Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate.at

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (776)

Info
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.4
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.3
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • Pawel88 am

    Nie wieder!

    Am Sa. 2 Artikel bestellt... Bis Dienstag keine Infos über Versand. Dann wird die Bestellung noch mit 2 Paketen verschickt obwohl es nur eine Bestellung ist - Unverständlich. Versand nur mit UPS, und das ist bei uns sehr Problematisch.
    Kundenservice (Telefon) unter aller Sau!!!!!!
    So etwas unfreundliches habe ich noch bei keinem Händler erlebt, und ich kaufe sehr viel ein..

    Hätte ich keine Sofortüberweisung gemacht, dann wäre alles storniert.

    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür bei einem Kompetenten Händler seines Vertrauens einkaufen!
    Kommentar verfassen
  • Getier am

    Kauf eines 3900X

    Was soll ich sagen:

    -) Erfundene Lagerbestände
    -) Erfundene zukünftige Verfügbarkeit
    -) Erfundene Lieferzeiten
    -) …

    die Krönung: Versuchten mich um meinen Gutschein zu prellen in dem sie mir erklärten das gäbe es in Österreich nicht.

    Wer sich Ärger ersparen will mit Vorbestellungen oder Gutscheinen - Bitte nicht bei Alternate. Wirklich das letzte was ich in der letzten Zeit so erlebt habe.

    Und dann schimpfen diese Shops alle auf Amazon hin - sie machen ihnen das Geschäft kaput.
    JA DANN TUT WAS DAFÜR DAS IHR BESSER SEID UND MACHT ES NICHT NOCH SCHLIMMER!!!!

    Für mich das letzte Mal bei denen. Und ich kann nur jedem raten dies gleich zu tun.
    Kommentar verfassen
  • Johnny_N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec (it-designworks) am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    hificonsult.at am
    Klangfarbe am
    mylemon.at am
    reichelt.at am
    Saturn.at am
    cw-mobile.de am

    Vorbildlicher Händler mit freundlichem Kundenservice

    Nach mehreren Bestellungen bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr freundlich und entgegenkommend.
    Lieferungen erfolgen schnell bis sehr schnell, wobei nur UPS als Frachtführer zur Auswahl steht.

    Der Online-Shop ist übersichtlich und modern gestaltet. Ich wünsche mir nur etwas bessere Möglichkeiten zum Anzeigen und Filtern in den einzelnen Kategorien.
    Die Produktpalette ist breit und eine Vielzahl an Artikeln lagernd oder kurzfristig verfügbar.

    Kommentar verfassen
  • Andreas91 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Sportgigant am
    Sport-Tiedje.at am

    Schlechter Kundenserivice

    Habe vor kurzem eine Ware bestellt. Ware wurde pünktlich geliefert - allerdings kaputt - habe eine Anfrage per Mail an den Kundenservice geschickt - nun sind bereits 2,5 Wochen verstrichen - noch immer keine Antwort bekommen.

    Habe noch nie so einen schlechten Kundenservice erlebt.
    Somit hat diese Firma einen Kunden weniger. Nie wieder werde ich hier etwas bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Marsh am

    Schnell und kein Probleme!

    Werde ich gern wieder bestellen, keine Probleme und die Lieferung war schnell
    Kommentar verfassen
  • Albin Schimpl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Lieferung nach über einen Monat beschädigt erhalten, nun kommt kein Geld zurück !!

    Die Lieferung wurde immer wieder verschoben, insgesamt über ein Monat !!
    Dann kam das Gerät mit Totalschaden an.
    Zusteller übergab das Gerät nicht mehr !

    Alternate sagte Rückzahlung zu, jedoch ist immer noch kein Geld da !!
    Obwohl der zugesagte Termin längst verstrichen ist!
    Rechtsanwalt ist nun der nächste Schritt.

    Seit 8.9.2019 verfügt Alternate ohne jegliche Leistung über mehrere Hunderte Euro !!

    Achtung bei solchen Geschäften !!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Albin Schimpl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Schlechtes Service und immer wieder Terminverschiebung

    Bestellung und Abbuchung erfolgten recht zügig, jedoch wurde der Liefertermin mehrmals verschoben jedoch im Onlineshop wurde weiter mit einer kurzen Lieferzeit geworben.
    Bei Anlieferung war das Gerät dermaßen beschädigt, dass der Zustelldienst das Gerät gar nicht mehr herausgab.
    Bei der Servicehotline, die an die 10 mal angerufen wurde und ich jedes Mal 10 min in der Schleife gewartet habe (von Österreich nach BRD) wurde mir dann ganz fröhlich mitgeteilt, dass durch eine Annahmeverweigerung das Gerät zuerst wieder zurück nach Deutschland gesendet wird, dort geprüft wird und dann erst eine Entscheidung getroffen wird ob ein neues Gerät wieder versendet wird.
    Ob der für uns wichtige Backofen vor dem weihnachtlichen Keksebacken bei uns ankommt, ist somit nicht mehr sicher.
    Ich bin somit vom Kaufvertrag zurückgetreten und hoffe mein Geld wieder zu sehen.

    Diese Vorgehensweise ist nicht nachvollziehbar, auch das Bemühen ein Problem schnell zu lösen ist nicht vorhanden.

    Shop nicht empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • Drahminedum am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Future-X.at am
    1ashop.at am
    Digitfoto am
    Caseking.de am
    Future-X.at am
    Tonershop.at am
    e-tec.at am

    Alles ok

    Der einzige der in der Lage war den 3900X relativ rasch zu liefern. Lieferung noch vor dem versprochenen Termin (3 Tage davor). Kundenservice nicht bewertet da nicht benötigt.
    Kommentar verfassen
  • Kansan am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am

    Nie wieder

    Habe 2 mal hier bestellt, erste Bestellung CPU + Motherboard. Motherboard war schon geöffnet, also zurückgeschickt. Zweite Bestellung, Motherboard + GPU und diesmal waren sogar beide nicht Originalversiegelt bzw. schon offen! Kundensupport deswegen angeschrieben, ist jetzt eine Woche her und immer noch keine Rückmeldung.
    In Zufunft wird dieser Shop gemieden.
    Kommentar verfassen
  • hals271 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    mylemon.at am

    Naja...

    ich habe dort schon ein paar mal in den letzten 10 Jahren bestellt und mein Eindruck von dem Lieferanten war eher neutral bis brauchbar.
    Jetzt habe ich Komponenten für einen neuen PC bestellt und muss feststellen, dass die Verfügbarkeit der Artikel eine Katastrophe ist. Dies bekommt man auch noch per Salami-Taktik mitgeteilt. Nachdem es vor ein paar Tagen die SSD war, die nicht lieferbar war und ich telefonisch umdisponiert habe, sind es heute der RAM und der Lüfter, die nicht verfügbar sind. Alles Sachen, die hier im Geizhals angeboten werden und wenn man dann bestellt, ist ein guter Teil davon nicht verfügbar bzw erst nach langen Wartezeiten.

    Dazu kommt noch, dass es bei Anrufen an der Bestell-Hotline zu unzumutbar langen Wartezeiten kommt.

    Das konnten die schon mal besser!
    Kommentar verfassen
  • Alex82 am

    Katastrophe

    Ich habe mir bei Alternate selbst einen PC zusammengestellt und für 150 € zusammenbauen lassen. Angefangen hat alles damit, dass der PC mit einer Woche Verspätung geliefert wurde. Erst auf mehrmalige nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Mainboard und der Grafikkarte gab. Der PC wurde danng geliefert - mit defektem Mainboard und defektem Prozessor. Daraufhin musste ich den PC zurückschicken. Mainboard und CPU wurden getauscht und der PC wieder geliefert. Ich habe also den PC aufgesetzt und hatte eine Woche ziemliche Probleme. Der Support reagiert nicht mehr. Ich musste den PC dann sogar neu aufsetzen. Ich hab einen Experten zu Rate gezogen, das BIOS war nicht aktuell (das Mainboard wurde ja ausgetauscht). BIOS-Update gemacht, dann ging der PC.

    Bei 150 € für die Montage würde ich mir allerdings erwarten ein einwandfreies und funktionierendes Gerät zu erhalten. Das nächste Mal würde ich nur die Komponenten bestellen und den PC bei mir vor Ort montieren lassen.
    Kommentar verfassen
  • MaroldM am

    wo ist der Kundendienst geblieben?

    Ware kam, vom Transportunternehmen neu verpackt, an. Ein Band fehlte gänzlich und eine Holle wurde komplett zerbrochen.
    Über ein Monat dauerte die Abwicklung und man versprach uns, den Rechnungsvorgang bis zur Klärung zu stoppen. Prompt wanderten eine Mahnung nach der anderen rein und dann sogar von inkasso@alternate. Interne Kommunikation funktioniert genauso wenig. Viel zu lange Zeit am Telefon verbracht, als ich entschloss, die Rechnung zu zahlen und auf das eine Band zu verzichten. Die Zeit ist es nicht wert, die man mit der Firma verbringt. Schade. Wir werden Alternate als Lieferant nicht mehr in Anspruch nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Hadiii am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Kundenserive?

    Die reinste Frechheit wie man vom Alternate Kundenservice behandelt wird.

    Nie wieder, wenn ich könnte würde ich meine letzte bestellung zurückschicken.

    Kommentar verfassen
  • Günther.K am

    Schon Geöffnet!

    Da ich bei einem lokalen Händler negative Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich einen onlineshoping versuch wagen. Habe mich dann für Alternate entschieden, da ich in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht hatte.

    Das Paket ist pünktlich eingetroffen und war unbeschädigt. Die Mainboard Schachtel selbst war schon geöffnet und auf der Kühlabdeckung fanden sich ungewöhnlich starke (fettige) Fingerabdrücke (scheint gerade gegessen zu haben) des Weiteren unterstelle ich dem Menschen, dass er ein leichtes Hautproblem hat.

    Da das Mainboard schon da war und es funktionierte, habe ich es (nach dem ich es gesäubert hatte) eingebaut. Ja, ich hätte von meinem Rückgaberecht gebrauch machen können, ich wollte allerdings keine 14 Tage auf ein neues Board warten. Und da es funktioniert, wollte ich mir den zusätzlichen Ärger nicht antun...

    Ich finde es allerdings eine Frechheit, dass mir ein schon geöffnetes Produkt geschickt wird. Ich habe den vollen Preis bezahlt und kann daher erwarten, dass ich ein original verpacktes Produkt bekomme und keinen Rückläufer, der so einem overclocking freak zu lahm war...

    Fazit: mainboard funktioniert, dennoch sehr unzufrieden.
    Kommentar verfassen
  • EDV-Weigl am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    E&R Games am

    Finger weg

    Lieferzeit stimmte um 5 Tage nicht.
    Paketverfolgung meinte selbst nach der Zustellung, dass das Paket noch nicht an den Transportdienstleister übergeben sei
    Schaden beim Produkt am ersten Tag gemeldet, seit mehr als 10 Werktagen nichteinmal eine Empfangsbestätigung.

    Finger weg
    Kommentar verfassen
  • emotion am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektro Outlet Steyr am

    NIE WIEDER!!!!!

