Nie wieder Baurversand
Habe mir eine Wohnlandschaft per online und auf Raten gekauft
Habe mehrfach angerufen und gebeten mir die Ratenzahlung höhe mitzuteilen und ob der Schutzbrief mit beinhaltet ist es immer ja und sollte 61,57€ monatlich bezahlen habe mein Dauerauftrag so eingerichtet habe jeden Monat zum 1. Ihre rate bekommen
Im November 22 habe ich eine Mahnung bekommen habe gleich bei baur Kundenservice angerufen habe nachgefragt warum ich ich eine Mahnung bekommen habe
Antwort ich würde zu wenig raten bezahlen und der Schutzbrief wäre angeblich auch nicht dabei
Unfreundlich bambich am Telefon
Habe im Dezember 22 48,57€ überwiesen bekomme weiterhin Mahnungen
Jetzt werde ich mit nicht Zahlung mit Inkasso bedroht
Was wollen die eigentlich dem Inkasso Unternehmen schreiben das die jeden Monat ihre raten bekommen
Habe dies jetzt einen Anwalt übergeben
Selbst zu dumm zum rechnen sind die
Ich soll jetzt für den Schutzbrief über 30€ bezahlen zuvor 16€
Ich kann jeden nur abraten bei baur Versand was zu kaufen bzw was auf raten kaufen
Man kommt in Teufels Küche
Wenn ein versandhändler zu blöd ist das man nicht weiß wann die Kunden für raten bezahlen müssen dann ist dieses Unternehmen unfähig
mangelhafte Ware - Reklamationsabwicklung noch katastrophaler!
Ich habe nach etwa 10 Monaten Nutzung einen Matratzentopper reklamiert, der enorme Liegekuhlen aufwies und bereits völlig unbrauchbar war. An Liege- oder Schlafkomfort war nicht mehr zu denken.
Die gewünschten Fotos, die das Ganze unstrittig belegen, wurden umgehend zugeschickt.
Obwohl einem schnelle Hilfe versprochen wurde, hat BAUR sehr lange für Rückmeldungen gebraucht. In der Zwischenzeit habe ich mir einen neuen Topper zugelegt und den Alten entsorgt. Ich habe BAUR hierbei die Möglichkeit gegeben mir mitzuteilen, wenn keine eigenständige Entsorgung im Sinne der Umwelt und des Aufwands für alle Beteiligten gewünscht ist.
Nach über 2 Wochen kam dann die Info, dass der Topper für eine Gutschrift abgeholt werden soll. Da existierte dieser nicht mehr.
Nun verweigert das Unternehmen eine Gutschrift oder einen Gutschein im Warenwert (mein Vorschlag, um eine Lösung zu finden!) und reagiert nicht einmal mehr auf höfliche Bitten eines Rückrufes zur Lösungsfindung.
So eine schlechte Reklamationsabwicklung habe ich noch nie erlebt. Da gerät die mangelhafte Ware schon wieder in Vergessenheit.
Im Endeffekt bin ich nun mein Geld los und hatte nur eine Menge Ärger. Unfassbar!
Ich kann von diesem Shop nur ausdrücklich abraten! Nie wieder!
Nachdem die Bestellung abgechossen, steht da plötzlich " es dauert 2-3 Tage länger" ach nette INFO DANKE ihr Bauern, wäre nett wenn man das vor den Feiertagen und VOR der BESTELLUNBG erfahren hätte! ! Vielleicht hat man defektem Kühlschrank und benötiugt dringend ersatz?!?
Also sofort Storniert und was passiert NIX, keine Reaktion, stonierung erhalten am 17 2min nach bestellung und jetzt ähm...... Geld zurück nein wieoso....
Also nicht nur einen bei Bestellung Verarscht, wenn man Storniert ist das dennen wohl egal " dein Geld haben wir jetz, danke für die Verbesserung unserer Bilanz am Jahresende"
Support reagiert nicht, ... hätte ich das Gewusst dann doch bei Amazon für 50€ mehr bestellt aber da auch garantierte Lieferzeit und ws jetzt da ausverkauft.
Jetzt Geld abgebucht, keine Ware und lalallaa Kundenservice haha " wir lache nsie aus"
Kein Wunder da Amazon die alle Plattmacht zurecht!
