Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: HQ-Patronen

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für HQ-Patronen

Bewertungen (6)

Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.3 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    spezies8472 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Vorsicht vor verschiedenen Preisen in 2 verschiedenen Shops!

    Ich habe einmal über Geizhals bei hqpatronen.de bestellt.
    Guter Preis - alles in Ordnung.

    Dann erhielt ich Post von der Firma HQ-Patronen GmbH, mit einem 20%-Gutschein für hq-patronen.de, gültig für alle Produkte!
    Konnte es nicht so recht glauben und natürlich hat die Sache auch einen Haken.
    Ich wollte telefonisch bei hqpatronen.de bestellen, da bei der Onlinebestellung auf hqpatronen.de der Gutscheincode als ungültig angezeigt wurde, aber man sagte mir, das System habe gerade einen Hänger und ich solle per E-Mail bei verkauf@hq-patronen.de bestellen.
    (Wer aufgepasst hat sieht es schon: der Bindestrich macht den Unterschied)

    Es gibt eine Firma: HQ-Patronen GmbH, jedoch mit 2 Onlineshops, beide Shops aber mit dem selben Erscheinungsbild.
    Lediglich die Preise liegen in den 2 Onlineshops für die identischen Produkte weit auseinander.

    hqpatronen.de - alles günstig
    hq-patronen.de - alles deutlich teurer.

    Der 20%-Gutschein gilt natürlich nur für hq-patronen.de - und selbst mit 20%-Gutschein ist dort immer noch alles deutlich teurer als auf hqptronen.de

    In meinen Augen eine Irreführung - rechtlich zumindest grenzwertig, weil gleiche Firma und gleiche Aufmachung.
    Und von der Rufnummer auf der einen Webseite wird man an den Vertrieb der anderen Webseite vermittelt - ja nee, is klar!

    Ich halte die Firma daher für unseriös und werde dort nicht mehr bestellen.
    • Nilsingen am

      Re: Vorsicht vor verschiedenen Preisen in 2 verschiedenen Shops!

      Und es gibt noch einen dritten Shop namens Tintentonerversand.de mit gleichen Problemen bezüglich Versandzeit etc...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Cara47 am

    Sehr schlechter Service

    Ich habe bei HQ-Patronen Toner bestellt, weil auf der Webseite stand, dass diese innert 24 Stunden versendet werden. Ich habe sie dringend gebraucht, weil mein Toner nicht mehr drucken wollte. Leider sind inzwischen 9 Tage vergangen und ich habe den Toner immer noch nicht! Auch zwei Anrufe dort haben keinen Erfolg gebracht. Heute ist Donnerstag und wenn der Toner nun endlich verschickt wird, wird er erst am Dienstag hier eintreffen! Also satte 14 Wartezeit. Kann ich nur abraten von dieser unzuverlässigen Firma
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    korn2k7 am

    Tinte bestellt und bekommen

    Original Tinte Bestellt. Alles problemlos gelaufen, schnelle Lieferung mit DPD Tracking.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    magiceye04 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Conrad.de am
    Caseking.de am

    Spam

    Ich werde permanent zugespamt. Auch eine manuelle Abmeldung hat nicht geholfen (ja, ich weiß, sollte man möglichst nicht machen, aber die Webseite sah auf den ersten Blick seriös aus).
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    T24Müller am

    Lieferstatus: Sofort Lieferbar angekündigte Lieferung in 3 Wochen!

    Lieferstatus: Sofort Lieferbar angekündigte Lieferung in 3 Wochen! Da hat man wohl keine Fragen mehr. Dies scheint nur ein Lockangebot zu sein um Kunden zu ködern.
    • HQ-Patronen GmbH am

      Re: Lieferstatus: Sofort Lieferbar angekündigte Lieferung in 3 Wochen!

      Sehr geehrter Kunde,

      für die lange Lieferzeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Aufgrund eines technischen Fehlers wurden die Verfügbarkeiten leider vorübergehend nicht korrekt angezeigt. Diesen Fehler konnten wir beheben, sodass die Lieferzeiten wieder korrekt dargestellt werden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns recht herzlich.

      Ihr HQ-Patronen Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bingo2000 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Grenzwertig schlechte Widerruf-Abwicklung

    Kauf läuft super. Bezahlen, Versand, Widerrufsbelehrung - nichts auszusetzen.
    Leider hab ich den falschen Artikel bestellt, also Widerruf. Der ist dann ein Drama:

    1. Widerruf wie in der Widerrufsbelehrung vorgeschlagen per Email geschickt. --> Keine Antwort.
    2. Nachdem ich per Kontaktformular auf der Webseite nachgefragt habe kommt dann endlich die Rücksendemarke und eine Entschuldigung für die Verzögerung.
    3. Ware zurückgesendet. Statt des Geldes bekomme ich dann aber die Nachricht, dass ich nun eine Gutschrift habe, die bei der nächsten Bestellung verrechnet werden kann. --> In der Widerrufsbelehrung steht klar: "Geld wird zurücküberwiesen auf dem selben Weg, auf dem bezahlt wurde".
    4. Wieder eine Mail geschrieben- Wieder keine Antwort.
    5. Problem kennich bereits (Punkt 1.+2.), also das Kontaktformular benutzt. Diesmal Kommt eine Fehlermeldung - Kannst uns nichts schicken.
    6. Hotline angerufen --> nach 20 min Warteschleife entnervt aufgegeben.
    7. Fax geschickt --> jetzt kommt eine Antwort. Gleich 2. Verschiedene. Eine sagt dass man sich kümmert, in der anderen werde ich aufgefordert, eine Kontonummer zu schicken.
    8. Kontonummer schick ich nicht, ich warte. Und siehe da, noch einmal eine knappe Woche später kommt das Geld dann doch. Auf dem gleichen Weg wie beim bezahlen, so wie es die Widerrufsbelehrung ja auch versprochen hat.

    Fazit: Am Ende war alles wie versprochen, aber es hat mich so viel Zeit und Nerven gekostet, dass ich hier nie wieder bestellen werde.
    • HQ-Patronen GmbH am

      Re: Grenzwertig schlechte Widerruf-Abwicklung

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback, Ihre Meinung ist uns sehr wichtig!

      Ihre Kritik haben wir intern weitergeleitet.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns recht herzlich.

      Ihr HQ-Patronen Team
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.