Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Lampenwelt.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Lampenwelt.de

Bewertungen (9)

Bewertung: 1.2 von 5 Sternen
1.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    GeraldDisslbacher-Fink am

    Wirklich schlechter Kundenservice

    Warte über ein Monat auf meine Bestellung. Bis jetzt wurden alle meine Kontaktaufnahmen über Web-Formular und Telefon ignoriert. Warte jetzt noch 2 Wochen und dann werde ich mich beim Konsumentenschutz/Arbeiterkammer erkundigen, wie ich mein Geld zurück bekomme.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    raunora am

    Katastrophaler Kundenservice auf ganzer Linie.

    Bitte Bitte bitte erspart Euch den Ärger und geht in jedem Falle zu anderen Anbietern - egal welchen, selbst Bauhaus und Co. sind besser. In 20 Jahren Selbstständigkeit nicht einmal so etwas erlebt. Unglaublich!

    Ich habe am 10.11.22 eine Anfrage verschickt mit der Prämisse dass alle Artikel auf Lager sein müssen, weil wir mitten in Umbauarbeiten unserer Gewerbefläche steckten. Diese wurde nach zweimaliger Rückfrage per Email und Telefon am 21.11.22 (11 Tage!) später beantwortet und ein Angebot versandt. Am gleichen Tag habe ich über 1500€ per Vorauskasse bezahlt. Der erste Teil (weniger als die Hälfte und weniger bedeutend (hauptsächlich Leuchtmittel)) der Lieferung wurde am 05.12.22 zugestellt. Erst nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass der zweite wichtige Teil - nämlich die Lampen - erst in der KW 52 zugestellt werden können. Weder wurde ich vom Kundenservice benachrichtigt noch erhielt ich trotz versprechen kurzfristig einen Rückruf (5 Tage später). Am 09.01.23 wurde mir nach 4 Emails (ohne Rückmeldung) und zum 12 mal anrufen (leere Versprechungen, Hinhalten) mitgeteilt, dass die Ware erst in der KW 10 zugestellt werden kann. Was soll man dazu sagen. Erst auf Druck wurde mir von einem MA versucht Abhilfe zu schaffen und Alternativen, die angeblich lagerähig sein sollen, angeboten. Diese haben natürlich überhaupt nicht dem entsprochen. Ganz andere Designsprache. Bestellung habe ich nach 8 Wochen storniert.

    Kurzum: Einfach traurig und bezeugend für der Servicewüste Deutschland, dass solche Unternehmen bestehen bleiben. Danke für nichts - nie wieder Lampenwelt.de.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    PaulWilli am

    Nicht empfehlenswert

    Ich habe bei Lampenwelt im Febr. 2019 2 Wegeleuchten mit Bewegungsmelder des Typs Lanea zum Preis von 74,90 € je Stück bestellt und kurz darauf bekommen. Die Haltbarkeit wurde von Lampenwelt mit vielen Jahren und durchschnittl. 25.000 Betriebsstunden beworben. Eine der Lampen ging 2022 endgültig und irreparabel defekt, nach nicht einmal 250 Betriebsstunden. Meine Reklamation hat Lampenwelt mit Hinweis auf den Ablauf der Gewährleistungsfrist "abgewimmelt", von einer "Jaqueline".

    Ich füge die Reaktion mal ein:


    "Guten Tag Herr ...,

    es tut uns leid, dass Ihre bestellte Wegeleuchte einen Defekt aufweist.

    Ihre Reklamationsanfrage haben wir sorgfältig geprüft und können sehen, dass Sie diese Leuchte im März 2019 von uns erhalten haben. Die Gewährleistungsfrist ist daher verstrichen, so dass wir eine Reklamation heute nicht mehr geltend machen können.

    Wir verstehen gut, wenn dies für Sie nicht erfreulich ist, deshalb helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Wenn Sie es wünschen, suchen wir gemeinsam mit Ihnen nach einer Ihren Vorstellungen entsprechenden neuen Leuchte.

    Bei Rückfragen sind wir weiterhin gerne für Sie da.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Donnerstag und eine angenehme Restwoche.

    Herzliche Grüße

    Jacqueline
    vom Lampenwelt-Kundenservice"



    Wenn man sich die Bewertungen der Lanea-Lampen ansieht, treten nicht selten Defekte auf.

    Lampenwelt - für mich nie wieder.
    • PaulWilli am

      Re: Nicht empfehlenswert

      Zur Ergänzung und der Vollständigkeit halber füge ich nochmals die Angaben von Lampenwelt zu dieser Lampe ein:

      "Die Leuchte ist mit wartungsfreien LED in Form fest verbauter Platinen ausgestattet, die eine sehr lange Lebensdauer haben und daher nicht mehr ausgetauscht werden müssen bzw. auch nicht auswechselbar sind. Die mittlere Lebensdauer liegt bei etwa 25.000 Brennstunden. Da die Brennzeiten durch den Sensorbetrieb jeweils nur kurz sind, haben Sie viele Jahre Freude an der Leuchte. Im Falle eines Defekts der LED ist ein kompletter Austausch erforderlich.

