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Preisvergleich » Händlerbewertung: BA-Computer

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Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1051)

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4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Versand- und Bezahloptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.1
Kundenservice
3.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • Holysatchmo am

    Sehr guter Shop, kompetentes Service

    Habe mir ein Macbook Pro und Airpods bestellt, wurde zwar auf 1.Dezemberwoche vertröstet, bekam aber am 28.11 schon die Meldung, dass alles zur Abholung bereit ist!
    Kommunikation mit BA-Computer war einwandfrei, und auch am Telefon bekam ich immer Feedback.
    Kaufe dort sicherlich wieder, da sie auch preislich immer sehr gute Angebote haben!
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    jopen am

    Stornierung wegen "Preisfehler", Vorauskassa erst nach 2 Wochen zurück

    Bestellung eines Notebooks und einer Dockingstation am 07. 11.
    Bestellbestätigung von BA-Computer am 07. 11.
    Vorauskassa am 07. 11.
    Stornierung der Bestellung durch BA-Computer am 11. 11.
    Originaltext:
    "Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!
    Auf Grund eines falschen Preisimports müssen wir Ihre Bestellung stornieren.
    Entschuldigen Sie die Umstände."

    Trotz des angeblichen "falschen Preisimport" blieb derselbe Preis noch unverändert bis zum 12. 11. im Shop.

    Alle Anfragen, zur weiteren Vorgehensweise und später dann zur Rückerstattung des Geldes blieben unbeantwortet. Erst nach Intervention von Geizhals wurde das Geld am 20. 11. zurück überwiesen.

    Ich kaufe dort sicherlich nie wieder.
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  • McM57 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am
    DiTech.at am
    BA-Computer am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am

    3 Bestellungen - alles OK

    Habe in letzter Zeit 3 Bestellungen bei BA-Computer durchgeführt. Alles einwandfrei abgelaufen, werde wieder bestellen. Kundenservice vor ORT sehr nett und entgegenkommend. Lieferzeiten lt. Ankündigung im Shop eingehalten.

    Verbesserbar (womit ich nicht meine, dass der IST-Stand schlecht ist !):
    -) Bankomatzahlung bei Abholung wäre nett
    -) Warum es bei ABHOLUNG einen Mindestbestellwert von 50,- gibt ist mir unklar.
    -) Telefonisch ist BA-Computer nur mittelmäßig erreichbar, ein Rückruf wegen einer Nachfrage ob mehr Festplatten lieferbar sind (ggF. auch mit etwas längerer Lieferzeit) als im Shop angegeben hat mich nie erreicht.
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    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Maci21 am

    Wenn man vor der Bestellung zu oft nachfrägt, wird es teurer

    Ich habe bei diesem Händler schon öfter gekauft und war bisher immer zufrieden. Da ich einen Drucker recht dringend benötigt habe, habe ich nachgefragt ob dieser lagerend sei. Leider war er nicht lagerend, weshalb ich ein zweitesmal anrief mit der Frage ob man den Drucker vielleicht selbst vom Versandlager holen könnte, geht leider auch nicht. Nach dem Gespräch war der Drucker plötzlich um nicht ganz 20,- € teurer. Deshalb kann ich auch keine Bestellnummer angeben, weil ich dann wo anders gekauft habe.
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  • Lorenz1991 am

    Nach Öffnungszeit noch für mich da

    Bin zu spät angekommen; die Herrschaften waren gerade dabei, den Shop zuzusperren. Obwohl ich nicht im Vorhinein schon bezahlt hatte, sondern das erst in bar vor Ort tat (was ja etwas Zeit kostet), ließ man mich noch hinein. Das finde ich absolut nicht selbstverständlich - war ja mein Fehler. Dankeschön!
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  • gammatester am

    Nur mit guten Nerven

    Die Preise mögen ja gut sein, aber die Kommunikation mit dem Kunden ist mehr als verbesserungswürdig.

    Idente Probleme bei einer Bestellung im Jänner und einer im Oktober: In der Bestellbestätigung wird eine Trackingnummer angekündigt, wenn das Paket versandt wird. Doch diese Nachricht kommt nie. Erst auf Nachfrage erfährt man, dass das Paket seit einre Woche in einem Paketshop liegt. Dazu wird ein Billigst-Lieferservice verwendet, der keine Benachrichtungen im Haus hinterlässt.
    Notebook ist längst in Betrieb, aber bei ba-computer im System steht bei der Bestellung immer noch "in Bearbeitung".

    Nur mit guten Nerven.
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  • tom1234 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Universal Versand am

    Ich war auch mit der diesmaligen Besellung wieder sehr zufrieden

    Ich war auch mit der diesmaligen Besellung wieder sehr zufrieden,
    und war hocherfreut über das kundenfreundliche Verhalten (Service in der Mittagspause!!) TOP & Danke
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  • bmwz08 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ReifenDirekt.at am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Sicher nie wieder - sehr bedenkliche Firma

    Ich habe keine Ahnung, wie die positiven Bewertungen zustande kommen.
    1) Lieferzeit: angegeben war Versand nach 1 - 3 Tagen. Nach 12 Tagen steht im System noch immer: wartet auf Bearbeitung.
    2) Kundenservice: Innerhalb der 12 Tage habe ich 3 Mails geschrieben. Keine wurde beantwortet.
    3) Telefonhotline: Habe insgesamt fast eine Stunde versucht auf der Shoptelefonnummer und der Handynr. jemanden zu erreichen. Sinnlos. Aus der Telefonhotline bin ich einmal nach 27 Minuten einfach rausgeflogen.
    4) Die einzige Mail, die ich bekommen habe, ist: Sehr geehrter Kunde, die von Ihnen bestellte Ware ist von der Rücknahme ausgeschlossen. Sie bestätigen mit ihrer Signatur, dass Sie bei dieser Bestellung ausdrücklich auf Ihr Widerrufsrecht verzichten.
    Diese Vorgehensweise, die den Fernabsatzbestimmungen und dem KSchG ganz klar widerspricht, werde ich beim Konsumentenschutz melden.
    Da ich bis dato keine Rückmeldung auf irgendwas bekommen habe, wurde die Bestellung (immerhin ca. 2.500,- Gott sei Dank auf Nachnahme bestellt) per Einschreiben widerrufen.





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  • Tabasco am

    Super online Shop

    Prompte Lieferung alles bestens
    Super geklappt, Beratung sehr gut
    Bestellung immer wieder gerne
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  • Eva T am

    Sehr gute Kundenbetreuung

    Ich habe dringend ein neues Notebook gesucht und dank der tollen Beratung und der Hilfe bei der Installation mein Gerät bei BA-Computer gekauft. Frau N. war freundlich und sehr hilfsbereit. Zu allen Fragen gab es kompetente Antworten und das obwohl inzwischen mehrere Kunden im Laden waren. Als Kunde habe ich das sehr geschätzt.
    Vielen Dank!
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  • Bartfledermaus am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ElectronicShop24 am

    Freundlich und verlässlich!

    Kaufe hier auch für meine Kunden ein.
    Da ist ein verlässlicher Geschäftspartner unerlässlich!
    Also, bis zur nächsten Bestellung!

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  • Heinz_Hromada am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    United Camera am
    Cyberport Stores Österreich am
    United Camera am
    Köck am

    Perfekt

    Guter Preis und hervorragende, schnelle Kundenbetreuung per Telefon. Ware kam sehr schnell und sehr gut verpackt, alles perfekt
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  • Joesef am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    monbeck am
    Saturn.at am
    electronic4you am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    Elektrogeräte Gabriel am
    Quelle.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    ElectronicShop24 am
    ElectronicShop24 am
    0815 am

    Bei mir hat es tadellos geklappt. Transcend PCIe M.2 NVMe 220S 1TB

    Meine Bewertung bezieht sich ausschlie0lich auf Bestellung, Verständigung und Abholung. Hierbei hat alles bestens geklappt. Der Preis war im niedrigen Segment, also günstig.

    Über die Zahlungsmethoden und Öffnungszeiten ist man vor Kauf informiert und möchte daher dies nicht bewerten.
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  • Amarek am

    Kundenservice? Kostet nur Geld...

    Ich habe bei BA-Computer 2 Festplatten bestellt. Bei diesen Festplatten lag vermutlich ein Preisfehler vor, ich möchte hier ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich nicht böse darüber bin dass ich diese Festplatten nicht erhalten habe. Es gab aber ein paar Dinge, die jeder potenzielle Kunde wissen sollte.

    Nach der Registrierung im Shop kam eine Mail mit der Bitte um Bestätigung der Anmeldedaten und dann noch eine Willkommens-Mail direkt nach der Bestätigung. Diese beiden Mails waren die einzigen die ich von BA-Computer bekommen habe. Das bedeutet, dass die Bestellung nicht per Mail bestätigt wurde. Man kann zwar im Backend die Bestellung sehen, es ist aber trotzdem ungewöhnlich keine E-Mail zu erhalten. Ein paar Tage nach der Bestellung habe ich den Support angeschrieben mit Fragen zu meiner Bestellung, u.a. ob ein Bekannter die Bestellung auch persönlich abholen könnte. Auf diese Anfrage habe ich nie eine Antwort bekommen. Vor kurzem habe ich zufälligerweise wieder an die Bestellung gedacht und konnte im Shop sehen, dass die Bestellung storniert wurde. Auch hier gab es keine Information per E-Mail.

