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Preisvergleich » Händlerbewertung: Cyberport Stores Österreich

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Händlerbewertungen für Cyberport Stores Österreich

Bewertungen (2388)

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3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.0
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • thain88 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Amazon.de am

    Postillon is coming ....

    Habe mir einen neuen PC zusammengestellt über 5 verschiedene Händler.

    Als erstes die CPU über Cyberport bestellt und ratet mal welches Teil mir jetzt noch fehlt.

    CPU war auf Lager und wenn es eine Fehlanzeige war, dann erwarte ich mir wenigstens eine Nachricht das die Lieferung dauert.

    Tag 10 und die Ware wurde gerade mal weggeschickt und dafür zahlt man noch 9 Euro Versand.
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  • Fong Zong am

    Nicht geliefert aber bezahlt

    Ware bestellt, Mail von Cyberport erhalten, dass Artikel nicht verfügbar und trotzdem mal 8,99€ abgebucht (Bestellwert waren 269€). Keine Möglichkeit den Händler zu kontaktieren weil ewige(!) Warteschleifen am Telefon und auf Mails wird nicht geantwortet.
    Versuche nun über Amazonpay die 8,99€ zu urgieren.
    Dieser Händler bekommt von mir nichts mehr. Extrem unseriöses Verhalten.
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  • Max G. am

    Gesperrt ohne Nachricht

    Alle Artikel für Kunden bestellt weil Lagernd, und dringend von nöten.

    Nach 10 Tagen steht immer noch "in Bearbeitung"

    Ruf an , erzählen mir das die Bestellung gesperrt ist
    wegen prüfung der ATU nummer die sie längst von dieser
    und der bestellung davor haben.

    Keine Mail , kein nichts, einfach intern Bestellung ohne Grund gesperrt
    man muss selbst anrufen das man was mitbekommen.

    Könnte ich minus 5 Sterne geben würd ichs tun.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Cocoamande am

    Keine Rücknahme auf Ram Riegel

    Wir sind mit mehreren Firmen Kunde bei Cyberport GEWESEN.
    An sich haben wir schon einige Male dort bestellt. Nachdem wir uns leider letztens beim Ram geirrt haben und leider erst beim Einbau dessen den Fehler bemerkt haben, wollten wir die Riegel retournieren und gegen passende tauschen.
    Leider keine Rücknahme bei geöffneter Packung. Beim Kauf von Ram Modulen, haben wir so etwas noch nie erlebt. Normalerweise konnte wir falsche Module immer umtauschen. Gerade bei Ram kann das einmal vorkommen.
    Wir haben jetzt auf alle Fälle Ram den wir nicht brauchen im Büro herumliegen! Top! ;)
    Wechseln jetzt auf alle Fälle den Anbieter, da wir ihn als Firmenkunden nicht mehr empfehlen können.
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  • Markus_GL am

    Top Verkaufsleiter - Reißt mir die Grafikkarte aus der Hand ...

    BahnhofCity Wien West

    Black Friday - Ist klar, dass jeder Stress hat, mehr oder weniger.
    Fahre am Freitag hin, da es Lagernd war. Habe mich sehr gefreut, es war die letzte im Regal. Gehe zur Kassa und möchte es bezahlen. Da es Probleme beim Scannen gab, holte er den zweiten Mitarbeiter, der genauso viel Ahnung hatte wie er selbst. 5min später, hin und her, kommt der Verkaufsleiter und sagt "Die Grafikkarte ist Reseviert und das ich es nicht kriegen würde. Da sein Mitarbeiter es nicht auf die Seite gestellt hat." und darauf ich "Ich kriege es nicht, weil ein Kollege es vergessen hat? Selber Schuld". Dann dreht der Verkaufsleiter voll durch. Reißt mir die Grafikkarte aus der Hand und bringt es ins Lager. So eine Frechheit... schon lange nicht mehr gesehen.

    E-tech dankt für meinen Einkauf, in Wert von ca 2500€

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  • LongIslandIceTea am

    Am 14.11. das Gerät retour geschickt, am 15.11. dort angekommen, am 29.11. noch immer kein Geld...

    Leider ist Cyberport in vielen Fällen sehr lahm und man kriegt erst eine Nachricht anscheinend, wenn man hier bewertet hat.

    Ich habe ein Notebook gekauft, welches definitiv nicht neu war als ich es auspackte.

    Am 14.11. hatte ich es retour geschickt.
    Am 15.11. ist es dort (laut Sendungsverfolgung) angekommen.

    Heute ist der 29.11. und ich habe den Betrag noch immer nicht erstattet bekommen.

    Nicht mal diese Adresse, die hier gerne genannt wird (kundenzufriedenheit@cyberport.de) antwortet.

    Keine Reaktion.

    Ich möchte Sie bitten, 1. den Betrag zu refundieren (das Notebook wurde von mir gereinigt, ihr kriegt es ohne Fingerabdrücke zurück!!!) und auch die 6,01 an Rücksendekosten zu erstatten.

    Die Rechnung für die Rücksendekosten habe ich euch ebenfalls gemailt.

    Und: der Rücksendung war auch eien Kopie der Rechnung beigelegt, wo meine Kontonummer vermerkt war.

    Es wäre schon sinnvoll, wenn ihr tatsächlich agieren würdet.

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  • alex05 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    brickstore.at am
    Media Markt.at am
    Media Markt.at am

    Schade!

    Cyberport Stores mit Nokia 7.2 um 285,00 - sobald man in den Bestellvorgang gelangt wechselt der Preis plötzlich auf 290,00 (dem Preis von Cyberport.at). Auch wenn es nur 5 Euro sind, sowas mag ich nicht. So freut sich nun eben der Saturn.

    Zudem sind die Versandkosten mit 8,99 Euro meiner Meinung nach übertrieben für ein Smartphone. Das ginge auch besser, hätte ich aber noch akzeptiert. Aber wenn sich wie durch Zauberhand der Preis ändert, bin ich weg und komme nicht wieder.
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  • Schurke am

    Gehäuse LC-995B Verfügbarkeit

    Gehäuse am 14.11.2019 in Wien 15 vor Ort bestellt. Abholdatum war 22.11.2019. Trotz mehrfacher telefonischer und email Anfragen bisher kein Datum der Lieferung nennbar. Schade, da es ein Geburtstagsgeschenk war und alle anderen Teile von Cyberport schon da sind. Sonst sehr guter Shop mit guter Beratung, guten Preisen und vieles lagernd. Leider nicht alles :-).
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  • RitterSportNugat am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am

    Ist es A-Ware???

    ich bin etwas traurig...

    Ich habe nun ein Notebook gekauft und einen Gutscheincode genutzt und als ich es nun auspackte, waren die Gummifüße schmutzig, das Display hatte Dutzende Tapser, um den USB Port kann man im Licht sehen, dass dort ein Kratzer ist (siehe Foto).

    Ich finde das schade, denn ich dachte ich werde ein fabrikneues Gerät kriegen.

    Ich bin da etwas pingelig, ich weiß, aber ich würde einen Rückläufer oder ein neu verpacktes Gerät nicht mal zum halben Preis kaufen, weil es mir eben wichtig ist, dass ein Gerät nagelneu ist.

    Leider passierte das mit Cyberport nun schon zum 3. Mal (von 7-8 Notebook-Käufen auch für Freunde).

    Könnt ihr das nicht irgendwie vermerken????

    Wenn solche Geräte A-Ware sind, wie sieht denn dann die B-Ware aus???

    Ich möchte sie daher bitten, zu vermerken, dass ich das Notebook retour senden werde, allerdings kann ich das erst am 14.11 tun, weil ich wegfahren muss und dann auch 4 Tage 7-19:00 arbeiten muss.

    Da geht sich die Post erst am 14.11. aus.

    Aber man hat ja 30 Tage Zeit...

    Alles in allem: Schade!!!

    Bitte erstatten Sie dann wenn es retour ist und vielleicht kann man mir nochmals den selben Gutscheincode aktivieren, weil ich ja nichts davon gehabt habe :-((((

    Ich werde dann noch ein Notebook kaufen, vielleicht kann ich dann vorher fragen, ob es fabrikneu ist? Ihr müsst das ja an der Seriennummer sehen????

    Gäbe es eines von den beiden Notebooks wirklich fabrikneu (bitte Seriennummer kontrollieren) und könntet ihr mir nochmals den Gutschein von 15,- abziehen?

    https://www.cyberport.at/?DEEP=1C31-3G6&APID=294&STOREID=7&iaid=2019110200023052967911e29dc7a9

    oder:

    https://geizhals.at/lenovo-ideapad-330s-15arr-platinum-grey-81fb00ewge-a1974754.html

    Aber das Erste wäre mir lieber, weil ich eigentlich nicht so viel ausgeben möchte und mir mein Limit auf 400,- gesetzt hatte...

    Und hier ist das Foto. ist zwar klein der Kratzer, aber mit den Tapsern und Staub und an den Gummifüssen kann man sehen, dass es nicht ganz neu ist.

    Ich habe es aber gereinigt: https://www.directupload.net/file/d/5625/ng72enm9_jpg.htm

    Alles in allem finde ich Cyberport eigentlich cool, deshalb ärgert es mich umso mehr, dass ich da jetzt wieder reklamieren muss, denn das alles ist ja auch für mich nervig!

    Auf Facebook hat man meine Reklamation zwar heute schon gelesen, aber noch nicht geantwortet. Macht aber nichts, wenn es länger dauert...
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ist es A-Ware???

      Hallo RitterSportNugat, ich bedauere, dass Du mit dem gelieferten Produkt nicht zufrieden bist. Ich möchte den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für Dich tun kann. Bitte sende mir dazu bitte eine E-Mail mit Kundennummer und Auftragsnummer an: "kundenzufriedenheit@cyberport.de", dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße Alexander vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • chred am

    bisher immer zufrieden

    Ich habe bei Cyberport schon einiges eingekauft, sowohl direkt im Shop als auch online bestellt und dann abgeholt. Das hat bisher immer tadellos geklappt.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich prinzipiell nur Ware bestelle, die auch laut Shopangabe tatsächlich lagernd und abholbar sind.
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  • alfawutzl am

    schlechtester online-Händler ever

    Ich bestelle wöchentlich online.
    So ein schlechter online-Händler wie bei meiner ersten Bestellung bei Cyberport ist mir bisher noch nie begegnet.

    4 Wochen nach Bestellung und Bezahlung noch immer nicht geliefert. Ich rufe an: Keine Entschuldigung. Die Buchhaltung dürfte den Zahlungseingang nicht richtig erfasst haben, obwohl ich am Tag der Zahlung den Überweisungsbeleg der Bank an Cyberport per email gesendet habe.

    Eine zweite Bestellung, ebenfalls seit 4 Wochen nicht geliefert. ich rufe an: den Artikel gibt es nicht mehr. Obwohl ich bei der Bestellung noch telefonisch vom Mitarbeiter die Auskunft bekommen habe, dass der Artikel lagernd ist. Kein Entschuldigung in irgendeiner Art seitens Cyberport.

