ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.
Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.
Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.
Ihr UNIVERSAL Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Joe Attia am
Universal
Gute Auswahl bzw. Sortiment und hatte in meinem Fall den günstigsten Preis! :)
Wir haben noch nicht oft bei "Universal Versand" bestellt, aber jedes Mal war der Preis konkurrenzlos günstig und die Abwicklung schnell und unkompliziert.
Allerdings muss man den Preis des gewünschten Produkts kennen und über längere Zeit im Auge behalten und die diversen angebotenen Rabatte nutzen ...
Hatte nie Problem mit Universal. Versand immer schnell und Produkte so wie beschrieben . Viel Auswahl. Wenn man eine der diversen Gutscheine einlöst, sind die Preise meistens vergleichbar mit der Konkurrenz.
Während andere Händler auf recyclefähige Verpackung setzten, verpackt ihr unnötigerweise alles doppelt und dreifach in Plastik. Wozu?
Warum seid ihr nicht fähig Plastik einzusparen? Kann ja nicht so schwer sein statt einer Plastik-Tüte einfach einen Karton zu nehmen...
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Plastikverschwendung
Ihr Feedback haben wir dankend erhalten.
Immer mehr Menschen versuchen aus ökologischen und gesundheitlichen Gründen, in ihrem Alltag so wenig Plastik als möglich zu verwenden. Auch wir als Online-Versandunternehmen möchten die Bestellungen unserer Kundinnen und Kunden so umweltschonend als möglich versenden – und auch verpacken. Wir verwenden für die kleinen Artikel Versandtaschen, die zu 80 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen und das Umweltzeichen „Blauer Engel“ tragen. Der Vorteil: Im Vergleich zu Kartons können sie beim Versand enger gestapelt werden und die Transporter sind somit besser ausgelastet – das reduziert Fahrten und spart CO2 ein. Größere oder schwerere Artikel werden in Kartons aus recycelter FSC®-Pappe verpackt, Füllmaterial verwenden wir bewusst nicht. Langfristig wollen wir bei allen von uns verwendeten Verpackungen zu 100 Prozent Recycling-Material einsetzen.
Und wiedermal auf die Angabe der Lieferzeit reingefallen
Ich verstehe es nicht das es bei Universal Versand nickt möglich ist richtige Angaben zu den Lieferzeiten anzugeben. Bei Artikel stand „Lieferung innerhalb von 1 Woche. Am 29.11 bestellt, heute ist der 22.12 und noch immer nicht da. Kundenservice eine Katastrophe. Somit kann ich das bestellte Weihnachtsgeschenk vergessen. Toll wenn man Lockangebote macht und sich darauf verlasst das man knapp 4 Wochen vor Weihnachten den bestellten Artikel bekommt, wobei man dezidiert auf die Angaben der Lieferzeit bei der Auswahl und Bestellung achtet. Und wie gesagt beim Kundendienst bekommt man bei jedem Anruf andere Gründe erklärt warum es nicht geliefert wird. Naja war mir wieder mal eine Lehre weil es nicht das erste Mal war.
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Und wiedermal auf die Angabe der Lieferzeit reingefallen
Lieber Kunde,
wir danken für Ihr Feedback und bitten für die entstandene Lieferverzögerung um Entschuldigung. Bitte glauben Sie mir, UNIVERSAL wollte Ihnen nicht die Freude zum Fest verderben.
Wenn wir noch etwas für Sie tun können, senden Sie uns bitte Ihre Kundennummer, Ihr Geburtsdatum und den Sachverhalt per Mail an service@universal.at.
Vielen Dank und freundliche Grüße Ihr Universal Online Team
Von der Bestellung bis zur Liegerun ging alles glatt.
Bei der Bezahlung gabs Missverständnisse, da keine Rechnung mit eingepackt wurde.
Es wurde aber unkompliziert geklärt.
Bin schon seit vielen Jahren Kunde bei Universal und wirklich zufrieden (habe schon quer durch das Sortiment bestellt; auch Technik). Lieferzeiten sind ok, Website finde ich ok mit Luft nach oben (aber das Problem haben alle), hatte auch noch keine Probleme bei Zahlung, bzw. Retouren (eine ist gerade auf dem Weg; mal sehen ob es wieder so top wie immer abläuft). Und auch die telefonischen Kontakte finde ich voll in Ordnung. Alles gut. Kann mich nicht beklagen.
Bestellen&Versenden geht ja wirklich fix meistens,aber wenn man etwas retour sendet,kann man MONATE warten bis die Retoure auf dem Kundenkonto erscheint,und es werden auch stur Mahn/KontoZinsen verrechnet...
