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Preisvergleich » Händlerbewertung: x-kom

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Händlerbewertungen für x-kom

Bewertungen (26)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • JensW. am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Ram-Module Bestellung Problemlos

    Nach den Bewertungen, die ich zuvor gelesen hatte, war ich mir nicht ganz sicher, ob ich bestellen sollte.
    Hab es aber dann trotzdem gewagt, da es der einzige Shop war, der die Ram-Module für den Preis verfügbar hatte.
    Die Bestellung erfolgte innerhallb der angegebenen Zeit von 2-4 Werktagen. Verpackung war super, also mit Luftpolsterung - und das mit kostenlosen Versand.
    Bin also komplett zufrieden, auch wenn andere Shops etwas kürzere Lieferzeiten anbieten.
    Ich kann also nur eine Empfehlung aussprechen.
    Über Reklatmation kann ich nichts sagen, hatte bisher kein Bedarf.
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  • naafzerg am

    bin sehr zufrieden

    habe bei x-kom den Gigabyte M27Q Monitor bestellt, es war ein super Angebot und die Lieferung war sogar 2 Tage früher als angekündigt da.
    Die Seite selbst ist sehr übersichtlich und sieht seriös aus, zudem gibt es verschiedene sichere Zahlungsmöglichkeiten.
    ich kann den Shop nur empfehlen.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: bin sehr zufrieden

      Danke für Dein Feedback, naafzerg!
      Antworten
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  • xDerWieder am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Inordnung

    Habe ein Tablet mitunter wegen der Lieferleistung von bis zu 3 Tagen gekauft, dafür auch ein Preisaufschlag hingenommen. Soweit alles geklappt.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Inordnung

      Vielen Dank, xDerWieder!
      Antworten
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  • Muddelkuddel am

    Garantieabwicklung unterirdisch

    Mein Smartphone wies innerhalb der Gewährleistung (< 6 Monate) einen Defekt am Display auf. Der direkte Umtausch gegen ein Ersatzgerät wurde abgelehent und ich wurde an den Hersteller verwiesen, da das angeblich schneller geht. Eine ziemlich schäbige Praxis, um sich aus der Verantwortung zu stehlen.

    Da ich auf Abwicklung über X-Kom bestand, wurde der Prozess ewig hinausgezögert und mir schließlich mitgeteilt, dass der Defekt auf einer mechanischen Beschädigung beruht und ich ca. 180 € für die Reparatur bezahlen solle. Erst nach einem wochenlangen Schriftwechsel und Androhung des Rechtsweges wurde mir schließlich der Kaufpreis erstattet. Dies nannte man bei X-Kom "Kulanz". Ich nenne das eine bodenlose Frechheit und kann von diesem Händler nur abraten.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantieabwicklung unterirdisch

      Hallo Muddelkuddel,
      danke für Dein Feedback, das wir uns zu Herzen nehmen.

      Ergänzen müssen wir, das wir den direkten Umtausch nicht abgelehnt haben, sondern lediglich darauf hingewiesen haben, das bei einem Displayschaden derlei Art keine Garantieansprüche greifen - aber eventuell das Smartphone im Rahmen von Kulanz und Herstellergarantie direkt beim Hersteller getauscht werden könne. Das ist nicht schäbig - sondern ein gut gemeinter Tipp unsererseits.

      Da dies nicht gewünscht oder in Betracht gezogen worden ist, allerdings die vom zertifizierten Service veranschlagten Kosten für die Reparatur des nicht von einer Garantie abgedeckten Schadens ebenfalls nicht legitim erschienen - haben die Kollegen alles versucht, um deine 180 EUR als Kulanz bei uns intern "durchzubekommen". Du kannst sicher nachvollziehen, das die Genehmigung hier (gerade wenn alle im Home Office sind und der vom Hersteller zertifizierte Service schon "nein" gesagt) ein wenig dauern kann. Aber - wir haben alles in Deinem Sinne hinbekommen und nehmen 180 EUR auf "unsere Kappe" im Sinne der Kundenzufriedenheit. Umso erstaunter sind wir jetzt über dein Feedback. Schade, das du das so siehst. Vielleicht änderst Du deinen Blick auf Basis dieser Informationen. Viele Grüße, Thomas (Team X)
      Antworten
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  • webkocher am
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    reichelt.de am

    SPC Gear GK630K Kailh RED

    Anfang März 2021 bestellte ich obige Tastatur beim x-Kom.

