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Preisvergleich » Händlerbewertung: Conrad.at

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Händlerbewertungen für Conrad.at

Bewertungen (450)

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3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.6
Kundenservice
3.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
  • techfreak87 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    teufelaudio.at am
    electronic4you am
    Conrad.at am
    Conrad.at am
    Conrad.at am

    Große Auswahl und schnelle Lieferung

    Habe mir einen Druckschalter bestellt, den ich sonst nirgendwo bekommen habe. Gerade bei Bauteilen ist Conrad unschlagbar. Lieferung schon am nächsten Tag erhalten. Zwei Daumen nach oben.
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  • Klaus Wastian am

    Alles Bestens

    Bin schon seit über 20 Jahren Kunde bei Conrad, das sagt eigentlich alles....SUPER!!!
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  • morphmk am

    Alles perfekt

    Sehr schnelle Lieferung.
    Wurde gut informiert über den Lieferstatus.
    Gute Verpackung.
    Bin sehr zufrieden.
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  • ChilliSweet am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Future-X.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Zahlvorgang und Zustellung nur dilettantisch

    Ich möchte Österreichische Unternehmen bevorzugt verwenden, aber

    a) Auf der Seite von Conrad ist es mir mit keinem Browser gelungen mit Paypal oder Kreditkarte zu zahlen. Nur die Sofort - Bezahlung arbeitet ohne Abbruch des Vorgangs. Das passiert mit bereits zum wiederholten Mal und kostet Nerven und Zeit.

    b) Die Nutzung von DPD als Transport-Logistik ist absolut nicht förderlich für eine gute Kundenbeziehung. Denn DPD stellt prinzipiell nicht zu, sondern lagert deine Bestellung irgendwo bei einem Shop/Händler mit Straßenzugang für 7 Tage ein. Wenn du bei DTD nicht registriert bist erfährst du nicht mal wo, ob und wann du was selbst abholen darfst. Nur peinlich und eine Frechheit, wenn man das Service mit anderen vergleicht.

    FAZIT: Notfalls ist die von Conrad selbst beworbene Abholung im Conrad Shop mit Bankomat/Bar die einzig brauchbare Art der Bestellung..das ist doch kein zeitgemäßes Service.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlvorgang und Zustellung nur dilettantisch

      Hallo ChilliSweet,

      tut uns leid, dass es beim Zahlvorgang in unserem Online-Shop zu Problemen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
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  • FR.GM am

    Alles bestens1

    Habe schon mehrfach bei Conrads gekauft,war immer sehr zufrieden!So auch diemal wieder!
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  • Werner Rebstock am

    Neues Handy

    Tadellose Abwicklung der Online-Bestellung und
    Top-Beratung bei der Abholung und dem zusätzlichen Druckerkauf.
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  • manfredf1982 am
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    alza.at am

    2 Bestellungen bezahlt und nie erhalten

    Ich habe am 25 Februar einen Epson 5100 XP Drucker bestellt und am 28 Februar eine Samsung Mikrowelle. Beim Drucker laut Rechnung:
    Lieferung: 02.03.2021 bis 11.03.2021

    Bei der Mikrowelle laut Rechnung:
    Lieferung: 08.03.2021 bis 09.03.2021

    Laut Kundenkonto beide Bestellungen in Bearbeitung. Ich brauche beide Artikeln und möchte nicht mehr länger darauf warten bis diese in China erstmals wieder produziert werden.

    Leider kann ich auch beide Artikeln nicht stornieren, der Kundensupport ignoriert meine Anfrage auf Stornierung der Bestellung.

    Im Onlinestore werde ich nie wieder etwas bei Conrad bestellen.
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  • Martin Pernsteiner.1 am

    Alles top - gerne wieder!

    Habe mir meine Bestellung in den Megastore liefern lassen - war sehr schnell verfügbar. Alles top!
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  • Bernhard59 am

    gute Erfahrungen

    Das ist nicht meine erste Bestellung bei CONRAD. Bis jetzt habe ich relativ gute Erfahrungen mit der Firma CONRAD gemacht!
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  • Japhy am

    Lieferzeit nicht eingehalten, keine Antwort auf Nachfrage per Mail

    Die Lieferzeit der bestellten Festplatte wurde nicht eingehalten, es gab auch keine Benachrichtigung dass es zu Verzögerungen kommt. Auf meine Anfrage wann das Produkt geliefert wird kam keine Rückmeldung.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit nicht eingehalten, keine Antwort auf Nachfrage per Mail

      Hallo Japhy,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
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  • R.P. am
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    tink am
    Wermuth.de am

    Für mich ein hervorragender Shop

    Habe die Ware am Mittwoch abend bestellt, da diese als lagernd angeführt wurde, am Freitag erfolgte bereits die Lieferung - so wünscht man sich das als Kunde - vielen Dank.
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  • wacomps am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    BA-Computer am
    BA-Computer am

    Sehr zufrieden

    Bestellung und Abholung hat sehr gut funktioniert, habe sehr schnell die Bestellbestätigung erhalten und auch die Mitteilung das ich das Gerät abholen kann.
    Danke
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  • hceser am
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    Syswork am

    alles sehr fein

    Alles in Ordnung. Manchmal etwas viel Verpackung. Vor Ort Kundenservice sehr gut.
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  • PeterSeb am

    Einwandfrei!

    Ich habe während Corona etwas bestellt und jmd. mit Vollmacht das Ding abholen lassen. Hat alles super einfach und zügig funktioniert.
    Ich musste dann leider feststellen, dass die Ware einen Defekt hatte und bin direkt zum Shop gefahren, umtauschen - der Umtausch erfolgte ohne irgendwelche Komplikationen und es wurde mir direkt ein Ersatz bereitgestellt.
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  • Visitor am
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    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Games2Game am
    Tonershop.at am
    AccuShop.at am

    Ansich gut sortiert zu fairem Preis, Support und Verpackung aber miserabel.

    Der Kundenservice stellt sich taub, antwortet nicht auf mails und behauptet bei Anruf keine Mail bekommen zu haben.

    Nach einem Anruf kommt dann auch gleich wieder eine Mail mit weiteren "Aufgaben" für mich.
    Dabei habe ich die angeforderten Informationen bereits in meiner ersten Anfrage via Kontaktformular geliefert!
    Das ist meiner Meinung nach Hinhaltetaktik die ich nur vom Chinesen kenne.

    Nach einer Woche noch immer keine Info ob ich die fehlende Ware aus dem zerissenen Paket bekomme.

    Entweder hat die IT bei Conrad meine Mailadresse (GMX) in irgendeinem Filter gesperrt oder der Kundenservice will einfach seine Arbeit nicht machen.

    Die Verpackung ist absolut ungeeignet für Großbestellungen, viel zu große Schachtel mit herumfliegenden Teilen ohne Füllmaterial.

    Der Paketdienst trägt dann noch seinen Teil dazu bei um die Ware beschädigt abzuliefern.
    Pakete werden ohne persönlichen Kontakt, ohne Klingeln beschädigt vor der frei zugänglichen Haustüre abgestellt.
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  • Dan iel am
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    Conrad.at am

    Ohne jede Beanstandung.

    Die Lieferung wurde rasch und sicher versendet. Alles war perfekt.
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  • Freeker47 am

    Zufrieden mit Shop und Ware, aber Lieferung leider mit DPD

    Also ich bin mit Conrad eigentlich zufrieden - am Shop selbst kann ich nichts aussetzen und die Ware sowie der Preis ist voll in Ordnung. Allerdings: Wieso wird mit DPD geliefert? Ich hatte mit diesem Lieferdienst leider schon mehrfach negative Erfahrungen. So auch dieses Mal: Ich war Zuhause (Home Office) am Tag der geplanten Zustellung und was ist? Ich bekomm eine Information, dass ich das Paket von einem Shop abholen muss. Ich war offen gesagt aber auch nicht überrascht...
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  • Christian A. Orasche am

    Super Händler schlechter Zusteller

    Ich habe die Oculus Quest 2 ohne Probleme bestellt.
    Leider wird mir DPD zugestellt. Diese sind völlig unfähig und faul. Conrad sollte den Zusteller ändern. Ich wäre verreit 5€ zu zahlen wenn mein Paket mit der Post kommt.
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  • Doomino am

    DPD ist unfähig

    Grundsätzlich bin ich mit meiner Bestellung und dem Ablauf zufrieden, wenn nicht DPD die Suppe versalzen würde. Wie immer wird die Bestellung nicht zugestellt sondert direkt an den Abholshop geliefert der zum Glück nur 10km entfernt ist und da ich kein Auto habe finde ich das genial. Wenn das so weitergeht mit DPD werde ich mir das zweimal überlegen, ob ich wieder bei Conrad bestelle.
    @Conrad Wie bereits andere geschrieben haben hat hier die Post die Nase vorne und ist besser als DPD.
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  • pdk am
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    gameware.at am
    Alternate.at am
    Di-Life am
    mylemon.at am
    mediafrost am

    Lieferzeiten sind der worst case

    Ich habe im September 2020 ein Notebook bestellt und das Gerät aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses auch einem Freund empfohlen, der es ebenfalls bestellt hat. Auf der Homepage war agegeben, dass das Notebook innerhalb von 7 Tagen versandfertig sei. Das war im September 2020.

