Defekten Rückläufer als Neuware zugesendet bekommen. Frechheit!
Ich habe ein Produkt für knapp 800 euro gekauft und einen defekten und bereits geöffneten (wohl Rückläufer) zugesendet bekommen. Werde hier nicht mehr bestellen.
Ich hatte zwei Anfrage zu einem Produkt die nicht nur sehr rasch sondern auch freundlich beantwortet wurden. Der Artikel wurde dann ebenfalls rasch und ohne Probleme geliefert!
Bei der Bestellung MUSS man leider KLARNA verwenden, kein PayPal, keine Kreditkarte. Okay, einen Versuch ist es wert, denke ich mir.
Aber wenn nicht mal die erste Online-Zahlung über meine 08/15-Kreditkarte klappt, darf man gespannt sein, was da noch kommt.
Der (männliche) Telefonservice von Klarna - wenn man ihn endlich erreicht - war zwar freundlich, konnte aber außer leere Versprechen nichts machen.
Eine Rechnung zu erhalten war ein Spießrutenlauf über 6 Wochen!
XXL-Sports erklärte, dass Klarna zuständig ist, Klarna erklärte, dass sie XXL nur auffordern können, mir eine Rechnung zu schicken, weil das Produkt jetzt, nach der Urgenz, eh schon bezahlt ist.
Der XXL-Chat-Kundendienst Julia erklärt mit standardisierten Antwortblöcken, sie könne leider gar nichts machen, da sie keinen Datenzugriff hätte.
??????
Nie wieder XXL-Sports!
Eine Firma, die einen zu Klarna nötigt und dann den Kunden im Kreis schickt, ist untragbar!
Robert Kaspar am
Herzattacken garantiert...
Dieselbe Erfahrung, Problem wird zwischen XXL Sports und Klarna hin und her geschoben, nur Chatbots, keine Hotline, leider ist Amazon tausend mal besser
Ich habe vor einer Woche etwas bei diesem Händler bestellt. Man MUSS bei der Bestellung Klarna verwenden. Die Ware kam innerhalb weniger Tage mit der Post, ohne Probleme. Allerdings habe ich bis heute keine Rechnung bekommen. Ich habe den Händler kontaktiert, aber sie konnten mir nicht helfen, man hat mich nur auf Klarna verwiesen. Auf der Klarna Website kann ich mich einloggen, dort steht aber, dass es keine Bestellungen zu meinem Account gibt. Und das, obwohl mir Klarna das Geld bereits vor einer Woche abgebucht hat! Der Klarna Kundenservice ist außerdem nicht erreichbar, auf ihrer Website steht seit gestern Abend nur:
"Unser Kundenservice ist derzeit nicht verfügbar. Gerne kannst du später wieder mit uns chatten. In der Zwischenzeit kannst du deine Rechnungen in unserer App verwalten und findest Antworten auf die häufigsten Fragen auf unserer Webseite."
Frechheit! Wann ist der Kundenservice wieder verfügbar? Das steht nirgends. Auch wenn man bei Klarna anruft heißt es nur, dass sie momentan nicht verfügbar sind.
Lieferung zügig, Versandstatus updates super, Bezahlung nur über Klarna - einem völlig unseriöser Zahlungsdienst - daher bis auf weiteres keine Bestellung mehr.
Bei Umstellung auf Paypal oder AmazonPay - gerne wieder!
digimax123 am
Re: Alles Bestens - bis auf KLARNA
Versteh ich als Käufer, der die gleichen traurigen Erfahrungen gemacht hat nur zu gut.
Etwas bestellt was "lagernd" war, normal Lieferzeit zwischen 2 und 6 Tagen lt. Website.
Bis dato fast 2 Wochen später noch nicht mal eine Versandbestätigung erhalten:
Floskeln wie:
Leider kommt es derzeit zu Verzögerung in unserem Zentrallager in Schweden bei der Vorbereitung des Versands von Ski. Wir bitten daher etwas um Geduld.
Keine Begründung, nichts, keine Verfolgung kein Status nichts...
Hätte ich das gewusst, bestell ich woanders, weil eben nicht immer der Preis, sondern auch die Zeit zählt.
Lagerstand Stimmt nicht Telefon nicht erreichbar !!!!!!
