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Preisvergleich » Händlerbewertung: edigital.de

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Händlerbewertungen für edigital.de

Bewertungen (81)

Info

3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
2.2

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
  • Stefan Gruber am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Langer Versand, Katastrophale Garantieabwicklung

    Nach der Bestellung von einem Headset erhielt ich die Ware erst nicht. Hier wurde mein Nachname im System nicht hinterlegt und der Fehler ist nirgends aufgefallen. Der Fehler könnte hier jedoch auch an fehlerhaften Angaben meinerseits liegen. Nach einen Telefonat wurde der Versanddienstleister informiert und das Gerät dann doch geliefert.

    Nach ca. einem Jahr ist das Headset aufgrund von einen Materialfehler an einer Schwachstelle gebrochen.

    Die Garantie-Abwicklung ist grausig:
    Das Gerät kann nicht per DPD/DHL/Hermes/GLS verschickt werden, sondern muss per Kurier abgeholt werden. Also Anwesenheitspflicht für mich. Leider ist der Kurierdienst bereits 4x nicht erschienen, hinterließ jedoch beim letzten Mal eine Nachricht. Er hatte von Extreme Digital (obwohl ebenfalls vier mal die Korrekte Adresse mitgeteilt wurde) eine falsche Abholadresse erhalten. Die fünfte Abholung hat nun jedoch endlich geklappt. Es sind bereits über drei Wochen seit der Meldung des Defektes vergangen.
    Laut Kundendienst ist noch mit weiteren 30 Tagen (Überprüfung, Reparatur/Austausch/Gutschrift) zu rechnen. Bei (eventuell wichtigen) Technischen Geräten ist das eine Katastrophe.

    Der Kundensupport reagiert nur sporadisch auf Mails und offensichtlich werden sehr gerne mitgeteilte Informationen ignoriert. Jedoch erreicht man den Support telefonisch recht gut (!Achtung Auslandstelefonat mit +43 Rufnummer mit nicht optimalen Service-Zeiten)

    Ich bereue es, hier bestellt zu haben und denke mir immer wieder: hätte ich doch 50€ mehr für das gleiche Produkt ausgegeben, dafür aber eine unkomplizierte und kundenorientierte Garantie-Abwicklung erfahren.


    Fazit:
    Auch wenn man hier einen ordentlichen Batzen Geld bei der Bestellung sparen kann, lieber bei der Konkurrenz einkaufen, die für eine simple Garantieabwicklung keinen Monat (oder länger) braucht.

    Aktueller Stand: Headset seit 40 Tagen defekt. Immer noch kein Ersatz, Rückzahlung oder sonstiges
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  • KorbenNC am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Proshop.de am
    computeruniverse.net am
    Proshop.de am

    Lagerstand nicht korrekt

    Ich bin durch einen Preisalarm auf den neuen(!) Samsung G9 Neo bei edigital aufmerksam geworden. Der Preis lag bei 1750 statt 2200, und das für ein Produkt das gerade mal ein paar Wochen auf dem Markt ist!
    Kurz vor Bestätigung der Zahlung hat mich dann doch der Gedanke "zu gut um wahr zu sein" gepackt und ich habe mir die Bewertungen hier und an anderen Stellen durchgelesen. Es wurde öfters auf langwierige Lieferzeiten und andere Probleme bis hin zu f[snip] Verhalten bei Problemen hingewiesen... deshalb habe ich die Zahlung nicht bestätigt. Die Bestellung war aber noch vorhanden.
    Und: kurz darauf erhielt ich eine eMail das die Ware doch nicht auf Lager ist ohne Angabe zur Lieferzeit...
    Auf der Webseite wird der Artikel aber eindeutig als "Auf Lager" geführt.
    Daraufhin habe ich die Bestellung storniert.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Hans_W am

      Re: Lagerstand nicht korrekt

      Würde ich da sowie so nicht kaufen. Erstens ist der Monitor übelst verbuggt, Scanlines, Spulenfiepen, Knack- und Knistergeräusche => Wärmeausdehnung trifft auf billiges Gehäuse (war schon beim G9 ohne Mini Led so), Hdr funktioniert nicht korrekt (ausgewaschen, verdrehte Farben, geringe Helligkeit (nur um 700 Nits => Hardwareunboxed Review auf Youtube), Konturen und Text sind ausgefranst (SVA Subpixelrendering ist leider ......) und dann kommen noch die QC Mängel hinzu: Ich hatte 3 G9 Neo. Alle 3 hatten Staub im Panel und einer zusätzlich Pixelfehler, einen weißen Spot (Erbsengroß) und ein Riss im Polarisationsfilm (ein dünner Streifen (wie ein Kratzer) Regenbogeneffekt).

