Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Ecovacs Deebot T20 Omni Saug-/Wischroboter inkl. Absaugstation weiß

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (39)

Bewertung: 4.2 von 5 Sternen
4.2 von 5 Sternen
Produkt bewerten
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super

    War sehr skeptisch. Aber er macht echt einen guten Job. Mit Hund und Katz Maus im Haus ein toller Helfer..
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Gutes Produkt. Sauberkeit überzeugt.

    Der Reinigungssroboter überzeugt, vor allem durch Gründlichkeit. Zudem putzt er durch heißes Wasser noch gründlicher als vergleichsweise andere konkurrenzfähige Geräte. Wünschenswert wäre allerdings eine nachträgliche Einpflegungumgestalteter Räume um nicht jedesmal die Ganze Wohnung neu zu vermessen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    tolle Alltagshilfe

    Das Gerät wurde schnell geliefert und hat alle Erwartungen erfüllt. Es arbeitet zuverlässig und tut was es soll. Praktische Unterstützung im Alltag. Bin sehr zufrieden.
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Viele Macken, schlecht programmiert

    Rund um die Station macht er alles dreckig. Passiert wohl beim rückwärts einparken. Rund um kleinste Schwellen hinterlässt er Dreck Beim Erklimmen von Teppichkanten verliert er regelmäßig das, was er gerade gewischt hat. Hat man Läufer, Teppiche oder auch nur Fussmatten zu liegen kann man ihn unendlich oft losschicken, es wird NIE sauber werden. Die Höhenerkennung ist viel zu grosszügig programmiert. So wäre genug Platz damit er auch unter das Sofa fahren könnte, doch er tut es nicht. Auch die komplette Kante in der Einbauküche nimmt er nicht mit, weil er Angst vor dem kleinen Übergang hat. Wenn man ihn losschickt fährt er zuerst an den entferntesten Ort und guckt sich um. Er merkt sich nicht, dass es dort bereits sauber ist. Man muss ihn in Zimmer einsperren, ansonsten dauert es ewig bis er die Stelle findet wo der Staub liegt. Am schlimmsten war bei meinem Modell, dass der automatische Wasserwechsel in der Station zumeist nicht korrekt klappt. Das Wasser geht daneben und füllt eine Augfangwanne, die in der Station integriert ist. Diese ist sehr bald voll und ab da überschwemmt das Gerät die ganze Umgebung um die Station. Man sollte die Station also sicherheitshalber auf Fliesen postieren, sonst läuft man Gefahr, dass einem das Parkett oder Laminat aufquillt. Ich weiss gar nicht, warum ich überhaupt mehr wie einen Stern gegeben habe.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Das Produkt ist eine wahre Bereicherung

    Das Produkt saugt perfekt den Boden und wischt direkt hinterher. Kaum zu glauben was der alles sauber bekommt.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Hab ihn mir besser vorgestellt

    Er passt bei einer Fläche drunter aber saugt und wischt nicht alles in der Küche auf
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Extras

    Bin Mega zu Frieden mit der App ist alles kinderleicht und man kann alles genau einstellen
  • Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    nicht zufrieden

    Der Saugroboter T20 Omni von Ecovacs enttäuscht leider. Das Wischen ist in Ordnung, das Saugen jedoch unterdurchschnittlich. Die ständigen Probleme mit der App machen die Benutzung besonders für ältere Personen wie meine 74-jährige Tante frustrierend. Keine Kaufempfehlung.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Eine echte Lebenshilfe

    Das Produkt macht das womit geworben wurde. 5 Sterne gibt es deshalb nicht, da die Hindernisserkennung wie herabhängende oder liegende Kabel oft nicht erkannt und mirgesaugt wurden. Alle anderen Features sind vollumfänglich nutzbar.
  • Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Erwartungen OK

    Der Saug- und Wischroboter ist echt eine Erleichterung für den Haushalt. Leider ist unser nach 1 Monat kaputt gegangen und befindet sich nun das zweite mal in der Werkstatt. Problem: Die Wischpads bleiben immer bei größeren Teppichen hängen und gehen ab. Die App ist auch nicht gerade Top. Trotzdem weiterzuempfehlen, wenn man sehr flache Teppich hat und eine nervige App mag :)
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Toller Haushaltshelfer