    Einmal und nieeeeee wieder Cyberport.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtester online-Händler ever

      Hallo alfawutzl, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail mit deiner Kunden und Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Alex vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
    • wein4tel_first am

      Re: schlechtester online-Händler ever

      Ich kann mich nur anschließen und von einer Bestellung bei diesem Store DRINGENDST abraten. 6 Tage (!!!) nach meiner Bestellung - ohne jegliche Zwischeninformation - eine Mail, dass ich laut deren Kreditversicherer die Anforderungen eines "Kauf auf Rechnung" nicht erfülle. Hab übrigens mein ganzes Leben lang immer alles pünktlichst bezahlt. So geht man nicht mit Kunden um!
      Antworten
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtester online-Händler ever

      Hallo alfawutzl und wein4tel_first,
      für die negative Erfahrung möchte ich mich bei euch entschuldigen. Sehr gern möchte ich mir die zwei Fälle überprüfen und den Grund für die Verzögerung erörtern. Schreibt mir bitte eine E-Mail mit eurer Auftragsnummer an Kundenzufriedenheit@cyberport.de.

      Viele Grüße, Alexander vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • utio am

    Lieferung

    Vorsicht! Anbieter bewirbt Preis und Gerät und kann das nicht liefern. Auch auf Nachfrage Auskunft: Haben noch keinen Lieferanten dafür!!!!Lt. Frau Abrell. Was nützt der billigste Preis wenn nicht geliefert werden kann!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung

      Hallo utio, ich bedauere, dass deine Bestellung bisher noch nicht ausgeliefert wurde. Ich möchte den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail mit Kundennummer und Auftragsnummer an: "kundenzufriedenheit@cyberport.de", dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße Alexander vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • Henry Welisch am
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    e-tec.at am

    Cyberport liefert lagerndes Produkt einfach nicht aus.

    Schlechtester Service den ich je erlebt habe. Bestellung aufgegeben und dann passiert 2 Tage nichts. Nach Nachfrage meinerseits sagen die meine UID Nummer passt nicht zu meiner Adresse - wobei unrelevant da ich ohnehin die Steuern bezahlt habe. Weiterer Mailverkehr eine Katastrophe und telefonisch 20 Minuten Wartezeit und niemand erreichbar. Würde nicht empfehlen bei Cyberport zu kaufen!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cyberport liefert lagerndes Produkt einfach nicht aus.

      Hallo Herr Welisch, für Ihre negative Erfahrung kann ich mich nur entschuldigen. Bitte senden Sie mir Ihre Anliegen mit Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann ich den Sachverhalt prüfen. So dass solche Erfahrungen in Zukunft, Ihnen und anderen Kunden ersparrt bleibt. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • ninjo am

    Microsoft surface pro 6

    Ich habe mir für mein beginnendes Studium ein Surface bestellt. Trotz anfänglicher Unsicherheit habe ich mich wegen des tollen Preises dazu entschieden bei Cyberport zu bestellen.
    Der Versand dauerte leider ein wenig länger als angegeben, da es eine recht lange Zeit in einem Verteiler verweilte, jedoch ist es unversehrt und so wie ich es mir vorgestellt hatte angekommen.
    Ich bestelle gerne wieder dort!
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  • zweidrei am

    Angaben der Verfügbarkeit stimmen nicht, super unfreundlicher Telefonsupport

    laut Angabe auf HP Laptop im Hauptlager in Wien, Lieferzeit 3-4 Werktage
    Auf Nachfrage im Shop im Westbahnhof nach 5 Tagen noch immer nicht da, sehr freundlicher Verkäufer hat mich an den Telefonsupport verwiesen.
    Auch diesem Menschen am Telefon war es nicht möglich, überhaupt eine Angabe über die Lieferung zu machen. Vermutet hat er 3-4 Wochen, weil Gerät nicht in Wien lagernd ist. Er konnte es nicht unterlassen, mich darauf hinzuweisen, dass jene Mail die ich erhalten hatte nur das voraussichtliche Lieferdatum enthält und ich quasi selber schuld bin, wenn ich so blöd bin und nicht verstehe, dass ich auf eine weitere Email warten muss, die besagt, dass die Bestellung abholbereit ist. Auf meinen Hinweis, dass das nicht der Umgang ist, den ich mir erwarte, hat der gute Mann dann nur noch mit "mhm, ja ist gut....ja, ja" geantwortet.
    Wenigstens die Stornierung meiner Bestellung ist problemlos verlaufen.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Angaben der Verfügbarkeit stimmen nicht, super unfreundlicher Telefonsupport

      Hallo zweidrei, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • Chio am

    Unkomplizierte Rückgabe

    Abholung im Shop (Westbahnhof) nach 1 Tag.

    Das Gerät (Pixel 3a) entsprach aber nicht meinen Erwartungen (Kamera nicht so gut wie angepriesen, proprietäre Ladebuchse), daher Rückgabe: Absolut unkompliziert.
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  • watchet am

    Versandabwicklung unfaehig, Kundenservice nicht existent

    Bestellungen werden als "Versendet" (sic) gekennzeichnet, obwohl der Versanddienst noch nicht einmal eine elektronische Erfassung hat, geschweige denn dass das Paket überhaupt deren Haus verlassen hat.

    Kundendienst antwortet auf Anfragen einfach mal gar nicht.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versandabwicklung unfaehig, Kundenservice nicht existent

      Hallo watchet, bitte sende mir eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de damit ich den Sachverhalt für dich prüfen kann. Gern kannst du uns auch telefonisch unter +43 1 96215-48 erreichen. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • chrisp am

    Kundenservice ist was anderes

    Grafikkarte mit Deal Cupon bestellt. Ist laut System lagernd. Nach einer Woche immer noch keine Versandbenachrichtigung. Support am Telefon sagt, der Großhändler hat Lieferschwirigkeiten. Nach zwei Wochen ist die Karte immer noch lagernd auf der Website aber kein Versand. Zweiter Anruf: die Bestellung ist fehlerhaft da der Coupon eigentlich nicht gültig sein sollte. Kein Entgegenkommen vom Support ein gutes Angebot zu machen. WTF! da versucht man nicht bei Amazon zu bestellen um lokale Handler zu unterstützen und das hat man dann davon! Nie wieder Cyberport.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice ist was anderes

      Hallo chrisp, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • PaulPla am
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    Amazon.de am
    alza.at am

    Fast alles Top!!!

    Hallo!
    Ich hab nun 3 Bestellungen gemacht bei denen und ich kann mich fast nicht beklagen
    Aber warum nicht ganz?
    Naja ich bevorzuge zur Zahlung eine Rechnung über Klarna.
    Weil ich umkompliziert bezahlen und nicht wegen jeder kleinen Sache wie ein Mainboard extra meine App laden muss und warten muss, bis die Zahlung eingeangen ist

    Das zweite Problem ist die Rücksendung
    Die Rücksendungen dauern irgendwie ewig. Von Wien dann ins Zentrallager? Warum? Man kann es einfsch im Wien überprüfen und dann wenn alles passt, Rückerstattung machen und dann ins Zentrallager schicken
    So muss ich nicht jedesmal nach den Status fragen

    Trotz der Probleme bleib ich weiterhin Kunde, weil der Kundenservice sehr schnell ist trotz EMail und sagen auch dass man nur 24h warten aber meist in 10 bis 30min beantworten
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  • Manuel Lumplecker am

    Irreführung des Kunden

    War schon 2-3-mal Cyperport Kunde und habe mir bei dann am 02.09.19 Vormittag aufgrund des guten Angebotspreises eine RTX 2070 super bestellt, da ich extra im Inland und (das wichtigste eigentlich) eine lagernde Graka kaufen wollte, die sofort lieferbar ist. Laut Shop waren noch über 10 Stück lagernd

    Als ich am Dienstagnachmittag noch immer keine Versandbestätigung hatte, rief ich bei Cyberport an. Auf meine Frage wann der Artikel geliefert wird, teilte mir dann der Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung mit, dass er versendet wird. Auf meine weitere Anfrage hin dass ich aber noch keine Versandbestätigung erhalten hätte und wann das Lieferdatum genau sein würde, erklärte er mir, dass dieser Artikel aktuell beim Großhändler bestellt wurde und es noch ca. 5 Tage dauert, bis diese bei ihnen (Cyberport) eintreffen

    Auf meinen Hinweis hin das am Vortag noch über 10 Stück lagernd waren als ich bestellte, meine er nur leicht arrogant und sichtlich scherzend, dass der Artikel wrsl sehr begehrt sein müsste.
    Nach dem Telefonat ging ich in den Online-Shop und der Artikel wurde nach wie vor als "lagernd - über 10 Stück" angezeigt und ein erneuter (nicht durchgeführter) Kauf zeigte mir wiederum 1-2 Liefertage an

    Ich stornierte darauf hin meinen Kauf bei Cyberport. Ich finde es schon bisschen irreführend und bedenklich, meines Erachtens vorsätzlich falsche Lagerbestände anzugeben. Laut Recherchen und anderen Kommentaren ist dies ja kein Einzelfall und dürfte billigend in ihrer Verkaufsstrategie angewendet werden. Werde daher in Zukunft Cyberport meiden

    Was zusätzlich noch dazu kommt, wie auch andere berichten, ist das Geld vom Kauf gleich weg (was ja auch ok ist und so sein muss). Nur dauert es, bis es tatsächlich zurück gebucht wird, schon mal einige Tage länger. Geht bei anderen Shops auch deutlich schneller. Zwar kein großes Manko, besteht jedoch auch Verbesserungsbedarf ... Noch dazu wenn der Kunde schon unzufrieden ist
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Irreführung des Kunden

      Hallo Manuel Lumplecker, ich möchte mich bei dir für die schlechte Erfahrung bei uns entschuldigen. Gern kannst du mir eine E-Mail mit deiner Auftragsnummer an kundenzufriedenheit@cyberport.de senden, damit ich den Sachverhalt einmal prüfen kann. Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team

      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • nemtraC am

    Wieso soll ich den Händler Kreditieren ohne Zinsen?!

    Ich habe ein Processor am 21.8.2019 bestählt und Bezahlt, dan bekam ich normal eine mail, das der artikel erst am 12.9 verfügbahr wird, dan am 2.9.2019 bekomme ich eine Mail, das mein artikel auf lager am 5.9.2019 sein wird und der versand termin heute am 6.9.2019.

    Ich wahr negatiew überrascht wo ich heute morgen ene mail bekommen habe das mein beställter und bezahlter Artikel erst am 20.9.2019 verfügbahr sein wird!

    Mei konto wird sofort belastet, der Händler hat mein geld und dan können sie sich nicht mal an von ihnen selber genanten Lifertermin halten!

    Am meisten nerft mich das mein sie schön auf meinem geld sitzen über 500 € und ich bin der dume.

    Wen man jemanden Geld leien tut gelten die gesetzlich angegäbenen Zinsen. Aber ich bin ja keine Bank nur ein Kunde.

    Wen man mir ein Lifertermin sendet würde man meinen das sie wissen was die anzahl der Artikel die sie auf Lager bekommen sein wird und nur kunden informiert die auch ein Artikel gelifert bekommen.

