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Preisvergleich » Händlerbewertung: LIBRO

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Händlerbewertungen für LIBRO

Bewertungen (40)

Bewertung: 4.6 von 5 Sternen
4.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
    Mai 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Mario Amann am

    Kundenservice bei LIBRO Haha

    Defekte Ware [snip].
    Bravo LIBRO!
    Ware bei euch gekauft und dann an den Vertreiber verwiesen.
    Was für ein Kundenservice, danke LIBRO.
    Wenn mein Auto das nächste Mal defekt ist fahr ich am besten auch nicht in dir e Werkstatt sondern gleich nach Japan.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Freeman, Gordon am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    gameware.at am
    alza.at am
    e-tec.at am

    Alles bestens

    Bestellung kam schnell im angegebenen Zeitfenster an, praktisch ist auch das die Jö-Karte mit dem Konto verbunden werden kann um Punkte zu sammeln.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    PatB91 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Toys4Kids12.at am
    edigital.at am

    Schnelle und reibungslose Abwicklung

    Letzte Woche bei einer Aktion drei Pakete bestellt und in eine Filiale kostenlos liefern lassen.
    Alles hat wunderbar und einfach funktioniert - Lieferung unbeschadet in der Filiale angekommen und im einwandfreien Zustand übergeben.
    Es wurden immer die aktuellsten Neuigkeiten und der Status sowie Rechnungen via eMail übermittelt.
    Top Service und freundliche MitarbeiterInnen in der Filiale!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Hardwarenooooob am

    PS5 bestellt, Stornierung wegen: "Bestellabschluss etwas nicht korrekt durchgeführt"

    Habe gestern beim PS5 Drop eine PS5 eigentlich direkt am Anfang erwischen können.
    Da die Seite ziemlich überlastet war und ich nicht direkt einsehen konnte ob ich sie bestellen konnte habe ich sicherheitshalber eine zweite bestellt.

    Gleich darauf eine Mail das ich nur eine bekommen kann. Gut

    Am Tag darauf kam dann die Email das beide Bestellungen storniert wurden, weil beim Bestellabschluss etwas nicht korrekt durchgeführt wurde. Nochmal nachgefragt was das heißt, konnte man mir auch nicht mehr Auskunft darüber geben.

    An der Zahlung kann's auf jedenfall nicht liegen da meine Kreditkarte mehrmals von Libro belastet wurde.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Xandl75 am

    Artikel wurde einfach storniert

    Ich hatte im Libro Onlineshop ein tolles Angebot entdeckt und habe diesen Artikel bestellt. Die Bestellung war erfolgreich und ich würde per E-Mail informiert wann ich die Ware abholen kann. Da ich nach fünf Tagen Wartezeit keine Nachricht bekommen hatte, fragte ich per Mail nach,ob und wann ich die Ware abholen kann. Als Antwort bekam ich,daß sich die Lieferung etwas verzögert. Immerhin hätte ich das selbe Angebot in einem anderen Shop bekommen,habe aber darauf verzichtet,da mir zugesichert wurde daß ich die Ware mit etwas Verspätung bekomme. Heute, zwei Tage später, bekam ich die Nachricht von Libro dass meine Bestellung storniert wurde. Das Angebot in dem anderen Shop war natürlich schon abgelaufen. Die Enttäuschung bei meinem Sohn war sehr groß,da er diesen Artikel kaufen wollte.
    Dieser Artikel ist übrigens noch immer im Onlineshop erhältlich. Keine Ahnung mit welchen unseriösen Machenschaften da gearbeitet wird.
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Artikel wurde einfach storniert

      Lieber Kunde! Bei manchen Produkten sind wir abhängig von externen Lieferanten. Aufgrund der hohen Bestellzahlen kam es zu Überbuchungen, wovon auch deine Bestellung betroffen war. Aus diesem Grund mussten wir deine Bestellung leider stornieren. Wir setzen auch weiter alles daran dies auf ein Minimum zu reduzieren und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten! Zur Entschädigung wird unser Kundenservice dir einen Gutscheincode zukommen lassen und wir würden uns freuen dich wieder bei uns im Onlineshop begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße, dein LIBRO Team.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    geri79 am

    TOP

    Alles Bestens! Gestern bestellt und heute erhalten.
    Ware war gut verpackt und in sehr guter Qualität!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    vicaut77 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Media Markt.at am

    Alles Top

    Ware am 15.12 bestellt und am 18.12 erhalten, alles so wie man sich es wünscht!
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kerschhackel am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    HeimkinoWelt am

    Nie mehr wieder!!