Schlechtester Kundenservice mit dem ich je Kontakt aufnehmen musste. Aufgrund eines Bestellfehlers seitens Baur wurde mir ein falsches Teil geliefert. Das alte Teil (Bettfußende) wurde mitgenommen. Als ich das neue Teil aufbauen wollte merkte ich dass es das falsche war, so dass ich mein Bett gar nicht zusammen bauen kann. Anruf beim Kundenservice- ohne Erfolg, der Mann [snip] verstand mich keines Weges und wollte nur die sendungsnummer. Selbst nach dem schildern des Problems was er offensichtlich nicht verstand erfragte er nur die sendungsnummer (welche ich nicht hatte da dies ein Austausch war, der Termin wurde mir lediglich telefonisch mitgeteilt) als ich nach seinem Namen fragte machte er sich ehr über mich lustig. So jemanden im Kundenservice zu haben ist eine Frechheit! Danach erreichte ich jemanden in der Verwaltung. Nachdem ich 3x weitergeleitet wurde hatte ich eine hilfsbereite Dame am Telefon. Nach langem hin und her wurde mir quasi kurzgefasst gesagt das ich Pech habe dass ich mein Bett jetzt nicht nutzen kann. Lieferung eines neuen Bettes dauert bis kurz vor Weihnachten, ein neues Teil dauert 4 Wochen. Bis dahin muss ich eben ohne Bett klar kommen.(Bodenlose Unverschämtheit!) Die nette Dame wollte ihre Vorgesetzten jedoch kontaktieren damit sich jemand bei mir meldet wie wir jetzt weiter machen. Seit 2 Tagen ist nichts geschehen! Es ist eine bodenlose Frechheit! Es geht um ein Bett, welches nicht mehr zusammen gebaut werden kann weil jemand seinen Job nicht richtig gemacht hat und ich steh jetzt da mit meinen falschen Teilen!
Kein einziger Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hat würde 4 Wochen!!! Ohne Bett auskommen! Mir als Kunde wird so etwas jedoch zugemutet!
Ich bin sprachlos von dieser Frechheit !
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Sehr unfreundliche inkompente Kundenbetreuung so mein Gefühl
Ich hatte mehrere Teppiche bestellt,ein Tag später sah ich das die Teppiche günstiger sind,leider konnte ich die Bestellung nicht mehr stornieren,Ich bat die Kundenbetreuung,um eine Preisanpassung,diese wurde abgelehnt,von daher hatte ich Annahme verweigert gemacht,so einen unfreundlichen Kundenbetreuung habe ich noch nie erlebt,gehen nicht auf Kundenwünsche ein,sind zu dem auch Inkompetent so mein Gefühl,legen einfach auf und die beenden einfach die Gespräche Eine Retoure scheint nicht angekommen zu sein.Eine Katastrophe.Ein Stern ist noch zu viel.
Werde so schnell nichts mehr bei Baur bestellen.
Wir haben Badmöbel bestellt.
Leider ist das Paket 2 von 8 nicht gekommen.
X Mal beim Kundenservice angerufen. Leider offensichtlich nicht in der Lage die Reklamation zu bearbeiten! WIR haben jetzt seit Wochen kein Waschbecken..... Habe angeboten dass der ganze Schrott wieder abgeholt werden kann.....Wirklich ein Drama
KD.Nr. 112340458, ReNr. 4465112
Rate jedem ab hier etwas zu bestellen, lieber vergleichbares oder gleiches Produkt auf einer anderen Seriösen Seite oder Anbieter kaufen.
Der Service lässt zu wünschen übrig.
Habe mein Sofa seit knapp 2 Jahren und schon zwei Schäden dran.
Erster Schaden wurde kostenlos repariert und der Polstermeister hat mich drauf hingewiesen das es am Material liegt.
Zweiter Schaden soll auch repariert werden und laut Polstermeister liegt es auch am Material.
Daher ausgehend liegt ein Mangel am Produkt da und keine falsche Beanspruchung oder Anwendung des Sofas.
Baur will diese aber nicht einsehen und bitte mir wieder eine kostenlose Reparatur an, doch auf die Frage was bei einem erneuten Schaden wäre der sehr wahrscheinlich ist, da dieser schon 2 mal aufgetreten ist, bekam ich nur die Antwort das ich dann aus der Garantie bin und selber dafür haften muss (wir gehen nicht davon aus, da dieser repariert wird).
Meiner Meinung nach will sich Baur hier aus der Garantie ziehen und hoffen das Sie keine Kosten übernehmen müssen.
Bei anderen Firmen oder Verkaufsstellen wird in solchen Fällen viel kulanter geholfen.
Wie es aussieht muss ich mir dann wohl in einem Jahr wieder ein neues Sofa holen und das wird auf jeden Fall nicht bei Baur sein und davon Rate ich jeden ab!
