Vorsicht bei teure Retouren
obwohl retour zurück geliert wurde nach Sendungsverfolgung von Hermes und nach mehrere Emails mit der biete warum der quelle Konto nicht korrigiert wird Kamm nur eine Antwort ich soll Geduld haben und 6 Wochen später höchstwahrscheinlich Ware weg und jede menge Probleme weil 6 Wochen lang die nicht in der Lage waren um zu schauen wo die Ware abgeblieben ist obwohl sie die retour Quittung plus Eingangsbelästigung von Hermes hatten.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Vorsicht bei teure Retouren
obwohl retour zurück geliert wurde nach Sendungsverfolgung von Hermes und nach mehrere Emails mit der biete warum der quelle Konto nicht korrigiert wird Kamm nur eine Antwort ich soll Geduld haben und 6 Wochen später höchst weinähnlich Ware weg und jede menge Probleme weil 6 Wochen lang die nicht in der Lage waren um zu schauen wo die Ware abgeblieben ist obwohl sie die retour Quittung plus Eingangsbelästigung von Hermes hatten.
Zu spät und unvollständig - seit 6 Wochen keine Lösung
Liefertermin vor Weihnachten nicht eingehalten - war fest zugesagt.
Am letzten Tag der vereinbarten Kalenderwoche kam plötzlich Info, dass es noch 4-5 Wochen dauern würde.
Das war lt Homepage die Lieferzeit einer kompletten Neubestellung zu dem Tag…
Wir hatten aber schon 6 Wochen gewartet.
Dann Lieferung unvollständig - Bodenleiste fehlt - 3 Meter Schrank nicht aufbaubar.
Seit sage und schreibe 6 Wochen keine Unterstützung durch Quelle - trotz detaillierter Fotos, Mahnungen.
Und Quelle macht keine Anstalten uns etwas zu schicken und den Vertrag zu erfüllen.
Ist Quelle einfach egal.
Das Geld haben Sie natürlich genommen.
Dh, unser Geld ist weg und wir haben das Haus zugemüllt und keinen Schrank.
Quelle live.
Quelle will diese Leiste einfach nicht nachliefern und das Problem lösen.
Hersteller hat auf unsere Nachfrage hin die Verwendung einer anderen Leiste/Lösung nicht freigegeben.
Schrank wird als Neuware weiter angeboten, dh Leiste offenbar zahlreich vorhanden.
Bei uns stapelt sich der Müll dieses Schrankes im ganzen Haus.
Ist Quelle einfach egal.
Wir müssen unsere Klamotten irgendwo/in Kartons verstauen, da ja alter Schrank aus Platzgründen schon weg.
Ist Quelle einfach egal.
Wer mal mehrere hundert Euro für nicht verwendbare Pressspanplatten rausschmeißen will,
wer mal mehrere hundert Euro für einen vertragsbrüchigen Partner rausschmeißen will,
wer sich mit offenbar nicht mit allzuviel Intelligenz ausgestatteten Kundenservice-Mitarbeitern rumärgern und Lebenszeit verschwenden will,
wer wochenlang aus Kartons leben will, weil eben dieser Kundenservice zudem auch noch unfähig ist oder böswillig,
der kann gerne bei Quelle bestellen.
Wer diesen Stress nicht haben will, der bestellt lieber woanders.
Mehrfach wurde Quelle mit Fotos & der Anleitung das Problem geschildert.
Unsere Situation dargestellt.
mehr anzeigen Die - auch juristischen - Konsequenzen einer solchen Verweigerungshaltung aufgezeigt.
Eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt.
Klargestellt, dass Vertragserfüllung erwartet wird.
Quelle alles komplett egal.
Intelligenten Menschen hätte eine einmalige Schilderung ausgereicht.
Intelligente Menschen, hätten dieses Teil, das nicht mehr als ein paar Cent kostet (Pressspan), einfach nachgeschickt bzw über den Hersteller schicken lassen.
Binnen 3 Tagen und für wenige Euro wäre das Problem erledigt gewesen.
Nicht so bei den überaus intelligenten Mitarbeitern von Quelle.
