Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: HiQ24

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für HiQ24

Bewertungen (123)

Info
4.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
5.0
Lagerstand und Lieferzeit
5.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
5.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • noka am

    Super !

    Besser gehts net.
    Freitags bestellt Samstag da, was will man mehr ?
    Bezahlung über Amazon, ok, die Website ist nich das gelbe vom Ei, aber geh sowiso über Preissuchmaschinen, stöbern tu ich selten.
    Kommunikation kann ich nichts sagen, kommt ja auch nur zum tragen, wenn was net klappt.
    Klasse Shop, gerne wieder.

    Grüßle
    Norbert Kausch
    Kommentar verfassen
  • borz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO am

    Zuverlässig und kompetent

    Guter Laden. Auch bei fachlichen Fragen durchaus kompetent. Lieferzeit war im Rahmen der Möglichkeiten eines kleineren Händlers ebenfalls OK. Nicht jeder hat so eine Logostik wie Amazon. Vor allem hat mir gefallen, dass man mit ihnen in Kontakt treten kann und Fragen beantwortet werden, auch technische Fragen.
    Kommentar verfassen
  • spaetzlesmurf am

    Super Support und Versand, Website unübersichtlich

    Habe mehrere Winkeladapter für einen custom Loop bestellt.
    Super Support von HIQ24, da das Produkt nicht in gewünschter Menge vorhanden war und sofort gefragt wurde, ob ich den restlichen Bestand haben möchte. Versandt wurde unverzüglich und das Paket war am nächsten Tag da.

    Auf der Website habe ich leider keinen Bestellstatus oder etwas der Gleichen gesehen und Informationen zum Versand habe ich auch keine bekommen, daher jew. zwei Sterne Abzug in den dementsprechenden Kategorien.
    Kommentar verfassen
  • Sonja Weber am

    Liefert nicht zu den angegebenen Preisen

    Wir haben 2 Artikel bestellt und uns zuvor telefonisch versichert, dass der Artikel lieferbar sei. Die Lieferung wurde uns zu Donnerstag zugesagt.

    Am Donnerstag kam nichts. Eine telefonische Anfrage ergab, dass der Artikel zu dem angegebenen Preis nicht mehr lieferbar sei. Im Online-Shop und auf Geizhals war aber immer noch der niedrigere Preis angegeben!

    Auf Rückfrage, wie denn nun zu verfahren sei, konnte keine Lösung genannt werden. Solle man jedenfalls nochmals online zu dem dort angegebenen Preis bestellen, würde die Bestellung ebenso storniert werden.

    Was bringt ein Store, der Zusagen nicht einhält und bei dem man storniert wird, wenn man bestellt, weil dem Store der Preis im Store zu niedrig ist. WTF.
    Kommentar verfassen
  • Duran am

    Mein Favorithändler um die Ecke

    HiQ24 ist mein Favorithändler wo ich bestimmt schon ein Jahrzehnt meine Hardware kaufe.
    Das Einzige was mies ist ist die Webseite. Dort gibt es schlechte Filter und man muss lange Suchen bis man etwas findet.
    Kommentar verfassen
  • bisiedv am

    verkauft nackte SSD ohne Garantie von Samsung

    angeboten wird online die normale EVO 850 in Retail-Verpackung, vor Ort kriegt man dann in Antistatik eingeschweißte OEM SSD, welche keine Herstellergarantie hat. Da es dringend und eilig war, habe ich es dann trotzdem genommen, wegen fehlender Alternative.
    Sowas nenne ich Abzocke, wenn man einen Artikel im Netz anbietet, der nicht der Beschreibung entspricht, vielen Dank HiQ für die unnötigen 60km Fahrt.
    • kanthunt am

      Re: verkauft nackte SSD ohne Garantie von Samsung

      wer fährt 60km für eine ssd? und ganz hiq hhatttte keine neuwertige ssd vorrätig? kann ich mir nicht vorstellen...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • SebeGaming am

    Kann man empfehlen.

    Ich habe dringend einen neuen PC benötigt und bestellte bei HIQ24. Die Bestellung ging schnell und einfach. Allerdings wurde knapp zwei Wochen lang meine Zahlung übersehen.

    Naja... ich musste mir in der Zeit einen alten Laptop leihen aber trotzdem ist der Shop professionell.
    Den Shop kann ich aber trotzdem empfehlen. DIe Website ist schön gestaltet und der Kundenservice antwortet schnell.
    Kommentar verfassen
  • Puck_die_Stubenfliege am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    itnew.eu am
    notebooksbilliger.de am
    reichelt.de am
    Amazon.de am
    MetaComp am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am

    Alles bestens!

    Habe zum ersten Mal hier bestellt und bin sehr zufrieden!

    Die Ware war schnell da, einer der drei bestellten Artikel war leider beschädigt, aber das wurde von HiQ24 ruckzuck mit einer - wieder sehr schnellen - Ersatzlieferung behoben.

    So macht das Einkaufen Spaß!
    Kommentar verfassen
  • tokra am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Oberfräse

    Auf Geizhals.de wählt man die Bosch Oberfräse GMF 1600 CE mit einem eigentlich attraktivem Preis. Achtung!!! Mit Click auf den Link ladet man letztendlich auf der Händlerseite bei der Oberfräse GOF 1600 CE. Der ausgewiesene Preis ist durch das Produkt mit hier weniger Zubehör nicht mehr so attraktiv. Wer das nicht bemerkt hat Ruck-Zuck ein Gerät bestellt, was er gar nicht haben möchte. Aufpassen und vergleichen.
    Kommentar verfassen
  • XX-Men am

    Wenn nur alle Computerhändler so wären...

    Nein, ich übertreibe nicht, da ich mit meinem Alter und auf Computer angewiesen, schon einiges erlebt habe und daher einen korrekten und redlichen Händler sehr zu schätzen weiß. Solche muss man unterstützen und bei denen kaufen damit sie uns erhalten bleiben und damit gleichzeitig den Bösen den Wind aus den Segeln nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Rollo42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    barax am
    computeruniverse.net am
    itnew.eu am
    fliegende-pillen.de am
    computeruniverse.net am

    Bin Sehr zufrieden

    So kurz vor Weihnachten noch eine Samsung 960 EVO zu ergattern war nicht leicht.
    SSD im Shop als Lieferbar in 1 bis 2 Tagen angezeigt...ich hoffte das das auch stimmt.
    Was soll ich sagen: Mittwoch Bestellt, Donnerstag kam die eMail Bestätigung und DHL Sendungsnummer....Freitag mittag die Lieferung, PERFEKT !!!
    Kommentar verfassen
  • Unleash666 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    K&M Computer Shop am

    Gute Beratung, schneller Versand, schlechte Verpackung

    Habe eine 1080 bestellt, telefonisch.

    Freundliche Bedienung, immer gute Informationen, alles wunderbar.

    Website eher suboptimal, unübersichtlich.

    Versandskosten bei einem Gegenstand über 500€ Wert in dieser Größe (Grafikkarte) gehören abgeschafft, aber das ist ein generelles Branchenproblem in GER.

    Als die 1080 dann nach 2 Tagen ankam, wurde mein Hauptkritikpunkt offensichtlich: Das Packet, das die eigentliche Verpackung beschützt, war außer dieser leer - also waren Dellen uÄ in der eigentlichen Verpackung zu sehen, was darauf schließen lässt, das hier ganz leicht größere Schäden bei groberer Behandlung durch DHL verursacht werden könnten.

    Von daher:

    Alles gut außer Versandskosten und Verpackung.

    Über Rückgabe etc kann ich noch nichts sagen, und hoffentlich bleibt das so.
    Kommentar verfassen
  • ulm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    notebooksbilliger.de am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    Drucker-guenstiger am

    Ware in Ordnung, Lieferzeit zu lang

    Die Ware ist einwandfrei und war ordentlich verpackt. Bei einer angegebenen Lieferzeit "in 24 Stunden am Lager" kam die Lieferung allerdings erst 17 Tage nach der Bestellung bei mir an. Dass keine Sendungsnummer zur Paketverfolgung mitgeteilt wird, ist auch nicht mehr ganz zeitgemäß.
    Kommentar verfassen
  • csi-shopping am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Super schnelle Lieferung!

