Bin schon seit einigen Jahren Kunden und wurde noch nie enttäuscht.
Aktuell war ich auf der Suche nach einem neuen Notebook. Fein, dass es hier noch jemand gibt, der sich mit den Wünschen und Notwendigkeiten beschäftigt und daraus dann eine passende Empfehlung bringt.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
die nutzen die marktknappheit und hohe nachfrage einer cpu und verkaufen sie um 200 teurer als zu release.
Picus66 am
Re: bodenlose frechheit
Stimmt wohl. DIe Gier mancher Händler kennt offenbar keine Grenzen. Einfach die Namen merken und bei diesen nicht mehr kaufen ist wohl das einzig Richtige denke ich.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Stefand am
Lächerlich wie die preise gepusht werden
es ist peinlich das dieser Händler die Situation so ausnutzen kann und die preise eiskalt um 200 Euro pusht bei den AMD CPUs ich hoffe das die Kunden das sehen und bei jemanden mit solchen geschäftspraktiken nicht einkaufen. AMD sowie NVIDA wollten genau so ein Verhalten verhindern aber was bringen stückzahlbegrenzungen wenn selbst die Händler mitmachen? Und dann wundert man sich das keiner bei den heimischen Händlern einkaufen möchte...
Sie sollten sich schämen.
LG,
Jemand der hier ganz sicher nie wieder einkaufen wird.
Ich habe den Händler kontaktiert, weil ich Probleme mit meinem gekauftem Laptop habe.
Der Händler hat sich um mein Anliegen gekümmert und mit mir extrem kompetent die möglichen Fehlerquellen eingegrenzt und die Behebungsschritte analysiert.
So einen Service wünscht man sich!
Ich habe zwei SAT-Receiver gekauft die sonst kaum keiner im Sortiment hat. Online (spät am Abend) bestellt, im Bestellvorgang Kundenkonto angelegt und Bestellung abgeschickt. Bestätigung kam prompt am nächsten Werktag mitsamt Abholinfo (hatte Abholung gewählt)
Die Lieferzeit entsprach den Webshop Angaben (abzüglich des Feiertags dazwischen, natürlich) und ich wurde telefonisch informiert, dass die Ware abholbereit ist. Das hat mich positiv überrascht, denn ich hatte eigentlich bloß eine Mail erwartet. Sehr freundlicher Kontakt und am selben Tag habe ich die Ware noch abgeholt.
Die unterschiedlichen Preise je nach Zahlungsart kenne ich auch von anderen Händlern und finde ich ok.
Für mich ist die Transaktion völlig problemlos abgelaufen und ich bin sehr zufrieden.
Ein kleiner aber feiner Shop mit absolut freundlichem Personal, gutem Preisniveau und mit Auto sehr gute Abholmöglichkeit (Parkplätze). Wenn der Artikel passt, gerne wieder. Ach ja: Und beide 128 GB microSDXC Karten waren um fast die Hälfte billiger als das gleiche Produkt in den Geiz und Geil-Märkten.
Vielen Dank (muss auch einmal gesagt werden) für eure tolle Betreuung der letzten 10 Jahre (oder sinds mehr?) bei weit mehr als 10 Einkäufen. In Sachen Auskunft, Lieferung, Produktqualität etc. lief alles immer perfekt.
werde gerne wieder bei Krob bestellen-alles bestens geklappt
die Webseite ist übersichtlich, die Bestellung wurde schnell
durchgeführt und geliefert. Die Abholmöglichkeit ist auch toll,
wenn man etwas schnell braucht.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Wollte ein Acer Aspire Ethos kaufen und hatte dazu noch ein paar Fragen. Die wurden telefonisch ausführlich beantwortet. Habe mich dann gleich im Shop registriert und das Notebook zur ABholung mit Barzahlung bestellt. Die Bestellung über den Shop war problemlos und man bekommt auch sofort vom Shop ein Email wo man noch mal sieht was man bestellt hat.
