Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Alternate.at

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (871)

Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
2.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.7 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.6 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Rudolf KitzmÃller am

    Super Lieferzeit

    Am Dienstag Abend bestellt und am Donnerstag Vormittag geliefert SUPER.
    Da erübrigt sich auch eine Paketverfolgung.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Johannes Marchart am

    Ware "lagernd" jedoch erst 8 Tage nach Bestellung an DHL übergeben

    Es kann nicht angehen, dass eine Ware, die im Shop als "lagernd" angeführt ist, erst 8 Tage nach Bestellung dem Lieferdienst DHL übergeben wurde, obwohl im Online-Bestellvorgang von Alternate angeführt wurde, dass das Lieferung 3 Tage nach Bestellung erfolgen würde.

    Aus meiner Sicht ist das Lieferdatum ein maßgeblicher Grund eine Bestellung bei einem gewissen Händler auszuführen. Ich werde nicht mehr bei Alternate bestellen.

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    BigHub am

    Habe nichts an Alternate auszusetzen

    Ich habe verteilt über in die letzten Jahre ein paar Bestellungen bei Alternate gemacht und war immer zufrieden.
    Solche Probleme wie in anderen Rezensionen hatte ich nie.

    Über die Webseite möchte ich explizit nichts sagen, weil ich eigentlich meistens über Geizhals mein Produkt suche und dann nur die Kaufabwicklung selbst auf deren Seite mache.
    Die Bestellungen haben immer funktioniert. Für die Qualität eines Paketdienstes können sie nix... höchstens welchseln.

    Bezüglich Kundenservice kann ich nur eine Erfahrung berichten (ca. 1 Jahr her) von einem defekten Kühlschrank, den ich über Alternate bestellt habe. Das war sehr professionell gelöst, mir wurde sofort ein Ersatzgerät geschickt und im Zuge dessen der defekte Kühlschrank dabei wieder zurück genommen.

    Diese Bewertungen werden leider von vielen einfach als Beschwerde-Plattform missbraucht, weshalb die durchschnittliche Bewertung weit niedriger ist, als sie m.E. sein sollte.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mr.Z am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    computeruniverse.net am

    Haben viel Hardware aber Service und Garantie ist das Letzte....

    Habe mehrere RMA Aufträge offen. Alternate Versucht Kunden mit einer "Zeitwertgutschrift" abzuspeisen. Anwältin ist an der Sache dran! Leute lasst euch die Frechheiten dieser Firma nicht gefallen, kauft einfach wo anders ein!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    mmGk am

    Keine Empfehlung

    Artikel bestellt, Bestellung beim Shop eingegangen und bestätigt, Geld abgebucht. Nach mehreren Tagen warten, wurde das Geld schließlich zurück überwiesen. Ohne Angabe von Gründen. Kein E-Mail. Kein Mucks. Kein Muh, kein Mah. Bis heute keine angemessene Rückmeldung. Bei einer Bestellung über mehrere Tausende Euros ist dieses Verhalten ein Witz - nicht nur reine Zeitverschwendung, sondern in einem professionellen Umfeld geradezu geschäftsschädigend und Geldverschwendung.

    "Tut nicht was es soll" lautet wohl das Urteil. Habe woanders bestellt. Danke für nichts.
    • mmGk am

      Re: Keine Empfehlung

      Die Sterne sollten eigentlich Null sein. Hat aber die Bewertung des Webauftritts übernommen. Sonst gibt's für die Performance keine Sterne...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hben am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Universal Versand am

    Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.

    Ich kenne Alternate und Wave schon seit Jahrzehnten und habe früher viel dort bestellt/eingekauft, unter anderem weil meine Frau aus dem Nachbarort stammt.

    Meine Einstellung zu dem Unternehmen war also bisher positiv, was nun mit einer einzigen Onlinebestellung umgekehrt wurde.

    Da ein Artikel nicht funktioniert hat, musste ich ein RMA Formular ausfüllen. Trotz Kundenkontos erhält man keine Bestätigung, das die Anfrage überhaupt eingegangen ist.

