MediaMarkt ist stets bemüht, Ihre Einkäufe zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.
Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundenservice-Center (kundenservice@mediamarkt.at oder 01/54699 (Ortstarif)) zu wenden.
Nehmen Sie diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch, denn oftmals können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden.
Ihre persönliche Rückmeldung ist uns wichtig!
Ihr Media-Markt Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Kundenservice
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0
Mopspug am
Katastrophale Logistik und Kommunikation
Positives gibt es auch: Produktpräsentation, Bestellvorgang, Zahlung online funktionieren, wie es sich für einen Onlineshop gehört.
Der Fernseher von Philips hält auch genau das, was die Beschreibung auf der Shopseite angibt.
Das war’s dann auch.
Zum angegebenen Liefertermin war der bestellte Fernseher nicht da. Da GLS ja dazwischen ist, kann das passieren. Einen Tag später erfolgte die erste Urgenz bei Mediamarkt. Dann regelmäßig weitere. Vereinbarte Rückrufe wurden nicht eingehalten. Ein zwischenzeitlich von Mediamarkt verschicktes Mail, dass das Gerät versendet wurde, änderten nichts an der Tatsache, dass der Fernseher immer noch nicht da war. Ein freundlicher Mitarbeiter der Hotline nach dem anderen versuchte mich zufriedenzustellen und den Versand zu initiieren. Das Gerät ist einfach die ganze Zeit im Lager Parndorf herumgestanden, ohne dass sich irgendjemand ernsthaft mit dem Versand beschäftigt hat.
Ich wünsche Mediamarkt weiterhin viel Erfolg mit dieser Art der Kundenbetreuung.
Lieferzeitangaben wurden immer eingehalten oder sogar unterboten, Reparaturabwicklung top, Preis auch immer unter den Günstigsten, günstiger bzw. gratis Versand, Geschäft in Linz Industriezeile ist für diese Bewertung mitverantwortlich
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Über 15 Bestellungen und immer alles bestens
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Markt begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
1) Der Händler bietet leider ausgerechnet GLS als Paketdienst an. Würde man das bei der Bestellung sichtbar angeben, hätte ich niemals bestellt.
GLS will das man von einem Tag auf den anderen 24h lang zuhause ist. Es gibt nicht einmal ungefähre Lieferzeiten.
Nun ich bin im HomeOffice und damit tatsächlich dauerhaft zuhause, aber auch das brachte leider nichts. Angeblich wurde ich nicht angetroffen. Das Paket landet nun zu einer nicht definierten Zeit in einem Paketshop den ich nur sehr schwer erreichen kann.
2) Die Website des österreichischen MediaMarkts funktioniert in FireFox nicht richtig. Die Scrollbalken werden ausgeblendet, was dazu führt, dass man nur den oberen Teil der Website sieht. Das macht die Navigation zum Geduldsspiel. Die Seiten für Deutschland funktionieren dagegen normal.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Pakete landen im Nirgendwo
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wenn Sie uns noch ausführlicher Rückmeldung geben wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ein Mail an kundenservice@mediamarkt.at schreiben, damit wir uns noch weiter verbessern können! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Die Garmin Fenix 6x Pro ist seit Tagen immer zu anderen Preisen im Onlineshop verfügbar der Preis schwankt zwischen 417 und 557 Euro.
Bei Bestellung erfolgt nach einem Tag das Storno seitens Media Markt mit der Begründung Artikel nicht lieferbar.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Artikel nicht lieferbar
Sehr geehrter Kunde! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Senden Sie uns bitte Ihre Bestellnummer an kundenservice@mediamarkt.at, dann können wir uns das genauer ansehen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
unglaublich wie schlecht der Media Markt geworden ist, heute ist der 25.04.2023 und mein bestellter Artikel ist noch immer nicht mit dem lausigen GLS zugestellt worden. Grottenschlecht, was Media Markt abliefert! Ursprünglich stand bei Bestellung, dass die Lieferung(wenn man vor 14:30 bestellt) am 21.04.2023 stattfinden wird, dann hat man es nicht mal am 24.04.2023 geschafft und heute ist der 25.04.2023, er wird auch heute nicht zugestellt.
Also wer nicht eine Woche auf seine Lieferung warten möchte, sollte weiter beim großen A bestellen.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Lieferungsgeschwindigkeit innerhalb AT ein Graus!
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie noch auf ihre Bestellung warten müssen. Bitte schicken Sie uns eine Nachricht mit Ihren Bestelldetails an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nach. Wir entschuldigen uns für die Umstände! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Artikel bestellt, dann Storno weil doch nicht lieferbar
Artikel bestellt, dann Storno weil doch nicht lieferbar. Artikel ist nach wie vor als Lieferbar im Shop.
Das ist ein Aktionsartikel. Ich wette, wenn er wieder "lieferbar" ist, ist die Aktion abgelaufen.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Artikel bestellt, dann Storno weil doch nicht lieferbar
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Monitor erhalten- gibt laute Geräusche von sich. Samsung kontaktiert - müsste ein Verarbeitungsfehler sein, ich soll Händler um Umtausch bitten (Gewährleistung).
MM sagt Nö - kannst dir einen anderen Monitor auswählen- alle anderen Monitor 30% über Geizhals Preis, daher auf Umtausch bestanden.
Zum Schluss auf Reparatur durch Mobiletouch geienigt - großer Fehler.
Monitor ließ sich nach Reparatur nicht einschalten + Wurde äußerlich beschädigt.
Weiterhin keine Antwort von MM.
Das Problem zieht sich seit Anfang Feb!!
Selbst Samsung schreibt MM soll drn Monitor doch einfach zurücknehmen und mir mein Geld erstatten (1300€).
Weiterhin keine Reaktion.
