Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für LG OLED55G19LA

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (40)

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Nach 30 Monate totalschaden.

    Im Juli 2021 gekauft, im Dezember 2023 kaputt, Display hat ein Totalschaden nach so kurzer Zeit, Ich habe bei LG Kulanz angefragt, aber leider abgelehnt worden, eins weiß ich, nie wieder LG.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    ReMARKableOne am

    Einfach Top!

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den TV Einstellungen, welche durch ein Softwareupdate behoben wurden, ist nun fast alles Top.
    Benutze den TV zum Serien und Filme schauen sowie zum Mehrspieler Zocken, wenn Besuch da ist. Sowohl die PS5 als auch der PC funktionieren einwandfrei. Nvidia G-Sync ist ein echt nettes Feature für einen TV hilft bei einigen Spielen echt enorm.
    Für das Schauen von Filmen und Serien ist der einfach der Hammer, dank Dolby Vision und dem neuen Filmmaker Mode ist jedes Bild einfach Top.
    Ein kleiner Nachteil ist natürlich, dass bei einem so großen Bildschirm SDR content sehr verpixelt aussieht, bei FullHD und darüber ist das Geschichte. Schwarzwerte natürlich der Hammer, Bild immer gestochen scharf und absolut keine Burn in Probleme.
    Ich hatte in meiner gesamten 1 jährigen Benutzung nur einmal ein Problem mit der Software. Die Prime Video App hatte einfach nichtmehr funktioniert, nach einem Zurücksetzen des TVs war dies auch behoben.
    Manchmal ist der TV in den Menüs etwas langsam, was auf Dauer etwas nervig wird und manchmal aktiviert sich VRR bei der PS5 nicht auf Anhieb, dann bleibt die Framerate bei 60Hz stehen, nach einem Neustart des TVs, funktioniert es aber wieder.
    Alles in allem eine absolute Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    TV Gerät mit hervorragendem Bild

    Der LG OLED55GLA19 ist ein TV Gerät mit hervorragendem Bild. Ich nutze das Gerät seit ca. 3 Monaten und bin voll zufrieden.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Display - Kundenservice

    Absolute Katastrophe, nach 3 Wochen Bildschirm dunkel, nach einschicken wurde nach 6 Wochen!!!! festgestellt das ein kleiner Riss im Display ist und somit klar krin Garqntieanspruch besteht. Der Riss wurde weder von mir noch von 3 Mitarbeitern um Markt entdeckt. Somit sund 1500 Euro nach 3 Wochen in Rauch aufgegangen. Weder Saturn noch LG zeigten auch nur ansatzweise Kulanzversuche. Vor dem Kauf würde ich mal an Ihrer Stelle bei Ebay nach LG 55 Zoll defekt suchen, dort gibt es jede Menge mit Displayschaden. Also Finger weg von diesem instabilen Gerät.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Fernseher

    Die Vorgängerfernbedienung war handlicher. Ich hoffe die Farben halten diesmal länger als 4 Jahre.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Eleganz trifft Moderne

    // Erster Eindruck // Die Verarbeitung der LG OLED 55 G19LA macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit dem schlanken Design hat LG nicht zu viel versprochen, das ist schon sehr beeindruckend, auf welche Dimensionen ein TV mittlerweile reduziert werden kann, ohne an Bildqualität einsparen zu müssen. Auch die Wandhalterung sieht sehr massiv aus. // Montage // Die Montage des OLED haben wir zu zweit durchgeführt, alleine würde ich das niemanden raten bei der Größe des TV. Die Beschreibung zum Anbringen der Wandhalterung und zum Anbringen des TV an die Halterung war sehr übersichtlich und leicht verständlich. Der zweite WOW-Moment nach dem Auspacken kam dann, als der OLED TV nach Montage laut Anleitung an die Wand gedrückt wurde. Dieser liegt bündig an der Wand an und sieht echt hervorragend aus. // Bild // Das Bild war der dritte WOW-Moment. Ich habe vorher einen QLED TV besessen und konnte mir kaum vorstellen, dass es noch besser geht. Der LG OLED 55 G19LA hat mich eines Besseren belehrt! Die Farben sind satt und das Bild gestochen scharf (getestet mit einem 4K Video). Durch die Unterstützung von HDR10, auf welches mittlerweile die meisten neuen Filmproduktionen setzen, macht der TV alle Inhalte zu einem unfassbaren Erlebnis. // Ton // Der Ton ist das einzige Manko an dem TV. Was will man auch erwarten bei einer Dicke von 2,3 cm? Hier habe ich mit einem Surround System nachgeholfen. Der Ton aus dem TV wirkt eher dumpf und nicht klar. Auch die Einstellung des AI Sound hat keine Abhilfe gebracht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Perfektes Gerät

    Fazit: Der LG OLED TV ist eine uneingeschränkte Empfehlung und hat keinerlei Schwächen. Das Design, die Verarbeitung, die Bedienung und auch die Halterung sind hervorragend. Montage: Die Wandmontage mit der mitgelieferten Halterung ist einfach, bündig an der Wand, stabil und funktional. Installation: Die Ersteinrichtung war äußerst komfortabel und intuitiv ob mit oder ohne Smartphone App – beide Wege führen schnell und sicher zum Ziel. Bedienung: Die laufende Bedienung ist super. Mit der Fernbedienung steuert man wie mit einem „Zauberstab“ den Mauszeiger. Bild- und Tonqualität: Die Farben sind auch bei Tageslicht brillant und satt. Das Bild ist gestochen scharf. Die Klangqualität ist erstaunlich, klar und laut.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Fernseher mit Abstrichen

