Bietet 5% bei Vorauskasse als Lockmittel an. Wird jedoch beim Kauf nicht abgezogen, nach Rückfrage, bekommt man die Info, dass sich der Preis geändert hat!
Entweder beim Kauf Screen mit Datum und Uhrzeit machen, sonst lässt das Unternehmen keinen Beweis zu.
Völlig falsch deklarierter Liefertermin auf Homepage
Ich bestellte Mitte November eine Finnlo Autark 6600, als Liefertermin war Jänner hinterlegt. Jetzt sind bereits 5 Monate vergangen, ich habe keine Ware oder Liefertermininfo erhalten, Hauptsache die Vorauskasse funktionierte. Der Preis war dazumals (2020:)) nicht der Günstigste aber bereits der zweit oder drittplatzierte, der angegebene Liefertermin für Jänner machte für mich letztendlich den Ausschlag. Die Konkurrenz führte schließlich unbekannt, oder 3-4 Monate Lieferzeit an. Das erweckt aus heutiger Sicht den Anschein das die Angabe des Liefertermins willkürlich verkürzt hinterlegt wird und der Händler überhaupt keine Info dazu hat! Nach einer telefonischen Nachfrage wurde mir angeboten das ich den Auftrag schriftlich stornieren kann, es folgte keine Liefertermininformation oder ähnliches. Eine E-Mail-Anfrage zum Liefertermin wurde einfach nicht beantwortet. Die Qualität eines Händlers erfährt man leider erst, wenn der Bestellablauf nicht mehr dem Standardprozedere ohne Lieferverzögerung oder Reklamation entspricht. Ich werde mit der Stornierung noch zuwarten und meine Bewertung entsprechend meiner Erfahrung erweitern 😉.
Wegen eines plötzlichen Defekts meiner Sportuhr wollte ich dringend Ersatz, ausschlaggebend für die Bestellung bei Reviwell war daher Lieferung aus Österreich und lagernd. Dazu war der Preis auch noch der niedrigste, sehr gut! Da ich schon genau wusste, was ich wollte, hatte ich mich mit dem Online Shop nicht weiter beschäftigt und enthalte mich einer Bewertung. Bestellung am Tag 0 am Abend, automatische Bestellbestätigung sofort erhalten, mit Link zur online Statusabfrage. Am Tag 1 bleibt Status auf "Ausständig" die Belastung der Kreditkarte ist aber schon erfolgt. (Grundsätzlich ok, weil es so in den AGB steht, trotzdem vergebe ich hier nur 4 Sterne, weil die meisten anderen Händler erst bei Auslieferung abbuchen). Tag 2 war ein Feiertag. Als am Tag 3 zu Mittag noch immer keine Änderung erfolgte, rief ich die Servicenummer an, um in Erwartung von "Lieferproblemen vom Hersteller" o.ä. (wie in anderen Bewertungen hier beschrieben) die Bestellung zu stornieren. Eine freundliche Dame bestätigte mir aber, dass meine Ware lagernd ist, wegen Feiertag und vielen Aufträgen die Bearbeitung ein bisschen dauert, aber heute noch versendet wird. Tatsächlich bekam ich ein paar Stunden später ein E-Mail mit der Versandbestätigung und Trackingnummer zur Sendungsverfolgung bei der Post. Dort war ersichtlich, dass die Ware am Tag 3 (also am 2. Arbeitstag nach Bestellung) um 17:00 übernommen wurde und sogar schon vor dem Feiertag die "Auftragsdaten vom Versender übermittelt" wurden, die Bestellung also bereits bearbeitet wurde - also eigentlich alles bestens! - Nur dass das im Bestellstatus nicht ersichtlich war, hat mich verunsichert. Hinsichtlich dessen könnte das System vielleicht noch verbessert werden.
Genau so stellt man sich einen Kauf bei einem lokalen Unternehmen vor !!!!!
Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht bestätigen.
Es war vom Bestellvorgang bis zur Lieferung genauso, wie man sich das wünscht !
Da macht es unbedingt Sinn und Spaß österreichische Unternehmen zu unterstützen !!!
Vielen Dank und weiter so...
lg Jürgen Huber
Bei reviwell habe ich per VORKASSE für knapp 1500 ein Rudergerät bestellt.
Nachdem die 3-4 Wochen Lieferzeit abgelaufen aber kein Paket angekommen war, wurde mir vom Shop keine Lieferverzögerung mitgeteilt. Ich fragte nach und wurde 1,5 Wochen mit dem Versprechen hingehalten dann könne mir vermutlich ein Mitarbeiter einen ungefähren Liefertermin nennen. Nach mehrfachem Nachfragen war auch das nicht möglich, da die Geräte zwar wohl per Container aus den USA versendet werden (vermutlich 3 Wochen bis Eu) aber Reviwell nicht weiß, was in den Containern enthalten ist.