    Was für ein Laden.... Habe die Ware bzw. das Paket bis heute nicht erhalten, habe schon dreimal dort angerufen und man hört immer wieder die gleiche Story!!! Rückmeldung oder gar eine Rückerstattung des Geldes Fehlanzeige!! Soviel zu "Kauft in Österreich!" Ich bestimmt nicht mehr...
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Tina_01 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am
    Conrad.at am
    Conrad.at am

    Super schnelle Lieferung

    Libro versendet super schnell und hat immer die aktuellsten Games. Immer wieder gerne.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Silverscar am

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    mylemon.at am
    e-tec.at am
    haym.infotec am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am
    Alternate.at am
    CLS-IT am
    OTTO Österreich am
    Amazon.de am

    Komplizierte und umständliche Abwicklung bei Abholung durch Dritte

    Da mein altes Smart-Phone seinen Geist aufgegeben hat, habe ich im Februar über den Libro-Onlineshop ein Xiaomi A2 Lite zu einem guten Preis bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Das Modell sollte mir ein Kollege dann nach München mitbringen, da ich für zwei Monate dort arbeiten musste.

    So weit so gut, die Lieferung des Produktes in die Libro Filiale nach Wien 1180 erfolgte relativ rasch und mein Kollege wollte es daraufhin abholen. Leider war dies beim ersten Versuch nicht möglich, da sein Name nicht auf dem Abholschein bzw. dem Bestellschein steht, obwohl dieser von mir an ihn per eMail übermittelt wurde. Laut Auskunft der Libro-Mitarbeiterin vor Ort hätte nur ich persönlich die Ware abholen können, mit Ausweis natürlich.
    Nach einem kurzen Anruf meinerseits bei der Hotline hat mir eine freundliche Dame eine Lösung angeboten; sie stornierte die Bestellung und informierte die Filialmitarbeiter in 1180 darüber, dass die Ware vor Ort für meinen Kollegen namentlich zurückgelegt wird zur Abholung und Barzahlung. Die Abholung beim zweiten Versuch war dann zum Glück problemlos.

    Mein Fazit: der Shop ist gut aufgebaut und hat ausführliche Produktinfos. Bei den Bezahloptionen wäre es noch gut, wenn es zusätzlich Paypal gäbe. Die Mitarbeiter vor Ort und an der Hotline sind bemüht und freundlich.
    Nichtsdestotrotz, in unzähligen anderen Geschäften ist eine Abholung durch Dritte möglich, auch bei Vorauszahlung. Warum muss diese Abwicklung bei Libro so kompliziert sein? Was ist wenn bspw. der Partner vorbeikommt und die Ware abholen möchte, wird dies dann ebenfalls verweigert? Oder wenn bei einer Firma statt dem gerade beschäftigen Technikchefs der Praktikant als Vertretung da ist? Weiters wurde die Rückbuchung meines Betrages nach der Stornierung leider erst nach 6 Wochen durchgeführt, hier herrscht ebenfalls etwas Verbesserungsbedarf.

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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    sani1337 am

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    Gomibo.at am
    Amazon.de am
    GSMshop.at am
    Amazon.de am
    e-tec.at am

    Lieferzeit unzumutbar

    Bestellte Ware wird sein Tagen nicht geliefert, obwohl angeblich "lagernd" und "sofort lieberbar". Kundenservice per e-mail erst nach 1-2 Werktagen.
    Auf der Homepage steht die lächerliche Ausrede, dass es aktuell zu Lieferverzögerungen seitens der Paketdienstleister kommt. Die Post arbeitet aber ganz normal!
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Lieferzeit unzumutbar