    Als ich nach rund zwei Wochen noch keine Versandbestätigung erhalten hatte, habe ich den Support kontaktiert. Die freundliche Dame am Telefon hat mir mitgeteilt, dass das Gerät ca. 2 Wochen später kommen wird, OK. Nach weiteren zwei Wochen war der Versand immer noch nicht erfolgt und ich habe wieder den Support kontaktiert. Abermals hat mir eine nette Dame mitgeteilt, dass es leider aufgrund der vielen Bestellungen zu Verzögerungen käme, mein Gerät aber bei der nächsten Lieferung in zwei Wochen dabei wäre und die Lieferung schon "bestätigt" sei.

    Um es abzukürzen, das Notebook, für das ein Versand innerhalb von 7 Tagen angegeben war, wurde nach 4 oder 5 Telefonaten mit dem Support und 4 Monaten (!) immer noch nicht geliefert. In dieser Zeit habe ich lediglich zwei offizielle E-Mails vom Bestellsystem erhalten, im letzten wurde nun das neue Lieferdatum mit März 2021 - also 6 Monate nach der Bestellung - angegeben.

    Eine gleichwertige Alternative zum gleichen Preis wurde nicht angeboten. Man darf ein gleichwertiges Modell zu einem höheren Preis bestellen - aber sicher nicht bei Conrad! Daraufhin habe ich meine Bestellung natürlich storniert. Die Damen bei der Hotline haben mir leid getan, die waren wenigstens freundlich, konnten aber nicht helfen.

    Es drängt sich der Verdacht auf, dass irrtümlich zu niedrige Preisangaben gemacht wurden und die Bestellungen einfach ausgesessen wurden, bis ein Kunde nach dem anderen storniert, oder dass von Anfang an kein Lieferdatum bekannt war und einfach schnell Bestellungen generiert werden sollten. Da der Kaufpreis bereits im Oktober von meiner Kreditkarte abgebucht wurde, habe ich der Firma Conrad rund 4 Monate mehr anzeigen lang einen zinsenlosen Kredit gewährt. Wenn eine Lieferung von 7 Tagen angegeben wird, muss das Gerät eigentlich bereits auf Lager sein, weil jeder weiß, dass eine Lieferung aus Asien rund einen Monat dauert.
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  • Hermann Lidauer am

    sehr zu empfehlen

    Abwicklung super schnell ! Lieferung schneller als angekündigt ! Immer wieder bei Bedarf
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  • Prettyclover am

    Blitzschnelle Lieferung

    Habe zum ersten Mal was bei Conrad bestellt. Innerhalb von nur 2 Tagen hatte ich mein Paket (Mikrowelle) in der Hand! Bin positiv überrascht! Werde sicher wieder was bestellen, wenn der Preis passt.
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  • Flashback am

    Flexible Tastatur

    Donnerstag 21.01 bestellt - Montag 25.01 geliefert - schneller geht es nicht - Ware 1 A wie erwartet - sehr zufrieden !
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  • floh1230 am

    und es ist wieder passiert..

    Mir reicht es, bestelle bei Conrad 4-5 mal im Jahr. 50% der Bestellungen laufen sauber ab, bestellt, sofort bezahlt 3-5 Tage später via Post da - alles super.

    Dieses mal wieder die anderen 50% erwischt.
    Be quiet Netzteil Zu Neujahr bestellt, sofort lieferbar.
    KW1 2021 -> Verzögerung und Bestätigung auf KW2
    Anfang KW3 - Nachfrage meinerseits-> Verzögerung, Lieferung sicher Ende KW4.
    Heute: Artikel ausverkauft, noch mehr lieferbar.
    Gestern noch geschaut, Artikel war für Neubesteller sofort lieferbar!
    Meine Bestellung von vor 3 Wochen wird storniert.
    Danke, zum gleichen Preis bei X anderen Händlern hätte ich meine Ware schon vor 3 Wochen erhalten.
    Das war’s für mich und Conrad, hab die Schnauze voll.

    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: und es ist wieder passiert..

      Hallo floh1230,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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  • Furz am
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    GSMshop.at am

    Lieferfirma mässig

    Versand durch DPD nicht Kundenfreundlich. Fahrer hat keinen Zustellversuch gemacht und Paket gleich im Abholshop hinterlegt. Da hat die gute. alte Post die Nase vorne.
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  • helmut63 am

    Bestellservice sehr gut

    Superschnelle Lieferung, Ware am 11.01.21 nachmittag bestellt, Lieferung
    erfolgte am 12.01.21 vormittag durch DPD, gerne immer wieder
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  • p2122 am
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    0815 am
    E&R Games am
    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am
    Media Markt.at am
    computeruniverse.net am
    Cyberport Stores Österreich am

    Küpper Lochwand Bestellung

    Es hat alles bestens funktioniert und die Lieferung erfolgte sehr schnell.
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  • KiR am

    Schnelle Bestellung

    Habe verschiedene G4 - Lämpchen bestellt, im Shop gefunden, bestellt und prompt bekommen.
    Die Verpackung war zwar leicht beschädigt aber der Inhalt war OK.
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  • Netzhaut am

    Händlerbewertung gelöscht, noch immer keine Antwort bezüglich dem falsch gelieferten Artikel

    Sehr geehrtes Conrad Team,

    nachdem ich festgestellt habe dass meine Kundenbewertung verschwunden ist bemühe ich mich einen neuen Versuch zu starten eine Rückmeldung von Ihnen zu erhalten.

    Es geht um den Artikel welcher online verfügbar war aber trotzdem erst nach 13 Tagen geliefert werden konnte und dann noch in der falschen Farbe. Die Details aus meiner Kundenbewertung welche verschwunden ist wird wahrscheinlich unauffindbar sein, darum folgend noch einmal die Ticketnummer (ID9546194) von meinen beiden emails 17.12.2020 und 03.01.2021.

    Mit der Bitte um Rückmeldung in welcher Form auch immer verbleibe ich,

    mit besten Grüßen
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händlerbewertung gelöscht, noch immer keine Antwort bezüglich dem falsch gelieferten Artikel

      Hallo Netzhaute,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu einer Verwechslung gekommen ist. Wir haben dein Anliegen an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Einer unserer Mitarbeiter wird mit dir Kontakt aufnehmen.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
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  • Goldfischli am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    electronic4you am
    e-tec.at am

    Sehr rasche Lieferung

    Alles hat sehr gut funktioniert, sogar die Lieferung mit DPD, die meist Probleme macht.
    Vielleicht könnte Conrad die Lieferungen mit der Post versenden.
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  • User644755 am

    Gute Leistung

    Lieferung war schneller als angegeben, gerne beim nächsten mal nochmal
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  • checker517 am

    Bestellung von OCULUS QUEST 2 64GB VR-Brille

    Bestellung und Zahlungsmethoden waren perfekt.
    Lieferung durch DPD. (Hat dieses mal auch gut funktioniert. (Post ist mir lieber)
    Die Lieferung kam innerhalb von 2 Tagen. Top
    Alles Perfekt.
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  • _Armin am

    Lieferung nach mehr als 47 Tagen noch nicht erhalten

    Ich habe am 13. NOVEMBER ein iPhone Pro bestellt und bezahlt.

    Ich habe mich für Conrad entschieden weil als Liefertermin der 16. NOVEMBER angegeben war.

    Heute ist der 30. DEZEMBER.


    Ich habe schon öfters nachgefragt für wann die Lieferung geplant ist und bekomme immer nur die selbe kopierte Standard-E-Mail, dass das iPhone nicht von ihnen verschickt wird.

