Es wurde nicht das Handy laut Verkaufsanzeige geliefert, dazu fehlt einiges an Zubehör, welches der Hersteller mit dem Handy ausliefert. Das originale 40W Netzteil wird durch ein schwächeres ersetzt. Eine Rücknahme wird erst angeboten, dann aber gleich verweigert /Rückgabeanfrage abgelehnt. [snip] Werde auch auf weiteren Bewertungsportalen [snip] um andere vor dieser unseriösen Firma zu warnen.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe 10 Vorratsgläser direkt über den Shop bestellt. Den Shop selbst finde ich nicht besonders übersichtlich, nervig ist, dass es bei jeder Anmeldung Captcha benötigt, bei denen man die Bildersuche machen muss. Wirkt etwas aus der Zeit gefallen. Zahlung und Versand sind gut, die Versandkosten werden allerdings schnell unverhältnismäßig hoch, so dass sie in der Regel bei den Gläsern über 10% der Gesamtkosten ausmachen. Bestellung kam schnell an, Verpackung war gut.
Die Gläser sind fragiler als gedacht, Verschluss wirkt vernünftig. Ein Deckel kam defekt an und das Glas wirkte verschlissen.
Mit dem Kundenservice gab es noch keinen Kontakt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ballerschnubberer am
Re: Schnelle Lieferung, umständlicher Shop
Ergänzung nach Kontakt mit dem Kundendienst: überschlägt sich nicht direkt mit Höflichkeit, wir konnten aber eine Lösung finden.
Sehr schnelle und zufriedenstellene Kommunikation/Lösung
Zusätzlich zu einem Festnetztelefon habe ich ein dünnes Seil (4mm) bestellt. Beim Seil wurde anstelle des 10m Schnur/Seils in blau ein 5m Seil in braun geliefert. Sollte nicht, kann aber natürlich passieren. Die Reaktion auf die diese Info war sehr schnell und es wurde auch zeitnah das bestellte Seil ohne Probleme nachgeliefert und ohne das falsch gelieferte zurück schicken zu müssen (Porto wäre auch teurer als der Wert des Seils).
Da der Kundenservice gepasst hat ist der Shop für mich empfehlenswert.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Dipl. Ing. P.K. am
Neuware bestellt, unvollständige und beschädigte B-Ware bekommen
Wir kauften bei dem besagten Unternehmen einen hochwertigen Rösle Gasgrill (Produktwert 500).
Was uns zugestellt wurde war eine B-Ware Gerät mit Lackschäden und ohne des in Deutschland zulässigen Gasanschlusses.
Der Garantiefall des Produktes dauert bisweilen 3 Monate an, ohne das sich Seitens Talk-Point irgendetwas tut.
Auf jegliche Rückfragen kommt die Aussage: ...man warte auf Informationen des Lieferanten... (seit 3 Monaten ?!)
Absolut inakzeptabel bei einem Produktwert von 500
Einziger Ausweg: den hausinternen Anwalt konsultieren!
Einfacher Bestellvorgang. Bezahlung komplett via PayPal, was auch mein Vertrauen in den Händler gestärkt hat. Die angegebene Lieferzeit wurde eingehalten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde da wieder einkaufen.
Habe in diesem heissen Sommer eine dometic freshjet klima gekaut.
Preis war weit über 100 günstiger als bei anderem.
Die navigation war nicht ganz einfach. Dafür konnte man auch auf rechnung kaufen und entspannt spätr zahlen.
Lieferung war ok in ovp und nach 2 tagen bei mir.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Edstyle am
Ich rate vom Kauf bei Talkpoint ab
Ich rate vom Kauf bei Talkpoint ab. Vor 3 Monaten habe ich ein Küchengerät bestellt das, als B wahre bei mir ankam. Die Originalverpackung hat gefehlt und auf Anfrage wollte Talkpoint davon nichts wissen. Eine Retour war nicht möglich. Teile haben natürlich gefehlt und bis heute konnte ich die Angelegenheit nicht lösen. Wurde immer wieder an den Kontakt zum Hersteller angewiesen. Natürlich konnte mir da niemand helfen, da es sich nicht um einen verkauf direkt am Hersteller handelt ( Hersteller nicht Vertragspartner).