      Made in Vietnam ist anscheinend noch "geiler" als beim G9 Made in China. Samsung hat generell ein riesengroßes Problem mit Staub im Panel. Ich hatte dutzende Samsung Monitore. Egal ob C34F791, Monitore von MSI, AOC mit Samsung SVA Panel, G7 oder G9 bis auf ganz wenige Ausnahmen (2 Stück auf locker 50+ Stück (so viele habe ich über die Jahre gehabt)) hatten alle Staub im Panel.

      Wenn du mit dunklen Flusen im Paneln oder Pixelfehlern bzw. anderen Paneldefekten niemals leben kannst, lasse die Finger von Bestellungen im Ausland. Besonders wenn die Rücksendung nicht konstenlos, schnell und unkompliziert vonstatten geht.

      Bei einem Samsungpanelmonitor würde ich selbst nicht über Amazon.fr/Amazon.it/Amazon.es bestellen. Weil selbst da belastet eine Niete über Wochen (3-4 Wochen) die Kreditkarte und man darf noch den teuren Rückversand vorschießen und muss sich auf Englisch mit dem Support rumschlagen.
      Antworten
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  • EugenS am

    Alles reibungslos gelaufen.

    Problemlos angemeldet, bestellt, bezahlt und geliefert bekommen.

    Habe Freitag ein Fernseher gekauft. Die Sendungsverfolgung hat erst Montag funktioniert, dafür war das Paket im sehr guten Zustand am Dienstag Mittag angekommen. Der Inhalt ist richtig, vollständig, unbeschädigt und funktioniert einwandfrei.

    Gerne wieder so 😀
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  • AnonymerKunde am

    Bei mir super

    Hab einen Monitor bestellt.
    Etwas skeptisch wegen den schlechten Bewertungen.
    Paket war in 3 Tagen aus Ungarn hier, absoluter hammer. Geliefert von einer Top Spedition.

    Einziges "manko" 12 Euro Versand musste man trotzdem noch zahlen.
    Aber auch verständlich für Versand über Ländergrenzen.
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  • Kermit12 am

    Niemals wieder!!! Schlechter Service, schlechte Internetseite, undfreundliches Callcenter, gebrauchte Geräte

    Ich habe ein Induktionskochfeld bestellt, dass als Lagernd angezeigt wurde. Kurz nach meiner Bezahlung über PayPal erhielt ich eine Nachricht es sei nicht mehr auf Lager. Bei einem Anruf teilte man mir mit, dass der Artikel am nächsten Tag eintreffen werde. Glücklicherweise lief alles wie gewünscht und versprochen ab. Letztlich wurde die Lieferzeit von fünf (5) Werktagen eingehalten.
    Schon beim Einbau stellte der Fachmann fest, dass der Artikel Gebrauchsspuren aufweist. Nach dem Einbau funktionierte auf den ersten Blick alles einwandfrei. Eine genauere Prüfung ergab, dass beide Kochfelder auf der rechten Seite nicht in Ordnung sind. Sie erkennen das Kochgeschirr nicht, welches auf der linken Seite einwandfrei funktioniert.
    Auf meine Reklamationsmail wurde nicht geantwortet. Mein erster Anruf wurde auf eine absolut nicht hinnehmbare Art beantwortet und am Ende legte die Frau einfach auf. Ich solle mich an den Hersteller wenden. Ich habe aber einen Vertrag mit dem Händler nicht mit dem Hersteller. Nach meinem zweiten Anruf beschloss ich mich doch direkt an den Hersteller zu wenden.
    Ein Unternehmen aus Ungarn, mit österreichischen Telefonnummern, das sich nicht um Verbraucherrechte und Gesetze kümmert. Der Händler nimmt das Geld und die Arbeit soll man selber erledigen. Dann werden einem dumme Sprüche vorgelegt um einen Abzuwimmeln. Einmal und Nie wieder.
    Zum Glück ist der Service des Herstellers nicht so schlecht.
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  • soLofox am
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    Caseking.de am
    ComStern.de am
    Caseking.de am
    Mediamarkt.de am
    Cyberport.de am
    SNOGARD am
    Cyberport.de am
    voelkner.de am
    OTTO am
    Amazon.de am