    Nach Tagen habe ich ein Mail an die info@ Adresse gesendet um zu urgieren ob die Meldung Eingegangen ist. - Keine Antwort.

    Einen Tag nach Ablauf der 14 tägigen gesetzlichen Rücktrittsmöglichkeit bekomme ich dann ein Email, den Artikel kostenpflichtig zurück zu senden.

    Auf meinen Hinweis, dass ich bei einem Mangel kein Porto übernehmen werde, wird eine Diskussion darüber gestartet ob der Artikel defekt oder inkompatibel ist. Nachdem er bei mir auf drei Mainboards (welche die Hersteller Systemanforderungen alle erfüllen) nicht funktioniert, kann ich dazu nur sagen: Eins von Beidem.

    Mir wird angekündigt, dass wenn sich der Artikel nicht als defekt (also inkompatibel) erweist ich keinen Gebrauch mehr von meinem Rücktrittsrecht machen kann.

    Also geht der Artikel zu meinen Lasten als Widerruf zurück. Leider kann ich den Rest der Lieferung wegen des einen Tages nicht auch gleich noch mit zurück schicken.

    Fazit: Nachdem ich freundlich eine Wandlung oder einen Umtausch für einen nicht funktionierenden Artikel angeboten hatte, musste ich über 10 Tage auf IRGENDEINE Reaktion warten und dann wurden mir auch noch der Aufwand für die Rücksendung aus Auge gedrückt. - So geht Service!
    • Ba-er am

      Re: Kommunikation nicht vorhanden. Ich hätte nicht gedacht das es so etwas noch gibt.

      Alternate war mal wirklich gut, hatte auch ein gutes Service, habe viel bestellt - vor etwa 10 Jahren.
      Aber dann gab es nur Probleme (auch wie Sie schilderten). Der Kunde, der früher König war ist nun bei Alternate Bittsteller.
      Dass der Händler keine Rückmeldung auf so eine Bewertung gibt, untermauert meine obige Behauptung.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    der.luda am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Brickmo.com am
    bike24.at am
    electronic4you am
    0815 am
    d-t-s.at am
    gigasport am
    Conrad.at am
    Marlene Frühwirth am

    Desaster, zuerst nicht geliefert ....dann nach 4 Monaten eine Mahnung verschickt.

    Alternate hat bei mir einen absoluten Tiefpunkt und Desaster Eindruch hinterlassen.

    Bestellter Artikel, lagernd und 2..3 Tage bis zur Lieferung gekauft, über PP bezahlt.

    Nach 10 Tagen ugiert, keine Antworten/Reaktionen seitens Alternate. Dann bei PP den Fall eröffnet - auch hier keine Antwort seitens Alternate und am Ende das Geld von PP retour erhalten.


    .....nach 4 Monaten erhalte ich von PayPal eine Mahnung plus Aufforderung binnen 5 Tagen den Artikel zu bezahlen.
    Eine erste Antwort wurde quasi als, Sie haben das erhalten ignoriert.
    Mail mit Androhung Rechtsanwalt plus Kosten für seine Arbeit an Alternate versendet, dann erst wurde die Rechnung storniert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    jipiaje am

    Alternate kenne ich schon lange war immer sehr gut

    Ich habe das Laptop zwar nicht erhalten, das wahr aber die Schuld von UPS, hat das Laptop nicht geliefert.
    Ich habe darauf gewartet und musste dann bei der Sendungsverfolgung lesen das ich es mir abholen soll.
    Habe bei UPS angerufen und mir wurde eine Zustellung versprochen.
    Ich habe 8 Tage gewartet und keine Zustellung bekommen.
    Als ich Alternate ein unterschriebenes Formular schickte hatte ich mein Geld inerhalb von 3 Tagen zu rück.
    Wie gesagt ich kenne die Firma schon seit Jahr zehnten, wahr zu mir immer korrekt auch wenn es einmal nicht so einfach ist.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Skylow am

    Lieber doch wieder Amazon

    Bei einem Bestellwert von 450 € noch 3x Lieferkosten für Einzelpakete zu zahlen ist an sich schon lächerlich.
    Das die Pakete dann doch nur in 2 Pakten ankommen ist umso verwunderlicher. Auf meine Anfrage bezüglich Versand und Rücksendung von einem Gerät wurden mir zwar einmal die Lieferkosten von einem Einzelpaket erstattet, aber der Rest der eMail bezüglich Rücksendung wurde gekonnt ignoriert.