    Das Gerät wurde mit einem verdeckten Transportschaden geliefert. Alternate tauscht das Gerät nicht auf und besteht auf die Zahlung.
    Der Schaden wurde von mir sofort am gleichen Tag gemeldet. Es dauert immer mindestens eine Woche bis sich ein Mitarbeiter meldet. Man wird mit einem Standardtext abgespeißt und bekommt beim nächsten Mail wieder das gleiche aufgetischt.

    Die Beschädigung war von außen nicht ersichtlich. Dass es mal zu einem Schaden kommen kann ist nicht schlimm aber Alternate tauscht keine Transportschäden aus.
    Kommentar verfassen
  • hoefner am

    Corsair MP510

    Habe diese NVME SSD trotz aller negativen Bewertungen bei Alternate gekauft, da es der mit Abstand günstigste Anbieter war. Für mich hat alles gepasst, und die Lieferung kam sogar einen Tag früher, als versprochen an.

    Auch die Transportverpackung und der darin enthaltene Originalkartion waren unbeschädigt. Zudem hat wider erwarten die Zustellung mit UPS in Wien einwandfrei funktioniert.

    Weiters wurde die Festplatte ausgiebig getestet und es sind keine Qualitätsprobleme feststellbar. Auch laut S.M.A.R.T. Daten war die Festplatte vorher nie in Verwendung. Alles in allem also wirklich ein guter Deal.
    Kommentar verfassen
  • zurt am

    LIeferung

    Lieferung war versprochen für 2-3 Arbeitstage. Nur aus diesem Grunde habe ich bestellt, da in der Ferienwohnung der Kühlschrank nur noch heizte, also defekt war. Paketverfolgung funktionierte nur am Tag der Absendung, dann tot. Auch keine Antwort auf Emails. Anrufe bei Speditionen (2 verschiedene) brachten nichts. Diese waren auch nicht meine Geschäftspartner, irgendwo stand aber geschrieben, dass man sich an diese wenden sollten....Das alle bei 35° Hitze. Ärgerlich!
    Kommentar verfassen
  • interesst66 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ElectronicShop24 am
    fotohorst.at am
    ElectronicShop24 am
    AccuShop.at am

    Alles Bestens

    Habe einen AEG-Kühlschrank SKB58831AS gekauft,blitzschnelle Lieferung,ordentlich verpackt,gutes Produkt,bin wirklich sehr zufrieden!Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Cephei78 am

    Alles Perfekt!

    Der Stuhl ist ein Hammer und ein kleiner Defekt der nach einiger Zeit auftrat wurde von Alternate sofort und Kulant gelöst. Ich bin mit diesem Händler äußerst zufrieden und kann Ihn nur empfehlen! Der Sessel wurde schnell geliefert und kam im perfekten Zustand an.

    Die Kulanz bzw. den Service bin ich sonst eigentlich nur von Amazon gewohnt!

    Ich bin äußerst zufrieden mit diesem Händler!
    Kommentar verfassen
  • Lyley am

    Ware wird als lagernd angezeigt, die tatsächlich erst Wochen (!) später verfügbar ist

    Ich habe eine Grafikkarte bestellt, die als lagernd angezeigt wurde; kurz später wurde mir in einer Mail geschrieben, dass der Lieferzustand nicht klar sei - wie vielen, vielen anderen Käufern des Produkts.

    Zu dem Zeitpunkt war mein Geld natürlich schon bei denen...Stornierung funktioniert zumindest ;-)
    Kommentar verfassen
  • Martin B am

    HP Drucker

    habe mir 2Stk. HP Drucker anbieten lassen und gleich darauf bestellt.
    Nachdem das Geld überwiesen wurde bekomme ich plötzlich eine Mail das der Drucker nun ca. 80% teurer ist.
    Hoffe nun das Geld so schnell wie möglich zurück zu bekommen.
    • Geizzzkragen am

      Re: HP Drucker

      "bekomme ich plötzlich eine Mail das der Drucker nun ca. 80% teurer ist. "

      das ist doch egal, oder wurde ihr ursprünglicher Kaufvertrag storniert?
      Hätten Sie per Kreditkkarte bestellt wäre die Sache eindeutiger

      "Hoffe nun das Geld so schnell wie möglich zurück zu bekommen."

      natürlich oder denken Sie etwa die werden das Geld einsacken?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • estellnb am

    Anfrage ob zusätzliche Artikel in die Bestellung aufgenommen werden

    Es ist schon zwei Tage her, daß ich gefragt habe ob sie zusätzliche Artikel in die Bestellung aufnehmen können, aber ich habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Heute ist ein Mail mit der Aufforderung zur Bewertung des Händlers angekommen.
    Kommentar verfassen
  • danilovmy am

    Verfälschung!!!!

    Das ist kein normales Geschäft!!!
    Sie bezahlen aber bekommen keine waren!

    Ich habe vor einem monat Geschirrspüler bestellt und bezahlt. bestell datum war zwischen 5. und 6.12.2018
    War keine Lieferung, und niemand antwortet per email oder Telefon!
    Keine chance geld zurück zu bekommen!!!

    • Geizzzkragen am

      Re: Verfälschung!!!!

      "Keine chance geld zurück zu bekommen!!!"

      Keine Chance ist vielleicht etwas hart formuliert.
      Oder haben Sie ernsthaft ihr Geld nie mehr zurück bekommen?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • janijosi am

    China Handy defekt, 5 Wochen Bearbeitungszeit

    Habe Xiaomi Mi Max 3 bestellt. Nach 4 Wochen Displayfehler. Die Bearbeitung der Reklamation dauert bereits 5 Wochen. Angeblich zum Hersteller gesandt für die Reparatur. Dauert mir definitiv zu lange. Ich erwarte als Kunde einen zeitnahen Austausch oder eine Rückzahlung des Kaufpreises. Die Zeiten sind vorbei in denen die Kunden wochenlang geduldig auf die Gnade eines Händlers hoffen. Wie Abwicklungen eines Garantiefalles heute machbar sind beweist Amazon. Ware einsenden , nach zwei Tagen Geld zurück oder Neugerät nach Wahl.
    Das Fazit meinerseits , Alternate wird in Zukunft strikt gemieden beim Hardwarekauf.
    Kommentar verfassen
  • HaSc am

    Kein Service, keine Termintreue

    Habe Alternate als Händler für einen neuen Geschirrspüler ausgewählt, weil dieser laut den Angaben auf der Geizhals-HP die kürzeste Lieferzeit angeboten hat, da waren mir ein paar € mehr oder weniger egal.
    Bestellung am Do. 22.11. durchgeführt, spätestens Do. 29.11. als Liefertermin in der Bestellbestätigung angegeben.
    Am Mo. 26.11. noch immer keine Versandbetätigung erhalten, Nachfrage per Mail an den Kundendienst, 45 Min. erfolglos in der Warteschleife der Hotline, abends ein Floskel-Mail erhalten vonwegen Verzögerungen wegen hohem Bestelleingang (Black Friday).
    Mi. 28.11. Antwort auf die Mailanfrage vom 26.11. mit der Info, dass sie die Ware vom Hersteller erst am Fr. 30. bekommen.
    Fr. 30.11. Mailinfo, dass Einlagerungszeit 1-3 Tage beträgt und dann versandt wird und Nachfrage, ob ich warten, stornieren oder Bestellung ändern will. Ich antworte, dass es dann ja wohl bis Ende der darauffolgenden Woche bei mir ankommen wird.
    Mi. 5.11. Mailinfo, dass sich die Ware noch im Wareneingang in der Qualitätskontrolle befindet und daher nicht ausgeliefert werden kann, ob ich nicht eine Alternative in Betracht ziehe!? Hää??? Wenn's doch schon bei euch ist?
    Hotline angerufen und dort die Info bekommen, dass die Ware doch nicht im Haus ist, sondern wahrscheinlich erst am 14.12. bei Alternate einlangt.
    Meine Meinung: da wird man als Kunde bezüglich Lieferzeiten bewusst unrichtig informiert und immer wieder vertröstet.
    Dann doch lieber wieder bei A...n, da ist mir so etwas noch nie passiert.




    Kommentar verfassen
  • Shinzon Remus @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Saturn.de am
    Media Markt.at am
    electronic4you am

    Apple Watch Series 4 - Freitag bestellt und Montag geliefert Top

    Ich hatte am Freitag aus versehen eine Doppelbestellung mit Doppelzahlung via Paypal ausgelöst für eine AppleWatch Series 4. Kundenservice hat binnen einer Stunde geantwortet auf meine E-Mail eine Order stoniert und umgehend auch das Geld via Paypal für die zuviel gekaufte Uhr retourniert. Die andere Uhr wurde heute geliefert. Lagerbestand stimmte auch & prompte Lieferung & rascher Kundenservice - Top!

    Kommentar verfassen
  • Mujki am

    Super Shop, solange man keinen Service braucht

    Ich bestelle sehr viel bei Alternate. Die Auswahl und die Preise sind wirklich gut und die Website ist übersichtlich. Gerade für PC Enthusiasten gibt der Shop viel her - Konfiguratoren etc.

    Die positive Erfahrung endet relativ schnell, sobald man gezwungen ist, den Service zu kontaktieren. Sofern man es schafft die Geduld aufzubringen um die Telefon-Warteschleife abzuwarten, wird man mit Ignoranz, Unfreundlichkeit, Arroganz und mangelnder Kompetenz belohnt.
    Es entsteht das Gefühl, die Service-Mitarbeiter würden sich einen Spaß daraus machen, den Kunden zu veräppeln und absichtlich zu verärgern.
    Das ist unter aller Kritik und in Punkte Kundenorientierung ein Lehrbeispiel dafür, wir man es auf keinen Fall machen sollte.
    Kommentar verfassen
  • Max_N am

    Kundenservice mangelhaft

    Ich habe mehrere Komponenten für einen Desktop PC bestellt, die laut Alternate-Konfigurator zusammenpassen sollten. Das Mainboard und die CPU haben das leider ohne BIOS Update nicht getan. Wie ich das BIOS updaten soll ohne laufenden PC ist mir ein Rätsel....

    Fazit: ich musste das Mainboard auf meine Kosten zurückschicken (aus Österreich 16€) und muss meiner Gutschrift für den Kaufpreis des Mainboards auch noch hinterherlaufen (Rücksendung vom 16.10.2018, bis jetzt 05.11.2018 keine Gutschrift erhalten!)

    Sorry aber das geht wirklich besser.....
    Kommentar verfassen
  • Sarkoth am

    Seit vielen Jahren Stammkunde

    In der Regel immer alles ohne Beanstandung, bei Problemen oder DOA sehr kulanter Austauschservice.

    Einziges Manko: Leicht erhöhte Preise im Vergleich zu anderen Anbietern. Den Aufpreis jedoch meist wert.
    Kommentar verfassen
  • Katzinger M am

    Parkside Air Zelt

    War ja etwas besorgt aufrund der schlechten Bewertungen von Alternate bei Geizhals. Brauchte das Zelt einen Tag nach dem angegebenen Liefertermin. Bei einigen negativen Bwertungen konnte man aber auch schon aus dem Text herauslesen, dass diese aus eingenverschulden verängert waren. Habe es jedenfalls dann doch "risiiert" bei Alternate zu bestellen da der Preis einfach wesentlich günstiger war als bei Amazon oder anderen Anbietern.

