Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Sennheiser GSP 300 (507079)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (19)

Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
4.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    birdy1970 am

    Sehr schlecht.

    Dieses Headset ist super. Ortung und sogar der Sound ist ok. Das Problem: Das Kabel bekommt spätestens nach der Garantiezeit einen Wackelkontakt. Und das bei jedem! Headset. Wir haben 3 Stück davon und alle haben das. Drei unterschiedliche Nutzer. In so fern istd er Satzt bei Epos bis zur Garantie von 6 Monaten ersetzen sie das Kabel eine Frechheit. Man könnte meinen das es geplante Obzoleszenz ist, aber das wäre ja eine Unterstellung. Ah ja, Mein alter HD477 hat keinerlei solche Probleme, selbst einer aus den Achziger Jahren bis heute nicht. Aber ich kann beruhigen. Bei einem MMX300 II ist es auch nicht besser. Beim GSP500 schon.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    MR.XY am

    Naja

    Das Mikro rauscht, und der Klang ist an sich gut aber viel zu leise, man kann einfach nicht vernünftig mal Musik pumpen, kein vernünftiger Bass. Zum Zocken an sich gut aber das wars.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Sitzt Grottig

    Sound ist ganz okay,Headset Sitzt auf meinem Kopf Extrem Schlecht.Ohren tuhen weh.Hyper X Cloud 2 1000 mal besser sitzen so gemütlich wie es sein soll.Ach ja und alles ist bei den Sennheiser aus Plastik,dreistigkeit überhaupt.Der Sound wird erst gut wenn man die Bässe voll rein packt und Höhen sind voll drinn und noch immer wenig höhen.Lieber das Hyper X Cloud 2 nehmen und das USB Teil weg lassen und alles auf Klinke Adaptieren.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Sitz und guter Klang

    Es sitzt bestens auf dem Kopf ohne jeglichen druck auszuüben und bietet dennoch einen guten und stabilen halt, sowie sehr weiche und bequeme Ohrpolster. Man kann mit ihnen sehr gut zocken und ist gut verständlich und Musik hören ist auch kein Problem.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Cancun am

    Gut mit minimaler Schwäche

    Das Headset hat einen ordentlichen Klang und ist auf meinem persönlichen Kopf über Stunden komfortabel zu tragen. Geschlossene Bauweise, daher sogar eine deutliche Dämpfung von Umgebungsgeräuschen. Kommunikation über Discord beim Zocken ist gut. Die Abschaltung des Mikros beim Hochklappen des Bügels ist praktisch, ich will nur hoffen, dass nicht irgendwann der Schalter kaputt geht und das Mikro dauerhaft lahm legt.

    Ich sehe keine Notwendigkeit für einen Lautstärkeregler und wünschte, das Headset hätte keinen - was nicht dran ist, kann auch nicht kaputt gehen. Allerdings hat er bislang nicht angefangen zu kratzen, und es ist definitiv schneller und einfacher, damit die Lautstärke kurz eben runterzudrehen als mit der Maus am PC.

    Der einzige echte Schachpunkt ist das Kabel. Es ist für meinen Geschmack viel zu dünn, macht überhaupt keinen langlebigen oder hochwertigen Eindruck, und es ist mit einem stark haftenden, geradezu klebrigen Kunststoff ummantelt, mit dem man ständig überall hängen bleibt. Bei dem Preis und Image dürfte es gerne auch ein Textilkabel sein.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr Gut!

    Der Sound und der Komfort sind wirklich gut. Ich empfehle dieses Headset. Der einzige Nachteil ist, dass die Lautstärke des Mikrofons nicht wirklich hoch ist und das Kabel nicht das beste ist. Aber insgesamt ist es wirklich gut.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Headset

    Kann man nur weiter Empfehlen , Klang ausgezeichnet, Sprachübertragung gut.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.at am

    Lieblingsheadset seit langem

    Ich hab mir nach einer Reihe von verschiedenen Headsets, die alle nicht lange gehalten haben (1 Jahr), diese Headset gekauft und bereue den Kauf auf keinen Fall. Ich besitze diese Headset jetzt schon fast 2 Jahre und bin extrem zufrieden damit.

