Lagerartikel nicht lagernd, Shop hat seine Logistik nicht im Griff
Wir haben jetzt zwei mal bei Tonerpreis bestellt, zwei mal brauchten wir den Artikel dringend, zwei mal haben wir dort bestellt, weil der Artikel lagernd gemeldet war und zwei mal wurden wir enttäuscht. Beim ersten mal haben wir zwei Wochen gewartet und jetzt eine Woche. Das kann einfach kein Zufall sein und da hilft mir auch die Entschuldigung an der - durchaus freundlichen und auskunftsbereiten - Hotline, der Artikel sei "leider vergriffen", nicht wirklich weiter. Wir werden jedenfalls bei diesem Händler (Tonerpreis bzw. MSKNet) definitiv nichts mehr bestellen.
Christian Rinn am
Re: Lagerartikel nicht lagernd, Shop hat seine Logistik nicht im Griff
Noch ein Nachtrag: Auch wenn die Firmierung unterschiedlich ist, so sind doch zumindest die Geschäftsführer die selben und ich werde mich ebenfalls vor Online-Shops von "Wiegang & Partner" hüten, die da wären: toner-tinte-kaufen.de, tonermacher.de, colortoner.de und tonersupermarkt.de Vielleicht tue ich ihnen auch unrecht aber ich würde mich auch nicht wundern, wenn gerade durch so viele verschiedene Online-Shops ein Produkt hier als lagernd gemeldet wird, obwohl es beim anderen Shop eben gerade verkauft wurde. Wenn man solche Spiele mit mehreren Shops betreibt, dann muss man aber wie gesagt seine Logistik im Griff haben und das ist - zumindest bei tonerpreis.de - definitiv nicht der Fall.
Preise der Patronen sind ok. Aber 7,77 EUR für den Versand per DHL WARENPOST zu verlangen ist schon dreist. Hier werden die vermeintlich günstigen Kosten der Patronen querfinanziert.
Vorsicht, Händler entfernt Haltbarkeitsdatum von Tinten
3 Epson Patronen bestellt und bei allen war das Haltbarkeitsdatum des Herstellers entfernt. Bei einer sieht man noch die Reste des Aufdrucks. Vermutlich sind alle schon Jahre abgelaufen. Händler reagiert nicht auf Anfrage.
Mit dem gesamten Shop und dem Kundenservice bin ich sehr unzufrieden! Es fing damit an, dass die zugelieferten Epson Patronen mit keinerlei Tinte gefüllt, sondern leer waren. Daraufhin versuchte ich den Kundenservice zu kontaktieren, den ich zunächst jedoch weder telefonisch noch per E-Mail erreichen konnte. Nachdem ich nach einiger Zeit endlich eine Rückantwort erhielt, vereinbarte ich die Rücksendung und Rückerstattung mit dem Kundenberater. Die Patronen wurden am nächsten Werktag von DPD abgeholt, aber seitdem habe ich nie wieder etwas von Tonerpreis gehört. Ich warte nun seit mittlerweile einem Jahr auf die Rückerstattung der Kosten, aber habe die Hoffnung bereits verloren. Von dem Shop Tonerpreis bin ich wirklich sehr enttäuscht und würde, aufgrund meiner Erfahrungen, jedem dringend von einer Bestellung dort abraten.
RWP_GMBH am
Re: Einmal und nie wieder
Sehr geehrter Kunde,
wir sind unter der Woche jeden Tag telefonisch als auch per Email erreichbar. Allerdings kann es mal vorkommen, dass unsere Leitungen belegt sind oder Emails nicht sofort bearbeitet werden können. Bitte versuchen Sie es dann einfach zu einem anderen Zeitpunkt erneut. Wir haben Ihr Anliegen nun an unsere Buchhaltung weitergeleitet und erstatten Ihnen selbstverständlich den ausstehenden Betrag so schnell wie möglich. Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.
Bestellung: Epson Tintenpatronen am Mittwoch-Abend. Lieferung: Freitag-Morgen.
Sehr übersichtlicher Shop - unkomplizierte und rabattierte Bezahlung per SEPA-Lastschriftverfahren - schneller Bestellvorgang - schnelle Lieferung.
Alles TOP --> volle Punktzahl !!!
Lieferzeit nicht eingehalten, telefonisch nicht erreichbar.
Da ich den Toner kurzfristig brauche, habe ich storniert, und bei einem anderen Anbieter bestellt. Die Lieferzeit war mit 1-2 Werktagen angegeben. Nach zwei Werktagen war noch keine Aktualisierung im Bestellstatus erkennbar. Anrufe wurden nur elektronisch beantwortet, und ich wurde auf die Webseite verwiesen.
