Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Thomann GmbH

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Thomann GmbH

Bewertungen (126)

Info

2.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.3
Kundenservice
1.8

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
  • Jazzman 31 am

    Thomann als Onlinehändler für mich gestorben!

    Kundenwertschätzung ist leider ein Fremdwort beim Musikhaus Thomann.
    Nach einer Online-Bestellung von einem Musikinstrument habe ich nach dem Verlauf von einigen Werktagen gemerkt, dass die Bestellung nicht bearbeitet wird. Nach Rückfrage meinerseits, ob mit der Zahlung eventuell etwas nicht in Ordnung ist, bekam ich die Antwort, dass die Bestellung seitens Thomann storniert wurde. An mich wurde aber keine Information zugesendet! Begründung für die Stornierung der Bestellung: Ich wurde mit Berufung auf mein "Bestellverhalten im aktuellen Jahr" als Kunde gesperrt.
    Im aktuellen Jahr habe ich überigens 3x Musikinstrumente bestellt.
    Das erste habe ich behalten, das zweite habe ich wegen Qualitätsmängeln zurückgeschickt. Diese war die dritte Bestellung in diesem Jahr und die letzte für mich überhaupt bei diesem Onlinehändler.
    Das Musikhaus Thomann ist für mich gestorben!
    Kommentar verfassen
  • GreatBullet am

    Absolut abartig schleppende Abwicklung, Versand und untragbarer Kundenservice

    Man stellt sich ja erst die frage warum Thomann keinen express Versand anbietet.
    Nach ein wenig hin und her mit dem Kunden Service, wird mir einiges klar.
    Selbst wenn es den geben würde würde Thomann es nicht gebacken bekommen.

    Ich hatte Gestern gegen 4 Uhr morgens eine Bestellung abgegeben,
    per Vorkasse und Echtzeitüberweisung gezahlt weil Klarna technische Schwierigkeiten hatte.

    Heute am gegen 15:17 Inklusiver Rücksprache mit mit dem Service
    Antwort trotz Überweisungsnachweis:
    "In der Regel benötigen Überweisungen innerhalb Deutschlands 1-2 Werktage bis diese DURCH UNSERE BUCHHALTUNG nachvollzogen werden können."

    steht meine Bestellung immer noch auf
    "Warten auf Zahlung"

    Das ist ein Witz denn ich habe so viele Käufe getätigt, jedes andere Geschäft war in der Lage die wahre loszuschicken. Nur Thomann macht auf Doofmann.
    Kommentar verfassen
  • Schrödingers Tatze am

    Nicht zu unterbietende Garantieabwicklung

    Nach einigen Jahren treuer Kundschaft, bin ich dann jetzt weg! -Falsch montierte Brücke - "bauartbedingt". Scharfkantige Bohrungen an den Mechaniken - "Gitarre zu hoch gestimmt" (ich spiele nur Drop-Tunings). Hülsen für die Ballends fallen beim Saitenwechsel heraus - "kann passieren". Tonabnehmer inklusive ihrer Plastifolie verbaut - "ist normal".
    Kommentar verfassen
  • Niwra am

    Definitiv eine Empfehlung!

    Ich habe jetzt schon viele Artikel bei Thomann bestellt. Immer waren die Artikel schnell da, meistens auch nicht Kaputt. Wenn sie mal Kaputt waren habe ich das über das Web-Interface gemeldet und innerhalb von 2-3 Tagen ein neues Gerät bekommen oder auch das Geld zurückbekommen. Ohne großes Nachfragen und ich musste meistens den Artikel auch nicht zurückschicken hatte also wenig Arbeit damit, sehr Angenehm. Zusätzlich war der Kundenservice zu mir bisher immer sehr entgegenkommend. Die Webseite finde ich auch sehr gut, man findet sich gut zurecht und es gibt viele Artikel für angemessene Preise. Also Definitiv eine große Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • Cord Damke am

    Was soll das?

    Ware bestellt und bezahlt. Nach vier Wochen noch keine Ware erhalten. Nach meiner Bitte um Rückerstattung, oder Zusendung von Alternativ-Ware gibt es noch eine blöde Anmache. Und das ist nur ein Erlebnis von vielen! Besser ich suche mir einen zuverlässigen Lieferanten!
    Kommentar verfassen
  • Hattagekauft am

    Kundenservice ? Fehlanzeige

    Ich habe schon mehrere Instrumente bei dem Händler gekauft. Wenn alles gut läuft, sprich die Ware keine Mängel hat, mag das ja mit dem Service funktionieren. Aber wehe dem es tritt ein Problem auf. Dann steht der Kunde allein mit seinem Problem da. Beispiel ?
    Yamaha Bass als Neuware mit anderen Saiten und Serviceleistung um die Saiten aufziehen , Instrument einstellen zu lassen, Bünde abrichten. In meinen Augen eine bezahlte Qualitätskontrolle. Ist auch nichts gegen zu sagen wenn sie denn auch durchgeführt wird. Die Saiten wurde aufgezogen und dabei wurde die Beschichtung verletzt so das kleine Spitzen entstanden sind. Tut schon an den Fingern weh. Scheint aber die Person nicht wirklich interessiert zu haben. Die Bünde sind von Werk aus nicht wirklich gut bearbeitet. Ist auch ein bekanntes Thema. Da wurde natürlich nichts dran gemacht. Ab dem 9 Bund abwärts sind die Bünde mehr als zu spüren. Der Lautstärke Poti krisselt beim drehen. Am oberen Rand des Korpus , dort wo der rechte Arm aufliegt ist die Klarlackbehandlung nicht wirklich gelungen. Wenn sich wirklich eine Person den Bass richtig angeschaut hätte wären diese Mängel aufgefallen. Auf meine berechtigte kritische Anmerkung hat bisher ( 4 Wochen ) es noch keiner für notwendig erachtet sich mit mir in Verbindung zu setzen. Warum auch, die Ware und die nicht vollständig erbrachte Dienstleistung ist ja schon bezahlt. Ich bin durch mit diesem Anbieter.
    Kommentar verfassen
  • bernhardm.b am

    If everything goes well.. it goes well.. if there are issues service is scarce

    Ordered a turntable.
    Delivery date was postponed multiple times without contact to the customer.
    Finally the goods dispateched.
    Got damaged on the way.
    No questions, no goodies and even no clear customer focus on customer service side.
    Bad handling from my point of view.
    Considering to order ever from thomann.de.
    Disappointed.
    Kommentar verfassen
  • JuFlight am

    Händlerbewertungen

    Hallo,
    ich kaufe hier schon seit vielen Jahren ein, mit großem Erfolg! Im Fall des Falles - Umtausch, Retourware, alles kein Problem. Klar, es gibt Montagsmodelle, da kann aber der Händler nichts dafür, abgesehen davon, dass das sehr selten der Fall war. Es kommt immer alles in Originalverpackung an, ungeöffnet, sehr gut verpackt. Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht..., auch der Versand funktioniert bestens.
    Kommentar verfassen
  • Павел Привалко am

    nicht mehr bei Thomann einkaufen

    Hallo an alle!
    Wir haben am 11.01.2018 für unsere Tochter eine Flöte Thomann FL-100 gekauft aber leider müssen wir die Flöte immer wieder zur Reparatur abschicken:
    1. Erstes Mal am 29.06.2018 war ein defektes Teil der Flöte einfach sich selbst geteilt und von meinen Händen nach unter gefallen, die Flöte wurde repariert und Thomann hat bestanden, dass es ein Produktionsfehler ist.
    2. Zweites Mal am10.08.2018 war es ein Problem mit der F- Klappe und die Flöte wurde bei Thomann wieder repariert.
    3. Drittes Mal am 05.11.2018 war wieder ein Problem mit A- Klappe und die Flöte wurde bei Thomann immer wieder repariert.
    4. Viertes Mal ist jetzt und wieder ein Problem mit D1 und D2 Klappe.

    Es ist mir doch voll. Wenn ein Kind 3 Mal nicht mehr auf einer sehr gepflegte Flöte wegen des Problems mit Klappen spielen kann, das ist keine "Wartungs- und Justierarbeiten". Diese Flöte wurde immer sehr gut gepflegt.
    Wegen dieser „Non Stopp“ Reparatur konnte meine 9-Jährige Tochter lange Zeit und jetzt wieder nicht üben und Musikunterrichten besuchen, denen ich trotzdem bezahlen musste.
    Ich habe gerechnet, dass ich schon mehr als 100 EURO verloren habe, weil ein Musikunterricht 17,56 EURO kostet.
    Denken sie bitte daran.
    Ich möchte nicht mehr bei Thomann einkaufen.
    • Niwra am

      Re: nicht mehr bei Thomann einkaufen

      Ich sage es ja nur ungern, aber was ist daran Thomanns Schuld? Sie haben immerhin sie jedes mal zurück genommen und repariert, man könnte auch sagen guter Kundenservice... Ansonsten halt ziemlich unglücklich gelaufen. Aber es ist ja auch nicht gerade die hochwertigste Flöte...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • jeo_xenx am

    Einfach der beste Händler für alles, was mit Musik zu tun hat!

    Ich bestelle dort regelmäßig, und bin bisher noch immer zufrieden gewesen. Schnell, freundlich, kulant - einfach vorbildlich!
    Kommentar verfassen
  • Ole S. am

    Klavier können sie nicht

    Klavier wurde als sofort lieferbar angepriesen. In der Bestellbestätigung hieß es dann plötzlich 1-2 Wochen. Morgen sind es drei Wochen, doch vom Klavier keine Spur. Thomann schweigt sich aus. Pünktlich und wie versprochen ist anders.
    Mit Weihnachtsliedern wird es dieses Jahr wohl nichts, auch die entsprechenden Notenhefte wurden so zur Fehlinvestition.
    Kommentar verfassen
  • Zzr1100 am

    Pfui !!!! Thomann und Garantie !

    Mein Onkel hatte mir ein Synthesizer zum Geschenk gemacht den er bei Thomann gekauft hatte !
    Nach ca. 14 Mon. ist das Gerät von heute auf morgen ausgefallen und zeigte keine Lebenszeichen mehr,
    Ich schilderte Thomann die Sache,es stellte sich heraus das ich der beschenkte quasi also der Zweitbesitzer KEINE Garantie Ansprüche habe,mein Onkel war 8Mon. nach Kauf verstorben,die ca. 1.800€ hätte mein Onkel lieber bei “MusicSto e“ etc lassen sollen.

    Die Garantie gilt N U R und ausschließlich über den Käufer und ERSTBESITZER !!!!!!!!!!!!!!!!

