Preisvergleich

powered by geizhals

Bewertungen für Melitta AromaFresh X New Genereation schwarz/silber (1030-06)

« Zurück zum Produkt

Bewertungen (55)

Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
4.9 von 5 Sternen
Produkt bewerten

Bewertungsverteilung

  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Hervorragender Kaffeegenuss

    Die innovative Melitta Aromafresh ist optisch einfach nur ein Highlight und ist ein toller Blickfang in der Küche. Sie überzeugt durch ihre vielen Funktionen. Die Kaffeebohnen lassen sich am Mahlwerk in der gewünschten Stärke mahlen. Man kann auch gemahlenen Kaffee verwenden. Mit dem Timer lässt sich der Kaffe in der gewünschten Zeit brühen.Super finde ich die Timer Funktion, so wacht man morgens auf es duftet herrlich frischer Kaffe mir tollem Aroma. Mit der Melitta Aromafresh bin ich sehr zufrieden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Filterkaffee mal anders !

    Diese Maschine ist wirklich sehr gut. Frisch gemahlenen Filterkaffee - es gibt nichts besseres. Leichte Handhabung und super Geschmack.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super

    Die Aroma Fresh ist einfach ein tolles Gerät: Ich kann wählen zwischen Bohnen und Filterkaffee, für morgens ist sie einfach unschlagbar perfekt. Der tolle Duft nach frisch gemahlenem und gebrühtem Kaffee - unschlagbar. Ich bin froh, dass ich sie habe.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Kaffeemaschine

    Wor haben sie nun einen Monat ausprobiert. Sie kam schnell und sicher verpackt an. Das Design ist zeitlos und modern. Viel Platz nimmt sie auch nicht weg. Das Mahlwerk ist nicht zu laut und der Kaffee duftet wunderbar. Wir sind völlig zufrieden, auch die Warmhaltefunktion ist super praktisch!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Eine super Kaffeemaschine

    Ich habe diese Kaffeemaschine nun schon seit einiger Zeit in Gebrauch und ich bin sehr zufrieden! Die Kaffeemaschine besitzt allein elf (!) Mahlgradeinstellungen, ich habe tatsächlich alle ausprobiert um zu schauen, welche Einstellung meinen Wünschen entspricht. Das Mahlwerk kann ausgeschaltet werden, damit man seinen Kaffee auch mit bereits gemahlenen Bohnen genießen kann. Und nicht nur das, auch die Intensität des Aromas kann ebenfalls individuell angepasst werden - ich trinke gerne starken Kaffee und habe mich für diese Kaffeestärke entschieden. Überzeugt hat mich die Kaffeemaschine unter anderem dadurch, dass man den Kaffee nicht tassenweise aufbrühen muss, sondern man kann gleich eine ganze Kanne Kaffee machen. Diese Kanne ist im Übrigen einzeln zu erwerben, ich habe mir auch sofort eine Ersatzkanne gekauft. Den integrierten Timer habe ich so eingestellt, dass mein Kaffee bereits fertig ist, wenn ich morgens aufstehe - und falls es doch etwas länger dauert, kein Problem, die Warmhaltefunktion kann meinen Kaffee bis zu 60 Minuten warm halten. Die Reinigung der Kaffeemaschine ist kein Problem, ebenso wenig die Entkalkung (ein automatisches Entkalkungsprogramm ist enthalten). Optisch ist die Kaffeemaschine ein Hingucker und sie wertet meine Küche regelrecht auf. Ich vergebe fünf Sterne!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Eine tolle Kaffeemaschine

    Die Melitta Aromafresh ist eine tolle Kaffeemaschine. Die Melitta Aromafresh passt sehr gut in unsere Küche, sie hat ein modernes Design und ist einfach ein Traum. Ich finde es ideal, dass man sie mit Bohnen und mit Kaffeepulver benutzenn kann. Da wir öfter Gäste zum Kaffeetrinken haben, ist es sehr praktisch, eine ganze Kanne durchlaufen zu lassen. Für unseren morgendlichen Kaffeegenussbenutzen wir den Timer, dann ist der Kaffee schon fertig und der Duft des Kaffees weckt uns und die gute Laune für den Tag ist garantiert. Den Mahlgrad beim Mahlwerk haben wir auf fein eingestellt. So passt er uns am besten. Und die Stärke kann man auch nach Wunsch der Gäste individuell einstellen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Leistungsstark und schick

