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Preisvergleich » Händlerbewertung: Pollin Electronic

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Händlerbewertungen für Pollin Electronic

Bewertungen (56)

Bewertung: 4.3 von 5 Sternen
4.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.3 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bernd Martin Hoffmann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CNW IT-Systeme am

    Alles bestens. Gerne wieder

    Habe alle Waren wie beschrieben erhalten. Waren waren gut verpackt. Am Mittwoch abend bestellt. Pollin hat die Waren am Donnerstag versendet. Erhalten habe ich die Waren am Freitag. Die Waren wurden mit PayPal bezahlt. Auch Packstation ist bei Pollin möglich.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    t.m. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert.de am

    9 Tage nach der Bestellung noch nicht versendet! Dafür der Hinweis das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist.

    Mehr als 9 Tage (6 Werktage!) nach Bestellung ist die Ware welche direkt und pünktlich bezahlt wurde noch nicht verschickt worden. Dafür ist ein Artikel aus der Bestellung jetzt nicht mehr lieferbar (Wenn man Zeitnah versenden würde wie andere Unternehmen auch wäre der Artikel bestimmt noch verfügbar gewesen!) Auf Nachfrage wurde geantwortet mit "Unsere Lieferzeit beträgt aufgrund der momentanen Situation derzeit ca. 3 - 6 Werktage". Auch in der aktuellen Situation (Ja welche?) ist das noch viel zu lang, zumal mein Nachbar der zwei Tage nach mir bestellt hat, das ganze bereits knappe 48 Stunden später in Empfang nehmen konnte.

    Früher war man bei Pollin mal schnell und gut, aber mittlerweile ist das ganze das was man hier in meinem umkreis allgemein als "Saftladen" bezeichnet.

    Ich denke ich werde mich endgültig nach einem neuen Lieferanten umschauen.
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: 9 Tage nach der Bestellung noch nicht versendet! Dafür der Hinweis das ein Artikel nicht mehr lieferbar ist.

      Hallo, danke für Ihr Feedback. Das tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihr Paket warten mussten. Das hätte nicht passieren dürfen. Wir bitten Sie deshalb, uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten an den Kundenservice zu schicken (service@pollin.de). Wir sind uns sicher, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Viele Grüße, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Khei am

    Einhell Akkusauger mit fehlendem Teil

    Sehr schnelle und unkomlizierter Abwickung des Widerruf. Da kauft man gerne wieder ein, denn erst bei auftretenden Problemen zeigt sich was ein Händler wert ist - sehr gut
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Maldweister74 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Caseking.de am

    Perfekte Abwicklung

    Tag 0 E-Scooter bestellt, Tag 1 verschickt und an Tag 3 war er da (1 Tag mehr, lag an DPD).
    Sperrige Gegenstände dauern allgemein immer etwas länger, da muss man 3 Tage loben.
    Infos zum Versandstatus auch gut. Rechnung allerdings in Papierform.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    K.L am

    Zuverlässiger Händler

    Ich bestelle relativ häufig bei Pollin technische Artikel. Meist gehören die Preise zu den günstigsten am Markt.
    Als Bastler habe ich auch gelegentlich Schnäppchen erwerben können.
    Geht beim Transport mal etwas entzwei, gibt es entsprechende Kulanz (hat man nicht bei allen Händlern).
    Meist sind die bestellten Waren nach drei Werktagen bei mir, selten dauert es etwas länger.
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuverlässiger Händler

      Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Reklamations-Team, sowie dem Versand und der Lieferzeit zufrieden sind. Viele Grüße, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    bugmenot am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tischwelt am
    Hertie am
    bueromarkt-ag.de am
    Volksversand Apotheke am
    BerryBase am
    Coolblue am
    Mediamarkt.de am
    quippr am
    electronis.de am
    PC-King am

    Suboptimale Verpackung

    Die werfen doch tatsächlich Teile einfach lose in den Karton. Das selbst, wenn die Gefahr besteht, dass Artikel beschädigt werden. Und bei manchen empfindlichen Teilen weiß man dann nicht, ob deren Qualität im Gegensatz zum Zustand beim Hersteller degradiert wurde. Kleinteile werden immerhin (eher hässlich und Müll-produzierend) in verklebte Plastiktüten gepackt. Der Karton wird auch nicht ordentlich zugeklebt, sondern mit Plastikbindern (korrekte Bezeichnung kenne ich nicht) zu gemacht, was zwar funktioniert, ich aber eher fragwürdig finde.