    Es geht mir wirklich nicht darum dass die Bestellung storniert wurde, sondern wie man mit mir umgegangen ist. Es ist auch schon bei anderen Händlern vorgekommen das fehlerhafte Preise zu einem Storno geführt haben, aber ich wurde immer darüber informiert. Es ist mir auch noch nie passiert, dass ein Händler auf eine Supportanfrage nicht reagiert hat.

    Ein Händler muss immer an seiner Fähigkeit gemessen werden wie mit Ausnahmefällen umgegangen wird, denn Standard kann heute wirklich jeder. Dieser Händler hat dabei auf ganzer Linie versagt und ist deshalb nicht zu empfehlen.
    • Amarek am

      Re: Kundenservice? Kostet nur Geld...

      Ergänzung:

      Kurz nach dem Erstellen der Bewertung wurde ich von Geizhals angeschrieben, weil der Händler gerne weitere Informationen zu der Bestellung erhalten wollte. Diese habe ich zur Verfügung gestellt und wurde anschließend darüber informiert, dass sehr wohl eine E-Mail mit der Stornierung an mich verschickt wurde.

      Leider kann ich nicht mehr prüfen ob diese E-Mail in meinem Spam-Ordner gelandet ist, da mehr als 30 Tage vorbei sind. Folgendes möchte ich aber noch anmerken, ohne einen Vorwurf an den Händler zu erheben:

      Laut dieser E-Mail wurde meine Bestellung ca. 2 Stunden nach Eingang storniert, in meinem Benutzerkonto wurde der Auftrag aber erst nach ca. 4 Wochen auf "storniert" gesetzt. Ich habe in unregelmäßigen Abständen nachgeschaut ob sich die Zahlungsart ändert (auf Abholung), darum kann ich mit Gewissheit sagen, dass der Auftrag auch nach 2 Wochen noch auf "Auf Zahlung wartend" stand. Möglicherweise lag hier ein Systemfehler vor, das erklärt aber nicht weshalb meine Anfrage per Webformular nicht beantwortet wurde. Hier hätte man ja spätestens sagen können: "Tut uns Leid, Abholung geht nicht, weil storniert".

      Es ist klar, dass ein Händler eine schlechte Bewertung nicht gern sieht, vor allem wenn sie aus der eigenen Perspektive als ungerechtfertigt angesehen wird. Möglicherweise war das alles auch nur Pech und eine Verkettung von unglücklichen Umständen, aber in diesem Fall kommt schon einiges zusammen. Ich hab noch mal darüber nachgedacht wie meine Bewertung sich verändert hätte, wenn die Storno-Mail mich erreicht hätte. Es hätte aber eigentlich keinen großen Einfluss gehabt:

      Der Shop hat 3 Sterne bekommen, weil ich:
      - das Design nicht gelungen finde (unübersichtlich)
      - nicht nachzuvollziehende Icons (unter einem Bild einer Festplatte findet man Netzwerkadapter, Controller, Speicherbausteine, Stromversorgung, Prozessoren, Mainboard und ja, auch Festplatten, unter dem Bild eines Towers findet man Notebooks, Tablets und Komplettsysteme, aber interessanterweise keine Gehäuse)
      - die Suche sehr langsam ist.

      Die Versand- und Bezahloptionen haben 4 Sterne bekommen, weil die Auswahl die "üblichen Verdächtigen" enthält, es aber auch willkürlich wirkende Einschränkungen gibt.

      Die Information zum Bestellstatus, Paketverfolgung habe ich mit 2 Sternen bewertet, weil praktisch keine Kommunikation nach der ersten Anmeldung stattgefunden hat. Mit gutem Willen könnte man einen halben Stern zusätzlich geben, weil die Storno-Benachrichtigung ja versendet wurde, aber dem steht eigentlich gegenüber, dass dieser Status im Kundenkonto nicht angezeigt wurde.

      Den Kundenservice habe ich mit einem Stern bewertet, weil die Anfrage von mir nicht beantwortet wurde. Diese Bewertung ist vielleicht etwas hart, vor allem wenn auch hier ein technisches Problem vorlag. Im Nachhinein würde ich hier insgesamt 2 Sterne vergeben, denn einen Stern verdienen eigentlich nur Shops, die tatsächliches Fehlverhalten dem Kunden gegenüber an den Tag legen.

      Antworten
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  • Seppi Steinböck am

    Lenovo Gerät - Lieferung am nächsten Tag

    Sehr freundliche Beratung und Lieferung innerhalb von 24 Stunden.
    Top!
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  • Pokermike am

    Lenovo Notebook mit besten Preis

    sehr guter händler!
    Hab schon mehrmals dort bestellt, immer reibungslos und top preis!
    besonders bei lenovo produkten absolut unschlagbar, bei lieferzeit, lagerstand und preisgestaltung, kaufe alle 2 jahre ein neues notebook über den webshop.
    auch abholung problemlos, sitzt im 10. bezirk
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  • Siegfried W. am

    Ich bin voll zufrieden

    Ich habe mir bereits ein MacBook und ein iPad gekauft. Mitarbeiter waren kompetent und die Preise sind vergleichsweise immer etwas günstiger als beim Hersteller.

    Nichts zu beanstanden. Ich schaue immer wieder gerne auf die Homepage und finde was passendes.

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  • Darkstream am

    Extrem Schnell

    am Vortag bestellt und am nächsten Tag war die Bestellung schon da.
    War echt positiv überrascht!
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  • rudiwisch am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Händler mit zuverlässiger Nachbetreuung - auch lange nach dem Kauf

    Mitunter kann eine unübersichtliche Kleinigkeit ein Gerät - und den eigenen Arbeitsprozess - schlimm stoppen. ZB ein Problem mit der Stromversorgung, bei dem nicht klar ist, ob es am Akku, am Netzgerät oder an der Steuerung liegt. Hier einen Händler zu finden, der auch Jahre nach der Anschaffung sich sowas ansieht - und kurzfristig löst!! - ist wirklich keine Selbständigkeit. Bei BA hab ich das immer wieder erlebt. :-)
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  • heinrichp am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DIGITALSTORE Vienna am
    DIGITALSTORE Vienna am
    BA-Computer am

    Alles gut!

    Pünktliche Lieferung. Ich bin seit vielen Jahren BA Kunde und kann die Fa nur empfehlen.
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  • Data007 am
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    Alternate.at am
    BA-Computer am
    1ashop.at am

    Lieferzeiten nicht eingehalten

    Bestellung sollte nach 1-2 Tagen abholbereit sein. Nach 1 Woche noch immer keine Info, dass die Ware eingelangt ist. Nach telefonischer Rückfrage bekam ich nur die Antwort "dauert noch - einfach auf das Mail warten - wir können auch keine genauen Lieferzeiten sagen".
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  • Maksym Dmytriyev am

    Garantiefall Fall gut ausgegangen

    Freut mich sehr dass man doch eine passende Lösung im Endeffekt gefunden hat.
    Statt einem Austausch würde dann doch die Gutschrift erstattet, da ich das Gerät bereits ersetzt hatte da ich von einer Gutschrift ausgegangen bin. Gut dass man da auf die Situation eingegangen ist.
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  • ichmachemusik_at am
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    Amazon.de am
    CLS-IT am
    0815 am
    0815 am
    Amazon.de am
    Selektro am
    BA-Computer am
    computeruniverse.net am
    mylemon.at am
    Saturn.at am

    Wenn´s doch mal klappen würde...

    Vor einiger Zeit ein NB bestellt. Pixelfehler vom ersten Start weg.
    Bürokratie und Ärger ohne Ende - Wartezeit von fast 2 Monaten bis eine Lösung erkämpft werden konnte....ein Jammer. Für mich kommt der Lieferant nicht mehr in Frage.
    • DRFIFI am

      Re: Wenn´s doch mal klappen würde...

      Ein Händler kann immer nur so gut sein, wie es die Hersteller ihm ermöglichen. Manche Hersteller tauschen aus, andere wollen eben, dass man zur Reparatur einschickt - der Händler ist an die Bürokratie der Hersteller gebunden...
      Oder soll ein Händler mit seiner einstelligen Marge vielleicht die fehlerhaften Produkte der Hersteller ausgleichen?
      Die mangelhafte Qualität ist eine Folge der Abwanderung der produzierenden Betriebe nach Fernost & des immerwährenden Preiskampfes! Beste Qualität zum billigsten Preis gibt's halt nicht. Daran trägt aber sicher nicht der Händler die Schuld - und nur ein kleines bisschen die Produzenten. Dafür ganz viel die Ramsch-Konsumenten und die laxe Wirtschaftspolitik, die keine Mindeststandards durchsetzt.
      Antworten
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  • Katharina Rath am

    -

    Kompetente Beratung, unkomplizierte, schnelle Bestellung, freundlicher Kundendienst, gutes Sortiment, einfache Abholung
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  • Komplexos am

    Sonderbares Geschäftgebahren, Vorsicht!