    Der T20 ist jetzt seit einer Woche im Einsatz und ich bin begeistert. Er nimmt mir viel Arbeit ab! Die Einrichtung des Saugers ging schnell und einfach.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Alltagshelfer für Familien

    Saugt und wischt mit hervorragendem Ergebnis. Wir lassen den Roboter immer laufen, wenn wir mit den Kids das Haus verlassen oder wir sie ins Bett bringen. Wenn man dann in den Wohn-/Essbereich zurück kommt, hat die gute Roboterfee Wunder vollbracht :-)
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Viel Licht und etwas Schatten

    Wir haben ihn jetzt ca 2 Wochen im Einsatz. Vornweg: er reinigt wirklich richtig gut und je nachdem welchen Reiniger man zum Wischen nutzt, auch absolut streifenfrei. Das hat uns wirklich beeindruckt. Aber, er braucht mir zuviel Aufmerksamkeit. Für unsere knapp 30qm ist es erforderlich fast täglich das Wasser aufzufüllen und zu entleeren. Das bedeutet natürlich dass er sehr reinlich ist, aber ich hatte gedacht dass der da so seine 4-5 tage ohne mich klarkommt. Das größte Contra ist aber die App und die Funktionen. Ich würde ihn gerne jeden 2. Tag nur wischen lassen und ansonsten nur saugen. Aber laut diverser Foren ist das nicht möglich, ich dachte erst nur ich sei blind. Aber eine Reinigung legt man fest und nur diese kommt dann in der Planung zum Tragen. Da wünsche ich mir deutlich mehr Flexibilität. Daher sind wir noch unentschlossen ob er bei uns bleiben darf.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Begeisterung mit einem Veto

    Ich bin restlos begeistert von dem Saug- und Wisch-Roboter! Er hat mich mit seinen vielfältigen Funktionen und seiner effizienten Reinigungsleistung absolut überzeugt. Die Hinderniserkennung des Roboters ist beeindruckend präzise. Er navigiert geschickt um Möbelstücke und Hindernisse herum, ohne dabei Schaden anzurichten. Dadurch kann er reibungslos und sicher arbeiten. Auch beim Wischen erzielt er hervorragende Ergebnisse. Seine Wischblätter entfernen mühelos leichten bis mittleren Schmutz und hinterlassen einen makellos sauberen Boden. Die kompakte Bauform des Roboters ermöglicht es ihm, selbst in engen Nischen und schwer erreichbaren Bereichen gründlich zu reinigen. Darüber hinaus ist die automatische Raumvermessung durch den integrierten Scanner ein echtes Highlight. Sie erspart mir zeitraubende manuelle Einrichtungsschritte und ermöglicht einen schnellen Start der Reinigung. Die Einrichtung über die iOS-App verlief zudem reibungslos und die App bietet eine benutzerfreundliche Steuerungsmöglichkeit. Als stolzer Besitzer von zwei Hunden, einem Pudel und einem Cocker, bin ich begeistert, wie effektiv er mit Tierhaaren und dem Schmutz der Tiere umgeht. Er saugt sie zuverlässig auf und sorgt für eine haarfreie Umgebung. Das erleichtert die Reinigung enorm und spart mir Zeit und Mühe. Ich setze Ihn täglich mindestens einmal ein und bin jedes Mal beeindruckt von seiner Leistung. Mit einer Reinigungszeit von etwa 1,5 Stunden für eine Fläche von 90 Quadratmetern ist der Roboter zeitlich absolut akzeptabel. Natürlich gibt es auch ein paar Nachteile, die ich erwähnen muss. Das Zubehör und die Ersatzteile für den Roboter sind leider etwas teuer, was die langfristigen Wartungskosten erhöht. Zudem hat der Roboter gelegentlich Schwierigkeiten, Ecken gründlich zu reinigen. Ein manuelles Setzen in einen Raum ist technisch ebenfalls nicht möglich. Ich empfehle den Roboter ganz klar. Er erleichtert meinen Alltag nicht unerheblich.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    ECOVACS DEEBOT T20 OMNI Saugroboter

