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Preisvergleich » Händlerbewertung: Saturn.de

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Händlerbewertungen für Saturn.de

Bewertungen (1287)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19

Hinweis des Händlers

Guten Tag,

egal ob Sie bei SATURN im Onlineshop oder in einem unserer SATURN Märkte vor Ort einkaufen - neben einem tollen Einkaufserlebnis hat auch die Kundenzufriedenheit für uns einen entscheidenden Stellenwert. Sollte Ihr Einkauf trotz allem Engagement und unserer Bemühungen dennoch nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sein, dann teilen Sie uns dies bitte mit. Sie erreichen uns telefonisch unter 0221/22 243 123 Montag - Samstag von 8:00 - 21:00 Uhr (ausgenommen an Feiertagen). Darüber hinaus sind wir im Internet jederzeit unter http://www.saturn.de/kontakt für Sie erreichbar. Sicher finden wir eine für Sie passende und zufriedenstellende Lösung. Mit Ihrer Mitteilung helfen Sie uns dabei, noch besser zu werden und hoffentlich auch weiterhin der Partner Ihrer Wahl beim Kauf von Technikprodukten zu sein.

Viele Grüße Ihr SATURN Kundenservice

  • Mina Angelika Haase am

    Kundenservice einfach nur schlecht, für mich das letzte Mal damit, da dies scheinbar standard ist!

    Hab dort ein HyperX Cloud Alpha erstanden, als es im Deal für 55€ zu haben war.
    Es kam recht schnell an, gut verpackt. Ansich kein Problem. Hab dann schnell feststellen müssen, dass das Mikrofon nicht ging, also den HyperX Support kontaktiert, die mir binnen Stunden geantwortet haben und einen Tag später ein Ersatzteil (Mikrofon) zuschickten. Leider, wie ich dem Support auch erwähnte, lag es nicht am Mikrofon selbst, sondern die Elektrik per se hatte nen Knacks.
    Hat mir der Support also gesagt, ich soll mich an Saturn wenden.

    Gut, gesagt getan, hab etwas länger auf eine Antwort warten müssen... und die war einfach nur unglaublich.

    wir bedauern sehr, dass einer Ihrer bestellten defekt ist.

    Wir bieten Ihnen nun folgende Optionen an:

    - Sie suchen sich ein Alternativprodukt aus. Dieses darf bis zu 55,00 € kosten.
    - Wir holen den Artikel ab und erstatten Ihnen den Kaufbetrag auf das Zahlungsmittel, welches Sie bei Ihrer Bestellung ausgewählt haben.
    - Sollte die Beschädigung am Gerät nicht schwerwiegend sein, möchten wir Ihnen eine Entschädigung anbieten.

    Das heißt, ich hab quasi unnötig Zeit investiert - in nichts - und bekomme nichtmal den Versand erstattet, keine Ware und die hatten Tagelang mein Geld.

    Sie hätten eines lagernd - aber ja, natürlich zum Kurs von 88€.

    Wirklich, ich fass es nicht.
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  • TTrapp am

    Verfügbarkeitsinformationen und anschließende Kundeninformation - Setzen 6!

    Ich habe am 02.11.19 eine Waschmaschine bestellt, deren Lieferzeit mit 4-5 Werktagen angegeben war.
    Am 12.11 habe ich eine Anfrage an den SATURN-Kundenservice gestellt, bei der ich mich nach dem Verbleib der Lieferung informierte. Am 14.11 erhielt ich eine Antwort, in der von einem Wareneingang im SATURN-Lager am 24.11.19 die Rede war.
    Am 20.11.19 erhielt ich dann eine Mitteilung in der die Lieferung voraussichtlich in KW 50 ( 09.-13.12.19 ) angekündigt wurde. Auf meine Rückfrage hin, dass dies nicht wirklich kundenorientiert sei, erhielt ich eine Standardantwort.
    "Voraussichtlich" werden aus den 4-5 Werktagen also 4-5 Wochen.
    Besonders unerfreulich ist aus meiner Sicht daran die in meinen Augen mangelhafte Kundeninformation. Warum habe ich die erste Information erst auf Rückfrage erhalten?
    Natürlich kann es zum Jahresendgeschäft zu Lieferengpässen kommen, aber das sollte kommuniziert werden.
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  • Friemersheimer am

    CD-Bestellung vom 31.10.2019

    Bis zum 19. Tag nach der Bestellung wurde nur der Betrag sofort abgebucht und eine Schiebe-E-Mail mit falscher Anrede geschickt. So ein mieser Service war nicht zu erwarten. Ich warte immer noch auf eine Benachrichtigung oder die Zusendung.
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  • Caspas (1) am

    Kauft bitte woanders, und erspart euch den Ärger!

    Eine wirklich leistungsstarke Grafikkarte. Warum dann eine schlechte Bewertung? Nach drei Wochen hat das Lager des mittleren Kühlers aufgegeben und gibt wirklich merkwürdige und nervende Geräusche von sich. Kann passieren. Allerdings gibt's die schlechte Bewertung wegen des Saturn Kundensupports. Bei Amazon hätte ich die Karte zurückgeschickt und eine neue bekommen; hier läuft es anders ab. Ich soll die Karte zur Reparatur abgeben. Das bedeutet, dass sie minimal 10 Tage unterwegs sein wird (Wenn es dann nicht doch mal 1 Monat wird...). Jeder der sich eine solche Karte für den Preis kauft, will auch seinen PC benutzen und nicht in der Ecke verstauben lassen. Ich habe meine Erfahrung gemacht, auch wenn's mal 10 € teurer ist kaufe ich wieder bei Amazon, der Ärger ist es wirklich nicht wert. Saturn ist beim Kundensupport im Jahr 2000 hängen geblieben.
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  • L.M.G am

    Unzuverlässiger Händler

    Wir haben einen Kühlschrank am eine Aktion Tag bestellt und das Geld ist sofort von PayPal gebucht werden. Die Lieferung sollt in 7 Wochen. Dann kommt erst Email schon nach eine Woche wegen eine Verzögerung für eine Woche. In der 8 Woche muss ich nach fragen, weil wir keine Nachricht von Saturn bekommen haben. Dann kommt eine Email wegen noch mal zwei Wochen Verzögerung! Wenn man keine Waren bitten kann, dann braucht man keine Aktionspreis anbieten. Wir werden niemals beim Saturn Online-Shop einkaufen.
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  • Tim Leimberger am

    Bewertung

    Mir hat gefallen ,dass die Lieferung Mangel frei angekommen ist. Sowie der Onlineshop bietet gutes Sortiment. Mir hat nicht so gut gefallen ,die lange Wartezeit.
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  • GrafGurkentaler am

    Top Preis, Ware super, nur lange Lieferzeit

    amiibo Guardian für 19.99 bekommen, welcher bei anderen Stores völlig überteuert war - prima! Nur Lieferzeit war lang (4 Wochen), aber das war von vorneherein angegeben, insofern bei dem Preis noch ok. Wurde auch kontinuierlich über Lieferstatus informiert.
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  • Beratcaner01112 am

    Online Shop

    Sehr übersichtlich und klar gestaltet, deutlich zu verstehen. Bin sehr zufrieden.
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  • Michél Klose am

    Top zufrieden

    Die Ware sollte eigentlich erst im November geliefert werden.
    Alles Top gelaufen, meine Bestellung kam heute vorzeitig schon an und das zum Super Preis.
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  • theisterhagen am

    Lächerlich schlecht

    Ich kaufe jetzt schon seit 20 Jahren bei Amazon ein und möchte behaupten schon Einiges online erworben zu haben, aber so sehr ich mich auch versuche zu erinnern, ich habe noch nie eine derartig schlechte Performance erlebt wie bei Saturn.de. Bei der 19 % MwSt Aktion habe ich ein Handy erworben und per PayPal 922 EUR bezahlt. Bei Bestellung hieß es binnen 1-2 Werktagen zur Abholung bereit. Das ist jetzt 12 Tage her. Seitdem habe ich 4 mal bei Saturn angerufen, habe 3 Mails geschrieben, war zweimal vor Ort. Ergebnis = Null. Es interessiert bei Saturn schlichtweg Niemanden. Alle zugesagten Termine wie eine Kontaktaufnahme binnen eines Werktages werden ignoriert. Jedwede Kommunikation führt in eine Sackgasse, da man entweder blödsinnige Erklärungen bekommt wie, der DHL Fahrer hat den Saturn Markt in der Hamburger Innenstadt nicht gefunden (Erde an DHL, es ist das sehr große Gebäude, Mönckebergstraße 1) oder der immer freundliche Telefonsupport hat schlichtweg keine Ahnung.

