Ein Yealink SIP-T58W Pro mit Kamera bestellt. Ware kam recht schnell an. Soweit so gut. Beim Auspacken jedoch sofort festgestellt, dass hier nicht das Telefon verpackt war, wie angegeben. Mail an den Verkäufer geschrieben um auf dem kurzen Wege nur den Hörer auszutauschen. Leider keine Reaktion, was ich sehr bedauere und wirklich schwach ist meiner Meinung nach. Nun gut. Um das Produkt wieder zurücksenden zu können, schrieb ich nochmals eine Mail mit meinem Wiederruf. Hier kam dann prompt eine Antwort und man konnte anstandslos das Produkt zurückgeben. Das war ja aber im Grunde nicht in meinem Sinne. Nun gut, ich gebe hier tatsächlich nur 1 Stern. Warum ? Ganz einfach. Ein Verkäufer, der nicht auf seinen Kunden eingeht hat es nicht anders verdient. Man hätte hier fast den Eindruck gewinnen können, dass diese Firma nur auf neue Kundendaten aus ist. Ein Schelm der böses dabei denkt.
Nach der Bestellung wurde das Produkt sehr schnell geliefert. Erster Eindruck gut.
Auf dem Lieferschein ist auch das korrekte Produkt aufgeführt, so wie bestellt.
Leider war im Paket ein falsches Produkt (Lizenzbrief für eine ältere Version). War auf Anhieb so nicht sofort zu sehen, da man erst die Lizenz auspacken muss um dann festzustellen, daß es nicht die auf dem Lieferschein aufgeführte Lizenz ist.
Okay...kann passieren. Ist ja nicht gleich eine Katastrophe.
Ich dachte, ich werde mich mit octo-it in Verbindung setzen und dann ist das ja schnell geklärt.
Die Telefonnummer geht vermutlich zu einem Telefonservice, die nicht direkt mit octo-it etwas zu tun haben. Man kann auch nicht weiterhelfen und verweist nur auf die Online Reklamation auf der Internetseite. Nun gut, wenn es halt nur so geht, dann mal los. Es heißt ja: Wer schreibt der bleibt, wer telefoniert verliert.
Jetzt denkt man, daß sich daraufhin auch jemand meldet um das Problem zu lösen. Leider bekommt man nur eine automatische Empfangsbestätigung mit der eigenen Nachricht als Kopie.
Das wars dann! Nach ein paar Tagen ohne weitere Reaktion setzte ich mich nochmals mit dem Telefondienst in Verbindung. Zur Reklamationsabteilung können sie aber nicht durchstellen, das geht nur per Email.
Nun wird es langsam doof. Ich bestelle ja nicht eine Lizenz für nicht gerade wenig Geld, mit der ich nix anfangen kann, außer eingerahmt an die Wand zu hängen.
Der gesamte erste gute Eindruck ist dahin. Man hat keine Möglichkeit andere Möglichkeit das Problem zu klären, selbst wenn keine Reaktion von octo-it kommt.
Ich kann nur von der Firma abraten. Das beste Produkt und der günstigste Preis nützen leider nichts, wenn man am Ende nur riesen Ärger hat. Der Aufwand lohnt sich nicht. Ich zahle lieber mehr Geld für einen guten Service, als jetzt mit einem falschen Produkt lediglich viel Geld verloren zu haben.
Da ich diese Lizenz benötige, muss ich sie jetzt bei einem
mehr anzeigen anderen hoffentlich zuverlässigeren Händler nochmals kaufen und werde die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben, da ich nicht die Zeit und die Lust habe, weiter mich mit octo-it rumzuärgern.
Da war ich erst noch positiv überrascht, dass ich nicht wie viele andere Kunden mit nicht lieferbarer Ware geködert wurde, sondern das Paket tatsächlich schon am nächsten Tag ankam, am Ende wurde dann aber doch enttäuscht.
Die bestellte Festplatte wurde zwar in einem Karton mit etwas Füllmaterial geliefert, was inzwischen leider schon mehr ist, als man bei den meisten Händlern erwarten kann, trotzdem polterte die Platte locker im Karton vor sich hin.
Die Platte selbst hat ein Herstellungsdatum von vor einem knappen Jahr. Da bekommt "Lagerware" eine ganz andere Bedeutung. Wenn der Kaufnachweis vom Hersteller nicht akzeptiert wird, reduziert sich die Garantie damit um eben dieses knappe Jahr.