    Die Rücksendung muss man nämlich selbst organisieren und bezahlen. Und da ich bei alternate.at bestellte muss ich die Ware natürlich nach Deutschland zurücksenden. Kostet ja auch nur 20 €.

    Also am besten bestellt man doch lieber einfach auf Amazon und spart sich allgemeine Lieferkosten, falsch verrechnete Lieferkosten und umständliche Rücksendungen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    lalala987 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    NRE - Computer & Service am
    mylemon.at am

    Zustellung UPS mangelhaft

    Angebote, Shop, Bezahlung passt!

    JEDOCH verwendet Alternate UPS als Zusteller. Dieser Verein liefert jedoch nicht -wie teuer bezahlt- sondern hinterlegt bloß bei einer Abholstation.
    Solange Alternate UPS verwendet kann ich dort nicht bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    charmed67 am

    NIE WIEDER

    Echt jetzt, kauft in Österreich
    Von wegen auf alternate.at gekauft und nur mit Deutschland die Reklamationen abgewickelt. Man muss es auch nach Deutschland senden. Elend lange Wartezeiten. Das die gekaufte Maus nicht richtig funktionierte, dafür kann Alternate nichts. Aber nach zweimaligen Rücksenden dann schreiben das die 14 Tage abgelaufen sind, ist eine Frechheit sondergleichen. Ich habe die Ware vielleicht insgesamt 10 Tage bei mir gehabt.
    Also Hände weg von Alternate, meine Empfehlung
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Miikeee am

    Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.

    Wir haben vor 3 Wochen Artikel bestellt, die damals auch als lagernd gekennzeichnet waren. Leider war nur 1 von 3 tatsächlich lagernd, wie wir 3 Wochen nach erfolgter Bestellung erfuhren. Die 2 nicht lagernden Artikel haben wir daraufhin storniert.

    Der lagernde Artikel kam dann innerhalb von 3 Tagen bei uns an. Leider war der Karton des Schleich-Spielzeug zerrissen und die darin enthaltenen Plasticksackerl teilweise aufgerissen. Kurzum, damit hat schon mal jemand gespielt und beim Auspacken es nicht mal geschafft, den Karton unbeschädigt zu lassen.

    Schade, wäre mal ein Versuch gewesen nicht bei Amazon zu bestellen. Leider wieder eingefahren.
    • solario am

      Re: Leider kann man keine 0 Sterne vergeben. 1 ist noch zu viel.

      Ging mir genau so. Lieferzeit auf der Website mit 3 Tagen angegeben, erhalte ich fünf Tage nach Bestellung eine Email mit dem Hinweis, dass der Liefertermin bisher leider als unbestimmt gelte - und ich in 5 Tagen wieder eine Email erhalten würde....
      Gleichzeitig wird die Lieferzeit nach wie vor mit 3 Tagen auf der Website angegeben.
      Was soll man davon halten??
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Silverscar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am
    CLS-IT am
    LIBRO am
    OTTO Österreich am
    Amazon.de am

    Das erste Mal Alternate, eine großteils positive Erfahrung

    Habe das erste Mal bei Alternate bestellt und das Produkt nach AUT liefern lassen. Die Produktinfos sind solide und die Website ist gut gestaltet, obwohl ein wenig mit Bannern überladen. Der Bestellvorgang an sich ließ sich problemlos durchführen, auch die Bezahlung per Paypal verlief anstandslos. Die Lieferung erfolgte mit UPS und wurde auch pünktlich wie auf der Website/in der Sendungsverfolgung angegeben geliefert.

