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Preisvergleich » Händlerbewertung: Universal Versand

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Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (688)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • zehet2 am

    Der Premium Status ist von großem Vorteil

    Bestellung direkt oder über Empfehlung von Geizhals problemlos, Lieferzeiten, wie angegeben. Viele Einzellieferungen einer Bestellung
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  • Alexander F am

    Blue Ray Player

    Ich bestelle gerne bei Universal Versand, denn die Preise sind absolut in Ordnung obendrauf gibt es 3 Jahre Garantie, es wird sehr schnell geliefert und bezahlen kann man ganz entspannt auf Rechnung. TOP
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  • Stubs am

    Sehr zufrieden

    Lieferungen kommen zumeist rasch an. Ich wurde bis jetzt immer über diverse Verzögerungen informiert. Produkte waren bis jetzt immer spitze.
    Retourabwicklungen sind sehr einfach. Tolle Übersicht online vom Kundenkonto wo die Lieferungen auch nachverfolgt werden können.
    Es können verschiedene Lieferadressen hinterlegt werden und es kann aus verschiedenen Zahlungsarten gewählt werden.
    Ich bin schon seit Jahren Premiumkunde und zahle der auch keine Versandkosten was ich sehr positiv empfinde.
    Aus meiner Sicht kann ich den Shop mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
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  • Kirsty am

    Perfect.

    I guess they deal with a lot of orders, so things can go wrong from time to time, but for me, no complaints at all. Perfect product, perfectly packed and delivered quickly. 100% satisfied.
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  • tomdrops am

    Frechheit

    Am 1.12. mit einer Leiferung innerhalb von 5 Werktagen bestellt. Am 8.12. mal nachgefragt, weil der Lieferstatus sich seit 2.12. nicht geändert hat. Am Telefon ein arroganter unfreundlicher Mitarbeiter, der nur meinte, es könnte eben Lieferverzögerungen geben, aber in ein paar Tagen werde geliefert, genaueres könn er auch nicht sagen.

    Auf die Bitte, die Leiferung dann eben zu stornieren, meinter er nur, das alles schon verrechnet wäre und deshalb nicht mehr storniert werden könnte. Also Geld nehmen und nix leisten... Ich kann ja die Annahme verweigern, dann wird es schon wieder gutgeschrieben.

    So eine schlechte Note, die dieses Unternehmen für Kommunikation und Kundenfreundlichkeit verdient, existiert gar nicht!!!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die nicht zufriedenstellende Aussage seitens unseres Kundenservices.

      Aufgrund des erhöhten Lieferaufkommens rund um den Black Friday kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte Ihr Artikel tatsächlich verspätet sein, werden Sie via E-Mail benachrichtigt.

      Haben Sie ein E-Mail erhalten, dass Ihre Sendung schon verschickt worden ist?

      Ist Ihre Bestellung bereits fakturiert, kann diese leider nicht mehr storniert werden. Eine Verweigerung der Annahme beschleunigt nicht den Prozess der Gutbuchung Ihres Geldes. Die Ware muss trotzdem im Retourenlager kontrolliert werden und die Gutbuchung kann erst danach erfolgen.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Heinz.S am

    Schnelle Lieferung,Paketverfolgung ok,Bezahloption ok,gerne wieder guter Shop

    Sehr schnelle Lieferung,sehr gute Bezahloptionen, gerne wieder guter shop,alles ok
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  • Idunaa am

    Alles Bestens!

    Von der Produktsuche bis zum Bestell- und Zahlvorgang war alles Top.
    Immer wieder gerne!
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  • DanHe am

    Heil

    Alles immer Bestens
    Schnelle Lieferung
    Guter Kundenservice
    Umtausch unproblematisch
    Warenangebot top
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  • User678461 am

    Bügeleisen

    Rasche Abwicklung und pünktliche Lieferung. Produkt entspricht meinen Erwartungen. Lieferankündigung zuverlässlich
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  • Guido Arndt am

    Alles einwandfrei

    Bestellung von Großgerät bei Universal Versand. Einfacher Bestellvorgang. Alle notwendigen Informationen wurden schon bei der Produktauswahl vorgefunden (Datenblatt). Lieferung mit Spedition verlief ohne besondere Probleme. Kontaktaufnahme durch Spedition und Lieferung im vereinbarten Zeitraum. Alles einwandfrei.
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  • Andreas1910 am

    Einfache Abwicklung von Geizhals zu Universal und fertig

    Bestellung, Lieferung und Bezahlung sowie Bestätigung Zahlungseingang, da von mir auf Rechnung gewünscht - alles problemlos abgewickelt. Wüsste nichts wo ich etwas anziehen könnte. Nur den „Kundenservice“ kann ich nicht bewerten, da keinerlei Anlass bestand den Kundenservice zu benötigen.
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  • Gitanes007 am

    Toppreis und Lieferung

    Bester Preis und unkomplizierte Bezahlung. Keine Vorkasse und somit kein Risiko über den Tisch gezogen zu werden.
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  • gilbi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Servicehansa am

    Universal Versand - eine gute Wahl

    Alle Einkäufe über Universal Versand haben bisher immer meine Erwartungen erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vergleichbar mit anderen Onlineshops und durch das Ausnützen von Gutscheinaktionen kann man Artikel oft recht günstig bekommen.
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  • HannesN am

    Alles Bestens

    Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
    Ware immer pünktlich erhalten
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  • Markus Zatsch am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am

    LG 75 zoll fernseher

    Habe bei Universal bestellt weil er mit Gutschein am günstigsten war und dazu noch wie immer bei universal 3 Jahre Garantie, wofür man anderswo extra zahlen muss für die Garantieverlängerung. Bestellung war isi, Versand hat super funktioniert keine 2 Tage und das Ding war da, Transportfirma hat sich mit mir in Verbindung gesetzt vorher, also alles top
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  • Vintageologist am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    In vielen Fällen günstige Angebote, Lieferung hat geklappt

    Universal hat oft sehr günstige Angebote und ich hatte keinerlei Probleme mit der Lieferung.
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  • r4iden82 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Cashback einfach storniert!

    Ich habe mir am 20.08.2019 einen Artikel mit Cashback bestellt, alles wurde erfasst und heute schaue ich rein und bemerke das der Cashback storniert wurde!! Ich habe nun Cashbackworld geschrieben, sollte ich den Cashback für meinen gekauften Artikel nicht erhalten, werde ich meinen Anwalt einschalten. Ist nicht das erste mal das so etwas passiert. Kundenservice kann man leider vergessen, die wissen garnicht was das ist wenn man dort anruft!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cashback einfach storniert!

      Lieber Kunde,

      Sie hatten Ihre Anfrage bereits an das Customer Service gestellt. Wir haben Ihren Kauf und Ihren Einsprung von Benefitworld geprüft und Ihnen den Cashback genehmigt.

      Wir entschuldigen uns für das Versehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • huzli am

    Ja nichts bestellen, schon gar keine Speditionsware

    Wehe da geht einmal was schief....



    Diesen Herbst (September 2019) eine Waschmaschine bestellt.
    Mit Speditionslieferung 34 Euro.
    Mit Abholung des Altgerätes um 30 Euro.
    Upsi - da stimmt doch was nicht? Die müsste Gratis sein ! Lasst euch nicht verarschen: https://www.arbeiterkammer.at/interessenvertretung/umweltundverkehr/umwelt/abfall/Elektroaltgeraete_und_Altbatterien_entsorgen.html

    Jetzt kommt die Waschmaschine am Ende eines Lieferfensters 5 Tage nach Bestellung am Montag am Ende des Lieferfensters um 11 Uhr an.
    Und ist schon kaputt, das Wasser rinnt sogar im abgeschaltenen Zustand ungebremst rein, die Spedition ist natürlich schon weg.
    Dann gleich angerufen bei Universal, nur leider, am Freitag ist nichts mehr geschehen.
    Das versprochene Gerät, das dieses Defekte ersetzen soll, ist noch einmal verrechnet worden - aber erst am Dienstag darauf.
    Dh bald zwei Wochen ohne Waschmaschine. Aber man schuldet den doppelten Betrag einer Waschmaschine bereits.

    Dann 10 Mal hin und her angerufen, und unzählige Emails geschrieben.

    Dann Rücktritt vom Vertrag: Am Telephon angelogen worden, dass das reicht.
    Natürlich nicht, schon am nächsten Tag weiß man nichts mehr davon.

    Schriftlicher Rücktritt per Email wird noch fristgerecht bestätigt, halleluja.

    Es folgen weitere 10 Anrufe/Emails, warum denn die noch nicht gelieferte Ersatzmaschine immer noch im Status 'wird bald geliefert / bei der Spedition' ist.