Aber all das ist dann doch irrelevant, wenn die Platte laut Hersteller-Garantieabfrage gar keine Garantie hat - also mal wieder die leider auch schon übliche Bulk/OEM/Grauimport-Ware.
Also zurück damit, und natürlich bleibe ich nun auch noch auf den Rücksendekosten sitzen. Außer der schnellen Lieferung war das leider ein Totalausfall. Da ich mit keinerlei Entgegenkommen rechne meine vermutlich erste und letzte Bestellung.
Mir wurde eine gebrauchte, oder zumindest retournierte Grafikkarte als Neuware verkauft. Die Lieferung an sich war zügig, nur der Versandkarton an sich machte mich schon stutzig. Dieser war schon mehrfach genutzt (verschiedene alte Aufkleber dran, verschiedene Klebestreifen) und sah aus als ob er schon mehrere Runden um den Erdball gedreht hatte. Des Weiteren war er für die Produktverpackung reichlich klein da er nur unwesentlich größer als die Verpackung der Grafikkarte selbst war. Die Originalverpackung der Grafikkarte war geöffnet, Siegel gebrochen und sah insgesamt reichlich gebraucht aus. Die Karte selbst war in den viel zu großen Antistatikbeutel eines Mainboards eingewickelt. Die komplette Schutzfolie um die Grafikkarte war ebenfalls entfernt worden. Logisch das auch das gesamte Zubehör Gebrauchspuren aufwies. Meine Kontaktaufnahme über das online Formular mit der Bitte um Stellungnahme wurde komplett ignoriert.
Ursprünglich wollte ich Grafikkarte zwar behalten, aber wenn man mich zuerst täuscht und dann auch noch ignoriert bekommt der Schuppen die Ware halt zurück und kann sie dem nächsten als Neuware verkaufen.
Obwohl ich einen falsch deklarierten Artikel erhalten habe, ging zu guter Letzt der Rückversand dann auch noch zu meinen Lasten.
Das erste und letzte Mal das ich bei Octo24 etwas gekauft habe.
Großes Plus: Der Händler liefert mit DHL (österreich-seitig übernimmt die Auslieferung die AT-Post, was am zuverlässigsten ist).
Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Verpackung, in der die HDDs geliefert wurden. In der Ebene sorgt ein Karton-Gitter mit Fächern in der Größe einer 3.5"-HDD (hochkant) für Federung. Auf Boden und Deckel gab es aber keine zusätzliche Polsterung, das heißt Stöße werden direkt von der Umverpackung auf die Festplatten weitergegeben.
Die Ware wurde aber in meinem Fall nicht beschädigt.
Bestellt war ein 32G DDR5-RAM-Kit von GSkill am Samstag, STATUS=Lagernd, 1-2 Tage lieferzeit
Daraufhin online im Kundenkonto nur der Status: bezahlt. bis auf unbestimmte Zeit erstmal....
Auf Nachfrage am Montag-Vormittag wieso denn am Bestellstatus nix tut, kam nachmittags promt von der Service-Dame, dass das Packet bereits zu mir unterwegs sei.
OK, dafür Plus-Punkte, Antworten vom Service kamen im meinem Fall immer recht FIX! :)
Jedoch Anzeige Konto: immernoch bezahlt, keine Spur von "Versendet", trotz Service-Aussage.
Am Mittwoch wieder gefragt wo denn die Ware/Packet sei?! Denn TrackingNummer bekam ich nicht, darauf hin immerhin eine UPD-TrackingNummer und
Bestätigung dass das Packet unterwegs sei.... Kam dann auch am Mittwoch.
Und jetzt ratet mal wann der Online-STatus sich auf 'Abegeschlossen' geändert hat?! Genau 1 Woche darauf am Samstag erst.
Die Lieferstrecke war ca. 100km von Südlichem Schwarzwald (appenweier) bis nach Baden. Also nicht der Rede Wert, wieso UPD so lahm ist... KA.
Insgesamt also zufrieden, Online-Status Änderungen sind aber Katastrophe :-/ K.A. wie da Logistik mit Online-Accounting verbunden ist?!
Macht die konkurrenz deutlich fixer und realtime.