Wer viel mit der AK, VKI und Anwälten zu tun haben möchte, sollte bei MM bestellen (Sarkasmus)
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice nicht vorhanden
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Artikel zur Abholung im Markt bestellt. Angegebenes Abholdatum: 21. April. An diesem Tag DREI Mal angerufen. Erster Anruf kurz nach 11 Uhr: Artikel "noch im Lager". Der Kundendienstmitarbeiter weiß allerdings nicht, wo das Lager sich befindet. Zweiter und dritter Anruf (am Nachmittag): Artikel "unterwegs". Bis zum Abend keine Abholbenachrichtigung. Einfach nur UNTERIRDISCH. Die Zeiten, da Verkäufer sich bemühten, Liefertermine einzuhalten, sind offenbar vorbei. Wer einen Artikel termingerecht braucht, sollte Mediamarkt meiden und ein Geschäft aufsuchen, in dem der Artikel lagernd ist. Da kostet er vielleicht ein paar Euro mehr, aber man erspart sich eine Menge Ärger mit inkompetentem Kunden"service" und einem Management, dem Kundenbedürfnisse offenbar sch...egal sind.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Liefertermin nicht eingehalten
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Ich wollte mir gerade den AV-Receiver Denon AVC-X8500HA mit Finanzierung bestellen. Neben dem Artikel steht 0%-Finanzierung bei 10 Monaten etc. Nur im Bestellvorgang ist keine Finanzierung wählbar. Es sind nur Kreditkarte/Debitkarte, PayPal und Sofortüberweisung angeführt. Der telefonische Kundenservice hat mir gesagt es müsste funktionieren und es sollte Finanzierung stehen. Dass es funktionieren sollte, davon habe ich nichts. Es wäre vielleicht hilfreich, wenn es angezeigt wird, dass die Finanzierung bei jemandem nicht möglich ist.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Die Finanzierung ist wohl ein Kundennepp.
Sehr geehrter Kunde! Im Onlineshop versenden wir verschiedene Produkte direkt aus unseren Märkten. So können wir Ihnen ein noch umfangreicheres Online-Sortiment bieten. Wir bitten um Verständnis, dass für diese Produkte (Versand aus dem Markt) eine Online-Finanzierung derzeit nicht möglich ist. Möglicherweise wird Ihnen deshalb diese Zahlungsoption während des Bezahlvorgangs nicht angezeigt! Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
Lieber Media Markt. So vergrault man sich perfekt die Kunden.
Leider kann auch ich nicht weniger als 1 Stern vergeben.
Folgende Situation.
Media Markt bietet eine Ware an, die laut Geizhals mit mehreren Stück lagernd sein soll.
Abholbar innerhalb von 30 Minuten in der Filiale Auhof.
Nach erfolgter Bestellung, bei der es jetzt nur mehr möglich ist im Shop zu bezahlen, bekomme ich eine E-Mail, dass die Bestellung storniert wurde
da die Ware nun doch nicht lagernd ist. Das Geld habe ich mit Direktüberweisung vorab überwiesen.
OK, nun würde man eventuell meinen, dass das Geld entweder gar nicht gebucht oder am schnellsten Weg wieder retouniert wird.
Zwei Anfragen von mir wurden per Mail mit kopierten Antworten zurückgesendet und auf mein Problem nur lapidar eingegangen.
Ich habe schon erklärt, dass ich nicht vom Kauf zurückgetreten bin. Es kam nie ein Kaufvertrag zustande. Das möchte man beim Support nicht verstehen.
Seit einer Woche tut sich nichts. Donnerstag wurde mir per Telefon zugesichert, dass am Montag das Geld wieder auf meinem Konto ist. Ist es natürlich nicht.
Heute bekomme ich eine Antwort per Mail dass das Geld im Laufe dieser Woche zurücküberwiesen werden soll. Wieder aus einem Baukasten kopiert. Man macht sich nicht mal die Mühe die Schriftgrößen anzupassen. So fühlt man sich ernst genommen.
Lieber Media Markt. So vergrault man sich perfekt die Kunden.
Bin schon sehr gespannt ob und wann meine 649,- retourniert werden bevor ich meinen Rechtsbeistand einschalten muss.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Lieber Media Markt. So vergrault man sich perfekt die Kunden.
Sehr geehrter Kunde! Laut unseren AGBs kann eine Rücküberweisung bis zu 14 Tagen dauern. Wir entschuldigen uns natürlich in aller Form für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für das Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Media Markt Team
Josch1 am
Re: Lieber Media Markt. So vergrault man sich perfekt die Kunden.
Wenn Sie hier öffentlich verkünden, dass die Rücküberweisung bis zu 14 Tage dauern kann und es in den AGB´s ausgewiesen ist dann ersuche ich Sie mir das entsprechende Dokument zukommen zu lassen. Anbei Ihre AGB´s zur Zahlung. Und nochmals...es ist nie ein Kaufvertrag zustande gekommen da Sie unmittelbar nach der Onlinebestellung die Bestellung storniert haben. Das Geld ist nach 1 1/2 Wochen immer noch nicht retourniert worden.
4. Zahlung 4.1. Kaufpreise sind in EURO inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer angegeben. Versandkosten werden, sofern solche anfallen, gesondert ausgewiesen.
4.2. Ihnen stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlarten zur Verfügung. Wir behalten uns vor, die Auswahl der Zahlarten einzuschränken.
4.3. Bei Zahlungsverzug haben Sie Zinsen in der Höhe von 8% p.a. zu zahlen. Darüber hinaus behalten wir uns vor, Ersatz für einen schuldhaft verursachten Schaden zu verlangen.
4.4. Die Rückzahlung des Kaufpreises erfolgt in der Form der ursprünglichen Bezahlung (d.h. Gutschrift auf Kreditkarte oder Geschenkkarte, Rückbuchung auf Konto).
4.5. Eine Kombination der angezeigten Zahlarten mit Zahlung mit Geschenkkarte ist möglich.
4.6. Bei Verwendung von Zahlungsmitteln wie Kauf auf Rechnung oder Finanzierung gelten die entsprechenden Bedingungen der Anbieter.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Ich habe im Feb 23 den Neo G9 für knapp 1200 € gekauft.
Ware kam Teildefekt an, daher Samsung Support und MM kontaktiert.
Mit MM Support auf Austausch geeinigt, da aber nicht auf Lager Geld zurück angeboten bekommen. Dies habe ich abgelehnt, da Aktion vorbei und Monitor wieder bei 1400+€. Zum Schluss Einigung auf „warten bis auf Lager“.
Nach 2–3 Wochen wieder lieferbar, allerdings kostet der Neo G9 jetzt 1599€ und MM meldet sich nicht mehr. Angerufen und Rückruf gebeten - passiert nicht.