    Aufpassen: Gebrauchte eBay Angebote mit Thomann Rest Garantie ist fürn Popo und kein Pfefferling Wert !!!!!!!

    Meine WUT ist riesig ,da ich selber über die vielen Jahre dort über 5000€-6000€ ausgegeben habe,das war ein GROßER FEHLER! Wirklich peinlich für so ein großes Unternehmen,kenne das anders !

    Thomann PFUI !!!!!!!!!!
    • Andreas L am

      Re: Pfui !!!! Thomann und Garantie !

      Zunächst einmal tut es mir wegen deinem Onkel leid. Daher mein Beileid an dieser Stelle.

      Folgendes ist nicht als Rechtsberatung aufzufassen- da ich kein Jurist bin, sondern lediglich als "Erfahrungsbericht" zu verstehen:
      Ein Gewährleistungsanspruch obliegt immer dem Käufer, bzw. dem rechtmäßigen Rechnungsinhaber.
      Das ist ja nun kein spezifische Thomann AGB, das ist einfach die ganz normale deutsche Gesetzeslage.
      Leider ist es tatsächlich so, dass dein Onkel dir in einem schriftlichen Dokument oder ähnlichen Nachweis die Schenkung hätte belegen sollen. (Aber wer macht sowas schon in der Realität?)

      Sofern es nicht auch eine Tante gibt (Ehefrau deines Onkels) und sie belegt das Erbe angetreten hat (Erbschein), könnte sie, bzw. du "im Auftrag" selbstverständlich einen vorhandenen Garantieanspruch geltend machen.
      Klar wäre es von Thomann kulant, dass auf einfachere Art zu lösen, weil im Grunde die originale Rechnung ja da ist und diese zunächst einmal auch auf das Gerät ausgestellt ist.
      Zumal man ja als Stammkunde auch irgendwo eine gewisse Reputation bei einem Händler genießen sollte.

      Aber andererseits könne ja aber auch jeder behaupten, dass er ein Neffe, Enkel usw. wäre und ein z.B. gestohlenes Teil "wäscht".
      Von daher ist das Querstellen von Thomann&Co gerade heutzutage auch leider nicht ganz so unnachvollziehbar.
      Wie dem auch sei, ist das eine ganz blöde Situation für dich, die sich augenscheinlich nicht so einfach händeln lässt.

      Für Ebay gilt übrigens, dass neben der Ersteigerung eines z.B. Synthesizers mit Garantie auch unbedingt ein ordentlicher Kaufvertrag abgeschlossen werden sollte, in dem der Vorbesitzer mitsamt Rechnung seinen Synthesizer an den Käufer überschreibt, um im Falle der noch vorhandenen Garantie, diese dann auch durch den Neubesitzer in Anspruch genommen werden kann.

      Grüße
      Andreas
      Antworten
    • Damian Toczek am

      Re: Pfui !!!! Thomann und Garantie !

      Ist nichts neues und auch kein Grund um ein Shop mit 1 Stern zu bewerten. Amazon macht es genauso... Ebay... nur die Person die es kauft bekommt die Garantie.
      Antworten
    • dirky8 am

      Re: Pfui !!!! Thomann und Garantie !

      Ganz normal das nur der Erstbesitzer Gewährleistung und Garantie bekommt.

      Gesetzlich vorgesehen wäre sogar "nur" 2 Jahr Gewährleistung mit nach 6Monaten Beweislastumkehr zu Ungunsten des Käufers.

      Sorry aber die Bewertung klingt eh konstruiert.... .
      Antworten
    • fr333k am

      Re: Pfui !!!! Thomann und Garantie !

      Die Gewährleistung (und ggf. auch Garantie) geht meines Wissens beim Wiederverkauf auf den nächsten Besitzer über, spätestens jedoch mit einem freien Schrieb, daß der Erstkäufer dieses Recht an den nächsten abtritt (allerdings sollte dann auch ein solcher Abtretungsvertrag vorgelegt werden).

      Könnte allerdings in den AGB ausgeschlossen worden sein, aber welche Firma will sich schon sooo billig aus der Affäre stehlen (außerdem fraglich, ob das vor Gericht nicht doch kippen würde).

      In diesem Falle würde ich einfach als dessen Erbe auftreten (lassen), da hat man/frau dann ja alle Rechte :D
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • AfroBeast am

    Bestes Musikhaus Deutschlands

    Der Onlinehandel sowie der Laden in Treppendorf ist sehr zu empfehlen.
    Schnelle Abwicklung. Lockerer, kulanter aber auch zuvorkommender Kundenservice und eine gute Auswahl.
    Ich bin begeistert!
    Kommentar verfassen
  • HenryKre19 am

    Bestellprozesse gut - Gewährleistungsabwicklung Katastrophal!

    Leider kann ich das Musikhaus Thomann nicht empfehlen. Geht ein Artikel irgendwann einmal kaputt, kann man - trotz vorliegender Dokumente (Gewährleistungsabtretung des Erstkäufers, Originalrechnung, Originalverpackung, Nachweise über den Kauf) nicht auf die Erfüllung der Gewährleistungsansprüche hoffen. Selbst die Beantwortung von E-mail erfolgt nicht ausführlich. EIgentlich wirklich peinlich für so ein großes Unternehmen und absolut nicht mehr Zeitgemäß. Schade.
    Kommentar verfassen
  • Studiopa am

    Kundeservice und Gewährleistung eher Fehlanzeige

    Hallo, ich hatte ein Piano bestellt und sofort bezahlt. Das Stück war eine Woche später geliefert und dann innerhalb der Gewährleistungsfrist kaputt. Soweit war alles im Grünen. Dann das Desaster. Piano kommt bei Thomann völlig zerstört an und mir wurde die Schuld zugeschoben. Jetzt bin ich 500,00 EUR los, dass Gerät zerstört und die Repkosten überschreiten die Anschaffung.
    Hallo ihr Thomänner!
    Geht's noch?
    Ich will jetzt nicht mehr Zeit mit Ärger verschwenden und habe bei Kirstein ein neues gekauft. Keiner braucht euch. Es gibt so viele andere. Ich streiche den Namen einfach aus meinem Gedächtnis und wenn ich mich an gutes erinnern will fällt mir Musikstore ein.
    So verarbeite ich vielleicht das Trauma was ihr mir beschert habt.
    Ihr sagt: die Rep.Kosten übersteigenden Anschaffungswert. Wie teuer seit ihr eigentlich?
    Ihr sagt: ich erhalte MEIN EIGENTUM erst zurück, wenn ich die Kosten übernehme.
    Wo ist das Rückhaltungsrecht fremden Eigentums gesetzlich geregelt?
    Ihr sagt: das ihr kostenfrei die Entsorgung übernehmt. Ganz toll!!!
    Im Regelfall hat der Kunde ja keine Ahnung was wirklich kaputt ist. Es heißt nur das es kaputt ist. Was und in welchen Umfang sagt ihr nicht!! Aber ihr bietet die kostenfreie Entsorgung an. Hier mal Klartext.
    1. Thomann macht das Angebot kostenfrei zu Entsorgen.
    2. Der Kunde sagt sich," ist ja kaputt und die haben gesagt es lohnt sich keine Reparatur. Also warum noch zurücksenden und Geld bezahlen, lass es dort und kauf gleich ein Neues".
    Also nimmt der Kunde das Angebot an, geht damit einen BGB Vertrag ein und weil sich das Teil ja bei Thomann befindet ist die Übereignung mit den Worten "behalt`s doch" auch perfekt. Jetzt ist Thomann Eigentümer und da auch Hersteller des selben, wahrscheinlich am Ausschlachten interessiert. So denke ich mir das jedenfalls. Autoverwerter machen das so.
    Ich weis nicht ob ich hier richtig liege, aber ich bin eben dieser Meinung. Der Fakt ist jedenfalls, mehr anzeigen dass nur die Werkstatt von Thomann das Gerät oder den Artikel begutachtet hat kein anderer. Das Angebot der Entsorgung ist aber bei Annahme rechtsverbindlich ohne das der Kunde weis ob die Aussage des Mechanikers stimmt oder nicht. Hier gehört ja ein ungeheures Vertrauen dazu der einzelnen Aussage zu glauben und das mal gewesene Eigentum nie wieder vor Gesicht zu bekommen. Diese Masche schreit zum Himmel und ist nach meiner Überzeugung rechtlich eher bedenklich. Der Betroffene erhält sein ehem. Eigentum nie wieder und ist nicht in der Lage im Nachhinein einen Nachweis zu erbringen. In meinem Fall war da Cis II schwer anschlagbar. Diesen Fehler zu beheben würde mehr als 500,00 EUR kosten. Es wurde nicht gesagt was konkret kaputt ist sondern nur das eine Reparatur sich nicht lohnt. Nicht mit mir. Sucht euch einen anderen dummen. Ich klage und nehme mir Zeit dabei. Das Piano gehörte meiner Tochter, sie ist 10 j alt hat sich die Augen aus dem Gesicht geweint weil das Piano beim Transport zertrümmert wurde. Sie katte es gepflegt und gehegt. Wir hatten ein völlig einwandfreies Piano mit einem kleinen Fehler zur Reparatur an die Fa. Thomann geschickt. Zurück bekommen wir einen Schrotthaufen. Vielen Dank.
    Das ist aus Thomann geworden. Niiiiiiii wiiiiiieder.
    • krisanto am

      Re: Kundeservice und Gewährleistung eher Fehlanzeige

      Völlig unsachlicher, und daneben liegender Beitrag, in dem in dilettantischer Art und Weise versucht wird, unter Bemühung offensichtlich nicht verstandener rechtliche Grundsätze dem Händler die Schuld für selbst zu vertretende Probleme zuzuweisen.
      Das der Versender einer Ware (da er die Eigenschaften kennt, bzw. diese zuvor auch im Zweifel ausführlich im Hinblick auf eine sichere Verpackung untersuchen kann) das Verpackungs- und Transportrisiko trägt und demzufolge einen Transportschaden (sofern er nicht wegen entsprechender Pflichtverletzungen des Transporteurs dort liquidiert werden kann) selbst zu tragen hat, war noch nie anders. Händler und/oder Hersteller haben im Rahmen der Gewährleistung nichts mit einen vom Versender zu verantwortenden Transportschaden zu tun. Ebenso absurd sind danach die Ausführungen zur Rücksendung der von dem wirtschaftlichen Totalschaden betroffenen Ware. Wenn -wie vorliegend - kein Gewährleistungsfall vorliegt, ist der Händler selbstverständlich auch nicht verpflichtet, die Kosten einer (zudem wahrscheinlich wirtschaftlich sinnlosen) Rücksendung einer wem auch immer gehörenden Ware zu tragen, bzw. insoweit in Vorleistung zu treten.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jürgen Steininger am

    Paket verloren und trz. Super!