    Wir haben das Zelt heute im Garten aufgebaut. Es ist punktlich gekommen und auch die Lieferverfolgung hat einwandfrei funktioniert... Das Zelt war natürlich neu und entspricht voll unseren Erwartungen.

    Schade das es nun keine Geschäft mehr in Österreich gibt.

    Habe schon vor längeren mal einen Fernseher bei Alternate gekauft. Auch damals war der Preis einfach günstiger als bei anderen Händlern und die Kaufabwicklung hat ebenfalls problemlos funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • MaxPower81 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Höndl & Co am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am

    also hier gibt es auf jeden fall luft nach oben

    ich habe zwei artikel bestellt die getrennt geliefert werden sollten, einer ist auch genau wie versprochen gekommen der andere war ~2 wochen unauffindbar, der kundendienst antwortet erst nach tagen auf e-mails was das ganze dann sehr erschwert. man hätte das seitens alternate sicher kulanter und schneller lösen können indem man das teil zb einfach nochmal geschickt hätte... würde ein kunde das dann halt 2 mal erhalten und auch behalten könnte man ihm das ja in rechnung stellen, so jedoch hab ich wochen auf was gewartet das nie gekommen ist um jetzt zu erfahren dass es mittlerweile wieder bei ihnen eingetroffen ist, warum auch immer, laut sendungsverfolgung war es mal 50km von mir entfernt, näher bin ich meinem direkt bei der bestellung bezahlten, artikel nie gekommen. zustellversuche gab es laut sendungsverfolgung ebenfalls keine, also alles ohne frage nicht die schuld von alternate, aber in so einem fall in engem kundenkontakt zu bleiben wäre das a und o wenn man auf die zufriedenheit wert legen würde.

    die mitarbeiter sind sehr bemüht, ich muss persönlich davon ausgehen dass das problem in der chefetage existiert, weil man einfach nicht genug leute dafür einstellt sich um solche dinge zu kümmern sondern lieber den gewinn maximiert, was sehr kurzsichtig ist denn so zerstört man alteingesessene unternehmen llangfristig gesehen am sichersten.

    ich hoffe irgendwann wird da ein umdenken stattfinden und alternate wird wieder was es mal war, einer der beliebtesten shops, denn es wäre schade drum.

    ich bin jetzt gespannt wie lange es dauert bis ich mein geld, hoffentlich, zurückbekomme. das risiko wieder wochen auf nichts zu warten möchte ich nicht nochmal eingehen. eventuell gibt es zumindest dafür ja dann doch noch einen pluspunkt
    • MaxPower81 am

      Re: also hier gibt es auf jeden fall luft nach oben

      also da kann man nicht meckern das geld wurde innerhalb eines werktages bei paypal gutgeschrieben... also das einzige woran da halt wirklich gearbeitet werden muss ist die reaktionszeit, noch paar leute für den support einstellen und die geschichte läuft wieder ohne unzufriedene kunden!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Rene_P am

    Anfang Juli Bestellt / Ende Juli Ware bekommen...

    Hatte bei Alternate eigentlich immer gute Erfahrungen, Lieferungen gingen relativ schnell, preise oft ok oder günstiger wie bei großen Konkurrenten.
    der trockner wurde per 03.07 bestellt, online 9 Werktage Lieferzeit, kein ding dachte ich mir und bestellte den Siemens trockner.
    Zahlung via PAYPAL, sollte sich noch zu meinem Vorteil herausstellen....
    um den 20.07 dachte ich mir der trockner kommt nicht, Jetz frag mal nach, der Herr an der Hotline war etwas verzweifelt, und teilte mit er spreche mit dem Lager Mitarbeiter was Sache ist (Hinweis, dass der trockner jetzt PROMP lieferbar war... meiner leider nicht...)
    standardmäßig, es tut uns leid, Ware wird sofort versendet.... 3 Tage drauf kommt die mail, keine weitere Info mehr.
    via PayPal Käufer Schutz eingeschaltet, abgesehen der Standart-Mails kam nur die Hälfte würde erstattet werden wegen Großgerät und einfuhrabgaben usw.... was interessiert mich das als Kunde? 20 Werktage und keine Einsicht, es würde nur die Hälfte erstattet.... weil ist ja so, Kunden Service sieht etwas änderst aus, leider werde ich wieder beim großen a bestellen, dort klappt es deutlich besser.
    traurig, dass kleine Versender immer mehr an Kunden Leistungen einsparen und teilw. Käufer zwingen bei milliardenunternehmen zu bestellen...
    war das letzte Mal, dass ich hier bestellt habe... der blöde Kunde musste ja nach 20 Tagen nachfragen was denn mit der Lieferung sei, Geld ist schon bei uns also was will der…. so komm ich mir vor.
    Danke Alternate...
    Kommentar verfassen
  • SK Sandra am

    Anfangs gut, nun ein riesen FLOP.

    Wir haben schon öfters Waschmaschinen und Allgemeines bei Alternate bestellt - bis zu dem Zeitpunkt, als eine beschädigte ankam und die Reklamation abgewiesen wurde, also - von ihrer Seite aus 0 Kulanz, 0 Verständnis.

    Verursachten Schäden waren zu 100% nicht von uns, die Waschmaschine wurde bis an die Bordsteinkante geliefert, wie vereinbart, danach mit einem Transportwagen UND Aufzug von 2 Personen sorgfälltig transportiert und in der Wohnung liegen lassen, da die dazugehörigen Anschlüsse noch nicht errichtet waren. Jedoch wurde die Schuld auf uns geschoben, da wir nicht innerhalb von 3 Tagen die Ware ausgepackt haben.

    Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • TonyCocktus am

    Als Österreichischer Kunde ist man benachteiligt

    Der Shop an sich ist gut, wenn die Lieferzeiten und sowohl auch der Kundenservice gut umgesetzt werden. Doch leider ist dies nicht der Fall.
    Damals kaufte ich gern bei Alternate doch leider zwingt mich der shop nach alternativen zu suchen statt die alternative zu sein.
    Bei Bestellungen werden selten die Lieferzeiten eingehalten und wenn man sich mit der Kunden hotline sich in Verbindung setzt, ist dies unverschämt langsam. Es gibt bei der Österreichischen Domäne keine Angaben zu kosten der hotline welcher leider nur eine deutsche Nummer hat und man hängt da meist im durchschnitt 1 bis 2 Stunden am Telefon und leider keine Angabe zu der Wartezeit oder Warteschlange. Es wäre wünschenswert wenn es einen online chat für support oder eine Rückruf Option gäbe, doch leider muss man sich mit unfreundlichen support und vage Auskünfte herumschlagen.
    Wie dem auch sei war dies wohl das letzte mal bei alternate und werde wohl bei lokalen Händlern bestellen wo der Aufpreis nicht viel höher sind wie das bestellte Produkt + Versand von Alternate.
    Schade damals waren sie um einiges besser.
    • Achim Haug am

      Re: Als Österreichischer Kunde ist man benachteiligt

      Was ist als Österreicher/in nun der konkrete Nachteil?
      Telefonkosten innerhalb der EU können es ja nicht sein. Die sind ja im EU-Raum geregelt.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Eidi_J am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    kundenorientierung wird bei uns kleingeschrieben

    Bestellung eines Küchengerätes

    bei Lieferung defekt, Retoure über Spedition aufgegeben.

    Kundenservice kontaktiert, Nachlieferung vereinbart.

    Danach passierte 4 Wochen nix.

    Anruf bei Kundenservice (20min Warteschleife): keine neue Info (nach 4 Wochen?!)

    Artikel ist bei anderen Anbietern schneller verfügbar, also kann es kein Thema der Herstellerverfügbarkeit sein.

    ::Fazit:

    Einkauf bei Alternate ist schlecht, Kundenservice wäre motiviert, ist aber vermutlich unterbesetzt
    Kommentar verfassen
  • Pangaea am

    Gutes Preis und gute Auswahl, der Rest leider wünschwert

    Preis und die Auswahl dieses Anbieters ist vollkommen in Ordnung. Leider ist der Kundenservice nicht existent. Telefonisch erreichbar ist die Firma nicht, selbst nach einem 3. Versuch mit 20 Minuten in der Warteschlange, war mir kein durchkommen möglich. Außerdem zeigt die Firma keinerlei Kulanz, selbst wenn Ihr kein finanzieller Nachteil dadurch entstehen würde. Jeder der davon ausgeht, dass er nach dem Kauf mit Alternate keinen Kontakt aufnehmen muss, kann sorglos einkaufen, jedem anderen würde ich nach meinen Einkauf schwerstens davon abbraten diesen Shop zu benützen, ich werde es jedenfalls nicht mehr tun.
    Kommentar verfassen
  • Michael Tabachnik am

    FINGER WEG

    Wir haben für 2 Wohnungen Küchengeräte bestellt und sowohl in der Rechnung als auch in den AGB ist die Lieferadresse bis in die Wohnung vermerkt. bei der Lieferung wollte der Spediteur dann die Ware nicht in die Wohnungen bringen sondern an der Bordsteinkante abstellen. wir haben daher die Annahme verweigert. Kommuniziert wurde dann, dass wir bei der Lieferung nicht anwesend waren. danach gab es mehrfache Beschwerden von mir per Mail und einen Rücktritt von der Bestellung. Zuerst gab es noch 2 plumpe Rückmeldungen, nach dem Motto Pech gehabt und anschließend auf weitere Beschwerden von mir keine Reaktion. erst nach Androhung einer Klage bekamen wir das Geld zurück. eine Antwort per Mail, Entschuldigung oder irgendeine andere schriftliche Reaktion kam nicht.

    NIE WIEDER ALTERNATE!!
    • wuuz am

      Re: FINGER WEG

      Also Hut ab wenn man in den AGB die Lieferadresse vermerken kann. Und eine Speditionslieferung geht immer bis Bordsteinkante. Aber Hauptsache billig wollen....
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • erbi am

    Furchtbar

    Geld wurde abgebucht, aber die Bestellung kam nicht an...
    70 Minuten in der Hotline
    Kommentar verfassen
  • Evike am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Enttäuscht

    Ich habe meine bestellte Ware schnell erhalten,allerdings nicht das was ich bestellt habe!
    Ich habe eine Netzschaukel von Hudora Gr.120 bestellt in blau Türkis und habe eine in 110 erhalten! Auch nicht schlecht,wahrscheinlich dachte Alternate,dass es mir nicht auffällt und zahle eine billigeres Modell... Das einzige gute daran ist dass ich die Ware per Überweisung gekauft habe und den Fall bereist an Klarna gemeldet habe! Also ich überweise mal nichts.
    Ich würde gerne diese Schaukel Retour schicken,allerdings nicht auf eigene Kosten,geschweige nicht von Österreich nach Deutschland! Eine Falschlieferung ist nicht mein Fehler sondern allein von die Firma Alternate. Bis jetzt wurde noch nix unternommen. Ich warte.
    Die Ware war garnicht verpackt,das Originalkarton wurde als Versandkarton verwendet. Und hinten in mein Garten einfach abgelegt.
    Ich denke mir,ich hole meine Netzschaukel von woanders,denn mein Sohn ist sehr enttäuscht und möchte nicht Wochenlang warten,was von eine fünfjahrige Junge ja normal ist.
    Kommentar verfassen
  • Chris_H am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Sehr positive Erfahrung

    Bei meiner Bestellung wurde ich ständig am Laufenden gehalten. Die Bestellung wurde früher geliert als anfänglich angegeben. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Toxide am

    Super

    Paket wurde am nächsten Tag geliefert und alles war Top!
    Kommentar verfassen
  • chiara007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fritzreifen.at am
    Zoo-Angeln-Teich am
    GSMshop.at am

    Ein Skandal!!!!