    Diese AromaFresh von Melitta überzeugte schon durch ihre moderne stylische Form und farblich neutral gehalten passt sie perfekt in unsere Küche. Super finde ich das man bei dieser Maschine sowohl ganze Bohnen als auch Kaffeepulver zur Zubereitung verwenden kann. Das Mahlwerk lässt sich in drei verschiedene Mahlgrade einstellen, je nach IntensiRead more about review stating Schick anzusehen und perfekter Kaffee tätswunsch des Kaffees, wir haben uns für 2 entschieden, schön angenehm und passend für jeden im Haushalt. Die Lautstärke während des Mahlvorganges ist angenehm. Da die ganzen Bohnen ja direkt vor dem Aufbrühen erst gemahlen werden schmeckt der Kaffee so einfach hervorragend und besser als mit unseren bisherigen Kaffeemaschinen, was auch schon unsere Gäste bemerkt haben. Wasserhärteeinstellung, Timer Funktion und automatische Entkalkungsanzeige machen die Maschine für unsere Bedürfnisse perfekt. Egal ob 2 oder 10 Tassen es geht schnell und der Kaffee ist schön heiß. Die äussere Reinigung mit einem feuchten Tuch geht schnell, die Reinigung des Mahlwerkes und des Pulverschachtes sind in der Betriebsanleitung prima erklärt und lassen sich einfach ausführen. Möchten diese AromaFresh nicht mehr missen.
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Maschine

    Die Bedienung der Maschine ist wirklich einfach. Man kann die Wasserhärte einstellen, dann erinnert einen die Maschine, sobald die Entkalkung durchzuführen ist. Prima ist, dass man viele verschiedene Einstellung zur Intensivität des Kaffees hat. Auch klasse finde ich, dass man sowohl Kaffeebohnen als auch gemahlenen Kaffee benutzen kann. Die Kanne komplett aus Glas und auch die Maschine an sich ist ein absolutes Highlight in jeder Küche. Allerdings finde ich den Preis doch recht teuer.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Endlich Filterkaffee der schmeckt!

    Wir sind absolute Kaffejunkies und waren deshalb auf der Suche nach einer Ergänzung zu unserer Siebträgermaschine. Für größere Gesellschaften ist uns die Siebträger einfach zu aufwendig. Also waren wir auf der Suche nach einer guten Filterkaffeemaschine. Mit ihrem hochwertigen Keramikmahlwerk bringt die zweite Generation der AromaFresh Filterkaffee auf jeden Fall auf ein neues Level!  Die Bohnen werden frisch gemahlen und direkt gebrüht. Egal ob 2 oder 10 Tassen - in der stylischen Glaskanne macht der Kaffee jederzeit eine gute Figur auf der Kaffeetafel. Und der Geschmack - bombastisch! Bester Filterkaffee den ich je getrunken habe! Die Handhabung sowie die Reinigung sind mega easy. Wir hatten es sofort raus. Und ganz ehrlich - wir finden die Maschine auch echt schick in der Küche. Um die Lautstärke muss man sich übrigens überhaupt keine Gedanken machen. Das "mahlen" war so leise, dass wir bei der ersten Benutzung nicht sicher waren ob nun überhaupt Kaffeepulver im Filter ist.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schickes Design und guter Kaffee

    Ich teste die Melitta Aroma Fresh jetzt schon sein ein paar Wochen und ich habe sie einfach lieben gelernt. Angefangen natürlich bei dem schönen Design. Sie sieht so schick und modern aus und macht sich richtig gut in meiner Küche. Dass man sowohl gemahlenen Kaffe als auch ganze Bohnen verwenden kann finde ich sensationell. Ich liebe den Geschmack von frisch gemahlenen Bohnen und mein Freund steht eher auf schon gemahlenen Kaffee. So können alle ihren individuellen Geschmack mit der Maschine ausleben. Die verschiedenen Einstellungen von Mahlgrad bis Tassenanzahl sind intuitiv und sehr praktisch. 2 Tassen sind genau die richtige Menge für mich am Morgen. Und durch die Warmhaltezeit, die auch einstellbar ist, bleib der Kaffe auch richtig schön heiß. Das war sonst bei Filterkaffe oft ein großes Problem. Alles in allem gefällt mir die Melitta Aroma Fresh wahnsinnig gut und ich werde sie nach wie vor täglich nutzen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Klasse Maschine für frischen Kaffee