    Lieferung tatsächlich innerhalb 48 Stunden und einwandfreie Ware

    Habe bei edigital.de einen Hisense Fernseher in 55" bestellt. Preis deutlich unter den Mitbewerbern. War auch etwas skeptisch wegen den Bewertungen bei Geizhals, aber der Preis war wirklich unschlagbar und ich wollte es probieren, schließlich konnte man ja auch mit PayPal bezahlen, also was sollte schon großartig schief gehen.
    Der Fernseher wurde am gleichen Tag verschickt und kam ca. 48 Stunden später mit Trans-O-Flex Express an. Original verpackt, unbeschädigt, nagelneu. Also genau so, wie bestellt. Wurde immer auf dem Laufenden gehalten per Email und SMS. Ich kann daher nichts Negatives berichten über edigital.de, bei mir hat alles perfekt geklappt. Selbst Amazon hätte es nicht schneller geschafft zu liefern. Von mir daher fünf Sterne und eine Empfehlung.
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  • cupcakearmy am

    Name wurde in der Lieferung nicht übernommen

    Bestellung war alles normal, aber beim Versand wurde mein Nachname nicht angegeben. Packet musste erstmal wieder zuruck.
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  • FranzGanz am

    Finger weg

    Grafikkarte war defekt, wurde abgeholt und seit dem keine Reaktion mehr. Keine Rueckzahlung erhalten. Konsumentschutz bereits eingeschalten.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • chnau am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Alles super, Bestellung einwandfrei

    Ich habe einen 32"-Monitor von Samsung sagenhaft günstig hier über Geizhals bei Extreme Digital bestellt:
    - Lieferzeit: Bestellung Mittwochabend, Lieferung Montagvormittag
    - Bestellvorgang: auf Deutsch, übersichtlich, unproblematisch
    - mögliche Zahlungsarten: Paypal, VISA, Überweisung (Vorkasse)
    - Info zur Bestellung: insgesamt 4 E-Mails, lückenlose Info inkl. Paketverfolgung ab Ungarn
    - Lieferung: durch trans-o-flex (ohne Probleme, persönlich entgegengenommen)
    - Produkt: wie angegeben, originalverpackt
    - Fazit: Bei mir war alles ok, daher 5 Sterne
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  • Zabel68 am
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    voelkner.de am

    Alles super gelaufen

    Da kann man nicht meckern.
    In der Rechnung war nicht zu erkennen was ich gekauft hatte.
    Nach einer kurzen eMail habe ich am nächsten Tag eine korrigierte Rechnung erhalten.
    Den Sauger hatte ich Donnerstags bestellt und am Dienstag darauf war er bei mir.
    Das schaffen sogar manche Händler nicht, die Ihre Ware innerhalb Deutschlands verschicken.

    Ich bin rundum zufrieden!
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  • mbaer am

    War alles einfach, nachvollziehbar und schnell!

    War alles einfach, nachvollziehbar und schnell! Der Preis war einfach unschlagbar!
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  • Jay Em am

    Kaputter Bildschirm, Ich warte mehr als einen Monat, um ein Ersatzprodukt zu erhalten

    Der Fernseher kam mit einem kaputten Bildschirm. Ich habe mehr als einen Monat gebraucht, um hoffentlich den neuen zu erhalten. Der neue kam tatsächlich, aber der Postbote bat mich, wieder in bar zu bezahlen. Natürlich habe ich nicht bezahlt und das Service-Center über einen weiteren schwerwiegenden Fehler informiert, den sie mit der Versanderklärung gemacht haben. Ich hoffe, ich erhalte ihn bald ohne zusätzliche Zahlung. Kundenbetreuung ist eine Katastrophe. Sie haben nicht einmal eine deutsche Telefonnummer und wenn Sie sich an den ungarischen Kundensupport wenden, legen sie einfach fest, dass der deutsche Support die Angelegenheit regeln muss, auch wenn es nur einen ungarischen Support gibt und sie im selben Gebäude sitzen!
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  • 1GOG am
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    edigital.at am

    HDD WD Red 4 TB neu mit defekt!