    Ebenfalls nervig: das Pollin Produktlabel wird überall aufgeklebt, gerne auch direkt auf das unverpackte Teil.

    Die Shopoberfläche ist Amazon-ähnlicher Müll ohne gute Filter-Möglichkeiten. Man verbringt viel Zeit um die genauen Teile zu suchen, es gibt bessere Verwendung für deine Lebenszeit. Gerade Elektronikhändler machen das oft besser. Dann kauf ich eben auch woanders.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Christian0738 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pollin Electronic am
    Lidl Online-Shop am

    häufig defekte oder fehlende Teile dabei

    Durch die schlechte Verpackung (nicht vor Sturz gesichert) kommt es bei mir bei 5 von 10 Bestellungen immer wieder zu angebrochenen Platinen, zerbrochenen Glasteilen usw. was man leider oft erst merkt, wenn man die Teile testet.
    Ja, man kann reklamieren, aber es ist für 1.49€ Teile leider oft wirtschaftlicher, den Verlust hinzunehmen statt die 30 Minuten zur Post zu laufen und manchmal merkt man es bei einem feinen Haarriß einer Platine erst nach Wochen, dass ein Transportschaden vorlag.
    Desweiteren wird auch defekte Ware als Neuware angeboten, z. B. ein Laborthermometer, welches 0° als 5° anzeigt und 100° als 110°. Die sind dann zwar sehr günstig, aber leider auch Neuschrott.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Meyer0815 am

    Sehr zufrieden, schnelle Lieferung guter Service

    Der Händler ist sehr zu empfehlen, wenn mal was nicht funktioniert oder mal ein Garantiefall hat sehr kulant.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Günter Schneider am

    insgesamt sehr zufrieden

    ich bin seit etlichen Jahren Kunde bei Pollin.
    Bin insgesamt bis jetzt ! mit Pollin sehr zufrieden.
    Meine Bestellungen wurden immer korrekt ausgeführt und (bis auf seltene Ausnahmen- z.B. Urlaubszeit oder Corona) innerhalb 2-3 Werktagen ausgeführt. Die Paket-Nachverfolgung ist leider nicht immer zeitnah nachvollziehbar-liegt aber M.E. eher an den Paket-Dienstleister. Mit dem Kundenservice bin ich eigentlich sehr zufrieden.
    Meine Anfragen (egal ob telefonisch oder per M-Mail) wurden bisher immer zufriedenstellend bearbeitet bzw. erledigt.
    Daher meine Bewertung : insgesamt sehr zufrieden.
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: insgesamt sehr zufrieden

      Hallo, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns und speziell mit unserem Kundenservice, sowie unserem Bestellprozess zufrieden sind. Die Anregung zur Paket-Nachverfolgung nehmen wir gerne auf und geben es an die Paket-Zusteller weiter. Viele Grüße, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Roina am

    Keine Antwort auf eine Reklamation!!!

    Ich habe ein Dell Tablet refurbished gekauft.
    Keine Ahnung wer bei Pollin entscheidet dass sowas verkauft werden kann. Das Display hat sehr viele Kratzer davon ist einer massiv !!!
    Auf meine Reklamation kam nie eine Antwort.

    Sowas geht garnicht.
    Ich werde bei Pollin nie mehr etwas kaufen !!!)
    • User1097145 am

      Re: Keine Antwort auf eine Reklamation!!!