    Ich bestelle schon viele viele Jahre bei Thomann, leider hat es mich diesmal erwischt und der Versanddienstleister hat es geschafft ein Paket mit 27Kg zu verlieren... Nachforschung bei Thomann beantragt und dann leider die Info bekommen das mein Paket bis dato nicht auffindbar sei. Jetzt der Thomann-Moment, verlorene Artikel ohne Nachfrage nochmal mit anderen Paketdienst versendet! Einfach nur Top von Thomann ;)
    Kommentar verfassen
  • maxpowa am

    Perfekter Shop - RMA

    Habe bei Thomann Kopfhörer bestellt.
    Leider haben die nach ca 1 Jahr auf der linken Seite den Geist aufgegeben.
    RMA übers Webinterface eingeleitet.
    Innerhalb von 24 Stunden eine Gutschrift erhalten ohne die Ware zurücksenden zu müssen.

    Werde definitiv wieder kaufen und weiterempfehlen!
    • Studiopa am

      Re: Perfekter Shop - RMA

      Hast du richtig Glück gehabt. So prima ist Thomann sonst keinesfalls.
      Eigentlich weisen die erst alle Schuld von sich und dann bist du selber Schuld. Das ist die Routine.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ICH6 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    reichelt.de am

    Vielen Dank, Team Thomann!

    Hervorragende Beratung, blitzschnelle Lieferung am nächsten Tag - alles perfekt und sauber.
    Besser ginge es nur noch mit Drohnen und Video-Live-Chat! ;)
    Kommentar verfassen
  • J. Baumgart am

    Vorbildlicher Kundenservice, sehr schneller Versand

    Meine Bestellungen bei Thomann gingen bisher immer am gleichen Tag raus oder eben am Folgetag, wenn man mal etwas später bestellt hatte.

    Nachdem sich mein Superlux HD-681 EVO dann nach zwei Jahren auf einer Ohrmuschel verabschiedet hatte, habe ich anstandslos einen Austausch bekommen, nicht einmal eine Rücksendung war notwendig (lediglich ein Durchschneiden des Kabels, damit will man wohl verhindern, dass andere Menschen den Service ausnutzen).

    30 Tage Rückgaberecht und generell kostenloser Versand ab 29 € sind weitere Pluspunkte, die eindeutig für das Musikhaus Thomann sprechen. Vor Weihnachten einen weiteren Kopfhörer bestellt, der nicht meinen Erwartungen entsprach, Retoure angemeldet und entsprechend Rücksendemarke bekommen. Am Tag des Eingangs des Kopfhörers war das Geld auch schon wieder auf meinem PayPal-Konto.

    Da der ausgetauschte Kopfhörer nach etwa einem Jahr wieder Defekt war, wurde mir der volle Kaufpreis gutgeschrieben (zur Verrechnung mit einer Neubestellung), auch das ist vorbildlich. Ich habe mir zwar schon einen Ersatz bei Thomann bestellt, werde mir aber sicherlich auch noch weitere Geräte bei Thomann holen.
    Kommentar verfassen
  • e.no am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    F&M am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am

    Immer wieder angenehm

    Ich habe schon unzählige Male bei Thomann bestellt und nicht einmal Probleme gehabt. Im Gegenteil: Oftmals per Mail oder telefonisch beraten lassen, Rücksendungen (in sehr gutem Zustand) problemlos akzeptiert und abgewickelt, extrem schneller Versand und bei einmal nicht mitgeschicktem Gratisartikel sogar diesen kostenlos nachgesendet bekommen. Selten, dass es einmal einen Hersteller oder ein Produkt nicht bei Thomann gibt. Auch sind immer alle Artikel sorgfältig und sicher verpackt bei mir angekommen, sei es ein riesiges Stagepiano oder lediglich ein paar Kabel gewesen.
    Lediglich die Produktinfos könnten manchmal genauer oder vollständiger sein. Auch hier hat Nachfrage geholfen, manchmal ist es aber praktisch, so etwas wie das Gewicht einer Artikelart vergleichen zu können, was manchmal schon gefehlt hat, obwohl es bei anderen seiner Art vorzufinden war.
    Kommentar verfassen
  • JanJonas am

    Riesige Pakete

    Die Pakete sind oft viel größer als der Inhalt. Darüber hat jetzt sogar die Frankfurter Rundschau berichtet:
    http://www.fr.de/wirtschaft/versandhandel-onlinehaendler-belasten-die-umwelt-a-1417665,0#artpager-1417665-0
    Kommentar verfassen
  • Dunzi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    office-partner.de am
    Mindfactory am

    Netter Shop nur viel zu langsam

    Rode NT-USB war auf auf Lager und war nur minimal teurer als Shops mit weniger Bewertungen. Shop sieht nett aus und Bestellung ging flott, direkt mit PayPal gezahlt.

    Tage später hat sich die Bestellung noch nicht bewegt obwohl versandbereit.
    Kommentar verfassen
  • Erdbeere70 am

    Bestellt, bezahlt, geliefert.

    Superlux 668B bestellt. Geld überwiesen. Kopfhörer 3 Tage später da. Richtiges geliefert. Ordentlich verpackt. Könnte man mehr erwarten?
    Kommentar verfassen
  • Nitschi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    rockshop.de am
    Caseking.de am
    notebooksbilliger.de am
    hardwarecamp24 am
    hardwarecamp24 am

    sehr gut, aber lange Lieferzeit

    Ich habe mir am Mittwochabend einen Kopfhörer bestellt und sofort mit Kreditkarte bestellt. Versand erfolgte leider erst am Freitagabend bzw. Samstagmorgen (Heiligabend). Paket erhielt ich erst am Mittwoch der nächsten Woche und das, obwohl sofort bezahlt wurde. Warum wird Paket nicht bereits am Donnerstag verschickt? Dann wäre es noch vor den Weihnachtstagen erledigt gewesen. Schade, so gibt es Abzug in der Lieferzeit. Sonst alles perfekt.
    Kommentar verfassen
  • horst3 am

    Bester Onlineshop überhaupt

    Habe inzwischen einiges bei Thoman bestellt. Die Bestellung war immer am nächsten Tag da! Also genauso schnell wie Amazon mit Prime, nur halt kostenfrei und meist günstiger.
    Der Kundenservice ist immer erreichbar, freundlich und sehr kompetent. Sie haben ein exzellentes Fachwissen und helfen jedem Kunden gerne.
    Kurz: Ich bestelle wenn möglich nur noch bei Thomann!
    Kommentar verfassen
  • BeateHoyer am

    B-Stock JBL Control 25 Paar von Thomann GmbH

    Wir haben bei diesem Händler das erste mal etwas bestellt/gekauft JBL Control 25 B-Stock
    und uns auch bei diesem Händler angemeldet. Von der Bestellung zum Versand war soweit noch alles i.O. aber nach dem wir das Paar Lautsprecher im Funktionstest hatten liefen diese nur einen Tag denn am zweiten Tag war bereits ein Lautsprecher defekt ohne das wir besonders laut Musik gehört hätten. Wir hätten wohl lieber keine B-Ware kaufen sollen denn dieser Lautsprecher war bestimmt "vorbelastet". Und nun wollte die Firma uns den Defekt anlasten und wir sollen da mehr für bezahlen wie 1 Stück dieser Lautsprecher Neu im Internet kosten würde, also nix mit Garantie ;o((( ???
    Jetzt lassen wir die Reparatur aus diesen Grund sein und der defekte LS kommt wieder defekt zu uns zurück und kostet uns trotz allem nochmal`s eine Bearbeitungspauschale in Höhe von 25 Euro. Kein bisschen Kulanz bei diesem Händler....sehr Schade ......außer Spesen nix gewesen. Im übrigen betreiben wir schon seit längerem 1 Paar der selben JBL Control 25 und hatten mit denen nie Probleme erst jetzt mit der B-Ware von diesem Händler ....also niemals wieder B-Stock kaufen.....aber wir schätzen den Händler jetzt auch so ein das selbst bei keiner B-Ware es Essig mit Garantie gewesen wäre. Zu guter letzt kann man dazu nicht mal seine Bewertung zu dem Vorfall bei diesen Produkt bei dem Händler abgeben obwohl der gleiche Artikel noch im Sortiment angeboten wird....so kann man sich also einiges zu den Bewertungen erklären.........deshalb schreiben wir nun die Bewertung und unsere Erfahrungen zum Händler und zum Produkt hier auf . Wir sind so was von Enttäuscht bei diesen Händler kaufen wir bestimmt nie wieder was !!!!!!!!!!
    • Krycek am

      Re: B-Stock JBL Control 25 Paar von Thomann GmbH

      Wieso hast du nicht die 30 Tage Rückgabe genutzt? Auch ist es aus meiner Erfahrung sehr ungewöhnlich, dass Thomann hier Garantieansprüche ablehnt. Ich halte diese Bewertung für sehr dubios.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Gigi2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    sehr große Auswahl

    Bei Thomann gibt es eine große Auswahl. In jeder Preisklasse ist etwas dabei. Bestellung war sehr unkompliziert und Lieferzeit sehr kurz.

    Würde auf jeden Fall noch einmal bei Thomann bestellen!
    Kommentar verfassen
  • BKMorpheus am

    super freundlich, super kulant, große Auswahl

    Viele Shops können sich von thomann.de eine Scheibe abschneiden.
    Ich bestelle dort immer wieder gerne, da nicht nur die Webseite und die Informationen zu den Produkten sehr gut sind, sondern auch der Kundenkontakt extrem freundlich und gut informiert ist.

    Auch bei Problemen mit Produkten ist man bei thomann.de sehr freundlich und kulant.

    Kommentar verfassen
  • xSchnitzlerx am

    Schnell und unproblematisch

    Habe 3 Monitor-Paare zum Probehören bestellt. Alle kamen in einzelnen, schweren Paketen einen Tag nach Geldeingang.
    Auch der Rückversand von zwei Paaren gestaltete sich unkompliziert, nachdem ich den Kundenservice darauf hinwies, eine zweite Paketmarke zu benötigen.
    Das Geld hatte ich zwei Tage nach Wareneingang wieder auf dem Konto - optimal!

    Danke!
    Kommentar verfassen
  • MariaM2 am

    Absolute Empfehlung!

