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Preisvergleich » Händlerbewertung: Conrad.at

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Händlerbewertungen für Conrad.at

Bewertungen (333)

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2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Versand- und Bezahloptionen
2.6
Lagerstand und Lieferzeit
2.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
  • flashgordon85 am

    Katastrophe Retourabwicklung, nie mehr wieder....

    Ich hab vor nunmehr knapp 3 Wochen einen LED-Trafo bestellt. Wenige Tage darauf wurde mir ein USB-Kabel zugesandt. Also hab ich brav das Rücksendeformular ausgefüllt und den Artikel retourniert. Wenige Tage später hatte ich wieder Post von Conrad und siehe da: es war wieder das nie von mir bestellte USB-Kabel. Bei meiner zweiten Retournierung hab ich das Rücksendeformular ignoriert (liest eh so wie's scheint keiner) und einen eigenen Brief beigelegt, dass ich um Rückerstattung ersuche, da ich den Artikel bereits woanders bestellte. (man will ja nicht ewig im Dunklen sitzen).

    Gestern dann der Überhammer: ein Mail von DPD dass ein Packerl vom Conrad am Weg zu mir ist. Was zum ...? Ich habe die Annahme jetzt verweigert und Ihnen mal per Mail geschrieben, ich bin schon gespannt was da noch rauskommt.

    Was ich bereits sagen kann: So lang alles glatt läuft, passts. Aber die Abwicklung von Retouren entbehrt jeglicher Kritik, das kann ich jetzt bereits sagen.
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  • sergeo am

    Falscher Artikel gesendet!

    Ich habe AirPods 2 WITH Wireless Charging Case von der Conrad Website bestellt. Ich erhalte jedoch NUR einen Koffer für das drahtlose Laden OHNE AirPods 2. Auftrag war bei der Arbeit zum Geschäftszentrum. Ich stelle sofort fest, dass die Adresse keinen Firmennamen enthält, daher schickte ich einige Minuten nach der Bestellung eine Nachricht an den Kundenservice, damit dieser den Firmennamen zur Adresse hinzufügt. Als Ergebnis erhalte ich am selben Tag die Nachricht, dass alles in Ordnung ist und die Adresse aktualisiert wurde. Aber in den nächsten 2 Tagen erhalte ich die Nachricht, dass das Paket nicht geliefert werden konnte, da der Kurier mich nicht finden konnte und fragte, ob die Adresse korrekt ist. Natürlich senden sie die Adresse OHNE Firmennamen! Tatsächlich wurde der Kundenservice also nicht aktualisiert, da die früheren Lieferdetails angegeben wurden.
    Also mit 2 Tagen Verspätung habe ich mein Paket bekommen. Und noch eine Überraschung: FALSCHES Artikel. Sie schickten NUR Wireless Charging Case ohne AirPods. JA WIRKLICH??? Arbeitet jemand da drüben oder wirft er zufällig Gegenstände in Kisten und sucht nicht, WOHIN und WAS er sendet !!!
    • sergeo am

      Re: Falscher Artikel gesendet!

      Und die Anziehungskraft von Conrad geht weiter! Ich bin zu einem der Läden gekommen, um den korrekten Artikel zu tauschen, und rate mal was! NEIN, ich konnte nicht! Weil sie es an anderes Geschäft senden und es nicht möglich ist, es in jedem Geschäft zu bekommen, das der Kunde möchte, selbst wenn sie > 31 im Lager haben!
      Antworten
    • sergeo am

      Re: Falscher Artikel gesendet!

      Das große Finale des Idiotismus des Shop-Service! Der Kundenservice versprach mir (per Telefon, per Email und sogar deren Chefin Frau Batchal), dass ich es noch am selben Tag bei Stadlau Filial von Conrad umtauschen kann. Ich bin dort hingekommen - und rate mal - nein nicht möglich. Es gibt kein Verfahren wie den Umtausch eines falschen Artikels, sie können ihn nur an die Zentrale zurücksenden und ich muss auf einen anderen korrekten Artikel warten! Rufen Sie noch einmal beim Kundendienst an - und "netter" Man sagte mir, dass alle weg ist und es zu spät ist, dass ich am nächsten Tag anrufen soll. Die Telefonnummer des Kundendienstchefs war ebenfalls nicht verfügbar. Tatsächlich hat mich den ganzen Tag das gesamte Kundencenter (einschließlich die Chefin) belogen, was ich tun kann!
      Es ist richtig, dass
      ***Der Fisch fängt an, vom Kopf zu stinken*** - und dies ist das richtige Beispiel dafür, wenn man Chefin Frau Batchal gegenüber steht. Von denen außer Worten "Es Tut mir leid" habe ich nichts erhalten.

      PS: Die letzte nette Person aus diesem ganzen riechenden Loch namens "Conrad" war Herr Lehner (Verkaufsleiter) in Stadlau. Die einzige Person, die mir half und wirklich versuchte, das Beste zu geben, um mich für diesen schrecklichen Tag glücklich zu machen. Nur eine Person von diesem Ort hat es verdient, den Titel "Head" (Chef) zu behalten.
      Antworten
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falscher Artikel gesendet!

      Hallo sergeo,

      tut uns leid, dass es hier zu einer Verwechslung der Produkte gekommen ist. Wir hoffen, dass die angestrebte Lösung zu deiner Zufriedenheit ist und möchten uns noch einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
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  • Sagara am

    [snip] Habe das Huwai P30 pro um...

    Habe das Huwai P30 pro um 499€ bestellt und bezahlt. Nach drei Stunden wurde ohne Information die Bestellung storniert.
    Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das sie das Handy nicht haben. Warum wird es dann Verkauft?
    Ich habe von Mitarbeitern erfahren das der Preis falsch ausgeschildert war und deshalb alle Bestellungen einfach storniert werden.
    Auf Beschwerden wird sofort mit drohung von Anwälten reagiert.
    [snip]
    Nie wieder Conrad

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Habe das Huwai P30 pro um...

      Hallo Sagara,

      wir bedauern den Fehler, der uns bei dem Artikel unterlaufen ist und können uns nur noch erneut dafür entschuldigen. Alles weitere wurde bereits schriftlich mit Ihnen erörtert.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Verdl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Reine Verarschung

    Handy online bestellt und sofort bezahlt,nächsten tag bestellbestätigung erhalten 2std später eine email von LEHRLING KUNDENSERVICE erhalten das angeblich die ware ausverkauft ist.Daraufhin eine email geschrieben was das soll und ob eventuell ein anderes Gerät zum gleichen Preis möglich wäre-keine antwort
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reine Verarschung

      Hallo Verdl,

      Beim Huawei P30 Pro ist uns leider ein Fehler unterlaufen, den auch wir sehr bedauern. Für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Gerne unterbreiten wir Ihnen auf Wunsch ein alternatives Angebot, bitte nehmen Sie dazu einfach - unter Bezug auf Ihre Kundennummer bzw. Bestell-Nr. - mit unserem Kundenservice Kontakt auf.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Online-Team

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  • Borisov am

    Unseriös

    Ich habe PC bestellt. OnlineBezahlt und das Paket über 1 Monat gewartet. Ich finde das gar nicht fair und normal!
    Zuerst habe ich das Produkt am 14.10.2019 bestellt und bezahlt, wo online für die Lieferung Paar Tagen angegeben waren. Dann habe ich mit Kundenservice ende Oktober telefoniert und die haben mir bestätigt, dass das Produkt Anfang November geliefert wird. Vor Paar Tagen habe ich E-mail von Conrad bekommen, wo steht dass das Produkt nächste Woche auf jeden Fall geliefert wird. Und! nur nach 2 Tagen kriege ich wieder neuen E-mail, dass das Produkt ausverkauft ist.
    Das ist unglaublich!
    Ich soll einfach ein Ersatzprodukt neu bestellen, welche ich vielleicht wieder 1 Monat warte und kostet sogar 350€ mehr!
    • Sonajack am

      Re: Unseriös

      Das kann ich nur bestätigen. So erging es mir auch.
      Antworten
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  • sehombre am

    Mies, Mieser, Conrad

    Ware online über shöpping.at (genauso schlecht!!!) bestellt und seit dem warte ich knapp 3 Wochen auf den Artikel! Keine Info, kein Storno meinerseits wird beabeitet, gar nichts! Aber das Geld via paypal schnell und sofort einziehen!
    Da wird damit geworben in Österreich einzukaufen und dann sind die Händler und Onlineportale einfach nur unfähig!
    Nie wieder!!!!!!!!!!!!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mies, Mieser, Conrad

      Hallo sehombre,

      tut uns leid, dass du die Bestellung noch nicht erhalten hast. Wir haben den Fall an unser Kundenservice weitergegeben und in Kürze wird jemand mit dir Kontakt aufnehmen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • DerKundeDesVertrauens am

    Seltsame Preisgestaltung.

    Produkt ist Online um 109 Euro angepriesen und im hauseigenen System beim Ladenbesuch um 163 Euro eingetragen ... Gut das dem Kundenberater vor Ort ein Umsatz mehr oder weniger richtig egal ist und der Kunde damit bares Geld sparen kann indem er beim Mitbewerber bestellt.
    Sorry Conrad - aber mal wieder den Bock geschossen - vielleicht sollte die Personalabteilung darüber nachdenken das nix teurer ist als ein Kunde der dann aus vermeidbaren Gründen doch nicht kauft.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seltsame Preisgestaltung.

      Hallo DerKundeDesVertrauens,

      tut uns leid, dass es hier so einen großen Unterschied zwischen dem Preis im Online-Shop und unserem Megastore gab. Damit wir den Fehler bereinigen können schicke uns bitte die Artikelnr. oder den Artikellink an die E-Mail Adresse partner@conrad.at Wir werden uns umgehend darum kümmern.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • Sonajack am

    Unzuverlässig und unseriös

    Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Onlineshop und den telefonischen Kundenservice.
    Ich habe einen "verfügbaren" Artikel online bestellt, welcher wenige Tage darauf hätte gelieferten werden sollen. Ich habe bezahlt und gewartet aber an dem Tag des eigentlichen Liefertermins kam leider kein Paket. Daraufhin habe ich beim Kundenservice angerufen, dort wurde ich vertröstet und über eine Lieferverzögerung informiert. Ca. 3 Wochen später habe ich ein weiteres Mal nachgefragt und glücklicherweise wurde mir garantiert, dass der Artikel in spätestens 2 Werktagen zugeschickt wird. Leider wartete ich auch dieses Mal vergeblich auf meine Bestellung. Nach einem erneuten Anruf wurde mir gesagt, dass der Artikel seit einem Tag ausverkauft ist und dieser auch nicht mehr nachgeliefert werden kann.
    Leider war der telefonische Kundenservice sehr unbeholfen und auch keineswegs an einer Problemlösung interessiert.
    Meine Bestellung wurde storniert und somit hat sich das Problem seitens des telefonisches Kundenservices von Conrad erledigt.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig und unseriös

      Hallo Sonajack,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung und der Lieferauskunft zu Problemen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Schicke uns bitte dazu deine E-Mail Adresse, Kunden.- oder Auftragsnummer an partner@conrad.at

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • Pillenpepi am

    Katastrophale Bestellabwicklung

    To whom it may concern.


