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Preisvergleich » Händlerbewertung: BA-Computer

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Händlerbewertungen für BA-Computer

Bewertungen (1061)

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3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
3.9
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.4
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • Magnus Witzik @FB am

    Perfekt geklappt!

    Perfektes Service! Bestellung eines großen Storage dauerte nicht einmal 48 Stunden von Auftragserteilung bis Lieferung.

    Sehr freundliches und bemühtes Service, beauftragte Spedition schnell und zuverlässig!

    Jederzeit gerne wieder!
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  • intruder1500lc am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    Foto Erhardt am
    e-tec.at am

    Shop konnte nicht liefern => Auftrag storniert => Geld erst zurückbekommen nach Klage bei Gericht!!!

    Bestellung war am 27.03.2016 mit angegebener Lieferzeit von 2-4 Werkstagen. Ich habe bezahlt per Überweisung. Die Bestellbestätigung war auch gleich da.

    Danach 2,5 Wochen keine Lieferung. Bei Nachfrage per Mail bekam ich als Antwort, dass eine Komponente erst im Zulauf ist, sollte aber in der kommenden Woche eintreffen. Ein paar Tage später dann die Meldung, dass das Teil nicht lieferbar ist, weil die Produktion eingestellt wurde (entsprach der Wahrheit).
    Meiner Bitte, um ein Angebot für ein "gleichwertiges" Gerät, konnte der Shop nicht nachkommen (3x wurde mir ein Gerät angeboten, dass gar nicht, bzw. nicht meine geforderten Betriebsparameter erfüllte).
    Daraufhin habe ich den kompletten Auftrag storiert und um Rücküberweisung des bezahlten Betrags gebeten. Dies blieb auch nach 3-maliger Erinnerung ohne Reaktion.

    Die nächste Aktion meinerseits war ein Brief von meinem Anwalt mit der Aufforderung zur Rückzahlung inkl. Spesen für Anwalt, Zinsen usw. mit der Androhung einer Mahnklage.
    Auch dieser Brief blieb ohne Reaktion.

    Daraufhin haben mein Anwalt und ich am 01.07.2016 dann die Mahnklage bei Gericht gegen BA-Computer eingereicht.
    Erst dies hat den Shop zur Rückzahlung des Geldes bewegt.

    [snip]




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Chaineagle am

    Ware nicht lieferbar, aber kein Geld zurück

    Habe am 05.07. ein Mainboard bestellt, weil es hier besonders günstig war und per Vorkasse bezahlt, was sich im Nachhinein als einen sehr großen Fehler herausgestellt hat. Nach einem Tag habe ich eine Mail bekommen, dass das Produkt aus dem Programm genommen wurde und ich das Geld zurücküberwiesen bekomme. Bis dahin war es noch OK, da das Produkt ohnehin nicht als sofort lieferbar angegeben war.

    Danach habe ich gewartet... und gewartet... und gewartet... und es kam: NICHTS.
    Auf meine Email, die ich nach einer Woche geschrieben habe, kam keine Antwort und bei den Anrufen wurde mir versichert, das Geld noch am gleichen Tag zu überweisen.

    Wenn die 30-Tage-Frist um ist, werde ich rechtliche Schritte einleiten.

    Schade
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  • thomas2305 am

    Unvollständige Lieferung, Geld einbehalten

    Zwei Artikel bestellt,
    einer davon ist nicht lieferbar,
    der andere erst viel später als angegeben.
    Von der Vorabüberweiseung wurde nichts zurückäberwiesen!!!
    Geld für nichts bezahlt!!!

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  • Fetzi12 am

    Sehr guter Support bei Warenaustausch

    Guter uns rascher Support.
    Eine beanstandete Ware wurde schnell und unkompliziert ausgetauscht.
    Über Amazon hätte das Ganze viel länger gedauert.

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  • Raffa001 am

    Hat gepasst

    Kann mich nicht beschweren. alles super gelaufen. Viel Auswahl und bester Preis haben mich überzeugt. Produkt ist schnell gelifert worden.
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  • Manu_K am

    Große Auswahl, freundliches Personal

    Habe endlich meinen Wunschmonitor den ich schon sehr lange Suche aber nirgends lagernd fand, bei diesem Händler gefunden. NAch Rücksprache mit dem Personal, welches mir sehr freundlich weiterhalf, habe ich gleich bestellt. Alles bestens.
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  • Scoty am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    ComStern.at am
    ComStern.at am
    0815 am
    alza.at am
    Amazon.de am
    Singer Komputer am
    Elektro Kaiba am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am
    mylemon.at am

    Von wegen 24h Lieferung

    Habe bei dem Händler eine Grafikkarte vorigen Freitag bestellt mit 24h Angabe. Natürlich kam am Montag nichts. Also angerufen und erst meinte man wo das stehen würde und sie sehen nichts von 24h ob wohl auch auf deren eigenen Webseite damit geworben wird. Ich musste dann einen Screenshot als Beweiß schicken (schon eine Frechheit für sich) und als sie sahen das ich rechte hatte meinte man die Karte wäre eine andere, aber auch das stimmte nicht weil es nur ein Model von der Karte gib, auch da wurde dann zurück gerudert als sie sahen das ich wieder rechte hatte. Dann wollte man beim Lieferanten nachfragen und mir dann bescheid geben. Antwort bis jetzt keine. Alleine wenn ein Kunde offenbar mehr sieht als die eigenen Angestellten und denn Nachweiß erbringt das dem so ist so ist das schon sehr traurig. Leider wirbt der Shop sehr oft mit 24h und zu 80% stimmt es nicht, ist ja nicht das erste mal das ich dort bestellt habe und dann sehen musste das dies nur eine Lüge ist um so Kunden in denn Webshop zu bekommen. Also Vorsicht wenn ihr lest in 24H Verfügbar denn es kann sehr gut sein das es nicht stimmt.
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  • Phil Sachs @FB am

    TOP Leistung !

    Ich hatte vor kurzem etwas Bestellt und es hatte alles super funktioniert!
    Bin sehr zufrieden und kann ich nur weiterempfehlen.
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  • mueve am

    Top-Produkte zu einem Top-Preis mit Top-Service! Bin mehr als zufrieden.

    Habe mein Yoga-Tablet bei dem Händler gekauft und war sehr zufrieden mit dem ganzen Kaufprozess.

    Vor meinem Kauf habe ich den Händler kontaktiert. da ich noch eine Frage zur Akkulaufzeit hatte und diese wurde prompt und sehr kompetent beantwortet.

    Kurze Zeit später hielt ich das gute Stück auch schon in meinen Händen.

    Immer wieder gerne, bin ein sehr zufriedener Kunde ;)
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  • Apollo71 am

    Nie wieder - Ware nach 4 Wochen nicht erhalten

    Habe eine Lupusec XT2 am 30.4. bestellt (günstigster Preis - Bewertung 2,1 - Lieferzeitangabe 1-3 Tage) Habe per Paypal bezahlt. Versandkosten von 3,05%, Paypal Aufschlag 4% überdurchschnittlich hoch. 5 Tagen nach der Bestellung ohne Lieferung und Statusmeldung habe ich per e-mail reklamiert. Keine Reaktion. Nach Rückkehr aus dem Urlaub und 4 Wochen ohne Ware und ohne Statusmeldung habe ich über Paypal reklamiert. 24 Stunden später wurde der von mi bezahlte Betrag ohne Kommentar zurück überwiesen. diese Unternehmen kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Nie wieder!
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  • egrub am

    Wird schwer mir nochmals etwas zu verkaufen

    Verrechnen Versandkosten und melden per Mail „Heute wurde Ihre Bestellung dem Paketdienst übergeben.“. Auf die Nachfrage wem das Paket übergeben wurde, da es nach einigen Tagen noch nicht eingelangt ist folgt die Antwort, dass man eine ESD - eine Download Version erstanden hätte. Da ich nicht mehr nachvollziehen kann zu welcher Bestellung ich tatsächlich verlinkt wurde lasse ich es einfach „GUT“ sein - man will oder kann offensichtlich keine Programm DVD liefern, denn der Preisunterschied ist es mit Bestimmtheit nicht denn die Box wird günstiger angeboten - natürlich mit Versandkosten.
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  • TH11 am

    NIE WIEDER!

    2 Toshiba Videokameras wurden bestellt. Hohe Versandkosten (aus Österreich) nach Deutschland. Die Ware wurde sofort per Vorkasse bezahlt. Nach knapp 2 Monaten Wartezeit wurde nichts geliefert! Die Bestellung wurde storniert. Das Geld wurde nach 2 Wochen immer noch nicht zurück überwiesen! Am Montag wird nun mein Rechtsanwalt sich drum kümmern, da eine Kontaktaufnahme seitens des Verkäufers anscheinend nicht wünschenswert ist. Emails und hinterlassene Nachrichten werden einfach ignoriert!
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  • WBTMagnum am

    Service lässt zu wünschen übrig!

    Ende März für zwei PCs mehrere Einzelkomponenten bestellt und per Vorauskasse bezahlt.

    Die Komponenten trudelten daraufhin mehr oder weniger einzeln ein und wurden offensichtlich direkt von den Distributoren zugestellt. Kein Möglichkeit der Paketverfolgung. Keine Vorankündigung.

    Am Ende fehlte eine CPU.

    Auf die erste Urgenz hin wurde behauptet, dass diese schon zugestellt wurde.

    Also Lieferschein gescannt und übermittelt.

    Es folgte das Versprechen die fehlende CPU ehest-möglich nachzuliefern.

    Seitdem Funkstille. E-Mails werden nicht beantwortet und die telefonische Kontaktaufnahme scheiterte mehrmals.

    Fazit: Nicht zufriedenstellend!
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  • m3geotis am

    gerne wieder

    Habe mir telefonisch vor der Bestellung die Lieferzeit bestätigen lassen - freundliche Mitarbeiter - praktische Abholmöglichkeit im Shop - Fazit: gerne wieder
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  • b_booky am

    tolle arbeit

    habe nach einen händler gesucht, der mir nicht nur neue komponenten für meinen pc liefert, sondern diesen gleich auch zusammenbaut. da auf der website nichts dazu stand, fragte ich per mail an un erhielt rasch eine positive antwort.
    der pc war unter einer woche fertiggestellt und abholbereit!
    bin sehr zufrieden mit diesem kundenorientierten händler!
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  • Darko_A1 am

    Einfach, schnell und unkompliziert!