    Ich habe nun morgen einen Termin bei unserem Anwalt gemacht und werde mich nun mal schriftlich an Saturn wenden. Und noch ein Hinweis an alle Saturn Mitarbeiter. Stellen Sie unverzüglich Ihre Tätigkeit ein, sie kämpfen auf verlorenen Posten und werden gegen Amazon verlieren. Also bitte Arbeit einstellen und nach Hause gehen und was Ordentliches suchen. Es hilft auch nicht Euch zu bewerten damit Ihr besser werdet, das könnt ihr nicht mehr aufholen. Ich habe fertig mit Saturn. Vielen Dank für Nichts.
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  • Evwi (1) am

    Einfach nur eine Katastrophe Saturn online

    Wäre Bestellt - lieferbar 1-2 Tage lt Info - 7 Tage später noch immer nicht da zur Abholung m Saturn Markt
    E-Mail , Anrufe bleiben unbeantwortet bis jetzt .
    Pers. Im Markt nachgefragt ,eisige Warteschlange

    Saturn online ist wirklich einfach nur schrecklich und verbesserungswürdig

    Der Hammer; im Rahmen einer Aktion wurde der Artikel mit 387 Euro angezeigt minus 19 % bis sonnntags - montags !
    Der Normalpreis plötzlich 346 Euro
    Schon eine Art verarsche oder ? Lt Saturn alles korrekt und normal



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  • popelfranz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Cyclotron am
    Future-X.de am

    Schon wieder nichts eingehalten

    Ich habe dort zwei Artikel zur Abholung in einem Markt bestellt. Nun habe ich eine Mail bekommen, dass der Artikel wider erwartet nicht lieferbar ist, wann sie lieferbar sind, ist nicht bekannt. Das gleiche ist mir schon Mal passiert.

    Hätte ich bei Amazon bestellt, hätte ich die Artikel gestern erhalten. Nie wieder Saturn! Bin echt sauer...
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  • frk1 am

    Verarsche hoch 10

    "Wir schenken dir die MwSt"-Aktion

    1. Versuch:
    Smartwatch ausgesucht und versucht zu kaufen. Alles top bis ich zum Bezahlen kam - Plötzlich war der Artikel nicht mehr verfügbar.

    2. Versuch:
    Andere Smartwatch ausgesucht, gekauft und Abholung im Shop gewählt (12 Uhr bestellt!). Abends kurz vor Feierabend mal im Saturn vorbeigeschaut, nein sie wären erst bei 10 Uhr vom selben Tag angelagt. Bei Amazon bestellen wäre schneller gewesen.

    Jetzt aber der Hammer: Am nächsten Tag (Sonntag) kam dann die Stornierung der Bestellung - ohne Angabe eines Grundes.

    Meine Vermutung: Wir schenken dir die MwSt nur ungern.

    Ich habe die Uhr letztlich für 20€ mehr bei Amazon gekauft. Jetzt weiß ich auch wieder warum ich nicht bei Saturn/MM einkaufe.
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  • Wolfgang Rudolph52 am

    Garantiefall Razer Basilisk RZ01-0233

    Der Bestellvorgang und die Belieferung der Gaming Maus war vorbildlich, ich habe aber ein Problem mit der Garantieabwicklung.

    Ich habe im Februar die Gaming Mauss gekauft und im Juni festgestellt, dass die linke Maustaste prellt, d.h. bei ein Mausklick erzeugt zwei Auslösungen und die Maus ist verständlicherweise deshalb nicht mehr verwendbar.
    Ich habe dann den Garantiefall bei Saturn gemeldet und einen Reparaturauftrag gestellt. Von Saturn habe ich dann ein Rücksendelabel für DHL erhalten und die Maus am 11.07.2019 versendet. Bis dahin war die Abwicklung sehr zufriedenstellend.

    Dann habe ich gewartet und am 19.08.2019 eine Nachfrage zum Fortschritt gestellt!
    Saturn fragte mich daraufhin am 20.08.2018 nach der Sendungsnummer des Paketes gefragt (Die stand aber auch schon auf dem Rücksendelabel)!Inzwischen sind 6 Wochen vergangen und ich harre der Dinge, die da noch kommen!

    Bisher bin ich mit der Saturn internen Garantieabwicklung nicht zufrieden und werde weiter berichten.
    Grüße
    Wolfgang
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  • posvibes am

    Bestellter Samsung-Akku war vermutlich eine Fälschung

    Der Ersatz-Akku von Saturn war nicht originalverpackt. Er lag locker in einem kleinem weißen Karton, auf dem ein Strichcodeaufkleber angebracht war.
    Der Ersatz-Akku von Saturn wog 47,6 g. Der originale Samsung-Akku wiegt 52,0 g.
    Der Samsung-Druck auf dem Ersatz-Akku war nicht so fein wie auf dem originalen Samsung-Akku. Auch der Aufkleber war nicht so exakt angebracht.
    Der Ersatz-Akku verlor gegen Ende rapide an Leistung.
    Zusammen gefasst gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Ersatz-Akku von Saturn nicht um ein Original handelt.
    Immerhin, der Akku wurde anstandslos zurück genommen.
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  • Schneidju am

    Bestellung SD-Speicherkarte

    Online-Bestellung SD-Speicherkarte. Wünschenswert wäre eine Anhebung des Limits auf 5 SD-Karten je Bestellvorgang (aktuell 3).
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  • MBock am

    Onlineshop-Bestellung

    Der bestellte Artikel wurde sehr schnell zugestellt (zweiter Tag nach der Bestellung). Der Preis war bei der Internetrecherche deutlich der günstigste. Die Versand-Verpackung war sehr stabil.
    Auch Einkäufen und Reklamationen im Saturnmarkt vor Ort bin sehr zufrieden.
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  • Louisa am

    So macht Onlineshopping freude.

    Nachdem ich bei der Suche im Internet auf den Saturn Onlineshop gestoßen bin, ging alles reibungslos. Bis ich zu den Bezahloptionen gekommen bin. Eigentlich wollte ich den Artikel auf Rechnung kaufen, das hat obwohl ich bereits 18 bin nicht funktioniert. Ich habe mich dann allerdings mit im voraus bezahlen (Vorkasse) arrangiert.
    Und das wichtigste ist ja auch eigentlich, ich habe die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt erhalten und es sind keine "weiteren" Probleme aufgetreten.
    Es war/ist alles sehr übersichtlich gestaltet und man benötigt eigentlich keine Hilfe um eine Funktion auszuführen. So macht Onlineshopping Freude.
    Ich würde jeder Zeit wieder im Saturn Onlineshop einkaufen.
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  • WareHard am

    mehrfach nicht Lieferzeiten eingehalten

    Jetzt schon zum zweiten mal enttäuscht was Lieferzeiten anbelangt.
    Im Shop wurde angegeben das der Artikel in 1-2 Tagen zu einer der Filialen geschickt werden würde.
    Nach 3 Tagen steht einfach immer noch "Versand erfolgt Köln Hansaring" in meinem Bestellstatus ...

