Kundenservice katastrophal, Hände weg von diesem Händler
Wir haben ein Pocketbook Color bei diesem Shop gekauft. Nach ca 5 Monaten kam es zu einer Fehlfunktion des Displays. Gerät wurde zunächst eingeschickt, dann aber postwendend wieder an uns retourniert, mit der Begründung (das Schreiben war übrigens nur in Ungarisch), dass es offensichtlich durch Fremdeinwirkung beschädigt wurde und somit nicht unter die Garantie falle. Reger Email-Verkehr zeigte keine Wirkung. Juristisch dagegen vorzugehen zahlt sich bei € 180,-- nicht aus, vor allem da der Shop in Ungarn ist. Die in perfektem Deutsch gehaltene Webseite sugeriert einen österreichischen Shop.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
[snip] Defekter TV wurde wegen Garantie an Extreme Digital geschickt. Reparatur wurde abgelehnt, da TV angeblich defekt/beschädigt angekommen ist. Bilder wurden übermittelt, wobei der Schaden nicht nach Transportschaden (was aufgrund der Verpackung unmöglich wäre) aussieht [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Versanddauer ist ein Witz
28.4 bestellt
geliefert am 19.5
angabe Laut Online 3-5 Werktage
dann kam ungefähres LD 8.5 dann 12.5 und dann 16.5 und a.17.5 wurde er versendet
Meine erste Bestellung, war problemlos. Lieferung war schnell... zum Kundendienst kann ich nichts sagen.
Der Preis war unveschämt günstig im Vergelich zur Konkurrenz (Hikoki Bohrmaschine) und ich bin sher zufrieden.
Huawei Watch 3 Pro Smartwatch, Titanium Grey, (48mm)
Hab das oben genannte Produkt am 28.04.2023 Bestellt, am 03.05.2023 in Empfang genommen, da dieses Produkt nicht mehr Erzeugt wird, hab ich es in diesen Shop ( Original Verpackt ) bekommen, ich kann aus meiner Sichtweise diesen Shop wärmstens weiterempfehlen, werde dort öfters einkaufen, warum, weil alles funktioniert wie es sein sollte, von A - bis - Z alles Top, 1A . 👍👏
4 mal etwas bestellt, immer wieder einfach storniert
Hallo,
hätte bisher 4 mal bestellt:
09.06.2022
20.06.2022
21.07.2022
30.03.2023
Jedes Mal war der Artikelpreis unschlagbar und es stand LAGERND.
Nach meiner Bestellung stand kurz darauf beim Artikel, dass dieser nicht mehr verfügbar ist,
wirkte also immer, als ob ich genau das letzte Stück ergattert habe.
Bei allen 4 Bestellungen wurden bei mir NICHTS geliefert,
Bestellungen wurden immer KOMMENTARLOS nach einigen Wochen einfach storniert.
Habe einen Hisense qled TV bestellt mit 150 Kostenvorteil gegenüber dem Marktführer. Klar hat der Versand mit einer Woche etwas länger gedauert aber bei einer Einsparung von 33 Prozent ist mir das relativ egal.
Habe knapp vor Weihnachten mein bestelltes TV-Gerät(LG) geliefert bekommen. Als dann das "Weihnachtsgeschenk" am Christtag geöffnet wurde, gab es eine herbe Enttäuschung. Ein stark beschädigtes TV-Gerät(große Delle in der Gehäuserückwand, LCD-Panel oben verzogen) steckte in der unbeschädigten Styropor-Hülle bzw. unbeschädigten Kartonschachtel.
Nach Korrespondenz mit dem Kundenservice von "edigital.at" wurde mir mitgeteilt, dass es keine Möglichkeit für eine Rückerstattung gibt, da die Ware sofort bei der Übernahme zu überprüfen und der Schaden zu protokollieren gewesen wäre. Meines Erachtens total realitätsfremd, ...welcher Zusteller wartet vor der Haustür bis der Empfänger die Ware auspackt um deren Zustand zu überprüfen.
Erst durch Hinzuziehen eines Rechtsbeistandes konnte der Händler dazu bewegt werden, die Ware zurückzunehmen und den Betrag(exkl. Versandkosten) zurückzuerstatten.
Bis das Gerät letztendlich abgeholt und das Geld überwiesen wurde dauerte es bis Ende Februar.
rajan am
Re: Elektronikschrott geliefert
Hallo, wie ist es weiter gegangen? Es gibt eine Vielzahl an solchen Meldungen. Derzeit sammle ich solche Reklamationen wegen weiterer rechtlicher Schritte
Ich kann die negativen Bewertungen nicht ganz nachvollziehen, muss aber zugeben, dass ich keine Notwendigkeit für einen Kontakt mit dem Kundenservice gehabt habe. Der Transport mit der österreichischen Post hat mich sehr positiv überrascht, die Lieferzeit war sehr kurz, obwohl das Produkt nicht lagernd war.
