sollte das gekaufte Produkte doch mal nicht passen, oder sollte etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit erledigt worden sein, stehen wir Ihnen gerne mit unserem Kundenservice (service@hervis.at) zur Verfügung.
Ihr Hervis Online-Shop Team
Teilnoten
Shop & Website
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Zahlung & Versandoptionen
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Lieferzeit & Lagerangaben
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Bestellinformation & Paket
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Kundenservice
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
5.0
Orange2 am
Kaufe seit Jahren
Hatte noch nie Probleme, es klappte alles immer reibungslos. Meist kaufe ich online und lasse mir dann in einen Shop in der Nähe liefern, dort kann ich es ausprobieren und wenns nicht passt gleich umtauschen.
Die Bestellung wurde am Donnerstag aufgegeben, Lieferzeit wurde mit 8 Tagen angegeben.
Bereits am Montag, also nur 3 Tage nach Bestellung konnte ich die Uhr in meinem Shop abholen.
Alles war total Easy und unkompliziert. So macht das ganze Spaß und ich werde bestimmt noch öffter so bestellen.
Mein Einziger Kritik Punkt ist, dass man bei einer Standard Bestellung mit Lieferung nach Hause trotzdem mit 5,99 Euro Porto zur Kasse gebeten wird. Das bei einem gesamten Bestellwert von € 999,99
Die Lieferung in den Shop, die mit Sicherheit die gleichen Kosten verursacht wird kostenlos angeboten (In der Hoffnung dort noch was zu kaufen??).
Leider wurde bei der ersten Lieferung das falsche Produkt geliefert. (sah optisch ähnlich aus)
Der Kundenservice per Mail hat über die Weihnachtszeit mit etwas Verzögerung, aber mit einer für mich zufriedenstellenden Lösung geantwortet. (Gutschrift + Neubestellung zum selben Preis)
Habe schon öfter bestellt und teils vor Ort abgeholt - immer mit guter Erfahrung.
Ware nicht erhalten wurde irgendwo anders hin geliefert.
Geld auch nicht zurückerhalten.
Kundenservice unterirdisch auf meine Email wird nicht reagiert. Habe jetzt PayPal eingeschaltet um mein Geld wieder zu bekommen,
Schneller Versand und Kundenanfragen werden zeitnah beantwortet
Die Lieferung erfolgte sehr zeitig und auch der Kundenservice hat auf Anfragen zeitnah geantwortet. Ein Shop mit dem man noch reden kann. Weiter so! Ich bin zufrieden und bestelle lieber hier als bei amazon!
Bestellung einer Garmin Uhr um € 525,95 am 15.04.2021 im Online Shop inkl. Bezahlung per PayPal.
Gerät danach erhalten, wurde am 06.05.2021 nach Rücksprache mit Hervis im stationären Hervis Store zurückgegeben (Rücktritt vom Vertrag). Rückzahlung Kaufpreis im Hervis Store Villach, aber nicht per PayPal sondern auf meine Bankomatkarte (Geld kam nach 10 Tagen an).
Nun bekomme ich von Hervis letzte Woche eine Mahnung über offene Rechnung aus dieser Bestellung in Höhe von € 517,- (falscher Betrag und falsche Bestellnummer in der Mahnung).
Nach sofortiger Reklamation diesbezüglich per Telefon und E-Mail bekomme ich heute eine Antwort von Hervis in der behauptet wird, das ich 2x eine Rückzahlung bekommen hätte, 1 x im stationären Store und 1x per PayPal .
Das ist schlichtweg falsch, ich habe nachweislich KEINE 2te Rückzahlung per PayPal bekommen.
Nun verlangen sie einen sofortige Einzahlung der Mahnung in Höhe von diesmal € 525,95 auf das Hervis Konto !!!!
Unglaublich was bei Hervis alles schief läuft.
Ich bestelle dort NIE MEHR WIEDER !!!