    Ich ratte allen ab hir einzukaufen, da der Händler eine sehr unseriöse arbeitzweise hat.

    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wieso soll ich den Händler Kreditieren ohne Zinsen?!

      Hallo nemtraC, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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      Cyberport Stores Österreich
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  • KarlTH am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Unseriöser Händler - Finger weg! Vorbestellter Laptop nach 15 Tagen nicht lieferbar trotz Angebot

    Ich hab echt schon viel erlebt beim Online-Einkauf aber die Firma Cyberport ist wirklich das Letzte! Hab am 01.08.2019 ein LENOVO IdeaPad L340-17IRH zum Preis von EUR 899,- vorbestellt u. sofort bezahlt, der erst am 08.08.2019 lieferbar war. Für den Preis, war ich gerne bereit zu warten aber dann die Überraschung: Am 13.08. kriege ich eine e-mail von Cyberport mit dem Text "Liefertermin ist derzeit unbestimmt". Okay, was soll das jetzt hab ich mir gedacht aber es wurde noch besser u. zwar am 15.08 kommt dann eine weiter e-mail mit dem Text:
    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Bestellung.
    Bedauerlicherweise hat uns der Lieferant jetzt informiert, dass folgende
    Artikel nicht mehr ausgeliefert werden können:
    LENOVO IdeaPad L340-17IRH

    Wir möchten Sie deshalb bitten uns telefonisch unter +43 1 96 215-48,
    oder per Email an info@cyberport.at, zu kontaktieren, um das weitere
    Vorgehen mit Ihrer Bestellung abzustimmen.

    Hallo, ich hab den Laptop 15 Tage zuvor bestellt inkl. sofortiger Bezahlung u. dann teilt mir Cyberport mit, der Laptop sei nicht mehr lieferbar. Kann echt nicht sein! Ich kann nicht was verkaufen bzw. 15 Tage das Geld einbehalten, vom Kunden einen Rückruf verlangen u. dann als einzige Option die Rückzahlung anbieten. Sowas ist echt unseriös! Wenigstens hat das mit der Rückzahlung super funktioniert aber ich werde bei der Firma Cyberport nie wieder was kaufen. Schade um die Zeit!
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  • G.M.H. am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Verfügbarkeit eines Artikels im Geschäft

    Dieses Geschäft kann man vergessen
    Hatte am 7. dieses Monats bei Geizhals einen Artikel, der als verfügbar gekennzeichnet war, gefunden und wollte ihn vor Ort abholen.
    Leider nur bestellbar.
    Auf meinen Einwand von der Verfügbarkeit ist nicht einmal eingegangen worden.
    Der Verkäufer dürfte ( es war ein Mann mittleren Alters ) noch nicht begriffen haben, das er für den Kunden da ist und nicht umgekehrt.

    Zu Hause angelangt, nachgesehen und festgestellt, das der Artikel noch immer als verfügbar gekennzeichnet war.

    An Cyberport ein Mail geschrieben und bis dato außer eine automatische Rückmeldung, bis dato keine Antwort bekommen.

    Aber wahrscheinlich gibt es genug Dumme, die sich als Kunden so behandeln lassen.

    Bewertung leider negativ in den Belangen der Datenpflege, Kundenumgang und Nachbetreuung.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit eines Artikels im Geschäft

      Hallo G.M.H., für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
      Cyberport Stores Österreich
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  • Mr.A-Z am

    Sehr guter Technik-Shop

    Ich habe bereits öfter Hardware bei Cyberport bestellt und immer bei der Filiale Citygate abgeholt. Das hat auch immer problemlos funktioniert und in den meisten Fällen sind die Artikel schneller da als es vorher online beschrieben war.
    Es ist nur ein mal vorgekommen, dass ein Artikel etwas länger für die Anlieferung gebraucht hat als es bei der Bestellung angegeben wurde und auch da habe ich halt statt vier fünf Tage warten müssen.
    In besagter Filiale wurde ich auch immer recht freundlich behandelt, nur die Wartezeit vor Ort könnte noch etwas verbessert werden. Auch dass man mindestens einmal täglich eine SMS und/oder E-Mail bekommt sobald die Ware abholbereit ist kann etwas stören.
    Insgesamt kann ich Cyberport jedoch nur empfehlen.
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  • MarioM08 am
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    RABO Networks am

    Verkaufen gebrauchte, retournierte Artikel als neu!

    Sogar das Gerät hatte Kratzer, die Packung innen für das Zubehör und Zubehör fehlt sogar!
    Eine pure Frechtheit, anscheinend werden hier retournierte Artikel nicht nur einfach wieder als neu weiterverkauft sondern nichtmal kontrolliert - so blöd muss man echt sein.
    Da kaufe ich dann doch lieber bei Amazon oder suche mir andere Händler...
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkaufen gebrauchte, retournierte Artikel als neu!

      Hallo MarioM08, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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      Cyberport Stores Österreich
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  • hell0imkat am

    Wrong delivery dates, wrong stock, horrible customer service

    It's funny how you can order the same item 2 different times, both of which were in stock at the time, PAY FOR THEM, wait a week and then get an email that the goods are not available.

    Sometimes there are changes in stock and delivery dates even between before you order - something in stock, delivery in 2-3 days, and after you pay - immediately your order goes into unavailable, or in stock 10 - 14 days

    Not to mention that when I contacted customer support with a simple "can you please tell me when the goods are gonna be available and delivered, otherwise I would like to cancel my order" I just got an automatic response back with order cancelation and refund.

    What a joke.






    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wrong delivery dates, wrong stock, horrible customer service

      Hello hell0imkat, for your bad experience I would like to apologize in all form, because so it is in no way wanted by us. I would like to work through the case and see what I can do for you. If you send me an e-mail to kundenzufriedenheit@cyberport.de, I will respond.
      Best regards, Patrick from the Cyberport team
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    G.M.H. am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Verfügbarkeit eines Artikels im Geschäft

    Sehr geehrte Damen und Herren:

    Habe heute nachmittag über Geizhals.at eine SSD gesehen, die ich bei Ihnen gerne für meinen Sohn gekauft hätte.
    Als ich in das Geschäft kam und nach einiger Wartezeit mir beschieden wurde, das diese SSD nicht verfügbar wäre und ich sie offenbar nur online bestellen könnte habe ich mich doch sehr gewundert.
    Da frage ich mich schon, wenn dieser Artikel als im Geschäft verfügbar und sofort abholbereit gekennzeichnet ist, ich ihn dann nicht erwerben kann.

    Der Mitarbeiter dürfte dies wohl öfters erleben, denn ihm war das egal.
    So nach dem Motto “ Ist halt so “
    Kein Versuch einer Lösung, kein Bedauern, nichts.

    Was denken Sie sich dabei, einen Kunden so zu behandeln.

    Ich habe schon einige Sachen bei Ihnen im Geschäft gekauft, aber ich denke, selbst beim besten Angebot, habe ich es nicht notwendig – wie übrigens kein Kunde der bei Ihnen sein Geld lässt und auch damit die Einkommen der Mitarbeiter mitsichert – so abgefertigt zu werden.

    Daher gibt es nur eine Lösung, die Sie ja offenbar anstreben.

    Die Reduktion Ihres Kundenstammes.
    Für mich waren das zwei Stunden sinnloses hin und herfahren, nur weil es offensichtlich niemand der Mühe wert findet, die Datenbank zu pflegen.
    Aber die vergeudete Zeit eines Menschens, wenn auch in Pension, ist ja offenbar nichts wert.

    Übrigens der Artikel ist nach wie vor als verfügbar und sofort abholbereit gekennzeichnet.

    Nehme an, das Sie anscheinend genug Kunden haben und Ihnen diese Urgenz egal sein wird.
    Eigentlich traurig.

    Leider nicht Hochachtungsvoll G.M. H.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit eines Artikels im Geschäft

      Hallo G.M.H., für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
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  • Alex Lagger am

    KUNDENSERVICE NICHT GENÜGEND!

    Der bestellte Artikel wurde gleich einen Tag nach Bestellung und Online-Bezahlung von Cyberport wieder storniert, mit der Begründung, dass ein Preisfehler vorlag, den ich selbst vermuten hätte sollen...

    Es handelte sich um einen Bluetooth Lautsprecher in Aktion, der von €226 auf ~€124,90 runtergesetzt war.

    Mir war tatsächlich nicht ersichtlich, dass es sich bei dem Angebot um einen Preisfehler handelte, da ähnliche Preisnachlässe in Online-Shops immer wieder vorkommen.

    Persönlich verärgert hat mich die Email mit der Stornierungsbestätigung und dem Zitat:

    --------------------------------------------------------------------------------------
    Original Text von Cyberport:

    Sicher waren Sie im Bestellvorgang und später auch auf der
    Bestellbestätigung vom angezeigten Preis überrascht. Und sicher haben
    Sie auch gleich vermutet, dass uns hier nur ein Fehler passiert sein
    kann. Sie haben natürlich Recht: Uns ist ein Preisfehler unterlaufen,
    der leider nicht so rasch bemerkt wurde, wie wir uns das gewünscht
    hätten.

    Deshalb haben wir die falsch bepreisten Artikel storniert. Bereits
    geleistete Zahlungen werden umgehend erstattet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Es wurde seitens Cyberport nie probiert, eine passende Lösung für beide Parteien zu finden, sondern gleich mit der Stornierungsbestätigung gehandelt.
    Das hat mit Kundenservice nichts zu tun!

    Nachdem ich mit einer Email an den Kundenservice geantwortet habe mit der Bitte, mir zumindest eine Lösung anzubieten, die im beiderseitigem Interesse liegt, kam eine automatische Antwort, dass sich innerhalb von 24h jemand meldet.
    Meine Email habe ich am 25.07. gesendet und immer noch keine Antwort bekommen.
    Erneut hat das mit Kundenservice nichts zu tun, eher kommt man sich hier als Kunde [snip] vor.




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: KUNDENSERVICE NICHT GENÜGEND!

      Hallo Alex,

      zuerst möchte ich mich bei dir für den Preisfehler entschuldigen.

      Allerdings ist ein Preisnachlass von über 55 % mehr als unüblich im Elektronikhandel und auch nicht möglich. Daher waren wir gezwungen alle Bestellungen zu stornieren.

      Weshalb bisher keine Antwort gekommen ist, kann ich leider nicht nachvollziehen. Gern schau ich mir den Fall nocheinmal an. Sendest du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.

      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
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  • RST_Bewertung am
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    electronic4you am
    mylemon.at am

    Verfügbarkeit und Kundenservice - unzureichend

    Für Geschäftskunden absolut unzureichendes Service. Lieferstati lt. Portal sind nicht aktuell, auch nach mehrmaligen Nachfragen gibt es keine Information. Somit Kundenservice null ... ich möchte jetzt nicht wissen, was im Falle eines Garantietausches passiert bzw. wie lange hier zugewartet werden muss.