      Lieber Kunde! Aufgrund der aktuellen Situation kommt es leider vermehrt zu Lieferverzögerungen. Bei manchen Produkten sind wir außerdem abhängig von externen Lieferanten, daher kann es bei deiner Bestellung unabhängig von der Österreichischen Post zu Verzögerungen kommen. Für genauere Informationen wende dich bitte an unseren Kundenservice. Wir bemühen uns alle Kundenanfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Wir entschuldigen uns für die Wartezeit. Liebe Grüße, dein LIBRO Team.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    the_mx am

    Canon TS5350

    Drucker gefunden, Account angelegt. Einfache Benutzerführung, alle gängigen Bezahloptionen verfügbar, Postversand mit Trackinginformationen. Paket ging sofort raus (trotz Covid-19). Drucker wurde in Originalkarton in einer zusätzlichen, gepolsterten Umlaufverpackung geliefert. Ach ja, zum Zeitpunkt des Kaufes war Libro der Bestbieter - es muss also nicht immer Amazon sein.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    katring am

    Sprachenlotterie

    Ich habe ein Playstation Spiel online in dem Glauben, dass Libro in Österreich selbstverständlich die deutsche Version schickt, bestellt.
    Gekommen ist die italienische Version (die aktuell bei Amazon etc €8 billiger ist).
    Der Kundenservice meint, man könne ja die Sprache im Spiel umstellen. Die Hülle wäre aber trotzdem italienisch.
    Libro bietet mir keine Möglichkeit das Spiel wie bestellt in deutscher Sprache zu bekommen. Ich habe von einem österreichischen Unternehmen mehr erwartet.
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Sprachenlotterie

      Lieber Kunde! Vielen Dank für deine Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass du mit deiner Bestellung unzufrieden warst und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden dein Feedback natürlich an die zuständige Abteilung weiterleiten. Liebe Grüße, dein LIBRO Team.
      Antworten
    • Mkbn am

      Re: Sprachenlotterie

      LOL sorry, aber ja was soll mann sagen. Libro, es ist denen igal ob jemand zufreinden ist. Deswegen, nie wieder LIBRO
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hirte am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am

    Frechheit!

    Also ich bin echt mein Leben lang sehr gerne zum Libro einkaufen gegangen aber das ist einfach eine Frechheit wie man als Kunde behandelt wird wenn man mal was defektes umtauschen will!
    Meine Tastatur war defekt und daher ich die erst 5 Monate habe gilt ja noch die Herstellergarantie. Als ich dann aber im Laden die Defekte ware Umtauschen wollte habe mir die Damen dort gesagt das sie die Ware nur zur Reparatur senden können und nichts weiteres machen können. Alles klar aber dann erwähnte sie noch das es aber 3- 4 Wochen dauern kann! Ist das ein Scherz? Was soll ich am meinem Pc so lange machen ohne Tastatur? Die konnten mir nicht mal ein ersatzgerät für die lange wartezeit geben.... einfach ein Witz. Laut Gesetz
    Muss der Händler die Ware eins zu eins Umtauschen oder das Geld zurück geben wenn die Wartezeit der Reperatur für den Käufer unzumutbar ist. Davon haben die auch noch nie was gehört.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Thomas0247 am

    Schnelle Lieferung am Erscheinungstag!

    Jedesmal bekommt man die Vorbesteller am Erscheinungstag direkt geliefert - meist sogar günstiger als bei der Konkurrenz. Bin Sehr zufrieden!
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christina Lehmann am

    So stehe ich zu Libro

    Ich gehe so schnell nicht mehr da einkaufen.
    Es gibt andere Läden für Bücher und Spiele.
    Die Mitarbeiter sind sehr unfreundlich auch nicht kompetent.
    Die Filialen sind teilweise unordentlich und staubig.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kenneth Rockwell-Carlisle am

    Hat einwandfrei geklappt

    Trotz gemischter Bewertungen habe ich mein S7 Edge dort bestellt, mittels Sofortüberweisung gezahlt und innerhalb von 24 Stunden war das Telefon bei mir zugestellt. Besser geht es nicht.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Jessica145 am