    Die Firma liefert defekte HDD WD Red 4 TB, die packung war schon geöfnett mit defekten HDD! Bitte vorsicht von dieser Firma!!!
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  • Geko1102 am

    Hätte nicht besser laufen können

    Hauptkritikpunkte in den Bewertungen waren das schlechte Tracking und der schlechte Service aber ich bin wirklich begeistert von dem ganzen Vorgang. Ich habe mittwochs bestellt, als der Artikel laut Website nicht verfügbar war. Der Eingang der Ware wurde für den nächsten Tag erwartet und freitags wurde sie auch schon in den Versand gegeben - am folgenden Dienstag war das Paket bei mir.
    Das Tracking ist vielleicht zunächst etwas umständlich, funktioniert aber gut wenn man sich an die Anleitung hält. Auch die Lieferung innerhalb Deutschlands mit Trans-o-flex war sehr angenehm - erste Ankündigung, Mail+SMS am morgen des Zustellungstages und der freundliche Fahrer hat 10 Minuten vorher nochmal angerufen.
    Der Monitor war originalverpackt und funktioniert bisher einwandfrei ohne Pixelfehler (das ist natürlich etwas Glück). Das Risiko der 18€ Rücksendegebühr (was einem vorher klar sein sollte, da es transparent im Widerruf genannt wird) ist relativ gering und bei den sonst günstigen Preisen zu verschmerzen.
    Den Service musste ich zum Glück nicht in Anspruch nehmen - wenn man im Einzelhandel kauft hat man in der Regel aber genauso Ärger bei Rückgaben.
    Alles in allem also tip top und jederzeit wieder.
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  • Morbilo am
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    Electro Giant am
    XITRA.de am

    Problemloser Einkauf

    Bestellung war einfach, Tracking hingegen nicht so toll. Ware wurde aber recht schnell geliefert.
    Service habe ich nicht gebraucht.
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  • kolbster am

    Ware beschädigt, Widerruf verweigert

    Das gelieferte Produkt war beschädigt, nach RÜcksendung auf eigene Kosten verweigerte man mir den Widerruf.
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  • harper am

    "Auf Lager" -- von wegen!

    Der im Web-Shop prominent angezeigte Status "auf Lager" ist offenbar frei erfunden. Wenige Minuten nach der Bestellung kommt eine automatisierte Email, die ankündigt, dass das Produkt "noch nicht im Zentrallager eingetroffen" sei. Die Datenbank des Händlers weiß also genau, was Sache ist, und der "auf Lager"-Status im Shop führt den Kunden in die Irre.

    In meinem Fall ging es um ein Produkt, das bei diversen anderen Händlern derzet ausverkauft ist, so das ich davon ausgehe, dass Extreme Digital auch keine Chance hat, es innerhalb der versprochenen Lieferzeit zu beschaffen. Schön, dass wenigstens eine Stornierung einfach online möglich ist.
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  • JoernSch am

    Sehr angenehm überrascht

    Aufgrund der zahlreichen mittelmäßigen bis schlechten Bewertungen nachgedacht, ob ich dort wirklich bestellen soll. Aber Dank Paypal geht man ja nicht ins Risiko. ;-)

    Montag HP Laserdrucker bestellt, heute angekommen. Super Infos über Versandstatus und Ankunftszeit. Ware 1a ... und sehr guter Preis!

    Ich würde/werde da immer wieder gerne bestellen.

    5*****
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  • ManoliXL am

    Monitor bestellt, alles Top!

    Gaming Monitor bestellt, Lieferung war schneller als bei DHL aktuell (Corona Verzögerungen..)
    Alles top gerne wieder.
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  • chiarakyu am

    Erstaunlich Gut!

    Ich hatte mir aufgrund der negativen Erfahrungen einiger hier ein paar Sorgen gemacht, ob die Seite auch wirklich legit ist.
    Aber no risk, no fun.

    Ich habe einen Monitor gesucht, der auf jeder anderen erdenklichen Seite auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist. Außer halt auf edigital.de.
    Der Preis stimmte auch, also hab ich mit dem Hintergedanken bestellt, dass ich ja im Notfall noch vom Paypal Käuferschutz gebraucht machen kann falls die Ware nicht eintreffen sollte.

