Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen. Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Unser engagiertes Service-Team steht Ihnen für Fragen, Kritik, Anregungen und Wünsche gerne zur Verfügung.
Sie erreichen uns telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr unter Tel. 07159 457-0 sowie per E-Mail an feedback@arlt.de. Darüber hinaus sind alle unsere Filialen zu den gewohnten Öffnungszeiten auch direkt telefonisch und via eMail für Sie erreichbar. Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, jede Rückmeldung trägt dazu bei unseren Service und unsere Prozesse zu verbessern.
Fa Arlt ohne jedwede Antwort - paypal eingeschaltet
Nachdem der Liefertermin überschritten war, 2-fache Anfrage an die Fa. Arlt zum Liefertermin. Keinerlei Antwort, Stillscheigen !!. Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück, paypal eingeschaltet. Mögliche Lieferschwierigkeiten können auftreten, aber dann besitzt man soviel Anstand, den Kunden - insbesondere nach mehrfacher Anfrage - entsprechend zu informieren. Die Fa. Arlt hält das offenbar nicht für notwendig.
Wenn ihr niemals Probleme mit euren Produkten habt ist alles gut. Aber habt ihr mal einen defekt beginnt der Horror. Alleine das Anmelden einer RMA ist von vor 10 Jahren. Es gibr keinerlei Möglichkeiten das im Kundenkonto zu tun. Immerhin kann man im Kundenkonto einen Retourenschein ausdrucken. Das wars aber auch.
Das bedeutet das ihr zwingend einen Reparaturauftrag AUSDRUCKEN müsst sofern ihr den mitgelieferten nicht mehr habt. Dann macht schickt ihr das Paket auf Blauen Dunst nach ARLT. Ihr habt nichts in der Hand. Ob das Paket angekommen ist sagt euch nur die Sendungsverfolgung. ARLT Kommuniziert so gut wie nichts. Ich musste per Mail nachfragen ob mein Paket angekommen ist und was jetzt das weitere Vorgehen ist. Das war am 11.01.23.
Antwort ARLT: "leider haben wir keine Annahmebestätigung. Sobald wir aber das Produkt in Bearbeitung geben werden sie automatisch per Mail informiert.
Dies kann aber aufgrund des hohen aufkommen momentan 1-2 Wochen dauern"
Bitte was? NUR DIE ANNAHME dauert 1-2 Wochen.
Am selben Tag kam eine weitere Mail von ARLT:
"Sehr geehrter Kunde,
Sehr geehrte Kundin,
zur Abwicklung der Garantie müssen wir den Artikel als nächstes zum Hersteller/Servicepartner einschicken.
Dies kann leider einige Zeit beanspruchen, sobald wir neue Informationen haben, werden wir uns aber bei Ihnen melden"
Ah ha. Was denn jetzt? Ist der Artikel nun erfasst worden? Keine Ahnung. Ich wartete bis zum 18.01 und fragte wieder nach dem Status.
Antwort ARLT: "das Mainboard wird soeben von unserem Technikerteam geprüft. Sollte das Mainboard einen Defekt aufweisen, werden dieses dem Hersteller schicken müssen.
Rechnen Sie bitte mit einer bis zu 3-wöchigen Bearbeitungszeit. Leider können wir in dem Fall keine Verkürzung der Arbeitszeit beim Hersteller durchsetzen"
Ok jetzt muss es auf einmal erst bei ARLT geprüft werden. Ich dachte laut der letzten Mail das es bereits auf dem Weg zum Hersteller ist. Wieder nachgefragt was denn nun Sache ist.
Antwort ARLT: "hierbei handelt es sich um ein Missverständnis. Selbstverständlich müssen wir die Hardware überprüfen, bevor wir diese zum Hersteller einschicken. Dass in der letzten eMail mein Kollege nicht explizit erwähnt hat, dass wir die Hardware vorher überprüfen müssen, heißt nicht, dass wir das schon gemacht haben."
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Am 23.1 kam dann eine Mail von ARLT: "Sehr geehrter Kunde,
nachfolgend erhalten Sie aktuelle Informationen zu Ihrem Service-Auftrag:
Wir möchten Sie informieren, dass Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist"
BITTE WAS?