    Perfekte Bestellung

    Habe mir paar Sachen fürs Studium bestellt (Lineal, Stifte ect.) hat alles sehr gut funktioniert.
    Lieferung war am nächsten Tag mit der Post gleich da und hab sogar als Dankeschön der Bestellung eine Packung Waffelini :) und von Schneider eine Probepackung von einen Doppelstift bekommen :)
    Sehr nett und aufmerksam, bin sehr zufrieden :D
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Virus3400 am

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    KeyCity am
    Preisteufel am
    LIBRO am
    Media Markt.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    VDS-Online am

    So, ich sage es jetzt direkt - dieser Shop [snip]!

    Ich bin stinksauer! Wollte ein 3DS Spiel online kaufen (lagernd und Bestpreis) und im Laden abholen. Habe bezahlt und habe sogleich eine Bestätigungsmail erhalten.

    Zwei Tage später plötzlich eine Email - "Nicht mehr verfügbar". Ich sehe im Online Shop nach und siehe da - verfügbar, aber zu einem 50% höheren Preis!

    Jetzt warte ich schon seit vier Tagen auf die Rücküberweisung meines bezahlten Betrages - da ist doch System dahinter. Das Ganze ist mir nämlich inzwischen drei mal passiert - ich weiß - lebe und lerne ;-)

    Hatte schon einen Fall, wo ich einen Artikel im Laden (original verklebt, aber sehr schlechter Zustand der Verpackung) ausgehändigt bekam. Meinen Hinweis, auf den Zustand der Verpackung wurde nur abgewunken nach der Art "Was wollen sie - ist doch nur die Verpackung"

    Zuhause stellte ich dann fest, dass fast das ganze Zubehör fehlte. Im Laden sollte ich dann beweisen(!), dass nicht ich das Zubehör entfernt hätte. Nach langer - vom Personal teils extrem unfreundlich geführter - Diskussion wurde mir dann "gnadenhalber" auf Kulanz der Artikel gegen Rückerstattung des Betrages auf einer Libro Geschenkskarte zurück genommen.

    Inzwischen liegt dort wieder genau so ein Artikel in genau so einem abgewetzen Karton im Regal. Ich kann nicht genau sagen, ob dies mein zurück gegebener Artikel ist, aber der Verdacht liegt schon nahe.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

    • Mkbn am

      Re: So, ich sage es jetzt direkt - dieser Shop [snip]!

      und wieder ein negativer bewertung. Hatte ich das gewusst hatte ich nie von dort Bestellt. Jetze weiss ich es besser.
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    marcel198600 am

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    Media Markt.at am

    Hat alles bestens geklappt mit dem Libro Onlineshop

    Hab gestern eine Nintendo Switch bestellt und heute ist sie schon geliefert worden, obwohl der offizielle Release erst morgen ist.

    Die Ware war ordentlich verpackt aber nicht zu groß oder mit extra viel Verpackungsmaterial.

    Ich finde es auch gut, dass man auf Rechnung bestellen kann.
    Wenn es nämlich zu Probleme gekommen wäre, wäre einfach wieder alles zurückgegangen ohne den Geld hinterherzulaufen.

    Aber es hat alles Bestens und sehr schnell. geklappt.
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    jonnyaut am

    Frechheit!

    Ich habe ein Zelda Breath of the Wind (Wiiu) 2 1/2 Monate vor erscheinen vorbestellt.
    2 Tage vor der Erscheinungsdatum wird der Preis um +20€ erhöht.
    Eine absolute Frechheit!

    1. Mir wurde nach einem abgeschlossenem Bestellvorgang noch nie bei einem anderen Shop der Preis geändert.

    2. 2 Tage vorher ist es schwer einen Ersatz zu finden der rechtzeitig liefert.

    3. Der höhere Preis wurde schon vor ein Wochen von späteren Käufern verlangt von daher hätte man die Kunden die das Spiel um den günstigeren Preis gekauft haben viel früher informieren können.

    Ich kann nur dringend davon abraten bei diesem Shop etwas zu kaufen.

    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Frechheit!