    Für Privatkunden vielleicht nicht so wichtig, für Geschäftskunden, die ebenfalls Kunden habe, deren sie Lieferzusagen geben müssen, allerdings unzumutbar und eine sehr fragwürde Geschäftsgebahrung. Ich habe meine Bestellung jetzt storniert (im ürbigen, das ginge superschnell - hier kam sofort eine Reaktion) und werde keine weiteren Bestellungen mehr tätigen, da mir die Unzuverlässigkeit einfach zu hoch ist.

    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbarkeit und Kundenservice - unzureichend

      Hallo RST_Bewertung, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Deinen Fall werden wir zum Anlass nehmen, um unsere Prozesse zu optimieren. So hoffen wir, dich zukünftig wieder voll und ganz von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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  • ad01 am

    artikel lt webshop "sofort verfügbar" - lt kundensupport erst nächste woche

    achtung, ist einer der onlineshops bei denen der lagerstand online nicht zuverlässig ist. ein letzte woche bestellter artikel war plötzlich doch nicht verfügbar, hätte aber gestern angeliefert werden sollen. nachdem heute noch immer nichts verschickt war, haben wir nachgefragt: wird erst nächste woche verfügbar sein.

    trotzdem wird die ganze zeit auf der homepage "Verfügbarkeit: Sofort verfügbar" beim versand angezeigt - auch jetzt noch.

    tl;dr - lagerstand im shop ist unzuverlässig und stimmt teilweise nicht. wer sachen dringend braucht, sollte hier vorsichtig sein.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: artikel lt webshop "sofort verfügbar" - lt kundensupport erst nächste woche

      Hallo ad01, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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  • Gerkli am
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    mobizone am
    0815 am
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    OTTO Österreich am
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    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am

    Problemlose Bestellabwicklungen

    Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen und nicht bestätigen Ich habe innerhalb weniger Tage einen iMac und ein Microsoft Office Programm bestellt. Bei beiden Bestellungen war der Abholzeitpunkt (am Westbahnhof) exakt angegeben. Der Computer war, wie beim Bestellvorgang angegeben, nach 5 Tagen abholbereit, die Software war lagernd. Das Personal am Westbahnhof ist immer sehr freundlich und es gibt zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten.
    Dennoch scheint es Probleme in der Organisation zu geben. Einen Tag vor dem Abholtermin des Computers habe ich ein Mail erhalten, in dem darauf hingewiesen wurde, dass sich dieser um 2 Wochen verzögert, was sich aber als falsch herausgestellt hat....
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  • normaler_käufer am
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    Höndl & Co am

    falsche Lieferzeitengabe

    Ware sofort Lieferbar und dauert.

    Vorauskasse mit Steuer vorgeschrieben Rechnung kommt innergemeinschaftliche steuerfreie Lieferung!!

    Service Hotline ist unverbindlich und Sachlich aber auch nicht Höflich. Sagt z.B. Buchhaltung weiß Bescheid und wird das Geld zurück überweisen, TOLL und wer sagt es mir?? Keine Mail keine Info!

    Danke nie wieder!
    • normaler_käufer am

      Re: falsche Lieferzeitengabe

      MA von Service Hotline wollte um 14:16 gleich den Tracking Code per Mail senden, ist nicht gekommen!

      Wahrscheinlich ist der "vorrätige" Artikel noch gar nicht versendet!

      Für einen EDV Händler eine tolle Leistung! I.off
      Antworten
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: falsche Lieferzeitengabe

      Hallo normaler_käufer, für deine schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keiner Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für dich tun kann. Schickst du mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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  • JohnnyK am
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    mylemon.at am
    CSV-Direct.de am
    mylemon.at am

    Laptop laut Webseite verfügbar aber dann doch keine zeitgerechte Lieferung

    Habe am Samstag einen laut Webseite verfügbaren Laptop bestellt, Lieferzeit 2-4 Werktage. Nachdem ich bis heute Mittwoch keine Versandbestätigung erhalten habe habe ich telefonisch nachgefragt, wo meine Bestellung bleibt. Der Mitarbeiter am Telefon war zwar freundlich aber gab mir zu verstehen, dass das durchaus üblich ist, die Verfügbarkeitsanzeige bezieht sich nämlich auf Angaben des Zulieferers und nicht den Händler selbst. In meinem Fall hat der Zulieferer das Gerät noch nicht geliefert weshalb der Händler es auch nicht versendet hat. Das ist für mich vollkommen unverständlich und grenzt an Bauernfängerei, ich habe ja extra aufgrund der Verfügbarkeit bei Cyberport bestellt. Der Mitarbeiter am Telefon meinte dann, dass das Gerät bis Freitag beim Zulieferer sein sollte (Betonung auf sollte) und dann wahrscheinlich direkt von dort an mich versendet wird.
    Die Lieferzeitangaben sind somit unzuverlässig und ich habe noch immer kein garantiertes Lieferdatum. Nachdem ich den Laptop aber zeitnah benötige, ist dies natürlich absolut nicht zufriedenstellend.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Laptop laut Webseite verfügbar aber dann doch keine zeitgerechte Lieferung

      Hallo JohnnyK, für Ihre schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen, denn so ist es in keinster Weise von uns gewollt. Ich würde den Fall gern aufarbeiten und sehen, was ich für Sie tun kann. Schicken Sie mir dazu bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de, dann melde ich mich zurück.
      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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  • Joesef am
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    BA-Computer am
    monbeck am
    Saturn.at am
    electronic4you am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    Elektrogeräte Gabriel am
    Quelle.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    ElectronicShop24 am
    ElectronicShop24 am
    0815 am

    Lieferzeitangaben werden nicht eingehalten

    Bestellungen für eine PC-Konfiguration wurde auf Grund der angeführten Lieferzeiten für den Store im CityGate von - "innerhalb 24 Stunden" - mühevoll durchgeführt. Nach der erfolgten Bestellung wird dann die Lieferzeit mit 2 bis 4 Tagen angegeben. Verwundert erkundigte ich mit auf der ServiceLine. Lapidares Ergebnis:"Kommt am Dienstag. Das ist so. Können wir nicht ändern. Ich kann Ihnen den Auftrag sofort stornieren". Geht es CyberPort zu gut? Wenn ich die Bewertungen vor meiner Bestellung gelesen hätte, hätte ich CyberPort bei der Suche ausgeklammert.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeitangaben werden nicht eingehalten

      Hallo Joesef, für Ihre schlechte Erfahrung möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Denn der von Ihnen dargelegte Sachverhalt widerspricht ganz klar unseren hohen Service- und Qualitätsansprüchen. Ihren Fall werden wir zum Anlass nehmen, um unsere Prozesse und Abläufe zu optimieren. So hoffen wir, Sie zukünftig wieder voll und ganz von unseren Servicequalitäten überzeugen zu können.

      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
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  • timmy07 am

    Falsche Lagerstände und Lieferzeiten / Bei Abholung Artikel teurer

    Wollte mir bei Cyberport ein Mainboard kaufen:

    Laut Webseite innerhalb 24h im Shop am Wiener-Westbahnhof abholbereit. Beim Bestellvorgang wurde es dann schon seltsam... Zuerst stand da plötzlich "Lieferbar in 2-4 Tagen" nach einem klick auf "weiter" im Bestellvorgang, stand plötzlich "Sofort abholbereit" Nach der letzten Bestätigung der Bestellung war es dann wieder die "innerhalb 24h abholbereit". Na was denn nun? Offenbar hat man bei Cyberport selber keine Ahnung wann man liefern kann, aber wieso kann man das dann nicht korrekt auf der Webseite angeben? Aber gut am Donnerstag Abend (13.06) bestellt und gehofft, dass der Status "innerhalb 24h abholbereit", welcher bei der Artikelbeschreibung angegeben ist, stimmt.

    Am Samstag (15.06) bei der Hotline angerufen um nach den Status zu fragen, wo mit mitgeteilt wurde, dass der Artikel im Versandlager zwar vorrätig ist, aber der Lieferdienst nur von Montag bis Freitag die Filialen anfährt. Geplante Lieferung zum Store erfolgt dann am Montag, also sollte der Artikel am Dienstag abholbereit sein.

    Am Montag (17.06) dann bei der Hotline angerufen, nachdem sich der Status weiterhin nicht geändert hat, wo mir mitgeteilt wurde, dass der Artikel noch nicht mal beim Versandlager in Deutschland eingetroffen ist. (Interessant, weil laut Webseite ist der Artikel im Versandlager vorrätig, was mir auch am Samstag per Telefon so bestätigt wurde)
    Dort muss er dann erst eingebucht werden um ihn dann wieder weiter nach Wien zu schicken. Somit auch nicht vor Mittwoch (19.06) abholbereit. Wieso gibt man 24 Stunden an wenn man dann beinahe eine Woche braucht?

    Lieferung storniert, anderen Händler gesucht...

    Auf den Lieferstatus kann man sich bei Cyberport einfach nicht verlassen!

    PS: Eigentlich auch eine Frechheit für die Abholung im Store 9€ zusätzlich auf den Artikel zu verrechnen, als wenn man sich den Artikel zuschicken lässt.
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  • Konsum3nt am

    Falsche Lagerstände/Untransparent

    Habe ein Produkt welches in der Filiale Westbahnhof Wien als lagernd und sofort abholbereit angegeben war bestellt (mit Selbstabholung). Wollte einer lokalen Alternative zu Amazon eine Chance geben. Beim letzten Bestellschritt (Bestellbestätigung) kam plötzlich die Info: Lieferzeit mit 2-4 Tage. Habe mich am nächsten Tag mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und den Herrn zur um Auskunft gebeten. Dieser meinte lapidar, daß die Sendung erst am darauffolgenden Tag eintreffen (sogar mit genauer Uhrzeit) solle. Auf meinen Einwand, daß zum Zeitpunkt meiner Bestellung die Ware als Lagernd und sogar mit Option 3h Express-Lieferung angegeben war wurde mir zu verstehen gegeben daß ich mich irre und der Fehler nicht bei Cyberport liegt. Habe daraufhin den Herren gefragt, wie es dann sein könne, daß der Artikel aktuell während unseres Telefonats, einen Tag danach(!!!), immer noch als Lagernd im Shop Westbahnhof Wien auf der Cyberport Homepage geführt wird. "Ich solle meine Cookies checken..." Habe den Herren darauf hingewiesen dass ich den Lagestand zuvor von 2 PCs/Browser und Smartphone geprüft hatte und die Bestellung als Gastbestellung durchgeführt wurde. An den Cookies konnte es also nicht liegen.
    Am nächsten Tag, natürlich keine email bezgl. Abholung bekommen, habe ich dann vor Ort nach dem Produkt gefragt. Produkt war wieder nicht verfügbar. Info vom Hotline-Mitarbeiter also auch falsch. Mittlerweile was dieses jedoch als "in 24h vor Ort abholbar" gekennzeichnet. Die Ironie dabei war, dass ich bereits 2 Tage auf die Lieferung gewartet hatte. Der Mitarbeiter vor Ort (positiv: freundlich und höflich) meinte ich könne die Bestellung eventuell am nächsten Tag im schlimmsten Fall jedoch in max. 3 Tagen abholen, gnädigerweise zum selben Preis... Habe dann dankend angehlehnt, um Stornierung gebeten und die Ware bei Amazon bestellt... Lessons learned.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Frau Sowieso am

    schlechter Kundenservice

    soeben habe ich einen Elektro Scooter der Firma Xiaomi in der Zweigstelle Westbahnhof City gekauft. Ihr Mitarbeiter war sehr bemüht zu fragen ob mir der Roller nicht zu schwer sei. Sehr nett wie ich finde. Aber die Frage ob ich den Scooter in schwarz oder weiß haben möchte wäre für mich interessanter gewesen. Leider war ich beim Kauf nicht gegenwärtig genug um es selbst zu bemerken.


