Hab einen Monitor gekauft, der leider einen Plastikspahn im Dispaly hatte. Retoure hat einwandfrei geklappt. Hat zwar ein paar Tage gedauert, bis auf meine Mail reagiert wurde - ist aber kurz vor Weihnachten verständlich. Das Geld war dann sehr schnell zurück. F&M übernimmt Rücksendekosten, erstattet das Porto zurück, und kein Ärger weil man das Gerät angeblich benutzt hat - daran könnten sich andere Händler mal ein Vorbild nehmen.
Ich hatte mir bei F&M einen Eizo-Monitor bestellt, der schnell und zur vollen Zufriedenheit geliefert wurde. Leider war der Monitor, entgegen der (inzwischen korrigierten) Angaben bei Geizhals, nicht mit einem Anwesenheitssensor ausgestattet, was für mich ein wichtiges Merkmal ist. Die Abwicklung des daraufhin erfolgten Widerrufs war ebenfalls einwandfrei und die Rückzahlung erfolgte nach wenigen Tagen. Ich kann F&M rundum empfehlen und werde dort bei Gelegenheit gerne wieder bestellen.
Auf der Suche nach einem neuen Monitor eine TOP-Adresse. Die Beratung am Telefon zum Thema "Neuer Monitor für Office und Foto" war sehr hilfreich und informativ. Der Bestellvorgang, die Bezahlung und die Lieferung waren einfach, schnell und sicher. Monitor TOP. Gerne wieder und vielen Dank!
Ich staune. Grafikkarte online bestellt am Dienstag um 14.45 Uhr, eingegangen am Mittwoch um 18.15 Uhr. Die Lieferung kam zwar von einer anderen Firma und nicht, wie erwartet, mit DHL sondern mit UPS. Ist aber egal. Hauptsache das Ding ist da. Super. Der Kandidat hat 100 Punkte!
Dieser Shop nutzt wie viele kleine Shops die Möglichkeit besonders günstige Preise anzugeben und dann im Anschluss entsprechend getätigte Bestellungen zu stornieren um Kunden auf die eigene Seite zu locken (hier 6% günstiger als alle anderen Anbieter). Diese Angaben werden dann als "Preisfehler" oder nicht aktualisierte Verfügbarkeit der Ware ausgegeben. Dies führt außerdem dazu, dass sollte man mit Paypal bezahlt haben, dass das Geld für mehrere Tage entsprechend von Paypal eingefroren wird bis es wieder Verfügbar ist.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
DRFIFI am
Re: [snip] (Standardmasche)
"wie viele kleine Shops" Was für eine unnötige und v.a. auch unwahre Verallgemeinerung! Es sind gerade die kleinen Shops, die Steuern & Abgaben im Land zahlen, Jobs schaffen und täglich ihr bestes geben! Aber klar, wenn man ein Herdentier ist, kauft man lieber gemeinsam mit der Herde bei den großen Konzernen - wie alle anderen Herdentiere...
Und mit Paypal zahlen und sich dann bei der Händlerbewertung über Paypal aufregen ist ja wohl wirklich das allerletzte!
Sehr zügig abgewickelt, DHL Zustellankündigung mit korrekten Daten rechtzeitig erhalten.
Original Tintenpatrone Epson XXL mit reichlich Spielraum beim "Best before" Datum, also offenbar gutes Lagermanagement
Ich bin auf diesen Shop über geizhals.de gestoßen, weil er das Fujitsu D3417-B2 bereits als Lieferbar führte, zu einem im Vergleich sehr guten Preis.
Leider fand ich über die normale Navigation des Shop's meine anderen Wusch Artikel nicht, sodass ich erst einmal bestellte.
Dann machte ich mich wieder über geizhals.de über die anderen Artikel her, um einem Shop zu suchen, der den Rest auf Lager hat und sie zu einem guten Preis anbot. Die Verwunderung wurde groß, auch hier zeigte mir geizhals.de immer wieder F&M Shop an. Bitte verbessert eure Suchfunktion.
