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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport Stores Österreich

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Händlerbewertungen für Cyberport Stores Österreich

Bewertungen (3033)

Bewertung: 2.6 von 5 Sternen
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.4 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.8 von 5 Sternen

Verlauf

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    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Hasel006 am

    Vifa Bluetooth Lautsprecher

    SUPER Angebot entdeckt , bestellt , in meinen Wunsch Store liefern lassen , 2 Tage später abgeholt , TOP , gerne wieder
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    TomWing am

    Tatsächlicher Preis viel höher als bei Geizhals angegeben

    Habe mich für eine Festplatte interessiert. Bei Geizhals ist angegeben, dass sie (am günstigsten) beim Cyberport Store erhältlich ist und zwar um 319 EUR.
    Verfolge ich den Link der mich zum Cyberport Store führt, dann sehe ich, dass die Festplatte 423 EUR kostet, d.h. um 32% mehr und damit auch viel mehr als viele Mitbewerber.
    Das Problem war gestern genauso vorhanden und wurde von einem anderen Geizhals-User bereits vor 2 Tagen für andere Produkte bemängelt.
    Es dürfte sich um eine Inkompatiblität zwischen den Daten von Cyberport (dort wird jetzt nämlich auch ein früherer Bestpreis als Zusatzinformation angeführt) und Geizhals handeln. Mir als Kunde ist es letztendlich egal wo der Fehler liegt. Ich finde es schade, dass solch ein wesentlicher Mangel tagelang besteht, für mich den Geizhals-Vergleich wenig hilfreich macht und die Statistiken wahrscheinlich verfälscht werden.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tatsächlicher Preis viel höher als bei Geizhals angegeben

      Hallo, danke für dein Feedback. Generell sollen die Preise in unserem Webshop mit denen auf der Plattform Geizhals übereinstimmen. Dennoch haben wir keinen Einfluss auf das System eines externen Dienstleisters. Der Hinweis, das der Preis aktuell abweichen kann, schreibt Geizhals auch direkt auf seine Ergebnisliste. Ich schau mir aber gern an, ob da etwas schief läuft. Bitte gib mir mehr Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Harti4ever am

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    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Quelle.at am

    Preise mit Geizhals stimmen nicht übereinj

    Die Preise zwischen Geizhals und dem Shop sind bei den günstigesten Produkten um ca. 10% (863 statt 799) auseinander. Egal ob Lenovo oder HP Gaming Laptops - einfach unfair wenn man sich schon freut, sich das Produkt leisten zu können
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preise mit Geizhals stimmen nicht übereinj

      Hallo, danke für dein Feedback. Generell sollen die Preise in unserem Webshop mit denen auf der Plattform Geizhals übereinstimmen. Dennoch haben wir keinen Einfluss auf das System eines externen Dienstleisters. Der Hinweis, das der Preis aktuell abweichen kann, schreibt Geizhals auch direkt auf seine Ergebnisliste. Ich schau mir aber gern an, ob da etwas schief läuft. Bitte gib mir mehr Informationen an kundenzufriedenheit@cyberport.de. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Gabett am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    haym.infotec am

    Never got my package, customer service ignored me, lied to me, then ignored me again

    I wanted to buy my grandma a laptop for her birthday and found one on cyberport that fit my budget. I ordered it, my payment went through, and within a day I received an email that my package was handed over to the carrier (DPD) along with a tracking number. I thought everything was fine, but I was very-very wrong.

    I ordered on the 24th of May. After the 27th, there were no more updates about my package. I wasn't too worried at first, but after waiting more than a week (around two weeks if we count weekends and holidays) I tried to contact cyberport to ask about my package. All I got was an automatic reply linking me to their general information page on problems that might arise from the pandemic. There I found that deliveries might take up to 14 days instead of what's said elsewhere on the website. It was also made clear in the email that they wouldn't answer questions about delivery dates, so this link was all I was going to get.

    Fine. 14 days it is. It was cutting it close since we are talking about a birthday present here, but I was willing to give them the benefit of the doubt. Except my package still wouldn't get updated, so after sitting out the 14 work days, I contacted DPD directly, hoping they would actually give me the time of day. Guess what! They never even received my package! Told me to contact the sender and ask them.

    Another email to cyberport, attaching my previous one for reference. A few hours after receiving the same autamic answer, an actual human contacted me! They told me that since the package hasn't moved since the 27th of May (we were nearing the middle of June at this point) they presumed that the package is lost and would send a replacement as soon as possible. They would contact me if they needed additional info from me, but otherwise I didn't need to do anything but wait for a new email with a new tracking number.

    Okay, fine. Things happen, packages get lost sometimes, I get that. We could have mehr anzeigen solved this a lot sooner if they had been willing to talk to me the first time I contacted them, but at least we were getting somewhere now, right?

    No. We absolutely weren't.

    One day passes in radio silence. Two days. It was a little strange since I received the first tracking number so quickly, but I just assumed that sending out a replacement must involve more bureaucracy. One more day, I told myself, then I would remind them of my existence again.

    Lo and behold, I get an email on the morning of the third day stating that... They issued me a refund? What?

    No explanation given. I went back to the single email I received from an actual human working at the company, but nothing in there either that would imply that this might happen.

    I looked at their site, and yes, my suspicions were correct: the sale that put the laptop within my price range ended sometime during this mess. My guess is that they weren't willing to honor the price that I originally bought the laptop for, but we will never know because after three days (again, not counting the weekend) I still haven't received an answer as to what happened with that promise of a replacement package they made me.