    Also bei so einem Produkt ist eine Bewertung immer hilfreich. An sich sieht das Produkt optisch sehr modern aus. Elegant aber nimmt auch ein gutes Stück Platz ein. Man muss sich bewusst sein, dass es ein grosses Gehäuse hat. Einfach zu handhaben ist der Wassertank. Ein Behälter befüllt man mit sauberem Wasser und der Behälter daneben füllt sich mit dreckigem. Die Lautstärke ist OK. Uns stört es mittlerweile nicht. Mit 3 Kindern und 110qm Wohnfläche ist es echt eine Erleichterung. Bei uns ist er ständig im Einsatz. Er tut sein Geschäft gut. Für einen gross putz ist allerdings die Hand gefragt. Ich denk aber sowas sollte jedem bewusst sein. Nichts desto trotz würden wir nicht mehr darauf verzichten.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    ECOVACS DEEBOT T20 OMNI Saugroboter

    Also bei so einem Produkt ist eine Bewertung immer hilfreich. An sich sieht das Produkt optisch sehr modern aus. Elegant aber nimmt auch ein gutes Stück Platz ein. Man muss sich bewusst sein, dass es ein grosses Gehäuse hat. Einfach zu handhaben ist der Wassertank. Ein Behälter befüllt man mit sauberem Wasser und der Behälter daneben füllt sich mit dreckigem. Die Lautstärke ist OK. Uns stört es mittlerweile nicht. Mit 3 Kindern und 110qm Wohnfläche ist es echt eine Erleichterung. Bei uns ist er ständig im Einsatz. Er tut sein Geschäft gut. Für einen gross putz ist allerdings die Hand gefragt. Ich denk aber sowas sollte jedem bewusst sein. Nichts desto trotz würden wir nicht mehr darauf verzichten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Ecovacs Deebot T20 Omni

    Wow, der Ecovacs Deebot T20 Omni ist wie ein wahr gewordener Robotertraum! Dieses kleine Ding ist so clever, dass ich vermute, es hat ein Gehirn aus Science-Fiction-Filmen. Es navigiert mühelos durch mein Zuhause und reinigt dabei gründlich jeden Winkel – sogar diejenigen, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren! Es ist wirklich unterhaltsam, diesem kleinen Reinigungs-Terminator bei der Arbeit zuzusehen. Manchmal habe ich das Gefühl, er tanzt durch mein Wohnzimmer, während er Staub und Schmutz aufsammelt. Wenn ich mich etwas deprimiert fühle, schalte ich den Deebot T20 einfach ein und lasse ihn seine Magie wirken – er sorgt definitiv für gute Laune! Aber Vorsicht! Der Deebot T20 Omni hat einen ausgeprägten Persönlichkeitszug. Manchmal findet er es lustig, in einem Zimmer zu bleiben und die Tür zuzuknallen, als ob er dort eine Party feiern möchte. Und ich schwöre, ich habe ihn einmal dabei erwischt, wie er mit meinem Haustier einen kleinen Roboter-Tanz aufgeführt hat. Es ist, als hätte ich einen neuen Mitbewohner mit einem außergewöhnlichen Sinn für Humor! Alles in allem kann ich den Ecovacs Deebot T20 Omni nur empfehlen, wenn du nicht nur einen Staubsaugerroboter, sondern auch einen unterhaltsamen und charmanten Begleiter suchst. Er wird dein Zuhause blitzsauber halten und gleichzeitig für viele Lacher sorgen. Bravo, Ecovacs, für dieses Meisterwerk der Reinigungsrobotik!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Mein neuer Begleiter der Ecovacs Deebot T20 Omni

    Wow, der Ecovacs Deebot T20 Omni ist wie ein wahr gewordener Robotertraum! Dieses kleine Ding ist so clever, dass ich vermute, es hat ein Gehirn aus Science-Fiction-Filmen. Es navigiert mühelos durch mein Zuhause und reinigt dabei gründlich jeden Winkel – sogar diejenigen, von denen ich nicht wusste, dass sie existieren! Es ist wirklich unterhaltsam, diesem kleinen Reinigungs-Terminator bei der Arbeit zuzusehen. Manchmal habe ich das Gefühl, er tanzt durch mein Wohnzimmer, während er Staub und Schmutz aufsammelt. Wenn ich mich etwas deprimiert fühle, schalte ich den Deebot T20 einfach ein und lasse ihn seine Magie wirken – er sorgt definitiv für gute Laune! Aber Vorsicht! Der Deebot T20 Omni hat einen ausgeprägten Persönlichkeitszug. Manchmal findet er es lustig, in einem Zimmer zu bleiben und die Tür zuzuknallen, als ob er dort eine Party feiern möchte. Und ich schwöre, ich habe ihn einmal dabei erwischt, wie er mit meinem Haustier einen kleinen Roboter-Tanz aufgeführt hat. Es ist, als hätte ich einen neuen Mitbewohner mit einem außergewöhnlichen Sinn für Humor! Alles in allem kann ich den Ecovacs Deebot T20 Omni nur empfehlen, wenn du nicht nur einen Staubsaugerroboter, sondern auch einen unterhaltsamen und charmanten Begleiter suchst. Er wird dein Zuhause blitzsauber halten und gleichzeitig für viele Lacher sorgen. Bravo, Ecovacs, für dieses Meisterwerk der Reinigungsrobotik!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ecovacs Deebot T20 Omni