Ich rief also bei F&M Shop an, ob man nicht noch einen Weg finden kann, der gerade ausgelösten Bestellung noch andere Artikel hinzuzufügen (um nur einmal Versandkosten zu zahlen).
Der Mitarbeiter zeigte sich sehr Kulant und schlug einen Weg vor.
Die Lieferung (wenn man Am***n Pr**e nicht als Maßstab betrachtet) kann man als schnell bezeichnen.
Erwähnenswert wäre noch die gute telefonische Erreichbarkeit.
Zu empfehlen. Super Service & schnelle Bearbeitung.
Erstklassige Produkte zu guten Preisen. Schön das z. B. eine Null-Pixelfehler-Garantie angeboten wird. Mein Monitor wurde geprüft & eingestellt schnell zu mir geliefert - kann ich nur empfehlen!
Hätte mir etwas mehr Kommunikation gewünscht, aber war schon ok so.
Lieferung sehr schnell.
Shopnavigation fand ich jetzt nicht intuitiv, insbesondere mit der Suchfunktion kam ich nicht zurecht: bin via Geizhals auf meinen Artikel gekommen, aber andere Artikel zu Suchen empfand ich mühsam. Aber das sind Kleinigkeiten.
Habe einen Monitor bestellt. Außer der Bestätigungsemail zum Eingang der Bestellung und einer des Geldes, hüllte sich der Anbieter in Schweigen. Zwei Tage später war das Paket da.
Ein neues Notebook der gehobenen Preisklasse mußte her, ein fairer Preis, PayPal ohne Aufschlag und gute Bewertungen sollten schon sein. Also bin ich bei FMShop gelandet. Die Bestellung war kein Problem, wann das Notebook allerdings geliefert werden sollte, war nicht ersichtlich. Aber nach nur 2 Werktagen war es da, perfekt!
Leider hatte das Notebook eine defekte Tastatur. Nun würde sich zeigen, wie gut der Service von FMShop wirklich ist. In der Email habe ich noch erwähnt, dass ich das Notebook dringend benötige. Innerhalb weniger Stunden war der Retouren-Schein mit genauer Beschreibung da. Dann meldete sich ein Mitarbeiter aber sogar noch per Telefon und bot einen direkten Austausch an, er hätte das mit seinem Lieferanten vereinbaren können. Das war schon sehr positiv. Als dann am nächsten!! Tag schon das Ersatz-Notebook geliefert wurde bevor das alte überhaupt abgeholt worden war, war ich restlos begeistert. Das verdient eine 1 mit Sternchen!
Ich habe zum ersten Mal im F&M Shop bestellt und bin positiv überrascht über die schnelle Abwicklung. Wenn nicht gerade die Betriebsversammlung bei DHL dazwischen gekommen wäre, hätte der Monitor schon am Folgetag nach der Bestellung bei mir auf dem Schreibtisch gestanden.
Ich mus gestehen, ich erst das erste Mal bei F&M bestellt.
Leider hatte ich morgen bestellen wollen, in einer Zeit in der gerade die Daten auf der Seite aktualisiert wurden. (Deshalb die Einschränkung bei angaben im Shop) Da ich in diesen Minuten dort keine vollständigen Information bekam rief ich im Shop an.
Und von da an beginnt eine "Erfolgsgeschicht": ein Shop mit einer echten Person am anderen Ende und das nach nur wenigen Sekunden ;-))
Die Beratung war einwandfrei. Mit den neuen Informationen habe ich dann ein paar Minuten später bestellt und gefühlte paar Stunden (ok, am nächsten Morgen) das Paket erhalten. Sehr gut.
Leider kam nach dem Auspacken eine kleine Ernüchterung: der Artikel war nicht ganz in Ordnung - ein dem Artikel beiliegendes Teil war nicht richtig gefertig (=> also nicht in der Verantwortung von F&M). Ich habe mich im Shop gemeldung und die Sache wurde innerhalb von zwei Tagen geregelt. Ein neues Ersatzteil wurde geliefert und das alte abgeholt. Ich mußte nur einpacken.
sehr gut.
