Habe überall im Internet nach einer gebrauchten Sony alpha 7r II gesucht und bei OpernFoto gefunden. Noch dazu zu einem super Preis. Alles total problemlos gelaufen!!! Super schnell und top Zustand der Ware. Viel besser als erhofft.. Werde bei diesem Shop bleiben.
Ich habe hier ein recht teures Sony Objektiv bestellt. Wer auch immer dort sitzt war sehr motiviert. Keine Stunde später kam schon ein Mail, dass die Ware versandt wurde. Am nächsten Tag hatte ich das Ding in der Hand. (Wien)
Top!
Nach langer Überlegung, ob ich mein Spiegelreflexkamerasystem gegen die Bridgekamera Panasonic FZ 2000 tauschen soll, habe ich mich von Opernfoto beraten lassen und vorab schon eine kompetente Beratung erhalten. Das Problem für mich lag darin, dass die Panasonic FZ 2000 mit einem 1 Zoll-Sensor in verschiedenen Internetforen und Bewertungen als eher mittelmäßige Kamera, insbesondere, was die Bildqualität betrifft, dargestellt wurde und ich zuvor eine Kamera mit einem ABS-C-Sensor verwendet habe. Die Beratung hinsichtlich der Vorteile, aber auch Nachteile der Panasonic FZ 2000 und auch die Dastellung der Unterschiede zu meiner aktuellen Kamera waren umfangreich. Um die Bildqualität der Panasonic FZ 2000 mit meiner Kamera vergleichen zu können, und letztendlich auch aus meiner eigenen Sicht beurteilen zu könnnen, hat mir Operfoto ein Testgerät über ein Wochenende zur Verfügung gestellt. Dadurch war für mich eine Prüfung der Ergebnisse der Kamera in vollem Umfang möglich (Makro, extemes Zoom, Foto-Stacking, Verhalten bei Nachtaufnahmen etc.). Beim Analysieren der Fotos auf dem Bildschirm (mit Vergrößerung von Bildausschnitten) konnte ich jene angeblichen Schwachstellen, die in den verschiedenen Bewertungen aufgelistet werden, für mich persönlich nicht bestätigt finden, sodass ich Dank der guten Beratung und der Möglichkeit die Kamera ausführlich testen zu können, schlußendlich die Panasonic FZ 2000 gekauft habe und bisher den Kauf in keiner Weise bereue. Tortz des Beratungsaufwandes ist die Preisgestaltung von Opernfoto konkurenzfähig.
Fazit: Den Kunden von Opernfoto wird eine Beratung von hoher Qualität geboten. Die Testmöglichkeiten sind besonders hervorzuheben.
Alles bestens verlaufen. Inklusive Zwischeninformationen per Email vom Händler.
Es war eine sehr schnelle Lieferung und alles so wie auf der Seite angegeben.
Jederzeit gerne wieder!
Ich bin seit Jahren ein hochzufriedener Kunde bei OPERNFOTO in Graz. Man merkt, da wird Kundennähe groß geschrieben.
Da ich bereits ein älteres Semester bin, ist mir eine kompetente Betreuung überaus wichtig. Und eine solche erhält man dort.
Gleich neben der Oper gelegen, mit Straßenbahn und Bus schnell erreichbar, Tiefgaragenplatz kostenfrei nutzbar...
Schön, dass es OPERNFOTO gibt!
Dr. G. Harrich
Habe eine Sony a77 und Kitobjektiv 18-135 gekauft, sehr schnelle und überpünkliche Lieferung, hatte 3 Fragen die sehr kompetent und freundlich beatwortet wurden, werde gerne wieder bei Opernfoto Hausleitner einkaufen.
Sofortiger Versand nach Bestelleingang, Sendungsverfolgung, extra gratis dazu eine SD-Karte und Gutscheinheft. Dieser Händler ist sehr zu empfehlen.
Toller Service!
Bemerkenswert waren die kurzen Reaktionszeiten, innerhalb weniger Stunden waren Mails beantwortet. Verpackung sicher und in Ordnung. Abwicklung eines Umtausches problemlos und schnell - Händler hat Ware weggeschickt, bevor er meine Retourware wieder in Händen hatte.
Ich fotografiere schon sehr lange Digital ich ich würde mich als engagierten Hobby Fotografen bezeichnen. Ich wollte nun endlich mal eine richtige gute Kamera kaufen. Nach etwas recherchieren im Internet bin ich auf eine Canon EOS 5 Mark III gestoßen. Da ich bisher nur mit einer, ich bezeichne es gerne als Anfänger Spiegelreflex , fotografiert habe wollte ich nun endlich mal eine Profi Kamera.