Erneut eine Woche gewartet und angerufen - "Kollege hatte Ticket geschlossen" - bitte was? Also die Dame erneut geöffnet und nach 1h kam Antwort vom neuen Kollegen "Ich soll den Monitor zum MM fahren und dort wird es kostenpflichtig untersucht..." also langsam fühlt man sich richtig vera...
Habe jetzt alle E-Mail und ein Gedächtnisprotokoll zur AK und meinem Anwalt weitergeleitet - SO NICHT MM!
Kauf NICHT BEI MM – reinste ABZOCKE.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: 0 Sterne leider nicht möglich
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nochmals nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Bei der 2. bin ich der Lagerstandsanzeige auf den Leim gegangen. Ein grüner Punkt heißt nicht dass das gerät im Markt lagernd ist. Auch die Datumsangabe ist nicht hilfreich, nach Ablauf des Datums gab es auch keine weiterne infos. Stornierung hat allerdings problemlos funktioniert.
Ich habe 2 haupt kritikpunkte...
1. man weiß nie ob der Online Preis dem tatsächlichen Preis im Markt entspricht (meiner Erfahrung nach ist der online Preis meist besser).
2. bestellt man dann zur zb. Abholung, kann es sein dass das nicht gut funktioniert.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Ok, aber mit viel Raum für Verbesserung
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wenn Sie uns noch ausführlicher Rückmeldung geben wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ein Mail an kundenservice@mediamarkt.at schreiben, damit wir uns noch weiter verbessern können! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Ich kann mich den negativen Erfahrungen hier nur anschließen. Ich habe am 18.12.2022 bestellt (und per Sofortüberweisung bezahlt!) und den Artikel bis heute nicht erhalten. Auf der Webseite stand damals, dass der Artikel sofort lieferbar wäre und noch vor Weihnachten ankommen würde. Da der Artikel als Weihnachtsgeschenk gedacht war, hatte ich auf eine pünktliche Lieferung gehofft.
Am 08.01. fragte ich nach dem Lieferstatus meiner Bestellung. Ich wurde damit vertröstet, dass die Ware gerade im Lager zum Versand vorbereitet wird und ich informiert werde, sobald sich die Ware auf dem Versandweg befindet. Am 25.01. erhielt ich ENDLICH die Versandbestätigung.
Am 06.02. ist die Ware immer noch nicht da. Ich frage erneut nach dem Verbleib meiner Bestellung und setze eine Nachfrist. Antwort: die Ware ist endlich aufgetaucht (??) und ich kann selbst wählen, ob sie mir die Ware erneut (?) zuschicken sollen oder aber ich kann sie persönlich abholen. Ich bitte, wie vereinbart, um die Zustellung. Auf dieses E-Mail erhalte ich keine Antwort (weder Bestätigung noch sonst irgendeine Antwort).
Nachdem die Nachfrist ungenutzt verstrichen ist, habe ich vorgestern (22.02.) dann endlich meinen Vertragsrücktritt erklärt. Antwort: sie wissen nicht, wo sich die Ware befindet und warum der Kundenservice nicht schon viel früher die Bestellung storniert hat. Übrigens kann man den Artikel immer noch online bestellen und würde diesen, wenn man der Webseite traut, innerhalb von 4 bis 5 Tagen bekommen.
Ich kann Mediamarkt.at aufgrund meiner schlechten Erfahrung nicht empfehlen. Die Kommunikation mit dem Unternehmen war besonders schlecht. Zwar erhält man per E-Mail relative schnelle Antworten auf die Anfragen, diese sind aber absolut nicht hilfreich. Es scheint sich wirklich niemand auszukennen. Bis heute kann niemand sagen, was hier schief gelaufen ist und warum der Artikel nicht geliefert wurde. Wenn ich mir die ganzen Bewertungen hier anschaue, scheint
mehr anzeigen das kein Einzelfall zu sein! Ich persönlich werde bei MediaMarkt.at jedenfalls nicht mehr bestellen und ich rate anderen Kundinnen und Kunden dazu, sich sorgfältig zu überlegen, ob sie bei Mediamarkt.at bestellen möchten.
TLDR: Die Bestellung ist nun über zwei Monate her, Lieferung immer noch nicht erhalten. Außerdem: schlechter Kundenservice und fehlende Transparenz. Ich rate vom Kauf bei diesem Onlineshop ab.
Bestellnummer: 78276118
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Finger weg von MediaMarkt.at!
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben und es zu solchen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir werden dem Fall noch einmal nachgehen, um herauszufinden, was hier schief gelaufen ist. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch eine zweite Chance. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Onlineshopverfügbarkeit und in Wirklichkeit nicht verfügbar
Ich habe im Onlineshop ein Produkt bestellt, dieses war verfügbar mit garantiertem Lieferdatum 24.2.2023.
Ca. 1Stunde nach der Bestellung wurde meine Bestellung ohne ersichtlichen Grund storniert, auf Nachfrage beim Kundenservice habe ich dann erfahren, dass das Produkt nicht mehr Lieferbar ist und deshalb storniert wurde.
Dieses Produkt ist IMMER NOCH verfügbar im Onlineshop...
Sowas nennt sich Irreführung lieber Mediamarkt ...
Ich werde definitiv nichts mehr bei Mediamarkt bestellen.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Onlineshopverfügbarkeit und in Wirklichkeit nicht verfügbar
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Leider kann es vorkommen, dass sich das online System nicht schnell genug aktualisiert und dann kann das vorkommen. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Vorbesteller wartet auf Abholschein, obwohl Marktregale voll sind
Nie wieder bei MediaMarkt vorbestellen, absurde Logik in der Abwicklung!
Habe einen Artikel 2 Wochen vor Veröffentlichung mit Marktabholung bestellt und gleich mit Paypal bezahlt, damit ich denselbigen am Release-Tag auch bekomme!
Denkste, die Marktregale sind voll bei MM, jedoch ist die "Online-Vorbesteller" Lieferung noch nicht angekommen, deshalb muss ich laut Kundenservice Tagelang auf meinen schon Online bezahlten Artikel warten... kein Entgegenkommen des Kundenservice! Wer jedoch am Releasetag in den Markt geht ohne Vorbestellung bekommt direkt seinen Artikel...
