Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Microsoft Xbox Series X Wireless Controller robot white (Xbox SX/Xbox One/PC) (QAS-00002)

« Zurück zum Produkt
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Günstig und solide.

    Ich schiebe vorweg, ich kein Dauergamer. Daher wollte ich mich nicht wirklich in Unkosten stürzen. Daher ist der Controller perfekt für meine Zwecke. Man hat Besuch und wirft mal den Gaming Hub an, dafür absolut perfekt. Sicherlich gibt es bessere, aber für Gelegenheitsgamer absolut ausreichend. Gerade im Cloud Gaming ist zumindest aktuell Geschwindigkeit noch nicht so das Thema. Für daddeln ist der Controller perfekt. Ich merke keine Unterschiede, zumindest beim Spiel. Akkustisch sagen Freunde von mir diese 200+ Euro Controller seien schneller, präziser. Das mag so sein, ich bin voll zufrieden und dann passt Preis und Leistung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super kontroller

    Mein Sohn ist total glücklich mit dem Controller Gute Qualität Schnelle Abholung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Macht Spaß

    Er ist ein bisschen kleiner als der alte und er ist rutsch fester es macht mehr Spaß als vorher
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Super

    Der Controller macht was er soll ^^ ist griffig und liegt gut in der Hand. klare Kaufempfehlung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Sehr gut nur zum Empfehlen

    Alles ist gut der Akku hält lange, die Vibrationen sind sehr gut u.s.w. aber eigentlich gibt es keine Negativen Sachen. Weil der Controller auch sehr gut in der Hand sitzt und bequem ist, bequemer als der PS4 als auch der PS5 Controller und als der Switch Controller.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Klasse Produkt

    Liegt super in der Hand Top Preise Schöne Verarbeitung Sieht echt klasse aus.....
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Macht was er soll :)

    Liegt gut in der Hand, so macht Zocken wirklich Spaß :) Auch für kleinere Hände gut zu händeln .
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Sehr gut

    Excellent, sehr gute Qualität, und gute Verarbeitung. Kann ich nur empfehlen. 123
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    preiswert und elegant

    Disclaimer: Vor diesem Controller nutzte ich einen Xbox One Controller einer der sehr frühen Generationen, weshalb dieser größtenteils als Verlgeich genutzt wird. 1. Unboxing Die Verpackung hat eine vernünftige Größe um den Controller und die darin enthaltenen Batterien zu halten. Nach dem öffnen liegt der Controller direkt oben drauf, sofern man diesen entnimmt und die darunter liegende Ablage entfernt, erhält man auch direkt die Batterien. Die Verpackung ist recht schlicht und sauber, jedoch würde ich sie mir so nicht hinstellen. 2. Erfahrung Das Koppeln verlief so einfach wie bei der ältern Version, jedoch kommt zusätlich noch dazu, dass Bluetooth auch als Kommunikation zwischen Gerät und Controller verwendet werden kann. Folgende Geräte habe ich ausprobiert: iPhone, AppleTV, iPad, Windows 11 (Xbox Wireless Adapter und Bluetooth), Xbox One Series S, bei allen Endgeräten wird eine stabile Verbidnung aufgebaut, druch das schnelle Wecheseln des Endgeräts, indem man die Verbindungstaste 2x schnell betätigt, konnte im falle des AppleTV auch der Fernseher aufgeweckt werden. Hier stellte der Controller quasi einen fast vollständigen Ersatz der Fernbedinung dar. Der ältere Xbox One Wireless Controller hatte diese Funktion nicht, weshalb diese Veränderung besonders für Spiele sehr sinnvoll ist. Viele Spiele funktionieren mit dem Controller, sowohl auf mobilen Endgeräten als auch am PC. 3. Äesthetik  Die Farbe "Robot White" stellte sich für mich als eine sehr angenehme Farbe heraus, zwar zieht diese Staub regelrecht an, aber Sie passt perfekt zu meinem Gehäuse. ;)  Des Weiteren stellt die "noppige Beschichtung" auf der Rückseite sowie den Triggern und den Bumpern eine sehr angenehme Veränderung dar, im Sinne von Aussehen als auch Funktion. Der alte Controller war an den Triggern und Bumpern glänzend, dementsprechend konnte man dort auch Kratzer erkennen. Funktionell ist diese Beschichtung auch gegen das Abrutschen sehr hilfreich. 4. Fazit: empfehlendswerte Erfahrung
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via voelkner.de am