    Auf die Ware fast 4 Wochen gewartet (als Lagerware bestellt und sofort bezahlt) - falsche Produktinfos. Mehrere Mails geschickt aber keine einizige Antwort bekommen. Telefonisch bin beim ersten Anruf nach ca. 25Minuten, zweite Anruf über40min bis ich jemandem erreicht habe. Enteuschung pur!!! NIE WIEDER ALTERNATE, besser wo anders mehr bezahlen!
    Kommentar verfassen
  • Sylvia Hrabalik am

    Kundendienst

    Entgegegen vieler Bewertungen kann ich nur Positives sagen! Hatte Probleme beim Login, Kundendienst meldete sich auf main Mail und klärte auf!
    Kommentar verfassen
  • r4iden82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Bestellung war in Ordnung aber der Kundensupport ist ein Graus!

    Die Bestellung selber ist gut verlaufen, mit PayPal bezahlt und noch am gleichen Tag wurde die Ware verschickt. Zwei Tage später durfte ich meinen Artikel in Empfang nehmen. Leider war das der Anfang vom Ende meiner guten Erfahrung mit diesem Shop.

    Zum einen wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich als Österreicher von der ASUS Promotion ausgeschlossen bin (auf der Homepage wurde immer wieder die Asus Promotion eingblendet) und zum anderen benimmt sich der Support unter der Gürtellinie. Ein Kunde scheint nicht viel Wert zu sein.

    Zum zweiten wurde das Notebook nicht in einem ganzen Karton geliefert sondern blieb unten frei, dadurch wurde die Verpackung etwas beschädigt. Alternate hätte gleich garkeine Umverpackung nehmen brauchen, hätte den gleichen Effekt gehabt.

    Zum dritten geht es um meine Reklamation, mein Notebook hat leider ein starkes Backlight Bleeding. Leider ist es so ausgeprägt, dass ich es zurückschicken wollte da man es sogar auf hellem Hintergrund sieht.
    Alternate kann natürlich nichts für das Backlight Bleeding ABER wie man mit einer Reklamation umgeht schon! Zuerst kriegt man keine Antwort auf seine Mails, dann musste ich dort anrufen (leider ist dort nur eine Deutsche Nummer vorhanden, dadurch durfte ich als Österreicher gleich zur Kasse gebeten werden), erst dann wurde mir (ungern wohlgemerkt) eine RMA-Nummer zugeschickt und als wäre das noch nicht genug gewesen, darf ich als Österreicher die kompletten Retourkosten tragen! Laut den AGB's ist der Retourversand bei Alternate kostenlos.

    Zusammenfassung: Kein Promotion Code (Gratis Beilage von Asus) wie auf der Homepage angegeben + Retourkosten soll man selber bezahlen obwohl es in den eigenen AGb's als Gratis angegeben wird! -> Unseriös!
    • r4iden82 am

      Re: Bestellung war in Ordnung aber der Kundensupport ist ein Graus!

      UPDATE: Also ich werde von meinem Widerrufsrecht nicht gebrauch machen da ich mich an das Notebook schon gewöhnt habe und ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Unternehmen habe. Übrigens habe ich meinen Widerruf gestern schriftlich via Mail annulliert, ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten, zum Glück habe ich das schriftlich.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Stefan Paireder am

    Finger weg von Alternate

    Ich würde mir von ALTERNATE gerne das Wort "Kundenservice" buchstabieren lassen - ich fürchte nur das ist für diese Firma ein Fremdwort!
    Ich vermute der Kundenservice ist an einen 3. Anbieter ausgelagert, anders kann man sich nicht erklären wieso Beschwerden mit Standardtextblöcken beantwortet werden und ein Großteil von Beschwerden einfach ignoriert werden.

    Hab bei Alternate eine "Graef Master M20" sowie einen Toaster Krups kh442 bestellt. Beides mit relativ langen Lieferzeiten von 20 Tagen aber zu einem recht guten Preis. Daher war ich auch bereit zu warten.

    1. Tag nach der Besatellung wurde meine Kreditkarte voll belastet. Und nach einer Woche die Liefertermine periodisch nach hinten verlegt. Die Gründe dafür waren recht einfallsreich: wird erst geliefert, ist noch in der Qualitätskontrolle und und und.

    Nach 3 Wochen hab ich mir erlaubt eine Anfrage zu stellen ob sie mir ein konkretes Datum nennen können wann die Ware endlich verfügbar ist. Zudem wollte ich das Alternate zu der Tatsache stellung nimmt, dass ich ihnen als Kunde derzeit einen zinslosen Kredit zur Verfügung stelle, weil die Ware ja schon ab Tag 1 nach der Bestellung bezahlt ist, etc.

    Die Antwort die kam war:

    Die Graef Master M20 ist laut Hersteller frühestens in 4 Wochen verfügbar.
    Für den Krups KH442 gibt es derzeit keinen Liefertermin.
    Wenn ich eine Alternative wünsche möge ich mich doch bitte melden.

    Alles andere wurde ignoriert und in keinem Wort drauf eingegangen.

    Die Alternative ist leicht und schnell erklärt: NIE WIEDER ALTERNATE!

    Kommentar verfassen
  • devkidda am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krejcik Radio Wien am
    Graz Camera am
    Krejcik Radio Wien am
    0815 am
    0815 am
    Höndl & Co am
    Conrad.at am
    0815 am
    0815 am
    Alternate.at am

    Bestellt und binnen 2 Werktagen geliefert

    Bestelle laufend bei Alternate und hatte noch nie Probleme mit Lieferungen. Diesmal waren es nur Tintenpatronen, aber im Onlineportal konnte ich dank Herstellernummer die gewünschten XL Patronen bestellen die manch lokaler Riese mit "nicht mehr produziert" nicht mehr anbietet. Auch finde ich die Lieferung auf Rechnung (privat) mittels UPS super, ein Paketdienst bei dem die Kartons ohne Dellen daherkommen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Mathias Kaschnik @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    XXXLutz am
    Cyberport Stores Österreich am

    Günstige Artikel nicht lieferbar. Kundenfang??

    Habe einen Dunstabzug bestellt, war nicht lagernd aber wurde mit einer Lieferzeit von 10 Tagen angegeben.
    Bekam dann nach ein paar Tagen eine Mail mit dem Hinweis der Artikel sei momenten nicht lieferbar und zusätzlich stand unten dass der Artikel vom Hersteller nicht mehr lieferbar ist.
    Also was jetzt, derzeit oder nicht lieferbar?
    Es kam auch keine Stornierung seitens Alternate, vielleicht mit der Hoffnung dass man dafür etwas anderes bestellt.
    Wenn man sich die Bewertungen durchliest dürfte es eine Masche sein.
    Ist auch komisch dass die Preise teilweise auch deutlich unter den anderen sind. Wenn man eh nicht liefern kann, kann man auch günstiger sein.
    Da gibts bessere Alternativen, Händler nicht zu empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Sil Ke am

    Schlechtester Versandhandel, den ich je erlebt habe!!

    Habe noch nie, solche Schwierigkeiten bei einer Online Bestellung gehabt, wie hier bei Alternate. Liefertermin wurde 2x verschoben und auf eine Email bekommt man nur ab und zu mal eine Antwort. Habe mehrere Emails geschrieben und es kam dann mal eine Antwort. Ich kNn nicht verstehen, wie man einen Artikel im Internet verkaufen kann, den man nicht mal auf Lager hat. Nach knapp 4 Wochen endlich eingetroffen. Hatte sofort per paypal überwiesen. Bin richtig enttäuscht. Solch ein Versandhaus sollte echt geschlossen werden.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Herbert Kalina am

    Tonies Bestellt

    Ich habe bei der Firma vor ca. 4 Wochen Tonies und ein Starterpaket bestellt. Laut Shop alles lagernd. Natürlich wurde sofort bezahlt. Nach einer Woche noch keine Lieferung und daher ein Anruf nach Deutschland. Eine Figur hätte gefehlt, die aber am Tag des Anrufs kommen sollte und der Versand erfolgt in den nächsten Tagen. Wieder keine Lieferung, wieder ein Anruf. Diesmal fehlte die andere Figur??? die ja beim letzten Anruf vorhanden war, wieder die Versicherung, dass es noch am selben Tag erwartet wird und gleich ausgeliefert wird. Sowieso klar, keine Lieferung. Diesmal kommt ein Mail, die Starbox kann heuer nicht mehr geliefert werden? Die war aber laut den letzten zwei Anrufen für mich reserviert. Anruf am Tag darauf, kein Problem, die Box ist für mich reserviert nur eine Figur fehlt ( diesmal wieder die Andere ) aber kann dieses Jahr nicht mehr geliefert werden. Kein Problem von meiner Seite, einfach die eine Figur stornieren und den Rest sofort senden. OK kam sofort vom Support und mir wurde die Lieferung versprochen. Mail am nächsten Tage erhalten. Ich bin Händler ??? ( ich habe als Privatperson bestellt ) und daher werde ich nicht mit diesen Produkten beliefert??? Erboster Anruf von mir, was den dieser Sauhaufen soll. Info. Alles ein Irrtum, natürlich werde ich beliefert, aber die Bestellung wurde komplett storniert und ist daher heuer nicht mehr verfügbar. Danke an den Sauhaufen vom Alternate. Mitlerweile gibt es die Produkte nirgends mehr. Hätte ich sie gleich wo anders bestellt, hätte ich sie schon langte. Finger weg von der Firma. Macht nur Ärger.
    Kommentar verfassen
  • Folker Seebacher am

    Inkompetente Versandpartner


    Selten so einen schlechten Versandpartner gesehen.

    Wenn man eine Bestellung macht wünscht man sich auch eine
    Lieferzeit die im Rahmen liegt und keine wo ich selbst schon nach
    Linden und retour hätte fahren können um die Ware zu übernehmen.