Ich habe 1 Bestellung per PayPal bezahlt und danach stationär zurückgegeben und meinen Kaufpreis 1x zurückbekommen per Maestro.
Wie kommt Hervis darauf das ich auch zusätzlich per PayPal mein Geld zurückbekommen hätte. Das ist schlichtweg FALSCH !!!
Sowas ist mir noch nie passiert. 2 Paar Laufschuhe bestellt, kamen ewig zu spät an...war da schon wütend, dass keine Kommunikation seitens Hervis stattfand. Habe ein Paar mit dem beiliegenden Retouren Aufkleber zurückgeschickt, welches nicht gepasst hat. Und jetzt kommt’s: Hervis hat meine Retoure gar nicht erst angenommen. Ein zweites Mal auf meine Kosten versucht: Laut Sendungsverfolgung Adresse nicht auffindbar. Zahllose Mails an den Kundenservice per Mail sowie per Kontaktformular blieben unbeantwortet!
Ich werde die Schuhe jetzt auf EBay für weniger Geld verkaufen...
Lasst die Finger von diesem Shop wenn ihr ruhig schlafen wollt.
Der letzte Dreck, Jacke bestellt, nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Es wurde eine retour versprochen und ich habe die Jacke bis jetzt an 3 Verschiedene Adressen gesendet. Sie ist nie angenommen worden. Schreibe jetzt seit 3 Monaten mit Hervis und Telefoniere. Service absolut Mangelhaft. Hier wird nur gelogen, dass man den Fall weitergibt und es passiert gar njichts. Nie wieder und nur Kosten, wegen rücksendung auf eigene kosten. Erstattet wurde nichts, obwohl die Erstattung schriftlich zugesagt wurde Finger Weg..... Dreck
Nach über einem Monat warte ich noch immer auf meine bestellte und natürlich bereits bezahlte Jacke. Der Kundenservice war nicht einmal im Stande mir eine Versandbestätigung zukommen zu lassen, im Callcenter erhielt ich auf Nachfrage die patzige Antwort dass ich mich etwas gedulden soll und es nicht üblich ist den Kunden über die Sendungsverfolgung zu informieren. Die Bestellung stornieren und mein Geld wiederzubekommen war selbstverständlich auch nicht möglich
Vor genau einem Monat 2 Paar Schuhe bestellt. Ein paar kam nach gut einer Woche das andere Paar ist scheinbar nicht auffindbar. Versandbestätigung bekommen aber bei GLS steht nur das es elektronsich angekündigt aber nicht übergeben wurde. Heute zum 3. mal angerufen wo meine bezahlten Schuhe bleiben. Die Dame sagt nur man sei in der Nachverfolgung und das könne bis zu 8 Wochen dauern.
Was für eine Verar...!
Es werden Dinge verkauft die gar nicht auf Lager sind und bis die vom Hersteller kommen wartet man auf seine Ware.
NIE WIEDER HERVIS, weder in Deutschland noch Österreich.
Ich werde jetzt versuchen mein Geld zurück zu bekommen.
Jacke zu einem sehr guten Preis am 11.11.20 bestellt und am 13.11.20 in der ausgewählten Filiale, Klagenfurt, die mir bereits am Vormittag eine e-mail schickte, abgeholt.
Ware entspricht den Erwartungen, ich bin sehr zufrieden.
Ich habe am 13.7. (abends) eine Garmin Forerunner 245 Pulsuhr um 219,- bestellt. Das war der beste Preis und die angegebene Lieferzeit war 3-5 Tage - mit dem Hinweis, dass zurzeit (wegen Corona) auch etwas länger dauern kann.
Am 14.7. war ich verunsichert nachdem ich all die negativen Bewertungen gelesen habe. Aber am Vormittag habe ich bereits die Versandbestätigung erhalten - mit dem Hinweis, dass die Sendungsverfolgung erst nach 24 Stunden möglich ist.