    Der LG Evo hat mich in seinen Funktionen, die ihn ausmachen mehr als beeindruckt. Das Design des TV's sieht an der Wand wirklich genial aus und ist für Gäste ein Hingucker, aber auch als Verwender schaut es sich einfach angenehm. Die Bildqualität lässt keine Wünsche offen. Ohne jegliche Einstellungen vornehmen zu müssen, überzeugt der Fernseher mit astreinem Bild. Farbtöne werden realistisch wiedergegeben, schwarz ist wirklich schwarz. Egal ob Filme, Serien, Spiele - alles sieht auf diesem Fernseher einfach gut aus. Auch Dolby Vision ist hierfür verantwortlich. Der Sound des Fernseher ist - gerade unter dem Aspekt, wie er verbaut ist - sehr gut. Eine Soudbar ist nicht unbedingt erforderlich, da die im Display verbauten Lautsprecher Dolby Atmos und auch sonst den Ton sehr gut hinbekommen. Soweit das Lob. Etwas enttäuschend fand ich zum einen die Fernbedienung. Die Anordnung der Tasten, der Zeiger (gleicht der Fernbedienung einer Wii) usw. ist alles top. Aber das Design bzw. die Hochwertigkeit ist meines Empfindens nach dem Preis/Wert des Gerätes nicht gerechtfertigt. Dies ist jedoch ein generelles LG-Problem, da es auch bei Soundbars so ist. Auch die Schnelligkeit des "Prozessors" des Fernseher könnte besser sein. Gerade bei dem Wechsel vom Film in das Hauptmenü braucht der Fernseher gern mal etwa 3 Sekunden, bis alles komplett aufgebaut ist. Dies verstehe ich nicht, wenn ich so viel Geld für einen Fernseher ausgebe. Zum Schluss habe ich noch der Menüführung ein wenig zu meckern. Die neue Oberfläche an sich gefällt mir gut. Die Einstellungen finde ich jedoch etwas sehr minimalistisch und etwas unlogisch gehalten. Im Großen und ganzen muss man abwägen - bei dem Fernseher bezahlt man durchaus das Design mit. Es gibt vergleichbare OLEDS schon günstiger. Dennoch bereue ich den Kauf keineswegs. Die negativen Punkte kann ich verschmerzen, entscheidend ist am Ende das Bild - und das ist genial und möchte ich nicht mehr missen!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Perfektes Schwarz

    Der TV kam gut verpackt zu uns via Spedition, leider wurde er nur von einer Person getragen obwohl das tragen von zwei Personen empfohlen ist… Wir haben den TV direkt ausgepackt und mit der Montage begonnen. Es liegt eine Schablone bei die an der entsprechenden Stelle an der Wand angeklebt wird. Danach nimmt man die TV-Wandhalterung, hält diese in die Mitte der Schablone und zeichnet sich die Bohrlöcher an. Die Wandhalterung ist sehr massiv, nach dem anschrauben wird der TV einfach eingehängt. Für die Montage sind zwei Personen notwendig. Eine Beschreibung und ein QR-Code zu einem Montage Video liegen bei. Nach der kurzen Inbetriebnahme ist der TV bereit. Die Menüführung ist simple und alle gängigen Apps sind vorinstalliert. Die Apps öffnen sehr schnell dank des schnellen Prozessors. Bild: Wir hatten noch nie einen OLED TV und sind überrascht von dem Kontrast und die Bildqualität. Am Tag ist spiegelt das Display kaum und die Helligkeit ist top. Unser 6 Jahre alter Sony Bravia LCD LED hat massiv gespiegelt und die Apps waren sehr langsam. An die Fernbedienung des LG haben wir uns schnell gewöhnt, Maus Funktion spart viel Zeit. Die Fernbedienung ist wertig und schwer, obwohl sie aus Kunststoff ist. Zum Ton können wir nichts schreiben da wir ein Soundsystem über den Optischen Ausgang am TV nutzen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top Bild

    Der LG OLED evo TV G1 wurde zügig und im einwandfreien Zustand per Spedition geliefert. Nach dem Auspacken konnte der Fernseher ohne Probleme, an der vorhandenen VESA-Halterung des Altgerätes, montiert werden. Man kann natürlich auch die Im Lieferumfang enthaltene Wandhalterung nutzen, welche den Fernseher flach wie ein Gemälde an der Wand befestigt. Ein Standfuß ist nicht enthalten. Die Einrichtung ist total einfach und erledigt sich in wenigen Minuten fast von selbst. Alle vorhandenen Geräte wie SKY-Receiver, XBOX SERIES X, und AVR wurden dabei automatisch erkannt und werden bei Bedarf vom TV selbständig eingeschaltet. Netflix, DAZN, Amazon prime etc können einfach eingerichtet und gestartet werden, zum Teil sogar auch über Shortcuts auf der Fernbedienung. Die Anbindung in Google-Home-App ermöglicht den Fernseher per Sprachbefehl ein- und auszuschalten und in vorhandene Abläufe des Google-Assistenten einzubinden (wahrscheinlich funktioniert das über Alex genauso einfach). Es ist auch möglich (falls vorhanden) über die Googletaste auf der Fernbedienung z.B. dem Fernseher mitzuteilen dass z.B. die Heizung oder das Küchenlicht eingeschaltet werden soll. Die Fernbedienung ist sehr intuitiv und praktisch zu bedienen. Neben der klassischen Bedienung kann auch ein Mauszeiger, welcher über die Fernbedienung per Bewegung gesteuert wird, zur Steuerung genutzt werden. Dies macht die Koordination und Bedienung extrem einfach. Das Bild ist extrem gut. Hauptsächlich die Farben und die Helligkeit sind top (wenn man die Bildeinstellung selbst vornimmt) und der Schwarzwert ist mega. Gerade die Darstellung über die XBOX SERIES X lässt keine Wünsche übrig. Hier wird alles unterstützt wie 120hz, Dolby Vision, Dolby Atmos etc etc. Die Bildeinstellungen sind sehr vielfältig und es gibt fast nichts was nicht eingestellt werden könnte. Vielleicht für dein Laien auch ein bisschen zu viel.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Fernseher