    Wenn wir soetwas erneut erleben ist eine erneute Bestellung fraglich.
    Kommentar verfassen
  • Angela Ullrich am

    Kundenservice Fremdwort

    Defektes Gerät geliefert. Auf Mails wird nur geantwortet wenn das Personal Lust dazu hat. Austausch von defekten Gerät auf ein weiteres defektes Gerät. Firma weigerte sich 1 Monat lang das defekte Gerät anzuholen. Jetzt wurde das 2 defekte Gerät nochmals in Rechnung gestellt. Kundenservice und Freundlichkeit ist nicht nur ein Fremdwort, man verlangt vom Kunden Dienste zu denen er überhaupt nicht verpflichtet ist und stellt den Kunden als unwillig hin. Bei mir leider an der falschen Adresse, ich ziehe gerne auch vor Gericht. Den längeren Atem werde ich habe, weil ich das Recht auf meiner Seite habe!
    • r4iden82 am

      Re: Kundenservice Fremdwort

      Ja ist bei mir leider auch so ähnlich, ich soll die kompetten Retourkosten bezahlen...ziemliche schweinerei da in den AGB's was anderes drinnen steht.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Karl Fischereder am

    NIE MEHR WIEDER

    Einer der unzuverlässigsten Online Händler die es gibt.
    Im Shop angezeigte lagernde Ware ist nicht lagernd!
    Erst nach ca. 3 Wochen sollte die Ware geliefert werden. OH wie Wunder gab es dann plötzlich Versandprobleme.
    Dann noch wird man bei Anruf im Kreis rum verbunden und der versprochene Rückruf, wo man das Thema klären sollte kam natürlich nicht.
    Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe bekam ich dann das Geld rückerstattet.
    ICH KANN NUR SAGEN HÄNDE WEG VON ALTERNATE BESTELLT BEI AMAZON !!!!! DA SEIT IHR SICHER UNTERWEGS!
    Kommentar verfassen
  • zacharias am

    Stornierung der Bestellung war notwendig ... (Lieferzeiten)

    Hinterher ist man dann immer klüger. Wollte mir das "Makita Bohrer-Bit-Set 200-teilig, Bohrer- & Bit-Satz" kaufen und Alternate.at war der billigste Anbieter. Bestellt wurde am 28.10 und Lieferdatum wurde zwischen 09-13.November genannt, was auch kein Problem für mich war.
    Doch heute ist der 17.11 und die Bestellung ist nach wie vor "in Bearbeitung". In der Zwischenzeit habe ich mehrere eMails erhalten, dass sich die Lieferung verzögert (Termin des Anlieferes verschiebt sich!). Seit dem 13.11 Kontrolliere ich stets die Bestellung bei Alternate und auch den Lagerstand des Artikels. Zu Beginn der Woche wurde weiterhin angegeben, dass in "1-2 Tagen" versendet werden kann, doch heute waren es plötzlich "7 Tage" bis zum Versand.

    Da ich Mittlerweile schon ein paar Bits benötigte, hab ich mir ein kleines Billigprodukt in unserem lokalen Baumarkt gekauft, ... d.h. den Preisvorteil hab ich somit vernichtet.
    Aufgrund der heutigen Tatsache, dass die Versandzeit erneut um +7 Tage verschoben wurde, habe ich die Bestellung storniert und versandkostenfrei bei Amazon bestellt (derzeit ein garantiertes Lieferatum am 20.11). Nun hoffe ich, dass die Rückbuchung meiner bereits bezahlten Rechnung reibungsloser funktioniert.

    Zusatz:
    Da die Lieferkosten höher waren, nutzte ich die Gelegenheit einen kleinen Zusatzartikel (~25€) mitzubestellen ... Im Endeffekt, komme ich unterm Strich mit Amazon nun doch billiger ... und bin zuversichtlich die Ware auch pünktlich zu erhalten.

    Fazit:
    Bei Alternate werde ich so schnell nicht mehr bestellen, ... um nicht zu sagen: nie mehr!
    Kommentar verfassen
  • gu hru am

    Finger Weg

    Leider ist Alternate nicht mehr das, was es einmal war.
    Bestellung: Herd und Induktionsfeld bei Alternate inkl. vieler Zusatzprodukte bestellt.
    Angeboten und verkauft bei Geizhals.at als "auf Lager" markiert, aber musste dann "nur" 3 Wochen warten.
    Herd als Teillieferung heute gebracht, alles andere kommt erst in 3-5 Wochen.
    Lieferung auch ein Witz, sollte dem Transporteur beim Abladen helfen (???)

    Beim Auspacken keine deutsche Gebrauchsanweisung mitgeliefert. Nur holländische und französische. Servicehotline 2x probiert, nach 25min Wartezeit wird man rausgeschmissen. Die wissen schon, warum sie nicht mit den Kunden reden wollen.
    Resumee: Finger weg und nie wieder Alternate
    Interessant: Auf eigener HP nur Bewertung von 4,8 bis 5, auf Geizhals aktuell im Schnitt unter 2,48. Das sagt alles.
    Mal schauen, ob das Gerät jetzt funktioniert
    • zacharias am

      Re: Finger Weg

      Tja, ... wenn man der Bewertung von "Werner Richard am 24.07.2017" glauben schenken darf, bin ich nun wirklich neugierig ob es hier auch noch ein böses Erwachen gibt. Das müssen dann ja um die 25€ Telefongebühren sein ... na bumm.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Andrea Sieberer am

    Alles tip top

    Ich war ein wenig verunsichert aufgrund diverser Erfahrungen! Persönlich kann ich nur sagen - es hat alles bestens geklappt! Wäschetrockner am 3.11. bestellt und am 8.11. wurde dieser Zugestellt. Das einzige was wirklich stimmt das man auf Email anfragen keine Antwort bekommt! Hier könnte der Kundenservice sicher deutlich verbessert werden!
    Kommentar verfassen
  • ibrahimaba am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    medistore.at am
    visunext.at am
    0815 am
    Amazon.co.uk am
    ElectronicShop24 am
    Amazon.de am

    "Jetzt bestellen, versandfertig in 8 Tagen" - stimmt leider nicht

    Artikel mit Versandinformation "versandfertig in 8 Tagen" wurde bestellt.
    Nach einem Tag kam ein Email, dass noch geklärt werden müsse, wann der Artikel tatsächlich lieferbar sei. Kein Problem - ich rechnete ja mit über einer Woche.

    Einen weiteren Tag später kam ein weiteres Email, dass der Liefertermin sechs Tage nach der Bestellung genannt werden kann (somit entsprach es dem Status der Artikelbeschreibung, "in 8 Tagen").

    Am siebten Tag kam dann das Email, dass der Artikel nicht ausgeliefert werden kann.

    Artikel wurde storniert und am selben Tag wurde das Geld auf das PayPal-Konto zurück überwiesen.

    Positiv fand ich die schnelle Stornierungsabwicklung; negativ, dass die Versandinformation leider nicht vertrauenswürdig ist und die Information der Emails nicht korrekt war.
    Kommentar verfassen
  • wogi001 am

    Komplett enttäuscht

    Nach dem Bestellvorgang bekam ich die Bestätigungs Mail dieses Shops und war eigentlich recht zuversichtlich, dass ich den Laptop zum angegebenen Datum erhalte.

    Heute, circa einen Monat später kurz vor dem Liefertermin bekomme ich extremst kurzes E-Mail worin steht , dass der Laptop nicht geliefert werden kann. Kein warum, wieso oder " wir bitten vielmals um Entschuldigung wegen der unannehmlichkeiten. Musste selbst dort anrufen damit ich überhaupt Informationen erhielt was passiert ist.

    Für mich hat sich die Sache erledigt und ich werden sicher nie mehr bei diesem Shop etwas bestellen. Vielleicht bin ich ein Einzellfall, aber ich hoffe das euch meine Bewertung trotzdem in irgendeiner Weise hilft
    Kommentar verfassen
  • Herm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am

    Liefertermin 3 Mal verschoben - Bestellung Storniert

    Nachdem ich das Produkt bestellt hatte wurde mir schon nach kurzer Zeit per Automatischem Mail mitgeteilt, dass der Artikel (doch) nicht vorrätig sei und der Zulieferer diesen umgehen liefern würde. - Ok ich habe gewartet.

    Nach etwa einer Woche erhielt ich die Email, dass der Zulieferer auch den zugesagten Liefertermin nicht einhalten könne und ich nochmals ein paar Tage länger warten müsste (Ankunft bei Alternate ca. 10 Tage nach Bestellung). - Ich war sauer, aber man bot mir dafür eine gratis Lieferung an - Ok ich habe gewartet.

    Nach den angekündigten 10 Tagen bekam ich erneut ein Email, dass der Zulieferer auch diesen Liefertermin nicht einhalten könne und die Ankunft bei Alternate sich nochmals um ca. 1 Woche verschieben wird. - Stornierung der Bestellung.

    Und wer sich jetzt fragt, ob ich einen mini Kernreaktor bestellt habe - nein, es ging um einen stink normalen Espressokocher.
    Kommentar verfassen
  • eizo.at am

    2-3 Tage Lieferzeit im Webshop

    Aber am Ende 3 Wochen...
    Warum hat man bessere Lieferzeiten als andere Händler gelistet, aber kann nicht liefern. Wozu gibt es Lieferzeiten in einem Webshop wenn diese gleich um über 2 Wochen daneben liegen, sehr ärgerlich.
    Kommentar verfassen
  • Besteller0815 am

    Kundenservice sieht anders aus

    Ich habe einen Artikel bestellt und ihn dann wieder zurückgesandt, da er mir nicht gefallen hat. Die Rücksendung hat 16€ gekosten, aber ok, so ist das halt. Was mit in Wahrheit gestört hat war:
    - E-Mails werden einfach nicht beantwortet. Es steht zwar auf der Homepage, dass man sich bei Rückmeldungen melden soll, aber erreicht wird niemand.
    - Telefonisch kann man gar niemanden erreichen, da hängt man einfach nur in der Warteschleife
    - DAs Geld habe ich noch nicht zurück bekommen, mal schauen wie lange das wieder dauern wird.

    Ich bestelle oft und viel über das Internet, bei diesem Händler werde ich aber nie mehr wieder bestellen. Da gibt es andere Firmen, die deutlich besser im Service sind und bei denen ich noch nie Probleme hatte, und das bei vermutlich 500 Bestellungen seit mehr als 10 Jahren.
    Kommentar verfassen
  • Werner Richard am

    Hat alles geklappt aber...

    ...als ich wegen des Liefertermins angerufen habe, war ich 16 Minuten in der Warteschleife bis ich schlussendlich vor Wut aufgelegt habe. Ein paar Tage später dann die große Überraschung als ich meine Telekom-Abrechnung erhalten habe. 16 Minuten = 15,84€ !!!
    Die Einsparung durch die Bestellung bei Alternate, hat das Telefonat wieder aufgehoben.
    Kommentar verfassen
  • edip10 am

    Katastrophe

    Die Ignoranz dieser Firma ihren Kunden gegenüber ist kaum zu übertreffen.
    Kugelgrill bestellt,nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert.auf Emails wird generell nicht geantwortet.Bei tel.Rückfragen hängt man 20min in der warteshleife um dann weitervermittelt zu werden wo man dann wieder in einer Warteschleife hängt.wenn man dann endlich jemanden erreicht ist dieser nicht zuständig.Nach melden dieses
    vorfalls bei Paypal wurde der Griller plötzlich in 24Std geliefert.
    Ich werde jedenfalls bei dieser Firma nie mehr etwas bestellen
    Kommentar verfassen
  • Ferum01 am

    Absoluter Horror!

    Ich hab schon viel erlebt aber so was geht einfach net!

    1. Die Nummer der Bestellannahme führt in das Nichts!

    Laut Webshop sind die Karten lieferbar XFX 580 4GB! Bestelle 2 auf Nachnahme.
    Laut Webshop ist auch die Sapphire Pulse 580 8GB lieferbar! Bestelle 1x die Karte.

    Am Nächsten Tag seh ich das die eine Bestellung net mal im Kundenkonto drin ist und die anderen 2 bearbeitet werden.

    Anruf bei der Hotline..... Bin dann 3x beim Weiterleiten vom Mittarbeiter zum nächsten rausgeflogen zur Nummer die ins Nichts führt.
    Beim 4x haben wir es geschafft nach genau 27 min. eine NETTE Mitarbeiterin zu finden die sich auskennt!