    Kritik gibt es allerdings bezüglich der Verpackung des Paketes; der Verpackungskarton war relativ instabil und dadurch beim Transport mehrfach stark eingedrückt worden sodass man leicht in das Innere schauen hätte können. UPS hat dann anscheinend kleine Klebebänder befestigt, die das Paket zusammenhalten - ehrlich gesagt war ich froh, dass das Paket dennoch heil bei mir ankam. Zumindest die Produktverpackung war OK und hatte zum Glück ein stabiles Design.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    PET0815 am

    Chaotisch - Finger Weg !

    Ich warte seit 4 Monaten auf lagernde Gehäuse, dann Teillieferungen, Frachtkosten erheblich erhöht weil Teillieferungen teurer (meine Schuld ?!). Lieferung bereits im Sommer bezahlt - Ware noch immer nicht vollständig - zwischendurch keine Verständigungen bis wir urgieren - dann kommen neue Termine die wieder nicht eingehalten werden. Dafür ist laut Shop immer fast alles lagernd :-(
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    val1 am

    Klarer Favorit im Versandhandel

    Sehr große Auswahl, guter Preis, viele Optionen zu Bezahlung und Versand.
    Zuverlässige Benachrichtigungen über den Bestellvorgang per E-Mail, Packettracking.

    Die Lieferung erfolgte wie gewohnt extrem schnell, das Paket war ordentlich verpackt und stoßgeschützt, wie erwartet.
    Alternate hebt sich von anderen Versandhäusern klar ab, Bestellungen werden sauber und effizient bearbeitet, man wird über den Stand informiert und hat das Produkt meistens schon binnen zwei Tagen in den Händen.

    Habe die letzten Jahre schon oft bei Alternate bestellt, zweifelsohne mein Favorit.
    Auch unter der Pandemie und Semiconductor-Shortage bekommt man hier seine Ware verlässlich und schnell.

    So gewinnt und behält man Kunden !
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mario_lehner am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Schlechte Erfahrung gemacht

    Produkt war laut Shop verfügbar, kann jetzt anscheinend doch nicht geliefert werden.
    Kundenservice reagiert auf Anfragen nicht. Nur automatisierte E-Mails werden geschickt.
    Lieber 10€ mehr zahlen und wo anders kaufen
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Boot_1 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    galaxus am

    Lieferung

    Trotz Angabe dass lagernd, erfolgt keine Lieferung, kein Bestellstatus und keine Antwort auf Anfrage. Zum Glück mit paypal bezahlt.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    differential am

    Lieferzeit falsch

    Angegebene Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Den Versandpartner UPS lasst man machen was der möchte, Ware kommt ewig nicht an. Ware wird auch später verschickt als angegeben, obowhl sie lagernd sein sollte.

    Keine Option einen anderen Versandpartner zu wählen, auch nicht gegen Aufpreis.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hb60 am

    Beschädigte Ware falsch deklariert

    Händler liefert ungeprüft Waren mit falscher Beschädigungsbeschreibung aus.

    Die Ware wurde mit leichten optischen Mängel angeboten. Der Schaden war aber derartig, dass die vorgesehen Funktion unzureichend erfüllt werden kann.

    Die Reklamation wurde rasch bearbeitet, die unentgeltliche Retoursendung erfolgte unter dem Titel der Kulanz.
    Die Widerspricht der Rechtsgrundlage. Eine Mängelbehebung durch Ersatzlieferung oder Alternativangebot erfolgte nicht.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Flora Li am

    Naja

    Zuerst musste ich Wochen warten, bis ich eine Rechnung bekommen habe. Was sie mir verkauft hatten, war gar nicht verfügbar. (Das Geld haben sie aber so lange schon behalten.)
    Dann frage ich nach Wochen nach, ob das Paket noch kommt oder nicht und erfahre dann per Mail, dass es irgendwo zur Abholung bereit liegt. Keine Sendungsverfolgungsoption und keine Benachrichtigung in der Post.
    Gut, dass ich nachgefragt habe. Hoffentlich wurde es noch nicht zurückgeschickt!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    resl am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Proshop.at am

    Toll das man den Kind eine Total Zerrissene Spiele Verpackung mit Postklebern unter dem Christbaum legen kann!