    Dann dauert es noch einmal zwei Wochen bis das unnötig noch einmal - teurer auch noch - verrechnete Waschmaschine der selben Typennummer wieder retourgebucht wird.

    Wieder wird mehrmals per Email auf das noch in der Wohnung platz verstellende kaputt gelieferte Gerät verwiesen.

    Und bis die kaputt gelieferte Waschmaschine, die völlig im Weg steht, abgeholt wird dauert es mehr als ein Monat!


    Und jetzt kommt das Beste: Die Altgerätmitnahme, die gar nicht verrechnet werden darf (siehe oben), soll ich jetzt Bezahlen - und gleich die Liefergebühr für das kaputte Gerät auch noch !

    Tut mir leid Freunde, Ihr macht Fehler am laufenden Band, und dann bin ich schuld?
    Nein.
    Nie wieder Universal, oder Otto, oder Quelle - ist ja jetzt alles das selbe.



    Und nächste Frechheit:


    Heuer (Jänner 2019) im Frühjahr habe ich eine Abverkaufs-Aktion von zwei Wrangler Jeans in Anspruch genommen.

    Beide sind mittlerweile an einer Naht aufgerissen - ich habe vorher wie nachher nie solche Probleme gehabt mit Wrangler-Jeans.

    Dann einmal mühselige 7 Anrufe Reklamation des ganzen, dann Wochen später eine völlig falsche Hose bekommen, aber wenigstens die kaputte zur Gewährleistung mit zurückschicken können.
    Wieder Wochen und viele Anrufe später endlich einen Ersatz bekommen, der geht.

    In der Zeit ist die zweite der Hosen hin geworden, nach vielen Telephonate wieder hin und her, dann endlich geschafft ein anderes Modell das noch vorrätig ist zu bestellen, und aufzuzahlen.

    Teure, mühsame Abverkaufsreklamation.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ja nichts bestellen, schon gar keine Speditionsware

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie so viele Unannehmlichkeiten mit Ihrer Waschmaschine gehabt haben. Wenn wir für Sie noch etwas tun können, wenden Sie sich gern mit Ihrem konkreten Wunsch an kundenbewertungen@universal.at.

      Danke und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • apferlsüsssauer am

    Rechnung ohne hinweis auf Steuer.

    Auf den Rechnungen von Universal fehlt jeglicher hinweis zur MwSt., nichteinmal der Prozentsatz oder das überhaupt Steuern abgeführt wurden wird erwähnt!

    Aus diesem Grund... suspekte Rechnungslegung und für mich ein NoGo!

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  • Sonny123 am

    Waschmaschine Haier

    Alles bestens gerne wieder Schnelle Lieferung Top Info genaue Beschreibung des Artikels
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  • str02 am

    Magnat MC 100

    Unbeschädigte Verpackung, Artikel wie beschrieben. Artikel mit sehr gutem Klangvolumen. Klare Empfehlung
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  • krassnitzerm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    Universal Versand am
    Franzis Verlag am
    Media Markt.at am
    BA-Computer am
    Danto.de am
    rad-brucki am

    TomTom GO Premium 6 World

    Ich habe als Ersatz für mein verloren gegangenes GO 6200 Navi nach einem neuen Gerät auf Geizhals.at gesucht und bin bei Universal Versand fündig geworden.
    Es war um mehr als € 50.- günstiger, als bei TomTom direkt.
    Zusätzlich erfolgte die rasche Lieferung durch die Österreichische Post AG.
    Das GO Premium 6" ist eines der Spitzengeräte von TomTom, und ich bin mit dieser Marke seit Jahren zufrieden unterwegs.
    Dieses Markenprodukt über Universal Versand zu kaufen, war eine optimale Entscheidung.
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  • deepurple am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am
    Universal Versand am
    0815 am
    0815 am
    Universal Versand am

    Prompte Lieferung

    Lieferung war pünktlich, Bestellvorgang unproblematisch.
    Insgesamt alles so wie es sein soll.
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  • Henry19 am

    Lieferung von Computerteilen

    Einfachen Bestellung, korrekte und verlässliche Lieferung, Ware war gut verpackt. Keine Probleme und immer wieder gerne.
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  • bigi50 am

    Gefrierschrank

    gute Beschreibung,super Qualität,schnelle Lieferung,übersichtlicher Webshop,Abwicklung ohne Komplikationen,kann man auf alle Fälle weiterempfehlen
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  • BeKa777 am

    Bestellt und bekommen

    Alles gut,
    der bestellvorgang klappt. Die App ist nicht sehr übersichtlich wenn man die Bestellung sucht bzw. den Status abfragen möchte kommt man ums suchen nicht herum. Und der link zur Post App funkt auch nicht.
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  • GeizSO am

    Alles aus einer Hand

    Einige Pluspunkte:
    + großes Sortiment!
    + die Preise sind mit den Geizhals-Rabatten günstig
    + der telefonische Kundenservice ist TOP !
    + teilweise erweiterte Garantie
    + es wird ein Premiumservice angeboten

    Neutral:
    +/- die Verfügbarkeit/Lieferzeit könnte bei einigen Produkten besser sein

    Mittelmäßig bis schlecht:
    - die Erfassung von reklamierten Waren und Retoursendungen erfolg unkompliziert und schnell, die Abwicklung selbst (bis zur Gutschrift bzw. Neulieferung) dauert meiner Meinung nach viel zu lange - bis zu 8 Wochen !


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  • denz am

    Bewertung

    Bin sehr zufrieden mit Universal, obwohl habe auch viele negative Bewertungen hier gelesen. Habe eine Kuehlschrank und 2 Schraenke dort bestellt, die wurden punktlich in gute Zustand geliefert. Kundenservice normaleweise ist in Ordnung, aber das haengt auch davon wem erwischst du am Telefon. Von meine Erfahrung 4 oder sogar 5 Sterne kann man als Bewertung sicher geben.
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  • MMally am

    Samsung The Frame

    Bestellung verlief problemlos. Ich musste die Lieferadresse ändern, was über die freundliche Hotline problemlos möglich war. Danke nochmals.
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  • schmali100 am

    24 h Liefersrvice

    Universal ist es laut Mitarbeiter bekannt, das die Aussage über eine 24 Stundenlieferung im Internet falsch sind. Zuerst ist nach 4 Tagen ein kaputtes Gerät geliefert worden und auch nach 1 1/2 Wochen war Universal bis jetzt nicht fähig das schon "längst verschickte" Austauschgerät liefern zu lassen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: 24 h Liefersrvice

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Ihr bestellter Artikel nicht lt. Lieferzeitaussage innerhalb von 24 Stunden geliefert worden und es zu Komplikationen gekommen ist.

      Wenn Sie von unserer Seite noch Unterstützung bzw. Hilfe benötigen, bitte senden Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at und wir kümmern uns um Ihre Lieferung.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • schlackl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    0815 am
    0815 am

    gut und günstig

    Gute Ware guter Preis. Werde weiterhin eure Website in Beobachtung halten-
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  • Georg K. am

    Immer gut.

    Als langjähriger Kunde vom Universalversand wurde ich noch nie entäuscht.
    Die Bestellungen werden prompt ausgeliefert. Auch der Service funktioniert klaglos
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  • Groihs am

    Bis auf einmal, alles ausgezeichnet

    Man kann sagen das Universal Versand einer der Besten Versandhäuser ist. Die Preise oft bei den Besten. Immer wieder Gutscheinaktionen. Premiumkunde tolle Sache. Bis jetzt sehr viel gespart.
    Der "Einmal" Fall: Von Universal wurde eine Zahlung von mir Falsch (Konto meiner Tochter) gutgebucht. Bei der Reklamation musste ich ein Schreiben mit beiden Unterschriften einsenden, das zurückgebucht wurde. Erstens warum ich, wenn Universal was falsch gemacht hat. Zweitens: Was wäre gewesen, wenn das eine Fremdes Konto gewesen wäre, wo ich die Person gar nicht kenne?
    Aber sonst immer alles ok.
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  • R o l l i am

    Alles Okay

    Alles sofort erhalten !
    Das finden bestimmter protukte ist eher schwiriger als das Bestellen
    Der Versand ist Relativ schnell
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  • PPHilipp am

    Bestellung ohne Rückmeldung storniert, 80 EUR Anzahlung als Guthaben gebucht.

    Ich habe am 27. August 2019 eine Galaxy Watch Active 2 vorbestellt. Habe auf Rechnung bestellt und die 80 EUR Anzahlung sofort auch geleistet. Diese scheinen auch im Kundenkonto auf. Allerdings habe ich am 19.9. keine Bestellung der Active Watch 2 mehr gefunden und dann den Service von Universal kontaktiert.

