Kundenzufriedenheit steht bei NRE Computer an erster Stelle. Daher sind wir immer bemüht, eventuelle Unklarheiten/Anliegen rasch und unkompliziert zu lösen.
Nachfolgende E-Mailadresse wurde für Sie eingerichtet:
Ich kenne NRE von Klein Auf, meinen erste Hardware habe ich Dort gekauft, Damals noch unter Windows XP.
Ich bin immer wider zu NRE gegangen obwohl ich Heutzutage meine Hardware für PC Großteils bei Notebooks.de kaufe.
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Seitdem kein NRE mehr. Es gibt so viele Händler zu Zeiten des Internets, und selbst wen man Persönlich was kaufen möchte, gibt es immer noch den einen oder anderen Händler.
Wen ich heute zu einem Händler gehe und ich merke der will mich gar nicht Bedienen, dann wars das für mich. nie wider NRE.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Bei NRE kann man wirklich von ausgezeichnetem Kundenservice sprechen.
Ich benötigte für ein ca. 5 Jahre altes Mainboard so rasch als möglich eine neue SSD (M.2, NVMe) und habe prinzipiell einmal vorevaluiert. Ich bin daher mit einer gewissen Voreinstellung zu NRE gefahren um die lt. Shop lagernde SSD zu holen.
Der kompetente Mitarbeiter hat um die Kompatibilität sicherzustellen anhand meiner Modellangaben die Mainboarddaten des (für DV Begriffe) uralten Mainboards herausgesucht und explizit geprüft ob die aktuelle SSD hier passt und funktioniert. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass die SSD auf diesem Board nicht ge angegebene Geschwindigkeit erreichen wird (was mir klar war - aber auch ein Zeihen für kompetente Baratung darstellt).
Der Shop ist außerdem öffentlich (U4) und mit dem Auto gut zu erreichen.
Einzig der Webshop ist nicht 100% optimal. Hier ist die Suche durch Filter verbesserbar (z.B. Suche nach SSD, NMVe, 256-1TB, ...). Die Freitextsuche ist zu ungenau und die Bereichsfilter sind zu groß sodass ein rasches Eingrenzen auf die gesuchten Artikel nicht funktioniert. Dies wird aber durch den Service mehr als aufgewogen.
Bei (schon einige Monate zurückliegendem) Versandkauf gab es ebenfalls keinerlei Probleme - rasche und problemlose Lieferung.
Insgesamt kann ich daher NRE uneingeschränkt empfehlen wenn man Qualität und Beratung zu schätzen weiß und nicht die letzten Cent einsparen will und bei Problemen dann im Regen steht
Mögen die Preise nicht immer die günstigsten sein, egal, hier wird Beratung groß geschrieben. Und die "paar" Euro sind das alle mal wert. Vor allem gegenüber Firmen außerhalb von Österreich.
Hab einen Prozessor bestellt und der ist sehr flott geliefert worden. Die Zahlung auf Rechnung hat nicht geklappt, aber egal. Wäre ein nice to have gewesen und es gab ausreichend Alternativen.
Insgesamt habe ich nichts zu bemängeln und bestelle gerne wieder beim NRE!
Für einen schlechten ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
Ich habe bei NRE ein iPad bestellt. Der Shop ist zwar übersichtlich, der Bestellvorgang und alles was im Anschluss passierte war allerdings alles andere als kundenorientiert und kompetent.
- Beim Bestellvorgang habe ich als Rechnungsadresse meine Privatadresse und als Lieferadresse meine Büroadresse angegeben. Obwohl mein Name auf beiden Adressen stand, wurde eine abweichende Lieferadresse vom System abgelehnt (vermutlich wegen der Zahlung auf Rechnung)
- Wie bereits erwähnt wurde mir eine Zahlung auf Rechnung angeboten, die ich auch nutzen wollte. Erst beim Bestellabschluss wurde mir via Fehlermeldung mitgeteilt, dass ich offenbar ein "High Risk" bin. Ich war übrigens noch nie in einem Schuldnerregister eingetragen. Wie wäre es, wenn man Neukunden im Vorhinein diese Zahlungsmethode gar nicht anzeigt? Habe dann auf Kreditkarte als Zahlungsart gewechselt.