Zwei Tage später war das Aspire abholbereit. Da man mich am Handy nicht erreicht hat, bekam ich sogar eine SMS und eine Email. Da sich für mich am nächsten Tag die Standard-Aholzeiten nicht ausgegangen wären, habe ich angerufen und gefragt, ob ich auch schon früher abholen könnte. Ist kein Problem, sagte man mir, es kann nur zu Wartezeiten kommen, wenn Ware übernommen wird. War aber dann nicht der Fall, es ging alles ganz flott.
War hier mein erster Einkauf, wird aber sicherlich nicht der letzte gewesen sein.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Achtung! Preis gilt nur für Barzahlung (nicht bei Bankomat- oder Kreditkarten)!
Der Hinweis "Achtung! Preis gilt nur für Barzahlung (nicht bei Bankomat- oder Kreditkarten)!" und das total kundenfeindliche Abhol-Zeitfenster (15:00-18:30) trüben das Gesamtbild. Schade!
Wenn man bestellte Artikel abholt, so müssen die innerhalb 2 Tage (Zeitfenster 2x3,5h = 7 Stunden)ab Verfügbarkeit abgeholt werden, da ansonsten kostenpflichtig storniert wird!
Werden Artikel nicht über den Online-Shop bestellt (sondern z.B. per Mail od. Fax) so werden die Artikel teurer!
Artikel die nicht im Online-Shop sind kann man telefonisch (1,36/min) bestellen!
Das alles können andere besser...
Habe eine Flat-TV bestellt und ein paar Tage später abgeholt. Leider ist die bestellte Ware nur 2 Tage auf Lager im Shop (recht klein, daher auch verständlich). Verständigt wurde ich mittels Anruf. Alle waren sehr freundlich und die Abwicklung funktionierte ohne Probleme....Gerne wieder!
Herr Krob hat mir meine gewünschte Ware schnell besorgen können; durch die Direktabholung hatte ich keinen Zeitverlust.
Preis war ok.
Auffallend kompetenter und kontaktfreudiger Mensch und Handelspartner.
Das würde man sich als Kunde öfters wünschen.
Nach Bestellabgabe ist unklar, wann Auftragsbestätigung von Fa. Krob gesandt wird; laut Auftragsbestätigung hat man 2 Werktage für die Abholung zur Verfügung. Auftragsbestätigung wird um 17:43 Uhr gesandt, Geschäft schließt um 18:30 Uhr. Daher bleibt in Wirklichkeit nur 1 Werktag für die Abholung.
cerbarus am
Re: Angabe betreffend Abholung ist nicht korrekt
Ich habe schon oft bei KROB eingekauft.
Es steht immer deutlich zu lesen das man verständigt wird wenn die bestellte Ware abholbereit ist.ggf steht auch die Lieferzeit lt Hersteller dabei.
Die 2 Tageabholfrist gilt ab den Zeitpunkt wo man per Telefon und/oder Email verständigt wurde das man seine Bestellung abholen kann.
Wenn einen die 2 Tage dennoch zu kurtz sein sollten kann man den Rechnungsbetrag im Voraus zahlen dann ist es egal wann man die Sachen abholt.
Also bitte lest genau nach und meckert nicht rum wenn Ihr was nicht versteht.
Hab mir den "Hewlett Packard CN245B Photosmart WLAN AiO B110a" gekauft.
Krob war der günstigste Anbieter.
Nachdem ich mit diesem Anbieter keine Erfahrungen hatte, habe ich mir die Bewertungen angesehen. Nachdem es unterschiedlichste Bewertungen gab, habe ich nicht sofort bestellt, sondern am nächsten Tag angerufen, um die Verfügbarkeit (angegeben mit "in 24h bis 48h lieferbar") zu erfragen. Dabei hat mir Krob mitgeteilt, wenn ich innerhalb der nächsten 30 Minuten als registrierter Kunde online bestelle, ist der HP am nächsten Tag nachmittags bereit verfügbar.