    Die Dame am Telefon meinte, dass sie keine ursprüngliche Bestellung mehr sieht und auch nicht nachvollziehen kann, dass je eine da war. Als ich ihr dann erklärt habe, dass ich nicht aus Spaß an der Freude 80 EUR an Universal überweise und ihr gerne auch die ursprüngliche Bestellbestätigung per Email senden würde, hat sie das Thema gewechselt und gemeint, ich solle doch noch etwas Geduld haben.

    Sie wollte das eigentliche Problem (Bestellung verschwindet ohne Rückmeldung nach Anzahlung) gar nicht realisieren.

    Für mich war das jedenfalls die letzte Bestellung bei Universal. Es gibt einen sehr bekannten Online-Händler, bei dem ist der Kunde tatsächlich König. Bei Universal scheint man zu hoffen, dass der Kunde die Anzahlung tätigt und sich evtl. nicht mehr an eine Bestellung erinnert.

    Wollte als Österreicher bei einem Österreichischen Unternehmen einkaufen, aber das tue ich mir sicherlich nicht mehr an. Dann halt wieder beim Amerikaner. Goodbye.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung ohne Rückmeldung storniert, 80 EUR Anzahlung als Guthaben gebucht.

      Lieber Kunde,

      Ihre Ware ist am 20.09.2019 fakturiert worden und sollte die Tage bei Ihnen ankommen.

      Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Zaphod1 am
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    Di-Life am
    sparmed am
    Höndl & Co am
    computeruniverse.at am
    SportOkay.com am
    electronic4you am

    Bestellung erst kommentarlos, dann mit falscher Begründung storniert

    Bestellung wurde für einen lieferbaren Artikel mit der fadenscheinigen Ausrede storniert, dass er angeblich "ausverkauft" sein. Dabei handelte es sich um das überall verfügbare und definitiv nicht ausverkaufte Galaxy S10e.
    Sogar auf der Universal Website war der Artikel als "lagernd - innerhalb von 2 bis 4 Werktagen bei Ihnen" ausgewiesen.
    Keine Rückmeldung vom Service.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung erst kommentarlos, dann mit falscher Begründung storniert

      Lieber Kunde,

      das Samsung Galaxy S10e ist derzeit immer noch ausverkauft, da aufgrund der unvorhersehbaren starken Nachfrage im September nicht ausreichend Bestand vorhanden gewesen ist. Wir konnten nicht alle Bestellungen ausliefern und bitten dies zu entschuldigen. Alle Kunden sind zeitnah von unserem Kundenservice informiert worden.

      Wir können Ihre Verärgerung verstehen und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • trustno1fox am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Artikel Stornierung

    Artikel wurde kommentarlos storniert. Artikel wurde über ein Bestpreisportal entdeckt, viele dort haben jedoch den Artikel erhalten... Der Kundenservice meinte der Artikel sei ausverkauft, jedoch wird dieser im Shop noch (mit höherem Preis) geführt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel Stornierung

      Lieber Kunde,

      das Samsung Galaxy S10e ist derzeit immer noch ausverkauft, da aufgrund der unvorhersehbaren starken Nachfrage im September nicht ausreichend Bestand vorhanden gewesen ist. Wir konnten nicht alle Bestellungen ausliefern und bitten dies zu entschuldigen. Alle Kunden sind zeitnah von unserem Kundenservice informiert worden.

      Wir können Ihre Verärgerung verstehen und entschuldigen uns in aller Form bei Ihnen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Knoko am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    E&R Software am
    CLS-IT am
    handy-tuning.com am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    GSMshop.at am
    GSMshop.at am
    1ashop.at am
    mylemon.at am

    Kühltruhe perfekt

    War wie versprochen in 24 Stunden geliefert, einwandfrei, Spedition hat die Ware gemeinsam mit mir kontrolliert.
    Bestell seit Jahren x-mal jährlich bei Universal, immer perfekt liefern zuverlässig mit der Post. Werde weiter dort einkaufen.
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  • Oswald Hainz am

    Samsung Galaxy Gear S3

    Bestellen über Geizhals leicht zu händeln.
    Lieferung war OK für das es aus Deutschland verschickt wurde. Verpackung war sehr gut.
    Die Watch selber ist einfach super, und was noch zu erwähnen ist die freiwillige Verlängerung der Garantie von Universal auf drei Jahre.
    Sehr zu empfehlen.
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  • Renate Hetzmannseder am

    Falsche Aktion, bzw. Preisangabe!

    Also der Aktionscode hat nicht funktioniert. Wurde nicht beim letzten Bestellschritt abgezogen. Ware war nicht günstiger. Von Universal wurde nur mein Treuekundenrabatt abgezogen. Auf Nachfrage warum, hat es geheißen ich soll den Aktionscode angeben, diesen hatte ich aber nicht, da ja automatischer Abzug bei Bestellschritt. Also auch kein Abzug. Bin daher sauer.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Aktion, bzw. Preisangabe!

      Liebe Kundin,

      wir verstehen Ihr Ärgernis, aber im Bestellschritt 4 besteht nur die Möglichkeit einen Rabattcode einzulösen. In Ihrem Fall entweder den Geizhals-Rabatt oder den Treuekundenrabatt.

      Wir möchten Ihr Anliegen trotzdem gern eruieren, um einen technischen Fehler ausschließen zu können. Daher ersuchen wir Sie, uns die Artikelnummer oder den Link von dem betreffenden Artikel an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.

      Vielen herzlichen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • analyst.at am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Zuverlässiger Versandhändler

    Ich bestelle gerne bei Universal aufgrund der Gratis 3-jahres Garantie und den günstigen Aktionen in Verbindung mit Geizhals.
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  • Kurier am

    Bestellund ONLINE

    Auch wenn es Online nicht klappt so sind die Damen am Telefon sehr freundlich
    und finden immer eine Lösung

    Man muss nur erkläören was vorgefallen ist, Fotos schicken wenn notwendig und bekommt Hilfe
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  • Gerald Zemann am

    Alles bestens

    Hatte diesmal eine Glasduschkabine und eine Home Kit LED aus dem Sale-Angebot erstanden. Toller Preis, sehr gute Qualität.
    Die Abwicklung war wie immer problemlos. Einfache Suche und Menuführung. Die Zustellung erfolgte rasch und auch die Rücknahme der LED (passte nicht - mein Fehler) war problemlos.
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  • Gerhard A. am

    Immer zufrieden

    Ich bin Premium-Kunde bei Universal-Versand. Vielleicht rentieren sich die 20 Euro pro Jahr nicht ganz, denn ab 75.- Bestellwert ist jede Lieferung gratis und nur bei allen Kleinbestellungen profitiere ich vom portofreien Versand. Allerdings hat auch das Premium-Service seinen Namen voll verdient. Ich bin jedenfalls bisher mit allen Käufen bei Universal sehr zufrieden gewesen - und bei dem einzigen Kauf, bei dem es nicht so war, hat das Service das Problem zufriedenstellend gelöst. Also: Daumen hoch für Universal Versand!
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  • Fossi am

    Zufrieden

    Shop ok Service ok Preis passt weiter so vielen Dank
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  • Thomas Rusam am

    Handy Motorola

    Insgesamt sehr zufrieden, es passt alles von der Bestellung bis zur Lieferung, keine Probleme gehabt!!
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  • makl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Schreck am
    mylemon.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Krob am

    Bestellung problemlos

    Die Bestellung selbst verlief vollkommen problemlos. Lieferung erfolgte auch prompt. Kann mich nicht beschweren noch dazu war der Preis (mit Gutschein Code) besonders günstig.
    Zu etwaigem Verhalten im Reklamationsfall kann ich nichts sagen da ich einen solchen noch nicht hatte.
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  • sebseb55 am

    Miserabel! [snip]

    Nicht nur, dass meine am 19.6.2019 bestellte Sofa (angegebene Lieferzeit waren 7 Wochen) noch immer nicht geliefert wurde [snip]

    Sofa also am 19.6.2019 bestellt (Lieferzeit: 7 Wochen), ruckzuck bezahlt und dann die 7 Wochen abgewartet. Nach Ablauf der 7 Wochen bekam ich eine Mail, dass sich die Lieferung um 2-3 Wochen verzögern würde. Nach Ablauf dieser Zeit bekam ich wieder eine Mail, dass sich die Lieferung um weitere 4 Wochen verzögern wird. Mittlerweile 7-8x dort angerufen, ich bekomme immer wieder die selbe Antwort: Leider könne man nichts machen, außer schriftlich beim Produzenten anzufragen und abzuwarten (mittlerweile wurde 3x beim Hersteller angefragt - jede Anfrage ist im Sand verlaufen ohne jegliche Rückmeldung!). Man könne mir nicht sagen, wann ich nun mit der Lieferung rechnen kann.