    Wenn der Artikel im Lager vorrätig ist, ist es mir schleierhaft was 3 Tage braucht um Ihn vom Lager zur Filliale zu versenden.
    Und vor allem nicht wenn 1-2 Tage angegeben sind.
    Dann lieber direkt angeben das man ein logistisches Defizit hat und es nicht schafft ein auf lager befindliches Produkt binnen 2 Tagen zu einer Filliale zu versenden. Bei cyberport und Anderen ist dies IMMER binnen 24h möglich.
    Hätte man mit offenen Karten gepsielt und angegeben das der Artikel in mehr als 3 Tagen erst in der Filiale ist hätte ich einen anderen zuverlässigeren und besser organisierten Händler gewählt.

    HInzu kommen unkompetentes Personal in den Fillialen selbst, die einen Ewigkeiten lang warten lassen und vollkommen unfreundlich sind.

    Bei einer Firma der größe vollkommen unverständlich...
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  • Igor Syniavskyy am

    Igor Synyiavskyy

    sehr schöne Kamera, guter Preis und schnelle Lieferung. und sehr zufrieden
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  • Roman Künstler am

    Chromecast

    Der ganze Service war super, ich bin absolut zufrieden mit der Bestellung
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  • die-zauber-fee am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    CORSAIR HX1200I Netzteile, Schwarz


    Saturn Online finde ich sehr übersichtlich und unkompliziert, deswegen kaufe ich hier auch gern ein.
    Das Netzteil ist einfach nur SPITZE!
    … und das bei SATURN zu einem unschlagbaren Preis!

    Bei diesem Kauf kann ich den Service nicht bewerten, wurde nicht gebraucht.
    Erfahrung mit dem Service habe ich trotzdem schon gehabt, wollte mal etwas zurückschicken:
    Keine Probleme oder Umstände – alles total easy!

    Saturn – DANKE!
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  • Pinback am

    Alles bestens

    Ich hatte über eBay bei Saturn bestellt und nach zwei Tagen meine Bestellung im Haus.
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  • Abdulnaser am

    Bestellvorgang und Transaktion

    Ich habe das Produkt am 20.07.2019 und ich habe es nach 7 Tagen erhalten. Wenn ich ein Produkt bei Amazon bestelle, dauert es maximal 3 Tagen.
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  • sammyrb am

    Kauf Fussmasagegerät

    Schnelle Lieferung..Top Abwicklung...gerne wieder..sehr gut aufgebaute Online-Shop Preis Leistungsverhältnis ok
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  • Ezgi am

    Von der Bestellung bis zur Lieferung alles perfekt!

    Ich habe die Ware bestellt und nichtmal zwei Tage später hatte ich Sie in der Hand super abwicklung voll zufrieden. Die ware (Krups Kapselmaschine) ist genau wie beschrieben und ich freue mich schon auf mein Kaffee.
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  • Harald Löhlein 9261 am

    Kauf einer Bluray Triologie

    Finde den Onlineshop super...Schnelle prompte Lieferung...und sehr gute Schnäppchen!!! Ist einfach zu empfehlen!!
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  • Peter Matschy am

    Sehr guter Shop mit gutem Lieferservice

    Schneide Lieferung, super Kontakt. So stelle ich mir den Service vor
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  • Shari am

    Seminoles Rossi CD

    - CD für meine Oma bestellt, ist alles gut gelaufen
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  • Sandra Manusakis am

    Schlechtester Kundenservice Deutschlands

    Ich habe im Online-Shop einen Fernseher ausgesucht für 1550 €. Ich dachte mir , fahre zum Markt lass dich kurz beraten und bestelle das Gerät gleich dort.
    Nachdem ich ein Screenshot von dem angebotenen Gerät gemacht habe fuhr ich dann 1 Stunde später in den Markt.
    Dort angekommen musste ich erst mal 10 min einem Verkäufer nachlaufen der sich sehr lustlos ständig irgendwo in eine Ecke stellte damit ihn niemand ansprechen konnte.
    Als er sich nicht mehr vor mir verstecken konnte, sollte er mir dann ein paar fragen zu dem Gerät beantworten.
    Ich merkte aber schnell das dieser Herr überhaupt keine Ahnung von der Materie hatte.
    OK, dachte ich mir dann bestellst du das Gerät bei dem Herrn der Preis war doch einigermaßen günstig.
    Als wir dann an seinen PC gingen um das gerät zu bestellen kostete das Gerät dann plötzlich 1950 € also 400 € mehr als vor 2 Stunden. Der Verkäufer sagte mir dann das sich Online Preise minütlich ändern.
    :-((( Danach fragte ich ihn noch ob es bei den vielen Geräten im Markt noch was vergleichbares zu dem vorherigen Preis gibt, seine Antwort war nur " NEIN " !! in einem Ton das mir gleich angst wurde.
    Das ist Kundenservice !! Weiter so, ich wundere mich nicht mehr über die schlechten Zahlen von Media Saturn
    und wünsche euch eine schnelle Insolvenz.

    Gruß
    Sandra Manusakis
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  • TS2017 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Bearbeitung von Reklamationen ein absoluter Graus

    Am 2. Mai 2019 reklamierte ich einen erst am 9. Januar 2019 erworbenen Fernseher von LG, da eines Abends mehr als zehn Pixelfehler auftraten (gesetzliche Gewährleistung). Der Fernseher hat mich 499 Euro gekostet und ist somit ein Mittelklassemodell. Leider wird meine Reklamation trotz persönlicher Vorsprache, bei der ich u.a. sogar ein Video mit den Pixelfehlern vorweisen konnte, und mehrfachen E-Mails an den Saturnkundenservice nicht bearbeitet. Mir wurde noch nicht einmal die Aufnahme der Reklamation bestätigt (also z.B. durch Vergabe einer Reklamationsnummer).

    Mir ist schleierhaft, wie Saturn meinen kann, mit dieser Geschäftsstrategie gegenüber Amazon bestehen zu können.

    Ich werde bei Saturn künftig nicht mehr einkaufen und rate dringend davon ab, dort einzukaufen, sofern es sich nicht um Produkte handelt, die Kleinstbeträge kosten und somit eine Reklamation sowieso aufgrund von Kosten-Nutzen-Überlegungen ausscheidet.
    • TS2017 am

      Re: Bearbeitung von Reklamationen ein absoluter Graus

      Ergänzung:
      Der Fernseher wurde im B8 Center Flingern gekauft und auch dort wurde die Reklamation geltend gemacht. Allerdings wurde auch der bundesweit agierende Kundenservice von Saturn involviert, dessen Einschaltung rein gar nichts bewirkt hat.
      Antworten
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  • Aleksei am

    Unzuverlässigster Verkäufer!

    Am 18.03.2019 habe ich bei der SATURN ONLINE GMBH (saturn.de) einen Elektroherd (Exquisit ECM6-4 Inox) bestellt, sowie dessen Anschluss und Lieferung. Das Geld (404,90 EUR) wurde sofort über Pay Pal von meinem Konto abgebucht. Die Lieferfrist laut dem Verkäufer - innerhalb von 4 Wochen (d.h. spätestens 14.04.2019 bzw. Kalenderwoche 15).

    Binnen der angekündigten 4 Wochen habe ich vom Verkäufer weder den Herd noch irgendwelche Nachricht bekommen. Ich habe noch weiter gewartet, aber erfolglos - der Verkäufer hatte wahrscheinlich überhaupt nicht vor, mir den Herd zu liefern bzw. mich von der Verzögerung in Kenntnis zu setzen, was ich äußerst frech finde.

    Am 24.04.2019 habe ich beim Verkäufer über meine Bestellung nachgefragt und habe erst dann von ihm irgendwelche Info bekommen. Meine Lieferung habe "sich verspätet" und würde "voraussichtlich(!) in der Kalenderwoche 20(!)" im Lager des Verkäufers eintreffen. "Direkt im Anschluss" erhalte ich die Auftragsbestätigung und meine Rechnung. Erst dann würde mein Produkt "umgehend(!)" an meine Anschrift geschickt.
    Also der Verkäufer hat mir weder eine Begründung der Verzögerung noch überhaupt eine definitive Lieferfrist angegeben.