    Ich habe am Freitag relativ spät noch ein Lenovo Notebook bei BA Computer bestellt.
    Nach einer ausführlichen Beratung des kompetenten Personals fiel meine Entscheidung auf ein T460s. Bereits am Montag konnte ich das Notebook in einwandfreiem Zustand abholen nachdem ich per Anruf verständigt wurde. Ich bin sehr zufrieden mit dem Laptop und werde den nächsten sicher auch hier bestellen.
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  • GangMan am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    WECS eShop am
    mylemon.at am
    e-tec.at am

    Erste und letzte Bestellung - Abwicklung äußerst unprofessionell

    Bei vielen Produkten scheint BA-Computer als günstigster Händler auf, bis jetzt habe ich immer auf andere - bereits vertraute Händler gesetzt. Als es aber einmal bei einem Produkt (iPad Air) schnell gehen musste (Geburtstagsgeschenk) hatte der Händler mit Abstand die kürzeste Lieferzeit. Also die gemischten Rezensionen hier in Kauf genommen und doch mal bestellt. Damit es schnell ging sofort per Vorkasse bezahlt. Innerhalb von 2 Tagen stand im Konto, dass der Zahlungseingang erfolgt war, danach nichts mehr. Nach einer Woche (der Geburtstag war mittlerweile vorbei, das Geschenk somit nicht rechtzeitig da), fragte ich nach. Retour kam eine eher flapsige Antwort, dass ich schon bezahlen müsste und sie erst liefern würden, wenn der Zahlungseingang erfolgt wäre. Daraufhin schickte ich eine Überweisungsbesätigung retour, die genau belegte, wann meine Transaktion erfolgte und was im Überweisungstext angegeben habe. Mehrere Tage keine Antwort. Ich meldete mich nochmals, diesmal mit besagter Bestätigung und einem Screenshot aus dem Webshop des Händlers in dem zu lesen war, dass der Zahlungseingang erfolgt ist. Darauf hin kam die Rückmeldung, man hätte das nur im Shop und nicht im Warensystem verbucht, es täte leid, aber entgegenkommen (z.B. durch Nachlassen der Versandgebühren oder ähnliches) könne man mir nicht. Das Produkt würde jetzt verschickt werden.

    Im Endeffekt habe ich mit Vorkasse über 500 Euro überwiesen und war fast zwei Wochen im Ungewissen, ob ich das Geld nicht ins Nirvana geschickt habe. Dann musste ich selbst quasi nachweisen, dass ich bezahlt habe, weil die Firma nicht imstande zu sein scheint, Onlineshop und Warensystem synchron zu halten. Und schließlich gibt es für eine Lieferzeit von zwei Wochen (statt den angegebenen 24h) nicht mal ein Entgegenkommen, wo doch der Fehler klar bei der Firma lag.

    Es war meine erste und letzte Bestellung, ich kann getrost auf derartige Unprofessionalitäten verzichten. Billige Preise schätzt jeder, aber Service und professioneller und respektvoller Umgang mit Kunden sind mir wesentlich mehr wert. Ich werde wieder bei anderen Händlern kaufen, wo ich dies bekomme.
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  • UHK am

    Sehr zufriedenstellend. Top Beratung. Geren wieder.

    So stelle ich mir Beratung und Service vor!

    Ein Studienkollege hat mir BA-Computer empfohlen da er die Beratung so toll fand.

    Der Mitarbeiter welcher mich betreut hat war sachlich sehr Kompetent, selbst wenn er mal eine Antwort nicht gleich parat hatte war er gleich bemüht diese Information einzuholen. Sowas nenne ich Top Kunden orientiert!!

    Ich habe mir ein Lenovo P70 über die Lenovo Campus Aktion geordert welches mir auf Grund der für mich schweren Erreichbarkeit des Shops, von einem Mitarbeiter am NÄCHSTEN TAG in seiner Mittagspause persönlich vorbei gebracht wurde um mir weitere Kosten bezüglich Lieferung zu ersparen. Wirklich sehr zuvorkommend. Dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Der Mitarbeiter meinte nur ja liegt eh auf meinen Weg. Danke nochmal dafür!

    Leider gab es am Anfang Probleme mit dem Gerät was aber nicht die schuld des Händlers war.

    Auf jede meiner Mails wurde innerhalb 30 min reagiert!!! auch dafür ein Top von mir.

    Wie schon im Shop war man sehr bemüht mir schnellst möglich weiter zu helfen. Es wurde sofort Verbindung mit dem Lenovo Support hergestellt und zielgerichtete Lösungsvorschläge angeboten.
    Glücklicherweise konnte das Problem ohne große Umstände behoben werden und nun Läuft alles einwandfrei :)

    Bin sehr zufrieden und werde mich bei bedarf sicher wieder an BA-Computer wenden. Die Empfehlung im Bekanntenkreis haben sie sich bei mir auch gesichert:
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  • chrf am

    Keine Lieferung und keine Antwort

    Am 14.3.2016 habe ich mir ein NAS-System bestellt, das laut dem damaligen Lagerstandsanzeiger auf der Webseite in wenigen Tagen lieferbar sein sollte. Obwohl ich die Bestellung noch am gleichen Tag per Banküberweisung bezahlt habe, habe ich nun über ein Monat später trotz E-Mail-Nachfragen noch immer keine Rückmeldung zu meiner Bestellung erhalten.
    Nach dieser Vorgeschichte würde ich es bevorzugen, meine Bestellung stornieren zu können und mein Geld zurückzuerhalten. Da ich keinerlei Rückmeldung zu meinen Anfragen bekomme, kann ich momentan nur abwarten ...
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  • 0815_Konsument am

    Kann nicht klagen, im Gegenteil ...

    Hatte ein Problem mit Festplatten. Mir wurde rasch, unbürokratisch und freundlich geholfen. Ich kann den Händler daher nur empfehlen.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    unge am

    Keine Lieferung trotzt Vorkassa

    Ich habe vor über 3 Wochen einen I7 Prozessor und 2 x 8 GB DDR4 Speicher bestellt. Die Bestellung war bis vor 4 Tagen noch immer im Status Bearbeitung. Auf Nachfrage per Mail wann die Lieferung erfolgt - keine Antwort. Auf tel. Nachfrage wurde mitgeteilt das nur der i7 geliefert werden kann und eine Lieferung für den nächsten Tag zugesagt. Diese ist bis heute nicht eingetroffen. Habe daher den kommpletten Auftrag storniert.
    Ist nicht meine erste negative Erfahrung mit diesem Anbieter (Lieferzeit nicht eingehalten, kein tel. Kontakt möglich......).
    Daher Finger weg von diesem Shop es sind andere seriöse Anbieter vorhanden die nach Vorkasse pünktlich liefern.
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  • tanaso65 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am
    BA-Computer am
    Cyberport.de am

    Rücknahme sofort und ohne Probleme

    Intel-Treiber funktionierte nicht auf meinem Motherboard für eine neu gekaufte PCI-Express LAN-Karte (inkl. Bestätigung von Intel) und wurde umgehend von BA-Computer ohne Probleme zurückgenommen und der volle Verkaufspreis zurückerstattet.

    Hatte schon öfters immer ohne Probleme eingekauft.
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  • Thrawns am
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    Games2Game am

    Abholung; alles zu meiner Zufriedenheit. Website ausbaufähig.

    Ich habe Donnerstag Nachmittag einen Artikel bestellt, der keine Angaben zur Lieferzeit hatte. Entsprechend habe ich mit einer eher längeren Lieferzeit gerechnet. Am Montag Morgen habe ich aber bereits die Mail bekommen, dass das Teil zur Abholung im Shop bereit liegt.

    Abholung erfolgte ohne Probleme. Wichtig: nur Bargeld wird akzeptiert. Steht aber auch an diversen Stellen (Website, Mail usw.).

    Bin zufrieden. Nur die Navigation/Übersicht der Website gehört dringend(!) überarbeitet.
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  • W_R am

    Trotz Bestpreise kein typischer Onlinehändler

    leistet sich noch den Luxus eines Ladengeschäftes mit kompetenter Beratung. Einige Teile auch ausgestellt. Bei defekten Produkt wird rasch und unbürokratisch geholfen.
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  • Peter_SkAt am

    Sehr zufrieden

    Ich kaufe seit vielen Jahren bei BA Computer und zwar hauptsächlich wegen der
    gutne und kompetenten Beratung. Bisher war jedes Computer-Problem, mit dem ich mich an BA Computer wandte, binnen kurzer Zeit und zur vollen Zufriedenheit gelöst.
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  • cwa1234 am

    Unvollständige Lieferung und dann keine Antworten auf Anfragen

    Habe eine Festplatte und drei Kabel bestellt, Lieferung war binnen weniger Tage da, allerdings waren es nur zwei der Kabel und ein Drucker (!).
    Auf mein E-Mail mit Hinweis auf die falsche Lieferung wurde umgehend reagiert und der Drucker am nächsten Tag vom Spediteur abgeholt.
    Auf die Platte und das fehlende Kabel warte ich jetzt seit einem Monat. Einzige Reaktion auf Mails von mir war einen Tag nach Rücksendung die Zusicherung umgehender Lieferung. Seither Funkstille.
    Ich lasse mir jetzt das Geld von Paypal zurück überweisen.
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  • Achim Schöninger @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Günstige Ware - Schnelle Lieferung - miserabler Kundenservice

    Lieferung kam promt am nächsten Werktag, wie in Ö üblich.
    Leider erreicht man bei der Hotline die hälfte der Zeit keinen, des weiteren gibt es auch keine Sendeverfolgung, bzw. jmd. der dir sagen kann wie der aktuelle Status ist.
    Generell wirkt die Kundenbetreuung sehr unprofessionell.

    Des Weiteren warte auch schon seit 4 Tagen auf Informationen, wegen dem Rückversand.
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  • Jürgen Diermaier @FB am

    Artikel mit Zubehör bestellt. Zubehör fehlte in der Lieferung

    Ich habe zum ersten mal bei BA-Computer bestellt, aber wohl nicht so schnell wieder.

    Bestellt wurde der Fotodrucker "SELPHY CP1200" und dazu das Fotopapier "Canon KP-108IN", was beim Drucker nicht dabei ist.

    Als Zahlungsmöglichkeit gibt es nur Barzahlung (bin aber nicht aus Wien), Vorausüberweisung (zu aufwendig), Rechnung (nur für Behörden, usw.), Nachnahme (mit 7,90 EUR Kosten, also keine Alternative) und Paypal (allerdings auch mit 3,9% Aufschlag, was ich nicht in Ordnung finde.

    Wünschenswert wäre Sofortüberweisung oder EPS, was in Österreich üblich ist.

    Soweit so gut, Bestellung mittels Paypal erledigt und alles war erstmal gut.

    Eine Versandsnummer oder Sendungsverfolgung bekommt man nicht und muss gesondert anfragen. Die Antwort kam allerdings relativ schnell, wenn auch sehr kurz angebunden.

    Paket etwa 2 Tage später erhalten und dann kam der Schock, als ich mir am Sonntag mal Zeit genommen habe, mir die Sendung anzusehen und gleich mal Fotos zu drucken:

    Der Fotodrucker war drin, aber das Fotopapier fehlte !!! Und das bei 2 Artikeln !!!

    Und das, obwohl ich mir heute Zeit nehmen wollte für den Fotodruck.

    Insgesamt ein sehr schlechtes Erlebnis. Wenig Zahlungsmöglichkeiten und sehr hohe Aufpreise. 1 von 2 Artikel fehlt bei Lieferung. Also nein, sowas ich mir schon lange nicht mehr passiert, obwohl ich mehrmals im Monat online bestelle.