Wollte mir einen Rollentrainer kaufen da sehe ich auf XXL Sport der Elite Zumo ist auf der Mariahilferstrasse lagernd (Stand "noch wenig verfügbar")
Ok und dachte mir, Ruf an und Reservier dir einen jedoch nach ca. 10 mal probieren wurde ich aus der Leitung geschmissen.
Also dachte ich fährst du hin und holst dir einen, als ich ankam und einen Berater ansprach sagte er leider keiner Lagernd also stellte ich ihm zu rede das der Lagerstand nicht stimme er meinte " das geht nicht den aktuell halten" ich ja klar im Jahr 2020 ist das Logistisch unmöglich !!
Dann sprach ich ihn an wegen Telefon er meinte ich habe die Klappe ... und warten sie ich rufe an dann läutete das Telefon das unbeachtet auf der Seite lag.
Is klar wir nehmen das Telefon wo keiner die Klappe hat und das was läutet und mit arbeit verbunden legen wir weg !!!!
Das war das letzte mal bei XXL Sport werde diesen Laden nicht mehr betreten
Irreführung mit 30 Tagen Preisgarantie und Verkürzung des Zahlungsziels durch Klarna auf 14 Tage. Ich wollte erst nach 30 Tagen zahlen, um die Preisentwicklung zu verfolgen. Am 15. Tag nach der Bestellung erhielt ich eine überhöhte Mahngebühr von über 8% des Bestellwerts von Klarna.
Die 100% Zufriedenheitsgarantie ist bei mir als Kunden auf 0% gesunken. Ich werde auch nie mehr mit XXL-Sports ein Geschäft abwickeln, wenn solch unseriöse Mahngebühren trotz irreführender 30 Tage Preisgarantien eingefordert werden.
digimax123 am
Re: Irreführung mit 30 Tage Preisgarantie
Und wofür vergeben sie dann den zweiten Stern? Etwa, dass es noch unseriöser geht?
Lukas Hofmann am
Re: Irreführung mit 30 Tage Preisgarantie
Ein vereinbartes Zahlungsziel hat nichts mit einer Preisgarantie zutun. Die Preisgrantie besteht trotz Zahlung. Man bekommt dann halt sein Geld retour!
Lieferzeit aufgrund der Corona-Krise zwar etwas länger (10 Tage), Kundenservice war aber sehr freundlich. Produkt war ordentlich verpackt und auch die Paketverfolgung hat tadellos funktioniert.
Bei der Bezahlung könnten noch mehr Optionen angeboten werden.
Onlineshop und Aktionen gut, Bezahlung nur per Klarna - werde nicht mehr bestellen
Bin bisher zweimal über Aktionen auf XXL gestoßen, werde aber nicht mehr dort bestellen, da nur per Klarna bezahlt werden kann.
Zurücksenden verursacht Unklarheiten im Status (Rücksendung vs. Status in Klarna). Fälschlicherweise in Klarna "stornierte" Rücksendung lässt sich nicht wieder un-stornieren. Ob der Rückversand damit erfasst wurde oder eine Mahnung eintrudeln wird, lässt sich daher nicht sagen und man muss selber nachkontrollieren (bzw. warte ob was daherkommt). Man hat daher nicht mit einer Anlaufstelle zu tun, sonder hat plötzlich zwei und hängt irgendwo dazwischen.
Werde mir das daher nicht wieder antun, die Ersparnisse investiert man in eigenen Aufwand und Stress an anderer Stelle.
fehlerhafte Abwicklung durch klarna-Bank für XXL Sports
XXL Sports ist an sich gut - die Abwicklung über klarna-Bank funktioniert jedoch gar nicht und ist fehlerhaft.
Nach korrekter Lieferung durch XXL-Sports wurde keine Rechnung gesendet - stattdessen eine 2. Mahnung mit entsprechenden Spesen für ein anderes Produkt (sic!).
klarna-Bank schwer erreichbar da Hotline überlastet.
XXL-Kundendienst erreicht und verspricht Zusendung korrekter Rechnung.