Nun, ich habe gestern vormittag bestellt und heute vormittag den Anruf erhalten, dass die bestellt Ware bereits eingetroffen ist.
Mein Fazit: ich kann diesen Anbieter nur empfehlen!
Vielen herzlichen Dank - 1A Betreuung vor der Bestellung, mitten drin & bei der Abholung selbst
Guten Abend allerseits,
großes Lob an Herrn Krob und sein Team. Ich war auf der Suche nach einem LED LCD TV - genauer dem LG 55LE8500 (Infinia, ohne 3D).
Meine erste Kontaktaufnahme war im April 2010 & hier wurde wirklich rasend schnell & überaus kompetent auf meine Fragestellungen zum Gerät eingegangen (zu diesem Zeitpunkt waren die Informationen spärlich gesäht ... klar war die Präsentation des TVs erst im Jänner 2010).
Dann erfolgte die Bestellung & als Richtwert der Verfügbarkeit Juli 2010 angepeilt sowie die Info hinterlassen bei aussagekräftigen Terminen man mich ehestmöglichst in Kenntniss setzen werde.
Vor wenigen Tagen wars soweit, die Vorabinfo von Herrn Krob, dass das Gerät im Zulauf ist und in wenigen Werktagen zur Abholung bereit stehen würde.
Heute, am frühen Abend kam die telefonische Verständigung, zur Abholung & selbst trotz einigen 'out of order' Bargeldautomaten, konnten die Abholung nicht verhindern.
Dieses Unternehmen hatte mit Abstand den besten Preis für den Konica Minolta MagiColor 7450 II. War um über 1000.- unter dem Preis eines vergleichbaren Gerätes in Deutschland. Gratuliere!
Ja, super Service wird hier nicht geboten.
Über Online Shop Ware bestellt und dann heißt es warten. Mehr als per Email bestätigt.
Ware abgeholt. Ok, schon vergessen war die Wartezeit.
Laptop ausgepackt und siehe da, ein paar Kratzer auf einem neuen Laptop.
Wieder hin und dann wird man ausgelacht, weil es kleine Kratzer sind. Ist ja kein Schaden!!! Ähm ---> NEUWARE ca.1200 EURO, kaufe ja keine Gebrauchtware!!! Umtausch nicht möglich!!! Muss mich bei Acer beschweren! (Gekauft habe ich das bei Krob 'glaube' ich)
Service: gleich Null, Rückgabe geht nicht. Austausch? Machen Sie nicht, muss selber zu Acer mit Rechnung und dem Gerät.
Gerät wurde 4 Wochen bei Acer behalten, Teile wurden ausgetauscht!!!
Im Endeffekt habe ich für ein Neugerät viel Bezahlt und bekommen habe ich ein Reparaturgerät.
--> Service von Krob --> sehr schlecht. Kunde wird ausgelacht, hingestellt, das es kein Schaden ist und man soll sich wegen ein paar Kratzer nicht aufregen.
Schade, war mein einziger Kauf und mein letzter.
Anmerkung Geizhals: Der geschilderte Fall stammt aus dem Jahr 2007.
Ich habe eine Motorleinwand von WS Spalluto über Fa. Krob bestellt.
Was kaum zu glauben war, war dass die angegebene Lieferzeit von ca 3 Wochen eingehalten, ja sogar unterschritten wurde (und das in der Weihnachtszeit - während andere Anbieter etwas von mind. 6 Wochen gesprochen haben, habe ich meine Leinwand schon nach ca. 2,5 Wochen abholen können).
Da der Hersteller die Fernbedienung vergessen hatte, habe ich mich sofort nach dem Auspacken an Krob gewendet und binnen 2 weiterer Wochen (Neujahr, Weihnachten dazwischen... ) war sie auch da.
Es hat alles bestens geklappt. Ich würde das Ganze jederzeit wiederholen.
und nun kommt einmal ein Lob, hab bereits im Dezember 2008 ein Laptop gekauft und im Herbst 2009 ein nettes Telefon und zu guter letzt einen MFP und muss sagen das die Leute bei Krob nur zu empfehlen sind!