    Das nächste mal bei einem anderen "Laden" - die Bezeichnung wähle ich bewußt.
    • Jürgen Diermaier @FB am

      Re: Artikel mit Zubehör bestellt. Zubehör fehlte in der Lieferung

      Nachtrag:

      Am Montag (also 1 Tag später) teilte man mir mit, dass man keine Idee habe, ob es zwei Pakete waren oder ein Paket. Man wird beim Lieferanten nachfragen. Irgendwie frage ich mich da, ob die selbst nicht wissen, was versendet wird. Ich erhielt über DHL binnen weniger Minuten die Info, dass ein 2. Paketes angekündigt ist, aber die Ware noch nicht eingetroffen ist. Aha, und BA-Computer weiss das selbst nicht? Irgendwie komisch...

      Heute Dienstag (also noch 1 Tag später) klingelt der DHL: Das Paket von BA-Computer mit dem fehlenden Zubehör (also dem Papier) ist eingetroffen. Mit einem beiliegenden Lieferschein, der am Montag gedruckt wurde. Also habe man mir still und heimlich das Paket zugesendet, ohne nur irgendwie eine kleine Schuld einzugestehen oder einer Entschuldigung?

      Also gut:

      Ende gut, alles gut ... die blockierte Paypal-Zahlung habe ich wieder freigegeben. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt und ich werde mir bestimmt weitere Bestellungen bei diesem Shop sehr gut überlegen oder ... (noch besser) gar nicht machen! :)
      Antworten
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  • duffycara am

    empfehlenswert

    Die Artikel Suche, Bestellung, Lieferung und Bezahlung verliefen reibungslos. Anfragen werden rasch beantwortet. Service einfach top. Kann es nur weiterempfehlen.
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  • langerhans42 am

    Super!!!!

    Ich habe schon öfter bei dem Shop bestellt,
    Pünktliche Lieferung, Top Service, alles gut verpackt und
    in super Zustand bei mir angekommen.
    Bin wirklich sehr zufrieden, kann dieses Unternehmen nur jedem
    weiter empfehlen.
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  • Frederika1 am

    Positiv

    Ich hab kürzlich zum ersten Mal bei BA Computer etwas bestellt. Nachdem ich noch unsicher bezüglich der Wahl meines neuen Notebooks war, habe ich mich im Geschäft von der jungen Dame umfassend beraten lassen. Die Wahl fiel dann auf ein Lenovo Thinkpad T450. Am nächsten Tag war das Gerät schon abholbar. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und will mich nochmal für die freundliche und geduldige Beratung bedanken!
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  • billy7318 am

    sehr empfehlenswert!

    Ich kaufe bei BA-Computer seit der Shop eröffnet wurde. Bisher war ich immer zufrieden. Die Preise sind sehr gut und das Sortiment umfassend. Ich habe dort zuletzt mein Microsoft MS Surface gekauft und wurde vom Personal gut beraten und konnte es sogar vor Ort testen. Fazit: Ich kann den Shop nur empfehlen. :-)
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  • TomC. am

    Service o.k., Lieferzeit ein Märchen

    Statt 1 Tag Lieferzeit lt. Homepage leider über 1 Woche. Ist bei systemkritischem Equipment leider ein no go. Auch die Lieferzeiten welche der Shop bei der Anfrage nannte wurden dann nicht eingehalten. Dafür Preis/Leistung gut.
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  • Schneewittchen20 am

    Lenovo

    Produkt war termingerecht im Shop und zur Abholung bereit. Die Beratung um das richtige Modell zu finden war perfekt.
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  • Rene Kaulke @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Nicht noch einmal.

    Hallo. Habe drei Sachen bestellt. Nach der 1. E- Mailnachfrage kam das erste Teil. 2 E- Mail dito. 3 E- Mail Antwort: Teil haben wir nicht mehr. Angebot auf andere Teile hab ich abgeleht, haben mir nicht zugesagt. Hab das Geld o.P. zurück bekommen. Das Ganze hat 2 Monate gedauert. Was mich am meisten aufregt ist, das ich keine Infos zu irgend was bekommen hab, immer erst wenn ich mich gemeldet hab.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    blubby am

    Ein reiner [snip].

    Die Lagerstände sind komplett falsch und werden NICHT korrigiert, telefonisch ist der Händler nie zu erreichen (bereits ~4 mal probiert zu unterschiedlichsten Zeiten.)

    Grundsätzlich schiebt der Händler die eigenen Lieferprobleme auf lieferanten, allerdings ist es einfach kein Zustand Lagerbestände anzugeben die es einfach nicht gibt.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • blubby am

      Re: Ein reiner [snip].

      Finde es nicht in Ordnung dass die Benotung nicht berücksichtigt wird.

      Fakt ist: Am 11.01. habe ich bestellt und der Shop gab an die Hardware innerhalb von 24h liefern zu können.
      Erst auf Anfrage hinweg wurde das Update gegeben, dass die Lieferung (noch) nicht möglich ist -> wohlgemerkt am 20.01.!
      Bis 22.01. wurde die Homepage NICHT geupdatet, der Händler gab weiterhin an die Hardware lagernd zu haben.
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    FlorianBr am

    Ich kann vom Kauf bei diesem Händler nur abraten!!!

    Letztes Jahr bestellte ich am 29.11 einen Intel I7 gegen Vorkasse bei diesem Händler.
    Nach einem Monat Wartezeit bestellte ich diesen wieder ab, da ich anderweitig einen innerhalb von einem Tag bekam.

    Nun warte ich auf die Rückerstattung meines Geldes und werde das Gefühl nicht los einem [snip] auf den Leim gegangen zu sein. In diesem Laden wird nichts kommuniziert und Wartezeiten sind unerträglich.

    Ich kann jedem nur abraten hier zu kaufen


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • cPH am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    4Launch BV am
    e-tec.at am
    licht365.com am
    mylemon.at am
    licht365.com am
    1ashop.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    HM-Sat Shop am
    e-tec.at am
    Cyberport.de am

    Vorsicht

    Wenn etwas schief laufen sollte bei der Bestellung, dann wünscht man sich besser nicht bestellt zu haben. Ich gehöre auch zu der Gruppe, die EINIGES mitgemacht haben. Ich glaube langsam, man ist überfordert, was zu Fehlern, Verzögerungen etc. führt. Schade, denn es gibt auch zufriedene Kunden
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  • Daniel22 am

    Alles Bestens!

    Alles bestens!

    Ich habe zuerst Telefonisch eine Anfrage gestellt, danach online Bestellt.
    Das Personal ist sehr Kompetent. Mir wurde bei meiner Frage sehr schnell und zuverlässlich geholfen. Die Lieferzeit wahr auch sehr gut. Der Artikel wurde inehalb von 24h verschickt. Der Artikel war innerhalb von 3 Tagen bei mir.

    Ich werde in Zukunft auch wieder hier bestellen.
    • Thomich_89 am

      Re: Alles Bestens!

      Offensichtliche Eigenbewertung vom Shop....
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Thomich_89 am

    keine Lieferung, keine Infos

    ich habe am 8. Dezember 2015 einige Computerkomponenten auf Abholung im Store bestellt.

    Vorraussichtlicher Liefertermin wurde mit 22. Dezember angegeben.

    Am 30. Dezember habe ich eine Anfrage gesendet, ob es schon was neues zur Lieferung gibt, keine Antwort...

    mitlerweile haben wir den 12.1.2016. Es erfolgte bis jetzt weder eine Lieferung noch wurden irgendwelche Informationen übermittelt. Ich habe jetzt wo anders bestellt.

    Meiner Schwester ist vor einem Jahr etwas ähnliches passiert, scheint also eher die Regel zu sein hier.

    Ich kann also jedem nur abraten hier zu bestellen. Es bringt einem nichts wenn die Teile billig sind, man sie aber nicht bekommt.
    • privetvaram am

      Re: keine Lieferung, keine Infos

      genau das gleiche bei mir!!
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    platzebo am
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    electronic4you am
    cleversparen.at am
    e-tec.at am

    Ich will mein Geld zurück

    Ich habe mir Mitte November eine CPU bestellt. Diese war lt. Händler bis zum 4.12 an mich lieferbar.

    Das war sie leider nicht.

    Ca. eine Woche vor Weihnachten war es mir dann zu blöd und ich stornierte die Bestellung und wollte mein vorraus bezahltes Geld wieder haben. Dies wurde mir auch schriftlich bestätigt. Bis heute habe ich mein Geld nicht wieder gesehen - ich bin KEINE BANK die 0% Kredite vergibt!!! Ich habe schon mehrfach schriftlich urgiert und immer wurde ich mit dem Satz vertröstet, dass die Buchhaltungsabteilung eh schon informiert wurde - sogar mit Dringlichkeit.
    Ich hab die Faxen dicke. Deshalb werde ich mal meine Rechtschutzversicherung bemühen und mir mein Geld auf diesem Weg wieder hohlen. Das ist ein Beispiel wie man nicht mit Kunden umgehen darf oder [snip]. Was auch immer - ich werde nichts unversucht lassen um an mein Eigentum zu kommen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
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    Strige am
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    CLS-IT am

    Lieferzeitangaben falsch

    Ich habe am 16.12.2015 den iiyama Monitor X4071UHSU-B1 gekauft, weil als Lieferzeit 2-3Werktage angegeben wurde. Bis heute habe ich keine Info bekommen warum die Lieferzeit nicht eingehalten wurde oder bis wann der Monitor denn nun wirklich lieferbar ist. Aufgrund dessen habe ich diese Bestellung storniert und habe auch bis heute keine Bestätigung bekommen. Ich kaufe jetzt bei einem Shop der die Lieferzeit korrekterweise als "unbestimmt" angibt.
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  • niko19 am
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    BA-Computer am

    Top Shop

    Sehr umfangreiches Sortiment mit gutem Telefonsupport und dazu Top-Preise.
    Schon mehrfach gekauft
    Kann ich nut weiterempfehlen.
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  • Stefan Heinz @FB am

    super Laden!


    Habe mittlerweile schon einige Male hier bestellt, zu super Preisen!
    Kann das Geschäft nur jedem weiterempfehlen.
    Mein Gesamteindruck zu diesem Geschäft ist sehr gut :)
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  • Pseudolus am
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    BA-Computer am

    Bestellung Notebooks Apple

    Perfektes Service, Alle Notebooks innerhalb kürzester Zeit verfügbar, Guter und fairer Preis, freundliches Service (Danke Alexandra für die gute Beratung)
    Kaufe immer wieder gerne bei BA-Computer
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  • django53 am

    Optimale Abwicklung

    Kompliment für die tolle Beratung, welche mir die Entscheidung leichter machte. Bestellung sowie Auslieferung, entsprachen voll der gemachten Angaben. Bei der Abholung wurden mir noch wichtige Hinweise zur Benutzung mitgegeben.
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  • KKP am

    unseriöses Verhalten bei Zahlungsabwicklung

    ich suchte ein bestimmte Tatstatur für mein iPad und BA-Computer waren die ersten, die sie im Sortiment aufgeführt hatten.
    Daher die Bestellung aus Deutschland in Österreich.
    Das Produkt wurde auch - als es dann endlich vom Hersteller lieferbar war - recht zeitnah geliefert.
    So weit so gut.

    Eine Bestellung im Bereich B2B läuft netto, d.h., ohne USt.
    Bezahlen (Vorkasse) mussten wir aber erst einmal mit österreichischer USt, weil das im Bestellvorgang nicht anders ging.
    Nach telefonischer Rückfrage wurde bestätigt, dass wir eine Nettorechnung erhalten würden und den Restbetrag erstattet bekämen.