      Wie lange ist es her, dass du das Tablet gekauft hast? Und wie lange hast du auf eine Antwort gewartet?
      Was ist denn dein Ziel? Willst du Geld zurück oder ein Austauschgerät?
      Wenn du noch innerhalb der Widerrufsfrist (2 Wochen nach Erhalt der Ware), könntest du vom Widerrufsrecht gebraucht machen und ohne Angaben von Gründen den Vertrag widerrufen. Die Versandkosten für den Weg zum Händler müsstest du dann wahrscheinlich selbst tragen.

      Mehr Informationen zum Widerruf bei Pollin kannst du aus der AGB entnehmen: https://www.pollin.de/agb#widerrufsbelehrung
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Thorsten Hitzemann am

    Super kulante Rücknahme nach Fehlkauf

    Ich hatte bei Pollin ein RASPBERRY PI 400 KIT gekauft, und es dann auch noch zusätzlich geschenkt bekommen. Mit dem beigefügten Rücksendeschein konnte ich das Paket auf Kosten von Pollin zurückschicken. Die Retoure wurde innerhalb von nur einem Tag bearbeitet und der volle Kaufpreis wurde erstattet. Einen besseren Service und mehr Kulanz kann ich mir nicht vorstellen. Hier kaufe ich gerne wieder!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    steffen_klein am

    Billigeren Artikel falsch etikettiert und verschickt

    Ich habe eine 10TB Festplatte (WD Red WD100EFAX) bestellt und eine Verpackung mit der korrekten Beschriftung erhalten. In der Verpackung war dann eine ähnlich aber technisch minderwertige Festplatte erhalten (WD Red WD101EFAX). Diese hat keine Heliumfüllung und ist deshalb doppelt so laut und verbraucht auch deutlich mehr Strom. Schade.
    • steffen_klein am

      Re: Billigeren Artikel falsch etikettiert und verschickt

      PS: Außerdem war die Festplatte in feinster Weise sicher verpackt. Sie wurde einfach ohne jegliche Polsterung in einen Karton geschmissen. Somit hätte ich diese Festplatte so oder so nicht behalten können. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    A.Tuz am

    Nie wieder !

    Ich habe eine Bestellung gemacht , nach Paar Tagen kommt e-mail von "Pollin" wo steht , dass Lieferung und Zahlung , von denen angegeben war , nicht mehr möglich ist!
    Sehr schlechte Kunservice ! Nie wieder !
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Luka2509 am

    Wurde nach 1,5 Monaten storniert

    Wurde nach 1,5 Monaten storniert obwohl mir mehrfach auf nachfrage versichert wurde dass der artikel noch lieferbar ist
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    ichwarauchschonmalda am

    Gut und günstig aber.....

    ......... man sollte sich allerdings auch bewusst sein das nicht alles was günstig ist eine Top Qualität besitzt bei manchen Artikel sollte man lieber ein paar Cent/Euro mehr ausgeben. Bei Pollin bin ich schon jahrelang Kunde, das vielfältige Sortiment gefällt mir. Super schnelle Abwicklung und Lieferung, auch bei Reklamationen gab es bisher keine Probleme.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Hauer am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am

    seit vielen Jahren zufriedener Kunde

    Zuverlässig - schnell - kulant
    abwechslungsreiches, interessantes Sortiment
    Bester Webshop den ich kenne!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    kirkin am

    Bewertung der durchaus positiven Erfahrungen mi der Firma Pollin

    Ich bin nun seit etwa zwanzig Jahren Kunde bei der Fa. Pollin. Es sind sicher schon einige hundert Bestellungen an diese Firma gegangen. Sicher sind in dieser Zeit schon Irrtümer passiert, diese lagen aber eher im Promillebereich. Ich kann mich auf eine Fehllieferung und einen Garantiefall erinnern. Beides wurde zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

    Die Lieferzeiten schwanken von unwahrscheinlich flott bis 1½ Wochen. Bei längeren Lieferzeiten ist sicher nicht ausschließlich die Firma Pollin schuld. Die Deutsche und vor allem die Österreichische Post tut sicher einiges zu den langen Lieferzeiten dazu. Bei den flotten allerdings auch, ist aber eher selten.