    Die Freude war groß, als der LG OLED Evo bei mir ankam. Für die Installation gab es ein Video, was das anbringen an die Wand sehr einfach machte. Für die Installation werden zwei Personen benötigt. An der Wand sieht der Fernseher super aus. Mit dem Gallery Modus könnte man wirklich annehmen, dass dort ein Bild hängt. Wenn der Fernseher dann hängt geht es an die Einrichtung. Da braucht man viel Zeit um sich durch alle Optionen durchzuarbeiten. In jeder Einstellung kann man sich direkt zusätzliche Informationen einholen, indem man auf das Fragezeichen klickt, so wird auch dies Kinderleicht. Nun zur Eigentlichen benutzen des Fernsehers. Der Klang ist super, mit den eingebauten Lautsprechern und an der Anmontiert, erzeugt der Fernseher einen guten Ton, sei es um einen Blockbuster abzuspielen, eine Serie oder einfach nur Musik. Der Farbkontrast und die Klarheit der Bilder ist einfach fantastisch. Man kann die Bildeinstellung nach Uhrzeit oder nach Genre was man schaut gut und schnell einstellen und es passt zu den eigenen Vorlieben. All die Apps die man installieren kann laufen einwandfrei, auch mit den Short-Tasten. Man muss sich an die Magic Remote Fernbedienung erst gewöhnen, aber sie ist gut und einigermaßen intuitiv aufgebaut. Was mir jedoch fehlt ist eine Play/Pause- und eine Vor-/ Rückspul-Taste, Man kann dies zwar mit dem Rädchen der Fernbedienung steuern, jedoch nicht so einfach ad hoc.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Herr

    Auf der Suche nach einem gescheiten Fernseher und dem durchforsten unzähliger Tests und Videos entschloss ich mich den LG OLED evo G1 zu bestellen. Eines möchte ich gerne vorweg nehmen, ich habe es nicht bereut! Neben dem Gerät selbst finden sich in der Verpackung noch die Wandhalterung, denn der LG OLED evo G1 ist für eine Installation an der Wand vorgesehen, sowie eine äußerst inovative Fernbedienung. Die Installation der Wandhalterung ist, dank der Schablone welche LG mitliefert, ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt. Das Gerät sollte mit zwei Personen an die Halterung montiert werden da er doch ein recht ordentliches Gewicht hat. Wenn er dann an der Wand hängt kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, dabei war er noch nicht mal eingeschaltet, die wirklich flachen Ränder und das moderne Design machen so einiges her. Die Einrichtung ist durch die äußerst praktische Fernbedienung sehr schnell erledigt. Die Fernbedienung dient als Maus wenn sie auf den Fernseher gerichtet wird, damit sind Eingaben äußerst schnell und zielsicher erledigt. Dank der LG App inkl. der angezeigten QR Codes ist auch das Einrichten von Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ schnell erledigt. Ich habe direkt Avatar als BluRay in meine PS5 eingelegt und war einfach nur begeistert. Ich stand wirklich mit weit geöffneten Mund vor dem Gerät und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Scharfe, helle und vor allem sehr detailreiche Farben als ob man hindurch gehen könnte. Besser und Schärfer geht es nicht mehr! Bilder sagen mehr als Worte, seht es euch bitte selbst an. Die Lautsprecher haben eine sehr gute Qualität, mit der passenden Soundbar holt man natürlich nochmal mehr heraus, sie brauchen sich aber nicht verstecken! Ich bin begeistert und kann den LG OLED evo G1 ohne wenn und aber empfehlen. Er ist schlank, absolut hochwertig verarbeitet und egal was man einschaltet, er bringt einen immer wieder zum staunen! Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Herr

    Auf der Suche nach einem gescheiten Fernseher und dem durchforsten unzähliger Tests und Videos entschloss ich mich den LG OLED evo G1 zu bestellen. Eines möchte ich gerne vorweg nehmen, ich habe es nicht bereut! Neben dem Gerät selbst finden sich in der Verpackung noch die Wandhalterung, denn der LG OLED evo G1 ist für eine Installation an der Wand vorgesehen, sowie eine äußerst inovative Fernbedienung. Die Installation der Wandhalterung ist, dank der Schablone welche LG mitliefert, ein Kinderspiel und in wenigen Minuten erledigt. Das Gerät sollte mit zwei Personen an die Halterung montiert werden da er doch ein recht ordentliches Gewicht hat. Wenn er dann an der Wand hängt kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus, dabei war er noch nicht mal eingeschaltet, die wirklich flachen Ränder und das moderne Design machen so einiges her. Die Einrichtung ist durch die äußerst praktische Fernbedienung sehr schnell erledigt. Die Fernbedienung dient als Maus wenn sie auf den Fernseher gerichtet wird, damit sind Eingaben äußerst schnell und zielsicher erledigt. Dank der LG App inkl. der angezeigten QR Codes ist auch das Einrichten von Amazon Prime Video, Netflix und Disney+ schnell erledigt. Ich habe direkt Avatar als BluRay in meine PS5 eingelegt und war einfach nur begeistert. Ich stand wirklich mit weit geöffneten Mund vor dem Gerät und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. Scharfe, helle und vor allem sehr detailreiche Farben als ob man hindurch gehen könnte. Besser und Schärfer geht es nicht mehr! Bilder sagen mehr als Worte, seht es euch bitte selbst an. Die Lautsprecher haben eine sehr gute Qualität, mit der passenden Soundbar holt man natürlich nochmal mehr heraus, sie brauchen sich aber nicht verstecken! Ich bin begeistert und kann den LG OLED evo G1 ohne wenn und aber empfehlen. Er ist schlank, absolut hochwertig verarbeitet und egal was man einschaltet, er bringt einen immer wieder zum staunen! Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    LG OLED G1 EVO 55" (BSD 139 cm)