    Der Shop ist aufgeräumt und übersichtlich gestaltet. Mir gefällt das schlichte Design. Die Seiten bauen sich schnell auf, die Navigation lässt keine Wünsche offen.

    Produktlisten sind nach "Verfügbarkeit" sortiert. Die Verfügbarkeit wird hier allerdings nicht mit angegeben sondern erst in der Produktseite selbst.

    Der Bestellvorgang ist übersichtlich und einfach. Beim Erstellen meines Kundenkontos konnte ich nur eine Adresse angeben, im Bestellprozess ist es dann aber möglich, unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadressen anzugeben.

    Bezahlt werden kann per Überweisung (Vorauszahlung, PayPal und Amazon Pay. Eine Bezahlung per Kreditkarte ist nicht möglich, wäre für mich persönlich nice-to-have.

    Meine Tastatur war lagernd und meine Bestellung (früh morgens) wurde am gleichen Tag noch bearbeitet und in den Versand gegeben

    Am nächsten Tag war das Paket schon bei mir. Schneller geht es nicht, da hatte ich Glück. Die Tastatur war gut und sicher verpackt.

    Insgesamt ist meine erste Erfahrung mit x-Kom positiv. Der Shop ist übersichtlich, die Angaben stimmten, die Lieferung erfolgte zügig.

    Zum Kundenservice mache ich keine Angaben, da ich ihn bislang nicht in Anspruch nehmen musste.

    Aufgrund der zum Teil negativen Händlerbewertungen war ich gegenüber x-Kom zunächst etwas skeptisch. Meine Erfahrungen mit x-Kom sind bislang aber nur positiv und die wollte ich euch mitteilen.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: SPC Gear GK630K Kailh RED

      Hi Webkocher,
      vielen Dank für Dein Feedback. Wir arbeiten an der Implementation der Zahlung per Kreditkarten - das finden wir auch sehr wichtig. Wir freuen uns, das wir Dich mit unserem Anspruch an ein Einkaufserlebnis überzeugen konnten. Vielleicht bis bald =) Herzliche Grüße, Team X (Thomas)
      Antworten
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  • Benno Thiemer am

    Bestellung und Lieferung funktionierten sehr gut

    Der Shop hat hat ein sehr modernes und leichverständliches System und ist nicht mir Informationen überladen. Das Produktsortiment ist sehr gut auf aktuelle Produkte abgestimmt. Der Bestellprozess funktionierte tadellos, lediglich die schon von anderen bemerkte Eingabe der Hausnummer ist noch optimierbar. Aber hier ist es natürlich auch für der Benutzer kein Problem die Eingaben im Blick zu haben.
    Die Informationen über den aktuellen Lieferstatus sind sehr gut und die Bestellung kam pünktlich wie erwartet an. Also insgesamt grosses Lob an die Logistik und Programmierung des Shops.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung und Lieferung funktionierten sehr gut

      Hallo Benno,
      vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. Unsere Techniker haben sich dem kleinen Manko mit der Hausnummer bereits angenommen. Das wird sicher bald wieder einwandfei sein. Wir danken für Dein Lob und freuen uns aufs nächste Mal. Herzliche Grüße, Team X (tb)
      Antworten
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  • Asmoday am

    Samsung Odyssey G7 32"

    Ich habe oben genanntes Produkt bei X-Kom erworben und bin über "Geizhals" auf diesen Shop aufmerksam geworden. Hier sind die Bewertungen kritisch, auf Trustpilot und bei Amazon (Marketplace) aber durchaus positiv. Daher habe ich mich für eine Bestellung entschieden und nun zu meinen Erfahrungen:

    Vorab zur Preisfindung: Der Shop aktualisiert regelmäßig teils mehrmals am Tag seinen Preis, was natürlich zu Irritationen führen kann, speziell wenn man seinen Browsercache nicht leert. Dies ist aber entgegen der einzelnen negativen Bewertungen mMn kein Nachteil! Zumal auf der letzten Seite des Bestellprozesses nochmals alle Daten, also auch der Preis, angezeigt werden. Hier ist man denke ich in der Eigenverantwortung.