Ich kann von Händlern mit Abwicklung über klarna-Bank
subjektiv aufgrund meiner Erfahrungen aktuell nur abraten.
hallo,
habe mir Sport und Laufschuhe bei XXL bestellt, Abholung im Geschäft, passten leider nicht also dort gelassen, Verkäuferin meinte sie bucht es gleich zurück. habe daraufhin eine Mahnung erhalten und die Hotline meinte ich muss trotzdem zahlen, also Finger weg, die haben sich nicht im Griff
meine Bestellung wurde zwar bestätigt und als versendet mir mitgeteilt, aber dann......0
Kundenservice telefonisch nicht erreichbar - Kontakt nur via @ möglich; Antworet nach einem Tag, jedoch kann MA mein @ nicht gelesen haben, denn mein @ mit Info über Nichterhalt der Ware vom 14.01. wurde mit Lieferdatum 08.01., bzw. 09.01. beantwortet!!! Heute (16.01.) Info der externen Verrechnungsstelle, dass Kaufpreis refundiert wird - aber KEINE REAKTION/INFO von XXL-Sport
Für mich ist dieser Händler einfach zum Vergessen!!
XXLSPORTS&OUTDOOR am
Re: sehr unzufrieden
Hallo FriHU57,
Das tut uns sehr leid. Ich hoffe dir konnte schon weitergeholfen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer AT_ per Mail. Wir bemühen uns darum dein Anliegen so schnell wie möglich zu behandeln.
Habe 2 Paar Schneeschuhe kurz vor Weihnachten bestellt, Lieferung erfolgte versandkostenfrei binnen 2 Tagen, Preis konkurrenzlos günstig - bin sehr positiv überrascht.
Die Programmierung des Webshop lässt allerdings zu wünschen übrig: Man kann keine Lieferadresse angeben, die Verwaltung des Kontos ist unterirdisch (man kann praktisch keine Daten außer dem Passwort ändern), Beim Kauf wurde automatisch ein Konto angelegt, allerdings ohne Passwort. Zu diesem kam ich nur durch Anklicken des "Passwort vergessen" Links. Verstehe nicht, wie sich ein so großes Unternehmen mit einem derart unzureichend programmierten Webshop zufrieden gibt
Also um ehrlich zu sein, kann ich einige Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin zufrieden, wie es abgelaufen ist.
Ich habe mich für den Rollentrainer Elite Rampe interessiert und bin über Geizhals auf das Geschäft aufmerksam geworden (kannte es zwar schon, aber nicht dieses Angebot).
Lt. Homepage war das Gerät in allen Filialen ausverkauft, jedoch lieferbar. Hm, das machte mich schon stutzig, denn man las hier schon einiges zu dem Thema. Aber ich bestellte trotzdem, bekam eine Bestätigung und dann hieß es warten.
Ich wählte die Bezahlart "Klarna" mit dem Zahlungsziel 14 Tage. Komischerweise bekam ich die Aufforderung schon früher bzgl. der Bezahlung - da hatte ich noch nicht mal das Gerät im Haus. Somit stimmen die 14 Tage nicht wirklich, bis man bezahlen sollte. Dies gilt nicht ab Lieferung.
Ich wartete mit der Bezahlung, bis ich das Paket erhalten hatte. Dieses kam 4 Tage später an. Sicherlich gibt es schnellere Lieferungen, jedoch war für mich der Preis im Vordergrund, da kann man auch ein wenig warten.
Bei der Bezahlung sah ich dann, dass man ev. die Zahlung um 10 weitere Tage verzögern könnte - habe ich aber nicht - und die Abbuchung erfolgte dann auch nicht sofort, sondern 2 Tage später.
Etwas undurchsichtig, aber ich denke, wenn man etwas kauft, kann man es auch gleich bezahlen - das ist also kein wirklicher Kritikpunkt.
Sich über Lieferzeiten beschweren finde ich auch immer komisch - günstig kaufen und gleich haben wollen. Wenn ich etwas dringend brauche kaufe ich es direkt und nehme den Mehrpreis in Kauf.
Meine Erfahrungen mit dem Online-Kauf sind durchwegs positiv - eine Lieferzeit von 7 Werktagen ist in meinen Augen in Ordnung - wenn ich mir dafür 100 erspare - da beschwere ich nicht.
Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keinen Kontakt - sollte es jedoch Probleme geben werde ich den persönlichen Kontakt in der Filiale suchen, welche bei mir in der Nähe ist.