Bauer benötigt 2-3 Wochen Bearbeitungszeit für Rücksendungen
Baur Versand benötigt nach eigenen Angaben 2-3 Wochen für die Bearbeitung der Rücksendungen.
D.h. 2-3 Wochen auf die Rückzahlung warten.
Eine derart lange Bearbeitungszeit ist für mich absolut inakzeptabel.
Ich werde bei Baur Versand nicht mehr bestellen.
Hatte im Juni 21 ein Ecksofa bestellt, voraussichtliche Lieferzeit lag bei 14 Wochen. Mittlerweile warte ich immer noch darauf, die Lieferzeiten wurden bisher 4 mal verschoben. Diese Woche sollte das Sofa endlich geliefert werden.
Heute sah ich im Kundenaccount, das es sich nochmals um 3 Wochen verschiebt.
Liebe Baur- Mitarbeiter, ich habe seit Juni kein Sofa um meinen Besuch zu empfangen. Wann wird endlich geliefert?
Der schlechteste Händler und Service Deutschlandweit
Wir wollten uns anfänglich von den vielen schlechten Bewertungen hier und auf Insta / Facebook usw usw usw , nicht beeinflussen lassen und selbst ein Bild machen. Konnten es einfach nicht glauben aber wir wurden eines besseren belehrt und empfehlen jedem nicht bei Baur.de zu kaufen. Ende März als Neukunde 3 Artikel bestellt und alles direkt in Vorkasse bezahlt. Alle Lieferzeiten wurden um mindestens 2 Wochen , teilweise sogar 4 Wochen überzogen.
Esstisch etwas über 2 Wochen zu spät geliefert , dann auch noch defekt. Umtausch sollte innerhalb von 4 Wochen stattfindet , dauerte auch wieder viel länger. Dazu buchte man Geld falsch zurück und viel zuviel wieder ab obwohl kein Lastschriftmanadat sondern über Paypal gezahlt wurde.
Bett wurde dann nach 3 Wochen Verspätung in falscher Farbe geliefert , austauscht dauerte wieder 4 Wochen länger als angekündigt und wieder ominöse Abbuchungen. Nun sind sie auch noch mit dem Couchtisch in Verzug , auf Telefonate will man nicht mehr reagieren und legt teilweise einfach auf. Per Mail erhält man nur Standartantworten oder den Hinweis das man ja stornieren könnte. Naja , Vertragsrecht sieht eben anders aus und das rate ich jedem der schlechte Erfahrungen gemacht hat einfach mal googeln : Jede Verbraucherzentrale hat Infos darüber wie man aggieren kann.
- Schlechter Kundenservice.
- JEDER Artikel mit Lieferverzug.
- Falsche Buchungen.
- Mangehalfte Reklamationsbearbeitung.
- Beleidigend am Telefon und einfach auflegen.
FAZIT : Schlechtester Händler und Service den ich mit meinen 40 Jahren erlebt habe.
Yvonne U. Marcel Sommer am
Re: Noch nie so schlechten Service erlebt
Darum werde ich mir jetzt einen Anwalt gegen Baur nehmen.
Die Onlineseite ist übersichtlich , man findet alles was man will. Bestellabwicklung läuft auch alles. Muss aber dazu sagen dass Otto oder Amazon ein reichlich größeres Sortiment haben als Baur.
Bestellt man bei Baur und vergleicht man den anbietenden Preis ist es bei Baur immer meisst teurer als bei anderen. Es gibt auch immer bei jeder Bestellung Versandkosten von 5,95 dazu. Bei Amazon zB kann man ab einem Mindestbestellwert die Versandkosten sparen. Man kann die Versandkosten aber weglassen wenn man eine Flatrate kauft für 15 €. Man kauft also die versandkosten wo andere es schon im vornherein kostenlos anbieten.
zum Kundenservice
Der Kundenservice ist freundlich und vielversprechend. Ich warte seit 8 Tagen auf eine Rückzahlung. Heute sah ich war diese immernoch auf dem Baurkonto hinterlegt und immernoch nicht auf meinem Bankkonto obwohl mir telefonisch gesagt wurde es dauere etwa 2-3 Werktage und passiert ist bisher nix. Es wurde noch nicht mal überwiesen. Ich warte jetz nur noch auf mein Geld aber bestellt habe ich bei Baur das letzte mal einfach aus dem Grund weil es woanders schneller und Billiger ist.
Ich will nicht sagen dass Baur schlecht ist aber die Konkurrenz ist einfach deutlich besser . Schneller und Billiger . Baur hat da nachgelassen
Pascal Ostermann am
Re: Gutschrift Auszahlung
Hallo,
Haben Sie das Gelt mittlerweile bekommen?