Es kann immer mal passieren, dass man dummerweise an einen überaus unfähigen oder arbeitsunwilligen Kundenservicemitarbeiter gerät.
Der zweite kompensiert das dann meist.
Nicht so bei Quelle.
Über ganze 6 Wochen bei der klaren Sach- & Rechtslage, war sicher mehr als einer dran.
Und ganz offenbar haben also bei Quelle alle, die dran waren, dasselbe niedrige Niveau - immerhin.
Ein solches Verhalten hat bei Quelle offenbar System.
Jetzt kommen auch noch Rechtsverfolgungskosten und Schadensersatzforderungen hinzu.
Das kann doch auch nicht im Sinne des Arbeitgebers sein.
Muss sowas alles sein ?
Bei Quelle schon.
Wo ist das Problem, einfach den Mangel zu beheben ?
Einfach ein Stück Holz zu schicken ?
Welchen unsäglichen Schmerz verursacht es diesen Mitarbeitern, der sie daran hindert, einfach das Problem zu lösen ?
Oder einfach so mal den geschlossenen Vertrag zu erfüllen.
Für Quelle offenbar undenkbar.
PayPal bearbeitet diesen Fall gerade.
Quelle hat 100 % des Geldes, wir 0 % Schrank (nicht mal die Bodenplatte war aufbaubar) & will seit 6 Wochen nicht liefern.
Ein Missverhältnis.
Wir wollen den Betrag, um wenigstens etwas Pfand zu haben, um endlich diese Leiste zu erhalten.
Sobald mangelfrei geliefert wird, gibt's dann den Rechnungsbetrag abzgl Kosten & Schadensersatz - so der Plan.
Falls da noch was übrig bleibt für Quelle.
Mal schauen, was bei PayPal rauskommt & ob der RA andere Antworten bekommt als " Vielen Dank. Wir haben es an die Fachabteilung weitergeleitet."
Ich habe eine Daunenjacke vor 3- Wochen nach Quelle zurück gesandt.
Die Jacke für 118 € passte nicht.
Bis Dato ist keine Gutschrift erfolgt.
Der Kundendienst reagiert nicht und ist absolut sinnfrei.
Ich werde nie wieder dieses Versandhaus in Anspruch nehmen.
Anfang des Jahres einen Waschtisch gekauft (Malmö, Becken mit Unterschrank) - in Summe immerhin 330 Euro. Unterschrank gut verarbeitet, Waschbecken Schrott (Verformungen). Telefonat mit Kundenservice erstmal gut - dann passierte nichts. Zwei weitere Telefonate und Fotos per Mail. Austausch des Beckens wurde meinerseits akzeptiert. Im Zuge der Neulieferung sollte das "alte" Becken mitgenommen werden (Spedition wusste davon natürlich nichts). Neulieferung nahezu genauso schrottig. "Kulanzhalber", da ja einer Austauschlieferung zugestimmt, wurde mir ein Nachlass von 15 Euro (knapp 5 %) angeboten.. In Summe: C-Ware verkauft, die gesamte Kommunikation musste von mir ausgehen (keine Reaktion auf Mails, zugesagte Rückrufe erfolgten nicht), den Müll durfte ich auch noch selbst entsorgen - das bekommt jeder ebay-Händler besser hin.
Scheckkartengroß auf Din A 4 Format? - Nein Danke!
Bestellung vom 08.05.2021
Ich habe Premium-Poster ( 20 x 30 cm) bestellt.
Gesamtpreis 21,13 EUR. Foto Quelle hat auch Fotopapier in dieser Größe geliefert, jedoch sind die Abzüge auf dem Poster
nur 8 x 13 cm groß geworden (etwas größer als eine Schekkartenhülle) und nehmen daher nur ca. 1/6 der etwa Din A 4 großen Gesamtfläche des Premium-Posters ein.
Der Rest des ca.Din A 4 Formates ist weiß. Ich habe also 8 x 13 Fotos zum Preis von 20 x 30 Premium Poster auf 20 x 30 Premium Poster bekommen. Wer liefert so etwas aus?