    Sehr geehrte Frau XY!
    Da sich die Bestellung leider als unabholbar für mich erweist (Produkt zu groß) und Sie mir nicht helfen können oder wollen, möchte ich den Vertrag widerrufen.
    Ich habe 5 Minuten nach der Bestellung gesehen, dass die Zustelladresse nicht stimmt und sofort reagiert.
    Ihre Antwort hat 2 Tage gedauert und war für mich negativ.
    Auf Rückfrage konnten Sie nur auf das verweisen, was ich ohnehin weiß.
    Ich bitte daher noch einmal um Widerruf der Bestellung. Ich kaufe mir das Produkt woanders.
    Herzlichen Dank!


    Gesendet: Mittwoch, 02. Oktober 2019 um 14:49 Uhr
    Von: "Conrad Electronic Österreich" <sales@conrad.at>
    Betreff: [Ticket ID 4157857]
    ##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##

    2. Okt., 14:49 CEST
    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen das Ihre Bestellung in einem Pickup Shop zur Abholung hinterlegt wurde:


    Wir hoffen Ihnen mit diesem Schreiben geholfen zu haben.

    Freundliche Grüße


    Traurig, da sich die Adresse von mir nicht mehr ändern hat lassen.
    Lässt sich da nichts umordern?
    Ich bin bereits umgezogen, habe also nicht einmal mehr Zutritt zu der Wohnadresse und habe keinerlei Möglichkeit, die langen Teile quer durch die Stadt zu transportieren.
    Gerne dürfen Sie mich auch kontaktieren.
    mfG



    Gesendet: Dienstag, 01. Oktober 2019 um 12:25 Uhr
    Von: "Conrad Electronic Österreich" <sales@conrad.at>
    Betreff: [Ticket ID 4157857]
    ##- Bitte geben Sie Ihre Antwort über dieser Zeile ein. -##


    1. Okt., 12:25 CEST
    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen das Ihre Ware bereits an folgende Adresse zugestellt wird:


    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße



    27.09.2019 23:40

    Bitte um Änderung der Rechnungs- und Lieferadresse auf

    XY

    Bitte um kurze Rückbestätigung.
    Danke!
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  • Gerdl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Lieferung mit DPD schlecht

    Ich bin mit der Liefermethode mit DPD sehr unzufrieden und werde daher bei Conrad nicht mehr bestellen solange es keine andere Versandart gibt.

    Ich habe 5 Wiederstände und 2 SMD Chips bestellt, die 5 Wiederstände sind in einen grossen Karton (da hätten Tausende hineingepasst) an einen Paketshop geliefert worden, wo ich sie in 5KM entfernung abholen durfte.
    Die 2 SMD Chips wurden nach 1 Woche nachgeliefert und ich sollte wieder 10 Km fahren um sie abzuholen obwohl ich eine Hinterlegung beim Postkasten erlaubt hatte.
    Von DPD kommt um 8h die Info daß heute geliefert wird, muss ich jetzt sofort nach Hause fahren und den ganzen Tag warten bis die Lieferung kommt.

    Bei Versand von € 5,95 soll ich noch 2mal 10 Km mit dem Auto fahren um die Lieferungen abzuholen, für mich nicht akzetabel.
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  • silvia.sc am

    Katastrophale Reklamationsabwicklung

    Habe mir im August eine Candy Waschmaschine gekauft, die leider einen Transportschaden hatte. Reklamation über die Kundenhotline 2 Wochen später. Nach mittlerweile 6 Wochen (!) habe ich immer noch die kaputte Maschine in der Wohnung stehen und noch immer keine Neue. Kundenservice ist eine Katastrophe, wenn man Glück hat, erreicht man per Telefon eine Dame vom Kundenservice, wenn man Pech hat, landet man nach ewig langer Warteschleife in der Bestellannahme mit der Rückmeldung, man möge später noch mal anrufen. So vergeht schon mal eine Stunde, bis jemand vom Kundenservice abhebt. Die Damen sind zwar sehr freundlich, kennen sich aber allesamt nicht aus, versprechen einen Rückruf, der nicht kommt, organisieren eine Spedition zu Abholung der Waschmaschine, die auch nicht kommt, habe mittlerweile drei Urlaubstage verbraucht für nichts und wieder nichts. Kompetente Ansprechpartner gibt es keine bzw. sind sie nicht anwesend. Es gibt eine Beschwerde-email-Adresse, die scheinbar auch ignoriert wird, auch da habe ich keine Antwort bekommen.
    Das war mein letzter Conrad Einkauf, so ein miserables Service und einen dermaßen schlechten Umgang mit Reklamationen habe ich überhaupt noch nie erlebt!
    Kann nur allen von dieser Firma abraten!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophale Reklamationsabwicklung

      Hallo silvia.sc,

      tut uns leid, dass du ein beschädigtes Gerät erhalten hast und es Probleme mit der Reklamation gibt. Wir kümmern uns umgehend um dein Anliegen. Schicke uns dazu bitte deine Kunden-, oder Auftragsnr. an partner@conrad.at.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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      Conrad.at
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  • nhaider am
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    BD Shop am

    Absolut problemos

    Alles bestens. Große Auswahl, akzeptable Preise, einfache Bestellung, prompte Lieferung.
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  • rgwien am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fotohorst.at am
    DiTech.at am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    sm-satworld am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Conrad.at am
    ElectronicShop24 am

    Dreimal bestellt-3 mal perfekt ausgeführt

    Ich habe heuer im Sommer eine USB-Platte, einen Stabmixer und ein Radio bestellt.

    Die USB-Platte hat stark vibriert wurde mit dem DPD-Austauschservice problemlos ausgetauscht

    Der Stabmixer wurde innerhalb von drei Tagen geliefert.

    Das Radio habe ich am Freitagvormittag bestellt und es wurde am Montag Mittag zugestellt.

    Die meisten Shops funktionieren perfekt. Ob ein Shop gut ist, merkt man erst bei einer Reklamation. Das hat bei Conrad vorbildlich funktioniert.

    Großes Verbesserungspotenzial habe ich bei den Auswahlkriterien für das Radio entdeckt. Das ist sogar bei Geizhals besser als bei Conrad. Ich habe entnervt aufgegeben und per E-Mail bei Conrad angefragt. Das war vorgestern. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort.

    Das Radio geht zurück und ich werde noch woanders anfragen.
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  • WaKo am

    Versand bei Nachnahmebestellung

    Ich habe bei Conrad Elektronik einen Intel NUC PC sowie eine SSD Platte und RAM bestellt
    außerdem habe ich noch einen HDMI - VGA Adapter bestellt.

    Alle Produkte waren lagernd

    Conrad Elektronik versendet nun in 3 Paketen mit DPD

    Die Lieferung soll über die Firma Gebrüder Weiss Paketdienst zugestellt werden.

    Da ich berufstätig bin kann ich die Pakete leider nicht annehmen, so kommt es zu weiteren Zustellversuchen.
    Des weiteren gibt es eine Depotabholung, 40 km von mir entfernt.
    So habe ich die Pakete zu meiner Familie umgeleitet.
    Telefonische Benachrichtigung der Firma Weiss Mo-Fr 07:00 bis 18:00 Uhr, Sa 07:00 bis 12:00 Uhr.
    Samstag ist aber niemand erreichbar.

    Wie einfach wäre es die Pakete per österreichischen Post zu versenden.
    Die Pakete würden bei der Post hinterlegt werden und man könnte sie dort bezahlen und mitnehmen.

    Dieser einfache Weg ist Conrad Elektronik anscheinend nicht bekannt oder spielen Preisunterschiede eine Rolle.
    Kundenservice ist das keiner !!!!

    Zum Glück gibt es Mitbewerber bei denen eine Nachnamebestellung kein logistisches Problem ist.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand bei Nachnahmebestellung

      Hallo WaKo,

      es tut uns leid, dass es Probleme mit der Zustellung deiner Bestellung gab. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Kannst du uns bitte deine Kontaktdaten bzw. die Auftragsnummer deiner Bestellung an partner@conrad.at schicken?

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • Snoopy316 am

    Warum die Leute lieber bei Amazon kaufen und warum Conrad mit den Marktpreisen meistens nicht mitgehen kann.

    Ein bisschen teurer ist er schon der Conrad aber dafür stimmt der Service! Ist das so? NEIN Der Service ist schlecht, das ganze System ist schlecht! Bei Conrad fühlt man sich wie im Jahr 2000!

    Ich habe um 12:19 online einen Artikel Online bestellt und bezahlt der im Geschäft 10x vorrätig war. Um 13h war ich dann vor Ort um den Artikel abzuholen. Ja aber das war so einfach nicht möglich, denn es würde 2 Stunden dauen bis das bearbeitet ist. So schnell geht das nicht. Mir wurde suggeriert ich hätte einen Fehler gemacht. Nein das System ist der Fehler!

    Nach einer kurzen Diskussion... da der Artikel nur ein paar Meter von mir entfernt wäre, man bräuchte ihn mir nur zu geben, schließlich wurde er auch schon bezahlt... , holte ich mir den Artikel selber aus den Regalen und ging damit nochmal zur Kasse. Nun musste ich den Artikel noch einmal bezahlen und die Online Bestellung musste storniert werden.

    Mit meiner Online Bestellung wollte ich eigentlich verhindern das ich mir den Artikel selber im Geschäft suchen muss. Schnell und flexibel Abholen geht hier nicht.

    Wieso ist das hier nicht automatisiert wie bei allen anderen? Jetzt ist mir auch klar warum Conrad fast immer der teuerste ist. Dieses 20 Jahre veraltete System, diese Inflexibilität schluckt natürlich Euros ohne Ende!

    Und vertreibt die Kunden. Mein Kundenkonto habe ich eben löschen lassen!
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  • ofoguoku am

    Falsche Lieferzeiten / Lieferung dauert ewig

    Die angegebenen Lieferzeiten stimmen nicht. Online wurde angegeben, dass der Artikel sofort Lieferbar ist. Eine Woche nach der Bestellung haben sie eine Benachrichtigung geschickt, dass das Produkt zurzeit nicht lieferbar ist. Online ist es aber noch immer als sofort lieferbar gelistet. Eine Frechheit.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeiten / Lieferung dauert ewig

      Hallo ofoguoku,

      tut uns leid, dass es bei deiner Lieferung zu Komplikationen gekommen ist. Bitte schicke uns deine E-Mail Adresse oder Kundennr. an partner@conrad.at. Wir werden uns den bestellten Artikel umgehend ansehen und Kontakt mit dir aufnehmen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • kaybilek am

    Lieferung dauert ewig

    Lieferung dauert ewig. Falsche Angabe über die Liefereit.