    Man verlangte nach der Bestellung eines Macbook 2017 mit 512GB und dessen Bezahlung, dass ich ein Schriftstück unterzeichnen solle, mit dem ich auf das Widerrufsrecht verzichte.
    Kein anderer Händler tut das, ich glaube auch nicht, dass das legal ist.
    Ganz sonderbare Kiste.
    0 Sterne

    Die Rückerstattung erfolgte nach vier Tagen, deshalbt hier die zwei Sterne insgesamt.
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  • Audioz am
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    e-tec.at am
    Universal Versand am
    QVC.de am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am
    ASC Shop am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Falsche Angaben und keine Rückmeldung auf Emails!

    Ich habe dort eine angeblich in 1-2 Tage lieferbare Grafikkarte bestellt, doch nun ist bereits der 5. Tag und ich habe noch nicht mal eine Antwort auf meine Email erhalten, da ich explizit nachgefragt habe, ob die angegebene Lieferzeit auch tatsächlich eingehalten werden kann.

    Für mich ist so etwas einfach völlig inakzeptabel!

    Davon abgesehen sind deren Versandkosten völlig überzogen, da ich für die Grafikkarte €18.- Versandkosten bezahlen müsste und das innerhalb Österreich.

    Selbst aus dem Ausland bekomme ich günstigere Paketlieferungen.

    Für mich hat sich dieser Laden erledigt, da ich dort ganz bestimmt nie wieder etwas bestellen werde und auch allen anderen nur davor abraten kann!
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  • gatno am
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    e-tec.at am

    Reagiert nicht auf E-Mails oder Anrufe

    Ich habe einen im Shop auf lagernd stehenden Artikel bestellt und auch nach 2 Wochen keine Lieferung erhalten. Nachfragen via Mail blieben unbeantwortet, in der Hotline war ich bereits über 30 Minuten in der Warteschleife bis ich aufgegeben habe.

    Firma unerreichbar bei Problemen!
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  • ronaldlangley am

    Bestellung/Ware OK; Rückgabe/Erstattung: DESASTER

    Ich schabe schon mehrmals bei BA-Computer bestellt und die Ware kam immer schnell und war in Ordnung. Soweit so gut. Nun müsste ich jetzt zum ersten mal eine Ware zurückschicken (liegt an der Hersteller, nicht an BA-Computer).
    Ablauf

    Mittwoch, 03.01.2018 Ware bestellt und mit Vorkasse bezahlt
    Montag, 08.01.2018 Ware erhalten

    Dienstag, 09.01.2018 Widerruf
    Dienstag, 09.01.2018 Ware zurückgeschickt inkl. Bankkontodaten (IBAN) zwecks Erstattung
    Donnerstag, 11.01.2018 erfolgreich zugestellt

    Dienstag, 16.11.2018 Nachfrage wann mit der Gutschrift zu rechnen ist
    Mittwoch, 17.11.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
    Mittwoch, 17.11.2018 Antwort und Rechnungsgutschrift erhalten
    Dienstag, 23.01.2018 Gutschrift immer noch nicht erhalten; Nachfrage
    Mittwoch, 24.01.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
    Mittwoch, 24.01.2018 kein Antwort; erneut nachgefragt
    Mittwoch, 24.01.2018 angerufen und die Sache geklärt
    Donnerstag, 25.01.2018 Gutschrift [endlich] erhalten

    Sprich, zwischen Widerruf und Erstattung sind 2 Wochen vergangen, was eigentlich noch in Ordnung wäre.

    ABER...

    Am Telefon (24.01.18) wurde mich mitgeteilt dass die Rechnungsgutschrift zwar ausgestellt wurde, aber wegen der fehlende IBAN(!?) konnte noch nicht überwiesen werden.
    Sprich, man könnte theoretisch ewig warten, aber ohne IBAN (was niemand gesagt hat dass es gefehlt hat) würde man das Geld nie zurückbekommen.
    Wie oben erwähnt, der IBAN lab bereits in der Rücksendung bei. Per E-Mail hat auch keiner nachgefragt.

    FAZIT:

    Kundenservice am Telefon war schnell und unkompliziert. Vielen Dank.
    Kundenservice (Betreuer: AN) per E-Mail ist eine DESASTER.

    (Übrigens, ich habe bis heute - 26.01.2018 - kein Antwort oder eine Entschuldigung erhalten.)
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  • monsieurleprofesseur am

    Sehr wahrscheinlich der beste Lenovo-Händler

    Im Geschäftslokal sind alle relevanten Lenovo Geräte ausgestellt, die Beratung lässt keinen Wunsch offen, die Rückabwicklung einer selbstverschuldeten Fehlbestellung verlief problemlos und entgegenkommend. Gekauft wurde ein hochpreisiges Lenovo X1 Yoga.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Helene Müller am

    [snip] durch BA-Computer!

    Ware musste ich als Vorkasse bezahlen, aber bekam sie jemand anderen...Da die Firma BA-Computer schon den Preis dafür hatte, interessierte sich nicht mehr um den Versand. Nach meiner Kontaktaufnahme bekam ich nach einer anderen Woche die als Vorkasse bestellte Ware, allerdings mehrmals beschädigt. Anstatt die Firma um eine schnelle Lieferung einer intakten Ware zu kümmern, musste ich (wieder) Bilder und Videos von der Ware zuschicken und ... auch die beschädigte Ware wieder auf mein Geld.
    Nach 3 Wochen nach der als Vorkasse und noch dazu von mir die Rücksendung bezahlte Ware bekam ich sie endlich. Aber mein Geld für die Rücksendung bis heute nicht (seit 3 Monaten), obwohl das auf der Webseite der Firma BA-Computer steht. Seitdem antwortet niemand auf meine Mails und Briefe. Der Kundenservice (Kontaktieren Sie uns!) schein auch ausgestorben zu sein.
    Gegend das [snip] und kundenfeindliche Verhalten der Firma scheint niemand etwas zu tun können.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Klaus Kepplinger am

    Nie wieder Vorkasse, nie wieder BA Computer

    Habe ein Fujitsu Notebook bestellt, Ware war als lieferbar gekennzeichnet. Das war an einem Freitag (Feiertag, 8.12. - also kein Bankwerktag). Die Vorkasse-Zahlung die ich sofort durchgeführt habe dürfte also ca. am 13.12. angekommen sein.
    Ich vermute, dass sich in der Zwischenzeit die Verfügbarkeit des Artikels geändert hat. Das war aus der Statusmeldung des Shops aber nicht ersichtlich - als Status wurde wie seit Beginn "Warte auf Zahlung" ausgegeben. Jedenfalls wartete ich noch einige Tage und setzte mich dann per Mail mit BA Computer in Verbindung mit der Bitte um Prüfung ob meine Zahlung mitterweile angekommen ist. Es erfolgte keine Reaktion. Nach zwei oder drei weiteren Tagen rief ich im Shop an. Nach einer längeren Warteschleife nahm eine (nicht übertrieben höfliche) Mitarbeiterin meinen Anruf an und erklärte mir, dass der Artikel nicht lieferbar sei. Ich solle die Bestellung im Shop stornieren und würde mein Geld danach erhalten. Das hat dann auch geklappt - allerdings wieder mit einigen Tagen Wartezeit.


    Noch eine Nebenbemerkung: Artikel können nicht aus dem Warenkorb entfernt werden, wenn dadurch der Mindestbestellwert unterschritten wird (war eine andere Bestellung, die ich dann nicht durchgeführt habe).
    • DRFIFI am

      Re: Nie wieder Vorkasse, nie wieder BA Computer

      Herr Kepplinger, Sie machen Ihrem Namen alle Ehre!
      Ein Webshop hat i.d.R. mehrere Tausend Artikel gelistet, natürlich kann es da vorkommen, dass eine Ware zwischenzeitlich nicht mehr verfügbar ist / ausläuft - gerade in der Vorweihnachtszeit!
      Ich verstehe, dass Sie sich ärgern, die Ware nicht bekommen zu haben. Aber ich verstehe nicht, wieso Sie dem Händler die Schuld daran geben - der Händler produziert die Ware nicht, er verkauft sie - sofern eben verfügbar. Und wenn man eine Zahlungsart wählt, die ein paar Tage dauert, dann kann sich der Lagerstand ändern.
      Und dass die Abwicklung einer Erstattung ein paar Tage dauert ist ja wohl bekannt, oder glauben Sie, Sie sind der einzige Kunde?

      Und - Überraschung! - einige Händler haben einen Mindestbestellwert und möchten keine 1,50 EUR Artikel versandkostenfrei liefern, weil das Porto höher wäre? Aber klar, Versand kostet ja nix!

      Dann gehen's halt in ein normales Geschäft, wenn Ihnen Online nicht passt! Da haben's dann die Verfügbarkeit in Echtzeit ;-)
      Antworten
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

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    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Saar-K4i am
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    Mindfactory am

    Keine Lieferung, keine Rückzahlung nach Storno

    Ich hab bei diesem Händler eine MSI Vega64 Liquid bestellt für 800 Euro, die angeblich in 24-48 geliefert sein kann. Scheinbar hatte BA Computer aber keine lagernde Ware. Auf Nachfrage via Mail, bekam ich keine Antwort. Daraufhin habe ich die Bestellung storniert, worauf ich auch keine Bestätigung oder ähnliches Erhalten habe. Letztendlich musste ich den Käuferschutz von Paypal einschalten, die jetzt zu meinen Gunsten entschieden haben. So ein Verhalten eines Online Händler ist mir in all den Jahren noch nicht über den Weg gelaufen. Hätte ich kein Paypal verwendet sondern Vorkasse, dann hätte ich jetzt wohl Mega Stress mit Mahnverfahren usw.
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  • I3E4STY am

    Alles super

    Top Shop! Die Ware war nach 2 Tagen da. Über den Support kann ich nichts sagen da ich diesen nicht in Anspruch nehmen musste. Schneller Versand und bequeme Bezahlung. Leider waren Infos wie z.B. Sendungsverfolgung nicht gegeben dafür aber schneller als Cyberport, Caseking und Notebooksbilliger.
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  • rodriguez am
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    BA-Computer am

    Gerne wieder!