    Ein ultraflach an der Wand anliegender Flat TV, der wirklich keine Wünsche offen lässt. Die Spezialhalterung (nicht drehbar) ist im Paket enthalten, ein Standfuß ist gegen Aufpreis möglich, aber nicht vorgesehen. 8 Jahre garantierte Software- und Firmware -Aktualisierungen. Betriebssystem webOS 6.0 mit LG ThinkQ Ein Alpha9 Gen4 AI Prozessor 4K optimiert Bild,Klang und Helligkeit automatisch. Die Audioquelle wird analysiert und in einen 5.1.2. Surround Sound verwandelt. Da jeder aber ein eigenes Empfinden hat, stehen etliche Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sicher für Gamer sehr interessant: Der Gaming Optimizer! Zuvor eingestellte Einstellungen lassen sich hier mit einem Klick aufrufen und schon kann es losgehen. Wir haben dazu Switch Spiele wie z.B. Breath of the Wild ausprobiert. Absolut bildschön und farbenfroh -auf unsere Wünsche von uns individuell eingestellt- spielbar. Tolle Grafik ! Der Flat unterstützt NVIDIA G-Sync, sowie AMD Free-Sync, welche leider nicht getestet werden konnte, da nur eine Switch im Besitzt ist . Die Reaktionszeit von 1ms bringt eine absolut flüssige Bildwiedergabe. Unser vorheriger Smart TV ist wirklich kein Vergleich zu diesem, wir waren von der ersten Sekunde an komplett begeistert! Er war mit der mitgelieferten Schablone für´s genaue Anbringen schnell an der Wand montiert. Die Installation ging nach Anschluss richtig schnell und man wird durch den Ablauf geleitet. Auch für Laien also absolut problemlos. Einige Streamingdienste sind über die Fernbedienung per direktem Knopfdruck aufrufbar. Alexa kann gekoppelt werden und wenn nicht vorhanden, kann man die integrierte Sprachsteuerung über die Fernbedienung aktivieren. Aber auch mit dem aktivierbaren Mauszeiger macht die Menüführung Spaß. Die Bildqualität ist unglaublich. Glasklar und satte Farben, sehr realitätsnah! Auch der Ton lässt keine Wünsche offen. Das Fazit kann einfach nur positiv ausfallen, die Begeisterung ist groß! Das Preis/Leistungsverhältnis top!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Hervorragender TV

    Bestellung und Lieferung verlief reibungslos. Optisch ist der Fernseher ein echtes Highlight. Die Ränder sind ultra flach und das Bild einfach super. Die Haptik überzeugt auch, alles sitzt fest. Enthalten ist nur eine Wandhalterung die den TV quasi nahtlos an die Wand befördert und bei Bedarf 2-3 cm heraus zu ziehen geht. Stromkabel ist fest verbaut. Wir haben allerdings eine Zubehör-Halterung gekauft, damit man den TV weiter von der Wand ziehen kann. Nachdem alles angeschlossen wurde geht die Installation recht fix von der Hand. Die grundlegenden Einstellungen werden direkt vom TV gestartet und man wird intuitiv durch die Einstellungen geleitet. Normales TV Programm schauen wir über Kabel noch oldschool auf SD (ohne HD Modul) und das Bild ist hervorragend für SD Programme. Die bekanntesten Streaming Dienste sind direkt mit einem Knopfdruck zu erreichen und können dank genügend Rechenleistung problemlos 4k Inhalte wiedergeben. Beim Gaming bleiben auch keine Wünsche offen, mit der Ps5 getestet und absolut überzeugt. Dank der Hdmi 2.1 Anschlüsse absolut für die next gen Konsolen geeignet. Für das Gaming gibt es auch extra einen Gaming Mode, ob das besser ist, wie andere Bildeinstellungen liegt natürlich im Auge des Betrachters. Fazit: Wir sind überzeugt, hervorragender TV der seinen Preis absolut wert ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    scharf, schärfer, am schärfsten!

    Das Auspacken und entnehmen ist einfach. Gewicht hat das gute Stück aber ordentlich. Ein mal aufgebaut finde ich die Einrichtung sehr intuitiv und selbsterklärend. Es gibt die Möglichkeit die LG App herunterzuladen und das Ganze geht mit den dargestellten QR Codes recht einfach. Auch die Einrichtung von Alexa, Netflix, Disney+ und Amazon Prime ging leicht. Die Fernbedienung ist der Hammer. Auch mein Skyreceiver lässt sich einrichten und bedienen. Nur noch eine Fernbedienung für alles :-) Die Fernbedienung wirft auf den TV gerichtet eine Art Maus. Das finde ich toll. Der Knopf in der Mitte der Fernbedienung lässt sich rollen wie das Mausrad. Mikro in der Fernbedienung ist top. Zum Bild selbst kann ich nur sagen, dass es atemberaubend ist. Tolle Farben und ein klares Bild. Als Bildmaterial dienten 4K Filme auf Sky. Die Schwarzwerte sind top und ich kann kein Ghosting etc. feststellen. Die eingebauten Lautsprecher können sich auch sehen lassen. Das anschließen der Soundbar war nicht nötig. Für mein Empfinden ein klares und angenehmes Klangbild. Die Bässe werden auch ausreichend dargestellt. Hier darf man aber keine Bassbox erwarten. Ich kann den Fernseher uneingeschränkt weiterempfehlen und freue mich endlich mal im modernen Zeitalter angekommen zu sein. Ich empfinde ihn als hochwertig verarbeitet, wertig an Material und Gewicht, schön schlank und einfach zu montieren. Wir haben jedoch nicht die mitgelieferte Wandhalterung benutzt. Wenn LG jetzt noch an seiner Liefergeschwindigkeit arbeitet, dann steht den großen Konkurrenten ein neuer Platzhirsch entgegen. Das mit der Werbetrommel macht LG ja bereits sehr gut.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Frau

    Bildqualität in neuer Dimension Wir hatten einen 50" UHD TV der nach knapp 4 Jahren stark an Qualität verlor, besonders bei einem dunklen Hintergrund. Da wir einen größeren Fernseher gesucht haben, sind wir fündig geworden bei unserem jetzigen TV von LG der 55“ 4K OLED evo TV G1. Durch sein dünnes Gehäuse und die mitgelieferte Wandhalterung ist er optimal für an die Wand, sieht aus wie ein Gemälde. Die Bildqualität und der Unterschied zu unserem alten TV hat mich sofort beim ersten Einschalten begeistert und überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war. Da er ja so viele Funktionen hat haben wir bisher leider noch nicht alle testen können, was wir aber schnellstmöglich tun werden. Das schöne Design von der Fernbedienung finde ich auch super, besonders die vorhandenen Anbieter Tasten wie Netflix, Primevideo, usw… Auch das Anmelden beim jeweiligen Anbieter ist kinderleicht, da es über den angezeigten QR-Code ganz leicht funktioniert. Der Klang vom TV ist gut, nur hatten wir vorher schon eine Soundbar an unserem alten TV und haben diese jetzt auch wieder an dem neuen TV dran. Alles in allem sind wir vollkommen zufrieden mit diesem TV und haben die richtige Entscheidung getroffen. Wir können ihn nur wärmstens empfehlen.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Bild gut.