Somit kann ich aus dieser Erfahrung nur sagen: Weiter so F&M.
Von meiner Seite war es nicht der letzte Kauf.
Leider hatte der Eizo einen kleinen Fleck unter der Folie.
Nach meinem Anruf hat der Service über Eizo ein Ersatzgerät organisiert - in weniger als 20 Stunden - kurz vor Weihnachten!.
Vielen Dank an die Mitarbeiter vom FM-Shop, Eizo und UPS.
Sehr guter Preis und schnelle einwandfreie Lieferung
Aufgrund des sehr günstigen Preises hatte ich einen Eizo EV3237-BK Monitor (Original-Listenpreis 2199 ) bestellt. Es hatte mich vorab etwas verunsichert, dass sich die Lagerbestandsanzeige des Shops nie (auch nicht nach meiner Bestellung) änderte und konstant auf 7 Stück stand.
Jedoch wurde der Monitor schon nach 3 Tagen in einwandfreiem Zustand in unversehrter Originalverpackung und mit angezeigten 0 Stunden Betriebsdauer angeliefert.
Insofern bin ich mit der Leistung sehr zufrieden und würde wieder bestellen.
Ich fand es angenehm dass zum angezeigten Preis nur moderate Lieferkosten dazukommen und nicht wie teilweise üblich mit günstigem Preis aber überhöhten Liefer- und Zahlungsgebühren um einen günstigen Platz in der Preissuchmaschine gezockt wird.
Habe am 21.04.2015, 09:52 eine Synology DiskStation DS1515+, 4x Gb LAN zu einem Preis von 634,- incl. Versand bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Im Shop wurde zu diesem Zeitpunkt ein Bestand von 10 Stück angezeigt.
Kurze Zeit darauf kam der Storno mit dem Text: Leider ist die von Ihnen bestellte Ware zwischenzeitlich abverkauft worden, ohne dass die Bestandsanzeige korrekt wechseln konnte. Wir haben versucht entsprechende Ware kurzfristig nachzubestellen, leider ohne Erfolg."
[snip]
Im Shop wechselte am selben Tag die Anzeige zwischenzeitlich immer noch zw. 9 und 12 verfügbaren Geräten.
Wenige Stunden später: Bestand ist plötzlich bei 16 Stück, allerdings zu einem deutlich höheren Preis ( 703,-).
Auch heute 24.04.15 9:50 wird das vom mir bestellte Gerät für 703,50 mit einem Bestand von 28!!!! Stück angeboten.
Ich fühle mich sehr verarscht. Leider war mein Geld schon weg und ich muss jetzt [snip] auf die Rücküberweisung warten.
Bei diesem [snip] habe ich das erste und letzte Mal bestellt.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
heinz.m am
Re: [snip]
Hallo,
ich kann verstehen, dass Sie sich verarscht fühlen. Ich will hier den Händler auch gar nicht in Schutz nehmen. Aber ich will versuchen es Ihnen zu erklären:
Der Händler hat den Artikel offenbar selbst gar nicht auf Lager, sondern nur diverse Lieferanten von ihm.
Da gibt es dann einen Lieferanten, der hat die Geräte zum günstigsten Preis verfügbar. Daraus erzeugt der Händler dann die Verfügbarkeitsanzeige und den Endkundenpreis für Sie. Bei nem größeren Lieferanten kann es dann durchaus sein, dass auch 10 Stück eines solchen Artikels kurzfristig verkauft werden. Bestellen Sie dann schneller, als der Händler die Verfügbarkeit aktualisiert, kommt es genau zu diesem Problem.
Klar kann der Händler dann auf einen anderen Lieferanten ausweichen, aber dort bekommt er dann selbst nicht mehr den guten Preis. Also storniert er ihre Bestellung, um den Artikel mit der Verfügbarkeit und dem Preis des nächstbilligen Lieferanten einzupflegen.
So kommen diese komischen Preisschwankungen und Lagerbestände zustande.