    Alles Top, bestelle regelmäßig schnelle & Lieferung guter Service!

    Vielen Dank

    LG
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  • BernhardGrausam am
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    BA-Computer am

    Alles bestens!

    Super Produktangebote, Preise absolut in Ordnung, prompte Lieferung!
    Ein Onlinehändler, wie ich ihn mir vorstelle, gerne wieder!
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  • User102413 am

    Ware defekt

    Habe mir letztens bei BA Computer eine externe Festplatte gekauft. Leider erwies sich diese als defekt. Habe sie daher selbst im Rahmen der Garantie / RMA direkt zum Hersteller (Western Digital) eingeschickt (Porto 16 Euro, auf denen ich wohl sitzen bleibe) und innerhalb von gerade einmal zehn Tagen ein neues Modell (sogar mit 4 statt 3 TB) im Austausch zugeschickt erhalten. Auch wenn BA Computer für den Defekt wohl nichts dafür kann, werde ich dort nicht mehr kaufen.
    • User102413 am

      Re: Ware defekt

      Zur Erklärung: Da die Funktionstüchtigkeit der gekauften Ware skurrilerweise kein Bewertungskriterium ist, ergibt sich bei meiner Bewertung eine Note von - auf den ersten Blick sehr guten - 1,34, obwohl ich im Ergebnis wie erwähnt nicht zufrieden war.
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  • Harald Redl am

    Lenovo Laptop

    Schnell, kompetent immer wieder gerne.

    Auch telefonisch sehr freundlicher Kontakt und gute Beratung wegen alternativen. Danach Ware schnell und ohne Schwierigkeiten erhalten.


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    Imp am
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    RABO Networks am
    BA-Computer am

    Warte seit über 6 Wochen auf meine Bestellung

    Warte seit über 6 Wochen auf meine Bestellung
    Keine Reaktion auf Mails und Faxe. Telefonisch ist niemand erreichbar.
    Ich will meine Vorkasse Zahlung zurück!
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    nano91 am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Bestellung wird nie ausgeliefert, keine Antwort vom Händler

    Nach der Bestellung gab es keine Reaktion mehr vom Shop. Der Artikel wurde nie verschickt. Auf Nachfrage per Mail kam auch keine Antwort und telefonisch war keiner erreichbar. Nachdem es in den Bewertungen scheinbar vielen so geht, kann ich nur darüber glücklichsein, dass ich Barzahlung ausgewählt habe.
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    Imp am
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    RABO Networks am
    BA-Computer am

    Warte seit über 4 Wochen auf angeblich Lieferbare Ware

    Ware laut Shop lieferbar, per Überweisung gezahlt und jetzt nichts mehr.
    Keine Antwort auf Mails. Einmal per Telefon durch gekommen. Wollte die Sache klären und sich dann wieder melden. Nie wieder was gehört. Keine Antwort auf Faxe. Telefonisch kein durchkommen mehr möglich. Immer nur Warteschleife die dann irgendwann abbricht.
    [snip]
    • Explorer72 am

      Re: Warte seit über 4 Wochen auf angeblich Lieferbare Ware

      Mein Betrag wurde von Geizhals mit der Bestellnummer an BA-Computer weitergeleitet. Das ist nun schon wieder 2 Wochen her. Immer noch keine Reaktion!
      Hat irgend jemand in letzter Zeit von denen was geliefert bekommen?
      Antworten
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  • Karl Bentley am

    alles ok

    Wie üblich alles in Ordnung nachgeschaut, lagernd hingefahren abgeholt, alles ohne Probleme abgelaufen und nette Leute im Shop bin zufrieden
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  • helena10 am
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    Future-X.at am
    BA-Computer am
    BA-Computer am

    Alles bestens- Diesen Händler kann ich nur weiterempfehlen

    Die bestellte Kamera war nach 24 Std. verfügbar. Dank guter Öffianbindung holte ich sie persönlich ab. Mir wurde noch eine passende Speicherkarte empfohlen, die ich dann auch gekauft habe. Ich bin mit dem Kauf, der Abwicklung sowie der Beratung sehr zufrieden.
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  • GeraldR am
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    BA-Computer am

    Laptop Lenovo

    Ich habe einen Laptop gebraucht und zwar dringend. Ich wurde sehr kompetent beraten und habe das für mich passende Produkt gefunden. Ich habe kurz danach technische Probleme gehabt und mir wurde unkompliziert geholfen.
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    renerainer am
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    0815 am

    Bitte Vorsicht!!

    Ich habe vor kurzem ein Iphone 5s über mein Smartphone mobil (Webansicht der website ist etwas unübersichtlich) bei BA Computer bestellt. Dabei habe ich übersehen, daß es sich um einen renew - bzw. refurbished (wiederaufbereiteten) also gebrauchten Artikel handelt. Der Hinweis ist etwas kryptisch versteckt (auf dem Smartphone Bildschirm in der Webansicht noch schwieriger zu sehen) und lautet RENEWD 2ND IN.

    Ich habe daraufhin eine Email einer Dame vom Verkauf bekommen mit der Info, dass es sich bei dem Artikel um einen renew Artikel handelt und ich deshalb kein Recht auf Storno habe und deswegen auch noch den Verkaufsvertrag unterschrieben mit Personalausweißkopie zurücksenden solle...

    Daraufhin habe ich meinen Umut über die kryptische Beschreibung und die allgemeine Vorgehensweise kundgetan und bin schriftlich per Email von meinem Verkaufsvertrag zurückgetreten (mein Recht) und bat um die Rücküberweisung des bereits von mir per PayPal überwiesenen Geldbetrages.

    Daraufhin keine Rückmeldung vom Verkauf (seit einer Woche) auch keine Reaktion auf weitere Emails. Anrufe an die angegebene Rufnummer werden nicht angenommen bzw. abgewiesen.

    Lediglich bei der Servicetelefonnummer meldet sich eine Dame die meinte Sie kann leider auch nichts machen und wird dem Verkauf eine Email schreiben.

    Das nenn ich Kundenservice!

    Nach einer Woche Null- Info bezüglich weiterer Vorgehensweise bzw. Rückerstattung.

    Eine Frechheit!

    • Stephanie Maretschläger am

      Re: Bitte Vorsicht!!

      Wie ging es bis jetzt weiter?
      Bei mir genau der selbe fall. Bin ziemlich sauer
      Lg
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  • Regine Kraft @FB am

    Einfach Top! Kompetent, schnell, zuverlässig, freundlich

    Kaufe immer wieder gerne bei BA-Computer! Vor 4 Jahren über Geizhals entdeckt, kaufe ich meine Toner immer hier. Abgesehen vom meist besten Preis, treffe ich hier immer auf freundliches, kompetentes Personal. Kurzfristige Verfügbarkeit der Produkte ist neben der geografischen Nähe ein weiterer Vorteil.
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  • Nemanja Stevanovic am

    immer wieder gerne

    Ich bin sehr zufrieden - hat wie immer gut funktioniert. Lieferung prompt, Preise top, einfache Abwicklung, schnelle Reaktionszeit. Bis zum nächsten Mal.
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  • gertsche am

    Top Preise

    Schnell und Verlässlich, gut verpackt, pünktlich! Absolut empfehlenswert ! Wenn nur alle so verlässlich wären
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  • Assault am

    Keine Lieferung, kein Kundenservice und jede Menge Ärger

    Ich habe im Frühjahr 2017 bei diesem Händler ein Produkt für die AMD Ryzen Plattform bestellt und den Preis noch am selben Tag per Vorauskasse bezahlt.

    Ausschlaggebend für die Bestellung war der Grund das die Lieferzeit bei BA-Computer mit "Lieferbar in 5 Tagen" angegeben war während die Verfügbarkeit bei anderen Händlern mehrere Wochen betrug.
    Aus Rezessionen von mehreren Quellen konnte ich entnehmen das tatsächlich geringe Stückzahlen bereits lieferbar waren.

    Nach ~3 Tagen wurde die Lieferzeit auf der Website wieder auf 5 Tage zurückgesetzt (natürlich ohne mich zu benachrichtigen), als dies ein zweites mal geschah (also ~2 Wochen nach Bestellung) habe ich den Kundensupport kontaktiert und am nächsten Tag eine Antwort erhalten die wortwörtlich "kein realistischer Liefertermin" enthielt.
    Mir wurde versprochen beim Lieferanten nachzufragen und mich zu benachrichtigen was nie passierte.
    Ebenfalls wurde die Lieferzeit auf der Website nicht an diese Erkenntnis angepasst.