    Artikel: E-Drums, E-Piano, Komplete 10, Komplete Kontrol, versch. Zubehör ...
    Ich bin von der Fa. Thomann begeistert! Nicht nur bezügl. Preis, sondern v.a. auch wenn man irgendwelche Fragen hat oder sich zB mit einer Software nicht zurechtfindet: Der Support ist unglaublich (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Freundlichkeit), das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Ich kaufe Musik-Artikel praktisch nur noch bei Thomann ein.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MariaM2 am

    Absolute Empfehlung!

    Artikel: E-Drums, E-Piano, Komplete 10, Komplete Kontrol, versch. Zubehör ...
    Ich bin von der Fa. Thomann begeistert! Nicht nur bezügl. Preis, sondern v.a. auch wenn man irgendwelche Fragen hat oder sich zB mit einer Software nicht zurechtfindet: Der Support ist unglaublich (Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Engagement, Freundlichkeit), das habe ich noch bei keinem Händler erlebt. Ich kaufe Musik-Artikel praktisch nur noch bei Thomann ein.

    Kommentar verfassen
  • Finesse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am

    Immer wieder zufrieden.

    Ich habe jetzt schon öfter etwas bei Thomann bestellt und muss sagen das ich bis jetzt nie Probleme mit diesem Händler hatte.
    Kommentar verfassen
  • friedrichp am

    selbsternannte Fachmänner

    Bei Thomann habe ich 3 Musikinstrumente gekauft. Alle 3 hatten Mängel. Die Firma wirbt viel mit Ihrem Fachwissen und genau daran habe ich Zweifel. Alle 3 Instrumente müssen schoneinmal an thomann zurückgeschickt worden sein, denn alle hatten erkennbare spuren. Bei einer Gitarre wurde der steg abgefeilt aber mir als neu verkauft. Bei einer weiteren war der Hals und Griffbrett mit einer Feile oder Raspel bearbeitet. Die Gitarre ist eigentlich unbrauchbar und unbespielbar ein solch schlecht gemachtes Griffbrett habe ich noch nie gesehen. Ich bin der Meinung so etwas darf ein Fachmann gar nicht verkaufen ohne sein Ansehen zu verlieren. Desweiteren wurde zu meiner kritik von der Firma nie stellung genommen. ein retourenschein wurde per e-mail geschickt den ich nicht in anspruch nahm.

    Die vorgehensweise der Firma ist etwa die: Minderwertiges schicken und dann warten ob der Kunde sich regt, wenn nicht ist alles paletti und die zufriedenheit ("zufriedenheitsgarantie") hergestellt. Ansonsten hin und herschicken bis der Kunde mundtot ist.

    Meine Bewertung wurde unterdrückt obwohl sie nirgends gegen richtlinien verstößt.

    Fazit: mehr Schein als Sein
    Kommentar verfassen
  • Shapes am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Digitfoto am
    enjoyyourcamera.com am
    Mindfactory am

    Referenz

    Bei Thomann bestelle ich weil ich weiß, dass es dort zu keinen Problemen kommen wird und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
    Alles lief wieder reibungslos und schnell ab!

    Meist ist Thomann preislich ein wenig teurer, jedoch bekommt man nirgends sonst so einen klasse Service geboten!
    Kommentar verfassen
  • Aron Zin @FB am

    Schneller Versand, rasche freundliche Rückmeldung, kundenfreundliche Garantieabwicklung!

    Nach Fragen immer schnelle freundliche Antwort, sogar kurz vor oder nach Feiertagen.
    Kostenloser und superschneller Versand ~2d.
    Mein Kopfhörer hatte einen Materialschaden (Kopfband) und nach SEHR einfacher Beantragung einer Retoure, musste ich nur noch ein Foto des Defektes einschicken und bekam direkt Ersatz geliefert.
    Kundenfreundlichkeit und Service wie man es sich wünscht!
    Kommentar verfassen
  • Drachenorden am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    FundK am
    Jacob Elektronik direkt am
    Elektroshop Wagner DE am
    Cyberport.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Caseking.de am
    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am

    Bestellt und ... vergessen ...

    Für diesen Händler reicht eine Kurzfassung aus:

    Auralex Acoustics Gramma am 26.02.2014 bestellt, sollten kurzfristig binnen 2-5 Tagen lieferbar sein; Bestellbestätigung erhalten, danach bis heute (08.03.2014) keinerlei weitere Nachricht oder Erhalt der bestellten Ware.

    Der Kunde muss sich selbst in den Onlineshop begeben, um dort zu erfahren, dass (wohl eher voraussichtliches) ANLIEFERUNGSDATUM der 21.03.2014 sei.

    Zumindest dürfte man heutzutage eine Benachrichtigung bei abweichenden Lieferdaten des Händlers erwarten; sofern das nicht möglich ist, zeugt es wenig von Kunden- respektive Serviceorientierung.

    Erste Bestellung (oder Versuch), allerdings mit Sicherheit bestimmt das letzte Mal.

    Daher 0 Punkte.
    Kommentar verfassen
  • aN71m4773r am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Amazon.de am
    Caseking.de am

    Kunde steht nicht an erster Stelle große Lüge

    Ich habe bei Thomann Genelec 6010 bestellt war zufrieden damit und Monate später wird mir mitgeteilt, dass ich die Lautsprecher nochmal per Paypal bezahlen soll, weil sie mir das Geld angeblich zurckgezahlt haben.

    Wenn ich schon aus Prinzip Nichts auf Rechnung kaufe, wieso sollte ich mich dann damit rumärgern, dass Thomann anscheinend irgendeinen Fehler gemacht hat. Wenn Kundenservice an erster Stelle steht, dann muss Thomann auch dafür Geradestehen irgendeinen Fehler gemacht zu haben und mich damit in Ruhe lassen.
    Stellen sie sich vor, sie kaufen ein Auto und 5 Monate später verlangt der Verkäufer 500€ von ihnen weil er beim Verkauf einen Fehler gemacht hat und macht ihnen Probleme... SO fühle ich mich jetzt.

    Deswegen 0 Sterne, bei einem anderen Online Shop habe ich immer perfekte Erfahrungen gemacht, bei Thomann kaufe ich nie wieder ein und dass aus gutem Grund, weil deren Kundenservice schlecht ist.
    Kommentar verfassen
  • ssb am

    unschlagbar

    Als Hauslieferant für Beyerdynamic ist Thomann eh unschlagbar. Aber auch die Auswahl an Instrumenten, DJ und PA Equipment sowie Zubehör ist einzigartig. Ein persönlicher Besuch bei Thomann ist schon in Planung, das soll wirklich ein Erlebnis sein. Aber schon der Einkauf im Online-Shop und der Service am Telefon bzw. per Email ist erstklassig.
    Für diesen Bereich ist Thomann einfach Referenzklasse und mein erster Anlaufpunkt.
    Kommentar verfassen
  • AleksejW am

    Kaufe immer wieder gerne bei Thomann ein.

    Wenn es um Audio geht, kaufe ich eigentlich nur noch bei Thomann.de, der Preis, die Garantie und Lieferzeit sind einfach fantastisch. Ich habe schon oft gekauft und immer lief alles problemlos ab. +1 für Thomann
    Kommentar verfassen
  • KeSch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Merlin Cycles am
    Tritscher.com Sport und Mode am
    hificonsult.at am
    HeimkinoWelt am
    tecedo.at am
    Apobag.at am
    akatronik am
    brickstore.at am
    brickstore.at am
    Media Markt.at am
    Aquatuning am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    computeruniverse.net am
    complIT EDV am
    Conrad.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am
    Cyberport.at am
    Cyberport.at am
    gameware.at am
    electronic4you am

    Rundum zufrieden

    Bestellvorgang und Bezahlungsmöglichkeiten schnell und einfach. Alle Shopangaben waren korrekt. Zwischen Bestellung und Lieferung vergingen nur 2 Tage (trotz DE -> AT).

    Insgesamt sehr empfehlenswerter Shop, riesige Auswahl und günstige Preise.
    Kommentar verfassen
  • erfrischungpur am

    WAHNSINN!!

    Einfach der HAMMER!! Ich hab bereits das 2te mal bei Thomann bestellt und die Ware wurde echt schnell geliefert. Ich hab innerhalb von 2 Werktagen meine Ware erhalten, und das sei gesagt von Deutschland nach Österreich! Schneller kann es echt nicht gehen. Man sieht immer wo sich die Ware gerade befindet und bekommt auch Email's mit Updates. Die Website ist auch total übersichtlich und man findet sich extrem leicht zurecht!

    KLARE Käuferempfehlung an Thomann! Jeder Musikliebhaber wird den shop lieben!! :))

    Kommentar verfassen
  • B_B am

    Toller Service, super Preise, schnelle Lieferung

    Habe jetzt schon mehrfach bei Thomann bestellt (3 Kopfhöhrer, Boxen) und war jedes Mal begeistert von der schnellen Lieferung.
    Preislich auch super, ich fand kaum einen Artikel woanders günstiger.

    Hatte einen Defekt an einem der Kopfhöhrer. Habe unkompliziert per email angefragt, was man da machen kann. Vom Service direkt eine Rücksendemarke per mail erhalten. Paket fertig gemacht und zurückgeschickt (Samstags das Paket abgegeben). Montag Mittag die Benachrichtigung erhalten, dass der Kopfhöhrer in neu zu mir auf dem Weg ist. Einfach spitze!
    Kommentar verfassen
  • FortuneCookie am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Seriös, unkompliziert, schnell, freundlich und erfahren

    Ich habe mir die Beyerdynamic DT 880 Edition 2005 Kopfhörer über den Shop bestellt. Da ich mir nicht sicher war, ob die "Beyerdynamic DT 880 Edition" auch wirklich die "Edition 2005" sind, rief ich an und mir wurde eine ausführliche Antwort gegeben, dass dieses Modell durch Beyerdynamic um die Jahreszahl gekürzt wurde und das gleiche Modell darstellt. Die Berater am Telefon kennen sich wirklich aus und geben freundliche Antworten, es gab auch keine Wartezeit in Form einer Warteschlange oder ähnlichem.

    Während der Lieferung wurde ich von Thomann per SMS über den Lieferstatus informiert - besser geht es nicht!
    Kommentar verfassen
  • JohnT am

    Schneller als AMAZON

    Gestern bestellt, heute erhalten. Das kenn ich sonst nur von Amazon. Zudem habe ich den gesuchten Kopfhörer (AKG K450) hier am günstigsten kaufen können und das auch noch ohne Versandkosten. Immer wieder gern!!! :-)
    Kommentar verfassen
  • Pedialysos am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Besser gehts nicht!