    Sie sagte mir das alles nicht mehr lieferbar ist.

    Fakt ist...

    1. Nummer der Bestellhotline führt in das NICHTS
    2. Angaben zur Verfügbarkeit sind absolut falsch
    3. Nach Bestellung von 2 Karten wird jede weitere Bestellung storniert ohne das man bescheid bekommt (Geld wurde sehr wohl abgebucht vom Konto)
    4. Die 3. Karte wurde nicht mal im Backoffice angezeigt dazu hab ich nur einen Code bekommen.

    Jetzt hab ich keine Karten und mein Geld haben die......
    Ich hoffe mal doch, dass es in 2 Tagen wieder am Konto ist.
    Aber ich finde das eine Kundenfängerei, wenn dort steht verfügbar und dann gibt es keine....





    Kommentar verfassen
  • Michael Heinisch am

    Lieferzeiten manchmal zu optimistisch

    Wenn ein Artikel als "versand in XX Tagen" deklariert ist, muss das nicht immer stimmen - als ich dort einen Kühler kaufen wollte, kam es zu immer weiteren Verzögerungen.
    Kommentar verfassen
  • Dietz am

    super Preis/Leistungsverhältnis

    Einfache und unkomplizierte Bestellabwicklung, Top Ware zu einem super Preis, schnelle Lieferung, Wir können diesen Shop nur wärmstens empfehlen, super!!!
    Kommentar verfassen
  • Braneran am

    Update auf mein Problem mit alternate

    Schrecklich Komplizierte Website,

    Keine Automatisch generierte Bestätigung E-mail beim ausfüllen von Reklamation Formular. 3-5 Tage warten auf Antwort des Support. Dann auch nur Standardantworten, wo man merkt das keiner sich den Fall richtig angeschaut hat.

    Eine Empfehlung Sobald Probleme mit dem Händler sind sofort das Widerrufsrecht durchsetzen, nicht versuchen mit dem Support noch eine Lösung zu finden.

    Diese lassen Sich absichtlich Zeit damit diese Frist ausläuft.

    Auch verwirrend ist der Konfigurator der angeblich alle möglichen Fehler aufzählen sollte. Wenn man aber eine Neue CPU und ein altes Mainboard auswählt nicht den Fehler "mögliches BIOS-update erforderlich ausgibt".

    Ignorante und unhöfliche Antworten wenn man sie bekommt.

    Dieser Händler hat kein Interesse an Folgekunden oder Kundenzufriedenheit.
    Kommentar verfassen
  • c.r. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    electronic4you am
    mylemon.at am

    Schnell versendet, leider kein Tracking bei Speditionslieferung

    Ein Haushaltsgerät bestellt, weil ein österreichischer Händler unfähig war, seine Lieferzusagen einzuhalten oder auch nur einen verlässlichen Liefertermin zu nennen. Bei Alternate war's dann noch dazu billiger.
    3 Tage nach der Bestellung bei Alternate hat schon die Spedition angerufen wegen Lieferung, das einzige was ich vermisst habe war eine Mitteilung, wann der Artikel wirklich verschickt wurde und am besten auch eine Tracking-Nummer.
    Kommentar verfassen
  • Mezi Mezi am

    Alternate Bestellung

    Ich hatte vor 5 Tagen bestellt und ich war überrascht wie schnell die Sachen da waren super Shop bin zufrieden werde wieder bestellen
    Kommentar verfassen
  • e-business am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Ignorante Firma

    Ich habe vor 3 Wochen bestellt, Sendung wurde auch avisiert, seither ist trotz 3 maliger Nachrage meinerseits Funkstille seitens Alternate. Am Kunden scheint man bei Alternate nicht interessiert zu sein!

    Ich kann von Bestellungen bei Alternate nur abraten - es gibt bessere Alternativen
    Kommentar verfassen
  • GLOBART am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    mylemon.at am

    Schneller und guter Support! Positiv überrascht.

    Habe 3 Produkte bestellt, basierend auf Preis und vorhandenem Lagerbestand. Nach der Bestellung erhielt ich jedoch die Benachrichtigung, dass der Liefertermin einer Ware unbekannt ist.

    Nach einer längeren Wartezeit von ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich nach einer Statusänderung nachgefragt. Habe am selben Tag noch eine Antwort erhalten, dass ALTERNATE sich für eine Teil-Lieferung entschieden hat und, dass die Nachgelieferte Ware versandfrei zugeschickt wird.
    Der Status der 3. Ware blieb leider gleich und ich entschied mich für ein alternatives Produkt von ALTERNATE. Danach versendete ich meine Anfrage, welche noch am selben Tag bearbeitet und bestätigt wurde.

    Bearbeitung der alternativen Warenbestellung und Versand wurde alles innerhalb eines Tages abgewickelt. Nach 2 Tagen erhielt ich schließlich alle 3 Produkte, die ich bestellt habe.

    Ich hoffe die Lagerbestände auf der Website wurden aktualisiert, um längere Wartezeiten seitens des Kunden zu verhindern. Obwohl ich erst selbst reagieren musste, war ich dennoch positiv überrascht vom Support, da dann alles sehr rasch und kundenorientiert bearbeitet wurde.
    Kommentar verfassen
  • DerWolf1978 am

    Ein Mal - und nie wieder! Vor allem wenn man auf Kundenservice und Pünktlichkeit Wert legt

    Rahmenbedingungen: ich suchte ein Geburtstagsgeschenk für meine 5-jährige Tochter - 9 Tage vor ihrem Geburtstag wurde ich auf Alternate fündig! Der Artikel wurde als Lagernd, und lieferbar (Lieferzeit 6-7 Tage) angezeigt! Super Sache - passt - bestellt! Und dann ging es los...

    Das Einzige, was schnell funktionierte, war die Abbuchung von meiner Kreditkarte... das geschah innerhalb von wenigen Minuten, nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen war! (Geburtstag -9 Tage)
    Nachdem die Bestellung 1 Woche auf "in Bearbeitung" stand, und um sicher zu gehen, dass das Geschenk noch rechtzeitig eintrifft, wandte ich mich an den "Kundendienst" von Alternate... (Geburtstag -3 Tage)
    Geburtstag -2 Tage: noch keine Antwort...
    Geburtstag -1 Tag: noch keine Antwort...
    Gerburtstag: der Große Tag! Aber immer noch keine Antwort...
    Geburtstag +1 Tag: nachdem meine große Enttäuschung etwas verflogen war und die Kleine sich auch über die "Ersatzgeschenke" gefreut hat, geschah etwas verwunderliches und fast nicht mehr für möglich gehaltenes: ich bekam ein Mail von Alternate:

    "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung XXXXXXXXX vom xx.xx.2017 noch nicht ausliefern können"
    SAG MAL: WOLLEN DIE MICH JETZT VERAR***EN???? Das hab ich selbst auch schon gemerkt...

    Geburtstag +2 Tage: ...

    Geburtstag +3 Tage:
    - "Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Verzögerungen" - glaub ich euch nicht!!!
    - "Die bestellte Ware wird gerade zum Versand vorbereitet und wird in Kürze auf den Versandweg gebracht" - immer noch? Verdammt noch mal, da geht es um eine blöde Barbie Puppen ähnliche Figur!!!!!!!!!!! Was muss man da so viel vorbereiten????????
    - "Sie sollte somit in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen" - ...

    Geburtstag +4 Tage: ...
    Geburtstag +5 Tage: "ihr Paket ist auf dem Weg"

    19 Tage nach der Bestellung und Bezahlung traf dann das Paket endlich ein
    12 Tage nach dem prognostizierten Lieferdatum
    10 Tage nach dem Geburtstag, für den diese Puppen als Geschenk gedacht waren

    Zwei positive Sachen sind zu erwähnen:
    - die Ware war nicht beschädigt
    - meine Tochter hat sich gestern auch noch über die Puppen gefreut

    Danke Alternate für NIX... Account gelöscht!
    Kommentar verfassen
  • Klaus.K am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    0815 am

    1 A ......

    Es wäre toll wenn alle Versandhäuser so arbeiten würden. Jederzeit wieder hervorragendes Kunden Service schnelle Lieferung .ich kann es nur weiterempfehlen
    Kommentar verfassen
  • Eppi09 am

    Positiv überrascht

    Guter Preis, reibungslose Verarbeitung und sehr schneller Versand ebenfalls!

    Nun muss ich mir noch ein paar Wörter einfallen lassen, damit ich auf 20 Wörter komme. Passt.

    Kommentar verfassen
  • fairdrehder77 am

    Servicewüste - Alternate ist keine Alternative zu echten Online-Händlern

    Meine Bestellug wurde recht zügig angeliefert und enthielt auch das bestellte Produkt. Das ist leider alles, was ich positive über Alternate berichten kann.

    Kommen wir zum Verbessungspotenzial von Alternate:

    Mein Artikel (eine hochwertige Mikrowelle) kam ohne sicher Umverpackung im halb aufgerissenen Original-Karton. Zum Glück war nur der karton beschädigt.

    Als ich mein 30-tägiges Rücktrittsrecht beanspruchte, zeigte Alternate, wie schlecht ein Aftersales-Service sein kann:

    1.) Einen Button für den Rücktritt gibt es nicht auf der Webseite
    2.) Telefonisch erreichbar nach 3 Versuchen mit jeweils über 15 Min. Wartezeit war Niemand
    3.) Auf die Emailadresse "reklamation@alternate.at" wird nicht reagiert, tagelang!
    4.) Erst auf das Anschreiben an alle 4 mir bekannten Emailadressen über das Impressum und Androhung der Eröffnung eines Paypal-Käuferschutz-Falles wurde freundlicherweise mein Rückgabewunsch anerkannt
    5.) Einen Retourenschein gab es nicht, einen kostenlosesn sowieso nicht!
    6.) Es wurde verlangt, daß ich den von Alternate selbst unverpackt versendeten Karton nochmals bruchsicher verpacke und auf eigene Kosten von Österreich nach Deutschland sende (-19,80 Euro anstatt -8,80 Euro). Obwohl ich bei Alterante.AT gekauft habe!!!
    7.) Vom Datum der Rücksendung bis zur Rückerstattung des Kaufpreises haben ich ÜBER 1 MONAT gewartet
    8.) Zur Krönung hat sich Alternate noch -15,50 Euro von der Rückerstattung einbehalten

    Ich fühle mich um 26,60 Euro abgezockt und um wertvolle Lebenszeit betrogen, die ich mit dem Alternate Kunden-"Service" verbrigen mußte.

    FAZIT: Wenn man anspruchslos ist, und definitiv nichts zurücksendet, dann mag Alternate in Frage kommen. Ich jedoch werde dort NIE WIEDER etwas kaufen, selbst wenn Alternate der einzige Anbieter des Artikels weltweit wäre, denn soviel Masochismus ist kein Produkt der Welt wert.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    baluderbär am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-Gear.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Future-X.at am
    Future-X.at am

    Sehr unkooperativer Händler!!