    At least I did get my money back, so they didn't scam me out of my money, only out of my time that I could have spent finding a different present for my grandma. Whatever I find now, I'll only be able to give it to her after her birthday. Thanks for nothing, cyberport. And anyone reading this, I hope you will find whatever you want to buy at a different store. Spare yourself the trouble and do not do business with them.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Never got my package, customer service ignored me, lied to me, then ignored me again

      Hello, I completely understand your frustration and would like to apologize to you. We have packed the item here and passed it on to DPD. However, the package seems to have been lost. We have given the case here to DPD for clarification and have a regulation made after checking. Unfortunately, we no longer have the item in stock and can not obtain it from the manufacturer and supplier. For this reason, we have immediately made a refund so that it is possible to order an alternative here. If you still have questions here, then please do not hesitate and contact me at kundenzufriedenheit@cyberport.de with exact data. Many greetings, Manuel from the Cyberport team
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    42Johannes am

    Mießerables Kundenservice

    Am Telefon bekommt man falsche Auskünft auf Mails wird gar nicht reagiert
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mießerables Kundenservice

      Hallo Johannes, deine Erfahrung ist so keinesfalls gewollt. Ich möchte mir das gern einmal genau anschauen und bitte dich bei mir per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de zu melden. Ich gehe Dem nach, den unser Anspruch ist das nicht und ich bitte da um Entschuldigung. Grundsätzlich reagieren wir auf alle E-Mails, die uns erreichen, zeitnah und geben die genauen Daten auf Anfragen, wenn uns diese vorliegen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ursula della Schiava-Winkler am

    Bestellung Monitore

    Laut Homepage ist der Monitor verfügbar und ist in 24h beim Kunden, tatsächlich wurde er nach 3 Tagen versandt, dann in einem Shop hinterlegt (obwohl Versandspesen verrechnet und Zustellung vereinbart), in der Nachverfolgung wird angegeben Empfänger nicht erreicht (wir sind ein Office, dass ganztägig besetzt ist). Wir melden uns beim Kundendienst. Dieser liest uns die Sendungsverfolgung vor und bei unserer Nachfrage legt der Mitarbeiter auf. Der Monitor ist er im Shop ab nächsten Tag mittags nicht mehr lagernd (vermerkt wird wurde nicht abgeholt- sollte normal 7 Tage dort lagern). Der Monitor wird zurück zum Versender geschickt, der gezahlte Betrag einbehalten
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung Monitore

      Hallo, da wir hier keine genauen Daten haben, lässt sich die Lage nur schwer genau beurteilen. Dennoch wollen wir uns hier für den Versanddienstleister entschuldigen und bieten dem Kunden an sich bei uns zu melden, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wenn die Ware wieder zu uns zurückkommt, dann bekommt der Kunde selbstverständlich den komplette Betrag erstattet.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Androide am

    Alles bestens geklappt!

    Preis, Lieferung, Kommunikation haben bestens geklappt! Trotz Pandemie und Krieg.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    watchet am

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    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am

    Hätte ich nur vorher hier rein geschaut...

    Bestellt am 12.04. - Alles "sofort verfügbar". Ware eingetroffen am 25.04. Diese Definition von "Sofort" findet man sicher nicht im Duden.

    Damit ist es aber natürlich noch nicht vorbei, weil eine der Schachteln war schon mal geöffnet. Das Motherboard. Ein bisschen Dreck, WLP am IO shield, ein Teil des Inhalts hat gefehlt (eine Schraube, habe ich mal drüber hinweg gesehen...), ok, dachte ich mir ich geb ihnen noch eine Chance, Schraube kann man ja übersehen und retouren gibt es und werden ja nicht ungetestet wieder verschickt, richtig? Schneller Test - Es bootet. Ok...

    Gut, da war ich wohl voreilig weil das board ist wohl doch defekt. Booten reicht mir nämlich nicht, es sollte auch der Rest funktionieren, wie, OCSP, Standby, Reboot, etc. all das geht nämlich NICHT.

    Jetzt hab ich in den Shop gesehen, RMA gibt es wohl nicht, man muss "hoffen" dass sich Cyberport gnädigerweise herablässt die Rückerstattung des Preises zu genehmigen nachdem man das Paket ins nichts geschickt hat. Versandkosten zahlt man in dem Fall selbstverständlich auch, weil alles andere wäre ja Gesetzeskonform.

    Jetzt bin ich ja mal gespannt ob wie sehr sich Cyberport winden wird mir den Kaufpreis für den Elektronikschrott den sie durch Europa verschiffen zurück zu erstatten, weil eines weiss ich - Ich werde garantiert nichts mehr dort bestellen.
    • watchet am

      Re: Hätte ich nur vorher hier rein geschaut...

      Na gehen wir einen Schritt weiter, bei meinem letzten Anruf war Freitag 9:30 außerhalb der Bürozeiten, heute ist die Leitung ein komplett unverständliches abgehacktes irgendwas und die Robo-Schleife versteht auch die Eingaben nicht.

      Wenn man alle Kontaktversuche abwehrt kann man sich auch um die 14 Tage Rückgabefrist wenden...
      Antworten
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hätte ich nur vorher hier rein geschaut...

      Hallo, wir bieten unseren Kunden die verschiedensten Kanäle für eine Kontaktaufnahme. Wenn etwas mit der Ware nicht in Ordnung, muss ein Kunde bei uns nicht hoffe, das wir helfen, das ist schlicht nicht wahr. Sofern die Möglichkeit besteht, tauschen wir Ware, erstatten Beträge oder bieten Reklamationen an. Auch hier bitten wir um eine Kontaktaufnahme. Gern per E-Mail, Telefon und die sozialen Kanäle. Zahlreiche Kunden erreichen uns stündlich.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    skusworld am

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    akatronik am

    Nie wieder!