    Der Shop lässt keine Wünsche offen. Bestellvorgang ist super, Service bzgl Retour usw ebenfalls bestens. Emails werden schnellstmöglich beantwortet, Fragen ohne Umschweife zufriedenstellend beantwortet.
    Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Balloonhead am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    reichelt.de am

    Eigentlich gut, bis auf den Support und Anfragen

    Preise super, Infos super, aber zum ersten Mal habe ich auch den Support, Rücksendung und Anfragen ausprobiert und bin derbe enttäuscht worden. Telefonische Abklärung einer Softwarerücksendung wegen Fehler ist tadellos verlaufen, aber dann kam die Software zurück weil sie ja geöffnet wurde. Was für eine Abfuhr. Da kläre ich noch rechtliche Schritte ab.

    Eine zusätzliche Anfrage an das Studio wegen einer Musiksoftware wurde halbherzig telefonisch und mit gebrochenem deutsch abgefertigt und auf die letzte E-Mailantwort warte ich seit nem halben Monat.
    Kommentar verfassen
  • Vault_11 am

    Wahnsinns Shop!

    Habe mir die Superlux HD330 für 25€ gekauft. Sie waren nur beschränkt verfügbar und es wurde mir gesagt die Lieferung würde sich um 2-5 Tage verzögern. Wie versprochen schickte Thomann mir die Kopfhörer 2 Tage nach Geldeingang zu und am nächsten Tag waren sie bereits bei mir zuhause. Ich habe noch ein Klinkensteckerverlängerungskabel dazu bestellt und die 25€ Grenze, bei der der Versand kostenlos wäre, um 17€ unterschritten. Doch trozdem hat Thomann den Versand für mich kostenlos gemacht. Ein unglaublich guter Shop. Gebe es doch mehr davon :)
    Kommentar verfassen
  • K3n$! am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am

    Superlux HD668B

    Alles in allem tip top.
    Super Händler: Schneller Versand, keine Versandkosten, super Produkte und Informationen und niedrige Preise :) Dort werde ich sehr gern wieder kaufen :D
    Kommentar verfassen
  • Elektrodetecto am

    Sehr zufrieden trotz Startproblemen!

    Trotz eines Preisirrtums (Der Preis lag beim Bestellen um ca. 12 Prozent niedriger als am nächsten Tag zur Auftragsbestätigung per E-Mail.), wurde dieser sofort durch einen Serviceanruf unbürokratisch zu meinen Vorteil abgewickelt. Die Presentation auf der Homepage ( persönlicher Ansprechpartner, sogar Bestätigung per SMS beim Versenden der Produkte) macht seinem Unternehmen Ehre.
    *****gerne wieder !
    Kommentar verfassen
  • the_ButcheR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Caseking.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Hervorragend

    Wirklich hervorragender Shop,
    bestellt wurde an einem Donnerstagabend per Sofortüberweisung, die Lieferung ging direkt am nächsten Morgen raus und erreichte mich somit noch am Samstag.

    Alle Bestellungen sind innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, es gibt aber glaube ich einen Mindestbestellwert von 25€.

    Was auch super ist, ist dass man bei jeder Bestellung gleich einen Ansprechpartner bekommt, bei Problemen oder Fragen kann man sich sofort an ihn wenden und einem wird schnell geholfen.

    Auch von der 30 Tage Money-Back-Garantie habe ich schon Gebrauch gemacht. Wenn einem ein Artikel nicht gefällt (und das kann bei Kopfhörern, Lautsprechern, etc. ja schon mal vorkommen) hat man grundsätzlich 30 Tage Zeit um diesen Artikel zurückzugeben, ab einem Warenwert von 40€ zahlt Thomann auch diese Versandkosten, das ist einfach super.

    Der wahrscheinlich beste Online-Shop bei dem ich bisher bestellt habe.


    MfG
    Kommentar verfassen
  • heidack am

    Abstriche...

    ...gibts nur bei den Packern: bei denen hat jeder Quader fünf Seiten.
    Anders als bei Amazon gibts hier auch keine Bezahlung per Bankeinzug.

    Die "vergeblichen" Scheinzustellungen der DHL sind ein andere Kapitel. Die Paketverfolgung über Th. funktioniert naturgemäß auch nicht. Leider bietet Th. keinen alternativen Paketdienst an.
    Kommentar verfassen
  • thecrow973 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Sehr guter,schneller Sevice. Gerne wieder

    Hab nun schon zum 2.mal dort bestellt. Immer schneller Versand und sehr preisgünstig. Haben aus Kulanz bei mir trotz 25 Euro Mindestbestellwert kostenfrei verschickt. TOP!
    Kommentar verfassen
  • CA3D0 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Perfekt

    Habe die Kopfhörer akg k-530 bestellen können, obwohl sie nicht mehr im sortiment waren, und dazu noch den Bestpreis (49€) bekommen

    Besser gibt es nicht
    Kommentar verfassen
  • thorwei am

    Top Händler, Schnelle Lieferung, noch schnellere Nachlieferung

    Bei der Menge der ausgelieferten Artikel kann immer mal was falsches geliefert werden, aber wenn der Austausch dann so schnell, reibungslos und unkompliziert abläuft, ist das schon eher selten. Die Qualität der gelieferten Artikel ist wie immer top.
    Kommentar verfassen
  • PCM_KeKs am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    computeruniverse.net am
    Foto Erhardt am
    Action Sports am
    ARLT Computer am

    Wie immer super gelaufen

    Nachdem ich schon einige Male bei Thomann bestellt hatte, wurde ich auch diesmal wieder nicht enttäuscht. Bestellt hatte ich einen Kopfhörer, gewohnt flott hatte ich eine Versandrückmeldung erhalten und 2 Tage später war das Paket hier, auch wie immer ordentlich verpackt und katastrophensicher. Das Preisniveau ist bei Thomann wie immer top, Versandkosten sind fast immer inklusive - auch hier nichts auszusetzen. Nachwievor bleibt Thomann für mich die Nummer 1 unter den Online-Versandhäusern, hier weiß man eigentlich immer, dass man keinen Mist bekommt. Wenn man sich irgendwo nicht sicher ist, kann man auch super im Onlineratgeber von Thomann nachschlagen, wo zu ziemlich jedem Thema etwas geschrieben steht.
    Kommentar verfassen
  • td22 am

    Hauptsache billig ... auf Kosten von Produktqualität und Service

    Bisher habe ich dreimal bei Thomann bestellt. Die letzten beiden Male war ich alles andere als zufrieden.

    Kauf 2 - ein Gitarren-Stimmgerät, ein Metronom; beides unterste Preisklasse. Keines der Geräte hat annähernd das getan, was es sollte. Die Geräte wurden jedoch problemlos zurückgenommen. Naja, dachte ich - Schuld ist vermutlich der Hersteller, also Schwamm drüber.

    Kauf 3 - ein hochwertiges E-Piano (> 2.000 Euro) und ein Stimmgerät, diesmal in der gehobenen Preisklasse.

    Bereits vor ca. 10 Jahren bei Thomann ein akustisches Klavier von Eterna gekauft habe, das zwar qualitativ schlecht war, vom Service hat aber zumindest alles gestimmt. Das Klavier wurde professionell angeliefert, von 2 erfahrenen Möbelpackern eine enge Wendeltreppe hochgetragen und dort aufgebaut.

    Diesmal jedoch war die Lieferung eine einzige Frechheit. Mit dem Thomann Service-Team hatte ich vereinbart, dass ich eine Stunde vor Anlieferung telefonisch benachrichtigt werde. Zufällig war ich daheim, als die Spedition plötzlich vor der Tür stand. Anstatt sich zu entschuldigen, war der Lieferant aufgebracht, dass ich ca. 5 Minuten gebraucht habe, um die Tür zu öffnen.

    Vor dem Tür stand bereits das ca. 80 Kilo schwere Paket auf einer Palette. Der einarmige (!) Fahrer hielt mir die Lieferbestätigung unter die Nase, nachdem ich naiv unterschrieb, im Glauben, seine Kollgen würden nun das Klavier ins Haus tragen, ging der Fahrer zurück zum LKW und fuhr davon.

    Das Paket samt Palette stand vor meiner Haustür im Nieselregen und ich hatte keine Möglichkeit, es allein ins Trockene zu bringen.

    Während das Klavier zum Glück den Nieselregen heil überstanden hat und einwandfrei funktioniert, brachte das Stimmgerät erneut Ärger mit sich. Zwar funktionierte es, jedoch war das Display dermaßen verkratzt, dass es sich dabei entweder um ein Ausstellungsstück oder um einen zurückgegebenen Artikel gehandelt haben muss.

    Fazit: Der Shop ist toll, mehr anzeigen die Produkte sehr günstig. Ich werde in Zukunft jedoch einen großen Bogen um das Musikhaus Thomann machen, da ich keine Lust habe, mich nochmal mit der unfähigen Spedition herumzuärgern bzw. nach dem Zufallsprinzip funktionierende oder beschädigte Produkte zu bekommen.
    Kommentar verfassen
  • ak98102 am

    Seit Jahren begeistert

    Bei meiner letzten Bestellung habe ich festgestellt, dass ich schon seit zehn Jahren Kunde bei Thomann bin und ich kaufe dort immer wieder gerne. Die Leute von Thomann sind einfach begeistert von dem, was sie tun und das merkt man als Kunde immer wieder. Ein sehr positives Beispiel, wie ein guter Händler sein sollte! Klare Empfehlung!
    Kommentar verfassen
  • mjy@geizhals.at am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am

    Makellos

    Habe am 8.1. (Samstag) eine Apple-Tastatur bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Eine automatische Bestellbestätigung kam sofort, am 10.1. (Montag) um 7:56 Uhr kam dann eine sehr ausführliche weitere Bestätigung mit Widerrufsbelehrung, sogar der Sachbearbeiter war namentlich genannt. Etwas später kam eine Mail mit Zugangsdaten für das Kundencenter und dann schließlich noch am selben Tag die Versandbenachrichtigung inkl. Link zur Online-Paketverfolgung und Telefonnummern/Faxnummern für Rückfragen. Die Verpackung war für den Artikel eigentlich schon übertrieben gut (Luftkissen für eine Tastatur in einem ohnehin schon recht steifen Karton von Apple). Besser geht's nun wirklich nicht.
    Kommentar verfassen
  • Falcon1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Absolut empfehlenswert

    Habe vor Weihnachten (2010) bei Thomann Kopfhörer bestellt. Dazu ein Verlängerungskabel. Preislich sehr gut (In meinem Fall zum Zeitpunkt der Bestellung sogar der günstigste), Lieferung einwandfrei und super schnell, noch dazu kostenlos!
    Der Web-Auftritt ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Viele Infos, kompetente FAQs etc.
    Auch der Telefon-Service ist freundlich und kompetent. Hatte einige Tage vor Bestellung angerufen um Fragen bezüglich des Verlängerungskabel abzuklären.
    Zum Service nach Bestellung kann ich nichts sagen. Ist mit 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahren Garantie (Also 1 Jahr zu den 2 Jahren Gewährleistung oben drauf) aber zumindest theoretisch hervorragend.