Wer Vorbestellt ist der Dumme!
Absurd
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Vorbesteller wartet auf Abholschein, obwohl Marktregale voll sind
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne intern nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Ich, W T jahrzehntelanger Kunde, habe am 11.11.2022 einen Backofen bestellt und bezahlt. Am 24.01.2023 beim KUNDENDIENST telefonisch nachgefragt - man würde sich um mein Anliegen kümmern, es gäbe noch keinen Liefertermin. Noch 3x angerufen und MediaMarkt aufmerksam gemacht. Ähnlicher Backofen auf ihrer Homepage sofort lieferbar. Bei Generalvertretung von Österreich nachgefragt, ob mein Model lieferbar wäre - Antwort sofort. Noch 2x telefoniert, kein Liefertermin verfügbar, obwohl jetzt mein bestelltes Model auf ihrer HomePage mit Liefertermin zu bestellen war. Schriftlich mit Kundendienst in Kontakt getreten, selbes Ergebnis. Man wird als Mediamarkt Kunde für blöd gehalten. Zwischenzeitlich Liefertermin von Mediamarkt mit Lieferbestätigung bekommen - nur keine Ware. Letztes Telefonat am 15.02.2023. Habe jetzt direkt beim General Importeur bestellt, der sehr nett und hilfsbereit war. Mediamarkt wird mit mir sicher nie wieder ein Geschäft abschließen. Bestellung 77702307 [Vorgang: 230130-007766]
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: wieder ein mehr verlorener Kunde
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Wir werden dem Fall selbstverständlich nachgehen und hoffen, Sie kaufen in Zukunft trotzdem noch einmal bei uns ein! Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
Eine Katastrophe * Warnung vor Onlinebestellungen bei Media Markt!
Ich habe am 19.12. Im Media Markt Onlineshop Marshall Bluetooth Kopfhörer Major iv bt online bei Media Markt bestellt Es wurde ein garantiertes Lieferdatum bis Weihnachten versprochen. Der Artikel ist bis heute nicht angekommen, ich habe am 30.12. telefonisch bei Media Markt nachgefragt, ich wurde vertröstet und man versprach das Paket sei unterwegs und wird in Bälde eintreffen. Am 3. Jänner habe ich dann den Kopfhöhrer versucht zu stornieren, da sie ein Weihnachtsgeschenk waren. Ich rief wieder an, die Dame am Telefon versprach mir problemlos die Bestellung zu stornieren und meine geleistet Zahlung wieder zu retounieren. Nach einer weiteren Woche ohne Zahlungseingang rief ich wieder an, ein genervter Mitarbeiter meinte die Stornierungen wird bearbeitet und ich werde innerhalb von 3 Stunden zurückgerufen. Der Anruf kam 24 Stunden später, ich war in der Arbeit, konnte nicht abheben. Ein Rückruf war unter dieser Nummer nicht möglich ein weitere Anruf blieb aus. Ich schrieb ein Email und bekam die unglaugliche Antwort das sich das Paket beim Lieferdienst befindet und deshalb nicht storniert werden kann. . Ich rief innerhalb von 14 Tagen weitere 2x an, sprach mit einen netten Herren der mich aber wieder vertröstete. Er verspach mir einen Rückruf, der blieb ebenso aus. Bis heute habe ich mein Geld nicht retour bekommen! Media Markt bestreitet auch gar nicht das ich das Paket erhalten habe, der Liederdienst hat es offensichtlich verschlampt und sie wissen auch nicht wo es sich befindet. Der Kundenservice ist der inkompetenteste und schlechteste mit dem ich in über 40 Jahren zu tun hatte. [snip] Jetzt muss ich wegen so einer Lapalie meine Rechtsschutzversicherung beauftragen.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Eine Katastrophe * Warnung vor Onlinebestellungen bei Media Markt!
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bitte schicken Sie uns Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
geriw am
Re: Eine Katastrophe * Warnung vor Onlinebestellungen bei Media Markt!
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!! Genauso ist es mir auch ergangen...!!
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re(2): Eine Katastrophe * Warnung vor Onlinebestellungen bei Media Markt!
Sehr geehrter Kunde! Gerne würden wir erfahren, was bei Ihnen schief gelaufen ist. Bitte wenden Sie sich an unser Kundenservice, damit wir dem Fall nachgehen können! Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
Am 16.12. bestellt, Lieferung bis 27.12. versprochen.
Geld abgebucht und danach Funkstille.
Am 07.01. bei der Hotline angerufen, mühsame Wartschleife, trotziger Mitarbeiter erklärt mir sowas kann schon passieren und sie prüfen das.
12.01. Email geschickt wird wieder generisch beantwortet.
18.01. Bestellung wird storniert weil nicht lieferbar. Auf die versprochene Stornierungsbestätigung warte ich seit zwei Tagen. Zum Glück habe ich mit Paypal bezahlt, sonst würde ich mir sorgen um mein Geld machen.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Selbe Masche wie bei anderen.
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns Leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist. Das System kann leider teilweise Produkte als verfügbar anzeigen, wenn es sich bei hohem Andrang nicht schnell genug aktualisiert. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch überzeugen dürfen und Sie bei unseren Angeboten fündig werden. Ihr Geld wird Ihnen natürlich auf schnellstem Wege zurückerstattet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
Habe die Graef SKS 700 bestellt, da der Preis um 10% reduziert wurde. Nach der Bestellbestätigung schickt Mediamarkt ein Storno mit der Begründung "nicht lieferbar". Das Produkt selbst wird aber immer noch auf deren Seite online angeboten. Dieses Unternehmen versucht scheinbar mit derartigen Lockangeboten die Kunden in deren Webshop zu locken, hält aber die Preise, Verfügbarkeit und Lieferzeiten nicht ein! Einfach nur traurig!!!! Ich werde jedenfalls nie wieder dort bestellen...