Wieder nachgefragt und jetzt eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Keine Antwort von ARLT seitdem. Vermutlich ist mein Mainboard immer noch nicht beim Hersteller angekommen.
Wartezeit bis jetzt knapp 3 Wochen und mein Produkt ist noch nicht einmal beim Hersteller angekommen. Dort werden es dann weitere 3-4 Wochen. Vorraussichtliche Wartezeit also 6-7 Wochen. Absolut inakzeptabel. Laut Gesetzgeber muss eine Reparatur in angemessener Zeit erfolgen. Wartezeiten von 1 Monat werden schon als Maximum angesehen. Ich werde da wohl drüber kommen.
Kann mich einigen Bewertungen hier nicht anschließen. Ich habe ein PC Gehäuse + eininge Gehäuselüfter bestellt, und die Ware schien wie angegeben auf Lager vorrätig gewesen zu sein - denn: Donnerstag späten Abend bestellt, Freitags Paketankündigung erhalten, Samstag war das Gehäuse + Lüfter da. Super! Nach meiner Bestellung wurde der Artikelstatus auch geändert von "Auf Lager" zu "Lieferzeit 4-6 Werktage", die Angaben scheinen also aktuell gehalten zu werden.
Ich werde demnächst wieder bei ARLT Computer bestellen.
Trotz Warenbestand bei Bestellung keine Lieferung Ich habe ein PC-Gehäuse bestellt welches bei ARLT verfügbar war, leider erfolgte auch am 3 Tag nach Bestellung kein Versand. Nach telefonischer Anfrage wurde mir mitgeteilt, die Ware wäre nicht im Bestand aber neue im Zulauf sei und ich am 6 Tag nach Bestellung mit dem Versand rechnen kann. Da ich nun schon 1 Woche auf Nachricht warte habe ich heute wieder angerufen. Neue Info: Das Gehäuse soll in 10 Tagen verfügbar sein. Mir wurde Angebote ein doppelt so teures Gehäuse stattdessen zu kaufen welches auf Lager wäre. Eine zumindest Teilreduzierung des Preises wurde abgelehnt. Keinerlei Rückmeldung/Inforation durch ARLT. Ich fühle mich getäuscht und kann diesen Shop absolut nicht empfehlen.
Vor Weihnachten wurde von mir ein hochpreisiges Mainboard bestellt. Aufgrund von Kompatibilität zu meinem neuen Prozessor musste ein BIOS Update vom Händler dazugebucht werden. Beim Aufbau des neuen Systems dann die böse Überraschung, mehrere Pins auf dem Sockel komplett verbogen, ein Kühlkörper zerkratzt. Nur mit viel Mühe und Glück konnten sie wieder einigermaßen hergestellt werden. Auf meine Beschwerde-eMail keine Reaktion, nicht einmal eine vorgeschriebene Standardantwort. Bei Arlt werden ich und meine Freunde nie wieder etwas bestellen.
Im Juni 2022 habe ich ein ROG-Strix B550-E Gaming bestellt. 3 Tage später habe ich es erhalten.
Zwischenzeitlich auch habe ich auch die Service-Hotline von ARLT genutzt, um mich über den Bestellstatus der Ware zu informieren, da dieser auf der Homepage etwas intransparent ist. Der Servicemitarbeiter war sehr freundlich und kompetent.
Im weiteren wurde leider der Promo-Code für Asus nicht per Email zugesandt. Jedoch habe ich nach kurzer Rückfrage über die Service-Hotline direkt eine Email mit diesem bekommen, sodass ich den Code noch nutzen kann.
Alles in allem würde ich wieder bei ARLT bestellen, da dieser Händler eine sehr gute Alternative zu anderen Großhändlern darstellt und mit sehr guten Service und günstigen Preise punktet.
Ich habe im September 2021 hier eine Grafikkarte im Online-Store gekauft, da Sie nirgends zu bekommen war. Der Bestand war korrekt angegeben im Online-Shop und wurde noch am gleichen Tag versendet.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
frieda77 am
Sehr schlechter Kundenservice!