    Wenn es für jemanden lebenswichtig ist, dass er seine Bauteile sofort bekommt, dann muss er wohl vor Ort einkaufen oder bei wesentlich teureren Firmen mit einem zahlungspflichtigen Sonderservice bestellen. Billig und sofort lässt sich halt nicht vereinbaren, wird aber von einer realitätsfremden „Geiz ist geil“ Gesellschaft immer wieder verlangt.

    Eigentümlich war eine Bemerkung im Bestellformular, dass einzelne Artikel, in diesem Fall DVD-Rohlinge, nicht nach Österreich geliefert werden. Dafür kann aber die Firma Pollin auch nicht verantwortlich gemacht werden, daran sind schlicht die Gesetze Österreichs schuld, da es Ausnahmen in der Abgabe von Datenträgern in der Alpenrepublik nicht gibt. Dass sie auf der .at Webseite von Pollin zu finden sind, daran könnte man arbeiten, ist aber auch nicht lebenswichtig.

    Dass Firmen einer permanenten Gefahr von Hackerangriffen unterliegen, ist wohl jedem Bekannt, der mit dem Internet zu tun hat. Für mich ist positiv zu vermerken, dass ich unmittelbar nach bekanntwerden von der Firma Pollin verständigt wurde. So konnte ich Vorsorge treffen und einen neuen Account und eine neue eMail-Adresse anlegen.

    Wie auch immer: Fehler können nur passieren, wenn jemand etwas tut. Die Lösung der Probleme hat bei den paar Fehlern, die bei mehr anzeigen meinen Bestellungen aufgetreten sind, funktioniert. Man sollte kommunizieren und es nicht als persönlichen Angriff ansehen und dadurch unfair werden.
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bewertung der durchaus positiven Erfahrungen mi der Firma Pollin

      Hallo, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice und unseren Lieferzeiten zufrieden sind. Aktuell ist es uns aufgrund verschiedener Umstände leider nicht möglich, DVD-Rohlinge und andere Datenträger nach Österreich zu liefern. Das Vertrauen und die Zufriedenheit unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Daher legen wir Wert auf eine proaktive Kommunikation mit unseren Kunden. Vielen Dank für Ihre Wertschätzung und Ihre Treue zu unserem Unternehmen. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    nadotu am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Bisher immer gute Erfahrung mit Pollin

    Ich kann die vielen despektierlichen Bewertungen nicht nachvollziehen, meine Bestellungen bei Pollin liefen immer schnell und unkompliziert ab.
    Ob Odroid C2-Bundle oder Elektronik-Teile vom digitalen Wühltisch - es gab nie Verzögerungen.
    Und in Sachen Reklamation muss ich für Pollin eine Lanze brechen:
    Den Kaufpreis für einen miniDisplayPort auf DVI Adapter, der sich erst nach Monaten als defekt herausstellte, erstattete Pollin ohne Probleme.
    Auch Rückzahlung nach Rücksendung zuviel bestellter Ware schnell und unkompliziert!
    Auch die häufigen Gutscheine und Aktionen mit kostenlosem Versand sind hervorzuheben.
    Von Pollin können sich andere Händler mit weitaus 'besseren' Bewertungen noch eine Scheibe abschneiden.
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Thotti22 am

    Lieferzeiten sind Augenwischerei

    Leider hatte ich bei zurückliegenden Bestellungen fast immer Retouren. Auch B-Ware sollte funktionell getestet sein. Leider verkommt Pollin auch immer mehr zum Ramsch- und Restposten-Anbieter. Von Größen wie Conrad, Westfalia, Digitalo oder Völkner Elektronik ist Pollin um Lichtjahre entfernt. Auch was Service und Versandgeschwindigkeit angeht.

    Man kann bei Pollin gegen Aufpreis DHL wählen, nur bringt das nichts, wenn Pollin einfach nicht versendet. Allerdings wird der Betrag unmittelbar abgebucht... das geht fix.