    The product arrived very fast, even though it was a …

    The product arrived very fast, even though it was a Christmas time. Good quality, original product, working perfectly.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    der Xbox wireless controller

    Allgemein sehr guter Controller mit welchem man sehr lange spaß haben wird (außer man wirft es natürlich 10x gegen die wand). Sehr gute Qualität und die Batterien halten sehr lange.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Direkt Defekt

    Hab die Xbox neu geholt unf natürlich ist mehr als freude vorhanden da es eine super Konsole ist. Durch ein Versehen gällt mir der Kontroller von der Couch und einer der Sticks bricht weg.... Da ich vorher bei PS war und da meine Kontroller so einiges durch gemacht haben ist der Vergleich leider Eindeutig. Daher schade um diese Bewertung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Wie immer gut

    Der aktuelle Controller ist leicht besser geworden. Der Share Button ist für mich zwar überflüssig aber heutzutage muss das wohl sein. Leider verdreckt weiß schnell. Trotzdem finde ich weiß irgendwie schön. Daher Kaufempfehlung.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Controller

    Der Controller war perfekt für meine Hände und kann auch einfach mit meinen Computer via USB C Kabel verbinden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Controller

    Dieser Controller liegt für mich sehr angenehm in der hat Finde besser als ps4 und weiter
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Nicht kompatibel mit meiner Ladestation

    Ich habe die Benutzung ehrlich gesagt noch nicht getestet, jedoch war ich sehr enttäuscht. Ich habe eine X-Box Controller Ladestation gekauft und seither wollte ich mir einen zweiten Controller zulegen. Leider musste ich feststellen, dass der mitgelieferte Akku der Ladestation nicht in diesen Controller passt. Es ist nur ein minimaler Unterschied was die Plastikverarbeitung hinten angeht. Aber ich kann ihn nicht mit der Station laden und wollte ihn am liebsten zurück schicken. Es ist sehr schade, dass so eine minimale Sache geändert wurde und deswegen andere Dinge ihren Wert verlieren. Ansonsten, für den regulären Gebrauch bestimmt ein ganz normaler Controller.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    divad k100 am

    Alles perfekt

    Funktioniert gut mit Windows 10
    • stainchord am
      Kommentar gelöscht
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Richtig gut - aber diese Batterien erstmal - WOW

    Der Controller ist wirklich gut. Im Vergleich zum Vorgänger - der der Xbox One - wesentlich griffiger, durch die angeraute Rückseite und Trigger. Zu Beginn ungewohnt, jedoch nach einigen Spielstunden sehr lobenswert. Die Schultertasten wirken nun etwas hochwertiger als die des Vorgängermodells. Der nun vorhandene Kopfhörerausgang(AUX) setze ich ebenso mal zu den positiven Punkten, obwohl mir das "Headset(HS)-Erlebnis" nicht so geglückt ist. Bei der PlayStation4(PS4) geht der Ton am TV direkt aus und wird über das HS wiedergegeben. Bei der Xbox Series X|S bleibt er an und verhält sich "merkwürdig". Aber sicherlich nur eine Einstellungssache. Wie man sicher vermutet, ist der weiße Controller etwas schmutzanfälliger. Jedoch spreche ich nicht von der Oberfläche, sondern von den Spalten/Rillen. Dort ist nach ein/zwei Spielsessions direkt leichter Abrieb zu finden. Nichts Schlimmes, jedoch beim direkten Betrachten eher unschön. Die am meist angepriesene Neuerung - der ShareButton - wurde von mir nicht getestet. Schon bei der PS4 fand ich diese Funktion auf dem Controller absolut unnötig. (...) Bzgl. der Sache mit den Batterien kann ich nur sagen: "Mega". "Kabel anschließen, aufladen und weiterzocken" war für mich Standard(PS4). Jetzt habe ich die Funktion zweier 2850mAh-Akkus(=5700mAh) einzusetzen. Wenn leer, aufladen und zur gleichen Zeit zwei Gleiche, Volle rein. Zum Vergleich: Der Akku des Controllers der PS4 hat lediglich 800mAh(!). Mega.. Bin sehr zufrieden. Beste Grüße.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Totaler Müll