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  • User11205 am
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    RABO Networks am

    0 Punkte

    Habe einen Artikel bestellt bei dem wenige Tage Lieferzeit angegeben waren, Preis 170,-. Nach 2 Wochen erste freundliche Lieferanfrage meinerseits, keine Antwort. Einen Tag später 2. Anfrage, keine Antwort. Einen weiteren Tag später unfreundliche 3. Anfrage meinerseits, keine Antwort. Preis des Artikels hat sich mittlerweile auf 229,- erhöht, Lieferzeit angeblich 24 Stunden. Intervention über PayPal mit der Bitte um Konfliktlösung in Form der Vermittlung einer Lieferung, Antwort seitens Cyberport innerhalb von 18 Stunden dass der Betrag zurückgebucht wurde. Weitere Intervention meinerseits dass ich auf Lieferung zum ursprünglich bezahlten Preis bestehe (darauf hat man als Konsument rechtlichen Anspruch), keine Antwort.

    Cyberport - NIE WIEDER!!!!!
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: 0 Punkte

      Hallo User11205, es tut mir leid dass Sie diese Erfahrung bei Cyberport gemacht haben. Gern würde ich Ihren Fall detailiert prüfen, bitte senden Sie mir dazu Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit.

      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
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  • Kansan am
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    Alternate.at am
    Media Markt.at am

    Es hieß sofort verfügbar/lieferbar

    Vor der Bestellung heißts "Sofort Lieferbar", nach dem bezahlen heißts "Nicht vorrätig"

    Es gibt keine automatisierte Stornierungsoption und man muss dem Laden eine Email schreiben deswegen..

    Was soll ich da noch sagen?
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Es hieß sofort verfügbar/lieferbar

      Hallo Kasan, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir werden Ihre Anmerkung dazu nutzen um unseren Service weiter zu entwickeln und zu verbessern, um so unseren Kunden ein tolles Einkaufserlebnis bieten zu können.

      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
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  • Mazda_is_Suuuupa am
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    cleversparen.at am

    Produkt nicht geliefert

    Produkt war als lieferbar 2-4 Tage angegeben.
    Konnte dann aber nicht mehr geliefert werden.
    Alternativprodukt wurde auch nicht zu meiner Zufriedenheit gefunden.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt nicht geliefert

      Hallo Mazda is Suuuupa, es tut mir leid dass Sie diese Erfahrung bei Cyberport gemacht haben. Gern würde ich Ihren Fall detailiert prüfen, bitte senden Sie mir dazu Ihre Kunden- oder Auftragsnummer per E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de mit.

      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
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  • Martin G1 am

    Schwindelerregender Abgrund zwischen Angaben auf der Homepage und Realität

    Lieferzeiten auf der Homepage sind frei erfunden. Kommunikation mit Cyberport stellt sich als nicht hilfreich heraus.

    Kauf einer Grafikkarte: Lieferzeit laut Homepage und der Mailbestätigung: "Sofort lieferbar". Nach der Bestellung war auf einmal auf der Homepage eine Lieferzeit von 2 Monaten angegeben. Nach einem Anruf beim Support wurde bestätigt, dass es sich um einen "Fehler im System" handelt, und der Artikel wirklich nicht lieferbar ist. Also wurde storniert. Ärgerlich ist es, dass es in keinster Weise kommuniziert wurde von Seitens Cyberport, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, sondern erst nach einem Anruf "zugegeben" wurde.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwindelerregender Abgrund zwischen Angaben auf der Homepage und Realität

      Hallo Martin G1, es tut mir leid dass Sie eine negative Erfahrung mit Cyberport gemacht haben. Bitte teilen Sie mir Ihre Kunden- oder Auftragsnummer mit damit ich den Fall für Sie aufarbeiten und klären kann. Senden Sie mir dafür bitte eine E-Mail an kundenzufriedenheit@cyberport.de

      Viele Grüße, Patrick vom Cyberport-Team
      Antworten
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  • DDev am

    Not a customer any more

    After poor handling of a customer, on purely bias and discriminating way their system operates, I have to say that I will not be buying at Cyberport any time soon.
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  • aficionado am
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    CLS-IT am
    Proshop.at am
    mylemon.at am
    Syswork am
    e-tec.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    mobilestar am
    Games2Game am
    PCO Computer am
    Conrad.at am
    Conrad.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    PCO Computer am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Silverstone PP08

    Entspanntes Einkaufserlebnis, die Ware wurde rasch geliefert, keine Beanstandungen meinerseits. Top!!
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  • kRiZii am

    Unkompliziert und ohne Probleme

    Wie immer funktionierte die Abholung im Shop ohne Probleme und das Produkt war auch rasch verfügbar.
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  • Pouyan Moghaddam am

    Grauenvoller Kundenservice! Nicht empfehlenswert!

    Nicht bei Cyberport Kaufen! Grauenvoller Kundenservice
    Nicht nur inkompetent sondern auch darauf spezialisiert Lügen zu verbereiten um Kunden abzuwimmeln, die nur auf Ihr Recht bestehen.

    Nachdem mein Laptop nach bereits 3 Monaten (!!) kaputt gegangen ist, habe ich ihn zurück zu dem Store in Westbahnhof gebracht. Anstatt dass der zuständige Mitarbeiter mir zustimmt, dass es ein Fall von Gewährleistung ist und dass der Abgeber, also Cyberport, zuständig für den Austausch oder sofortiger Reparatur von meinem Gerät ist, hat er mir eingeredet, dass Cyberport absolut nichts machen kann und nicht zuständig sei und mein Gerät zu dem Hersteller - HP - geschickt werden muss.

    Mittlerweile habe ich seit zwei Wochen keinen Laptop! Auf Nachfrage habe ich erfahren, dass der Mainboard und die Batterie für den Laptop bestellt worden sind und nun ausgetauscht werden. Somit ist klar, dass der Austausch von meinem Gerät auf keinen Fall wirtschaftlich Unmöglich gewesen ist und laut dem Gesetz auch stattfinden müsste!

    Um eine Lösung zu finden, habe ich versucht telefonisch mit Cyberport Kontakt aufzunehmen, jedoch wird die Verbindung immer nach 5-10 Minuten in der Warteschleife automatisch abgebrochen.

    Auf meine Email, in der ich lediglich auf das Recht bestand die Gewährleistung, die mir Cyberport zu bieten hat, in Anspruch zu nehmen bekam ich die folgende Antwort:

    "Wir bedauern sehr, dass das erworbene HP Pavilion x360 Grund zur Reklamation gibt. Das Gerät wird aktuell von unserem HP Service repariert.

    Eine Reklamationsabwicklung ist im aktuellen Fall wirtschaftlicher, demnach müssen wir Ihren Wunsch auf Austausch leider ablehnen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

    Nach Abschluss der Reparatur wird das Gerät zur Abholung in den Cyberport Store gesandt. Sie werden anschließend zur Abholung informiert.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Bitte schließen Sie bei Antworten immer die gesamte Korrespondenz mit ein.

    Mit freundlichen Grüßen

    T*** S***
    Customer Happiness"


    Sogar per Email sind die Mitarbeiter darauf spezialisiert, keineswegs die Gewährleistung zu erwähnen sondern die Pflicht des Abgebers so gut wie möglich zu verstecken.


    Fazit: Keineswegs ist das Kaufen von irgendwelchen Produkten bei Cyberport empfehlenswert. Online Anbieter sind sowohl billiger also auch zuverlässiger.
    • muvimaker am

      Re: Grauenvoller Kundenservice! Nicht empfehlenswert!

      Fazit: Keineswegs ist das Kaufen von irgendwelchen Produkten bei Cyberport
      empfehlenswert. Online Anbieter sind sowohl billiger also auch zuverlässiger.




      Einspruch Euer Ehren! So kann man das pauschal nicht sagen! Ich kaufe schon seit einigen Jahren bei Cyberport, und zwar sowohl am Westbahnhof als auch im Citygate. Entweder ich bestelle online vor oder rufe dort an, frage, ob das Produkt in der gewünschten Stückzahl vorrätig ist, tätige telefonisch die Vorreservierung und hole es am gleichen Tag ab.
      Das hat bis dato bei sehr vielen Einkäufen problemlos funktioniert. Über die Qualität des Services bei der Warenausfolgung möchte ich mich hier nicht äußern, das ist nicht anders als bei Blöd- und Geiz-Märkten. Doch darum geht es gar nicht. Ich möchte als Kunde etwas erwerben, welches vorrätig ist und das funktioniert wunderbar.
      Zum zweiten Argument, dass die Online-Anbieter billiger als auch zuverlässiger wären, möchte ich noch anmerken: Es ist nicht sichergestellt, dass zB ein sehr großer Online-Anbieter immer ein neues, originalverpacktes Produkt versendet. Insbesondere bei Fotoartikeln (Objektiven, etc) kann es schon einmal vorkommen, dass man ein "gebrauchtes" (man müsste eigentlich sagen, ein benütztes) Objektiv erhält. So zumindest in etlichen Rezensionen gelesen...
      Cyberport ist sicher nicht billig, doch man muss ja nicht immer dort kaufen, es gibt auch Aktionen - und hier schlage ich regelmäßig zu.
      Vergleicht man Cyberport mit diversen ausländischen Anbietern, welche zT erheblich günstigere Preise offerieren, und liest man dann die Bewertungen, dann lohnt es sich jedenfalls ein paar Euro mehr auszugeben.
      Antworten
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  • juergenmw am

    Wrong attitude in store

    Asked support via email how to return a product which I picked up at the store. Got a fast response "no problem within 14 days". So I returned the product at the shop here in Salzburg - completly unused, in the original box and not a sign of even having it unboxed. However, the guy at the counter told me right away there will be at least a 5% deduction no matter what. After telling him that I don't think we are going to play this game and a short discussion (and when he saw the product is in mint condition), I got the full refund.

    I'm aware that e-tec is not a full-service shop but I expect to get at least the minimum service within my customer rights. I research what I need an barely ever return products - if I have to, I don't want to argue as if I were 16 years old and have done something wrong.

    Anyway, e-tec lost a loyal customer today. Amazon and co a re sooo much easier to deal with.
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  • HEP am
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    Conrad.at am

    Bestens

    Alles hat bestens geklappt. Bestellung, Info zu Bestellung, Info zur Abholung und Abholung im Shop Wien Citygate.
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  • Markus St. am
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    Cyberport Stores Österreich am
    mylemon.at am

    alles reibungslos, gerne wieder

    wie immer erfolgte die Bestellung online bei cyberport.at ohne Probleme, auch die Abhoung 1 Tag später beim Cyberport Wien Westbahnhof super reibungslos.