    Ich habe schon bei der Bestellung bezahlt. Wenn ich wusste dass die Lieferung so lange dauern wird würde ich bei einem anderen Anbieter bestellen. Ich habe gedacht, Conrad wäre eine gute Firma was ich bei meiner erste Bestellung nicht bestatıgen kann.

    Nicht bei Conrad bestellen wenn die Ware nicht lagernd sind.
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  • HairSalon-StudioPro am
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    flaconi am
    Colorando24 am

    Gute Erfahrungen

    Haben für shooting Aufnahmen in der Landschaft vor unserem Salon die DJI mavic pro bestellt und auch relativ schnell erhalten, Paket tracking hat funktioniert nur nachdem jetzt der erste Satz Propeller aufgrund einer härteren Landung gewechselt werden musste konnten wir keine passenden Ersatz Produkte mehr bestellen. Lediglich die etwas kleineren, die aber hörbar lauter sind.

    Sonst ein guter Onlineshop, das Personal vor Ort war auch hilfsbereit. Dort haben wir uns vorher ausführlich beraten lassen.
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  • Gizfreak am
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    mylemon.at am

    Lieferprobleme

    Dank dem Exklusivpartner kommen die Pakete unzuverlässig an, Benachrichtigungen und Zustellversuche sind Mangelware. Da man sich keinen seriösen Lieferanten aussuchen kann bleibt mir nichts anderes über als den Webshop von Conrad.at komplett zu meiden und andere Anbieter zu nutzen, schade.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferprobleme

      Hallo Gizfreak,

      tut uns leid, dass es bei der Zustellung Probleme gegeben hat. Wir sind stest bemüht um derartige Missverständnisse zu vermeiden. Dazu sind wir allerdings auf gezielte Rückmeldungen zu derartigen Vorfällen angewiesen um unseren Dienstleister in die Pflicht zu nehmen.

      Wir würden dich daher bitten uns dein Feedback an partner@conrad.at zu schicken. Nur so können wir der Sache nachgehen und solche Situationen in Zukunft vermeiden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • MaKno am

    Klimaanlage bestellt - Ohne Nachricht storniert

    Habe über Geizhals im Conrad Online Shop eine Klimaanlage De’Longhi An112 Silent bestellt bezahlt und sie sollte nächste Woche kommen.

    Nun hab ich auf meinem Konto die Rückerstattung gesehen- Online steht nur storniert- keine Mail, keine Info - schlechtes Kundenservice- werde mir gut überlegen noch was dort zu kaufen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Klimaanlage bestellt - Ohne Nachricht storniert

      Hallo MaKno,

      tut uns leid, dass es bei deiner Lieferung zu Komplikationen gekommen ist. Bitte schicke uns deine E-Mail Adresse oder Kundennr. an partner@conrad.at. Wir werden der Sache umgehend nachgehen und ein Mitarbeiter wird Kontakt mit dir aufnehmen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • markengels am

    Schlechter geht es nicht

    Es macht gar keinen Sinn hier alles aufzuzählen. Ich war drei Mal in meinem Leben dort etwas einkaufen, jedes Mal ein unangenehmeres Erlebnis!

    Billige Chinaware, keine Beratung, das volle Paket!
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  • rpichler am

    Schlechte Kommunikation, Keine Info über Lieferstatus - endlose Lieferzeiten

    Ich bin ja schon lange bei Conrad Kunde, aber was bei meiner letzten bestellung passiert ist war schlicht unmöglich.
    Bei der Bestellung eines Herdes wurde im Webshop eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen angegeben - die Bestellbestätigung hatte dann bereits eine Lieferzeit von über einer Woche gelistet.
    Nach über 2 Wochen ohne Nachricht zur Bestllung habe ich dann mal telefonisch nachgefragt und nach einger Zeit einen Rückruf erhalten mit der Information, dass es eine weitere Woche dauern wird bis das Gerät im Lager eintrifft und ich dann von der Spedition benachrichtigt werde wegen des Anlieferungstermins.
    ...und wieder nichts, keine Info, kein Anruf, keine Benachrichtigung.
    Nachdem ich dann per Email den Auftrag nach über 3 Wochen Wartezeit storniert habe kam nur eine automatische Antwortmail mit einer 'Ticketnummer' - und wieder verging beinahe eine Woche.
    Heute habe ich ein lapidares Mail zru Ticketnummer erhalten, ob ich denn die Ware schon bekommen hätte ????!!!!
    Bei meinem darauf folgenden Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Ware ja bereits in Auslieferung wäre und ich weitere Info erhalten würde.....nur um dann ca. 30min. später per Email die Bestätigung meines Auftragsstornos zu erhalten....
    Unfassbar - dieser Vorfall hat mich über 4 Wochen Stillstand bei der Wohnungsrenovierung gekostet und ich habe noch immer keinen Herd....

    Conrad Einkauf in den Stores ist gut, Online aber offensichtlich völlig überfordert und inkompetetent - eigentlich schade.
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  • Marcel Steiner am

    Endlich mal ein Original Samsung-Ladegerät!

    Gott weiß wie viele Samsung-Ladegeräte ich schon bei Amazon bestellt habe, alles nur Fake! Habe bei Conrad nun eines bestellt und es ist wirklich klasse. Wollte auf diesem Wege daher einfach mal nur Danke sagen. :]]]]]]
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  • fantastiQ am
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    Media Markt.at am
    getgoods.com am

    Sehr schnelle Lieferung

    Kann mich eigentlich nicht beschweren. Lieferung erfolgte bisher immer deutlich schneller als angegeben. Abholung im Markt funktioniert auch problemlos und ebenfalls schneller als im Online-Shop angegeben. Support hab ich noch nie gebraucht, da meine Bestellungen immer problemlos abgewickelt worden. Übrigens sind die Artikel auch immer TOP Verpackt!
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  • doroco am
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    Thalia.at am
    Wiggle Österreich am
    Bikester.at am
    OBI.at am
    Lampenwelt.at am
    bike-components.de am
    Universal Versand am
    Amazon.de am

    Scheinbar nicht an Kundenbindung interessiert.

    Einen Artikel bestellt mit einer angegebenen Lieferzeit von 3 Werktagen, wurde verschoben, verschoben und nochmals verschoben.
    Kassiert wurde natürlich sofort. Nach rund 6 Wochen wurde es mir dann zu bunt und bat um Rückerstattung des Kaufpreises und Lieferung bei Verfügbarkeit, auf Rechnung.
    Dies sei nicht möglich und die Bestellung wurde seitens Conrad sofort storniert, obwohl ich gar kein Storno angefordert hatte.
    Nach dieser Aktion bat ich natürlich direkt um Löschung meines Kundenkontos.
    Dies wurde auch erst nach etlichen Wochen und mit Androhung des Konsumentenschutzes erledigt.
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  • riDupp am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am
    CLS-IT am

    Bestellung Labeldrucker & PC-Lüfter

    Die Auswahlfilter bei Telesuche könnte noch verbessert werden. Wenn man weiß was man kaufen möchte ist die Suche aber kein Problem.
    Bei den Zahlungsoptionen stehen alle zeitgemäßen Varianten zur Verfügung.
    Bestellbestätigung und Versandinfo in angemessener Zeit erhalten, ebenso wurde die Lieferung in Versprochener Zeit durchgeführt
    Kundenservice hab ich (noch) nicht in Anspruch nehmen müssen
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  • Wolfi am

    nie wieder..

    Aus der 24h-Lieferung wurde eine 240h-Lieferung... "Bestellung ging im System verloren".... in der heutigen Zeit! Kein Wunder warum Amazon die Herrschaft übernimmt...
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  • rrrrr12 am

    Drucker

    Habe einen Drucker gekauft und in der Verpakung war die Tinte ausgeronnen. Bin dann am nächsten tag auch gleich hingefahren und habe dort müssen ein paar neue Patronen kaufen. Die Verkäufer Sagten das das ein Bedienungsfehler ist. Drucker konnten sie nicht zurücknehmen. Habe dann die Patronen halt gekauft, und als ich den Zuhause ausprobiert haben, habe ich gesehen das das Helgelb in Orange gedruckt wird.

    Bitte nicht in den Conrad Megastore nach Graz fahren.
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  • kundeistkoenig am
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    Amazon.de am
    ComStern.at am
    allego.de am
    Di-Life am
    electronic4you am
    BA-Computer am
    PowerElectro am

    Kundenservice negativ

    Betrifft den Conrad Kundendienst für Österreich (sales@conrad.at) gibt es diesen überhaupt? Ich warte schon seit über einer Woche auf eine an sich einfache Antwort = Ware ist in Deutschland Lagerware, aber in Österreich beträgt die voraussichtliche Lieferzeit 6 Wochen (ticket ID: 1546902)? Befinden sich die Hotline Mitarbeiter am Hindukusch, da die Bestätigungsmail auf Englisch abgefasst ist, Amtssprache ist in Österreich noch immer „österreichisches“ Deutsch! Die Filalmitarbeiter sind überall Top, aber beim Kundendienst sei es telefonisch oder per Mail, da gibt es noch sehr viel Luft nach oben!
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  • Klaus99 am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Sammelbestellung (Fotorucksack, diverse Leuchtmittel, Speicherkarten, Batterien) zur Filiale Meiselmarkt geliefert

    Die Website ist umständlich und träge im Bildaufbau,
    das Produktsortiment gut, die Preise seit neuestem auch, man erspart sich Amazon;
    Bestellvorgang, Bezahlung, Lieferung und Informationen dazu ist wirklich ok
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  • vio81 am

    Leider Waschmaschine mit Home Delivery Service gekauft

    Mitte Dezember (1 Woche vor Weihnachten) habe ich online eine Waschmaschine bei Conrad gekauft und gleich das Home Delivery Service Paket dazugenommen, um mir insbesnodere die Entsorgung des Altgeräts zu sparen.
    Geliefert wurde das Gerät am Freitag vor Weihnachten, allerdings ohne es anzuschließen und ohne das alte Gerät mitzunehmen. Aufgrund meines Anrufs bei der Service-Hotline wurde ich gebeten, eine E-Mail zu schicken. Ich habe dann auch unverzüglich eine automatisch generierte Ticketnummer erhalten - dies war um 11:11.
    Obwohl ich darum um dringenden Rückruf gebeten habe, meldete sich an diesem Tag (21.12., also ein ganz normaler Werktag), am 24.12. und dann auch am 27.12. niemand - am 27.12. rief ich dann selber an. Mir erklärte mir, dass die E-Mail Conrad erreicht habe, als schon niemand mehr vom Kundenservice da gewesen sei; man werde sich darum kümmern. Kurz danach habe ich noch einen Rückruf erhalten mit der Erklärung, dass die Lieferung ohne Anschluss-/Entsorgungsservice ein Fehler von Conrad gewesen sei, dass sich der Anschluss des neuen Geräts und der Abtransport des alten Geräts wohl nicht mehr zwischen den Feiertagen ausgehen werde, aber noch in Kalenderwoche 1.
    Am Freitag letzter Woche rief mich dann die Spedition an und sagte mir, dass sie am Freitag (also fast eine Woche nach meinem Telefonat mit Conrad, in dem mir der Anschluss in der 1. Kalenderwoche versprochen wurde!) ein Ticket von Conrad erhalten hätten, dass sie sich aber nicht auskennen würden, jedenfalls fehle noch eine Freigabe von Conrad; man würde sich wieder melden.
    Was soll ich sagen, jetzt ist Mitte der Kalenderwoche 2, und ich habe in meinem kleinen Bad immer noch zwei Waschmaschinen stehen, die ich nicht verwenden kann. Ich habe vorgestern eine E-Mail geschrieben und festgehalten, dass ich nicht, wie noch am Freitag letzte Woche versprochen, zurückgerufen wurde. Gestern Nachmittag telefonierte ich noch einmal nach, mir wurde ein Rückruf für heute versprochen. Jetzt ist es schon fast Nachmittag, und ich habe immer noch keinen Rückruf erhalten.
    Fazit: Vor über drei (!!) Wochen bestellt, vor über zwei (!!) Wochen geliefert, aber immer noch nicht angeschlossen. Ich bin gespannt, wie lange es noch dauern wird.........
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider Waschmaschine mit Home Delivery Service gekauft