    Die Kaffeemaschine war ein Geschenk für meinen Vater. Nach fast 20 Jahren wurde es Zeit. Der Aufbau ist selbsterklärend und einfach. Die Kombination mit Kaffeebohnen oder gemahlenen Kaffee ist perfekt. So kann immer gewählt werden. Die Kaffeemaschine hat ein tolles Design und ist nicht zu groß. Der Kaffee schmeckt und man kann sogar einen Timer stellen. Auch die Reinigung ist einfach gehalten. Mein Vater ist sehr zufrieden. Gerade auch die Warmhaltefunktion garantiert Ihm eine weitere Leckere Tasse Kaffee. Und wenn Gäste kommen, kann er auch mit Kaffeebohnen eine Kanne mit bis zu 10 Tassen füllen. Das ist perfekt und keiner muss wie bei einem Vollautomaten warten.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Eine super Kaffeemaschine!

    Ich habe diese Kaffeemaschine bereits einige Wochen in Gebrauch und sie ist für mich mittlerweile unverzichtbar geworden. Die Kombination aus Filtermaschine und Kaffeevollautomat ist einmalig, eine solche Maschine habe ich bisher nicht finden können. Zu bedienen ist die Kaffeemaschine äußerst einfach und die Gebrauchsanleitung ist verständlich geschrieben. Die Kaffeemaschine ist programmierbar und mein Kaffee ist pünktlich zur eingegebenen Uhrzeit aufgebrüht. Die Bohnen werden bei der Zubereitung frisch gemahlen, was dem Kaffee ein tolles Aroma verleiht. Die gewünschte Stärke des Kaffees ist ebenfalls individuell einstellbar, so erhält jeder den perfekten Kaffee. Den größten Pluspunkt erhält die Maschine aufgrund der integrierten Kaffeekanne - hier ist die Kaffeemaschine einem Kaffeevollautomaten ein großes Stück voraus. Es können mehrere Tassen auf einmal aufgebrüht werden (im Gegensatz zum Kaffeevollautomaten, welcher den Kaffee nur tassenweise aufbrüht). Die Reinigung der Maschine ist einfach und unkompliziert. Fazit: die Kaffeemaschine hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt, ich kann diese nur weiterempfehlen!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Aroma Fresh

    Sehr tolle Kaffeemaschine, leichte Zubereitung und Bohnenstärke lässt sich leicht einstellen. Tolles Design und leckerer Kaffe
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Kaffeemaschine

    Bin total begeistert von dieser tollen Maschine. Sie sieht schick aus und kocht perfekten Kaffee. Man kann zwischen Bohnen & Kaffeemehl wählen. Das Mahlwerk lässt sich in verschiedene Mahlgrade einstellen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Leckerer Kaffee mit frischen Bohnen

    Ich bin wirklich begeistert von der tollen Filter-Kaffeemaschine. Sie sieht nicht nur gut aus, auch der Kaffee schmeckt wirklich super. Es können unterschiedliche Mahlgrade sowie Stärken eingestellt werden, sodass für jeden individuellen Geschmack etwas dabei sein sollte. Die Bedienung ist einfach und selbst erklärend und zudem ist die Maschine ein optischen Highlight in der Küche. Mein einziger Verbesserungsvorschlag wäre ein abnehmbarer Wasserbehälter, aber das ist meckern auf hohem Niveau. Man kann sowohl Kaffeepulver, als auch Bohnen verwenden und mithilfe der praktischen Timer Funktion, erwartet einen bereits beim aufstehen frischer Kaffee.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Purer Genuss

    Ich bin begeistert. Die Bedienung ist einfach, der Kaffee ein Genuss. Er läuft schnell durch und die Maschine ist recht leise, obwohl die Bohnen frisch gemahlen werden.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    sehr empfehlenswerte Kaffeemaschine

    Die Melitta Aromafresh ist nicht nur optisch ein Hingucker, sie hat auch den Vorteil, dass man zwischen Bohnen und Filterkaffee wählen kann. Das Mahlwerk lässt sich von grob bis fein einstellen und auch die Stärke ist individuell einstellbar. Sehr praktisch finden wir den Timer und die Warmhalteplatte, so ist morgens der Kaffee schon fertig, bevor wir zur Arbeit gehen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolle Kaffeemaschine