    Ich habe vor zwei Wochen bei Cyberport Elgato-Lichter bestellt, die als "lagernd" angezeigt wurden. Lagernd war aber nur eines. Erst nach langem Überreden, konnte ich zumindest das eine lagernde Licht mitnehmen. Seither bekomme ich ständig Meldungen, dass das Licht voraussichtlich im Shop abholbereit ist. Leider war das nie der Fall, wie ich (vor Ort im Geschäft) mehrmals feststellen musste. Auch durch die Hotline oder per Mail ist es unmöglich, durchzukommen. Es gibt hier auch seitens Cyberport keinerlei entgegenkommen, sich hier zu entschuldigen. Selbst der Bestellungs-Aufruf im Webshop funktioniert oft nicht. Nie wieder werde ich beim Cyberport etwas bestellen.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!

      Hallo, grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten und bieten dem Kunden bei Kontakt gern weitere Informationen und Lösungsvorschläge.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
      Antworten
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    monoku am

    Angaben über Verfügbarkeit und Lieferzeit sind absolut unzuverlässig

    Da es nun schon das 2. mal passiert möchte ich andere potentielle Kunden auf folgende Geschäftserfahrung hinweisen.

    Beschreibung einer aktuellen Bestellung:
    27.3.2022: 2 Artikel bestellt die lt. Onlineshop "sofort verfügbar" sind
    28.3.2022: Nachschau im Bestellstatus des Kundenkontos zeigt nun bei einem der Artikel "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" - im Onlineshop wird der Artikel weiterhin als "sofort verfügbar" angezeigt.
    31.3.2022: email Benachrichtigung das dzt. nicht alle Artikel lieferbar sind, aber voraussichtlich am 1.4. alle Artikel verfügbar sein werden. (im Onlineshop weiterhin als "sofort verfügbar" angegeben)
    8.4.2022: nach telefonischer Nachfrage und Urgenz wurde nun der 1. Artikel als Teillieferung versandt; lt. Händleremail 2. Artikel vorraussichtlich am 9.4. verfügbar. In der Bestellübersicht Kundenkonto "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig", im Onlineshop "sofort verfügbar".
    21.4.2022: Situation unverändert, d.h. Bestellübersicht Kundenkonto sagt "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig"; Onlineshop sagt "sofort verfügbar"; somit kein Artikel in Sicht.

    D.h. wenn man ein Teil u.a. wegen der sofortigen Verfügbarkeit bei Cyberport bestellt, z.B. weil man ein Ersatzteil fürs Homeoffice braucht (!) lieber 2-mal überlegen, da die Verfügbarkeitsangaben im Onlineshop absolut unzuverlässig sind. Der o.a. betreffende Artikel ist seit fast einem Monat (!) nicht lieferbar und wird dem willigen Kunden weiter als "sofort verfügbar" angezeigt.
    Vor ein paar Jahren hatte ich eine sehr ähnliche Situation und wurde diese damals wie heute mit einem gerade "aktuellen Problem" des Lagerabgleichs begründet.
    5 Jahre später, selbes Schema - dazu darf sich jetzt jeder selbst eine Meinung bilden.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angaben über Verfügbarkeit und Lieferzeit sind absolut unzuverlässig

      Hallo, grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten.Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Ohne Daten lässt sich hier aber nichts Genaueres sagen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    alex1873 am

    Praktisch nicht existenter Support

    Der Händler ist ok solange man Glück hat und keine Defekte oder Probleme mit der gekauften Ware auftreten. Ich hatte einen Defekt bei einem Monitor der mehr als 1200 Euro gekostet hat, innerhalb der Garantiezeit. Es gab lediglich die knappe Information, dass die Garantieabwicklung direkt mit dem Hersteller abgewickelt werden muss. Bei einem ähnlichen teurem Monitor in meinem Büro, der via Amazon gekauft worden ist hat Amazon binnen Minuten einen gratis Austausch durch ein neues Modell angeboten und das 20 Monate nach Kauf. Wir werden folglich nur mehr bei Amazon bestellen.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Praktisch nicht existenter Support

      Hallo, wir geben unseren Kunden lediglich die Empfehlung den Kontakt und die Abwicklung über den Hersteller zu wählen, weil dies für unsere Kunden die schnellste Möglichkeit bietet. Selbstverständlich übernehmen aber auch wir den kompletten Service für unsere Kunden. Dies kommunizieren wir auch immer offen und ehrlich, von daher können wir hier nur von einem Kommunikationsproblem ausgehen und stehen weiter für unsere Kunden bereit. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Knuddie am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    Future-X.at am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Alternate.at am

    Support nicht existent

    Nachdem DPD das Paket eine Woche im Zustelllager vergessen hat habe ich mal hingeschrieben. Keine Antwort. Nach 9 Tagen wurde das Paket dann ohne einen einzigen Zustellversuch retourniert. Beschwerde an geschaeftskunden@cyberport.at, nach 5 Tagen immer noch keine Reaktion. Im Kundenkonto kein Hinweis auf die Retoure, wahrscheinlich kommt demnächst eine Mahnung weil die Rechnung nicht bezahlt wurde.
    Möchte gar nicht wissen wie die mit Privatkunden umgehen, nachdem Geschäftskunden auch nur Luft für die sind...
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Support nicht existent

      Hallo, der Kunde beschwert sich hier über die Leistung der DPD und wir entschuldigen uns im Namen der DPD dafür. Wenn es einmal zu einer Herausforderung kommt, stehen wir auf verschiedensten Kontaktkanälen zur Verfügung und bieten gern sämtliche Hilfestellungen an. Wir vermuten hier ein technisches Problem, was die Zustellung der Mail betrifft und werden das gern genau prüfen. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    oggy666 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Games2Game am
    Cyberport Stores Österreich am
    Conrad.at am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    BA-Computer am
    e-tec.at am
    Amazon.de am

    Mühsam...