Sehr schlechter Kundenservice! Online gekauft, da Artikel nicht funktionstüchtig/ kompatibel war, Retoure beantragt. Artikel im neuen Zustand, vollständig und ohne Gebrauchsspuren in sicherer Verpackung zurückgesandt. Rückerstattung erhalten und nun sperrt mich der Verkäufer für weitere Käufe[snip]! Das ist kein Verkäufer und kein Unternehmen, das ich gutheißen kann und bei dem ich empfehlen kann zu kaufen. Note UNGENÜGEND!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe eine Grafikkarte 30.08.2021 (Online-Shop (Versand): Lieferzeit 2-3 Werktage) bestellt. Heute ist Freitagabend, aber die Grafikkarte wurde nie ausgeliefert. Es gibt keine Nachrichten oder Entschuldigungen. Es gibt nur Stille.
Es ist sehr seltsam, dass dieser Laden noch geöffnet ist.
Wenn ich auch eine B-Ware kaufe, so erwarte ich doch das alle Teile enthalten sind. In meinem Fall fehlte zu einem CPU Lüfter das Wärmeleitmittel und es waren falsche Schrauben beigefügt. Am Lüfter selbst konnten man noch Reste der Wärmeleitpaste erkennen. So ein Verhalten kann ich nicht akzeptieren und das ich je wieder bei Arlt kaufe ist unwahrscheinlich.
Arovin am
Re: Helfers Gehilfen am Werk
Dann darfst du keine B-Ware kaufen wenn du A-Ware haben willst!!
Ok die ware (das mainboard) wurde zwar fix geliefert. Aber trodz das es sich hierbei um hierbei um b-ware handelt hatte derjene der das kontrolliert hatte wahrscheinlich wenig ahnung wie man mit hardware umzugehen hat:schrauben sehr fest angezogen, schraubenköpfe ziemlich abgnutzt, bei dem m.2kühler wahrscheinlich ein flsches gewinde genommen und dann fehlten auch noch ein paar kleinigkeiten beim zubehör (wäre schön gewesen wenn ihr das auch angegeben hättet)
ichsagnursowiesist am
Re: Lain am werk?
und die bios batterie war auch leer (oder zumindest kurz davor)
Im Webshop habe ich eine Grafikkarte zu einem zum damaligen Zeitpunkt sehr guten Preis gekauft. Ich erhielt eine Bestellbestätigung und wartete auf den Versand. Am nächsten Tag wurde mir das Geld überraschend und kommentarlos per PayPal zurück überwiesen.
Am Telefon erklärte man mir, dass die Grafikkarte nur in sehr geringer Stückzahl verfügbar war und nach Ausverkauf fälschlicherweise noch weiter den Zustand "Auf Lager" hatte. Es handelte sich also um ein technisches Problem. Da ich etliche Jahre Erfahrung mit Web Entwicklung habe, weiß ich, dass solch ein Fehler heutzutage nicht passieren darf. Vor allem nicht einem Shop mit 18 Filialen.
Wir wissen alle um den schwierigen Grafikkarten-Markt und die wechselnden Preise, daher kann ich der Aussage des Service keinen Glauben schenken.
Die Dame in der Hotline war zwar freundlich, aber eine Stornierungs-E-Mail gab es nicht, sie war schlichtweg nicht vorgesehen. Das Geld zurück zu senden ohne eine Erklärung und Entschuldigung abzugeben halte ich für unverschämt. Bei ARLT werde ich nie wieder einkaufen.
Habe eine 1650 Super gekauft die nach knapp 14 Tagen sich in Rauch auf gelöst hatte.