    Ich bin begeistert :-) Die Melitta Kaffeemaschine „AromaFresh X“ ist eine tolle Alternative zu einem Vollautomaten. Sie hat ein tolles, modernes Design, sieht sehr hochwertig aus und passt dadurch in jeden Raum. Zudem ist die Bedienung extrem einfach. Sehr gut finden ich, dass zwischen Kaffeepulver und Kaffeebohnen unterschieden werden kann. Kaffeebohnen können Dank des Keramikmahlwerks mit 11 Mahlgrad- sowie 3 Stärkeeinstellungen gebrüht werden. Die Wahl der Tassenanzahl 2 – 10 ist ebenfalls eine tolle Funktion. Extrem praktisch finde ich die Timerfunktion und die Warmhalteplatte. So kann ich bereits am Abend meine Maschine einprogrammieren und morgens meinen frisch gebrühten Kaffee genießen. Die Reinigung der Maschine ist einfach. Der Filterbehälter lässt sich leicht entnehmen und mit Wasser ausspülen. Rundum eine wirklich tolle Maschine. Von mir gibt es dafür eine klare Kaufempfehlung!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Super Kaffeemaschine

    ICH WAR SEHR LANGE AUF DER SUCHE NACH EINER GUTEN FILTERKAFFEEMASCHINE. ENDLICH HABE ICH SIE GEFUNDEN! DIE MELITTA AROMA FRESH PUNKTET NICHT NUR MIT DER OPTIK, SONDERN AUCH MIT DER LEICHTEN BEDIENUNG. MIT NUR EINEM KNOPFDRUCK GIBT ES SEHR SCHNELL BIS ZU 1 leckeren Kaffeee. Man hat die Option gemahlen Kaffee zu nutzen oder auch ganze Bohnen zu nehmen. Das Mahlwerk arbeitet sehr leise und effizient. Für mich top Kaffeemaschine.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Beste Kaffeemaschine der Welt

    Ich liebe diese Maschine! Sie ist so viel besser als jeder Vollautomat den wir vorher hatten. Sie ist einfach zu bedienen, sieht schick aus, man kann variieren, einen Abend vorher programmieren und morgens mit frischem Kaffee in den Tag starten. Das Aroma ist ein Traum!
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Kaffeemaschine mit Mahlwerk

    Die Melitta AromaFresh ist eine ganz besondere Kaffeemaschine. Sie besitzt ein integriertes Keramikmahlwerk mit 11 Mahlgradeinstellungen. Dieses ist auch individuell abschaltbar, genauso wie die Kaffeestärke individuell dreistufig einstellbar ist. Die Maschine hat eine Time-Funktion und eine dreistufige programmierbare Warmhaltefunktion von jeweils 20, 40 oder 60 Minuten. Danach schaltet sie automatisch ab. Der transparente Wassertank ist einfach zu befüllen und hat eine gute lesbare Skalierung. Die Kaffeekanne ist aus Glas und bis zu 10 Tassen geeignet. Die Maschine verfügt über eine Timer-Funktion mit LED-Anzeige. Dadurch schaltet sich das Gerät zur programmierten Zeit ein und startet mit dem Mahlen der Bohnen und dem Brühvorgang. Da die Kaffeebohnen frisch gemahlt werden können, ist der Kaffee besonders aromatisch. Mir gefällt diese AromaFresh sehr gut und der Kaffee schmeckt ausgezeichnet.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schneller und leckerer Kaffee

     Ich habe mir vor einigen Wochen die Melitta Kaffeemaschine AromaFresh geholt, weil ich sehr gerne Kaffee von frisch gemahlenen Bohnen trinke und bei Besuch nicht immer auf gemahlenen Kaffee umsteigen wollte. Von der Beschreibung hat die Melitta mich am meisten überzeugt und deshalb habe ich sie mir bestellt. Die Lieferung war sehr schnell und die Kaffeemaschine kam sicher verpackt bei mir an. Enthalten war neben der Kaffeemaschine noch die Betriebsanleitung und eine Probepackung Kaffeefilter.   Die Kaffeemaschine ist sehr leicht und hat eine 1,25 Liter große Kaffeekanne. Dazu kann man hier zwischen Kaffeebohnen und Kaffeepulver entscheiden, sowie zwischen 11 Mahlgradeinstellungen. Somit kann man für jeden Geschmack den Kaffee frisch zubereiten. Weiterhin ist ein absoluter Pluspunkt die Timerfunktion und die Warmhalteplatte. Abends kann ich so die Maschine vorbereiten und einprogammieren und morgens habe ich direkt frischgebrühten Kaffee. So kann der Tag nur gut starten. Weiterhin ist der Brühvorgang sehr schnell und der Kaffee angenehm heiß.   Insgesammt finde ich die Melitta Kaffeemaschine super und kann keine negativen Punkte berichten. Ich kann sie nur empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Ich bin begeistert!