    Man hat sich nicht die Mühe gemacht den Spielekran in einem Karton zu versenden sondern hat den 1mm Original Karton mit einem Postaufkleber zugestellt! Der Karton ist total zerissen! Leider haben wir das Paket im Dunkeln dummerweise angenommen! Das war erst nach 3 Wochen die erste Teillieferung (bin schon auf die anderen 2 gespannt)! Als Weihnachtsgeschenk ist der Kran leider nicht mehr geeignet! So eine Frechheit erlebt man selten. Hoffentlich macht dieses unseriöse Unternehmen bald dicht!
    • Waldmama am

      Re: Toll das man den Kind eine Total Zerrissene Spiele Verpackung mit Postklebern unter dem Christbaum legen kann!

      Genau dass ist mir auch passiert!!!! Mein Mann bringt heute sein Weihnachtsgeschenk von draußen rein Es wurde OHNE Umverpackung versendet!!! Jetzt weiss er was er zu Weihnachten geschenkt bekommt! Danke ihr Deppen von Alternate!!!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Josef Schöringhumer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Nur Schlech, nicht Lieferbar

    Man kann schon den billigsten Preis haben, jedoch stets nicht Lieferbar.

    Das einzige kassiert wird gleich!!

    Lieber ein paar Euro mehr, dafür aber seriös.

    mfg
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Sebnag am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    baumarkteu.at am

    Zeitverschwendung

    Ist ein Artikel nicht auf "sofort lieferbar" (und selbst dann heißt das nicht dass er es wirklich ist) sondern nur gelb "in 2 Tagen lieferbar", ist anzuraten es gar nicht erst zu versuchen. Alternate gibt dann vor dass die Bestellung in 2 Tagen raus gehen soll, verlängert dann diese Angabe täglich, stellt dann fest dass sie den Artikel gar nicht bekommen werden, blockiert den Rest der Bestellung dabei mit, löscht dann den Artikel aus dem Sortiment ... und dann kann man nur noch die gesamte Bestellung stornieren und neu bestellen (was man aber besser auch nicht tun sollte) denn eine Teillieferung ist nicht möglich.
    Die Krönung ist aber, dass man von all dem nichts per email erfährt (Spamordner kontrolliert), man findet es heraus wenn man selbst den Bestellstatus auf der Webseite prüft. D.h. wer da nicht aktiv nachgeht, wartet unendlich auf seine Lieferung ohne zu wissen dass sie einfach nie kommen wird.
    Die Rückerstattung wird natürlich auch erst bei der Stornierung gestartet, ich bin schon gespannt wie lange das geht, zum Glück hab ich per paypal gezahlt und kann da einen Hebel ansetzen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Outbreaker am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Bad return policy

    This shop is a joke. A computer component (RAM) of my computer was making problems (Computer randomly restarts) and they said, a replacement could take 4 weeks. i then said, i would simply re-buy it again and then they could keep the new replacement. But they preferred to let me run around 4 weeks without a PC. And i had to also pay the return cost.
    I now re-bought it again in a better shop and will then sell the replacement product on eBay after I tested it. I will never buy anything again from this shop.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Realist am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Katastrophaler Kundenservice

    Katastrophaler Kundenservice. Ich versuche seit mehr als 2 Wochen via Email und Telefon eine geänderte Firmenrechnung zu erhalten. Keine Chance weiterzukommen. Ein Mitarbeiter verweist an den anderen und nichts passiert. Ich bin echt ratlos und weis nicht mehr weiter.
    Ich kann diesen damals sehr guten Onlineshop nicht mehr weiterempfehlen und würde jedem Kunden raten bei einem anderen Shop zu bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Arovin am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Alternate.at am
    Media Markt.at am
    equippr am

    Es hat sich nichts geändert. Bitte geht weiter!!

