unser oberstes Ziel ist es Sie mit Ihrem Kauf bei uns zufriedenzustellen und Ihnen auch bei Fragen hilfreich zur Seite zu stehen.
Sollte es jedoch einmal passieren das bei einer Bestellung ein Problem entsteht, sind wir für eine persönliche Kontaktaufnahme per Mail oder telefonisch dankbar.
Die meisten Anliegen können wir nämlich sehr schnell, einfach und meist äußerst kulant bearbeiten und lösen. Also zögern Sie bitte nicht mit uns in Kontakt zu treten - guter, freundlicher und kompetenter Kundenservice ist uns besonders wichtig!
TOP Versandhaus, günstige Angebote und toller Service
Vienna Camera ist ein Versandhaus, bei dem man zu den günstigen Angeboten auch noch einen schnellen und kompetenten Service dazu bekommt. Auch Rücksendungen werden schnell und problemlos abgehandelt. Auch das Geld ist umgehend zurück am Konto bei Rücksendungen.
Einziges Manko: Es wird nur per DPD versendet. Und DPD ist (zumindest in Österreich) nicht fähig den bei Abholung angegebenen Lieferplan einzuhalten. Die Angaben zum Lieferdatum werden sogar am letzten Tag noch geändert. Und zwar mit falschen Angaben!
Habe bereits zweimal hier bestellt. Shop übersichtlich und Versand sehr schnell (immer in zwei Tagen bei mir). Kamera aus erster Bestellung war nach zwei Monaten kaputt, wurde aber nach schneller Reaktion des Kundenservice anstandslos ausgetauscht. So soll das sein!
Ich habe ein Stativ mit Stativkopf an einem Montag bestellt. Die Lieferung erfolgte 2 Arbeitstage danach am Mittwoch.
Der Stativkopf hat im Paket gefehlt. Ein kurzes Mail an den Kundenservice hat gereicht - der Stativkopf wurde am nächsten Arbeitstag per Expresslieferung zugestellt.
Fazit: schnelle Lieferung und ausgezeichneter Service. Auf die Reklamation wurde umgehend reagiert.
Konnte mich lange nicht entscheiden, ob ich seine Sony FX3 oder eine Sony Alpha 7SIII nehme, deren innere Werte ja gleich sind. Hatte dazu einen angeregten Austausch mit einem der Mitarbeiter. Danke, Manuel, dass du - ja wir haben zum Du gewechselt - mir bei meiner Entscheidung geholfen hast.
Selbstredend werde ich ich wieder bei auch bestellen. Alles TOP (in Großbuchstaben)!
Ich wollte mein Fotoequipment aufrüsten und konnte mich zuerst nicht entscheiden, wo ich die Sachen kaufen soll. Nach langem Suchen habe ich mich für Vienna Camera entschieden und ich bin begeistert! Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Super schnelle Lieferung, unkomplizierte Bestellung und das Preis-Leistung-Verhältnis ist top.
Mein Gimbal war defekt, ein Anruf genügte - ohne Wenn und Aber kam ein Rücksendeetikett und völlig problemlos ein neues Gerät innerhalb einer Woche. Super Support am Telefon - vielen Dank, da fühlt man sich sicher!
Habe mir eine neue Ausrüstung hier bestellt!
Kamera und Objektive waren preislich sehr interessant und Rückmeldung auf Frage und Versand waren sehr schnell!
Gerne wieder - solider Onlineshop
Ich habe 3 Objektive in 3 verschiedenen Bestellungen gekauft. Die erste kam inerhalb von 2 Tagen (in den Norden von Deutschland) an.
Bei der zweiten gab es einige ... Verzögerungen, die zum einen am Black Friday lagen und zum anderen an der internen Kommunikation lagen. Der Support konnte mir initial nicht helfen, hat den Sachverhalt jedoch nachträglich aufgeklärt.
Die letzte Bestellung wurde 1 Tag nach der Bestellung verschickt (Montag), aber liegt derzeit noch bei UPS, wofür Vienna-Camera nichts kann.
Mir fehlt eine Expressversand Option, daher da nur 4*.
Bei den restlichen Optionen habe ich aus den oben genannten Gründen nur 4* gegeben.