    Der Bestellprozess lief unproblematisch, lediglich bei der Eingabe der Adresse scheint es Übertragungsfehler aus dem Formular zu geben, so dass meine Adresse in der Formatierung zuerst die Hausnummer und dann die Straße anzeigte. Auf telefonische Nachfrage hin wurde mir versichert, dass dies kein Problem darstelle und man das intern noch ändern würde. Dies wurde oder konnte hingegen aber nicht umgesetzt werden. Das Paket kam dennoch an, einen Tag später als erwartet und dadurch musste es bei der Filiale abgeholt werden. Das kann aber auch an DHL gelegen haben, da auch der Versandstatus lange nicht aktualisiert wurde. Die Verpackung war der Originalkarton, hier hätte ich mir neutrales Packpapier als Umschlag gewünscht. Ebenso hätte ich mir gewünscht, dass man die telefonisch getätigte Aussage einhält auch wenn es in diesem Fall keine Rolle spielte.

    Das Produkt kam ohne Beschädigungen im O-Karton an, war versiegelt und demnach Neuware, keine Pixelfehler und somit in einwandfreiem Zustand.
    Es weist die "Scanline" Problematik auf, die ich bereits im Vorfeld recherchiert habe und als minder störend empfinde, allerdings bei dem Preis erwarte, dass dies noch zukünftig durch ein Firmwareupdate behoben wird.

    Insgesamt kann ich mehr anzeigen also von einer Zufriedenstellenden Gesamterfahrung sprechen die mir eigentlich 4 Sterne Wert wäre, da aber der Shop gerade auf Geizhals so schlecht wegkommt (Preisgestaltung und Anpassungen) gebe ich hier 5 Sterne da dies durchaus verdient ist und die kleineren Mängel vertretbar sind.

    Gerne wieder!
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Samsung Odyssey G7 32"

      Hallo Asmoday,
      vielen Dank für Dein ausfürhrliches Feedback hier. Das ist für uns sehr wichtig - nur so können wir uns aus Kundensicht verbessern.
      Wir beschäftigen uns im Moment mit der Hausnummersache :-) - und gehen davon aus, das mit einem kleinen Update zu beheben. Danke fürs Melden dieses Bugs.

      Insgesamt freuen wir uns, das alles geklappt hat und freuen uns aufs nächste Mal! Herzliche Grüße, Team X (tb)
      Antworten
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  • Commander Keen am
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    Alternate am
    computeruniverse.net am

    Gute Preise, faires Porto

    Der Shop wirkt teilweise etwas holprig (Rechtschreibfehler, mal wird geduzt, eine Seite später gesiezt), ist aber insgesamt recht übersichtlich und transparent. Die Zahlungsmöglichkeiten sind im Vergleich zur mittlerweile teils absurden Vielfalt an Zahlungsdienstleistern in anderen Shops sehr überschaubar, was aber für mich kein Hinderungsgrund war.
    Die Versandkosten sind sehr fair gehalten, so dass sich angesichts der teils recht günstigen Preise auch kleinere Bestellungen unter der Portofrei-Grenze lohnen können. Versand an eine Packstation war problemlos möglich, obwohl das meiner Meinung nach auf der Seite schlecht implementiert ist: Es wird zum einen angegeben, dass x-kom seinerseits _irgendeinen_ Versender auswählt, der aber bevorzugt DHL sei. Die Eingabemaske sieht auch keine direkte Eingabe von Packstationsadressen mit Postnummer vor, so dass man erstmal davon ausgehen könnte, dass die Lieferung an eine Packstation nicht unbedingt vorgesehen ist. Eine simple Anpassung des Adressformulars könnte hier viele Unsicherheiten nehmen, und wenn's nur ein kurzer Erklärtext à la "Versand an Packstation möglich" wäre. Besser aber natürlich ein daran angepasstes Eingabeformular.
    E-Mail-Bestätigungen zu Bestellung und Versand kamen problemlos an. Das Paket kam einen Tag später als angekündigt, allerdings schrieb DHL in der Sendungsverfolgung selbst etwas von wetterbedingten Verzögerungen, also erstmal kein x-kom-Problem. Seltsam fand ich allerdings, dass das Paket erst zwei Tage nach Versandbestätigung überhaupt im Tracking als bearbeitet auftauchte. Wann es also tatsächlich an DHL übergeben wurde kann ich nicht sagen.
    Das Paket selbst: Interessante, aber zweckmäßige und dem Artikel angemessene Verpackung. Da mag jemand Klebeband. :-)
    Bin mit dem Shop sehr zufrieden. Dass sich Preise teilweise während des Bestellverlaufs ändern, ist mir bei anderen Shops auch schon passiert. Führt halt zum Bestellabbruch, spätestens im Zahlungsschritt sieht man ja ob der mehr anzeigen Preis noch passt. Die Bestellzusammenfassung überspringen und blind auf "Bezahlen" klicken würde ich bei KEINEM Shop empfehlen.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Preise, faires Porto