      Lieber Kunde,

      von Seitens des Herstellers gab es eine späte Preisanpassung, welche wir in dieser Form akzeptieren mussten. Bei der Bestellung eines Vorbestell-Artikels, wie beim genannten Produkt, wird der Kunde vor dem eigentlichen Kaufabschluss, wenige Tage vor Erscheinungstermin, automatisch auf die Preisanpassung hingewiesen. Ein Storno der Vorbestellung ist zu diesem Zeitpunkt problemlos möglich.

      Es tut uns leid, dass es zu dieser Preisanpassung und in Folge Unmut gekommen ist - wir bedauern diesen Fall sehr.

      LG
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lisgat am

    TOP!

    Gestern online bestellt, heute angekommen! Nach den Bewertungen hier war ich etwas skeptisch, ob es eine gute Idee war, online bei libro zu bestellen. Kann aber nur Gutes berichten und hoffe, hiermit ein paar Zweiflern geholfen zu haben :)
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    robinsonhoe am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Majdic am
    Amazon.de am

    Immer wieder enttäuschend

    Ich weiss nicht warum ich alle paar Monate wieder etwas bei Libro bestelle, ich versuche das jetzt tunlichst zu vermeiden. Es gibt einfach immer Probleme: einmal kommt ein falsches Produkt, ein anderes mal gibts Probleme bei der Bezahlung, dann bestellt man etwas Vor und bekommt es dann doch nicht. Wenn man sich so umhört bin ich wohl kein Einzelfall, idr sind alle mit Libro unzufrieden. Onlineshop sowie im örtlichen Laden.
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Immer wieder enttäuschend

      Lieber Kunde,
      es ist schade, dass du scheinbar bisher keine positive Erfahrung mit dem Kauf bei LIBRO gemacht hast.
      Wir würden dennoch sehr gerne Details von dir hören und bitten dich um eine entsprechende E-Mail an kundeninfo@libro.at
      LG
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Dragonfire8051 am

    Schlechter Online Shop dafür sehr freundliche Mitarbeiter in den Fillialen

    Hallo!

    Hier meine Bewertung zum Online Shop der Firma Libro!

    Kurz zur Vorgeschichte: Ich wollte mir das Spiel Dragon Ball Xenoverse 2 für die Ps4 vorbestellen, welches am 28.10.2016 erschienen ist. Zuerst habe ich es über Amazon vorbestellt, bin aber dann sehr schnell auf den Libro Online Shop gekommen, da das Spiel hier zu einem günstigeren Preis angeboten wurde. Somit wurde die Bestellung bei Amazon storniert und bei Libro neu erstellt. Diesmal sollte es in die Libro Filiale in meiner Nähe geliefert werden (der Tag der Bestellung war der 25.10.2016, bezahlt wurde mit Kreditkarte, da ein anderer Zahlungsvorgang nicht möglich war.)

    Kurz darauf bekam ich eine E-Mail des Shops, welche mir die Vorbestellung bestätigte. Zusätzlich stand in dieser Mail, dass ich den Artikel pünktlich zum Erscheinungstag am 28.10.2016 erhalten werde (Amazon hätte es am 03.11 geliefert). Einen Tag nach Erhalt der Mail kam eine neue bei mir an. Diese besagte dass der Erscheinungstermin meines Spiels vom 28.10.2016 auf den 28.10.2016(?) verschoben wurde. Diese Mail verwirrte mich zwar etwas, dennoch blieb ich in der Hoffnung mein Spiel würde pünktlich in der Filiale eintreffen. Am Erscheinungstag bin ich dann am Vormittag in die Filiale rein und habe gefragt, ob mein Spiel schon da ist. Da es nicht da war, beschloss ich es am Nachmittag noch einmal zu versuchen, dies war jedoch auch eine Niederlage. Nach dem zweiten Besuch habe ich das erste Mal bei der Libro Hotline angerufen und gefragt, wo den mein Spiel sei. Die ziemlich genervte Dame am Telefon antwortete mir, dass ich eine E-Mail bekommen würde, wenn der Artikel versendet wird. Sie hat auch nicht nach meiner Bestellnummer gefragt, um nachzusehen, um welchen Artikel es sich handelt.