    Bestellung seit 10 (!) Tagen offen...
    Die ausstehende Ware ist aber in einer anderen Filiale lagernd...
    Nach Anruf und Bitte um "Umbuchung" von Filiale A nach Filiale B die Antwort: Das kömma nicht!
    Grund: Weiß ich nicht (Antwort des Mitarbeiters)

    An die Firmenführung: Besorgt euch bitte mal "aktuelle" Software.
    Ein Warenwitschaftssystem, das keine Umbuchungen aus zwei Filialen unterstützt und den Kunden ewig warten läßt, obwohl die Ware verfügbar wäre, ist wohl nicht mer ganz "up to date"...
    Haben wir schon wieder 1975?

    So wird man langfristig keine Kunden binden und auch keine Neuen dazugewinnen...
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mühsam...

      Hallo, uns liegen hier leider keine genauen Daten vor um den Vorgang zu prüfen. Ware wird bei uns nicht von einem Store in den anderen geliefert, weil dies vor allem aus ökologischer Sicht nicht als positiv zu bewerten ist. Wir nehmen das Feedback aber gern auf und geben es zu einer erneuten Prüfung weiter.
      Bei Herausforderungen sind wir aber stets bestrebt eine kundenorientierte Lösung zu finden. Auch hier stehen wir also gern für eine Kontaktaufnahme bereit.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    User1152165 am

    Anderer Preis in Geizahls als an der Kasse

    An der Kassa ist das Produkt plötzlich um 15€ teurer als im Warenkorb, zusätzlich wird dort eine Versandgebühr von 7,95 € bei einem ursprünglichen versandfreien Artikel ausgewiesen, das ist völlig unseriös, solche Angebote sollten ausgefiltert werden!
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Anderer Preis in Geizahls als an der Kasse

      Hallo, der Kunde hat hier offensichtlich die falsche Auswahl bei Geizhals für den Link gewählt. Wir führen den Storepreis immer separat vom Versandpreis aus. Daher kam es hier zu dem Unterschied. Dies zeigen wir und auch Geizhals transparent an.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Philip T. am

    Lange/Falsche Lieferzeit

    Laut Cyberports (.at) eigener angabe hätten die Teile innerhalb von 24 Stunden versendet werden sollen, was erst nach 5 Werktagen tatsächlich der Fall war. Zudem habe ich den Support mehrmal anrufen müssen bis die Teile wirklich versendet wurden. Zudem werden die Teile (anstatt aus Österreich wie eigentlich angegeben) aus Deutschland geliefert, was nocheinmal länger dauert.

    Ich werde sicher so nicht mehr bei Cyberport bestellen und vorallem nicht weiterempfehelen.
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    clemi1004 am

    Bestellung Grafikkarte

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Cyberport. Habe eine Grafikkarte bestellt am Vormittag, einmal davor und danach angerufen um sicherzugehen, dass sie wirklich im Store lagernd ist. Wurde mir zweimal bestätigt.

    Dort angekommen, hieß es ist nicht lagernd nicht einmal im Versandhandel. Sehr wütend habe ich wieder beim Telefonservice angerufen (min. Warteschleife von 5min), dieser Herr bestätigte mir dann, dass die Grafikkarte wirklich nicht lagernd sei etc.

    Danach habe ich "artig" vor der Kasse gewartet um eine andere direkt im Geschäft zu kaufen, was war die Aussage nicht lagernd. Danach habe ich gefragt nach Alternativen hat es geheißen ich soll mich einfach beim Service nocheinmal anstellen.

    Das nachdem ich 90min in den Sand gesetzt habe. Resultat Grafikkarte wurde bei der Konkurenz bestellt.

    Nie wieder.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung Grafikkarte

      Hallo, grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen und im Store an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Wir vermuten hier ein Kommunikationsproblem und damit eine Verwechslung. Viele Grüße dennoch, Manuel vom Cyberport-Team
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    urld am

    Bestellungen werden kommentarlos Storniert

    2 Mal mit "Eilt!" Versand bestellt. 2 Mal nach Ablauf der versprochenen zustellfrist kommentarlos vom Händler storniert. Beide Male innerhalb der richtigen Zeitfenster für die Eilt Lieferung bestellt.

    Beim zweiten Mal wurde bei telefonischer Nachfrage sogar noch zugesichert dass die Bestellung bereits am Weg ist. Aber dann kam kurz danach schon das Storno E-Mail.

    Komplett sinnlos bei dringenden Bestellungen wenn man sich nicht darauf verlassen kann.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellungen werden kommentarlos Storniert

      Hallo, grundsätzlich funktioniert dieser Service wunderbar und die Ware wird da auch entsprechend ausgeliefert. Das es hier nicht dazu kam ist unschön und von uns nicht so gewollt. Wenn es einmal zu einer solchen Herausforderung kommt stehen wir hier auf verschiedensten Kontaktkanälen für unsere Kunden bereit, um eine kulante Lösung zufinden. Dennoch bedanken wir uns für das Feedback um uns hier weiter zu verbessern. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Alexander88 am

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    Cyberport.de am

    Vorsicht hier gehen Pakete verloren

    Habe hier ein Paket zurück versand da es bereits benutzt war aber als neu verkauft wurde. Da nach zwei Wochen nichts passiert ist und auch keine Rückmeldung kam, habe ich beim Support angefragt. Woraufhin mir mitgeteilt wurde das Paket sei nie angekommen.Leider wurde dieses nachweislich von Cyberport gegengezeichnet mit Unterschrift.

