Vertrag ist mit anderer Firma zustande gekommen - Media Markt nicht zuständig
Habe Kopfhörer für 30 € bestellt. Diese waren bei gelegentlicher Nutzung bereits nach weniger als 6 Monaten kaputt.
Der Lieferant schickt gelegentlich Hinhalteemails.
Media Markt hat prompt geantwortet:
Der Vertrag ist zwischen Ihnen und dem Drittanbieter zustande gekommen.
Mit anderen Worten: Wir haben unsere Provision kassiert, jetzt interessiert es uns nicht mehr.
Wenn bei Media Markt bestellen, also sehr gut aufpassen, dass es wirklich bei Media Markt ist - die Info ist ziemlich versteckt.
Ansonsten kann man genauso gut bei irgendeiner unbekannten Firma bestellen - ist mindestens genau so sicher.
Bei Ebay oder Amazon ist es auf jeden Fall deutlich besser - die kümmern sich auch um Drittanbieterbestellungen, bzw. bei Ebay gibt es ja nur das.
[snip] ??? Habe am 3. April bestellt sollte zwischen dem 6 und 9 da sein . Wurde immer noch nicht versendet. Rufe jeden Tag dort an, doch die Mitarbeiter total überfordert !!!! Wen sie nicht mehr weiter wissen, legen sie einfach auf. Die wo nicht auflegen sagen ich soll morgen wieder Anrufe. Jetzt schon 14 Mal angerufen und meine Ware ist immer noch nicht versendet worden, obwohl mir das Spiel als online verfügbar angezeigt wird !!!!! Art.-Nr. 96642028 !!!!! Kann jedem abraten dort zu Bestellen da man keine Hilfe von den überforderten Servicemitarbeitern erwarten kann und an einen verantwortlichen kommt man nicht ran. Traurig aber war. Schade das man keine Bilder einstellen kann um es zu beweisen!!!! Nie wieder Media Markt )-: Nicht mal nee Entschuldigung kommt, wen sowas bei Ebay passiert bekommt man direkt einen Gutschein und es wird sich tausendmal entschuldigt, da man den Kunden nicht verlieren will, [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Mal wieder war Mediamarkt eines der günstigen Angebote. Mal wieder hat Mediamarkt nach Auftragseingang ein paar Tage später storniert.
Dort zu bestellen ist einfach Zeitverschwendung...
Handy bestellt mit 2-3 Tagen Lieferzeit .... warte seit 2 Wochen
Ich habe vor 2 Wochen einen Vertrag abgeschlossen mit Pixel 7 inklusive. Lieferzeit wurde angebeben mit 2-3 Werktagen. Bis heute habe ich nur die Sim Karte als Teillieferung erhalten. Wann das Smartphone kommt steht in den Sternen.
Den Support habe ich vor 7 Tagen angeschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.
Bestellt wurde eine SD Speicherkarte zu einem attraktiven Preis am späten Abend des 11.4.. Die Ware wurde am 12.4. verschickt und kam am 13.4. gut verpackt bei mir an. Bis jetzt gab es bei Bestellungen keine Probleme, daher verwundern mich die negativen Bewertungen etwas.
BD Steelbooks bestellt, einige kamen zerdellt an.
Bin ich schon gewohnt, also Retoure anstoßen.
Neuerdings geht das nicht mehr über das Kundenportal über den "Zurückgeben" Button bei der Bestellung.
Man kommt zu einer neuen Seite mit einem Formular, bei dem man zuerst Bestellnummer und Artikelnummer eingeben muss.
Tut man das, kommt eine Fehlermeldung, dass die Bestellung nicht gefunden werden kann.
Kundenservice via Kontaktformular absolut inkompetent und unfähig.
Man muss rumdiskutieren, bis man von dort ein Retourenlabel erstellt bekommt.
Obwohl es eine Reklamation ist, machen die einen Widerruf draus und meinen, dass ein Widerruf nicht möglich ist, wenn der Artikel nicht mehr versiegelt ist blablabla.
So gehts nicht.