    Ich habe dringend einen Intel Core i7-6700K benötigt, der aktuell wegen der desaströsen Fertigungsausbeute des 14nm Prozesses bei Intel richtig schwer zu bekommen ist.
    Als der Shop von HiQ24 ein Exemplar als lagernd anzeigte, habe ich sofort zugeschlagen. Die Bestellung ging fix von der Hand und trotz Vorkasse lag die CPU zwei Tage später ordentlich verpackt bei mir auf dem Tisch - ein Lob an die Buchhaltung und das Logistikmanagement!
    Es hat mich außerdem sehr gefreut, dass HiQ24 beim Preis Maß gehalten hat. Die CPU war auf Grund der angespannten Marktsituation zwar teurer als der normale Intel Listenpreis, hielt sich aber im Vergleich zu anderen Shops doch sehr im Rahmen.
    Vielen Dank dafür, hier bestelle ich gerne wieder!

    Kommentar verfassen
  • Shingol am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Bisher nur gute Erfahrungen - nettes Ladengeschäft

    Habe schon öfter einzelne Hardware online zur Abholung im Laden in Aachen bestellt oder bin auch mal so hingegangen, wenn ich kurzfristig etwas brauchte.
    So lagen die Preise meist unterhalb oder nur unwesentlich höher als die der großen Versandhändler + Versandkosten. Benachrichtigung kam zügig, es dauerte nie länger als drei Werktage, meist nur einen, bis die Ware abgeholt werden konnte.

    Das Personal war stets sehr freundlich und zeigte echtes Interesse an der Zufriedenheit des Kunden mit der Beratung.

    Kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Max Rauscher @FB am

    Sehr Guter Shop! Mega freundlicher Support!

    Super Freundlicher Support! Der Shop ist klasse und ich empfehle ihn wirklich! Nach kurzer telefonischer Abwicklung wurde mein Packet sogar noch am selben Tag zur Priorität gemacht und das eine halbe Stunde vor Auslieferung! EINFACH SUPER!

    Max R.
    Kommentar verfassen
  • derBorsti am

    Zuverlässiger Händler mit sehr gutem Kundenservice

    Nach Problemen mit meiner Grafikkarte hat der Händler alles sehr transparent und schnell abgewickelt. Zudem ist er sehr gut erreichbar: Persönlich sowohl per Email als auch telefonisch über good old Festnetz.

    Hier würde ich immer wieder einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • A.P am

    Super Service

    Hatte hier von einigen Tagen eine Grafikkarte(PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC) bestellt.
    Beim Einbau Spulenfiepen festgestellt, gemeldet und nach 2 Tagen Austauschkarte ebenfalls mit Spulenfiepen, erhalten. Bin dann vom Kauf zurück getreten Karte zurück geschickt und 2 Tage später bereits das Geld zurücküberwiesen bekommen.
    Leider waren beide gelieferte Karten Defekt(extrem lautes Spulenfiepen). Wofür der Lieferant nix kann, daher mein Fazit:
    Bestellvorgan und Lieferung leicht und sehr schnell.
    Service ist Super gewesen. Kontaktaufnahme war freundlich und schnell.
    Gerne wieder

    Kommentar verfassen
  • Topdrock am

    Grafikkarte bestellt, leider defekt, super service bei reibungsloser Rückgabe

    Habe eine Sapphire Radeon R9 290 bestellt, als sie noch gerade neu war, und der shop war einer der einzigen, die sie schon auf Lager hatten. Das Sortiment kam mir dafür allerdings weniger groß vor als in größeren Shops, aber bei dem guten Service den ich später bekommen habe, hätte man mir bestimmt auch was bestellen können.
    Die Grafikkarte hatte leider einen Defekt, aber schließlich eingeschickt hatte ich sie erst fast drei Monate später. Trotzdem hat es wunderbar geklappt und ich konnte telefonisch absprechen, dass der Zuständige versucht bei seinem Zwischenhändler abzusprechen, dass mir das Geld zurückerstattet wird, statt einen Ersatz zu bekommen.
    Also als Fazit: Super Preise, super Service, wenn man in der Nähe wohnt, lohnt es sich sicher auch mal im Laden vorbei zu fahren.
    Kommentar verfassen
  • uttoh am

    Unseriös

    Es war nicht das günstigste Angebot nach Liste, aber die gute Händlerbewertung hat überzeugt, ein Notebook für 578 Euro zu ordern.
    Nach 4(!) Wochen immer noch keine Lieferung. Die telefonische Nachfrage ergab, dass Gerät ist z.Z.(!) nicht lieferbar. Das Geld wurde erstattet. Große Überraschung beim Blick auf den Händler-Online-Shop: dort wurde das Gerät für schlappe 100 Euro mehr angeboten. Lieferbar in 2 Tagen. Seriöser Handel geht anders.
    Kommentar verfassen
  • Gem am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Elektroshop Wagner DE am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am

    Sehr schnelle Lieferung, gute RMA-Abwicklung

    Kurz vor Weihnachten noch eine Grafikkarte bestellt, die auch noch vor dem Fest eingetroffen ist.

    Aufgrund eines Defektes einen Umtausch erbeten, der schnell und flexibel bestätigt wurde (die Austauschgrafikkarte war zunächst nicht verfügbar, wurde aber reserviert und direkt beim Eintreffen wurde ich benachrichtigt).

    War meine erste Bestellung bei HIQ24, wird vermutlich nicht meine letzte gewesen sein.
    Kommentar verfassen
  • andreasaush. am

    jederzeit wieder, einfach nur gut

    habe bei HIQ eine Grafikkarte und ein Netzteil bestellt. Die ganze Transaktion lief vorbildlich ab, stets Statusinfos, Sendungsverfolgung, Service. Einfach nur Spitzenklasse! Hier wird man nicht enttäuscht.

    MfG
    Andreasaush.
    Kommentar verfassen
  • iljaa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Alternate am

    Einfach nur begeistert!

    Nachdem meinem neuen Rechner nur noch eine Grafikkarte gefehlt hatte, habe ich lange nach meinem Wunschstück (Windforce GTX 680 von Gigabyte)suchen müssen. Kein Händler hatte diese vergügbar, auch die Lieferzeit betrug überall mindestens 2 Wochen. Ich habe mich sogar schon aus Frust nach anderen Karten umgeschaut, aber keine einzige (custom) 680er GTX war ab Lager verfügar.

    Bin dann doch auf HiQ24 gestoßen, welcher als einziger Händler "Versandfertig in 24 Stunden" unter Verfügbarkeit hatte.
    Also Angerufen, sofort einen netten Mitarbeiter an die Leitung bekommen, der mir bestätigt hat, dass die Karten heute geliefert werden und eine davon sogar noch frei (nicht vorbestellt ist), welche ich reserviert bekommen habe.
    Hier war ich eigentlich immernoch skeptisch, ob die Karte denn in den nächsten Tagen bei mir eintreffen wird, aber tatsächlich, nicht einmal 24 Stunden später hatte ich diese in der Hand (und das OHNE Expressversand).
    Ich weiß nicht wie HiQ das geschafft hat als einziger Händler in knapp 22 Stunden die Karte zu liefern, aber der Shop ist mehr als empfehlenswert! Einfach Super!

    Kleine Kritik wäre, dass der Preis doch etwas höher als beim billigsten Händler war, aber wer weiß ob dieser die Karte auch in 2 Wochen überhaupt hätte liefern können.

    Deswegen meine Empfehlung: Ganz Klar, HiQ24 jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • bad_aura am

    Top Shop

    Habe am Mittwoch spät Abends mein Gehäuse bestellt, Freitag vormittag wars hier.

    Lieferung, Verpackung und Trackingcode zur Lieferung war bestens. Werde wieder dort bestellen... DANKE
    Kommentar verfassen
  • GorillaBB am

    Empfehlenswerter Online Händler

    Die Verfügbarkeitsanzeige war korrekt, äußerst schnelle Lieferung , die Ware vollständig und gut verpackt.

    Empfehlenswerter Online-Händler, auch mit Blick auf gute Bewertungen von anderen Käufern. Es gibt absolute nicht negatives zuberichten.

    Werde sicher wieder hier einkaufen.
    Danke weiter so.
    Kommentar verfassen
  • Tomservo am

    Service solala!

    Ich hatte das Glück, eins von den defekten P67-Boards zu besitzen. Mit dem Onlinesupport wurde ein Tausch ausgemacht, ohne viel Mucken.