      Hallo vio81,

      tut uns leid, dass es bei deiner Lieferung und dem Home Delivery Service zu Komplikationen gekommen ist. Bitte schick uns deine Kunden- oder Auftragsnummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at, damit wir uns umgehend um eine Lösung kümmern können.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • Anonym86 am

    Kundenservice schrecklich!-Vorsicht

    Während es andere Mitbewerber schaffen eine Email innerhalb kurzer Zeit noch am selben Werktag zu beantworten, lässt man sich bei Conrad Österreich Tage Zeit. Falls sich der sogenannte Conrad "Sales" Kundendienst dann doch noch dazu entscheidet zu Antworten, bekommt man ein abgekupfertes formloses Schreiben auf dem überhaupt nicht auf die zuvor geschickte Anfrage eingegangen wird. Ich werde es zukünftig vermeiden bei diesem Shop einzukaufen, da gibt es weitaus bessere Online Shops die sehr viel Wert auf zufriedene Kundschaft legen. 1 Stern
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  • skimblw am
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    Future-X.at am

    OK

    Immer wieder bei Conrad ob im Geschäft oder online ...
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  • Mycroft2K am
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    Amazon.de am
    Akustik Projekt am

    Kundenservice ist hier nicht vorhanden!

    bei der letzten Bestellung wurde noch mit der Post versendet da ging wenigstens die Zustellung noch ohne Probleme

    jetzt wird mit DPD versendet (Deppata Paket Dienst) fälscht Unterschriften stellt Paket ohne Abstellgenehmigung einfach vor die Garage obwohl wer zuhause war.
    Soweit können die Fahrer bei DPD nicht denken das bei einer Garage nicht nur reingefahren wird
    zweimal wäre ich schon fast über ein Paket gefahren.

    Nun aber zum Kundenservice der nicht vorhanden ist
    bei der letzten Bestellung gabs ‚Ihr exklusives VIP Geschenk Renkforce Funk-Steckdosen-Set‘
    Gartis (normal preis 12,99 gibt’s beim Chinesen um 4 Euro) kann man direkt entsorgen da Defekt und eine Rücksendung nur per DPD möglich ist der nächste DPD Pickup ist für mich 16km
    entfernt und übersteigt somit den Warenwert!

    Das schrieb ich auch Conrad so und das ich keine weitere Werbung mehr möchte.
    Jeder andere Händler hätte hier versucht das wieder gutzumachen.
    Von Conrad kam nur wir haben das Konto gelöscht.

    Ja so kann man auch mit jahrelangen Kunden umgehen.

    In diesen Sinne noch viel Erfolg.
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  • Johann Lehner am

    Autobatterie

    Promt geliefert. Kann mich nur bedanken. Wurde bereits am nächsten Tag zugestellt-
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  • puco am
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    E&R Games am
    sport-thieme.at am

    Schneller als angegeben ! Perfekt.

    ÜBersichtlicher Shop, absolut zuverlässige Lieferterminangabe. Bei Bestellung vor 16h meist am nächsten Tag geliefert! Einfach Perfekt.
    Das da der Preis nicht immer der absolut billigste (aber dennoch angemessen) ist, nimmt man bei dem Service gern in kauf.
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  • pb8075 am

    Ich bin zufrieden!

    Conrad füllt eine interessante Nische. Es gibt dort nicht nur Massenware sondern ein riesiges Sortiment für Bastler und Profis. Wenn versandkostenfreie Bestellung einfacher möglich wäre würde ich mit Sicherheit noch öfter bestellen.
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  • Karin dp am

    Conrad

    Ich habe eine Waschmaschine inklusive Home Delivery Package bestellt, in dessen Umfang Anschluss und Abtransport des Altgerätes inkludiert war.
    Als ich meine Rechnung per Mail erhielt, stand auf dieser "home delivery package Storno lt Kunden". Daraufhin mailte ich dem Kundenservice, dass ich das nicht storniert hätte und dass ich ohne das Package die gesamte Bestellung stornieren müsste. Was folgte, war eine sehr mühsame Korrespondenz mit einer offensichtlich genervten Dame, die mir dann aber versicherte, dass das Package nicht storniert sei, sondern nur extra durch die Spedition verrechnet würde.
    Als Liefertermin wurde 28.11-03.12 angegeben, geliefert wurde am 06.12 und der Spediteur wusste natürlich nichts von Anschluss und Altgerätmitnahme. Das nenn ich miesen Kundenservice auf ganzer Linie!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad

      Hallo Karin dp,

      tut uns leid, dass es bei deiner Lieferung und dem Home Delivery Service zu Komplikationen gekommen ist. Gerne würden wir der Sache nachgehen. Bitte schick uns doch deine Kunden- oder Auftragsnummer an die E-Mail Adresse: partner@conrad.at

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
    • vio81 am

      Re: Conrad

      Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte, nur das Ganze noch kurz vor Weihnachten.. Die Aufklärung, dass die "stornierte" Home Delivery doch nicht storniert war, funktionierte noch gut, da telefonisch abgewickelt, habe da aber erfahren, dass Lieferung erst nach ca. 10 Tagen geplant war - im Internet und bei der Bestellbestätigung stand noch etwas von 3-4 Tagen... Immerhin meldete sich nach ein paar Tagen dann die Spedition und vereinbarte Termin mit mir (4 Tage nach Bestellung). So weit, so gut. Dann wurde die Waschmaschine geliefert, der Lieferant verlangte aber sofort die Gegenzeichnung von mir und meinte, dass er nicht zuständig sei für den Anschluss des neuen Geräts und den Abtransport des alten Geräts. Ich habe mich sofort telefonisch an Conrad gewandt und wurde gebeten, eine e-Mail zu schicken mit der Bitte, auch noch meine Telefonnummer hineinzuschreiben, damit man mich kontaktieren könne.
      Das habe ich sofort gemacht; am gleichen Tag (heute, also kurz vor Weihnachten) meldete sich dann niemand mehr. Toll: kurz vor Weihnachten habe ich jetzt zwei nicht-funktionierende Waschmaschinen in meinem Badezimmer. Ich bin gespannt, wie es weitergeht - gut ist das aber über-, überhaupt nicht. Vielmehr zeichnet sich offenbar ein Muster ab.
      Antworten
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  • MisterP am
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    Alternate.at am

    Alles Super

    Bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten, Lieferung in die Filiale ohne Zusatzkosten funktioniert tadellos. Klar muss man die Ware vorher bezahlen, entweder Paypal, Kreditkarte oder Bankeinzug. Das einzige was mich stört ist das doch teilweise hohe Preisniveau, aber vielleicht pendelt sich das ja noch ein...

    MfG,

    Ein durchaus zufriedener Kunde
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  • Claus88 am
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    tonerversandhaus am
    shop-apotheke.at am
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    cleversparen.at am
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    e-tec.at am
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    cleversparen.at am
    notebooksbilliger.de am
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    Einkaufen ist hier nichts für schwache Nerven !

    Mein "Einkaufserlebnis" im Liveticker: HP Notebook Tasche bestellt am 4.11.2018 und Kaufbetrag überwiesen am 5.11.2018, Liefertermin angegeben mit 8.11. bis 9.11.2018.
    Zahlungseingangsbestätigung per Mail erhalten am 7.11.,
    erste telefonische Nachfrage meinerseits am 19.11.(!) wann Tasche endlich geliefert wird. (LT am 23.11.)

    2.Reklamation (telefonisch) am 23.11., neuer LT am 26.11.

    3. Reklamation (Beschwerdemail) am 26.11., wenn man schon weiss, das ein Artikel eine längere Lieferzeit hat, dann sollte mann in der Artikelpflege nicht so eine utopisch kurze Lieferzeit angeben, das ist pure Pflanzerei des Kunden !
    Neuer LT 29.11., schlussendlich erhalten habe ich die Tasche am 28.11., leider nicht die abgebildete Tasche im Onlineshop, sondern eher ein minderwertiges Produkt "Made in China".

    Weil ich meine Nerven nicht noch einmal mit einer Retourenabwicklung belasten will, habe ich die Tasche meinem Neffen geschenkt und mir eine höherwertige im annähernd gleichen Preissegment bestellt.
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  • genodix am

    Conrad Vösendorf: Keine lagernden Computernetzteile, keine Telefonkontakt möglich

    Aus dem Onlineshop ist ersichtlich, dass kein einziges ATX Netzteil lagernd ist. Um das zu verifizieren rief ich an aber nach 10 Minuten euphorischer Werbeansagen wie einfach und super alles ist bin ich aus der Leitung geworfen worden.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad Vösendorf: Keine lagernden Computernetzteile, keine Telefonkontakt möglich

      Hallo genodix,

      tut uns leid, dass es bei der Anzeige der Netzteile und deinem Anruf zu Komplikationen gekommen ist. Wenn du uns deine E-Mail Adresse oder Kundennr. an partner@conrad.at schickst, wird ein Mitarbeiter aus dem Megastore Vösendorf umgehend Kontakt mit dir aufnehmen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      Antworten
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  • HHier am

    1 Monat Lieferverzug

    Auf der Website wurde angegeben, dass die Ware lieferbar ist und in 3 Tagen geliefert wird; 2 x urgiert und jedesmal hinausgezögert
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: 1 Monat Lieferverzug

      Hallo HHier,

      damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir deine Kundennummer oder Auftragsnummer. Schick uns diese doch bitte an die E-Mail Adresse partner@conrad.at. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
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      partner@conrad.at
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      Conrad.at
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  • Paul Perner am

    Handy bestellung

    Habe ein Handy online bestellt und nach 2 Tagen ist es schon angekommen Alles bestens
    Danke
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  • HEP am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Passt

    Hat alles geklappt. Bestellung online war problemlos, ebenso die Bezahlung mit Paypal. Information über den Bestellstatus und Lieferung funktionierte gut.
    • adamos am

      Re: Passt

      alles in bester Ordnung danke
      Hat alles geklappt. Bestellung online war problemlos, ebenso die Bezahlung mit
      Paypal. Information über den Bestellstatus und Lieferung funktionierte gut.
      Antworten
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  • rfried1 am
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    Universal Versand am
    Universal Versand am

    Bosch Akku Schrauber/Bohrmaschine

    War günstigster Anbieter und kam ratzfatz mit DHL. Ware bestens. Rechnung im Paket.
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  • hg5447 am
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    Universal Versand am
    mylemon.at am
    Saturn.at am
    John's Handy am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Alles bestens!