    Die Versandkosten sind bei Kleinmengen zu hoch. Neuerdings bietet Pollin gegen Aufpreis an, Waren noch am Tag der Bestellung zu versenden. Laut BGB muss das Pollin ohnehin tun, wenn das bei der Bezahlart / nach Bezahleingang so ausgewiesen ist. Pollin verstößt hier also wissentlich gegen geltendes Recht (vgl. Art. 246a §1 Nr. 7 EGBGB) und will damit eine Servicepauschale etablieren, die keine ist.

    Das ist eher ein Fall für das Wettbewertbsrecht und die Verbraucherzentrale. Beispiel Amazon Pay: Die Freigabe dauer lange, dann wird abgebucht (laut AGB von Amazon muss dann unmittelbar versendet werden).

    Bestellt am Montag, eine Woche später noch immer keine Versandbestätigung. Auch Anrufe brachten nichts... offensichtlich ist das eher Praxis als Versehen. Der Direkte Draht zur Geschäftsleitung ist dabei eher Placebo - auf eine Antwort oder irgendeine Art von Kommunikation/Entschuldigung warum Lieferungen nicht versendet werden, kann man lange warten. Alle Artikel verfügbar, Lieferdauer-Angabe von 1-3 Tagen bei allen Artikeln... aber nach einer Woche wurde noch nichtmal die Bestellung ausgeführt, geschweige denn versendet.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    BERND.P am

    Viel zu lange wartezeit bis bestellung raus geht

    Habe die ersten drei Male bestellt und alles ging gut nach spätestens drei Tagen war die Ware bei mir dann zwei Wochen nicht mehr bestellt weil im Sortiment ein Paket 1 Kilo zum größten Teil defekte Widerstände und Elkos dabei waren habe vor 24-Stunden eine neue Bestellung von 112 verschiedenen Werthen an Widerständen mit je 10 Stück bestellt und seitdem bin ich am warten dass sich etwas tut im Konto aber leider pustekuchen die letzten Male ging alles ratzfatz nach 2 Stunden maximal war immer alles fertig zusammengestellt setzt bei dem ein Kilo Paket komisch da geht's ganz schnell obwohl er sogar über 200 bis 300 Teile drinne sind aber jetzt wo ich ganz bestimmte Werte brauche sind die nicht in der Lage das innerhalb von ein paar Stunden zu erledigen ich glaube die eine Bewertung die ich im Verlauf gelesen habe dass sie sich je nach Lust und Laune den Bestellungen annehmen und nur dann darauf eingehen bzw es verschickt wird wenn man sich telefonisch meldet wird wohl stimmen ich rufe da heute mal an und mache Stress denn es kann ja nicht sein das setzt das noch nicht mal funktioniert ich bin ja damit einverstanden dass es bis zu 4 Werktage dauern kann bis ein Paket ankommt aber die Bearbeitungszeit das ist doch traurig haben die nur einen Mitarbeiter der alles macht oder sind die einfach zu blöd ich weiß es nicht ich schaue mir mal die nächsten drei bis vier Wochen an wie es mit den Bestellungen läuft wenn es wirklich so lange dauert und nervtötend ist dann werde ich mir leider einen anderen Händler suchen müssen
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    moonpower am

    Lieferzeiten (Bestellung-Verpackung-Versand) passt nicht

    Es wird immer 2-4 Tage Lieferzeit angegeben, was aber nicht stimmt.
    Die letzten fünf Bestellungen wurden allesamt nach 6-10 Tagen erst verpackt.

    Bestelle Montags/Dienstags : Paket kommt frühestens am Dienstag der nächsten Woche.
    Bestelle am Wochenende: 10 Tage keine Seltenheit.
    Häufiger wurde der Versand erst nach einem Anruf überhaupt erst bearbeitet, bzw. dann mitgeteilt, dass es heute rausgehen würde.

    Beschwerden werden mit "Engpässen" (egal ob Ferien oder nicht) immer abgewehrt.
    Wer dringend etwas braucht, bestellt besser wo anders.