Nach der Bestellung am Samstag, rasch überwiesen, am DI vormittags die Versandbestätigung erhalten, heute Mittwoch wurde das Paket angeliefert ! TOP und danke.
Top P/L, sehr gutes Sortiment und Service der Spitzenklasse
Vienna Camera hat nicht nur ein sehr aktuelles Sortiment mit guten Preisen sondern nimmt auch an den diversen Aktionen von Herstellern (wie z.B. Sony Sommer Cash Back) teil und besticht durch 1A Kundensupport. Bei beiden meiner bisherigen Bestellungen hatte ich Kontakt mit dem Team – alle Fragen wurden umgehend beantwortet und kundenorientierte Lösungen angeboten. Sehr vorbildlich!
Ich bin sehr zufrieden und werde bestimmt wieder bestellen! Vielen Dank!
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Peter Gombas am
Belästigung mit Mahnung vom Inkassobüro trotz Zahlung nach Erhalt der Ware
Diese Firma [snip] hetzt einem ein Inkasso Büro aus Deutschland auf den Hals obwohl man seine Rechnung umgehend nach Erhalt der Ware bezahlt hat. Ein unglaublicher Skandal für jemanden der in seinem 56 jährigen Leben noch niemals eine Mahnung erhalten hat.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
vienna-camera team am
Reaktion des Händlers Re: Belästigung mit Mahnung vom Inkassobüro trotz Zahlung nach Erhalt der Ware
Sehr geehrter Herr Gombas,
wie wir Ihnen bereits in einer sehr ausführlichen direkten persönlichen Kommunikation erläutern konnten, wurde besagte Mahnung nicht von uns erstellt, sondern auf Grund eines unerkannten Systemfehlers im Zahlungsablauf vom Zahlungsdienstleiter selbst ausgelöst, ohne dass wir davon Kenntnis erhalten haben.
Selbstverständlich bedauern wir die dadurch ausgelöste Unstimmigkeit und entschuldigen uns dafür. Augenblicklich nach Info Ihrerseits über die fehlgeleitete Mahnung wurde das von uns mit den Zahlungsdienstleister geklärt und bereinigt und Vorsorge getroffen, dass dieser Systemfehler nicht mehr vorkommen kann.
Wir hoffen, damit den Irrläufer bereinigt zu haben und danken für Ihre Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Trotz schwieriger Kaufumstände super Reaktion des Händlers
Ware wurde als neu gekauft, war aber offenkundig gebraucht (gebrochenes Siegel, Datum Uhrzeit schon gesetzt, Bildzähler zweistellig), wurde ohne Umstände portofrei (Deutschland > Österreich!) zurückgenommen, und das Geld sofort erstattet.
Zur Bestellabwicklung und zum Produkt werde ich mich nicht äußern, da alles so war, wie man es sich als Kunde wünscht bzw. erwartet. Das gilt auch für die wirklich ausgezeichnete Verpackung (Packet passte für Fotorucksack und Dammmaterial exakt; nicht zu groß, nicht zu klein. Kein unnötiges Volumen).
Der fehlende Stern zur Höchstwertung in der Rubrik „Zahlungsmöglichkeiten/Versandoptionen“ ist vielleicht Jammern auf hohem Niveau. Jedoch fände ich paydirekt als weitere Zahlungsmöglichkeit und Versand per DHL nicht schlecht.
Montag später vormittag einen 55er Sony TV bestellt, Dienstag mittags (1 Tag später!) klingelt der Bote mit der Lieferung. Damit habe ich nicht gerechnet! Bin begeistert und kann den Shop ohne weiteres empfehlen.
Habe mir am Dienstag in der Früh nach Ostern ein Tamronobjekt 17-35mm für Nikon gekauft. Das schon recht günstige Objektiv war mit 10% Osterbonus im Verkauf. Zahlungsmöglichkeiten sind Top und der Versand erfolgte auch am selben Tag. Wenn nicht das schon gewohnt und bekannte schlechte Zustellservice von DPD wäre, hätte ich am nächsten Tag das Objektiv erhalten (Ich war angeblich nicht zu Hause...). Am Donnerstag habe ich dann doch das Objektiv erhalten. Dennoch flott innerhalb von 2 Tagen. Vielleicht mal den Paketdienst wechseln. Mit der Österreichischen Post gibt es kaum Probleme. Jedoch werde ich gerne wieder bei Vienna Camera einkaufen, da die Abwicklung sonst sehr gut abgelaufen ist
Ich habe nur eine kleine Bestellung von 2 Filmen getätigt und durch den Zusteller DPD kam es zu Versandproblemen und mein Päckchen wurde nicht richtig zugestellt. Der Kundenservice von Vienna Camera war jedoch überragend. Trotz meiner kleinen Bestellung wurde mir aufmerksam und zuvorkommend auf meine Mails geantwortet und der Film letztendlich zugeschickt. Ich bin begeistert und würde jederzeit, trotz der schlechten Leistung des Zustellers bei ihnen bestellen.