    Sehr gute Firma, wenn man Reklamiert bekommt man keine Antwort, aber schreibt man einen Eingeschriebenen Brief, dann bekommt man auch keine Antwort.
    Aber noch besser ist der Zusteller der Firma, vor 2 Wochen stellt er ein anderes Paket am Samstag um 11.30 zu, Paketzustellung wieder am Samstag diese mal 12:07 Empfänger ist unbekannt, ja wann der Fahrer 10 km auf den Berg fahren muss das Paket zustellen und wieder 10 Km hinunterfahren muss, dann noch das Fahrzeug 25 Km zur Zustellbasis fahren, ja dann ist ja das halbe Wochenende schon vorbei. Als ich schreibe besser, Empfänger unbekannt, so kann ich wenigstens das Wochenende genießen.
    Schöne Methode von der Firma und vom Zusteller! Nicht wahr?
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Amko Mehmi am

    Lächerlich³

    Outlet Angebote:

    Bestellung einer Grafikkarte um 399€ durchgeführt.

    E-mail erhalten = Ist keine Bestellung sondern Angebotsanforderung.

    OK.

    Das Angebot seitens Alternate erfolgt: 479€ statt 399€.

    Weil eine AT-Lieferadresse und keine DE-Adresse.

    Die Artikel sind natürlich sehr schnell vergriffen.

    Ich frage, ob ich an eine DE-Lieferadresse um 399€ liefern lassen kann und verlange einen funktionierenden Direktlink zum Produkt, damit ich erneut bestellen kann. Alternate sagt JA das geht und schickt mir einen Link:

    Artikel bereits verkauft. Nicht mehr verfügbar.

    Ich schreibe an Alternate: Hallo, der Link geht nicht?
    2 Tage später: Sie können den Artikel zum Vollpreis kaufen, die B-Ware ist bereits verkauft.

    Also das nenne ich mal tollen Support! Nie wieder, auch wenn Angebote kommen sollten, die alles schlagen.
    Kommentar verfassen
  • Brinko am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSL-Computer.com am

    Alles bestens!

    danke für die reibungslose Abwicklung und die zügige Lieferung. Das Angebot / Auswahl ist sehr gut und ich würde hier erneut kaufen !
    Kommentar verfassen
  • Mankatz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Samsung S7 kauf über Alternate

    Also ich habe schon öfter bei Alternate gekauft und bin immer wieder mit dem Service, Preis, Leistung (originale Neuware was bei vielen anderen nicht so ist!) sehr zufrieden
    Kommentar verfassen
  • Meki01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Future-X.at am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Katastrophe ...

    Lange Lieferzeit, dann ein bereits gebrauchtes Gerät bekommen! Siegel war geöffnet, Gerät wies Gebrauchsspuren auf. Gerät reklamiert und sofort an die angegebene Adresse gesendet. Dann wieder tagelang nichts .... Reklamationen werden anscheinend in Salzburg gesammelt und dann irgendwann nach Deutschland weiterversendet. Das alles dauert aber sehr lange. In der Zwischenzeit hat man kein Ersatgerät und kann nur warten .... Dann endlich nach einigen Mailanfragen kommt zwei Wochen später der Ersatzt ...
    Kommentar verfassen
  • moxus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am

    Nie wieder

    Fehlerhaftes Gerät bekommen und Alternate stellt sich bei Rückfragen tot. Was kann man mehr dazu sagen... Selber schuld, wenn man dort bestellt.
    Kommentar verfassen
  • vossi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Universal Versand am
    Jacob Elektronik direkt am
    electronic4you am
    mylemon.at am
    Mindfactory am
    Saturn.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    mylemon.at am
    Caseking.de am
    mylemon.at am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    mediafrost am

    Drucker bestellt - in weniger als 48h geliefert

    Sehr gut - Bestellung hat perfekt geklappt - der Drucker war rasend schnell da, Bestellvorgang und Lieferung 1A
    Kommentar verfassen
  • Bernhard Fi am

    dauert recht lange bis versendet wird...

    ... dafür dass die Ware lagernd ist und in 1-3 Tagen da sein sollte..
    Am Tag 7 nach Bestelleingang gibts mal ein Tracking-Nr. von Eurodis (nie von dem gehört)... die Nr. gibts zwar, aber keine Info wo/wie/was/wann...
    naja... bin mal gespannt wann das paket eintrudelt... wenigstens der preis war sehr gut...
    Kommentar verfassen
  • SonjaH am

    Kann nicht klagen...

    Ich kann zum Händler nur positives schreiben. Meine Bestellung wurde zügig durchgeführt. Nachdem ich bei einem anderen Händler mehr als nur Pech hatte, bin ich umso zufriedener mit dem Ablauf meiner Bestellung die ich hier gemacht hab. Bezahlt, 1 Tag später eine Mail das mein Paket versendet wurde und dann geliefert. Dauerte insgesamt ganze 4 Tage und das ist auch ok so - was will man mehr! Und der Preis war auch sehr gut. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Myself ;) am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Vienna Camera am

    Reibungslos!

    55" Samsung TV am Donnerstag bestellt - 2 Tage später Samstags bereits geliefert! Sehr schnelle Lieferung. Alles Top!
    Kommentar verfassen
  • TRUMPFORPOTUS am

    Großartig!

    Der best Service den ich je erlebt habe! Großartige Vertretung und extrem symphatisches Personal!

    Ich habe mir einen Gamer PC zusammengestellt und der soll nun nach Österreich gleiefert werden wo ich wohne. Anders als Mindfactory.de schickt Alternate auch Hard Drives nach Österreich was ein großes Plus ist.
    Im Allgemeinen gibt es für mich nichts negatives zu sagen! Einfach phänomenal!
    Kommentar verfassen
  • Zodiaco am

    Nie wieder

    Guten Abend!

    Ich habe mir am 17. Juli 2016 eine Dreambox 7080 bestellt.
    Dieser Händler war nicht der billigste.
    Preis ist mir eher egal, bestellt habe ich aufgrund der Lieferzeit.
    Bei meiner Bestellung stand: "Versandfertig in 2 - 4 Tagen"

    Heute, am 27. Juli 2016 habe ich nach wie vor noch immer keine Dreambox von dem Händler erhalten!
    Dafür immer wieder automatisch generierte Lieferverzögerungsmail, mit einem neuen fixen Lieferdatum.
    Dies wiederholte sich ein paar mal...
    Gestern bekam ich dann eine weitere automatische Mail von dem Händler, in der nichts weiter drin stand, dass die DM nicht geliefert werden kann.

    Grund: PVR 2xS2 bk - Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung.

    Zudem habe ich gleich nach der Bestellung dem Händler eine Mail gesendet, da ich eine falsche Lieferadresse angegeben hatte.
    In dieser Mail habe ich dem Händler die richtige Lieferadresse mitgeteilt.
    Ob der Händler dies nun vernommen hat, ich weiß es nicht.
    Er fand es nicht der Mühe wert, mir zurück zu schreiben, ob das mit der neuen Adresse nun passt oder auch nicht.

    Ich meine, beide Adressen hätte die Lieferung zu mir gefunden.

    Also, von meiner Seite aus bestelle ich hier nie wieder etwas!
    Diese Bestellung habe ich storniert und den Händler aufgefordert, meine im Vorraus per Sofortüberweisung (damit er ja schnell das Geld hat) auf schnellsten Wege zurück zu überweisen.

    Danke!
    Kommentar verfassen
  • rp73 am

    Falsches Produkt erhalten, Rückgabe verweigert

    Lenovo Tastatur laut Bild und technischer Daten auf Webseite bestellt, falsches Produkt erhalten. Nach Beschwerde wurde gesagt meine Schuld, dir Fru Nummer stimme ja, das Bild ein Symbolbild ( steht nirgends ) und überhaupt habe ich als Firmenkunde bestellt und kein Rückgaberecht. Nach weiterer Urgenz wurde Rückgabe auf Kulanz zugesagt, die Rückzahlungvdes Geldes jedoch wegen abgerissener Lasche der Verpackung verhindert. Folge Klage läuft.
    Fazit verlässt euch nicht auf technische Daten, Bilder etc auf der Website
    Kommentar verfassen
  • creative2k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krejcik Radio Wien am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    PC-King am
    delfitec.de am
    getgoods.com am
    Saturn.at am
    BA-Computer am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Alternate.at am

    Artikel Lagernd, umgehender Versand, Wochenende gerettet!

    Ich war auf der Suche nach einer Custom Geforce 1080 und habe täglich Geizhals nach lagernden Karten durchsucht, da ich auf meine vorbestellte Karte (Media Markt Online Shop) nicht warten wollte, da hier kein genaues Lieferdatum angegeben war.

    Als ich zufällig dann bei Alternate gesehen habe, dass die MSI Geforce 1080 Gaming X lagernd ist, musste ich zuschlagen :). Alternate hat zwar keine Stückzahl angeben welche lagernd war, aber nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass sich die bestellten 2 Stück schon im Versandprozess befinden.

    Ich habe die Karten am Mittwoch Vormittag bestellt und Freitag in der Früh erhalten! (Versand nach Wien) Also freue ich mich schon auf den Feierabend um die 2 hübschen Karten zu testen :).

    Die Karten kamen gut verpackt an und wurden mit "Eurodis" versendet, welche Post Partner sind, sodass in Österreich das Paket mit der Österreichischen Post ankam. Besser geht es nicht für Österreichische Kunden.

    Ich habe früher schon ein paar mal bei Alternate bestellt, wo es auch um neue Artikel ging die früher verfügbar waren als bei anderen Händlern und ich wurde dieses mal wieder nicht enttäuscht, was mich sehr freut.

    Ich werde sicher wieder bestellen :)

    Ps.: Das einzige was vielleicht noch toll wäre, wäre eine Express-Versand Option gegen Aufpreis ;)
    Kommentar verfassen
  • Franzl1234 am

    Service dauert viel zu lange

    Produkt gekauft, normal geliefert. Bohrer lief leider unrund. Produkt retorniert und dann warten. Vön Österreich nach Deutschland dauerte es 3 Wochen!!!! Es wird an ein Lager in der Nähe von Salzburg verschickt. Erst dann nach Deutschland, wenn man gerade Lust und Laune hat. Auf Emails wird erst nach 1-2 Tagen reagiert. Ich durfte auf meine Kosten 4 mal anrufen von Ö nach D. Dann wollte man mir eine Gutschrift geben, ohne die Versandkosten, die ich zweimal bezahlt habe! Obwohl in den ABG steht: "Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen."
    Diese Firma ist die reinste Katastrophe. Service gleich null.
    Kommentar verfassen
  • Goarler am

    Produkt als lagernd angegeben. Jedoch auch nach 3 Wochen keine Lieferung

    Produkt wird als lagernd angegeben. Preis top, also bestellt.
    Bereits nach 3 Tagen die erste Liefererzoegerung.
    Angeblich nur 2 Tage.
    Dann wieder Lieferverzögerung.
    Diese Nachricht wiederholte sich immer wieder, im 3 Tage Abstand.
    Schlussendlich storniert.
    Kommentar verfassen
  • nark7 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am

    In der Theorie gut, in der Praxis leider mehr als mangelhaft

    Ich hatte ein AEG Induktionskochfeld bestellt. Der Preis war gut, Lieferkosten halten sich in Grenzen und die Lieferung war auch relativ schnell. Ab diesem Zeitpunkt folgten nur noch enttäuschende Momente.