Ein wunderbarer Familienbetrieb mit ausgezeichneten Konditionen sowie einer sehr persönlichen Beratung und Betreuung.
Immer wieder gerne. Einzig das man vor Ort bar zahlen muss ist ein bisserl lästig aber wie sagt man so schön nur bares ist wahres :)
Am 3.1.10 (abends) eine Sapphire HD5870 bestellt für 334 euro, denn der Lagerstatus (im Zentrallager) zeigte 67 vorhandene Exemplare. Wer sich mit der aktuellen Verfügbarkeit und Preislage auskennt, weiß wie schwierig es ist so eine Karte zu einem vernünftigen Preis und ohne wochenlange Wartezeit zu bekommen. Am 4.1. erhielt ich eine E-Mail mit der Information, dass der Vesand voraussichtlich am 7.1. erfolgen wird. Tatsächlich. Die Lieferung kam am Vormittag des 7.1. , da war ich von der schnellen Lieferung ehrlich überrascht.
Ware war natürlich originalverpackt und wies keinerlei Beschädigungen auf. Insesamt ein sehr positives Bild, zum weiterempfehlen.
Herr Krob kennt das Rücktrittsrecht für Konsumenten nicht
Habe bei Krob ein EVGA Classified-Mainboard bestellt; die Verfügbarkeitsangabe inkl. der zu erwartenden Lieferzeiten hat gut mit der Shopangabe übereingestimmt. Ich bekam einen Anruf, daß das Produkt abholbereit sei, wobei ich äußerst unfreundlich darauf hingewiesen wurde, daß ich das Board bis allerspätestens Samstag abholen kommen muß (der Anruf erfolgte Donnerstag abends). Nunja, relativ kurz vor Weihnachten hat man oft nicht besonders viel Wahl bei der persönlichen Zeiteinteilung.
Es ergab sich dann, daß ich aus dem EVGA-Forum Informationen gefischt habe, die das Board als ungeeignet für mich erscheinen ließen. Aus diesem Grund schrieb ich am Sonntag eine sehr höfliche Mail, in der ich den Händler vom Kaufrücktritt informierte, und mich in aller Form für evtl. enstandene Unannehmlichkeiten entschuldigte. Noch in der Nacht erhielt ich Antwort von Herrn Krob persönlich, daß ich Verständnis dafür haben solle, daß das Storno nicht mehr kostenlos sein kann (!), und ich über 70 EUR an Stornokosten auf ihr Konto überweisen solle (!!).
Seit dem folgenden Hinweis auf die geltenden, gesetzlichen Grundlagen habe ich selbstverständlich nichts mehr von Krob gehört.
Werde aus diesem Grund nicht mehr bei diesem Händler einkaufen, da ich mir gar nicht vorstellen mag, wie Reklamationen dort gehandhabt werden.
blitzfreak am
Re: Herr Krob kennt das Rücktrittsrecht für Konsumenten nicht
Stornogebühr???
Ja - B2B vielleicht aber sicherlich nicht bei B2C.
Sei froh, dass du es noch nicht geholt hast und im Nachhinein draufgekommen bist (dass es eben nicht für dich passt). Sonst würdest wahrscheinlich dein Geld nimma sehen...
ein paar Tage - kurz vor Weihnachten einen Rollei - Film / Dia Scanner bestellt: Website war "down", ABER: via eMail und Telefon ging alles glatt.
Der Sonderpreis, der sonst nur bei online-Bestellungen gewährt werden kann, wurde auch eingeräumt.
Sehr freundliche Behandlung, gutes Verständigungs-Service bei Verfügbarkeit und nicht zuletzt brauchbare Parkplatzmöglichkeit vor dem Haus!
Gerne wieder, danke Krob-Team: Weihnachten (Geschenk) gerettet!!!
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
ein paar Tage - kurz vor Weihnachten einen Rollei - Film / Dia Scanner bestellt: Website war "down", ABER: via eMail und Telefon ging alles glatt.