    Online-Bestellung eines Ersatzakkus für ein Samsung-Handy Galaxy S4 am 8.9. (Samstag). Am 10.9. Verständigung per Mail über Versand an gewünschten Megastore. Nächste Verständigung am 11.9. über Abholmöglichkeit.
    Also sehr rasche und problemlose Abwicklung.
    Ob der Akku bezüglich Leistung bzw. Leistungsverlust taugt, wird sich erst in der Praxis herausstellen.
    Sehr freundliche Mitarbeiterin, welche die (unnötig große) Schachtel geöffnet und nach Entnahme des kleinen Artikels entsorgt hat.
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  • Harry6276 am
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    1ashop.at am

    Perfekte Verbindung von Online und Filiale

    Online-Bestellung und Oline-Bezahlung (gute Auswahl) hat bestens funktioniert. Ich wurde laufend über den Bestell- und Lieferstatus informiert. Die Bereitstellung in der Filiale erfolgte sogar ein paar Tage vor dem prognostizierten Lieferdatum Die Abholung beim Info-Schalter in der Filiale Stadlau hat nur wenige Minuten in Anspruch genommen.
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  • tinder1 am

    überteuert und KEIN Kundenservice

    Waren werden als verfügbar dargestellt, die es nicht sind!
    Nach einer Woche und meiner Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass die Ware bereits ausverkauft sei. Der Warenwert machte knapp € 100 aus und musste vorab bezahlt werden; eine Rückerstattung wurde prompt versprochen, ist aber nach einer Woche auch nicht passiert.
    Ich brauche generell keinen großartigen Kundenservice, aber das ist ein Witz!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: überteuert und KEIN Kundenservice

      Hallo tinder1,

      das tut uns leid, dass hier bei der Rückerstattung etwas schief gelaufen ist. Wir haben dein Anliegen an den Kundenservice weitergegeben und es wird sich in Kürze jemand bei dir melden.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • samot am

    Onlinekauf hat super geklappt!

    Habe mir einen Auto-Dachträger in die Filiale Meiselmarkt liefern lassen. Hat alles ganz super geklappt! Wunderbar.

    Dass die Filter für die tausende Produkte auf der Homepage (im Vergleich zu Geizhals) schlecht sind ist für mich leider ein Fakt. :(
    Doch wenn ich es dann finde, kauf ich es gern bei Conrad ein. Auch wegen der kompetenten Beratung.
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  • aussie am
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    Media Markt.at am
    Krejcik Radio Wien am

    Alles bestens...

    Bestellvorgang einfach, Versand erfolgte schnell, Ware wie bestellt... Conrad ist weiterzuempfehlen
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  • techfreak87 am
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    Conrad.at am

    Schnelle Lieferung mit Lieferverfolgung

    Hab mir einen Slowcooker bestellt, war sogar günstiger als bei den anderen Anbietern. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Gerät. Optimale Sendungsverfolgung, bin sehr zufrieden mit Service und Cooker ☺
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  • brch am
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    getgoods.com am
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    mylemon.at am
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    mylemon.at am
    Conrad.at am

    Schnell und einfach

    Die Bestellung meines Neues Handys ging schnell und einfach von der Hand.
    Das Handy wurde auch schnell versendet.
    Nur DPD hat etwas schlampig gearbeitet. Aber dafür kann der Conrad nichts.
    Das Handy war gut Verpackt.
    Also ich kaufe sicher wider ein.
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  • hweber am
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    ComStern.at am
    e-tec.at am
    Köck am
    Köck am

    Sehr zufrieden!

    Drei verschiedene Bestellungen im abgelaufenen Monat. Jedesmal haben die Bestellungen, die Bezahlungen, die darauffolgenden Informationen und die angegebenen Lieferzeiten vorbildlich funktioniert. Die Waren (und auch die Verpackungen) waren alle in Ordnung.
    Großes Lob! Hoffentlich bleibt das auch in Zukunft so!
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  • bender9 am
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    cleversparen.at am

    Alte Ware, kein Service

    Habe einen Artikel bestellt weil er bei Conrad am günstigsten war. Als der Artikel mit DPD ankam war ich sehr enttäuscht, da die Verpackung vergilbt war und die Ware wahrscheinlich seit Jahren in einer Filiale herumlag. Da sie auch beschädigt war, kontaktierte ich den Kundenservice der zunächst sofort antwortete. Ich musste den Artikel auf meine Kosten zurücksenden (um 7% vom Warenwert). Nach weiteren 2 Wochen erhielt ich die Mahnung und muss mich jetzt mit dem Kundenservice herumschlagen. Total nervig!
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  • tom196 am
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    mylemon.at am
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    Cyberport Stores Österreich am
    Singer Komputer am

    Prompe Abwicklung, gute Lieferupdates und rasch Lieferung

    Habe eine WD Festplatte für die XBox bestellt. Wurde rascher geliefert als vorerst angegeben und die DPD-Lieferung war mustergültig. Besser geht es nicht.
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  • Bulwyf am
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    Saturn.at am
    mylemon.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am

    Irre dass es 2018 sowas noch gibt

    Bestellnummer: 1978034911

    Am 01.06.2018 Maschine gekauft, bezahlt, Liefertermin für 05.06. bis 06.06. angegeben
    Dann ist der 11.06., keiner meldet sich, schaue Online, Maschine versendet
    Ich rufe Support an, die Spedition meldet sich, nix
    Nächster Tag, rufe Conrad an, wir melden uns, nix
    Dritter Tag, leite es weiter an Conrad Gruppenleiter, meldet sich, nix
    Vor allem kann man die am Support Telefon auch nicht stornieren, die reagiert nicht auf die Bitte.

    Jetzt haben wir den 13.06. noch immer keine Maschine, was ja nicht so schlimm wäre, aber auch keine Lösung für mich, wie es weiter geht, außer dass man der Sache nachgeht.
    Echt jetzt, das im Jahr 2018? Wo man in 2 Tagen Sachen aus Belgien oder DE pünklich geliefert bekommt?
    Meine letzte Bestellung, danke
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  • Suzuki Opa am

    Günstig und schnell

    Fernseher gekauft bei Conrad weil er dort wesentlich günstiger war.
    Am nächsten Tag abgeholt, Kontakte ok, gerne wieder.
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  • pop292 am
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    fotohorst.at am

    Schnelle Lieferung

    Schnelle Lieferung. Preis normal, sogar günstiger als beim Metro. Kaufe gerne bei Conrad, weil großes Warenangebot und bisher nie Probleme.
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  • pixel2 am

    Nur für Leute die gerne wochenlang auf ihre Bestellung warten.

    Ware ende März bestellt und bezahlt, Lieferdatum zum damaligen Zeitpunkt mit 10 - 11. April angegeben. 28 Tage sind seitdem vergangen, von der Ware bisher obwohl als "Lagernd" angegeben, noch immer keine Spur.
    Am Telefon wurde gesagt es wird nachgeforscht, auf Anfragen via Kontaktformular wird nicht reagiert!
    Definitiv meine letzte Bestellung in diesem Shop.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur für Leute die gerne wochenlang auf ihre Bestellung warten.

      Hallo pixel2,

      damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir deine Kundennummer oder Auftragsnummer. Schick uns diese doch bitte an die E-Mail Adresse partner@conrad.at. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • HUHA am
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    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am

    immer nur gute Erfahrungen gemacht

    Ich bestelle regelmäßig dienstlich und auch immer wieder privat bei Conrad und habe bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Meist wird am nächsten Werktag geliefert.
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  • Margreiter am

    Artikel nicht zur zeit nicht Lieferbar

    habe mir einen Banana Pi 2 GB inkl. Gehäuse, inkl. Netzteil, inkl. Software M3 Starter Set Lieferzeit 1-3 Tage. Den Artikel gekauft und auch gleich bezahlt. Habe darauf die Bestellbestättigung von Conrad bekommen mit der Lieferzeit 1-3 Tagen (Abholung Filiale SCS). Da sich nach 2 Tagen keiner gemeldet hat habe ich die Hotline angerufen und ihre Aussage war das es auf den Weg zur Filiale sei. Seit dem habe ich nichts mehr gehört, und laut Webshop ist die Lieferzeit nun 4 Wochen. Muß sagen ein super Service.


    Niemals wieder !!!

    lg Margreiter

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  • User249927 am
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    CG-Shop am
    mylemon.at am

    Prompt und flott

    Habe Akku für Mavic Air bestellt und promptest geliefert bekommen
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  • tez1 am
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    Proshop.at am
    sopo.at am
    getgoods.com am
    Medionshop Österreich am
    getgoods.com am
    Media Markt.at am
    0815 am
    Amazon.de am
    Medionshop Österreich am
    BA-Computer am
    BA-Computer am
    Cyberport.de am
    0815 am
    haym.infotec (it-designworks) am

    alles ok, aber nicht der schnellste

    Grundsätzlich hat alles tadellos funktioniert. Der Webshop wirkt vielleicht etwas in die Jahre gekommen und ist nicht der schnellste, aber ok. Bezahlung per PayPal ist super. Versand über DPD ist nicht ganz optimal, da hatten wir immer wieder Probleme. Post ist deutlich flexibler, insbesondere bei der Abholung. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert (Gerät war auf Lager), was ok ist, aber in Zeiten von Amazon Prime eher langsam. Die meisten erfolgreichen Webshops übergeben noch am selben Tag dem Transportdienstleister.
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  • NoFate am
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    ComStern.at am

    Bestellung 2Stk. DoorBird - TOP-Abwicklung & -Lieferzeit

    Als Kunde seit 1988 (wie die Zeit vergeht) schätze ich die konstant gute und rückverfolgbare Bestellabwicklung, was sich auch mit der aktuellen Bestellung wieder bestätigte:
    - Bestellung 2Stk. DoorBird IP Video Türstation D2101V, Bestelleingang mit 12.02.2018, 10:40Uhr
    - Erhalt der Lieferung am 13.02.2018 gegen Mittag

    So macht das Sinn.
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  • Toscha am

    Nicht lieferfähig ungute Erfahrung bei Rücküberweisung

    Da meine Bestellung bei Conrad, nicht geliefert werden könnte forderte ich die Rücküberweisung. Meine Erstaunen und meine Wut ist groß. Obwohl ich eine 14 Tage Rücktrittsrecht habe wurden mir von Rechnungsbetrag von 24 Euro ohne Bekanntgabe von Gründen 10 Euro abgezogen. DAS IST ABZOCKE!!!!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht lieferfähig ungute Erfahrung bei Rücküberweisung

      Hallo Toscha,

      damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir deine Kundennummer oder Auftragsnummer. Schick uns diese doch bitte an die E-Mail Adresse partner@conrad.at. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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      Conrad.at
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  • kd83d8 am

    Artikel nach Vorab-Überweisung nicht lieferbar, Geld liegt bei Conrad und Conrad reagiert nicht

    Die bei Conrad bestellten Artikel wurden mir als lieferbar angezeigt. Ich habe unverzüglich das Geld überwiesen, welches auch mehr als rechtzeitig auf dem Conrad-Bankkonto war.