Mediamarkt ist für mich nun gestorben.
scheint mir , daß das Unternehmen taumelt, noch nie bin ich so um GELD GEPRELLT WORDEN (!) SAMSUNG Book bestellt mit Lagerbestand, tags später war er auf NULL. Hatte GIROPAY gewählt, extrem schnell gezahlt(!), dann großes GÄHNEN, die ließen mich hängen! Auskünfte falsch, am 3. Tag und gefühlt 100 Anfragen dann Ausbuchung, aber keine Rückzahlung. nun schon 2. Woche und immer noch KEIN GELD (1000€) zurück, angeblich wären es die BÖSEN BANKEN, die alles festhalten - dabei ist Mediamarkt genau so Mitglied bei GIROPAY wie Ich. Es kann in Sekundenschnelle gezahlt werden. Was ist aus diesem Laden bloß geworden, benimmt sich, [snip] Versuche noch diese Wochenmitte, die Ausfallversicherung des GIROPAY zu aktivieren, ist von meiner Bank angeboten worden...
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Meine Bestellung bei Media Markt ist auf dem Weg durch den Logistiker verloren gegangen. Obwohl die Trackingseite tagelang keine Veränderungen zeigte und es offensichtlich war, dass das Paket nie bei mir ankommen würde, wurde mir kein Ersatz angeboten. Stattdessen wurde ich auf die Nachverfolgung verwiesen, die erst nach sieben Tagen möglich sei.
Nach Ablauf dieser Frist teilte mir der Kundenservice mit, dass das Paket bald bei mir eintreffen würde. Doch der Status der Trackingseite blieb unverändert und es wurde mir klar, dass das Paket mich nie erreichen würde. Das Produkt ist nun ausverkauft und ich habe fast zwei Wochen vergeblich gewartet.
Leider kann ich mich nicht auf Media Markt verlassen, wenn es um den Versand geht. In Zukunft werde ich mich an Anbieter wenden, die in solchen Situationen eine Ersatzlieferung anbieten.
MediaSaturn ist der Grund warum ich bei Amazon einkaufe!
Ware bestellt. Sollte binnen 2-3 Werktage geliefert sein. Es kam nix.
Angefragt, was los sei. Angeblich sei die Ware nicht auf Lager. Komich, stand doch auf der Webseite gegenteiliges.
Zugesichert, es sei in 2 Tagen da, nachdem man schon aus einen anderen Markt was organiziert.
Ja, wieder nichts passiert.
Auftrag storniert. Bei Amazon am Abend gegen 20 Uhr bestellt und am nächsten Tag war's da.
Die Lieferzeitenpolitik der MediaSaturn ist einfach nur noch lächerlich und die Verfahrensweise typisch deutsch und am Zeitgeist vorbei. Kundenservice mit falschen Versprechungen und null Eigenkommunikation. Onlinepräsenz kennt ziemlich offensichtlich nicht den eigenen Lagerbestand.
Und da wundert man sich, warum es seit Jahren bergab geht? Ernsthaft? Wenn eine Konzernführung dermaßen unfähig zu solch einfachen Erkenntnis ist, dann sollte man nicht die Stellen bei den Verkäufern ständig streichen, sondern dort wo die festgefahrene Struktur seit Jahren den Fortschritt durch blankes Unvermögen verhindert.
ginnie2 am
Re: MediaSaturn ist der Grund warum ich bei Amazon einkaufe!
VORSICHT...AMAZON ist auch nicht mehr - wie letztes Jahr, haben DICKE PROBLEME bei RÜCKSENDUNGEN, nun bis zu 4 Wochen bei Technik-RETOUREN. Nach der Kündigungswelle der vielen Tausend ist Großteil nun ENGLAND oder US IMport, Vieles stockt unvermittelt beim ZOLL in Holland auch bei PRIME. Monatskonten können bei Limits einen Stop mit unerwarteten Meldungen beim Neubestellen bringen. Warte grade schon die 3. Woche auf Ausbuchung von Technik-Retourenware - das war in 2022 noch ein Ding von 2-3 Tagen...heute endlos und der KUNDENSERVICE kommt nun oft "DIREKT AUS LONDON" . GOD SAVE THE QUEEN, das waren noch "BESSERE ZEITEN" (!)