Am 15.7. Vormittag wollte ich in der Sendungsverfolgung nachschauen, wann die Lieferung voraussichtlich ankommt. Und siehe da - sie war bereits geliefert (ich war im Büro - meine Tochter hat sie entgegen genommen).
Das Paket war in Ordnung, die Ware neu und originalverpackt.
Ich kann nur sagen besser geht es nicht! Deshalb von mir die volle Punktzahl.
Hervis ist nicht in der Lage die bestellte Ware zu liefern, zwei von zwei Versuchen sind gescheitert.
Der Kundenservice mag leider auch nicht weiterhelfen.
Ich habe den Weekend Deal des vergangenen Wochenendes mit dem Kauf einer Garmin Fenix 6 Sapphire bei Hervis ausprobiert. Der Preis von 599 war sehr niedrig und ich habe mich erstmal über Hervis informiert.
Im ersten Moment war ich wegen der negativen Bewertungen sehr abgeschreckt, habe dann aber doch mit paypal Absicherung zugeschlagen. Und siehe da. Es hat alles bestens und super schnell funktioniert.
Ware kam innerhalb von drei Tagen bei mir in Deutschland an. Einwandfrei verpackt alles top. Kurz hatte ich Sorgen weil ich eine DHL Packstation angegeben habe, Hervis aber mit Hermes versendet hat, aber durch die Umleitungsfunktion bei Hermes konnte ich es an einen Paketshop umleiten. Hervis hat hier auf meine Rückfrage auch fix geantwortet. Wartezeiten gab es keine.
Daher gibts von mir volle Sterne! Die hat sich Hervis zumindest in meinem Fall voll verdient!
Nachdem die Erfahrungen mit dem Hervis Onlineshop hier bei Geizhals so schlecht ausfallen, habe ich auch gezögert zu bestellen. Ich muss aber sagen, dass ich gute Erfahrungen mit der Bestellung eines Trampolins gemacht habe - allerdings kein Wochenendangebot, normale Ware im Rahmen einer -15% Aktion.
Am Mittwoch vor Fronleichnam bestellt, nach dem Feiertag am Donnerstag kam am Freitag die Versandbestätigung von Hervis mit Trackingnummer bei der Post. Am Dienstag darauf hatte die Post die Ware dann zum Versand und am Mittwoch (genau 1 Woche nach Bestellung, mit einem Feiertag dazwischen) wurden die drei Pakete geliefert.
Ich habe mittlerweile 2x eine Bestellung bei Hervis getätigt, da der Preis für das jeweilige Produkt auf Grund einer Aktion von Hervis ganz gut gewesen ist.
BEIDE Bestellungen wurden mir dann auf Grund von "Lieferengpass" bei verfügbaren Produkten einfach storniert!
Scheinbar ist Hervis nicht fähig Produkte korrekt zu kalkulieren und die Aktionen zu machen - wenn dann mal wieder was zu wenig Kohle bringt, vergrault man lieber Kunden und storniert einfach.
ich hab meine Lektion gelernt und mache künftig einen großen Bogen um Hervis - so ein unzuverlässiger, inkompetenter Shop.
im zuge eines weekend deal habe ich eine sportuhr für einen unschlagbaren preis bestellt. am selben tag ist noch die versandbestätigung eingegangen. eine leichte lieferverzögerung gab es lediglich bei der post, nach rund 1 1/2 wochen war das paket da.
Ich habe am 3.5.20 einen Artikel im Online Shop im Zuge der Weekend Deals bestellt, prompt kam auch die Bestelleingangsbestätigung.
Nach 5 Tagen gab es immer noch keine Info zum Bestellstand, ich bin in meine örtliche Hervis Filiale gegangen, dort wurde mir gesagt, die Bestellung sei unterwegs, nächste Woche darauf wurde diese Aussage revidiert und mir wurde mitgeteilt, die Bestellung wurde storniert und Ich werde demnächst die Stornierbestätigung erhalten.