    Am Tag des Zahlungseingangs wurde der Liefertermin plötzlich um ein halbes Jahr (!) verlegt. Für einen Artikel, der sofort lieferbar sein soll!

    Auf meinen Anruf hin bestätigte Conrad, dass der Artikel erst in mehreren Monaten lieferbar sein wird. Da ich Conrad nicht ein halbes Jahr lang Geld leihen will, musste ich den Kauf stornieren.

    Jetzt liegt mein Geld bei Conrad und ich warte auf die Rücküberweisung – nur meldet sich der Support nicht mehr.

    Ich werde nie wieder bei dieser Firma bestellen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nach Vorab-Überweisung nicht lieferbar, Geld liegt bei Conrad und Conrad reagiert nicht

      Hallo kd83d8,

      danke für das Feedback. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und/oder die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken, damit wir der Sache nachgehen können?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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      Conrad.at
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  • empty1 am

    Waren als lagernd angegeben, obwohl nicht lagernd..

    Habe 6 Grafikkarten bei conrad bestellt, weil diese dort als LAGERND angegeben waren mit Liefertermin 19. - 20.1., der Liefertermin verstrich, keine Benachrichtigung von Conrad, nach dem Check der Bestellung siehe da: ein neuer Liefertermin. Ich rufe beim Kundenservice an, es heißt der Lieferant liefert die Grafikkarten erst am 30.1. (soviel zu "lagernd"), ein neuer Liefertermin mit 3.2. scheint auf. Heute rufe ich wieder beim Kundenservice an, frage nach ob die Karten am 30.1. geliefert wurden - nein wurden sie nicht. Einen neuen Liefertermin kann mir die sichtlich genervte Dame nicht nennen.

    Liest man weitere Bewertungen zu Conrad scheine ich nicht der einzige zu sein, der hier getäuscht wurde, wenn es um lagernde Artikel bei Conrad geht.
    Ich hätte bei einem anderen Händler bestellt, oder wäre auch ein vergleichbares Produkt ausgewichen, die Ware zu stornieren scheint im Moment auch sinnlos, da der Preis von Grafikkarten enorm gestiegen ist und ich somit viel mehr Geld dafür zahlen müsste, auch für vergleichbare Modelle.


    Ich rate hiermit dringend von einem Kauf bei Conrad ab.
    Für mich war es der Letzte.
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  • So Win am

    Retournierung

    Die Firma findet meine Retoure nicht, obwohl lt. Nachforschungsauftrag längst eingelangt.
    Ich soll die nicht behaltene Ware jetzt bezahlen.

    Leider nichts als Unannehmlichkeiten, ich habe das letzte Mal bei Conrad etwas gekauft.
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  • Mario M am
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    Conrad.at am

    Der Irrsinn geht weiter....

    Nach meiner Bewertung vom 29.12. zur Bestellung einer Skibox am 2.12.2017, erwartete ich mir ein besseres Kundenservice....doch weit gefehlt.

    Der neueste Streich: Bestellung eines Adapters für die Skibox am 27.12.2017 - Angabe der Lieferzeit sind 3 Wochen.

    Nach Ablauf der 3 Wochen frage ich per Mail nach wo das Problem liegt....die Antwort ist unglaublich....sie lautet:

    "...mit diesem E-Mail erhalten Sie Ihren Beleg" (kein Scherz, das war's auch schon. Keine Antwort auf meine Frage sondern mir wurde nur nochmals die Rechnung geschickt)

    Es stellt sich die Frage ob die Mitarbeiter des Kundenservices
    gar keine Deutschkenntnisse haben und nur aufgrund von Schlüsselwörtern Standardantworten zurückschicken oder ob die Mitarbeiter den Sinn der Texte gar nicht verstehen. Das es einfach nur die demonstrative Ignoranz demotivierter Mitarbeiter ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Jedenfalls liefern diese Erfahrungen viel Stoff für Seminare bei denen auch negative Beispiele für Servicequalität gebraucht werden, dabei werden diese kabarettreifen Erlebnisse sicher für viele Lacher sorgen.

    Wann und ob ich den Adapter nun bekommen werde steht weiterhin in den Sternen.
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  • Josef Schoner am

    Webseite

    DJI Mavic Pro am Dienstag bestellt, sofort überwiesen und Donnerstag erhalten. Auf der Webseite steht aber immer noch "in Bearbeitung"..
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  • Veronika Mayer am

    Lieferfristen und Verfügbarkeiten: LÜGE !!!



    Ich muss leider meine maßlose Enttäuschung über den leichtfertigen Umgang mit Lieferfristen und Verfügbarkeiten mitteilen.

    Am 18.12.17 waren auf dem webshop die Artikel "Polaroid Snap Sofortbildkamera" und "Polaroid Zink Papier" als lagernd, verfügbar und mit Lieferdatum bis zum 22.12.17 zum Verkauf angeboten. Obwohl die Artikel auf anderen offenbar seriöseren und professionelleren Internet-Kaufhäusern als ausverkauft ausgewiesen waren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es für Conrad am 18.12. ersichtlich war, daß sie die Artikel nicht bis zum 22.12. liefern können.

    Entweder betreibt man billigen Konsumentenfang- auf den ich leider reingefallen bin-

    oder

    das Haus ist nicht in der Lage, einen webshop zeitnah zu warten

    Beides ist inakzeptabel und führt dazu, daß ich sicher nichts mehr bei Conrad bestellen werde.

    Weiters ist es unseriös, erst am 27.12. ein mail zu verfassen um den Käufer zu "informieren" (vermutlich als Antwort der Flut der Käufer-Beschwerden?), obwohl die Bestellung schon am 19.12. bearbeitet wurde und in die Rechnung die 2 Artikel als nicht lieferbar ausgewiesen wurden.

    Ich erhielt die Sendung am 20.12. und war mir sicher, daß alle Artikel drin wären. Auch, weil auf der Außenverpackung ein Hinweis auf Lithium-Ionen-Batterien angebracht war, war ich mir sicher, daß die Kamera mit drin war.

    Groß waren dann Enttäuschung, Ärger und Ratlosigkeit am 24.12. - ein Sonntag - als ich Geschenke verpacken wollte. Von den 3 bestellten Artikeln war lediglich einer drin- die Kamera-Hülle! Ein Ersatz-Geschenk zu organiseren, grenzte an Unmöglichkeit.

    Alles in allem ein totales Versagen dieses Internet-Versandhauses. Ich kaufe hier sicher nichts mehr.

    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferfristen und Verfügbarkeiten: LÜGE !!!

      Sehr geehrte Frau Mayer,

      vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Können Sie uns bitte die Auftragsnummer oder Ihre Kundennummer an webmaster@conrad.at schicken? Wir gehen der Sache dann sofort auf den Grund.

      Ihr Conrad Geizhals-Team
      Antworten
      Conrad.at
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mario M am
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    Conrad.at am

    Bestellung einer Skibox am 2.12.2017

    .Wenn man Anfang Dezember ein Weihnachtsgeschenk bestellt, sollte sich das doch ausgehen, denkt man. .

    Die Abbuchung der Zahlung hat wunderbar und gleich funktioniert - das war es leider aber auch schon, das angegebene Lieferdatum war der 6.12.2017!

    Am 4.12. kam die Meldung, dass die Lieferung das Haus verlassen hat.

    Am 6.12. erfolgte die Lieferung, wie auch schon die Erfahrung anderer Kunden bestätigte, leider NICHT.

    Am 12.12 Nachfrage per Mail - keine Antwort

    Am 15.12 Nachfrage per Mail - Antwort kam erst am 18.12

    Am 18.12 lautet die Antwort von Conrad: Laut Information von Rail Cargo befindet sich Ihre Bestellung mit heutigem Datum in der Zustellung.
    .....Natürlich erfolgte die Zustellung auch nicht an diesem Tag.

    Am 21.12. wieder per Mail nachgefragt und angeregt, dass man mich vielleicht nach meiner Nummer fragt damit man einen Liefertermin ausmachen kann.
    Die wenigsten Berufstätigen können 4-6 Wochen daheim bleiben um irgendwann ein Paket entgegen zu nehmen.

    Am 21.12 wurde ich dann sowohl von Conrad als auch von Quehenberger Logistics angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung am 22.12. zwischen 17 und 19 Uhr erfolgen wird.
    Da wurde der Mund schon wieder umsonst wässrig gemacht - geliefert wurde nichts.

    Am 26.12. informiere ich Conrads, dass die Lieferung noch immer nicht eingetroffen ist und ich frage ob man mir als Entschädigung bei einem Adapter für die Skibox preislich entgegenkommen kann.

    Am 27.12. Keine Stellungnahme zur Lieferung, meine Frage ob man mir preislich entgegenkommen kann, wird zurückgewiesen.

    Am 28.12. rufe ich direkt bei Quehenberger an - dort werde ich im Kreis verbunden - man müsse erst prüfen ob und wie die Lieferung geschickt wird - dann ein Anruf, dass es angeblich schon einige erfolglose Zustellversuche gab (ohne Zettel im Postkasten :-) oder irgendeiner sonstigen Information an der ich mich orientieren könnte) Angeblich wird jetzt am 29.12 zugestellt.......ich bin gespannt

    29.12.2017: Zur angegebenen Zeit wurde wieder nichts zugestellt - nach nochmaliger Nachfrage beim Frächter bekomme ich die Antwort, dass mich der Fahrer schon mehrmals versucht hat anzurufen - was natürlich nicht stimmt oder er hat eine falsche Nummer bekommen und kann mich daher nicht erreichen - was aber auch egal wäre wenn er zur vereinbarten Zeit geliefert hätte.
    Ich bekam dann die Nummer vom Fahrer selbst damit ich ihn anrufen kann.
    Nach seiner Schwierigkeit die Adresse zu finden, bekam ich die Bestätigung dass bisher noch kein Zustellversuch erfolgte.

    Jedenfalls wurde die Lieferung nach 26 Tagen und vielen Telefonaten und Mails durchgeführt.