    Dort werde ich mit Sicherheit nie wieder irgendwas bestellen.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Gerhard A. am

      Re: Miserabel! [snip]

      Ja, mieserabel VOM HERSTELLER des Sofas! NACH einem solchen Ärgernis wäre es für Universal angebracht, die Verträge mit dem Hersteller zu kündigen - was sie möglicherweise bereits gemacht haben. Allerdings kann der Versender nichts dafür, wenn ihn ein unzuverlässiger Hersteller im Stich lässt!
      Antworten
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  • anm am
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    Media Markt.at am
    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    Graz Camera am
    mylemon.at am
    printmania.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    KEIN Service!

    Bei einem Garantie-Fall werden E-Mails nach einigen Tagen meist unkonkret und ohne Angaben eines Datums für die Garantie-Leistung beantwortet. Bei einer Gartenbank trat auf Grund eines Astes in einer Strebe ein Bruch auf (nach nichtmal einem Jahr). Nach Bitte um Austausch des betroffenen Teiles, werde ich nun seit langer Zeit hingehalten und seit 2 Wochen "sollte das Ersatzteil wieder lieferbar sein".

    --> bisher nichts erhalten, keine konkrete Information zum Liefertermin bzw. Austausch. Service-Email wird zwar irgendwann beantwortet, aber nie mit konkreten Angaben.

    --> FINGER WEG - Garantieabwicklung äußerst mangelhaft!!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: KEIN Service!

      Liebe Kundin,

      die Ersatzteile sind letzte Woche am 23.08.2019 versendet worden und Sie sollten diese in den nächsten Tagen erhalten.

      Wenn Sie zu Ihrem Reklamationsfall nähere Auskunft wünschen, können Sie sich gern auch an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team



      Antworten
      Universal Versand
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  • LeGu am

    Bügelstation

    Rasche Lieferung, gut und sicher verpackt, es hat alles bestens funktioniert.
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  • Gabriele Bukovsek am

    Gut solide und vertrauensvoller Umgang

    Das Bestellsystem ist relativ einfach
    Gibt viele Aktionen und bei genauer Betrachtung sind einige Schnäppchen möglich
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  • Gigiwien21 am

    Rasche Lieferung - jederzeit wieder

    Wir haben unsere neue Waschmaschine hier bestellt - sie ist rasch gekommen und wurde von 2 freundlichen Männern bis an ihren neuen Platz gebracht. wir sind sehr zufrieden.
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  • kjinet am

    Universal vs Amazon ?

    Ja, wenn mann dem bombardement mit rabatt e-mails herr wird und den richtigen zeitpunkt erwischt kann man sehr günstig kaufen. Bei mir war es heuer eine DJI Drohne und ein Fernseher. Mit der kostenlosen Rückgabe und der ganz guten Webseite ist eigentlich alles gegeben dass man sozusagen auch in Österreich kaufen kann. Kundensupport Hotline ist auch responsiv und OK. Insgesamt durchaus fast 5 Sterne Performance wenn es so bleibt.
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  • Hans35 am

    Bestellung

    Wahr zufrieden! Bestellstadus nicht aktualisiert! Grosses Plus die 3 Jährige Universal versand garantie!
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  • Stronzi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Alles schnell und gut geklappt

    Da gibts nichts zu meckern die lieferung kam schneller als erwartet
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  • LanOl am

    Ruck Zuck und dann war die Lieferung auch noch kostenlos

    Die Sendung war schneller da als erwartet.
    Die Versandkosten waren kostenlos obwohl der Betrag nur 45€ ausmachte. Hab bei Versand einen Hermes Shop als Lieferadresse angegeben und dann war es kostenlos. Sehr erfreulich.
    Das Produkt funktioniert einwandfrei.
    Bin sehr zu frieden!

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  • Carina Schenzel am

    Feedback Univeral

    Sehr schnelle Lieferung, Ware wurde, wie versprochen in 24h, geliefert. Kontakt war freundlich und kompetent.
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  • Sebatian am

    Unseriös! Mühsame Geschäftsabwicklung

    Ich habe am 25.5.2019 eine Soundbar für EUR 629,10 auf Rechnung bestellt. Als Lieferzeit wurden 2-4 Werktage vereinbart. Kurz nach der Bestellung wurde ich zur Überweisung einer Anzahlung in Höhe von EUR 210,-- aufgefordert. Nachdem ich die Anzahlung umgehend per EPS geleistet habe, wurde mir mitgeteilt, dass die Ware versandt wurde.

    Als kleine Randnotiz ist anzumerken, dass laut den elektronischen Auftragsdaten, die seitens Universal der Post übermittelt wurden, lediglich ein 3kg schweres Paket (statt eines rund 24kg schweren Pakets) zum Versand aufgegeben wurde.

    Daraufhin vergingen rund 2 Wochen, in denen die Ware nicht geliefert wurde. Ich habe mich an Universal gewandt und erklärt, vom Vertrag zurückzutreten, sollte die Lieferung der Ware nicht innerhalb einer von mir gesetzten Nachfrist erfolgen. Kurz darauf erhielt ich die Rückmeldung, dass eine Nachforschung eingeleitet worden sei.

    Nach Verstreichen der Nachfrist meldete Universal, dass die Ware aufgefunden wurde. Ich wurde gefragt, ob ich an der Lieferung noch interessiert sei, andernfalls Universal die Rücksendung der Ware zu sich veranlassen würde. Nachdem ich die Ware zwischenzeitig bei einem anderen Händler gekauft habe, erklärte ich, an der Lieferung kein Interesse zu haben und ersuchte um Rücküberweisung der geleisteten Anzahlung.

    Ende Juni wurde die Rückzahlung von Universal veranlasst. Ich ging zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass die Angelegenheit damit beendet wäre. Meine Annahme sollte sich als unrichtig erweisen:

    Am 9.7.2019 erhielt ich von Universal eine Nachricht, wonach mein "Kontostand" mit EUR 629,10 offen sei. Universal behauptete, dass ich einer Wunsch-Teilzahlung zugestimmt hätte und forderte mich auf, die erste von 48 Teilzahlungen zu je EUR 19,-- (in Summe daher: EUR 912,--) zu bezahlen. Universal erklärte schließlich, dass der Kontostand als genehmigt anzusehen sei, wenn dagegen nicht innerhalb einer gewissen Frist Widerspruch erhoben werde.

    Ich habe am 9.7.2019 Widerspruch gegen den Kontostand erhoben. Ich habe weder einer "Wunsch-Teilzahlung" zugestimmt , noch liegt der Forderung ein bestehendes Rechtsgeschäft zugrunde, dass eine Zahlung begründen könnte. Ich finde es in diesem Zusammenhang erstaunlich - und vor allem bedenklich -, dass Universal seinen Kunden Erklärungen unterstellt, die nicht getätigt wurden.

    Die nächste Zahlungsaufforderung von Universal wird von meiner Rechtsvertretung beantwortet.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös! Mühsame Geschäftsabwicklung

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für die ausführliche und sachliche Schilderung Ihres Anliegens. Ohne Kontoeinsicht können wir dieses leider nicht klären. Daher ersuchen wir Sie um Bekanntgabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • bufo am

    Tolles Service

    Riesige Produktauswahl; Schneller Versand; für Premium-Mitglieder kostenloser Versand; sollte mal etwas nicht passen oder gefallen, kostenloser, unkomplizierter Rückversand; erweiterte Garantiezeit; häufige Rabatte, ...
    Egal ob Technikprodukte oder Gewand, habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit Universal-Versand gemacht.
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  • Polarstern am

    Gute Kommunikation

    Schneller Versand und gute Kommunikation, wenn es passt bestelle ich gerne hier!
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  • KDBM am

    Sehr gut

    Wie immer sehr gute Abwicklung. Sind Premium Kunden. Gerne wieder.
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  • Irene Regina am

    Meine erste Samsung Waschmaschine

    nachdem meine bisherige Waschmaschine pünktlich nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hatte, habe ich mir im Internet die Bewertungen anderer Waschmaschinenmarken angesehen und mich über geizhals für eine Samsung Add wash entschieden. Die Maschinen war binnen 3 Tagen da und wurde korrekt geliefert und angeschlossen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich wasch aber grad mal 14 Tage. Es gibt noch viele Funktionen auf der Maschine zu entdecken ;-)
    Das Kundenservice bewerte ich nicht schlecht, ich hab es einfach nicht in Anspruch genommen.
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  • and_steiner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am

    Funktioniert immer bestens

    Lieferung funktioniert immer sehr gut, ich hatte noch nie Probleme.
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  • Marcor am

    Super Bezahloptionen

    Bei Universal hat man viele Bezahloptionen und Zahlungskonditionen. Die Lieferung kam 1 Tag nach dem versprochenen Zeitraum, mich hat es aber nicht gestört.
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  • Matthias Stephan Göbl am

    Artikel verschwunden sind

    Artikel bestellt. Nie angekommen. Keine Verständigung bekommen. Erst nach eigener Urgenz. Dann aber vorbildlich.
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  • Darko-Valentina Medic am

    SIEMENS Wachmaschine

    Alles :) , 10% günstiger , Top Gerät , danke Gaizhals für tolle Ergebnis
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  • MrGlatze am

    Alles gut! Außer Paketverfolgung!