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Mediamarkt kommt Lieferverpflichtung nicht nach
Sehr geehrter Kunde! Wir können uns nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das System kann leider teilweise Produkte als verfügbar anzeigen, wenn es sich bei hohem Andrang nicht schnell genug aktualisiert. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch überzeugen dürfen und Sie bei unseren Angeboten fündig werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
AntikörpA am
Re: Mediamarkt kommt Lieferverpflichtung nicht nach
Also wenn ich das so les sind eure entschuldigungen nichts wert. Wie kann es sei dass jemand etwas bestellt und wartet und einen Monat später ist das noch immer grün. Ich werde ein sammelklage gegen euch starten. Wenn ihr euch selber nicht bei euren Kunden gerade macht müssen wir euch halt zwingen. An jeden der das liest und dem sowas passiert meim Konsumentenschutz melden. Euch steht eine entschädigung zu. Lasst euch von diesen 0815 supportantworten nicht in die Irre führen. Das sind nur Copy and paste Antworten.
Die letzten Vorteile bei MediaMarkt einzukaufen sind Geschichte.
Auf der Website wird das Produkt angeboten. Ich logge mich ein, gebe das Produkt in meinen Warenkorb, passt alles.
Ich überprüfe nochmal die Daten vom Produkt, ob die Specs auch alle passen, drücke auf "bezahlen" - der Spaß beginnt. Während das Produkt in meinem Warenkorb liegt, als eingeloggter User (normalerweise folgt hier eine Reservierung für einige Minuten) ist es plötzlich nicht mehr verfügbar. Noch besser, es wird jetzt nur noch über Syswork AT verkauft und das auch um 100€ teurer, als direkt bei Syswork AT.
Dachte mir, okay, Fehler können ja passieren, melde mich beim Kundendienst. Dieser liest sich meine Mail gar nicht durch und im Endeffekt steht zusammengefasst drinnen "Pech gehabt, ich soll doch den Newsletter abonnieren". Entschuldigung, aber da fühle ich mich wirklich nicht ernst genommen.
Für mich war es das, MediaMarkt hat einen Kunden weniger. Ich bin maßlos enttäuscht und werde mich auch in Zukunft nicht mehr damit ärgern und zu anderen Händlern gehen.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Enttäuscht vom Kundendienst und Bestellprozess
Sehr geehrter Kunde! Wir können uns nur für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das System kann leider teilweise Produkte als verfügbar anzeigen, wenn es sich bei hohem Andrang nicht schnell genug aktualisiert. Dennoch hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch überzeugen dürfen und Sie bei unseren Angeboten fündig werden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
Re: Enttäuscht vom Kundendienst und Bestellprozess
Also wenn ich das so les sind eure entschuldigungen nichts wert. Wie kann es sei dass jemand etwas bestellt und wartet und einen Monat später ist das noch immer grün. Ich werde ein sammelklage gegen euch starten. Wenn ihr euch selber nicht bei euren Kunden gerade macht müssen wir euch halt zwingen. An jeden der das liest und dem sowas passiert meim Konsumentenschutz melden. Euch steht eine entschädigung zu. Lasst euch von diesen 0815 supportantworten nicht in die Irre führen. Das sind nur Copy and paste Antworten.
Stellt Lockangebote ins Internet bei der nur Vorraszahlung möglich ist. Im Shop steht was von 2-4 Tage Lieferzeit geschrieben. Nach 5 Wochen bekommt man weder Ware noch Geld zurück. Kundenservice antwortet zwar zeitlich, aber man wird nur mehrmals darüber informiert, dass noch kein Kaufvertrag zustanden gekommen ist.
Fazit: Lieber bei einem Shop mit richtigen Service bestellen, wo die Lieferzeit noch etwas aussagt.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Nein, danke.
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass Sie noch auf Ihre Bestellung warten. Bitte senden Sie uns Ihre Bestellnummer an kundenservice@mediamarkt.at, damit wir den Status der Bestellung prüfen können! Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
AntikörpA am
Re: Nein, danke.
Also wenn ich das so les sind eure entschuldigungen nichts wert. Wie kann es sei dass jemand etwas bestellt und wartet und einen Monat später ist das noch immer grün. Ich werde ein sammelklage gegen euch starten. Wenn ihr euch selber nicht bei euren Kunden gerade macht müssen wir euch halt zwingen. An jeden der das liest und dem sowas passiert meim Konsumentenschutz melden. Euch steht eine entschädigung zu. Lasst euch von diesen 0815 supportantworten nicht in die Irre führen. Das sind nur Copy and paste Antworten.
Bereits mehrmals waren die Angaben bezüglich Lagerstand eines Artikels hier und im Onlineshop falsch.
D.h. wird als lagernd gekennzeichnet, Lieferung wird nicht versendet, im Onlineshop (und hier) als lagernd gekennzeichnet.
Auf Rückfrage wird einem mitgeteilt, dass die bestellte Ware nicht lagernd ist und es daher zu Verzögerungen kommt.
Im Onlineshop (und hier) dennoch weiterhin als lagernd gekennzeichnet, obwohl lt. Mail bekannt ist, dass die Ware nicht lagernd ist.
Augenscheinlich stimmt also die Kennzeichnung bezüglich des Lagerbestandes auf der Homepage (sowie hier) nicht und man kann sich nicht darauf verlassen.
Auch wird diese nicht geändert wenn man Kunden darauf hinweist, dass die Ware nicht lagernd ist.
Wenn Händler einfach so falsche Bestandsangaben melden können (und dies Wiederholt tun wie man an den Bewertungen hier sieht), stellt sich natürlich auch die Sinnhaftigkeit und Zuverlässigkeit einer Preisvergleichsseite in Frage.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Angabe Lagerstand hier und im Onlineshop falsch
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es zu einem sehr hohen Andrang kommen, weshalb sich das System online erst aktualiseren muss, um die schnell wechselnden Bestände richtig darzustellen. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen Sie geben uns nochmal eine Chance. Für weiteres Feedback würden wir uns über eine E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at freuen. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Re: Angabe Lagerstand hier und im Onlineshop falsch
Also wenn ich das so les sind eure entschuldigungen nichts wert. Wie kann es sei dass jemand etwas bestellt und wartet und einen Monat später ist das noch immer grün. Ich werde ein sammelklage gegen euch starten. Wenn ihr euch selber nicht bei euren Kunden gerade macht müssen wir euch halt zwingen. An jeden der das liest und dem sowas passiert meim Konsumentenschutz melden. Euch steht eine entschädigung zu. Lasst euch von diesen 0815 supportantworten nicht in die Irre führen. Das sind nur Copy and paste Antworten.