Karte kostenfrei zurück geschickt mit Garantieantrag und direkt eine Mittleung erhaltern das logischerweise dieses Modell nicht auf Lager ist. Angebot vom Shop ... Einschicken zur Rep ... Wartezeit aktuell geschätzt 1356235 Jahre, Geld zurück oder direkt austausch gegen gleichwertiges Modell aus einem verfügbaren fertig PC. Letztere sogar noch ein auf dem Papier besseres Produkt als das zuvor gekauft. Habe dann die Austauschkarte aus dem fertig PC genommen. Bin super zufrieden mit dem Service in einer Zeit wo GPUs eh mangelware sind.
bin sehr positiv überrascht bezüglich der Qualität im Ganzen der Fertig PCs. Ich habe mir 2 Fertig Systeme bestellt ( um an die Grafikkarten zu kommen ) ca 670€ per System. Beim auseinanderbauen ist mir sofort das perfekte Kabelmanagement aufgefallen, nichts, also wirklich nichts hat da lose rumgebaumelt. Die SSD war verschraubt, der RAM ist aus hochwertigem schwarzem PCB, nicht selbstverständlich ( kennt man meistens nur von Corsair oder Apple ).
Sehr zügige Lieferung, hier würde ich jederzeit wieder kaufen..
Ich habe mir diese Woche ein Mainboard im ARLT online Shop bestellt. Es kam direkt am nächsten Tag an, daher ein großes Lob an den Versand!
ABER als ich das Mainboard auspackte musste ich leider feststellen, dass die Mainboard OVP bereits geöffnet wurde und das Mainboard deutliche Gebrauchsspuren aufwies (Staub auf dem MABO, abnutzungsspuren an den Anschlüssen etc.). So etwas darf absolut nicht sein! Ich habe ein neues Mainboard mit ungeöffneter OVP bestellt und ein gebrauchtes erhalten...
Ich habe es natürlich zurückgeschickt und es kam direkt am nächsten Tag bei ARLT an, aber ich habe nach mehreren Tagen immer noch nicht mein Geld wieder. Das ist eine absolute frechheit von ARLT.
Bestellt dort also nicht, der Shop ist einfach schlecht...
Thomas9114 am
Re: Gebrauchte Ware erhalten
Klingt voll übel mit welcher Zahlungsmethode wurde das denn abgewickelt?
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Kurz und Bündig:
Trotz der sehr schlechten Verfügbarkeit habe ich nach einem Fail bei der Bestellung: "plötzlich doch nicht mehr Lieferbar" und einem kurzen telefonischen Gespräch mit dem sehr freundlichen Kundendienst, nur 1 Woche später meine Grafikkarte sogar mit dem Upgrade als OC Variante erhalten.
Zum selben Preis und Versandkostenfrei. Natürlich nicht zur UVP aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich bin absolut begeistert und kann von meiner Seite aus ARLT nur empfehlen.
Danke an das ARLT Team.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Lorenz M. am
Nicht zu empfehlen
Meine bestellte CPU die ich als Boxed in Originalverpackung abgebildet als Neuware bestellt hatte kam getrennt, nicht in Originalverpackung und unsachgemäß lose in einen Karton mit Schaumstoffboden verpackt und mit Filzstift beschriftet was vermuten lässt dass dies noch nicht mal Neuware ist sondern eine Rücksendung ist. Zudem habe ich nach der Bestellung nichts mehr von ARLT gehört. Weder eine Zahlungseingangsbestätigung oder eine Versandbestätigung. Auf meine E-Mails wurde auch erst nach 3 Tagen geantwortet.
Habe dort ein Mainboard bestellt, welches als neu verkauft wurde aber offensichtlich gebraucht war
Neues sollte zugesand werden war wieder gebraucht.. Nie wieder Arlt Computer
Als "verfügbar" gekennzeichneter Artikel wurde nicht geliefert und nach 5 Wochen ohne Angabe von Gründen storniert
Ich habe Anfang Januar eine Grafikkarte (5600 xt) bestellt. Obwohl die Preise auf dem Markt zu dem Zeitpunkt auch schon teilweise absurd waren, hatte arlt ein gutes Angebot im Shop mit der Kennzeichnung "verfügbar".
Nachdem ich sofort bestellt habe, habe ich auch eine Bestellbestätigung bekommen... Und dann kam erstmal nichts mehr.
Nachdem ich nach 1,5 Wochen mal (nach 30 min Warteschlange) angerufen habe wurde mir (von einem sehr netten Servicemitarbeiter) gesagt, dass diese Grafikkarte nicht lagernd und auch bis auf weiteres nicht lieferbar ist.