    Der Ecovacs Deebot T20 Omni hat meine Erwartungen übertroffen und ist zweifellos ein magischer Reinigungszauberer für mein Zuhause! Dieses smarte Reinigungsgerät hat sich schnell als unverzichtbarer Teil meines täglichen Lebens etabliert. Der Deebot T20 Omni überzeugt mit seiner beeindruckenden Vielseitigkeit. Egal ob Teppiche, Holzböden oder Fliesen - er navigiert mühelos durch jede Oberfläche und hinterlässt dabei eine makellose Reinigungsspur. Die einzigartige OmniTrack-Navigationstechnologie ermöglicht es dem Roboter, enge Kurven zu meistern und Hindernissen geschickt auszuweichen. Es ist faszinierend zu sehen, wie er sich selbstständig durch meine Räume bewegt, als ob er die Umgebung mit magischen Augen sehen könnte. Die Reinigungsleistung des Deebot T20 Omni ist einfach herausragend. Mit seinen leistungsstarken Saugfunktionen entfernt er zuverlässig Staub, Schmutz und Tierhaare von meinen Böden. Selbst hartnäckige Verschmutzungen sind für diesen Zauberer ein Kinderspiel. Dank seiner integrierten Wischfunktion kann er auch feucht wischen und somit eine noch tiefere Reinigung erzielen. Ich bin jedes Mal beeindruckt von der Sauberkeit und dem Glanz, den er hinterlässt. Die intelligente Steuerung über die Ecovacs Home App ist eine wahrhaft magische Erfahrung. Von meinem Smartphone aus kann ich den Deebot T20 Omni jederzeit starten, stoppen oder die Reinigungseinstellungen anpassen. Ich kann sogar virtuelle Grenzen festlegen, um Bereiche zu markieren, die er meiden soll. Diese App ermöglicht mir eine vollständige Kontrolle und Flexibilität, egal wo ich mich befinde. Es ist, als ob ich einen Reinigungszauberstab in meiner Hand halte! Ein weiterer Aspekt, der den Deebot T20 Omni auszeichnet, ist seine bemerkenswerte Lautlosigkeit. Im Vergleich zu anderen Staubsaugerrobotern ist er geradezu zauberhaft leise. Ich kann ihn laufen lassen, während ich arbeite, lese oder sogar fernsehe, ohne dass er mich stört. Diese stille Effizienz ist wirklich magisch.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Ecovacs Deebot T20 Omni

    Der Ecovacs Deebot T20 Omni hat meine Erwartungen übertroffen und ist zweifellos ein magischer Reinigungszauberer für mein Zuhause! Dieses smarte Reinigungsgerät hat sich schnell als unverzichtbarer Teil meines täglichen Lebens etabliert. Der Deebot T20 Omni überzeugt mit seiner beeindruckenden Vielseitigkeit. Egal ob Teppiche, Holzböden oder Fliesen - er navigiert mühelos durch jede Oberfläche und hinterlässt dabei eine makellose Reinigungsspur. Die einzigartige OmniTrack-Navigationstechnologie ermöglicht es dem Roboter, enge Kurven zu meistern und Hindernissen geschickt auszuweichen. Es ist faszinierend zu sehen, wie er sich selbstständig durch meine Räume bewegt, als ob er die Umgebung mit magischen Augen sehen könnte. Die Reinigungsleistung des Deebot T20 Omni ist einfach herausragend. Mit seinen leistungsstarken Saugfunktionen entfernt er zuverlässig Staub, Schmutz und Tierhaare von meinen Böden. Selbst hartnäckige Verschmutzungen sind für diesen Zauberer ein Kinderspiel. Dank seiner integrierten Wischfunktion kann er auch feucht wischen und somit eine noch tiefere Reinigung erzielen. Ich bin jedes Mal beeindruckt von der Sauberkeit und dem Glanz, den er hinterlässt. Die intelligente Steuerung über die Ecovacs Home App ist eine wahrhaft magische Erfahrung. Von meinem Smartphone aus kann ich den Deebot T20 Omni jederzeit starten, stoppen oder die Reinigungseinstellungen anpassen. Ich kann sogar virtuelle Grenzen festlegen, um Bereiche zu markieren, die er meiden soll. Diese App ermöglicht mir eine vollständige Kontrolle und Flexibilität, egal wo ich mich befinde. Es ist, als ob ich einen Reinigungszauberstab in meiner Hand halte! Ein weiterer Aspekt, der den Deebot T20 Omni auszeichnet, ist seine bemerkenswerte Lautlosigkeit. Im Vergleich zu anderen Staubsaugerrobotern ist er geradezu zauberhaft leise. Ich kann ihn laufen lassen, während ich arbeite, lese oder sogar fernsehe, ohne dass er mich stört. Diese stille Effizienz ist wirklich magisch.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Praktisch