Habe dort eine MSI Radeon RX 6750 XT MECH 2X 12G OC bestellt. Lieferzeit wurde mit 2-4 Tagen angegeben. Trotz Nachfrage und E-Mail-Kontakt habe ich weder Versandinformationen erhalten, noch wurde die Grafikkarte geliefert. Die Erfolgte Stornierung wurde zwar angenommen aber nicht weiter bearbeitet.
Ich habe mir am Sonntag ein ASUS Mainboard bestellt. Der Bestellvorgang ging schnell und problemlos über Paypal. Der Artikel war dann auch schon am Dienstag da zu einen sehr günstigen Preis.
Bestellung aufgegeben, groß werben mit jetzt bestellen bis xx, dann heute versendet. Das ist der größte bluff.
Donnerstag bestellt, bis heute keine wirkliche Info wie es aussieht, würde jedem raten lieber 5 Euro mehr auszugeben und bei einer seriösen Seite zu bestellen.
Das lief erstmal auch ganz gut, bis ich zwei Tage später anstatt der erwarteten 2tb SSD eine 3.5 Zoll, 6tb HDD bekam, inklusive passendem Lieferschein.
Also versuchte ich den Kundenservice anzurufen. Da boten sich zwei Nummern an: einmal die von der Webseite, einmal die im Paket. Beide ließen mich ca. 5 Minuten warten, bevor wortlos aufgelegt wurde.
Auf dem Lieferschein war außerdem noch ein dritte Telefonnummer mit extrem guten Kundenservice, der gehörte aber leider nicht zu Octo-it, sondern einem anderen Anbieter.
Dort fand ich heraus, dass Octo-it so genanntes Drop-shipping betreibt, heißt Octo-it bestellt für seine Kunden beim anderen Anbieter und gibt als Lieferadresse die Kundenadresse an.
Offenbar hatte also Octo-it einfach den falschen Artikel angegeben.
Also stellte ich am Mittwoch eine Anfrage an den Support, welche 26 Stunden später mit einer Copy&Paste-Nachricht und einem Retourenlabel beantwortet wurde.
Diese sagte unter anderem, nach der Überprüfung durch Octo-it würde die Rückabwicklung erfolgen.
Also gab ich das Paket einen Tag später in den Versand. 5 Tage später (wahrscheinlich wegen Wochenende) wurde dann die Sendung angenommen.
So weit so akzeptabel.
Und dann kam weder Antwort noch Rückzahlung.
Also schrieb ich zwei Tage (also am Freitag) später wieder eine Mail an den Support, mit der Frage, wie das ganze nun weitergehe.
Daraufhin kam am Montag die Antwort: die Ware sei schon angekommen und geprüft worden, als nächstes müsste sie nur noch zum Drop-shipping-Anbieter und von diesem geprüft werden.
Dann müsste das Geld von diesem an Octo-it, dann an die Finanzbuchhaltung und dann an mich gehen. Na gut, laut Vertrag und Gesetz haben die ja dafür auch 14 Tage ab meinem Absenden Zeit.
Also wartete ich.
An einem Sonntag, 30 Tage nach dem Absenden und 25 Tage nach dem Eintreffen der HDD schrieb ich erneut eine Mail an
mehr anzeigen den Support, in der ich auf die Frist von 14 Tagen hinwies. Daraufhin kam 2 Tage später eine Mail, in der mir gesagt wurde, dass man mir den Betrag überweisen würde. Das ist dann zwei Tage später nicht passiert.
Ich würde Octo-it offensichtlich nicht empfehlen. Der Support lässt für jeden Austausch auf sich warten und ich weiß nicht, wann ich (wenn überhaupt) meine Rückzahlung bekommen hätte, sofern ich keinen Druck gemacht hätte.
Allgemein war das Warten und Hinterherrennen für die Rückzahlung, ohne jemals das richtige Produkt zu sehen die insgesamt 38 Tage nicht wert.
Ich hoffe diese Bewertung ist hilfreich und jemand lernt aus meinem Fehler hier einzukaufen.
Bestellt wurde eine EcoFlow DELTA Max PowerStation (2048 Wh). Die Lieferdauer sollte 1-3 Tage betragen. Der Preis lag 260 Euro unter dem des nächst teureren Anbieters.
