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Preisvergleich » Händlerbewertung: notebooksbilliger.de

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Händlerbewertungen für notebooksbilliger.de

Bewertungen (5429)

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4.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.1
Kundenservice
3.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21

Hinweis des Händlers

Liebe notebooksbilliger.de - Kunden,

vielen Dank, dass Sie uns bewerten wollen! Über positive Bewertungen freuen wir uns immer, und auch negative sind für uns interessant – denn wenn uns keiner sagt, was bei uns nicht so gut funktioniert, wie sollen wir’s dann je besser machen?!

Kritik lassen wir uns auch gerne direkt sagen – schreiben Sie einfach eine Mail an feedback@notebooksbilliger.de! Sollten Sie mit uns nicht 100%ig zufrieden sein, geben Sie uns die Chance, das wieder wettzumachen!

Ihr notebooksbilliger.de Team

  • scarrr am

    Alles Bestens

    Für mich hat immer alles funktioniert. Bestellung, Versand, Kundenservice und Retoure.

    Viele Grüße
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mv.McFly am

    0 Chance eine NVIDIA GEFORCE RTX FOUNDERS EDITION zu kaufen

    Seit Monaten versuche ich als normaler Zocker eine Founders Edition zu ergattern, aber da hatte ich meine Rechnung ohne NBB gemacht.
    Man hat absolut keine Chance bei NBB.

    Botprotection und Warteschlange sind völlig daneben.
    Bot´s und Scalper haben den Laden voll im Griff und wir Normalos gucken dumm aus der Wäsche. Ich fühle mich echt verarscht!!!

    Hatte sogar mal eine 3080 im Warenkorb und als es zum bezahlen ging, ZACK, AUSVERKAUFT !!! REALY ??? und ich bin auch verdammt schnell.

    Naja, ich ärgere mich immer und immer wieder, aber kann es doch nicht lassen.
    Selbst Schuld! Hoffentlich sucht NVIDIA sich zur 4000Serie ein besseren Partner!
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    Shayne am

    [snip]

    Ich weiß nicht wie ein Laden so schlecht sein kann. Die Botprotection ist einfach garnicht vorhanden. Keine der jemals verkauften Founders Modelle der 3000er Reihe sind jemals in die Hände von echt Kunden gekommen und sitzen alle bei Ebay rum. Ganz im Gegenteil NBB macht es Scalpern und Bots noch leichter alles leer zu räumen. Die vermeindlich existierende Botprotection wirft nur Menschen aus dem Warenkorb und aus der Warteschlange selbst nach allen Schritten der Botprotection um diese loszuwerden. Punkt 2 die Warteschlange. Jeder Mensch sitzt extra so lange in dieser Warteschlange das Scalper genug Zeit haben alles leer zu räumen bevor diese tatsächlich mal durch dürfen. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Iva_Mrc am

    Bislang alles wunderbar!

    Ich habe bei NBB bislang nur gute Erfahrungen gemacht!

    Preislich sind die Waren meistens wirklich gut dabei und die Angebote, gerade für Studenten, sind extrem gut für den knappen Geldbeutel. Ich habe mir notgedrungen, als mein alter Laptop abgeraucht ist, ein Notebook (B-Ware) auf der Seite bestellt und es war am nächsten Tag da. Das hat mir wirklich das Leben gerettet als Studentin, da ich extrem auf meinen Rechner angewiesen bin. Vom Zustand her war das Notebook wie neu, so gut, dass nicht im Ansatz zu erkennen war, dass es sich um B-Ware handeln sollte! Ähnliches Erlebnis hatte ich auch mit meinem Monitor(Neuware). Er kam schnell und in tadellosem Zustand an.

    Der Kundenservice ist sehr zuvorkommend. Als ich Probleme hatte mich beim Campusprogramm zu registrieren, wurde mir unkompliziert weitergeholfen und es hat auch alles geklappt nach kurzem E-Mail-Verkehr.

    Die Website ist übersichtlich gestaltet und die Bilder/Beschreibungen zu den angebotenen Waren sind ausführlich genug.

    Löblich sind auch die diversen angebotenen Zahlungsmöglichkeiten. Man ist weder auf Kreditkarten noch ausschließlich auf PayPal als Zahlungsdienstleister angewiesen. Je nach Zahlungsart geht auch natürlich der Versand schneller oder langsamer.

    Endlich mal eine wirklich gute und zuverlässige Alternative zu den üblichen Onlineriesen Amazon und Ebay!
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  • TC Martens am

    Klasse Preise

    Ich kaufe gern bei NBB, weil ich hier oft die günstigsten Angebote finde.
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  • Aytee.de am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am

    Leider keine brauchbaren Versanddienstleister. Sonst guter Shop

    NBB wäre an sich ein guter Shop.
    Bestelle seit Jahren regelmäßig dort, wenn es sich anbietet.

    Leider besteht nach wie vor trotz dutzender Beschwerden nicht die Möglichkeit, einen brauchbaren Lieferdienst auszuwählen. Hermes ist und bleibt (regional abhängig, allerdings in vielen Regionen) eine Katastrophe und in 10 von 10 Fällen kommt es bei Lieferungen zu meiner Privatadresse zu Problemen. Im Büro funktioniert es zumindest ab und zu.

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  • jusch1 am

    medizinische Gesichtsmasken und FFP2 Masken

    Der Händler hat ein gutes Sortiment an medizinische Gesichtsmasken und FFP2 Masken. Aktuell bietet er über 50 % Rabatt im Black Week an.
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  • dam_j am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Alternate am

    Was die aktuelle Situation angeht wirklich das letzte...

    - Kein PayPal
    - Keine Möglichkeiten Kreditkarten dauerhaft zu hinterlegen, bei jeder Anmeldung müssen die Daten KOMPLETT neu eingegeben werden...
    - Kein dauerhafter Login, das System schmeißt einen (anscheinend willkürlich) immer wieder raus
    - Der "Warteraum" dient einzig und allein dazu das Bots und Script-Kiddis sich nicht stressen müssen, kommt ja eh keiner rein...
    - Keine Reservierungen von Artikeln im Warenkorb, sprich wenn auf dem Weg zur Kasse deine Sachen sieht und schneller ist hast DU halt Pech !
    - Scalper Preise auf Alternate Level

    Und ja das ist so, siehe eBay / eBa-Kleinanzeigen 1-2 Tagen nach jedem Drop mit deren GPU´s und notebooksbilliger-Rechnungen. Es sind immer die gleichen Verkäufer dabei und im Freundes und Bekannten Kreis kommt NIE jemand dran...


    Ich verstehe beim besten willen nicht wie dieser "Shop" dazu kam das Nvidia ihnen die exklusiven Verkaufsrechte abgetreten hat. Es gibt so viele größere / bessere Alternativen...
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  • WabakiNo1 am

    Bisher keine Probleme

    Ich habe zwar bisher nur wenig Bestellungen aufgegeben, allerdings hatte ich bisher keine Probleme.

    Mit dem Shop und dem Sortiment bin ich meistens zufrieden. Es gibt oft gute Angebote bei denen man auch etwas sparen kann.

    Was ich etwas seltsam bzw. altbacken finde, dass man einen bestellten Artikel nur über den Kundensupport stornieren kann. Es gibt im Servicemenü auch eine "Chatfunktion", diese läuft aber ins leere. Als ich eine Bestellung stornieren wollte, war ein sehr hohes Aufkommen und ich war ca. 1 Std in der Warteschleife. Zu dem Zeitpunkt war der Artikel schon im Bearbeitung und die Stornierung nicht mehr möglich.

    Sonst bin ich aber zufrieden.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    HanyBaba am

    Katastrophe

    Katastrophe und Skandal was bei NBB zurzeit läuft mit Grafikkarten.
    Manuellen Nutzern wird jegliche Chance auf den Kauf verwährt.
    Ich sage mit Absicht.
    Da generell die Bots sofort alles abräumen,
    und dort absolut keine Gegenmaßnahme getroffen wird, habe sie nun auch die absolut sinnfreie Warteschlange eingeführt.
    Die Grafikkarten sind immer innerhalb weniger als einer Sekunde vergriffen. Ausnahmslos.
    Die Warteschlange kann von Bots Problemlos übersprungen werden.
    Normale Kunden sitzen also in der Warteschlange, teilweise 30min, obwohl sowieso schon klar ist,
    es ist und war nichts zu holen.
    Dort wird der unwissende Kunde ganz dreckig Warten gelassen. Natürlich damit die Server stabil bleiben.
    So kann schön im Millisekundentakt alles leer gefarmt werden.
    Die einzige Chance die noch existierte, die Handy App.
    Dort gibt es keine Warteschleife und man hatte Manuell die Möglichkeit, dort, natürlich nur mit extrem schnellen Fingern und Glück, eine Grafikkarte zu ergattern.
    Diese Option haben Sie letztendlich auch blockiert.
    Keiner der heutigen links war mehr über App erreichbar.
    Die App hat stattdessen die Hauptseite gezeigt.
    Welch Zufall.
    Bei Kontakt mit dem Kundenservice wird man dann noch verspottet.
    Bei der Frage ob noch Karten heute kommen, wird geantwortet:
    "Es kann möglich sein, es gibt heute eine Aktion, sie müssen aber sehr sehr schnell sein :)"
    Den hämischen Lachsmiley noch Ins Gesicht gedrückt, da klar ist, es ist unmöglich.
    Ebenfalls wurde geschrieben:
    "Schauen Sie doch auf der Website nach :)" auch mit smiley.
    Auf der Website nachschauen ist aber nicht möglich, da Warteschleife. Man kann also vorher garnicht auf sie Shopseite der jeweiligen Karte zugreifen.
    Ebenfalls gibt es keine Reservierung für Produkte im Warenkorb, wie bei tausend anderen Seiten.
    Also ist klar, die Menschenhand kann nicht mithalten mit der Geschwindigkeit des Bots.
    Ebenso gibt es kein Kauflimit, sodass wenigstens pro Account nur zB 1 Karte erworben werden könnte.
    Es wird absolut nichts unternommen, um den normalen Kunden zu schützen oder zu unterstützen.
    Das ist auch absolut bekannt beim NBB-Team.
    Da ist nichts mehr neues mit den Bots. mehr anzeigen
    Aber so hat man die wenigste Arbeit. Innerhalb von Sekunden ist das Kontigent ausverkauft.
    Es gibt keine Stornierungen.
    Es gibt keinen Kundenkontakt.
    Es gibt keine Fragen.
    Es gibt keine Beschwerden.
    Nur Geld hagelt es.
    Also profitiert NBB maximal von den Bots.
    Dann noch die unglaubliche Menge an Bugs beim auschecken, sollte man es doch mal geschafft haben.
    Von Unbekannten Fehlermeldungen, angeblich nicht existierender Adressen, unnötigen captchas die wieder nur den Menschenkunden verlangsamen, über nicht auswählbarer Zahlungsmethode bis hin zum Totalausfall der Seite alles dabei. Also unmöglich die nicht reservierte GraKa vor dem Bot auszuchecken, der sie dann ganz easy einfach wegschnappt. Reservieren wäre ja schon zu viel verlangt.
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe

      Hallo HanyBaba,

      wir können verstehen, dass Sie über diese Situation verärgert sind. Ihrem Vorwurf, wir würden unsere Kunden absichtlich "ganz dreckig" warten lassen und von der Aktion ausschließen, widersprechen wir aber vehement.