    Ware kam und Nettorechnung kam - im Mai 2015
    Gelderstattung kam BIS HEUTE NICHT.

    Auf E-Mails wurde gar nicht reagiert.
    Faxe werden auch ignoriert.
    Telefonisch wurde beim ersten Mal bestätigt, was ausgezahlt würde.
    Nachdem wochenlang nichts passierte (keine Reaktionen siehe oben) weiterer Anruf: Info, dass ein Guthaben auf dem Kundenkonto besteht, aber aus irgendeinem Grund nicht zur Auszahlung freigegeben sei ;-).
    Seitdem ist nichts mehr passiert.

    Ob man so etwas schon Betrug nennen kann, keine Ahnung.
    Aber seriöses Händlerverhalten sieht anders aus.
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  • eugenio am
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    e-tec.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    mobizone am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    ich warte seit 16.12.2015 auf eine Rückzahlung

    Meine Rücksendung laut Post war am 16.12.2015 schon im Haus. Am 30.12 erreiche ich endlich jemand und er sagt meine Rückzahlung ist "unterwegs". Bis heute 07.01.2016 habe noch nichts erhalten und versuche seit 09:00 Uhr jemand zu erreichen - "the operator will be with your shortly" habe ich schon 20 mal gehört... nicht zu empfelen!
    • eugenio am

      Re: ich warte seit 16.12.2015 auf eine Rückzahlung

      Zahlung heute 07.01.2016 am Nachmittag erhalten.
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  • lovelypatrick am
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    GSMshop.at am

    Sehr zufrieden, vielen herzlichen Dank!!!

    Ich kann diesen Shop nur weiterempfehlen. Ich bin unbeabsichtigt außerhalb der Geschäftszeiten zur Abholung der Ware gekommen und mir wurde völlig unbürokratisch die Abholung trotzdem ermöglicht, dafür herzlichen Dank. Die Ware ist wie angeboten, 1a Zustand, Lieferzeit und Abwicklung sehr schnell und gut. Sehr nette Kundenbetreuung.

    mit freundlichen Grüßen
    ein sehr zufriedener Kunde
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  • headon am

    Nochmal die Kurve gekriegt.

    Update: 05.01.2016

    Nachdem wir weder telefonisch, noch via Email jemanden erreicht hatten, war eine Mitarbeiterin von uns vor Ort um das vorausbezahlte Geld einzufordern.

    Nach anfänglichen Beschwichtigungsversuchen, kamen Zugeständnisse dass der Kundenservice ausbaufähig sei.

    Ab diesem Zeitpunkt hat alles fein funktioniert. Ein iPad Pro kam noch in derselben Woche, das andere eine Woche darauf. Wir erhielten jedesmal eine Versandbestätigung via Email und einen Anruf, dass die Geräte unterwegs sind.

    Es geht also auch anders! Hat letzten Endes zum Glück gut geklappt.
    Um bei der Wahrheit zu bleiben, gibt es nun eine neue Gesamtbewertung unsererseits.


    Stand: 22.12.2015

    Wir haben vor 6 Wochen 2 iPads Pro 128GB bestellt, die laut eigener Aussagen lagernd waren.

    Gleich nach der Bestellung kam die Korrektur mit der Info, dass die Ware erst in 2-3 Wochen lieferbar wäre, was unsererseits OK ginge.

    Wir haben also über 2.000 EUR + MwSt. VORAUSKASSA bezahlt und erreichen seit 2 Wochen niemanden. Weder telefonisch noch via Email. Die Emails werden zwar gelesen (weil Lesebestätigung), aber man bekommt keine Antwort.
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  • Geza am
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    GSMshop.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    haym.infotec (it-designworks) am
    1ashop.at am
    BA-Computer am

    Sehr zufrieden

    Ich bestelle dort oft und es läuft alles immer absolut perfekt. Für mich besonders praktisch ist die Möglichkeit der Selbstabholung, die ich oft nutze.
    • TGH1978 am

      Fake Account

      Dieser User ist offensichtlich ein Fake Account - hat am 30.12.2015 innerhalb von 7 Minuten bei 4 Shops fast die gleichen 20-25 Wörter gepostet...
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    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
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    deltayoshi am
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    e-tec.at am
    0815 am

    Kein seriöser Händler

    Wenn man Glück hat und der gewünschte Artikel ist gerade verfügbar, profitiert man eventuell von den günstigen Preisen.

    Die Lieferangaben sind allerdings reiner [snip] (ich habe diese bei einem Artikel genauer verfolgt). Erst stand da "in 3-4 Tagen lieferbar", einen Tag darauf "in 2-3 Tagen lieferbar" und wieder einen Tag darauf waren es plötzlich 2 Wochen und ab da wurde der mögliche Liefertermin immer um einen Tag nach vorne geschoben.

    Also Leute, ehrlich. In Zeiten wie diesen ist das reine [snip], sorry. Leider ist dieses Phänomen bei immer mehr Händlern zu beobachten - ich kann das aber nicht gut heißen.

    Zusätzlich war es bei mir dann so (wie auch schon bei vielen Vorpostern), dass nach Auftragsstorno einige Mails und Anrufe notwendig waren, bis mir das Geld endlich zurück überwiesen wurde. Auch hier ein sehr mühsamer Prozess.

    Mein Fazit: Nie wieder BA-Computer.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    harrich am
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    ComStern.at am

    Eine Frechheit sondergleichen

    Es wurden falsche Angaben zur Lieferbarkeit des Artikels Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K) gemacht.

    Das alles wäre ja nicht weiter schlimm, dieser Prozessor war nun über ein Monat nicht verfügbar - nur war er als verfügbar gelistet. Erst als man die Bestellung abgegeben hatte und die Bezahlung erfolgt war, wird man darüber in Kenntnis gesetzt, dass man nicht weiß wann der Artikel lieferbar sein wird.
    Auf weitere Anfragen hin wurde man nur vertröstet, mir wurde sogar gesagt, dass ich so schnell wie nur möglich ein Exemplar erhalte (Zitat: "der nächste freie wird Ihnen zugeteilt"). Nun ist der Prozessor angeblich (laut der Angabe auf Geizhals.at) in 24 Stunden lieferbar. Nur blöd, dass mir davon nichts gesagt wurde. Das Geld habe ich dieser "Firma" seit 18.11. überwiesen, es wurde nie in Betracht gezogen, mir das Geld vielleich zurückzuüberweisen.

    Ansonsten ist die Leistung von BA-Computer ok, aber auch in keiner Weise besonders - leider wird alles andere von dieser dreisten Verfehlung bei weitem übertroffen.

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  • Yoghurt am
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    Mindfactory am

    Ausgezeichnet funktioniert, gerne wieder

    Habe einen i7 6700k vor 2 Wochen bestellt, im Shop wurde angegeben er sei erst am 23.12.2015 versandfertig. Heute (22.12) wurde er geliefert. Es scheint als hätten sie sich abhilfe von einer anderen Firma geholt, da auch aufu dem Lieferschein etwas anderes steht. Das zeigt für mich, dass sie sich um ihre Kunden kümmern, insofern: top
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  • amc am

    Bestellung Software Filemaker - jederzeit wieder!

    Ich kann nur Positives berichten. Die Bestellung wurde in kürzester Zeit geliefert. Der persönliche Service nach Erhalt der Bestellung war ausgesprochen freundlich und schnell. Jederzeit wieder! Besten Dank :-)
    • schanzes am

      Re: Bestellung Software Filemaker - jederzeit wieder!

      Ist es nicht auffällig, dass sämtliche 1,xx-Bewertungen von Usern gemacht sind, welche sich am gleichen Tag erst registriert haben?
      bei allen nicht so rosigen Bewertungen ist dies nämlich nicht der Fall.
      Kann natürlich Zufall sein ...
      Antworten
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  • schanzes am

    Liefertermine irreführend

    Nach über 5 Wochen Wartezeit habe ich die letzten zwei Artikel aus meiner Bestellung storniert. Seitens des Unternehmens kam nicht eine einzige Info über den Verzug, erst telefonisch. Emails wurden zwar gelesen (Lesebestätigung) aber nicht beantwortet.
    Die Teile die in einer Teillieferung versendet worden sind, wurden ohne Versandbestätigung oder Sendeverfolgung versendet - alle einzeln.

    Die stornierten Artikel waren zum Zeitpunkt der Bestellung in "2-4 Tagen lieferbar", danach wurde ein Datum angegeben (ca. eine Woche) das täglich um einen Tag erhöht wurde. Zwischendurch dann auch wieder mal "1-2 Tage" oder "3-4 Tage lieferbar" (habe dann schon Screenshots davon gemacht) - schätze mal das ist bewusst um die Kunden bei Laune zu halten.
    Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass das Unternehmen selber keinen Einfluss auf die dargestellte Lieferzeit hat und auch überhaupt keine Annahmen über deren Richtigkeit machen kann. Das sollte dann auch so erwähnt sein.

    Zumindest wurde das Geld rasch zurück überwiesen, Gewährleistungsfall möchte ich jedoch keinen durchspielen müssen mit diesem Unternehmen.

    Lieber 5% mehr bezahlen und Qualität am Leben halten!

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  • The_Emperor am
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    e-tec.at am
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    mylemon.at am
    licht365.com am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Conrad.at am
    electronic4you am
    e-tec.at am
    1ashop.at am

    Fast ein Monat im Lieferverzug, keine Info vom Händler

    Anfang November einen Core i7 6700K per Nachnahme bestellt. Die zwei Gründe für meine Bestellung bei BA-Computer: Europaweit (!) Bestbieter und die angegebene Lieferzeit von 4 Werktagen. Die schnelle Lieferzeit war für mich der Hauptgrund.

    Mitte November erkundigte ich mich per eMail (an shop@ba-computer.at) ob es schon einen Liefertermin für meinen Prozessor gibt. Erfreulicher Weise kam knapp zwei Stunden später schon eine Antwort von Frau A. N. die mir schrieb dass der Artikel momentan nicht beim Lieferanten verfügbar ist und sie mir deshalb keinen Liefertermin nennen kann. So weit so (un)gut...

    In der Zeit nach dieser Mail kontrollierte ich fast täglich die Angaben zur Lieferzeit im Shop. Einmal wurde mit "Lieferbar ab" ein Datum Ende November genannt (genaues Datum vergessen), danach der 4.12 und zuletzt der 11.12. Heute ist zwar erst der 9.12, jedoch bin ich mir sicher dass ich meinen Prozessor auch am 11.12 nicht bekommen werde da der Preis in der Zwischenzeit schon um fast 40€ gestiegen ist.

    Die Anfrage per Mail wurde zwar sehr schnell beantwortet (wenn auch nicht mit dem gewünschten Informationsgehalt), jedoch sollte es für einen Händler selbstverständlich sein den Kunden von sich aus zu informieren wenn man zu einem angegebenen Liefertermin nicht liefern kann. Nachnahmegebühren von fast 14€ sind eine Frechheit und dienen allem Anschein nach nur dazu den finanziellen Verlust durch bessere Positionierung bei Geizhals durch die Hintertür auszugleichen. Bezahlung mit Abholung vor Ort war für mich aufgrund der sehr schlechten Lage des Ladengeschäftes unmöglich (wäre normalerweise von mir immer bevorzugt).