Der Service behauptet, ich hätte bei der Bestellung etwas falsch gemacht. Ich habe nochmal online nachgesehen, aber keine Einstellung gefunden, die ich übersehen hätte.
Aus Kulanz würde man die Poster wie gewünscht nachliefern, aber ich müsste die gesamte Bestellung noch einmal in die Maske eingeben, da bei Foto Quelle nichts gespeichert sei.
Da habe ich dankend verzichtet und sehe die 21,13 Euro als Geldstrafe dafür an, dass ich bei Foto Quelle bestellt habe. Die 8 x 13 "Scheckkarten-Poster" habe ich als Sondermüll entsorgt.
Noch nie habe ich bei Online-Bestellungen so schlechte Erfahrung gemacht.
Ich bin sehr enttäuscht über das Serviceverhalten von Quelle.de.
Ich habe meine Bestellung im November 2020 aufgegeben und eine Bestätigungsmail mit einem Zustellungszeitraum bis Mitte Januar 2021 bekommen. Leider kam nichts... weder ein Paket, noch eine Mail das es zu Verspätungen kommt.
Bei einem Mailkontakt mit Quelle erhalte ich nur die Information dass der Artikel in einer Woche kommt, was natürlich nicht der Fall ist. Das der Artikel in einer Woche kommt steht schon seit Anfang Januar in meinem Kundenkonto. Bei einem kostenpflichtigen telefonischen Anruf, erhält man jedes Mal unterschiedliche Informationen (Der Artikel kommt die Tage, der Artikel kommt Ende März, man kann absolut nicht absehen wann der Artikel kommt).
Sobald die Mitarbeiter merken dass es sich um ein Problem handelt was man nicht mit einer Standard Antwort lösen kann, versuchen sie einen abzuwimmeln und wiederholen immer die gleichen Antworten und gehen allen Fragen aus dem Weg.
Über diese Art des Kundenkontakts bin ich extrem enttäuscht. Vergleicht man dies mit Amazon, wo man nach 24 Stunden Verspätung einen Gutschein für die nächste Bestellung erhält, sowie eine kostenlose Hotline mit netten Mitarbeitern und sofortige Informationen zu seinen Bestellungen erhält, liegen Welten zwischen der Kundenfreundlichkeit von Quelle und Amazon.
Eine Bestellung auf Quelle.de kann ich nicht empfehlen!
Der Service ist sehr schlecht
>Service telefonisch nur mit kostenpflichtiger Hotline
>Gesetzlich vorgeschriebene Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung wird
verweigert
>Rückzahlungen werden mutwillig verzögert
Das hat nichts mehr mit Quelle zu tun wie man es von früher kennt. Man sollte sich jeden Kauf genauestens überlegen denn wenn man einmal auf den Service angewiesen ist hat man das nachsehen und kann froh sein wenn man im Rechtsschutz ist.
Aber sie können es sich scheinbar erlauben googelt mal wer alles zur Otto Grup gehört.
Es war meine erste (und letzte!) Bestellung bei Quelle am 25.01.2020.
Ein Hochbett mit Matratze wurde sofort per Kreditkarte bezahlt.
Zuvor wurde ich nach einer abweichenden Lieferadresse gefragt und gab die von meinem Neffen an.
Die Zahlung wurde belastet und in der Bestellbestätigung per Email die Lieferadresse einfach gelöscht und meine eigene Adresse verwendet..
Anruf bei der Hotline, was das soll.
Auskunft: Das sei eben so bei der Erstbestellung.
Auf meine Frage, warum mir das nicht vorher mitgeteilt wird und ich sogar während der Bestellung nach einer Lieferadresse gefragt wurde, kam sofort das Angebot zur Stornierung, Danke und aufgelegt.
Unfassbar!
Jetzt warte ich noch immer auf die Erstattung meiner Zahlung.