- Die Lieferzeit für den Artikel wurde mit 3-4 Tagen angegeben mit dem Vermerk, dass es bis zur Lieferung erheblich länger dauern könnte (ok, kein Problem)
- Einen Werktag nach der Bestellung wurde diese storniert, da der Artikel gar nicht mehr lieferbar ist
- Meine Kreditkarte wurde sofort - noch bevor die Verfügbarkeit des Artikels geprüft wurde - belastet
- Die sofortige Gutschrift wurde mir zwar ohne Aufforderung zugesagt, diese wäre aber gar nicht nötig gewesen wenn man sofort reagiert hätte und die Vormerkung für die Belastung meiner Karte wieder storniert hätte
- Ich musste im Anschluss die fehlende Gutschrift nach einer Woche selbst urgieren und erhielt die Auskunft, dass "durch einen Fehler die Rückerstattung nicht freigegeben wurde"
Mit solchen Abläufen wird ein Shop niemals mit den "Großen" mithalten können. Das Ganze erinnert mich an Online-Shopping Ende der 90er/Anfang der 2000er-Jahre.
Habe im Anschluss bei Amazon bestellt und den Artikel ohne Scherereien mittlerweile erhalten. Das einzig Positive was ich zu NRE anmerken kann ist die schnelle Reaktionszeit.
Ware war nicht lieferbar, angegeben Lieferzeit wurde dennoch eingehalten also TOP!!
Ware (2x16TB Festplatten also EXTREM sensibel) wurden wirklich SEHR SEHR GUT eingepackt 1.Schicht große Luftpolster Folie, 2.Schicht 4!Fach umwickelt mit kleiner Luftpolster Folie, 3.Schicht Hersteller Verpackung!
Was möchte man mehr?
Ich habe meine CPU nach einem Jahr Benutzung zum Händler gebracht, da diese aus welchen Gründen auch immer defekt geworden ist.
Sei wurde vom NRE Team untersucht und zum Hersteller geschickt.
Danach habe ich längere Zeit nichts mehr gehört (Feiertage im Dezember, daher nichts unerwartetes), und habe bei NRE nach dem Stand der RMA nachgefragt.
Sie konnten mir auch nichts genaueres sagen, haben mir aber in der Zwischenzeit eine andere CPU als Ersatz geborgt. Das war sehr unerwartet und eine nette Geste, auch wenn der Austausch sich dann noch ein paar Wochen hingezogen hat, hatte ich zumindest einen funktionierenden PC.
So etwas habe ich bei noch keinem Händler erlebt, darum möchte ich das gerne öffentlich loben!
Ich bin über geizhals auf den NRE Shop gestossen und habe mir dort ein Netzteil bestellt. Wurde schon nach ca. 2 Stunden versendet.
Leider musste ich den Artikel zurückgeben und von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen.
Die Kommunikation war stets prompt und freundlich, der komplette Ablauf von der Bestellung über die Rückgabe funktionierte einwandfrei.
Ich bin über die Produktsuche auf Geizhals auf NRE gestoßen und wollte lieber auf einen österreichischen Händler zurückgreifen als auf die typischen internationalen Onlinehändler. Jetzt im Nachhinein kann ich sagen eindeutig die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Sowohl der Kundenservice im Geschäft als auch am Telefon waren wirklich herausragend und die Mitarbeiter außergewöhnlich hilfsbereit.
Ich werde auch in Zukunft gerne wieder dort einkaufen.
Festplatten für NAS bestellt - Perfekte Verpackung
Habe 3 Stk. Seagate 4TB NAS Platten bestellt. Perfekt verpackt in Styropor und mit Warnaufschrift am Paket . So kommen Festplatten heil beim Kunden an! Freut mich, dass es noch Händler gibt, die das Thema Verpackung bei Festplatten verstehen. Kaufe gerne wieder.
Ich wollte ein Artikel(cpu kühler) zurückgeben, weil es mit der Spezifikation, worauf die Webseite steht, nicht entspricht. Ich kann nicht meher sagen, dass das Personal seher frech war
NRE-Team am
Reaktion des Händlers Re: Rückgabe
Sehr geehrter Herr Alhassan!
Nachdem wir Ihnen des Öfteren versucht haben zu erklären, wie die Bemassung des Produktes zu verstehen ist (so wird die Bemassung immer angegeben - auch hier auf Geizhals) und dies uns durch die deutlich ausgeprägt vorhandene Sprachbarriere nicht wirklich gelungen ist, hat Sie unser Mitarbeiter nicht "frech" behandelt. Er hat nur versucht Ihnen dies näher zu bringen - leider erfolglos.
Er hat Ihnen des Öfteren zu verstehen gegeben, dass Sie den Kaufpreis im gleichen Weg wie Ihre Zahlung erfolgt ist, rück erstattet bekommen. Auch dies war nicht sehr einfach.
