Ich habe vor ein paar Tagen eine nagelneue Coros Vertix 2 Sportuhr zum Neupreis von € 699,- bei bergzeit.at bestellt.
Bestellung ist heute angekommen.
Beim Öffnen des Versandkartons konnte ich sofort feststellen, das die Coros Originalverpackung bereits am "Karton Zipp Verschluß" geöffnet (aufgerissen) war und mit Tixo Klebeband wieder notdürftig verschlossen wurde. Bei Herausnehmen der inneren Plastik Coros Verpackung und Besichtigung der Uhr fiel mir sofort auf, das die Uhr voller Fingerabdrücke war und die Rückseite der Coros Uhr verschmutzt war. Desweiteren gab es an der Uhr beim Bandanschluss (Quickfit System) eindeutig Gebrauchsspuren vom Tragen der Quickfit Bänder (Serienmäßig sind sie getrennt in der Verpackung und es kann keine Abnützungsspuren geben). Zu guter Letzt als Draufgabe war auch noch ein "fremdes" Haar in der Verpackung innen. Also hygienisch auch äußerst bedenklich.
Bergzeit.at (de) ist auf KEINEN FALL ZU EMPFEHLEN. Dies war meine erste und sicher LETZTE BESTELLUNG !!!
Andere Firmen bei den ich bestellt habe verkaufen diese Coros Vertix 2 (Rückläufer usw) deutlich gekennzeichnet um 500,- € also mit 200,- Euro Rabatt. Das ist fair und in Ordnung. Ich würds trotzdem auch dann nicht bestellen. Ich zahle den Vollpreis und will ein ungebrauchtes NEUES GERÄT !!! PUNKT AUS !!!
Hab eine Beschwerde an Bergzeit geschrieben, aber noch keine Antwort. Ist mir sowieso egal. Die eklige Gebrauchtuhr geht sofort zurück und wenn ich zu lange auf meine Rückzahlung warten muss schalte ich PayPal sofort ein !!!
Hightower29 am
Re: Versendet gebrauchte Ware als Neu !!!
Habe inzwischen eine lapidare Antwort von Bergzeit.at bekommen. Der Mitarbeiter schrieb, das sie ja Rückläufer, Retouren usw nicht wegschmeißen sondern halt wieder als Neu verkaufen.
Auf meine Entgegnung daraufhin, das seriöse Firmen solche Rückläufer, Retouren usw als refurbished/gebraucht mit Preisnachlass und deutlicher Kennzeichnung wiederverkaufen, habe ich keine Antwort mehr bekommen.
Auf jeden Fall ist meine Retoure unterwegs und ich werde NIE WIEDER bei so einer Firma bestellen, die einfach gebrauchte Ware mit deutlichen Gebrauchsspuren als NEU VERKAUFT !!!
Shop, Auswahl und Ware sind zwar sehr gut, aber der Versand nach Österreich dauerte schonmal sechs Tage. Das ist für heutige Maßstäbe meiner Meinung nach zu lange.
Weil der Artikel zu klein war, schickte ich ihn noch am selben Tag mit dem von Bergzeit bereitgestellten Retourenlabel zurück, doch erst neun (!) Tage später kam er bei Bergzeit an! Das Problem scheint also die Wahl des (Rück-)Versandunternehmens bzw. der (Rück-)Versandart zu sein (DHL easy return solution).
Zu guter Letzt warte ich nun seit sechs Tagen auf die Rückerstattung...
Paket ging verloren aber mir wurde das Geld zurückerstattet
Es gab leider beim Bestellvorgang Probleme, wodurch das Paket an eine falsche Adresse geschickt wurde. Das Paket ist bisher nicht wieder aufgetaucht, aber mir wurde vom Kundenservice der volle Betrag erstattet. Weiß ich sehr zu schätzen.
Bei der Bestellung wurde Lieferung bis Donnerstag angeführt, also innerhalb von 2 Tagen.
Effektiv war das Produkt aber nach diesen zwei Tagen noch beim Händler im Lager.
Unseriöse Lieferzeitangaben!
Die Rücknahme einer 4-jähriger Schlafmatte wurde problemlos akzeptiert und sogar mit kostenloser Rücksendung, was heutzutage nicht selbstverständlich ist.