RWP_GMBH am
Re: Lieferzeit nicht eingehalten, telefonisch nicht erreichbar.
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund des erneuten Lockdowns steigt die Anzahl unserer Bestellungen täglich. Das hat eine erhöhte Anzahl an Telefonaten und eventuelle Lieferverzögerungen zur Folge. Wir kommunizieren rund 9 Stunden pro Tag mit Kunden am Telefon und per E-Mail. Sollten Sie telefonisch keinen Erfolg haben, so kontaktieren Sie uns über unserern Kundensupport: service@colortoner.de. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Für meinen Cannon Drucker Pixma habe ich 6 Tintenptronen der Marke Ampertec bestellt und gemäß gleichlautender Rechnung auch bezahlt. Statt Ampertec bekam ich alle Artikel als chinesische Generikas der Marke G & G, die auch noch geringfügig weniger Füllmenge aufweisen. Dabei wirbt Tonerpreis gerne mit der ökologischen Tintenherstellung in Deutschland.
RWP_GMBH am
Re: Aus Ampertec wird Yangtzetec
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir befüllen ausschließlich Tonerkartuschen. So verlassen rund 200.000 wiederbefüllte Tonerkartuschen jedes Jahr unsere Fertigung in Olching. Die Befüllung von Tintenpatronen haben wir schon immer den Firmen überlassen, die sich früh darauf spezialisiert haben. Es gibt einige solide Firmen die seit Jahren eine gute Wiederbefüllung leisten und unseren hohen Anforderungen gerecht werden. Nur diese Artikel werden unter dem Markennamen Ampertec verkauft. Auch für diese Artikel legen wir unsere Hand ins Feuer und sichern Ihnen 5 Jahre Garantie (Garantieerklärung im Shop) zu.
Ich hab Toner am 07.04. bestellt und per Paypal bezahlt. Am 12.04. erhielt ich eine Info, dass sich die Lieferung verzögern könnte. Darauf hin fragte ich wie lange sich die Lieferung denn verzögern würde? Leider habe ich keine Antwort/Reaktion darauf erhalten. Darauf habe ich meine Bestellung am 16.04. storniert. Die Stornierung wurde mir bestätigt.
Geld habe ich leider nicht zurück erhalten. So musste ich den Fall Paypal melden.Als ich den Fall gemeldet habe wurde mir übrigens mitgeteilt, dass ich keine Erstattung bekommen würde, da ich erstorniert habe.
Ich kann nur abraten.
RWP_GMBH am
Re: Bestellt - bezahlt - Geld weg :-(
Sehr geehrter Kunde,
wir bedauern, dass es aufgrund der Corona-Situation zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Den Betrag haben wir Ihnen auf Ihr PayPal Konto wieder gutgeschrieben. Wir hoffen, die Lage entspannt sich bald und wir dürfen Sie weiterhin aus unserer Produktvielfalt bedienen.
schnelle und pünktliche Lieferung bei sehr günstigen Versandkosten.
Die Druckerpatronen funktionieren einwandfrei. Das Druckbild ist bestens.
Herzlichen Dank, jederzeit wieder!
Am 3.1.2020 bestellte ich gängige Epson-Originaltintenpatronen. Nach 6 ! Tagen kam die E-Mail, dass sich die Lieferzeit um wenige Tage verzögert. Darauf bestellte ich bei Büromarkt-Böttcher die Patronen noch einmal. Diese trafen 1 Tag nach der Bestellung ein. Nun heute, am 15.1. nach 12 Tagen kam auch das Päckchen von Tonerpreis. Zum Glück bestelle ich Tinte nie auf den letzten Drücker, aber ab jetzt nur noch bei Böttcher.
RWP_GMBH am
Re: 12 Tage Lieferzeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir müssen uns für das negative Einkaufserlebnis bei Ihnen entschuldigen. Nach Übergabe an unseren Versanddienstleister haben wir leider keinen Einfluss mehr auf die Ware.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Guck guck am
leider nicht seriös
Händler lockt bei Bestellvorgang mit SEP-Lastschriftverfahren. Nach abgeschlossener Bestellung erfolgt nach zwei bis drei Tagen eine Aufforderung zu Vorauskasse. Wird dieser Aufforderung aus nachvollziehbaren Gründen widersprochen, wird die Ware nicht ausgeliefert.
RWP_GMBH am
Re: leider nicht seriös
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Neukunden sind wir sehr vorsichtig.