    Im Laden selber war man sich zuerst aber nicht sicher, wie's abgewickelt werden sollte, trotz dort reserviertem Austauschboard. Desweiteren stellte man dann fest, dass ich beim Ausbau anscheinend einen Pin im CPU-Sockel verbogen hab. Naja. Der Support-Hauptverantwortlicher kam dann angelaufen und ich bekam dann 'ne schroffe Absage, von wegen "mechanischer Defekt" in so wenig Wörter wie möglich. Kann ja sein. Damit wollte der das aber belassen. Das Board ist ja de facto defekt und die Rückrufaktion wird ja von Intel mitgesponsert, und das Teil würde danach wahrscheinlich sowieso direkt zerschreddert. Als ich darauf hinwies, wurde er irritierend. Natürlich flogen Worte und ich hab mir gegenüber bei CCC ein neues gekauft.

    Wie die Sache aber ablief ist alles andere als korrekt. Es wurde von weitem geschaut und direkt als kaputt und tschüss beurteilt. So einfach mogelt man sich aus 'ner Rückrufaktion. Zu Hause hab ich dann auf Empfehlung (siehe unten) 'nen Cutter genommen und damit rumgespielt (Board war ja anscheinend sowieso "mechanisch defekt"), zwei Sekunden und der Pin stand wieder. Nicht mehr erkennlich, welcher verbogen war.

    Die Idee hätte man von 'nem Hauptverantwortlichen in dem Bereich auch erwarten können.

    Toller Service, gerne nie wieder. Die Konkurrenz frug nämlich sofort, ob der Pin nicht hätte zurück gebogen werden können.

    Was gebrauchte Ware betrifft, wie in Bewertungen behauptet, dies scheint dort normal zu sein, falls Ware komplett in komplettem und sehr gutem Zustand zurückgegeben wurde.
    Kommentar verfassen
  • Stefanie am

    Sehr zufrieden - jederzeit wieder!!

    Ob man Profi ist und weiß was man haben will oder ein totaler Neuling ist und keine Ahnung hat was man eigentlich braucht - hier bekommt man den optimalen Service. Auf die Mitarbeiter der Firma HiQ kann man sich wirklich verlassen. Artikel die sich im großen Sortiment nicht finden lassen, werden auf Wunsch besorgt.
    Kommentar verfassen
  • hong-gn am

    Monitor und Festplatte

    Der Bildschirm iiyama Pro Lite E2210HDSD entspricht genau den Vorstellungen. Mitbestellt wurde eine Festplatte WD Caviar Green mit 1.0 TB.
    Die Lieferung erfolgte extrem schnell. Die Ware war ordentlich und sehr gut verpackt und kam auch ohne Schäden an.
    Es gab keine Porbleme, die Bezahlung erfolgte über PayPal und alles lief sehr zügig ab.
    Kommentar verfassen
  • cheaterhunter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.de am
    Cyberport.de am

    habe defekte, gebrauchte Karte erhalten; Rückerstattung des Geldes problematisch

    ich habe mir bei HIQ-Computer eine GTX 260 GAINWARD GOLDEN SAMPLE gekauft. Als diesse ankam befand sie sich nicht mehr in der original Verpackung sondern in einer Verpackung eines KOnkurenzherstellers (Asus).
    Nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass über der Karte schon eine dicke Staubschicht liegt und selbst die Kühlrippen damit voll waren. Als Kröhnung war die Halterung der Karte stark zerkrazt und die Plastik Umhüllung des Kühlers gerissen.

    Da die Filiale nicht alzu entfernt ist bin ich am darauf folgenden Tag dort hingefahren; Resultat:
    1) Mir wird eine schlechtere (nicht OC) Variante der GTX 260 für den selben Preis geboten, weil meine Karte nicht mehr da ist.
    2)Auf der Suche nach anderen Alternativen (GTX 270 & Co) musste ich feststellen das eine GTX 260 GAINWARD GOLDENSAMPLE verfügbar ist.
    3) Als ich nach dieser fragte stellt sich raus, dass meine (es fand noch keine Rückgabe statt) Karte wieder zum Verkauf bereit stand. Angelich nur ein Systemfehler, der sich aber noch 4 Tage hingezogen hat (wie ich übers Internet mitverfolgen konnte).
    4) Letztlich endschloss ich mich die Karte zurück zugeben. Den Vollen Preis, also auch Versandkosten, war der Verkäufer erst nach langer Diskusion bereit zurückzuerstatten. Das Geld für den Rückversand habe ich nie wieder gesehen...
    Kommentar verfassen
  • sepaste am

    Schnelle Bestätigung des Eingangs der Bestellung/Zahlungseingang

    Sehr günstiger Preis. Lagerbestandsanzeige stimmte mit der tatsächlichen Verfügbarkeit überein. Schnelle Bestätigung des Bestelleingangs/Zahlungseingangs. Bestellabwicklung war transparent und Versand sehr schnell.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MaximalMax1976 am

    Das war unglaublich schnell.

    Freitag um 15 Uhr als normalen Versand bestellt und Montag um 11 das Notebook bekommen. Supergeil! Bin begeistert. MaximalMax.
    Kommentar verfassen
  • rodriguez69 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    VibuOnline am

    Empfehlenswerter Shop+++Note 1a+++

    Die bestellte Ware (Aver Media Volar EX USB) traf innerhalb 24h bei mir ein. Besser kann man im Internet wohl nicht einkaufen. Volle Punktzahl, Vielen Dank!
    Kommentar verfassen
  • CaG am

    sehr empfehlenswert

    Die Abwicklung erfolgte trotz Vorauszahlung per Überweisung innerhalb von 48h (späten Nachmittag bestellt, am nächsten Tag Bestätigung Zahlungseingang und Auslieferung, Erhalt der Ware am übernächsten Tag).
    Dass nicht alle bestellten Monitore lieferbar waren, wurde mit uns wenige Minuten nach Abschicken der Bestellung telefonisch geklärt. Super Service!
    Kommentar verfassen
  • Silvio2508 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    Alternate am
    CSV-Direct.de am

    Alles Prima, gerne wieder

    SATA PCIe Controller bestellt, per PayPal bezahlt. Hatte mich bei meiner Mailadresse vertippt (darum keine Mail über Bestellstatus), problemlose Korrektur per Telefon, netter Support. Superschnelle Lieferung und einwandfreie Verpackung. So muss das sein, hier bestelle ich sicher wieder....
    Kommentar verfassen
  • Scrye am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Radeon 5850 - empfehlenswert

    Empfehlenswerter Shop - Eine Radeon 5850 stand auf "Lieferbar" - die freundliche hotline angerufen, direkt durchgekommen, ware ist lieferbar.
    Karte bestellt, nach 2 Tagen hatte ich sie in der Hand.
    Die Informationen während und vor dem Versand könnten noch ein bisschen genauer sein, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • 2cheap4me am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Prima Online-Shop!

    Guter, seriöser Händler mit annehmbaren Preisen, verlässlichen Angaben zum Warenbestand (trotz der allgemein noch immer raren Ati Radeon 5800 Serie absolut korrekte Angaben in diesem Fall) und schneller Lieferung. Beantwortung von Fragen werden sowohl telefonisch als per mail zügig und kompetent beantwortet. Fazit: hier kauf ich wohl wieder!
    Kommentar verfassen
  • rk61 am

    Bin sehr zufrieden. Kompetente Beratung und schnelle Lieferung.

    Habe meinen PC aufrüsten wollen, wurde dabei freundlich und schnell beraten hinsichtlich der Auswahl der Komponenten, nach 3 Tagen war die Lieferung bei mir. Sehr empfehlenswerter Laden!
    Kommentar verfassen
  • demichelis69 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    notebooksbilliger.de am
    DriveCity am

    ASUS Radeon HD5870

    Ich wollte unbedingt diese Grafikkarte um meinen PC zu vervollständigen. Fast nirgends war sie lieferbar, hier war Versand innerhalb 24h angegeben. Also per Nachnahme bestellt und nicht mal 24h später kam die Versandbestätigung und ein paar Stunden danach war das gute Stück dann auch schon da. PERFEKT! So muss es sein! ;)
    Kommentar verfassen
  • tanuga am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    electronis.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Berlet.de am
    Saturn.de am
    computeruniverse.net am
    Mybauer am
    Wermuth.de am
    TechnikDirekt am
    Amazon.de am

    Windows 7 Family

    Ich habe hier Ende September eine Windows 7 Home Premium Family-Edition vorbestellt. Wie versprochen erfolgte der Versand sofort am Veröffentlichungstag (22.10.). Bei Fragen wurde innerhalb kurzer Zeit per Mail geantwortet.
    Ich bin mit HIQ24 sehr zufrieden und kann den Shop nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Arnd Jaekel am

    Donnerstag 14:50 per VK bestellt, 15:30 am nächsten Tag angekommen! Perfekt!