      Hallo Commander Keen,
      dankeschön für die ausführliche Schilderung Deiner Erfahrung. Unsere UX und CX Kollegen freuen sich über Feedbacks wie Deins, dennnur aus solchen erstklassigen Beschreibungen können wir konstruktiv lernen und besser werden. Vielen Dank und gerne wieder! Herzliche Grüße, das gesamte Team X (tb)
      Antworten
    • webkocher am

      Re: Gute Preise, faires Porto

      Absolut gelungene Rezession, die mit meiner Erfahrung übereinstimmt. Danke!
      Antworten
      • x-kom
        xkom-de am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Gute Preise, faires Porto

        Vielen Dank :-)
        Antworten
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  • Gobberz am
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    Mindfactory am
    ComStern.de am
    Amazon.de am
    Mindfactory am

    Händler lockt mit Angeboten die nicht vorhanden sind

    Wollte einen Artikel bestellen,

    Artikel ist im Warenkorb.
    Kundenkonto erstellt.
    Bestellung abschließen....

    ... Warenkorb leer... keine Bestellung aufgegeben.

    Ware kostet nun wieder den alten Preis und ist von Lagernd auf nicht Lagernd gesprungen.

    Sobald ich meine Cookies lösche ist wieder der Angebotspreis da und die Ware Verfügbar.

    Unseriöse Geschäftspraktiken.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler lockt mit Angeboten die nicht vorhanden sind

      Hi Gobberz,
      das was Du beschreibst hat nichts mit unseren Geschäftspraktiken zu tun. Wir denken, das Dein Browsercache hier irgendetwas komisches veranstaltet. Du kannst uns gerne dazu anrufen, dann klären wir den Fall mit Dir persönlich und helfen auch gern bei der Browser-Konfiguration, wenn Du das möchtest. Viele Grüße, Team X (tb)
      Antworten
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  • ReginaFalk am

    Mangelhafte Reklamation

    x-com hat anscheinend kein Interesse, Reklamationen schnell zu bearbeiten. Ich warte seit über 4 Wochen auf einen Ersatz/Reparatur oder sonstigen Ausgleich. Nichts! Dann werden Sie auch noch unverschämt und meinten, ich hätte ja selbst mit dem Hersteller in Kontakt treten können. Wozu brauche ich dann noch x-com??
    Ich kann nur von einer Bestellung bei x-com abraten!!!!
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mangelhafte Reklamation

      Hallo Regina,
      vielen Dank für Dein Feedback - wir haben bei der Prüfung deines Garantiefalles darauf hingewiesen, das wir die Prüfung in Zusammenareit mit dem Hersteller vornehmen werden (das Gerät also zum Hersteller senden und zurückempfangen werden). So ist die Regelung in solchen Fällen. Um die dadurch entstehende Wartezeit für Dich abzukürzen, haben wir vorgeschlagen direkt den Service des Herstellers als Endkunde in Anspruch zu nehmen, da aus unserer ERfahrung hier deutlich kürzere Servicezeiten entstehen. Mit diesem Vorschlag wollten wir Dir helfen, dein Produkt schneller wieder zurück zu bekommen. Schade, das du als Unverschämtheit betrachtest - wir hatten gehofft, Dir damit einen schnelleren Lösungsweg anbieten zu können. Du kannst Dich jederzeit dazu bei uns melden - wir sind da! Viele Grüße, Team X (tb)
      Antworten
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  • Merlinsky am

    Positiv überrascht

    Ich habe auch einen 5800x bei x-kom gekauft. Nachdem endlich mal wieder die UVP erreicht war habe ich direkt zugeschlagen. Erst im nachhinein sind mir die schlechten Bewertungen aufgefallen. Mir ist gleich ganz bang geworden. Glücklichweise haben sich die Befürchtungen nicht bewahrheitet. Alles war sauber, Preis, Zahlung, Benachrichtigungen und Versand. Nichts zu beanstanden.
    Ich will die schlechten Bewertungen zuvor nicht falsifizieren, sondern nur sagen, sondern nur meine guten Erfahrungen teilen.
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  • T490932 am

    Leider sehr unprofessionell

    Bestellung wurde storniert weil die angeblich defekt wäre. Laut einigen Foren haben dort die Leute die selbe Email erhalten. Die Bestellung scheint ein Preis Fehler zu sein. Wieso gibt man das nicht einfach zu und lügt stattdessen den Kunden an. Wird sehr unprofessionell. Einige hatten aber scheinbar Glück und haben den Artikel erhalten. Schade aber im Zukunft werde ich um den Shop einen Bogen machen.
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  • Basti_gti am

    Händler lockt mit günstigem Preis und erhöht dann kurz vor Bestellabschluss!!! SEHR UNSERIÖS! FINGER WEG!!!