    Samstag (09.01.21) bestellt, am Montag (11.01.21) die Versandbestätigung erhalten und am Freitag (15.01.21) habe ich die Ware schon erhalten. Das Tracking hat die ersten 2 Tage nicht funktioniert. Erst als die Ware in Deutschland war, konnte ich tracken. Außerdem habe ich eine SMS am Tag der Zustellung erhalten, dass die Ware voraussichtlich heute eintrifft.
    Der Karton ist ohne Beschädigungen bei mir eingetroffen und bei dem Monitor ist auch alles in Ordnung.

    Fazit:
    Ich bin überrascht, dass alles so reibungslos und schnell funktioniert hat. Zum Kundenservice kann ich noch nichts sagen, da ich mich mit dem noch nicht auseinandersetzten musste. Die Lieferkosten von 12€ finde ich auch vollkommen ok, da die Ware aus Ungarn kommt.
    Die einzigen beiden Mankos sind einmal, dass das Tracking nicht sofort funktioniert und das der Monitor in keiner Umverpackung ankam. Man konnte also gut erkennen, was in dem Paket war. Falls dann keiner Zuhause ist und der Paketdienst das Paket vor der Tür stehen lasst, wäre das nicht so gut.
    Ich würde jedenfalls nochmal dort bestellen.

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  • OhneNik am

    Positiv überrascht

    Hatte auch die negativen Bewertungen gesehen, aber habe es trotzdem einmal versucht.
    Habe einen LG OLED TV bestellt und der kam auch in einem okayen Zeitrahmen an, wenn man bedenkt, dass er aus Ungarn geliefert wird.
    Versand wurde bei mir über EuroDis, ab dem Deutschen Depot dann via Trans-o-flex und kam erstaunlich unversehrt an.
    Aber das Tracking von EuroDis ist wirklich schlecht. Kein Abfahrtsscan, erst beim erreichen des Depots bei Nürnberg funktionierte das Tracking. Bis dahin waren aber 3 Arbeitstage und ein Wochenende vergangen, wodurch ich auch schon ein wenig Angst bekam.


    Fazit: Ich würde wieder bestellen,aber auch nur wenn die Preise stimmen.
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  • princesstm am
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    CSV-Direct.de am

    Trotz schwankender Rezensionen bestellt, Versand blitzschnell

    Habe eine MSI GeForce GTX 1650 SUPER Gaming X als Schnäppchen aufgeschnappt (Grundpreis gleich wie andere Anbieter momentan, nur der Versand war 5€ teurer), zur Zeit nirgendwo anders auf Lager. Dachte mir Zahlung mit Paypal ist relativ sicher, wenn es mir zu unsicher erscheint oder die GPU woanders (auch bestellt) schneller verfügbar ist, nutze ich Paypal für den Refund.
    23.12. bestellt, aber 25.12. erst bezahlt. Die E-Mail dass die Ware erst ans Zentrallager muss kam bei mir auch, am 23. schon, mit voraussichtlicher Ankunft dort am 28.12. Wie versprochen kam dann am Montag nach den Feiertagen auch sofort die E-Mail, dass Teil wäre jetzt an mich versandt. Das Tracking ging leider nicht, was natürlich nicht sehr angenehm ist wenn man sich sowieso nicht sicher ist ob das Produkt am Ende auch ankommt.

    Tatsächlich kam die GPU dann aber heute am 30.12. direkt früh morgens an. Auch erhielt ich eine E-Mail des Versandpartners um mich vorzuwarnen, weshalb ich dem Tracking doch noch die 3 Sterne gebe.

    Wenn man bedenkt dass der Versand sowieso erst nach Zahlungseingang passiert, und der Zahlungseingang an nicht-Werktagen geschah, bedeutet dass dass meine Ware direkt am Montag nach (und zwischen) den Feiertagen innerhalb von 2 Tagen bei mir angekommen ist. Dazu kommt dass sämtliche andere Seiten die GPU nicht im Lager haben und seit Wochen die voraussichtliche Verfügbarkeit immer wieder nach hinten schieben, und der Preis trotzdem gleich war, also kann ich mich wirklich nicht beschweren.