    Werde wieder bei Thomann bestellen, wenn sich die Gelegenheit ergibt!
    Kommentar verfassen
  • xXKonnexXx am

    Immer alles Super!

    Ich habe mein gesamtes Gitarrenequipement bei Thomann gekauft und wurde nie enttäuscht.

    bestellt, am gleichen Tag noch die Daten für die Vorkassenzahlung zugeschickt bekommen, am nächsten Tag überweisung abgegeben und 1 tag nach geldeingang war das paket dann da.

    man kann fast immer alles innerhalb von einer woche zuhause haben(wenn es verfügbar ist)

    Verpackung ist immer ausreichend und hatte noch nie ein defektes Teil bekommen.

    Alles 1A, lob an Thomann. Macht bitte genau so weiter ;)

    Mfg KrAzzY
    Kommentar verfassen
  • moineker8 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am
    Easy-Tecs am
    Aquatuning am
    electronic4you am
    Aquatuning am

    nicht zufireden, lange Lieferzeit

    Ich habe am Mittwoch Nachmittag ein paar Bananenstecker bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Am Donnerstag angerufen und mit wurde mitgeteilt, dass die Ware gerade verpackt wird. Am selben Tag war dann auch im Onlinekonto zu sehen, dass die Ware verpackt wird. Jedoch ging die Ware auch am Freitag nicht raus. Sie wird laut Onlinekonto immer noch verpackt.

    Es kann doch nicht sein, dass man für das Verpacken von ein paar Bananensteckern über 3 Tage braucht.

    Jedenfalls habe ich Mittwochs bestellt und bis jetzt warte ich immer noch auf den Versand.
    Kommentar verfassen
  • MiddleOfNowhere am

    M.E. einer der besten Versender überhaupt

    Ich singe selten Loblieder auf Händler: Sie handeln halt, und in der Regel erwartet man, dass alles gut läuft. Meistens gehen irgendwelche Kleinigkeiten schief, und dann ärgert man sich.

    Thomann aber ist für mich als Musikequipment-Käufer ein Sonderfall; im positiven Sinne.

    Kleine Anekdote dazu:

    Vor über zehn Jahren bestellte ich dort einen Sampler. Die Lieferung dauerte dann deutlich länger als angekündigt/erwartet, und ich schrieb - ich war damals noch a bisserl kurzluntiger als heute - einen entsprechend giftigen Brief. Zwei Tage später klingelte am frühen Abend das Telefon. Am Apparat war der Chef persönlich. Er entschuldigte sich, erklärte (glaubwürdig) die schwierige Liefersituation und fragte (das werde ich nie vergessen, weil es in einer Landschaft von Kistenschiebern so untypisch und souverän war): "Was können wir da jetzt machen?"

    Da war ich baff. Seinen Vorschlag (er könne als Entschuldigung einen Packen Sample-CDs dazu legen, die mich separat noch einmal 100 Märker gekostet hätten) nahm ich gerne an.

    Das Geld für diese souveräne Geste hat Herr Thomann gut investiert: Ich kaufe seit diesem Tag im Dezember 1999 mein Audio-Equipment nur noch bei diesem Anbieter. Es klappt alles; die Kommunikation ist effizient, die Ware stets sorgfältig verpackt.

    Was mir auch gut gefällt: Die Website hat sich zwar seit einem Jahrzehnt optisch kaum verändert; die dahinter liegende Service-Architektur ist aber immer ausgefuchster geworden. Es gibt große Produktabbildungen, oft auch aus mehreren Perspektiven, dazu Reviews, meist sorgfältig produzierte Audiodemos, Videos, Vergleichsmöglichkeiten, ausgefuchste Suchfunktionen ("Faceted Search" und Autovervollständigung für Suchbegriffe), ... Hier ist praktisch alles richtig gemacht worden.

    Kurz: Thomann ist ein Eldorado für jeden, der mit seinem Händler vor Ort nicht glücklich ist.

    Klare, unbedingte Empfehlung.
    Kommentar verfassen
  • JayCee am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hwh.de am
    Cyberport.de am
    NOTEBOOKsektor am
    Music Store professional am
    Musikhaus Korn am
    voelkner.de am
    rockshop.de am

    Gut, Besser, Thomann!

    Thomann ist wohl eines der besten Shops, bei denen ich je bestellt habe. Meine Bestellungen bei Thomann reichen von kleinen Zubehörteilen bis hin zu DJ-Playern und Cases. Und egal, was ich bestellt habe, ich wurde nie enttäuscht. Meinen bisher zahlreichen Bestellungen werden noch viele weitere folgen.
    Die Mitarbeiter sind immer hilfsbereit und kompetent. Die Preise sind fair und die Lieferung geht meistens extrem schnell. Gerade wenn man etwas kurzfristig benötigt, dann ist Thomann für mich die erste Wahl.

    Wer Thomann kennt, weiß was er an Ihnen hat und wer Thomann noch nicht kennt, sollte es mal testen... Ihr werdet zufrieden sein.

    Ich bleibe Thomann auch in den nächsten Jahren treu und kann nur sagen: "Macht weiter so! Ihr seid spitze!"
    Kommentar verfassen
  • mad_doc am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Future-X.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Aquatuning am
    Mindfactory am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Einfach nur perfekt!

    Der beste Internet-Shop, in dem ich je eingekauft habe. Von der Seiten-Navigation über einen persönlichen Ansprechpartner, Kundenrezensionen, Preisniveau, Paketverfolgung bis hin zu Lieferzeit, Verpackung und Versand wüsste ich nicht, was man hier noch verbessern sollte. Eine Auftragsänderung wurde nach kurzem Telefonat sofort bearbeitet und war bald darauf im Bestellstatus einsehbar. Hinzu kommt eine 3-jährige, hauseigene Garantie. Fazit: Uneingeschränkt empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • finnwal am

    Großes Sortiment mit super Beratung

    War jetzt inzwischen der dritte richtig große Einkauf bei Thomann und bisher bin ich nur positiv beeindruckt.
    Thomann hat ein riesiges Sortiment, man findet immer genau das Passende.
    Bezahlung und Lieferung ist super. Alles extrem gut gepolstert verpackt und stets vollständig.
    Und wenns doch man Fragen gibt, ruft man bei der Hotline auf einer ganz normalen Telefonnummer an (Ortstarif! keine 0180er Nummer!).

    Bin voll und ganz überzeugt. Immer wieder gerne.
    Kommentar verfassen
  • Mangelmann am

    Thomann ist einfach TOP!

    Wer Musiker-Equipment braucht, ist bei Thomann an der richtigen Stelle. Der Onlineversand von Instrumenten und Zubehör hat einen großen Produktkatalog anzubieten. Die meisten Artikel sind sofort aber Lager leiferbar. Lange Wartezeiten musste ich hier noch nicht in Kauf nehmen und ich bin nun seit über 6 Jahren Kunde bei Thomann.
    Von der der Onlinebestellung bis hin zum Versand geht alles wirklich ratzfatz von der Hand. Besonders löblich ist die 30 Tage Money Back Garantie. Zwar ist der Händer gesetzlich dazu verpflichtet Artikel innerhalb von mindestens 14 Tagen bei Nichtgefallen zurückzunehmen, aber insgesamt ist das auftreten von Thomann sehr kulant. Hier hat man als Käufer wirklich das Gefühl, dass man gut aufgehoben ist.

    So kann man sich die bestellte Ware auch in Ruhe ansehen und bei nichtgefallen einfach per Paketmarke (von Thomann bezahlt) wieder zurückschicken. Ich denke dies macht auch einen wesentlichen Erfolg des Unternehmens aus, man muss einfach nicht die Katze im Sack kaufen. So macht das Onlineshopping doch erst richtig spaß, wenn man weiß, dass man etwas ohne bedenken wieder zurückgeben kann.
    Mein Fazit für diesen Shop: Alles Tiptop. Ich informiere mich im Netz und kaufe auch im Netz. Der Service von Thomann ist unschlagbar.
    Kommentar verfassen
  • gmf2 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Bikester.at am
    ComStern.at am
    DIGITALSTORE Vienna am

    Der PERFEKTE Händler

    Ich habe beim Musikhaus Thomann einen Zoom H4 Digital Rekorder gekauft, weil das Angebot besonders günstig war. Die gesamte Abwicklung gestaltete sich etwas schwieriger, weil ich als österreichische Firma in Deutschland mehrwertsteuerfrei kaufen kann, aber den Firmennachweis erbringen muss. Die Firma Thomann hat dabei hervorragenden Service und größte Hilfsbereitschaft gezeigt, Zahlung und Lieferung wurden unkompliziert, kostengünstig und extrem schnell abgewickelt. Für mich war das eines der besten Einkaufserlebnisse im Internet. Ich gratuliere der Firma und kann sie vorbehaltlos empfehlen.
    Gerhard Führing, Wien
    Kommentar verfassen
  • pirrax am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mp3-player.de am
    CSV-Direct.de am
    reichelt.de am
    Alternate am
    Amazon.de am
    Cyberport.de am
    ARLT Computer am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Amazon.de am

    Lange Lieferzeit

    Ich habe am 14.6 ein paar sofort verfügbare Artikel bestellt. Geliefert wurde jedoch erst am 24.6. Das ist eindeutig zu lang. Versandkosten sind dafür aber sehr günstig nämlich keine ;)
    Kommentar verfassen
  • Philipus II am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MIFCOM am
    Caseking.de am
    Amazon.co.uk am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    super nett, leider Ware nicht lieferbar

    Super freundlich, preiswerter Versand, super Preise.
    Leider war mein Produkt nicht lieferbar...
    Leider muss ich nun woanders bestellen...
    Kommentar verfassen
  • Immanunuel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Thomann GmbH am

    Top Service

    Ich habe nun schon sehr sehr viel bei Thomann bestellt und bin total zufrieden!
    Der Service ist sowohl vor als auch nach dem Kauf richtig gut :-)
    Meine Fragen wurden, zumindest Werktags immer innahalb weniger Stunden vollständig beantwortet beantwortet.
    (was ja leider auch keine selbstverständichkeit mehr ist)
    Auch nach ablauf der Gewährleistung wurde mein defektes Audio Interface kostenfrei repariert, sogar die versandtkosten wurden voll übernommen.
    Also bei diesem Service bestelle ich immer wieder gerne!
    zum Onlineshop selbst ist nur zu sagen, es gibts zwar noch etwas verbesserungsbedarf, jedoch ist er den anderen allen um längen vorraus was service angeht!
    Kommentar verfassen
  • sankura am

    Toller Shop !