[snip] Alls Kunde mehr als 3 Monate auf eine Lösung zu warten ist doch die 10-20 die man bei MediaMarkt mehr ausgibt doch nicht wert. Deswegen an alle zukünftigen Kunden ...Bitte Finger weg von Talkpoint .. mit MediaMarkt seit ihr auf dem Besseren weg.
Mails: (vollständigen mailverlauf kann ich gerne auf nachfrage bereitstellen)
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Talk-Point Crew am
Re: Ich rate vom Kauf bei Talkpoint ab
Update: Der Fall wurde abschließend mit Herrn M. geklärt.
Plattform auf iOS schwierig, versand und preis aber klasse
Hatte daheim mit der navigation zu kämpfen. Aber Versandzeit und Erreichbarkeit waren echt Klasse. Die Gebrauchtware Phones für ältere Familienmitglieder sind ein Geheimtipp beim Preis.
Informationen hätten besser sein können, telefonisch und via Mail war aber immer jemand binnen 90Min erreichbar. Bei Idealo hatte Talk-Point den besten Preis.
Ich habe ein LG Handy bei dieser Firma gekauft. Das Handy war kurz vor Ablauf der Gewährleistung defekt. Nach einem Anruf bei LG Österreich sollte ich es zu Telerepair in Wien schicken. Die konnten das Handy aufgrund von nicht lieferbaren Ersatzteile nicht mehr reparieren und ich sollte mich an den Lieferanten (Talk-Point) wenden.
Talk-Point lässt mich aber nun SAGENHAFTE 5 MONATE WARTEN!!! Jedes mal wenn ich dort anrufe können die Mitarbeiter nicht sagen wann Sie endlich eine Lösung für mich haben. Ich denke das die Firma einfach wartet bis man aufgibt.
Alter Schwede 666 am
Re: Gewährleistung wird ignoriert!!!
Ich hab Anzeige erstattet bei der Polizei und die Angelegenheit dem Anwalt übergeben! Solltest du auch machen!
Service gut, aber was nützt das wenn Ware defekt versandt wird!!!
Ich habe einen Surfstick Vodafone K5150 LTE (Kundenretoure) A bei Talk Point bestellt.
Dieser wurde mir defekt zugesandt. Wurde von mir auch umgehend zurück geschickt, aber ich habe dadurch über eine ganze Woche Zeit verloren weil ich dadurch wo anders bestellen musste und konnte nicht surfen musste aber natürlich für die Zeit Gebühren bei meinem Vodafone Vertrag bezahlen.
Schade!!! So etwas darf nicht passieren....
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Klaus markiert am
Super schnell gekommen
Schnelle Lösungen bei meinem Problem mit dem Handy, Montag gekauft und Dienstag geliefert
So soll es sein
Hab gedacht ich bestelle ein neuen HTC Wildfire S...
es stand auch nichts von B-Ware usw... bei mir kam ein Päckchen an...
Handy liegt lose in der Verpackung, es ist EINDEUTIG EINE B-WARE...
Keine Folie am Display, hinten ist keine Batterie und keine Abdeckung drauf.
Alles liegt in Folie verpackt neben dem Handy, immerhin ist alles außer dem Handy nagelneu. Also das Handy in sich ist gebraucht... Abdeckung vom Akku, Akku, Ladegerät usw ist neu in Folie versiegelt... Aber ey... da stand nichts von B-Ware. Ich hab die angeschrieben und ich hab Bilder und die Webseite wo das Handy ist abgespeichert auf meinem PC damit die nicht sagen "da stand doch B-Ware."
11:30 Uhr bestellt, 18:30 Uhr geht die Ware raus und kam am nächsten Tag sehr gut verpackt bei mir an.
Wenn es so gut läuft, gibt es halt nicht viel zu schreiben.
Habe Sonntagnacht ein Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N 16GB weiß (SM-T520NZWA) gekauft bei Talk-point. Da ich bei dem Händler noch nie bestellt habe und mir erst unsicher war wegen der geringen bewertungen wurde ich durch das trusted-shops Siegel doch mutig und habe es bestellt. Bezahlt habe ich via Paypal direkt im Anschluß. Was mich nur gewundert hat ist, das die Bestätigung erst stunden später mich erreicht hat obwohl es seitens paypal direkt ausgeführt wurde; da wünsche ich mir Besserung auf der shopseite.