    Ich habe ein Windows 7 Family Pack gesucht. Bei Amazon war es zwischenzeitlich ausverkauft und viel zu teuer (weit über 200€!), beim Marketplace bin ich etwas skeptisch, weil die Verfügbarkeit nicht immer korrekt angegeben ist.

    Also habe ich nach einem gut bewerteten Händler im Heise-Preisvergleich gesucht. Mir war die Bewertung wichtiger, als der supergünstigste Preis. Der Smilie bei HiQ24 grinste nicht nur, der lachte mich an: 1,29 - die beste Bewertung die ich sehen konnte und der Preis war mit 169,90 noch günstig. Die Verfügbarkeit sagte "lagernd" und da ich wusste, dass die Kontingente begrenzt sind und mich nicht auf "wird für Sie bestellt" oder "in 1-3 Werktagen" verlassen wollte, habe ich mich für HiQ24 entschieden.

    Ich habe meine Entscheidung genau richtig getroffen:
    Wenige Minuten nach dem Abschluss der Bestellung per Vorkasse trudelte eine Bestellbestätigung ein. (14:50:44 Uhr), die auch die Bankverbindung enthielt. Keine zwei Minuten (14:52:00 Uhr) später traf eine Mail mit einer persönlichen Absenderadresse ein: Die Auftragsbestätigung. Rauf aufs Konto, Überweisung fertig gemacht, Überweisungsbestätigung in eine PDF-Datei gedruckt.

    Die ÜW-Bestätigung habe ich einer Mail angehängt, die prompte Bestätigung mit persönlichem Absender gelobt und darum gebeten, mich zu informieren, wenn das Geld am Montag (also am vierten Tag nach meiner Überweisung) nicht eingegangen sein sollte. Auf diese Mail habe ich um 15:58, also eine gute Stunde Später eine individuelle Antwort vom Empfänger bekommen, dass er die die Ware in den Versand gegeben hätte. Wow! Ich war geplättet und habe mich natürlich noch per Mail bedankt.

    Die nächste Mail, die ich erhalten habe, war die automatisch bestellte Versandbesätigung um halb zwölf Uhr nachts am Bestelltag Donnerstag. In der Mail ein Trackinglink von DHL der mir sagte, dass das Paket um 20:12 am Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet worden sei. Um 15:30 am nächsten Tag war das Paket bei mir. Sauber verpackt, alles perfekt.

    Ich habe selten so ein positives Einkaufserlebnis im Internet gehabt. Allein die prompte persönlich bearbeitete Reaktion war eine echte Überraschung. Der Vorabversand vor Eingang der Vorkassezahlung war das Sahnehäubchen auf diesem rundum gelungenen Einkaufserlebnis.

    Ich freue mich wirklich über diesen Einkauf auch wenn es nicht der billigste Anbieter war. Ich suche nach einem günstigen Anbieter mit vielen positiven Bewertungen und schaue mich im Shop um bevor ich mich für ihn entscheide. Damit bin ich immer gut gefahren - auch bei HiQ24.

    P.S.O.T.: Gerade fragte mich ein Nachbar was man machen könne, wenn ein Online-Händler nicht liefere, auf Einschreiben nicht reagiere und telefonisch nicht erreichbar sei. Wonach er den Händler ausgesucht hatte? Nach dem günstigsten Preis. So kann es gehen - aber ganz sicher nicht bei HiQ24 - da passt es einfach!
    Kommentar verfassen
  • bremer22222 am

    Super Shop, gerne wieder !!

    Kurz und knapp. Von der telefonischen Bestellung bis hin zur Abwicklung war alles prima. Ware kam gut verpackt an und alles hat gestimmt.
    Kommentar verfassen
  • MadManniMan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Bester Service, den ich bisher erlebt habe

    Einfach nur klasse:

    Ich hatte schon länger den Zalman ZM-M220W 3D-Monitor im Auge, habe aber nicht bestellt gehabt, da es einige Probleme mit der Verarbeitung gab und ich kein RMA-Modell wollte.

    Nach einer kurzen Mail im Kontaktformular wurde mir angeboten, den Monitor kostenlos(!) zu testen - einen Anruf später war die Sache abgemacht und die Bestellung aufgegeben.

    Natürlich ging der Monitor nicht mehr am selben Tag raus - er musste ja auch gecheckt werden - aber immerhin: nur 3 Tage später war er da! Normalerweise dauert es ohne Test so lange ;)

    Jedenfalls funktioniert das Gerät tadellos, es war sogar noch ein Pixelfehlertest dabei!

    DAS ist Service, immer wieder gern!
    Kommentar verfassen
  • Bl4cke4gle am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    guter shop mit positiver überraschung

    Ein Artikel war nicht auf Lager und nach einem Anruf (Normales Ferngespräch!! keine 0180X) hieß es, dieser sei nach 1-2 Tagen wieder verfühgbar. Das fand ich unrealistisch schnell. Aber siehe da: Sie sollten Recht behalten! Die Artikel kamen 2 Tage später an.
    Mein Fazit: Alles bestens!
    Kommentar verfassen
  • init0 am

    HIQ immer gerne!

    Ich kaufe hier seit Jahren meine Hardware und werde es auch immer wieder tun.
    - Sehr gute Preise
    - Sehr guter, freundlicher und geduldiger Service
    - Versprechen werden nicht nur eingehalten, sondern manchmal sogar übertroffen
    - Unkomplizierte Abwicklung
    Kommentar verfassen
  • joerg1983 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am

    Sehr empfehlenswerter Händler

    Habe dort vor kurzem meinen PC bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Preise, die Betreuung sowie die Beratung und der Service waren echt super. Kann den HIQ Store nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    joerg1983 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am

    Sehr empfehlenswerter Händler

    Habe dort vor kurzem meinen PC bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Preise, die Betreuung sowie die Beratung und der Service waren echt super. Kann den HIQ Store nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Katzenstreu am

    Kostenlose Bezahlung per PayPal, Adresse per PayPa, alles extrem zügig und freundlich

    Das habe ich noch nicht erlebt. Bezahlung ohne Aufschlag über PayPal. Einmal bei PayPal eingeloggt - dem Shop gestattet meine Daten zu nutzten und schon war alles bereit zum Absenden der Bestellung. Eine Minute später wurde der Auftrag von einem Mitarbeiter (mit Namen genannt) bearbeitet. Ich schrieb diesem Herrn, fragte noch etwas und lobte die zügige Abwicklung. Auch auf diese Mail erhielt ich innerhalb von einer Minute (wirklich!) eine freundliche Antwort.
    Außerdem gibt es, sobald das Paket einen Identcode von DHL bekommen hat, einen Direktlink zur Paketverfolgung dieser Sendung. Das ist auch selten und gerade für normale Nutzer sehr praktisch! Der Versand erfolgt per DHL, was will man mehr. Täglich um 15 Uhr holt DHL die Pakete bei der Firma HiQ24 ab. Deswegen gibt es von mir in allen bewertbaren Kategorien eine 1,0! (Die "Geschäftsbedingungen" habe ich nicht gelesen - das tue ich nie. Den "Kundenservice vor dem Kauf" habe ich nicht benötigt und nicht in Anspruch genommen.)
    Kommentar verfassen
  • TonicTrinker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am
    Foto Erhardt am
    Caseking.de am
    reichelt.de am

    Sehr zu empfehlen

    Sehr günstige Preise. Die Website brachte des öfteren eine Fehlermeldung, der Bestellvorgang gelang jedoch.
    Trotz Vorkasse eine se schnell Lieferung. Top!
    Kommentar verfassen
  • DaDino am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Bestens!

    Problemlose und schnelle Bestellabwicklung, gute Bezahl und Lieferoptionen
    Sehr schnelle Lieferung, gut verpackt
    Dank Email-Benachrichtigungen ist man jederzeit über den Stand der Bestellung informiert
    Kommentar verfassen
  • holgerhom am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Zerkratztes Gebrauchtgerät erhalten!