    Wie es der Zufall will, bekam ich 15 Minuten nach der Lieferung einen Anruf von Conrad.at
    Ich hatte ein nettes Gespräch, es wurde eine Verkettung von Fehlern beim Kundenservice eingeräumt und mir eine Entschädigung angeboten.
    Wenngleich die Gründe für die Verzögerung zu großen Teilen beim Frächter liegen, so wäre da doch Conrads als mein Vertragspartner für die Klärung und Information zuständig gewesen.

    In der Hoffnung und auch neugierig darauf ob sich das Kundenservice bessert, werde ich noch einmal bei Conrad bestellen.
    Die bisherige schlechte Erfahrung möchte ich aber trotz allem niemanden vorenthalten.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung einer Skibox am 2.12.2017

      Hallo Mario M.,

      es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. In der Zwischenzeit müssten Sie von unserem Kundendienst kontaktiert worden sein. Die Skobox müsste Ihnen heute zugestellt worden sein.
      Antworten
      Conrad.at
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  • buxille am
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    alza.at am
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    Nicht verfügbare Produkte angeboten und dann nicht ausgeliefert

    Produkt am 5. Dezember bestellt, Lieferdatum wird mit 16. Dezember angeführt. Sofort nach Bestellung wird das Produkt als ausverkauft markiert, aber erst zwei Wochen später werde ich via E-Mail informiert dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, stattdessen wird ein anderes Produkt angeboten. Kundenservice sofort um sofortige Rückzahlung gebeten, und 48h später immer noch keine Antwort oder Rückzahlung.
    Hier wird offensichtlich mit meinem Geld gearbeitet und Kunden mit Lockangeboten die nicht verfügbar sind gelockt! Auch wenn Conrad im Regelfall ein toller Shop ist, Lagerstände und Kundenkommunikation sind absolut untragbar.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht verfügbare Produkte angeboten und dann nicht ausgeliefert

      Hallo buxille,

      danke für das Feedback. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und/oder die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken, damit wir der Sache nachgehen können?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      webmaster@conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • wmvonblon am
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    mylemon.at am

    Passt

    Preislich ok und große Auswahl. Versandkosten waren auch keine zu zahlen. Lieferung schnell und unkompliziert. Produkte wie bestellt gekommen. Gerne wieder
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  • omikron91 am
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    Media Markt.at am

    Gebrauchte Ware wird als Neue verkauft.

    Ich habe mir die FritzBox 3490 gekauft. Diese wurde heute geliefert. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Box definitiv Gebrauchtware ist. Die Verpackung war mit Tixo wiederverschlossen. Die Siegel waren natürlich gebrochen. Die Box selbst hat einige Kratzer. Das enttäuscht natürlich sehr. In Zukunft werde ich nicht mehr bei Conrad einkaufen. Amazon wirds schon richten.

    Von einer Rücksendung sehe ich dennoch ab, da ich die Versandkosten tragen müsste laut AGB und eine Abgabe in einem Store nicht möglich ist. Außerdem habe ich in vielen Rezensionen nun gelesen, dass Conrad ein Problem mit der vollständigen Erstattung hat.
    Für den Kunden benachteiligende AGBs
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    phoenix101088 am

    Lieferzeiten stimmen nicht und man wird nicht über Änderungen informiert

    Ich habe am 15.6.2017 ein Nintendo Switch Joy-Con 2er Set Neon/Rot-Neon/Blau zum Abholen im Conrad Megastore Linz-Leonding mit Liefertermin zwischen 12.8.2017 und 14.8.2017 bestellt und diese gleich mit PayPal bezahlt.
    Bis 16.8.2017 hatte ich keine Benachrichtigung zum Abholen meiner Bestellung erhalten. Daher bin habe ich bei der Information im Conrad Megastore Linz-Leonding bei Fr. Kollmann nachgefragt, ob meine Bestellung zur Abholung bereit ist. Darauf hin wurde mitgeteilt, dass sich das Lieferdatum auf Oktober 2017 verschoben hat, aber dass sie in der Zentrale nachfragt und am nächsten Tag bescheid gibt. Seitdem ist wieder eine Woche vergangen (24.8.2017) in der ich keine neuen Information von Conrad bekommen habe. Darum war ich heute zum zweiten mal in der Filiale und mir wurde wieder von Fr. Kollmann der Oktober 2017 als Liefertermin genannt und dass der Artikel beim Hersteller nicht Lieferbar sei. Bei anderen Händlern wie Amazon.de und Libro ist der Artikel allerdings lieferbar.

    Der Kundenservice ist sehr schlecht. Mir ist unerklärlich, warum man Kunden, die die Ware bereits bezahlt haben, ohne irgendein E-Mail oder sonstige Kommunikation auf Bestellungen warten lässt.

    Das ist der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe!
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  • MM1982 am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am
    0815 am

    Aufgezwungene Express Liefergebühren

    Erst werden Gebühren für eine Express Lieferung innehalb 24h aufgezwungen aber dann wird Lagerware frühestens 24h später mittels normalpaket versendet...
    Meiner Meinung nach eine klare verkaufsmasche.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Aufgezwungene Express Liefergebühren

      Hallo MM1982,

      beziehen Sie sich auf die Euro 5,95, die wir für Bestellungen bis zu einem Wert von Euro 220,00 verrechnen? Bei diesen Versandkosten handelt es sich um keinen Aufschlag für eine Expresslieferung, es sind unsere herkömmlichen Versandkosten. Die bestellte Ware wird Ihnen, je nach Verfügbarkeit und Bestellzeitpunkt, so schnell als möglich zugestellt.

      Wenn Sie möchten, sehen wir uns Ihre Bestellung gerne auch im Detail an. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer bzw. Ihrer Postanschrift und der Auftragsnummer an webmaster@conrad.at. Wir gehen der Sache dann umgehend nach.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team
      Antworten
      Conrad.at
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  • Da Horstl am
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    mylemon.at am
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    1ashop.at am
    1ashop.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Waldbauer am

    Vorsicht bei Rückgaben!

    Die Leute von Conrad "verrechnen" sich gerne bei der Rücküberweisung von zurückgegebenen Artikeln. Für 2 zurückgegebene Artikel wird einmal nur einer Rückerstattet, danach nur ein Teil. Ich renne jetzt schon seit einem Monat den Fehlbetrag hinterher. Seitens Conrad gibts es nur Stillschweigen.
    Also am Besten in der Filiale abholen und wieder dorthin zurückgeben und BAR auszahlen lassen!
    Oder noch besser: Erst gar nicht in diesem überteuerten Saftladen kaufen!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht bei Rückgaben!

      Hallo Da Horstl,

      danke für das Feedback. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schick uns ein E-Mail mit deiner Kundennr. und/oder Auftragsnr. an die Adresse partner@conrad.at. Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      www.conrad.at
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  • mgerhard am
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    electronic4you am
    e-tec.at am
    ek-online am
    Musik Gattermann am
    Di-Life am
    electronic4you am
    mylemon.at am
    printmania.at am
    fonmarkt.at am
    e-tec.at am

    Liefertermin stimmt nicht, blöd wenn es dringend ist.

    Habe extra ein Kabel rausgesucht, welches Lagernd und in 24h Lieferbar ist, da ich es dringend brauche. Geliefert wurde nur der Rest, nicht das Kabel. Nun zeigt das Kabel auf Conrad.at eine Verfügbarkeit in ein paar Tagen an.
    Ärgerlich, ich hätte statt dem 2x0,75mm² (Gummi) auch ein Anderes genommen, wenn es lieferbar ist.
    Dies ist verbesserungswürdig - sonst ist der Shop zu empfehlen, wenn auch manchmal teurer als anderswo.
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  • Neco Cakir am
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    Elektroshop Wagner DE am

    Defektes Gerät zur Garantie geschickt

    Ich habe am 06.06.2017 ein Defektes Abus Reciever direkt beim Conrad abgegeben, die Mitarbeiter meinten das es 2-3 Wochen dauern wird. Heute ist der 29.06.2017 habe bis heute noch immer keine Antwort von denen erhalten, obwohl ich paar mal angerufen habe. Auf meine Emails bekomme ich überhaupt keine Antwort, finde es echt eine Frechheit wie sie mit den Kunden umgehen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defektes Gerät zur Garantie geschickt

      Hallo Neco Cakir,

      danke für das Feedback. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schick uns ein E-Mail mit deiner Kundennr. und/oder Auftragsnr. an die Adresse partner@conrad.at. Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

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  • sysgo am
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    notebooksbilliger.de am

    Ware OK - Lieferung OK - Preis nur mit Rabattcodes OK ansonsten um 15-20% teurer

    Die Versandkosten von EUR 5,95 sind relativ hoch besonders wenn man nur kleine Artikel benötigt. Zwar als Kunde ab 99.- Versandkostenfrei, Mindestsumme (30.-) könnte bei Kunden günstiger sein.
    Sonst war alles sehr in Ordnung.
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  • idzechi am
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    e-tec.at am

    Achtung: Lieferzeiten stimmen nicht und es wird auch kein Termin genannt

    Ich habe Online zwei Nintendo Switch-Controller am 19.03 bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Angezeigte Lieferzeit auf der Bestellbestätigung 15.04-18.04.
    Am 20.04 habe ich per Mail angefragt um mich nach einem Liefertermin erkundigt.
    Mit der Antwort: Leider kann kein Lieferzeitpunkt genannt werden!
    Auch nach nochmaliger Urgenz wiederrum keine Auskunft über den Lieferzeitpunkt!

    Von einem Totalausverkauf keine Spur, da über größere Online-Händler, sowie über größere Elektroverkaufshäuser bishin zu kleineren Firmen dieser Artikel "lagernd" bezogen werden kann!

    Mir ist diese Art und Vorgangsweise völlig unverständlich!

    Somit leider eine sehr schlechte Bewertung meinerseits.....
    • idzechi am

      Re: Achtung: Lieferzeiten stimmen nicht und es wird auch kein Termin genannt

      Update:

      Ein sehr freundlicher und kompetenter Conrad-Mitarbeiter hat mich aufgrund der obigen Resonanz kontaktiert und mit mir den Sachverhalt besprochen und sich entschuldigt. Des weiteren mir mit einer Teillieferung geholfen und zugesagt, die weitere Lieferung im Auge zu behalten.