    Der Saug- und Wisch-Roboter hat mich wirklich beeindruckt! Mit seinen zahlreichen Funktionen und seinem effizienten Reinigungssystem hat er das Saugen und Wischen meiner Böden zu einer mühelosen Aufgabe gemacht. Die Hinderniserkennung funktioniert einwandfrei und ermöglicht eine sichere Navigation um Möbelstücke und Hindernisse herum. So werden Kollisionen vermieden und der Roboter kann problemlos arbeiten. Auch in puncto Wischleistung überzeugt der Roboter auf ganzer Linie. Die gründlichen Wischblätter bewältigen leichteren bis mittleren Schmutz mühelos und hinterlassen einen sauberen Boden. Dank seiner kompakten Form gelangt er in kleinere Nischen und schwer zugängliche Bereiche (außer Ecken..). Das ist besonders praktisch, da keine Stelle im Haus vernachlässigt wird. Die automatische Raumvermessung durch den integrierten Scanner erspart lästige manuelle Einrichtungsschritte und ermöglicht einen schnellen Start der Reinigung. Die Einrichtung via iOS-App verlief ebenfalls problemlos und bietet eine benutzerfreundliche Steuerungsmöglichkeit. Als Besitzer von zwei Hunden (Pudel / Cocker) bin ich begeistert, wie gut der kleine mit Tierhaaren und Schmutz der Tiere umgeht. Er saugt sie zuverlässig auf und sorgt für eine haarfreie Umgebung. Das erleichtert die Reinigung enorm und spart Zeit und Mühe. Täglich ist er mindestens 1x im Einsatz. Mit einer Reinigungszeit von etwa 1,5 Stunden für eine Fläche von 90 Quadratmetern ist der Roboter auch zeitlich akzeptabel. Er erledigt die Reinigung schnell und zuverlässig. Es gibt jedoch auch ein paar Nachteile zu beachten. Das Zubehör und die Ersatzteile für den Roboter sind leider teuer, was die langfristigen Wartungskosten erhöhen kann. Außerdem hat der Roboter gelegentlich Schwierigkeiten, Ecken gründlich zu reinigen, und er kann nicht ohne weiteres manuell in einen Raum gesetzt werden, um die Reinigung dort fortzusetzen. Ich kann den kleinen dennoch besten Herzens empfehlen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Solider Saug-Wisch-Roboter mit durchwachsender App