    Am 6.05.2019 (19 Kalenderwoche) hat mir der Verkäufer bestätigt, dass mein Herd bei im in der darauffolgenden Woche (KW 20) eintrifft. Ich habe aber weitere mehrere Wochen umsonst gewartet. Und zwar wieder habe ich weder meinen Herd noch irgendwelche Nachricht vom Verkäufer bekommen.

    Ich musste Ende KW20 wieder über meine Bestellung nachfragen und habe Anfang KW21 wieder die gleiche Antwort gekriegt: die Lieferung habe "sich verspätet", nun war die Rede von KW22 mit denselben Worten ("in unserem Lager", "direkt im Anschluss", "umgehend" usw), wieder keine Angabe einer definitiven Lieferfrist.
    So frech agiert die SATURN ONLINE GMBH ihren Kunden gegenüber, wenn sie ihr Geld bekommen hat! Der Verkäufer hatte wahrscheinlich wieder überhaupt nicht vor, mir fristgerecht den Herd zu liefern bzw. mich von einer erneuten Verzögerung zu benachrichtigen. Es kommt mir schon vor, dass mein Geld wurde durch den Verkäufer einfach als kostenloser Kredit ausgenutzt, da er gar keine Lieferbereitschaft gezeigt und mich über die Verzögerungen nicht informieren gewollt hat.

    Als ich am 22.05.2019 das Pay Pal über die Situation informiert habe, habe ich vom Verkäufer eine E-Mail bekommen, die Bestellung sei storniert worden. Ich musste aber den Verkäufer noch 3(!) mal anschreiben, um endlich eine Bestätigung hinsichtlich der Höhe des zu überweisenden Betrags zu bekommen.

    Im Endeffekt habe ich umsonst über zwei Monate auf die Lieferung gewartet und SATURN ONLINE GMBH hat über zwei Monate mein Geld kostenlos benutzen können. Ich frage mich, ob das auch 3, 5 oder 10 Monate gedauert haben könnte!

    Ich habe also überhaupt keine Lust mehr, irgendwas beim SATURN zu kaufen, da es ihm nicht zu vertrauen ist, und empfehle allen, sich lieber an einen zuverlässigen Verkäufer zu wenden.

    PS: Alles oben geschriebene kann ich durch den E-Mail-Verkehr mit dem Verkäufer nachweisen.

    Aleksei B.
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  • HenniH am

    Angebote die man nicht kaufen kann

    also wenn man Angebote schaltet mit Masterpass und die dann nicht bestellbar sind, ist das für mich unseriös
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  • Tobse am

    Alles bestens!

    Hatte einen stark reduzierten Artikel (Samsung Gear S3 Frontier) mit zusätzlichem Rabatt per ebay entdeckt und bestellt. Zahlung erfolgte per PayPal, Versand umgehend und in guter stabiler Kartonage. Daher Volle Punkte - nur zum Bereich Kundenservice kann ich keine Aussage treffen, da ich hier keinen Kontakt hatte.
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  • Feinbein66 am

    Schlechter Service

    Habe bei Saturn den LG-Waschtrockner F14WD85TN1 gekauft, weil ich glaubte dort einen besseren Service zu haben. Das Gerät kann sich nicht ausreichend von Flusen befreien und zerknittert die Wäsche beim trocknen. Der Hersteller-Service-Partner hat den Luftkanal gereinigt, der zu dem Zeitpunkt völlig verstopft war. Damit war das Problem jedoch nicht dauerhaft gelöst. Eine erneute Nachfrage beim Hersteller-Service-Partner löste dessen Rückfrage beim Hersteller aus. Hersteller: Das Gerät hätte keine erkennbaren Mängel. Mir wurde geraten mich an den Vertragspartner Saturn zu wenden. Dort wird man bei diesen Geräten grundsätzlich an den Hersteller verwiesen und heute habe ich es erneut bei Saturn versucht. Ich müsste zunächst 3 Reparaturen möglichst mit dem Wechsel von Teilen vorweisen können, bevor sie bereit sind das Gerät zurückzunehmen. Der Hersteller-Service-Partner reagiert aber nicht auf Service-Anfragen. Somit stellt die Maschine einen Fehlkauf dar. Ich kann sie weder sinnvoll weiternutzen noch bekomme ich eine angemessene Unterstützung. Auch meine diesbezügliche Bewertung wird von Saturn nicht angenommen. Insofern stellt sich die Frage, ob Saturn tatsächlich ein echtes Verbraucher-Feedback auf seinen Seiten darstellt.
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  • M Design am

    Achtung [snip] ! Norton Antivirus, nur 14 Tage Umtauschrecht !

    SATURN verweigert die Rückgabe bzw. den Umtausch von Software, von sogenannten „Sicherheitsprodukten“ wenn diese beim Kauf an der Kasse aktiviert werden müssen (Achtung: Kleingedrucktes auf der Verpackung).
    Was der Kunde nicht weis, es bleiben nur noch 14 Tage Umtauschrecht.
    Sind 14 Tage verstrichen verweigert SATURN die Rückgabe bzw. den Umtausch obwohl auf der Packung der Hinweis steht .. 60 Tage Geld zurück Garantie.

    In unserem Beispiel wurde die Software Norton Antivirus bei SATURN, Spandau Arcaden gekauft und versucht auf einem PC mit Windows 10 Pro, 64bit zu installieren.
    Nach mehrfachen versuchen hatten selbst IT-Spezialisten es nicht geschafft den Norton Key zu aktivieren. Der Nutzer wird ständig über diverse Links zur Norton Produkt Seite umgeleitet wo der Kunde die Software (nochmals) kaufen kann um das Abonnement zu aktivieren.
    Nach 30 Tagen ab Kaufdatum verweist SATURN nun auf das von SATURN festgelegte 14 Tägige Umtauschrecht welches NUR im Kleingedruckten, und erst NACH Kaufabschluss auf dem Kassenbon ausgedruckt wird.
    Unter Anderem wurde versucht über den SATURN Support unter 0221 222 43123 eine Klärung herbeizuführen. Hier bekamen wir nur die Norton-Symantic Telefonnummer 089 943 020 welche nicht erreichbar ist. NORTON hat auch KEINEN deutschen Support. Norton ist nur via Internet und Kontaktformular erreichbar.
    Auf die Frage hin: „Also ist das Geld nun verloren?“ … nickte der Verkäufer bejahend.

    FAZIT: Wir empfehlen bei SATURN keine Software zu kaufen, besser geeignet sind hier Internet-Shops welche mehr Kompetenz und besseren Support bieten. Zudem raten wir davon ab Norton Symantec Produkte zu kaufen. Nach unseren Erfahrungen sind zum Beispiel Bitdefender und Kaspersky bedienerfreundlicher

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Loenborg am

    Unvorstellbar schlechte Kunden Service

    Falsche Maschine ist uns geliefert.
    Nach 5 Anrufe an Kundendienst ist Umtausch von die Maschine noch nicht möglich.
    Am ende haben wir aufgegeben, aber nie wieder Saturn
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  • dr02 am

    Reibungslos

    Bestellung, Bezahlung, Lieferung eines Computerbildschirms lief reibungslos glatt und schnell
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  • Kunde 0815 am

    Zu lange Lieferzeit und umständliches Bezahlen

    Ein Artikel, der laut Onlineshop in 3 Wochen geliefert werden sollte, ist heute, nach zweieinhalb Monaten, noch immer nicht da. Nur immer wieder mal eine Email, dass die Lieferung sich um weitere 4 Wochen verzögert. Der nächste avisierte Termin ist Ende Februar. Volle 3 Monate nach der Bestellung.