Habe die Ware zurückgeschickt. Leider erfolgte bis ende Juni keine Gutschrift. Quelle teilte nur per E-Mail mit, dass die Gutschrift erfolgt sei. Allerdings verwechseln diese eine Bestellung mit einer anderen. Nach mehrmaligen Anfrage per E-Mail und einmaligen Telefonanruf von mir habe ich auch die Belege eingereicht. Eine Reaktion habe ich aber bisher nicht erhalten, ob die Sache weiterverfolgt wird oder ob einfach ignoriert wird. Gerne würde ich Quelle hier positiv bewerten.
In der Lieferung und Bestellabwicklung gibt es nichts zu beanstanden. Aber leider im Kundenservice Reklamationen. Man weiß einfach nicht woran man ist :-( , weil es keine Antworten nach ersten falschen Antwort und nachgereichten Unterlagen gibt.
QUELLE AT am
Re: Gutschrift nach Retoure nicht erhalten
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Es tut uns leid, dass es zu Unstimmigkeiten in Bezug auf Ihre Rücksendung gekommen ist.
Wir haben Ihnen eine E-Mail über die weitere Vorgehensweise gesendet.
Das Team von QUELLE ist um eine rasche Lösung bemüht und dankt für Ihre Mithilfe.
Ich habe Kopfhörer für 164 mit Liefertermin für Ende April bestellt, als Neukunde wird ein 15 Gutschein und Kauf auf Rechnung angeboten.
Nach ein Paar Tagen habe ich den Status überprüft. Dieser lautete "Versand wird vorbereitet, Warten auf Anzahlung".
Per E-Mail habe ich freundlich nachgefragt und die Antwort erhalten, dass eine Anzahlung in Höhe von 179 notwendig ist. Erst dann geht meine Bestellung ins System, mit Lieferzeit Mitte Mai.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:
- Warum wird Kauf auf Rechnung überhaupt angeboten, wenn daraus für Neukunden immer Vorkasse wird? Irreführung...
- Warum soll ich einen höheren Betrag anzahlen als den Gesamtbetrag auf der Rechnung?
Der Kundenservice konnte nichts machen außer die Bestellung zu stornieren.
Es entsteht der Eindruck, dass neue Kunden nicht erwünscht sind.
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
Der Quelle Shop hat ordentlich geliefert. aber vor Weihnachten habe ich wohl vergessen die Rechnung zu bezahlen - normaler weise mache ich das Paypal immer sofort. Nun ist die Mahnung gekommen mit unglaublichen 7 Mahngebühr bei einem Bestellwert von 77 - unverschämt.
Ich kann quelle.de nicht positiv bewerten, ein gültiger Gutschein wurde nachträglich für nichtig erklärt und Wochen später flatterte eine Mahnung über den noch offenen Restbetrag (=Gutscheinbetrag) ins Haus. Angeblich konnte die Gültigkeit erst im Nachhinein geprüft werden. sehr seltsam und unbefriedigend !!!!!!
- einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
- der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
- der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
- etc.
HStraube am
Quelle - nie wieder!
Waschtrockner mit 24h-Lieferservice bestellt, Auftragsbestätigung mit Angabe des Lieferdatums erfolgte umgehend. Kurz vor der Lieferung bekam ich eine Mail, dass man doch eine Anzahlung per Überweisung erwartet und dies bis 2-3 Tage dauern könnte. Super Abwicklung :( bleibe das Wochenende ohne Waschmaschine auf meiner schmutzigen Wäsche sitzen. Vielen Dank Quelle! Habe jetzt von einem anderen Anbieter bezogen.
FAKEANGEBOT: Artikel nicht verfügbar, aber hier immer noch gelistet
Meine Frau hat ein Smartphone bestellt, welches wir gern noch VOR unserm Urlaub geliefert haben wollten. Nach zwei Tagen stellt man fest, daß das Smartphone nicht lieferbar ist, aber nach wie vor ist es hier zu bestellen. Nun ist es zu spät, noch vor dem Urlaub woanders zu bestellen.
Mir scheint, als solle man nur auf die an die Bestellung angehängten Abofallen herreinfallen.
