Ich habe schon um einige tausend Euro in dem Shop bestellt. Gefühlt ca. 30-50 Prozent der Pakete kommen seit Ende 2021 schlecht verpackt (nur Versandtaschen, oder Folierung) oder/und als B-Ware (abgeschürft, eingedrückt, verbeult) an. Wer auf die Aussenverpackung Wert legt, sollte sich bei diesem russische Roulette der unsicheren Verpackungsmethode eine Bestellung besser zweimal überlegen, und lieber ein paar Euro mehr ausgeben. Bei Verpackungskartonage wird hier meiner Meinung am falschen Platz gespart, und ist schlecht für deren Geschäft. Das A und O im Versandhandel eine perfekte Verpackung, und nicht der ganze Ärger mit der Rückabwicklung. Ich überleg mir, ob ich ab jetzt überhaupt nochmal bestellen werde.
Katastrophen Versand, 200,- euro Lego Sets werden in Luftpolsterfolie gewickelt und gehen somit schon kaputt zum Frächter. Nimmer mehr
aluck am
Re: Karton beschädigt
Das ist eben auch Ihre geiz ist geil Mentalität - man will wenig oder zu wenig bezahlen und erwartet dann von einem ausländischen Unternehmen ein selbiges Niveau wie im Inland. Das Problem ist nur, solche Unternehmen sind keine Fachhändler und denen ist das völlig egal.
Nachdem wir zwei Monitore bestellt haben und nur einer geliefert wurde, habe ich beim Kundenservice angerufen. Aus einem unbekannten Grund wurde der zweite Monitor nicht ausgeliefert, sie konnten mir nicht sagen wieso, wir wurden auch drüber nicht informiert und es hieß, ich muss ihn einfach wieder bestellen - diesmal um 80€ mehr. Keine Kulanz, kein Entgegenkommen, eine Beschwerdestelle gibt es gar nicht. Der alte Preis, um den wir die Ware bestellt haben, gilt nicht mehr. Dabei war es nicht unsere Schuld, die Ware war bereits bezahlt und wir haben alles richtig gemacht. Wir werden nie wieder dort bestellen und ich persönlich würde alle davon abraten.
Absolut schlampige Verpackung - keine Kulanz - Rücksendekosten müssen selbst gezahlt werden
Habe etliche Lego Boxen im Wert von fast EUR 600 bestellt: praktisch jede Schachtel kam verbeult, gerissen und defekt an. Alle Boxen kamen separat! (nicht in 1 Box) und waren nur mit einem undurchsichtigen Kunststoffbeutel umhüllt. Beschädigungen innen sah man so von Außen nicht. Desweiteren wurde dieser Beutel so schlampig um die Lego Schachteln gewickelt dass dieser an den Schachteln anklebete und nicht mehr entfernt werden konnte.
Auf meine freundliche Frage bezüglich Kulanz oder einer kleinen Gutschrift bekam ich patzig zurück dass Schäden beim Postler gemeldet werden müssen (dieser hat aber Abstellgenehmigung, ausserdem waren Schäden durch den weissen Kunststoffbeutel nicht sofort sichtbar). Ausserdem soll ich die Rücksendekosten von 5(!) Paketen einzeln selbst zahlen.
Das wars nun mit eDigital.. habe schon öfters dort bestellt und hie und da war die Verpackung in Ordnung - aber aktuell haut es überhaupt nicht hin und ich rate von dem Shop dringend ab wer einwandfreie Verpackungen möchte.
alker33 am
Re: Absolut schlampige Verpackung - keine Kulanz - Rücksendekosten müssen selbst gezahlt werden
Ich habe soeben eine weitere Email von eDigital erhalten: habe mich beschwert dass es keine Kulanz gibt - in der 2. Mail wurde mir unterstellt, dass ich die Verpackungen selbst beschädigt habe weil ich nicht am Tag der Lieferung (ich war dann 3 Tage auf Urlaub) sondern ein paar Tage später reklamiert habe. Das ist echt unglaublich - so eine freche Kundendienst-Reaktion hatte ich in 20 Jahren Online-Shopping noch nie. Die sind echt schmerzbefreit.
Mein bestellter Fernseher wurde innerhalb der angegebenen Zeit zugestellt. Lieferung erfolgte über die ungarische und österreichische Post und innerhalb Österreichs mit der Spedition Gebrüder Weiß. Die Spedition hat 2 Tage vor der Lieferung angerufen und nachgefragt, ab wann sie das Gerät zustellen können. Der Spediteur hat mir dann auch geholfen, dass Gerät ins Haus zu tragen, damit es nicht im Regen stehen bleibt. Alles in allem eine super Shopping-Erfahrung.
Verpackung des Fernsehers war der Original-Karton des Geräts, was ich bei so großen Geräten aber ohnehin nicht anders kenne. Eine zusätzliche Umverpackung wäre in meinen Augen nicht sinnvoll.