    Alle anderen Onlineshops hätten schon geliefert. Sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung nach mehr als 47 Tagen noch nicht erhalten

      _Armin,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
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  • padrino1 am

    Nie wieder Conrad

    Ich habe am 3.12.2020 einen Denon AVR-X2600H 7.2-Kanal AV-Receiver der als lagernd angeboten wurde bestellt und gleich bezahlt. Eine Lieferung zwischen 11.12 und 17.12.2020 wurde schriftlich zugesagt. Gekommen ist natürlich nichts! Auch wurde ich nicht verständigt ob das Gerät vor Weihnachten kommt oder nicht. Erst als ich Conrad anschrieb, wurde mir mitgeteilt das der Receiver nicht mehr lieferbar ist.
    Ich wundere mich das die Konkurrenz die Geschäftspraktiken von Conrad noch nicht unter die Lupe genommen haben! Den wäre der Receiver lagernd gewesen , wäre Conrad verpflichtet gewesen mir unverzüglich das Gerät zu liefern.
    Nur mit günstiger Ware die Kunden locken aber sie gar nicht haben, finde ich nicht richtig!
    Es hätte ein Weihnachtsgeschenk werden sollen. Jetzt habe ich meinen Sohn nur das Geld geben können statt eines Receiver den er sich gewünscht hat.
    Hätte ich gewusst das Conrad das Gerät gar nicht hat, hätte ich es wo anders gekauft!
    Meine Bewertung 0 Sterne!
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  • andy77 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Conrad hat wenigstens noch ein paar Shops

    Ich habe mich für eine Bestellung bei Conrad entschieden, da es ein Geschenk war und Conrad wenigstens noch ein paar Shops hat wo man bei Problemen vorbeifahren und um Support fragen kann. Bestellung und Lieferung alles einwandfrei und kam auch rechtzeitig vor Weihnachten an.
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  • hackman am
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    e-tec.at am

    Einfacher Bestellvorgang, rasche Abwicklung

    Auf der Suche nach einem Werkzeugkoffer von Bosch konnten wir über geizhals.at Conrad als günstigsten österreichischen Anbieter finden.

    Da der Artikel im Megastore Linz verfügbar war, wählten wir bei der Bestellung die Option Click&Collect und Zahlung mittels Kreditkarte.

    Die Durchführung der Online-Bestellung ist, wie die nachfolgende Abholung, einfach durchzuführen.

    Die Mitarbeiterinnen an der Information des Megastore Linz waren trotz eines vorweihnachtlichen Andrangs freundlich.


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  • Michael Ernst am

    Schneller geliefert als vereinbart.

    Trotz angegebener Lieferzeit von drei Wochen, wurde der Artikel nach zwei Tagen geliefert.
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  • Tostmann am

    LG TV perfekt geliefert!

    Der TV wurde 3 Tage später geliefert und er wurde sogar weiter getragen als vereinbart. Wir waren super zufrieden.

    Liebe Grüße Alex
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  • Hubert Unterkircher am

    SSD Kauf

    Samsung 980pro Bestellung nach 3 Tagen wahr Paket zu hause.
    Alles bestens abgewickelt. Note sehr gut.
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  • chrichrichri am
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    ComStern.at am
    e-tec.at am
    ElectronicShop24 am

    Viele lagernde Artikel

    Habe eine größere Anzahl an Produkten bestellt und alles war einen Tag später im Hause - hervorragend!
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  • Tassilo am

    Notbestellung

    Natürlich hat mein Canon 7250 zum ungünstigsten Zeitpunkt den Geist aufgegeben, meine Rundumfrage bei Mediamarkt etc. konnte mir nicht helfen, da generell Lieferzeiten von 16 Wochen waren. Bei Amazon gab ich eine Bestellung auf, jetzt wollte ich stornieren, da eine LZ mit Ende Jänner angeboten wurde, ging nicht mehr, muss ich retournieren wenn das Ding da ist.
    Also habe ich bei Conrad Online bestellt und am nächsten Tag war der Drucker schon da.
    Habe auch beim ersten Lockdown beste Erfahrungen mit Conrad Kundendienst gemacht: ein bestelltes TV-Gerät hatte einen Transportschaden - Display eingedrückt.
    Trotz der aktuellen Einschränkungen wurde mir in kürzester Zeit das neue Gerät zugestellt, habe ich schon toll gefunden.
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  • angegrummelt am
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    BA-Computer am
    electronic4you am

    Liefert leider nur mit DPD

    bis zum Versand schnell und alles komplett.

    DPD hat mir das Paket nicht zugestellt sondern schon um 14:30 in den Abholshop gebracht. Obwohl ich ganzen Tag zuhause war, hat der Bote weder angeläutet noch einen Zettel hinterlassen. Er hat schon um 14:00 entschieden mich nicht anzutreffen.

    Da kann ich gleich bei Conrad selbst abholen und spare mir Porto und Lieferzeit.

    Auf eine Beschwerde beim Conrad Kundendienst kam nur die Antwort, wo ich es abholen soll und dass man an DPD 'vertraglich' gebunden ist.
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  • __signorenero am

    Ich bin es leid...

    Furchtbar.. habe schon einmal hier bestellt, da lief alles normal. Nicht außergewöhnlich oder so, dass es ein besonderes Einkaufserlebnis war, aber es war ok.

    Anscheinend darf man hier maximal 1 Produkt bestellen. Das zweite wurde einfach vergessen einzupacken. Abgesehen davon, dass der Kundenservice ab 16 Uhr nicht mehr erreichbar ist (ärgerlich), ist es sowieso sinnlos diesen zu bemühen sich des Problems anzunehmen. Da wird man nur genervt abgewimmelt (noch ärgerlicher!) mit einem spitzen Kommentar dazu dass es auch nicht lustig sei den ganzen Tag zu telefonieren. Überhaupt nicht lösungsorientiert und auch kein Gespür und Verständnis für die Situation.

    Mit der Bemerkung ich solle eine E-Mail schreiben, weil der "nette" Herr das so nicht lösen kann wurde ich dann meinem Schicksal überlassen.
    Ich habe jedes Verständnis, dass es gerade in dieser Zeit für niemanden einfach ist. Dennoch habe ich dann kein Verständnis dafür abgewimmelt zu werden und aufgrund eines Fehlers des Händlers nun nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten alle 7 Sachen beisammen zu haben. Vom Aufwand den man hier betreiben muss, damit man überhaupt zu seiner Ware kommt mal abgesehen.

    E-Mail wurde gestern Mittag geschrieben und noch immer nicht beantwortet. Diese Art und Weise wie hier mit Kunden umgegangen wird ist in keinster Weise tolerierbar. Treibt einen in die Arme von Amazon und Co bzw. warte ich lieber länger und unterstütze damit lokale Unternehmen. Aber so eine ignorante Art und die Ungewissheit wann man mit einer Reaktion rechnen kann bin ich leid. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar.

    Danke, aber nein danke. Das war mein letzter Einkauf bei Conrad (egal ob online oder im Store).
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin es leid...

      Hallo __signorenero,

      tut uns leid, dass bei deiner Bestellung ein Produkt gefehlt hat. Um eine kostenlose Nachsendung wurde sich bereits gekümmert.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
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  • GuWe am

    Lagernder Artikel nach 9 Tagen noch immer nicht verschickt!

    Ich habe Online einen Artikel am 5.12 bestellt bei der Bestellung Lagerstand von 71 Stück. Und auch 9 Tagen später noch immer Verfügbar. Das einzige was schnell ging war die Bezahlung per paypal und das schicken der Rechnung. Eine Versandbestätigung gab es nicht. 11.12 Nachfrage auf Hotline - Laut Mitarbeiter wurde der Artikel am 7.12 der Spedition übergeben. Heute 14.12 erneuter Anruf auf Hotline - jetzt heißt es der Artikel wurde von der Spedition noch nicht abgeholt.
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  • Da.Wu am

    Schwer enttäuscht....

    Bei meiner Bestellung kam es leider zu einer Verzögerung, da die Ware nicht Lagernd war. Das kann ja mal passieren, aber Informationen darüber erhielt ich erst durch eigenes Agieren und Nachfragen, bzw. 3!!! Anrufe später.
    Keinerlei Bemühung um Kundenzufriedenheit oder Problemlösung, nur: "Ja das tut mir jetzt aber Leid."

    Richtig ärgerlich finde ich aber, dass die Ware als "Lagernd" angezeigt wurde und der Hinweis dazu, das lagernde Ware innerhalb von 1-3 Werktagen geliefert wird.

    Ein Teil meiner Bestellung wurde dann in einem viel zu großen Karton geliefert, wobei die kleine (4g) Tube Wärmeleitpaste auch locker per Briefsendung verschickt werden hätte können.

    Der zweite Teil meiner Lieferung ist nach über 2 Wochen jetzt auf "unbestimmt" verzögert gestellt, man "ist bemüht die Lieferung vor diesem Termin durchzuführen".
    Habe die Ware jetzt bei einem anderen Händler bestellt, der diese auch ohne Probleme liefern kann.

    Ich bin einfach nur schwerst enttäuscht, dass ein so großer Händler wie Conrad, Kundenservice dermaßen hinten an stellt!
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwer enttäuscht....

      Da.Wu,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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  • Ju3H0 am

    Hat alles perfekt und schnell funktioniert!