      Wir können Ihnen versichern, dass wir einen guten Botschutz haben und auch stetig dabei sind die Leistung unserer Website zu verbessern. Bei den NVIDIA Aktionen gibt es jedoch regelmäßig einen so großen Ansturm, dass es trotz sorgfältiger Planung und deutlicher Verstärkung unseres Onlineshops auch in Einzelfällen zu Fehlermeldungen im Bestellprozess kommen kann.
      Ebenfalls prüfen wir auch manuell Doppelbestellungen.

      Die beiden Zitate Ihrerseits, können wir bedauerlicherweise so nicht nachvollziehen. Alle beide sind in keinerlei Kommunikation auffindbar. Senden Sie mir doch gern die Chatprotokolle oder E-Mailverläufe an feedback@notebooksbilliger.de zur Prüfung zu. Ich kann Ihnen versichern, dass keiner unserer Servicemitarbeiter Smileys verteilt um Sie auszulachen oder weil er denkt, dass Sie eh keine Chance hätten.

      Wir haben übrigens neben Beschwerden, wie der Ihren, auch unzählige positive Meldungen von Kunden erhalten, die während der Aktion eine der beliebten Grafikkarten bestellen konnten.

      Viele Grüße,
      - notebooksbilliger.de Team -
      Antworten
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  • Михаил Скетин am

    Lehnt die Erfüllung von Garantieverpflichtungen ab. [snip]

    Der Verkäufer führt Kunden in die Irre, indem er sie auffordert, direkt an den Hersteller zu schreiben. Der Verkäufer schickte nach 7 Wochen erneuter Reparatur einen Ersatz - einen gebrauchten Mid-Reange-Monitor, der 2-mal billiger war als ein professioneller, der gekauft wurde. Der Verkäufer lehnt die Rückgabe von Geld ab.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lehnt die Erfüllung von Garantieverpflichtungen ab. [snip]

      Hallo Михаил Скетин,

      wir bedauern sehr, dass es zu Unregelmäßigkeiten bei der Reklamation gekommen ist. Bitte lassen Sie uns Ihre Kundendaten zukommen, damit wir Ihren Fall überprüfen können.

      Eine Aufforderung sich an den Hersteller zu wenden, geben wir in der Regel nicht. Wir machen lediglich auf die Vorteile, insbesondere bei der Bearbeitungszeit, aufmerksam. Wenn Sie die Abwicklung über uns wünschen, so werden wir dieser auch nachkommen.

      Viele Grüße,
      - notebooksbilliger.de Team -
      Antworten
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  • Pinar Soykan am

    Top

    Immer wieder kann ich es nur empfehlen , wurde sehr oft fündig mit sehr guten Angeboten
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  • Abstand1337 am

    Günstig und zuverlässig

    Ich habe schon mehrfach bei nbb bestellt und kann die Seite nur empfehlen :) Immer für ein Schnäppchen zu haben und aufjedenfall vertrauenswürdig!
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  • Qu1goN am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Kann ich nur empfehlen...

    ...bisher in allen Bereichen nichts zu beanstanden.

    Internetpräsenz weiß zu gefallen, gute Preise und Lieferungen kamen stets zügig,
    zuverlässig und gut verpackt an.

    Wie erwähnt kann ich nur eine Epfehlung aussprechen.
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  • Aluhütchen am

    Tolle Preise und schnelle Lieferung

    Bereits mehrmals eingekauft und nie Probleme gehabt. Das Campusprogramm ist attraktiv für Studierende und der Versand ist flott und günstig im Vergleich zur Konkurrenz.
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  • Fantalite am

    Alles ok! Immer gerne wieder!

    Sehr schneller Versand, breite Auswahl, günstige Preise, alles bestens…
    Keine PayPal Zahlung möglich, aber ausreichend Alternativen vorhanden.
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  • tim20002000 am

    Retourelabel wird nicht zugeschickt, Rücksendungen am liebsten vermeiden

    Möchte einen Artikel zurücksenden, weder Rechung wird enthalten noch Rücksendeschein!

    Und ein Retourelabel wird trotz mehrmaliger Kommunikation nicht zugeschickt.

    Ich solle meinen Spamm Ornder prüfen.....

    Telefonische Kontaktaufnahme geht nicht mehr !!!!!!!!!!!


    NIE WIEDER



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  • Christian Oettel am

    Laptopkauf

    Nach langen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers Lenovo konnte Noteboooksbilliger doch noch den gewünschten Laptop zu einem günstigen Preis liefern. In ein paar Jahren gerne wieder!
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  • Investigator86 am

    Nvidia RTX, ihr wisst was ich meine

    Karte im Warenkorb ... Bestellvorgang ... Ups, Problem
    Fazit: Keine Karte bekommen und ein Scalper mehr freut sich auf den Gewinn.

    Empfehlung: Wie wärs das Kaufrecht zu verlosen? So hat jeder eine Chance.
    • HanyBaba am

      Re: Nvidia RTX, ihr wisst was ich meine

      Verlosen ist leider auch total schwachsinnig. Die scalper haben auch bots für Verlosungen. Die sind dann einfach 100 Mal drin. Ist ja bei Nike etc auch so. Leider zwecklos
      Antworten
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  • studiii am

    Website Design und Campus-Programm

    Mir persönlich gefällt die Übersicht der Website sehr. Man bekommt beim Vergleichen schnell einen Eindruck, welches Gerät (bei mir ein Notebook) am besten zu einem passt. Außerdem schätze ich als Studentin sehr die Campus-Programm Möglichkeit.
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  • bluecats am

    Einer der besten Onlneshops!

    Notebooksbilliger kann ich seit Jahren absolut empfehlen. Übersichtliche Menüs, freundlicher Kundenservice, einfache Reklamationsabwicklung und die Preise sind auch relativ fair. In meinem Bekanntenkreis kaufen viele mittlerweile lieber bei Notebooksbillger als so bei manchen großen Dienstleistern. Gerade weil die Lieferzeiten so viel besser sind und einem bei Service Anfragen sicher und schnell geholfen wird.

    10/10
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  • SaWe am

    Achtung, falsche Tatsachen bei Produktbeschreibung von B-Ware

    Ich bestellte ein Notebook des Herstellers Lenovo bei Notebooksbilliger.
    Es handelte sich um B-Ware und war beschrieben wie folgt: "Es handelt sich um Ausstellungsstücke, Leasingrückläufer oder Produkte aus Teststellungen. Die Geräte waren mindestens ein, maximal drei Jahre im Einsatz bei großen Unternehmen."
    Das war für mich in Ordnung. Nach Erhalt recherchierte ich, da ich aufgrund eines Labels auf der Unterseite skeptisch war, beim Hersteller. Laut Lenovo begann die Garantie im Feb. 2017 und endete im Feb. 2020. 14 Monate später hatte ich nun also das Notebook erworben... Fand ich seltsam. Ich fragte beim Support von Notebooksbilliger nach. Die Antwort war sinngemäß, dass das Datum nichts damit zu tun habe. Das fand ich etwas schwach, denn weshalb sollte eine Garantie beginnen, ohne dass das Gerät genutzt wurde? Und dass es 14 Monate bei Notebooksbilliger herumlag kann ich auch nicht glauben. Da man sich auch nicht näher äußern wollte, geht das Teil nun zurück. Schade.
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  • GerKel am

    Bisher immer angenehm problemlose Abwicklung

    NBB hat recht häufig äußerst günstige Sonderaktionen, glänzt durch moderate Versandkosten (in der Regel nur 3,99€) und schnellen Versand.

    Die Angaben zum Lagerbestand sind aktuell, die Abwicklung der Bestellung ist professionell, wobei die Angaben zum Verwendungszweck für die Überweisung stellenweise widersprüchlich sind - in der Auftragsbestätigung wird ein anderer Verwendungszweck (Auftragsnummer: TIDVKS1512XXXX) angegeben als dann in der 'Proforma-Rechnung' (B122XXXX).

    Kritikpunkte:
    Versand erfolgt via Hermes - und mit keinem Versanddienstleister habe ich regelmäßig mehr Ärger und Probleme (Anschrift angeblich nicht gefunden, Wochen lange 'Adressabklärung', generell langsame Zustellung, fragwürdige Behandlung von Mitarbeitern).

    Zahlung nicht via PayPal möglich - wobei ich hierfür tatsächlich ein gewisses Maß an Verständnis aufbringe. Inzwischen sind SEPA-Überweisungen beinahe genauso schnell beim Empfänger und kosten nichts.

    Die Verpackung meiner ersten Bestellung war höchstens ausreichend (zwei SSDs ungepolstert in einem Pappumschlag), bei der zweiten Bestellung gut (eine SSD mit Polsterung im Karton).

    Für mich ist NBB zur Zeit der wohl günstigste, zuverlässige Computerversandhändler.
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  • Interceptor310 am

    B-Ware sollte dringend genau geprüft werden

    Habe mir ein Gaming Laptop bestellt.
    Deklariert als B-Ware (Verpackung beschädigt)

    Leider war nicht nur die Verpackung sondern auch der Laptop richtig am Arsch.

    Der Bildschirm flimmerte.
    Wäre mir aber nicht soooo extrem aufgefallen,
    da ich ihn nur für die Musikproduktion verwenden wollte.

    Mein Sohn drängte aber mal die GraKa zu testen (Gott sei Dank) und ForzaMS7 zu installieren.
    Dann begann das Desaster.
    Flimmern am laufenden Band.
    Das Spiel pausierte von selber bei jedem Flimmerer.
    Anfangs dachte ich mit Updates nachbessern zu können,
    aber ich hätte mir die Zeit und die Nerven sparen können.

    15 Mails später durfte ich den Laptop wieder zurück schicken und das Geld wurde mir zurück überwiesen.
    Auch wenn ich anfangs vereinbart hätte
    ein gleichwertiges Ersatzgerät zu bekommen oder eine anständige Reparatur, hat "notebooksbilliger"
    von selbst das Geld zurück überwiesen.