    Ich habe mich hier letztmalig an Cyberport gewandt in Hoffnung einer Klärung ansonsten muss ich leider rechtliche Schritte einleiten denn ich werde nicht einfach akzeptieren dass man mir 1500 € stiehlt und ich weder Produkt noch Geld zurück bekomme


    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht hier gehen Pakete verloren

      Hallo, es tut mir leid, dass Sie eine solche schlechte Erfahrung machen mussten. Ihr Feedback gebe ich selbstverständlich an die richtigen Stellen weiter, damit wir uns hier verbessern können. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Martin_Alti am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    1ashop.at am
    BA-Computer am

    Philips HUE Lampe

    Hallo,

    habe wieder bei Cyberport eine Philips Lampe gekauft. Preis war günstig, Lieferung erfolgt prompt und sofort. Alles TOP. Werde wieder einkaufen!

    Viele Grüße
    Martin
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    Bernhard St. am

    Defekt geliefert - Rückerstattung erst über Anwalt

    Ein bestelltes Notebook wurde ohne erkennbare Beschädigung an der Verpackung schwer beschädigt geliefert, doch anstatt Austausch oder Reparatur anzubieten wurde von Cyberport irreführenderweise lediglich an den Lieferanten und auf eine angebliche (von mir nie erteilte) Abstellgenehmigung verwiesen, als ob die Lieferung verloren gegangen wäre. Nachdem mir trotz mehrmaliger Reklamation keine Lösung angeboten wurde, sah ich mich zum Rücktritt vom Kaufvertrag gezwungen. Die Rückerstattung des Kaufpreises erhielt ich nach Ablauf der gesetzlichen Frist erst nach Einschalten eines Rechtsanwaltes. Auf die Rückerstattung der Versandkosten warte ich bis heute vergebens. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich von einem Einkauf bei Cyberport dringend abraten.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defekt geliefert - Rückerstattung erst über Anwalt

      Guten Tag,

      ohne eine Referenznummer können wir keine genaue Auskunft geben.

      Grundsätzlich ist es richtig, dass der Kunde das Transportrisiko übernimmt, sofern er einer Abstellgenehmigung zustimmt. Sollte es also auf dem Transportweg zu einem Schaden kommen kann dieser nicht über die Transportversicherung seitens des Versanddienstleisters durch und abgewickelt werden.

      Dass wir den Rücktritt vom Kaufvertrag ablehnen würden, wenn klar ersichtlich ist, dass es sich bei dem Schaden um einen Konstruktions- oder Montagefehler handelt, welcher nachweislich nicht auf dem Transportweg entstanden ist kann ich nicht nachvollziehen.

      Wie immer gilt: Sofern der Kunde noch eine weitere Frage hat, wie in diesem Fall wann die Erstattung der Versandkosten erfolgen kann, bitten wir Ihn unseren Kundenservice zu kontaktieren.

      Beste Grüße
      Daniel von Cyberport
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    Bmin1 am

    Positiv überrascht!

    Nachdem ich die Bewertungen auf den diversen Seiten gesehen habe, war ich sehr skeptisch, was den Kauf betrifft und hab nicht besonders viel erwartet. Da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat und ich nicht länger warten konnte, habe ich mich aufgrund des Preises dann doch dazu entschieden bei Cyberport einzukaufen.
    Auf der Seite Stand, dass die Grafikkarte in 3-4 Tagen Versandbereit wäre. Zu meinem Glück wurde sie bereits 2 Tage später verschickt.
    Ich bin nicht absolut kein Fan von DPD, da es mit den Lieferungen immer wieder Komplikationen gab. Überraschender weise gab es dieses Mal, mit der Ausnahme der Sendeverfolgung, keine Probleme und das Paket kam schneller an als erwartet. Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn Cyberport einem einen weiteren Versandpartner zur Auswahl geben könnte.
    Bisher ist alles gut verlaufe, das Paket war unbeschadet und das Gerät funktioniert. Sollte ich jemals den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen, hoffe ich darauf, dass es genauso gut abläuft wie der Bestellvorgang selbst.
    Ich würde hier erneut einkaufen.
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    kbdwarrior am

    Warnung vor diesem Haendler!

    Hatte ein Notebook bestellt, das Notebook kam mit einem Lieferservice der es nicht fuer noetig hielt eine Zustellung zu versuchen (war den ganzen Tag im Home Office), sondern wie von diesem Lieferservice gewohnt gleich in den Paketshop zugestellt hat, ok, halt am naechsten Tag hingegangen um abzuholen, dummerweise war der Paketshopinhaber krank und mir wurde versichert dass ein neuer Zustellversuch stattfinden wird. In der Onlineverfolgung dann gesehen dass das Paket zurueck zum Absender ging, also der erneute Zustellversuch gar nicht stattgefunden hatte. Hab dann ein email geschrieben dass mir das zu lange dauert und ich vom Kauf zuruecktreten moechte.
    Gut, das Notebook ging zurueck an Cyberport, auf das email wurde nie geantwortet, das Geld das schon von meiner Kreditkarte abgebucht war wurde aber nicht zurueckerstattet. Mehrere emails blieben unbeatwortet, das Geld wurde einfach einbehalten.
    Habe dann nach 2 Monaten und mehreren emails meine Rechtsschutzversicherung veranlasst das fuer mich zu erledigen, was dann auch prompt funktioniert hat. Braucht leider einen Anwalt um sein Geld zurueckzubekommen.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warnung vor diesem Haendler!