    Alles bestens jedoch paket Verfolgung war grauenhaft. Ging aber von der Post aus denke ich. Ewig keinen neuen Status und plötzlich läutet jemand.

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  • ConsumerTruth am

    Nie wieder

    Aus Lieferzeit 1 Woche werden 3-4 und wenn man sich nicht selber rührt, wird wahrscheinlich ganz vergessen
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  • Tobias_R am

    Hat gepasst

    Habe mir PC-Teile bestellt und sie kamen sehr schnell an. Der Zustand der Kartonagen, in welchem die Teile drin waren, war nicht gut, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich werde wieder bei Universal bestellen, denn der Inhalt funktioniert.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat gepasst

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns über das positive Feedback.

      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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      Universal Versand
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  • Tom_Daston am

    Unbedingt lesen!!

    Hatte ein 15,- Gutschein aus einer ersten Bestellung über 550,- die anstandslos verlief.
    Anschließend über Wochen mit Werbematerial zugemüllt worden.

    Dachte mir bevor der Gutschein verfällt, bestellst dir einen Ventilator von, eingeloggt, Gutschein eingelöst und als Zahloption "auf Rechnung" ausgewählt, da diese aktiv angeboten wurde.

    Einen Tag später kam eine Email, dass eine Bezahlung "auf Rechnung" nicht möglich ist - ich solle die Bestellung per PayPal oder Kreditkarte neu aufgeben.

    Ich rufe durch, muss mich mit Kundennummer, Name, Anschrift, Geburtsdatum etc. ausweisen und frage, wieso man diese Zahloption anbietet, wenn diese dann doch nicht möglich ist - Aussage wird aus Datenschutzgründen verweigert und man bittet mich mein Anliegen schriftlich zu äußern. Wieso zum Teufel wurden meine personenbezogenen Daten 2min zuvor telefonisch überhaupt abgefragt?!?

    Schreibe denen eine Email und bekomme an nächsten Tag eine vorgefertigte Antwort mit Verweis auf eine mehrere Seiten lange DSGVO Verordnung (inkl. Hinweis, dass ich denen für meine Anfrage einen unterschriebenen 1-Seiter zusenden muss). Gehts noch?!?

    Gut, denke mir - dann zahle ich halt mit Kreditkarte.

    Bestellung erneut aufgegeben, jedoch gilt der Gutschein dieses mal als "bereits eingelöst" (logisch) und plötzlich nicht mehr versandkostenfrei möglich (unlogisch).

    Problem wieder per Email beschrieben - erhalte Antwort ich solle den selben Gutschein-Code im Bestellprozess erneut eingeben. Funktioniert natürlich nicht!

    Wieder Email - nun sichert man mir die 15,- per Email zu - vorausgesetzt ich bestellt per Kreditkarte und behalte das Produkt.

    Gesagt, getan - bestehe nach Bestellung auf Erstattung der 15,- ... nur werden diese mit der Aussage verweigert, ich hätte bereits eine Rabattaktion in Anspruch genommen - 2 Aktionen geht nicht (gemeint war wohl der Geizhals-Rabatt, welcher über den Link automatisch im Warenkorb gelandet ist und mir nicht aufgefallen ist).

    Ich biete an mir nur soviel zu erstatten und einen Endpreis zu bezahlen, wie in meiner 1st Bestellung "auf Rechnung" ursprünglich beworben wurde. Keine Antwort.

    Seit meiner ersten Bestellung sind fast 2 Wochen vergangen - draußen über 30 Grad - gefühlt pfeife ich inzwischen auf den Rabatt - ich warte sehnlichst auf meinen Ventilator!

    Ventilator kommt - nur dass es sich um eine Kaffeemühle handelt! *böse Kraftausdrücke*
    Habe die Annahme verweigert; Ausgang offen ...
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unbedingt lesen!!

      Lieber Kunde,

      um Ihnen weiterhelfen zu können, ersuchen wir Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken. Ohne Kontoeinsicht können wir Ihnen leider nicht sagen, wie der Bestellverlauf und ob der Gutschein verrechnet worden ist.

      Gutscheine sind idR nur 1x einlösbar. Rabatt-Aktionen sind nicht kombinierbar, d.h. Sie können nur einen Rabatt- bzw. Gutscheincode einlösen. Entscheiden Sie sich für den Geizhals-Rabatt, können Sie zusätzlich nicht die 15€ einlösen. In Bestellschritt 4 können Sie vor dem Abschicken der Bestellung jedoch Ihren Rabatt-/Gutscheincode ändern und den Gewünschten eingeben.

      Warum Sie die falsche Ware erhalten haben, kann vielerlei Gründe haben, die wir hier an dieser Stelle nicht eruieren können. Da Sie die Annahme verweigert haben, geht das Paket retour ans Lager und muss dort bearbeitet werden, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

      Bitte geben Sie uns unter Bekanntgabe Ihrer Kundennummer Bescheid, ob wir den Artikel erneut für Sie bestellen sollen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team



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  • FB30 am

    Side by Side

    Ich habe einen Grundig Side by Side Kühlschrank gekauft.
    Die Information zum Bestellstatus ist nicht immer aktuell.
    Es dauert immer ein zwei Tage bis er korrekt ist.
    Der Liefervorgang durch die Spedition war in Ordnung.
    Leider hat er schon beim ersten Anschließen nicht gekühlt.
    Daraufhin habe ich den Kauf telefonisch storniert.
    Zur Sicherheit habe ich auch ein E-Mail gesendet.
    Auf mein Mail wurde erst nach 6 Tagen geantwortet.
    Ich habe aber in der Zeit ein weiteres mal telefonisch Kontakt aufgenommen.
    Daraufhin wurde der Kühlschrank nach insgesamt 8 Tagen abgeholt.
    Die Kommunikation könnte verbessert werden.
    Habe mir in der Zwischenzeit ein anderes Gerät bestellt und hoffe auf ein gutes Ende der Geschichte.
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  • klchr am
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    Saturn.at am
    ek-online am

    Handy Lieferung

    Die Lieferung erfolgte rasch und pünktlich zu einem sehr guten Preis.
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  • Karo7 am

    Geschirrspüler

    Alles zur besten Zufriedenheit. Tolles leises Gerät. Altgeraet abholen sehr praktisch.
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  • HTimiH am
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    Media Markt.at am

    Das war das erste und letztemal

    Habe 2x16 Gb Speicher bestellt und per Paypal bezahlt, Lieferzeit 1 Woche.Nach einer Woche wurder der Artikel immer noch nicht verschickt, Versandstatus ist immer noch *Versand wird vorbereitet*.Da frage ich mich schon was da solange dauern kann.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war das erste und letztemal

      Lieber Kunde,

      für Details zu Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte an das Customer Service unter Angabe Ihrer Kundennummer.

      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
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  • Audioz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    QVC.de am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    BA-Computer am
    e-tec.at am
    ASC Shop am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

    Leider habe ich den Fehler gemacht und dort einige Artikel im Gesamtwert von €300.- auf Teilzahlung bestellt und gleich mal das Premiumkundenpaket dazu bestellt, was aber leider ein sehr schwerwiegender Fehler meinerseits war.

    Angeblich wird man als Premiumkunde bevorzugt behandelt und man hat sogar eine eigene Emailkontaktadresse, damit ganz schnell geantwortet werden kann.

    Tja, die Realität sieht da leider völlig anders aus, da ich sage und schreibe 5 Tage auf meine erste Antwort warten musste und da wurde nicht mal auf meine Frage eingegangen, sondern mir lediglich eine vorgefertigte Standardantwort mit einem Link zum Datenschutz geschickt!