    Habe ein DSL-Modem D-Link 380-T bestellt, weil es nur noch wenigerorts verfügbar war.

    Die Verpackung ist offen und beschädigt.
    Das Gerät ist auf der Rückseite verschrammt.

    Jetzt hoffe ich auf umgehende Erstattung von Kaufpreis und 2xPorto.

    Sollte dies nicht reibungslos verlaufen, werde ich diese Bewertung ungültig machen und durch eine zweite, noch schlechtere, ersetzen.

    Ich bin enttäuscht.
    Kommentar verfassen
  • FireX2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Dvbshop.net am

    Produkt & Preis gut, Service & Lieferung so lala

    Ich hab 2 Sachen da bestellt, eine SDHC Karte und einen USB Stick.
    Bestellung war Freitags, Bearbeitung war auch gleich am Samstag, leider waren zum Verpacken wohl mehrere Tage nötig denn die Wahre ist erst nach einer E-Mail von mir Dienstags rausgegangen.

    Ich habe nun Freitags den Umschlag(!!!) erhalten. Für was bezahle ich 6 Euro Versand für das Paket wenn ich einen Briefumschlag erhalte? Das nennen ich eine Frechheit! Leider wurde auch nur auf 1 meiner 3 E-Mails geantwortet.

    Preis und Bezahlung (Paypal) sind hingegen Top!

    Ach, und der USB Stick hat leider eine Macke (ich schiebe das mal auf den Hersteller). Ich hoffe der Ersatz/Austausch wird flüssig über die Bühne gehen.
    Kommentar verfassen
  • Gismo66 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DriveCity am

    Super Schnelle Lieferung

    Habe am Freitag das Gerät iiyama ProLite E2607WS-1 bestellt, und am Samstag wurde geliefert.
    Gerät gut Verpackt, zusätzlicher Umkarton um die Monitorverpakung.
    Insgesamt super schneller Liefer Service, kann ich nur empfehlen.
    Preis Gestalltung als ich bestellte gut, habe 349€ bezahlt.
    Kommentar verfassen
  • Mathias Thom am

    Verpackung SUPER !!! Ware Originalverpackt von OCZ telefonische Rückfrage kompetent und präzise beantwortet die am Telefon gemachten Zusagen sind 100% erfüllt worden uneingeschränkt zu empfehlen

    ich habe gestern am 06.08.2008 mit dem Zusatz Versand noch heute
    1x Speicher OCZ DDR400 2x1024MB PC 3200 XTC bestellt
    heute am 07.08.2008 halte ich noch vor 12.00Uhr die Ware in der Hand
    Verpackung SUPER !!! Ware Originalverpackt von OCZ
    telefonische Rückfrage kompetent und präzise beantwortet
    die am Telefon gemachten Zusagen sind 100% erfüllt worden

    uneingeschränkt zu empfehlen
    Kommentar verfassen
  • margotto am

    "Schon oft hier gekauft - bisher alles korrekt"

    Hatte mir letzen Monat 2 Monitore von Samsung bestellt, hatte zwar schon öfters bestellt, aber jetzt will ich auch mal bewerten. Von der Versandbenachrichtigung bis hin zur guten Verpackung und schneller Lieferung war alles perfekt. Auch der Service Mitarbeiter war sehr nett und hat meine späteren Fragen kompetent beantwortet. Bin sehr zufrieden.

    Danke HIQ, weiter so !!
    Kommentar verfassen
  • ezzerell am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    die jungs sind klasse!

    Super kontakt, haben selbst telefonisch kontakt aufgenommen um lieferzeit so kurz wie möglich zu halten. Auf alle e-mails wurde sofort nett und seriös geantwortet. Preise sind auch ok.
    also klare empfehlung von mir! Gerne wieder, danke!

    ezz
    Kommentar verfassen
  • FatAgnus am

    Guter Service, der eben etwas (minimal) mehr kostet. Ich würde hier auf jeden Fall wieder kaufen (und tue es auch regelmäßig).

    Allein die Artikelverfügbarkeit bei begehrteren Items könnte besser sein, speziell, wenn man direkt im Ladenlokal in Aachen abholen möchte.
    Kommentar verfassen
  • crewal am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    voelkner.de am
    Fotoversand24.de am
    Cyclotron am
    XITRA.de am
    Passiontec.de am
    Alternate am
    ejoker.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Spitzenklasse

    Verwundert stellte ich fest, dass der EeePC hier noch erhältlich war und mir per Telefon die Angaben bestätigt wurden.
    Somit bestellte ich gegen 11 Uhr per Nachnahme. Keine 20 Minuten später erhielt ich die Bestätigung der Bestellung und ca. 2 Stunden später sah ich im Kundenmenue den Status "versandt".
    Tatsächlich hielt ich den EeePc am nächsten Tag.
    Einfach super, vielen Dank!!!!!
    Kommentar verfassen
  • nige am

    Super Online-Shop

    Hier findet man immer wieder Schnäppchen, die preislich unschlagbar sind. Verbunden mit der 1A Abwicklung des Kaufs, kann man diesen Shop wirklich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Flatron19 am

    Headset und Maus gekauft, Maus ohne größere Probleme zurück

    Habe mir Anfang des Jahres (05.01.) zwei mal das Sennheiser 161 Headset und die Logitech G5 Refresh Laser Mouse bei HIQ24.de gekauft.
    Die Auftragsbestätigung kam unmittelbar nach Bestellung (wie üblich) nochmals per Mail zu mir.
    Habe dann unmittelbar nach der Bestellung per Online-Überweisung Vorkasse geleistet.

    Drei Tage später (08.01.) kam die Versandbestätigung (leider ohne Paketverfolgung).

    Wiederum zwei Tage später kam das Paket (alles sicher und gut verpackt) und die erste Überraschung: Große Augen, die Maus fehlte. Ein Rückruf beim Kundencenter, welches immer gut erreichbar war, verschaffte Klarheit: "Ja, stimmt, wir habe hier im Lager eine zu viel. Wir schicken sie ihnen gleich nach.", so in etwa die Antwort des freundlichen Mitarbeiters. (daher meine schlechte Bewertung bei "Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang", wobei die Verpackung i.O. war!)

    Nachdem ich wieder zwei Tage gewartet hatte kam dann auch endlich die neue Maus.

    Als ich jedoch nach einigen Tagen bemerkte, dass ich mit der Maus nicht gut zurecht kam, wollte ich von meinem Rücksenderecht gebrauch machen (Ware natürlich ohne Beschädigungen, OVP komplett erhalten, nichts zerschnitten o.ä.).

    Mein Anruf bei der Hotline zeigte, dass nicht alle Mitarbeiter in den wichtigen Bereichen bescheid wussten. Er versuchte mir nämlich zuerst zu erklären, dass 'das ja nicht alles so einfach ginge, weil man die Ware ja jetzt schon ausgepackt und benutzt hätte' (oder ähnlich). Als ich ihn dann auf das gesetzlich vorgeschriebene 14-tägige Rücksenderecht ansprach, bat er mich einen Moment zu warten. Nach kurzer Zeit meldete er sich wieder und teilte mir mit, dass ein Retourschein zu mir unterwegs sei und ich meine Kontodaten bei der Rücksendung angeben solle.

    Meine Nachfrage ob ein schriftlicher Widerruf nötig sei, verneinte er.

    Nach wiederum zwei Tagen kam der Aufkleber an und ich konnte die Maus zurückschicken. Da ich dabei (natürlich ...) vergaß meine Kontodaten anzugeben, rief ich nochmnals die Hotline an und teilte meine Daten telefonisch mit.

    Die Rückzahlung nahm dann noch einige Zeit in Anspruch und konnte erst Anfang Februar durchgeführt werden.