    Unfassbar schlechter controller, Verbindung wird ständig unterbrochen obwohl alle Bluetoothgeräte und der Nähe Extra ausgeschaltet wurden. Eine Frechheit soetwas auf den Markt zu bringen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Solides Gamepad

    Der Controller liegt schön in der Hand und hat einen sehr guten Grip an den Griffen und den Triggern. Das D-Pad lässt sich in acht Richtungen drücken und ist sehr präzise, genauso präzise wie die Analog Sticks. Die Trigger haben Vibration, was zur Immersion und zum Spielgefühl beiträgt. Ich hatte bisher nur ein paar kleine Problemchen mit dem connecten an den PC, aber das kann ich verzeihen. Dass er batteriebetrieben ist sehe ich auch eher als Nachteil, ist aber verständlich, da Microsoft selbst Batterien vertreibt, es ist also ein gewinnbezogener Aspekt, das sollte man Microsoft nicht übel nehmen. Sonst funktioniert alles top. Design ist Geschmackssache, mir persönlich gefällt er gut. Lässt sich mit Xbox One, Xbox Series X, und dem PC verbinden, was natürlich perfekt für Gamer mit beiden oder gar allen drei Plattformen ist. Preislich sauber. Definitiv empfehlenswert.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Bewertung

    Gute Controller wie die Generation davor, es wurden Kleinigkeiten geändert was auch gut ist. Never change a winning team. Hätte mir nur gewünscht es wäre ein USB- C Kabel dabei gewesen sowie aufladbare Batterien, bzw.. das die Batterien via Kabelanschluss aufladbar sind. Für kleine Hände perfekt. Für Bluetooth, wird mindestens Bluetooth 4.0 gebraucht.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    krachbummente am

    Guter Controller mit Verarbeitungsmänglen

    Form und Handhabung gefallen mir gut.
    Im Vergleich zu den Vorgängern würde ich die Verarbeitungsqualität als schlechter bewerten. Die Spaltmaße haben im Vergleich zum 360 Controller zugenommen. Zudem musste ich in unserer lokalen Filiale des Händlers den Controller austauschen, da im unteren Bereich die Ober- und Unterschale nicht passgenau Aufeinander sitzen und dadurch eine scharfe und störende Plastikkante entsteht (Handballenbereich). Interessanterweise hatte auch das nächste im Laden ausgepackte Modell in "robot white" das gleiche Problem, noch stärker ausgeprägt. Die Version in "shock blue" war fehlerfrei und entsprechend habe ich dies jetzt als Ersatz in Verwendung.
    Die Anbindung über Bluetooth an den PC (Intel AX200, 1 Meter Abstand) bereitet noch Probleme. In Spielen werden ~10% der Eingaben nicht angenommen. Ich möchte aber nicht ausschließen, dass das Problem ab PC liegt und würde aktuell hier noch nicht dem Controller die Schuld geben.
    Schön ist die Anbindung über den USB-C Stecker. Die Steckverbindung ist stabil, Controller wird direkt erkannt und durch das optionale Weglassen der Akkus ist der Controller noch etwas leichter.
    • krachbummente am

      Re: Guter Controller mit Verarbeitungsmängeln

      Nachtrag: Nach einer Stunde Spielzeit klemmt beim Ersatzcontroller der linke Trigger. Von 3 Controllern 3 mit Mängeln. Evtl. ist es Zufall, aber ich habe keine Lust weiter auszutauschen und gebe den Controller zurück. Wirklich schade.

      Antworten
    Kommentar verfassen
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.