    Neugerät in Betrieb seit 30. Juli 2021. Montage nicht ganz einfach, v.a. weil die Kabelhalterungen auf der Rückseite bei mehreren Kabeln nichts halten. Am 1.9. nach 4 Wochen gibt das Gerät den Geist auf, wird nach einer halben Stunde schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nach längerer Trennung vom Netz funktioniert es wieder, der Fehler wiederholt sich aber. U.a. auch mit der Variante, dass die Lautstärke bis zur Verzerrung ansteigt und man den Eindruck hat, das Gerät explodiert und es nur noch vom Netz trennen kann. Kontakt zu LG wurde aufgenommen. Reparatur durch Ried GmbH wurde eingeleitet, das dauert nun aber. Bleibt die Hoffnung, dass dies den Fehler behebt. In Internet-Foren wird ein solcher Fehler bei diversen LG-Geräten beschrieben.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Absolut brillantes Bild undSound

    Eigentlich aus reines TV-Gerät gedacht und aufgehangen, haben meine Kinder schnell entdeckt, das dank HDMI 2.1 und Game Optimizer der Fernseher auch ein idealer Partner für die Konsole ist. Und obwohl ich nicht der große Freund vom „zocken“ bin, konnte ich die Begeisterung unserer kleinen Monster an dem Bildschirm schon ein Stück nachvollziehen. Als Fazit strecken sich in unserem Haushalt vier große und vier kleine Daumen ganz dolle nach oben…….. Dank Google Assistant und Alexa kann der Gute auch mit der Sprache gesteuert werden. Ich überlege grade das Gerät meiner 80jährigen Mutter zu überlassen, die mit den vielen Funktionen der Fernbedienung immer überfordert ist. Das Gerät über Sprache zu steuern macht richtig Spaß… und ich hätte dann einen Grund auf den etwas größeren Bruder umzusteigen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Fehrnseher

    Design: Ultraflach, schmaler Rand in schwarz. Die Wandhalterung ist so flach dass Freunde gemeint haben es gibt keine. Nur für das einhängen des LG in die Wandhalterung ist eine zweite Person nötig. Inbetriebnahme: Zunächst die Wandhalterung an die Wand montiert. Alle Kabel am Fernseher angeschlossen, im Liegen auf dem Sideboard, genau unterhalb der Stelle der Aufhängung. Die mitgelieferten Montagehilfen haben die ganze Arbeit sehr vereinfacht. Sehr gut zur Erklärung waren die Bilder der Montageanleitung. Selten eine solch gute Unterlage gehabt. Bildqualität: Gestochen scharf, kontrastreich und überzeugend farbtreu. Selbst „SONY“ oder „SAMSUNG“ Fernseher die in unserer Familie vorhanden sind, erreichen nicht diese Genauigkeit.. Sound: Teilweise schalten wir die „SKY–SOUNDBAR“ ab, um den klaren Ton des LG OLED 55 zu genießen. Preis–Leistung: Derzeit gibt es für uns keinen günstigeren Fernseher in der Dimension 55“. Vielen Dank an LG !!! Weniger anzeigen
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Neuer TV gesucht?

    Der TV ist in einer stabilen Kartonage verpackt. Beim Öffnen kann man die Box mit der Wandhalterung und die Box mit dem Zubehör leicht entnehmen. Was man allerdings vergeblich sucht ist eine Bedienungsanleitung. Für das Finale Auspacken und das Anbringen an der Wand sind 2 kräftige Personen notwendig. Das Einrichten erfolgt Dank der Menüführung recht einfach. Hierzu muss man einfach den Anweisungen am Bildschirm folgen, und das Gerät ist schnell eingerichtet und betriebsbereit. Die mitgelieferte Fernbedienung wirkt hochwertig und liegt auch gut in der Hand. Sie muss mit den mitgelieferten Batterien ausgestattet werden. Der Umgang mit der Zeigefunktion (Mousse-Funktion)erfordert anfangs etwas Übung. Die Fernbedienung hat Schnellstraßen für Netflix und Co. Das Gerät mit mit dem LG eigenen WebOS geliefert. Hier bieten sich eine Vielzahl von Möglichkeiten verschiedene Apps zu Installieren. Einige häufig verwendetet wie Prime oder Netflix sind bereits vorinstalliert. Die Menüführung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, allerdings findet man sich schnell zurecht. Den Einstellmöglichkeiten sind fast keine Grenzen gesetzt - und dank KI-Unterstützung kann auch der ungeübte Nutzer auf gute Sound-/Bildqualität zurückgreifen. Die Farben sind super - das Bild ist scharf und lebendig mit hohen Kontrasten und satten Farben. Auch der Ton begeistert mich. Konzertaufnahmen klingen, als sei man live dabei. Auch die Ausstattung kann sich sehen lassem - Twin Triple Tuner (2x DVB-T2 HD/-C/-S2), dazu LAN, WLAN und Bluetooth 5.0 Verbindung sowie 4 HDMI 2.1, 3 USB und jeweils Optischer und ein Kopfhörerausgang. Bei gemütlichen Fernsehabenden daheim fühlt man sich dank Dolby Vision IQ und Dolby Atmos fast wie im Kino. Von mit gibt es eine klare Kaufempfehlung, für jeden der einen TV mit tollen Bild in Kombination mit super Ton sucht.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super TV