    Wie immer bin ich sehr zufrieden und bestelle gerne wieder bei Cyberport!!
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  • ooops75 am
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    e-tec.at am
    mylemon.at am
    OTTO Österreich am

    Alles wie erhofft/erwartet

    Vom Bestellvorgang, bis hin zur Lieferung war alles absolut in Ordnung. Auf eine Email wurde auch recht rasch geantwortet.
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  • NikK am

    Cyberport - empfehlenswert?

    Ich war sowohl von den Geschäften von Cyberport, als auch von deren Internetseite beeindruckt.
    Gründe:
    Geschäft/Service: + Personal ist freundlich
    + Personal hat Ahnung
    + Personal nimmt Person wahr/ernst und kümmert sich
    + Personal ist für weitere Fragen anwesend
    + Geschäft ist sauber
    + Produkte sind logisch geordnet

    Internetseite: + Übersichtlich
    + Schnelle Anmeldung möglich
    + Schnelle Antworten
    + Informationen vollständig
    Ich habe mir eine: MSI AMD Radeon RX 580 Armor 8G OC 8GB bestellt und ich bin mit dem Service, mit der Verpackung und mit der Gewährleistung sehr zufrieden. Cyberport ist geradezu das beste Technikgeschäft und absolut empfehlenswert!

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  • BenHecht am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Bestelle regelmäßig EDV Artikel und Zubehör

    Faire und günstige Preise
    Große Auswahl.
    Schnelle und unkomplizierte Lieferung
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  • universal1 am
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    cleversparen.at am

    Chaos pur

    Ich bestellte am 4.2.19 einen lagernden Laptop. Bezahlung sofort über PayPal.
    Tags darauf die Meldung, Lieferung sei unterwegs. Nach 4 Tagen erfahre ich von DPD, dass diese von Cyberport noch gar kein Paket erhalten haben.
    Ich stornierte den Kauf.
    Tage später erhalte ich eine Rechnung vom 12.2.19 über einen Kauf eines Laptops.
    Ich hatte außer der ersten Bestellung, von der ich rechtzeitig und begründet zurücktrat, keine weitere Bestellung getätigt.
    Es wurde das gelieferte Paket ungeöffnet und unfrei retourniert. (Ich bin nicht bereit für eine nicht bestellte Ware Rückporto zu bezahlen).
    Nun hat Cyberport schon 3 Wochen den überwiesenen Betrag, und ich überlegte bereits rechtliche Schritte, als 24 Tage nach dem ersten Kauf ein um 9 Euro reduzierter Betrag rücküberwiesen wurde.
    Cyberport hat sich das Porto auf diese Weise geholt.
    Wegen dieses kleinen Betrages werde ich natürlich keine weiteren Schritte unternehmen, zeigt mir jedoch recht deutlich die Unternehmensphilosophie.
    Mein Rat lautet, höchstens im Laden gegen bar kaufen, wobei es zu überlegen wäre, wie sich diese Firma im Garantiefall wohl verhalten würde.
    Alle meine Mails blieben unbeantwortet, telefonisch kein Durchkommen.
    Dies war definitiv mein erster und letzter Kauf bei Cyberport.

    Hans Nechay, Breitenfurt
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  • LenaG am

    Bestens

    Bestellung und Versand haben super geklappt! Habe viel Spaß mit dem Produkt!
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  • Rendier79 am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Lenovo Notebook

    Ich habe ein Lenovo V130-15IGM 81HN00H8GE 15,6" FHD i3-6006U 8GB/256GB SSD DVD Win10Pro bestellt. Bei der Bestellung war ein zeitnaher Liefertermin angegeben. Leider hat sich dieser aber fast täglich geändert. Ich habe dann über die Hotline die Bestellung auf ein anderes Notebook geändert. Ohne Probleme. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Gerne wieder.
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  • mishja am

    Schnell und professionell

    Sowohl Webshop als auch die walk-in shops sind aufgeräumt und lassen einen schnell finden was man braucht. Der Bestellvorgang läuft absolut problemlos ab und die Lieferung erfolgt prompt. Das ist genau was ich mir von einem Elektronikfachgeschäft erwarte.
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  • ap40 am

    Rasch, günstig empfehlenswert!!

    Shops sind gut sortiert. Waren werden modern und intuitiv präsentiert! Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter! Jederzeit gerne wieder !
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  • reini1973 am

    Empfehlenswert

    Keine Probleme, rascher Versand und professionelle Abwicklung. Besonders das Sortiment ist ausschlaggebend für eine Bestellung bei Cyberport.
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  • Adour am

    Top Service, tolles Einkaufserlebnis

    Hier passt wirklich alles, ideale Kombination von online-store und Fachgeschäft.
    Sämtliche Bestellungen klappten Reibungslos. Auch Garantiefälle werden unkompliziert und professionell abgewickelt.
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  • hagestolz am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    immer zufrieden

    mit Cyberport klappen Bestellungen sehr gut - bin eigentlich immer zufrieden.
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  • Vlajko am

    Tolles Shoppingerlebnis! :)

    Bereits nach Minuten war meine Online Bestellung abholbereit und das zum Besten Online-Preis. Meine Onlinekäufe mache ich hauptsächlich über Cyberport :)
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  • basti09 am

    Schnell und unkompliziert

    Habe am 31.01.2019 ein Microsoft Surface Pro 6 bestellt. Der Versand erfolgte am darauffolgenden Tag. Die Ware ist nur wenige Tage später bei mir angekommen.
    Gerne wieder.
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  • Raimunds am
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    edigital.at am

    Artikel bestellt und nicht abholbar

    Ich habe im Online-Shop Kopfhörer bestellt und wollte sie einen Tag später im Shop abholen. Da ich mir unsicher war ob, dass so funktioniert rief im den telefonischen Support an, welcher mir zusicherte, dass alles in Ordnung sei und der Artikel bereit läge.
    Im Shop wurde mir dann mitgeteilt, dass ich ohne Abholbestätigung nichts abholen könnte und dies erst einige Tage später möglich sei. Okay, umsonst hingefahren.
    Einige Tage später, noch immer keine Abholbestätigung. Telefonischer Support: Nein, sie können den Artikel nicht abholen, obwohl er lagernd ist, da das System den Artikel im Zentrallager anfordern muss. Dort ist er jedoch nicht mehr lagernd.
    Lösung: Ich solle den Artikel einfach reservieren, danach wieder auf die Abholbestätigung warten(die nicht kommen wird) und ihn dann, falls das gut geht abholen.

    Inkompetenz auf höchstem Niveau.

    1 Fahrt für nichts.
    2 Telefonate, welche immer sehr nett waren, aber nichts machen konnten.
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  • KarlHeinzel am

    Asus Monitor

    alles gut gelaufen, aber seltsam im Bestellvorgang ist:
    Monitor kostet online bestellt 527 Euro für die Lieferung werden 8 Euro berechnet -> gibt 535 Euro dann ist da die Option "du kannst die Lieferkosten sparen bei Selbstabholung im Shop" angeklickt, Weiterleitung zum Shop dort kostet der Monitor dann 541 Euro...!! hab mich gewundert und liefern lassen
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  • herbiee am
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    CLS-IT am

    HP Pavillon 14

    Ein gutes Gerät, das all meinen Anforderungen entspricht.
    Rasche, gut verpackte Lieferung, einfacher Bezahlvofgang bei Abholung.
    Alles in allem sehr zufrieden.
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  • divemasta am
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    GSMshop.at am

    Cyberport ändert Nettopreise ohne Rückfrage

    Laptop von HP ausgesucht, 50 Euro Aktionsgutschein online eingelöst, Sofort bezahlt.
    Bei der Lieferung wird eine Rechnung mitgesandt die eine innergemeinschaftliche Lieferung darstellt, d.h. mehrwertsteuerfrei für Unternehmen.

    Das Interessante dabei ist, dass plötzlich nur mehr 20 Euro Gutschein abgezogen werden da durch die abgezogene Mehrwertsteuer der Rechnungsbetrag geringer geworden ist. (Differenzbetrag der Steuer wurde auf das Konto zurücküberwiesen)

    Es wurde nie Rücksprache gehalten sondern einfach der Nettopreis erhöht.
    Anfrage beim Service per email: Wenn Sie wieder was bestellen bekommen Sie die Differenz gutgeschrieben.

    Für mich ein NOGO in der Onlinebestellung - absolute Frechheit und mehr als fragwürdig wie Cyberport Online hier agiert.
    Hatte bis dato immer gute Erfahrungen, aber dies sprengt alles was ich bis dato erlebt habe.
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  • User16152 am

    falsche Lieferzeitangabe!

    "Sofort lieferbar, Lieferzeit max. 2-4 Werktage" so die Angabe auf Geizhals,
    Ware wurde dringend benötigt und deshalb wurde wegen der angegeben Lieferzeit bei diesem Shop gekauft.
    Trotz mehrmaliger Nachfrage ob Lieferung in der innerhalb von 5 Tage erfolgt, kam jedes mal nach Stunden der automatische Text":

    Ihre Bestellung befindet sich bereits im Warenausgang und wird im Laufe des Tages an den Transporteur übergeben. Mit Vorliegen der Trackingnummer erhalten Sie hierzu noch eine Versandbenachrichtigung per E-Mail.

    Versand erfolgte dann tatsächlich erst am 4. Tag am späten Nachmittag und das nicht wie angegeben von Österreich aus sondern von Deutschland aus!!!

    Heute 5. Tag und per Tracking ist einsehbar: Ware ist jetzt zumindest versendet.

    Also ganz klar: falsche Lieferzeitangabe und dann tagelang keine Info auf Nachfrage!!!!
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  • FabianP am

    Sehr zufrieden

    Bestellung und Abholung im Shop hat jedes mal super geklappt und ging sehr schnell.
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  • PeAr am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigitech am

    sehr unzuverlässig bei Lieferzeiten + Frecher Kundenservice

    Aus 1-3 Tagen Lieferzeit (die vorab telefonisch bestätigt wurde), wurden dann 2 Wochen Lieferzeit.

    Nach der zweiten Vertröstung um weitere 3 Tage Lieferzeit, kam die Antwort dass Cyberport leider keine Glaskugel hat, um den Liefertermin zu bestätigen. Sehr schwache Aussage!
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  • BBking am

    Lange Lieferzeit, aber sehr gute Abwicklung

    Das Abholdatum wurde mehrmals verschoben, aber die verspätetete Lieferung war wohl nicht im Verantwortungsbereich von Cyberport, daher nur 1 Punkt Abzug.

    Ansonsten sehr gutes Service bzw. Information. Bin zufrieden und würde wieder dort kaufen.
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  • stelllz am
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    Elektroshop Wagner DE am
    Future-X.at am
    electronic4you am

    Abholung Samstag nicht möglich?