Falsche Angaben im Onlineshop, keine Lieferung der Ware, Null Kundenservice
Am Black Friday Wochende 28.11 Gaming Monitor bestellt. Angabe im Onlineshop grün Online verfügbar, Lieferung am oder vor dem 06.12.2022.
Passt wird bestellt.
Kurze Zeit später ein E-Mail, dass es bei der Zustellung eine Verzögerung von einigen Werktagen geben kann.
Klar Weihnachten ist viel los kann schon passieren.
Am 12.12 plötzlich ein Mail, dass es zu einer "Lieferverzögerung" kommt. Der Artikel wird "voraussichtlich" erst am 05.01.23 im Lager eintreffen, dann wird er aber "umgehend" versandt. Also ev. 1,5 Monate Lieferzeit für einen vermeintlich lagernden Artikel!
Das kann ja nicht sein. Blick in den Onlineshop noch IMMER! grün Online verfügbar, Lieferung in 2 bis 3 Werktagen, in 5 Tagen auf Wunsch in der Filiale zur Abholung. Bitte was? Sowas von dreist, eigentlich eine Sauerei. Wo ist dann mein Monitor bitte?
Telefonischer Kontakt mit Kundenservice hinsichtlich Erklärung od. Lösungsvorschlag - absolut sinnlos. Daher schriftlicher Kontakt via E-Mail mit der Bitte um Lösungsvorschlag innerhalb von 2 Werktagen - ebenso sinnlos. Bis jetzt keine Antwort erhalten.
Soeben Bestellung bei MM storniert und bei der Konkurenz bestellt - am Freitag erfolgt die Lieferung. In dieser Zeit schafft es der Kundenservice von MM nicht einmal zu antworten auf ein E-Mail. Andere verpacken, versenden und liefern zur Haustür in dieser Zeit.
Habe übrigens für meinen Gaming PC bei zahlreichen Händlern (my-lemon, e-tec, expert kager, electronic4you etc.) die Komponenten bestellt. Alles problemlos gelaufen, nur Media Markt schaffte es nicht diese einfache Bestellungen abzuwickeln. Mich hat MM als Kunde jedenfalls dauerhaft verloren, zum Glück gibt es ja eine starke Konkurenz.
Fazit: Kann Media Markt absolut NICHT empfehlen!
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Falsche Angaben im Onlineshop, keine Lieferung der Ware, Null Kundenservice
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Gerade in der Vorweihnachtszeit kann es zu einem sehr hohen Andrang an Serviceanfragen kommen, wodurch die Beantwortung dieser leider länger als gewohnt dauern kann. Wir entschuldigen uns für die Umstände und hoffen Sie geben uns nochmal eine Chance. Für weiteres Feedback würden wir uns über eine E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at freuen. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Ich habe mir am Black Friday ein Notebook bestellt. Das Angebot war gut und mein beruflich genutztes Notebook war nach einem Sturz am Vortag zu beschädigt um es weiter zu nutzen. Laut Bestellung sollte Das Gerät zwischen 26.11 und 30.11. 2022 zur Abholung im Markt bereit sein. Betrag von € 1.648,90 wurde natürlich sofort von meiner Kreditkarte abgebucht. Also wartete ich geduldig auf das Eintreffen des Abholscheins. Diese Zeitspanne war für mich als Unternehmer gerade noch akzeptabel.
Aber dann........! Am 30.11 noch immer kein Abholschein, also ab zum Markt und nachgefragt. Am Serviceschalter eine junge Dame, die außer "das kann ich Ihnen nicht sagen", "dafür bin ich nicht zuständig" und weitere patzige Antworten nichts zu sagen hatte. Na gut, wieder nach Hause und Email an den Kundenservice geschrieben. Sofortige Antwort, dass das Mail eingegangen sei und man sich um das Anliegen kümmern werde. Und dann,................. natürlich nichts!
Am 1.12 beim Kundenservice angerufen und nachgefragt. Antwort: Das Paket ist unterwegs und ich solle noch etwas Geduld haben. Ich habe mir dann bei einem anderen Händler ein Ersatzgerät (billig und gebraucht) besorgt um zumindest etwas arbeiten zu können. Da dieses Gerät aber nicht ansatzweise meinen Bedürfnissen entspricht, habe ich weiter auf das Eintreffen der bestellten Ware gewartet,......................................lange gewartet.
Ebenfalls am 1.12 war das Gerät bei MediaMarkt online plötzlich billiger als am Black Friday eingestellt und natürlich prompt verfügbar. Da habe ich dann mal begonnen die Rezensionen auf Geizhals zum MediaMarkt Onlineshop zu lesen und mir schwante Schlimmes.
Am 6.12 wieder beim Kundendienst angerufen. Selbe Leier - das Gerät ist unterwegs, ich solle noch etwas Geduld haben. Entsprechendes Mail folgte.
Heute, am 13.12.2022, also 2 Wochen zu spät ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe wiederum beim Kundenservice angerufen. Kurz gefasst, die
mehr anzeigen Antworten auf meine Fragen:
Wo ist mein Gerät?: Unterwegs zum Markt Wann wird es ankommen?: Das kann ich Ihnen nicht sagen - haben sie noch etwas Geduld Warum ist das Gerät nach wie vor online binnen 2 Tagen verfügbar?: Das kann ich Ihnen nicht sagen Ist meine Bestellung verloren gegangen und soll ich neu bestellen?: Nein ( und nach Nachsicht im System) das Gerät ist nirgends lagernd! Wer kann es mir dann sagen?: da kam nur eine ausweichende bzw. keine Antwort Ich möchte die Bestellung stornieren, wie funktioniert das?: Wollen sie wirklich stornieren? (völliges Unverständnis in der Stimme)
Ich habe letztendlich storniert und hoffe nun, dass ich mein Geld in der genannten Frist von maximal 7 Tagen zurückbekomme. Den mir entstandenen Schaden durch Arbeitsausfall möchte ich hier nicht beziffern.