    Nach einer weiteren Woche und ständigen überprüfens des Produkts auf Geizhals war es plötzlich bei einem anderen Händler lieferbar.
    Ich habe es dort bestellt und noch am selben Tag wurde es versandt!

    Also habe ich nach einem Monat BA-Computer gebeten die Bestellung zu stornieren.
    Ich habe keine Antwort erhalten bin aber davon ausgegangen das dies selbstverständlich erledigt wird.

    Nach zwei Wochen habe ich erneut nachgefragt, nach vier Wochen ebenfalls, nach acht Wochen erneut.
    In keinem Fall habe ich eine Antwort oder das Geld erhalten!
    Ich habe es über das Kontaktformular und diverse Kontakt Email Adressen versucht.

    Als es mir zu viel wurde habe ich über den Internet Ombudsmann ein Schlichtungsverfahren gemäß §4 AStG eingeleitet.
    Ich war mir sicher das dies zur Klärung führen würde da mein Anspruch ja existierte.
    Zu meinem Entsetzen hat BA-Computer nicht auf das Schlichtungsverfahren reagiert und da es ein freiwilliges Verfahren ist wurde der Fall geschlossen.

    Nach einem halben Jahr habe ich schließlich eine Mahnklage eingereicht.

    Ein solches absolut kundenfeindliches Verhalten der schlimmsten Sorte hätte ich mir niemals erwartet!!
    Ich habe schon viel im Internet bestellt aber eine Firma die einfach nicht reagiert und mein Geld einkassiert ist mir noch nie untergekommen.

    Ich kann niemanden empfehlen bei diesem Händler zu bestellen, wenn man sich die anderen Rezessionen hier ansieht scheint das Kundenservice Problem kein Einzelfall zu sein.
    • chrf am

      Re: Keine Lieferung, kein Kundenservice und jede Menge Ärger

      Ich hatte mit BA Computer ähnliche Probleme und habe mein Problem der Firma Geizhals dargelegt. Geizhals hat mit BA Computer Kontakt aufgenommen und einige Tage später hat mir BA Computer meinen ausständigen Betrag kommentarlos rücküberwiesen.

      Jedem mit ähnlichen Problemen kann ich daher nur empfehlen, sich direkt an Geizhals zu wenden. Da Geizhals trotz der vielen Probleme mit BA Computer diese Firma weiterhin als Kunde führt, finde ich, dass geizhals.at auch eine gewisse Verantwortung trägt und somit an der Problemlösung mitzuwirken hat.
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  • Christoph.Berger am

    Kann ich nur empfehlen.

    Sehr gutes Service, rasche Verfügbarkeit. Sehr freundliches, kompetentes Personal. Gute Preisgestaltung und top Beratung. Sehr zu empfehlen! Gerne wieder.
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  • OliverPaulnsteiner am

    Top-Händler

    Bin sehr zufrieden, Bestellung war wie angegeben nach 24h zur Abholung bereit , Ware war Top und auch meine Fragen nach der Abholung wurde schnell beantwortet .
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  • Peti am

    Nach zwei E-mails bin ich noch immer voll ignoriert

    Wollte eine Grafikkarte bestellen, es stand 24h Lieferung bei dem Produkt. Nach drei Tagen war die Bestellung noch immer nicht bearbeitet, auf mein E-mail, wodurch is sie stornieren möchte, gibt es noch immer keine Antwort.
    • Locutus2k2 am

      Re: Nach zwei E-mails bin ich noch immer voll ignoriert

      Danke für deine Bewertung, hab auch überlegt mir dort eine Grafikkarte zu bestellen, aber nachdem ich das hier gelesen habe, lass ichs doch lieber bleiben.
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    he_mi am

    Netzteil nicht geliefert, keine Kontaktaufnahme möglich

    Bestelltes Netzteil wurde bezahlt (Paypal) aber nicht geliefert. Seid fast 4 Wochen keine Antwort auf Emails, telefonisch ebenfalls nur Warteschleife.
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  • BernieB am

    Güstig aber Verfügbarkeitszeiten entsprechen (zumindest bei Abholung im Shop) nicht den Angaben bei Bestellung

    * Ein Monitor von Lenovo sollte innerhalb von 24h verfügbar sein. Mittwoch bestellt und Freitag musste *ich selbst* telefonisch nachfragen und erfahren, er wäre noch nicht in das Ladengeschäft geliefert worden und käme erst montags.
    * Die Ladezeiten des Shops sollten dringend optimiert werden, sehr langsam!
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  • Tim Lacker am

    alles in Ordnung

    Ich habe mir am 26.6.17 eine neue CPU bestellt. Diese wahr mit 24h Lieferzeit angeschrieben. Am nächsten Tag habe ich schon einen Anruf bekomme, dass ich mir die CPU abholen kann.
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  • _SoniX_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    ipc-computer.de am

    Nie wieder BA-Computer!

    Ich hatte zwei Stück 12TB HGST Platten bei BA-Computer bestellt welche als "innerhalb von 24Stunden Lieferbar" ausgeschrieben waren.

    Da ich nach Tagen immer noch nichts von BA-Computer gehört hatte, habe ich mal angerufen. Man sagte mir die Platten seien nicht verfügbar; sie seien überhaupt derzeit nicht lieferbar. Lieferdatum wäre unbestimmt.

    Auf die Idee mich über die Lieferzeitänderung zu informieren kam aber niemand.

    Ich habe daraufhin per email (am Telefon wurde mir gesagt die Stornierung müsse schriftlich erfolgen) meinen Auftrag storniert mit der Bitte diese Stornierung kurz zu bestätigen.

    Eine Woche lang habe ich nichts von BA-Computer gehört und mein Bestellstatus stand immernoch auf "wartet auf Bearbeitung". Ich habe daraufhin noch eine email geschickt mit der nochmaligen Bitte um Stornierung. Diese email kam direkt wieder zurück.

    Ich habe daraufhin das Kontaktformular auf deren Webseite ausgefüllt und die Sachlage geschildert. Ein Techniker hatte auch geantwortet; der interessierte sich aber nur über die nicht zustellbare email und sagte direkt er könne da nichts machen mit der Stornierung. Ich hatte dem Techniker, nett wie ich bin, die retourgekomme email geschickt und habe seitdem nichtsmehr von ihm oder BA-Computer gehört.

    Mag ja sein dass der Techniker keine Stornierung durchführen kann, aber er hätte doch wenigstens meine Anfrage zwecks Stornierung weiterleiten können!
    Wobei ich den Techniker in Schutz nehmen muss, er hat immerhin geantwortet im Gegensatz zu allen anderen von BA-Computer!

    Wieder rund eine Woche später stand mein Bestellstatus immernoch auf "wartet auf Bearbeitung", und immer noch kein Lebenszeichen von BA-Computer.

    Ich schrieb noch eine email und füllte nochmal das Formular aus. Es folgte wieder keine Antwort.

    Da reichte es mir dann und ich habe wieder angerufen. Nach langem hin und her und suchen im System wurde ich und meine Bestellung dann endlich gefunden und die Dame meinte die Bestellung wäre ja schon lange storniert. Wäre schon alles erledigt.

    Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung.

    Ich fasse zusammen:
    Lagerstand stimmte nicht.
    Ich wurde nicht über Lieferverzögerungen informiert.
    Der Onlineshop ist elends lahm.
    Es gibt auf der Seite nirgendwo eine emailadresse zwecks Kontaktaufnahme.
    Auf Kontaktanfragen per email oder Kontaktformular wird nicht geantwortet.
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  • tofuSCHNITZEL am

    Kundenservice ist eine Frechheit

    Artikel am 01.04. bestellt (Verfügbarkeit: 24h) per Vorkasse bezahlt.

    Nachfrage Liefertermin am 06.04. per Mail - weil noch nicht verschickt. Antwort: nächste Woche

    Nachfrage am 13.04.: Lieferbar frühestens in einer Woche.

    Aufgrund der langen Lieferzeit Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail am 13.04.
    Keine Reaktion.

    Erneuter Kontakt bzgl. Rücküberweisung am 20.04.
    Keine Reaktion.

    Erneute Nachfrage am 05.05.
    Keine Reaktion.

    Bis heute (06.06.) weder Reaktion noch Geld.
    Habe heute per Mail letzte Frist gesetzt.

    Fazit:
    Außer das mein Kundenkonto aus dem Onlineshop gelöscht wurde, keine Reaktion.

    Wenn man nicht in der Lage ist auch "negative" Prozesse abzuwickeln dann sollte man überhaupt keine Geschäfte machen.
    "Kopf in den Sand" und einfach auf E-Mails nicht zu reagieren ist Kindergarten und hat in der Geschäftswelt nichts verloren.

    -> NIE WIEDER
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  • J... am

    Voll und ganz zufrieden!

    Haben einen neuen Airprint fähigen Drucker bestellt.
    Preis/Leistung ok.
    Lieferung bereits am nächsten Werktag.
    Danke an das BA-Computer Team.
    Liebe Grüße.
    J.
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  • rngbchblck am

    Extrem inkompetenter Kundenservice und immer noch nicht abgeschlossene Widerrufsabwicklung

    Ich muss mich leider einigen der anderen Meinungen in Bezug auf den Kundenservice anschließen.