    Der Filterkaffee schmeckt einfach fantastisch. Was gibt es besseres als jeden morgen mit einem richtig frisch gemahlenen sowie gebrühten Kaffee geweckt zu werden? Die Melitta Kaffeemaschine bietet die Möglichkeit frisch Bohnen zu mahlen oder auch Kaffee mit herkömmlichen Kaffeepulver zuzubereiten. Das gefällt mir total gut. Sie besteht aus einem Mix von Edelstahl, Glas und Kunststoff. Die Glaskanne kann bis zu 10 Tassen Kaffee umfassen und hat einen abnehmbaren Bohnenbehälter. Direkt am hochwertigen integrierten Keramikmahlwerk lässt sich der Mahlgrad in 11 Stufen einstellen. Außerdem kann über das Display die Kaffeestärke in 3 Stufen von mild bis kräftig eingestellt werden. Die Mahlgeräusche der Maschine sind ziemlich leise, so dass man seine Ruhe in frühen Morgenstunden gemütlich genießen kann. Eine Warmhalteplatte sorgt dafür, dass der Kaffee schön heiß bleibt ohne ihn dabei zu verbrennen. Richtig gut finde ich die Warmhaltefunktion, welche mit 40 Minuten voreingestellt ist, dies kann man jedoch noch ändern (auf 20 bzw. 60 Minuten). Die Reinigung der Kaffeemaschine erfolgt auch ganz unkompliziert und praktisch. Alle wichtigen Funktionen, die eine Kaffeemaschine braucht, lassen sich über das Bedienpanel einstellen und werden auf dem Display angezeigt. Die Bedienung der Kaffeemaschine ist super einfach und intuitiv. Der Geschmack und Geruch von Frischgemahlenen Bohnen ist unbeschreiblich lecker! Mit dem modernen mattschwarzen Design und der komplett aus Glas gearbeiteten Kanne macht die AromaFresh einen ganz tollen stylischen und auch hochwertigen Eindruck, der perfekt in meine Küche passt. Ich kann sie nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen! Ihr werdet es nicht bereuen!!!
  • Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Grandiose Kaffeemaschine

    Die Melitta Aroma Fresh ist nicht nur toll und schick von Design, sondern sie hat ebenfalls ein integriertes Mahlwerk. Das fand ich persönlich super, da mir der Kaffee mit frisch gemahlenen Kaffee am Besten schmeckt. Zu erwähnen wäre auch, dass die Aroma Fresh über eine Timerfunktion verfügt. So kann der Kaffee gebrüht werden, wenn ich gerade beim Aufwachen bin. Das Einzige, dass man noch verbessern könnte, wäre der festsitzende Wassertank, da so die Befüllung etwas komplizierter ist. Aber das ist auch nur meckern auf hohem Niveau 😊
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Tolles Design

    Die Kaffeemaschine sieht sehr toll aus. Der Kaffee schmeckt sehr lecker. Die Einstellungen sind auch super einfach und besonders ist der Timer sehr praktisch. Sieht sehr toll aus bei uns in der Küche. Kann ich nur empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Top

    Die AromaFresh von Melitta sieht hochwertig aus. Gefält mir sehr, dass ich Kaffeepulver oder Kaffeebohnen verwerden können. Die Kaffee schmeckt mir sehr gut, nicht zu stark und nicht zu wässrig, genau wie ich mag. Die Zubereitung von der Kaffee ist echt einfach und schnell. Ich würde diese Maschine auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Neuer täglicher Begleiter

    Die AromaFresh von Melitta ist unser täglicher Begleiter. Der Kaffee ist unwahrscheinlich schnell zubereitet und das Aroma perfekt. Er schmeckt uns tatsächlich mit der AromaFresh viel besser als früher. Nur das Mahlen der Bohnen ist recht laut. Sehr gut finden wir, dass wir entweder Kaffeebohnen oder direkt Kaffeepulver verwenden können. Jedoch darf man nie den Filter vergessen. Für zwei Personen ist die maximale Kapazität vollkommen ausreichend.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Richtig stylisch