    Meine Bitte an "notebooksbilliger":
    Prüft eure B-Ware etwas genauer,
    bevor ihr es wieder verkauft.
    Ich denke das der Kunde der das Gerät vor mir hatte, den Defekt bemerkt hat ..
    es aber Kommentarlos zurück geschickt hat und ihr damit nicht gerechnet habt das etwas defekt ist.

    Ich aber hab dazugelernt und werde in Zukunft bei Elektronik Ü1000€ keine
    B-Ware kaufen. mehr anzeigen

    Desweiteren muss man dem ServiceTeam alles selber aus der Nase Ziehen und 100mal nachhacken.


    ABER... da zum Schluss doch noch alles seinen normalen Weg gegangen ist und mein hart verdientes Geld wieder auf dem Konto verweilt,
    würde ich doch jederzeit wieder bei notebooksbilliger einkaufen.

    Mfg Tunjo Dudic







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  • DanielB. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
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    Schönes Angebot und schneller Versand, gerne wieder.

    Im Onlineshop von „notebooksbilliger.de“ findet sich immer wieder Mal ein tolles Schnäppchen unter den Restposten oder Vorführartikeln, unter denen ich auf eine 1TB große „SEAGATE“ BarraCuda Festplatte gestoßen bin. Die 2.5“Festplatte habe ich am 07.03.2021 gegen Vorkassezahlung bestellt.

    Die Bestätigung für den Auftrag und Zahlungseingang folgte innerhalb weniger Tage nach der aufgegebenen Bestellung. Die Lieferung selbst erfolgte mit dem Dienstleister Hermes, welcher den Artikel schon 1 Werktag nach dem Versand von NBB an mich auslieferte. Super schnell, Hermes – TOP!

    Für diesen Einkauf bekommt NBB insgesamt 4+ Sterne von mir, gerne wieder!
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  • TZ59 am

    Sehr zuverlässiger Lieferant

    Bei NBB erhält man im Gegensatz zu dem großen Versandhändler, der mit "A" anfängt und mit "on" aufhört, original verpackte Ware, die Neuware beinhaltet.
    Dieses ist schon mittlerweile ein Alleinstellungsmerkmal für NBB unter den massig vorhandenen Online-Händlern.
    Zuverlässige Lieferung, einwandfreie Qualität, zutreffende Liefertermine. Paketverfolgung ist zuverlässig verfügbar. Preislich im positiven Bereich bei den meisten Sachen, Versicherung / 30 Tage Austausch optional. Bisher (6 Bestellungen mit über 15 Artikeln in den letzten 5 Jahren) alles bestens und keinerlei Grund zur Beanstandung.
    So soll Online-Shopping sein.
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  • ToniMahouni am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.at am

    alles prima geklappt, sogar rechtzeitig um kurz

    ich hatte ein Mainboard (M550 a pro) Ende November bestellt- mit meinem Sohnemann bei dem Angebot direkt zugeschlagen.

    Es kam recht zügig vorm Nikolaus und sicher alles top bis heute einwandfrei.

    Es war für seinen ersten sowie selbstgebauten PC alle Teile komplett ales top danke
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  • Jokecaser am

    Lief alles super, Versand etc

    Vor 2 Tagen ein Corsair Gehäuse und RAM bestellt, heute abend alles angekommen, sicher verpackt und 1a, zudem bekommt mann alls kleines Geschenk ein paar Gutscheine. Ich kann den Shop nur empfehlen!!
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  • Danny Lucas am

    Defekte Ware geliefert!

    Gerät mit Defekt erhalten, mehrere Reparaturversuche erfolglos. Nun sind 2 Jahre rum und man leugnet noch irgendetwas damit zu tun zu haben.
    Gerät zu keinem Zeitpunkt zuverlässig benutzbar! Sehr schwach!
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  • Peter0511 am

    Handy bestellt

    Ich habe mir bei NBB ein Smartphone bestellt, Internet Seite sehr aufgeräumt und übersichtlich, schneller Versand und super Preis, gerne bestelle ich wieder bei NBB. Ich kann diesen Laden jedem empfehlen
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  • dimatisfy am

    bis jetzt keine Schwierigkeiten

    Habe sehr oft und gerne dort bestellt.
    Alles wie beschrieben.

    Macht weiter so
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  • Louis12 am

    Bestellung bei NBB

    Zum ersten mal bei NBB bestellt und zufrieden gewesen. Produkt kam schnell an und der Service war gut, gerne wieder
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  • Max HBland am

    Miserabler Kundenservice

    Absolut miserabler Kundenservice. Ich habe es nach mehreren Monaten und hunderten versuchen geschafft eine rtx3090 FE zu kaufen. Der Zahlungsvorgang wurde aus unbekannten Gründen nicht durchgeführt, ich hab jedoch keine Benachrichtigung darüber bekommen, noch die Möglichkeit eine andere Zahlungsart anzugeben. Auf Nachfragen teilte mir der Kundenservice mit, dass es nicht ihr Fehler sei und ich nun einfach neu bestellen müsse da die von mir erworbene Karte nun weg sei... Klar, ich warte dann einfach nochmal ein halbes Jahr....was für ein Service....
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  • TCM82 am

    Nicht nur gute Notebooks

    Bestellung und Lieferung klappten hervorragend. Allerdings ist der Shop äußerst unübersichtlich - klare Auflistung statt dutzende Aktionen wäre hilfreich. Auch fehlt leider eine Telefonnummer um Details schnell klären zu können. Die automatisierte Kaufberatung liefert keine sinnvollen Vorschläge.
    Fazit: wenn man genau weiß was man möchte, bekommt man die Ware schnell und in der Regel zu einem guten Preis.
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  • devil-m am

    Lieferung schnell und problemlos

    Ich finde den Shop sehr übersichtlich und kaufe öfter bei NBB. Früher habe ich gerne im Shop abgeholt das ist ja aktuell leider nicht so möglich. Aber Bestellungen gehen trotzdem sehr schnell.
    Service im Shop war nie ein Problem bei einem Defekt. zum Online Service kann ich leider nichts sagen.
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  • Mimikryy am

    Exzellente Computer-Zentrale

    Hallo zusammen,

    ich bestelle seit vielen Jahren unregelmäßig bei notebooksbilliger.de und bin sehr zufrieden. Insbesondere das große Portfolio an Computerware sowie die sehr gut gestaltete Website mit sehr guten Filter-Funktionen möchte ich an dieser Stelle hervorheben. Definitiv eine Empfehlung und eine regelmäßige Anlaufstation.
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  • Ardian Sahitaj am

    Guter Shop

    Hat fast immer gute und Faire Preise. Würde immer wieder hier bestellen.
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  • Schnueffelfink am
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    CSV-Direct.de am

    Garantiefall sollte man besser nicht haben.

    Ich habe im April 2020 eine Geforce RTX 2070 von Inno3D online gekauft. Zunächst alls gut, Lieferung, Funktion, etc.
    Im Januar 2021 plötzlich mitten im Spiel geht der Rechner aus. ALso aufgemacht, angeschaut, nicht gesehen. Ging erst nicht wieder an, also am nächsten Tag mit offenem Gehäuse versucht. Direkt beim Einschalten kommt eine Stichflamme aus der Grafikkarte, also panisch den Netzstecker gezogen.
    Beim Ausbau ist ein verschmorter Transistor aus der Graka gefallen, wohl an der Stelle wo die Flamme raus kam.
    An Notebooksbilliger.de gemeldet, das hat sconmal 5 Tage gedauert, bis ich eine Antwort mit Retoure Schein bekommen habe, ich soll sie einschicken. Normaler Vorgang bisher.
    Auf mehrfaches Nachfragen erfahre ich, dass die Graka dann 15 nach Meldung endlich beim Hersteller ist. Eine abschätzung, wie lange es dauert kann man mir nicht geben. Ein Leihgerät gibts auch nicht.
    Ich habe schließlich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung und 3 Jahre Herstellergarantie auf der Karte. Hätte schon gedacht, dass etwas mehr geht. Aber gut. Man sagt mir dann, dass ich mich auch direkt an den Hersteller hätte wenden können, um das ganze zu beschleunigen. Eine Abwicklung über den Händler ist aber üblich und ich werde mich sicher nicht mit einem Unternehmen in Hongkong auseinandersetzen, wenn ich bei einem deutschen Händler gekauft habe.
    Ein erste Frist meinerseits für 6 WOchen nach Meldung des Schadens wird zurückgewiesen. Die aktuelle Dauer sei üblich und privatpersonen zumutbar. Meinen Rechner kann ich mit der notdürftigen Ersatz-Graka natürlich nur als bessere Schreibmaschine mit Internet benutzen...
    Nachdem die Frist tatenlos abläuft und ich erneut nachfrage, sagt man mir, die Zeit für eine Reparatur wäre jetzt überschritten und ich könnte den Kaufpreis zurück bekommen.
    Einer Reparatur hatte ich nie zugestimmt, eine Graka aus der eine Stichflamme kam, hätte ich nie wieder in meinen Rechner eingebaut. Das wurde bei allen meinen Anfragen schön mehr anzeigen ignoriert.
    Ich weise auf meinen Kaufvertrag über eine funktionierende Graka hin, mit 3 Jahren Garantie per Hersteller. Ich möchte ein funktionierendes Gerät, mit dem Kaufpreis von damals, bekomme ich das gleiche Modell aktuell nicht mal mehr gebraucht.
    Ich setze also eine weitere Frist per Einschreiben, Fax und Email (fast auch per Brieftaube) für etwa 10 Wochen nach Meldung des Schadens. Diese wird per Email zurück gewiesen, ich könnte ja den Kaufpreis erstattet bekommen.
    Jetzt geht das ganze zum Anwalt, was hilft mir eine Garantie, ob Hersteller oder gesetzlich, wenn ich am Ende ohne Grafikkarte dastehe und mir von dem alten Kaufpreis nicht mal ein Foto von ner funktionierenden Graka besorgen kann.
    Für mich völlig unverständlich, Notebooksbilliger.de hätte den Hersteller in Regress nehmen oder das ganze über eine Haftpflicht abwickeln können, statdessen werden Kunden vergrault.
    Das Review hier wird nichts ändern, Notebooksbilliger.de hat hier ja eh schon eine katastrophale Quote...
    • Schnueffelfink am

      Re: Garantiefall sollte man besser nicht haben.