    Das Bezahlen im Onlineshop ist extrem umständlich geworden, da man nicht mehr einfach per VISA zahlen kann, sondern die Kreditkarte erst für ein "3D Secure" Verfahren registrieren müsste. Das ist je nach Bank ein riesig aufwändiges Vorhaben. Das dient eigentlich nur zur Absicherung der Händler, dem Kunden bringt es nichts außer Mehraufwand.
    Da auch nichts auf Rechnung verkauft wird, und Paypal & Co ebenfalls umständlich sind, bleibt nur die Vorkasse per Überweisung.
    In jedem Fall gilt: heute bezahlen und in einem Vierteljahr vielleicht die Ware kriegen.
    So sehr kundenfreundlich finde ich das nicht.
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  • pacco23 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CalumetPhotographic am
    Easynotebooks.de am
    computeruniverse.net am
    Foto Erhardt am
    computeruniverse.net am

    Saturn - Service und Abwicklung Vorbildlich

    Ich kann eigentlich nix finden, was hier nicht zu 100 % klappt, selbst wenn mal etwas zurückgegeben wird, oder reklamiert wird, läuft es vorbildlich. Shop, Auswahl, Preise sind gut, die Lieferung kommt innerhalb von 2 Tagen, bei Problemen hilft der telefonische Kundenservice, der sehr freundlich und kompetent ist gerne weiter, die Rückerstattung einer Rückgabe ist ebenfalls innerhalb von 3 Tagen erledigt.
    Prima . genau so muss Online-Shopping sein!
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  • HappyOyster am

    Kritische Bewertungen nicht erwünscht

    Ich habe eine Waschmaschine (Hausmarke OK) bei Saturn gekauft, die ich für einen Rückläufer halte. Es waren ca. 4 Liter Wasser in der Maschine, die Abdeckfolie des Displays fehlte, usw. Zudem macht die Maschine sehr laute Schleifgeräusche und brummt extrem laut.

    Der Support antwortete sehr spät mit einem sinnfreien Textbaustein, wonach die Wassermassen von einem Dichtigkeits-Test stammen.

    Der eigentliche Stein des Anstoßes ist jedoch, dass meine sachliche, aber kritische 1-Stern Bewertung der Maschine einfach wegmoderiert wurde.

    Wenn kritische Bewertungen nicht veröffentlicht werden, dann ist es kein Wunder, dass es bei Saturn nur Top-Produkte gibt.
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  • Jutta Becker am

    Saturn nie wieder

    Hallo,

    Ich habe ein Herd-set mit Einbauservice bei Saturn bestellt und sofort online bezahlt.
    Es kam nach einer Woche erst an. Der Einbau sollte durch Hermes erfolgen.
    Die Herren erklärten mir sie können nicht einbauen da meine Leitungen nicht in Ordnung sein.

    Sie nahmen den Herd wieder mit

    Der von mir dann bestellte Elektriker war verwundert da die Leitungen völlig in Ordnung sind. Den muss ich übrigens auch noch bezahlen.

    Bei Hermes angerufen teilte man mir einem neuen Termin mit.
    Am Tag des Termins kam keiner und es hieß ich wäre es für 5 Tage später eingeplant.

    Ich trat daraufhin vor 1,5 Wochen vom Kaufvertrag zurück

    Auf mein Geld warte ich immer noch. Solange ich das nicht zurück habe kann ich mir keinen neuen Herd kaufen
    Bin jetzt seit Anfang Januar ohne Herd und Ofen

    Fazit:

    NIE WIEDER SATURN
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  • laurchen am

    Hab mehr erwartet

    Na ja.. für die Preise die sie habe, habe ich eigentlich mehr erwartet. Der Kundenservice ist überhaupt nicht freundlich.
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  • UdS am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am

    SATURN Montageservice - nie wieder.

    In der Servicebeschreibung steht, dass man zur Terminabsprache für die Lieferung und Montage angerufen wird. Statt dessen schickt der beauftragte Hermes Einrichtungs Service (HES) eines Abends einfach eine Mail mit einer Sendungsnummer und der Info, dass man sich noch telefonisch für den Termin meldet. Ich klicke auf den Link zur Sendungsverfolgung und muss feststellen, dass die Lieferung und Montage am Folgetag passieren soll. Also Mail geschrieben, dass das so nicht geht und an welchem Tag geliefert werden kann. Keine Reaktion - auch kein Anruf (nie). Am Folgetag habe ich angerufen: Die Fahrer sind schon unterwegs - Sie haben Pech gehabt. Problem: ich war im Urlaub. Einen neuen Termin am Samstag könnte man auch nicht machen, man soll sich an Saturn wenden. Habe ich gemacht, keinerlei Hilfe, man wird wieder zu HES zurückgeschickt... Habe den Kauf dann storniert, dieses Affentheater mache ich nicht mit.
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  • Knickerknicker am

    Top-Abwicklung, selbst über eBay

    Die Lieferung erfolgte schnell und gut verpackt mit informativen Statusmeldungen so das die Vorfreude sich steigern konnte.
    Lieferung an Packstation, zusätzlich über Clubkarte längere Rückgabefrist. Trotz Bestellung via eBay offizielle Abwicklung über den Saturn-Onlineshop. Ich kann hier eine absolute Empfehlumg aussprechen.
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  • CUUL am

    Perfekt!

    Von der Bestellung bis hin zur Warenannahme lief alles reibungslos ab!
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  • ocirne am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    Compuland am
    F&M am

    Abends bestellt morgens da.

    Ich konnte es gar nicht glauben, als kurz nach der Bestellung am Abend eine Versandbestätigung und kurz danach eine Nachricht mit funktionierendem Sendungsverfolgungslink anzeigte ich solle am nächsten Vormittag ...
    Doch es ist hier! :) Für 1,99€ :)
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  • Skyne am

    Super Smash Bros. Ultimate Limited Edition

    Die Lieferung war pünktlich zum Release des Spiels. An der Verpackung war auch nichts zu bemängeln.
    Das Angebot war auch top.
    Ich kann mich nicht beklagen
    Zum Kundenservice kann ich leider nichts sagen, da ich diese nicht kontaktieren musste und es eine onlinebestellung war !
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  • Anne Wolf am

    Kundenservice beschimpfte mich als nervenden Kunden !

    Ich bestellte bei der Aktion 3 für 2 - Lieferzeit 3-4 Werktage laut Shop.

    Nach einigen Tagen Stille habe ich bei der Hotline angerufen.
    Die Mitarbeiterin ging völlig genervt schon an das Telefon.
    In jedem Wort ein "puh und ein haach... schnaufen" ihr wißt hoffentlich was ich meine.

    Ich fragte wegen der Lieferzeit.
    Sie sagte eines der 3 Produkte, soll in der 49 KW erst kommen. (Email seitens Saturn kam dann auch gegen Abend bei mir an "Lieferzeit verschoben auf 49KW"

    Ich fragte weshalb dann auf der Seite 3-4 Tage Lieferzeit steht und auch noch immer steht. Ich aber nun bis 49KW warten muss? Dann rastete Frau Lugert völlig aus !!

    IMMER DIE SELBEN FRAGEN, SEIHEN SIE FROH DASS SIE DIE WARE GÜNSTIGER BEKOMMEN HABEN
    UND JETZT NOCH BESCHWEREN, SIE SIND WIE DIE ANDEREN KUNDEN AUCH, ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN....

    was soll ich jetzt dazu sagen?
    Hatte kurze Zeit später aufgelegt.

    Nun... haben wir ja die 49KW
    Spiel ist leider noch nicht im Versand.
    Gestern bekam ich dann eine weitere Mail von Saturn. "Ein anderes Spiel aus der Bestellung wird sich auf KW 51 verschieben"
    So langsam fühle ich mich ein wenig verarscht.