      -Ihr Lampenwelt-Team-"

      Angesichts der von mir geschilderten Erfahrungen mit Leuchte und Händler mag sich jede(r) ein eigenes Bild machen.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kunde48 am

    Bestellter Artikel wurde nie geliefert

    Die Bestellung und Bezahlung erfolgte im Nov. 2021. Die Lieferzeit war mit 3-4 Wochen angegeben. Immer wieder wurde ich vertröstet. Im Telefonat mit Lampenwelt (Februar 2022) wurde mir gesagt, dass der Artikel am 10.03.2022 geliefert werden würde. Mir reicht es. Ich habe die Bestellung storniert. Darüber hinaus war der Kundenberater am Telefon sehr unfreundlich. Nie wieder Lampenwelt.de. Ich kann allen nur abraten.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Andreas Dold am

    Gebrauchte Ware

    Ich habe folgende Artikel bestellt :
    Lichterkette Twinkly RGB, schwarz, 400-flammig 32m
    Art.-Nr.: 6102015

    Der Artikel hatte beim auspacken deutliche Gebrauchsspuren.
    Die Ware war defekt!

    Das kann mal passieren! Was nicht passieren darf ist das gebrauchte war als neu verkauft wird

    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    chuba am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am
    Health Systems24 am
    Voltking am
    Di-Life am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    XXXLutz Online Shop am
    voelkner.de am
    ejoker.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Boomstore.de am
    Handelspunkt am
    Conrad.de am
    Elektroshop Wagner DE am
    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Tonerpreis.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    sysgotec.de am
    ComStern.de am
    Future-X.de am
    elektro-plus am
    mylemon.at am
    Jacob Elektronik direkt am
    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am

    Mehr Lampen gibt's vermutlich nirgends

    Ich hab in letzter Zeit wg. Umzug viele Lampen gebraucht. Letztlich bin ich dafür fast immer bei lampenwelt gelandet. Die Auswahl ist super und recht übersichtlich. Und die Eigenmarke ist auch recht preiswert. Bei anderen Marken lohnt sich der Vergleich. Die findet man meist bei anderen Händlern günstiger.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    walters (1) am

    Riesen Sortiment

    Hab schon des öftern bei Lampenwelt Leuchten für die Wohnung und den Vorgarten bestellt. Bisher kann ich nur positives berichten. Die Lieferzeiten werden eingehalten und wenn doch mal was länger dauert kommt eine Info per Mail. Einmal war eine LED Glühbirne Kaput welche vom Service wenige Stunden nach meine Reklamation ersetzt wurde. Allgemein ist die Kommunikation sehr gut und der Onlineshop übersichtlich. Für sein Geld bekommt man was geboten, sogar einzigartige Designerleuchten. Danke :-)
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    lauter am

    Service nicht gut.

    Kundenfragen werden trotz Zusage nicht beantwortet.
    Mahnungen werden bei Teillieferung am ersten und nicht am letzten (Wochen später) versendeten Artikel festgemacht.
    • Lampenwelt GmbH am

      Re: Service nicht gut.

      Ich bedanke mich für Ihre Bewertung. Es ist keinesfalls in unserem Interesse auf Ihre Anfragen nicht zu antworten, wann haben Sie uns geschrieben? Wenn Sie per Rechnung bei uns bestellen erfolgt die Rechnungserstellung mit dem Versand Ihrer Ware, dies ist aus Rechtlichen Gründen so erforderlich. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung. Freundliche Grüße Lampenwelt.de
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    georg298 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    sysgotec.de am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    TechnikDirekt am

    Veröffentlicht schlechte Produktbewertungen nicht

    Riesen Auswahl, akzeptable Lieferzeit, netter (aber leider nicht hilfreicher) Kontakt.
    Leider werden schlechte Bewertungen von Produkten nicht veröffentlicht. Konkret beim Produkt "Bano Badezimmerlampe", von der ich ca. 10 Stück immer wieder zugeschickt bekommen habe und wegen diversen Defekten zurücksenden musste. Die schlechte Bewertung ist immer noch nicht aktiviert.
    Fazit: Mit großer Vorsicht akzeptabel, die Bewertungen vermutlich systematisch verfälscht.
    • Lampenwelt GmbH am

      Re: Veröffentlicht schlechte Produktbewertungen nicht

      Sehr geehrter Herr H., ich danke Ihnen für Ihre Bewertung und ihr wertvolles Feedback. Das Feedback unserer Kunden ist sehr wichtig für uns; so haben wir die Möglichkeit uns immer weiter zu verbessern. Die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Badezimmerleuchte bedauern wir sehr und haben alle notwendigen Schritte eingeleitet und die Leuchte aus unserem Sortiment genommen. Bewertungen des Produkts sind aus diesem Grund nicht mehr sichtbar, wir möchten selbstverständlich keine Leuchte verkaufen zu welchen wir bereits negatives Feedback erhalten haben. Freundliche Grüße Lampenwelt.de
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.