    Der Fernseher hat uns absolut überzeugt. Das Bild ist gestochen scharf und geradezu plastisch. Sozusagen ein 3D-Effekt. Ist der Fernseher erstmal angeschlossen, ist die Bedienung einfach und selbsterklärend. Es war sehr einfach, das Gerät mit Apple-TV und Amazon-Prime zu verbinden. Auch externe Geräte (Soundsystem, Bluerayplayer) wurden ohne Probleme angeschlossen. Das Soundsystem haben wir installiert, da uns der Sound vom Fernseher nicht überzeugt hat. Wir besitzen den Fernseher jetzt eine Woche und haben bisher nur einen kleinen Teil der Features ausprobiert. Da wird noch viel zu entdecken sein. Hier wäre eine Übersicht der Möglichkeiten wünschenswert, zumal die Bedienungsanleitung sehr sparsam ausgefallen ist. Der Fernseher wird nur mit einer Wandhalterung ausgeliefert, ein Standfuß muss extra gekauft werden. Bei einem Gerät in der Preisklasse, meiner Meinung nach, wäre zumindest eine Wahlmöglichkeit - Standfuß/Wandhalterung kundenfreundlicher.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Next Level OLED TV

    + OLED Evo Panel bietet beste erhältliche Bildqualität mit echtem schwarz und starken Kontrasten und schneller Bildwiederholrate + Design: Elegant und flach + Verarbeitung auf höchstem Niveau + Der Build-in-Sound ist solide, für das Heimkino Erlebnis sollte ein Soundsystem oder Soundbar angeschafft werden. Der TV unterstützt Dolby Atmos. + Die Magic remote Fernbedienung ist sehr gelungen. Könnte noch eigen programmierbare Schhnellzugriffstasten haben, das ist aber Jammern auf hohem Niveau. + Optional wertige und schicke LG Standfüße erhältlich... - ... Die zusätzlich 100-150€ Kosten. Nur Wandhalterung im Lieferumfang enthalten. - Die Menüführung ist sehr unübersichtlich, für die besten Bildeinstellungen muss die AI deaktiviert werden und durch alle Untermenüpunkte gegangen werden (Tutorials im Internet vorhanden) Fazit: Das Bild ist bombastisch! Ich bin jedes Mal verliebt, wenn ich darauf einen Film oder Serie gucke. Das neue LG Evo Panel hat eine höhere Helligkeit als andere OLED TVs und hat daher die Schwäche eines sonst zu dunklen Bildes abgelegt. Dadurch erhält man hier die beste mögliche Bildqualität. Für mich war die Wandmontage nicht attraktiv, daher habe ich die Standfüße gekauft. Diese lassen sich schnell problemlos montieren und der TV hat einen stabilen Halt. Auch ohne aktivem Bild ein Hingucker. Aufgrund der spiegelnden Bildschirmoberfläche sollte der TV mit Rücken zum Fenster ausgestellt werden oder aber beim gucken alle Fenster verdunkelt werden. Mein Gerät ist mit 55 Zoll für meine Bedürfnisse ausreichend, ich würde aber im Zweifelsfall immer zu dem größeren Gerät greifen. 65 Zoll wären noch schöner, aber auch teurer gewesen. Man muss hier sein eigenes Leistungs/Nutzen Verhalten analysieren. Von mir eine klare Kaufempfehlung! Wer einen neuen TV sucht und das beste erhältliche Bild haben will, der sollte hier zuschlagen. Einzig die Menüführungen und Einstellungen sind verbesserungswürdig, vielleicht bessert LG mit einem Update noch nach.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Die Zukunft des Fernsehens

    Als ich das Gerät erhielt, dachte ich „oh wow, das sieht nach Zukunft aus!!“. - LG OLED G1 evo 4K Das Gerät war nicht besonders schwer, normal würde ich sagen. Es war super verpackt. Alles in seiner eigenen Verpackung. TV, Fernbedienung und Anleitung, Wandhalterung und auch die Abdeckung für die Kabelführung hinten am TV. Zum Glück hat der TV auf den Millimeter zwischen meine Schränke der Wohnwand gepasst (sehr schmaler Rahmen!) Das Gerät macht einen sehr edlen Eindruck, da stinkt die Fernbedienung tatsächlich ab. Normal klobig - einziges „Highlight“ ist das Scroll-Rad in der Mitte der Fernbedienung. Generell wurden die Standard-(Staubfänger)-Gummitasten verbaut. Der TV startet im Konfigurations-Modus inkl. Netzwerkverwaltung. Einmal gestartet zeigt sich schon das brilliante Bild. Viele verschiedene Ton- und Bildmodi mit großer Auswahl. Anschlüsse bietet das Gerät auch allerhand inkl. neuem HDMI Standard. (Zu viel zum Aufzählen) Alexa, Google Assist sowie Apple AirPlay ist gleich mit an Bord! (TOP!) wobei die Sprachassistenten noch längst nicht intuitiv genug und nicht genug ausgereift sind. Jeden Tag finde ich neue Funktionen wie z.B. Bild-in-Bild versehentlich letztens. Gaming ist auch phänomenal (aktuell mit PS5). Der Ton ist bombastisch. Selbst bei voller Lautstärke, kein Kratzen und Nichts! Einziges Manke von vornherein - man muss die überteuren Standfüße selbst kaufen, gratis Wandhalterung hin- oder her. Alles in allem ein super starkes Gerät mit bisher keinen Macken.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    LGs neuster Streich