Den Shop kann ich wirklich nur empfehlen. Gerne wieder!
Die Wahrheit über einen sehr guten Händler bemerkt man oft erst dann, wenn etwas nicht so verläuft, wie geplant.
Ich habe das Canon RF 15-35 2.8 zu einem Super Preis bestellt. Kurz nach der Bestellung kam die Nachricht, dass das Objektiv am Transportweg zum Händler beschädigt wurde, aber aktuell kein Ersatz verfügbar ist, man aber um eine rasche Lösung bemüht ist. Auf Wunsch hätte ich jederzeit stornieren können, was ich aber nicht wollte. Am Morgen des Folgetag bekam ich schon die Versandbestätigung und einen weiteren Tag am Nachmittag die Lieferung.
Als Kunde fühle ich perfekt bedient wenn ich im Problemfall unmittelbar informiert werde, bei Verzögerungen stornieren könnte und man doch bemüht ist und es auch schafft trotz Probleme sehr rasch zu liefern.
So etwas nenne ich einen Händler meines Vertrauens!
P.S.: Natürlich hatte ich auch schon mehrere 100%-ige Bestellungen & Lieferungen ohne Probleme, aber davon geht man als Kunde ja eigentlich aus.
Von der Bestellung bis zur Übergabe vom Paketdienst an mich in unter 24 Stunden.
Inklusive "extra" Behandlung laut einer Bemerkung die ich Kommentarfeld hinterlassen habe. Und das ganze in der Woche um Weihnachten!
Ich schreibe selten Bewertungen, aber ich bin wirklich begeistert!
Habe am Black Friday einen Sony 55" LCD Fernseher bestellt zu einem guten Preis. Bezahlt per Vorkasse (Überweisung).
3 Werktage später bekam ich ein Mail dass wegen eines Fehlers im Shop der Fernseher auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.
Jetzt kostet der Fernseher natürlich deutlich mehr bzw. ist vergriffen.
Mir wurde darauf ein anderes sehr gutes Angebot gemacht. Ich bin trotz der ersten Enttäuschung mehr als zufrieden und kann diesen Händler nur weiterempfehlen!
Vielen Dank!
Ich habe an einem Samstag ein Objektiv bestellt.
Am Tag darauf habe ich einen Hinweis bekommen das meine Bestellung eine besonders lange Lieferzeit hat, dies war jedoch bei der Bestellung des Produktes bekannt. In der selben Benachrichtigung wurde ich gefragt ob ich solange warten möchte oder doch lieber Stornieren will.
Ich habe mich aus andere Gründen für eine Storno entschieden und die Bestellung wurde innerhalb von 15 min nach meinem Stornowunsch, storniert und ich hatte bis ich auf PayPal nachschauen konnte auch schon mein Geld zurück.
Daher 5/5 Sterne in jeder Kategorie mit der ich Kontakt hatte.
Habe bei Vienna Camera schon mehrfach gekauft, und auch meine letzte Bestellung (Objektiv Canon RF 15-35/2.8) wurde sehr schnell und einwandfrei abgewickelt.
Alles schnell und tadellos geklappt. Sehr zu empfehlen. Beim Sigma-Objektiv hatte ich versehentlich jenes mit dem falschen Anschluss bestellt. Umtausch kein Problem. Und: Auch die 2. Sendung war portofrei!!!!
Habe zum ersten mal etwas bei Vienna Camera bestellt und bin sehr begeistert!
Am Freitag bestellt - Montag vormittag schon in den Händen und noch dazu zum günstigsten Preis!
So gefällt´s und ich werde sicher wieder bei euch bestellen!
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.