    Ich hätte sehr gerne bei diesem Shop bestellt, musste aber leider auf der letzten Seite des Bestellvorganges feststellen, dass sich der Preis plötzlich massiv erhöht hatte!

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, dieser Shop ist sehr unseriös, solch plötzliche Preiserhöhungen und das bei einer Vielzahl von Kunden kann nicht sein!

    Ihr Ausreden es handle sich um einen "Systemfehler" oder "plötzliche Kontingents knappheiten" können sie sich sparen, [snip]

    Dass solch ein Shop überhaupt noch auf GEIZHALS.DE gelistet ist, wirft ein sehr schlechtes Licht auf euch!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler lockt mit günstigem Preis und erhöht dann kurz vor Bestellabschluss!!! SEHR UNSERIÖS! FINGER WEG!!!

      Hallo Basti_gti,
      wir bedauern deine Erfahrung sehr. Bitte melde Dich doch bei uns mit deinen Bestelldaten, damit wir den Fall nachvollziehen können. Alle Preise hier und auf unserer Website werden regelmäßig geupdated - niemals aber passiert dies aus den von Dir angeführten Gründen. Wir vermuten hier ein simples Problem im Cache beim Aufruf der Seiten. Bitte beachte, das für uns eine einwandfreie Einkaufserfahrung unserer Kunden das absolut höchste Gut darstellt. Herzliche Grüße, Team X (Thomas).
      Antworten
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  • J3ron1mo am

    Preis ändert sich nach Klick auf Paypal

    145,90€ steht auf der Website, danach zeigt Paypal an, dass es 159,90€ abbuchen will. Wenn man da nicht genau hinschaut, [snip]

    Kann ja jeder mal spaßeshalber überprüfen, dürfte die nächsten Stunden wohl noch funktionieren:
    https://www.x-kom.de/microsoft-xbox-elite-series-2-fst-00003-gamepad-543385

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis ändert sich nach Klick auf Paypal

      Hallo J3ron1mo,
      wir bedauern deine Unannehmlichkeiten. Wir müssen hier aber klar auf deinen Browsercache verweisen. Unsere Preise ändern sich in normalen Zyklen - dabei kommt es auch zu Überschneidungen - aber wir verwehren uns sehr deutlich gegen die von Dir beschriebene "Absicht". Das machen wir nicht. Wir laden Dich ein, Dich davon und von allen anderen Abläufen rund um eine Bestellung von Dir bei uns zu überzeugen. Herzliche Grüße, Team X (tb)
      Antworten
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  • TomTom97 am

    VORSICHT! GELD WIRD ILLEGAL EINBEHALTEN, WOCHENLANG!

    Ich will jedem nur dringend davon abraten bei diesem Verein sprich Xkom auch nur eine einzige Schraube einzukaufen. Dringend !
    Habe am 14.11 eine Cpu bei denen bestellt, einen Ryzen 5800x und auch brav Vorkasse mit der Twisto Karte bezahlt. Geliefert wurde sie auch, jedoch hat Ups meine Adresse wohl nicht gefunden, das Paket landete im Paketshop. Habe die Ware dann woanders neu bestellt und auch umgehend erhalten. Nun folgte eine gut 5 Wochen lange ekelhafte, dreiste Prozedur die ich uber mich ergehen lassen musste. Die wollten mir das Geld einfach nicht erstatten. Nach Zig Emails folgte schliesslich die Zahlung ABER nicht an mich sondern illegal und absichtlich an den Zahlungsdienstleister Dotpay, und dieser hat das Geld bis heute sprich 28.12 anscheinend immer noch nicht an Twisto ueberwiesen.
    Auch nach gut 5 Wochen habe ich also mein Geld vom 14.11 nicht wieder! Wohl der Rache wegen! So funktionieren die Typen dort. Emails werden absichtlich nach 4 oder 5 Tagen nur kurz beantwortet und immer von anderer Person, der/die den Fall nicht kennt. Die sind dort sowas von dilletantisch und dreist, dass es mehr wohl gar nicht geht. Bloss die Finger weg!
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: VORSICHT! GELD WIRD ILLEGAL EINBEHALTEN, WOCHENLANG!