Eine nette Filialmitarbeiterin hat mir dann den Artikel um den selben Preis wie im Angbot verkauft, da sie ihn vorort lagernd hatten, diese war sehr bemüht, der Rest der Belegschaft (siehe Ausführungen oben) hat viel geredet aber nichts aussgesagt.
Dann die Überraschung: gestern Abend, am 28.05.20 bekomme ich per Mail die Auftragsbestätigung, 25 TAGE NACH DER BESTELLLUNG, dazwischen keine Info, gar nichts, auch die Aussage des Filialsmitarbeiters hat sich also im Nachhinein als Lüge herausgestellt.
Stornierung ist nun nicht mehr möglich, ich muss jetzt warten bis der Artikel in die Filiale geliefert wurde um die Stornierung vorzunehmen und das Geld zurückzubekommen.
Wenn man nicht in der Lage ist einen ordentlichen Onlineshop aufzubauen, dann bitte bleiben lassen.
Eine Odyssee des Chaos, von Anfang bis zum hoffentlich baldigen Ende, und dann wundert man sich, wieso die Menschen bei Amazon einkaufen..
Online Shopping als Albtraum. Hervis bricht eigene AGBs..Nie wieder!
ch habe 3 Paar Laufschuhe online bestellt. Diese kamen auch ein paar Tage später mit der Post an. Leider war der Karton aufgerissen und beschädigt und die vermeintlich "neuen" Laufschuhe hatten bereits Gebrauchsspuren.
Also 2 Paar Schuhe im neuen Karton wieder retourniert und diese sind laut Post auch am 23.4. im Hervis Lager angekommen.
Bis heute (Stand 17.5.) habe ich nichts von Hervis zurückerstattet bekommen. Geschweige denn eine Info oder sonst was..
Nach mehreren Anfragen per Email um Info zur Retoure, die allesamt unbeantwortet geblieben sind, und zwei Telefonaten mit dem "kundenservice" (hier hat man mir vor 6 Tagen erklärt, dass es noch 2 bis 3 Tage dauert... ) habe ich noch immer kein Geld zurückbekommen.
In den AGBs von Hervis steht, dass der Shop sich verpflichtet, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Retoure sämtlich bezahlte Leistungen zurück zu erstatten. Das wäre vor 10 Tagen gewesen.
Ich bestelle sehr viel online aber so etwas ist mir noch nie passiert. Ich werde bei Hervis nie wieder online bestellen und kann wegen meiner Erfahrungen nur jedem davon abraten.
Ich habe am 17.3.20 einen Ergometer online bestellt. Ware auf Lager, Lieferung innerhalb von 3-5 Tagen und Geld sofort abgebucht. Nach einer Woche Funkstille angerufen und gesagt bekommen die Ware kommt. Nach weiteren zwei Wochen Wartezeit, 2 unbeantworteten Emails und 2 Anrufen, in denen mir gesagt wurde "Ware kommt", habe ich ein letztes Mal probiert Kontakt aufzunehmen. Am Telefon wude mir gesagt, dass meine Telefonnummer für die Spedition fehle, damit diese mich anrufen kann. Die Schuld wurde auf eine angeblich neue Kollegin geschoben. Hallo? Gehts noch? Nach 3 Wochen Warten und zahlreichen Kontaktversuchen fällt denen auf, dass eine Telefonnummer fehlt, die für die Lieferung unablässlich ist. Das nenn ich in meinen Augen einfach nur inkompetent! Naja, als meine Telefonnummer durchgegeben war, dachte ich, jetzt läuft alles. Weit gefehlt! Nach weiteren Anrufen wurde die Schuld auf die Spedition geschoben, welche sich bei Hervis nicht zurück meldet. Mir wurde erklärt, dass sich Hervis bei mir meldet, wenn sie etwas von der Spedition hören. Genau, bis heute nichts von Hervis oder der Spedition gehört. Zum Glück habe ich per PayPal gezahlt und habe nun PayPal eingeschaltet. Diese versuchen nun schon seit 3 Wochen das Problem zu klären. Frist läuft in einer Woche ab. Update kommt dann unverzüglich nach, wie es dann ausgegangen ist.