    Bestellung, Lieferung hat alles perfekt und schnell funktioniert. Wenn es so funktioniert bracht man echt kein Amazon.
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  • Grobo am
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    Fitstore24 am
    Radio Bauer - Powershopping am

    Oculus Quest 2

    Einfacher Bestellvorgang, versandkostenfrei, schnelle Lieferung.
    UNd das Produkt natürlich genial :-)
    Alles BESTENS !!
    • koeniig am

      Re: Oculus Quest 2

      wie ist die Quest 2 so ? hab meine auch bestellt :D
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  • Florian Auer.1 am
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    Media Markt.at am

    Endlose Wartezeit

    Aus 2-5 Tagen angegebener Lieferzeit sind mittlerweile 32 Tage geworden und noch ist kein Ende in Sicht. Man wird immer vertröstet. Ist sicherlich mein letzter Kauf dort und ich kann nur jedem davon abraten.
    • Florian Auer.1 am

      Re: Endlose Wartezeit

      Kurzes Update. Nach über einem Monat Wartezeit und hinauströsterei bekam ich heute eine formlose 0815-Mail in der mir mitgeteilt wurde das die Bestellung storniert wurde. Fehler können passieren, aber ich sehe keine Form der Einsicht, geschweige einer Entschuldigung. Einmal Conrad und nie wieder!!!!!
      Antworten
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  • erwin.1 am

    Garmin Venu SQ

    Am Montag kurz vor Mitternacht bestellt, am Mittwoch geliefert.
    Ware einwandfrei, guter Preis (besser als Amazon) bin sehr zufrieden.
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  • Tina_01 am
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    LIBRO am

    Sehr schnelle Lieferung

    Die Lieferung kam super schnell, es gibt diverse Zahlungsmöglichkeiten (Zahlschein, Paypal, Kreditkarte, usw.)

    Der Bestellstatus kann online verfolgt werden.
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  • emmemm am
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    myToys.de am
    myToys.de am

    Rundum zufrieden

    Guter Preis, schneller Versand und gute Information über Bestell- und Versandstatus. Der Preis war um ein paar Euro teurer als der Billigstbieter, aber es ist mir zunehmend wichtig, dass ich bei Händlern mit Firmensitz in Österreich bestelle.
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  • vienna63 am
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    Vienna Camera am

    Sehr Zufrieden

    In meinem Fall günstigster Anbieter. Ware auch lagernd und prompt geliefert. Gerne wieder!
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  • Dampfer11 am

    ich warte

    Ich warte jetzt Mal auf DPD Paket von Conrad und Dan werde ich die Bewertung noch ergänzen
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  • User349865 am
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    Proshop.at am

    Drucker alles OK

    Der von mir bestellte Drucker wurde prompt geliefert, Verpackung OK, Gerät selbst überhaupt keine Beanstandung. Alles bestens.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    jobl1978 am
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    Elektroshop Wagner AT am
    Foto Lamprechter am

    Lieferung bewusst nicht zugestellt (Dpd)

    Solange Conrad mit DPD zusammenarbeitet und nicht mit der österreichischen Post versendet werde ich hier nicht mehr bestellen.
    DPD ist einfach das allerletzte. Pakete werden laut Tracking ausgefahren aber dann doch nicht zugestellt obwohl nachweislich in der Nähe gewesen. Wenn euch was an euren Kunden liegt, dann verabschiedet diesen inkompetenten Logistik Partner!!!
    • josef789 am

      Re: Lieferung bewusst nicht zugestellt (Dpd)

      Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit DPD funktioniert es perfekt. Der Paketzustelldienst der Post wird nur gelbe Zettel ein, obwohl ich zu Hause bin.
      Antworten
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  • Analoger am

    Zufrieden

    Also ich bestelle seit nunmehr 7 Jahren bei Conrad und hatte noch niemals Probleme mit dem Onlineshop. Einmal war bei einem Speichermodul eine 3 tägige Verzögerung. Ansonsten alles Top. Meist wird die Ware bereits am nächsten Tag geliefert. Zum Kundenservice kann ich nicht viel sagen, einmal eine falsche Ware erhalten, sofort Ersatz geliefert und Conrad hat sogar auf Rücksendung verzichtet. Wenn die Preise tw etwas niedrieger wären, könnte ich tw auf Amazon auch verzichten ;)
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  • HighContact am

    Gerne wieder

    Bin nun seit einigen Jahren Kunde bei Conrad und muss sagen bin noch immer sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, Top-Auswahl an Produkten und toller Online-Shop.
    Auf weitere Jahre voller Technik von Conrad :)
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  • Strohm am

    Nahe an Betr**

    Ich habe am 3. September (!) mehrere Produkte im Bereich Modellbau bestellt, alle als Verfügbar angezeigt.
    Drei Tage später habe ich dann mal auf mein Konto geschaut und es wurd gerade mal 1 Artikel als versendet angezeigt. Darauf hin habe ich die restlichen Artikel per Email storniert , was man mir "aufgrund des bereits vorangeschrittenen Bestellverlaufs" verwehrte. Jetzt kommts: AM Montag kam Email die restlichen Produkte werden am KW40 versendet... Mein Geld habe ich jetzt bei Paypal per Käuferschutz eingemahnt.
    Bei Conrad bestelle ich nicht mal mehr eine Rolle Klopapier.
    Diese Firmen dürfen sich halt echt nicht wundern wenn man alles bei Amazon bestellt.
    Nie wieder Conrad.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nahe an Betr**

      Hallo Strohm,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Problemen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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  • Thomas Friedl am

    Top Preis, prompte Lieferung

    HP OfficeJetPro 9022
    Lieferung erfolgte innerhalb 24h wie versprochen.
    Preis weit unter UVP.
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  • GTauchner am

    Schockierendes Kundenservice...

    Man kann vor diesen Anbieter nur warnen...

    Ein All in One Drucker wurde benötigt und ich wurde mit dem Epson EcoTank ET 4750 fündig. Der erfüllt meine Ansprüche. Ergo verglich ich per Geizhals Preise und Lieferzeit. Bei Conrad war dieses Gerät scheinbar lagernd. Also rief ich dort an und mir wurde versichert dass es lagernd ist und ich die Ware in den nächsten 5 Tage erhalte.

    Nach über einer Woche war er noch immer nicht da! Die Hotline hängt in der Dauerschleife, ergo sendete ich ein Mail. Eine Antwort blieb bis jetzt aus.

    Wenn es schon Lieferschwierigkeiten gibt, obwohl es ja scheinbar lagernd war, ist wohl das Mindeste das man den Kunden umfangreich aufklärt. Das ganze Verhalten wirkt sehr unseriös...
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  • KiRRii am

    Schlechteste Online-Shop Erfahrung die ich bisher je hatte - Finger weg!

    Ich habe meine bisherige Bewertung vom 24.08. wieder gelöscht und neu eingegeben, da ich die vergebenen Sterne deutlich nach unten korrigieren musste. Selbst die Mindestanzahl von einem Stern sind zuviel!

    Am 06.08. habe ich einen Gefrierschrank zur Abholung im Megastore Salzburg bestellt. Im Internet wurde er als online verfügbar angepriesen mit einer Lieferzeit innerhalb von 4 Tagen. Der Betrag wurde auch bereits via Klarna vom Konto abgebucht. Als Lieferzeitraum in der Bestellbestätigung wurde dann der 10.08. – 19.08. angegeben.

    Da ich am 12.08. den Status meiner Bestellung nicht abrufen konnte (es bestand ein technisches Problem im Kundenportal bei Conrad) habe ich diesen über ein Ticket erfragt. Dabei wurde mir dann als voraussichtlicher Liefertermin der 14.08. genannt.

    Am 14.08. war der Gefrierschrank noch nicht im Megastore.

    Da am letzten Tag des ursprünglich genannten Lieferzeitraums (19.08.) noch keine Ware da war, habe ich nochmals ein Ticket geöffnet um nun den Status zu erfragen. Im Kundenportal steht nämlich nur „in Bearbeitung“.

    Am 20.08. habe ich dann i.d. Hotline angerufen (habe auch nach recht kurzer Wartezeit jemand erreicht) und mich nach dem Lieferstatus erkundigt. Lt. der netten Dame hätte die Lieferung schon längst erfolgen müssen. Sie gibt das an eine Kollegin weiter, die das Ticket bearbeitet und ich erhalten um gehend Bescheid.

    Bis 24.08. war das Ticket jedoch unbeantwortet, weshalb ich wieder die Hotline angerufen habe. Das hat diesmal etwas länger gedauert. 3 Anläufe mit insgesamt ca. 30 Min Zeitaufwand haben ergeben, dass die nette Dame am Telefon (die Dame ist wirklich nett – das ist nicht sarkastisch gemeint) bei Ihrer Kollegin urgiert und ich soll heute noch eine Rückmeldung erhalten.

    Und jetzt eskaliert es wirklich zu einem schlechten Witz … nachdem ich am 25.08. wieder angerufen habe, bekam ich nun die Auskunft, dass der Gefrierschrank in der mehr anzeigen Kalenderwoche 38 geliefert wird ... also frühestens am 14.09.2020 ... WAS SOLL DAS BITTE????? btw. - das Ticket an sich ist noch immer nicht beantwortet worden (Tiefschlaf im Homeoffice?)

    Wenn ich heute am 26.08. den gleichen Artikel im Online-Shop bestelle, wird mir angeboten „online verfügbar – Lieferung: Mo, 31.08.2020 bis Mi. 09.09.2020 – das kann ja auch nur eine Falschinformation sein, da ja meine vorherige Bestellung erst frühestens am 14.09. kommt. Den Versuch will ich aber nicht starten, da ich nicht nochmals 530 Euro ausgeben möchte.