Der Sonderpreis, der sonst nur bei online-Bestellungen gewährt werden kann, wurde auch eingeräumt.
Sehr freundliche Behandlung, gutes Verständigungs-Service bei Verfügbarkeit und nicht zuletzt brauchbare Parkplatzmöglichkeit vor dem Haus!
Gerne wieder, danke Krob-Team: Weihnachten (Geschenk) gerettet!!!
"lagernd" bzw. "In 24 bis 48 Stunden abholbereit" ist eine dehnbare Zeitangabe
Ich habe am Samstag 19.12.2009 07.00 früh einen Artikel bestellt - laut Geizhals "lagernd", laut Webshop "in Mödling (Anmerkung: Firmensitz) lagernd", "in 24 bis 48 Stunden abholbereit".
Darauf hin habe ich den Artikel bestellt, in der Hoffnung dass ich den Artikel entweder am selben Tag, oder zumindest nach ein paar Tagen abholen kann...
Bis Montag Mittag hat sich leider niemand gemeldet hat. Darauf hin habe ich nochmals nachgeschaut - nachwievor "lagernd, vor Abholung bitte anrufen" Stand 21.12.2009 09:34
Trotz Anruf und Email war der Händler leider nicht in der Lage, die von ihm auf der Webseite beworbenen "in 24 bis 48 Stunden abholbereit" einzuhalten. Wann ich den Artikel bekomme, darauf wollte sich der Händler leider nicht festlegen, sondern verwies auf "derzeit keinen genauen Liefertermin".
Ich kann die negativen Bewertungen von anderen Geizhals-Usern gut nachvollziehen. Es kommt es bei diesem Händler offensichtlich vor, dass im Webshop "lagernd" oder "in 24 bis 48 Stunden abholbar" steht, letztlich man die Ware - aus welchen Gründen auch immer - in diesem Zeitrahmen leider aber nicht bekommt.
(siehe auch zB Bewertung 130, 134, 135, 141)
Ich rate davon ab, bei diesem Händler etwas zu bestellen.
habe leider ein wenig schlechte Erfahrungen mit diesem Online-Händler machen müssen. Es geht zwar "nur" um ein HDMI Kabel, jedenfalls funktionierte dieses nicht einwandfrei, hatte immer wieder Störungen zwischen der Quelle und meinem TV-Gerät. Soweit so gut, wollte ich dieses Kabel umtauschen. Persönlich im Shop angekommen versicherte man mir sich dieser Sache anzunehmen. Ja das war jetzt mittlerweile Ende Oktober. Auf meinen telefonischen Kontakt hin wurde ich mit einem Rückruf vertröstet, der nie zu Stande kam. Ich kann, falls der Preis nicht wirklich sehr günstig ist, nur von dem Shop abraten. Ich werde demnächst einmal persönlich vorbeischauen, um die Sache zu klären.
Ich habe bei Firma Krob vor mittlerweile über einem Monat ein iPhone 3GS mit T-Mobile Branding bestellt und per Vorausüberweisung bezahlt. Das Handy war laut Website in 24-48h lieferbereit. Bis heute habe ich aber noch keine Lieferung, geschweige denn eine richtige Auskunft über meine Bestellung von Krob erhalten. Hinzu kommt, dass sich der von mir überwiesene Geldbetrag, den das iPhone ausmacht, seit ca. drei Wochen auf Krobs Konto befindet.
In den letzten zwei Wochen habe ich über fünf Mal angerufen. Jedes Mal wurde ich nur auf einen Rückruf vertröstet, zurückgerufen wurde ich aber letzten Endes nie! Vor zehn Tagen habe ich sogar mit Herrn Krob persönlich telefoniert, der sich der Sache annehmen wollte und mich nach Prüfen der Angelegenheit anrufen wollte. Bis heute kein Anruf.