      Hallo TomTom97,
      wir bedauern deine Unannehmlichkeiten. Wir erstatten immer auf die gleiche Zahlart, mit der das Geld zu uns gekommen ist. Bei einer Überweisung dirket vom Konto geht das innerhalb 48 Stunden. Wenn andere Anbieter zwischengeschaltet sind, die wir nicht kennen, kann es durch Weihnachten und insbesondere in Covid Zeiten zu vereinzelten Verzögerungen kommen, die wir nicht beeinflussen können. Bitte unterstelle uns hier keine Absicht - wir sind auch nicht dilletantisch und dreist. Bitte melde Dich bei offenen Fragen direkt an unserer Hotline, damit wir den Fall erneut prüfen können, denn das läuft in deinem Fall nicht wie erwartet. Herzliche Grüße, Team X. (tb)
      Antworten
      • x-kom
        xkom-de am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): VORSICHT! GELD WIRD ILLEGAL EINBEHALTEN, WOCHENLANG!

        Hallo TomTom97,
        wir versuchen deinen Fall aufzuklären. Kann es sein, das Du dich auf eine Transaktion bei unserer polnischen Muttergesellschaft (http://www.x-kom.pl) beziehst? Die von Dir verwendeten TWISTO und auch Dotpay Zahlarten sind in Deutschland keine autorisierten Zahlarten. Bitte melde dich doch dazu bei uns mit Deiner Bestellnummer, damit wir Deinen Fall sauber aufarbeiten können. Viele Grüße -nochmal- :-)). Team X (tb)
        Antworten
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  • Thai am

    Keine bestellungs email

    Ist es normal das man keine Bestellungs email bekommt und bei Bestellung keine Bestellung.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine bestellungs email

      Hallo Thai,
      Nein das klingt nicht normal - selbstverständlich erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung mit einer Zusammenfassung aller relevanten Daten. Bitte sende uns Deine persönlichen Daten an shop@x-kom.de oder rufe unsere Hotline an. Wir werden schnellstmöglich herausfinden, warum es hier technisch klemmt.... Wir lösen das auf, versprochen. Dein Team X.
      Antworten
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  • Stefan123455 am

    VOLLKATASTROPHE

    Volle Katastrophe - niemals dort bestellen - die angegebene Ware im Shop EXISTIERT NICHT!!!!! Nie wieder - kann nur absolut abraten dort etwas zu bestellen. Tage später kommt einfach eine Mail "Bestellung wurde von uns storniert - besuchen sie uns bald wieder!" im LEBEN NICHT MEHR!!!!
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: VOLLKATASTROPHE

      Hallo Stefan, wir entschuldigen uns für Deine Unannehmlichkeiten bei Deiner Bestellung. Wie bereits mitgeteilt erhielten wir vom Zahlungsanbieter Paypal keine Autorisierung für den Betrag und mussten aus diesem Grund Deinen Auftrag leider stornieren. Das sind die Regeln bei einer Sofortzahlungsart wie Paypal. Die von Dir bestellten Produkte waren und sind lagernd, bitte melde Dich bei uns für eine mögliche Änderung der Zahlungsweise zu Vorkasse o.ä.. Du erreichst uns unter shop@x-kom.de oder über unsere Hotline +49 30 54 90 87 93. Herzliche Grüße, Team X (Thomas)
      Antworten
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  • Proph am
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    averdo am
    ElectronicShop24 am

    Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

    Der Händler hat während meiner Bestellung AMD Ryzen 7 5800X den Preis von 472.- auf 599.- euro geändert. Das Produkt wurde aus meinem Warenkorb entfernt und ich konnte es nur noch um 599.- euro hinzufügen. Wenn Geldgier wichtiger ist als die Kunden - Finger weg von diesem unseriösen Händler!
    • adam_mich am

      Re: Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

      Bei mir ging die Bestellung beim gleichen Produkt zwar durch via PayPal Checkout, es kam aber keine Bestätigung o.ä. Danach war das Produkt verschwunden. Habe theoretisch für 475€ bestellt, sogar 2 mal da ich mich beim ersten Mal gewundert habe und dachte, es läge an meinem Handy, dass etwas nicht geklappt hat (hatte ich bei einem anderen Shop schon mal).
      Kann ich nur bestätigen, sehr unseriös. UVP des Prozessors ist 450 USD laut Hersteller. Die haben wahrscheinlich zu spät gesehen, dass der Straßenpreis wesentlich höher ist.
      Kann nur bestätigen, sehr unseriös, sich nicht mal bei den Käufern zu melden! Dann wenigstens zu dem Fehler stehen...
      Antworten
        • x-kom
          xkom-de am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