Wir wollen sicher stellen, dass alles seine Richtigkeit hat und deshalb diese Maßnahme.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
korrektikus am
Alles, aber auch alles perfekt! Immer wieder. Jetzt weiß ich nichts mehr! (10 Worte !!??) Was soll das?
Das mach ich nicht. Ich habe doch umfassend bewertet! Zuviel!
Original Tinte zu einem guten Preis. Alternativ-Tinten machen bei meinem Drucker Probleme, auch eine Ampertec Kartusche verweigerte der Drucker. Problemloser Umtausch und Rückgabe. Schneller Service.
Ein Mal Glück gehabt und ein Mal Pech gehabt mit den Ampertec Tinten
Das war meine zweite Bestellung von Ampertec Tintenpatronen.
Die erste Bestellung (alle drei Farben) lief gut, aber mit der Patrone aus der jüngsten Bestellung habe ich so meine Probleme.
Mein Drucker drangsaliert mich alle paar Tage, dass die eingesetzte Magenta Patrone keine Original-Epson Patrone ist, was ich erst vor jedem Druck quittieren muss, bevor es weitergeht.
Und jetzt ist auch noch die Füllstandsanzeige für diese eine Patrone ausgefallen. Und es wird regelmäßig angezeigt, dass die Patrone evtl. leer sei - ob ich nicht weitere
Wohl gemerkt, gleichzeitig sind noch die "alten" kleineren Ampertec Patronen im Drucker verbaut und diese machen keine Probleme.
Nach der ersten Bestellung war ich ja guter Dinge. Umso enttäuschender ist die Zweite.
Der Kundendienst reagiert leider auch seit 1,5 Wochen nicht auf meine eMail.
Die Qualität von Ware und Verpackung waren absolut okay!
Weniger toll war, dass ich ca. 1 Monat auf die Sendung warten musste, obwohl der Toner schon äußerst dringend benötigt wurde.
Weiters lautete die Werbung: 4 Farben nach Wahl. Geliefert wurde zwar so wie bestellt, jedoch enthielt eine der beiden Cyan-Verpackungen eine schwarze Kartusche. Ich gehe davon aus, dass das noch bereinigt wird...
Positiv zu bemerken ist die Kommunikation, nämlich dass es prompte und nette Antworten gab und man in der Zeit des Lieferverzugs nicht einfach nur im Regen stehen gelassen wurde.
Am Ende hat's doch geklappt und es ist zu hoffen, dass der Verzug eine Ausnahme war.
bei verschiedenen Preissuchmaschinen für Original-Toner von Canon und HP. Habe den Bestellvorgang deshalb mehrmals abgebrochen. Letztendlich habe ich es aber doch geschafft, den besten Preis zu bekommen. Lieferung schnell und Sendungsverfolgung top!
Einfacher Bestellvorgang und Bezahlung
Schnelle und vollständige Lieferung
Gute umweltfreundliche Vepackung
100% kompatibel mit Drucker
Insgesamt sehr gut!
Wir haben einen Original-Toner bestellt. Das Preis - Leistungsverhältnis war in diesem Shop das Beste. Die Ware ist in gut und wurde superschnell zugesandt. Ein Rabattgutschein wurde gewährt und nachträglich
erstattet. Vielen Dank!
Sehr Gute Abwicklung - wir sind zufrieden!
Ich hate den falschen Toner bestellt.
"Tonerpreis" tauscht nun die neue und ungeöffnete Ware (selbst der Umkarton ist noch verschweißt! (Foto liegt Tonerpreis vor) nicht aus und beruft sich darauf, dass an eine Firma geliefert wurde.
Telefonisch gibt es kein Support. Aber mittlerweile zahlreiche E-Mails zwischen mir und Tonerpreis.
Mittlerweile läuft auch ein PayPal Fall.
Schade wegen 50 Euro sooo ein Aufwand. Für mich nicht wirtschaftlich . So etwas gibt es bei z.B. Amazon nicht!
Kann Tonerpreis daher nicht empfehlen. Ist wohl auch Standardprozedere bei Tonerpreis - also kein Einzelfall!
Serviceleistun, Kundenpflege oder Einsicht mangelhaft! Der vermeintlich 2 Euro günstigere Preis rechnet sich bei kleinen Problemen sofort nicht mehr.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Alle Artikel als verfügbar und "Versand in 1-2 Werktagen" gekennzeichnet. Versand erfolgt trotzdem nicht in der versprochenen Zeit. Auftragsstatus ist auch nach 3 Werktagen noch "offen".
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