    Insgesamt kann ich den Shop nur empfehlen.
    Nette Leute an der Hotline, gute Preise, gute Ware und eine akzeptable Lieferzeit.
    Kommentar verfassen
  • bärlibärli am

    Ein echtes Einkaufserlebnis

    Bin normalerweise zu faul mich irgednwo anzumelden um eine Bewertung zu schreiben, aber hier habe ich mir die Arbeit gemacht.
    Ich habe bei HIQ mehrere verschiedene Komponenten bestellt, da ich für einen Bekannten einen neuen PC zusammenstellen wollte. Leider war dann das Motherboard nicht mehr Verfügbar und die Lieferung würde noch etwas dauern. Dann bekam ich netterweise einen Anruf und mir wurde ein anderes Mainbaord ans Herz gelegt, und ein kleiner Plausch war auch noch drin ;) Preis, Verfügbarkeit, Lieferung, Service 1A
    Dieser Shop ist mehr als empfehlenswert. Bin begeistert.
    Kommentar verfassen
  • bAd.LucK am

    Überragende Bedienung und schnell bei der Lieferung

    Habe eine 8800 GT gesucht und zufällig gesehen, dass HiQ gerade laut Geizhals ein paar im Laden haben.
    Also bin ich auf die Seite, wo ich ebenfalls nicht enttäuscht wurde. Da jedoch jeder andere Shop im Prinzip keine hatte, habe ich nochmal in einer der beiden Fillialen (nur in der war sie noch vorrätig) angerufen. Dort wurde ich dann von einem jungen Mann so gut und freundlich bedient, wie noch nie. Ich bin echt begeistert!
    Ich habe gefragt ob das stimmt, dass sie noch die 8800GT haben, da sagte er "Ja! Wann kommst du vorbei?" (Sind wohl auch ein "echtes" Geschäft), woraufhin ich ihm gesagt habe, dass ich sie bestellen will. Er wieder "Dann mach schnell". Ich: "Also ich will sogar 2". Er: "Dann mach sehr schnell, dann leg ich sie sofort beiseite und schicke sie dann sofort raus". Also bin ich direkt ins Netz und hab sie bestellt. Nach 1min kam die automatische Bestätigung. Nach 3min eine Mail von dem Mann mit dem ich geredet hatte, dass er sie beiseite gelegt hat. Als ob er mein bester Freund wäre und sich besonders um mein Anliegen kümmern würde. Ich war begeistert und hab mich nochmal bei ihm bedankt. Nach 1 Std kam dann noch ne Mail von ihm, wo er sagte, dass nun alle 10 weg sein.
    Am nächsten morgen um 8h waren die Karten da. Ich hatte um ca 15h am Tag davor bestellt.
    Es freut mich, dass immer mehr Shops realisieren worauf es ankommt. Gute (aber nicht die besten Preise) und dafür einen fantastischen Service. Anders kann man das hier denke ich nicht nennen.
    Und nein, ich bin kein Shopangestellter. ;) Könnts ja selbst probieren, wers mir nicht glaubt.
    Fazit: HiQ wird seit dem Tag mein erster Ansprechpartner sein.
    Kommentar verfassen
  • Moppedguy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ejoker.de am

    schnelle Lieferung, sehr gute Verpackung

    Der Shop ist sehr empfehlenswert. Samstag bestellt und Geld überwiesen - Freitag war die Ware (Festplattengehäuse)da. Bedenkt man, dass das Geld frühestens am Dienstag eingegangen sein dürfte und Mittwoch (03.10.) ein Feiertag war, war das eine kurze Lieferzeit. Die Ware war zudem gut verpackt und auch günstig. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • dode am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Alles Bestens

    Habe bei HiQ-Computer bestellt, weil alle gewünschten Artikel zu einem sehr guten Preis im Sortiment vorhanden und verfügbar waren und ausserdem die Versandkosten nach Schweden/Dänemark vernünftig sind.
    Eine Produktanfrage per Email wurde prompt und ausführlich beantwortet. Die Lieferung ging schneller als erwartet und war ungewöhnlich großzügig verpackt. Alle Artikel wurden einwandfrei und richtig geliefert.
    Ich würde bei HiQ-Computer sicher wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Brinkhoffs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    TechnikDirekt am

    Empfehlenswerter Shop

    Der Bestellvorgang und die Lieferzeit von 4 Tagen waren in OK. Die Ware war sehr sicher verpackt und funktionioert einwandfrei.

    Einziges Manko war die nicht vorhandene Bestätigung der Auslieferung bzw. Möglichkeit der Paketverfolgung. Eine diesbezügliche E-Mail wurde jedoch sehr schnell und zufriedenstellend beantwortet.
    Kommentar verfassen
  • Landgraf am

    Alles 100 %


    Ich habe bei HiQ Einzelteile für einen Rechner bestellt (C2duo,POV8800GTX, GAP35CDS3R, 2x WDRaptor, 2GB GEILDDRII800, SEASONICM12, ThermaltakeKandalf, Zalmann9700LED usw.). HiQ war der einzige Versand, der alle meine Wunschteile im Angebot hatte. Die Lieferung kam in zwei Paketen, zum gleichen Zeitpunkt, per Nachnahme, zu vernünftigen Versandkosten, vollständig, alle Einzelteile originalverpackt. Der Zusammenbau hat, obwohl es mein erster Selbstbau war, ohne Probleme in vier Stunden geklappt. Dann Einschalten und: er ging !! Alle Teile i.O. !! XP Prof.64-bit im RAIDO zu installieren, Ton und Internet zu konfigurieren war schon schwieriger. Der Rechner ist die helle, ungetrübte Freude !!
    Danke HiQ !
    Kommentar verfassen
  • ownagi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    einer der besten shops

    brauchbare produktauswahl
    gute uebersichtliche website
    herausragender support
    schneller und sicherer versand
    gute preise
    ... was will man mehr?
    Kommentar verfassen
  • Kenny001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    PC-Cooling am

    8800 GTS

    Der Bestellvorgang und die Lieferezeit waren in Ordnung. Die Ware war wirklich sicher verpackt.

    Einziges Manko war die nicht vorhandene Bestätigung der Auslieferung bzw. Möglichkeit der Paketverfolgung. Eine diesbezügliche E-Mail wurde jedoch sehr schnell und zufriedenstellend beantwortet.
    Kommentar verfassen
  • Alexander Haas am

    OH MEIN GOTT!!

    Das ist unglaublich! Ich hab vorher IMMER bei Alternate bestellt. Jetzt bestell ich nur noch bei HIQ! Ich hab eien Asus Geforce 8800 GTS bestellt (Preis is der oberknaller!! So billig, unglaublich!). Am Sonntag bestellt. Da am Montag ja auch Feiertag war, ging die Bestellung logischerweise erst Dienstag "los". Und was seh ich am Mittwoch???? Das Paket ist schon da :D So schnell ging das noch nie! Und ich wohne schon ein Stück weit weg von Aachen bzw. Alsdorf! Ich hab mich über den Riesenkarton gewundert (bei ner Graka)! Da kann nur was kaputt gehen wenn man das Paket aufmacht und draufspringt! (und selbst dann ^^). Also Luftkissen bis oben hin. Da KANN nichts kaputt gehen! Super Onlineshop! Jetzt bestell ich nur noch bei HIQ Onlineshop!!!

    PS: Die Grafikkarte ist der Oberhammer! Ganz klare Kaufempfehlung! Der Karton is sowas von groß! :)
    Kommentar verfassen
  • fastdre am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    Schnelle und professionelle Bearbeitung.

    Schnelle und professionelle Bearbeitung. Die Ware ist sehr gut, wie in der Beschreibung angegeben. Werde in der Zukunft weiterhin die Website besuchen und Artikel bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Mayk-Freak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    neon24.de am

    RMA - einfach erstklassiger Service

    Ich hatte mir bei HiQ Computers mein ASUS Striker Extreme bestellt. Als erstes erfolgte der Versand blitzschnell, Donnerstag bestellt und Samstag erhalten. Das Board war zwar nach kurzer Zeit defekt, dafür hatte die Reklamation aber problemlos geklappt. Innerhalb von 10 Tagen war ich im Besitz des neuen ausgetauschten Boards. Der telefonische Kundenservice ist sehr lobenswert.Top Shop und immer gerne wieder. Danke!
    Kommentar verfassen
  • hinogi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PC-Cooling am

    Irreführende Angaben

    Ok ich habe zwar grade erst bestellt und hatte mich gefreut das die anzeigen bei allen 3 kauf möglichkeiten auf grün standen sprich das versand und abholung möglich sind da der artikel überall verfügbar war.
    kaum hat ich die bestellung abgeschickt und die überweisung getätigt bekomme ich die meldung das der artikel nicht verfügbar ist. der einzige grund aus dem ich hier bestellt hatte war die verfügbarkeit! so vergrault man sich sehr einfach potentielle kundschaft.
    Kommentar verfassen
  • septem am

    Guter Shop kann mann Bedenken weiterempfehlen!