    Ich wollte lediglich wissen, warum ich ausgerechnet bei Smartphones nur bis €200.- maximal die Teilzahlung angeboten bekomme, aber bei anderen Artikeln sogar bis €4.000.-

    Darauf wurde mir selbst nach dreimaligem Nachfragen nicht geantwortet, sondern ich bekam nur diese unverschämte Antwort:"Sehr geehrter Herr ********,

    vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

    Jede weitere Bestellung ist nur mit Kreditkarte oder per Paypal möglich.

    Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

    Ihr Team vom Universal - Kundenservice"

    Ich meine, was soll das bitte? Das klang ja so, als hätte ich sie explizit darum gebeten, mich für zukünftige Teilzahlungen zu sperren, dabei wollte ich doch nur wissen, warum ich nur in dieser einen Kategorie lediglich bis maximal €200.- bestellen darf, um Teilzahlung zu nutzen.

    Nachdem mir danach per Mail gar nicht mehr geantwortet wurde, habe ich sie über Facebook kontaktiert, wo ich um meine Kundennummer und Geburtsdatum gefragt wurde, damit mir weitergeholfen werden kann.
    Soweit so gut (bzw. eben nicht gut!), aber dann kam der Überhammer!
    Und zwar bekam ich folgende wieder standardisierte Antwort:"Guten Morgen *******,
    ich kann deine Verärgerung sehr gut verstehen.
    Ich kann dein Anliegen bedauerlicherweise über Facebook nicht bearbeiten.
    Mehr zu diesem Thema erfährst du auf www.universal.at/datenschutz.
    Dort hast du die Möglichkeit das Onlineformular zum Thema "Auskunft zu Zahlungsarteinschränkungen" herunterzuladen.
    Ich bitte dich das Formular auszufüllen und an uns zu schicken, danach bekommst du Auskunft deiner Anfragen.
    Danke für dein Verständnis, liebe Grüße *****"

    Was geht bitte mit denen ab?
    Ich beschwere mich explizit darüber, dass mir per Mail nicht geholfen wird und ich nur irgendwelche Standardantworten mit einem Datenschutz-Link bekomme und dann macht die genau wieder dasselbe?

    Ganz im ernst, aber nach dieser Aktion schicke ich alle Artikel wieder zurück, da ich nicht einsehe für diesen schlechten Service auch noch 21,70% Zinsen zu bezahlen, was eh schon Wucher genug ist und eigentlich verboten gehört!
    Vor allem, wofür sollte ich bitte die €20.- für ein Premiumpaket bezahlen, wenn ich im Endeffekt gar keine Vorteile mehr habe, da ich ja nun sowieso nichts mehr dort bestellen kann, weil PayPal für mich nie wieder in Frage kommt (wurde da schon einmal betrogen und PayPal hat mir leider nicht geholfen!) und Kreditkartenzahlung geht ja nur mit "echten" Kreditkarten, aber nicht mit Prepaid/Debitkarten, also von daher könnte ich so oder so nie wieder etwas bestellen, weshalb das Premiumpaket völlig sinnlos wäre!

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
    • Audioz am

      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Ach ja, was ich noch vergessen habe ist, dass sämtliche Artikel lediglich in einem nicht schützenden Plasticksackerl, das eher für Kleidung gedacht ist, verschickt werden!

      Außerdem werden auch gebrauchte Artikel als neu verkauft, da bei meiner Grafikkarte z.B. der Karton nicht mehr mit dem Siegel zugeklebt war und auch die Karte selbst war in einem nicht versiegelten Sackerl, was definitiv nicht normal ist, da ich schon seit mindestens 20 Jahren zig Grafikkarten in meinem Leben gekauft habe, aber diese waren immer mit einem Aufkleber versiegelt und auch in dem Sackerl waren sie immer zugeklebt.

      Btw. ich habe soeben doch noch eine Mail bekommen, mit folgendem Inhalt:"Wir entschuldigen uns herzlich für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen bereitet haben.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Premium Mitgliedschaft bei UNIVERSAL stornieren und bestätigen Ihnen hiermit die Kündigung.

      Gerne weisen wir Sie nochmals auf die Vorteile als Premiumkunde bei UNIVERSAL hin:

      - Gratis Lieferung, auch für Großstücke
      - 4 Wochen Umtausch- und Rückgaberecht
      - Premiumkunden-Vorteilsservice
      - Online Premiumkunden-Seite

      Das UNIVERSAL-Team dankt Ihnen für Ihre Geduld."

      *lol* Wozu zählt die mir die ganzen Vorteile auf, wenn ich diese ja gar nicht mehr nutzen konnte, da ich für Teilzahlung und Rechnung gesperrt wurde und demzufolge eh nichts mehr bestellen kann?
      Seriously?
      Antworten
    • Audioz am

      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Jetzt sehe ich es gerade, da ist sogar noch der Aufkleber von der Retoure auf der Originalverpackung von der Grafikkarte!
      Dann ist es eh kein Wunder, dass die schon mal geöffnet wurde und nicht mehr original versiegelt war!
      Betrug nennt man sowas, ist euch das klar?
      Antworten
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder! Inkompetenz hoch 10!

      Lieber Kunde,

      wir können Ihre Verärgerung verstehen. Genau wie die Kollegin schon via Facebook geschrieben hat, können wir aus Datenschutzgründen die Details Ihres Zahlungsprozesses auf Portalen wie Facebook, Geizhals etc. nicht offen legen und Ihnen über diese Kanäle eine Kontoauskunft erteilen. Dies würde auch keine Bank tun.

      Vermutlich sind Sie bei uns Neukunde, haben also vorher noch nie bei uns bestellt. Es gibt diverse Sortimente aus dem Bereich Technik, wo eine Teilzahlung ab einem bestimmten Bestellwert nicht mehr möglich ist und so nur eine sichere Zahlart wie Paypal oder Kreditkarte Ihnen als Option geboten wird.

      Zum Thema Verpackung und Versiegelung: Natürlich darf es nicht sein, dass das Siegel der Verpackung schon aufgebrochen ist.

      Wenn Sie weitere Anliegen bzgl. dieses Falles haben oder hierauf Feedback geben möchten, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online-Team







      Antworten
      Universal Versand
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  • Glonk am

    Ein fast Kunde

    Meine Bestellung hatte ich fast erfasst nur beim Bezahlen via PayPal hat man mir anscheinend das Vertrauen nicht entgegengebracht.
    Auch gut so weiß man wie diese Firma agiert und in Zeiten von Internet gibt es sicher andere Firmen die mein Geld gerne nehmen.

    Also ist Univeral auf meiner persönlichen Blacklist gelandet. Viel Erfolg den anderen Bestellern
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein fast Kunde

      Lieber Kunde,

      schade, dass die Bezahlung nicht funktioniert hat. Normalerweise ist Paypal eine sichere Zahlungsart mit der jeder Besteller bezahlen kann. Wir würden dies gern prüfen und Sie daher ersuchen, Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu senden.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • RainerSchoe am

    Händler mit grossem Sortiment und guten Preisen

    Bis jetzt hat jede Lieferung top gepasst! Sehr gute Preise und guter Support.
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  • rschleifer am

    Gaming Computer

    Kaufe seit 2 Jahren oft bei Universal-Versand, schnelle Lieferungen, bei Retouren kein Problem, gute Kommunikation
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  • sweety1510 am

    SAT-Receiver

    Ware kam wie bestellt. Verpackung war in Ordnung. Gerät funktioniert einwandfrei.
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  • dejanw22 am

    Es lief alles perfekt ab

    Aus meiner Erfahrung mit Universal kann ich nur berichten dass Bestellung, Bezahlung und Lieferung optimal abgelaufen ist. Ich habe den Bildschirm Acer EB321HQU bestellt, und er kam innerhalb von 2 Tagen bei mir an.
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  • Stefan.O am

    Etagenbett - Nie wieder bei Universal

    Wir haben bei Universal ein Etagenbett für unsere Kinder bestellt. Drei Einzelpakete sind innerhalb der Lieferfrist angekommen.
    Allerdings fehlten die Verbindungsteile. Wir haben gleich beim Kundenservice angerufen und uns wurde versprochen, dass die Teile augenblicklich nachbestellt werden und in den nächsten Tagen bei uns eintreffen werden. Nachdem wir zwei Wochen gewartet haben, haben wir noch einmal
    angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass die Teile längst unterwegs wären und morgen ankommen würden. Ein paar Tage später riefen wir noch einmal an und erfuhren, dass erst jetzt die Teile bestellt wurden. Darauf haben wir eine schriftliche Beschwerde geschickt und eine Nachfrist definiert.
    Als auch nach Tagen keine schriftliche oder telefonische Reaktion von Seiten von Universal kam, haben wir noch einmal bei Universal angerufen. Wir wurden gebeten dem Versand weitere zwei Wochen für die Lieferung Zeit zu geben.
    Nun sind auch diese zwei Wochen verstrichen und die zwei halbzusammengeschraubten Etagenbettteile versperren noch immer das Kinderzimmer.
    Wie einige Vorposter bereits geschrieben haben, scheint es so zu sein, dass man vom Kundenservice nur vertröstet wird. Wir werden nun unsere rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen müssen.
    • Stefan.O am

