Bestellung hat einwandfrei und schnell funktioniert, wurde sogar angerufen ob die Adresse wirklich stimmt.
Nur dass es mehrere Web Shops mit verschiedenen Namen gibt die aber der selben Firma gehören finde ich irritierend.
Wie von anderen berichtet: Man bestellt, erteilt sogar ein SEPA Mandat und bekommt anschliessend von einer ganz anderen Firma eine Mail, man möge doch bitte eine Vorauszahlung leisten wegen bla blubb. Dann erst auch gesehen, das hier mehere Tarnfirmen für die Wiegand & Partner existieren, alle ganz oben gelistet bei Tonern. Sieht nach mieser Masche aus. Zum Glück haben die nciht bei mir angerufen, denen würde ich was erzählen. Auftrag storniert.
RWP_GMBH am
Reaktion des Händlers Re: Unseriöses Gebahren
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Da wir in der Vergangenheit leider schon öfters Bestellungen von Betrügern erhielten, behalten wir uns seither das Recht vor, Kunden mit höheren Bestellwerten vorab telefonisch zu kontaktieren. Sollte dieser nicht erreichbar sein, müssen wir bei der Bestellung leider auf Vorauszahlung bestehen oder diese stornieren.
Die Bestellung verlief problemlos, der Artikel passte, ein Punkt ist mir noch aufgefallen, es gab in der Übersicht starke Unterschiede im Preis, ich habe, um sicher zu gehen, ein etwas teures Angebot gewählt, und frage mich, wie diese Unterschiede zu Stande kommen?
nach der Bestellung von Original-Tonern wurde ich angerufen und versucht auf Kompatible Produkt zu Überreden, da ich erwähnte, außer für mich auch für andere Firmen zu Bestellen, wurde meine Bestellung storniert und ich sollte beim Shop für Wiederverkäufer bestellen, was grundsätzlich OK ist. Dort sind die Original-Toner auf einmal deutlich teurer als im Shop von Tonermacher. Ich halte diese Vorgehensweise für nicht seriös, auch da von den Herrn Wieland verschiedenste Shops mit verschiedensten Preisen betrieben werden, und dann wirbt man mit "Fairem Handel" ??????????
currysini am
Re: Unseriöses Verhalten
Dies ist mir auch passiert. Per Mail wurde die Bestellung storniert und auf das Wiederverkäuferportal sowie die eigenen AMPERTEC Produkte verwiesen. In Kombination mit folgendem Absatz, wird klar worum es im Kern wirklich geht.
"Und bei diesem Vertriebsfokus ist ein günstiges OEM-Angebot einfach zwingend nötig. Selbst wenn die Margen gering sind und ein Kunde der nur OEM-Material kauft, auf Dauer ein Draufzahlgeschäft ist. Betrachten Sie das OEM-Angebot im Tonerhersteller einfach als Komplettierung unseres Sortiments."
Die Listung bei Geizhals mit OEM-Patronen zum Bestpreis, wird also nur deshalb gemacht, da man hiermit Kunden auf die Website lockt um dort die eigenen AMPERTEC Patronen "anzudrehen". Ich verwende den Term "andrehen" da beim Klick auf den Händler sich nicht der Artikel der OEM-Patrone öffnet, sondern eine Seite mit Ampertec UND OEM-Patrone, wobei Ampertec oben gelistet und als Tipp betitelt wird. Auch in der weiteren Kaufabwicklung wird die Ampertec-Patronen weiter angebiedert.
Dieses Spiel geht so weit, dass offensichtlich mindestens 5 Shops und Listungen bei Geizhals vorhanden sind, um die weitere Konkurrenz auf die unteren Plätze zu verdrängen. * tonermacher.de * tonerpreis.de * colortoner.de * tonersupermarkt.de * toner-tinte-kaufen.de
Man fährt also mit vollster Absicht eine extrem aggressive Preispolitik und Platzierung am Markt um seine Eigenmarke an den Käufer zu bringen.
Bestellung soll nachträglich auf Vorkasse geändert werden
Ich habe original Tinte von Epson bestellt. Tonermacher wird anscheinend von der Firma Wiegand & Partner GmbH betrieben. Die forderte nach ein paar Tagen per Email Vorkasse - entgegen den mir im Webshop angebotenen Zahlungsmöglichkeiten. Auf Nachfrage bei Tonermacher kam die Bestätigung von Wiegand & Partner für diese Forderung.
Vorkasse bei einem derartig unseriösem Durcheinander habe ich natürlich abgelehnt.
RWP_GMBH am
Reaktion des Händlers Re: Bestellung soll nachträglich auf Vorkasse geändert werden
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider hat sich in der Vergangenheit aufgrund vermehrter Betrugsversuche gezeigt, dass wir ab einem bestimmten Bestellwert auf Vorkasse bestehen müssen. Sobald wir die Zahlung des Kunden erhalten, wird die Bestellung anschließend selbstverständlich normal weiter bearbeitet und verschickt.
Normalerweise kaufe ich Elektronik und Zubehör bei einem großen Buchhändler, aber hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass es durchaus Alternativen gibt, die gleiche Qualität für weniger Geld bieten.
Ware bestellt - angebliche Lieferverzögerung - Bestellung storniert, obwohl Artikel lieferbar 1-2 Tage lt. Homepage
Händler teilte mir, dass bestellter Artikel angeblich nicht lieferbar sei, obwohl sie alles Mögliches unternommen hätten. Ich könne warten oder die Bestellung stornieren. Diverse andere Händler hatten den Artikel vorrätig. Auf Nachfrage hin nach mehreren Wochen, wurde die Bestellung ohne Begründung storniert. Artikel lt. Homepage 1-2 Tage Lieferzeit.