Heute, einen Monat nach der Bestellung, habe ich wieder bei Krob angerufen mit der (offenbar zu optimistischen) Erwartung, dass ich nun nach über einem Monat doch endlich etwas Konkretes erfahren würde. Ein Mitarbeiter sagt mir heute plötzlich, dass die Firma Krob das Handy nicht mehr verkaufen kann (außer in Verbindung mit einem T-Mobile Vertrag) und das ganze nicht der Fehler von Krob, sondern von Geizhals war. Diese Auskunft kam einen Monat nach meiner Bestellung und nur auf meine Initiative, also meinen Anruf hin, und obwohl das Handy insgesamt sicher drei Wochen auf der Krob-Homepage zum Verkauf gestanden hat! Mittlerweile hat Krob aber sicher schon fleißig mit meinem Geld gearbeitet, denn wie man weiß, ist ein iPhone nicht günstig.
Fazit: Die Angaben im Onlineshop stimmen nicht, auf Aussagen von Mitarbeitern wie auch vom Chef persönlich kann man sich absolut nicht verlassen. Von Bestellungen bei Krob ist dringendst abzuraten!
Ich bin gespannt, ob mich der Kundenservice von Krob vielleicht doch noch von sich überzeugen kann und sich eine Lösung im Sinne des Kunden einfallen lässt und mir das Handy schickt. Zu erwarten ist das nach allem, was sich
mehr anzeigen Krob in den letzten Wochen geleistet hat, aber nicht mehr.
neit am
Re: Unübertrefflich schlechter Kundenservice
Mittlerweile gab es ein klärendes Gespräch mit Herrn Krob. Was mir sein Mitarbeiter gesagt hat, war nicht richtig. Das Handy soll jetzt bis spätestens übermorgen weggeschickt werden. Mal sehen, wie die Sache ausgeht. Sollte es doch noch ein gutes Ende geben, werde ich meine Bewertung korrigieren und dieses gute Ende mit einbeziehen.
Kundenservice endlich wieder einmal GROß geschrieben!
Meiner Meinung nach hat Qualität immer seinen Preis. Sei es bei Technik oder beim Service. Hier harmonieren der Service und der Preis perfekt miteinander. Kein Vergleich zu Billigshops, wo man nach dem Kauf alleine da steht.
Obwohl ich ein mehr als kritischer Kunde bin, war ich extrem Begeistert. Hatte ein Problem mit meinem Notebook, und mir wurde unverzüglich eine mehr als perfekte Lösung vorgeschlagen und auch umgesetzt. Und dazu noch innerhalb kürzester Zeit. Kein stumpfer Bürokratismus.
In Zukunft weiß ich wo ich hingehen muss!
Fazit:
Extrem zu empfehlen. Wer Support und will, sollte hier kaufen.
wchecki am
Re: Kundenservice endlich wieder einmal GROß geschrieben!
Der Meinung von schalki01 kann ich mich nur anschließen. Obwohl ich das "endlich wieder einmal" in Bezug auf Fa. Krob nicht so stehenlassen möchte - ich bin seit ich dort einkaufe gar nichts anderes gewohnt.
Ich habe in den letzten 2 Monaten 3x über den Onlineshop bestellt, davon 2x nach Suche im GH.
Alle meine Bestellungen waren Geräte od. SW welche in ganz Wien und näherer Umgebung nicht Lagernd waren.
Die tel. Auskunft als auch im Shop angegeben Lieferzeiten haben stets gestimmt, letzte Bestellung kam sogar ein paar Tage früher. Verständigung für die Abholung 2x per Mail und SMS, beim 3. Auftrag sogar per Telefon. Auskunft stets freundlich. Beratung ebenso.
Habe bei Abholung meiner letzten Bestellung nach einem hochwertigen 4,5m USB-Kabel gefragt da ich im Shop keines gefunden hatte. Verkäufer kam ein paar Minuten später mit einem entsprechendem Kabel. Preis absolut günstig.
Ich kann die Fa. Krob mit gutem Gewissen empfehlen. Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Ich fühle mich als Kunde hier bestens aufgehoben.
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