    BESTELLUNG / LIEFERUNG:
    Ich habe am 13. März 2017 (Montag) mehrere Produkte online bestellt und diese sofort per Vorauskassa bezahlt. Die Lieferung erfolgte mittels zwei unterschiedlichen Sendungen, die bis zum Ende der Woche (Freitag) eintrafen. Die Verpackung war in Ordnung. Soweit so gut.

    WIDERRUF:
    Eines der Produkte war defekt. Daher nahm ich von meinem Widerrufsrecht lt KSchG Gebrauch und verständigte BA Computer am 25. März (Samstag) per eMail mit der Bitte um Bekanntgabe des Rücksendeprozederes. Da begann dann die leidige Prozedur, die wir bis heute nicht abschließen konnten.

    Anstatt der gewünschten Infos bekam ich nur eine Rückfrage nach der Seriennummer. Nach erneutem Nachfragen erklärten sie mir, dass sie das Produkt überprüfen, dann reparieren bzw austauschen wollen[1]. Also musste ich wieder nachfragen und klarstellen, dass ich gerade einen Widerruf tätige. Nach stolzen drei Werktagen bekam ich dann endlich am 29. März (Mittwoch) eine Rückmeldung mit Rücksendeschein nach Deutschland. Das hätte mir €16,25 gekostet - anstatt €4,60 innerhalb Österreichs - also mehr als das dreifache! Bei einem erneuten eMail einigten wir uns dann darauf, dass ich das Paket doch zu BA-Computer nach Wien schicken "darf", was ich noch am gleichen Tag erledigte.

    Das Paket wurde am 31. März (Freitag) - vor 18(!) Tagen - von BA Computer entgegen genommen. Am 5. April (Mittwoch) habe ich dann erneut nachgefragt, wann ich denn nun mit der Rückzahlung rechnen kann. BA Computer redete sich dann auf den Versandweg zum Hersteller raus und dass sie ja noch auf eine Gutschrift vom Hersteller warten etc. Dies war die letzte Rückmeldung seitens des Lieferanten bis dato.

    Ich habe noch immer keine Rückzahlung bekommen! Leider bleibt mir jetzt nur mehr der Weg über meine Rechtsvertretung.

    FAZIT:
    Ein knappes Dutzend eMails - mehrmaliger Weg zur Post - immer noch keine Rückzahlung.
    Nie wieder BA-Computer!


    [1] BA-Computer hatte also keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Widerruf ist
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  • KevinD am

    Kompetente Beratung und schnelle Lieferung

    Habe vor Kurzem bei BA Computer bestellt.
    Nach einer ausführlichen Beratung mit Hinzuziehen von besseren Alternativen als die von mir angegebenen Geräte bekam ich rasch die Angebote und konnte so den Kauf flink abwickeln. Die Geräte waren einen Tag nach Bestellung da, die Preise lagen sogar unter den Bestpreisen, die ich selbst im Internet gefunden hatte.

    Absolute Empfehlung, sehr kompetentes und freundliches Team, welches einem bei Anfragen gerne entgegen kommt. Top!
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  • Rev0 am

    Alles Bestens! Tolle Preise! Sehr freundliche Mitarbeiter!

    Ich habe mir ein HP ML10 Gen9 gegönnt.
    War nach Zahlung am nächsten Tag wie angegeben Verfügbar! Sehr freundliche Mitarbeiter.
    Hier fühlt man sich sehr wohl und gerne kaufe ich hier wieder ein!
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  • gkuttnergh am

    Schlechtester Kundenservice ever!

    NIE WIEDER!

    Ware wird bestellt und direkt per Onlineüberweisung bezahlt, anschließend bekommt man eine Bestellbestätigung und danach nichts mehr...FUNKSTILLE. Auch die Ware kommt nicht an, obwohl von 2-3 Tagen Tagen Lieferzeit die Rede war.

    Erst nachdem ich aktiv per Mail nachgefragt hatte, bekam ich eine Antwort (dazwischen war noch ein ruppig abgewiesener Anruf), dass die Ware bereits zugestellt wurde. An eine Person die in unserer Firma völlig unbekannt ist.

    Im selben Moment bekam ich jedoch eine Versandbestätigung von DHL, was meiner Meinung nach nahe legt, dass es sich hierbei lediglich um eine Ausrede handelte.

    Mir wurde zugesagt, dass man dem Fall so schnell wie möglich nachgeht und die Ware neu zugestellt wird. Anschließend jedoch wieder...FUNKSTILLE.

    Auf 3 weitere Mails bekam ich keine Antwort mehr. Nochmals zur Erinnerung: ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Ware bereits seit 3 Wochen bezahlt.

    2 vergebliche Anrufe (ohne Rückruf) später, hatte ich endlich das "Vergnügen" mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dieser teile mir mit, dass auch das (anscheinend) zweite Paket bei DHL wohl verloren ging. Warum meine vorherigen Mails nicht beantwortet wurden und ich auch sonst keine Information über den Bestell- und Lieferstatus erhalten habe, konnte oder wollte er mir jedoch nicht beantworten.

    Ich bestelle sehr viel über DHL und so etwas habe ich noch nie erlebt.

    Ich bin sehr gespannt, ob ich mein Geld (wie zugesagt) je zurück bekommen werde. So oder so: auf jeden Fall für den Konsumentenschutz.

    FAZIT: NIE WIEDER! Kundenservice unter jeder Kritik.

    Lieber weiter auf Amazon bestellen und auf den lokalen Einzelhandel pfeifen.

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  • freedl am
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    ElectronicShop24 am
    bike-components.de am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am

    Gutes Gesamtpaket

    Kaufe ganz gerne immer wieder hier ein. Preis passt meistens, Lieferzeiten auch. Der Laden selbst ist etwas chaotisch, aber nicht unsympathisch.
    Manchmal passiert es, dass der bestellte Artikel zum Abholen bereit liegt, man aber kein Mail bekommt.
    Im Großen und Ganzen aber ein Händler, der auch Aufgrund seines professionellen Warenangebots, sehr zu empfehlen ist.
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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
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    freedl am
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    ElectronicShop24 am
    bike-components.de am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am

    Gutes Gesamtpaket

    Kaufe ganz gerne immer wieder hier ein. Preis passt meistens, Lieferzeiten auch. Der Laden selbst ist etwas chaotisch, aber nicht unsympathisch.
    Manchmal passiert es, dass der bestellte Artikel zum Abholen bereit liegt, man aber kein Mail bekommt.
    Im Großen und Ganzen aber ein Händler, der auch Aufgrund seines professionellen Warenangebots, sehr zu empfehlen ist.
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  • EBA am

    Kein Kundenservice nach Lieferung

    Haben bei der Firma BA-Computer mehrere Computer für unsere Firma bestellt und auch wie vereinbart alles im Vorhinein bezahlt. Es stellte sich jedoch heraus, dass einige Computer nicht mehr lieferbar waren und wir auf billigere Alternativen gewechselt haben.

    Bis heute (das sind jetzt einige Monate) haben wir den Differenzbetrag nicht zurückbekommen. Trotz mehrmaligen mails und Telefonanurufen (wenn überhaupt wer abhebt) keine Reaktion. Uns blieb nur mehr der Weg über den Kreditschutverband.

    Lieferung und Sortiment sehr gut aber Wehe es gibt Abweichungen. Grottenschlechtes Kundenservice!
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  • firstronny am
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    RUBARTdirekt.de am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Falscher Lagerstatus, schlechter Kundensupport

    Ich habe eine Festplatte bestellt, welche in 2-3 Tagen laut Homepage lieferbar ist.
    14 Tage später habe ich bei der Firma nachgefragt, wo denn die bestellt Ware bleibt. Keine Reaktion.

    Einige Tage später habe ich nochmals nachgefragt, dann endlich eine Antwort: Die Ware ist nicht lieferbar.
    Ich habe bis heute keine Stornierung meiner Bestellung erhalten, noch eine Rückantwort warum sie sich als Verkäufer des Produktes nicht bei mir gemeldet haben wenn die Waren nicht lieferbar ist.
    Sehr schlechter Support - wenn man einmal eine Antwort erhält.
    [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

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  • faceless_men am

    And one more thing...

    schnelle Lieferung. 09.01 bestellt --> 10.01 bei mir!
    sehr guter Service
    & TOP PREISE!!!!

    Habe schon sehr oft bei BA-Computer bestellt - sehr zu empfehlen!!!!





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  • joeker am

    alles reibungslos

    kaufe hier gerne, denn die Angebote sind oft die günstigsten. Bis jetzt immer Selbstabholer, Parkplätze gibt's in dieser ruhigen Gegend meist sehr nah wenn nicht direkt vor der Tür.
    Kaufabwicklung, Kundenkontakt passt super, E-Mails werden schnell beantwortet.
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  • Max68 am

    immer wieder gerne

    Habe bereits mehrmals bei BA-Computer eingekauft, hat auch diesmal alles perfekt geklappt, Abholung im Geschäft war wie versprochen innerhalb von 24 Stunden möglich, sehr freundliche Mitarbeiter, sowohl am Telefon als auch im Geschäft.
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  • cafe-k6 am
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    0815 am
    0815 am
    0815 am

    Einfach ein toller Shop

    Kaufe immer wieder gerne bei BA_Computer ein weil ich mich immer verlassen kann das alles stimmt und eingehalten wird was dort versprochen wird.