    Lagerstandsangaben stimmen nicht, Lieferzeiten sind extrem lang, zu hohe Portogebühren, bei gerechtfertigten Gewährleistungsansprüchen muss man denen oft 1 Monat nachlaufen.
    Pakete, als ausgeliefert benachrichtigt stehen im Expedit und werden nur auf drängen vom Kunden gesucht.

    UPS stellt die Pakete immer noch nicht zu. Nope, auch nach 6 Monaten abwarten hat sich hier nichts geändert.

    Corona ist kein Grund für extrem miesen Service.!!!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mok54 am

    VORSICHT ! Finger weg ![snip]

    Auf gar keinen Falll bei "ALTERNATE" bestellen ! [snip]was die mit Kunden abziehen ! und es erklärt auch die schlechte Bewertung hier.
    Habe schon 3x bei ALTERNATE bestellt aber ganz sicher das LETZTE mal ! Leider hab ich nie die Bewertung hier gelesen. Da bin ich kein Einzellfall.

    Habe das "G.Skill RipJaws V, DIMM Kit 16GB (2x8), DDR4-3600, CL14-14-14-34" Kit gekauft, es gab keinerlei Hinweise oder Unterstützung vor dem Kauf. Habe sie dann erhalten, soweit noch alles gut und normal. Sie haben dann bei meinem PC nicht mit 3600Mhz funktioniert. Mein MB "MSI X470 Gaming Pro Max" unterstützt zwar bis DDR4-4133Mhz aber vermutlich kann mein "AMD Ryzen 5 2600" nur bis 3333Mhz, und dort haben sie auch funktioniert.
    Soweit so gut.
    Ich habe das dann dem Kundendienst mitgeteilt und die haben mir eine Rückerstattung angeboten wenn ich es innerhalb von 7 Tagen zurücksende.
    Ich habe das dann auch gemacht, allerdings musste ich es nach Deutschland senden obwohl ich es in Österreich gekauft habe und das hätte mir dann €16,- normal und €19,. versichert gekostet. Habe es als Brief und versichert und in der gepolsterten Verpackung und innen nochmal in der Original Verpackung abgeschickt !!!

    1 Woche später habe ich dann eine Mail bekommen wo drinnen stand das es "beschädigt" sei und dadurch die "Gewährleistung erloschen und das bestellte Produkt wiederin Kürze erhalten werde"

    Auf meine Frage was genau denn "beschädigt" sei und ob ich bitte Bilder erhalten kann für die Reklamation bei der Post habe ich nur diese Antwort erhalten :
    "wir nehmen Bezug auf die Rücksendung Ihres D416GB 3600-14 Ripjaws V K2 GSK (Seriennummer: 1746IEIGGZ5D0003),
    welche in unserem Hause unter der RMA Nummer 379565175 bearbeitet wird.

    Bei der Sichtung des Artikels durch unser Fachpersonal wurde eine mechanische Beschädigung,
    in Form eines bei einem Demontageversuche verbogenen Heatspreaders, festgestellt.

    Die genannte Beschädigung hat gemäß unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Folge, dass die
    Händlergewährleistung erlischt. Eine Abwicklung ist daher nicht möglich.
    Die Rücksendung der betreffenden Ware können Sie im Laufe der nächsten Woche erwarten."

    und
    "vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Im Ticket 2021090835019293 haben wir Ihnen die Bilder bezüglich der mechanischen Beschädigung zukommen lassen. Wie bereits mitgeteilt, ist die Gewährleistung erloschen und Sie werden das bestellte Produkt in Kürze erhalten.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    Max[snip]"