Ich habe ein lagerndes Notebook bestellt, gleich mit Paypal bezahlt und bekomme einen Tag später eine E-Mail von MediaMarkt, dass das bestellte Notebook nur in nicht originaler Verpackung angeboten werden kann und deshalb 50 € Nachlass gewährt wird. Nach mehrere E-Mail mit Mediamarkt und ein Tag später hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um ein Ausstellungsstück handelte. Die Bestellung habe ich storniert, fand es sehr dreist. Habe es ein Tag später wo anderes für 100€ weniger bestellt und zwei Tage später erhalten.
Irgendwo zwischen Service-Wüste und Service-Verweigerung
… pendelt sich meine Erfahrung mit einer Online-Bestellung bei MediaMarkt ein. Ich hatte am 10.02. eine Computermaus für rd. 75 Euro bestellt. Angeblich sofort lieferbar. Drei Tage später bekam ich dann eine Mail: Die Lieferung verzögert sich. Okay, kann ja mal passieren. Nur blöd, wenn man – wie ich – aus beruflichen Gründen auf die schnelle Lieferung angewiesen ist.
Fünf Tage nach der Bestellung kam das Paket dann doch endlich an – nur leider ohne Maus. In der gelieferte Verkaufsverpackung befand sich lediglich ein Ladekabel und der Empfänger. Okay, kann ja mal passieren. Nur blöd, wenn man – wie ich – aus beruflichen Gründen auf die schnelle Lieferung der Maus angewiesen ist.
Also hab ich erst mal recherchiert: Das DPD-Paket war bei der Zustellung korrekt verschlossen und unversehrt. In der DPD-Sendungsverfolgung war das Gewicht des Pakets angegeben: 350 Gramm. Also hab ich die gelieferten Teile (Karton, Umverpackung, Packpapier, Ladekabel etc.) auf die Waage gestellt – und tatsächlich: Ohne Maus wiegt das Paket rd. 320 Gramm. Da die Maus selbst noch einmal knapp 150 Gramm wiegt, war somit klar: Schon bei der Absendung hat sich die Maus nicht im Paket befunden – sonst hätte dieses rund 450 bis 500 Gramm wiegen müssen.
Also direkt den „MediaMarkt Kundenservice“ angerufen und das Problem geschildert. Die Dame am anderen Ende war nett und gut geschult: Nach mehreren Entschuldigungen nahm sie meine Telefonnummer auf und versprach, das Problem „an den zuständigen MediaMarkt Bornheim“ weiterzuleiten. Man würde mich dann sofort zurückrufen. Das war vor 5 Tagen. Passiert ist seitdem: Nichts.
Da ich im Internet gelesen hatte, dass der Kundenservice vom MediaMarkt (euphemistisch formuliert) keine Geschwindigkeitsrekorde bricht, hab ich die Sache noch einmal schriftlich beim Kundenservice reklamiert – per Kontaktformular auf der MediaMarkt-Seite. Das war
mehr anzeigen ebenfalls vor 5 Tagen. Passiert ist seitdem: Nichts.
Natürlich ist es das gute Recht vom MediaMarkt, seine Kunden zu ignorieren, wenn diese ein Problem mit einer Bestellung haben. Und vielleicht bin ich auch vom konkurrierenden Versand-Riesen mit dem großen „A“ im Namen etwas verwöhnt: Wenn ich dort die Hotline kontaktiere, wird eine Minute später mein Geld zurücküberweisen oder eine Ersatzlieferung auf den Weg gebracht, die am nächsten Tag da ist.
Zehn Tage nach der Bestellung bei MediaMarkt arbeite ich nun immer noch ohne Maus. Ich werde jetzt noch einen Tag abwarten, ob meine negative Bewertung bei Trustpilot und auf anderen Bewertungsplattformen eine spontane Reaktion des bislang völlig desinteressierten Mediamarkt-Kundenservices herauskitzeln kann. Falls nicht, werde ich bei PayPal einen Käuferschutz-Prozess eröffnen. Und danach den Beistand meiner Rechtsschutzversicherung suchen.