    Der Shop ist nach wie vor nicht in der Lage die richtige Anzahl zu behalten. Es passier häufiger, das die Anzahl der Produkte einfach verdoppelt wird, wenn man einen Warenkorb zusammenstellt und die Arbeit am nächsten fortsetzt.

    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten (Bestellung-Verpackung-Versand) passt nicht

      Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie länger als gewünscht auf Ihre Bestellungen warten mussten. Bei hoher Auftragslage kann es in bestimmten Fällen zu Verzögerungen in der Auslieferung kommen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Liefergeschwindigkeit zu verbessern. Ihre Anmerkung zur Artikelanzahl im ist bereits in Prüfung. Viele Grüße, Ihr Pollin-Team
      Antworten
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen

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    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Christian0738 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pollin Electronic am
    Lidl Online-Shop am

    Warenkorb gelöscht

    Beim neuen Weblaunch hat man mir einfach den Warenkorb gelöscht (>20 Artikel).
    Dazu kommt, dass bei jeder 2. Bestellung Artikel falsch geliefert werden. Wenn man sich meldet, wird der zwar (bisher) kostenlos nachgeliefert, trotzdem ist das bei cent Artikel nervig.
    Der Shop wurde auch mal gehackt und seitdem bekomme ich phishing mails mit persönlichen informationen über mich, nicht sehr angenehm.
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    Franz aus 8724 am

    Etiketten-Klebstoffreste-Entferner 400

    War mir immer ein Greuel das Etikett von der Flasche zu bekommen. Mit diesem praktischen Helfer war es wie ein Zauber und weg war es.
    Lieferung war blitzschnell.
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    Eripu am

    Immer zufrieden

    Bin schon jahrelanger Kunde, immer schnelle Lieferung, Lieferung immer komplett, Auswahl riesig, finde immer was ich suche und meistens mehr als ich brauche
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    2red2white am

    Real World Pollin Shop meiden!

    Nur zu Pollin fahren, wenn man dringend ein Produkt am selben Tag benötigt sowie Geduld und ein starkes Nervenkostüm mitbringt.

    Mitarbeitern im Shop ist der Begriff Kundenservice ein Fremdwort.

    Man stellt sich an den Beratungs- und Bestellschalter vor einen freien Mitarbeiter um eine Frage zu stellen und man wird minutenlang ignoriert, da dieser gerade Etiketten ausdruckt. Wenn man wagt den Mitarbeiter anzusprechen hebt dieser mahnend die Hand um einen zu unterbrechen und er arbeitet dann ungestört weiter ohne den Kunden auch nur eines Blickes zu würdigen. Nicht verzagen, ich hatte beim nächsten Mitarbeiter mehr Glück und er sprach sogar mit mir.

    An der Kasse mit ausgeprägter Warteschlangenbildung werkeln 3, zeitweise 4 Mitarbeiter hinter den Kassen herum aber nur eine Kasse ist offen. Da wird die Geduld wieder auf eine harte Probe gestellt, jeder wartet geschlagene 10 Minuten bis man an der Reihe ist aber eine 2. Kasse wird nicht aufgemacht.


    Produkte des Shops sind größtenteils ok. Die Auswahl an verfügbaren Raspberry Produkten ist gut und alles auf Lager.

    Nicht zeitkritisch? Erspart Euch die Fahrt, die Zeit, das Benzin und den Einkaufsfrust im Shop! Man bestellt bei Pollin besser online. Oder vielleicht auch wo anders ...
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Real World Pollin Shop meiden!

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir haben mit den Kollegen im Electronic Center gesprochen, um die Sachlage aufzuklären. Unser Mitarbeiter hat Sie vermutlich um einen kleinen Moment Geduld gebeten. Dass Sie dies als minutenlanges Ignorieren empfinden, bedauern wir sehr. Die von Ihnen bestellte Ware wird von unseren Mitarbeitern aus dem Lager schnellstmöglich nach vorne zur Kasse gebracht. Besonders in Stoßzeiten lässt sich eine kurze Wartezeit nicht vermeiden. Wenn Sie Ihre Ware ohne Wartezeit direkt von der Kasse abholen möchten, können Sie sich Ihre Wunschartikel vorab zur Abholung reservieren. Mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://www.pollin.de/electronic-center. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
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    bonum am

    Seltsames Verhalten von Pollin....Kann Pollin NICHT empfehlen...