    Eine Einzellieferung habe ich bei der Bestellung ausgeschlossen (gegen Aufpreis)
    Da ich aber recht geduldig bin, sitze ich das ganzen nun aus (Entgegen der Meinung von Fr Lugert)

    Schade das man hier keine Screens hochladen kann. Ich sehe hier eine klare Täuschung des Verbrauchers
    Man bestellt in der Hoffnung die Lieferangaben stimmen, dann dauert es nun schon 1,5 Wochen.
    Und es wird laut Mail auch noch weitere 2-3 Wochen dauern.
    Für mich jedenfalls war es die letzte Bestellung... Da bestelle ich lieber wieder bei Amazon.
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  • yokto am

    Gute Angebote

    sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis bei Angeboten.
    Schnelle Lieferung, es hat alles sehr gut funktioniert.
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  • /\/\4ST3R-P am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Compuland am
    Jacob Elektronik direkt am
    PC-King am

    wochenlange Probleme bei Stornierungen

    Ich kann den Onlineshop und den zugehörigen Kundenservice von Saturn absolut nicht empfehlen.
    Ich telefoniere schon seit Wochen meinem Geld hinterher, dabei handelte es sich um eine einfache Stornierung.
    Bei jedem Telefonat wird man um Geduld gebeten und die Probleme auf die Weihnachtszeit (es war noch November) oder Probleme mit Paypal verwiesen.

    Ein wirkliches Interesse dieses Problem zu lösen besteht bei den Mitarbeitern des Kundenservice nicht.
    Auch eine Weiterleitung an eine andere Stelle findet nicht statt.

    Ich habe mir wirklich schon gewünscht, das Saturn die Gespräche zu Analysezwecken aufzeichnet, wie es inzwischen üblich ist.
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  • AJI_Berlin am

    Gutes Angebot aber mieser Service und ewige Lieferzeiten

    Smartphone bestellt mit Vertrag, Zuzahlung pronto per Paypal abgebucht und seither.. NIX... unfreundlicher Hotliner, Mails nach 6 Tagen noch nicht beantwortet. Das Handy läuft über SKON, wohl eine Tochter von Saturn und es ist einfach grauenhaft. Wenn man den Service und die Lieferzeiten der armerikanischen Konkurrenz mit dem Smilie von a bis o dagegen setzt, dann wundert es mich nicht das deutsche Händler den Bach runtergehen. Lieferzeit beudeutet nicht das es innerhalb der Zeit auch zu mir geliefert wird, sondern das es innerhalb der Zeit gerade einmal auf dem Weg gebracht wird, so die Auskunft einer gervten und unfreundlichen Callcenter-Angestellten. Aber auch diese Zeit konnte man nicht halten und Ausrede "das erhöhte Aufkommen am Jahresende. Ja das kommt immer überraschend und komischerweise schaffen andere es trotzdem pünktlich zu liefern und die Mitarbeiter freundlich zu halten (lTipp: BEzahlung der Mitarbeiter spielt da sicher eine Rolle sowie einen guter Service von Anfang an, so das die MItarbeiter nicht nur mit verärgerten Kunden sprechen müssen)

    NIE WIEDER


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  • Anja Omland am

    Sodastream

    Ich habe den Sodastream über den Online-Shop von Saturn gekauft.
    Absolut empfehlenswert. Gerne wieder
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  • Sarah Rndrs am

    Top Service

    Wir haben einen Sodastream bestellt, schnelle Lieferung, alles Vollständig und nichts kaputt.
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  • Spelle18 am

    Bestellung

    Bestellung sehr unkompliziert und die Lieferung quasi innerhalb von 24 Stunden war absolut super.
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  • schnulli4307 am

    Besser kann man nicht online bestellen

    Von der Bestellung bis zum Erhalt des Produktes gibt es absolut nichts zu bemängeln. Alles top. Ich werde mit Sicherheit erneut bei saturn bestellen. Das steht fest!
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  • Sybille Ziedelmann am

    Alles Perfekt

    Online Bestellung sehr schnell bearbeitet und Lieferung sehr schnell, schneller als im Onlineshop angekündigt
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  • Jennifer Hu am

    Bewertung

    Super schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, ich find gut das eine Rechnung aus Papier dabei war.
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  • Anna1234 am

    Alles super

    ware bestellt, innerhalb von zwei Tagen zur vollsten Zufriedenheit geliefert.
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  • Robert Pawlowitsch am

    Super schnelle Lieferzeit und Bestellabwicklung

    Ich bin echt positiv überrascht. Angegebene Lieferzeit 2-3 Werktage.
    Realität: Mittwoch Morgen bestellt, Donnerstag Mittag bereits da! Man wird immer auf dem aktuellsten Stand zur Warensendung gehalten. Zudem war es mit Abstand der günstigste Preis zum Zeitpunkt der Bestellung!
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  • fabi_andi am

    Alles hat funktioniert.

    Ich habe mir eine XBox bestellt. Die Lieferung kam schnell an, war gut verpackt, wurde brav abgelegt wie gewollt und die XBox funktioniert.
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  • livinghell am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Bauers Computermarkt am
    ComStern.de am

    PC-Gehäuse war "auf Lager"....oder wie man ein PC ohne Startknopf startet

    Chronologie für Controlling:
    - 02.11.18: Bestellung von FRACTAL DESIGN Define R5 PC-Gehäuse, Schwarz und LG BH16NS55, intern.
    Ich bestelle nur, wenn die Sachen grün bzw. "auf Lager" sind und per Paypal-Vorkasse. Die Anzeige im Kundenkonto war aber dann 1-2 Tage für den Brenner und 7-8 Tage fürs Gehäuse. Ok dachte ich, Spedition (?) braucht vllt. fürs Gehäuse Zeit, beides zusammen versenden.
    - mitte nächster Woche: ich werde langsam nervös, da sich an der Status der Bestellung nichts ändert, und kontaktiere Support über Facebook. Nach gezielter Anfrage stellt sich heraus, dass das Gehäuse überhaupt nicht auf Lager ist. Kurzes Öffnen der Saturn-Webseite: Lieferung in 12 Wochen (!!) erwartet. Es erwartet doch hoffentlich keiner, dass ein Kunde freiwillig 12 Wochen wartet, während man woanders gerne kaufen kann??
    - 12.11.18: Ich beschwere mich auf Facebook und fordere verbindliche Erklärung, wann das Gehäuse mich erreichen wird. Ein Supportmitarbeiter schreibt: "Seitens des Herstellers wird die Anlieferung im Laufe der Woche erwartet". Welch eine Diskrepanz mit "12 Wochen" auf der Webseite, denke ich. Er macht auch einen Split der Bestellung, wodurch der Brenner mich erreicht.
    - 14.11.18: der Brenner kommt an //muss ihn noch auf Funktion testen, aber bisher keine Zeit gehabt//
    - 19.11.18: ich habe immer noch kein Gehäuse. Aus terminlichen Gründen muss mein PC ohne Startknopf und ohne Gehäuse aus Einzelteilen gebaut werden, die Funktionen müssen ja getestet werden. Ich beantrage Stornierung meiner Bestellung und zwar per Mail, da ich mitllerweile (und hoffentlich für den Leser nachvollziehbar) nicht nur der "auf Lager"-Anzeige sondern auch dem "Stornieren"-Knopf misstraue. Fristfestsetzung für die Paypal-Rückzahlung: auf eine Woche ab Erhalt meiner mail.

    Da ich objektiv und differenziert bewerte, weiß ich nicht wie viele Sterne am Ende angezeigt werden, aber meine Meinung ist: ** von fünf. Immerhin einen Artikel geliefert. Aber meine gesamte sorgfältige Planung ad absurdum geführt. Ich bin einfach nur enttäuscht und will mein Geld zurück.
    • livinghell am

      Re: PC-Gehäuse war "auf Lager"....oder wie man ein PC ohne Startknopf startet

      Aktualisierung:
      - 20.11.18: Paypal-Rückzahlung ist erfolgt. Eigentlich vorbildliche Reaktionsgeschwindigkeit, welche die Geschichte mit dem Gehäuse umso unerklärlicher macht.
      Antworten
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  • Saturn Lieferservice Bewertung am

    Dampfbügelstation

    Bei Saturn bin ich auf der Suche nach einer neuen guten Dampfbügelstation fündig geworden. Am Tag X bestellt und schon zwei Tage später kann ich die Wäsche wieder vernünftig bügeln. Es war für mich das erste Mal, daß ich bei Saturn bestellte, nicht aber das letzte Mal. Die lieferung über DHL war auch zufriedenstellent.
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  • user658974 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSMusiksysteme am

    NIE WIEDER !!