          Hallo z0nk3n,
          wir entschuldigen uns für die Probleme bei Deiner Bestellung. Wir haben deine Erfahrung analysiert und unsere Webseite technisch verbessert (ehrlich gesagt, hatten wir hier zusätzlich zum Ende des Bestell-Kontingentes einen Fehler im Zwischenspeicher "Cache", der dieses Verhalten verursachte.) Glaube uns, darüber haben wir uns auch sehr geärgert, aber wir sind alle Menschen. Der Fehler ist bereits ausgemerzt und wir laden Dich herzlich ein, dich von unserem Sortiment, unseren Preisen und unserer seriösen Professionalität zu überzeugen. Viele Grüße, Dein x-kom Serviceteam.
          Antworten
      • x-kom
        xkom-de am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

        Hallo adam_mich,
        wir entschuldigen uns für die Probleme bei Deiner Bestellung. Wenn die Bestellung abgeschlossen worden ist, schreibe uns doch bitte die Details unter shop@x-kom.de. Wir prüfen den Status umgehend. Viele Grüße, Dein x-kom Serviceteam
        Antworten
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Händler löscht Warenkorb und erhöht Preis, Finger weg

      Hallo Proph,
      wir bedauern die hier entstandenen Unannehmlichkeiten bei Deiner Bestellung. Es handelte sich um ein sehr limitiertes Kontingent dieser im Moment dramatisch knappen CPU. WIr haben innerhalb von wenigen Minuten alle eingehenden Bestellungen abgearbeitet und ausgeliefert. Vermutlich kam es bei Dir zu einer technischen Überlappung am Ende des Kontingents, das zu dieser sehr ärgerlichen Wahrnehmung und Einkaufseinfahrung führte. Gerne möchten wir Dich aber davon überzeugen, das für uns eine tolle Einkaufserfahrung das allerwichtigste ist - wenn Du möchtest, melde Dich doch nochmal unter shop@x-kom.de - dann können wir eine gemeinsame Lösung finden. Viele Grüße, Dein x-kom Serviceteam.
      Antworten
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  • Dr. Frank am
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    voelkner.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Foto Koch am
    RUBARTdirekt.de am
    Future-X.de am
    Mindfactory am
    fahrrad.de am

    Samsung Galaxy A31

    Das Smartphone wurde absolut günstig angeboten, und unbürokratisch, ohne Porto umgehend, binnen 2 Tagen ausgeliefert.
    Super.
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  • Freddy K. am

    ADATA XPG SX8200 Pro 1TB bestellt, Geld überwiesen, X-Kom weigert sich zu liefern

    Ich habe gestern morgen gesehen, dass X-Kom die ADATA XPG SX8200 Pro 1TB für rund 91€ im Angebot hat. Ich lege also hurtig ein Neukundenkonto bei X-Kom an und bestelle per Vorkasse.

    Eine Rechnungsmail kommt; kurz darauf überweise ich das Geld.
    Laut Kontoauszug wurde der Betrag noch am selben Tag gutgeschrieben.

    Ich freue mich auf meine SSD.

    Heute erhalte ich eine E-Mail von X-Kom, in der meine Bestellung ohne jegliche Begründung storniert wird. Auch die Shopseite der SSD hat sich in Luft aufgelöst: https://www.x-kom.de/SSD-Festplatte-ADATA-1TB-M2-PCIe-XPG-SX8200-Pro-ASX8200PNP-1TT-C-4713218469458

    Ich kann jetzt zusehen, wie (und wann) ich mein Geld zurückbekomme.
    Die SSD gibt's auf jeden Fall nicht.

    Ich kann jedem davon abraten, bei X-Kom zu bestellen, da die ausgewiesenen Preise offensichtlich nicht ernstgemeint sind und Bestellungen einfach einen Tag später nach Gutdünken storniert werden.

    Professionell geht anders.
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  • darkdiamond am

    LG UltraGear 27GL850-B: Super Preis, schnelle Lieferung, keine Beschädigung

    Moin,

    ich kann den Händler nur empfehlen.
    An einem Samstag Abend einen Monitor für 479,90€ Bestellt, was ein echtes Schnäppchen ist. (Aktuell in der Regel 530€~)

    Die Rechnung erhielt ich dann am folgenden Montag zusammen mit einer Versandbestätigung.
    Während der aktuellen Zeit habe ich mit mehr Verzögerungen gerechnet, ich glaube ich muss nicht weiter ausführen wie ich zu dieser Einschätzung komme :)
    Jetzt am Mittwoch wurde mir der Monitor dann via. DHL geliefert, dieser ist auch ohne Beschädigungen bei mir angekommen.