Habe Online bei Opernfoto die Canon EOS 5 Mark III bestellt .Es war kein Problem die Ware im Ladengeschäft sofort abzuholen. Ich habe noch ein Objektiv 24-70 2,8 plus UV Schutzfilter erstanden und ein Einsteiger Fotokurs bei Opernfoto gebucht. Man lernt ja nie aus :) ! Jetzt wo dieser Kurs vorbei ist kann ich sagen , Beratung beim Kauf war super , im Fotokurs ,der zwar Kostenpflichtig ist, habe ich noch eine ganze Menge gelernt (Fotografieren bei Gegenlicht Tiefenschärfe u.s.w. .
Ich sage jetzt aus dem Bauch heraus einmal Opernfoto immer Opernfoto!
Habe Kamera bestellt und sofort bekommen- bin sehr zufrieden
Habe eine Kamera bestellt, alles funktionierte einfach und logisch im Webshop, Lieferung war prompt.
Danach hatte ich noch eine Frage, diese wurde per Telefon äußerst freundlich und sehr kompetent beantwortet. Hier fühlt mach sich noch als Kunde nicht als Nummer. Auch NACH dem Kauf.
Ich bin SEHR zufrieden und kann Opernfoto nur weiter empfehlen.
Ob im Geschäft oder via Webshop, beides probiert, beides empfehlenswert!!!
Danke an das Team von Opernfoto
MFG Sigrid M.
Hatte eine Nikon D4 bestellt, die im Shop-System als "lagernd" deklariert war. Nach Abschluss meiner Bestellung per Nachname wurde die Kamera im Shop-System als "nicht lagernd" angezeigt. Offensichtlich war es also die einzige Kamera gewesen, so dass ich mich schon gefreut hatte sie bekommen zu haben. Einige Stunden später kam dann aber eine Mail, dass "meine" Kamera an einen Ladenkunden verkauft worden sei. Entweder das Shop-System von opernfoto wird nicht aktualisiert oder der Kunde im Laden wird einfach dem Online-Kunden vorgezogen. Frei nach dem Motto, besser das Geld bar auf der Hand als nach einem Tag auf dem Konto. Besonders ärgerlich ist dabei, dass die Kamera gestern in anderen Shops noch verfügbar gewesen wäre, heute aber auch nicht mehr! Jetzt werde ich wahrscheinlich mehrere Wochen warten müssen, bis die Kamera wieder lieferbar ist und dass obwohl ich sie nächste Woche dringend gebrauch hätte. Bin jedenfalls sehr verärgert über opernfoto und werde hier sicherlich nie wieder etwas kaufen!!!
PeterHausleitner am
Reaktion des Händlers Re: Warenbestand fehlerhaft, nicht empfehlenswert!!!
Ich kann Ihre Verärgerung verstehen und es tut mir auch leid, dass Sie Ihr Wunschmodell nicht im richtigen Moment bekommen konnten. Unser Warenwirtschaftsystem gleicht den Lagerstand vollautomatisch alle 15 Minuten mit dem Webshop ab und der Server von "Geizhals.at" verzögert seine Auflistung nochmals um bis zu 45 Minuten. Somit kommt es zu einer Verzögerung des "wahren" Lagerstandes zur Onlineanzeige im Web von bis zu 60 Minuten. In Ihrem unglücklichen Fall wurde die Kamera zeitgleich zu Ihrer Onlinebestellung im Geschäft bereits bezahlt und gekauft. Natürlich hat unser automatisches Warenwitschaftssystem dies sofort durch Datenabgleich weitergemeldet und die Anzeige in unserem Webshop hat auf rot umgeschaltet. Bei einer so gefragten Neuheit wie der Nikon D4 ,die in viel zu geringer Stückzahl geliefert wird, sind auch einige Minuten Verzögerung schon zu lang. Ich möchte Ihnen versichern, dass es auch in unserem höchsten Interesse ist jede Bestellung sorgsam und unserem Angebot entsprechend abzuwickeln. Bei zeitgleicher Bestellung und Bezahlung sind wir jedoch machtlos.
Habe am Freitag die 7D telefonisch reservieren lassen und das Ohne Anzahlung oder Internetbestellung, habe sie dann am Samstag in Graz abgeholt. Ware war Original verpackt, der Preis genauso günstig wie im Internetshop und die Beratung von freundlichen Azubi sehr kompetent. Danke so macht shopen Spass. Diesen Shop kann ich nur empfehlen !!!
ware am abend bestellt, am folgenden vormittag abholbereit. die beratung nach dem kauf lässt auch keine wünsche offen, bezahlung per bankomat freut natürlich auch.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.