Andere Händler hatten da schon lange ihre Lieferfristen erhöht.
Teilweise war die Kommunikation unfreundlich.
Prima 5,5 Wochen UMSONST GEWARTET!
Mein Tip: Keine VORKASSE oder bei einem Händler bestellen der verlässlich ist.
SUPER PREIS, aber keine Lieferung. So kann man sich auch Kredite beschaffen.
2-3 Wochen Lieferzeit waren angekündigt, nach einem Monat noch immer nichts. Ich konnte problemlos stornieren, mal schauen, ob das Geld auch zurück kommen wird.
Aber ärgerlich, weil ich mit den Produkten gerechnet hatte und jetzt kurzfristig "regulär" kaufen muss und der Preisvorteil zunichte ist. Lieber woanders kaufen!
Hier der Text vom Shop:
"Leider kommt es aufgrund erhöhter Nachfrage zu einer Lieferverzögerung von ein paar Tagen. Sobald wir die Ware im Haus haben senden wir Ihnen diese sofort zu.
Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung."
Ella2 am
Re: Nach 1 Monat keine Ware! Woanders kaufen!
Geld wurde nach meiner Stornierung umgehend zurück erstattet, immerhin.
Kam nicht zur innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Würde beim ersten Mal nachfragen vertröstet, beim 2. mal ignoriert. Habe die Bestellung storniert.
Nie mehr wieder!!
Ich habe vorgestern bei Reviwell eine Garmin-Multisportuhr (Farmin fenix 6x) plus zugehörigem Brustgurt bestellt. Ich habe Reviwell gewählt, obwohl der Preis etwas höher war, dafür hieß es die Artikel seien am Lager und innerhalb 2-3 Tagen lieferbar. Gestern bekomme ich eine Mail, dass wegen hoher Nachfrage die Artikel erst in 2 Wochen lieferbar seien.
"Guten Morgen, vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider müssen wir Ihnen aber mitteilen das es aufgrund der großen Nachfrage zu einer Lieferverzögerung von ca 2 Wochen kommt. Wollen Sie auf Ihre bestellte Ware warten? Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! Vielen Dank
In einer Zeit vollautomatisierter Web-Shops und Bestellsysteme fiel mir nur ein denkbarer Grund für so ein Verhalten ein und den habe ich Reviwell in einer Mail mitgeteilt.
"Ja es bleibt bei der Bestellung! Jedoch werde ich das bei der Shop-Bewertung entsprechend kritisch beurteilen, denn die Online-Angaben über die Verfügbarkeit waren irreführend. Es hieß Lieferzeit 2-3 Tage und noch keinen Tag später sind es plötzlich zwei Wochen!?!?! Die angegebene Lieferzeit von 2-3 Tagen war ein wesentlicher Grund weshalb ich mich für reviwell entschieden habe, denn bei anderen Shops waren entsprechend längere Lieferzeiten angegeben. Auf mich wirkt es jetzt so, dass reviwell bewusst falsche Leiferzeiten angibt, um Kunden zu locken, in der Annahme, dass die Kunden wenn sie erst einmal gekauft haben den Kauf nicht wieder rückgängig machen. Was mich betrifft geht das Kalkül auf, weil ich mir gerade nicht die Zeit nehmen will alles wieder rückwärts abzuwickeln und wo anders neu zu bestellen, aber bei der Shop-Bewertung gibt es dafür von mir einen Daumen unten, denn das ärgert mich wirklich!"
"Sehr geehter Herr Klockner, unser lieferzeiten werden zum teil manuell gepflegt, daher kommt es leider zur verzögerten richtigen angabe. wir möchten KEINE kunden damit locken!!! aus diesem grund finde ich eine drohung mit einer
mehr anzeigen negativen bewertung nicht richtig und werde ihre bestellung stornieren und ihnen das geld zurück buchen."
Offenbar hält man die händische Pflege von Lagerbeständen bei Reviewell für einen ausreichend guten Grund seine Lieferzeitangaben im Web-Shop um einen Faktor 5 (2 Wochen versus 2-3 Tage) zu überziehen.
Ich habe meine Bestellung nie erhalten.
Ich habe mehrere Wochen auf mein Paket gewartet. Die Bestellung wurden dann ohne Mitteilung von Reviwell einfach storniert (aus mir nicht bekannten Gründen).
Bestellbestätigung habe ich auch nie erhalten.
Es gab keine Information seitens Reviwell.