Fazit: Aus meiner Sicht stellt MediMarkt Angebote online, die weder zum genannten Zeitpunkt noch zum genannten Preis verfügbar sind. Den Kunden wird der Kaufpreis sofort abgebucht und das Unternehmen lässt sich hier alle Kosten vorfinanzieren. Deshalb wird auch kein Kauf auf Rechnung angeboten. Wenn dann ein Käufer die Geduld aufweist, und das Gerät nach langer Zeit geliefert werden kann, würde man es sowieso und überall um einen günstigeren Preis bekommen. Ich wollte ein heimisches Unternehmen unterstützen und bin dabei, wie schon öfters extrem enttäuscht worden. Da darf man sich nicht wundern, wenn alle bei Amazon & CO einkaufen, denn dort wird Kundenservice groß geschrieben!
Ich für meinen Teil bin von MediaMarkt geheilt und hoffe nur, dass durch meine Rückmeldung weitere Käufer nicht die selben Fehler wie ich machen.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Bin noch nie so verarscht worden!
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Bei den Lieferterminen auf der Webseite handelt es sich immer um voraussichtliche Termine, da wir selbst, wie in diesem Fall, von den Herstellern abhängig sind. Wir bitten Sie in aller Form um Entschuldigung und selbstverständlich erhalten Sie Ihr Geld so schnell es geht zurück! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
AntikörpA am
Re: Bin noch nie so verarscht worden!
Also wenn ich das so les sind eure entschuldigungen nichts wert. Wie kann es sei dass jemand etwas bestellt und wartet und einen Monat später ist das noch immer grün. Ich werde ein sammelklage gegen euch starten. Wenn ihr euch selber nicht bei euren Kunden gerade macht müssen wir euch halt zwingen. An jeden der das liest und dem sowas passiert meim Konsumentenschutz melden. Euch steht eine entschädigung zu. Lasst euch von diesen 0815 supportantworten nicht in die Irre führen. Das sind nur Copy and paste Antworten.
...aber nicht bei Media Markt! CD die beim international größten Mitbewerber nicht bestellbar war, bei Partnershops nur mit Liebhaberpreisen, preisgünstig bestellt und rasch erhalten!
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: CD die angeblich vergriffen ist...
Sehr geehrter Kunde, danke für Ihr Feedback. Wenn Sie uns noch ausführlicher Rückmeldung geben wollen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns ein Mail an kundenservice@mediamarkt.at schreiben, damit wir uns noch weiter verbessern können! Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Saeco GranAroma Deluxe online bestellt & bezahlt, schon 2 Tage später war die Abholung im Columbuscenter möglich. Leider war das Gerät gebraucht (Retourware) und ziemlich dürftig neu verpackt. Der Karton war sowohl außen zerkratzt & beschädigt als auch innen verbeult und die Kartoneinleger eingerissen.
Soweit hätte mich dieser Umstand nicht dazu veranlasst eine schlechte Bewertung zu hinterlassen, die äußerst freche Reaktion des Mitarbeiters allerdings schon:
Der Zustand der Verpackung war wie gesagt desaströs und bereits auf den ersten Blick erkennbar, dass das Produkt bereits geöffnet wurde (z.B. an den angebrachten Klebestreifen, die mehrere Zentimeter Spiel zur Verpackung hatten und noch dazu sehr schlampig angebracht waren sowie an den beiden Öffnungslaschen). Trotz dieses Umstandes versuchte der MM-Mitarbeiter mehrere Täuschungsmanöver - zuerst wurde behauptet, der Onlineshop hätte die Verpackung geöffnet um den Inhalt zu kontrollieren, dies würde standardmäßig geschehen. Also wird laut Aussage des MA jede von MM verkaufte Ware direkt durch Öffnen entwertet, denn eigentlich erwartet wohl jeder Kunde ein neues Produkt in der ungeöffneten Originalverpackung wenn der Vollpreis bezahlt wurde.
In weiterer Folge erwiderte ich, dass ich das Produkt in diesem Zustand sicher nicht annehme, woraufhin er plötzlich behauptete, dass das Produkt überhaupt nicht geöffnet wurde und vom Hersteller immer so verpackt sei. Da ich mir nicht so ganz vorstellen konnte, dass der Hersteller sein eigenes Produkt derartig malträtiert & verschandelt, forderte ich die danebenstehende Mitarbeiterin auf die Packung zu öffnen - und siehe da, natürlich war der Zustand im Inneren des Kartons genauso miserabel wie außen.
Als ich den MM-Mitarbeiter aufforderte damit aufzuhören seine Kunden für dumm zu verkaufen, maulte er noch dass ich "nicht beleidigend" werden solle. Als ich die geöffnete Produktpackung fotografierte um die offensichtlichen Mängel
mehr anzeigen festzuhalten wurde mir untersagt weitere Fotos zu machen, da dies "im Markt nicht gestattet sei" (selbst wenn dies so wäre, was will der MA machen? Mir das Handy abnehmen?)... ich ließ ihn dann noch wissen, dass ich in Zukunft sicher keine derartig hochpreisigen Produkte mehr bei MediaMarkt beziehen werde - worauf er erwiderte, dass ihm dies "völlig egal" sei und viele Kunden dies sagen, welche er später wieder im Geschäft sehen würde.
Und genau deswegen, weil es dem MA ja egal sein könnte - warum sagt er nicht einfach "Ja, wurde scheinbar schon geöffnet... können 20% Preisnachlass geben"... hätte ein derartiges Angebot zwar nicht angenommen, dies wäre aber für einen kundenorientierten Verkäufer selbstverständlich. Genau wie das in weiterer Folge zu unterbreitende Angebot, das Produkt binnen weiterer 2 Tage in ungeöffneter Originalverpackung zur Verfügung zu stellen. Da nichts dergleichen kam, sondern man als Kunde offenbar generell wie ein Low-IQ-Patient behandelt wird, ist diese Bewertung nun leider unabdingbar. Offenbar ist es bei MediaMarkt usus, gebrauchte Artikel wie Kaffemaschinen den Kunden zum Vollpreis anzudrehen. Ein meiner Meinung nach absolut inakzeptables Gebahren.
Bevor ich mir derartigen Ärger mit schlecht geschulten und zu allem Überdruss auch noch rotzfrechen Personal nochmals antue bin ich durchaus bereit einige Euro Aufpreis bei anderen Händlern in Kauf zu nehmen (wobei MediaMarkt aber ohnehin eher selten der günstigste Anbieter ist und ich dort bis auf einen OLED-TV vor einigen Wochen schon sehr lange nichts mehr gekauft habe).