Mir wurden die Optionen gegeben zu stornieren oder auf unbestimmte Zeit zu warten, ich habe mich für das Warten entschieden, da das Angebot wirklich gut war.
Heute, mehr als 5 Wochen nach Bestellung kam eine Rückzahlung des gezahlten Betrages, ohne irgendeine Angabe von Gründen oder eine Email mit einer Nachricht, dass die Bestellung ihrerseits storniert wurde.
Bei arlt wird auf jeden Fall (leider) nicht nochmal bestellt.
Ich habe bei ARLT einen Gaming-PC bestellt. Es handelte sich um ein hochwertiges Produkt im High-End Bereich. Ich hätte mir den PC gern selbst zusammengestellt, was allerdings an der Verfügbarkeit der Grafikkarte scheiterte. Daher habe ich auch Komplettgeräte in meine Suche mit einbezogen.
Bestellt habe ich Sonntags und per PayPal bezahlt. Eine Bestellbestätigung erhielt ich wenige Minuten später. Am nächsten Tag wartete ich dann auf eine Versandbestätigung, welche bei mir nicht einging. Ich habe dann beim Kundenservice angerufen. Dort hing ich zunächst 30 Minuten in der Warteschleife (Dafür ein Stern Abzug). Dort wurde mir mitgeteilt, dass der PC noch am selben Tag verschickt werde, eine Versandbestätigung werde ich per Mail erhalten.
Dienstags hatte ich leider immer noch keine Versandbestätigung. Daher habe ich mich per Mail beim Kundendienst gemeldet. Mir wurde innerhalb von 20 Minuten geantwortet und mitgeteilt, dass der PC bereits auf dem Weg ist. Eine Versandnummer wurde mir in der Antwort mitgeteilt. Mittlerweile habe ich feststellen können, dass die Mail mit der Versandbestätigung in meinem Spam-Ordner gelandet ist. Der Fehler lag also bei mir.
Die Ware wurde dann am Dienstag geliefert (Sonntags bestellt, dienstags da). Die Lieferung und die Bestellung waren also reibungslos. Der PC selbst war ordentlich verpackt und im Inneren mit einer Transportsicherung versehen. Das kannte ich so vorher nicht. Alles war unbeschädigt. Das Produkt war genau wie auf der Website beschrieben und läuft tadellos. Zudem ist lediglich Windows installiert. Sonst keine Software, die mich nerven könnte.
Fazit: Rundum zufrieden. Ich musste 30 Minuten in der Warteschleife warten für eine Frage, die (wenn ich denn in meinen Spam-Ordner geschaut hätte) überflüssig gewesen wäre. Der Webshop ist ok, könnte aber für mobile Endgeräte optimiert werden. Auf dem Smartphone war das alles ein wenig hakelig. Hier ist die Konkurrenz besser.
Ich hatte ein Arlt-Bundle aus Motherboard, Speicher, Prozessor und Kühler online bestellt, dazu noch ein Gehäuse. Ursprünglich wollte ich den von Arlt beigelegten Kühler verkaufen und mit einem anderen ersetzen. Stattdessen hat sich ein Mitarbeiter nach meiner Bestellung per E-Mail gemeldet und mich darüber informiert, dass der im Arlt-Bundle enthaltene Kühler nicht in das von mir dazubestellte Gehäuse passt.
Daraufhin wurde mir kostenlos (!) ein viel teurerer, passender Noctua-Kühler angeboten.
Ich war baff. In den meisten Online-Shops kann man Bestellungen nicht mal stornieren, hier wird man - sofern es angebracht ist - sogar ungefragt beraten.
Die Bestellung wurde trotz Änderung der Bestellung am Abend pünktlich verschickt und am nächsten Tag geliefert. Zu einem super Preis übrigens.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
qwertysw am
Günstig, aber mieser Support [snip]
Ich habe am vergangenen Mittwoch etwas vormittags bestellt - in der Annahme, es ginge wie beschrieben "noch am gleichen Tag zum Versand".