Alles bestens, WESENTLICH günstiger als anderswo (Olight HS2)
Ich habe eine LED Stirnlampe (Olight HS2) bestellt, nachdem diese um ca. 30 (bei einem Preis von 39) günstiger als der Zweitgereihte war. Bei diesem Preisunterschied nehme ich gerne eine längere Lieferzeit in Kauf - musste ich aber nicht. Bestellt, auf Rechnung bezahlt und nach ca. 4 Tagen geliefert. Gut verpackt, Lieferung problemlos. Produkt sehr gut!
Habe zuletzt versucht einen Schuh in verschiedensten Ausführungen zu bestellen, lt. Shop jeweils alle lagernd, erst im Bezahlschritt kommt dann plötzlich leider nicht lagernd. Das war bei 4 Versionen so, dann habe ich das Handtuch geworfen.
Beim Bestellvorgang, gibts zwar eine Rechnunganschrift, aber keine Möglichkeit eine andere Lieferadresse einzugeben, aber vielleicht wäre das erst im allerletzten Schritt gekommen...nach der allerletzten Lagerstandsabfrage :).
Die Shopsoftware ist ein Witz.
Leider war der Kundenservice zu keiner Zeit telefonisch erreichbar.
Auch meine zweite Bitte (per Mail) nach einem Rückruf wurde ignoriert.
Geht gar nicht.
Julia XXL Sports & Outdoor am
Re: NULL KUNDENSERVICE
Hallo Maira,
wenn ich mich recht erinnere, haben wir dich umgehend zurückgerufen und wir waren bereits telefonisch in Kontakt. Sollten wir noch etwas tun können, sind wir selbstverständlich gerne für dich da.
Ich hab mir aufgrund eines Angebots eine Forerunner 935 bei XXL bestellt. Die Uhr wurde am Lager als lagernd dargestellt, in einem der beiden Stores als ausverkauft bzw. im anderen als geringer Lagerbestand. Ich entschied mich daher für den normalen Versand. Durch einen Newsletter-Gutscheincode bekam ich die Uhr nochmals 10 Euro günstiger.
Überrascht war ich dann von der Zustellgeschwindigkeit.
01.01.2018: Bestellt
02.01.2018: Info über Versand
04.01.2018: Garmin kommt an
Zwei kleine Dinge die ich erwähnen möchte: man kann mit dem Zahlungsdienst Klarna auch 14 Tage nach Empfang der Uhr bezahlen. Das stimmt so nicht ganz: ich bekam die Zahlungsaufforderung schon beim Versand, das heißt defakto waren es 12 Tage. Ist für mich aber nicht weiter schlimm, da die Klarna-Variante nicht mit weiteren Kosten verbunden ist und ich es ohnehin sofort nach Rechnungserhalt überwiesen habe.
Die zweite Sache war die Verpackung: der Karton für die Uhr war im Vergleich zur Größe der Uhrverpackung riesig. Ich schätze XXL hat keine kleineren Verpackungen.
Verkäufer bietet 100Tage Rückgabegarantie und auch 100%Zufiredenheitsgarantie.
Für meinen defekten Artikel bekam ich das Geld nicht retour!!! Nach einer Wartezeit von 1 Monat (inzwischen hatte ich mir woanderes den Artikel nochmal besorgt, da ich ihn unbedingt gebraucht hatte) bekam ich dann einen Austausch.
Immer ewige Wartezeiten bei Anfrage per Mail und fadenscheinliche Ausreden zur Rückgabe....
Würde nie wieder etwas da kaufen.
Artikel angeblich lagernd aber trotzdem nicht lieferbar
Habe vor 2 Wochen einen Rollentrainer im Webshop bestellt, der als lagernd (auch heute noch!) bezeichnet wurde. Auch der Preis war top (was nützt das?), daher habe ich mich für XXL entschieden.
Ich warte mittlerweile 2 Wochen auf eine Lieferung, damit ich nach der Reha endlich mit dem Training beginnen kann. Trotz mehrmaliger Urgenz wurde ich bis jetzt nur vertöstet (sofern man überhaupt jemanden erreicht), dass der Artikel angeblich bald verschickt wird. Ich fühle mich als Kunde im Stich gelassen. Service und Zuverlässigkeit ist wohl alles andere als XXL! :-(
Trödler am
Re: Artikel angeblich lagernd aber trotzdem nicht lieferbar
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