    Habe am 13.12.06 das Evga 680i Mainboard bestellt,
    die Beratung und Abwicklung der Bestellung war
    sehr gut. Der Versand ist bei Nachnahme als schnell
    zu bewerten (eintreffen der Ware am 18.12.06)
    Die Website ist übersichtlich gestaltet
    und hat gute Ladezeiten. Die Preise sind gut, zwar nicht
    Top dafür bei allen Kategorien relativ günstig.
    Bei Bedarf werde ich hier wieder bestellen.

    MFG
    T.Schmidt
    Kommentar verfassen
  • badman01 am

    Falschen Artikel bestellt Stornierung kein Problem

    Habe den falschen Artikel gekauft und hatte auch schon überwiesen-
    nachedem ich gemerkt hatte das die Graka nicht in mein System passt, habe ich dies HIQ24 mitgeteilt .
    Sehr zügig wurde mir die Stornierung bestätigt und auch das Geld wurde flott und ohne weiteres nachhaken zurück überwiesen.
    Wirklich Sehr guter Service.
    Kommentar verfassen
  • MarV-i-N am

    extrem schlechter Kundenservice beim Umtausch, Informationen erst nach öfterem Nachfragen

    Wenn man sich hier die Bewertungen durchliest, kommt man eigentlich zur Auffassung das der Shop spitze sei... beim Angebot ist er das auch, nur der Service, auf den es meiner Meinung nach ankommt ist extrem schlecht.

    Bei meiner Bestellung war leider ein Mainboard nicht direkt verfügbar, die Lieferzeit sollte ca eine Woche betragen. Nach zwei Wochen und einigen Emails von mir an HiQ wurde mir dann mitgeteilt das dieses Board gar nicht mehr lieferbar sei. Sowas könnte man seinen Kunden auch etwas schneller und nicht erst nach einigem nachfragen mitteilen.

    Schön und gut, anderes Board ausgesucht und das dafür bestellt. Dieses kam leider bei mir in einer absolut zerflederten Verpackung an und zudem war die Soundkarte defekt. Nach einigem hin und her wurde mir dann per Mail ein Umtausch zugesichert... der in der Filiale dann allerdings nicht mehr durchgeführt wurde, mir wurde stattdessen gesagt ich könne mir ja eine Soundkarte bei ihnen kaufen... *grmpf*
    Eine Einigung steht leider immernoch aus...

    Also so lange alles läuft wie es soll ist der Shop was die Preise, die Webpage und das Sortiment angeht echt in Ordnung, aber sobald etwas mit der Ware nicht in Ordnung ist kann man diesen Shop getrost vergessen... wird halt das nächste mal wieder beim Händler des Vertrauens gekauft.
    Kommentar verfassen
  • Lavatorysparrow am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO am
    Mediamarkt.de am
    buecher.de am
    Amazon.de am
    neckermann.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Tinten-Shop Wismar am
    Jacob Elektronik direkt am
    SatChef.de am
    digitalo.de am
    ao.de am
    lagoonos am
    elektrowelt24.de am
    Mindfactory am
    OTTO am
    notebooksbilliger.de am

    Zalman 5.1 Surround ZM-RS6F bestellt

    Ich habe abends am 26.04.06 die Kopfhörer per Vorkasse bestellt und den gleichen Tag per Online-Überweisung das Geld überwiesen. Heute kam das Paket sehr gut verpackt an. Schneller gehts auch nicht.
    Nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag wäre zu erwähnen: Auf der Seite, auf der man den Bestellstatus verfolgen kann, stand gestern noch immer, das noch keine Zahlung erfolgt ist.
    Kommentar verfassen
  • Steiffbaer am

    Endliche in Händler der die Geforce 7 für AGP auf Lager hat UND zuverlässig ist...

    ich habe das gesamte Internet auf den Kopf gestellt, verschiedene Firmen beauftragt und bei verschiedenen wieder storniert weil es so lange gedauert hat. Hier lagen die Karten auf Lager und ich bekam eine 1a Beratung - Topadresse !!!
    Kommentar verfassen
  • ajey am

    Kauf FSC P19-2 (grau)

    habe den FSC P19-2 in grau gekauft, vorher nochmal im Shop angerufen, dort war die tel. Beratung sehr gut, sehr freundlich und schnell!!!(keine lange Warteschleife etc)
    Monitor war nach 2Tagen per DHL express schon da (hatte zwar eine falsche DHL-Verfolfungsnummer, aber damit kann man ja wirklich leben und ein Zahlendreher darf ja auch passieren). Monitor war sogar zusätzlich nocheinmal eingepackt worden (um die Orginalverpackung)...
    somit waren Beschädigungen ausgeschlossen. Lieferung war vollständig

    So macht einkaufen wirklich Spass, bitte weiter so
    Kommentar verfassen
  • kr_ratte am

    Einer der Besten

    Kaum mehr auffindbarer Notebook Riegel innerhalb 3 Tagen geliefert! Email Support klappte einwandfrei, davor und vor allem auch danach! Sicher verpackt oben drein. Hab schon viel im I-Net gekauft, sowas ist leider nicht selbstverständlich!
    Kommentar verfassen
  • dpr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Mein Stamm-PC-Laden

    HIQ ist mein Stamm-PC-Laden seit mehreren Jahren.Mit der Zeit ist auch der Service super, nicht nur die Preise. Zur Zeit wird dort wieder angebaut, somit dürfte die Bedienung auch noch besser werden, was ich mir noch wünschen würde.






    Kommentar verfassen
  • fleischjunGe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ARLT Computer am

    besser gehts kaum :D

    Kompetent, freundlich und sehr kulant. Was will man mehr!!
    Sehr gut auch die Infomails über den Bestellstatus. Daumen hoch!!

    Meine uneingeschränkte Empfehlung
    Kommentar verfassen
  • hsw am

    Rücknahme einer Geforce 6800GX

    Hallo,
    da ich mal meine Erfahrung mit HIQ-Computer mitteilen möchte,habe ich mich hier angemeldet.

    Hatte eine GF6800GX *Limited* bestellt,über Betsellvorgang,Info und Versand kann ich mich nicht beklagen,alles top.
    Nun,leider passt die Karte nicht in meinen Barebone,da in dem PCI-Slot schon eine Hybrid TV-Karte steckt.Hatte das bemerkt,als ich die Karte aus dem Karton nahm.
    Kurzerhand Karte wieder in die orginal Verpackung,ein kurzes Schreiben mit der Rechnungskopie dabei,und zurück an HIQ-Computer.
    Und siehe da,das Geld für die Graka UND die Versandkosten wurde zurück erstattet,super Service.Zumal man hier ja von einigen ShopŽs liest,die sich um die Rückerstattung der Versandkosten drücken.
    Ich würde jederzeit wieder bei HIQ-Computer bestellen,allein wegen des Service.

    Einen schönen Tag noch.
    Mfg,hsw
    Kommentar verfassen
  • mxxxa am

    1A Laden

    Hab mir gleichzeitig bei mehreren Shops was bestellt, dieser hier war der erste, der geliefert hat. Di Nacht bestellt, Freitag ist die Ware gekommen. Und das bei Vorkasse.
    Grafikkarte in nem großen Karton verpackt und mit reichlich Luftkammerfolie geschützt.
    Kommentar verfassen
  • juggernaut am

    Bisher schnell, problemlos und gut verpackt

    Habe eine Grafikkarte gekauft: am 11.10. um 22:00 bestellt, am 13.10. geliefert (Nachnahme). Schneller gehts nicht :)

    Die Versandverpackug war riesig (ursprünglich ein Karton in dem 10 DVD-Brenner untergebracht waren), ausgepolstert mit dem Styropor in dem die Laufwerke steckten. Das Ganze kreativ und genau in passende Stücke gebrochen, den Rest mit Luftpolstern aufgefüllt. Etwas unkonventionell und ziemlich hässlich - aber sehr effektiv und umweltschonend durch wiederverwertung von Material.

    Die Ware ist einwandfrei angekommen und entspricht dem Erwarteten bzw. von der Produktbeschreibung versprochenen.

    Was soll ich sagen? Eine Retourenabwicklung kann ich (gottseidank noch) nicht bewerten, telefonische Beratung brauchte ich keine, der Rest ist sehr gut gelaufen.