    Hab mir dort meine BEHRINGER B2031A TRUTH gekauft.

    Da ich nicht genau wusste was ich für Kabel und Adapter brauch um die Teile an meinen pc anzuschließen hab ich mich dort Beraten lassen.

    Immer Super Freundlich und am ende hat auch alles gepasst.

    Die LS waren als Lieferbar innerhalb von 2-5 Tagen Ausgeschrieben.
    Nach 2 Tagen gingen sie in den Versand , Sehr Gut !

    Shop ist sehr Übersichtlich gestaltet und gibt auch Leuten die sich noch nicht mit der Audio Materie Beschäftigt haben gute Erklärung. (Vorallem in Zusammenarbeit mit dem Fachpersonal)

    So sehr ich es auch grad Versuche ich finde keinen Kritikpunkt.

    Weiter so !
    Kommentar verfassen
  • DasFragezeichen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    rsu.de am
    Dvbshop.net am
    digitalo.de am
    computeruniverse.net am

    Extrem groß verpackt :D, Ware in TOP Zustand

    Habe am Montag eine Apple Tastatur bestellt.
    Ausgeliefert wurde Sie am Montag noch.
    Dienstag war Feiertag, Mittwoch kam Sie nicht, erst Donnerstag wurde sie geliefert.

    Liegt aber an DHL, nicht am Shop.
    Zahlungsmöglichkeit Nachname war super und günstig (nur die 2€ Postgebühr).
    Gerne Wieder +++
    Kommentar verfassen
  • S.Ko am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am

    Empfehlenswert

    Habe schon oft hier bestellt. Gerade im Musikbereich bekommt man hier meist mit die günstigsten Preise, so dass man sich den Weg über Geizhals schon fast sparen kann ;-). Kostenloser und schneller Versand. Man wird sogar mittels SMS informiert, sobald die Ware abgeschickt wird.

    Einziges Manko: Bestellungen unter 25 Euro werden abgelehnt.
    Kommentar verfassen
  • adiran am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Steinehelden am
    computeruniverse.net am
    Future-X.de am
    mp3-player.de am
    0815 am
    mp3-player.de am
    Elektroshop Wagner DE am

    kompetent, schnell, günstig - vorbildlicher Webshop

    Habe wieder einmal bei Thomann gekauft, diesmal einen Digitalrekorder Zoom H2. Bin jedesmal begeistert von der übersichtlichen und informativen Aufbereitung des Webshops, den Beratungsinfos bis hin zu konkreten Testberichten (soweit verfügbar), der problemlosen Abwicklung und dem schnellen Versand. Ach ja, und erwähnen muss man auch noch den freundlichen Ton, der hier im Shop herrscht. - Wünschenswert wäre noch die Bezahlungsmöglichkeit per Lastschrift.
    Kommentar verfassen
  • guenni am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Profitoner am
    Mediamarkt.de am

    Schnell und umsichtig

    Habe einen Apple Airport gesucht und am günstigsten gab es ihn hier. Mittags bestellt, wurde er abends versendet und lag zwei Tage später in der Packstation. Weil ich die Adresse falsch angegeben hatte, wurde ich sogar vom Call-Center angerufen. Das ganze war versandkostenfrei.
    Kommentar verfassen
  • the_faylexXx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SurfFact am
    ComStern.de am

    1a

    habe kopfhörer per vorkasse bestellt, thomann war der günstigste anbieter bei geizhals. super zufrieden, gerade wegen der versandkostenfreien und schnellen lieferung! :)
    Kommentar verfassen
  • Chris a. B. am

    Bester Kundenservice und vernünftige Preise

    Das erste Mal hier bestellt und ich bin wirklich begeistert vom Musikhaus Thomann.In kürzester Zeit meine Ware erhalten.Tägliche Paketverfolgungsbenachrichtigung.
    Top-Ware.Direkter Ansprechpartner.Hier ist der Kunde noch König.

    Kundenservice ist einfach Top. Da können sich viele Händler ne Scheibe von abschneiden.

    Fazit: EMPFEHLENSWERT!



    p.s.nein ich arbeite nicht bei thomann...
    Kommentar verfassen
  • TB3o3 am

    Immer zufrieden

    Hallo allerseits,

    ich habe schon oft bei Thomann bestellt und war immer zufrieden. Warum ich Thomann wähle ? Nunja, einerseits wegen den Preisen, zweitens wegen der (bei meinen bisherigen Bestellungen) korrekten Verfügbarkeitsangabe und drittens - die Versanddauer.

    Bisher wurden alle meine Bestellungen (bei Eingang bis etwa 16h) noch am selben Tag bearbeitet und spätestens 3 Tage später stand DHL auch schon vor der Tür. Zu den Preisen lässt sich sagen das ich selten einen Shop finde der billiger ist aber klar, es gibt auch immer mal wieder Ausnahmen. Die Lieferungen waren alle vollständig und mehr als ausreichend verpackt, manchmal sind die Pakete meiner Meinung nach sogar etwas zu überdimensioniert aber dies ist ja auch nur zum Wohle der Versandsicherheit, von daher kein Kritikpunkt.

    Bezüglich dem Kundenservice: Alle meine Anfragen, egal ob Bestelländerungen oder Stornierungen, wurden schnell und kompetent beantwortet (EMail). Zum Verhalten bei Reklamationen kann ich nicht viel sagen da ich bisher nur einmal etwas (aufgrund von einer Falschbestellung) zurückgeben mußte - der Kaufpreis wurde mir ohne weitere Fragen erstattet.
    Kommentar verfassen
  • gonzol am

    Null service gleich Null Geschäft

    Ich habe eine Gibson Les Paul Standard für 2299 EUR bestellt.
    Die Gitarre sollte kurzfristig in 2-5 Tagen Lieferbar sein.
    Da die Gitarre auch nach 11 Tagen nicht geliefert wurde und von Thomann keinerlei Nachricht per eMail kam, habe ich selbst Thomann angemailt => keine Reaktion, Also noch eine Mail, => wieder keine Reaktion.

    Ein 'Service' wäre es gewesen, mich über einen Lieferverzug zu unterrichten. Lieferverzögerungen können immer passieren, wenn dann wenigstens die Kommunikation mit dem Kunden funktioniert wäre alles kein Problem. Doch nicht so bei Thomann !!

    Ich frage mich wirklich ob die Herrschaften der Serviceabteilung noch alle Tassen im Schrank haben. Ich habe bei Thomann nicht zum ersten mal bestellt, aber nach so einer dummdreisten Nummer war es Garantiert das letzte mal. Diese Pfeifen verdienen mein Geld nicht!

    Ich bin also kurzerhand 80 Km zum Musikstore in Köln gefahren.
    Das hat sich aber gelohnt, die gleiche Gitarre nach einem kurzen Gespräch (über den Service bei Thomann) für 2099 erworben!

    Da interessiert mich auch nicht das vollmundige Gequatsche auf Thomanns Webseite über die tolle Geschäftsphilosophie nicht.

    Die Realität sieht nämlich ein klein wenig anders aus, gelle?

    Kommentar verfassen
  • R-ST am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Erhardt am

    einfach gut!

    ich habe nun schon oft bei Thomann gekauft, es lief immer hervorragend. Einmal gab es Grund zu einer Rückfrage, sie wurde sofort zu meiner Zufriedenheit gelöst!

    Ich werde weiterhin dort kaufen.
    Kommentar verfassen
  • hardy49 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Sehr freundliche und schnelle Abwicklung

    Ich habe zwei Bestellungen aufgegeben, die Geräte haben nicht gepasst, das lag aber nicht am Musikhaus Thomann, eher an meinem unzureichenden Wissen. Ich konnte alles problemlos zurückgeben, Rücksende Freiaufkleber kamen prompt, auch die Rücküberweisung auf mein Visa-Konto wurde zügig abgewickelt. Bemerkenswert die Schnelligkeit, sowohl beim Versand, als auch bei der Rück-Abwicklung der Bestellung und der Gutschrift. So problemlos und freundlich - da könnte sich manch anderes Online-Haus eine Scheibe abschneiden! Ich werde gerne wieder bei Thomann bestellen, nächstes Mal weiß ich wahrscheinlich besser, was ich brauche!
    Kommentar verfassen
  • Gumble00 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Dvbshop.net am
    electronic4you am

    perfekt

    Amazonlike - keine Gebühren, absolut schnell: Samstag geordert, Dienstag geliefert, Emailverkehr einwandfrei, sehr orderlich verpackt... was will man mehr?

    Leider gibt es zuviele schwarze Schafe bei den Onlineversender - die könnten sich von Thomann ruhig eine Scheibe abschneiden.
    Kommentar verfassen
  • kateline am

    Nicht vertrauenserweckend!!!! :-((

    Ware (Instrument) beschädigt bekommen (schlechte Verpackung), nach 3 WOCHEN Wartezeit wurde ein Ersatzteil geliefert!

    Dazwischen melden sie sich überhaupt nicht, auf meine Nachrichten und auf meine Reklamation reagieren sie auch nicht.

    Ich war mir nicht sicher, ob ich noch überhaupt ein Ersatzteil bekomme und ich war kurz davor die Bestellung zu stornieren!!!