Ich kann jedem nur davon abraten bei diesem Laden irgendwas zu kaufen. Die [snip]tun am Telefon völlig unwissend oder reagieren gar nicht. Und immer schön die Schuld auf Kollegen oder andere Firmen schieben. Schade dass sich solche Läden trotz allem immer noch am Markt halten[snip].
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Vor einen Monat Ostergeschenk bestellt: ein Trampolin. Laut Lieferauskunft ginge sich alles aus. Bis heute noch nichts angekommen, Geld am Tag der Bestellung aber abgebucht, bis jetzt keine weitere Information bekommen, trotz Nachfrage via Email, Telefon und Facebook.
Einzige Auskunft: es wird sich bald jemand melden (seit drei Wochen!) und jede weitere Nachfrage verzögert die Bearbeitung...
Stephi am
Re: Salzamt reagiert schneller
Haargenau dasselbe. 22.3 bestellt bis heute nix. Auch ein Trampolin. Und sonst alles eins zu eins. Ich lass jetzt den Anwalt werken!
Wir warten seit 4 Wochen auf ein lagerndes Trampolin. Geld wurde nach 2 Tagen abgebucht.
Niemand kann einem helfen. Nach 2 Wochen wurde das Trampolin zur Spedition übergeben. An welche sagt einem auch niemand.
Ein weiterer Artikel wurde einfach storniert.
Nach x Anrufen wurde mir gesagt, dass die Überprüfung 4 Wochen dauern kann!! Das is ja wohl ein Witz. Angeblich meldet sich wer bei mir. Niemand meldet sich. Und dann wird mir auch noch gesagt, dass weitere Anrufe dazu führen , dass ich in der Priorität wieder nach hinten rutsche.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Leider leider leider, so geht das nicht. Groß anbieten und werben mit Aktionen und wenn man dann bestellt, bekommt man 4 Tage später eine Stornierung weil sie nicht liefern können (wollen?).
Auf Grund der Gesamtberwertung war ich erst skeptisch, der wirklich gute Preis hat dann aber den Ausschlaggegeben.
Angaben auf der Homepage könnten besser sein. Mit Modellnummern und ähnlichem.
Bestellvorgang und Zahlungsvarianten sind einwandfrei. Die Abholung im Shop kam mir sehr entgegen.
Die Lieferzeiten sind komisch, ganz ehrlich. Produkt ist "lagernd" aber kommt erst in 8-12 Werktagen? Ich weiss nicht warum das so ist und von wo das kommen soll, dass es so lang dauert aber okay. Für mich heisst lagernd, dass es irgendwo bereits abrufbereit ist und nicht erst vom Hersteller geordert werden muss oder ähnliches.
Die Kommunikation zwischen Bestellung und der Email mit der Info, dass die Ware abhol bereit ist könnte definitiv besser sein.
Habe eine Mail mit "ist verspätet" erhalten, in der nicht wirklich etwas drin stand ausser ein neuer Lieferzeitraum, der kürzer war als noch bei Bestellung.
Keine Info, dass es nun vom Zentrallager auf dem Weg in die Filiale ist nur eine "Sie können" Abholen mail.
Verpackung und Zustand der Ware war auch einwandfrei.
Weshalb ich dennoch vier Sterne gebe ist, dass die Ware wirklich innerhalb von sieben Werktagen in der gewünschten Filiale war und dort alles super geklappt hat.
Drei Sterne weil die Kommunikation an den Kunden bzgl. des Status der Bestellung zu wünschen übrig lässt.
Kundenservice hat per E-Mail innerhalb von 24 Stunden auf meine Rückfrage geantwortet. Insofern auch okay.
Wenn man mit der längeren Lieferzeit leben kann, die hoffentlich auch eingehalten wird, dafür aber einen wirklich guten Preis bekommt, dann kann man denke ich schon beim Hervis bestellen.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.