Am Montag bekam ich dann aber die Nachricht das es da ist und das es nun verpackt wird, mittags nochmal eine Nachricht das es abgeholt wird und darauf dann eine Paketankündigung seitens dhl. Am Dienstagmittag konnte ich schon das tablet in den Händen halten. Es war gut verpackt und bis jetzt konnte ich auch keine Mängel feststellen.
Ich hoffe ich kann mit meiner Bewertung auch andere ermutigen bei diesem shop etwas zu kaufen.
Ich habe Donnerstags um 13 Uhr bei Talk-Point ein Handy bestellt und mit PayPal gezahlt. Das Handy ging noch am selben Tag in den Versand (DHL) und kam bereits am nächsten Tag gut verpackt bei mir an.
Bis hierhin wäre es nur ein sehr guter Eindruck gewesen, der mich noch nicht zu einer Bewertung verleitet hätte. Leider war ich jedoch technisch mit dem Handy und vor allem Windows Phone 8 nicht zufrieden, so dass ich am Sonntag Abend bei Talk-Point online auf der Webseite einen Rücksende/Widerrufsantrag gestellt habe. Am Montag Mittag bekam ich von Talk-Point das frankierte DHL-Retour-Label und habe das Paket auf den Rückweg gebracht.
Das Handy kam Dienstag Morgen bei Talk-Point an und um 14 Uhr hatte ich bereits den vollen Kaufpreis (inkl. Versandkosten) zurückerstattet bekommen.
So einen schnellen und unkomplizierten Service habe ich bisher noch nicht erlebt (außer vielleicht zu den guten alten Amazon-Zeiten vor Prime...).
Prima Laden, einwandfreier Service, auch beim Umtausch des ersten Geräts und Beratung am Telefon. Top Lieferzeiten trotz Hochwasser, Alle Daumen hoch! Vielen Dank.
Bestellte das LG Electronics E900 Optimus 7 mit Branding, Versand klappte schnell, der Erhalt ebenso.
Leider war auf der Verpackung, ein Siegel "Qualitätskontrolle" angebracht, bei der Produktinformation auf der Website des Händlers war darüber keine Information, dass es sich hierbei um geprüfte oder zurück geschickte Artikel anderer Kunden handelt. Ich hätte mir einen Hinweis darüber erhofft.
Nokia 700 mit kleinen Problemen, insgesamt aber gut.
Vorweg die Minus-Punkte: Das Handy hat ein Vodafone-Branding, das nicht angegeben war und die Umverpackung war nur nach oben hin mit Luftpolsterfolie gepolstert und unten sehr deutlich eingedrückt.
Zu den beiden Minus-Punkten: Das Branding stört (bisher?) nicht weiter, nur die VF-Startanimation ist hässlich und es gibt ein kleines Update-Programm, das nicht deinstalliert werden kann. Aber ich finde, diese Info hätte ins Angebot gehört. Und die Sache mit der Luftpolsterfolie war einfach etwas ungeschickt, dem eigentlichen Handykarton ist nichts passiert!
Die Plus-Punkte: Sehr guter Preis, sehr schneller Versand, sehr zeitnahe und freundliche Kommunikation, Sendungsverfolgung inklusive.
Auch wenn die Plus-Punkte jetzt deutlich kürzer ausfallen, überwiegen sie doch und ich würde wieder bei Talk-Point einkaufen ;)
Bestellt, bestätigt und geliefert innerhalb von zwei Tagen. Benachrichtigungen umgehend und vollständig, ich bin rundum zufrieden mit meinem ersten Online-Kauf bei diesem Anbieter.
Absolut zu empfehlen, auch für größere Anschaffungen!