Ich habe selbiges Problem. Habe am 29.06 etwas bestellt. Zu spät gesehen das es der falsche Artikel war. Habe per sofort Überweisung bezahlt. Den Artikel habe ich direkt nach der Bezahlung storniert. Geld habe ich bislang immer noch nicht wieder bekommen. Auf meinem BAUR Konto steht 00,00€ Guthaben. Angeblich haben die keine Zahlung erhalten und klären das jetzt Intern. Da bin ich mal gespannt....
Bitte nicht bei Baur bestellen, Kundendaten werden nicht gelöscht!
+++ Niemand sollte bei diesem Versandhaus bestellen. Der Kundensupport ist miserabel und nur automatisiert und man bekommt keine Antwort auf Detailfragen. Als ich aber nun mein Kundenkonto kündigen wollte, bekam ich zur Antwort, dass meine Daten zwar gesperrt sind, aber 10 Jahre aufbewahrt werden. Das ist unfassbar kundenunfreundlich und man kann daraus nur das Fazit ziehen: Niemals ein Kundenkonto eröffnen! +++
Nicht mal ein Stern wert! Noch nie solch schlechte Erfahrung gehabt. Es wurde mir ein defektes Gerät geschickt, welches ich für einen Aktionspreis gekauft hatte. Nach dem ich mit dem Support gesprochen hatte, wurde mir der Tausch des Gerätes vorgeschlagen, sodass ich nicht erneut bestellen muss (da der Aktionspreis nicht mehr gültig war). Nach dem sie mir die neue Maschine geliefert hatten, habe ich komischerweise mein Geld zurück gekriegt. Es wurde ausversehen eine „Rücknahme“ angemerkt und die Rückzahlung veranlasst - obwohl beide Seiten fein wären. Anschließen erhalte ich eine Rechnung mit Forderung des Originalpreises. Ich halte fest: für das defekt gelieferte Gerät bin wohl ja nicht ich schuld! Nach mind. 10 Kontakten /E-Mail wurde mir nur erzählt, ich solle den Betrag überweisen. Es folgte sogar eine Mahnung mit Mahngebühr, während ich auf eine Antwort von baur wartete. Lächerlich! Keiner ist auf mein Anliegen eingegangen. Ich fühle mich von vorne bis hinten verarscht! Solch ein Dienstleister sollte es auf dem Markt nicht geben! Null Kundenorientierung. Nie, nie wieder!!!!
Sale Preis nicht buchbar?! Kundenservice Katastrophe
Ich wollte MoonBoots bestellen aktuell im Sale von 84,99 auf 73,49
Der Artikel ist in der gesuchten Größe lieferbar ( allerdings nur 1x) legt man den Artikel einzeln in den Warenkorb springt der Salepreis wieder auf normal, legt man 2 Artikel rein übernimmt es den reduzierten Preis.
Ok halt ein Darstellungsfehler dachte ich also den Kundenservice angerufen.
Da fiel ich dann echt aus allen Wolken:
Ein Service der seinen Namen nicht verdient , oTon der Mitarbeiterin ja da kann man nichts machen sind halt falsche Preise , wenn es mit 2 Artikeln geht bestellen sie halt 2 u senden einen zurück.( mal davon abgesehen das es sich um knappe 10 handelt u der Versand inkl Rückversand ja auch Kosten verursacht u die Umwelt unnötig belastet ) ist das nicht möglich , da der Artikel nur noch 1x lieferbar ist ! Darauf hin die Dame ja dann ist das so , etwas blöd für sie aber Preis ist das was im Warenkorb angezeigt wird !
was bitte ist denn das für eine Antwort???
Die nehmen einen Rückversand u unzufrieden Kunden in Kauf aber erstatten keine 10 wegen eines Nachvollziehbaren IT Problems 😱
Schlimm , schlimm ,
Martina Toso am
Re: Sale Preis nicht buchbar?! Kundenservice Katastrophe
Wenn ich 0 Sterne vergeben könnte, würde ich sie geben. Ein absoluter Deppen- und Dilettantenhaufen! Der schlechteste Händler ever !!! Ja nichts bestellen ist mein gut gemeinter Rat! Wehe, wenn es ein Problem mit eindeutig absolut mangelhafter Ware gibt. Der gesamte Sauhaufen ist inkompetent! Das geben sie auch alle zu... Der Firmenchef antwortet auch nicht darauf, warum er so einen Versagerhaufen hat...