    Zusammengefasst:

    Bei Bestellung werden kurze Lieferzeiten angepriesen.
    Betrag wird sofort abgebucht.
    Dann kommt die Ware nicht im bestätigten Lieferzeitraum.
    Dann muss man mühsam telefonieren und schreiben um eine Auskunft zu bekommen.
    Dann erhält man die Ware fast 1 Monat später - bzw voraussichtlich - ist ja noch in Bearbeitung.
    Und obwohl die Lieferverzögerungen bekannt sind, wird weiter ein kürzerer Lieferzeitraum online angepriesen.

    Keine Ahnung wie man das nennen soll – Betrug ist es nicht – aber man kommt sich als Kunde sehr verar… vor. Hauptsache man kann schon mal mit dem Geld des Kunden weiter arbeiten. Der Cashflow für Conrad muss zumindest gesichert sein :(

    Bin ja mal gespannt ob eine Beantwortung meiner Beschwerdemail folgt oder diese in den Summen an Ticktes untergeht.
    • KiRRii am

      Re: Schlechteste Online-Shop Erfahrung die ich bisher je hatte - Finger weg!

      Heute habe ich tatsächlich von Conrad eine Antwort auf mein Ticket bzgl. dem Liefertermin bekommen (nicht auf mein Beschwerdemail).
      ...
      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir den Artikel „Siemens GS29NVW3P_AT“ aus Ihrer Bestellung derzeit nicht ausliefern können, da das Produkt aktuell vergriffen ist und uns vom Hersteller nicht geliefert werden kann.
      Der Artikel ist laut Hersteller voraussichtlich in er KW 39 in der Filiale zum Abholen bereit sein.
      Sobald wir die Ware erhalten haben, wird diese umgehend an Sie versendet.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      ...
      Also dauert es nochmals eine Woche länger als telefonisch mitgeteilt. Auch kein Entschuldigung oder es tut uns leid ... einfach nur - so ist es und bitte haben Sie Verständnis.

      Und wenn man heute den Artikel im OnlineShop bestellt, wird es noch immer mit einer deutlich kürzeren Lieferzeit angeboten (aktuell heute am 27.08. wird er mit einer Lieferung zwischen 31.08. und 09.09. angeboten).

      Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn es Lieferprobleme durch Distributoren gibt. Dafür kann Conrad nichts. Aber für diese Art der mangelnden und schlechten Kommunikation habe ich kein Verständnis.

      Bin gespannt wie diese Odyssee ausgehen wird und noch immer warte ich gespannt auf die Beantwortung meiner Beschwerdemail.
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  • dertiroler80 am

    Nicht zu empfehlen...

    Außer der sofortigen Abbuchung vom Konto hat leider nichts funktioniert.
    Artikel als lagernd gekennzeichnet, die Lieferung dauerte ewig. Üblicherweise wird eine Rechnung mitgeliefert oder zeitnah per Email gesendet. Auch dieser Vorgang dauerte weitere 14 Tage. Sorry, so funktioniert Online Shopping nicht. Da ist ein Stern zuviel.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen...

      Hallo dertiroler80,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
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  • F.Kreuzinger am

    Lieferzeit VARTA Akku für Motorroller > 4 Wochen, nicht geliefert, storniert

    Leider wurde meine letzte Bestellung [snip]katastrophal schlecht und unprofessionell abgewickelt, sodass ich sie leider stornieren musste. Details können Sie unter der o.a. ticket # nachlesen. Gutschrift meiner Vorauszahlung (via VISA) hat geklappt. Zitat aus letzter mail: "Ihre Zusage vor einer Woche wurde nicht eingehalten. Nun sind über 3 Wochen seit der Bestellung vergangen, und Ihre Zusage zur Lieferzeit (= typisch 5 Tage lt. Geschäfts Bedingungen) WEIT ÜBERSCHRITTEN.
    Ich ersuche Sie daher, die Bestellung zu stornieren, und mir meine Zahlungen ungekürzt zurück zu zahlen.
    Beim CONRAD Großmarkt in Wien 22 kann man meist gut einkaufen, bei online Bestellungen sind Sie meilenweit von sonst üblicher Qualität entfernt !!!"
    mfg F.Kreuzinger


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • kernbert am
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    0815 am

    Nur Kleinigkeiten passen nicht

    Es ist sehr lange unklar, wann man den bestellten Artikel wirklich abholen kann, besonders wenn man mehrere Artikel bestellen möchte. Im nachhinein weiss ich jetzt, dass es sogar schneller sein kann, wenn ich den Artikel aber bestelle und die Lieferzeit zu lange ist, ist nicht klar, ob man noch zurüchtreten kann.
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  • asteidl am

    Lieferzeiten werden permanent verschoben, NIE MEHR WIEDER!

    Da es sich um eine Waschmaschine handelt und nicht um irgendein Gimmik, muss ich hier einmal auslassen. Mein erster Einkauf bei Conrad war vor 40 Jahren in Deutschland.
    Bisher kannte ich Conrad als zuverlässigen Partner. In den letzten Jahren hat sich die Qualität der Produkte dramatisch verschlechtert. Produkte, welche man in Billigläden erwerben kann.
    In diesen Minuten muss ich jetzt noch erfahren, dass die Waschmaschine von der Spedition vor die Tür gestellt wird, obwohll ich eine Installation und Abholung des Gerätes bezahlt habe.
    Dann konmmt bei der Bezahlung noch ein Speergut Zuschlag hinzu von über 40EUR.
    Mit ziemlichen Nachdruck habe ich die Spedition Weiss überredet, das Gerät wenigstens in den Aufzug zu stellen.
    Mo war erster Liefertermin, Mi der zweite, Fr der Dritte und am Donnerstag wurde sie dann geliefert.
    NIE MEHR WIEDER!
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  • ASchw am

    Einmal und nie wieder! Reine Katastrophe!

    Ich habe ein im Online-Shop als sofort verfügbares Gerät (iPad Pro) gekauft. Versprochen war ein Versand innerhalb von 24h. Nach 2 Tagen und nachdem mir natürlich der Betrag schon abgebucht wurde, war die Bestellung noch immer als "in Bearbeitung" gekennzeichnet.
    Also schreibe ich ein Email - keine Reaktion.
    Einen Tag später rufe ich bei der Hotline an - nach 10 Minuten warten habe ich eine völlig demotivierte und ahnungslose Mitarbeiterin dran.
    Diese "vermutet" dass das Gerät von einer Filiale an mich geschickt wird und nicht wie versprochen aus dem Zentrallager ("dort haben wir nix mehr"). Weiß aber nichts genaueres, aber "kann ja mal ein Email (!!) an die Filiale schicken"!
    Sie weiß nur nicht welche Filiale und "online verfügbar" heißt angeblich auch nix!!!! Ernsthaft?????
    Wär es nicht so traurig, würde ich fast schon lachen wie ignorant und inkompetent da agiert wird.

    Abgesehen davon, dass da überhaupt nicht auf den Kunden eingegangen wird, kein "entschuldigen Sie die Verspätung" oder Klärung was da los ist, das einzige Serviceangebot ist "mal ein Email an die Filiale zu schicken" wobei sie gar nicht weiß welche? Antwort irgendwann? Nie?
    Den Anruf hätte ich mir sparen können...

    Ich vermute sehr stark, dass die Kennzeichnung der Verfügbarkeit im Online-Shop eine bewusste Irreführung des Kunden ist und sicher keine tatsächliche Bestandsanzeige.
    Sollte ich nicht heute am 5. Tag nach der Bestellung eine Versandbestätigung ("die sollte eventuell *eigentlich* schon kommen" laut Hotline) erhalten, werde ich den mühsamen Weg einer Stornierung einschlagen.
    Bin gespannt, wie die dann läuft und ob ich mein Geld zurückbekomme - wahrscheinlich auch nicht....

    Bei der starken Konkurrenz in der Elektro-Branche gibt es so kein Überleben von Conrad. Einmal und nie wieder!
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einmal und nie wieder! Reine Katastrophe!

      Hallo ASchw, vielen Dank für das Feedback. Wir haben Ihren Fall in unserem System finden können und wir werden uns darum kümmern, dass die Sache so schnell als möglich geklärt wird. Für den Ärger, der Ihnen entstanden ist, möchten wir uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
      Antworten
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  • Lupo-RH am
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    e-tec.at am
    Universal Versand am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am

    Handy Realme

    gute Beschreibung der Ware
    guter Webshop
    Bezahlvorgang sehr klar
    prompte Lieferung der bestellten Ware

    So wie ich es als Kunde erwarte,Danke
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  • Leo Brix am

    Alles in Ordnung!