      Hallo, grundsätzlich hat der Versanddienstleister die Möglichkeit bei Nichtzustellung in einem Paketshop zuzustellen. Was genau hier passiert ist, kann ohne Daten nicht gesagt werden. Wenn es zu einem Rückversand kommt, geschieht die Erstattung auch immer automatisch. Auch hier kann ich ohne Daten nichts sagen. Fakt ist aber, das wir bei Anfragen immer prüfen was wir tun können und Erstattungen umgehend veranlassen. Eine Rechtsschutzversicherung oder dergleichen ist nicht notwendig. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    StefanPS am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    iPon am

    5x telefoniert, trotz mehrmaliger Zusage keine Teillieferung versendet

    Bestellung aufgegeben am 21.01, ein Artikel nicht direkt auf Lager aber "innerhalb von 24 std verfügbar", ok kein Problem warten wir einfach mal ab hat ja in dem Moment nicht gestresst.

    ÜBER EINE WOCHE später (03.02) mal angerufen "Ja der Artikel sollte morgen rausgehn, spätestens jedoch am Montag also mit Lieferung am Mittwoch bei Ihnen"

    Dienstag nächste Woche dann mal angerufen wie es aktuell mit der Bestellung aussieht "Nein ist noch nicht da"

    Ok also einfach mal den fehlenden Artikel woanders bestellt und nachdem dort die Versandbestätigung am Dienstag Abend kam, am Mittwoch in aller Früh angerufen und um Teillieferung der anderen Artikel gebeten.

    Jetz beginnt das Abenteuer erst so richtig: keine Versandbestätigung den ganzen Tag über erhalten nachdem meine Artikel jetzt seit 2 Wochen als "Für Sie reserviert" rumliegen also kurz vor Support Schluss nochmal angerufen "Nein das hat der Kollege wohl nicht richtig gemacht/vergessen, schicke ich sofort raus!"

    Donnerstags hatte ich schon so ein Gefühl nachdem immer noch keine Versandbestätigung da war und rief wieder an "Nein das ist soweit noch nicht versendet, ich schicke das gleich raus!"

    Freitags selbes Spiel, ich ruf in der Früh an "Nein da seh ich noch nichts aber ich kümmer mich gleich darum !", wieder schlechtes Gefühl gehabt aber nachdem ich nicht die Zeit habe da alle 2 Std anzurufen hab ich meine Freundin auch gebeten mal nachzufragen und aktuell haben wir ein "Ist bereits im Versand" aber noch keine Versandbestätigung also mal schaun wie oft ich noch anrufen muss bis irgendwer dort was hinbekommt...
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 5x telefoniert, trotz mehrmaliger Zusage keine Teillieferung versendet

      Hallo, ohne Daten ist es hier unmöglich gezielt auf den Fall einzugehen. Sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen. Sofern nichts dagegen spricht, übergeben wir alle Waren umgehend an den Versanddienstleister, damit die Ware schnell zugestellt werden kann. Sollte es einmal hier zu einer Herausforderung kommen, stehen wir immer für unsere Kunden bereit eine Lösung zu finden.
      Auch hier bieten wir dem Kunden an, sich bei uns zu melden und wir arbeiten gemeinsam an einem Ausweg.
      Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    crazyfx am

    Kundensupport unter aller Kanone

    Bestellung und Lieferung hat gut geklappt, aber wehe man hat ein Problem mit einer Ware, dann geht die Odyssee los.

    Grundsätzlich gilt bei Cyberport: Alles was man schriftlich hinschickt, kann man auch direkt ans Salzamt schicken, da bekommt man niemals eine Antwort. Wofür es das Kontaktformular auf der Homepage gibt, ist mir ein Rätsel, aber auch per E-Mail bekommt man nie eine Antwort. Support gibts nur telefonisch.

    Am Telefon ist man freundlich, jedoch weiß hier die linke Hand nicht, was die Rechte tut.

    Hier mein Ablauf:
    1. Ware bestellt und erhalten. Ein Artikel war jedoch offensichtlich eine B-Ware. Die Verpackung war geöffnet und der Artikel zerkratzt. (Witzigerweise gab es zur Zeit der Bestellung einen B-Ware-Artikel auf Lager mit exakt diesen Eigenschaften, aber ich will hier niemandem etwas unterstellen).

    2. Kontaktformular auf der Homepage ausgefüllt, nie eine Antwort erhalten.

    3. Telefonsupport, ich sollte doch bitte eine E-Mail an die cyberport-Adresse schicken mit Bildern.

    4. Sofort E-Mail geschickt, nie eine Antwort erhalten.

    5. Telefonsupport, ich sollte doch den Artikel einfach zurückschicken. Mit dem Supportmitarbeiter wurde ein Austausch ausgemacht, ich soll also einen neuen Artikel erhalten.

    6. Artikel zurückgeschickt. In meiner Bestellliste scheint plötzlich eine Gutschrift auf. Ich war etwas verwundert, weil ich ja den Artikel austauschen wollte. 2 Wochen später wurde jetzt das Geld zurückerstattet.

    Das Geld werde ich jetzt fröhlich bei einem anderen Shop ausgeben. 1,5 Monate nach der Bestellung bin ich nämlich jetzt wieder bei 0.
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    Perry11droelf am

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    mylemon.at am

    Lagerstand inkorrekt

    Ich warte nun schon seit 3 Werktagen auf den Versand von Hardware, welche über den gesamten Zeitraum auf der Website als "Sofort verfügbar" deklariert wird...

    Zumindest beim Bestellprozess selbst wurden dann 2 der gewählten Produkte nur noch als "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" deklariert... diese "24h" ziehen sich nun schon über mindestens 60h..

    An sich verkraftbar, da ich ja während des Bestellens zumindest darauf hingewiesen wurde dass es "24h" länger dauert...
    Was ich aber nicht verstehe: wie kann genau dieses Produkt auf der Produktseite weiterhin durchwegs als "sofort verfügbar" deklariert werden wenn es das de facto nicht ist?!