Leider habe ich bei Baur was bestellt wie üblich bei dem Unternehmen bei Ratenzahlung sollte ich eine Anzahlung leisten. Bis die Anzahlung bearbeitet und gutgeschrieben wurde war meine bestellte Ware obwohl bestellt auf Lager und (reserviert) auf einmal ausverkauft und ich musste was anderes aussuchen. Als die Ware bei mir ankam wurde es direkt retourniert da es nicht kompatibel war . Seid dem bekomme ich keine Antworten mehr von Kundenservice per Email ich solle einfach warten es sind bereits 2 Wochen vorbei und Baur weigert sich der Betrag zu erstatten, keine Email über den Wareneingang ins Lager GAR NICHTS !! . DAS IST EINFACH EIN NOGO in Jahr 2020 dazu am Weihnachten .
Ich habe 3 Aufbewahrungsboxen bestellt, es ist nach 10 Tage immer noch nicht. Lieferzeit bei der Bestellung laut BAUR.DE eine Woche.
Aufgrund meines Aufrufs soll ich noch 7-10 Tage. Es ist nicht mehr zeitgemäß, dass man wegen 3 Kunststoff-Boxen evtl. ein Monat warten muss.
Am 9.11. hatte ich 2 Teppiche unterschiedlicher Größe bestellt. Am 13.11. wurde 1 der beiden Teppichen durch Hermes angeliefert. Der 2. Teppich wurde zwar bei Baur auch als am 13.11. ausgeliefert gekennzeichnet, ist aber nicht angekommen. Nach umgehender tel. Reklamation wurde ich erst mal vertröstet, dass der Fahrer das Packstück nur übersehen hat und vermutlich noch anliefern würde, das könnte einige Tage dauern. Daraufhin habe ich mich direkt an Hermes gewandt und wurde informiert, dass zwar 1 weitere Sendung an mich online gebucht wurde, diese aber bisher nicht an Hermes übergeben war. Obwohl ich den Schriftverkehr mit Hermes an Baur unter Nennung der 2. Versandnummer weitergeleitet habe, wurde weder geprüft ob die Übernahme durch Hermes quittiert wurde, noch überhaupt darauf eingegangen. Von mir hat man eine "verbindliche Erklärung" über den Nichterhalt der Ware gefordert (habe ich auch erledigt) und gleichzeitig den Vorgang als RETOURE (Rücksendung) deklariert! Wie kann ich etwas, das nie angekommen ist, retournieren?
Ich komme mir vor wie im falschen Film und werde mich wohl noch an den Verbraucherschutz wenden müssen.
Kunde bei Baur werde ich n i e w i e d e r sein.
Ich hätte gerne 0 Sterne vergeben für so viel Ignoranz. Ich habe ein Stand UP Board bestellt und wie gewünscht erhalten, leider obwohl eindeutig im Lieferumfang angegeben bei dem Modell 9,2 war das Paddle nicht dabei. Nach drei langwierigen Anrufen schrieb ich an die Geschäftsleitung und die Lösung sollte nun sein das richtig gelieferte Board 420 km zurück zu senden, damit es nach weiteren 420 km wieder zusammen mit dem Paddle zu mir zurück findet. Ein Hoch auf unser Umweltbewusstsein. 20 Preisnachlass wären da sicherlich die günstigere Variante für alle gewesen.
Traurige Welt.
Ich würde so gerne 0Sterne geben. Die Ware kam zum vereinbarten Zeitpunkt mit einem wirklich netten Spediteur Von der Firma Hermes an. Das ist aber auch das einzig Positive.
Am folgenden Tag kam das Böse Erwachen beim Aufbau. Teile vom Bett waren falsch geliefert. Mein Mann erklärte dem Herren am Telefon was falsch war und welche Teile fehlen. Er meinte er vermerkt es im System für die weitere Bearbeitung der Fachabteilung aber da es ein Interner Vorgang sei könne er uns keine Bestätigung dieses Telefonates bzw. der von ihn ins System eingespeisten Reklamation zusenden (natürlich wurde nichts im System vermerkt und keiner weiß von etwas) . Danach wurden wir 4 Wochen Gekonnt ignoriert. Weder Telefonisch noch per Email wurde uns geholfen, bis wir mittlerweile sehr genervt bei Paypal den Käuferschutz ein geschaltet haben. Auf einmal kamen Emails (nun wohl doch kein Interner Vorgang mehr) und eine Ersatzlieferung wurde nach über 5! Wochen endlich veranlasst sogar mit Bestellnummer da man die Teile wohl auch separat im Shop erwerben kann (dazu nachfolgend mehr).