    Habe schon oft etwas bei Cyberport bestellt, bestimmt nicht weil sie die Billigsten sind, sondern weil sie viele Sachen lagernd und zur sofortigen Abholung bereit haben. Nicht so letzten Samstag.

    Gegen 08:00 habe ich diverse Artikel welche als "sofort Abholbereit" markiert waren bestellt und direkt per PayPal bezahlt.
    Nach mehreren Stunden habe ich noch keine Abholbestätigung erhalten, also habe ich beim Kundenservice (welcher in Deutschland sitzt) angerufen. Dort sagte mir der Herr dass es eine "Liefersperre" gibt, er das aber weiterleitet und ich die Sachen heute noch abholen kann. Kurz darauf folgte ein Mail in welchem mir der selbe Herr mitteilte dass kein Kollege die oben erwähnte "Liefersperre" bearbeiten kann, auf meine Antwortmail was mit "Liefersperre" gemeint ist, habe ich keine Antwort erhalten. Also erneut angerufen - "Auf dem Auftrag ist eine Liefersperre, ich weiß auch nicht wieso" - ich bat um Weiterleitung um dies am Montag abzuklären (Meine Produkte habe ich inzwischen bei Amazon bestellt, da sie dort um einiges billiger waren).

    Es kam auch heute (2 Tage später) keine Antwort/Richtigstellung/Aufklärung oder was auch immer seitens Cyberport, lediglich eine Abholbestätigung, welche ich stornierte.

    Offensichtlich gibt es hier einen gröberen Fehler im System und der Kundenservice ist leider nicht fähig in irgendeiner Weise zu helfen.

    Wozu bezahle ich (um Einiges!) mehr um die Sachen sofort abholen zu können, wenn dies dann doch nicht möglich ist? Besonders da Cyberport bei Abholung noch gleichmal eine Gebühr draufpackt (welche ich bis heute nicht verstehe).

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  • Zurabow am

    Keiner

    Alles war sehr sehr gut!!! Ganz Österreich besser Preis ist Bei Cyberport!!!
    Danke Cyberport.

    Lieber Gruß. Zurabow Deni
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  • drajuk am
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    Saturn.at am
    Saturn.at am
    Saturn.at am
    Media Markt.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Kopfhörer - Bestellt - Erhalten

    Ich habe nun schon öfter bei Cyberport bestellt. Primär bevorzuge ich die Abholung im Shop, diesmal habe ich aber aus Zeitgründen per Lieferung bestellt. Hat prima funktioniert.

    Das was ich am Onlineshop von Cyberport am meisten schätze sind die detaillierten Techn. Details der Produkte. So erspare ich mir ein mühsame Suche im Internet. Zudem sind oft auch Produkttests verlinkt und man hat quasi einen direkten Vergleich, wenn man einmal unschlüssig ist.

    Lg,
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  • Beas am

    Jura S8 online bestellt und noch am selben Tag abgeholt

    Neuer Kaffeevollautomat online bestellt, nach einer halben Stunde die SMS, dass sie im Citygate Wien bereits abholbereit ist. Hingefahren, Ware sofort bekommen, freundliche Mitarbeiter. Nach einer ersten guten Erfahrung vor ein, zwei Jahren hat auch der zweite Deal reibungslos funktioniert!
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  • ckcyb am

    Angabe von Lieferzeiten irreführend

    ich habe am 17.12. eine Festplatte bestellt (bei der eine Lieferung von max. 2-4 Tagen stand). Nach 4 Tagen kam eine email dass die bestellte Ware doch nicht im Lager verfügbar ist, sondern erst mit 27.12. Am 2.1.2019 kam dann eine Mail mit der Aufforderung die UID zuzusenden (weil Geschäftskunde), was am 3.1. auch getan wurde. Wieder einige Tage später (9.1.) wird um eine schriftliche Bestellbestätigung auf Original-Firmenbriefbogen mit Stempel und Unterschrift gebeten um

    "rechtzeitig liefern zu können"

    wie geschrieben wird.

    Es ist nun für mich doch zu viel geworden für einen Artikel der die gesamte Zeit über mit max.2-4 Tagen Lieferfrist angegeben ist so lange zu warten. Die angegebenen Lieferfristen stimmen überhaupt nicht mit den tatsächlichen Fristen überein und alle paar Tage erhalte ich ein Mail dass die Ware doch noch nicht verfügbar ist oder das noch dies oder jenes benötigt wird. Tatsächlich warte ich schon drei einhalb Wochen und die Ware ist nicht einmal noch versendet.

    Ich habe den Auftrag storniert. Zumindest das wurde rasch bestätigt.
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  • Matthias Fischer am

    Nie wieder cyberport

    Als Neukunden musste ich mich erst einmal registrieren, logisch. Nachdem ich registriert war, konnte ich den Warenproben füllen und letztendlich auch wunderbar auf rechnung bestellen. Liefertermin war zum Zeitpunkt der Bestellung der 27.12.2018. tags darauf erhielt ich ein Mail, das Zahlen auf rechnung nicht für Neukunden gilt und ich den offenen Rechnungsbetrag erst überweisen muss, damit meine Bestellung verarbeitet werden kann. Komisch dachte ich mir, das System weiß, dass ich ein Neukunden bin und lässt eine Zahlungsform zu, die eigentlich von Seiten Cyberport gar nicht möglich sein sollte. Jedenfalls zahlte ich umgehend ein um eine Lieferverzögerung zu vermeiden. Kurz darauf erhielt ich ein weiteres Mail, dass der Liefertermin leider auf den 3.1.2019 verschoben werden müsse. Kurz vor dem 3.1. wieder ein Mail, diesmal war der neue Liefertermin der 11.1. nach ein paar Tagen wieder ein Mail, nun war der 18.1. als Liefertermin als Information. Danach war es mir zu dumm, stornierte die Bestellung und forderte den Betrag wieder retour.
    Warum diese lieferterminverschiebungen zustande kommen weiß ich nicht. Aber interessant ist die Preisentwicklung zu zwischenzeitlich geschah. Ich denke, wenn ich meine Bestellung zu dem von cyberport damals angebotenen Preis erhalten hätte, wäre die Gewinnspanne zu gering gewesen, bzw. Kein Gewinn mehr geworden. Nach etwa vier Wochen kostet das gleiche Produkt nun auch bei cyberport um ungefähr 400 Euro mehr als zum Zeitpunkt meiner Bestellung.
    Schade, dass mit solchen Methoden Kunden eingefangen werden sollen.
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  • Alexander Mann am

    Lange Wartezeit

    Meinen Wunsch-Laptop gab es nur hier. Habe voller Vorfreude am 16. November bestellt. Bis zum 4. Januar kein Produkt erhalten. Im selben Zeitraum ist der Liefertermin 4x verschoben worden (ohne Info an mich), 3x ist der Preis gesunken (ohne, dass ich profitiert hätte) und am Ende habe ich einfach einen anderen Laptop ausgewählt und auf Nachfrage eine Maus (19 €) als Entschädigung bekommen. Hätte mir gewünscht, dass der Shop von sich aus mit einem Angebot kommt (Alternative zum gleichen Preis, Gutschein für nächsten Einkauf, …) anstatt nur auf meine Beschwerdemails mit Standard-Mails zu reagieren (die immer höflich und promt erfolgt sind).

    Fazit: guter Shop, gute Preise, schnelle Antworten vom Service,... aber wenn ich wieder dringend was brauche kauf ich eher nicht mehr hier ein, da ich auf ein wichtiges Arbeitsgerät einfach nicht über 6 Wochen warten kann.
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  • daHarry73 am
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    Proshop.at am

    Optisch hat cyberport ja einen guten Auftritt.

    Aber wehe man bestellt etwas. Das Service und die Kundenbehandlung ist unterirdisch. Erreichbarkeit nur nach 10-15 Minuten Wartezeit und dann immer die Antwort - dafür bin ich nicht zuständig ich leite Sie weiter - wieder in die Warteschlange und das Spiel beginnt von vorne. Lieferzeit egal ob Lagernd stimmt leider überhaupt nicht. Die Lieferzeit bezieht sich anscheinend auf den Versand vom Lager zum Spediteur - und der hat wieder eine Lieferzeit. Warte jetzt noch immer auf Lagerware vom vorigem Jahr.
    Ich könnt mich schief lachen - wenn der frust nicht so groß wäre - über die Werbung: "Bester Service für beste Produkte"

    Hätte ich die Bewertungen auf den anderen Plattformen gelesen hätte ich wo anders Bestellt.



    * Was hat Dir gefallen, was nicht?
    SHOP ist gut, SERVICE mehr als mangelhaft.

    * War die Lieferung pünktlich, vollständig und ordentlich verpackt?
    Lieferung ist trotz Lagerware noch immer nicht da.

    * Hat es Probleme gegeben und wie reagierte der Händler darauf?
    Händler schickt einen immer in die Warteschlange insgesammt war ich 3 Std. darin gefangen.
    Ergebniss ? - Ich leite Sie weiter. - In die Warteschlange.
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  • Cinnamoon am
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    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Wirklich enttäuschend

    Als Firma auf Rechnung bestellt, hatte Cybeport scheinbar ein technisches Problem mit dem Überprüfen von UID Nummern. Nicht nur, dass die Info von selbst NIEMALS zu mir kam, geschweige denn im Kundenkonto ersichtlich war, bekam ich auch eine Antwort (innerhalb von 14 Tagen) per Mail. Nach einer wahren Odyssee an Anrufen, Warteschleifenmusik und aus der Leitung geflogen endlich mal die Info. Gelöst wurde das Problem nicht, also Bestellung storniert und als Shop für mich gestrichen!!!! Selten einen so schlechten Kundenservice erlebt.
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  • Miawuascht am

    Ausgezeichnet

    Angebote, Bestellvorgang und Lieferung/Abholung sind ausgezeichnet.
    Ich habe schon mehrere Bestellungen getätigt und war immer vollauf zufrieden.
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  • KellnerJ am
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    Köck am

    Alles wie erwartet - gerne wieder

    Kaufe gerne bei Cyberport, weil man direkt bei der Abholung Geld gegen Ware kauft und nicht Vorauszahlung und dann hoffen muss, dass die Ware wirklich kommt.
    Meist ist Cyberport unter den preisgünsigen Anbietern und die angekündigten Abhol-Termine wurden bisher immer eingehalten.
    Beratung brauchte ich noch nie, daher keine Bewertung.
    Glücklicherweise auch noch keine Garantiereklamation, daher keine Bewertung.

    Alles in Allem: Funktioniert wie erwartet und werde gerne wieder bei Cyberport kaufen.
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  • loyaltyfirst am

    Handel geht wesentlich besser

    Mein Ziel: Kauf einer Multimedia Workstation (MacBook Pro aus dem oberen Preissegment, Docking Station & Bildschirm) zu einem vernünftigen Marktpreis.
    Fakt: Cyberport befindet sich beim Hauptgerät – trotz %SALE – um € 80,- über den günstigsten Anbietern befindet sich aber in unmittelbarer Nähe.