    Als Erstes sollte erwähnt werden, dass Sennheiser sehr oft gute Arbeit mit Soundqualität und Soundlautstärke, welche am Headset auf der rechten Seite regulierbar ist, leistet.
    Auch das Mikrofon ist sehr praktisch, da es eine Klapptechnik besitzt, was bedeutet, dass man sich stumm schalten kann, wenn man es einfach hochklappt. Außerdem hat das Mikrofon auch wieder eine sehr gute Qualität, das heißt kein Rausch und bisher hat mein Gesprächspartner mich immer verstanden.
    Anschließend muss ich erwähnen, dass das Headset sehr bequehm um die Ohren sitzt und die Polster aus Memory-Foam verdrecken nicht so schnell wie Textilpolster.

    Der einzige Nachteil bei diesem Headset war in diesem Fall die Länge des Kabels. Es ist möglich, dass Headset an den Computer anzuschließen und vielleicht 2 oder 3 Schritte zu machen, mehr aber leider nicht.

    Im Großen und Ganzen bin ich aber als Käufer mit diesem Headset sehr zufrieden.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Conrad.at am

    Toll

    Sitzen sehr gut Sound ist auch gut Micro passt!!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Sennheiser Qualitätsunterschied

    Hatte schon mehrere Kopfhörer ausprobiert aber an diesen Spitzenklang, glasklare Sprachqualität und seinem perfekt bequem sitzt von Sennheiser kommt Kein anderer Hersteller ran. Ich bin rundum begeistert. Ideal für PS4 & PC!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Klangwunder

    Sennheiser halt! Spitzenklang, glasklare Sprachqualität, sitzt bequem und perfekt. Bin rundum begeistert. Ideal für PS4!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Hammer !

    Habe das Headset zusammen mit einem neuen Computer und einem neuen Monitor geholt. Seid ich denken kann habe ich an meinen PCs immer schon Sennheisser Headset's gehabt - und habe nun mit dem hier auch wieder genau ins schwarze getroffen. Der Sound ist satt und direkt, es liegt super bequem an den Ohren an auch nach Stundenlangem zocken und es schirmt unnormal gut von "außen" ab. Meine Freundin kann TV gucken oder telefonieren und ich höre nur mein Game :)

    Was ein Bisschen blöd ist, aber einfach immer schon die Schwäche war von Sennheisser -> Das Kabel ist etwas "einfach gehalten" und könnte auch noch ein wenig länger sein.

    Alles in allem: Jeder mit "normalen" Geldbeutel macht mit dem Headset nichts falsch und erhält ein sehr geiles gaming Headset !
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    angemessener Preis für gute Qualität

    Ich bin zufrieden mit dem Headset, hatte bisher keine Probleme.

    Das Mikro lässt sich einfach "Muten" durchs hochklappen.
    Klang ist für mich super, was aber für jeden anders ist.
    Headset sitz gut und rutscht nicht viel rum.

    Leider ist die Kabellänge mit 2 Metern schon etwas kurz und es gibt keine Software vom Hersteller somit muss man sich mit den Einstellmöglichkeiten des Bestriebsystem zufrieden geben ( Windows 10).
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Einfach perfekt

    Es gibt keine negativen Bemerkungen und ich empfehle dieses headset jeden weiter und jeder der denkt das das sennheiser gsp 350 besser ist Nein stimmt nicht es ist genau das selbe und dort steht ja mit Dolby Surround aber mann braucht eine Software dafür deswegen empfehle ich das gsp 300 weil es weniger kostet und es genau das selbe ist wie geschrieben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via MediaMarkt.at am

    Perfektes Preis-Leistungsverhältnis

    Ich habe mir diese Headset von Sennheiser vor etwa 3 Monaten zugelegt und wurde in keinster Weise enttäuscht. Ein satter, aber nicht zu pompöser Bass und perfekter Klang ohne jegliches Rauschen. Des weiteren ist das Headset sehr bequem weil es am Kopf und an den Ohren gepolstert ist und deshalb hat man auch nach langen Zockersessions Spaß daran. Für diesen Preis im Gegensatz zur Konkurrenz ein Muss!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super Qualität

    Sehr gutes Headset der Fa Sennheiserausgezeichnete Qualität. Mikrofon wirklich sehr gut.Abschirmung von Außengeräuschen sehr gutLeider ist das Kabel nicht ummantelt und auch nicht abnehmbar. Würde mir da eine andere Lösung wünschen.Die geschlossen Akustik ist nich für jeden geeignet da man von den Außengeräuschen wirklich nicht mehr viel mitbekommt und man grad in Voiceprogrammen sich selbst reden hört und evtl lauter spricht als nötig da der Kopf nunmal ein Resonanzkörper ist ;)ansonsten klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sennheiser Gsp 300