      Nach einschalten eines Anwalts habe ich eine INNO3D RTX 3060 12GB Twin X2 als Ersatzgerät bekommen, sowie eine Teilerstattung des Kaufpreises, da es sich bei der RTX 3060 ja um eine schlechtere Chip-Serie handelt.
      Immerhin habe ich wieder eine Grafikkarte mit annähernd gleicher Leistung.
      Trotzdem alles in allem sehr enttäuschend. Ein Anwalt sollte nicht nötig sein, um zu seinem Recht zu kommen.
      Und 4 Monate ohne funktionierenden PC in einer Pandemie und dadurch sehr eingeschränkte anderweitige Beschäftigungsmöglichkeiten war meiner Meinung nach einfach eine Zumutung. Vor allem, weil im Grunde von Anfang an klar war, dass es zu einem Ersatzgerät kommen muss.
      2 Jahre Gewährleistung und 3 Jahre Herstellergarantie heissen für NBB anscheinend nicht viel.
      Antworten
    • MKCA1 am

      Re: Garantiefall sollte man besser nicht haben.

      Yep, kann ich bestätigen!
      Antworten
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  • Sofiano89 am
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    notebooksbilliger.de am

    Schockierend schlechter Service

    Erstmal gibt es keinen telefonischen Service mehr. E-Mails wurden oft nicht oder sehr spät beantwortet und ich musste oft mehrmals nachhaken und viel Geduld mitbringen um dann doch hier und da eine Antwort zu bekommen. Diese Antworten sind dann manchmal unglaublich.

    Ich hatte ein Artikel als Zweitbesitzer erworben. Dieser ging kaputt. Während der Gewährleistungszeit (es war wenige Wochen nach Kaufdatum) meldete ich mich bei NBB mit der Rechnung von NBB und einer Abtretungserklärung, welche eine Vorlage direkt von NBB selbst war. Es ging um eine NVIDIA 3080, die NVIDIA selbst in Sachen Garantie nur Erstbesitzern anbietet. Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber NBB ist aber rechtlich klar geregelt und abtretbar. NBB selbst bietet ja eine Abtretungserklärung auf deren Website als Vorlage an. Genau diese hatte ich auch. Der Kundenservice behauptete jedoch, dass nur Erstbesitzer Anspruch hätten und lehnte eine Abwicklung ab. Erst nach der Drohung einer Klage, einer öffentlichen negativen Bewertung und langer Wartezeit kam die Einsicht. Bis dahin hatte ich aber bereits den hilfsbereiten Erstbesitzer kontaktiert und er wickelte für mich direkt über NVIDIA ab. Entsprechende Mail mit der Ablehnung meines Anspruches habe ich gespeichert und kann als Beweis erbracht werden. Dass der NBB Service sowas schriftlich verfasst ist für mich einfach unseriös, unprofessionell und alles andere als kundenorientiert.

    Dann erwarb ich eine Grafikkarte direkt bei NBB und ich erhielt nach Auftrags- und Versandbestätigung (somit ist es ein bindender Kaufvertrag) falsche Ware. Die Kommunikation war hier katastrophal. Fast drei Wochen wartete ich auf eine Klärung. Nach mehreren Wochen bekam ich dann Ersatzware versprochen. Ich musste trotz wochenlanger Wartezeit, die NBB zu Verschulden hat, dennoch erstmal die Falschlieferung zurücksenden, bevor mir meine Ersatzlieferung zugestellt wurde. Wenigstens hier hätte NBB parallel zu meiner Rücksendung doch Ersatz liefern können. mehr anzeigen Doch guten Kundenservice war auch hier Fehlanzeige und ich musste erstmal die Ware zurücksenden und selbst NBB kontaktieren, nachdem NBB mir eine Gutschrift der Rücksendung zukommen lassen hat. Nochmal: Ich musste NBB eine Mail schreiben, sobald NBB mir eine Gutschrift der Rücksendung per Mail zugesendet hat. Ich war einfach erschrocken darüber, wie schlecht der Service war und wie wenig er mir entgegenkommen wollte bzw. mir gefühlt Alles erschweren wollte. Da steht NBB sehr schlecht da im Vergleich zu anderen Händlern, bei denen ich sehr kundenorientiert und freundlich behandelt wurde und mir Ersatzware gleich sofort zugesendet wurde mit der Bitte die erhaltene Ware zurückzusenden. Und die hatten nicht wochenlange Wartezeiten zu verschulden. Aber NBB lässt mich wochenlang auf Grund ihrer Schuld warten und erweiterte mir die Wartezeit unnötig. Am Ende habe ich die Ware am 04.03.2021 erhalten. Die Bestellung war am 28.01.2021. Eine schockierend schlechte Erfahrung.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schockierend schlechter Service

      Hallo Sof Maz,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern, dass es solche Komplikationen mit den Grafikkarten gab.

      Wir verfügen durchaus über einen telefonischen Service. Zu den Hochzeiten rund um Weihnachten oder unsere großen Marketing Aktionen sind die Hotlines jedoch stark ausgelastet. Statt Kunden ewig in der Warteschleife zu halten, verweisen wir dann per Ansage auf den Schriftverkehr. Das ist dann meist auch der Zeitraum, in dem wir ein wenig länger für die schriftliche Beantwortung benötigen, da das Aufkommen dort am höchsten ist. Generell beantworten wir jedoch alle Anfragen. Momentan haben wir wieder unsere normale Antwortzeit von durchschnittlich unter 24 Stunden.

      Der Sachverhalt mit der von Ihnen gekauften Grafikkarte stellt sich nach Prüfung der Kommunikation von unserer Seite doch anders da. So haben wir Ihnen die Unterlagen zukommen lassen und Sie haben sich gemeldet, weil die Mails offenbar nicht an kamen. Dennoch haben wir in diesem Fall stets schnell geantwortet und auch keine Bearbeitung nicht abgelehnt.

      Aufgrund der anhaltend extrem hohen Nachfrage und einer leider damit einhergehenden höheren Betrugsquote allgemein, können wir Grafikkarten momentan leider nicht vorab austauschen. Wir können nur erneut für die falsch zugesendete Grafikkarte und die dadurch entstandenen Umstände vielmals um Entschuldigung bitten.

      Sollte es erneut Probleme geben, so kontaktieren Sie am besten direkt unser Beschwerdemanagement unter feedback@notebooksbilliger.de.

      Viele Grüße
      Marco - notebooksbilliger.de Team
      Antworten
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  • T,M, am
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    digitalo.de am

    Verkaufen gebrauchte Ware als Neuware ohne Hinweis!

    Ich muss leider sagen, dass ich vom Verhalten dieses Unternehmens erschreckt bin! Ich hatte einen Fritz Repeater bestellt, als ich diesen auspackte, musste ich feststellen, dass das Siegel mit Tesa zugeklebt war. Dass es sich nicht um ungeöffnete Neuware handelt, ist damit eindeutig, darauf gab es aber keinen Hinweis in der Produktbeschreibung.
    Nachdem es sich nicht um Neuware handelt, habe ich beim Support nach einem Rabatt gefragt - mir wurde ein Gutschein für die nächste Bestellung angeboten. Ein doppelter Witz, bei einem Unternehmen, dass nicht auf geöffnete OVPs und damit nicht auf gebrauchte Ware hinweist, werde ich nicht mehr bestellen.

    Noch lustiger: In der Antwort gibt der Support zu, dass es für Notebookbilliger normal ist, gebrauchte Ware als neu zu verkaufen. Andere Händler schaffen es übrigens problemlos, geöffnete Siegel als B-Ware, Warenrückläufer, Warehouse-Deal o.ä. zu kennzeichnen.
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  • YungErzo am

    Bester Shop

    NBB.de ist meiner meinung nach der beste Shop Für Hardware sehr gute preis leistung und super support
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  • Besucher am
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    PC-King am
    Proshop.de am
    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Proshop.de am

    Zähes Ringen um Rücküberweisung auf Bankkonto

    Obwohl bei der Erstellung des Retourenlabels zusammen mit den Bankdaten angegeben werden kann, und in meinem Fall auch wurde, daß das Geld auf das Bankkonto erstattet werden soll, wird nach der Prfüfung der Ware ungefragt eine Gutschrift auf das Kundenkonto erstellt, mit dem Hinweis: "Sollten Sie eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto wünschen, so antworten Sie bitte einfach auf diese Nachricht und Teilen uns Ihre Bankverbindung, bestehend aus Kontoinhaber, IBAN und BIC, mit."

    Tut man dies seufzend, vergeht ein Tag, bis der Kundendienst in seiner Antwort erneuten Frust beim Kunden auslöst: "Wir haben Ihr Anliegen zur Ausführung der Rücküberweisung an unsere Buchhaltung weitergegeben. Der Betrag wird schnellstmöglich angewiesen und voraussichtlich innerhalb von einer Woche auf Ihrem Konto eingehen."

    "Voraussichtlich innerhalb einer Woche" soll der Betrag schliesslich auf dem eigenen Konto eingehen. Ich schätze, das geht bei guten Willen viel schneller.
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  • EinKunde99 am

    Rundum zufrieden

    Habe 10 Thermostate zum sehr guten Preis erworben. Schneller Versand, gute Kaufabwicklung Ich war sehr zufrieden.
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  • rAyilitY am
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    CSV-Direct.de am
    ao.de am
    Future-X.de am

    ASUS TUF Gaming A17 FA706IU-H7089

    Bewertung für: ASUS TUF Gaming A17 FA706IU-H7089 / 17,3" FHD IPS 120Hz / AMD Ryzen 7 4800H / 8GB RAM / 512GB SSD / GTX 1660Ti / ohne Windows / schwarz

    Pro:
    + P/L-Verhältnis
    + Grafikkartenleistung für leicht gehobene Anforderungen
    + Display sehr gut in Farbe, Bild und Adaptive Sync
    + Design
    + Tastatur + Touchpad, sehr gute Tastengefühl
    + Nachrüsten des RAMs, einer 2,5" SSD und/oder M.2 ohne weiteres möglich
    + Akku-Leistung

    Contra:
    - Dreht für meinen Geschmack etwas schnell hoch. Vermutlich bauartbedingt
    - Die ASUS Software ist Geschmackssache. Gerade das mit AURORA

    Fazit:
    Klare Kaufempfehlung für alle, die im Mittelpreissegmet lange Freude haben wollen.
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  • Ichbleibe Anonym am

    Umgehung von Käuferrechten

    Die Notebooksbilliger.de AG umgeht meiner Meinung nach bewusst Sachmängelgewährleistungsrechte von Verbraucher*innen:

    - Anfang November 2020 habe ich eine neue RTX 3090 gekauft.
    - Ende Januar 2021: RTX 3090 ist nachgewiesen defekt. Ich forderte NBB zur Lieferung einer neuen, mangelfreien Grafikkarte innerhalb von zwei Wochen auf. NBB antwortete mit denselben bekannten Floskeln (Sichtprüfung, wir melden uns). NBB hatte während dieser Frist mehrmals dieselbe Grafikarte im Online-Shop "sofort ab Lager" verfügbar - NBB hätte also ohne Probleme eine neue Grafikkarte liefern können. Stattdessen schwieg NBB zwei Wochen lang.
    - Nach Fristablauf erkläre ich den Rücktritt vom Kaufvertrag. Keine drei Stunden später (geht ja doch ganz schnell) antwortete NBB wieder mit den üblichen vorgefertigten Floskeln (Rücktritt werde nicht gewährt; NBB behält sich 2 Nachbesserungsversuche vor). Die können sich ja 2 Nachbesserungsversuche vorbehalten. Bringt halt nichts, weil ich Lieferung einer neuen Grafikkarte verlangt habe.
    - Aber jetzt kommt der richtige Hammer: Erst nach Ablauf der Frist und nach Erklärung des Rücktritts hat mir NBB mitgeteilt, dass sie meine Grafikkarte zur Reparatur an den Hersteller geschickt haben. NBB hat also eiskalt eigenmächtig (also ohne mich zu informieren oder um Erlaubnis zu bitten) meine Grafikkarte zu den viel schwächeren Garantiebedingungen des Herstellers reparieren lassen, obwohl ich explizit Ersatzlieferung verlangt habe. Das ist eine absolute Frechheit und steht im Widerspruch zu geltendem Verbraucherschutzrecht!
    - Seitdem streite ich mich mit diversen Mitarbeitenden aus diversen Abteilungen. Die Mitarbeitenden tun mir leid. Nicht nur, weil sie von NBB überwacht wurden. Sie können schlichtweg nichts für dieses unterirdische Verhalten bei Reklamationen.

    Vielleicht wird PayPal als Zahlungsmethode nicht mehr angeboten, weil der PayPal-Käuferschutz ein Dorn im Auge von NBB war? Wer weiß.

    Mir kommt es so vor, mehr anzeigen als würde sich NBB bewusst über Rechte der Verbraucher*innen hinwegsetzen in der Hoffnung, dass sich Verbraucher*innen mit der Reparatur nach Garantiebedingungen der Hersteller zufriedengeben werden, obwohl sie einen Anspruch auf Ersatzlieferung haben. Da möchte man lokale Unternehmen in Pandemiezeiten unterstützen (supper your locals) und dann wird man so schlecht behandelt. Da überlege ich mir doch lieber zwei Mal, ob ich nicht doch bei Amazon kaufe.

    Ich habe mich bereits bei der Verbraucherzentrale über NBB beschwert. Eine Klage gegen NBB wird derzeit auch geprüft. Scheinbar geht es nicht ohne Anwalt/Anwältin und Gerichtsverfahren.

    Ich werde nie wieder etwas bei Notebooksbilliger.de kaufen und jedem und jeder dazu raten, woanders zu kaufen.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Umgehung von Käuferrechten

      Hallo,

      vielen Dank für das Feedback!

      Wir setzen uns nicht über Verbraucherrechte hinweg - vielmehr haben wir bereits erklärt, dass es für Ihre Forderungen keine rechtliche Grundlage gibt.

      Wir nehmen Verbraucherrechte sehr erst und werden uns berechtigten Anfragen auch nicht verwehren.

      Aufgrund Ihrer Ankündigungen werden wir den Sachverhaltung hier nicht weiter kommentieren.

      Viele Grüße
      Ihr notebooksbilliger.de Team
      Antworten
    • Schnueffelfink am

      Re: Umgehung von Käuferrechten

      habe leider die gleiche Erfahrung gemacht.
      Man hat bei einem Garantiefall das Recht auf ein neues Gerät, es muss kein Reparaturversuch gewährt werden.
      Notebooksbilliger.de hat das auch bei mir ignoriert.
      Erst nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet hatte bin ich zu meinem Recht gekommen.
      Der Händler weiss genau, dass die wenigsten Kunden den Aufwand betreiben einen Anwalt zu nehmen und sich einfach hinhalten lassen. Das wird schamlos ausgenutzt.
      Ich werde ebenfalls die Konsequenz ziehen, nicht mehr bei NBB zu bestellen.
      Antworten
    • MKCA1 am

      Re: Umgehung von Käuferrechten

      Wenn es in unserem Fall denn wenigstens zu einer gescheiten Reparatur gekommen wäre. 2 Monate wurde ein Reparaturversuch vorgespiegelt, um nach einigem hartnäckigen Einsatz unsererseits den Rücktritt vom Kaufvertrag einzuräumen. Respektvoller Umgang mit Verbraucherrechten - naja, wir sind zugegebenermaßen Unternehmenskunde - sieht anders aus.

      Ein kreativer Umgang mit Steuerrecht hat sich aber auch noch gezeigt: Man weist bei der Rückerstattung nämlich nicht den corona-reduzierten Umsatzsteuersatz, zu dem wir das Gerät gekauft haben, aus, sondern den aktuell wieder geltenden von 19%. Man meint, das hätte was mit dem ja in diesem Jahr stattgefundenen Reparaturversuch zu tun.
      Konsquenz: NBB holt sich mehr Steuern von Finanzamt zurück, als ursprünglich abgeführt. Wir müssen mehr ans FA zurückzahlen, als ursprünglich geltend gemacht.
      Ich frage mich, wie es das für Notebooksbilliger zuständige Finanzamt findet, wenn es so auch gegenüber Verbrauchern vorgeht. Da ist der Sachverhalt ja der Gleiche.
      Dann bezahlt nämlich das Finanzamt einen Teil der Garantieleistungen Notebooksbilliger.
      Antworten
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  • MKCA1 am

    [snip]

    Kurz: Ohne Anwalt geht es leider nicht. Defektes Gerät wird nach Einsendung zur Garantie-Reparatur nicht mehr zurückgesandt. Finger weg!!!!!

    Lang: Neuer Laptop ist nach gut einem Monat aus heiterem Himmel ausgegangen und ließ sich nicht mehr einschalten. Ärgerlich, aber soweit kann das passieren. In der weiteren Bearbeitung ist es das Schlimmste, was ich bisher als Käufer erlebt habe:

    Nach der ersten "Reparatur" hatte das Gerät weiterhin den Defekt. Da wurde es dann schon nervig.

    Notebooksbilliger hatte sich daraufhin eine weitere Inspektion ausbedungen. In der Folge haben wir gut 8 Wochen gewartet. Proaktiv kam gar nichts. Auf Nachfrage kamen nur Bitten um Verständnis.

    Dann haben wir eine Frist von einer weiteren Woche für einen erfolgreichen Abschluss der Reparatur gesetzt. 4 Werktage nach Fristende kam der Hinweis, dass der Laptop unterwegs wäre und notebooksbilliger die Forderung daher zurückweise. 2 weitere Wochen und einen absurden Mailverlauf später ist noch immer nichts eingetroffen.

    [snip]
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • MKCA1 am

      Re: [snip]

      Der Ehrlichkeit halber: Jetzt wurde eine Reklamation mit Rückerstattung des Kaufpreises vorgenommen. An der Bewertung ändert sich dadurch aber nichts.
      Und zur Erläuterung: Oben hatte ich gemutmaßt, welche Gründe es haben könnte, dass sich NBB wegen ca. 800€ so querstellt, was von der Redaktion zensiert wurde.
      Antworten
    • MKCA1 am

      Re: [snip]

      Aber so ganz hat es sich noch nicht mit NBB:
      Auch steuerlich scheinen die Kollegen richtige Abenteurer zu sein.
      Man weist bei der Rückerstattung nämlich nicht den corona-reduzierten Umsatzsteuersatz, zu dem wir das Gerät gekauft haben, aus, sondern den aktuell wieder geltenden von 19%. Man meint, das hätte was mit dem ja in diesem Jahr stattgefundenen Reparaturversuch zu tun.
      Konsequenz: NBB holt sich mehr Steuern von Finanzamt zurück, als ursprünglich abgeführt. Wir müssen mehr ans FA zurückzahlen, als ursprünglich geltend gemacht.
      Ich frage mich, wie es das für Notebooksbilliger zuständige Finanzamt findet, wenn es so auch gegenüber Verbrauchern vorgeht. Da ist der Sachverhalt ja der Gleiche.
      Dann bezahlt nämlich das Finanzamt einen Teil der Garantieleistungen Notebooksbilliger.
      Antworten
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  • Scab am

    Sehr empfehlenswerter Shop

    Niedrige Preise, breites Sortiment, schneller Versand und guter Support. Was will man mehr ^^
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  • DarkKnight82 am

    Top Händler

    Alle perfekt verlaufen, viele Zahlungsmöglichkeiten und zügiger Versand.
    Bestellt man gerne wieder.
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  • Zeus Marcel.1 am

    Guter Shop mit zwei großen Kritikpunkt

    Im Grunde ist der Shop gut: schnelle lieferung, 24h lieferung option, übersichtlicher Shop und ein sehr guter Lagerbestand.

    1. Kein PayPal bezahlmöglichkeit,
    weshalb der Shop die meisten Käufer (auch mich) erstmal abschreckt, da alle anderen Zahlmöglichkeiten keinen Käuferschutz bieten.

    2. Support arbeitet nach dem Motto: nicht mein problem,
    als mal von meinem Kollegen die Grafikkarte kaputt gegangen ist, konnte er die zwar normal zurückschicken, danach kamen insgesamt 8 Wochen keine Antwort. Nach jedem Anrufen beim Support kam immer ein: das teil ist schon beim Händler, wir können nicht bestimmen wann es bei repariert wird. Nach den 8 Wochen hat er das Geld zurückbekommen und hat sich im selben Shop wieder eine Grafikkarte bestellt, die auch Kaputt war.

    Würde es diesen Vorfall nicht geben und es wäre noch PayPal als Zahlmethode, würde ich sagen das Notebooksbilliger ein sehr Guter Shop ist.
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  • MarioMa am

    Lieber Finger weg...

    Des Öfteren war der Lagerbestand nicht richtig und die Bestellung wurde aus div. Gründen von NBB wieder storniert. Leider reagiert der Kundenservice nur träge, unfreundlich und ist an keiner Lösung interessiert.
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  • Jackhammer92 am
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    Proshop.de am
    Mindfactory am
    Caseking.de am

    Schnelle Lieferung, passender Lagerbestand

    Ich habe einen Teil meiner PC-Zusammenstellung bei NBB bestellt. Alle Teile waren als lagernd gelistet und sind innerhalb von zwei Werktagen angekommen.