Heute kam die Ersatzlieferung und oh Wunder! Wieder sind es falsche Teile. Aber Hauptsache eine Rechnung von knapp 100 die ich für die Wieder falsch gelieferten Teile innerhalb von 14Tagen zahlen soll (Eigentlich meint der Normale Mensch ja das die Nachlieferung der korrekten Teile umsonst sein sollte) habe ich per Mail bekommen. Die falsch gelieferten Bettteile (Ein Riesen Karton und heute kam noch einer dazu) stehen jetzt seit über 5 Wochen im Wohnzimmer. Ich solle sie auf meine Kosten entsorgen Da der Händler keinen Wert auf die Rücksendung legt...
Einfach nur frech so etwas.
Sollte die Sache sich nicht bald klären schalte ich einen Anwalt ein und nein ich möchte keine Standart Antwort hier unter meinen Text lesen das ich mich an den Service wenden soll. Der Kundenservice hat hierzu die letzten 5 Wochen und auch heute wieder Emails erhalten die erst mal beantwortet werden sollten bevor
mehr anzeigen hier wieder gesagt wird man soll sich melden. Ach ja meine Kundennummer gibt es angeblich nicht genauso ist meine Email angeblich Nicht bekannt bei euch im System (auf die unbekannte Emailadresse kann aber jeden Tag mehrmals fröhlich ein Personalisierter newsletter gesendet werden)...
Ich rate jedem ganz Stark vom Kauf größerer Teile bei diesem Händler ab außer man hat eine Masochistische Veranlagung.
1. Herd erste Bestellung wurde einfach storniert, nicht mehr Lieferbar
2. Nächste Bestellung eines Herdes, Lieferzeit 14 Tage, dann wieder 14 Tage, dann nächste Woche, dann wieder nächste woche und jetzt 6 Wochen.
Nebst der folgenden Bewertung, die ich auch schon erlebt hatte: "Nach der letzten Bestellung bekomme ich auf einmal 4 Tage später eine Aufforderung, ich solle doch trotz Zahlpause und ordentlichem hohen Zahlpauseaufschlag eine Anzahlung von knapp 50 Prozent Anzahlen. Etliche sehr unfreundlich geschriebene Mails folgten. Da mir über die Jahre die unfreundlichkeit der Servicemitarbeiter derbe gegen den Strich gegangen ist und diese nur freundlich zusein scheinen, wenn sie dir möglichst viel Geld aus der Tasche leiern können, ist für mich in diesem Laden jetzt Schluss." Vieler der negativen Bewertungen hier sind mir selber passiert und ich kann nachvollziehen, dass da niemand mehr bestellen will, "
Nun kommt auch noch die Geilste überhaupt: Nach Kauf eines Side by Side Kühlschrank, der sich nach kurzer Zeit anhörte wie ein Panzer, wollte man die Firma OperaTec vorbeischicken. Diese hatte natürlich ewig bis zu einem Termin gebraucht. Gut, 1 Tag Urlaub für ein terminiertes Zeitfenster von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Dann Anruf----Autopanne (so ein Pech aber auch). 2 Termin Wochen später und auf erneutes email nachfragen, dann plötzlich Ersatzteil ist eingetroffen!!!! Welches Ersatzteil..der Termin fiel aus!!! Woher will der wissen was er braucht???-haumichwech 2.Termin, 2 Urlaubstag: anruf Operatec: Lieber Kunde, es hat etwas länger gedauert, habe noch einen Kunden bei Ihnen in der Nähe, aber gegen 20.00 Uhr könnte ich bei Ihnen sein. Wie bitte? 20.00 Uhr????-))))))
Übrigens den Tyson Staubsauger den wir auch bei Baur kauften und nach kurzer Zeit wegen vermutlichen Akkudefektes eingeschickt haben, ist weder eine Nachricht, noch ein Ersatzgerät von über 8 Wochen eingetroffen.
Deshalb Leute, kauft auf Pump, denn wenn sie Geld wollen dann macht das genauso. Warum Anwaltskosten bezahlen. Ich hab nun allle Zahlungen eingestellt und werde diese bis zu einem möglichen Gerichtstermin, bei dem mir jeder Richter
mehr anzeigen Recht geben wird, erst wieder zahlen wenn die Geräte ersetzt sind. Antenne Bayern sgte letztens sie hätten trotz Covid-19 über 100 neue Mitarbeiter eingestellt, wegen des enormen Onlinehandels- is klar ne, weil wer nicht einkaufen darf der muss online kaufen- aber was die alle wohl machen????