Ich habe mir bei Talk-Point den Samsung UE55D7000 für ca. EUR 1.930,00 inkl. Versand bestellt. Der Preis war der beste im Preisvergleich, wenn man die Versandkosten mit einrechnet. Der Kundenkontakt vor der Bestellung war sehr gut und kompetent, meine Frage bezüglich HbbTV (eher speziell) konnte umgehend beantwortet werden. Die Lieferung via Spedition erfolgte promt, per Nachnahme bezahlt, da der Shop ja noch nicht so viele Bewertungen hat - und gebe jetzt gerne eine sehr (!) gute, da alles prima geklappt hat, auch bei dieser größeren Anschaffung! Danke!
Am 12.10.bestellt, per Paypal bezahlt (kostet 3 Euro mehr Versandgebühren als Vorkasse!) und Lieferung am 13.10.2011 erhalten.
Was will man mehr??
Eine Bestellstatus Anzeige im Shop ist nicht vorhanden, aber wozu auch, wenn die Bestellung so schnell verarbeitet und versendet wird, da erübrigt sich das ja :-) Man erhält allerdings per E-Mail den aktuellen Bestellstatus samt Link zur Paketnachverfolgung.
Mehr Produkte im Shop wünschenswert, zum Beispiel an Zubehör.
Aber das ist auch okay, wer sich fokusissiert, kann dafür bessere Preise anbieten.
Service habe ich bisher nicht in Anspruch genommen, daher kann ich da nichts zu sagen.
Verpackung hätte etwas bsser sein können (kein Schutz des Pakets im Paket), aber bei dem Artikel (Mobiltelefon, Palm Pre Plus) zu verschmerzen (bei Festplatten wäre es das NICHT).
Alles in alem bin ich aber bisher schwer begeistert.
Danke für diese TOP Abwicklung !!!
Sowas habe ich noch nicht erlebt! Im Januar, wo man eigentlich davon ausgehen sollte, dass überall Stress in den Geschäften ist, habe ich 3 SD-Karten bestellt (nachmittags gegen 4). Am nächsten Morgen stand der Postbote vor der Tür und lieferte. Einfach super und einwandfrei. Im Preis unterbot dieser Händler die anderen deutlich. Ich bin begeistert. Gerne wieder :)
Ich habe zwei SanDisk MicroSD 16GB Speicherkarten als Futter für meinen Sansa Fuze dort bestellt. Obwohl es bei Geizhals nur zwei (allerdings positive) Bewertungen für den Versender gab, habe ich zugegriffen, da der Preis und die moderaten Versandkosten mir zusagten.
Zwei Tage nach Überweisung (nachmittags) war die Ware unterwegs und kurz danach bei mir. Da gegen Jahresende ist das mit Versand natürlich schon eine etwas schwierigere Zeit.
Leider wurde mir irrtümlich nur eine Speicherkarte geliefert und auch auf der Rechnung war nur eine aufgeführt. Auf eMail-Nachfrage wurde mir aber sofort die zweite Karte nachgeliefert, natürlich unentgeltlich und mit separater Rechnung.
Die Karten funktionieren problemlos in meinem MP3-Player oder in der DigiCam.
Ich habe den Versender wegen des günstigen Preises von Ware und Versandkosten gewählt. Manche Anbieter scheinen ja niedrige Warenpreise durch überzogene Versandkosten kompensieren zu wollen.
Das kleine Versehen ist für mich nicht ausschlaggebend, Irrtümer kommen immer vor und ich wurde rasch zufrieden gestellt.
Ich würde wieder dort kaufen, obwohl das übrige Sortiment naturgemäß weniger zu meinem Bedarf paßt.
Ich habe hier ein Samsung Handy per Vorkasse gekauft. Mit Abstand bester Preis, Abwicklung ohne Beanstandung, schnelle Lieferung nach den üblichen Banklaufzeiten, und gute Verpackung.
Einziges Manko sind die Versandkosten (derzeit 8,- bei Vorkasse), aber da muß man einfach rechnen, ob sich eine Bestellung wie in meinem Fall dennoch lohnt.
Kurz zusammangefasst: Hier kann man sehr gut und poblemlos einkaufen.
Übrigens gibt es bei einer anderen Preissuchmaschine für diesen Shop daher fast ausschließlich beste Kunden-Bewertungen, was für mich den Ausschlag gab bei diesem "geizhals.at-Neuling" zu bestellen.
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