    Schade finde ich das Fehlen von Paypal. Über Klarna ist jedoch der Rechnungskauf möglich und somit ebenfalls sehr komfortabel.
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  • Retreweb am
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    Klarsicht IT am
    expert.de am

    Günstige Preise, schnelle Lieferung

    Habe schon mehrfach bei Notebooksbilliger bestellt.
    Gerade wenn sie eine Sonderaktion haben, sind die Preise meist unschlagbar.
    Auch ein Widerruf wurde kompetent und schnell abgewickelt.
    Bisher war ich mit Notebooksbilliger immer sehr zufrieden.
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  • anoraknophobia am

    Kundenservice einfach unterirdisch

    Der Laden ist eine absolute Katastrophe.
    Ich habe ein Netzteil bestellt mit RGB Beleuchtung.
    Geschickt wurde das selbe Modell ohne RGB.
    Reklamation per Mail gestellt und Rücksendeaufkleber bekommen.
    2 Stunden danach eine Versandbestätigung bekommen für ein neues Netzteil (wieder das ohne RGB Beleuchtung)
    Angerufen und der Kollege hat den Versand gestoppt.
    Dann hab ich das falsche Netzteil zurück geschickt.
    Heute dann freudig die Gutschriftmail bekommen. Bekomme die Gutschrift für das falsche Netzteil das 80€ billiger ist als das was ich bestellt habe.
    Jetzt darf ich meinem Geld hinterher rennen und muss es mir auch noch ausdrücklich zurücküberweisen lassen.

    Kundenservice ist einfach der schlechteste den ich jemals erlebt habe.
    Ich werde den Laden meiden wie ein Dortmund Fan den FC Schalke 04.
    Das sowas in der heutigen Zeit noch überlebt wundert mich echt.
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  • bravecoward am

    Miserabler Service

    Hält einen rechtmäßig erworbenen Product-Key zurück.
    Vorher vom Support das OK geholt Windows auf eine andere Platte zu installieren. Jetzt geht der Key nicht mehr. Hardware für über 2000k€ und dann so ein absolut unterirdischer Service.
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  • Zappelgraf am

    Ein Standard für Hardware

    In den letzten Jahren habe ich immer wieder mal bei NBB bestellt.
    Es gab nie Probleme. Auch nicht, wenn mal was zurück geschickt werden musste.
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  • Viktor80 am

    NBB ist noch immer TOP !

    NBB hat noch immer eine TOP - Auswahl und die Leute am Schalter kennen sich wirklich aus... im Gegensatz zu anderen großen Elektronikhäusern.

    Schade nur, dass aktuell selbst Abholung nicht möglich ist.
    Verstehen tu ich das net... bei den Restaurants geht's... Möbelhäuser auch... warum nicht auch hier ?

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  • Svennyy am

    Bester Shop für Notebooks

    Haben bislang alle meine Laptops hier gekauft. Es lieg immer alles reibungslos und ohne technische Probleme oder ähnliches.
    Entsprechend kann ich aber auch nichts zum Kundenservice sagen, da ist mit diesem zum Glück nie in Kontakt treten musste. Daumen hoch!
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  • franky987 am

    notebooksbilliger unbedingt meiden

    Mir wurde ein Notebook versendet, welches nach 19 Tagen diverse defekte aufweist und jetzt unbrauchbar ist.
    Das Notebooksbilliger beruft sich nun auf 14 Tage Widerrufsrecht.
    Eine Kommunikation per Mail oder Telefon mit Mitarbeitern ist fast (erst nach 14 tägiger Verspätung) unmöglich.
    Unverschämtheit.
    Unbedingt vom kauf in diesem Online-Shop abzuraten!!!
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  • okirex am

    defekte Ware geliefert und kein Geld zurück

    Ich habe am 27.11.2020 eine VGA Gigabyte RTX 2080 SUPER
    Gaming OC Waterforce 8GB GDDR6 (Grafikkarte) bestellt.
    Die Karte wurde am 06.12.2020 wurde diese Karte geliefert!
    Dann fingen die Probleme erst an. Sie wurde in mein HP Omen 880-120ng.
    Mit entsprechender Wasserkühlung natürlich! Der Monitor ist nach einer höheren Leistung der Grafikkarte schwarz geworden und der PC musste neugestartet werden!
    Nach langen Recherchieren, wurde von GIGABYTE Support vorgeschlagen, den neuesten Grafikkartentreiber zu installieren, was ich natürlich getan habe.
    Leider brachte diese Installation keine Besserung. Aus den Internet Foren habe ich erfahren, dass die Mehrheit der Käufer von dieser fehlkonstruierten Ware die gleichen Probleme hat!!!
    Am 20 Januar 2021 habe ich eine Reklamationsanfrage an NBB gestellt.
    Eine Wochenlang und genau bis zum 26.01.2021 wurde nichts getan, erst nach einer Rechtsanwalt Drohung wurde mir ein Retuschen zugestellt.
    Am 01.02.2021 habe ich die Meldung bekommen, dass meine reklamierte Ware bei NBB angekommen sei!
    bis Freitag, 12.02.2021 keine weiteren Informationen!
    Am gleichen Tag fragte ich nach einer eventuellen Gelderstattung?
    Antwort von NBB vom 16.02.-2021

    "vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wir behalten uns das Recht der zweimaligen Nachbesserung vor, bevor wir einen Kaufrücktritt für Sie prüfen können.
    Daher können wir Ihnen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Erstattung offerieren.

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Mxxxxx Sxxxxxx

    So prüft NBB meine defekte Grafikkarte für 600 Euro bis heute!
    Für mich bleibt eine Lehre:
    KEINE GESCHÄFTE MEHR MIT NBB ZU MACHEN!
    und empfehle allen: Hände weg vor diesem LADEN!
    Danach heißt es wir prüfen, Sie verlieren! mehr anzeigen
    Das Leben ist der beste Lehrmeister!!!
    600 Euro sind weg!!!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DanielB. am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    office-partner.de am
    office-partner.de am

    Sehr faires Angebot, schneller Versand, gerne wieder.

    Auf der Suche nach einer SSD mit 256bit-AES Verschlüsselung fand ich im Onlineshop von „notebooksbilliger.de“ mit der „Kingston UV500“ NVMe/PCIe-SSD ein günstiges Angebot. Die Festplatte habe ich am 01.02.2021 gegen Vorkasse bestellt.

    Die Proforma-Rechnung bzw. Bestätigung für den Auftrag folgte noch am gleichen Tag. Nach Zahlungseingang am Folgetag erfolgte die Übergabe des Artikels an Hermes. Die Zustellung erfolgte dann am 04. Februar und somit 2 Werktage nach Versanddatum.

    Für diesen Einkauf bekommt Notebooksbilliger volle 4+ Sterne von mir, sehr gerne wieder.
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  • Titan03 am

    Ich warte seit fast 4 Monaten auf meine Bestellung die ursprünglich mal Lieferbar war.

    Hallo, ich habe neinen Monitor am 23.11.2020 bestellt und mittlerweile ist der 06.02.2021. Die Lieferzeit hat mal 1 Woche betragen, doch immer wieder haben sie es Woche für Woche verschoben immer mit der Ausrede, dass sie es bestellt haben und der Lieferant schuld ist, also haben sie seit Ende November Woche für Woche uns angelogen und Ja alle die den Monitor bestellt haben für den sehr guten Black friday preis warten seit fast 4 Monate. Die Monitore wurden in der Black friday week bestellt und waren wirklich billig und alle haben den Verdacht, dass sie uns solange hinhalten bis alle storniert haben 4 Monate lang haben sie Woche für Woche immer wieder angelogen und es verschoben MEHR ALS 10 MAL WURDE der Liefertermin verschoben, Sowas habe ich noch nie erlebt sowas Ekelhaftes ist mir noch bei keiner Online Bestellung widerfahren wie in Notebooksbilliger.de ICH WÜRDE AM LIEBSTEN IN DEN MINUS BEREICH GEHEN MIT MEINER BEWEGUNG.
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  • rafterman am
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    equippr am

    Extrem lange Lieferzeiten, schlechter Service

    Ich habe in den letzten 2 Wochen bei Amazon, Mindfactory (DHL) und NBB (Hermes) bestellt. Amazon und DHL liefern von einem Tag auf den nächsten aus.

    NBB ist die absolute Katastrophe. Ich habe am letzten Donnerstag bestellt, heute (Mittwoch) ist das Paket immer noch nicht da. Wir reden hier also nicht von 1 Tag Lieferzeit wie bei der Konkurrenz, sondern von 4! Und es ist immer noch nicht da!

    Der Kundenservice reagiert auf E-Mail Anfragen dazu nicht.

    Hermes lügt in den Statusmeldungen. Erste Lüge "Adresse nicht gefunden", wenn man die Adresse bei google eintippt, bekommt man sofort Bilder vom Zustellort. Zweite Lüge (nächster Tag) "Niemanden angetroffen". Die Zustelladresse ist ein Ladengeschäft, bisschen blöd wenn der Zeitpunkt des angeblichen Nicht-Antreffens innerhalb der Ladenöffnungszeiten liegt.

    Das schlechteste Einkaufserlebnis seit 10 Jahren!

    Und dann schieben die alles auf die Pandemie, während die Konkurrenz gleichzeitig normale Lieferzeiten einhalten kann.

    Ob ich hier noch mal bestelle? Ich glaube nicht. Auf so was habe ich keinen Bock. Hier ist der Kunde nicht König, sondern bekommt noch einen Tritt in den Hintern.
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  • Daniel34 am

    Super

    Es gibt nichts auszusetzen!!! Gute Preise!!! Schnelle Lieferung!!! Top Service !!!
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  • Max Hoffmann am

    Alles wunderbar

    ging alles sehr schnell und ohne Probleme, schnelle Lieferung und guter Service
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  • Norm En am

    Sehr zufrieden

    Ware und Bestellung wie immer super. Kann wirklich nichts negatives finden.
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  • pat-pat am

    Lieferzeit derzeit unterirdisch - alles nur CORONA??

    Ich hab eigentlich immer gerne bestellt. Aber jetzt warte ich schon 6 Tage, obwohl die bestellte Ware sofort verfügbar ist.
    Telefonisch kein durchkommen...

    Internetsseite sagt nur "in Bearbeitung". So langsam mache ich mir sorgen, ob ich für mein geld auch die Ware bekomme.
    Andere kriegen das Corona besser hin.Solange keine empfehlung mehr
    • Stirnadler am

      Re: Lieferzeit derzeit unterirdisch - alles nur CORONA??