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Gebrauchte Ware
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit dem Service in unserem Markt nicht zufrieden waren. Gerne würden wir erfahren was konkret schief gelaufen ist. Bitte schicken Sie uns dazu Ihr Feedback im Detail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne nach. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Schlecht schlechter Meida Markt online.. die Nummer 1 im Internet von hinten
Am 22.11 je 1 Stk. i pad bestellt bei Amazon.de und Media Markt online. Preis war derselbe.. Amazon hatten wir am 24.11 im Haus und Media Markt haben wir heute den 6.12 und weder Info noch das Produkt... nie mehr .. eine reine Enttäuschung und sie können eines sicher nicht bei Media Markt .... das ONLINE Geschäft... eine Katastrophe und Frechheit was man da bietet.
Man kann Kunden nur warnen vor diesem einzigartigenm Service... was kein Service sondern nur ein Horror ist.
2 x telefonisch ugiert und Kundenservice ist von oben herab... sicherlich Fachpersonal ... das man nicht lange suchen muß....
Nur enttäuscht. Mich kriegt ihr niem mehr als Kunden!!!!
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Schlecht schlechter Meida Markt online.. die Nummer 1 im Internet von hinten
Sehr geehrter Kunde, es tut uns Leid, dass Sie mit unserem online Service nicht zufrieden waren. Bitte wenden Sie sich umgehen nochmal per E-Mail an kundenservice@mediamarkt.at, dann gehen wir dem gerne genauer nach und sehen uns das an. Liebe Grüße, Ihr MediaMarkt Österreich Team
Als Kunde von Mediamarkt darf man sich mit Reklamationen stets alleingelassen fühlen.
Laptop um knapp 1400 € gekauft – bereits in den ersten paar Tagen fiel auf, dass der Display erhebliche Verarbeitungsmängel aufwies (Screenbleeding, tote Pixel) daraufhin wurde mir das Gerät nach ewigem herumdiskutieren umgetauscht, zuerst wollte die das Gerät ernsthaft 3 Wochen einschicken – obwohl das Geräte (dead on arrival) war.
1 Jahr später zeigen sich die gleichen Qualitätsmängel bei dem Gerät, zusätzlich spinnt auch noch das W-LAN. - Mediamarkt hat das Gerät daraufhin eingeschickt, da ich nach zwei Wochen noch immer keine Antwort erhalten habe, bin ich noch einmal vor Ort zum Mediamarkt Murpark 26.11.22, wo mir daraufhin versichert wurde, dass sich bis spätestens 29.11.22 jemand bei mir bezüglich Reparaturstatus melden würde. Dies geschah natürlich nicht – daraufhin erneut in der Filiale erschienen bekam ich keine eine Entschuldigung für das Versäumnis – die von mir zuvor bekannt gegeben Telefonnummer war laut den Servicemitarbeitern nicht im System. Schließlich bekam ich am 30.11.22 die Nachricht, dass das Gerät von der Reparatur zurück sei. Laut Servicebericht wurde Display, Mainboard getauscht sowie Software aktualisiert. Bereits bei der ersten Begutachtung meinerseits konnte ich jedoch feststellen, dass das Display zwar getauscht, nun aber einen anderen Schaden hatte und am unteren Rand des Displays ein ca. 1,5 cm langer heller Strich war – daraufhin angesprochen bestätigten mir die Mitarbeiter, dass sie dies ebenfalls als Schaden sehen würden und dokumentierten ihn mit Fotos. Außerdem stürzte das Gerät bereits beim ersten Einschalten wieder ab. Ich habe die Mitarbeiter mehrmals dazu aufgefordert, mir eine Gutschrift zu geben, da es nicht zumutbar ist, ein Gerät 3-mal zu reklamieren – eine Reparatur dauert im Durchschnitt 2–3 WOCHEN! Leider weigert sich Mediamarkt mir die Gutschrift auszustellen, obwohl
mehr anzeigen mir der Schaden von zwei Mitarbeitern vor Ort bestätigt wurde. Wo bleibt hier die Kulanz? Warum muss ich als Kunde für die Fehler anderer geradestehen?
Als Kunde von Mediamarkt wird man trotz Gewährleistungsansprüchen stets an den Hersteller verwiesen – dieser sei dafür zuständig, ob jener die Reparaturen ordentlich erledigt, interessiert bedauerlicherweise niemanden. Das Gerät ist dann halt wochenlang bzw. bei mehrmaligen Reparaturen monatelang weg! Ich kann nur jedem empfehlen nicht bei Mediamarkt zu kaufen, sondern bei Amazon oder anderen Verkäufern!
Update: 4.12 Nach Gespräch mit dem Filialleiter wurde ich nur weiter vertröstet – man müsse auf die weitere Begutachtung vom Hersteller warten – also wieder einschicken, dies, obwohl das Gerät bereits 2 Wochen in Reparatur war, Kulanz? - Fehlanzeige. Außerdem wurde mir vom Filialleiter gesagt, dass die Mitarbeiter vor Ort nicht dazu in der Lage wären einen defekten Display zu beurteilen – obwohl mir dieser Defekt, am Tag zuvor von zwei Mitarbeiter vor Ort bescheinigt wurde. Mir ist schon bewusst, dass dies keine Techniker sind und sie nicht die Ursache für den Defekt mit bloßem Auge erkennen können (diese Fähigkeiten besitze ich ja genauso wenig), aber man darf wohl davon ausgehen, dass ein Verkäufer, dessen Aufgabe es ist, die Laptops verschiedener Marken zu verkaufen, dazu in der Lage sind einen defekten Display zu erkennen. - Laut Filialleitung jedoch gänzlich ausgeschlossen – Begründung: Es könnte sich dabei um „innerhalb der Norm handeln" – diese Aussage, nachdem das Gerät 2 Wochen auf Reparatur war, ist zu belächeln.
MediaMarktServiceTeam am
Reaktion des Händlers Re: Kundenservice? - Fehlanzeige
Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, das es hier zu Problemen gekommen ist. Leider sind auch wir hier vom Hersteller abhängig. Sobald es Neuigkeiten gibt werden sich die Kollegen umgehend bei Ihnen melden. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MediaMarkt Team
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.