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computeruniverse GmbH
Teilnoten
Shop & Website
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Lieferzeit & Lagerangaben
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Bestellinformation & Paket
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Kundenservice
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Jony am
Alles top
Ich habe bei Computeruniverse ein Laptop gekauft, alles super gut gelaufen. Schnelle und Reibungssole Kaufabwicklung. Die Ware kam pünktlich und unbeschädigt an, bin voll Zufrieden, kann nur empfehlen
Ich bin seit 2015 Kunde dieser Firma. Während dieser ganzen Zeit gab es keine Probleme. Beginnend mit dem Kauf oder der Rückgabe der Ware. Immer schnell, hochwertig und professionell. Und fast immer niedrige Preise.
Musste eine kleine Extrarunde beim Bestellvorgang drehen aber hier weiß ich nicht ob’s an der Seite des Bezahldienstes oder vllt auch an mir lag deswegen kein Vorwurf… Der Rest verlief ohne Probleme. Schnelle Lieferung.
Die Bestellung wurde rechtzeitig und schneller als angegeben bearbeitet. Der Versandkarton kam unbeschadet und das Netzteil ausreichend gepolstert an.
Zum Kundenservice, so zur Beratung, Gewährleistung und Reklamation, kann ich aktuell keine Bewertung abgeben, da ich noch keinen Kontakt zum Kundensupport benötigt habe.
Das war meine erste Bestellung bei computer universe und ich bin sehr zufrieden. Es wurde meiner Auffassung nach alles richtig gemacht.
Von ComputerUniverse haben wahrscheinlich die wenigsten mal was gehört (ich noch nie) aber die Artikel haben meistens gute Preise. Die Lieferung war genauso unerwartet schnell. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shop und kann ihn nur weiter empfehlen.
Hiermit komme ich der Bitte von Computeruniverse nach und schreibe eine Bewertung zu meinem Einkauf. Am 08.03.2023 div. Artikel bei Computeruniverse bestellt. Am 10.03.2023 erfolgte die Lieferung. Bestellt u.a. eine CPU Intel Core I5 12500 Tray. (ca.207 Euro) Erhalten habe ich einen Intel Core I5 12400F Tray (also ohne Grafikeinheit) (ca.160Euro) Außen auf der Verpackung stand auch I5 12500. Nur in der Verpackung war eben dieser I5 12400F. Im Vertrauen hier nicht beschissen zu werden haben wir den Prozessor nicht weiter angeschaut. Nach dem Einbau dann die Ernüchterung, weil am Grafikausgang des Mainboards kein Signal rauskam. Weder über HDMI noch über Display Port. Ist ja auch logisch, weil die mir untergejubelte CPU KEINE Grafikeinheit besitzt. Am gleichen Abend eine E-Mail an Computeruniverse mit der Reklamation. Eingangsbestätigung kam umgehend und das war’s dann aber auch. Nach 3 Tagen neue Nachfrage per E-Mail. Keine Antwort. Nach 5 Tagen wieder eine E-Mail. Keine Antwort. Was aber kam waren zwei Newsletter in dieser Woche und die Bitte um eine Bewertung. Für so etwas die Bezeichnung KUNDENSERVICE zu verwenden ist eine Frechheit sondergleichen. Nur weil ich 10 Euro gegenüber A***** sparen wollte dieser Reinfall. Böse Zungen könnten behaupten das hier ein versuchter Betrug vorliegt. Natürlich habe ich mich von den 4,4 von 5 Sternen blenden lassen und erst im Nachhinein die sehr vielen schlechten Bewertungen gelesen. (selber Schuld) Ich warte jetzt noch zwei Tage und werde dann den Paypal Käuferschutz in Anspruch nehmen. Sollte ich auf diesem Wege nichts erreichen komme ich endlich mal in den Genuss meiner Rechtsschutzversicherung. Ich habe eine gerichtsfesten Zeugen der meine Angaben wo und wann auch immer bestätigen wird. Also kann ich nach meiner Erfahrung nur jedem raten Finger weg von Computeruniverse. Sobald die Rechnung beglichen ist kann der Kunde sehen wo er bleibt und findet keine Beachtung mehr.
Fernseher bestellt. Lieferung schnell und zuverlässig. TV leider beschädigt und das kurz vor dem Super Bowl. Stundenlang in der Warteschleife. Der vierte Ansprechpartner war halbwegs kompetent und hat Lieferung eines Ersatzgerätes rechtzeitig zum Super Bowl veranlasst. Dieses war ebenfalls defekt. Austausch angefordert. Nach Abholung kam statt neuem Gerät kommentarlos eine Gutschrift. Drittes Geräte (jedes mal teurer als die Bestellung davor bzw. B-Ware) ebenfalls beschädigt geliefert. Das wars. Jetzt zur Konkurrenz.
Ich habe schon bei einigen Versandhäusern Festplatten bestellt. Die Versandverpackung ist hier mit Abstand die schlimmste! Festplatte wurde in einem Umschlag mit Luftpolsterfolie getan, dieser liegt lose im Karton.