    Kommentar verfassen
  • carger am

    Thomann liefert einfach nicht

    Seit Monaten warte ich auf meine Ware. Leider hat es Thomann nicht nötig, auch nur einen Ersatz anzubieten. Schade! Ich kaufe da nicht mehr ein!
    Kommentar verfassen
  • Oberkritiker am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mediamarkt.de am
    TechnikDirekt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    electronic4you am
    Jacob Elektronik direkt am
    Amazon.de am
    Caseking.de am

    Prädikat: Empfehlenswert

    Mein erster Einkauf im Shop war eine Soundkarte M-Audio Audiophile 2496.
    Die gesamte Abwicklung gestaltete sich problemlos, angefangen mit der sehr übersichtlichen Homepage, die mehr Informationen und Orientierungshilfen als die meisten anderen Shops in dieser Kategorie (Musik und Sound) bieten. So bietet Musikhaus Thomann z.B. frei konfigurierbare Vergleichslisten für vergleichbare Produkte an.
    Den telefonischen Support vor dem Kauf konnte ich nicht testen, da ständig besetzt war. Hierfür also keine Wertung.
    Bezahlmöglichkeiten sind vielfältig, Gratisversand ein weiteres Argument im Preiskampf mit den Mitbewerbern.
    Der Bestellvorgang selbst wie auch der Versand und die Lieferung der Ware liefen problemlos ab, unaufgefordert erhält der Kunde die notwendigen Informationen über den Status seiner Bestellung.
    Die Ware kam solide verpackt an, das Produkt war originalverpackt und vollständig.
    Kurzum: Ich bin mit meinem Ersteinkauf bei Thomann rundum zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • MiniDisc am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fotokoch.at am
    ComStern.at am
    XXL Sports & Outdoor am
    SportScheck.at am
    Vienna Camera am
    mylemon.at am
    VDS-Online am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    So soll es sein

    Habe mich bewusst für Thomann entschieden und das aus zwei Gründen:
    .) Erstklassige Beratung bereits vor dem Kauf mit raschem Kontakt
    .) Drei Jahre Herstellergarantie

    Dafür habe ich gerne den leicht höheren Preis in Kauf genommen (und das auch nur bei einem Gerät, alles andere hab ich andertwo kaum billiger gefunden).
    Abwicklung und die Versandgeschwindigkeit war ebenfalls hervorragend.

    Einziger wirklicher Kritikpunkt: Ich hab mir die Pro Tools Version M-Powered bestellt und der Karton war auf einer Ecke beschädigt. Ich weiß nicht ob es durch den Transport entstanden ist oder bereits schon so verpackt wurde.

    Ansonsten wirklich empfehlenswert. Hier weiß man dass es nicht nur ein Online-Shop ist, sondern auch ein normales Geschäft, wo geschulte Mitarbeiter die Kunden beraten und Kundenservice an erster Stelle steht.
    Kommentar verfassen
  • Richard_D.James am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Absolute Spitzenklasse

    Ich bestelle bei Thomann bereits seit mehreren Jahren alles was Audio bzw. Midi Equipment anbelangt. Ich habe dort bereits mehrere tausend Euro gelassen und wurde bei keiner meiner dutzend Bestellungen jemals enttäuscht. Die Lieferzeiten suchen in Ihrer Kürze ihres Gleichen - kein Versandhandel beliefert mich so prompt wie Thomann. Beispiel: Am Donnerstag, den 27.12. habe ich gegen 16 Uhr ein Behringer 1204FX Mischpult und diverse Instrumentenkabel per Nachnahme bestellt.
    Am 28.12. gegen 13 Uhr klingelt es an der Haustür und ich halte die Lieferung in Händen. Das waren keine 24 Stunden!

    Ich bin einfach immer wieder von Thomann beeindruckt und werde dem Shop sicherlich weiterhin treu bleiben.

    Preislich bewegen sich die geführten Produkte auch stets am unteren Limit im Vergleich mit anderen anbietern.

    1A!
    Kommentar verfassen
  • LarsA am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Mindfactory am

    Lieferung über Nacht ohne besonderen Aufpreis! Große Auswahl, gute Preise. 110% zufrieden.

    Habe nach Ersatzohrpolstern für über 20 Jahre alte Beyerdynamic Kopfhörer gesucht und wurde bei Thomann fündig. Der Preis für die Originalware lag auf dem Niveau anderer Anbieter. Den Versand kann ich schlicht und einfach als super beschreiben. Keine Versandkosten und per Nachnahme wars am nächsten Tag da.
    Leider ein Mindestbestellwert von 25€, der mich jedoch nicht störte da ich noch Kabel für meine neuen LS mitbestellen konnte.
    Kommentar verfassen
  • lowf@ am

    Absolut toller Service

    Bestellte Echo Indigo DJ Soundkarte. Technisch einwandfrei doch im Konkreten nicht passend.
    Nicht nur bei der Bestellung (Bestellungsannahme, zuständiger Mitarbeiter, Versand), sondern auch bei der Rücknahme (anstandslos) ausreichend Kommunikation.
    Nun warte ich nur noch auf die Refundierung des Kaufpreises. Aber ich bin sicher, dass Thomann hier seine konsequent hervorragende Kundenpolitik fortsetzt.
    Kommentar verfassen
  • matt030 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Easynotebooks.de am

    Super!

    Hatte im Sommer 2007 eine Apple Tastatur bestellt und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Nette eMail, das die Bestellung einging, dann eMail als die Bestellung verschickt wurde und am nächsten Tag war sie da.
    Das Paket war so groß, als ob da eine Gitarre drin ist :) Super verpackt die Tastatur. Scheint ein wirklich netter Shop zu sein mit tollen Mitarbeitern.
    Ich bestelle mir demnächst noch eine Apple Tastatur (die Neue aus Alu) und natürlich wider dort. Keine Frage :)
    Kommentar verfassen
  • PatrickSc am

    So macht Onlineshopping Spaß

    Alles so wie es sein sollte und noch ein bisschen besser ;-)

    - Schnelle Lieferzeit - gestern bestellt und heute schon geliefert
    - Perfekte Verpackung
    - Freundliche Statusmails und Versand-SMS!
    - Gutes Preisniveau
    Kommentar verfassen
  • gholup am

    schnelle lieferung

    und unkomplizierte geschäftsabwicklung. nach zwei tagen war die ware da, porto hat der händler gezahlt. hat einen guten ersten eindruck gemacht.

    Kommentar verfassen
  • steinbrunn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thomann GmbH am

    Einer der besten Onlineshops überhaupt!

    Der Onlineshop von Musikhaus Thomann ist meiner Meinung nach so ziemlich das Beste, was es an Shops im Netz gibt.
    Wenn sie jetzt noch Bezahlmöglichkeiten, wie PAYPAL, Click & Buy oder ähnliche anbieten würden, gäbe es absolut nichts mehr zu mäkeln.

    Alle Bestellungen, die ich bisher dort getätigt habe, wurden von A-Z ohne Beanstandungen ausgeführt. Chapeau!!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Immanunuel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Thomann GmbH am

    Extrem schnelle Lieferung - Top Service

    Bei diesem Händler bestelle ich gerne wieder.
    Die Ware kam nach nur 2 Tagen bei mir an, obwohl das Geld noch nicht Eingegangen war.
    Top Service auch am Service Telefon, selbst ohne Kundennummer oder ähnliches wurde mein Auftrag in wenigen Sekunden aufgefunden.

    Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Finesse am

    Einwandfreier Händler

    Sennheiser DJ-Kopfhörer und 2 Ortofon Gold E-Systeme bestellt und 2 Tage später war alles da ohne Scherereien. Habe mit VISA-Karte bezahlt und keinerlei Verzögerungen erlebt.
    Kommentar verfassen
  • DerNordländer am

    Spitze!

    Dienstag abend einen Kopfhörer bestellt und sofort Online bezahlt, am Nachfolgenden Morgen um 12.00 Uhr eine Versandbestätigung per SMS erhalten, und am nächsten Tag schließlich die Ware erhalten. Verpackung sehr gut im Umkarton mit Luftpolsterfolie, beiliegend eine Rechnung sowie ein Retoureschein. Einfacher geht es nicht, und Preislich war der Kopfhörer hier auch am günstigsten - und dazu kommt noch die Versandkostenfreie Lieferung.
    Kommentar verfassen
  • mkh42 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Easynotebooks.de am

    Bester Webshop ever!

    Bei Thomann fallen einem nur Superlative ein. Alles maximal gut. Ich habe keine Ahnung was ich mir noch wuenschen soll. Weiter so! Alles lieferbar, bester Preis auf Geizhals, nicht mal 48 Stunden nach der Bestellung war die Wahre da, Bezahlung auch mit Kreditkarte, Versandkosten trotzdem keine, trotzdem alles super verpackt. Cool!
    Kommentar verfassen
  • pK | feZZ am

    musikhaus thomann ist super in allen bereichen ^_^

    also ich habe mir die sennheiser hd 212 pro zukommen lassen.
    die bestellung ging natürlich über geizhals.at !!!
    die navigation auf der seite ist einfach und simple.
    ich habe die bestellung schnell erledigen können und bekam sofort eine e-mail mit bestätigung.es dauerte nur 3 tage und ich hatte (heute) meine bestellung. also eine super lieferziet.
    gefallen hat mir ebenfalls, dass sie mich immer informiert haben,wenn z.B. mein paket verschickt wurde etc.

    alles in allem ist musikhaus thomann nur wärmstens zu empfehlen und ich sage nur : "weiter so, sehr gute arbeit"

    mit freundlichen grüßen

    pK | feZZ
    Kommentar verfassen
  • atze064 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    CSV-Direct.de am

    1x bestellt, scheint ein Super-Shop zu sein

    Habe da die Soundkarte ESI-Juli@ gekauft per NN.
    Da war die fast am günstigsten uns keine Versankosten.
    Per E-mail schnell Nachrichten bekommen und nach 2 Tagen war die Karte da (von der Lieferzeit ist nur Reichelt noch schneller).
    Die Produktauswahl habe ich mit sehr gut bewertet. Das bezieht sich aber nicht auf PC-Sachen. Ist halt ein Musik-Haus für Amateure und Profis.
    Wenn ich mal wieder was brauche und die haben's, jederzeit wieder dort.
    Kommentar verfassen
  • amosix am

    Der Thomann Hans, der kann`s, besser gesagt das ganze THOMANN TEAM

    Ich bin schon seit Jahren Kunde bei Thomann. Da stimmen die Preise, die Ware ist original verpackt und super umverpackt. Die Zahlungsmöglichkeiten sind topp. Die E-Mail Benachrichtigung von der Bestellaufgabe über die Auftragsbearbeitung bis zum Versand sind einzigartig. Eine SMS benachrichtigt über den Versand der Ware. Auch Packstationen werden angeliefert, auch bei Zahlung mit Kreditkarte. Und sollte es Fragen geben, von der Fachabteilung über die Verwaltung bis in die Werkstatt, die kriegt man unproblematisch ans Telefon.

    Hat man das falsche Gerät bestellt, E-Mail genügt. Eine Thomann Mail bestätigt, dass der Freeway Schein raus ist, und innerhalb eines Tages ist er schon im heimischen Briefkasten. Ab mit der Sache auf die Post. Direkt nach Retoureneingang bei Thomanns bekommt man schon eine Bestätigungs-Mail. Und das Geld ist auch ratz fatz zurück gebucht.

    Ich kann nur sagen Thomann-Team macht weiter so und jedem empfehlen, den Shop zu testen!!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.