    Als langjähriger Kunde plötzlich keine Lieferung mehr . KeinePaypalzahlung/Abbuchung mehr möglich..
    Soll per Nachnahme bezahlen. Habe ich noch NIE gemacht...Mailkommunikation seltsam. (Unser externer Dienstleister hat....blah blah blah.....) Hat Pollin finanzielle Probleme ?

    --> daher : Bestellung storniert und Kundenkonto gelöscht...Nie wieder Pollin...
    • Pollin Electronic
      Pollin Electronic am

      Reaktion des Händlers
      Re: Seltsames Verhalten von Pollin....Kann Pollin NICHT empfehlen...

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Anzeige der möglichen Zahlarten erfolgt anhand von Daten unseres externen Dienstleisters. Dass bei Ihnen dadurch die von Ihnen bevorzugte Paypal-Bezahlung nicht mehr angeboten wurde, bedauern wir. Gerne prüfen wir Ihren Fall, um eine Lösung zu finden. Bitte senden Sie uns dazu eine Email an unseren direkten Draht zur Geschäftsleitung (direkterdraht@pollin.de). Wir möchten Sie gerne als Kunden behalten. Herzliche Grüße aus Pförring, Ihr Pollin-Team
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    Cyberbrain am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    CLS-IT am
    1ashop.at am

    Alles bestens, gerne wieder!

    Verpackung war etwas groß gewählt, aber gut mit Füllmaterial bestückt. Sicherheit geht eben vor (ich hatte etwas zerbrechliches bestellt).
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    Tollerscholli am

    Schlechter und langsamer Service

    Ich hatte zwei Bestellungen hintereinander mit 1Minute Abstand ausgelöst, wollte allerdings Alles zusammen bestellen.
    Somit waren dafür zwei mal 5€ Versandkosten fällig.
    Ich habe dann Pollin umgehend über das Kontaktformular "Fragen zur Bestellung" gebeten die beiden Bestellungen doch zu Einer zusammenzufassen?
    Es wurde erst nach einem Tag auf meine Mail geantwortet (siehe Mail unten) und mein Anliegen abgeleht.
    Zumindest hätte ich einen Einkaufsgutschein über 5€ als Entgegenkommen erwartet.

    Antwort von Pollin:
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Beide Aufträge befinden sich bereits in der Kommissionierung.
    Bitte beachten Sie, dass bei diesem Bestellstatus keine Änderung/Zusammenfassung mehr möglich ist.
    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    Freundliche Grüße aus Pförring
    Ihr Pollin Electronic Team
    ----------------------------------------------------------------
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    Helga+Jörg am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    rsu.de am
    büroshop24 am
    Alles mit Stecker.de am
    Cyberport.de am

    Alles bestens

    Ich kaufe sehr gern bei Pollin. Auch Rückabwicklung und Reklamationen werden immer sehr schnell bearbeitet mit sofortiger Geld-Rückgabe.
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    RolandKirpal am

    POLLIN - The Best !

    Grüß Gott und hallo Zusammen!
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Pollin und glaube mit meiner Bewertung zusammen mit vielen Kunden übereinzustimmen, diese langjährige ,,Beziehung" als hervorragend bezeichnen zu dürfen.
    Bei der Vielzahl der Produktkäufe bin ich nicht ein einziges mal in irgendeiner Form enttäuscht worden. Unkompliziertes Auffinden der Artikel, zügige Abwicklung der Bezahlung und Lieferung sowie eventueller Rückgabe oder Umtausch incl. telefonischer Kontakte verliefen in jeder Hinsicht komplikationslos.
    In diesem Sinne freue ich mich auf noch viele Jahre der Zusammenarbeit mit ihnen.
    Vielen Dank, ich verbleibe mit freundlichen Grüssen, Roland Kirpal.
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