Ware bestellt und gleich bezahlt. Nach 3 Wochen bekam ich automatisch mein Geld zurück, Ware sei nicht mehr vorrätig... Richtig peinlich von Saturn! Nicht nur überteuerte Ware ans Mann bringen wollen, sie verkaufen auch Ware welche sie nicht im Lagerbestand haben!
Bewertung Mediamarkt zum Superbowl ( MwSt geschenkt )
Superbowl oder Täuschung am Kunden
Heute möchte ich eigentlich wieder einmal Null Sterne verteilen, doch klappt das nicht.
Meine negative Bewertung bezieht sich wieder einmal auf MediaMarkt und seine 19% MwSt. Aktion, wie ich es auch gerne Täuschung am Kunden nenne, ich habe mir die Preise übertage angeschaut, hier bezieht sich meine negative Bewertung nicht nur auf ein Produkt, nein es gibt viele Täuschungen, ich möchte es aber hier nur auf ein Produkt belassen, ich wollte mir die Insta360 X3 Kamera kaufen, eine 360 Grad Kamera, am 10.02.2023 um 19:55 Uhr habe ich die Seite von MediaMarkt geöffnet und da gab es die Kamera Online, sie konnte auch bestellt werden, so habe ich die Kamera in den Warenkorb gelegt und genau bis 20:01 Uhr gewartet, bis zu dem Zeitpunkt gab es die Kamera noch, genau in dem Moment wo ich zur Kasse gehen wollte zum Bezahlen, gab es die Kamera nicht mehr, sie war auf einmal nirgendwo verfügbar?????? Keine Lieferung, keine Online Bestellung, nichts mehr, darauf hin habe ich es noch einmal versucht, im Umkreis von knapp 200 Kilometer, in jeden MediaMarkt dieselbe Meldung, genau das ist mir auch schon 2022 bei einer Aktion aufgefallen.es gab zu dem Zeitpunkt keine Kamera von Sony ZV1 und ZV-E10 als Paket mit einem Mikrofon und dem Bluetooth Griff, hier zeigt sich das Ware-Gesicht von MediaMarkt und Saturn, locken mit Angeboten ( 19 % geschenkt) und was kommt am Ende raus, ein Sammelsurium von alten Produkten, die verfügbar sind, die neueren Produkte sind alle nicht für diesen Zeitraum Online, oder im MediaMarkt verfügbar, oder zu Bestellen, auch hier wird man dann als Kunde überrascht, dass 1 Std oder auch Tag sofort diese Produkte wieder verfügbar sind ????
Das schlimmste war aber die unhöfliche Aussage eines Mitarbeiters im MediaMarkt und am Telefon, wissen sie eigentlich, wie viele Menschen die Kamera in knapp 1 Minute gekauft haben? In keiner der mir bekannten MediaMarkt Märkte in Krefeld, Duisburg, Neuss, Mülheim, habe ich
mehr anzeigenjemals eine Insta360 X3 Kamera gesehen, in Düsseldorf ( Metrostr ) gab es eine Kamera hinter einer Vitrine, ich habe hier den Verkäufer angesprochen, dass ich diese Kamera kaufen möchte, auch hier gab es eine Antwort, die ich nicht nachvollziehen kann, sorry aber diese Kamera ist nicht zu Verkaufen da sie schon Gebraucht wurde, die OVP war unberührt und alles Zubehör war Original verpackt, warum also verkauft man mir dann nicht diese Kamera, auch hier eine Aussage bezüglich -19 % MwSt , dass könnte man nicht machen, der Verkäufer wollte mir lieber das alte Model verkaufen. Es ist nur noch peinlich, wie hier der Kunde veräppelt wird.
jjcoo05 am
Re: Bewertung Mediamarkt zum Superbowl ( MwSt geschenkt )
Tzja, ich bin doch nicht blöd...oder wie der Werbespruch noch lautete. Die 19% Aktion war sicherlich für MediaMarkt gewinnbringend. Viele der "günstigen" Angebote gab es in den letzten 30 Tagen bei MediaM. günstiger...