    Ich habe wieder geantwortet das es unmöglich ist einen "METALL Heatspreaders" beim Ausbau mit den Fingern zu Verbiegen. Ausserdem baue ich PCs seit 20 Jahren und habe noch nicht einen RAM beim ein/ oder ausbau beschädigt ! Es kann daher nur beim Versand entstanden sein. Ich habe auch Bilder gemacht die bestätigen das die RAM vollkomen in Ordnung sind und zusätzlich 2 Zeugen die auch gesehen haben das die RAM nicht "verbogen" ect. sind !
    mehr anzeigen
    Die Antwort:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Die Ware wird so bewertet wie diese bei uns eintrifft.
    Solch ein Schaden entsteht nicht beim Versand.
    Die Rücksendung an Sie wurde bereits veranlasst und die Ware wurde laut der Sendungsnummer von DHL 003404xxxxx an Sie zugestellt.
    Mit freundlichen Grüßen"

    Bis heute habe ich KEINE BILDER (Im Ticket 202109083501929) erhalten !! Auch nach nochmaligen Nachfragen !
    Das hätte mich wirklich sehr interessiert :)
    Was aber nicht mehr nötig ist denn ich habe die Ware wieder erhalten. Sie ist TOTAL UNBESCHÄDIGT und FUNKTIONIERT einwandfrei, ich habe sie sogar testen lassen !

    Ich habe dann nochmal den Kundendienst damit konfrontiert was der ganze "WITZ" (auf meine Kosten) eigentlich soll !? Warum [snip] die "HELLSEHER bei ALTERNATE" wissen können "Solch ein Schaden entsteht nicht beim Versand." !?!
    Habe ab dann keine Antwort mehr erhalten.

    Wäre die Ware wirklich "beschädigt" würde ich mich nun an den Konsumentenschutz wenden und sogar Gerichtliche Schritte nicht scheuen ! So sind mir sozusagen die €19,- "gestohlen" geworden viele Nerven und 3 Wochen Zeit. Ich werden den Fall trozdem dem Konsumentenschutz mitteilen. Es ist immer gut wenn so eine Frechheit Öffentlich gemacht wird ! Je mahr Daten die sammeln können desto besser.

    Für mich ist so etwas einfach eine billige Ausrede um sich vor der Gewährleistung zu drücken. Oder beschädigte Ware an einen Kunden zurück zu senden der zufällig die Gleichen Dinge Bestellt hatte und sie zurück sendet.
    Je nachdem wie schmutzig dieses "Geschäfftsmodell" funktioniert !

    Ich habe hier auch extra NICHTS Zensiert damit JEDER sehen kann was hier wirklich genau passiert und es nachvollziebar ist !



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    User703243 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    Future-X.at am

    Wurde des Diebstahls beschuldigt

    Ich wurde beschuldigt, ein Paket unterschlagen zu haben, das an jemanden anderen hätte gehen sollen. Ich hatte natürlich kein solches Paket erhalten. Anscheinend gab es ein Chaos in deren Paket-Management, und sie haben den falschen Kunden beschuldigt, und in der Zeit die Rückzahlung der Ware verweigert, die ich bei der ich von meinem Recht auf Widerruf gebrauch gemacht hatte. Am Ende gab es eine trockene Entschuldigung der Rechtsabteilung.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    stef.sch am

    Falsche Lieferung.

    Falsche Lieferung. Lange Wartezeit bei Telefon Hotline.
    Rücksendung ist Komplizier.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Titania KW am

    WARE BIS JETZT NICHT EINGETROFFEN

    Ware ist nie lagernd! Ich habe mein Laptop von Asus auf Alternate günstiger bekommen, jedoch musste der Liefertermin 2x verschoben werden... Grund wurde nie angegeben! Es hieß immer nur "bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung am 02.09. xyz... Wir bedauern die Verzögerung." Zuerst sollte es am 22.09. eintreffen, jetzt wurde es weiter hinaus verschoben auf den 13.10.! Ob ich überhaupt mein Laptop noch dieses Jahr bekomme bezweifle ich sehr... Hätte ihn sehr dringend gebraucht.

    Daher ist Alternate nur für Personen die sehr viel Geduld haben, zu empfehlen.

    Jammerschade!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.