Bestellbestätigung am 04.08.2022, 19.00 Uhr, erhalten. Im Kundenkonto war der Geldeingang zeitnah zu sehen, der Bestellstatus war: offen. Das wurde auch per Mail mitgeteilt. Auch, dass der „Versand eingeleitet worden war“. Das blieb der dann auch so bis einschließlich Montag, 08.08.2022.
Vier Tage nach Bestellung (da war ein Wochenende zwischen), 08.08.2022, 10.30.Uhr, hatte ich den sehr gut verpackten Artikel in der Hand. Der Originalkarton war gepolstert in einem weiteren Karton eingebettet. Die PowerStation war nagelneu und absolut unbenutzt.
Insgesamt eine mehr als zufriedenstellende Transaktion. Kleiner Kritikpunkt: die Lieferung könnte etwas besser kommuniziert werden. Dieser Umstand trägt aber nicht zu einer Herabsetzung der Wertung, denn das, worauf es ankommt, war perfekt: günstiger Artikel, ausgezeichnet verpackt und im angekündigten Zeitrahmen geliefert.
Verdiente 5 Sterne mit dem Hinweis, dass ich auch zukünftig bei Octo24.com kaufen würde.
Helium Miner Antenne 6dbi bestellt und 3.5 Dbi bekommen
Habe auf Octo eine Helium Miner Antenne 6dbi bestellt und 3.5 Dbi bekommen. Hochwertige Ware bestellt und minderwertige bekommen. Die Krönung war das in der Rechnung die 3.5 dbi Antenne angeführt war, in meiner Bestätigungsmail aber die teuere 6dbi. Hab es reklamiert bis jetzt keine Antwort, der Support reagiert so gut wie gar nicht auf E-Mails, weder die Support Mail noch die Info Mail. Habe auch das Webformular ausgefüllt, auch hier einfach nix. Hab dann den Support Angerufen der aber wiederum nicht von Octo selber ist und die falsche Antenne reklamiert, man versicherte mir sich um die Sache zu kümmern aber bis heute nichts. Mein ganz klares Fazit, ich kann Octo absolut nicht empfehlen, [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Wundere mich hier etwas. Gehöre auch zu denen die hier die Fritzbox gekauft haben und das war nicht mein erster Kauf. Ware kam 1a an und das am nächsten tag. War meine dritte Bestellung und hatte bislang keine Probleme mit octo.
Ich hatte schon ein komisches Gefühl als ich meinen Artikel bestellt habe.
Bestellt habe ich eine Fritz.Box, Versandverpackung war ein "Replacement Cartridge for Laser Printer". Der Karton war schon leicht abgerockt.
Beim Öffnen dann die nächste Überraschung, das sieht doch nicht neu aus... das sieht doch eher aus wie Retourenware. Aber gut ... oh auf der Rückseite gucken schon die Spitzen des Netzteils raus. Karton also geöffnet und siehe da, offensichtlich nicht orginial verpackt. Das Netzteil ist gebrochen, die Pinne wurden so durch den Karton getrieben. Wenn auch kaum zu sehen, der Karton war bereits offen. die Heftchen sind abgegriffen und der innere Rand des Kartons hat schon bessere Tage gesehen.
Nun bin ich gespannt, wie schnell die Rückabwicklung läuft.
I ordered this premium keyboard with the added security.
They sent me an open box clearly used product that had been tampered with.
I requested a replacement. They offered to give me 30 in credit instead of delivering the product i ordered in new condition. I live in Greece and shipping alone cost me 16 euro.
They have low quality control if they send out used products.
Beim Zusammenstellen eines PCs bin ich über geizhals auf den Shop gestoßen. Die Produktinfos sind ausreichend, die Navigation könnte etwas besser sein, aber ansonsten war ich sehr zufrieden. Mit der günstigste Preis, Paypal Zahlung, Ware war am nächsten Tag gut verpackt da. Eine Nachfrage wurde auch am selben Tag beantwortet. Ich bin zufrieden.
Habe mir ein ASUS PRIME Z590M-PLUS - Motherboard Super Preis von 124,99 € über Idealo bestellt und sofort mit PayPal bezahlt. Zwei Tage später wurde mir geschrieben:
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die Bestellung aufgrund eines Systemfehlers nicht ausliefern können.
Unser Partner hat einen falschen Bestand übermittelt – der Artikel ist nicht mehr lieferbar."
Ich habe aber nicht bei diesem Partner sondern bei direkt im Shop bestellt.