    Bei der Verpackung handelt es sich schlicht um den Karton mit zwei netten Aufklebern für die Lieferung, nichts besonderes.

    Fazit: Eine super Erfahrung, den Monitor habe ich bereits Anfang April beim großen Einzelhändler mit dem "S" für 485€ (inkl. Coupon) bestellt. Angegeben waren 9-10 Werktage, nach 4 Support-Anfragen habe ich dann die Information von einer verlängerten "Lieferzeit" bis ende Juli erhalten. Demnach sehr erfreut über den Reibungslosen Ablauf, gerne nochmal.

    MFG
    Marco
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sentano am

    Geben falsche Lieferzeit an

    Ware am Donnerstag bestellt. Am Freitag um 19 Uhr als versendet markiert, jedoch von DHL erst am Montag abgeholt. Auf der Seite waren aber 1 bis 2 Tage Versandzeit angegeben.
    • x-kom
      xkom-de am

      Reaktion des Händlers
      Re: Geben falsche Lieferzeit an

      Hallo Sentano, vielen Dank für Dein Feedback. Wir entschuldigen uns für deine Unannehmlichkeiten - jedoch haben wir die Ware wie von Dir angegeben pünktlich um Versand bereitgestellt. Verzögerungen entstehen im Augenblick leider ungeplant durch die hohe Auslastung der Versanddienstleister. Wir bitten Dich daher, dies in deiner Bewertung zu berücksichtigen und im Namen der Versanddienstleister um Verständnis in diesen "wilden" Zeiten. Alles Gute! Dein Team von x-kom
      Antworten
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  • Andreas769 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
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    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Ging gleich am nächsten Tag raus, Waren i. O. und sehr gut verpackt.

    Nur die Post hat mehrere Tage gebraucht, was wegen Corona aber verständlich ist.

    Die Bestellung war sehr einfach, da ich nur auf PayPal klicken musste. Eine extra Anmeldung im Shop war nicht erforderlich. Dann Bestätigungsmails, am nächsten Tag Versand-Mail mit Link zur Paketverfolgung und die Ware war mit Füllmaterial gut verpackt, so dass nichts passieren konnte.
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  • kuze86 am

    Unschlagbare Preise, Guter Online Shop

    Moin Moin,

    ich kann X-KOM sehr empfehlen, da ich schon mehrere Hardwarekomponenten für meinen Computer und andere diverse Artikel über den Online-Shop bezogen habe. Bei allen bisherigen Bestellungen gab es nie Probleme mit dem Versand und dem Kundensupport. Jede Bestellung kam innerhalb von wenigen Werktagen und in einem guten Zustand.

    Im Rahmen meiner Erfahrungen kann ich daher diesen Online-Shop nur sehr empfehlen.
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  • derSafran am

    Samsung C49RG94

    Oben genannten Monitor zu einem unschlagbaren Preis (100€ unter allen anderen) dank Preisalarm gesehen und bestellt. Bestellung auch über PayPal-Rechnung möglich.
    Lieferzeit: lagernd, 2-3 Werktage. Monitor ging überpünktlich raus, der Shop hat das prima gemacht.
    Leider kleiner Schluckauf mit der Sendungsverfolgung, Versand statt über DHL wie üblich diesmal über GLS (wahrscheinlich wegen der Maße) mit nicht funktionierender Sendungsnummer. Schlimm war das nicht, die Sendung war nur überraschenderweise einen Tag früher da als erwartet.
    Kundenservice ohne Wartezeit erreichbar und sehr freundlich.
    Gerne wieder!
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  • Banni am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Acer Aspire 5 Notebook zum Sonderpreis

    Ich habe im November 2019 als "Sonderangebot" zum günstigsten Preis ein neues 17,3"-Acer Aspire 5 Notebook bei X-kom bestellt. Die Bestellabwicklung war problemlos. Das Notebook war, wie angekündigt, auf Lager und wurde schon nach 2 Tagen in einem Umkarton gut verpackt mit DHL geliefert. Das Acer-Notebook war im versiegelten Originalkarton und funktioniert seither einwandfrei.

    Ich bin bei "X-kom-de" mit dem Preis für das "Sonderangebot", der Bestellabwicklung und der zügigen Lieferung zufrieden und würde dort wieder kaufen.
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