    Echt ein super Headset toller klang und ein sehr gutes MikrofonMan sollte nur eine gute Soundkarte besitzen sonnst zu leise
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    tolles ding

    bin voll zufrieden mit dem Headset. Sitz gut, klingt gut und schirmt auch gut die Nebengeräusche ab
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Für den Preis grandiose Qualität

    Vorteile: Qualität, Verarbeitung, Preis/LeistungNachteile: Für Brillenträger nicht sonderlich geeignet, KabelSo wie es aussieht gibt es für das GSP300 noch keine Bewertung, also werde ich dann mal übernehmen und den Startschuss abfeuern.Da mein altes Ersatz-Headset, das Logitech G930, nach knapp 4 Jahren endgültig kaputtgegangen ist, musste nun ein neues ran. Eigentlich war das Sennheiser GSP300 eher ein Zweckkauf, weil ich einfach ein neues Headset brauchte. Ich habe mir zwar schon andere Bewertungen durchgelesen, allerdings wurde es da schlechter hingestellt, als es eigentlich ist.Zwar ist es jetzt nicht das beste Headset überhaupt, was man unbedingt kaufen muss, weil es soooo gut ist und es kein besseres gibt, nur in dem Preis/Leitungsbereich ist es das schon.Ich habe schon viele Headsets gehabt, von jeglichen SteelSeries, hin zu Logitech, über BeyerDynamics (MMX300), mal kurz Razer gehabt, uvm. Ich bin ein kleiner Freak, der immer was anderes haben möchte, deswegen hatte ich bisher auch schon so viele Headsets. Und von all denen ist das GSP300 echt gut dabei.Jeder weiß, dass Sennheiser unfassbar stark ist, wenn es um Qualität geht und das wurde hier auch bewiesen. Ich hatte eine Zeit lang mal das MMX300 und ich habe nicht wirklich einen riesigen Unterschied gemerkt, wenn es um Tonqualität geht. Zwar könnte der Bass ein wenig ausgebaut werden, nur nach ein paar Klicks im Equalizer ist das auch wieder Nebensache. Auch die Verarbeitung des Headsets ist klasse.Allerdings finde ich den Adapter echt blöd, weil er nicht Mikro/Ton zu USB ist. Aber egal, wenn es so wäre, dann wäre es ja nicht für die PS4/XB1 zu gebrauchen.Das Kabel ist schön lang, hat aber auch seinen Nachteil, was ich unten beschreiben werde.Gut ist auch das Mikrofon. Ich habe meinen Leute im Teamspeak mal nicht gesagt, dass ich mir ein neues Headset geholt habe und sie meinten direkt, wieso mein Mikrofon auf einmal so gut ist und sich nicht mehr so schlimm anhört. Der eine dachte sogar, ich hätte mir ein Standmikrofon geholt, weil es sich so klar angehört hat, was ich aber für übertrieben halte. Also die Mikrofonqualität scheint auch ziemlich gut zu sein.Ach, falls relevant, ich benutze keine extra eingebaute Soundkarte, sondern die von meinem Mainboard. Also gibt es dadurch keinen Boost.Aber! Für die Brillenträger ist das Headset nicht sonderlich gut geeignet. Also ich habe ein paar Probleme damit, weil die Brille echt ziemlich drückt und auch nach vorne rutscht. Vielleicht ist die Brille auch einfach nur zu groß und die Bügel zu dick, nur fällt mir das extrem auf. Hatte ich bei anderen Headsets zwar auch, nur nicht so stark. Echt schade eigentlich, nur wie viele Leute haben eine Brille, so wie ich sie habe? Ich glaube wenige.Außerdem ist das Kabel auch echt schlimm. Es ist super dünn und verknotet sich sehr, sehr schnell und hat selbst nach einer Woche noch diese Form, wie es in der Verpackung beilag. Also das ist echt ein Punkt, der mich tierisch stört und ich mich in einem 3/4 Jahr bei Media Markt stehen sehe, weil es einen Kabelbruch hat. Da muss Sennheiser echt noch was machen. Fazit: Für den Preis ein klasse Headset. 9/10 would buy again.Aber wie schon gesagt, Sennheiser muss bei dem Kabel echt was machen!
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.