Nun bin ich natürlich über diese Begründung und das entgangene Schnäppchen verärgert.
Das Geld wurde zurück überwiesen.
PCHSwS am
Re: keine Lieferung
Über Idealo bestellt oder über den Shop bestellt? Ist ja doch ein großer Unterschied.
Und warum bewertest Du Zahlungsmöglichkeiten und Kundenservice so schlecht? Für mich wirkt das nach sehr ehrlichem, offenen und hilfreichem Kundenservice, was sollen sie denn sonst machen wenn sie die Ware nicht haben?
Die Lieferzusage, obwohl als sofort lieferbar angegeben, wurde nicht eingehalten.
Tut mir leid, das ist jetzt schon das 2. mal so, da kann ich den Bewertungen, dass der Versand am gleichen Tag erfolgt nicht vertrauen, ist wohl Fake.
Es gibt andere Händler die durchaus am gleichen Tage versenden, dieser Händler hier, macht es definitiv nicht.
(Übersetzt ins Deutsche von Google)
Ich habe in Frankreich keinen so guten Preis gefunden wie Ihren. Bestellung am Morgen aufgegeben und am Nachmittag versandt (ernsthafte und germanische Strenge), vielen Dank Octo24.com und bis bald für zukünftige Bestellungen!
Grüße aus Frankreich !
Kann mich den vorherigen Bewertungen nur anschließen.
Wirklich ein super Service.
Hatte ebenfalls ein Corsair SF750 Netzteil gesucht.
Telefonische Anfrage wurde sehr freundlich beantwortet.
Hier war die als lagernd gekennzeichnete Ware auch wirklich lagernd....nicht wie i anderen Shops.
Paket war innerhalb eines Tages hier.
Pfeilschnelle Lieferung und transparenter Bestellprozess
Hintergrund:
Habe seit laengerer Zeit ein Auge auf das Corsair SF Series SF750 geworfen, was aber durch die globale Situation bedingt sehr schlecht lieferbar ist und nur ab und zu in kleinen Mengen bei Haendler eintrifft.
Am 05.02.2020 wurde dann ueber Geizhals ein Angebot von diesem Haendler ausgelistet zu einem vertretbaren Preis. Habe dann sofort bestellt, da dieser Artikel sehr beliebt und somit schnell vergriffen ist.
Bestellvorgang:
Auf der Seite bekommt man alle wichtigen Informationen zum Produkt gut dargestellt. UI Element sind nicht zu klein und somit auch auf dem Handy noch gut zubedienen. Suchfunktionen auf der Seite selbst sind etwas einfach gestrickt ohne umfangreiche Filterfunktionen, dafuer hat man dann aber eben die Preissuchmaschinen.
Auch bei den Zahlungsmoeglichkeiten gibt es das uebliche (Paypal, Vorkasse, Sofortueberweisung), jedoch keine Moeglichkeit auf Nachnahme zu bestellen, was in Zeiten von Paypal und co aber verschmerzlich ist.
Bestellablauf.
Bestellung wurde dann gegen mittag 05.02.2020 aufgegeben, Paypal bezahlt und sekunden spaeter kam dann auch gleich die Bestellbestaetigungs sowie Zahlungseingangsmails.
Erstaunlich war, das sofort nach Zahlungseingang auch die Versandbestaetigung kam. Das Ganze wurde per DHL versendet und war dann am naechsten Tag wieder gegen Mittag da. Der Bestellablauf ist also hervorragend.
Fazit:
Nach meiner ersten, ueberaus positiven Erfahrung werde ich den Shop auch in Zukunft fuer Bestellungen in betracht ziehen und kann ihn voll und ganz empfehlen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden alle Mängel behoben
Top Kundenservies sogar zwischen den Feiertagen. Anfangs hatte ich einige schwierigkeiten weil das Produkt welches ich wollte nicht mehr verfügbar war. Trotz bestehender Bestellung. Nach dem ich den kontakt gesucht habe wurde aber dann dennoch eine alternative gefunden und super schnell verschickt.
Alles lief reibungslos.
Sonntag Nacht bestellt, Montag verschickt, Dienstag war es da.
Bezahlmöglichkeiten waren reichlich vorhanden, die Seite ist übersichtlich und das Angebot groß und günstig. Immer wieder gerne
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