    Hätte ich gewusst dass ich der Versand so lang zieht bzw. "sofort" für 60h+ steht, hätte ich woanders bestellt... von daher, ziel erreicht, eh?
    Und der Versand durch DPD kommt dann ja auch noch... das wird sicherlich auch noch ein Genuss...

    Aber hey - Zahlung und Bestellprozess hat fehlerfrei funktioniert!
    • Perry11droelf am

      Re: Lagerstand inkorrekt

      Habe gerade die Information erhalten, dass ein Artikel meiner Bestellung nun doch nicht Lieferbar ist, sondern erst in 3-7Tagen...
      Guess what? Dieser Artikel steht noch immer als "Sofort verfügbar" im Shop, auf dass der nächste drauf rein fällt!

      Soviel zum Antwort-Template des lieben "Manuel vom Cyberport-Team":
      "Hallo,grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind."...

      Kundenservice stellt sich, wie zu erwarten war, ebenfalls tot.
      Keine Ahnung wann ich das letzte mal so eine grottige Erfahrung machen musste - falls irgendwer sich noch wundern sollte warum Amazon die "kleinen" immer weiter verdrängt: hier habt ihr ein Paradebeispiel.

      Nie wieder Cyberport.
      Antworten
    • Perry11droelf am

      Re: Lagerstand inkorrekt

      Habe gerade dann doch noch jemandem vom Kundenservice telefonisch erreichen können.

      Long Story short:
      "Sofort verfügbar" heißt nicht dass der Artikel im eigenen Zentrallager sofort verfügbar ist (auch wenn es die Website so beschreibt), sondern dass der Artikel bei einem Lieferanten verfügbar ist (Lieferung von dort ins eigene Lager kann dann bis zu 7Tage dauern).
      "Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" heißt nicht dass der Artikel innerhalb von 24h versandfertig ist - sondern hat eigentlich gar keine zeitliche Bedeutung und heißt nur dass der Artikel nicht vorrätig ist...
      Man kann hier laut Kundenservice leider nichts weiter für mich machen.

      Vlt. überarbeitet ihr mal euer System für die Verfügbarkeitsangaben - und am besten auch die Default-Antwort dass eure Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind.
      Ausgehend von den Bewertungen hier bin ich nicht der einzige der bzgl. der Verfügbarkeitsangaben verarscht wird...
      Antworten
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    Kundenservice
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    W.G. am

    Auch bei geduldigen Menschen gibt es Grenzen!

    Mein Smartphone mit defektem Display wurde von mir reklamiert und ist am 9.12.2021 bei Cyberport eingelangt.
    Das Gerät wurde erst auf meine Anfrage einige Zeit später zur Reklamation weitergeleitet.
    Nach langem Schweigen bekam ich die Nachricht, das Smartphone sei verbogen und würde nicht kostenfrei repariert werden können.
    Beweisfotos wurden beigelegt...ABER!!!...diese Fotos sind in derart schlechtem Zustand, dass eine reguläre Bewertung nicht möglich sein kann! Jeder, der diese Bilder gesehen hat, war fassungslos.

    Daraufhin habe ich mich schriftlich (natürlich höflich) darüber beschwert und gefordert, mir das Gerät unrepariert und auf Kosten der Prüfpauschale umgehenst zurückzusenden, damit ich im Anschluss den Fall dem Konsumentenschutz übergeben kann.
    Nach wiederholtem Stillschweigen (auch nach vorhergegangenen Anfragen per Kontaktformular), habe ich telefonisch Kontakt zum Service aufgenommen.
    Hier wurde mir mitgeteilt, dass das Smartphone plötzlich doch kostenfrei repariert werden kann. Das war vor 13 Tagen.
    Auf meine heutige telefonische Anfrage konnte man mir keinerlei Information über den Status der Reparatur geben.

    Wenn man nicht ständig telefonisch nachfragt, erfährt man sowieso nichts.
    Auf schriftliche Anfragen habe ich bis heute keinerlei Antworten bekommen.

    Die Auftragsnummer ist bei dieser Bewertung für den Händler hinterlegt, sodass es keine Ausreden gibt, diese nicht nachvollziehen zu können.

    Ursprünglich habe ich ende November mit dem Hersteller (Google) Kontakt aufgenommen. Hier wurde mir aber geraten, zuerst bei Cyberport zu reklamieren...ein Fehler!

    Wichtig war jedenfalls, dass ich vor der Reklamation selbst Fotos vom Gerät gemacht und alle Daten zum Gerät notiert habe.
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Auch bei geduldigen Menschen gibt es Grenzen!

      Hallo,
      leider kann ich dazu nicht viel sagen, da keine Daten vorhanden sind. Gern stehen wir aber bereit hier behilflich zu sein und bitten um eine Kontaktaufnahme um eine freundliche und kulante Lösung für beide Seiten zu finden.
      Wir bearbeiten darüber hinaus jede Kundenanfrage auf allen Kanälen und das auch in angemessener Zeit.
      Wenn die Beschuldigungen hier tatsächlich so stattgefunden haben, entschuldigen wir uns in aller Form, denn das ist nicht unser Anspruch.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
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    s.luis am

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    ELV Österreich am
    GSMshop.at am

    Schwaches Service!

    Habe einige Bosch Smart Home Geräte bestellt. Obwohl alles im Shop lagernd war, wurde ich 3 Mal vertröstet und die Lieferzeit war 4 Wochen. Ein Witz.... DPD-Lieferung immer ein Graus. Stellte mir das teure Paket einfach hinter dem Zaun ab, ohne Erlaubnis. Froh bin ich dass ich alles erhalten habe und alles super funktioniert (danke Bosch). Jedoch habe ich durch die lange Lieferzeit keine Twinguard mehr erhalten (Weihnachtsaktion)... Nie mehr Cyberport.....Da hat Amazon schon ein leichtes Spiel.
    • s.luis am

      Re: Schwaches Service!