Was man bekam, war die Nachricht "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt."
Seitdem? Nichts!
Im Support wurde dann am Montag gesagt, es ginge abends wirklich raus. Geändert hat sich nun am Dienstag noch immer nichts. Wieder angerufen, dann wurde gesagt "weder gestern noch heute kam DHL vorbei, um die Pakete aufzunehmen - das liegt leider nicht an uns".
Lustig nur, dass bei mydealz viele schreiben, dass heute etwas von gestern verschicktes ankam.
[snip] Einfach sagen, ihr habt Lieferschwierigkeiten - das ist ja kein Ding. Stattdessen steht beim Produkt wieder als "sofort lieferbar" auf der Homepage, mir wird aber gesagt, ich bekomme es frühestens am Freitag.
EHRLICHKEIT BINDET KUNDEN. SO? NIE WIEDER.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Habe ein Bundle mit CPU AMD Ryzen 5600x und Mainboard Asus TUF Gaming B550-Plus (WiFi) bestellt.
Bestellung, Lieferung alles okay. Nach Eingang habe ich zuerst die CPU geprüft 5600x - schonmal gut, da momentan ja schwer zu bekommen.
Dann fiel mein Blick auf das Mainboard, hatte mich bei der Verpackung schon gewundert, dass der Karton so klein war - kein Wunder, es wurde mir ein B550M statt des bestellten B550 zugestellt!!! (Formfaktor mATX statt ATX und entsprechend natürlich etwas günstiger)
Also Nachfrage an den Service, vielleicht handelt es sich ja um ein Versehen.
Als Antwort kam zurück, dass es sich um einen "TIPPFEHLER" im Angebot handelt und dass es das B550 als ATX nicht mit WiFi gäbe, man mir jedoch eines ohne WiFi zuschicken könne!!!
-> ich vermute mal stark, dass beide Aussagen falsch sind! Das Board gibt es nämlich definitiv MIT WiFi (siehe Asus Produktseite und andere Händler) außerdem vermute ich dass hier einfach ein bisschen beschissen wurde um mit den Zen 3 Prozessoren noch ein paar verstaubte Mainboards loszuwerden und über einen "TIPPFEHLER" attraktiver zu machen.
Wie viele weitere Produkte im Shop einen "Tippfehler" haben kann ich nur raten, wahrscheinlich gibt es auch ein paar Ryzen 3600x die als 5600x verkauft werden, von daher bin ich schonmal froh dass da zumindest der Aufdruck stimmt! (Hab schon Angst vor der ersten CPU-Z Auswertung....)
Einmal Arlt und nicht wieder... Korrektes Mainboard werde ich woanders bestellen und für den Beschiss hoffentlich zumindest entsprechend entschädigt...
Hatte mich eigentlich über ein neues System zu Neujahr gefreut :( das wird wohl nix...
Sehr sehr langsam und fehlende Gewährleistungsinfos
Shop ist gut sortiert und funktioniert gut. Kundenbereich sieht hingegen hemdsärmelig aus, vor allem Bestellstatus.
Sehr langsam: Eine Lieferung ab Lager soll zwar laut Shop normale 2-3 Werktage dauern, die Versandbestätigung bekam ich aber erst am 4. Werktag, die Ware dann am 6. Werktag. Das ist zur heutigen Zeit nicht mehr akzeptabel.
Da die Ware defekt war - kann passieren - habe ich nach Infos zum Gewährleistungstausch gesucht, aber keine gefunden. Nur zu Widerruf und kostenpflichtigem Reparaturauftrag. Eine Mailanfrage hat 2,5 Werktage gebraucht, bis eine Antwort kam. Das geht einfach nicht. Und man hat mich auch nur auf die Seite für Widerruf und Reparatur verwiesen.
Ich musste also normalen Widerruf einleiten und habe dann natürlich die neue Ware bei einem Konkurrenten bestellt, wo sie 10 Stunden nach Bestellung in den Versand ging.
Ich habe etwas Angst, wie lange es dauern wird, bis ich mein Geld wieder habe.... :(
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