    Ich möchte heute über meine Erfahrungen mit dem LG OLED G1 55" teilen. Zum Lieferumfang des Fernseher gehört neben dem eigentlichen Fernseher die LG typische (und überaus geniale) Fernbedienung in Schwarz, die sich kaum von älteren Modellreihen unterscheidet, sowie Stromkabel, Bedienungsanleitung sowie Wandhalterung. Design/Verarbeitung: Man merkt sehr deutlich dass es sich um das Flagschiff der OLED Reihe von LG handelt. Das Design ist quasi rahmenlos und es ist alles sehr hochwertig verarbeitet. Bedingt durch die nahtlose Anbringungsform an der Wand muss man jedoch ein etwas größere Tiefe vom Fernseher in Kauf nehmen als es eigentlich möglich bei dieser Art der Fernsehertechnik möglich ist. Dies hat jedoch den Vorteil dass die ganze Konstruktion robuster wirkt. Alles in allem besitzt der LG ein tolles und wertiges Design sowie eine sehr hochwertige Verarbeitung. Software: LG nutzt seit Jahren WebOS als Betriebssystem für seine Fernseher. Das Menü ist sehr durchdacht und gut über die Pointer ähnliche Steuerung zu bedienen. Der Fernseher reagiert überaus schnell und unterstützt bereits ab Werk die gängigsten Streaming Anbieter. In Zukunft soll es wohl auch die Möglichkeit geben, gängige Spielestreaming Angebote zu nutzen. Die Konsole wird in diesem Fall quasi überflüssig. Desweiteren werden Funktionen Gsync sowie Freesync unterstützt. Bild: OLED typisch satte Kontrast, perfekt somit für Fußball oder Kino Abende. Der G1 ist der erste Fernseher von LG der ein EVO-Panel verbaut hat, hierdurch wird u.a. ein deutlich besseres Weiß erzeugt. Wer einmal in die Vorzüge eines OLED Panels gekommen ist, wird keine andere Paneltechnik mehr haben wollen. Klang: Der Fernseher bietet trotz der äußerst schmalen OLED Maße ein wirklich hochwertiges intregiertes Soundsystem mit Dolby Atmos Unterstützung. Gaming: Dank HDMI 2.1, VRR, HFR und Game Optimiser Funktionen ist der Fernseher auch bestens für die neuste Generation der Konsolen geeignet. Fazit: LG ist es gelungen ein stimmiges Gesamtpaket bereitzustellen. Es wird die neuste Technik im Fernseher verbaut, die jedoch auch seinen Preis hat.
  • Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Enttäuschung für Gamer

    Ganz ehrlich ich habe noch 2400 für das Gerät bezahlt. Habe erst später eine ps5 bekommen. Und als ich hdr spiele anfing sah ich es dann: horizontale feine Linien auf sehr hellen Hintergründen. Umtausch abgelehnt , nie wieder LG. Da ich das 1 Monat Zeitfenster bereits verlassen hatte konnte ich auch nicht bei Saturn mein Geld zurückverfolgen. Mit meine LED hatte ich dieses Problem nicht. Bloß die Finger von lassen, selbst für 1600 Euro.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Sensationelle Bildqualität!

    Dank der coolen Tester Plattform The Insiders habe ich das große Glück, unseren neuen LG OLED Fernseher zu bewundern. Mein erster Eindruck ist echt “WOW”! Mein Vorgänger ist auch ein ziemlich flaches LG-Gerät, aber bei LG EVO hat sich LG wirklich übertroffen. Die Montage ging dank der Anbringhilfe ziemlich zügig, ohne viel Messen und Bohren. Besser geht eigentlich nicht! Die Einstellungen sind einfach, verständlich und selbsterklärend, die Sender lassen sich ebenfalls schnell einstellen. Das Bild lässt keine Wünsche offen: die Farben sind schön kräftig, aber nicht übertrieben dargestellt. Die Kontraste sind scharf und klar ( man braucht aber auf jeden Fall HD-Signal ). Das EVO Gallery Modell passt perfekt nicht nur in großen Räumen. Gerade in kleineren Räumlichkeiten verleiht er diesen durch die flache Wandhalterung eine beeindruckende Tiefe der Räume. Der Fernseher nimmt keinen extra Platz und man kann auf einen Sideboard in seinem Wohnzimmer auch verzichten. Die Backround Bilder sind eine schicke, moderne und einzigartige Eigenschaft, eine neue Geräte-Generation. Wir haben nicht bloß mit einem Fernsehgerät zu tun, sondern mit einem Designer-Interior-Schmuckstück, was jede Wohnambiente vervollständigt. Das installierte WebOS ist für mich bisher wirklich mit Abstand das beste, was LG ausgeliefert hat und nach knapp 13 Jahren im Besitz von LG Fernsehern kann ich diese sensationelle Evolution nur bestätigen! Überzeugt auf ganzer Linie!!!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Bild. Sehr gute Bedienung

    Da ich noch nicht die Wandbefestigung und die Unterwandkabelführung fertig habe, habe ich den Fernseher mit den separat erhältlichen Standfüßen getestet. Der Fernseher hat ausreichend Anschlüsse. Die Kabelführung ist sehr gut gelöst und läuft über eingebuchtete Kabelwege an der Rückwand, so dass der Fernseher wirklich plan an die Wand angebracht werden kann. Alles ist sehr durchdacht und die Materialien wirken hochwertig. Dann kommt "leider" die Fernbedienung. Diese wirkt relativ minderwertig und liegt bei mir nicht gut in der Hand. Hier ist eine Nachbesserung dringend notwendig. Die Erstinstallation kann entweder direkt am Fernseher vorgenommen werden oder über die LG-App. Ich habe die App gewählt. Die Einrichtung war einfach und schnell abgeschlossen. Im LG App-Store habe ich noch die Apple-TV App und Disney+ installiert/aktualisiert. Die Menüführung ist aus meiner Sicht logisch aufgebaut und es reagiert alles sehr schnell. HDR-Formate werden automatisch erkannt und oben rechts im Bild kurz angezeigt (z.B. Dolby Vision). Die Bildqualität ist grandios. Selbst bei normalen HD oder SD Bildmaterial erzeugt der Fernseher ein tolles Bild. Bewegungen wie Fußball werden flüssig und ohne ruckeln wiedergegeben, toll! Hier leistet der α9 Gen4 AI Prozessor sehr gute Arbeit. Eine nette Idee ist auch die Bildergalerie. Hier können unterschiedliche Stielrichtungen ausgewählt werden. Und wie ein Bildschirmschoner werden die Bilder immer gewechselt. Leider kann hier in der App nur wenig selbst eingestellt werden. Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass dies mit Sicherheit ein Eye-Catcher wird, wenn der Fernseher plan an der Wand hängt. Da ich eine Soundbar habe, habe ich den Ton vom Fernseher nur kurz getestet. Es ist schon erstaunlich wie aus so einem "dünnen" TV ein so gut klingender Sound kommt. Sehr gut gelöst. Begeistert bin ich auch von der Funktion der Magic Remote. Mit Maussteuerung ist sie sehr intuitiv. Ohne langes Suchen werden die gewünschten Menüpunkte einfach mit der Maus erfasst und ausgewählt. Das macht wirklich Spaß.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Überzeugt auf ganzer Linie