      Bitte Cyberport-Team!

      Schenkt euch eure Ausreden. Braucht keiner hier mehr.
      Mitarbeiter auf Freundlichkeit schulen und bessere Liefertreue scheint zur Zeit zu schwer für euch sein.
      Es gibt genug andere Shops bei denen der Lagerbestand auch passt.
      Dank Bosch habt ihr 2.2 Sterne erhalten.. sonst wäre es einer geworden bzw 0.
      Antworten
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwaches Service!

      Hallo,grundsätzlich lässt sich festhalten, dass unsere Verfügbarkeitsangaben sehr genau sind. Sollte es hier zu einem Fehler gekommen sein, so entschuldigen wir uns aufrichtig für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten. Darüber hinaus können wir für Verfehlungen seitens DPD nichts, geben solch Feedback aber gern weiter. Da hier keine Daten ersichtlich sind, ist es unmöglich genaue Informationen zu geben. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    chrisbry am

    Notebook bestellt

    Wird immer nach hinten verschoben (Liefertermin)
    Mail an Support, wegen alternativen... bis jetzt keine Antwort... Hotline angerufen, schnell abgewimmelt und dann das "Telefon Spiel" mit Hallo, ich kann sie nicht hören.... aufgelegt.

    Früher mal ein super Händler.... mittlerweile sollte man sein Geld wo anders ausgeben.

    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Notebook bestellt

      Hallo, sofern sich die Verfügbarkeit eines Artikels kurzfristig ändert informieren wir unsere Kunden unverzüglich und transparent über diesen Umstand. Bedauerlicherweise produzieren wir die Artikel, welche wir anbieten, nicht. An der schlechten Verfügbarkeit können wir daher bedauerlicherweise nicht viel ändern. Stattdessen bieten wir unseren Kunden an, dass Sie den Kaufbetrag unverzüglich erstattet bekommen, oder aber dass unsere Kunden sich eine passende Alternative aussuchen. Dabei achten wir stets darauf, dass der Kauf einer Alternative nicht zum Nachteil des Kunden wird. So treten wir kulant und lösungsorientiert gegenüber unseren Kunden auf. Das ist auch unabhängig von dem verwendeten Kontaktkanal. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
      Antworten
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    Shop & Website
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    Silverscar am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    haym.infotec am
    Köck am
    Alternate.at am
    CLS-IT am
    LIBRO am
    OTTO Österreich am
    Amazon.de am

    Zwei Einkäufe, zwei großteils positive Erfahrungen

    Habe vor einiger Zeit zwei Bestellungen bei Cyberport getätigt. Eine SSD zur Abholung in der Filiale Westbahnhof und einen Kühler per Versand, der gut verpackt aber leider einen Tag zu spät ankam.
    Die Website ist vom Aufbau her gut, die Produktinfo bei den meisten Waren ebenfalls. Der Bestell- und Bezahlvorgang konnte ich beide Male problemlos abwickeln (Paypal, Bezahlung bei Abholung). Ein kleine Kritik meinerseits bezüglich der Abholung; in der Filiale war eine ziemliche Schlange bei der Abholstation und dem daneben liegenden Service-Point. Manch ein Mitarbeiter dort schien schon etwas genervt, hier hätte mich ein wenig mehr Professionalität gefreut - vor allem da sich eine solch unterschwellige Stimmung oft negativ auf die Kunden überträgt.

    Somit kann ich Cyberport grundsätzlich weiterempfehlen da es meinerseits ansonsten nichts zu beanstanden gibt.
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    Shop & Website
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    masata am

    Bestellung ohne Angabe von Gründen von Seiten des Händlers abgebrochen, zögerliche Rückerstattung des bezahlten Betrags

    Ware bestellt, bezahlt, Bestellbestätigung bekommen. Nach ein paar Tagen bekam ich eine Stornobestätigung ohne dass ich den Auftrag storniert habe. Mein Geld bekomm ich erst in den nächsten X Tagen wieder. Bei Hardware im Wert von ~1000€ ist das einfach ne Frechheit. Schlussendlich haben die mein Geld, ich keine Ware, es dauert jetzt fast ne Woche, bis ich mein Geld zurückbekomme um mir die Hardware, die ich zum Arbeiten brauche, bei einem Mitbewerber kaufen zu können.

    Großteils der Punkte anderen Bewertungen kann ich nur zustimmen. Lockangebote, welche zwar besser als die der Mitbewerber sind, aber einen Rattenschwanz an Problemen mit sich ziehen, wie meines da oben. Träge Rückerstattung, träger unfreundlicher Kundensupport. Offensichtlich können Sie aber Leute bezahlen, welche negative online reviews rügen.

    Leider ein Unternehmen welches durch inkompetenes Mangement and die Wand gefahren wird
    • Cyberport Stores Österreich
      CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung ohne Angabe von Gründen von Seiten des Händlers abgebrochen, zögerliche Rückerstattung des bezahlten Betrags

      Hallo, ohne Daten lässt sich der Vorgang nicht genau beurteilen. Im Falle einer Stornierung werden gezahlte Beträge aber umgehend erstattet und dem KD auch mitgeteilt, wie der weitere Ablauf ist.Wir bieten unseren Kunden den Kontakt auf verschiedensten Kanälen an. Sollte es Herausforderung kommen stehen wir also immer parat um mit dem Kunden eine schnelle Lösung zufinden. Viele Grüße, Manuel vom Cyberport-Team
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