    Der T20 ist zwar eine Stufe unter dem X1, allerdings hat Ecovacs dem kleineren Modell einiges vererbt und sogar teilweise verbessert. So hat der T20 zwar keine magnetisch haftenden Wischpads, aber sie können angehoben werden - somit wird keine Spur durch die halbe Wohnung gezogen und Teppiche müssen nicht gemieden werden (außer sie sind sehr hoch). Das war auch der Hauptgrund auf den T20 zu wechseln und die entsprechenden ‚Einschränkungen‘ in Kauf zu nehmen. So gibt es z.B. keinen integrierten Wassertank und somit keinen konstant einstellbaren Feuchtigeitslevel während der Reinigung - aber dafür wird der Mopp zwischendurch mit warmen Wasser gewaschen. Man muss also ein wenig mit der Grundfeuchtigkeit und dem Reinigungsintervall rumspielen bis es für den vorhandenen Bodenbelag genau passt - ich habe z.B. 'Standard' bei Nässe und Reinigungsintervall 'Tief' eingestellt. Der Reinigungsvorgang insgesamt ist relativ lang und der Wasserverbrauch in der genannten Einstellung hoch - so war spätestens am Ende der Reinigung von ca. 50 qm der Tankinhalt ziemlich aufgebraucht. Die Reinigungsstation ist gut durchdacht und hat einen Knopf, um den T20 nach Hause zu schicken, bzw. die Reinigung zu starten oder zu pausieren - auch das Befallen und Abpumpen der Reinigungswanne wird über einen längeren Druck aktiviert. Die Reinigung geht dadurch schnell von der Hand mit der mitgelieferten Reinigungsbürste. Der Staubbehälter wird nach Bedarf geleert oder am Ende des Reinigungsvorgangs - allerdings ist der Behälter im Robi sehr klein - wer Hunde oder Katzen hat sollte daher die Intelligente Selbstentleerung aktivieren. Die Hinderniserkennung beim T20 ist sehr gut und man kann auch mal etwas liegen lassen - es sollte aber nicht zu klein sein. Die App selbst ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, da Ecovacs etwas andere Menüpfade nutzt als die Konkurrenz - aber man gewöhnt sich daran.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Hilfreiche Unterstützung

    Der Ecovacs Deebot T20 Omni ist eine wirkliche Hilfe im Haushalt. Gerade mit Kindern gibt es immer was für den Saugroboter zu tun. Der Ecovacs Deebot T20 Omni kommt mit interessanten Funktionen her. Zum einen hat sich die Kartenerstellung und die App deutlich zu den Vorgängermodellen von Ecovacs verbessert. Die Installation und die Kartenerstellung geht fast wie von selbst, auch über mehrere Stockwerke lassen sich Karten einfach erstellen und speichern. Die Wischfunktion hat sich ebenfalls deutlich verbessert, da es inzwischen auch ein neues System mit rotierenden Wischblättern gibt. Diese werden während des Wischvorgangs mehrfach mit warmen Wasser gewaschen (Rückfahrt zur Station). Das erleichtert nicht nur die Reinigung sondern dadurch wird der Boden auch deutlich besser gewischt. Die Saugfunktion ist kräftig und der Saugroboter nimmt viel Staub auf, so auch die Haare der Kinder aber auch unseres Hundes. Der Saugroboter wird ebenfalls durch die Station abgesaugt. Hier ist nur manchmal das Problem, dass die Station nicht richtig absaugt bzw. auch ein fast leerer Behälter als voll erkannt wird und er so häufiger vorkommt, dass in der App eine Fehlermeldung auftaucht, dass der Behälter angeblich voll sei. Das ist etwas unglücklich, da hier auch der Reinigungsvorgang abgebrochen wird. Die Station mit Waschfunktion und Absaugeeinrichtung ist relativ groß und stabil und vom Design ansprechend. Der Austausch des Wischwassers ist einfach und auch der Austausch des Staubbeutels in der Station(den braucht man) ist unkompliziert. Auch ein Vorteil zu älteren oder günstigeren Modellen ist, dass der Saugroboter Türschweller überwinden kann. Die Wischfunktion wirk auf Teppichböden automatisch ausgeschalten. In der App hat man zudem verschiedene Möglichkeiten die Wisch- und Saugstärke einzustellen oder aber auch nur bestimmte Bereiche zu reinigen. Insgesamt ist der Deebot T20 Omni eine willkommene und tolle Unterstützung auf die wir nicht mehr verzichten wollen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Hilfreiche Unterstützung im Haushalt