    Mein Fazit: Drängt sich mit guten Preisen in der Geizhals-Listung mit falschen Angaben zur Lieferzeit vor obwohl auch nach Wochen nicht geliefert werden kann (oder will). Sehr unseriöses Verhalten. Wäre meine erste Bestellung bei BA gewesen, zu einem weiteren Versuch wird es jedoch nichtmehr kommen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    koli am
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    e-tec.at am

    Lieferzeit falsch angegeben - vorausbezahlt und keine Kommunikation

    Die Lieferzeit beträgt statt der bei Bestellung angegebenen 1-2 Tage mehr als einen Monat. Vorerst ist mir unklar, ob überhaupt noch eine Lieferung erfolgt. Auf meine dreimalige Kontaktaufnahme erfolgte keine Reaktion. Ich kann vor diesem Händler nur warnen.
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  • sportchucks am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Ware gut, Kundenservice eine Katastrophe

    Solange man keine Anfragen, Reklamationen etc hat ist der Shop gut.
    Ich versuche nun seit 2 Wochen per eMail und auch telefonisch den Kundenservice zu erreichen, bekomme aber keine Antwort bzw. werde nach 2 Minuten aus der Leitung geschmissen. Eingentlich hab ich eine einfache Frage, die sich in 5 Minuten klären lässt. Für mich inakzeptabel. Da gibts andere Shops die das besser in Griff haben! Danke, nie wieder!
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  • stephanzxy am

    Online bestellt, gleich abgeholt und sehr zufrieden.

    Ich habe heute in der Früh die Bestellung online abgeschickt, danach bin ich gleich nach Wien gefahren es abholen, dort waren sie sehr bemüht.
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  • PC--Bastler am

    Schnell & Günstig

    Obwohl die i7-6700 derzeit in vielen Onlineshops mit langen Wartezeiten verbunden sind konnte ich diese nur wenige Tage nach der unkomplizierten Bestellung am heutigen Tage abholen wo auch noch eine freundliche Bedienung zu finden war.

    Der Onlineshop ist gut aufgebaut und beinhaltet auch eine schöne übersicht über die Spezifikationen.

    Einziger Kritikpunkt für mich ist, dass eine Registration erforderlich ist und keine "als Gast" (zB bei mylemon) Bestellung möglich ist.

    Daher sehr positiv und durchaus zu empfehlen!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    ichmachemusik_at am
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    Amazon.de am
    BA-Computer am
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    0815 am
    Amazon.de am
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    computeruniverse.net am
    mylemon.at am
    Saturn.at am

    Händler der jegliche Verantwortung von sich weist!

    Meine Odyssee began vor über 2 Monaten und ist noch immer nicht zum Abschluss gekommen.

    Ich bestelle diverse Waren unter anderm ein MSI NB im Wert von €1.000,-.
    Beim ersten Mal einschalten bemerkte ich sofort den Pixelfehler am Display. Unzählige Mails gingen hin und her bis man sich einig war wer zuständig für den Austausch ist (BA-Computer nicht) - denn zurücknehmen geht aus vielerlei Gründen ebenfalls nicht.
    Nach gut 2 Wochen musste ich das NB frankieren und zu MSI Polen (!) senden (wurde abgeholt). 2 Wochen weiter, hieß es der Fehler wurde festgestellt, aber man muss es mit MSI China klären was zu passieren hat, aber dort sind ja gerade die Feiertage und niemand zu erreichen.
    Nach einer weiteren Woche hieß es ich bekommen eine Gutschrift. BA-Computer hatte keine Ahnung davon wie dies abzuwickeln ist denn das muss die Firma klären wo BA seine Produkte bezieht (Fa. Also)
    Wieder eine Woche vergangen - keinerlei Rückmeldung, denn die Gutschrift ist noch immer nicht bei "Also".
    Daraufhin drohte ich mit rechtlichen Schritten - kurz darauf kam die Bestätigung, dass die Gutschrift bei "Also" ist und ein Fehler vorlag. BA meldete sich mit der Gutschriftbestätigung.
    Nun ist wieder ne Woche vergangen - kein Geld - keine Rückmeldung - kein Notebook.
    Bis Freitag wartet man noch ab, dann geht´s zum Anwalt.

    das Beste: BA-Computer bietet Artiekl im Webshop an, deren Artikelbezeichnungen stimmen nicht mit den Bildern überein, und diese auch nicht mit der Beschreibung. So kam es, dass auch die falsche Ware geliefert wurde. Die Antwort von BA war: "Wir haften nicht für die dargestellten Bilder, Beschreibungen und Bezeichnungen. Man bekommt das so eingespielt, lediglich die Herstellernummern geben Auskunft über das richtige Produkt."
    Tolle Geschichte, man hat ja sonst nichts zu tun und auf diversen Seiten nach Herstellernummern zu suchen....so etwas gibt´s nur bei BA!

    Wenn jemand die ganze Litanei und Schriftverkehr lesen möchte (ein halber Roman) stelle ich diesen gerne zur Verfügung um zu sehen mit welechen Firmen wir hier in Geizhals zu tun haben! Gerne auch im Forum!
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  • Martin_Alti am

    Alles perfekt und sehr gerne wieder !!!!!

    Habe mir das iPad Pro bestellt und vor Ort nach Info-Mail abgeholt. Hat alles perfekt funktioniert. Habe beim Bankomaten in der Nähe abgehoben und dann vor Ort bar bezahlt. Alles perfekt. Anfragen per Mail zu diesem Kauf wurden sehr rasch, freundlich und sehr kundenfreundlich beantwortet.
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    foobar2000 am

    Keine Lieferung zum beworbene Preis, keine Reaktion auf Kontaktformular

    Lagerstand war mit "in 24h Lieferbar" angegeben. Also bestellt und am gleichen Tag noch per Überweisung bezahlt. Nach 1 Woche keine Reaktion, nur im Shop war sichtbar "Bestätigung Zahlungseingang". Auf zwei Kontaktanfragen via Formular wurde nicht reagiert, erst auf eine E-Mail nach zwei Wochen (!).

    Hier wurde mir dann mitgeteilt dass sie zu dem Preis nicht liefern würden (Fehler beim Zulieferer). Für den Fehler hätte ich ja noch Verständnis - kann passieren. Nicht aber, dass das nicht selber proaktiv an den Kunden kommuniziert wird sondern erst, wenn man 3mal nachfragt wo nun die Lieferung bleibt.

    Angeboten wurde nur die Lieferung zum korrigierten Preis (50% teurer). Für die zwei Wochen Verzögerung, zähe Kommunikation, usw. fühlte man sich nicht bemüsigt, zumindest ein paar Prozent entgegenzukommen.

    Bin nun gespannt, wie die Rücküberweisung abläuft. Wenn man die Bewertungen hier liest, dürfte nicht nur der Einkauf Probleme haben..

    Schade, aber es gibt ja zum Glück genug andere Onlineshops...
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    suckit am

    Frechheit - nie wieder - Finger weg!!!

    Hätte mir bei BA-Computer 2 Stück Speicherkarten und eine HDD Gehäuse bestellt.
    Lieferzeit lt. Webseite - 1-2 Werktage.
    Also auf der HP bestellt und nach einer Woche wollte ich die Ware abholen. Keine Ware da, bitte nochmal kommen 3 Tage später. Gut dann drei Tage später wieder hin - noch immer keine Ware. Wenn ich mich auf der HP anmelde, sehe ich das meine Bestellung storniert wurde wegen Verdacht auf Betrug??? Ich war zwei mal pers. dort????
    Und das alles weil ich eine Wegwerfemailadresse angegeben habe bei der Registrierung??
    Ich geb ja auch meine Daten beim BILLA an der Kasse nicht her wenn ich mir ein Packerl Milch kaufe.
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  • Ig0r am
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    e-tec.at am

    Katastrophal

    Falsche Aussage nach Anfrage bezüglich Liefermöglichkeit meiner Bestellung + 3 maliger Anruf zur Stornierung + keine Bestätigungs-Mail für stornierung + nachdem das Geld zurücküberwiesen wurde kam Versandbestätigung (??)

    Nie wieder BA-Computer...
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  • Kruzifix am
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    cleversparen.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Guter Preis - durchzogener Service

    Habe ein MacBook Pro im Wert von 3400 EUR gekauft und - Gott sei Dank - die PayPal Express Gebühr in Kauf genommen. Nachdem der Liefertermin von 2 Wochen nicht gehalten hat und ich tagelang niemanden telefonisch erreichen konnte (immer aus der Warteschleife geflogen, keine Antwort auf mails) habe ich die PayPal Konfliktlösung bemüht (an einem Sonntag). Am Montag sofort Reaktion seitens BA Computer erfolgt, Mitteilung, dass die Lieferung noch ca. 7 Tage zusätzlich in Anspruch nehmen wird. Am Mittwoch dann das Paket erhalten, Artikel wie beschrieben und jetzt alles in Ordnung. Dieser Verkäufer dürfte ganz stark von seinen Lieferanten abhängig sein und sehr optimistische Liefertermine kommunizieren. Wäre nicht die schlechte Erreichbarkeit bei Fragen, wäre eigentlich alles wunderbar. So gibt es leider nur ein "befriedigend".
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  • TechTime am
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    1ashop.at am

    bei Bestellungsaufgabe Ware angeblich lagernd und sofort verfügbar

    nach Vorauskassaleistung und 2 Wochen warten auf Lieferung... -Kontaktaufnahme mit Shop..telefonisch... keine Chance..immer aus Warteschleife geschmissen worden.. Mailkontakt ohne Antwort-

    nächster Versuch am Tag darauf... telefonische Auskunft des Herrn auf die Frage, wann wir mit unserer Bestellung rechnen können, dass wir die wohl nicht mehr bekommen würden bzw. frühestens Dezember...-

    Warten wir ab, wie die Stornierung abgewickelt wird...
    • wombat2 am

      Re: bei Bestellungsaufgabe Ware angeblich lagernd und sofort verfügbar

      das dürfte leider system haben :/ warte auch derzeit auf einen artikel der angeblich in 24h lieferbar sei. keine antwort auf emails... und der artikel ist immer noch auf status "in 24h lieferbar"...
      Antworten
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  • MartinSixx am

    Korrektur: Lieferbarkeit des i7-6700k

    Hallo,

    vor knapp einer Woche schrieb ich eine Bewertung inder ich mich über die Lieferung meiner Bestellung beschwert hab.

    Ich schrieb eine Mail und bekam endlich eine hilfreiche Antwort.

    Intel selbst kommt mit der Produktion und Lieferung nicht nach und deswegen verzögert sich nun dir Lieferung.. Anscheinend sollen die Prozessoren erst Ende November lieferbar sein.

    Ich würde es mir aber wünschen, dass man solche Probleme irgendwo auf der Homepage erwähnt, damit sich Kunden wie zB ich, nicht umsonst aufregen und die schuld dann BA-Computer geben wenn das Problem aber Intel ist.

    Ich werde auf die Lieferung warten und erhoffe mir dann, dass alles reibungslos abläuft.
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  • Stux am

    So wie es sein muss!