ich rate aufgrund meiner Erfahrung mit dem Kundenservice von Media Markt dringend davon ab,
Käufe jeglicher Art zu tätigen ( zumindest im Online-Shop! ) Ich bestellte am 29.01.2022 einen Samsung C34G55TWWR Monitor, welcher stark beschädigt bei mir per DHL eintraf. Zunächst rief ich darufhin bei der Kundenhotline an und meldete die erheblichen Beschädigungen des Gerätes. Auf meine Frage, ob ich vorab Fotos von den Beschädigungen senden soll, wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht notwendig ist und ich den Monitor einfach wieder zurückschicken soll. Während meinem Telefonat gab ich an, dass ich den Kaufvertrag widerrufen werde und nach Erhalt meiner Retoure die Gutschrift fordere. Zu meiner eigenen Sicherheit machte ich trotzdem detailierte Fotos von dem Karton Außen und Innen, sowie vom Display und versendete diese. Gerät wieder sorgfältig eingepackt, Retourenlabel aufgeklebt, Widerruf zeitgelich per Mail ausgesprochen. Kurze Zeit später erreicht mich eine Email, diesmal von einem anderen Mitarbeiter der Abteilung Kundenservice: " Senden Sie uns bitte Fotos von der Seriennummer und vom vollständigen Monitor. Gemacht, Getan! Monitor also wieder ausgepackt, geforderte Fotos gesendet, Gerät erneut eingepackt und zur Post gebracht. Als wenn das Alles nicht noch genug wäre, erreicht mich Heute früh die Benachrichtigung, dass selbiges Gerät erneut an mich versand wurde. Ich glaubte, ich spinne! Der gesamte Ablauf ist meiner Auffassung nach der völlige Irrsinn und entzieht sich meinem plausiblen Verständnis. Absolut Negativ und nicht nachvollziehbare Abläufe im Falle einer unverschuldeten Reklamation!
Keine Gewährleistung für Drucker
Es wurde ein Epson ET 2721 am 26.05.2021gekauft,
dieser zog im Dezember 2022 kein Papier mehr ein und quietschte fürchterlich. Daraufhin wurde er zu Mediamarkt Regensburg verbracht. Diese lehnte die Garantie ab und wollte 170 € für die Reparatur.
Dieses wurde von mit einen Schreiben der zwei Jahren Gewährleistung widersprochen
Schreiben seitens Mediamarkt:
Wenn Sie sich auf die Gewährleistung berufen bitte ich sie entsprechend der Beweislastumkehr zu beweisen das der Schaden bei Kauf bestanden hat. Wir werden dann den Fall erneut prüfen.
POWER9 am
Re: Keine Gewährleistung
Der Händler ist Ansprechpartner, wenn innerhalb von 6 Monaten ein Fehler auftritt. Alles darüber hinaus ist der Hersteller zuständig.
Vorsicht, Händler weiß nicht wie seine Zulieferer arbeiten
LG Monitor bestellt, Mediamarkt war der einzige Laden der ihn liefern kann - stand "Lieferbar in 8 Werktagen". Dann wurde ich 3 Wochen hingehalten.
Ich sagte ihnen sie sollen ihn stornieren wenn sie ihn nicht liefern können. Darauf kam statt der Storno nur ein "Doch er ist lieferbar, bitte warten sie noch kurz, wird bald erwartet" dann eine Woche später kam die Info, ich solle noch länger warten.
Es ärgert mich wenn man den Angaben eines Händlers nicht trauen kann. Offensichtlich haben sie weniger Ahnung von ihren Lieferketten als andere Händler. Denn die wussten alle dass es mit den Monitoren Lieferprobleme gibt. Ihr könnt den Angaben des Händlers nicht trauen.