      Hallo, Ist ihre lieferung mittlerweile da ? Und war es eine Grafikkarte ....und wen "ja" wie lange hat es insgesamt gedauert ?
      Antworten
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  • localghost am

    Kundenservice nicht erreichbar

    Bestellte bereits vor einigen Jahren bei NBB ohne jegliches Problem, schneller und einwandfreier Versand und Empfang der Ware. Nun habe ich wieder einige Artikel bestellt und bekomme langsam einen sehr unseriösen Eindruck dieses Shops. Auftragsbestätigung habe ich noch bekommen und Geld wurde bereits überwiesen, allerdings noch keine Versandbestätigung erhalten (Bestellung ist bereits 5 Tage her) obwohl alle Artikel mit "sofort Verfügbar" gekennzeichnet sind. Daraufhin habe ich bereits vor einigen Tagen versucht NBB telefonisch zu erreichen, allerdings antwortet hier sofort eine automatische Ansage, welche dann das Telefonat auch gleich wieder beendet. Da ich auch Verständnis für pandemiebedingte Verzögerungen oder höheres Anfragevolumen habe, versuchte ich es jeden Tag ein paar mal mit dem selben Ergebnis. Anscheinend ist dies schon seit Dezember so und damit faktisch telefonisch nicht mehr erreichbar, was so, einfach nicht in Ordnung ist. Auch schriftliche Anfrage per EMail wird seit Tagen nicht beantwortet.
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  • bossi am

    Hardwarebestellung

    Habe schon öfters bei NBB Hardware bestellt und war stets zufrieden. Einzig allein die Tatsache, dass Paypal nicht akzeptiert wird, stört mich etwas. Ansonsten kann ich den Shop weiterempfehlen.
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  • Johannes Früh am

    Super Service, 1a, jederzeit gerne wieder

    Navigation im Shop sehr angenehm, Anmeldung & Bestellung ging super easy und war sehr entspannt, nach der Bestellung direkt eine Bestätigung bekommen und Lieferung kam auch sehr zügig. Kann ich gerne empfehlen! :-)
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  • Tobi Bombada am

    Guter Service

    Da ich früher direkt neben dem Store gewohnt habe, war ich relativ häufig im Laden und habe schon Grafikkarten, SSDs und andere Sachen mit Lieferung zum Laden bestellt. Die Mitarbeiter waren immer freundlich und kompetent. Jetzt in der Corona Pandemie werde ich im Online Shop bestellen, dabei viel mir auf, dass man leider nicht über Paypal zahlen kann.
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  • Kevski am

    Mehrfach bestellt, alles sehr gut gelaufen, auch Kundenservice

    Habe dort schon mehrfach bestellt, bei Ungenauigkeiten in der Produktbeschreibung und Fragen dazu wurde ich sogar telefonisch kontaktiert, war also ein spitzenmäßiger Service. Preis war auch meistens einer der besten. Durch Corona kann es aktuell bestimmt länger dauern und etwas krückenhafter ablaufen, dass würde ich aber nicht als Maßstab anlegen, da das ja aktuell überall so ist. Bin sonst immer sehr Zufrieden hier gewesen.
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  • mcg am

    Früher waren sie besser

    Ich habe neulich nach längerer Zeit mal wieder bei NotebooksBilliger bestellt und war überrascht, wieviel schlechter als früher alles ablief.

    Meine Erfahrung war, dass fast jeder Schritt zwei Tage dauert: zwei Tage von Entgegennahme der Bestellung bis zum Verpacken der Artikel, die Übergabe an den Paketdienst dauert zwei Tage, der Paketdienst braucht drei Tage, bei einer Retoure dauert's zwei Tage bis Anweisungen zur Zurücksendung kommen, nach Eingang der Rücksendung dauert's zwei Tage bis eine Nachricht darüber kommt, dann dauert's zwei Tage bis jemand was kontrolliert hat, usw. Ob etwas, was und wann es passiert, muss der Kunde abwarten.

    Eine Rückerstattung dauert länger als zwei Tage. Nur die Belastung der Kreditkarte erfolgte recht zügig. :-}
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  • Jan Heil am
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    digitalo.de am

    Das erste und das letzte mal.

    Ich bestellte einen Artikel der angeblich auf Lager war.
    Nach einigen Tagen erhalte ich eine Nachricht, dass mit dem Lieferanten verhandelt wird und dass dieser mir sicher den Artikel liefert. Des späteren erhielt ich eine Nachricht, dass der Artikel auch vom Lieferanten nicht geliefert werden kann. Die Herren haben mich angeschrieben und mir einen Ersatzartikel angeboten. Ich habe ihnen gesagt Sie sollen mir einfach etwas vergleichbares schicken. Weitere 24h erhielt ich die Nachricht, ich solle mir einen Artikel auf der Seite aussuchen. Habe ich gemacht und mich gemeldet, nun wird mir das Geld zurückgesendet, um den neuen Artikel zu kaufen. Für mich keine Option mehr, diese 7 Tage einfach nur verschwendet, ich kaufe lieber bei jemanden anderen ein.
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  • Dion18 am

    Bewertung Notebooksbilliger

    Bisher nur super Erfahrungen gemacht schnelle Abwicklung, verschiedenste Zahlungsmöglichkeiten und guter Kundenservice kann ich nur weiter empfehlen!
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  • Christine Ajuhara am

    Finger weg, unseriös

    Laptop bestellt, keine Bestätigung erhalten. Geld wurde natürlich abgebucht. Kundenservice ist zu beschäftigt und man wird einfach weggedrückt.
    Nach ewigen hin und her habe ich zwar kein Produkt erhalten aber dafür hat Notebooks billiger mein Geld behalten. Komische „Firma“
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg, unseriös

      Hallo Christine Ajuhara,

      wir bedauern sehr, dass Sie Ihre bestellte Ware nicht erhalten haben.
      Schade, dass Sie uns keine Kundenreferenz zukommen lassen um Ihre Angaben zu überprüfen und den Fall abschließend für Sie bearbeiten zu können.

      In der Regel erfolgt keine Zahlungsanforderung unsererseits, wenn die bestellte Ware weder per Auftragsbestätigung quittiert noch versendet wurde. Eine "Abbuchung" des Geldes erfolgt ohnehin nur bei elektronischen Zahlungsarten, nicht aber bei der Zahlung per Vorkasse oder Sofortüberweisung. Sie geben also an, Sie hätten keine Auftragsbestätigung erhalten, wir haben dennoch eigenmächtig Geld von Ihnen abgebucht und die Ware abschließend trotzdem einbehalten? Diese Behauptungen passen nicht zu der regulären Bestellabwicklung und wir können das so leider nicht nachvollziehen. Ich selbst habe so einen Fall noch nicht bei uns erlebt.

      Lassen Sie uns doch bitte Ihre Kundennummer oder Ihre Adressdaten per E-Mail an feedback@notebooksbilliger.de zukommen um Ihre Beschwerde gemeinsam aufarbeiten zu können.

      Viele Grüße,
      - notebooksbilliger.de Team -
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    DanielB. am
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    notebooksbilliger.de am
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    notebooksbilliger.de am
    office-partner.de am
    office-partner.de am

    1 Werktag Lieferzeit, kostenloser Versand, TOP-Angebot, sehr gerne wieder!

    Im Onlineshop von „notebooksbilliger.de“ fand ich unter den Deals mit der MX500 von „CRUCIAL“ eine verschlüsselte SSD-Festplatte die mit kostenlosem Versand zum Aktionspreis angeboten wurde. Die Platte habe ich dann auch direkt am 19.12.2020 bestellt.

    Die Bestätigung wie auch der Versand für den Auftrag folgte direkt am selben Tag! Die Lieferung erfolgte super schnell, sodass der Artikel schon 1 Werktage nach Versand von einer freundlichen Dame angeliefert wurde. Hierfür insgesamt 5 Sterne mit großem PLUS von mir.

    Für diesen Einkauf gebe ich „notebooksbilliger.de“ volle 4+ Sterne.
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  • Birgit Werner am

    Gerät nach 5 Monaten fehlerhaft und seit 6 Wochen ohne jegliche Meldung beim Reparieren

    Mein Gerät hat nach 5 Monaten einen großen Fehler gehabt. Der Laptop wurde jetzt vor über 6 Wochen zum richten geschickt und bis dato hab ich keine Mitteilung mehr erhalten trotz mehrmaligen E-Mails.
    Absolut nicht zu empfehlen! Gerät war ohne große Verwendung super schnell kaputt und ist jetzt beim richten und Kundenservice reagiert nicht.
    • notebooksbilliger.de
      notebooksbilliger.de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gerät nach 5 Monaten fehlerhaft und seit 6 Wochen ohne jegliche Meldung beim Reparieren

      Hallo Frau Werner,

      wir bedauern sehr, dass die Reparaturzeit einen so langen Zeitraum in Anspruch nimmt. Unsere letzte Information ist, dass der Hersteller auf ein Ersatzteil wartet.

      Ein Mitarbeiter der Reklamationsabteilung wird sich in Kürze bei Ihnen per E-Mail melden um mit Ihnen eine Lösung für die Reklamationszeit zu finden. Sobald uns weitere Informationen bezüglich der Reparatur beim Herstellerservice vorliegen, werden wir ebenfalls auf Sie zukommen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

      Viele Grüße,
      Kathi - notebooksbilliger.de Team -
      Antworten
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  • Mücahit Öksüm am

    Sehr schnell und zuverlässig

    Habe mir eine Grafikkarte bestellt und ist sicher und schnell angekommen.
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  • MarcMess am

    Bestellung nicht ausgeführt

    Habe am Samstag ein Gehäuse für 179€ mit Expressversand bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Eine Auftrags- oder Lieferbestätigung kam nie, statt dessen wurde der Preis im Shop auf 199€ erhöht.

    -> Kein zuverlässiger Shop, wenn man auf die Lieferung zeitnah angewiesen ist.
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  • heda342 am
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    DiTech.at am

    Bestellung OHNE Mitteilung/Begründung storniert

    Habe mir am 13.1.2020 eine RTX 3080 Founders Edition bestellt. Bekam ganz normal eine Bestellbestätigung per Mail - deshalb hab' ich mich gefreut und bestellte dann keine der anderen RTX 3000 Karten mehr, weil man ja als Haushalt nur eine bestellen darf bei Notebooksbilliger.
    Soweit so gut. Heute früh fiel mir auf, dass die Bestellung nicht im Kundenkonto aufscheint, weshalb ich den Support kontaktieren wollte. Zuerst war kein Durckommen möglich bei der Hotline - deshalb hab' ich es mit dem Chat versucht.

    Dann die Mitteilung: Meine Bestellung sei nicht durchgegangen!