    Tolle Website, die Abwicklung einfach und unkompliziert. Preis-/Leistungsverhältnis einfach grandios. Die angegebenen Daten haben zu 100% gepasst. Die Lieferung war problemlos. So stell ich mich Onlineshoping vor, weiterso.
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  • AndiGrau am

    Fragwürdige Lieferzeit-Angabe

    Das Surface Pro 4 (i5/8 GB) erscheint offiziell am 12. November. Dieser Händler hat angegeben, am 28. Oktober liefern zu können (und um €80 billiger als im MS-Store). Seither wird täglich das Lieferdatum um einen Tag nach hinten verschoben. Offenbar wird hier systematisch und absichtlich das Lieferdatum angepasst. Bin ja schon gespannt, wann und ob die das Teil zum diesem Preis dann wirklich liefern können. Jetzt sind sie erstmal ganz oben auf der Geizhals-Liste, aber ob man diesen Preis dann im Endeffekt auch bekommt, ist erfahrungsgemäß alles andere als fix.
    • MartinSixx am

      Re: Fragwürdige Lieferzeit-Angabe

      Dasselbe Problem habe ich auch!

      Ich habe einen i7-6700k Prozessor bestellt, stand dort vorraus. Lieferbar 28.10.
      Nun wird der Termin jeden Tag um eins erhöht und jetzt heißt es 05.11.
      In meinen Augen hat dies sicher nichts mit einer Verzögerung der offiziellen Lieferung zu tun..

      Ich bin echt gespannt um wieviele Tage sich das noch verzögert! Ich brauche den Prozessor so schnellst wie möglich für ein laufendes Projekt! Wenn der Liefertermin sich um weitere Tage verzögert dann nehme ich den Kauf zurück!
      Antworten
    • MKasteiner am

      Re: Fragwürdige Lieferzeit-Angabe

      Ich hoffe du hast das Surface nicht schon bezahlt, sonst musst auch lange auf Dein Geld warten. Bei mir war es damals ein Lumia 930, Spitzenpreis und vor allen Anderen lieferbar. In Endeffekt nach 3 Monaten Ärger und Androhuing des Rechtsweges habe ich das Geld zurücküberwiesen bekommen, bis heute wurde ich aber nicht informiert dass der Auftrag storniert wurde. Bei Angeboten und Bewertungen sind die sehr kreativ. Die meisten positiven Geizhals Bewertungen sind von Personen deren Account am Tag der Bewertung angelegt wurde und genau 1x gevotet haben, ist aber sicher nur Zufall.
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  • RadioactiveTom am
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    0815 am
    0815 am
    Media Markt.at am
    ek-online am
    ComStern.at am
    Sportgigant am

    Shop ok, Bestellvorgang und Lieferung verbesserungswürdig

    Ich habe 3 Artikel bestellt, bei allen war 24 Stunden Lieferzeit angegeben. Zwei Artikel erhielt ich 2 Tage nach Zahlungseingang, den dritten erst 7 Tage später. Ich bekam keine Information, dass bereits Artikel versendet wurden. Lediglich beim letzten Artikel erhielt ich, am selben Tag als dieser zugestellt wurde, drei Mal die gleiche Mail, dass alle Artikel nun versendet sind. Zwischendurch fragte ich per Mail nach, wo der letzte Artikel bleibt. Diese Anfrage wurde rasch und korrekt beantwortet. Außerdem fehlte bei der letzten Zustellung der Name bei der Lieferadresse (es war nur der Name der Firma angegeben). Der gesamte Lieferprozess sollte also optimiert werden. Der Onlineshop selbst ist gut gestaltet.
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  • Tom1969 am

    Top

    Alles bestens und war absolut zufrieden!!!!!
    Service, Preis/Leistung waren sehr gut....
    Werd ich bestimmt wieder aufsuchen!
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  • moppl am

    absolut super!

    Bin wieder einmal absolut zurieden und glücklich mit dem problemlosen, schnellen und höchst kompetenten Service beim Kauf meines neuen Notebooks! Kann BA-Computer wärmstens weiterempfehlen, sowohl was den Preis, als auch was die Leistungen und das Service betrifft!
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  • Clrabl am

    Einmal und nie wieder!

    Alles hat damit angefangen, dass ich am 27.06.2015 ein Motherboad bei BA-Computer bestellt habe. Die damalige Lieferzeit betrug eine Woche. Als der Shop allerdings nach und nach, die Lieferzeit immer weiter nach hinten korrigierte (bis diese innerhalb weniger Tage nach der Bestellung plötzlich bei 7 Wochen lag) entschied ich mich dann am 15.07.2015 eine E-Mail zu schreiben, in der ich um eine Rücküberweisung bat. Nach einer Woche lag dann noch immer keine Antwort von BA-Computer vor und das Geld war auch zu diesem Zeitpunkt nicht zurücküberwiesen worden. Daraufhin verfasste ich nochmals eine E-Mail mit einer erneuten Bitte, mir das Geld, so schnell wie möglich, zurückzuüberweisen. Ich wartete eine weitere Woche - wieder keine Antwort, sodass ich mich dann am 24.07.2015 entschied, direkt bei BA-Computer anzurufen. Es hob ein Herr ab, ich bat erneut um eine Rücküberweisung und sagte ihm, dass meine vorherigen Emails unbeantwortet blieben. Daraufhin forschte er nach und bestätigte mir, dass die erste Email angekommen ist (er könne mir nicht sagen, warum diese unbeantwortet blieb), die zweite Email von mir war nicht im System von BA-Computer zu finden. Er bestätigte mir auch, von sich aus, dass die erste Email ein klarer schriftlicher Rücktritt vom Kaufvertrag ist. Die Buchhaltung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in der Firma (Freitag 14 Uhr), weswegen er sagte, dass man sich sofort am darauffolgenden Montag darum kümmern werde. So weit so gut! Ich wartete und wartete. Am 17.08.2015 riss mir der Geduldsfaden und ich rief erneut bei BA-Computer an und bat erneut höflich um eine Rücküberweisung. Man versicherte mir, dass dies noch am selben Tag geschehen wird.
    Heute ist der 01.09.2015: Ich werde noch ein letztes mal bei BA-Computer anrufen und um eine Rücküberweisung, mit einer Frist von einer Woche bitten – danach bleibt mit nichts anderes, als der Rechtsweg übrig. (Es sind mittlerweile 9 Wochen seit der Bestellung und 7 Wochen seit meiner ersten (Storno-)Email vergangen.)
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  • CL4P-TP am

    Super zufrieden! PC nachgerüstet in nur 2 Werktagen

    Habe am Sonntag abend beschlossen meinen PC nachzurüsten und bin beim Preisvergleich durch Geizhals auf BA-Computer gestoßen. Habe mir folgende Teile per Abholung bestellt:

    MSI GeForce GTX 980TI GAMING 6GB GDDR5 384bit PCI-E 3.0 3xDP DVI HDMI aktiv
    MSI Z97 GAMING 5
    Intel Core i7-4770K
    DARK POWER PRO 11 850W PSU
    4x Kingston Technology HyperX FURY Blue 8GB 1600MHz DDR3
    Thermaltake Frio Extreme Silent 14 Dual

    Heute mittag kam dann eine Email mit der Benachrichtigung das meine Teile angekommen und abholbereit sind. Nach der Arbeit hab ich mir alles geholt. Geschäft klimatisiert. Rasche bearbeitung und freundliche Mitarbeiter. Ich bin zufrieden!

    Fazit:
    Gute Preise, Sehr flotte bearbeitung. Kann ich nur empfehlen!

    Leider nur Barzahlung möglich, ich musste nochmal zur Bank.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Oelchen am
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    Alternate am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am

    Betrügerische Methoden

    Ein Sonderangebot ausschreiben und nicht liefern können, dann aber das Geld einbehalten. Das lasse ich mir nicht gefallen.
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    tanaso65 am
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    Proshop.at am
    CLS-IT am
    BA-Computer am
    Future-X.at am
    Cyberport.de am

    Super schnell und sehr günstig ...

    Gestern Nachmittag PEXUSB3S44V bestellt, heute im Geschäft abgeholt.

    Idealerweise liegt das Geschäft auf der Heimfahrt vom Büro - kurz um die Ecke, rein und bezahlen - und kein Porto, PayPal-Gebühren, etc. :)

    War mein 2. Kauf - alles perfekt!
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  • styxtdo am
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    killis.at am

    Neuer PC in Rekordzeit ;)

    Habe mir nach GH-Recherche ein Thinkcentre von Lenovo gekauft. Der Artikel war "in 24h lieferbar".
    Leider hatte ich mich bei der Bestellung vertan und zuerst Vorkassa gewählt. Nach einer kurzen Mail wurde meine erste Bestellung auch wunschgemäß storniert und ich konnte die eigentliche Bestellung aufgeben - diesmal mit der korrekten Zahlungsmethode.
    Nach Bestellung erhielt ich eine automatische Mail, nach ein paar Stunden dann eine weitere; die nächste Mail am nächsten Tag war dann "Ware wurde versandt"

    An nächsten Tag kam der PC dann tatsächlich bei mir an und seitdem tut der Rechner brav seinen Dienst.

    In Summe hat es ab Bestellung einen Tag gedauert, bis der PC versandt wurde, und der Paketdienst hat dann anscheinend noch einen Tag zusätzlich gebraucht - damit ist "in 24h lieferbar" nachvollziehbar ;)

    Ich freue mich über mein Schnäppchen ;)
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  • technorbert am

    Ein tolles Einkaufserlebnis

    Auf der Suche nach einem IT Händler zwecks Notebookkauf in meiner Umgebung bin ich auf BA Computer gestoßen.
    Dort wurde ich direkt von einem kompetenten Mitarbeiter über sämtliche Geräte informiert, habe mich dann für einen Lenovo T550p entschieden.
    Das Gerät war am nächsten Tag bereits abholbereit, und wurde auf meinen Wunsch noch mit extra Arbeitsspeicher ausgerüstet.

    Ich bin sowohl mit dem Geschäft als auch mit dem Notebook äußerst zufrieden und weiß schon wo ich mein nächstes It Produkt kaufen werde.
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  • Geizfuß am
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    CG-Shop am

    Rücküberweisung über 3 Wochen nach Storno noch immer nicht erfolgt.

    Durch falsche Angabe der Verfügbarkeit (24 h lt. Webshop – erhältlich war der Artikel hingegen auch nach 4 Werktagen nicht) entfiel die Grundlage des Kaufes einer Brinno Baustellenkamera, da die Arbeiten dort bereits aufgenommen worden waren. Ein Mitarbeiter der Firma bestätigte mir freundlich und prompt die Stornierung per E-Mail. Das Geld der Vorauskasse habe ich aber über 3 Wochen nach erfolgter Stornierung und einer Urgenz immer noch nicht.
    Die Bewertung des Kundenservice ist zwiespältig: Mein direkter Ansprechpartner war schnell und freundlich, die Abwicklung der Rücküberweisung ist jedoch völlig inakzeptabel.
    Es war meine erste Bestellung bei BA-Computer, entsprechend schlecht ist mein persönlicher Eindruck, der durch keine positiven Erfahrungen davor hätte ausgeglichen werden können.
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  • dcopperfield am

    Sachliche Darstellung eines iMac Kauf

    + Unschlagbar günstige Preise
    + Mitarbeiter sehr freundlich
    + Inhaber (Hr Heinz) ist bemüht eine Lösung zu erzielen
    + Gelieferte Ware ist in Ordnung

    - Angegeben Lieferzeiten stimmen (in meinem Fall) nicht und verändern sich.
    - Zumindest ein Mitarbeiter erzählt die Unwahrheit
    - Mailkontakt nahezu unmöglich
    - auf Rückrufe kann man sich nicht verlassen
    - Telefonanlage wirft einem nach einer Weile aus der Leitung. Irgendwann klappt es aber.