    Ware wurde innerhalb der bei der Bestellung genannten Lieferfrist wie bestellt geliefert!
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  • burrmacek am
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    CSV-Direct.de am

    2 x Samsung Xcove4 Akku

    Das Produkt ist günstiger als bei Amazon und die Lieferzeit war sehr kurz.
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  • Drum am

    Dieses mal Glück gehabt? Oder hat Conrad wirklich dazu gelernt?

    Im Gegensatz zu den letzten Kaufabwicklungen bei Conrad, hat dieses mal fast alles geklappt.

    Bestellvorgang: Leider funktionierte der 15% Rabatt Code nicht, nur der 10%er...

    Zahlungsmöglichkeit: Sehr gut

    Lieferzeit: Sehr gut

    Verpackung: Gut

    Ware: Sehr gut

    Conrad hat bei mir wieder einmal Pluspunkte gesammelt. Was aber nach den letzten Erfahrungen (speziell im Kundenservice) auch dringend nötig war... 😜
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  • peter2vie am
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    Vienna Camera am

    Nie wieder Online-Bestellung bei Conrad

    Am 19.5. eine Microwelle bestellt, laut Onlineshop sofort verfügbar, Lieferung in 3-6 Tagen.
    Laut Bestellbestätigung Lieferung von 22.5.- 28.05.20. Bezahlung musste auch sofort passieren.
    Ich habe bei der Bestellung Lieferung in den Megastore angegeben, weil ich dachte, dann muss ich nicht auf die Post oder auf einen Paketdienst warten.
    Daher am 28.5. im Megastore nachgefragt, aber die wissen von nichts, können angeblich auch mit der Zentrale nur per E-Mail Kontakt aufnehmen, weil alle im Home Office und telefonisch nicht erreichbar sind.
    Ein Electronic Unternehmen, das nicht in der Lage ist, eine Telefonumleitung zu den zu Hause arbeitenden Mitarbeitern zu machen!!!!!
    Also habe ich am 28.5. eine E-Mail geschrieben.
    Bis heute 5.6.20 habe ich weder meine Bestellung erhalten, noch eine Antwort auf meine E-Mail.
    Meine unzähligen telefonischen Urgenzen im Megastore sind alle mit dem gleichen Ergebnis verlaufen: Wir können die Zentrale auch nicht erreichen, wir können auch nur eine E-Mail schreiben und müssen dann warten.
    Auf meine heutige neuerliche telefonische Nachfrage im Megastore erklärte mir dort ein Mitarbeiter, sie hätten mit dem Online-Shop nichts zu tun und er sei kein Seelsorger ( sprich: ich brauche ihm nichts erzählen und mich bei ihm nicht beschweren.)
    Ich kann nur jeder/jedem abraten, bei Conrad Online etwas zu bestellen.
    • peter2vie am

      Re: Nie wieder Online-Bestellung bei Conrad

      Heute, am 8.6.20 habe ich einen Anruf von Conrad erhalten, dass die Mikrowelle in der Kalenderwoche 27, das heißt von 29.6. bis 3.7.20 geliefert wird. Das trotz der ursprünglichen Angabe über die sofortige Verfügbarkeit.
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  • Anton Neyder am

    Shop ok aber Lieferant unterirdisch

    Die Bestelllung lief recht unkomplitziert und es wurde auch rasch geliefert.

    Aber hier das große Manko!
    Bekomme die meldung Lieferung wurde zugestellt, entgegengenommen von ANNA

    Wer ist das?
    Als ich heim gekommen bin lag das Tablet das ich bestellt habe über den mehr als 2 Meter hohen Gartenzaun geworfen mitten auf der Steinstiege und von der Straße aus gut ersichtlich!
    Wer hätte hierfür gehaftet wenn es defekt gewesen wäre wenn mit einem fiktiven Namen unterschrieben wurde?

    Bitte wechselt euren Lieferanten oder nehmt die Österreichische Post. Die hinterlegen das Paket zumindest gleich beim nächsten Postamt und man muß sich keine Gedanken darüber machen ob es da ist wenn man heim kommt, in welchemn Zustand oder in welchen dubiosen Geschäft es dann ab zu holen sein wird.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop ok aber Lieferant unterirdisch

      Hallo Anton Neyder,

      danke für deine positive Bewertung. Tut uns leid, dass dein Paket unter solchen Umständen zugestellt wurde. Wir werden mit unserem Paket-Lieferdienst Kontakt aufnehmen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

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      partner@conrad.at
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  • Sabrina am

    Arglistige Täuschung

    Ich kann nur jedem abraten, etwas online bei Conrad zu bestellen. Wir haben ein Whirlpool bestellt, dieses auch mittels Visa bezahlt, und eine Bestelleingangsbestätigung. In dieser war auch ein genauer Lieferzeitraum angegeben. Als wir in besagtem Zeitraum noch keine Abholmail erhalten haben, haben wir versucht irgendjemand in diesem Laden zu erreichen. Die Mitarbeiter im Megastore waren sehr höflich, aber konnten uns leider nicht helfen, da auch sie die Infos aus der Zentrale erhalten. Einen Anruf in der "Zentrale" braucht man gar nicht versuchen, da alle Mitarbeiter im Homeoffice sind und nur Mailanfragen beantwortet werden können. Aber auch auf diese wartet man bis zum Sanktnimmerleinstag. Nach mehrmaligem Versuch hat mein Vater heute endlich eine Antwort erhalten:

    "vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel auf unbestimmte Zeit ausverkauft ist.
    Gerne kann ich Ihren Auftrag stornieren und die Rückerstattung des Kaufpreises veranlassen."

    Dieses Whirlpool war als Geschenk gedacht. Jetzt haben wir den Salat:
    Bestellung annehmen - Bestätigen - Geld abknöpfen - Kunden warten lassen bis irgendwann - sich nicht melden - irgendwann den Ausverkauf bekanntgeben - dem Kunden machts nix aus.

    Das ist Kundenservice auf aller unterstem unterstem Niveau. Ich habe immer gerne bei Conrad eingekauft, aber dieser Saftladen sieht mich nie wieder!!!!!

    Ich kann nur jedem abraten dort zu bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Arglistige Täuschung

      Hallo Sabrina,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu solchen Schwierigkeiten gekommen ist. Bei der Angabe der Lieferzeiten sind wir oft von den Angaben es Herstellers abhängig. Wir würden der Sache gerne weiter nachgehen um in Zukunft solche Situationen zu vermeiden.
      Bitte sende uns deine Auftragsnr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

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    • ASchw am

      Re: Arglistige Täuschung

      Das ist leider auch meine Erfahrung. Hab zum ersten Mal dort bestellt und sicher nie wieder!
      Allein die Zeit die ich jetzt verbrauche um meiner "sofort verfügbaren Bestellung" hinterher zu telefonieren und nachzufragen warum sie nach 5 Tagen noch immer nicht versendet wurde und keiner dort weiß irgendwas. Grausig!
      Antworten
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  • blue_vw am

    Falschen Artikel bekommen + keine Hotline

    Ich habe einen Artikel bestellt, wo in der Beschreibung steht mit Koffer und Ladestation + Gerät.
    Ich habe nur das Gerät erhalten.
    Im ganzen Internet findet man keine Hotline oder Telefonnummer zum Conrad.
    Ich habe auf die Mailadresse von Conrad eine Nachricht geschrieben, dass Teile fehlen. Nach 48 Stunden hat mir niemand zurück geschrieben.
    Keine Telefonnummer und so einen schlechten Support und noch dazu ist niemand telefonisch erreichbar darf es nicht in der Branche geben.
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  • wuuz am
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    Hornbach Österreich am
    0815 am
    Proshop.at am
    reichelt.at am
    0815 am
    Alternate am
    e-tec.at am

    Sehr gute Leistung trotz widriger Umstände

    Ich kann Conrad nur loben bezüglich des Kundensupports. Bestellungen kommen am nächsten Tag per DPD (solange man am Vormittag bestellt) und etwaige Beschwerden wurden auch immer positiv abgewickelt.
    Wäre schön, wenn dies der Massstab für andere Mitbewerber wäre.
    Den Onlineshop könnte man schöner gestalten (Kategorien, Anzahl der Artikel erhöhen für bessere Sichtbarkeit, keine Unterseiten,...)
    Aber das stört mich auch bei anderen ;)
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  • derdavid am

    Falsche Angabe durch verfälschte Verfügbarkeit.

    Zum ersten mal bei Conrad bestellt und schon negativ aufgefallen.

    Werde dort nicht mehr bestellen und einen großen Bogen darum machen.
    "Wer Wien liebt kauf in Wien ein." - tolle Aktion, begrüße ich sogar.

    Aber dann mit falschen Angaben den Kunden zu locken bei dem Händler zu bestellen ist sehr armselig.

    Wollte die Ware in der SCS abholen - darauf hin muss eine Kostenpflichtige Bestellung abgegeben werden. Ungewöhnlich, aber ok ... gemacht, getan.