      Re: Etagenbett - Nie wieder bei Universal

      Update: Am Montag haben wir tatsächlich einen Brief erhalten. Inhalt: neun Schrauben (sic!). Zur Erinnerung: es fehlten 16 Verbindungsteile aus Holz. Die lapidare Reaktion vom Kundenservice: das kommt schon mal vor, wahrscheinlich hätten sie einen falschen Plan herangezogen, weil sie in der IT eine ältere oder neuere Version des Bettes gespeichert hätten. Ganz verstehe ich es nicht, denn beim zweiten Bestellversuch hat mir der Kundenservice Maße, Bezeichnung und Anzahl korrekt vorgelesen. Aber weiter. Wenn ich den Plan einscannen würde, würden sie mir eine Entschädigung (kein Gutschein) von 50 bis 100 € überweisen. Die Nachbestellung könne aber wieder einige Wochen brauchen. Das habe ich getan und seither weder telefonisch noch schriftlich etwas gehört. Ich habe für diese Bestellung zehn mal meine Adresse und mein Geburtsdatum heruntergeleiert (jeder der mal beim Kundenservice angerufen hat, weiß was ich meine) aber keinerlei sachdienliche Auskunft erhalten.

      Lieber Customer Service: ich würde mich über eine Reaktion von Ihnen freuen. Noch schöner wäre es allerdings, wenn Sie zu Ihrem Wort stehen würden.
      Antworten
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Etagenbett - Nie wieder bei Universal

        Lieber Kunde,

        es tut uns sehr leid, dass die Ersatzteilbestellung sich so hinzieht. Die "richtigen" Ersatzteile sind am 18. Mai bestellt worden. Sie sollten vom Customer Service diesbezüglich auch informiert worden sein.

        Sollten Sie weitere Anliegen oder Fragen zu Ihrem Etagenbett haben, können Sie auch gern an kundenbewertungen@universal.at schreiben.

        Herzliche Grüße,
        Ihr Universal Online Team
        Antworten
        Universal Versand
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  • Lehman E am

    Laptop Bestellung

    Eine sehr schlechte Erfahrung, ich habe mein Laptop am 18.04. 2019 bestellte eine Teilzahlung gemacht, nach 7 Tage rufe ich an um zu fragen wann wird meine Bestellung geliefert, Kundenservice meint ich soll die ganze Summe zahlen und danach erfolgt die Zusendung, ich zahlen, Geld ist in am 30.04.2019 angekommen, und bis heute 07.05.2019, wurde mein Laptop nicht versandt, Ich werde morgen wieder anrufen, schau mal was da los ist( Gottseidank funktioniert mein altes Laptop noch)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Laptop Bestellung

      Lieber Kunde,

      leider haben wir soeben vom Customer Service erfahren, dass der Artikel bereits ausverkauft und Ihre Bestellung storniert worden ist. Normalerweise sollten Sie in so einem Fall automatisch via E-Mail informiert worden sein.

      Falls Sie noch Fragen haben und sich nicht direkt an das Customer Service wenden möchten, können Sie gern Ihr Anliegen an kundenbewertungen@universal.at schreiben und wir kümmern uns darum.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Küche-defekt am

    nie wieder Universal , defekte Küche, langwierige Reklamationen, keine Informationen, Ersatz lässt auf sich warten

    Wir hatten eine Küche um 1849 EUR bestellt und bezahlt.

    1. Teile waren defekt und fehlten.
    2. Offensichtlich beschädigte Teile waren ordentlich verpackt. Vermutlich bekamen wir eine Reklamationsküche.
    3. Anfragen per E-Mail werden erst am Sanktnimmerleinstag beantwortet. Am Telefon erreicht man niemanden, es wird einfach aufgelegt. Kontakt herzustellen erfordert einen langen Atem.
    4. Ersatzlieferung wurde am 5.4 beauftragt. Am 29.04. haben wir immer noch keine funktionstüchtige Küche. Die versprochene Lieferzeit, 2-3 Wochen, für den Ersatz wurde nicht eingehalten.
    5. Uns bleibt eigentlich nur noch der Weg zum Rechtsanwalt.

    Anja Schulz
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: nie wieder Universal , defekte Küche, langwierige Reklamationen, keine Informationen, Ersatz lässt auf sich warten

      Liebe Frau Schulz,

      hier ist einiges schief gelaufen und wir entschuldigen uns aufrichtig für den entstandenen Aufwand, Ärger und Stress. Das tut uns sehr leid.

      Wir ersuchen Sie, uns Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at mitzuteilen, damit wir schauen können, wo Ihre Ersatzlieferung bleibt und wir für Sie eine adäquate Lösung finden können.

      Herzlichen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
        • Universal Online Team am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): nie wieder Universal , defekte Küche, langwierige Reklamationen, keine Informationen, Ersatz lässt auf sich warten

          Liebe Kundin,

          die Ersatzteilbestellung ist erneut veranlasst und soll in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Leider ist es nicht möglich, die Ersatzteile einzeln vom Lieferanten zu bekommen. Daher werden Sie zwei komplette Schränke erhalten. Das Customer Service hat Sie hierüber schon informiert.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Ihr Universal Online Team
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          Universal Versand
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  • Mike Hy am

    Gerät nicht bekommen, Kundenservice antwortet nicht mehr.

    Ein Gerät um ~1250€ bestellt mit 1 Woche Lieferzeit bestellt.
    Nach 2 Wochen nachgefragt weil Gerät noch immer nicht versendet war.
    Weitere 2 Wochen hin und her schreiben.
    Nach 4 Wochen wurde das Gerät von Universal storniert weil ein Systemfehler vorliegt und Geld rückerstattet damit ich wieder eine neue Bestellung machen kann.
    Jetzt ist das Gerät aber um 150€ teurer, was mich auf 5 Wochen Lieferzeit und zzgl 150 Mehrkosten für das gleiche Gerät bringt.
    Kundenservice reagiert nicht mehr.
    Der Kunde wohl doch nicht König. Wenn ein Gerät zufällig zu billig verkauft wird, wird es einfach gesperrt und der Kunde fallt um seinen Preis.
    • Mike Hy am

      Re: Gerät nicht bekommen, Kundenservice antwortet nicht mehr.

      update zur situation.
      nach nun 6 vergangenen wochen hat sich universal schlussendlich doch dazu bereit erklärt mir eine gutschrift der differenz zum originalen preis nach kauf auf kein konto zu hinterlegen.
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      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Gerät nicht bekommen, Kundenservice antwortet nicht mehr.

        Lieber Kunde,

        Sie können das Gerät nochmals bestellen und erhalten (wie oben von Ihnen schon geschrieben) die Preisdifferenz gut geschrieben.

        Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleiben mit freundlichen Grüßen,
        Ihr Universal Online Team
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        Universal Versand
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  • Ana Blablabla am

    Couch Lieferung

    Wir haben hier eine Couch bestellt am 9.2.19 Lieferzeit 8 Wochen
    Nach 8 Wochen wurde um 2 Wochen verlängert! OHNE Info!
    Nach knapp 1,5 Wochen haben wir mal angerufen, dann sagt die freundliche Dame: lieferung in einer Woche steht da! Super einfach abgelesen was ich selber gesehen habe!
    Ein entgegenkommen: sie fragt mal beim Händler nach oder so, gabs nicht.
    Ich wünsche Ihnen noch schöne Ostern. War alles - nett von der Dame jedoch benötigen wir noch vor Ostern die Couch! Haben auch pünktlich bestellt und Angezahlt!

    Haben schon des öfteren Bestellt!
    Küchengeräte gehen super schnell! Innerhalb von 4 tagen meistens da. Auch Speditionsartikel.



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  • Sunny1234 am

    Gut.