Für Festplatten gibt es extra Versandschachteln mit Polster.
Habe hier letztens PC Teile für fast 2000€ bestellt, die Grafikkarte war nicht lieferbar, was sich jedoch nach einem Anruf erledigt hatte. Der Mitarbeiter tauschte die Grafikkarte auf meinen Wunsch aus, dann erfolgte die Lieferung schnell. Allgemein ist der Shop sehr empfehlenswert
Ich habe über Computer Universe einen Huawei Monitor gekauft, welcher nach circa 3-5 Wochen einen kleinen Defekt hatte. Nicht schlimm aber muss über Garantie ausgebessert werden.
Computer Universe hat gesagt ich solle das direkt über den Hersteller machen das geht schneller. Gesagt getan. Das Problem ist, dass der Monitor zuerst bei Huawei verschollen war und nach 4 Wochen auffällt, dass das Teil nicht da ist und bestellt werden muss.
Da mein Verkäufer Computer Universe ist wollte ich den Support in Anspruch nehmen, hier wurde ich aber deutlich abgewiesen, dass sie fein raus sind weil ich das direkt mit Huawei gemacht habe. Auf meine Argumentation, dass es von Computer Universe empfohlen wurde, nicht eingegangen.
Für Computer Universe natürlich sehr komfortabel, aber alles andere als kundenfreundlich. Fühle mich echt allein gelassen…
Heute ist der AOC 24G2SPAE/BK, 23.8" bei mir angekommen nach 2 Werktagen was schonmal ein gutes Zeichen war, außerdem war alles gut verpackt und komplett heile und zu dem Kundenservice kann ich nichts sagen weil ich nicht diesem in Kontakt treten musste.
Fazit: Ich werde auf jeden fall wieder bei computeruniverse.net bestellen
Ich habe über die Website computeruniverse.net ein Gehäuse der Firma be quiet! erworben. Das Gehäuse ging noch am selben Tag raus, so zumindest kann man es der DHL-Lieferverfolgung entnehmen und kam mit 2 Tagen Verspätung bei mir an, was mir aber direkt via. E-Mail mitgeteilt wurde. Das Gehäuse wies keine Beschädigungen oder sonstiges auf und über die Preise auf der Website kann man sich auch nicht beschweren.
Ich gebe aber bewusst nur 4 Sterne bei Lieferzeit und Angaben, da sich die Lieferung etwas verzögert hat (was kein Problem ist, aber für 5 Sterne sollten die anfangs angegebenen Fristen eingehalten werden).
Dies war meine erste Bestellung bei dem Anbieter und dieser hat mich positiv Überzeugen können. Gerne wieder!
Ich habe eine Falschlieferung erhalten und 5 Minuten später die Hotline angerufen und den Mangel angezeigt.
Seitdem warte ich auf irgendeine Rückmeldung, die leider aus bleibt. E-Mails werden ignoriert und an der Hotline sagt man nur die Fachabteilung sei dran.
Meiner Meinung nach ein Händler, bei dem man mit Glück schnell das korrekte Produkt erhält, aber sobald es klemmt kann man nicht mit Service rechnen. Von daher rate ich dringend ab hier zu bestellen.
Werben mit Verfügbarkeit, dann Wareneingang in 3 Tagen???
Ich wollte hier ne 6950 bestellen, die laut Website sofort verfügbar war. Als ich dann ca. eine Stunde später in mein Kundenkonto schaue, wird der WARENEINGANG erst zum 9.3 erwartet.
Ist das n Witz? Warum werbt ihr mit Verfügbarkeit und habt dann nix? Das ist mir bisher noch nie irgendwo passiert. Habt ihr euer Shopsystem nicht im Griff?
Nie wieder bestelle ich bei euch.
TV LG Oled war deutlich reduziert und als Gratisversand zum günstigsten
Gesamtpreis erhältlich.
Der Lieferstatus "sofort" stimmte ebenfalls und die Zahlungsoption "Finanzierung"
war letztlich der Grund für den Kauf. Der Verlauf der Bestellung gestaltete sich
insgesamt als recht reibungslos und ich wurde von Computeruniverse über den weiteren Verlauf
gut informiert.
Mit der Anlieferung durch die Spedition war ich allerdings nicht zufrieden, weil das
Paket nicht zum vereinbarten Datum zugestellt, sondern einfach im Treppenhaus
abgestellt wurde. Zudem war es an 3 Stellen beschädigt.
Zum Glück blieb der TV unversehrt!
Habe am 22.02.23 bei CU bestellt und bin begeistert, am nächsten Tag (5 Uhr bestellt) war der über den Outlet Service von CU Bestellter Artikel bei mir, einzig alleine der Karton war etwas zu groß und zu wenig ausgefüllt mit Papier.
Das Paket sah aber keinesfalls danach aus, von schlechter Qualität zu sein.
Der Artikel funktioniert einwandfrei, Artikel Beschreibung in Ordnung 1/1.
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