NIE MEHR BAUR...mal sehen wielange es dauert das auch die in die Knie gehen....hoffentlich bald
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe Ende Februar meine bestellte mobile Klimaanlage von Delonghi für über 600 geliefert bekommen. Noch vor Sommer bestellt also noch etwas günstiger als in der Saison. Dachte ich!!
Getestet Und läuft Top. Eins A.
Im April waren die ersten wärmeren Tage zu verzeichnen. Also Klima raus und los.
Es war plötzlich ein Quitschen das immer lauter wurde ein rattern ein brummen zu vernehmen.
Welches sich aber nach 30 Sek leiser wird. Auch stellt sich die Anlage nach 2 -3 Std ab. Aber nur ab und zu.
Das Display ist zwar noch an, aber nichts läuft mehr. Man drückt irgendeinen Knopf ,egal welchen, dann springt die Anlage sofort wieder an.
Nachdem dies 2 mal passierte reklamierte ich bei Delonghi. Kann abgeholt werden das kann aber insgesamt bis zu 6 Monate dauern bis ich das Gerät wieder habe.
Sehr unfreundlich diese Person ich rate hier schon ab dort ein Gerät zu kaufen.
Dann Fa. Baur wegen der Garantie informiert. Jetzt beginnt das Drama. Die nette Dame teilte mir mit das sie auf Kulanz das Gerät tauschen. Bei nicht einmal 2 Monaten schon derartigen Ärger und ich als langjährige Kundin usw. So siehts aus, schon Tausende Euros dort gelassen. Das Austauschgerät war bzw. ist das gleiche. Lieferzeit leider erst bis Mitte Mai. Ok. Was soll man tun. Dies alles geschah am 27. 04.
Mitte Mai, 4 mal angerufen zig mal Warteschleife, dann der Satz keiner weiss was aber sie fragen bei Delonghi nach wann geliefert wird.
3 Tage später ( 21.05 ) E Mail von Baur. Tut uns leid Lìeferzeit Anfang/Mitte Juni.
Und das ist deren Ihr Ernst!
Angerufen wieder zig mal in der Warteschleife. Endlich ein menschliches Wesen. Freundlich und sie leitet meine Beschwerde weiter. Auf den Wunsch hin das wenn es zu lange dauert ich ein anderes Gerät nehmen würde, wurde ignoriert.
Nächsten Tag 22.05. wieder keiner gemeldet. Ich wieder angerufen. Mittlerweile sehr schlecht ein Klimagerät zu finden welches mir gefallen würde und der Preis passt.
mehr anzeigen
Diese Person welche ich angerufen hatte sollte man entlassen. Unfreundlichkeit in Person, wenn ich gekonnt hätte wäre ich durch das Telefon. Ich solle mein Konto gefälligst anschauen bevor ich mich so aufrege, ich warf ihr vertrösten der Kunden und verar.... der Kunden vor.
Und ohne irgendwelche Daten von mir. (War gerade auf der Arbeit) kann sie gar nichts sehen was da los ist.
Ja schau auf Deinen PC dann siehst vll was.
Entsetzlich diese Person. Hoffe Baur entlässt diese Person das ist nicht tragbar.
Gestern 23.05 ein Anruf, toll... dieser sagte woher will diese Frau das wissen das die Klimaanlage kommt. Das kann diese Person nicht. Es ist keine Zusicherung das die Anlage kommen wird.
So und nun Fa. Baur??????
Ich wende mich schriftlich an den Vorstand. Das kann nicht angehen.
Liebe Leute bei kleinen Dingen ist Baur in Ordnung aber geht es um grosse Elektroteile bitte bestellt dort nicht.
Entweder ich selbst werde jetzt das Gerät zur Reperatur geben Kosten 300 bis 400 Euro. Ich sehe aber davon ab denn bei diesen Preis erwarte ich ein einwandfreies Gerät welches nicht macht was es will und kein reparierte Gerät.
Oder eine andere Klima, mit gleichen Merkmalen, Kostenpunkt jetzt ab 900 Euro mit Wunschlieferung (hatte ich auch) ca. 1000 Euro und diese Differenz werde ich Baur auferlegen. Von den unzähligen Warteschleifen ganz zu schweigen.
Nachdem ich jetzt massiv auch in der Öffentlichkeit reklamiert habe, bekam ich vor ein paar Minuten die Mail das sich mein Gerät jetzt nochmals um 2 Wochen verzögert. Defektes Gerät hier....Ersatzgerät kommt wahrscheinlich nach dem Sommer und der Call Center gehört komplett mit kompetenten Menschen ausgetauscht. Anwalt wird am Dienstag eingeschaltet.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Grauenhaft unfreundlicher und inkompetenter Kundenservice.