    Schnelle Lieferung und 3 Jahre Garantie statt den gesetzlichen 2 Jahren.
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  • bear84 am

    Zahlungsmöglichkeiten sind TOP

    Kleine Anschaffungen die denoch ins Geld gehen sind bei Univeral kein Problem!
    Das alles rund um den Bestellvorgang gut funktioniert ist ein weiterer Plusspunkt.
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  • pl85 am
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    Media Markt.at am

    Gut mit Verbesserungspotential

    Ich habe mittlerweile mehrmals bei Universal bestellt. Grundsätzlich war die Lieferung meistens problemlos, praktisch ist insbesondere die versandkostenfreie Lieferung in einen Abholstore vom Lieferservice.
    Schlechtere Erfahrungen waren:
    - eine Bestellung, die eigentlich nach 10 Tagen Lieferbar sein sollte, wurde zwei Mal aufgeschoben, ich habe die Bestellung erst 2 Monate später erhalten! Immerhin gab es hierzu aber auch eine Mail
    - bei einer weiteren Bestellung kam es ebenfalls zu einer Verzögerung, in diesem Fall ein Geburtstagsgeschenk. Ich bin zwar über eine Verzögerung informiert worden, die Ware kam aber trotzdem später als bei der Mail angegeben.
    - Ich musste eine Festplatte wegen Garantiefall zurückschicken. Ich habe keine Info über den Eingang der Ware im Rücksendezentrum erhalten, über Wochen wurde ich nicht über den Status informiert. Bei Anruf musste ich erst einmal länger diskutieren bis klar war, um was es eigentlich geht (der Mitarbeiter war allerdings hilfsbereit). Am Ende hatte sich herausgestellt, dass ich bereits eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto hatte und den Betrag verwenden oder auszahlen lassen kann.

    Man muss aber trotz der Kritik hervorheben, dass trotz der Verzögerungen und trotz der fehlenden Kommunikation im Garantiefall alles Ordnungsgemäß und ohne weitere Probleme abgewickelt wurde. Insofern kann ich den Händler empfehlen und werde selbst auch weiterhin dort bestellen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut mit Verbesserungspotential

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für das hilfreiche Feedback.

      Die von Ihnen aufgezählten Punkte sind uns durchaus bewusst. Daher sind konzernintern einige logistische Maßnahmen getroffen und in Umsetzung bzw. schon umgesetzt worden, die auch die Lieferzeit betreffen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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      Universal Versand
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  • atw999 am

    Problemlose Abwicklung

    Problemlose Abwicklung, gute Bezahloptionen und vor allem eine wirklich rasche Zustellung.
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  • Harald Braunsteiner am

    Wadchmaschine

    Preis sehr gut, leider zu hoher Betrag verrechnet worden.
    Nach Reklamation berichtigt worden.
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  • juvavia am

    Kundenservice

    Ich hatte schon 3mal das Service in Anspruch genommen und es wurde jedesmal eine für mich positive Lösung gefunde.
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  • IWU am
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    Universal Versand am
    Universal Versand am
    e-tec.at am

    Kaufe bereits seit Jahren bei Universal ein

    Bis jetzt bin ich immer sehr zu frieden gewesen, ich hoffe es bleibt so. Die Lieferungen erfolgten bei Lagerware relativ rasch nur bei Möbel kann es manchmal etwas länger dauern, das ist aber normal,
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  • weberbeis am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Kaufe gerne bei Universal

    Bin sehr zufrieden mit dem Shop. Jedoch könnten die Lieferzeiten kürzer sein. Die Lieferzeiten sind je nach Produkt sehr unterschiedlich. Manchmal geht es schnell, manchmal dauert es bis zu 10 Tagen.
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  • Reinhold080956 am

    Weiter so

    Rasche Lieferung
    Spedition auch alles bestens.
    Weiter so.
    Jederzeit wieder.
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  • Master Junky am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    e-tec.at am

    Tolles Geschäft

    Habe bereits zweimal bei Universal bestellt und meine Bestellung sehr schnell und rasch bekommen habe auch auf Rechnung bezahlt war auch kein Problem ich hatte bis jetzt keine Probleme dadurch kann ich zum Kundenservice nicht viel sagen kann die Firma nur empfehlen
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  • Malte Lewandowski am

    E-Bikes mit 2 Wochen Lieferzeit nach 5 Wochen immer noch nicht erhalten - Kundenservice kann nicht helfen

    Am 17.02. habe ich zwei E-Bikes gekauft - preislich liegen wir hier bei etwa 2.500€, also nicht wenig für den Ottonormalverbraucher. Lieferzeit 2 Wochen - angeblich. Bis heute (also fast 5 Wochen später) sind weder die E-Bikes angekommen, noch habe ich jemals eine verlässliche Information bekommen, wann diese gesendet werden.

    Ok, dass ist nicht ganz richtig, denn zwischenzeitlich hieß es sogar, der Versand findet bald statt - und dann sogar, dass die Ware angekommen sei (was natürlich nicht stimmte). Inzwischen sind wir wieder bei dem Status, dass mir beim Kundenservice Niemand helfen kann und keiner weiß, wo die Artikel sind.

    Als reiner Versandhändler ist man doch darauf angewiesen neben guten Preisen einen guten Service zu bieten - Amazon hat dies längst verstanden. Ich verstehe wirklich nicht, wie man so mit seinen Kunden umgehen kann.

    Da ich die E-Bikes damals per 10% Aktion gekauft habe (und zwischenzeitlich sogar eine 20% Aktion der Konkurrenz nicht wahrnehmen konnte), welche es aktuell sonst nirgendwo gibt - hat mich das ganze nicht nur 5 Wochen umsonst warten, sondern auch 10% zusätzlichen Rabatt gekostet. Da kann man einfach nur noch sauer sein!

    PS: Die Bestellnummer kann ich nicht mehr angeben, da seit vorgestern die Bestellung nun auch aus meinem Online Konto verschwunden ist (die Rechnung habe zum Glück aufbewahrt).

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: E-Bikes mit 2 Wochen Lieferzeit nach 5 Wochen immer noch nicht erhalten - Kundenservice kann nicht helfen

      Lieber Herr Lewandowski,

      es tut uns sehr leid, dass die Räder nicht zum angegebenen Zeitpunkt Ihnen geliefert worden sind.

      Wir ersuchen Sie, Ihre Kundennummer an kundenbewertung@universal.at zu schicken, um Ihnen konkret weiterhelfen zu können.

      Mit besten Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
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      Universal Versand
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  • playaz am
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    CLS-IT am
    0815 am
    electronic4you am

    Siemens EQ6 S400

    Habe die Maschine auf Universal.at bestellt da es dort einen -10% Geizhals Gutschein gab.

    Es war die erste Bestellung und es lief alles perfekt ab. An einem SA bestellt und per Paypal gezahlt und am DI hatte ich die Maschine bereits in den Händen und die Rechnung kam auch prompt per Mail.

    Ich würde jederzeit wieder bestellen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Siemens EQ6 S400

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für das positive Feedback.

      Mit besten Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
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      Universal Versand
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  • salmanazar am
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    Home24.de am

    Lieferzeiten sind eine Zumutung

    Bestellung 1: Eckbank; 6 Wochen Lieferzeit. Nach Ablauf der 6 Wochen wurde der LT um 4 Wochen verschoben, nach Ablauf dieser 4 Wochen wurde der LT wieder um 4 Wochen verschoben...
    Bestellung 2: Vorzimmerkasten: 4 Wochen Lieferzeit, LT wurde nach Ablauf der ursprünglich angegebenen Lieferzeit ohne Benachrichtigung um 2 Wochen verschoben. Nach Ablauf dieser 2 Woche wurde der LT wieder um 2 Wochen verschoben...

    Was soll man dazu noch sagen - universal hat seine Lieferanten scheinbar einfach nicht im Griff - denn darüber hinaus dauern Lieferterminanfragen tw. auch 2 Wochen. Der Kundenservice ist zwar prinzipiell sehr bemüht, kann aber einfach nichts machen und gibt die Liefertermine die der Lieferant nennt einfach 1:1 weiter.
    Ich brauche keine Entschuldigung vom Kundenservice, ich will einfach nur die bestellte Ware zum angegebenen Liefertermin erhalten.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten sind eine Zumutung

      Lieber Kunde,

      falls wir Ihnen in diesem verzwickten Fall noch weiterhelfen können, bitte senden Sie Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at.

      Mit bestem Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Pierre_N. am
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    edigital.at am
    mylemon.at am
    OTTO Österreich am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Bis auf die Lieferzeit...

    gibt's bei Universal Versand nichts zu meckern. Preis ist in Ordnung, Artikel wie beschrieben, aber eben 10 Tage für zwei Speicherriegel ist einfach zu lange...
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  • Artsystems am

    Lieferung und Kundenservice sehr gut

    Lieferzeit und Lieferkosten sind super.
    Ich bin mit Universal-Versand sehr zufrieden.
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