    Hervorragend ist die Kompetenz der Mitarbeiter und die unkomplizierte Art und Weise mit Kunden um zu gehen. auch wenn man nur mal eine Hilfe braucht nehmen sie sich Zeit und versuchen zu helfen wo es nur geht.

    Immer auch bei den günstigsten Anbietern und für mich einfach perfekt.

    Möchte mich hiermit vor Weihnachten von Herzen bedanken für immer gute Ware und tolle Preise und die nette Umgangs weise mit Kunden.

    Wünschen euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr.

    Das Team vom Cafe K6 Vienna

    Gerry
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  • regenwurm16 am

    Keinerlei Rückmeldung auf viermalige Nachricht

    Hab den Artikel am 23. Oktober früh nachts gekauft und wollte ihn bald darauf stornieren da der Artikel dann doch auch bei Amazon verfügbar war/die Zahlungskonditionen mit Versand nicht so gut sind wie bei Amazon.

    Trotz sofortigem Abschicken des Kontaktformulars mit der Bitte um Rücküberweisung des Betrages auf mein Paypal Konto habe ich tagelang nichts gehört.
    Nach ein paar Tagen dann eine E-Mail mit der Frage ob mein Formular angekommen ist und bearbeitet wird. Keine Antwort.

    Nach ein paar Tagen wieder Nachricht über Kontaktformular gleiche Situation - keine Reaktion.

    Dann nochmal E-Mail an andere E-Mail-Adresse ebenso keine Reaktion.
    Hier habe ich dann schon eine Frist gesetzt bis wann ich mir eine Antwort erwarte.
    Wurde nicht erfüllt/eingehalten.

    Letzter Ausweg: Konfliktlösung über Paypal selbst am 8.11. und siehe da am 11.11. hab ich endlich die Rückzahlung erhalten.

    Wenn Stornierungen nur über Paypal möglich wären hätte eine Antwort auf eine der unzähligen Kontaktversuche ja gereicht aber nein ich hab vier mal keinerlei Antwort bekommen.

    Fazit: Katastrophaler Kundenservice!!!
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    - etc.
    ysub am

    Lockangebote auf der Website?

    Bestellt: HP Z Turbo Drive 256GB PCIe Solid State Drive
    Lt. Website 2. November 2016 "Sofort Abholbereit" um 160 Euro.
    Bestellt am 2. November, Bestellbestätigung eingegangen.

    Am 3. November dann eine (vorgefertigte, wie mir scheint) E-Mail bekommen, dass das Produkt "nicht mehr vorrätig" sei. Auf der Website steht derweil immernoch: "Sofort Abholbereit".
    Nach meiner Antwort und dem Hinweis darauf wurde dann der Preis auf der Website verändert. Noch immer ist das Produkt allerdings "Sofort Abholbereit".

    Möchte der Händler da ganz oben in den Ergebnissen auftauchen? War jedenfalls meine erste und letzte Bestellung.
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  • sv22 am
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    0815 am
    Contorion.at am

    Handling OK!

    Kommunikation und Abwicklung verliefen gut. Abholung im Geschäft war möglich, Ware war vorbereitet. Bezahlung nur in Barform etwas unüblich, da die Bargeldbesorgung zunehmend schwierig und unüblich wird.
    • muvimaker am

      Re: Handling OK!

      "... da die Bargeldbesorgung zunehmend schwierig und unüblich wird."

      Haben Sie noch nie etwas von einem Bankomaten gehört? Oder müssten Sie dann Ihren Allerwertesten bewegen und ein paar Schritte zurücklegen...

      Übrigens ist die Barzahlung bei vielen Onlinehändlern mit Abholshops gar nicht so unüblich, denn es fallen dabei für den Händler keine Gebühren an und dies kommt den Kunden (also auch Ihnen) zugute!

      In Österreich ist Barzahlung nach wie vor üblich, nur weil einige Typen glauben, alles mit Smartphone & Co erledigen zu müssen, ist Bargeld noch immer vorhanden und wird auch eifrig genützt. Oder bezahlen Sie Ihre Konsumationsrechnungen im Lokal etwa bargeldlos?
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    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Gesc am

    Lagerstand falsch / keine Kundenbenachrichtigung

    Lieferzeit bei Onlinebestellung lt. Homepage 2-3 Tage. Bezahlung mittels Vorauszahlung. Nach 1 Woche mal nachgefragt, was denn mit der Ware sei. Plötzlich telefonische Auskunft, dass Ware in 7 wochenerst bei Händler einlangt (!). Auf Nachfrage, warum denn der Kunde nicht darüber informiert wird --> sieht das System nicht vor (!). Bestellung storniert. Nachfrage gleichzeitig, wann den mit der Rückbuchung gerechnet werden darf. Antwort: "Eine Rückbuchung wird voraussichtlich noch diese Woche durchgeführt werden." Tja, ich hab dann nach einer guten Woche mal darauf bestanden, dass das schnell gehen soll, weil ich sonst weitere Schritte einleiten werde. Antwort: "... eine Rückbuchung hat innerhalb von 14 Tagen ab Widerrufserhalt zu erfolgen ..." Also ganz schnell mal den gesetzlichen Rahmen bis zum Äußersten ausgenutzt (Zinsmaximierung?)

    mein Fazit: Nicht empfehlenswert, auch wenn oft Bestpreis!
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  • hanschrans1 am

    Kundenorientiert

    Von der Beratung bis hin zum Kauf war alles einwandfrei.
    Mir wurde ein T460s nahegelegt, welches ich dann auch zum Meinen machte.
    Das Gerät ist genauso top wie die Beratung.
    Gerne werde ich den Shop weiterempfehlen!
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  • Heimo66 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Absolut problemlos

    Ich habe bei BA Computer schon mehrere Einkäufe getätigt. Bisher hat immer alles einwandfrei geklappt. Produktsuche über Geizhals: Preise immer top!
    Es gibt zwar auf den ersten Blick billigere Angebote. Bei diesen zahlt man dann auch mal dafür, dass man bestellen darf oder die Firma sitzt im Ausland. Sowas gibt's hier nicht.
    Letzte Bestellung war eine Festplatte. Am Mittwoch Abend irgendwann nach 19:00Uhr bestellt, am Freitag Vormittag abholbereit in Shop: TOP!
    Das Personal im Shop ist freundlich und kompetent, was will man mehr?

    Zusammenfassend kann ich BA Computer nur empfehlen.
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  • Kevin Danielowski am

    Absolut alles lief reibungslos!

    War auf Empfehlung eines Kollegen dort, der mir viel positives berichtet hatte. Ich wurde nicht enttäuscht!
    Sehr kompetente Mitarbeiter (Beratung und Verkauf), eine Top Auswahl und der Preis hat gepasst. Sehr gerne wieder!
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  • Hölmerl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Computerkauf

    Bester Preis des Gerätes, sehr kompetetente und rasche Beantwortung von Fragen während der Lieferung, unkomplizierte Abholung im Ladengeschäft, Produkt entspricht voll den Erwartungen, die Verpackung war die Originalverpackung des Herstellers
    gefallen hat mir die Einhaltung der angegebenen Lieferzeit und die prompte Beantwortung meiner Anfrage
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  • RBSV am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Bis jetzt immer Top!

    Bestellte Artikel immer extrem schnell zum abholen bereit und Verfügbarkeits Angaben bei allen Einkäufen zu 100% OK!
    zb. MSI B150M NIGHT ELF Socket LGA1151 innerhalb von 24 Stunden abholbereit.
    Weiter so und gerne wider!
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  • Yoghurt_LX am

    Laptop bestellt und sehr zufrieden

    Bestellte eine Laptop über die Webseite dieses Händlers.
    Vollkommen zufrieden mit allen.
    Information vor dem Kauf war klasse, die Bezahlung problemlos.
    Die Information zur Abholung entsprach der bei der Bestellung angegebenen Lieferzeit und die Abholung selber war einfach.
    Auch eine kurze Beratung beim Abholen war sehr positiv.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    joelenihan am

    Top-Service

    Ich bestellte ein Tag und erhielt die Produkte am nächsten Tag. Fantastischer Service und so schnell! Dies ist mein zweiter Kauf von BA-Computer und ich komme wieder!
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  • andreas.steiner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Toller Händler - Gut durchorganisierter Onlineshop!!!