850w Netzteil bestellt, geliefert wurde 750w Netzteil
Bestellt wurde ein Bequiet 850w Netzteil. Bestätigt wurde dies auch mit der Annahmeerklärung durch Media Markt. ( Gesonderte E-Mail )
Als ich den Artikel im Media Markt Kiel abholen wollte, versuchte man mir ein 750w Netzteil unterzuschieben. Im wahrsten Sinne des Wortes wohlgemerkt. Ich hatte noch weitere Artikel bestellt und diese waren wohl zufällig auf das Netzteil gelegt worden. So war im ersten Moment nicht zu erkennen, dass das falsche Netzteil geliefert wurde.
Der überforderte Kundendienstmitarbeiter sagte mir, dass dies kein Versehen sei und verwies mich auf eine vermeintlich falsche Auszeichnung auf der Internetseite. ( Die auch Wochen später nicht berichtigt wurde ) Dort werden zwar 850w kommuniziert, auch mehrfach auf der Seite, aber ich hätte doch anhand des Gewichts!!! erkennen müssen, das es sich um das kleinere 750w Modell handeln würde.
Darüber hinaus hätte ich ja auch Glück gehabt, denn das 750w Netzteil wäre im Preis mittlerweile teurer. LOL
Die Bestellbestätigung über das 850w Netzteil schaute sich der Mitarbeiter zwar noch einmal widerwillig an, beharrte aber auf seinem Standpunkt, ausschlaggebend wäre die Gewichtsangabe im Kleingedruckten der Artikelbeschreibung auf der offensichtlich fehlerhaften Internetseite. Interessantes Rechtsverständnis von Media Markt Kiel.
Als ich ging, brach der gesamte Kundendienst in Gelächter aus. Sehr professionell. Aber was will man schon von Menschen erwarten, die ihr Netzteil nach Gewicht aussuchen und nicht nach Leistung.
Die Rückerstattung erfolgte natürlich Tage später...
Kein Wunder dass MediaMarkt nicht mit Amazon mithalten kann
Kurz gefasst - Reklamations-/Rückgabeservice ist unter aller Sau. Hotline veräppelt dich, dass da eine Spedition kommt zum Abholen kann man schlicht vergessen. Einzige Option was großes zurück zu geben - selbst zum MediaMarkt fahren und zurückgeben.
Sonst ist okay, was Lieferung und so angeht, das kann aber fast jeder Händler gut erledigen, gehts ja ums Verkaufen.
Media Markt Neuss Preisauszeichnung gilt auf einmal nicht mehr
Im Media Markt Neuss Moselstr. wird eine Braun Oral B Munddusche angeboten für 46,99€. Verkäufer holt die Ware aus dem Lager und sagt, Preis ist falsch und das Gerät kostet 51,99€. Nimmt das Preisschild weg und wir sollen den höheren Preis bezahlen! Danke Media Markt, habe jetzt für 46,70€ das Gerät über Onlineshop Kaufland gekauft. So geht es nicht, und der Handel wundert sich das die Leute online kaufen!!!
Leider bin ich auf ein Lockangebot von Mediamarkt reingefallen: Es wurde groß beworben, war aber direkt ausverkauft. Die Antwort von Mediamarkt: Kaufe doch einfach das Alternativprodukt. Das Alternativprodukt war jedoch deutlich schlechter und für mich nicht interessant. Der Kundenservice war unterirdisch und hat nur mit vorgefertigten Phrasen geantwortet.
Der beworbene Preis war falsch, aber das Problem wurde gelöst
Im Rahmen der "Mehrwertsteuer geschenkt"-Aktion hat Mediamarkt.de hat hier, auf geizhals.de, eine Grafikkarte zu einem falschen Preis beworben. Der Preis war niedriger als der, zu der sie tatsächlich verkauft wird. Ich las die Aktionsbeschreibung nicht gründlich und fiel darauf herein.
Als der Fehler auffiel, kontaktierte ich den Support von Mediamarkt.de. Dieser war soweit freundlich, aber stets einsilbig. Nach einem langen Austausch von Emails erhielt ich eine "Preisanpassung" über die Differenz. Ich möchte hier anmerken, dass der auf geizhals.de angezeigte Preis für den Händler nicht verbindlich ist. Mediamarkt.de stellt diesen zwar selbst bereit, Preisfehler können aber dennoch passieren. Ich hätte in diesem Fall die Ware einfach widerrufen können (und müssen), was ärgerlich gewesen wäre.