    Liefertermin 1 - 3 Tage - lt. Geizhals
    Liefertermin 1 - 3 Tage - lt. Homepage

    Bestellung abgegeben und bezahlt.
    Email erhalten von der Bezahlung.

    Email erhalten bezüglich Versand.
    Siehe da, Liefertermin unbestimmt.

    Oh ... wie schön?
    Telefonsupport - oh ... alle Mitarbeiter in Homeoffice was machen die denn dort wenn sie nicht mal ans Telefon gehen können?

    So ein Homeoffice hätte ich auch gerne.

    Das wars mit Conrad ...
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  • Robert_2019 am

    [snip] Zipper ZI-HAEK4100 Benzin Messer-Häcksler

    Zipper ZI-HAEK4100 Benzin Messer-Häcksler 4.1 kW am 16.04.2020 mit max. 2 Wochen Lieferzeit gekauft und bezahlt (835 €). Das Gerät war online sofort verfügbar (5 Stück). Das Gerät wurde nicht geliefert. Telefonisch sind sie nicht erreichbar. Per Email wurde mitgeteilt, dass eine Lieferung statt Ende April voraussichtlich im Juli erfolgt. Sie wissen, dass das Gerät nicht verfügbar ist, trotzdem wird es weiterhin als sofort verfügbar (immer 5 Stück) angeboten und verkauft. [snip]Das hat mit Corona Lieferverzögerungen nichts zu tun. Sie verkaufen Geräte die sie nicht haben!! Mein Geld habe ich nach 4 Wochen zurückbekommen. Nie wieder Conrad.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Drahminedum am
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    Alternate.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    1ashop.at am
    Digitfoto am
    Caseking.de am
    Future-X.at am
    Tonershop.at am
    e-tec.at am

    Offenbar falsche Angabe der Verfügbarkeit, katastrophale Verpackung

    Meine erste Bestellung bei Conrad.

    Artikelverfügbarkeit: ich habe nur deshalb bei Conrad bestellt, weil die Ware als lagernd angegeben war (mit über 1000 Stück!) und ich die Ware dringend benötigte. Von meinen bestellten 5 Stück wurde nur 1 Stück geliefert. Tage später bekomme ich auf meine Nachfrage eine Email, dass die Ware voraussichtlich nächste Woche wieder verfügbar sein wird. Im Conrad-Webshop steht die Ware immer noch als verfügbar mit 774 Stück. Ein schlechter Scherz.

    Verpackung der Ware: in einem grossen Karton (in den die Ware ungelogen ca. 6x reinpasst) fliegt der Kanister frei herum da KEIN Verpackungsmaterial eingelegt wurde (Foto habe ich Conrad zur Verfügung gestellt, als Antwort kam nur "Bez. der minderen Verpackung bitten wir um Verständnis!"). Ein Wunder, dass nichts beschädigt wurde.

    Kundenservice: Email wegen der Teillieferung und der Verpackung wurde erst am dritten Tag beantwortet.

    Mein Fazit: nie wieder Conrad.
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  • Algu am
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    Proshop.at am

    Alles perfekt abgelaufen

    Monitor bestellt und innerhalb 2 tagen erhalten. Bin sehr zufrieden
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  • marcschraepler am

    Es gibt nichts zu meckern

    Ich habe die Ware am Samstag bestellt, am Sonntag ging sie raus und sogar am Dienstag war sie da. Das ist (Stand Mai 2020) schneller als es gegenwärtig Amazon hinbekommt. Hut ab!
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  • lenglachner am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Habe am 7.5. eine Grafikkarte bestellt. Rechnung kam gleich darauf Lieferzeitpunkt war der 13.5 angegeben. Habe am nächsten Tag noch eine Lieferinformation erhalten, die den Zeitpunkt noch einmal erwähnt und die Bestellung nochmals bestätigt.
    Seit dem keine einzige Mail mehr von Conrad bekommen außer die von Paypal heute, dass Conrad meine Bestellung storniert hat und das Geld rücküberwiesen wird.
    Heute wäre der Liefertermin gewesen.

    Telefonischer Kundensupport ist nicht vorhanden und der Email Support hat eine Wartezeit von drei Tagen.

    Wenn irgendeine Benachrichtung gekommen wäre, wäre es ja noch ok, kam aber keine. Wenn ich nicht mit Paypal bezahlt hätte wäre ich auch nicht darauf gekommen, dass die Bestellung storniert wurde.

    Shop sonst allerdings sehr angenehm zu bedienen.
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  • Nähmaschine Toyota Super-Jeans J15 schwarz am

    Sehr Enttäuscht

    Habe versucht eine Nähmaschine zu Bestellen. Habe 3 Wochen gewartet, mich dann versucht nach einer Sendungsnummer zu erkundigen, per Mail, Per Telefon, aber erst nach 4 Mails und 2 Telefonaten, wurde mir Mitgeteilt, das die Ware zu mir unterwegs ist. Ein paar Tage später wurde mir das Geld Kommentarlos zurückerstattet. Fast 4 Wochen warten auf eine Nähmaschine, die ich beruflich zum Geldverdienen bräuchte und dann erst recht nicht bekommen. Kundenservice - absolut unzureichend.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr Enttäuscht

      Hallo,

      tut uns leid, dass deine Bestellung storniert wurde. Damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir bitte deine Bestell- oder Kundennr. Schick uns diese an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
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  • Bibi007 am

    Meine erste Bestellung auf conrad.at

    Ich habe am 7.5.2020 das erste Mal etwas online bei conrad.at bestellt. Aufgrund der Bewertungen hier hatte ich schon etwas Bauchweh, was die Zustellung mit DPD betrifft.
    Auch ich hatte bei anderen Online-Bestellungen schon Auseinandersetzungen mit besagtem Lieferdienst, da mehrmals angegeben wurde, es wäre keiner zuhause gewesen, obwohl das nicht der Fall war. Der Klassiker eben.

    Zum Bestellvorgang:
    Die Bestellung selbst hat reibungslos funktioniert, auch das angegebene Lieferfenster hat schlussendlich gepasst (zw. 8.5. und 12.5.2020). Da ich vor dem Wochenende bestellt hatte, war mir klar, dass die Ware erst frühestens am Montag geliefert werden wird.
    Auch mit der Auswahl der Zahlungsmöglichkeiten war ich sehr zufrieden.

    Ich wurde bei jeder Statusänderung meiner Bestellung per E-Mail informiert (Paketausgang, voraussichtliche Zustellung), was mir sehr gut gefallen hat. Nur trotz Zustellung ist der Status meiner Bestellung noch immer "in Bearbeitung", aber das ist Jammern auf hohem Niveau, ich hab mein Produkt immerhin schon in der Hand.

    Zur Zustellung:
    Wie gesagt, hatte ich Bedenken, was den Lieferdienst angeht, ich hätte mir beim Bestellvorgang gewünscht, wenn auch die österreichische Post als Versandoption verfügbar gewesen wäre.
    Aber, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden mit der Zustellung! Es hat alles problemlos funktioniert und auch der Zusteller war sehr freundlich, natürlich erfolgte die Übergabe auch kontaktlos, wie es in Corona-Zeiten sinnvoll ist. Die Verpackung war in einem einwandfreien Zustand, bemängeln könnte man vielleicht noch, dass der Karton für das kleine Produkt doch etwas zu großzügig bemessen war.

    Alles in allem kann ich sagen, ich würde jederzeit wieder etwas bei conrad.at bestellen und kann den Online-Shop nur empfehlen.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    viktor91 am

    Conrad.at - um ersten und zum letzten Mal

    Ich habe zwei Artikel bestellt, nur Conrad hatte die Produkte die ich brauche. Der erste Artikel wurde von DPD direkt zum Packetshop zugestellt, der Lieferant hat nicht versucht die Ware zu meine Adresse zum zustellen. Die Verpackung wurde auch beschädigt.

    Der zweite Artikel wurde für eine Woche nicht bearbeitet und wurde erst verschickt wenn ich einen E-Mail geschickt habe. Die zweite Lieferung, genauso gleich, wurde direkt zum Packetshop zugestellt. Wenn ich wissen würde, dass Conrad nur mit DPD liefert, ich würde nie von Conrad bestellen - bei mir kommt Einwandlos immer die Post und Amazon.

    Die einzige Sache die Conrad rettet ist Customer Service und schnelle E-Mails Beantwortung - schlussendlich geht es um die Ware - die habe ich leider nicht bekommen, und Customer Service allein reicht leider nicht.
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  • Baxman am
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    Cyberport.de am

    Schnell und unkompliziert

    Diesmal hat alles bestens gekappt! Mein Vertrauen ist wiederhergestellt.