    Im Angebot einen Sony MDR-1000XM2 Kopfhörer gekauft - taggleich kam die Bestätigung dass der Artikel für DHL freigegeben ist. Dann: STILLE

    Nach nunmehr DREI Wochen keine Änderung des Status (Für den Versand vorbereitet)

    Nach vier Anrufem im Callcenter war klar dass die (armen) outgesourcten Mitarbeiter so oder so nur alles an die "Fachabteilung" weitergeben können und keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen

    Die Antrwortzeit auf Online Anfragen bzw Emails lag bei 5-7 Tagen (!) - auch hier kamen nur fertige Textbausteine zurück: "Die Ware ist kurz vor Auslieferung" "es tut uns leid daß Sie einen Grund zur Beanstandung haben"...

    Bis Dato ist die Ware nicht geliefert, ich werde weitere Schritte einleiten

    Dass sich Saturn bzw die MSH so etwas erlauben kann hätte ich nie gedacht. Das war jedenfalls mein letzter Kauf bei Saturn!
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  • Maik.rse am

    Bewertung Online Bestellung

    Mir hat besonders das Preisleistungsverhältnis gefallen. Die Preise sind entsprechend gut angepasst. Aber auch die Bestellung an sich. Es gibt genügend Zahlungsmöglichkeiten und das Bestellen an sich ist übersichtlich gestaltet. Das Paket kam rechtzeitig an und war auch unbeschädigt, nur meiner Meinung nach ist das Paket etwas groß für ein Handy. Desweiteren gab es keine Probleme. Ich bin sehr zufrieden.
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  • Kendrick am

    Sehr zufrieden

    Das Produkt ist sehr schnell geliefert wurden und war pünktlich zu reals des Albums da
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  • Checker89 am

    Blu-Ray Aktion

    Befriedigende Auswahl an Filmen, unkomplizierte Ausführung des Bestellvorgangs und pünktliche Lieferung.

    Preislich TOP!

    Gerne mehr Infos im Bestellstatus... (ggf. Uhrzeit und genaueres Tracking)

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  • Humorhose am

    Zufrieden

    Leider wurde Mario Party erst wenige Tage nach dem Veröffentlichungsdatum geliefert. Mit den Joycons musste ich noch länger warten. Den Kundenservice kann ich nicht bewerten, da ich keinen Kontakt damit hatte. Der Preis und alles Weitere war aber super!
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  • Marvin Tews am

    A

    Tolles Angebot
    Schnelle zuverlässige Lieferung
    Ein tolles rundum sorglos Paket
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  • Knalldödel am

    HTC U12+

    Alles super easy gelaufen. Nichts zu meckern oder zu beanstanden! Jederzeit wieder!
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  • m.k.RE am

    Saturn Service- Kundenservice oder Service für die Hersteller und die eigene Geschäftsführung?

    Am 03.07.2018 ein Handy im Saturn Marl gekauft, innerhalb von drei Monaten hat sich zum dritten mal der selbe Gehäusedefekt ergeben. bis hier hin war das Smartphone des Herstellers HTC schon mehr in Reparatur als bei mir. Am 01.10.2018 habe ich das Gerät dann im Saturn Marl abgegeben und mein Geld zurück verlangt. Hier wurde ich auf das Recht des Herstellers verwiesen, sich das Gerät nochmal ansehen und über die Rückerstattung entscheiden zu dürfen.
    Glaubt man erstmal so und geht nach Hause.
    Am 11.10.2018 wurde ich per SMS in den Markt bestellt. Dort wollte man mir dann das wieder Reparierte Handy geben und behauptete zunächst, dass HTC das Smartphone so oft reparieren darf, wie sie möchten. Erst nach langer Diskusion wurde eingesehen, dass ich das nicht wollte, und das Handy ursprünglich zur Gutschrift des Kaufpreises eingesendet wurde. Also wurde es erneut eingesendet.
    Erst heute am 30.10.2018 habe ich nach mehreren Beschwerden und Bewertungen (AUSNAHMSWEISE, DA ICH DEN UMSTAND SCHEINBAR ALS GÄNZLICH UNZUMUTBAR EMPFINDE) mein Geld zurück erhalten.
    Da ich den letzten Reparaturauftrag für meine Unterlagen wieder mitnehmen wollte, wurde mir noch vom Service gesagt, "das brauchst du nicht, aber nimm mit, wenn du glücklich damit wirst".
    Wegen eines Fehlkaufes musste ich jetzt insgesamt genau 10x zum Saturn fahren was mich mit An-und Abfahrt und diskusionen je über 1Std gekostet hat.
    Bis zum Schluss wurde mir das Gefühl gegeben, dass ich mich als Kunde zu entschuldigen hätte.

    Fazit: Keine Produkte die den Wert einer CD übersteigen mehr im Saturn Marl und allen anderen ähnlichen Läden kaufen.
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  • Audia6 am

    Bestellung online

    Super schneller Versand war pünktlich bei mir wie angegeben . Gab keine Probleme 5 sterne von mir !!!
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  • FamilieO am

    Alles bestens

    Kauf über eBay, hat reibungslos funktioniert. Dank Aktionscode zu einem sehr guten Preis.
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  • Clemens Kaden am

    Sehr gute Kundenberatung und schnelle Lieferzeiten

    Ich habe mir ein paar neue Geräte bestellt auf Abholung. Lieferung trotz längerer lieferzeit sofort im Markt gewesen. Sehr gute und freundliche Kundenberatung. Es wird versucht immer alles für den Kunden zu machen. Habe gefragt ob Bestellung schon im Lager wäre da ich Zeitmangel hatte. Kundenberater hat sofort geschaut, bestätigt, ins System gepflegr und ich konnte es sofort abholen. Leichte Navigation auf der Webseite und präzise Informationen über die Produkte. Empfehle ich nur weiter.
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  • sbandix am

    Echte Alternative zum Platzhirsch

    Kopfhörer gesucht, Kopfhörer gefunden. Im Warenkorb schnell via PayPal bezahlt und 1,5 Tage später an meiner Haustür - samt Online/Email Statusbenachrichtigungen. Da gibt es nichts zu bemängeln!
    Auch sonst haben sich mir Saturn-Märkte immer sehr Kundenfreundlich und entgegenkommend verhalten. In Zukunft bin ich gerne bereit Saturn auch als primäres Online-Geschäft zu betrachten!
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  • fragme am

    Vorsicht bei Bestellung an einen "Wunschort"

    Der Bestellprozess an sich verlief reibungslos. Im Nachhinein hätte ich allerdings nicht die Zahlungsmethode Überweisung wählen sollen, denn so habe ich keine Möglichkeit das Geld zurück zu buchen und ein wenig mehr Druck auf Saturn auszuüben.

    Problem war die Lieferung durch eine große blaue Speditionsfirma. Schon vor der Haustür wurde gemeckert, dass der Kühlschrank nicht durch das Treppenhaus passt. Die ersten Stufen wurden trotzdem gemeistert, dann hatten die Herren anscheinend keine Lust mehr und haben sich geweigert den Kühlschrank weiter hoch zu tragen. So verblieb das komplette Paket im Treppenhaus und versperrte den Durchgang.

    Nach Reklamation bei Saturn und dem Hinweis meinerseits, dass die Herren den Kühlschrank auch hätten auspacken können, um Platzprobleme zu vermeiden kam nur die Antwort, dass Saturn den Umstand bedauert und das unverpackte Abtragen versicherungstechnisch nicht möglich ist. Kein Lösungsvorschlag oder Entgegenkommen.