Ich bestelle seit zwei Jahren immer wieder hier und hatte noch nie Probleme - auch nicht mit Retouren. Die Preise sind meistens günstig und der Service ist freundlich. Einzig die Lieferzeit ist mit mindestens 2-3 Tagen nicht optimal. Das können andere Shops besser.
Echter Outdoor Shop mit Kompetenz und einwandfreiem Service. Ich kaufe dort schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden.
Zu bemängeln wäre, dass Rücksendungen im Schlussverkauf bis zu einer Woche benötigen bis sie gut geschrieben werden. Dafür wird aber auch Verpackung und Versand erstattet.
Habe schon etliche Male bestellt und auch schon einige Artikel die nicht gepasst haben wieder zurück geschickt. Das Zurückschicken funktioniert mit Retourenetikett recht unkompliziert und das Geld wurde immer verlässlich über Paypal zurückgebucht.
Einzig die verfügbaren Farben und Größen sind oft sehr eingeschränkt und das Suchen nach alternativen der gleichen Marke etwas unübersichtlich (z.B. keine Möglichkeit das Gewicht in der Suche zu sehen, oder danach zu filtern).
Ich habe einen Artikel am 11. Jänner 2019 zurückgesendet. Der Artikel ist auch nachweislich bei der Firma Bergzeit angekommen. Die Rücküberweisung wurde bis dato nicht durchgeführt. Gesendete E-Mails bleiben seitens Bergzeit unbeantwortet.
Der Reklamationsservice dieser Firma ist hochgradig unseriös und ich kann nur jedem davon abraten bei Bergzeit.at bzw. Bergzeit.de einzukaufen.
Schon die zweite negative Erfahrung mit dem leider sehr langsamen, alles andere als zuvorkommenden Kundenservice. Achtung bei Ausverkaufsartikeln - es kann sich um (nicht als solche deklarierte) Mangelware handeln. Reklamationen aufgrund von Produktfehlern gibt es nur am Papier - in der Praxis werden diese leider nicht angenommen. So kann man nur aufgrund von "Nichtgefallen" zurücksenden. Dieser Umstand kann ggfs. den Verlust eines Rabattes oder einer Gutschrift bedeuten (wird ja rückabewickelt). Ich sitze nun auf einer kaputten Hose :/ würde ich Sie zurückschicken, würde ich den gewährten (beworbenen) 18,- Gutschein verlieren - so wären die Waren sehr teuer und ich hätte 3 Wochen verloren.
Schade, liebes Bergzeit- Team, dass ihr anscheinend weder eine Qualitäts- Eingangskontrolle der Waren macht, noch versucht, eure Kunden zu verstehen und Ihnen entgegenzukommen. Als ich meine Enttäuschung geäußert hatte, wurde mir am Telefon gesagt, ich könne ja beim Mitbewerb bestellen. Das werde ich nun auch tun - Kundenfreundlichkeit findet ihr woanders, zB bei SportOkay, SportWilly oder anderen.
Die Angaben zu verfügbaren Mengen im shop scheint nicht zu stimmen.
War auf der Suche nach einem Rucksack, angezeigte verfügbare Menge = 8 Stck. Wollte kurz darauf bestellen: "Artikel zur Zeit nicht lieferbar".
Sehr zuverlässig!! Da bestelle ich wohl besser woanders...
das sortiment stimmt, der preis stimmt, der service stimmt und auch sonst passt alles. Bin schon länger Kunde und werde es wohl auch bleiben. Ich kann es mir eigentlich kaum besser vorstellen. Besonders die Rücksendungen sind super gelöst, da man auch problemlos mehrere Rücksendungen kombinieren kann um bspw. kosten zu sparen (die berzeit übernimmt).
Einwandfrei und schnell, sehr gute Retourenabwicklung
Lieferung erfolgte anstandlos und schnell. Leider hat das gekaufte Produkt nicht genau gepasst. Die Erstattung nach der Retoure verlief schnell und problemlos.
Unkompilizierte Bestellung und Lieferung. Ware mackellos und vollständig.
Einer der Webshops für Outdoorausrüstung, die ich regelmässig benutze, neben den anderen Bekannten.
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