    Lediglich eine Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte würde ich mir noch wünschen.
    Kommentar verfassen
  • highlander89 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyclotron am

    Super Shop!

    Habe dort schon sehr oft eingekauft. Ist ein toller Shop mit fairen Preisen. Gab nie Probleme mit der Ware, mit einer ausnahme: Ein MS-Tech Gehäuse, dass ich dort gekauft habe, hatte eine kaputte Frontklappe. Wurde aber am nächsten Tag ohne murren zurückgenommen uns ausgetauscht.
    Kommentar verfassen
  • toxsin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am

    Super Genial

    Hatte Computerteile gekauft.

    Hatte einige Geldprobleme und musste die Teile (welche schon geöffnet waren) zurückschicken. Gab absolut keine Probleme, hab mein Geld wieder.

    Super guter, Seriöser Internetshop
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    toxsin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HiQ24 am

    Super Laden. Schnell und Nett

    Sehr freundlich. Sehr sehr günstig. Alles Bestens.
    Donnerstag bestellt, Freitag bezahlt, Dienstag Ware da.

    Kleine Kritik : Als ich die CPU bestellt habe war sie noch Verfügbar, dann wurde aber gesagt sie sei bestellt. War aber kein Problem, weil ich eh erst 1 Tag später bezahlt hab und sie bis dahin schon da war
    Kommentar verfassen
  • markg81 am

    Widerruf fast ohne Probleme möglich

    Hatte am 21.07.05 bei diesem Händler ein Asus nForce4 SLi Board per NN bestellt das auch prompt geliefert wurde. Leider jedoch war das Board nicht passend für mich so das ich es ca. eine Woche später wieder zurückschickte. Es hat zwar etwas gedauert weil der Vorgang zuerst übersehen wurde, jedoch war nach kurzer Nachfrage meinerseits das Geld innerhalb von 2 Banktagen wieder auf meinem Konto verbucht. Top Service !
    Kommentar verfassen
  • Napoleon_xxl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mynotebook.de am
    ComStern.de am
    Amazon.de am

    Guter Service mit supergünstigen Preisen!

    Habe mir neulich Sonntag Abends den externen DVD-Brenner Yakumo DVD ± Brenner 1616 bei HIQ-Computer bestellt. Trotz Vorkassenzahlung war er
    schon am Donnerstag morgen bei mir - und das für einen supergünstigen Preis!
    Fazit: voll empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • optimaxx am

    Alles prima!

    Am Montag den 01.08 einen Avance B031 Midi-Tower bestellt und direkt per Vorkasse bezahlt. Am Donnerstag den 04.08 war die Lieferung schon bei mir. Daran könnten sich andere Shops ein Beispiel nehmen!
    Auch ansonsten alles prima!!!
    Kommentar verfassen
  • !karus am

    Sehr zu empfehlen

    Hab mir verschiedene Hardware wie CPU, Mainboard etc. bestellt.
    Preise waren sehr gut, teils 50 Euro billger im gesamten.
    Der Kundenservice hat Ahnung und ist sehr freundlich, vorallendingen
    sind sie mit dem Versand verdammt schnell. Den bei mir war das Packet nach der Bezahlung innerhalb 2 Tage da.
    Das Packet war größer wie der Inhalt selber, hatte mich schon gewundert. Den so wie das Packet verpackt und ausgestopft war, hätte es einen 10 meter Absturz ohne Schaden überstanden.
    Werde dort in Zukunft öfters bestellen.

    Mfg
    Kommentar verfassen
  • Ithron am

    Man muss Glück haben...

    Wenn man den richtigen Mitarbeiter erwischt kann man über HiQ wirklich nichts negatives sagen - bekommt man es aber mit dem Geschäftsführer oder dem falschen Mitarbeiter zu tun sind Unfreundlichkeit und Inkompetenz vorprogrammiert.

    Ich bin auch weiterhin HiQ-Kunde, da ich persönlich vorbeigehe und darauf achte von welchem Mitarbeiter ich beraten werde.

    Mit den Produkten war ich bisher durchweg zufrieden und hatte bisher noch keinen Garantiefall - allerdings schon mehrere Umtausch-Kandidaten, was anstandslos über die Bühne ging.
    Kommentar verfassen
  • Tonimahoni2005 am

    cooler Shop

    ein rundum solider Eindruck. Saubere Internetseite, guter Online-Shop, netter Kundenservice am Telefon. Ich wurde auch zurück gerufen bevor die Ware versendet wurde obwohl das nicht vereinbart war. Ich mag es wenn Shops sich heute noch um Ihre Kunden kümmern darum habe ich mir die Zeit genommen das hier mal so zu erwähnen.

    Weiter so und bis bald

    euer Freddy aus Dortmund
    Kommentar verfassen
  • DasSchaf am

    Perfekte und freundliche Hotline!

    Absolute Oberklasse in Sachen Hotline. Wurde selten irgendwo bei einer Hotline so gut und vor allem freundlich beraten wie hier! Man konnte merken das dort jemand sitzt der Ahnung von der Materie hat und nicht einfach nur Bestellungen entgegen nehmen soll ...

    Ich werde definitiv wieder bei HiQ bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DiggaArzt am

    super service, Preise ohne Steuer

    seit ik bei hiq einkauffe habbe ich entlig einen zuliefer bei dem ik ohne veel auffvandengen einkoufen kann ohne steuer von 16% zu zahlen. einfag anmelden mit meine steuernummer und den formulaaren ausfullen und man kann oone zusatzkosten einkoufen.
    alle kollegen am telefon waren sehr vroindelig und ik wurde immer gut informieren.


    Kommentar verfassen
  • wolfszeit am

    nett aber scheinbar nicht viel ahnung von ihren produkten

    hab bei diesem shop 2x (!!!) eine his x800pe bestellt.in jedem fall war diese nicht nur als solche angegeben sondern auch in der beschreibung waren die erhöhten takte zur normalen xt-variante angegeben. beim ersten mal erhielt ich zwar eine xt pe allerdings nicht von his sondern von saphire und beim zweiten mal einfach die normale xt-version - aber immerhin von his. was soll man davon halten? die begründungen waren falsch geposteter artikel bei ersten und dann lieferant hat falsche angaben gemacht ?! aber wenn ich den artikel zum kunden sende muss ich doch wohl mitbekommen das da was nicht stimmt!! hab auch jedesmal ausdrücklich drum gebeten nur zu versenden ,wenn es auch beschriebener artikel ist.
    allerdings musste ich hier nicht ewig auf mein geld warten - das hat geklappt.
    es ist ärgelich genug, das diese karte so schwierig zu bekommen sind!
    Kommentar verfassen
  • markschna am

    Absoult Spitze

    habe aufgrund der Kommentare hier am Donn. einen IIyama TFT per NN betsellt.. Samstag war er bereits hier. Die Hotline war absolut kompetent..

    War mit Sicherheit nicht mein letzter Einkauf bei HiQ
    Kommentar verfassen
  • Stilz am

    jute Adresse

    im internetshop bestellt, Bestätigung bekommen, Termin bekommen, schnell geliefert. Jederzeit würd wieder da bestellen, shop ist auch ordentlich gemacht.
    Kommentar verfassen
  • cokelight am

    Stimmt alles....!!!

    Hier kann man nur wenig falsch machen. Ob per Vorkasse - - oder per Nachnahme. Die Ware ist immer Top. Ich bestelle seit zwei Jahren und habe insgesamt schon mit Teilen von HIQ Computer 3 Pcs zusammengebaut. Alle laufen noch genau wie am ersten Tag... Anfragen wurden immer zügig und freundlich beantwortet. Gerne wieder.....1a
    Kommentar verfassen
  • kenjiro am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Support inkompetent und unverschämt

    Tja, man kann sich glücklich schätzen das die gewünschte Hardware nicht zu einen Garantie Fall wird.
    Nach Monaten der Wartezeit und viermaligen Gesprächen mit dem Support,
    wird immer nur erklärt das man den Grosshändler kontaktiert habe und man es selber nicht verstehen könne warum das solange dauert.
    Nach einer recht Sakastischen Email von HIQ, werde ich wohl einen anderen Weg gehen müssen.

    P.S Warum dieser Shop soviele positive Bewertungen hat verstehe ich nicht.
    Letztendlich ist es für mich sehr wichtiger wie Garantiefälle behandelt werden, verkaufen kann jeder.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.