    Das Kochfeld wurde sehr mangelhaft verpackt und war praktisch ungeschützt. Neben den Eck-Styroporstücken war einzig ein dünnes Vliestuch, welches ich nicht als "Schutz" bezeichnen will, vorhanden. Was mit einer 90x51cm Glasplatte passieren kann, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Und genauso kam das Kochfeld dann auch in mehreren Glasscherben an.

    Nach Reklamation wurde das Kochfeld auch schnell wieder von einer Spedition abgeholt, Ersatz wird verschickt, sobald das defekte Kochfeld eintrifft. Nach einer Woche ohne Informationen folgte der erste Anruf, wie der Status ist. (2 Wochen nach Abholung).
    Die Antwort war ernüchternd, es könne nicht festgestellt werden, wo sich der Artikel momentan befindet. Zumindest wurde das Ersatzgerät trotzdem verschickt, ein "Lichtblick".

    Leider nein, denn nach über 2 Wochen Wartezeit und täglicher Prüfung der Sendeverfolgung ist der Artikel immer noch am Ausgangsort. Zuerst wurde die stressige Weihnachtszeit seitens des Zustelldienstes als Verzugsgrund genannt und die Lieferung gemahnt.
    2 Wochen später, keine Änderung. Nach erneutem Anruf ist das Paket plötzlich "verschwunden".

    Ich gab Alternate mit der Sendung des Ersatzartikel nochmal eine Chance, doch die mangelnde Verpackung und die Tatsache, dass ohne ständigem Hinterfragen nichts passiert, lies mir keine Wahl als mein Geld zurückzufordern.

    Alternate, leider nein.

    Was vielleicht noch positiv zu erwähnen ist, man bekommt das Geld zügig zurückerstattet.
    Kommentar verfassen
  • Alexander Pajer @FB am

    Schlechtes After-Sale-Service

    Als das Paket nach einigen Tagen noch nicht da war entdeckte ich den Tracking Link auf der Verkaufsnotiz. Ein mir unbekanntes deutsches Service welches angab das ich während des Zustellversuchs nicht anwesend war und das er eine Notiz hinterlassen hätte. Beides nicht wahr. Ich schrieb dann an Alternate und bat um umgehende Klärung bzw Zustellung und gab meinen Vertragsrücktritt bekannt falls nicht - no response at all. Zwei später kam das Paket mit der Post. Ende gut alles gut? Mitnichten - eher noch mal gut ausgegangen. So geht man nicht mit Kd um. 10% Abzug in den(ungültigen) AGBs bei Rücksendung aufgrund von Nichtanwesenheit bei Zustellung - einfach nur Erheiternd! Warum nicht gleich mit der AT Post - alles andere ist Meist nur ein Ärgernis - gerne auch gegen Aufpreis!
    Kommentar verfassen
  • Gigi2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thomann GmbH am

    sehr schlechter Kundenservice

    Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden und nach Stornierung kam das Paket trotzdem an. Kundenservice nahm sich überhaupt keine Zeit um meine Anliegen zu bearbeiten und ich musste mindestens 10 E-Mails schicken bis Alternate endlich mein Geld rückerstattete. Auf den Lieferkosten blieb ich trotz Stornierung sitzen.

    Ich hatte sehr viel Unannehmlichkeiten durch meine Bestellung bei Alternate und werde in Zukunft auch nicht mehr dort bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Yoshi_Suave am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    printmania.at am

    Kommunikation und Rücksendeprozess extremst langsam! Nie wieder!

    Ursprüngliche Lieferzeit (5 Tage) war in Ordnung (wohne in Österreich).

    Leider war die gekaufte Grafikkarte defekt. Kommunikation via Mail ist extrem langsam. Es hat 2 Werktage gedauert bis ich eine vorgefertige Mail zurückbekommen habe (wie ich die Rücksendung am Besten abwickle).
    Weitere 5 Werktage nach Ankunft des Packets im Rücksendezentrum bis zur Erhaltsbestätigung und nach 3 Werktagen ist die neue Karte immer noch nicht versandt.

    Wenn alles mit der Bestellung gepasst hätte okay, aber so warte ich nun 1 Monat auf meine Bestellung.
    Kommentar verfassen
  • Vielflieger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    funktionelles.de am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Lagerstand falsch, nicht erreichbar

    Haben vor drei Wochen einen Entsafter bestellt. Versandfertig in ein bis drei Tagen. Das Geld wurde sofort von der Kreditkarte abgebucht, die Ware ist bis heute nicht eingetroffen. Telefonisch leider nicht erreichbar und auf Email keine Antwort. Werde das Geld retour buchen lassen.
    Dieses Verhalten von Alternate ist für mich unseriös...
    Kommentar verfassen
  • ghin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am

    teils gut - teils mangelhaft

    Bei einer Bestellung mit 3 Artikeln war bei allen 3 Artikeln die im Shop angegebene Lieferzeit nicht zutreffend. Bei 2 Artikeln wurde lediglich um wenige Tage überschritten, beim 3. Artikel wurde Lieferung im Shop für 11.-13.9. angekündigt - bis heute (29.9.) keine Lieferung. Zwischendurch immer wieder automatisierte Mails mit angekündigten Lieferterminen (15.9., 18.9., 28.9.) - kein Termin war zutreffend. Erst nach Reklamation erfolgte Korrektur der Lieferzeit in der Geizhals.at-Listung - ich als Kunde wurde erst nach telefonischer Rückfrage informiert, dass der Artikel erst am 18.11. lieferbar ist. Die gelieferten Artikel sind allerdings Top und bei einem B-Ware-Artikel auch im Shop korrekt gekennzeichnet und auch mit wirklich fairem Preisabschlag berechnet. Alles in allem aber trotzdem nicht ganz ideal.
    Kommentar verfassen
  • LimitedEdition am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    1ashop.at am

    Bestellungsvorgang und Versand optimal verlaufen

    Konnte keine gravierenden Probleme oder merkbare Verzögerungen sowie Makel bei den bestellten Produkten ausfindig machen, daher positiver Gesamteindruck. Der Preis für die jeweiligen Produkte war auch adäquat.
    Kommentar verfassen
  • MoniNightshadow am

    Nicht`s zu beanstanden.

    Lieferung kam einen Tag früher als angegeben. Alles war gut verpackt. Ware wurde wie bestellt geliefert. Jederzeit wieder. So soll`s sein.
    Kommentar verfassen
  • Davimalu am

    Lieferung ging schnell - Reperatur ging schnell und ohne Probleme

    Habe nun vor kurzem bei alternate.at mithilfe des PC-Konfigurators einen PC konfiguriert. Zahlung per Nachnahme. Ich erhielt eine E-Mail, dass mein Nachnahme Betrag sehr hoch sei, und ich doch bitte anrufen und bestätigen soll, dass ich auch zahlen kann. Lief alles problemlos.

    Momentan warte ich auf meine Bestellung. Als Liefertermin wurde der 20.7.2015 angegeben. Ich lass euch dann das neuste wissen. ;)

    (Tag an dem dieser Text verfasst wurde: 13.07.2015, 18:52 Uhr)



    UPDATE: (14.07.2015)

    Mittlerweile wurde Bildschirm und co. versendet. Nur der PC braucht noch etwas. Sieht gut aus :D

    UPDATE: (16.7.2015)

    Heute kamen nun Bildschirm, Maus, Tastatur und HDMI-Kabel an. Alles gut verpackt, nichts kaputt. Auch schnelle Lieferung - andere Händler sollten sich ein Beispiel nehmen. Jetzt fehlt nur noch der PC aus dem PC-Konfigurator, der heute versendet wurde. Ich halt euch auf den laufenden ;)

    UPDATE: (20.7.2015)

    Heute kam nun mein PC. Voller Vorfreude habe ich ihn ausgepackt (natürlich extrem behutsam) und es sieht so aus als würde alles funktionieren ;)

    UPDATE: (21.7.2015)

    Tja, leider verlief anscheinend doch nicht alles so toll. Der Pc läuft super, auch bei Last. Aber wenn ich jetzt einen Dateidownload starte, dann friert er einfach ein.

    Die Technik Hotline war freundlich, jedoch hatten sie auch nur wenig Lösungswege, da dies ein sehr untypischer Fehler ist. Im Laufe des Abends werd ich mal ihre Ratschläge ausprobieren. Hoffe es nützt was.

    UPDATE: (22.7.2015)

    Hat leider alles nichts gebracht. Heute habe ich nochmal bei der Technik Hotline angerufen und sie rieten mir alle Treiber neu zu installieren und ggf. den PC neu aufzusetzen. Werd ich mal wieder ausprobieren. Ich habe große Hoffnung ins neu aufsetzen.

    UPDATE: (23.7.2015)

    Hat leider nichts gebracht. Also ein 3. Mal die Technik Hotline angerufen. Mitarbeiter war wieder sehr freundlich. Er entschuldigte sich für die unannehmlichkeiten und sagte, dass ich den PC einschicken soll.

    Schweren Herzes packte ich den PC ein und schickte ihn los. Am Abend gab ich ihn dann zum Versand auf. Ich hoffe, dass die Reparatur schnell geht und er bald wieder kommt.

    UPDATE: (24.7.2015)

    Vermutlich wird mein PC grad versendet. Auf alternate.at findet sich unter dem Punkt "Meine Rücksendungen" der PC mit dem Status "noch nicht angekommen".

    Bin schon gespannt, wie lang die Reparatur dauert. Drückt mir die Daumen. Ich geb mal noch eine positive Bewertung ab, weil alternate.at ja nichts dafür kann, wenn ein Hardware-Teil einen Defekt hat.

    UPDATE: (18.7.2015)

    Heute kam nun der PC zurück. Nach ca. 3 Wochen. Einige Händler bräuchten länger. Ich werde jetzt mal testen, ob alles funktioniert und sag euch dann bescheid ;)

    UPDATE: (19.7.2015)

    Tja, leider besteht jetzt ein anderes Problem. Der PC friert nun komplett zufällig ein, allerdings nicht bei Dateidownloads. Dies ist, wie meine Recherche ergab, jedoch ein Treiberbedingtes Problem und hat nichts mit der Hardware zu tun. Alternate kann also nichts dafür. Ein paar Einträge in der Registry geändert (NICHT NACHMACHEN, ICH KENN MICH GUT MIT PCs AUS UND WEIß WAS ICH TUHE, ABER IHR VERMUTLICH NICHT) und alles lief problemlos.

    UPDATE: (24.7.2015)

    Bis jetzt funktioniert alles, ich denke ich kann nun ein Fazit abgeben.

    FAZIT: (Meine Meinung)

    Alternate hat sehr schnell geliefert und die Lieferzeiten eingehalten. Der PC wurde ordnungsgemäß zusammengebaut. Als ein Problem auftrat, war der Telefon- und E-Mail Support stets freundlich und hilfsbereit. Leider konnte mir aus der Ferne niemand helfen und ich musste den PC einschicken. Die Reperatur ging sehr schnell. Es wurde keine gebrauchten, sondern ausschließlich neue Teile eingebaut (sieht zumindest danach aus). Nach der Reperatur trat ein neues Problem auf, für das alternate nichts kann. Dies ist ein simples Treiberproblem und kann sich durch Einträge in der Registry bzw. ein neuaufsetzen des PCs beheben lassen.

    Ich werde auf jeden Fall wieder bei Alternate kaufen. So einen bemühten und freundlichen Kundenservice hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Gerne wieder ;)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.