Nachdem 48 Stunden nach Bestellung eines Medikamentes (mit Lieferzeit sofort lieferbar) noch immer keine Versandbestätigung kam hab ich angerufen. Eine Mitarbeiterin erklärte mir darauf das es erst im Lauf des Tages empfangen und am nächsten Tag versandt wird. Auf die Frage warum "sofort lieferbar" steht wenn es erst 3 Tage später weggeschickt wird sagt sie mit einem Lachen: "weiß ich auch nicht"
Nachdem das Medikament (90 Stück Fructosin) ankam, musste ich feststellen das es nur bis Dezember 2019 haltbar ist, was extrem kurz ist (für ein nicht unbedingt täglich zu nehmendes Medikament in einer 90 Stück Packung).
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Für Weihnachten die Polar Vintage bestellt. Nach kurzer Beratung am Telefon habe ich mich für die M entschieden. Preis sehr gut, Lieferung war am nächsten Tag bei mir. Kann ich weiterempfehlen
Der Kundendienst ist hier sehr freundlich und kompetent und klärt bei Bedarf auch Anliegen des Kunden ab. Die versprochenen Rückrufe habe ich bisher immer bekommen.
Ware um ca. 350 Euro nach nur 3 Monaten im Gebrauch stark eingeschränkt - anhand der Fotos wurde dann sofort ein Eigenverschulden unterstellt. Beweispflicht seitens Händler innerhalb der 6 Monate nach Kauf wird komplett ignoriert - mir wurde sogar geraten das Teil selbst reparieren.
Bei telefonischer Kontaktaufnahme wenig kooperativ und unfreundlich. Bin schockiert über diese Servicequalität. Wenn ich die Bewertungen im Web so durchlese, bin ich nicht der einzige.
Reviwell gibt eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen an. Allerdings wird nicht erwähnt, dass die Kreditkartenprüfung mehr als eine Woche (!) dauern kann. Suunto Sportuhr bestellt, Betrag abgebucht, aber Ware innerhalb einer Woche nicht erhalten.
Mitarbeiter der Hotline unfreundlich, unterbricht den Kunden mehrmals, kann keine Auskunft über Liefertermin geben. Bestellung storniert, kaufe bei Reviwell nichts mehr.
In meinem Fall kann ich zur Zeit nur sagen : Super Versandhandel !
Meine erste Bestellung bei Reviwell - ich kann eigentlich alles nur mit "SUPER" bewerten!
Preis und Schnelligkeit der Lieferung unschlagbar!
Am Dienstag vormittag die SUUNTO Ambit3 Peak HR bestellt und am darauffolgenden Tag um 13 Uhr schon im Haus!
Gerne wieder beim nächsten mal!
Meine Erfahrungen nach vier Einkäufen bei Reviwell:
+ Sehr symphatische Beratung via Telefon.
+ Super Preise!
+ Extrem schneller Versand!
Gekauft habe ich bis jetzt ein Paar PowerBlock Sport, eine Kettlebell, Airex Turnmatten, verschiedene Blackroll-Produkte und Therabänder.
Insgesamt habe ich mit Reviwell äußerst postive Erfahrungen gemacht!
Kinder hatten mein Theraband zerrissen, meine sofortige Bestellung am 24.12. wurde trotz der Weihnachtsfeiertage sehr schnell bearbeitet, bereits am 29.12. konnte ich meine Übungen wieder durchführen. Das ist einfach Spitze !!
Die Bestellung verlief problemlos, die Ware wurde schnell geliefert, war auch in Ordnung. Ich wurde verständigt, als das Produkt das Haus verließ. Danke für den schnellen Service, sogar vor Weihnachten!
Nachdem ich eine Woche nach Bestellung urgiert habe, man mir einen Rückruf versprochen hat, erhielt ich zwei Tage danach lediglich die Info, dass der Auftrag storniert wurde, da nicht lieferbar. Nach wie vor wird mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen geworben. Sehr schade
Gekauft wurde eine Pulsuhr, die auf dieser Seite den zur Bestellzeit günstigsten Preis auswies. Bestellung, Bezahlung liefen ohne irgendein Problem, lediglich die Lieferung dauerte relativ lange. Dies könnte jedoch auf die "Weihnachtszeit" zurückzuführen sein.
Suunto ambit3 Peak sapphire HR , wurde als lagernd ausgewiesen.
Bestellt am Sonntag um ca. 23.00 Uhr.
Geliefert am Mittwoch. Super schnell, danke. Originalprodukt 1a.
Gerne wieder
Preis? - Weltklasse
Liefergeschwindigkeit? - ich hatte Uhr 2 Tage später
Service? - Erreichbarkeit gehört verbessert. Hab probiert jemanden am Telefon wegen falscher Postleitzahl zu erreichen. Klappte erst auf dritten Versuch. War aber dann sehr freundlich und wurde problemlos korrigiert.
War überrascht, hatte von ReviWell noch nie gehört. Sie waren Bestbieter bei meiner GPS Uhr. Bestellung war wirklich super schnell, bin sehr zufrieden. Gerne wieder. PS: zumindest für mich positiv: Shop ist ein "Trusted Shop" Mitglied.
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