    Ich bleibe dran :-)

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  • yasna am

    Alles bestens

    Die Ware war sehr schnell da (2 Tage). Sehr ordentlich verpackt. Sehr schöner und übersichtlicher Onlineshop.
    War bestimmt nicht die letzte Bestellung. Das tolle war, es sind keine Lieferkosten entstanden.
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  • rodrigocl12 am

    Super Service!

    Das Personal von Saturn ist immer bereit zu helfen und super freundlich! Ich habe meine Bestellung so schnell bekommen!
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  • JoPe am

    Internetbestellung

    Die Ware war schneller da als erwartet.
    Bestellprozess ist einfach und verständlich.
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  • JBR am

    Peanuts - Die neue Serie Gesamtbox

    Absolut perfekte Bestellabwicklung. Selbst an Wochenende.
    Superschnelle Lieferung, keine Versandkosten und
    Lieferung an die DHLPaketstation .

    Super und bitte weiter so !!!

    Sehr gerne wieder.

    Beste Grüße
    Jürgen Bräunig
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  • Jay-Kopf am

    Schnell und zuverlässig

    Bei der Bestellung und Lieferung hat alles super funktioniert. Wäre war wie beschrieben und auch der Lieferzeitpunkt war wie angekündigt.
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  • Kuttenasi am

    Xbox one S

    Sehr gutes Angebot. Nichts Vergleichbares zu dem Zeitpunkt gefunden. Lieferung zeitnah alles wie angegeben.
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  • Dave123 am

    Einfach Bestellung ohne Probleme! Alles ging sehr schnell und war sehr übersichtlich. Ich war sehr zufrieden

    Schnelle Lieferung. Hatte keine Probleme. Sehr übersichtlicher Onlineshop. Ich war sehr zufrieden. Gerne wieder!
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  • CrA** am

    [snip]

    Nachdem ich mobil etwas bestellt habe, versucht der Händler sich auf einen passus zu berufen, der in der Mobilen Variante nicht angezeigt wurde. Website mittlerweile geändert und trotzdem verweigert der Händler die Leistung.
    Will mich zur Retoure drängen und sich so dem korrekten Schadenersatz entziehen.
    Beschwerde bei VZ erfolgt noch. Mal sehen wie sich Paypal anstellt.
    Ich warte keine 4 Wochen auf den Laden.

    Sehr schlechter Support und Kundenservice


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • wyatt am

    LED Strip

    Die bestellung in der App gestalltete sich ein wenig schwierig.. da man nicht aus der app wechseln kann um einen Gutscheincode nachzuschauen ohne, dass die App die eingabe löscht.

    sonst alles super geklappt
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  • dwalster am

    Neue Apple Watch einzig hier lieferbar - überraschend positive Erfahrung!

    Ich war erst etwas skeptisch, da die neue Apple Watch Series 4 überall restlos ausverkauft ist und bei über einem Monat Lieferzeit steht.
    Es war fast zu gut, um war zu sein, dass die Uhr bei Saturn „sofort lieferbar“ sein sollte, schließlich flunkern hier Shops ja dann doch ganz gerne einmal und hoffen darauf, dass bei dann doch erheblicher Verzögerung der Kunde einfach aus Bequemlichkeit die Bestellung nicht storniert.

    Ich wurde jedoch absolut positiv Überrascht und die Ware kam am übernächsten Tag per DHL. Kann mich an keinem Punkt beklagen, ich denke, in Zukunft werde ich gerne wieder dort einkaufen.

    Grüße
    Walter
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  • Marcel Asche am

    Vollsten Zufriedenheit!

    Ich bin sehr zufrieden. Es ging alles reibungslos über die Bühne. Gezahlt und schon drei Tage später war mein Paket da. Kann es nur weiter empfehlen
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  • Corolla-Fahrer am

    Bin immer zufrieden

    Gibts oft unschlagbare Angebote. Die Lieferung ist auch immer blitzschnell.
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  • M.Gö am

    Super!

    Die Bestellung war einfach und ist schnell bei uns angekommen. Außerdem war die Paketverfolgung super. Vielen Dank.
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  • mjao am

    Sony 1000 xm3

    Alles ist so gelaufen wie es auch gedacht ist. Saturn ist ein super Shop: Preise und Service sind gut
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  • Rbnbmn am

    Immer wieder gerne

    Der Bestellvorgang war schnell abgeschlossen und die bestellte Ware wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert(2 Tage).

    Verpackt war die Ware großzügig und ordentlich.
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  • Vanessa Müller am

    Super!

    Keine Probleme beim bestellen oder der Lieferung, hat alles einwandfrei funktioniert.
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  • Grumpyboy89 am

    Erste Onlinebestellung

    Insgesamt hat alles wie erwartet gut funktioniert. Ich hätte nur eine kleine Anmerkungen

    - ich hatte ein Videospiel bundle aus einer Saturn Aktion bestellt (Controller + Videospiel) - beides wurde einzeln in etwas überdimensionierten Kartons geschickt das könnte auch zusammengefasst werden
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  • Hallodri123 am

    SONY Playstation 4 Pro 1TB Jet Black / EA Sports Fifa 19-Bu

    Habe die PS4 pro Inklusive FIFA 19 Mittwochabend bestellt und Freitagnachmittag ist sie schon angekommen. Super Lieferservice.
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  • Superd1504 am

    Star Trek Filme Sammlung

    Die bestellten Filme hatten leider eine längere Lieferzeit als in der Bestellbestätigung angegeben.
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  • Ducktale am

    Paketverfolgung

    Ich war mit allem zufrieden, nur das Tracking der Pakete hat nicht funktioniert was ich sehr schade fand.
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  • BjörnS am

    Vorbestellung kam nie an. Keine reaktion

    Ich bin wirklich sehr enttäuscht und inzwischen auch verärgert, sodass ich Saturn zukünftig in allen belangen meiden werde.
    Ich habe eine Vorbestellung für ein Spiel + Zubehör getätigt. (es wurde beides separat versendet)
    Bei dem Bestellvorgang, kam es leider zu einem Fehler bei dem meine Straße in dem Feld Haus Nr. Sowie Straßenname Einkopiert wurde. Somit war meine Anschrift leider falsch, so falsch, dass es eigentlich hätte auffallen müssen ( Beispiel Straßenname: musterstraße und Nr. Musterstraße).
    Soweit so gut. Leider ist mir das erst im Nachhinein aufgefallen. Ich habe Saturn gebeten mir das Paket bitte erneut zuzusenden mit richtiger Adresse. Es gab darauf keine Reaktion. Nach über eine Woche habe ich das Geld für eins der Pakete zurück erhalten weil es nicht zustellbar war, was ich nicht wollte aber es gab keine Reaktion.
    Weiterhin wurde das Spiel ohne Sendungsverfolgung versendet. Bis heute gab es kein Geld zurück oder irgendeine Information...und warum? Weil der Support nicht reagiert. Ich habe inzwischen 3 mal geschrieben, dass ich gerne eine erneute zusendung wünsche. Das Spiel habe ich nie erhalten aber auch kein Geld zurück bekommen. Das Spiel musste ich mir inzwischen anderweitig besorgen, mir geht's aber auch eher um das Zubehör.
    Ich bin langsam echt gefrustet, dass der Support nicht reagiert.
    Danke für nichts.
    Nächste mal lieber wieder bei der Konkurrenz da klappt wenigstens alles.
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  • BossundBanger am

    Majoe Frontal Box

    Lieferung zuverlässig und schnell. Einfaches Einkaufen online aber auch im Laden wird man gut beraten
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  • Gábor Haklik am

    Samsung Evo plus

    Ich habe keine Probleme gehabt. Was ich bestellt habe das habe ich bekommen. Danke
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  • Anne Hackethal am

    Alles super

    Habe gestern, 10.10.18, eine Senseo bestellt und heute, 11.10.18, hab ich sie schon bekommen. Also alles tippi-toppi und absolut empfehlenswert. Würde jederzeit wieder bei SATURN bestellen.
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