      Somit wurde nun angemessen reagiert - in der weiteren Folge sogar vorbildlich.
      Mein Resümee: Lieferzeiten waren nicht korrekt. Der gebotene Kundenservice ist sehr Mitarbeiter abhängig - für mich von kaum vorhanden bis sehr kundenorientiert!
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Peter Kohlbacher am

    Paket ist nicht angekommen warte seit 06.04.2017

    Hallo Leute ACHTUNG! etwas zu bestellen bei CONRAD kann ein echter Reinfall sein!! ich warte seid 06.04.2017 auf meine Bestellung!! habe bar in Graz bezahlt und meine Bestellung so sagte man mir ist in Wien lagernd.......bis heute (19.04. !!!) und zwei besuche bei CONRAD Graz kann mir keiner sagen wo meine Best. ist oder wann sie kommt!!!! und die Nr. die man anrufen soll 050 20 40 40 könnt ihr vergessen!!!!  da wird dir nur gesagt wir kümmern uns um die Sache und wir rufen sie gleich zurück (3x habe ich angerufen!!).....das war vor 10 tagen!!!!!! und keiner hat sich von der Firma CONRAD beim mir gemeldet!! also ihr Leute von CONRAD habe sehr viel bei euch in Graz gekauft aber jetzt ist SCHLUSS!!!
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  • Andyt8 am
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    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Conrad.at am
    Austriahosting am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    HeimkinoWelt am
    Amazon.de am
    Cyberport.de am

    In Summe Ok, aber leider nicht mehr

    Bestellt wurden 6 verschiedene Produkte mit unterschiedlicher Anzahl. Grundliegend sollte alles zückig verfügbar sein. In der Bestellbestätigung wurde bereits automatisiert aufgeteilt und andere Lieferdaten bekannt gegeben. Soweit so gut.

    Die Angaben stimmten aber überhaupt nicht, wie sich später herausstellen sollte. Beispielsweise anstatt 25.3 wurde es 5.4 - aber das ist kein Einzelfall bei dieser Bestellung. Generell kamen die Produkte zu anderen Tagen.

    Klarerweise gab es davor noch Versandmeldungen, die aber auch nicht wirklich halfen. Da gab es zwar Informationen über die Produkte, aber die Waren waren trotzdem nicht immer am nächsten oder übernächsten Tag bei uns.

    Witzigerweise ist dies stellenweise für die Rechnung sehr gut gelungen, den diese kam mehrfach gesondert und exakten Tag, aber ohne Ware (trotz Versandmeldung), die mehrere Tage später angekommen ist - hätte aber auch verloren gegangen sein.

    Bei Nachfrage am selben Tag musste ich leider feststellen, dass der Kundenservice langsam ist. Mit Antworten sollte man scheinbar erst nach einer Woche rechnen...
    ...was bei fehlenden Lieferungen aber eingelangten Rechnungen schon witzig sein könnte, sofern diese wirklich nicht mehr ankommen...


    Jedenfalls sind die Produkte automatisiert in kleine Pakete aufgeteilt worden, wo schon ein Produkt pro Verpackung (Netzwerkkabel, Aufputzdose, ...) vorgekommen ist. Und nein, die Produkte kamen nicht zu unterschiedlichen Tagen. Ob nun beim Versandunternehmen zusammenfasst wurde oder nicht, ist mir unbekannt. Fakt ist, dass ich erhöhtes Verpackungsmaterial feststellen musste, wo die eingelangten Produkte auch gut in eine einzige Verpackung gepasst hätten. Die am selben Tag erhaltenen Pakete hatten sehr wohl Platz für die jeweils anderen Produkte gehabt. Ob diese Entscheidung logistische Gründe hatte, ist mir klarerweise unbekannt. Finde das Ergebnis als Kunde nur etwas fragwürdig.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: In Summe Ok, aber leider nicht mehr

      Hallo Andyt8,

      vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Gerne leiten wir dieses an die Kollegen in der Logistikabteilung weiter. In manchen Sortiments-Bereichen sind wir von den Leistungen unserer Logistikpartner abhängig, die bestellte Artikel direkt aus ihrem Lager versenden. Daher können manche Bestellungen in Teillieferungen erfolgen.

      Für den Lieferverzug und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
      Antworten
      Conrad.at
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  • xcindyx am

    100 % Top sehr zu empfehlen

    Der Webshop ist sehr einfach hand zu haben, man findet schnell die Produkte die man sucht und er bietet eine große Auswahl.
    Viele Produkte sind sofort lieferbar.
    Der Kundenservice war auch sehr raschen und kundenorientiert.
    Preis - Leistung passt super. Versand war Turbo schnell ich bekam am nächsten Tag bereits eine Mail das ich das Produkt abholen kann.
    Bezahlung war vieles zum auswählen und ganz einfach.
    Ich war mit allen sehr zu frieden.
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  • DannyT am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am
    Technik-Profis am

    unkompliziert und rasch

    Artikelbestellung am Sonntag (wireless earphones Muse 5 von Erato), Lieferangabe war mit 29.03. gegeben, Artikel lt. Angabe vorrätig.
    Versandbestätigung gestern Abend (27.03.), Artikellieferung heute Nachmittag (28.03).

    Abwicklung somit für mich vorbildhaft und in meinem Fall war die Lagerstandsangabe durchaus korrekt. Gerne wieder.
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  • julia9680 am

    unkomplizierter Bestellvorgang

    Ich habe das erste Mal etwas bei conrad bestellt und war mit dem gesamten Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden! Auch die Zahlung erfolgte sehr unkompliziert.
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  • Sabine Valenta am

    Versandkosten relativ hoch, sonst durchwegs sehr in Ordnung

    Die Versandkosten von EUR 5,95 sind relativ hoch. Noch dazu muss man eine sehr hohe Summe bestellen, um sich die Versandkosten sparen zu können.
    Sonst war alles sehr in Ordnung.
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  • Romanwien am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Problemlose Kaufabwicklung, gute Beratung, Produkt wurde gut erklärt

    Die Beratung im Shop war freundlich und bemüht. Wie sich nach dem Kauf bei der Bedienung herausstellte, ist eine gute Nutzung des gekauften Produktes (Grabby der Firma Terratec) nur mit einer zusätzlich zu kaufenden Software der Fa. Magix möglich. Dies wurde mir beim Kauf nicht gesagt. Die einfachste Bedienung des Produktes ging aber problemlos.
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  • Simon Lauter am

    Guter österreichischer Elektrohandel

    Conrad Elektronik besitzt eine sehr intuitive Webseite und man kann dort alles finden, was man benötigt. Das einzige Manko, was ich finde, ist dass die Preise oftmals etwas teuer sind und das man für den Versand nach Hause bezahlen muss.
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  • Scholte am

    Gute Produkte, aber nicht billig mit langen Lieferzeiten

    Conrad hat eine relativ große Auswahl an guten Produkten, die jedoch im Vergleich zu Amazon relativ teuer sind. Auch sind die Lieferzeiten eher an der langen Seite und sind von Mal zu Mal anders.
    Ich habe eine Whiteboard bestellt, dass dann auch innerhalb einer Woche da war.
    Als meine Freundin dann einen Lockenwickler bestellte, dauerte es mehr als 2 Wochen, bis er da war, statt wie angegeben unter einer Woche.
    Bis auf solche Ausnahmen ist Conrad sicher keine schlechte Alternative.
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  • U.F. am

    Bestellabwicklung gut

    Der Bestell- und Lieferprozess hat gut funktioniert. Lediglich das Preisniveau und die Versandkosten bzw. Kosten bei Retournierung finde ich zu hoch.
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  • Reinhard Bauer am

    Ich bin sehr zufrieden

    Ich habe mein gewünschtes Produkt sehr rasch gefunden. Die Abwicklung des Kaufs war einfach. Die Lieferung an den Megastore erfolgte prompt.
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  • Sabine Mack am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ek-online am

    tolles Service

    Obwohl mich die Farben der Homepage nicht ansprechen, muss ich sagen, habe ich mich gut zurecht gefunden. Der Bestellvorgang war einfach und die Lieferung am nächsten Tag schon da. Selten eine so schnelle Abwicklung
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  • Guapa am

    Online-Bestellung

    Die Registrierung- als auch der Bestellprozess gingen sehr rasch von statten. Auch die Bestaetigungsmail kam nach der Bestellung prompt. Der zugesicherte Lieferzeitpunkt wurde eingehalten. Bereits 2-3 Tage nach der Bestellung erhielt ich das bestellte Produkt. Ich bin mit dem gekauften Produkt (Philips Haartrockner HP8232/00 Weiß) sehr zufrieden. Das Gerät ist leicht zu bedienen.
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  • Giffinger am

    Online Bestellung

    Online Bestellung sehr einfach und schnell, negativ die Ladezeit der Webseite bei Artikel suchen, Verpackung Ordentlich ansonsten kann man die Seite weiterempfehlen.
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  • MisterHunter am

    Bestellung und Abholung problemlos

    Der Bestellvorgang war sehr einfach. Die angegebene Lieferzeit wurde genau eingehalten. Die Nachricht, dass die Ware abholbereit ist wurde per SMS geschickt
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  • Smartalex am

    Perfekt

    Ich habe nach einer günstigen Pulsuhr ohne viel Schnickschnack gesucht - also einfach, günstig und trotzdem gute Qualität. Da bin ich auf die Pulsuhr von Sigma gestossen (Sigma Sport PC 3.11).

    Die Uhr habe ich über Conrad - probeweise - Online bestellt weil diese in der Filiale nicht vorrätig war. "Probeweise" deshalb weil ich gerne Produkte direkt im Geschäft kaufe wo ich mich auf gute Beratung und Empfehlung verlassen kann.

    Mit der Pulsuhr bin ich sehr zufrieden aber was mich beeindruckt hat war die Abwicklung der Bestellung per Internet.

    Da sich die nächste Conrad-Filiale glücklicherweise bei mir "um die Ecke" befindet war es naheliegend, dass ich die Uhr dorthin liefern lassen würde. Und wie zuvor erwähnt war der persönliche Kontakt für mich wichtig falls es irgendwann, irgendetwas zu beanstanden gäbe.

    Angefangen von der Benachrichtigung der voraussichtlichen Lieferzeit, der Benachrichtigung dass die Ware zur Abholung bereit steht und der eigentlichen Abholung - alles hat völlig reibungslos, perfekt und schnell geklappt.

    Conrad kann ich bestens empfehlen!
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  • DavidGie am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    sopo.at am

    super geklappt

    Conrad ist ein sehr zuverlässiger Verkäufer, immer wieder gerne. Ich habe mit dem Verkäufer bisher immer positive Erfahrungen gemacht, kann ihn reinen Gewissens jedem weiterempfehlen.
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  • grünspecht am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    0815 am
    Universal Versand am
    0815 am
    0815 am
    Universal Versand am
    0815 am
    INTERSPAR Onlineshop am
    expert TechnoMarkt am
    0815 am
    neckermann.at am
    BA-Computer am

    Problemloser Kauf/Abwicklung

    Bestellt wurde am Freitag 10.02.2017 abends eine kabel lose Tastatur + Maus zur Abholung im Megastore 1150 Wien (als LT wurde der 16./17.02. genannt). Am Montag 13.02. Versandbestätigung. Dienstag 14.02. Abholbereitschaft im Megastore.

    So kann/soll ein als im Versand als lagernd geführter Artikel beim Kunden eintreffen.

    Hier also eine sehr positive Erfahrung, war mein zweiter online Kauf bei Conrad.

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