    Ich habe lange gesucht nach der „richtigen Kaffeemaschine“.Diese passt perfekt in meine Küche, ist handlich, läuft leise, ist einfach zu bedienen und die Melitta brüht einen wunderbaren Kaffee. Das Handling der Maschine ist super. Der abnehmbare Wassertank ist problemlos zu befüllen und wieder einzusetzen. Das Einstellen der Uhrzeit, des Timers, des Wasserhärtegrads sind intuitiv und ein Kinderspiel. Wir haben zwar auch einen Kaffeevollautomat, aber an so einen frisch gebrühten Filterkaffee kommt kein Vollautomat ran.Der Geschmack und Geruch von Frischgemahlenen Bohnen ist unbeschreiblich lecker. Für mich ist das seit langem eine der besten Kaffeemaschinen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Schicke Kaffeemaschine

    Ich bin absolut begeistert von dieser Maschine, der Kaffee schmeckt einfach nur erstklassig. Da man den Mahlgrad in 11 verschiedenen Stufen einstellen kann, ist für jeden der passenden Geschmack dabei. Auch dieses erstklassiges Keramikmahlwerk ist spitze. Der kaffee kommt sehr heiß aus der Maschine, was ich sonst bei keiner anderen Maschne kenne, mega toll. Auch das stylische Aussehen von der Melitta Aroma fresh ist mit der tollen Glaskanne finde ich persönlich ausgesprochen hochwertig. Sollte man keine Bohnen zur hand haben, kann man auch gemahlenen Kaffee nehmen...klasse!!!. Der Kaffee bleibt dank der 3 verschiedenen Einstellungen bis zu einer Stunde heiß auf der Warmhalteplatte. wa auch noch sehr praktisch ist, die Timerfunktion, so wird man morgens mit frischem Kaffeeduft geweckt. ich würde diese Maschine auf jeden Fall weiter empfehlen.
  • Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    via Saturn.de am

    Kaffeegenuss auf hohem Niveau

    Der Hersteller achtet bei der Melitta AromaFresh sehr auf Nachhaltigkeit. So gewährt er eine verlängerte Herstellergarantie von 3 Jahren. Außerdem kann sie gut repariert bzw Ersatzteile leicht ausgetauscht werden. Optisch gefällt mir die AromaFresh sehr gut. Sie ist hochwertig verarbeitet und durch ihr schlichtes Design sowie die mattschwarze Oberfläche sieht sie edel aus. Das Besondere an der Maschine ist, dass man damit den Kaffee sowohl aus ganzen Bohnen als auch aus Pulver zubereiten kann. Sie besitzt ein Keramikmahlwerk mit 11 Mahlgradeinstellungen, die abhängig von den Kaffeebohnen und dem persönlichen Geschmack gewählt werden können. Außerdem kann über das Display die Kaffeestärke in 3 Stufen von mild bis kräftig eingestellt werden. Das hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht! Wir haben einfach ausprobiert wie uns der Kaffee am besten schmeckt und inzwischen haben wir "unsere perfekte Einstellung" gefunden. Die Bedienung der Maschine ist einfach und erfolgt über ein großes LC Display. Darüber kann u.a. auch die Timer-Funktion eingestellt werden... mein besonderes Highlight! Ich liebe es morgens in die Küche zu kommen und der Raum duftet bereits nach frisch gebrühten Kaffee. Auch die Warmhaltefunktion ist sehr praktisch. Der Kaffee in der Glaskanne bleibt heiß. Einstellbar ist diese Funktion in 3x 20-Minuten Schritten. Prima... endlich kein lauwarmer Kaffee mehr! Dank der "automatischen Endabschaltung" schaltet sich die Kaffeemaschine (die Warmhaltefunktion) übrigens eigenständig ab. Das spart Strom! Außerdem denkt die AromaFresh mit, denn durch den 3-in-1-Kalkschutz erkennt die Maschine selbst wann sie entkalkt werden muss und das integrierte Entkalkungsprogramm führt die Entkalkung dann automatisch durch. Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, ist das für uns ein großer Pluspunkt! Die Melitta AromaFresh X 1030-06 und ihre vielen praktischen Funktionen haben uns vollkommen überzeugt. Kaffeegenuss auf hohem Niveau!
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.