    Ablauf:
    1. Chat auf der Website: Antwort > Man könne hier keinen Preis machen und ich solle mich beim Telefonsupport melden.
    2. Telefonsupport: Antwort > Man könne telefonisch keine individuellen Angebote stellen aber im Shop würde das gehen.
    3. Shop Wien Westbahnhof: Antwort auf die Frage ob man den Preis dem Marktumfeld anpassen könne, da man sich weit darüber befinde. > Nein, der Preis ist fix.
    Nach dem Angebot ein Bundle inkl. Monitor und Dock zu nehmen erhielt ich die Antwort > Nein, der Preis ist fix.

    Vielen Dank für das Gespräch. Ich habe nun beim Mitbewerb bestellt.

    Wenn man einen Markt mit nahezu 100%iger Transparenz bedient, geht das so einfach nicht! Sofern man eine Fixpreis-Strategie verfolgt, sollte man das auch schon von Anfang an kommunizieren. Ich habe kein Problem damit, wenn mir ein Händler ein klares “Nein” als Antwort auf eine Anfrage gibt, aber wenn man mich ins Geschäft lockt um dort die Verhandlungsbasis im Keim abzuwürgen, fühle ich mich unfair behandelt. Das geht bei Einkäufen im € 10,- Bereich aber nicht bei Umsätzen von mehreren € 1000,-.

    Herzliche Grüße und viel Glück weiterhin.
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  • Diana Almeida am

    0,50€ der Plastiksack nach 30min warten

    Ich gebe sicher nicht über 1200€ für einen computer, wobei ich soviel im Monat verdient, um dann auf das Produkt und auf die Rechnung 30min lang zu warten wegen Systemfehler und dann noch zu hören, der Sack kostet 0,50 Cent. Kundenservice kann das nicht heißen.
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  • yaro am
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    Cyberport Stores Österreich am

    Lieferzeit und Support pure Enttäuschung

    Sehr unverlässlicher Anbieter. Ich habe einen Computer mit einem Lieferfrist von 4 Tagen bestellt. 4 Tage später, als ich mich schon über den neuen Computer freuen sollte, habe ich von Cyberport eine Email bekommen, dass der Computer erst in 2 Monaten!! geliefert wird. Auf meine Anfrage ob man mir ein ähnliches Computer mit kürzeren Lieferzeit anbieten kann, habe ich von dem Cyberport-Kundenservice nur eine automatisch verfasste Stornierungsbestätigung bekommen. Sehr unfreundlich und unseriös.
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  • adamantine am
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    kiebel.de am

    Kundenfang

    Hatte mir eine Zotac RTX 2080 ti AMP Extreme bestellt.
    Auf der Seite stand sofort lieferbar, im Bestelltstatus stand sofort lieferbar und als ich nach einem Tag angerufen habe wurde mir gesagt, dass die Ware erst am 27.12 verschickt wird. Die Info bekam ich aber erst beim Anruf, cyberport wäre nicht von selbst draufgekommen mir das mitzuteilen.
    Habe umgehend storniert. Habe davon schon so oft in den Bewertungen gelesen und geglaubt dass es bei mir anders ist. War es aber nicht. Das war echt das letzte Mal, dass ich bei cyberport bestellt habe.
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  • solovykh am

    Sehr zufrieden!

    Ich arbeite mit Cyberport seit ca. 4 Jahren und bin mit jedem Bestellvorgang zufrieden.
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  • Roedi1981 am
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    mylemon.at am

    TOP Händler!

    Ich muss ehrlich sagen das ich bis jetzt noch nie schlechtes erlebt habe beim Cyberport.
    Sehr kundenfreundlich. Sehr kulant. Wenn man den Mitarbeitern freundlich kommt dann passt es eben ;-)
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  • wegooo am
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    Thalia.at am
    alza.at am
    gameware.at am
    Amazon.de am
    Universal Versand am

    Bis jetzt immer top

    Kann nur positives berichten:

    MacBook Pro bestellt, Preis 250€ unter Apple Store Kärnter Straße. 24h später schon abholbereit.
    HP Prodesk bestellt, 48h abholbereit.

    Rückgabe 30 Tage (!!) Trotz Abholung und Bezahlung im Store möglich. Geld wurde mir 1x innerhalb einer Woche auf mein Bankkonto retourniert.

    Ui. Doch was gefunden:
    Einzig negatives: manchmal muss man zum Abholen lange anstehen
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  • ThommyD09 am
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    GSMshop.at am

    Alles bestens!

    Bestellung eines Notebooks hat super funktioniert. Das Gerät war zum Glück auch im Store 1150 lagernd und konnte eigentlich unmittelbar von mir abgeholt werden. Sehr zufrieden mit dem Service vor Ort.

    Eine Reklamation (2 Tage nach Abholung) eines anderen Produkts aufgrund eines Defekts, wurde anstandslos abgewickelt.

    Rundum sehr zufrieden.

    Warum ein Stern Abzug beim Onlineshop? Am Smartphone ist das Setzten von Filtern etwas mühsam, funktioniert aber. Da besteht noch etwas Luft nach oben. Ist aber jammern auf hohen Niveau.
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  • HV-Wien am
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    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Tun was sie sollen

    Bisher keine Schwierigkeiten und alles problemlos abgelaufen - bei mehreren Bestellungen jährlich in den letzten Jahren. Danke, so soll es sein.
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  • andi.k am

    Super Service

    Ich habe bereits vor 2 Jahren für einen Stand-PC ein paar Komponenten bestellt. Jedoch fehlten in einer Packung ein paar Schrauben. Nach einem freundlichen Telefonat habe ich diese in der selben Woche zugestellt bekommen.

    Nun habe ich 2 Ultrabooks bestellt, es gab keine Probleme.
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  • terrormortis am
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    CSV-Direct.de am
    Saturn.at am

    Ware ungenügend verpackt, Reklamation dauert sehr lange.

    Ich hatte im November ein Ipad Pro bei Cyberport bestellt.
    Das Ipad kam lose verpackt in einer viel zu großen Schachtel, die durch den Transport stark beschädigt war und man konnte in die Schachtel hineinsehen und Beschädigungen an der Original Verpackung erkennen.
    Nach der Nichtannahme des Paket und Widerruf des Kaufs beim Kundensupport, habe ich nach einer Woche seit das Paket bei Cyberport zurück ist, noch immer mein Geld nicht zurück.

    Die Bestellung erfolgte am 17.11.
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  • buyer12 am
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    e-tec.at am

    Lieferzeit

    Lieferzeit und Artikelverfügbarkeit waren nicht korrekt
    Kontakt nicht kundenfreundlich genug
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  • Gerhard Böhm am

    Einfach Top, wenn es um Apple geht!!

    Cyberport ist einfach die beste Wahl wenn es um Apple Produkte geht.
    Top Preise, auch bei neuen Produkten und ein kompetentes Personal machen jeden Besuch im Store zur waren Freude!
    Selbstverständlich hab ich Cyberport weiterempfohlen!
    Gerne jederzeit wieder!
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  • frisob am

    Chat: Wir sind gerade nicht da!

    Wenn man schon einen Chat anbietet, dann wär's doch fein, wenn da auch wer erreichbar ist. Bei der Alternative Telefon habe ich soeben 20 Minuten gewartet bis jemand abgehoben hat.

    Bei Onlinebestellung wurde im Warenkorb ein anderer Preis als bei der Liste der Produkte angegeben. Nur wenn man das Produkt wirklich aufgerufen und von dort in den Warenkorb gelegt hat, dann stimmte der Preis.

    Wenn man als Firmenkunde bestellt, werden alle reduzierten Preise auf Listenpreis korrigiert und davon wird dann die Umsatzsteuer abgezogen. In den Genuss von Aktionen kommt man so nicht. (Firmenkunden Haben ja eh genug Kohle, oder?)

    Firmenkunden wird keine Abholung um Shop angeboten.

    Wählt man am Ende der Bestellung "Abholung im Shop", dann bekommt man ein Auswahlmenü in dem man in Österreich zwischen "Citygate WIen" und "Wien" wählen kann. Dass "Wien" für das Shop im Westbahnhof steht und "Citygate Wien" für das Shop in der Wagramerstraße, wird offenbar als allgemein bekannt vorausgesetzt.

    Kundenorienbtierung schaut meiner Ansicht nach anders aus. Ich hoffe nur, dass ich nie irgend eine Serviceleistung brauche
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  • mbaert am

    Alles wie es sein soll

    günstigstes Angebot gekauft und im Westbahnhof Wien abgeholt, alles sehr gut organisiert
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  • mvoslar am
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    Samstag bestellt - Dienstag geliefert, einfach Spitze

    Der Notebook und sein Preis sind tadellos in Ordnung. Die Lieferung war superschnell. Gerne wieder. Vielen Dank
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  • ob am

    Bestellung Synology Diskstation DS418 NAS

    Als Ergänzung zu meinem bereits vorhandenen NAS wurde das Synology NAS bestellt. Die Abholung im Citygate Shop funktionierte hervorragend. Auch die Einlösung eines Gutscheins erfolgte problemlos.
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  • sputnik37 am

    unseriös

    Offensichtlich liefert Cyberport Produkte einfach nicht aus, wenn sich der Preis nach einer Bestellung erhöht hat. Kunden werden dann monatelang hingehalten, bis sie stornieren oder der Preis irgendwann wieder fällt.

    Wir durften uns darüber bereits bei bei mehreren Bestellungen ärgern und finden das Verhalten extrem unseriös - dieser Händler ist nun auf unserer Blacklist.
    • sputnik37 am

      Re: unseriös

      Nur ein paar Stunden nach de, Kommentar und nur einen Tag nach dem zweiten Mail, dass sich die Lieferung wieder um eine Woche (+2 Wochen zum ursprünglichen Termin) verzögert, plötzlich eine Versandbestätigung von cyberport. Ob es eine Reaktion auf meinen Kommentar war, weiss ich nicht (falls ja: vielen Dank - aber wtf!). Beim Produkt handelte es sich um einen iMac, von dem mir bei Apple keine Lieferprobleme bekannt sind.
      Antworten
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  • mooks am

    Schnell und freundlich

    Hab mittlerweile schon einiges privat und geschäftlich über Cyberport bestellt.

    Der Kundensupport ist wirklich toll, sehr hilfsbereit, schnell und auch kulant wenn mal was falsches bestellt wurde.

    Das einzige was mich etwas stört ist wenn was mit dem Lagerbestand nicht passt.

    Hab letztens zwei Produkte bestellt, beide eigentlich lieferbar.
    Nur war eines der beiden Produkte doch nicht sofort versandbereit.

    Statt mich zu informieren, wurde einfach auf das zweite Produkt gewartet.

    In diesem Fall hätte ich gerne eine Benachrichtigung mit der Option den Versand aufzusplitten.

    Der Kundensupport war jedoch wieder sehr hilfsbereit und hat sofort den Versand aufgeteilt, nachdem ich aktiv angerufen habe.
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  • booboo1234 am

    Bestes Preis-Leistungsverhältnis

    Ein stimmiges Paket aus umfangreichem Sortiment, günstigen Preisen, kompetenter und freundlicher Beratung und rascher Verfügbarkeit. TOP!
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