    Einen Tag danach versuchte ich es nochmal in der Filiale, jedoch war auch dieses mal mein Spiel nicht da. Die Mitarbeiter erklärten mir, dass sie zwar das Spiel da haben, mir aber dies nicht geben können, da ein mehr anzeigen Exemplar für mich geliefert wird. Danach kam der zweite Anruf bei der Hotline. Dort wurde mir erklärt, dass sie am Wochenende keinen Zugriff auf den Computer haben und ich am Montag nochmal anrufen soll.

    Am 31.10 startete ich meinen dritten Versuch in der Filiale (mittlerweile kennen mich die Mitarbeiter dort und ich muss nicht mal mehr was sagen, da sie schon wissen warum ich da bin). Auch beim dritten Mal kein Spiel in Sicht. Mittlerweile schon etwas genervt, rief ich das dritte mal bei der Hotline an. Dort wurde ich das erste Mal nach DREI Anrufen in drei Tagen nach einer Bestellnummer gefragt. Nachdem ich die Bestellnummer angegeben habe wurde mir gesagt das mein Spiel noch NICHT einmal versendet wurde. Zusätzlich wurde mir angeboten mich per Mail zu informieren wann der Artikel versendet wird (diese Mail habe ich noch nicht erhalten).

    Es hat also DREI Besuche in der Filiale und DREI Anrufe bei der Hotline gebraucht um herauszufinden, dass mein Artikel noch nicht einmal versendet wurde obwohl in der ersten E-Mail stand dass mein Artikel am Erscheinungstag in der Filiale bereit liegen würde.

    Mein Fazit:

    + die Mitarbeiter in der Filiale sind sehr freundlich, zuvorkommend und bemühen sich das Problem zu lösen.
    + Preise im Online Shop sind sehr günstig

    - Einige Mitarbeiter der Hotline sind sehr unfreundlich und fragen teilweise nicht einmal nach einer Bestellnummer.
    - Der versprochene Termin in der Mail wurde nicht eingehalten
    - Mein Artikel wurde bis heute noch nicht versendet trotz Zahlung mit Kreditkarte

    Sollte mein Artikel bis nächste Woche Freitag nicht da sein, werde ich die Bestellung stornieren und das Spiel in der Filiale kaufen (liegt ja da).
    Vielleicht klappt es beim nächsten mal besser.

    Vielen Dank fürs Lesen und einen schönen Tag noch

    LG

    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Schlechter Online Shop dafür sehr freundliche Mitarbeiter in den Fillialen

      Lieber Kunde,
      gerne würden wir mehr zu deinem Fall erfahren und bitten um eine entsprechende Mail an onlineshop@libro.at samt Angabe deiner Bestellnummer.
      LG
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    Virus3400 am

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    Wird Zeit, dass der Laden wieder Hops geht

    Es wundert mich echt, dass ein Unternehmen wie dieses sich tatsächlich noch immer am Markt hält.
    Abgesehen von der extrem unfreundlichen Ignoranz der Mitarbeiter, wie sie einem z.B. in der Filiale in KLBG entgegenschlägt, ist der Online Shop ein schlechter Scherz.
    Es wird nur angezeigt, ob ein Artikel im Online Store verfügbar ist. Darüber, ob ein Artikel vieleicht auch in einer Filiale gleich ums Eck verfügbar ist, schweigt sich das System beharrlich aus. Anrufen bei einer Zentralen Hotline? LOL. Versuch es #-(
    Anrufen in der Filiale gleich ums Eck? Dann hat man wieder genau so einen motivierten Mitarbeiter am Telefon, der im Computer mal nachsieht und nicht einmal den Artikel selbst finden kann.
    Und wenn man es endlich einmal geschafft hat tatsächlich einen Artikel zu bestellen, der günstiger ist als bei den meisten anderen Händlern ist, dann kann man SICHER sein, dass die Bestellung nach ein paar Tagen storiert wird mit der Begründung "Artikel bereits verkauft" oder Ähnliches (bei mir bereits zwei mal vorgekommen). Nur interessant, dass der Artikel weiterhin im Onlinshop als verfügbar ausgeschrieben ist - nur halt jetzt zu einem angepassten, höheren Preis.
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Wird Zeit, dass der Laden wieder Hops geht