Es ist dem Unternehmen scheinbar nicht möglich die PaketNummer(RMA Aufkleber) der Retoure mit dem Kundenkonto zu verknüpfen,und bei Paketeingang,einfach einen Mahn/ZinsStop für das jeweilige Konto zu setzen,bis das RetourPaket aufgearbeitet wurde.
Hab dies schon per email vorgeschlagen,aber da gibts nichtmal ne Antwort....
Leider auch Preislich ohne rabatt&coAktionen nichtmal im Ansatz ein AmazonErsatz :(
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Bestellung/Versand OK/Rücksendungen : unfaßbar langsam/Mahnzinsen&co...
Lieber Kunde,
vielen herzlichen Dank für das Feedback und wir können Ihren Punkt voll verstehen. Es ist ärgerlich, wenn man Mahngebühren verrechnet bekommt, obwohl man die Ware retourniert hat. Wir haben Ihren Vorschlag an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Vielen Dank und freundliche Grüße Ihr Universal Online Team
Bezahlte Ware nach 7 Monaten (!!) noch immer nicht geliefert
Am 6.12.21 ein Macbook Pro im Zuge einer Rabattaktion bestellt und bezahlt mit Lieferdatum Mitte Dezember. Heute, 7 Monate (!!) später noch immer nicht geliefert und ständig nur Verschiebungen von zwei Wochen. Das Produkt wurde und wird immer noch zum Kauf angeboten mit Lieferzeiten zwischen 14 Tagen und 1 Monat.
Kein seriöses Unternehmen kann so arbeiten - ein Witz!
Universal Online Team am
Reaktion des Händlers Re: Bezahlte Ware nach 7 Monaten (!!) noch immer nicht geliefert
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihr Macbook warten müssen und können Ihren Ärger verstehen. Leider kommt es immer noch bei einigen Apple-Produkten aufgrund der Corona-Situation und Chip-Knappheit zu Lieferengpässen und wir können Ihnen, obwohl wir autorisierter Händler sind und Priorität in der Warenzuteilung genießen mit heutigen Stand leider nicht genau sagen, wann Ihr Macbook geliefert wird.
Vielen Dank und freundliche Grüße Ihr Universal Online Team
Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Gerät selbst ist sehr leistungsstark, jedoch beim saugen von Teppichen muss man auf die kleinste Stufe des Reglers stellen, da man sonst den Sauger nicht über den Teppich schieben kann. Saugkraft sehr stark! Dies ist allerdings für mich kein Problem. Sehr gutes Gerät, gerne wieder.
Ich habe am Black Friday (November!) 2 Geräte bestellt. Ein Gerät kam dann nach 5 Wochen, das zweite Gerät ist bis dato (Mitte März) nicht angekommen. Ich habe mehrmals urgiert, leider ohne Erfolg. Gefühlt wurde ich 10 Mal zu meiner Meinung befragt - leider scheint das alles Zeitverschwendung zu sein.
Ich werde nächstes Mal auf die paar Euro Rabatt verzichten und woanders bestellen.
Ich war anfänglich von den frühen Katalog Kaufhäusern schlecht voreingenommen, aber ich wurde immer gut bedient, fair behandelt und konnte preisgünstig einkaufen. Mittlerweile bin ich überzeugter Stammkunde.
Sony Smartphone »Xperia 10 III«, (15,24 cm/6 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 8 MP Kamera), ohne Netzteil:
Pünktliche Lieferung - wie angekündigt, ordentlich verpackt;
Zwar hingewiesen - aber Netzteil sollte doch mitausgeliefert werden!
Zweite Bestellung auch mit Vollster Zufriedenheit erledigt!
Am 08.02.2022 ein Samsung Tablet S7+ bestellt, da der Preis unschlagbar war.
Die Lieferung erfolgte am 21.02.2022 mit der Post ohne Probleme.
Somit hat auch die zweite Bestellung - nach einer kurzen Wartezeit von 14 Tagen - (diese nimmt man aber gerne in Kauf) reibungslos geklappt. Zumal ich immer wieder über den voraussichtlichen Liefertermin in Kenntnis gesetzt wurde.
Von meiner Seite kann ich diesen Shop gerne weiterempfehlen.
Hatte 2 Stk. TVs bestellt und zuvor auch immer wieder Kleinigkeiten. Auch Retouren. War immer alles zur vollsten Zufriedenheit.
Auch Fragen beim Kundenservice.
Ich bestelle wieder bei Universal und bin vollkommen zufrieden. Auf die jetzige Bestellung warte ich noch, hoffe die Spedition bringt es heil und bin gespannt ob sie es bei der Haustüre od. 2. Stock höher bis zur Wohnungstür bringt.
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