    Ich muss vorweg sagen: auch wenn ich durch die baulichen Gegebenheiten meines Hauses keine Möglichkeit habe, den ausgesuchten Fernseher an die Wand zu bringen, habe ich mich für dieses Modell entschieden und mir noch zusätzliche Füße des Vorgängermodells dazu gekauft - auch wenn ich vorher etwas irritiert war, dass ein Fernseher ohne Standfüsse im Lieferumfang verschickt wird. Aber: ich habe es ja vorher gewusst und meine Entscheidung nach mittlerweile 10 Tagen noch immer nicht bereut. Die Anbringung der Standfüsse ist kinderleicht und in 10 Minuten erledigt, dann steht der Fernseher sicher und kann in Betrieb genommen werden. Die Erstinstallation erfolgt intuitiv und so kann man in kürzester Zeit in den Genuss ein fantastischen TV-Bildes kommen. Ich komme aus der LED-Welt eines mittlerweile 6 Jahren alten aber immerhin schon UHD-Fernsehers, aber die Erfahrungen und Erlebnisse der letzten 10 Tagen waren für mich einfach ein Quantensprung, der mich total begeistert hat. Das installierte WebOS soll das mit Abstand beste sein, was LG bisher ausgeliefert hat. Da dies mein erster Fernseher von LG ist, kann ich das so nur stehen lassen, bestätige aber sehr gerne ein strukturierte Menüfolge und durchaus sinnvolle Optionen. Die bereits vorinstallierten Apps (die teilweise auch über direkte Tastenbelegung auf der Fernbedienung aufrufbar sind) lassen kaum Wünsche übrig und lassen sich auch noch ergänzen. Die Bedienung der einzelnen Menüs und Aufruf der Apps ist dank der Magic Remote ein wahres Kinderspiel und macht richtig Spaß. Der Hersteller meines letzten TV's hatte so etwas ebenfalls versucht - ist dabei allerdings kläglich gescheitert. Das vom TV dargestellte Bild lässt keine Wünsche offen: schwarz ist schwarz, weiss ist weiss. Farben werden sehr kräftig, aber nicht übertrieben dargestellt - die Kontraste sind klar und scharf. 4K- und HD-Material werden absolut klar, scharf, deutlich und überzeugend dargestellt und selbst SD-Material überzeugt in einer wirklich ausgezeichneten und bis dato nicht gekannten Qualität. An meinem alten TV hatte ich noch eine Soundbar mit separatem Subwoofer angeschlossen - die brauche ich jetzt nicht mehr: das G55 überzeugt durch einen wirklich satten und für die Bauart erstaunlichen Sound. Jedoch muss ich für mich persönlich noch die Option finden, die es ermöglicht, eine je nach Szene/ Tonart automatisch gesteuerte Anpassung der jeweiligen Tonarten/ Lautstärke zu unterbinden. Das nervt mich momentan noch ein bisschen...
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    TOP TV mit Luft nach oben

    Wir haben den LG 55 G1 gründlich auf Herz und Nieren getestet Erstes Fazit: TOP TV mit gestochen scharfen Bild Die Montage des LG 55 G1 war nach anfänglichen Wirrwarr, doch sehr einfach, dazu trug die Montage-Schablone wie auch diverses Hilfsmaterial bei. Die Ersteinrichtung und Netzwerkeinrichtung waren sehr schnell und unkompliziert erledigt. Das schlanke und randlose Design gefallen uns wirklich sehr gut, dadurch wirkt das Bild sehr groß bzw. vollflächig. Die Kunstgalerie macht den TV zu einem realistischen Bild, was sich natürlich sehr gut durch die verschiedenen Kunstwerken in der Auswahl an jeden Raum anpassen lässt. 
Dank des A9 Gen4 AI-Prozessor 4K ist das Bild gestochen scharf und die Farben sind sehr leuchtend, besonders intensiv. Gerade bei den dunklen Farben, wird der Vorteil zur konventionellen LED Panels schnell sichtbar. Schwarz ist hier wirklich Schwarz.

Sound Einstellungen, wurden kurz angetestet, hier gibt es zahlreiche Einstellungen, die für diese Bildschirmtiefe schon ordentlich Raum hatten, sehr beeindruckend. Allerdings wird dieses aufgrund einer Surround Anlage von uns nicht weiter genutzt. 
LG Apps - dort gibt es eine gute Auswahl wie z.B. Prime Video, Netflix, ZDF, Disney+,… diese lassen sich direkt auf dem Home-Bildschirm auswählen. Auf der Fernbedienung kann man per Taste folgende Apps direkt anwählen: Netflix, Prime Video, Disney+, Raketen TV Leider fehlt für uns die TVNow App, diese ist leider im LG AppStore noch nicht vorhanden. AirPlay funktioniert einwandfrei, z.B. TVNow kann über Airplay wiedergegeben werden. Der LG TV hat eine Alexa Steuerung, per Fernbedienung mit einer extra Taste anwählbar. Außerdem lässt er sich über die Sprachsteuerung von LG steuern. Wer hier Alexa gewöhnt ist, wird hier etwas enttäuscht sein. Stimme klingt sehr künstlich und die Befehle sind auch eher übersichtlich. Gaming - hier war unserer Sohn gefragt, hier war natürlich die Reaktionszeit ein wichtiger Faktor. Auch war er total fasziniert von der automatischen Bildanpassung für verschiedene Spielmoden. Sein Fazit nach ausgiebigen Spielmarathons, war eindeutig, dieser TV ist auf jeden Fall tauglich für den Gaming Bereich. Unser Fazit: Es ist ein TV der mit neuster Technik sehr umfangreich ausgestattet ist, und ein beeindruckenden Bild liefert und das schon in den Standart Einstellungen. Aber trotzdem ist hier noch Luft nach oben, wie fehlenden Apps und der noch nicht ausgereiften Sprachsteuerung. Trotzdem klare Kaufempfehlung von uns.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.