      Lieber Kunde,
      es tut uns leid, dass dein Einkauf bei LIBRO so negativ behaftet war. Im Webshop zeigen wir auch Lagerstände für sämtliche Filialen an, sofern ein Artikel in den stationären Filialen überhaupt verkauft wird. Bei exklusiven Onlineartikeln ist dies natürlich nicht der Fall.
      Um mehr Informationen zu deinem Fall zu bekommen, würden wir dich bitten, dass du direkt per E-Mail an kundeninfo@libro.at mit uns Kontakt aufnimmst.
      LG
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    vivus am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am

    Lieferung wurde mit der Begründung "Waren nicht lieferbar" storniert

    Lieferung wurde mit der Begründung "Waren nicht lieferbar" storniert obwohl Waren im Shop als "lieferbar" gekennzeichnet war. Komisch, dass teilweise die Artikel nach der Stornierung zu bestellen waren, nur mit höherem Kaufpreis!
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Lieferung wurde mit der Begründung

      Lieber Kunde,
      es kann durchaus vorkommen, dass ein Artikel kurzfristig ausverkauft ist - dies ist besonders bei Aktionsartikeln der Fall. Um Einblick in deinen Fall zu bekommen, würden wir dich bitten, dass du via E-Mail (kundeninfo@libro.at) Kontakt mit uns aufnimmst.
      lg
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    maksl vun bommel am

    gut mit potenzial nach oben

    habe einige male bei riblo bestellt und keine probleme festgestellt.

    das einzige, was unterirdisch bei riblo ist, dass man trotz positiver zahlung (laut bank) keine mail bekommt, wo drin geschrieben steht, dass man die zahlung dankend erhalten hat. entweder man schläft ruhigen gewissens oder auch nicht, bis jetzt keine mahnung erhalten 😉

    sonst alles top, gerne wieder
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    ElDiabloConDinero am

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    funktionelles.de am

    Verpackung stark beschädigt

    Verpackungen von Spielekonsolen sind extrem abgenutzt. Zuerst habe ich schon gedacht Libro dreht einem gebrauchtes Zeug an, der Inhalt sieht aber eigentlich völlig unbenutzt aus. Es handelt sich also entweder um teilweise sehr gut ausgeführten Betrug oder um die unfähigsten Verpacker (oder es ist ihnen halt wurscht). Außenverpackungen waren sehr stark abgewetzt, angeschmiert, eingerissen. Sie sehen aus als wären sie jahrelang durch verschiedene Lager geschmissen worden. Ich werde höchstwahrscheinlich nichts mehr bei Libro bestellen. Lieferung war allerdings vollständig und Preis gut. Ein bescheidener Trost. ;-)
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Almir am

    Schlechtester Service den ich je hatte

    Ich gehe bereits 3 Tage hintereinander zum Libro um meine Bestellung abzuholen und die haben sie bis heute nicht im Shop gefunden ..
    • LIBRO-Kundenservice am

      Re: Schlechtester Service den ich je hatte

      Lieber Kunde,
      sobald die Ware unser Versandlager verlässt, bekommst du eine entsprechende E-Mail Benachrichtigung samt Track N'Trace Link. Wenn dein Paket dann in einer unserer Filialen entgegengenommen wird, erhältst du eine weitere E-Mail Benachrichtigung mit der entsprechenden Abholinfo.
      Bitte schicke uns weitere Informationen über E-Mail (kundeninfo@libro.at) zu, dann prüfen wir gerne deinen Fall.
      lg
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    • Mkbn am

      Re: Schlechtester Service den ich je hatte

      ich stimme zu
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    Lilly2004 am

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    OTTO Österreich am

    Zufrieden mit dem Kauf

    Habe vor Ostern einige Geschenke bestellt. Die Bestellung ist gut gegangen und bei dem Artikel hat alles gut geklappt. Immer wieder gerne.
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