    Toller Händler mit guten Onlineshop und guten Preisen, die Verfügbarkeit der Produkte hat mich überzeugt!
    Das in kürzester Zeit gelieferte Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen!
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  • harald18 am

    frechheit reiht sich mit falschen preis an erste stelle

    frechheit reiht sich mit falschen preis an erste stelle

    Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB G1 Gaming 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI

    preis in der übersicht 311,59

    preis sif der homepage ohne versandkosten € 328,93

    der gehört sofort ermahnt
    • PaulSanders am

      Reaktion des Händlers
      Re: frechheit reiht sich mit falschen preis an erste stelle

      Leider ist es bei Preisaktualisierungen so, dass diese auf geizhals schneller dargestellt werden können, als auf unserem Shop. Dies hat diverse technische Gründe. Wie Sie aber vielleicht sehen können, ist der Preis auf unserem Shop bereits nachgezogen und steht nun bei 311,24€

      Ich darf Sie also beruhigen und klarstellen, dass eine Falschreihung durch falsche Preise nicht der Fall ist.
      Antworten
      BA-Computer
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  • reguser am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    naja

    24h Lieferung kann ich nicht bestätigen. A1 Tag nach bestellung immer noch nicht "versendet" im Status. Werde zukünftig wieder beim Händler mit "A" bestellen. da kommt es innerhalb 16h nach Bestellung.
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  • angegrummelt am
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    electronic4you am

    Lieferzeit nicht korrekt

    Ich hatte 2 underschiedliche Platten zur Abholung bestellt. Beide waren mit 24h Lieferzeit angegeben.
    Aber nach 3 mal Nachfragen und 3 Wochen Wartezeit war nur 1 Platte da, auf die 2. habe ich verzichtet.
    • reguser am

      Re: Lieferzeit nicht korrekt

      Und? Geld der 2. Platte retour erhalten?
      Antworten
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  • JoseBonapart am

    super, bei bedarf gerne wieder

    bestellung, lieferung alles super
    war nun schon die 2 bestellung und alles
    hatt immer reibungsloß funktioniert.
    bestellt hatte ich eine cpu, und 2 bestellung
    cpu kühler.

    Mfg
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  • sma1 am

    Schnell, preiswert -> Danke !

    She gute Kundenbetreueung, Abholung im Shop war problemlos. Dass nur Barzahlung geht ist noch zu verbessern.

    Problemlose und prmpte Lieferung !
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Gmasta am

    Professionell und kompetent ehm ja...niiiiiiiicht

    Also so ein "shop" ist mir noch nie untergekommen! Dachte mir nix dabei war der billigste anbieter aber die kommunikation mit dem kunden und über 5 wochen auf seine bestellung warten und man wird nichtmal über den starus informiert wenn man nicht selber nachhakt ist echt mittelalterlich! Naja wie heissts so schön: aus fehlern lernt man! Ba-computer -> never ever! Cu
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  • Druckersupport am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Tonershop.at am
    cleversparen.at am

    Alles bestens - jederzeit wieder

    Wir bestellen öfters und waren bisher immer zufrieden: kompetent & professionell - jederzeit wieder. Allerdings wäre es wünschenswert, wenn sie Bankomatkartenzahlung akzeptieren würden.
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  • momo72 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    mobizone am
    electronic4you am

    schon öfter bei BA-Computers eingekauft und immer zufrieden

    Habe schön öfter bei BA-Computers gekauft und war bisher immer zufrieden.
    Preis/Leistung passt. Die Beratung vor Ort ist auch gut!
    Schön, dass es noch solche Geschäfte gibt!
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  • noskidoc am

    Besser geht´s nicht

    Ext. Speicher( WD 4TB) bestellt, 22h später abgeholt, und dann noch perfekt beraten worden.
    Bereits vor Jahren bei Kauf von lenovo w520 notebook beste Erfahrung mit BA-Computer gemacht, daher jederzeit gerne wieder! DANKE!
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  • Magnus Witzik @FB am

    Perfekt geklappt!

    Perfektes Service! Bestellung eines großen Storage dauerte nicht einmal 48 Stunden von Auftragserteilung bis Lieferung.

    Sehr freundliches und bemühtes Service, beauftragte Spedition schnell und zuverlässig!

    Jederzeit gerne wieder!
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  • intruder1500lc am
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    Future-X.de am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    Foto Erhardt am
    e-tec.at am

    Shop konnte nicht liefern => Auftrag storniert => Geld erst zurückbekommen nach Klage bei Gericht!!!

    Bestellung war am 27.03.2016 mit angegebener Lieferzeit von 2-4 Werkstagen. Ich habe bezahlt per Überweisung. Die Bestellbestätigung war auch gleich da.

    Danach 2,5 Wochen keine Lieferung. Bei Nachfrage per Mail bekam ich als Antwort, dass eine Komponente erst im Zulauf ist, sollte aber in der kommenden Woche eintreffen. Ein paar Tage später dann die Meldung, dass das Teil nicht lieferbar ist, weil die Produktion eingestellt wurde (entsprach der Wahrheit).
    Meiner Bitte, um ein Angebot für ein "gleichwertiges" Gerät, konnte der Shop nicht nachkommen (3x wurde mir ein Gerät angeboten, dass gar nicht, bzw. nicht meine geforderten Betriebsparameter erfüllte).
    Daraufhin habe ich den kompletten Auftrag storiert und um Rücküberweisung des bezahlten Betrags gebeten. Dies blieb auch nach 3-maliger Erinnerung ohne Reaktion.

    Die nächste Aktion meinerseits war ein Brief von meinem Anwalt mit der Aufforderung zur Rückzahlung inkl. Spesen für Anwalt, Zinsen usw. mit der Androhung einer Mahnklage.
    Auch dieser Brief blieb ohne Reaktion.

    Daraufhin haben mein Anwalt und ich am 01.07.2016 dann die Mahnklage bei Gericht gegen BA-Computer eingereicht.
    Erst dies hat den Shop zur Rückzahlung des Geldes bewegt.

    [snip]




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Chaineagle am

    Ware nicht lieferbar, aber kein Geld zurück

    Habe am 05.07. ein Mainboard bestellt, weil es hier besonders günstig war und per Vorkasse bezahlt, was sich im Nachhinein als einen sehr großen Fehler herausgestellt hat. Nach einem Tag habe ich eine Mail bekommen, dass das Produkt aus dem Programm genommen wurde und ich das Geld zurücküberwiesen bekomme. Bis dahin war es noch OK, da das Produkt ohnehin nicht als sofort lieferbar angegeben war.

    Danach habe ich gewartet... und gewartet... und gewartet... und es kam: NICHTS.
    Auf meine Email, die ich nach einer Woche geschrieben habe, kam keine Antwort und bei den Anrufen wurde mir versichert, das Geld noch am gleichen Tag zu überweisen.

    Wenn die 30-Tage-Frist um ist, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

    Schade
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  • thomas2305 am

    Unvollständige Lieferung, Geld einbehalten

    Zwei Artikel bestellt,
    einer davon ist nicht lieferbar,
    der andere erst viel später als angegeben.
    Von der Vorabüberweiseung wurde nichts zurückäberwiesen!!!
    Geld für nichts bezahlt!!!

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  • Fetzi12 am

    Sehr guter Support bei Warenaustausch

    Guter uns rascher Support.
    Eine beanstandete Ware wurde schnell und unkompliziert ausgetauscht.
    Über Amazon hätte das Ganze viel länger gedauert.

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  • Raffa001 am

    Hat gepasst

    Kann mich nicht beschweren. alles super gelaufen. Viel Auswahl und bester Preis haben mich überzeugt. Produkt ist schnell gelifert worden.
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  • Manu_K am

    Große Auswahl, freundliches Personal

    Habe endlich meinen Wunschmonitor den ich schon sehr lange Suche aber nirgends lagernd fand, bei diesem Händler gefunden. NAch Rücksprache mit dem Personal, welches mir sehr freundlich weiterhalf, habe ich gleich bestellt. Alles bestens.
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  • Scoty am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    ComStern.at am
    ComStern.at am
    0815 am
    alza.at am
    Amazon.de am
    Singer Komputer am
    Elektro Kaiba am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am

    Von wegen 24h Lieferung

    Habe bei dem Händler eine Grafikkarte vorigen Freitag bestellt mit 24h Angabe. Natürlich kam am Montag nichts. Also angerufen und erst meinte man wo das stehen würde und sie sehen nichts von 24h ob wohl auch auf deren eigenen Webseite damit geworben wird. Ich musste dann einen Screenshot als Beweiß schicken (schon eine Frechheit für sich) und als sie sahen das ich rechte hatte meinte man die Karte wäre eine andere, aber auch das stimmte nicht weil es nur ein Model von der Karte gib, auch da wurde dann zurück gerudert als sie sahen das ich wieder rechte hatte. Dann wollte man beim Lieferanten nachfragen und mir dann bescheid geben. Antwort bis jetzt keine. Alleine wenn ein Kunde offenbar mehr sieht als die eigenen Angestellten und denn Nachweiß erbringt das dem so ist so ist das schon sehr traurig. Leider wirbt der Shop sehr oft mit 24h und zu 80% stimmt es nicht, ist ja nicht das erste mal das ich dort bestellt habe und dann sehen musste das dies nur eine Lüge ist um so Kunden in denn Webshop zu bekommen. Also Vorsicht wenn ihr lest in 24H Verfügbar denn es kann sehr gut sein das es nicht stimmt.
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  • Phil Sachs @FB am

    TOP Leistung !

    Ich hatte vor kurzem etwas Bestellt und es hatte alles super funktioniert!
    Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen.
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  • mueve am

    Top-Produkte zu einem Top-Preis mit Top-Service! Bin mehr als zufrieden.

    Habe mein Yoga-Tablet bei dem Händler gekauft und war sehr zufrieden mit dem ganzen Kaufprozess.

    Vor meinem Kauf habe ich den Händler kontaktiert. da ich noch eine Frage zur Akkulaufzeit hatte und diese wurde prompt und sehr kompetent beantwortet.

    Kurze Zeit später hielt ich das gute Stück auch schon in meinen Händen.

    Immer wieder gerne, bin ein sehr zufriedener Kunde ;)
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