Beim Browsen auf der Webseite wurde mir ein 20 Bonus angeboten, wenn ich Waren für insgesamt 80 kaufe - beim Eingeben des Codes sollte es dann plötzlich ein Mindestbestellwert von 94 sein. Als ich es mit dem 15 Bonus fürs Abonnieren des Newsletters versucht habe, ging dies auch nicht - ein Mindestbestellwert von 69 wurde verlangt, ungeachtet der Tatsache, dass sich zu diesem Zeitpunkt Artikel für insgesamt 80 im Warenkorb befanden. Auf meine Beschwerde him sagte der Kundendienst nur, dies sei an die technische Abteilung witergeleitet worden - kein Entschuldigung irgendeiner Art. Auf weitere Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, der Bonuscode gelte nur für Bestellungen über 100. Unglaublich.
Hatte eine Waschmaschine Online gekauft (BAUKNECHT Waschmaschine Toplader WAT PLUS 622 DI, A++, 6 kg, 1200 U/Min) und alles war perfekt. Kommunikation, Lieferzeit (48 Std) und Preis.
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
maik-t am
Kundenverarschung/Abzocke!!!
Nach einer Bestellung im Internet wurde ich auf die Web-Seite Sovendus weiter geleitet. Ich durfte mir einen Gutschein bei einen der aufgelisteten Shops aussuchen. Meine Wahl fiel auf den Anbieter Quelle. Mit Freude stellte ich fest, dass ich einen 50 Euro Gutschein erhalten hatte. Da ich wusste, dass es bei Gutscheinen immer einen kleinen Haken gibt, habe ich mir erst mal dass kleingedruckte (50 Euro auf den ersten Ratenkauf! / Gilt nicht für: Einbauküchen, Technik, Mode & Lieferkosten/ Mindestbestellwert 250,00 Euro/ nur online einlösbar bis zum 27.11.2014) durchgelesen. Da ich die 50 Euro nicht verfallen lassen wollte, habe ich mich dazu entschlossen bei Quelle etwas zu bestellen. Bei der Bestellung ignorierte ich, wie im kleingedruckten aufgeführt, die Artikel aus den Kategorien (Einbauküchen, Technik und Mode). Ich wählte aus den Kategorien Wohnen und Baumarkt. Unter anderem bestellte ich mir aus der Kategorie Baumarkt eine Arbeitshose und eine Arbeitsjacke. Als ich den Mindestbestellwert überschritten hatte, ging es weiter zur Bezahlung unter Eingabe meines erhaltenen Gutscheincodes. Wie gefordert wählte ich brav den Ratenkauf (3 Monatsraten) aus. Dann schloss ich meine Bestellung ab. Kurz darauf erhielt ich die automatische Bestätigung meiner Bestellung. Beim Durchlesen der Bestellung fiel mir auf, dass der Gutschein gar nicht vom Warenwert abgezogen wurde. Leicht erzürnt setzte ich mich daraufhin mit dem Kundenservice von Quelle in Verbindung. Ich schilderte der Dame am Telefon mein Problem, hierbei gab ich nochmals meine Gutscheinnummer an. Sie sagte, Sinngemäß dass der Gutschein verrechnet wird und das es seinen geordneten Gang geht. Kurze Zeit später erhielt ich die ersten Pakete mit den dazugehörigen Rechnungen. Beim Lesen der Rechnungen wurde ich dann doch etwas sauer, weil der Gutschein nicht mit eingerechnet wurde. Ich sollte den Warenwert plus Ratenaufschlag zahlen. Statt 50 Euro zu sparen muss ich jetzt noch draufzahlen,
mehr anzeigen wegen dem Ratenaufschlag. So, nachmals beim Quelle Kundenservice angerufen und das Problem geschildert. Jetzt kommt der Knüller, die gute Dame meint, der Gutschein kann nicht eingerechnet werden, weil die bestellte Arbeitshose, welche ich aus der Kategorie Baumarkt wählte, zum Sortiment Mode gehört. Daraufhin fragte ich sie, ob sie mich verarschen will. Aber nein, sie meinte es ernst. Die gute Frau nahm jedoch meine Beschwerde entgegen, darüber bin ich auf froh und dankbar.
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