Vorbildlicher Shop, vor allem wenn man bedenkt das er aus Ungarn kommt. Hier könnten sich ein paar Österreichische Shops eine Scheibe abschneiden, mich stört es nicht wenn das Paket dann auch 2-4 tage länger braucht wenn ich dementsprechend informiert werde. Zum Kundenservice Kann ich noch nichts sagen.
Ich habe bereits mehrmals bei E-Digital bestellt. Vorrangig deshalb, weil wir dringend die Artikel benötigten und wegen COVID-19 Lieferengpässe in Österreich bestanden. Bei E-Digital handelt sich um einen ungarischen Händler, der mit einer österreichischen Domäne den Eindruck erweckt, ein heimischer Händler zu sein. Bisher war ich einigermaßen zufrieden, obwohl ich dazusagen muss, dass der gelieferte Bildschirm nicht die gewünschte Qualität aufgewiesen hat. Aber die Lieferung war relativ unproblematisch. Da ich allerdings selbst Unternehmer bin, habe ich die Erfahrung gemacht, dass E-Digital offenbar Probleme damit hat, das europäische Steuerrecht zu akzeptieren. Vor zwei Monaten einen Bildschirm bestellt und da sich E-Digital nicht an die Vorgaben der EU gehalten hat, musste ich vom Vertrag zurücktreten. Wir müssen uns auch an die Vorgaben für innereuropäischen Warenverkehr halten, warum E-Digital glaubt, hier eine Sonderstellung einnehmen zu können, ist mir schleierhaft. Nun ist es so, dass E-Digital sich weigert, das abgebuchte Geld zurückzuerstatten. Nun wird bereits seit zwei Monaten geprüft und sie haben das Geld noch immer nicht zurückerstattet. Natürlich werden sie das Geld zurückzahlen müssen, denn ich kann alle Geschäftsprozesse lückenlos beweisen. E-Digital wird auch nach mehreren Monaten merken, dass sie im Unrecht sind. Aber ein österreichisches Unternehmen könnte so nicht agieren, da wäre sofort die Arbeiterkammer oder der VKI eingeschaltet worden. Ich werden in den nächsten Tagen meinen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit beauftragen. Aber zukünftig werden wir lieber ausschließlich österreichische Händler beauftragen, auch wenn die Lieferzeiten in einzelnen Fällen länger sind. Ein Konsument jedenfalls hat hier in den meisten Fällen das Problem, dass er möglicherweise ein Gerät, dass österreichischen Normen nur eingeschränkt entspricht, weil es für den ungarischen Markt konzipiert wurde, nicht zurückgeben kann. Oder dass er dann - so wie wir -
mehr anzeigen monatelang auf sein Geld wartet. Nicht jeder Konsument will sich einen Rechtsanwalt leisten.
Ich habe einen Wäscheständer bestellt. Dieser wurde als lagernd angegeben. Nach Bestellung habe ich folgende Email erhalten: "eines oder mehrere von den bestellten Produkten sind noch nicht in unserem Zentrallager, wir bitten Sie daher um Ihre Geduld und Ihr Verständnis." während das Produkt weiterhin als lagernd auf der Homepage angezeigt wurde. Die neue Lieferzeit wurde aber eingehalten.
Der Wäscheständer kam dann unverpackt. Einzig die herstellerseitige Zelophanverpackung mit aufgeklebten Versandinformationen war drumherum. Diese war natürlich Post üblich an mehreren Stellen aufgerissen und das Wäscheständer zerkratzt und verschmutzt.
Zusammenfassend - nichts kurzfristiges bestellen. Wenn der Preis unschlagbar ist, kann man es aber mal riskieren...
Ware kaputt geliefert - Reklamation wird nicht anerkannt
Mein bestellter Wasserkocher wurde nach langem Warten defekt geliefert, das Plastik des Ausgießers ist abgebrochen. E-Digital erkennt den Schaden nicht an, da sie für den Schaden nichts können und die Beschädigung beim Versandunternehmen passiert sein muss. Der Schaden wurde mittels Foto belegt!
Kann das Unternehmen absolut nicht empfehlen: unüblich lange Versandzeiten und nicht bemühter Kundenservice!
Ich habe Ende November 2023 ein MacBook Air als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt. Die böse Überraschung kam am Weihnachtsabend als meine Tochter das MacBook auspackte und festellen müsste, dass es eine ungarische Tastatur hat. Auf meine Reklamation per Mail und auch per Telefon, teile man mir lakonisch mit, dass die 14-tägige Widerrufsfrist abgelaufen sei und man da nichts mehr machen könnte. Auf meinen Einwand, dass es sich um keinen Widerruf sondern um Gewährleistung wegen mangelhafter Lieferung handle und ich einen Austausch des Gerätes wünsche ist man nicht eingegangen.
Das ist skandalöser Kundenservice - ich werde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Anton Friedrich am
Re: NIE WIEDER!!!
Mir ist dasselbe passiert - habe aber nach zwei Tagen retourniert - bekam Bestätigung, dass die Ware am 2.1.23 eingegangen ist - habe aber bis heute (trotz mehrmaliger Aufforderungen) keine Rückerstattung erhalten. Werde Anzeige erstatten!
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