Es ist sehr schade, dass Sie dies als "frech" bezeichnen und diesen Eindruck bekommen haben.
Vor Weihnachten und kurz nach Neujahr zwei Bestellungen aufgegeben. Super Laden, werde wieder was bestellen. Ich war mit dem kompletten Ablauf äußerst zufrieden, alles super verpackt und rasch geliefert. Vollste Empfehlung meinerseits!
Zum Glück gibt es noch ein Geschäft wo Qualität und nicht der Umsatz im Vordergrund steht!
Ich wurde sehr gut beraten, welches Gerät für meine Bedürfnisse am besten passt.
Trotz der allgemein schwierigen Liefersituation wurde der Laptop früher als der genannte Termin geliefert.
Kann den Shop nur wärmstens weiterempfehlen.
Habe RAM für einen neuen PC online reserviert. Da ich danach in der Nähe des Geschäfts war, wollte ich ihn gleich (innerhalb von 30 Minuten) abholen, obwohl die Bestellung online noch nicht bearbeitet war. In einem kurzem, freundlichen Telefonat war das gleich geklärt und der RAM lag bereit für mich. Gerne wieder!
Es war zwar nicht alles lagernd und der Webshop ist nicht perfekt, dafür ist aber das SERVICE PERFEKT! Bekam bis zur etwas späten, weil schwer lieferbar, RAM-Lieferung sogar kostenlos passende RAM-Riegel zu Erstinstallation des Systems geborgt.
Einfach tolles Service und sehr angemessene Preis/Leistung. Auch sehr detaillierte technische Fragen werde schnell und richtig beantworte. Ich meine damit keine Leistungsmerkmale sonder "wirkliche" technisches Detail-Spezifikationen.
Immer wieder gerne.
Zwar mangelt es etwas an verschiedenen Bezahlungsmethoden und der Versand erfolgt über UPS, der Kundenservice ist allerdings sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem schnell. Werde in Zukunft wahrscheinlich wieder hier bestellen
NRE-Team am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice Top!
Wir danken für Ihr Feedback!
Gerne erweitern wir unser Portfolio, wenn Sie uns mitteilen, welche Zahlungsart Ihnen in unserem Angebot fehlt.
Aktuell bieten wir an: Bar - (nur bei Abholung) Bankomat - (nur bei Abholung) Kreditkarten (VISA und Mastercard) - (bei Abholung und Versand) Vorkasse - (bei Abholung und Versand) Nachnahme - (bei Abholung und Versand) Kauf auf Rechnung - (bei Abholung und Versand) Sofortüberweisung - (bei Abholung und Versand)
PayPal bieten wir aufgrund der geänderten Bedingungen seitens PayPal und den extrem hohen Spesen seit einigen Tagen bewusst nicht mehr an. Das gleiche gilt auch z.B. für American Express, Diners, ...
Wir wünschen Ihne alles Gute, Gesundheit und freuen uns, Sie wieder als Kunde in unserem Webshop oder auch persönlich begrüßen zu dürfen.
1Stk LG 31,5" 32GK850F-B, LED-Monitor um 529,20 EUR ZAHLUNGSPFLICHTIG bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Lagerstand: in 4 Tagen versandbereit [snip]dann die Mail, nicht lieferbar und kein ähnlicher Artikel vorhanden. Jetzt soll ich unbestimmt warten und kann das Produkt nicht dort kaufen, wo es lagernd ist, da es schon bezahlt wurde. Außerdem hieß es dann in den Mails, es ist keine Bestellung sondern eine Reservierungsanfrage.[snip] Einige ähnliche, neu gelistete, Produkte haben den gleichen Lagerstatus. Außerdem wurde die Bestellung im Webshop unter Bestellungen als angenommen deklariert. Solche [snip]Praktiken sind der Genickbruch eines jeden KMUs.
Wenn man jedoch vor Ort kauft und nicht auf Beratung angewiesen ist, dann passt es auch. Doch in Zeiten von Corona-Handelssperren... viel Spaß, ich bestelle hier NIE WIEDER
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
thunderbird487 am
Re: IRREFÜHRENDE GESCHÄFTSPRAKTIKEN
hast du einen Screenshot der Lieferzeit von 4 Tagen? bzw einen anderen Nachweis? Wenn ja ein Email oder besser einen Brief mit einer angemessenen Frist (10Tage) an den Shop schicken und sonst zurücktreten und Rücküberweisung verlangen.