    Mein iMac Kauf:
    Am 03.07.2015 wurde von mir ein iMac im Wert von etwas mehr als 3000,- zu einem unschlagbarem Preis bestellt. Etwas verwirrend für mich war, dass im Geizhals das selbe Gerät mehrfach angezeigt wurde. Lediglich die Artikelnummer unterschied sich geringfügig.Dies war letztendlich dann auch der Knackpunkt (dazu später mehr). Die angegebene Lieferzeit betrug bei meinem bestellten Gerät 10 Tage. Da ich nicht in Wien wohne, bestellte ich per Vorklasse da Paypal bei 3000,- durch den geforderten Zuschlag einfach zu teuer wäre. Am 13.07.2015 schrillten bei mir insofern die Alarmglocken da die angegeben Lieferzeit jede Woche um ca eine weitere Woche erweitert wurde. Somit war das geplante Lieferdatum dann der 28.07.2015. Emails blieben unbeantwortet und so versuchte ich dort anzurufen. Nach gezählten 19x aus der Leitung fliegen meldete sich ein Mitarbeiter. Dieser meinte er können nichts machen, sie sind auch von ihrem Lieferanten abhängig. Ich solle mich bitte gedulden. Ich wollte das nicht so hinnehmen zumal ich das Gerät dringend benötigte. Also schaute ich mir im Geizhals alternativen an und da wurde mir das Artikelnummernproblem erst richtig bewusst. Es gab bei BA-Computer genau meinen iMac mit meiner Wunschkonfiguration mit der Lieferangabe "in 24 Std. Lieferbar". Am 15.07.2015 wieder versucht Mails zu schreiben (keine Reaktion) und dann am Nachmittag mit etlichen Versuchen einen Mitarbeiter ans Rohr bekommen. Diesem erklärte ich auch dass ich gerne das lagernde Gerät mit der anderen Artikelnummer hätte. Er meinte nur er müsse das erst mit seinem Lieferanten klären ob es wirklich das gleiche Gerät ist, er meldet sich am kommenden Vormittag bei mir. Am nächsten Tag meldete sich keiner bei mir, also wurde ich wieder aktiv. Generell zu sagen ist dass man am Vormittag nicht ganz soviel Versuche braucht nicht aus der Leitung zu fliegen wie am Nachmittag. Der andere Mitarbeiter, dem ich die ganze Geschichte wieder erzählte, stimmte mir zu und meinte ja das ist das gleiche Gerät und es wäre lagernd. Ich kann es am Freitag sogar im Geschäft abholen. Ich stimmte zu. Am Kommenden Tag rief ich vor meiner Reise nach Wien nochmal dort an und wollte mir bestätigen lassen dass der iMac auch tatsächlich lagernd ist. Er war es natürlich nicht. Dies sein auch gar nicht möglich, so mein Gegenüber am Telefon. Wie ich später herausfand, sprach ich jetzt mit Geschäftseigentümer (Hr. Heinz). Der erklärte mir er können den Auftrag jetzt ändern, und ich habe am Samstag das Gerät (mit der neuen Artikelnummer) im Haus. Am Freitag Nachmittag sah ich mir nochmal meine Bestellung im Kundenbereich an. Da stand nichts von Änderung oder Lieferung. Also gleich nochmal angerufen. Ich war im Begriff die Bestellung zu stornieren. Hr. Heinz meinte diesmal sie hätten noch keine Rückmeldung vom Lieferanten und dieser wäre auch vor Montag nicht mehr erreichbar. Er versprach mir aber er klärt das am Montag mit ihm und schickt mir in jedem Fall am Montag ein Gerät welches ich am Dienstag erhalten soll. Er meldet sich am Montag auch bei mir. Am Montag Vormittag meldete sich niemand bei mir. Also wieder zum Telefon gegriffen. Diesmal war eine Dame am Apparat die schon bescheid wusste und sagt mir dass das Gerät mit der DHL verschickt ist. Kurz darauf schrieb ich noch ein Mail mit der Bitte mir die DHL Trackingnummer zuzusenden. Ich erhielt sofort ein Retourmail mit dieser. Ebenfalls erhielt ich ein Mail mit der Auftragsänderung. Am Dienstag war dann wirklich mein Gerät so wie ich es Bestellt habe da.

    Meine VERMUTUNG:
    BA-Computer hat selber nur eine kleines oder gar kein Lager und ist komplett von seinen Lieferanten abhängig.

    Wünschenswert:
    Überarbeitung der Homepage - warum wird das selbe Gerät 6x mit anderer Artikelnummer angezeigt wenn nur eines wirklich lagernd ist.

    Informationen - Kunde wollen informiert und ernstgenommen werden. Dazu gehört dass, wenn es auch noch so schwierig und arbeitsaufwändig ist, dass auf jedes Mail prompt und wahrheitsgemäß reagiert wird.

    Mein Fazit:
    Unschlagbare Preise, auf Vorlasse würde ich, bis sich die Geizhalsbewertungen zum positiven ändern, nichts mehr bestellen. Wenn ich was in Wien zu tun habe und selber abholen kann in jedem Fall.

    Wer mehr über die Firma wissen will kann ja mal Firmen ABC bemühen
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  • malimali am

    Bestellung Lieferzeit Macbook

    Ich habe vor ungefähr 7 Wochen ein Macbook 12 Zoll bestellt, Lieferzeit stand damals bei 4 Wochen,nach 6 Wochen habe ich dort mal angerufen und gefragt wie es ausschaut weil ich schon 4 Wochen warte und nichts erhalten,am Telefon sagte mir dann ich muss mindestes nochmal 4 Wochen warten (keine konkrete Angabe)
    habe dann storniert und warte jetzt schon 1 einhalb Wochen das sie mir das Geld zurück überweisen!Ein riesiger Reinfall dieser Shop falsche Angaben zu Lieferzeiten(online) dann Geld erst irgendwann zurücküberweisen(Hoffe bekomm mein Geld wieder)keine Antwort auf Emails,nie wieder!
    Kann den Shop nicht empfehlen!!!!

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  • creative2k am
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    Krejcik Radio Wien am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    PC-King am
    delfitec.de am
    getgoods.com am
    Alternate.at am
    Saturn.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Alternate.at am

    Exzellenter Kundenservice

    Ich habe mir bei BA-Computer 2 Stück MSI Geforce GTX 980 Ti zur Abholung bestellt. Leider wurden Ihnen bei der ersten Lieferung die sie vom Lieferanten erhalten haben, die falschen Grafikkarten geschickt (Gigabyte), wofür BA-Computer nichts konnte. Diese falschen Karten wurden reklamiert und nochmals die MSI Karten bestellt. Das Personal war jederzeit freundlich und hilfsbereit (Vorort, per Telefon und per E-Mail), auch als ich mich zwischendurch nach dem ungefährem Lieferdatum erkundigt habe.

    Trotz dessen, dass ich etwas länger als geplant auf die MSI Karten gewartet habe, werde ich bestimmt wieder bei BA-Computer einkaufen, da mich die Freundlichkeit zum Kunden überzeugt hat.
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  • awsmndi am
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    Media Markt.at am

    Problemlose Abholung

    Da ich einen etwas größeren Drucker bestellt habe und die Versandkosten sparen wollte, hab ich den Drucken in der Filiale in Favoriten abgeholt. Abholung inkl. Bezahlung lief absolut problemlos, keine Wartezeit und freundliches Personal. Einzige Kritikpunkte sind, dass es keinen Parkplatz gibt (findet man aber in der Nähe, weil keine Kurzparkzone) und man bei Abholung nur Bar zahlen kann (darauf wird aber auch explizit hingewiesen).
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  • EduardA93 am
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    BA-Computer am

    Freundliches Personal und super schnelle Lieferung

    Habe am 11.6 mein Iphone bestellt und am 12.6 war es bereits in meinem Besitz, ich empfehle diesen Händler aufjedenfall weiter und werde in Zukunft noch öfter hier kaufen. Das Personal ist äußerst Kompetent und freundlich.
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  • wintelkiller am

    Bereits bezahlte Bestellung nach über 2 1/2 (!) Monaten immer noch nicht eingetroffen.

    Habe schon mehrfach bei BA Computer bestellt. Bisher gab es keinen Grund zu Beanstandungen.

    Aber dieses Mal war eine Position plötzlich nicht mehr lieferbar. Gut, kann mal passieren. Daraufhin wurde nach telefonischer Rücksprache im beiderseitigen Einvernehmen ein bisschen zugewartet, ob das Teil vielleicht doch nochmal lieferbar wird.

    Da sich inzwischen aber abgezeichnet hat, dass die Komponente nicht mehr kommen wird, wurde meinerseits schriftlich gebeten, (nur) die nicht mehr lieferbare Komponente zu stornieren und den Differenzbetrag (!) rückabzuwickeln.

    Da dann aber länger nichts passierte (weder Ware noch Rücküberweisung), habe ich nachgehakt und festgestellt, dass lt. Webshop die gesamte Bestellung storniert wurde, worauf ich telefonisch mit einer "sehr netten" Dame gesprochen habe, welche mir dann zugesichert hat, "sich darum zu kümmern".

    Nachdem dann immer noch weder Ware noch Rücküberweisung eingetroffen und auch der Status im Webshop nicht geändert wurde, habe ich letzte Woche nochmals Kontakt aufgenommen, wo mir ein wirklich sehr netter Herr weitergeholfen hat und mir auch nochmals schriftlich die Änderung der Bestellung bestätigt hat.

    Fakt ist, dass der Webshop den Rest der Bestellung interessanter Weise immer noch als "storniert" listet.

    Ich harre der Dinge, die da noch (oder vielleicht doch nicht) kommen mögen.
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  • BarbaraGeizhals am

    Kompetent, freundlich

    Sehr freundliche Bedienung. Kompetent und problemlos. Vielleicht für eine Selbstabholung etwas weit vom Stadtzentrum entfernt.