Da aber nun der Preis kulant "angepasst" wurde (es geht hier um ca 170 Euro), hat mich der Support insgesamt doch zufriedengestellt. Wenngleich die Kommunikation schleppend war, muss ich das mit vier Sternchen honorieren.
Den fünften Stern gibt es, weil ich unkompliziert einen kleinen Preisnachlass erhielt, als einer der Lüfter der Grafikkarte defekt war.
Mal ehrlich diese ganzen Bewertungssysteme verkommen nur noch zum Kummerkasten und haben mittlerweile keine Aussagekraft mehr ob ein Laden wirklich gut oder schlecht ist. Es ist absolut verständlich wenn man Ärger mit dem Anbieter hat und das man das kundtun will. Allerdings geben die übrigen tausenden Kunden die keine Probleme bei der Bestellung oder Reklamation hatten niemals eine Bewertung ab. Oder man gibt nur einmal eine schlechte Bewertung ab weil etwas schief gelaufen ist. Und die übrigen 20mal wo alles perfekt lief gibt es keine Bewertung. Hier meine eigene Erfahrung: Positiv: Von etwa 28 Bestellungen in 7 Jahren (Einkäufe direkt im Markt nicht mit eingerechnet) liefen 26 problemlos über die Bühne. Von der Bestellung, über die Bezahlung bis hin zur Lieferung/Abholung im Markt war alles bestens. Negativ: Eine Bestellung wurde kurz nach dem Bestelleingang ohne Angaben von Gründen storniert, obwohl laut Onlineshop Bestand vorhanden war. Hab dann nochmal meine Produkte in den Warenkorb gelegt und siehe da, bei einem Produkt war die Marktlieferung nicht auswählbar. Also wiederholt ohne diesem einen Produkt und schon ging es problemlos. Das war Ende 2021 also schon etwas her. Eine weitere Bestellung über eine WaMa (2018) wurde angenommen, Bestand laut Onlineshop lieferbar. Hat mich schon gewundert da viele andere Shops diese nicht im Vorrat hatten. Naja mein Glück versucht, allerdings war sie bei MM wohl auch nicht direkt lieferbar. Status der Bestellung war lange Zeit sinngemäß "wird versandt" erst nach etwa einer Woche hat sich dann mal der Status sinngemäß auf "wird vom Hersteller geliefert" geändert. Was mich am meisten geärgert hat, auch nach meiner Bestellung war der Artikel immer noch als lieferbar im Onlineshop markiert und das es lange Zeit keine Kommunikation gab, wo den meine Bestellung ist oder wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann. Meine letzte Bestellung mit zusätzlichen Artikeln von verschiedenen Marketplaceverkäufern
mehr anzeigen (also nicht direkt von MM verkauft) lief perfekt ab. Hab fast schon zuviele Mails bekommen, ein Teil ist im Spam gelandet und die hab ich erst entdeckt nachdem alles geliefert wurde. Den eigentlichen Kundenservice hab ich bisher noch nie in Anspruch nehmen müssen, daher hier keine Bewertung.
Wenn man versucht, von seinem 14-tägigen Widerrufsrecht gebrauch zu machen, kann es vorkommen, dass der Mitarbeiter die Handykamera mit einem Tusch abwischt und plötzlich Kratzer entdeckt, die vor dem Abwischen nicht vorhanden waren. Ich persönlich habe das schon zweimal erlebt. zuvor bei Saturn vor einigen Jahren.
Korma am
Re: 14 tägiges Widerrufsrecht wird umgangen
Source: Dude, trust me. Na klar. Und im Hinterzimmer des Chefs werden Kinder gequält
da eilt es eine Neue zu erwerben, sollte halt nicht irgend eine sein, sondern die Beste zum günstigsten Preis.
Geizhals führte mich u.a. auch zu Mediamarkt Online, die gewünschte Maschine war am nächsten Markt sofort zu haben.