Absicht würde ich da nicht unterstellen, da der Händler in solchen Fällen ja durchaus weiss, dass ihm negative Bewertungen drohen. Hier muss der Händler einfach zusehen, dass er Abverkäufe schneller aktualisiert.
Leider erhält nach Bestellung nur eine Empfangsbestätigung dafür mit den Bankdaten.
Keine Zahlungsaufforderung, keine echte Auftragsbestätigung. Dabei kommt ein verbindlicher Kaufvertrag doch erst damit zustande.
Bis zur Lieferung keinerlei weitere Informationen wie z.B. Geld erhalten.
Vielleicht bin ich verwöhnt, aber in bisher ALLEN anderen online-Shops habe ich solche Nachrichten, Informationen erhalten.
Allerdings erfolgte die Abwicklung prompetestens: Mittwoch am Nachmittag bestellt, sofort überwiesen, Donnerstag ausgeliefert und Freitag erhalten. DAS ist prima!
Ich brauchte 2.5" Adapter für 3.5" SATA Trays. Bei F&M wurde ich fündig,
die allgemein positive Kundenbeurteilung samt Preis stimmte.
In der Detail-Beschreibung war jedoch ein kleiner Fehler, die stimmte
nicht mit dem Bild und meinen Anforderungen überein. Kurz entschlossen rief ich die Hotline an.
Was man schon kaum mehr erwartet: es antwortete tatsächlich ein
Mensch, keine Maschine. Und dieser freundliche Herr war auch noch kompetent und hilfsbereit. Wir haben binnen weniger Minuten die Unklarheit bestätigt, um sicherzugehen hat er sich das Material erst selbst zur Prüfung zusenden lassen.
Als alles OK war, bekam ich tags drauf eine freundliche Mail alles in Ordung und die Ware wurde umgehend per DHL geliefert. Es waren noch 2 Harddisks dabei, einwandfrei verpackt.
Habe ein Kensington Schloss gekauft (CLICKSAFE KEYED RETRACTABLE).
Schnelle Lieferung. Gute telefonische Erreichbarkeit sowie Rückruf vom Support (Paket wurde von DHL an falsche Packstation gesandt und F&M hat mir bei der Aufklärung des Sachverhalts geholfen, da nicht sofort ersichtlich).
Bislang bei mehreren Bestellungen nur gute Erfahrungen - empfehlenswert.
Sonntags einen Draytek Router Vigor1750n per Vorkasse bestellt, nach der Bestellbestätigung kam am Montag per E-Mail der Hinweis, daß der Geldbetrag eingegangen sei. Zwei Tage später erfolgte die Lieferung: pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt. Einziger Wermutstropfen: die Bestellung wurde nicht an die von mir angegebene Lieferadresse geschickt, sondern versehentlich an die Rechnungsadresse. Kein Problem in diesem Falle. Auf Nachfrage versicherte man mir, das Problem zu analysieren und dafür zu sorgen, daß es nicht wieder vorkomme. War nicht die erste Bestellung bei diesem Anbieter, aber die erste, bei der dies vorgekommen ist. Also: Schwamm drüber...
Alles in allem: keine Klagen. Prompte Abwicklung der Bestellung, jeweils per E-Mail eine Nachricht, wenn der Bestellstatus sich geändert hat, schnelle Lieferung - empfehlenswert.
Ich habe ein Eizo ColorEdge CG245W Monitor bei denen und alles ist einwandfrei gelaufen. Ich würde gerne wieder bei ihnen kaufen. Seriös, gute Preise und sehr Professionell. Sehr empfehlenswert.
Wir kaufen immer mal wieder EIZO Monitore und ich freue mich über die gelungenen Preisaktionen. Die Abwicklung erfolgt problemlos, einfach und vor allem sehr schnell. Empfehlenswert!
Brauchte dringend genau die bestellte Festplatte -
Server - Festplattenausfall im RAID - Ersatz der defekten Platte durch exakt die gleiche die ich hier im Shop fand - und preislich auch akzeptabel war.
Bestellung, Lieferun top in Ordnung..
Server läuft wieder bestens dank F&M.
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