    Der Ecovacs Deebot T20 Omni ist eine wirkliche Hilfe im Haushalt. Gerade mit Kindern gibt es immer was für den Saugroboter zu tun. Der Ecovacs Deebot T20 Omni kommt mit interessanten Funktionen her. Zum einen hat sich die Kartenerstellung und die App deutlich zu den Vorgängermodellen von Ecovacs verbessert. Die Installation und die Kartenerstellung geht fast wie von selbst, auch über mehrere Stockwerke lassen sich Karten einfach erstellen und speichern. Die Wischfunktion hat sich ebenfalls deutlich verbessert, da es inzwischen auch ein neues System mit rotierenden Wischblättern gibt. Diese werden während des Wischvorgangs mehrfach mit warmen Wasser gewaschen (Rückfahrt zur Station). Das erleichtert nicht nur die Reinigung sondern dadurch wird der Boden auch deutlich besser gewischt. Die Saugfunktion ist kräftig und der Saugroboter nimmt viel Staub auf, so auch die Haare der Kinder aber auch unseres Hundes. Der Saugroboter wird ebenfalls durch die Station abgesaugt. Hier ist nur manchmal das Problem, dass die Station nicht richtig absaugt bzw. auch ein fast leerer Behälter als voll erkannt wird und er so häufiger vorkommt, dass in der App eine Fehlermeldung auftaucht, dass der Behälter angeblich voll sei. Das ist etwas unglücklich, da hier auch der Reinigungsvorgang abgebrochen wird. Die Station mit Waschfunktion und Absaugeeinrichtung ist relativ groß und stabil und vom Design ansprechend. Der Austausch des Wischwassers ist einfach und auch der Austausch des Staubbeutels in der Station(den braucht man) ist unkompliziert. Auch ein Vorteil zu älteren oder günstigeren Modellen ist, dass der Saugroboter Türschweller überwinden kann. Die Wischfunktion wirk auf Teppichböden automatisch ausgeschalten. In der App hat man zudem verschiedene Möglichkeiten die Wisch- und Saugstärke einzustellen oder aber auch nur bestimmte Bereiche zu reinigen. Insgesamt ist der Deebot T20 Omni eine willkommene und tolle Unterstützung auf die wir nicht mehr verzichten wollen
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Schöner Roboter mit guter Leistung

    Ich habe den Roboter nun schon seit ein paar Wochen. Die Station braucht etwas mehr Platz im Gegensatz zu anderen Deebot Modellen. Eine Kartenerstellung der Wohnung geht recht schnell. Der Roboter hat keinen integrierten Wassertank und fährt zum reinigen der Tücher in die Station zurück. Je nachdem welche Einstellung man wählt, entsprechend häufiger oder eben weniger häufig. Das kostet natürlich Zeit und Akku. Ich finde es gut, dass man sämtliche Dinge wie Nässegrad, saugleistung, trocknungszeit, saugen und/oder wischen alles einzeln einstellen kann. Zudem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten der Reinigung. Der Roboter entleerelt den Staubbehälter selbstständig, wobei ich finde, dass er dies öfter tun sollte. Durch die sprachsteuerung kann man ihm das aber einfach sagen und er fährt dann zur Station. Die wischpads reinigt die Station relativ gut. Vor dem Eingang der Station sammelt sich leider immer mal etwas Dreck beim einfahren. Die Station selber hat eine selbstreingungs Taste und man kann mit einer mitgelieferten Bürste nachschreiben. Allerdings finde ich das reinigen der Station eher umständlich,bzw nicht so gut gelöst. Der Frischwasserbehälter läuft in der Station immer mal wieder aus, was ich ziemlich ärgerlich finde. Die App hat sich einmal aufgehangen und ich musste sie deinstallieren und neu installieren. Aber anhand der Email Adresse war tatsächlich alles noch gespeichert. Fehlermeldungen kommen zwischendurch und lassen sich nicht mehr löschen. Die App ist also verbesserungsfähig. Aber er macht relativ ordentlich sauber und fährt hier auch 2-3 mal täglich und das bei 9 Personen und 2 großen Hunden. Es ist eine große Erleichterung. Dennoch finde ich ihn preislich etwas zu teuer
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schöner Roboter mit guter Leistung