NRE-Team am
Reaktion des Händlers Re(2): IRREFÜHRENDE GESCHÄFTSPRAKTIKEN
Sehr geehter Thunderbird487!
Es bedarf bei uns keiner Frist odgl. für eine Rückerstattung. Ersichtlich aus unserer Antwort.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und Gesundheit!
NRE Computer & Service
NRE-Team am
Reaktion des Händlers Re: IRREFÜHRENDE GESCHÄFTSPRAKTIKEN
Sehr geehrte Frau Himmel!
Sie haben in unserem Webshop am 19.11.2020 um 00:32 Uhr einen LG 31,5" 32GK850F-B mit Zahlungsart Sofortüberweisung bestellt.
Leider kommt es aktuell vor, dass Produkte einfach nicht mehr verfügbar sind, obwohl diese am Tag zuvor noch verfügbar waren und ein paar Tage später auch wieder verfügbar sind. Zu diesem zählt leider auch dieser Artikel! Aktuell seit 23.11.2020 könnten wir diesen Artikel wieder liefern. Sogar deutlich günstiger als am 19.11..
Warum haben wir Ihnen dann die Info gesendet, dass der Artikel aktuell nicht beziehbar ist? Ganz einfach, da wir zu diesem Zeitpunkt absolut nicht einschätzen konnten, wann der Artikel wieder verfügbar sein wird. Daher haben wir ihn auch unserem Sortiment genommen.
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, dieses Gerät woanders zu beziehen, haben wir nicht wie bei anderen Shops durchaus üblich einige Tage bis zur Rückerstattung vergehen lassen, sondern am selben Tag und nur wenige Stunden nach Ihrer Zahlung die Rückerstattung durchgeführt (19.11.2020 um 11:18 Uhr)
Das Email mit der Info, dass das Gerät nicht verfügbar sei, haben wir ebenfalls am 19.11.2020 um 11:19 Uhr gesendet.
Wir geben Ihnen vollkommen Recht, dass dieser Umstand nicht sehr erfreulich war und entschuldigen uns auf diesen Weg erneut bei Ihnen.
Die Beratung war hervorragend und ich bin mit dem gelieferten Geräten sehr zufrieden.
Persönlich kann ich für die Verwendung des FS2020 mit 4k Auflösung nur einen schnellen Rechner mit einer sehr schnellen Grafikkarte raten. Dann macht das Fliegen wirklich großen Spaß.
Hallo zusammen,
da ich selber in der IT arbeite, kommt es eigentlich nicht oft vor, dass ich direkt zu einem Händler fahren muss aber es passiert hier und da.
In meinem Speziellen Fall ging es um ein Bios Update ohne dem mein Ryzen 3 nicht erkannt wurde. Der Rest des Rechners war ebenfalls neu.
Kurz angerufen, gefragt ob der Shop Reparaturen durchführt und ob sie einen Ryzen 2 hätten, mit dem man kurz, das Bios flashen könnte. Ja!
Kurzerhand bin ich hin, Pc dabei, rein ins Geschäft und schon war ich dran.
Das ganze hat vielleicht eine halbe Stunde gedauert aber das Ergebnis war mehr als ich erwartet hatte.
Nicht nur war die Funktionalität wieder hergestellt, es wurde auch der ein oder andere Kabelbinder genutzt um das die Kabel noch etwas besser zu verstauen/verstecken. Ordentlich!
Es ist diese "extra Meile" die den Unterschied macht und mich wieder daran erinnert hat, warum "Offline" Geschäfte immer noch wichtig sind!
Top Service im Shop - mir gefällt sehr gut, dass ich vor Ort immer das Gefühl habe, top betreut zu sein! Die Service-Mitarbeiter nehmen sich die Zeit, die es braucht, ich fühle mich ehrlich und optimalst aufgehoben und beraten. Preis-Leistungsverhältnis ist für mich schwer in Ordnung. Ich gehe immer aus dem Geschäft mit einer brauchbaren und langlebigen Leistung zum besten Preis! DANKE!!!!!!
Ich bin ein Mensch der sich beschwert, wenn irgendwas nicht gut ist!
Doch hier muss ich mich mit höchstwertung echt bedanken.
BEST SERVICE EVER!!
Hilfsbereit, entgegenkommend und schnell.
Danke euch für den super service, denn ich von euch bekam.
werde euch gerne weiterempfehlen und macht weiter so.
viel glück in dieser schweren zeit und doch habt ihr ein ohr für die menschen.