    Bei der Bestellung davor gab es Ärger. Mangelde bzw falsche Auskünfte zur Lieferzeit. Nach längerer Wartezeit und mehrmaliger Nachfrage wurde die Bestellung als nicht lieferbar storniert. Ich nehme an die Ursche lag in den Corona Anfangswirren.
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  • Murli999 am
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    Universal Versand am

    Top

    Alles Bestens, total Super. Trotz Corona sehr sehr schnelle Lieferung
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  • Corrail am

    Externe SSD Festplatte

    Beim Onlineshop hätte ich mir eine Option gewunschen, um das Produkt in einen Store zu schicken und dort dann bar zu bezahlen (diese Option war nicht möglich). Vorrausichtliches Lieferdatum war im Kundenbereich online nicht einsehbar (nur bei der Bestellbestätigung war die Info dabei)
    Lieferung war innerhalb der Zeit, sonst alles okay
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  • W HG-Punkt am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Alles ok

    Bestellung trotz Mehrpreis (etwa 5 Prozent) wegen mangelnder Lieferfähigkeit beim Mitbewerb.

    Lagerstand war offenbar richtig und die Lieferung sehr schnell (trotz Post).
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  • mik5 am
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    CLS-IT am
    CLS-IT am

    (Fast) Perfekt

    + Vollständige Infos im Webshop (sogar Betriebsanleitungen!)
    + Rasche Bearbeitung - Versand innerhalb eines Tages trotz Corona
    + Perfektes Service - hilfreiche Raktion auf Mail-Reklamation binnen 10 Minuten

    - kleines Minus: Zustellung war nur mit DPD möglich (unzuverlässig!), auch gegen Aufpreis keine Alternativen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    der.luda am
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    d-t-s.at am
    bikepirat.at am
    gigasport am
    Bax-shop.de am
    Marlene Frühwirth am

    Lieferung, Kommunikation ein Desaster

    Der Lieferpartner DPD ist nicht in der Lage ein Paket bei mir zuzustellen, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause bin, gibt an niemanden angetroffen zu haben.
    Auch ein Zettel/Zustellversuch ist nicht hinterlegt worden.

    Der Abholshop ist 2km entfernt, in Wien....

    Das ist einer der Gründe weshalb Amazon funktioniert!
    • harveyhase am

      Re: Lieferung, Kommunikation ein Desaster

      Echt jetzt, WAS KANN DER CONRAD dafür, der Conrad ist auf gute Bewertungen angewiesen, wenn Ihr mit DPD Probleme habt, bitte DPD eine schlechte Bewertung geben, DANKE!!!

      btw. ich habe keine direkte oder indirekte Beziehung mit Conrad. Aber wir versenden auch per DPD und würden es auch nicht gerne sehen, wenn wir eine schlechte Bewertung nur für die DPD Lieferung erhalten.

      Bitte ändere deine Bewertung und sei fair, auch in Corona Zeiten brauchen die Händler die guten Bewertungen!
      Antworten
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  • harveyhase am
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    Höndl & Co am

    Ich habe schon 4x während Corona bestellt

    So, ich kann die 4 Bestellungen bei Conrad wirklich beweisen...

    Also bitte daher keine "die Bewertung ist ein Fake" Meldungen, DANKE!

    Ich habe 4x Online während der Corona Krise bestellt und die Bestellung kam immer maximal 2 Tage später, die Bestellung vom 12.3 kam sogar am nächsten Tag (vermutlich weil ich noch in der Früh die Bestellung abgeschickt habe?!)... Conrad ist nicht der billigste klar, aber dafür ist die Lagerware wirklich immer da (andere lügen mit dem Lagerstand um die Bestellung zu erhaschen, bestellen erst dann nach und das dauert). Wenn bei Conrad was nicht auf Lager ist, kann die Bestellungen natürlich dauern, verstehe ich aber, daher schauen, Lagerstand ok = Bestellung kommt 1-2 Tage später.

    DPD ist ok, man muss halt zu Hause sein oder zumindest so wie wir, eine Gegensprechanlage haben, die aufs Handy geht!! Ich persönlich habe mit privaten Lieferungen per DPD keine ernsthaften Probleme... (Firmenmäßig aber schon, 7 Tage lang nicht abgeholt (dauernd irgendwelche Ausreden), die neuen Pickerln haften nicht mehr, Pakete zerstört, kein Ersatz usw. aber das ist eine andere Baustelle)

    Was mir persönlich so an Conrad gefällt ist, dass man als kleiner Bastler, was in Österreich hat, die Sachen schnell bekommt, die Preise sind halt etwas höher... Aber ich hab mal bei Digi bestellt, Alter, die Versandkosten waren höher als der Warenwert und gekommen ist das Zeug aber 1 Woche später... Also da bleib ich lieber bei Conrad...

    Datum Auftragsnummer
    21.04.2020 19886xxxx
    07.04.2020 19883xxxx
    15.03.2020 19878xxxx
    12.03.2020 19878xxxx

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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    banc am
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    Media Markt.at am
    0815 am
    0815 am
    e-tec.at am

    Conrad liefert via DPD

    Hallo,

    Conrad Bestellung war eigentlich 1A, auch flotter Ausgang der Ware, soweit alles gut,
    Lieferung via DPD ist leider absolute Katastrophe, die Zusteller sind nicht fähig, dass sie die Ware zustellen, sondern brauchen 1 Tag, dass sie die Pakete in irgendein Abholshop reinstapeln, nie wieder mit DPD, auch wenn es sicher vielleicht irgendwo auch Ausnahmen gibt, wo DPD doch an die angegeben Adresse liefert.
    Conrad Kundenservice war ganz in Ordnung, falls Lieferung per POST möglich ist, würde ich nochmals bestellen, sonst NEIN, Danke.
    • harveyhase am

      Re: Conrad liefert via DPD

      Kann aber der Conrad nix dafür...?!
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  • romvits am

    TOP!

    Bestellt, Benachrichtigung erhalten, 2 Tage später Ware erhalten.

    Gibt nichts negatives zu berichten.
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  • c11235 am

    Super!

    Ich bin langjähriger Kunde bei Conrad.at und kann die derzeitige Bewertung von 3.2/5 Sternen nicht nachvollziehen.
    Alle Bestellungen haben bisher tadellos funktioniert, der Kundenservice war stets gut (auch Gewährleistungsansprüche wurden ohne Probleme zügig bearbeitet, bei anderen Elektronikhändlern habe ich diesbezüglich sehr schlechte Erfahrungen) und die Ware wurde rasch versandt.

    Das einzige kleinere Manko ist das Webinterface bei getätigten Bestellungen, dort werden Updates bei Bestellungen oftmals nicht angezeigt, z.B. wird längst zugestellte Ware manchmal noch als "in Bearbeitung" angezeigt.

    Also weiter so!
    Ein zufriedener Kunde

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  • Herby2 am
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    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    Softperten am
    printmania.at am
    mylemon.at am

    Online Bestellung zipper Holzspalter ZI-HS14TN

    Der Holzspalter entspricht der Beschreibung und der erste Test war erfolgreich. Die Verpackung war der Größe und des Gewichtes (ca. 180Kg netto) angepasst (auf Palette, sowie mit dieser verschraubt). Die Lieferung erfolgte mit der Firma Gärtner Transport GmbH und innerhalb des bei der Bestellung mitgeteilten Lieferzeitraumes.
    Der E-Mail Kontakt funktionierte ausgezeichnet, auf meine Anfragen wurde prompt geantwortet. p.s. Das Preis- Leistungsverhältnis war für die Bestellung ausschlaggebend.
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  • WMichael am

    Online Bestellung

    Nie wieder Conrad

    Liefertermin nicht eingehalten, noch immer keine Lieferung
    Auch keine Rückantwort auf meine Email
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  • Manu777 am

    Super schneller Service

    Immer wieder gerne, hat bestens funktioniert- sehr rasche Lieferung danke
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  • SchiederLeonardo am
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    Cyberport.de am

    Bestellung AVM Komponenten

    Überraschenderweise AVM Komponenten zu ähnlichen Preisen wie bei Amazon (jedoch bei Conrad inkl. 48-Monate Garantieverlängerung). Rasche Lieferung, begleitet von diversen Benachrichtigungen zum Status des Versands. Top!
    Endlich lernen andere Online-Händler, was Amazon an Qualität bei Versand und Abwicklung schon die längste Zeit am Markt vorgibt. Einkaufen ohne ärgern.
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  • Bernhard Summer am
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    baumarkteu.at am
    alza.at am

    Bestellung Carson Crawlee & Akku

    Guter Preis, zwar nicht der billigste, aber dafür ein regionaler Händler, da zahle ich gerne ein paar Euro mehr, und Superschneller und kostenloser Versand, Paketstatus Verfolgung hat auch super funktioniert und die Produkte waren vorbildlich verpackt. Hier bestelle ich gerne wieder.
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  • Eyeblaze am

    Hervorragend!

    Samstag bestellt, Preise günstiger als auf Amazon und Co. und trotz Corona-Krise bereits am Mittwoch geliefert, und wohl gemerkt, es war ein Feiertag dazwischen, somit in insgesamt 2 Werktagen erledigt. - Weiter so Conrad! Immer wieder gern!
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