Ware (Originaltinte) logischerweise top
Es wurde einmal nachgerufen, ob ich Geld sparen möchte mit der hauseigenen Tinte (aber kein Keileranruf!!!) Sehr freundlich!
Einziges "Manko" die Versandkosten. Die ist man in Zeiten von Amazon nicht mehr gewohnt. Aber trotz Versandkosten war es nach wie vor günstiger als beim amerikanischen Steuersparer!!!
Jederzeit wieder!!!
Dieser Händler hat sich in meinem Fall bereits beim Bestellvorgang mit diversen Warnsignalen disqualifiziert (was natürlich definitiv besser ist als bei etwaigen späteren Beanstandungen).
Machen einen Fehler nach dem anderen und reagieren wenn man sie darauf hinweist obendrein noch äußerst neunmalklug und beleidigt (wobei sie dann erst wieder Unsinn machen). 🤡
Ich kann deshalb nur jedem dringend davon abraten, hier zu bestellen.
olliesbg am
Re: Schon mit dem Bestellvorgang überfordert
Kleiner Nachtrag:
Der Händler firmiert offenbar unter (mindestens) 5 verschiedenen Namen: Tonermacher.de, Tonersupermarkt.de, Tonerpreis.de, Colortoner.de, Toner-Tinte-kaufen.de; allesamt gleich schlecht auf Geizhals bewertet. Auch wenn das per se nicht verboten ist und von anderen auch in einigen Fällen so praktiziert wird, macht es ihn nicht unbedingt vertrauenswürdiger. Man fragt sich dabei z.B., ob damit (erfolglos) versucht wird, schlechte Bewertungen abzuschütteln oder andere (seriösere) Händler in den Suchergebnissen nach unten zu drängen.
RWP_GMBH am
Reaktion des Händlers Re(2): Schon mit dem Bestellvorgang überfordert
Ohne weiteres auf die unsubstantiierte Bewertung (wahrscheinlich eines frustrierten Händlerkollegen) einzugehen, will ich doch richtigstellen, dass wir weit über 10.000 verifizierte gute oder sehr gute Bewertungen auf verschiedenen Preisvergleichs- und Bewertungsportalen haben.
Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht
Habe einen Monitor bestellt den ich dringend für die Arbeit brauchte. Am Tag der Lieferung bekam ich dann folgende Meldung in der DHL Sendungsverfolgung: "Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt."
Daraufhin habe ich dann erstmal Kontakt mit DHL aufgenommen. Man teilte mir mit das der Artikel als "zu groß/zu klein" markiert worden ist und das sich der Absender nicht an die Versandbedingungen gehalten hat. Bei einer Versandkostenpauschale von € 12,96 ist das ganze sehr ernüchternd.
Nach einem Telefonat mit dem Händler habe ich dann darauf bestanden das man mir umgehend den vollen Kaufpreis samt Versandkosten erstattet. Dies geschehe nachdem die Rücklieferung begutachtet worden ist. Das setzt dem ganzen die Krone auf. Ich habe diesen Artikel NIE erhalten und der Fehler liegt nachweislich nicht bei mir. Ich darf jetzt auf mein Geld warten um dann bei einem Shop zu bestellen der seinen Aufgaben gerecht wird.
Keinerlei Probleme. Lagerstand war zutreffend (8 Tinten für Epson SC-P700). Preis war sehr gut. Lieferung schnell, Informationen ausführlich. Verpackung war angemessen und alles wurde so geliefert wir gewünscht.
Der Drucker hat die Patrone leider nicht erkannt ich hab trotzdem das ganze Geld wieder bekommen obwohl ich die Artikel nicht zurück geschickt habe
Wirklich guter Service
Ich bin über Geizhals auf den Shop gestoßen und hatte einen kompletten Satz Tintenpatronen für meinen HP Officejet bestellt.
Die Lieferung ging schnell raus, Lastschrifteinzug erfolgte jedoch bereits vor Ankunft der Lieferung. Als ich die Ware kontrollierte fehlten zwei von vier Druckerpatronen (Original HP). Da hatte ich schon keine Lust mehr, da ich mich auf endlose E-Mailkonversation mit der Serviceabteilung einstellte.
Ich wurde allerdings eines besseren belehrt und war vom Ablauf des Reklamationsvorfalles sehr positiv überrascht: über ein separates Serviceportal des Shops konnte ich das Fehlen der zwei Druckerpatronen ohne großen Aufwand melden. Nur zwei Werktage später bekam ich eine Versandinfo per E-Mail, dass die fehlende Ware nachgeliefert wird. Die Sendung traf dann auch kurz danach bei mir ein.
Alles in allem kann ich den Shop weiterempfehlen, da mich der Service überzeugt hat!
Die Bestellung geht schnell von statten und die Lieferung erfolgt sehr flott.
Leider wird man aufdringlich auf Eigenprodukte/Alternativprodukte hingewiesen:
Beim Hinzufügen zum Einkaufskorb, bei der Auswahl der Versandart und obwohl ich mich jedes Mal bewusst gegen die beworbenen Produkte entschieden habe erfolgt tatsächlich 5 Minuten nach der Bestellung Werbeanruf, ob ich tatsächlich das bestellte Produkt und kein anderes haben möchte (habe ich dazu überhaupt mein OK gegeben?).
Originale Canon Tintenpatronen zu unschlagbaren Preisen bei Berücksichtigung der Transportkosten. Schnelle reibungslose Lieferung. Ich kann es nur empfählen.
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