Bestellungen werden einfach storniert, weil im System Zahlweisen angegeben werden, die nicht funktionieren. Das kriegt man dann per Post mitgeteilt und wird auch noch dumm angemacht, wenn man sich beschwert, dass das besser hätte gelöst werden können.
Mitarbeiter sind verwirrt, geben Fehlauskünfte und es fühlt sich total an, als wollte man keine neuen Kunden, so wie sie abgewimmelt und beschimpft werden.
hatte dort Jeanshosen und eine Matratze bestellt. Jeans leider zu gross, wurden retouniert, ebenso die Matratze, welche völlig inakzeptabel in einem kleinen Karton geliefert wurde. Hatte noch gedacht, da wäre ein eben mit entsprechend viel Luftpolsterfolie verpackter Gartenzwerg drin! Somit kam für mich nur die Option der Rücksendung infrage. Ebenso der Jeanshosen, die Ersatzlieferung erfolgte auch umgehend. Hatte dann auch noch am selben Tag die Kaufsumme der kleineren Jeans überwiesen. Trotz Nachweise sämtlicher Belege bzgl. Rücksendung/Überweisung erhalte ich fast täglich Zahlungserinnerungen und Mahnungen dieser impertinenten Leute
Ware bestellt - bis heute nicht geliefert; Termine werden stets verschoben
Ich habe November 2018 das Home affaire Garderoben-Set »Detroit« (Set, 4-tlg) als Neukunde mit 20% Rabatt bestellt und sofort bezahlt - seitdem warte ich auf die durchgeführte Lieferung.
Gesetzte Fristen - per Telefon und per Mail werden nicht eingehalten. Der Telefonservice hält einen nur hin und verspricht eine baldige Lösung, man würde sich um mein Problem kümmern.
Indes warte ich immer noch auf meine Ware und ich habe langsam den Eindruck, dass Baur mir diese aufgrund des 20% Rabattes nicht liefern wollen.
Aktuell steht in meinem Konto: "Ware kommt in 2 Wochen".
Sollte diese nicht innerhalb von 2 Wochen bei mir eintreffen, werde ich weitere Schritte gegen Baur einleiten.
Mein Fazit: nie wieder.
Knutsch Kugel am
Re: Ware bestellt - bis heute nicht geliefert; Termine werden stets verschoben
Hallo,, Mir geht es genauso. Hat sich denn etwas getan nach der Fristsetzung? Ich musste denen heute mit dem Anwalt drohen und die Auferlegung der Kosten! Auf meinen Artikel warte ich seit dem 27.04. Und die dumme Anmachen vom Call Center ist echt dreist.
So bestellt habe ich zwei Anzüge zur Auswahl.. also bezahlte ich diese per Paypal nun schickte ich diese nach Lieferung was schnell ging wieder am gleichen Tag zurück.. das ist jetzt über 10 Tagen und immer noch keine Rücküberweisung. Ich bin stinksauer.. das gibt es doch nicht.. die arbeiten mit meinem Geld ich werde nicht mehr bestellen.. da sind andere deutlich schneller..
und natürlich auch keine Antwort.. ich schreibe andauernd mails.. keine Reaktion.. vielleicht sollte ich mal mit Inkasso kommen.. das machen Sie ja auch wenn Sie ihr Geld nicht bekommen
🤦🏾♀️ Hab mir ein pc auf Ratenzahlung bestellt, erstmal hat das ewig gedauert bis die überhaupt etwas bearbeiten. Hab storniert und dann nochmal bestellt und den kundenservice über Facebook angeschrieben.
Nun 20 min später stand warten auf Anzahlung (ich als Kunde möchte auch gerne wissen ob ich eine Anzahlung machen muss, wenn ich bestelle), hab direkt nochmal über Facebook geschrieben warum ich eine Anzahlung von 160 machen muss und woher sie kommen (mein pc kostet 399).Nun denn hab ich per email geschrieben ob eine Anzahlung von 80 genügen würden, daraufhin schrieben sie das es genügend ist ^^. Mein Problem ist das ich prinzipiell misstrauisch bin 😂 und ich solche Läden oder shops nicht vertraue wenn sie schon bei einer Ratenzahlung eine Anzahlung möchten die nirgends aufgelistet sind.
Zumal ich momentan auf ein pc angewiesen bin, eher gesagt bin ich verzweifelt ob ich es storniere oder nicht
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.