Samsung QE55Q80AAUXXH UHD QLED Smart LED Fernseher
Insgesamt sehr zufrieden, auch wenn es bei der Zahlungsmöglichkeit die Kreditkarte fehlt. Außerdem kam es mir vor, das Gerät wurde als lagernd gelistet, dann aber vom Werk oder einem großen Lager ganz wo anders geliefert. Würde wieder bestellen!
Ich habe vor 3 Wochen einen Fernseher und eine dazu passende Wandhalterung bestellt, bei einer versprochenen Lieferzeit von 3 bis 4 Tagen. Die Wandhalterung wurde nach zwei Tagen geliefert. Der Fernseher nach 3 Wochen immer noch nicht. Der Support ist absolut unzufriedenstellend. Antwortet verzögert und nicht hilfreich. Hab noch immer keine Lösung wie zb geld retour. Ich würde die Finger lassen von diesem Anbieter.
Die Abwicklung ist nachvollziehbar und verständlich - OK.
Lieferzeit 1 Woche ist auch OK.
Der bestellten Teile waren in der Originalverpackung zusammen ohnen weiteres Füllmaterial in einem größeren Umkarton. Das fehlende Füllmaterial, zusammen mit der minderen Qualität des Umkartons und möglichst geringer Klebebandverwendung führte wohl dazu, dass der gut 1kg schwere LiIonen Akku (40V/4Ah) und das Ladegerät getrennt von der Umverpackung am Pflaster meiner Einfahrt landeten.
Die Originalverpackung war damit ein wenig beschädigt. Obs die Gerätschaften schadfrei überstanden haben muss sich noch herausstellen.
Ist der günstigste Anbieter gewesen.
Alles bestens von Bestellung bis Lieferung.
Makelloser Philips OLED Fernseher, keine Pixelfehler :)
Schon der zweite Philips OLED ohne Pixelfehler, bravo.
Ich habe einen Monitor bestellt, die angekündigte Lieferzeit war wenige Tage. Nach drei Wochen ohne Lieferung oder einer erklärenden Info frage ich nach, als Antwort erhalte ich von Edigital, dass es coronabdingt Verzögerungen gibt und das Paket unterwegs ist.
Eine Nachfrage und weitere Woche später dann die Info, dass die Bestellung storniert wurde. Ohne Entschuldigung, ohne Begründung - alleine das Massenmail. Wahrscheinlich ist das Usus bei denen.
Die Verpackung war eine durchichtige Folie und die OVP war auf der Rückseite komplett beschädigt. Die Folie allerdings nicht, daher meine Annahme, dass die OVP bereits vor dem Versand beschädigt war. Keine Antwort auf Reklamation.
Airfryer + 1 Zusatzteil bestellt, der nach 1 Woche geliefert war.
Die Paketverfolgung ging ab Tag 2 der Versendung.
Die Anfrage meinerseits wurde sehr schnell beantwortet.
Fazit: gerne wieder.
Hallo! Aslo wenn eine Bestellung ordnungsgemäß ankommt, scheint es Zufall zu sein. Ich wollte einen "Schnapper" machen und habe ein Lego Star Wars Set dort bestellt. Abgesehen davon, dass der Lagerstand nicht gestimmt hat und es gar nicht lagernd war, wurde das Set schlussendlich in einem Plastiksackerl versendet und geliefert. Natürlich kam die Ware in einer zerdrückten/beschädigten OVP an und ist für mich nicht zu gebrauchen, da es eindeutig ein Fehler des Versenders war. Nubn passiert seit 2 Wochen nichts und der Shop ignoriert den Kunden (ausser man will was bestellen, dann geht es schnell). Musste jetzt Paypal einschalten, was aber Wochen dauern kann. Also lieber 2 Euro mehr zahlen und einen ordentlichen Shop mit Kundenservice sponsern[snip] !!!
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Die Produktkartons werden nur mit Folie umwickelt und versendet. Wer also kein Risiko eingehen will, dass das Produkt beschädigt wird, sollte nicht bei diesem Shop bestellen.
Viele Vorposter haben anscheinend ähnliche Erlebnisse geteilt. Was helfen ein paar gesparte Euros, wenn man ein kaputtes Teil bekommt?
48" TV-Gerät nach Österreich ohne Probleme - empfehlenswert
An einem Dienstag einen Philips 48OLED806 zu einem absolut konkurrenzlosen Preis (ca. 23 % günstiger als der nächstgünstigste Anbieter) bestellt und am Montag darauf (wenn die Spedition, die dann letztendlich zugestellt hat, nicht geschlafen hätte, wäre es auch am Freitag gegangen, war aber egal) ist er unversehrt und
voll funktionstüchtig in Südösterreich eingelangt.
Die Sendungsverfolgung funktioniert, wenn auch etwas verzögert und mit drei verschiedenen Sendungsnummern, da verschiedene Spediteure (ExpressOne/Eurodis, Österr. Post, Spedition Weiss) beteiligt waren, man ist also jederzeit informiert.
Das TV-Gerät selbst ist außerordentlich gut und jeden Euro wert.
Alles in allem kann ich edigital nach dieser Erfahrung nur empfehlen.
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