    Was soll das denn bitte?? Ich hab ja die Bestellbestätigung!
    Da wartet man als Kunde Ewigkeiten, dass man sich eine der begehrten Karten bestellen kann - schafft eine Bestellung erfolgreich - bekommt eine Bestätigung per Mail - und dann wird die Bestellung einfach OHNE MITTEILUNG rausgelöscht?
    Da wird man als Kunde echt an der Nase herumgeführt. Hätte man was gesagt, dann hätte ich mir halt eine der anderen Karten (wie die 3070) bestellt. Aber da wird man im Dunkeln stehen gelassen, bis wieder alles ausverkauft ist.

    Echt eine Frechheit. Jetzt stehe ich wieder ohne irgendetwas da. Bin richtig sauer!!!!
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    petar_b am
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    PC-King am

    Dies ist ein Geschäft für Endkunden und kleine Bestellungen.

    Es ist nicht möglich, sich als Unternehmen zu registrieren. Konto wird nicht erstellt. Telefonische Unterstützung spielt dumm. E-Mails werden zu langsam gelesen. Wir haben immer noch kein Geschäftskonto, und im Laufe der Zeit wird es nie passieren.
    firma: RAGUSA IT Services
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  • Einkaufstipp99 am

    Empfehlenswert!

    Sehr schneller Versand, tolle Produktauswahl und haben oft gute Angebote.
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  • csl97 am
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    computeruniverse.net am

    top

    hatte damals eine 3070 gekauft bei nbb. ging recht schnell und der versand lief tadellos.
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    Sofiano89 am
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    notebooksbilliger.de am

    Unverschämter Service bei Reklamation

    Ich habe eine 3080 FE von NBB über eBay erworben. Ich habe vom Erstbesitzer die Rechnung + Abtretungserklärung erhalten. Abgesehen davon, dass mit der Abtretungserklärung gesetzlich bindend die Gewährleistung an mich über geht und NBB dazu verpflichtet ist mir im Gewährleistungsfall weiterzuhelfen, habe ich zusätzlich dazu noch die Abtretungserklärung von NBB selbst genutzt! Sie bieten selbst eine an und diese habe ich auch. Und damit habe ich mich an den Kundenservice gewendet, der mich frech abgewimmelt hat. Ich habe dann auf die rechtliche LAge und eigene Abtretungserklärung hingewiesen und bis heute keine Antwort erhalten.

    NVIDIA weist Zweitbesitzer ab und im Gegensatz zu NBB ist das rechtens, da die Garantie eine freiwillige Leistung ist und NVIDIA in deren Garantiebestimmungen explizit auf Erstbesitzer hinweist.

    Nur weil der Erstbesitzer mir sehr freundlich gerade dabei hilft direkt über NVIDIA zu reklamieren und der direkte Weg an und für sich auch schneller gehen sollte, habe ich jetzt vorerst wohl eine Lösung.

    Dennoch ist das eine absolute Frechheit vom NBB Service. Deshalb umgehe ich den Laden ab jetzt wo immer ich kann. Ich habe übrigens sehr viel in der Vergangenheit auch direkt bei denen gekauft. Macht es für mich noch unverschämter, einem Kunden, der oft eingekauft hat, dann so unrechtmäßig abzulehnen. Das war der erste Reklamationsfall mit NBB und gleich so ein schlechter.

    Kann daher nur von NBB abraten. Ein guter Laden zeigt sich wenn es Probleme gibt, wie er dann damit umgeht. Nur schneller Versand und oder günstige Preise alleine machen lange keinen guten Verkäufer aus. Ich rate jene, die sich einen Eindruck vom Laden machen wollen und sich die Bewertungen hier anschauen, darauf zu achten. Denn nicht wenige berufen sich nur auf die reibungslose Abwicklung beim Kauf. Habe bis zuletzt bei vielen Bestellungen auch keine Probleme gehabt und war unterm Strich zufrieden. Aber wenn es Probleme gibt und NBB helfen mehr anzeigen muss? Einfach nur schwach NBB!
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  • Nadja Buksbaum am

    Auswahl Top und Preis völlig

    Absolut empfehlenswert. Sowohl bei der Auswahl, als auch im Preis. Lediglich die hohen Versandkosten gibt es zu bemängeln. Je höher der Bestellwert, desto höher die Versandkosten.
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  • Bassmensch2020 am

    Alles Super!

    Der Versand der Ware erfolgte noch am gleichen Tag! Das habe ich noch nie erlebt und war absolut begeistert! Weiter so!
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  • secretgardener am
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    Saturn.de am

    Alles gut

    Ich hatte ein XXL-Mousepad bestellt, das auch recht schnell ankam. Das Paket selbst war viel zu groß, sonst war alles bestens.
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  • Ilias24 am

    Sehr gute Erfahrungen: Online bestellen, abholen im Markt und sehr gute Erfahrungen im Markt

    Ich habe in der Filliale den Ryzen 5 2600 gekauft und wurde sehr gut von den freundlichen, zuvorkommenden und kompetenten Mitarbeiter beraten. Auch der Preis war gut und vergleichbar mit Onlineshops.

    Andererseits war ich schonmal in der Filliale und wollte dort etwas kaufen. Leider war das Produkt in der Filiale nicht verfügbar, weshalb ich das Produkt in der Filiale bestellt habe und die Option Abholung im Markt gewählt habe. Ich habe anschließend eine Bestell- sowie Abholbestätigumg erhalten und konnte anschließend das Produkt abholen.
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  • HangLoose1971 am
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    e-tec.at am

    TOP Service - Schneller Versand

    So stellt man sich ONLINE shoppen vor.

    Zuverlässig, schnell und günstig
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  • LeighDH am
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    voelkner.de am

    Hier macht Einkaufen spaß!

    Die Produkte sind, vor allem mit den vorhandenen Gutscheinen, zum guten Preis erhältlich. Meine Bestellungen verliefen bisher immer reibungslos und sehr schnell. Einzig und allein fehlt mir Paypal als Zahlungsmethode, aber dafür gibt es alle anderen Zahlungsvarianten... also kann ich natürlich hier auch nicht meckern.
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  • PilleM71 am

    Laptop mit Ryzen CPU schnell und günstig

    Bereits im Februar bestellt (damals Bestpreis), und es läuft immer noch so schnell wie zu Beginn.
    Die Lieferung war sehr gut verpackt und innerhalb von 2 Tagen wurde geliefert.
    Alles in allem, gute Ware zum günstigsten Preis.
    Vielen Dank, Philipp Mayer
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  • meigel am

    Rasche Bestellabwicklung und Lieferung und super Kommunikation

    Der günstige Produktpreis in Verbindung mit einer kostenfreien Lieferung haben mich überzeugt. Die Bestellabwicklung verlief problemlos, sehr gut und sehr schnell. Bereits am zeitigen Montagfrüh nach meiner nächtlichen Wochenendbestellung erhielt ich die Versandbestätigung inklusive Trackingnummer für die Paketverfolgung. Der Artikel kam super verpackt nach zwei Tagen bei mir an. Sehr gutes Einkaufserlebnis in der Weihnachtszeit.
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  • heldoe am

    Top Versand

    Habe hier schon vielfach eingekauft, zuletzt ein Mainboard (Asus Gaming B550-Plus). Mein Vater hat kurz vor Weihnachten Software geordert. Lieferung trotzdem in 2 Tagen! Sehr gut gefällt mir der Hinweis auf Gutscheine und Rabattaktionen auf den Produktseiten. Für Software, z.B. Microsoft Office, gibt es manchmal sehr günstige Bündelangebote mit anderen Produkten. Diese sind teilweise deutlich günstiger als Office allein, auch im Vergleich zu anderen Anbietern.
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  • Bonner (1) am
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    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    notebooksbilliger.de am
    voelkner.de am
    digitalo.de am

    Gut verpackt und schnell versendet.

    Meine Bestellung (Auf Lager) wurde schon nach 24 Stunden mit DHL versendet,und
    ist einen Tag später bei mir eingetroffen.Der Preis für das AVM C5 inkl Versand war sehr gut und ich bin absolut zufrieden.
    Bonner
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  • ReaX am
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    Mediamarkt.de am

    Einfach TOP!!! Genau so muss das sein! Sehr gerne wieder!!!

    Produkt: MSI Radeon RX 5700 XT

    Bei Fragen wird sofort geholfen. Die Zufriedenheit der Kunden steht hier eindeutig an erster Stelle! :)
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  • tobs94 am

    Günstige Produkte, schnelle Lieferung und freundlicher Service.

    Ich habe mir für meinen PC einen be quiet! PURE WINGS 2 | 140mm high-speed Lüfter, einen TP-Link Nano WLAN USB Adapter (TL-WN725N) [150Mbit/s, USB 2.0, Nano-Design] und ein Sharkoon 1337 Gaming Mauspad, Größe L gekauft.

    Alle drei Produkte waren günstig, die Lieferung verlief schnell und der Kundenservice war sehr freundlich. Also eine absolute Empfehlung von mir.
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  • Karisto am

    Super Notebooksbilliger.de

    Super Angebote in Sortiment mit vielen Aktionen Homepage/Internet Seite auch sehr Übersichtlich und Schick nur zu Empfehlen !
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  • Fabi_86 am

    Alles in Ordnung

    Bin mit der Kaufabwicklung völlig zufrieden. Verlief alles ohne Probleme. Ware kam gut bei mir an. Preis war ebenfalls gut
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  • YEA206 am

    NBB ist ein zuverlässiger Händler und Lieferant

    Wie bei NBB nach meiner Erfahrung üblich wurde auch der diesmal bestellte Dell Monitor recht flott geliefert. Kommunikation war wie immer gut. Ein Stern Abzug gibt es da:
    - kein Lieferzeitfenster 2-3h angekündigt wurde (von morgens 0800 bis abends 1800 allzeit bereit zu stehen um eine Lieferung in Empfang zu nehmen ist schwierig und ging beim ersten Lieferversuch auch prompt schief)
    - ein wenig hatte ich den Eindruck als wäre der Monitor schon einmal ausgepackt und ggf. auch in Benutzung gewesen. So ganz perfekt war die innere Verpackung nicht...
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  • MozartMelody am

    Vertrauenswürdige Seite mit guten Angeboten

    Alles war bisher in Ordnung. In Blackfridayzeiten immer vorne mit dabei :) Mein Vater hat dort oft bestellt und es gab nie Probleme. Die Suchfunktion ist manchmal nicht ganz optimal und Artikel gibt es manchmal doppelt, aber das ändert nichts daran, dass Sie manchmal super Angebote haben! Die Navigation der Seite ist ansonsten intuitiv. Es gibt eine 0 Prozent Finanzierung als Option, von der ich gehört habe, dass Sie nicht sonderlich kompliziert ist. Bedenkt aber, dass Ihr damit eine Kreditkarte bekommt.
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