    Ich habe den Roboter seit ca 3 Wochen. Die Station braucht im Gegensatz zu anderen Deebot Modellen mehr Platz, da sie schon relativ groß ist. Eine Kartenerstellung der Wohnung geht sehr schnell und auch gut. Der Roboter selber hat keinen Wassertank und fährt zum reinigen der Tücher in die Station zurück. Je nach Einstellung entsprechend häufiger oder eben weniger häufig. Das kostet natürlich Zeit und Akku. Ich finde es gut, dass man sämtliche Sachen wie Nässegrad, saugleistung, trocknungszeit, saugen und/oder wischen alles einzeln einstellen kann. Zudem gibt es viele verschiedene Möglichkeiten zur Reinigung. Der Roboter entleerelt den Staubbehälter selbstständig, wobei ich finde, dass er dies öfter tun sollte. Durch die sprachsteuerung kann man ihm das aber einfach sagen und er fährt dann zur Station. Die wischpads reinigt die Station relativ gut. Vor dem Eingang der Station sammelt sich leider immer mal etwas Dreck beim einfahren. Die Station selber hat eine selbstreingungs Taste und man kann mit einer mitgelieferten Bürste nachschreiben. Allerdings finde ich das reinigen der Station eher umständlich,bzw nicht so gut gelöst. Der Frischwasserbehälter läuft in der Station immer mal wieder aus, was ich auch ärgerlich finde. Die App hat sich einmal aufgehangen und ich musste sie deinstallieren und neu installieren. Aber anhand der Email Adresse war tatsächlich alles noch gespeichert. Fehlermeldungen kommen zwischendurch und lassen sich nicht mehr löschen. Die App ist also verbesserungsfähig. Der Akku hält je nach Modus auch recht gut. Der Roboter macht relativ ordentlich sauber und fährt hier auch 2-3 mal täglichund das bei 9 Personen und 2 großen Hunden. Es ist eine große Erleichterung. Dennoch finde ich ihn preislich etwas hoch gegriffen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Mediamarkt.de am

    Tolles Reinigungshelfer

    Die Absaugstation ist sehr gross, da muss erst ein passender Platz gefunden werden, dann fügt sie sich aber gut in die Raumgestaltung ein. Das Gerät und die Station machen auf den ersten Blick gleich einen hochwertigen Eindruck. Die App ist schnell installiert und der Sauger erstellt auf seiner ersten Fahrt eine Karte der Wohnung. Hindernisse erkennt er zuverlässig und stößt auch nirgends an. Der Saugroboter saugt gut und gründlich und auch deutlich leiser als mein vorheriger Saugroboter. Nach Beendigung des Saugens fährt er an seine Station zurück. Das Absaugen ist etwas lauter, aber auch noch gut im Rahmen. Beim Wischen wischt er durch das warme Wasser und die rotierenden Wischblätter deutlich gründlicher als andere Roboter. Das Reinigen der Wischtücher erledigt er selbstständig, man muss m nur noch ab und zu das Wasser austauschen und den Staubbeutel leeren. Die App könnte noch etwas ausgebaut werden und ab und zu hat das Gerät die Dockingstation nicht gefunden den. Das sollte natürliche in dieser Preisliga nicht vorkommen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Ecovacs Deebot T20

    Hallo. Wollte das Produkt bestellen. Meine Frage wäre ob der Roboter jetzt eine Kamera hat da dieses bei Saturn verneint ist. Sowie ob sich das Wasser automatisch auffüllt solange Wasser im Tank ist? Vielen Dank
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Gerät, App noch nicht 100%ig

    Dieser neue Saugroboter wirkt auf den ersten Blick sehr gross und hochwertig. Für die grosse Absaugstation muss erst ein passender Platz gefunden werden, dann fügt sie sich aber gut in die Raumgestaltubg ein. Installiert ist die App sehr schnell und der Sauger erstellt auf seiner ersten Fahrt eine Karte der Wohnung. Hindernisse erkennt er zuverlässig und stößt auch nirgends an. Er saugt gut und gründlich und auch deutlich leiser als mein vorheriger Saugroboter. Nach Beendigung des Saugens fährt er an seine Station zurück. Das Absaugen ist etwas lauter, aber auch noch gut im Rahmen. Beim Wischen wischt er durch das warme Wasser und die rotierenden Wischblätter gründlich. Das selbstständig die Reinigen der Wischtücher muss man nur noch ab und zu das Wasser austauschen und den Staubbeutel leeren. Somit kann er mehrere Male vollständig alleine Saugen und Wischen. Die App ist meiner Meinung nach nicht komplett ausgereift und könnte ein Update vertragen um diesen Rollen Alltagshelfer perfekt zu machen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Perfekt

    So wünsch ich mir einen Saugroboter in der Preisklasse, ganz ehrlich, besser als der neue Roborock S8 Ultra. Das Wischen ein Traum, keine Schlieren mehr und topp das Waschen zwischendurch mit heißem Wasser. Anheben beim Teppich klappt perfekt und saugen wunderbar. Auch ist er sehr leise. Bin rundum begeistert.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.