IST ECHT SELTEN GEWORDEN!
Ich habe Online einen Artikel bestellt, dieser wurde als lagernd angegeben. Ich habe ausgewählt die Ware im Geschäft abzuholen. Bestellung wurde am selben Tag bearbeitet und konnte noch am selben Tag abgeholt werden. - Also alles perfekt.
Einzig schade finde ich, dass bei den Bezahloptionen, dass für Paypal ein doch sehr gewaltiger Aufschlag von 3,7% verlangt wird. Alles andere ist Top.
Die Preise sind gut, man findet sich auf der Website zurecht und es gibt einige Zahlungsmöglichkeiten.
Allerdings hatte ich auch einige Probleme.
Ich hatte 3 Produkte bestellt von einem 3 Stk. davon, bei allen war der Status lagernd.
Nach einem Tag wurde die Bestellung in voller Menge bestätigt.
Eine Frage die ich im Zuge der Bestellung stellte wurde bis heute nicht beantwortet. (Ich schickte sie als Notiz mit der Bestellung und separat als E-Mail.)
Nach einer Woche habe ich nachgefragt, da ich keine Infos bekam und das Geld bereits fünf Tage zuvor angekommen sein musste.
Hier stellte sich heraus, dass bei dem Produkt, von dem ich 3 Stk. bestellt hatte, nur 2 Stk. lagernd waren und nicht bekannt ist wann die nächste Lieferung eintrifft, dass kann natürlich passieren, an dieser Stelle mache ich ihnen auch keinen Vorwurf.
Fraglich ist nur wieso die Bestellung in voller Menge bestätigt wurde und ich eine Woche lang keine Info dazu bekam.
Daraufhin wurde mir ein Kulanzangebot unterbreitet, bei dem ich statt dem nicht lieferbaren Teil, ein hochwertigeres zum selben Preis erhalten sollte, ich willigte ein.
Vier Tage später bekam ich eine Versandbestätigung mit neuer Rechnung, auf dieser war weder das Teil aus dem Kulanzangebot, noch das nicht lieferbare 3. Stk. aufgeführt. Es wurde einfach weggelassen ohne zusätzliche Info.
Nach fünf Tagen erhielt ich dann das Paket, es waren die Teile enthalten wie auf der letzten Rechnung.
Ich schrieb den Support per E-Mail an, sie mögen mir den Differenzbetrag zurücküberweisen, ich bräuchte das fehlende Teil nicht mehr.
Nach fünf Werktagen hatte ich immer noch keine Antwort, daher schicke ich eine Urgenz per E-Mail. Einige Tage später schickte ich erneut eine. Auf diese 2. Urgenz bekam ich einen Tag später die Antwort, die Rücküberweisung des Differenzbetrages wurde in Auftrag gegeben.
Alles in allem hat sich das ganze seit Bestellung
mehr anzeigen(16.04.20), (die Teile kamen am 02.05.20 an), bis ich die Bestätigung um Rücküberweisung des Differenzbetrages bekam (12.05.20) ca. einen Monat hingezogen. Das Geld habe ich mittlerweile bekommen.
NRE sollte am Kundenservice arbeiten, mehr Informationen an Kunden geben und Fragen in einer vernünftigen Zeit beantworten (3-4 Tage) und nicht 5 Tage plus, sofern man überhaupt eine Antwort bekommt. Außerdem sollten nur Dinge angeboten werden, die dann auch umgesetzt werden.
Auch wenn ich die momentane Situation berücksichtige, war es doch recht mühsam und der Händler lies sich mehrmals bitten bevor ich eine Antwort bekam.
Wenn ich mit anderen Versandhändlern vergleiche, bei denen ich Zeitgleich bestellt habe, habe ich bei diesen keinen Unterschied zur normalen Situation gemerkt.
NRE-Team am
Reaktion des Händlers Re: gute Preise aber zur Zeit überfordert
Sehr geehrter Herr "Z"!
Nachdem wir die Schuld weder auf andere noch auf die aktuellen Umstände schieben und dieser gesamte Verlauf nicht passieren hätte dürfen, bleibt uns eigentlich nur eines zu schreiben:
Wir entschuldigen uns für diese Aneinander Kettung von Umständen, welche nicht passieren dürften.
Gerne beweisen wir Ihnen beim nächsten Mal, dass wir im Normalfall und so wie auch in dieser Zeit bei der nahezu allen Bestellungen, deutlich schneller und besser agieren!
Wir danke Ihnen für diese sachliche und informative Kritik und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
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