    Sehr rasche Reaktionszeiten.
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  • Stormbreaker am

    Inkompetent

    Ich habe mir bei Ba Computers letztes Jahr eine GTX 970 bestellt. Mit der Karte selbst bin ich auch total zufrieden. Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist der Versand bzw. Service von BA Computer! Ich habe die Karte Anfang Dezember 2014 bestellt und erst Mitte März 2015 erhalten. Ok, viele wollten damals eine 970 kaufen, aber knapp 4 Monate sind, vor allem nachdem anfänglich als Liefertermin der 23. 12. 2014 angegeben war schon sehr lang. Auch der Telefonservice war stets unfreundlich. Gut, kann man ja noch alles irgendwie verschmerzen, aber als dann auf der Website stand "Lagernd" stand und ich dennoch keine Versandbestätigung bekam, war ich verwundert und rief wieder den Kundenservice an. Die hatten tatsächlich die Karte bei sich rumliegen, aber waren zu inkompetent sie loszuschicken. Zumindest habe ich sie jetzt letztendlich doch bekommen... Aber bei denen bestelle ich nie wieder!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    MKasteiner am

    Achtung! Vor 6 Wochen bezahlt - noch keine Auskunft ob lieferbar

    Ich habe vor gut 6 Wochen ein Lumia 930 sehr günstig lieferbar binnen 14 Tagen gesehen und bestellt. Seither keine Reaktion auf Anfragen oder Mails.
    Bei 2 Anrufen in zwischen erhielt ich nur in sehr abwertenden Ton die Antwort dass die Telefone derzeit nicht lieferbar sind (obwohl es gezählt zu diesem Zeitpunkt 29 weitere Anbieter lagernd hatten) aber seitens BA Computer keine Lieferzeit genannt werden kann.
    Es wären zwar Modelle (in anderen Farben, aber das wäre kein Problem) lagernd, aber nicht mehr zu dem Preis vor 6 Wochen daher muss ich warten bis es wieder billigere gibt, aber ich kann ja stornieren wenn ich will.
    Der Punkt ist aber dass die Telefone damals 100 € günstiger waren als jetzt (siehe Preisentwicklung Nokia Lumia 930 grün, Preis am 15.3).
    Der Betrag wurde natürlich vor 6 Wochen sofort abgebucht und jetzt versucht man auszusitzen bis der Kunde storniert, Hauptsache ein paar Wochen Finanzielle Mittel ohne was dafür zu tun. Wie ich hier auch schon öfter gelesen habe dürften die es auch mit der Rückzahlung nicht sehr eilig haben falls man storniert.
    • MKasteiner am

      Re: Achtung! Vor 6 Wochen bezahlt - noch keine Auskunft ob lieferbar

      Noch ein Hinweis falls jemand anderer auch in dieser Lage ist und den Artikel dennoch möchte:
      Ich habe eben Erkundigungen eingezogen:

      "Grundsätzlich gilt: Sobald es zwischen Käufer und
      Verkäufer zu einem wirksamen Kaufvertrag gekommen
      ist, ist der Verkäufer zur Übergabe der Ware
      verpflichtet."

      Der Kaufvertrag ist wirsam ab Bestätigung der Bestellung, nicht erst ab Lieferung, egal was in den dubiosen AGBs steht.

      "Führt der Kontaktversuch zu keiner Lösung, setzen Sie
      dem Verkäufer eine angemessene Frist von beispielsweise
      10 Tagen zur Lieferung des Artikels. Am besten nutzen
      Sie hierfür ein Einschreiben mit Rückschein, um im Zweifel
      die Fristsetzung beweisen zu können."
      .
      "Wenn Sie die Ware weiterhin haben möchten, können
      Sie Ihren Lieferanspruch auf rechtlichem Wege
      durchsetzen und dafür, falls nötig, anwaltliche Hilfe
      in Anspruch nehmen."

      Eine Prüfung wegen Wettbewerbsverzerrung bei der WKO folgt noch, da dieser Artikel weit unter dem Marktüblichen Preis angeboten wurde, da dieser noch dazu gar nicht verfügbar ist könnte Möglicherweise auch absicht unterstellt werden.

      Antworten
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  • Bart Scheffers @FB am

    Super scharfe preisen, gute servive

    O ordered an iPhone 6 with BA Computer, as they offered the lowest price. Pick-up in the store was handled swiftly and the entire process went smooth. Would highly recommend.
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  • virus1120 am

    Super ablauf

    Hat alles super geklappt. Habe mir einen Netgear Router bestellt und die Lieferzeit war Top.

    immer wieder gerne
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    ps2202 am

    Vorsicht bei Online Kauf

    Ein Widerruf mit Zurücksendung des Paketes endete damit dass
    das Paket von der Firma nicht angenommen wurde und ich jetzt auch die Post-Retourkosten zahlen musste.
    Mehrere E-Mails dazu werden nicht beantwortet.
    Mir würde nur mehr übrig bleiben einen Anwalt einzuschalten.
    Die Ware ist Gott sei Dank in Ordnung und ich werde das Notebook jetzt wahrscheinlich doch behalten.
    Das Ganze ist sehr ärgerlich.



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  • CSE am

    Tolle Firma

    Ich finde BA-Computer ist wirklich eine tolle Firma. Auch wenn in Hinsicht auf die Bezahlung eventuell die Verwendung von Kreditkarten noch schön wäre ist die Gesamtabwicklung als vorbildlich einzustufen.

    Die Artikel am Nachmittag bestellt und schon am nächsten Tag bei der Post.
    Alles so wie man es sich nur wünscht.

    CSE-Lechner
    Team
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  • dannydoyle am

    Einer der besten Elektronikhändler Wiens

    Habe erst vor kurzem wieder eine Bestellung aufgegeben, für ein Produkt das überall sonst bereits ausverkauft oder einfach nicht auffindbar war - ein Gaming bzw. Racing Seat.
    Das Paket war ziemlich groß und an die 40kg schwer, ließ sich aber leicht abtransportieren, da genau vor dem Geschäft genug Platz ist, um mit dem Auto kurz Zwecks Abholung zu parken. Mit dem Kundenservice bin ich auch mehr als zufrieden, da mir sogar noch angeboten wurde, den Racing Seat die wenigen Meter zum Auto zu tragen (was im Endeffekt wirklich nicht nötig war).

    Zur Lieferzeit kann ich nicht viel sagen, da das Gerät bereits bei der Bestellung lagernd war. Abholung und Co. ging also sofort nach Bestellung.

    Habe schon öfters hier eingekauft und werde auch gerne wieder kommen. Bis jetzt wurde ich nicht enttäuscht.
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  • Kaici433 am

    Unseriös!

    Ich habe vor über 1 1/2 Monaten ein Objektiv bei BA-Computer zu einem Preis von 137€ bestellt, der Vergleichpreis lag mit ca. 190€ deutlich darüber. Die Bestellung wurde angenommen und der Zahlungseingang wurde mir bereits einen Tag nach Bestelleingang bestätigt. Zum Bestellzeitpunkt lag die Lieferzeit bei 2-3 Wochen. Als ich nach einem Monat noch keine Versandbestätigung hatte, habe ich mich per Mail an den Händler gewendet, jedoch nie eine Antwort erhalten. Einige Tage später habe ich mich telefonisch beim Händler gemeldet, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich noch ca. 1 Woche warten müsse. Als sich nach dieser Woche der Lieferstatus auf der Website von BA-Computer auf "In 24h Lieferbar" änderte, schrieb ich erneut eine Mail - diese ist bis heute ebenfalls unbeantwortet. Heute rief ich bei dem Händler an. Zunächst wollte mir der Mitarbeiter nochmal erzählen, dass sie den Wareneingang für Ende der Woche erwarten. Auf meinen Hinweis hin, dass das Objektiv laut Informationen auf Ihrer eigenen Website seit einigen Tagen lieferbar ist, bekam ich folgende unfassbare Aussage zu hören:

    Das Objektiv ist nich zu dem günstigen Preis, für welchen ich es bestellt habe, lieferbar. Sie haben von Ihrem Großhändler einen günstigeren Preis zugesagt bekommen, für welchen Sie jedoch keine Ware erhalten haben. Nun befinden Sie sich in Verhandlungen mit diesem Großhändler, um eine Lieferung zum vergünstigten Preis zu erzielen. Sofern diese Verhandlung nicht scheitern, werde ich beliefert, wann ist jedoch nicht absehbar.

    Für mich ist es eine bodenlose Frechheit mich für die Inkompetenz des Händlers hinzuhalten. Vor allem, wurde mir von dem Vorfall nichts mitgeteilt. Erst nach über 1 1/2 Monaten erfuhr ich durch eigene Anstrengungen davon. Bis dato wurden mir anscheinend nur Lügen mitgeteilt (Lieferschwierigkeiten). Außerdem, liegt mein Geld bereits genauso lange auf dem Konto des Händlers.

    Für mich ist das Verhalten, welches BA-Computer hier an den Tag gelegt hat nur als unseriös zu bezeichnen. Hier wird der Kunde belogen und muss für die Fehler des Händler gerade stehen.
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  • HarryW am

    Erster Kauf bei BA-Computer ... sehr guter Eindruck

    Habe am Sonntag um ca. 18 Uhr einen 29" LG Monitor bestellt und um 22:30 eine technische Anfrage per Kontaktformular gesendet. Die Öffnungszeiten des Shops in der Oberlaaer Straße sind ab 9 Uhr, somit rief ich um 9 Uhr an und wollte auf meine schriftliche Anfrage hinweisen, damit Sie nicht übersehen wird. (Ich habe diesbezüglich leider schon einige negative Erfahrungen mit anderen Firmen gemacht).

    Die freundliche Dame wusste sofort, um welche Anfrage es sich handelt und hatte bereits technische Recherchen getätigt und mir schon 10 Minuten VOR 9 Uhr eine Antwort per Email gesendet. Mit einem so prompten Kundenservice habe ich nicht gerechnet.

    Mein bestellter Monitor war wie versprochen am Dienstag abholbereit und ich erhielt die Verständigung per Email. Auch beim Abholen wurde ich sehr freundlich von den beiden Damen im Shop behandelt. Hier werde ich sicher wieder kaufen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    gerhuda am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Leider eine Enttäuschung!

    Weil ich immediat bestimmte DDR3-Module (Kingston(TM) HyperX "Genesis") wollte, habe ich völlig vergebens drei grünen Lichtern auf der Site dieses Anbieters vertraut:
    Nach über einem halben Werktag auf Nachschau Vorgang immer noch "in Bearbeitung", auf ein Mail von mir mit Bitte um nähere Auskunft und bei Nennung immerhin eines alternativen Kaufangebots meinerseits - für angeblich ebenso binnen 24 Stunden verfügbare "Steine" - keine Antwort, stattdessen auf abermalige Nachschau bloß die Anmerkung "storniert" im Protokoll!
    Also habe ich statt nach Oberlaa (ohnehin eine kleine Weltreise) den Weg zum Westbahnhof (dem ja auch nicht gerade für die Lagerhaltung ausgefallenerer Artikel berühmten Cyberport-Store) eingeschlagen und dortselbst immerhin die vorgenannten alternativen KHX-Module von Kingston(TM) ("Beast") für wenngleich den Mehrpreis von etwa einem Päckchen Zigaretten prompt auf den Ladentisch bekommen.
    Hätte ich auch diese Bestellung nur einen Tag früher wie gewohnt bei mylemon getätigt, hätte ich das ursprünglich nachgefragte heute bereits zugesandt erhalten - um runde 10 Eurovonzen weniger ...
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  • Hoffmann888 am

    Keine Beanstandungen! Professionell.

    Professionelle Abwicklung, freundlicher Service und schnelle Durchführung. Genau das habe ich gesucht!
    1. Bestellt online _ einwandfrei
    2. Vorab telefonischkompetent beraten
    3. sehr schnelle Lieferung nach Deutschland

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