Um keine Fehlfahrt zum machen wollte ich bei der Filiale anrufen um mich über das Vorhandensein zu versichern und die Maschine zu reservieren.
Weit gefehlt dort gibt es kein Telefon, zu verkaufen viele für den Kunden keines. Da blieb mir nichts anderes über als mich mit der Servicenummer in Verbindung zu setzen, die Nachfrage nach der "Ortsnummer" vergeblich. Da wurde ich blauäugig und erzählte mein Anliegen, kein Problem die Datenbank Spukt die Maschine vor Ort aus, die können Sie auch bei mir reservieren, ich wurde weich und gab auch noch meine Daten preis, die Bestätigung würde mir gemailt. Die Mail kam, da war noch ein geeignetes Fahrzeug zu organisieren und die 35 km in den Markt zu fahren. Dort angekommen legte ich meine Mail vor und rechnete in einer guten Stunde einen neuen heimischen Helfer in Betrieb zu nehmen. Wir haben diese Maschine nicht...., für was habe ich die WaMa reserviert, für was bin ich mit einem geliehenen Fahrzeug 1 Stunde unterwegs und vergeude meine wertvolle Rentnerzeit. Ich war ungehalten wollte den Vorgesetzten, Marktleiter oder was immer.. sprechen, der kam, gleiches Prozedere keine Masch. vorhanden, die "Bestellung" interessierte auch ihn nicht. In der Datenbank konnte er dann eine gleiche WaMa im Verkaufsraum finden, für mich auch kein Problem, in der Not ist man demütig, er wollte nach der Masch. schauen ok. Ich bin geduldig, der Markt muss groß sein, da war schon bald eine halbe Stunden vorbei, entweder er hat sich verlaufen oder sonst etwas. In meiner Sorge fragte ich den Servismitarbeiter was mit seinem Chef geschehen sei, der ging suchen und kam ohne Sichtungsmeldung zurück, aber er habe ihn ausrufen lassen. Anscheinend etwas schwerhörig oder Angst vor dem Kunden oder weis was immer.
mehr anzeigen Entteuscht und verärgert habe ich die Heimfahrt angetreten.., die Reklamationsbeabeitung passt ins Bild dieses Ladens. Diese WaMa hab ich zwischenzeitlich bei einem Mitbewerber gekauft, Lieferung nächste Woche, hoffe es passt dann.
Verkauft OEM-Ware, drückt sich vor Mängelbeseitigung
Samsung-SSD gekauft, nach 11 Monaten defekt. Gut, von Samsung gibt es ja 5 Jahre Garantie - nur natürlich nicht für die von Mediamarkt gelieferte OEM-Variante.
Kundenservice bei Mediamarkt stellt sich nun dumm, behauptet, die Artikelbeschreibung sei fehlerfrei. Da hatte ich ja auch gar nichts anderes behauptet, nur dass ich nicht die in der Beschreibung genannte "BW"-Variante erhalten habe, und nur für die gibt es laut Samsung eine Herstellergarantie. Auf der Rechnung steht übrigens "Retail".
Dass bei supergünstig-Händlern gerne Bulk- und OEM-Varianten verkauft werden und man als Kunde bei einem Defekt im Regen stehen gelassen wird, das sind wir ja nun schon seit Jahren gewöhnt. Dass Mediamarkt auch dazugehört, das hatte ich nicht erwartet. Naiv, ich weiß.
Ich kaufe jedenfalls nichts mehr bei Mediamarkt. Ich bin doch nicht blöd.
Fernbedienung bestellt Bestätigung Stornierung Angebot weiter online
Fernbedienung bestellt Bezahlung per Kreditkarte nicht möglich, ein Tag später Bestellbestätigung , noch ein Tag Stornierung , Angebot weiterhin online
MediaMarkt Itzehoe bestellt und 1 Woche auf die Bestellung (einen Büroartikel) gewartet. Schlussendlich nach Zugang sofort festgestellt, dass es sich um längerfristig im Gebrauch befundender Ware handelt. Deutliche Nutzungs- und Kratzspuren vorhanden. Das ist nicht nur ekelhaft sondern auch unprofessionell.
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