    Verpackt war die Ware nur in der Retail-Verpackung plus einer Tüte drum, also das auch nicht ideal. Beim ersten Blick auf die Karte sah alles gut aus, falls es doch Mängel gibt werde ich das nachträglich erwähnen.
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  • TheEnde am
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    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am
    galaxus am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Berlet.de am
    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am

    Besser als erwartet

    Hatte aufgrund der teilweise negativen Bewertungen schlechteres erwartet, kann aber nun nur positives Teilen.
    Bestellung war nach wenigen Tagen da, keine Lieferschäden und Produkt funktioniert einwandfrei.
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  • Harry-im-Web am
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    Alternate am

    hat etwas länger gedauert, aber keine Probleme

    War zwar für mich etwas Nervenkitzel etwas im Shop zu bestellen (deutlich niedrigerer Preis, Bestellung im Ausland, durchwachsene Bewertungen,...), aber der Monitor kam ohne Probleme an. Das Tracking war quasi nicht vorhanden, außer dass man wusste die Ware ist unterwegs, mit einigen Tagen Verspätung (es waren rund 10 Tage, statt der versprochenen 3-4, aber hey es war kurz nach dem Black Friday und es ist Vorweihnachtszeit) wurde er geliefert.
    Original verpackt, keine Pixelfehler oder sonstige böse Überraschungen.
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  • mmggll am

    Guter Händler

    Statusmeldungen per Mail. Tracking ok. Lieferung dauerte etwas länger als angegeben. Ware in Originalkarton unbeschädigt. Bisher keine Reklamation, deshalb keine Bewertung des Kundenservice.
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  • fotokwer am
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    Gomibo.de am
    Mindfactory am
    0815 am
    0815 am

    Produkt und Preis: Super - Lieferung: na ja

    Das Produkt kam an, ohne Beschädigung und in nicht zu beanstandender Verpackung. Also war am Ende alles gut.
    Die Unterrichtung über den Status der Lieferung is eher unterirdisch. Nichts funktionierte wirklich. Beim internationalen Lieferanten (EuroDis) funktionierte das Tracking auf der Webseite nicht. Der Lieferant in Deutschland (TransoFlex) hat zwei Mal sinene Lieferzeitpunkt korrigiert. Die Lieferung dauerte einige Tage länger als versprochen.
    Fazit: Wer Zeit hat, ist mit diesem Verkäufer gut beraten.
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  • Stefan1971 am

    ACHTUNG - Falle!!!

    Die Company ist komplett unseriös, leider hatte ich mir die Kommentare vorher nicht durchgelesen, da ich mich von einer email Adresse mit Endung .DE habe täuschen lassen. Die Firma sitzt in Ungarn, Achtung, Achtung! Das wird mir im Leben nicht mehr widerfahren.
    Also, was ist passiert? Genau das was viele hier geschrieben haben...Ware am 28.11.2020 bestellt, angeblich Versandbereit > Ware ist heute noch nicht da > Tracking via Trans-o-Flex ist massiv bescheiden, bis man endlich den Status hat, vergehen Stunden > das Paket soll sich in Auslieferung befinden... > auf emails von Extreme Digital habe ich keine Antwort erhalten > die Telefonnummer im Impressum mit Vorwahl 0043 funktioniert bei mir nicht. Also Finger weg. Ich versuche mein Geld zurückzubekommen und will nie wieder mit so einem Unternehmen Kontakt haben.
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  • Oshikuru am

    Bestellung und Bezahlung super, Lieferung jedoch eine Katastrophe!

    Einziger Händler der so horrende Versandkosten angibt und dann WEDER die Lieferzeit einhält NOCH irgendeine Form von Kundenservice bietet. Auf eine Emailanfrage wann man denn mit seiner bestellten Ware wirklich rechnen kann kam ein Verweis darauf das sobald die Ware Punkt A erreicht hat es zu Punkt B weiterverschickt werden kann. Wortwörtlich eine Frechheit und sowas habe ich noch nicht erlebt. Der Lieferstatus ist auch schon seit 10 Tagen unverändert und angeblich in Budapest liegend.

    Einmal und nie wieder dort bestellt!
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  • Rosgot am

    Überraschend SUPER!

    Also ich habe mir am BLACK FRIDAY einen neuen Samsung UHD Monitor gekauft und wars ehr skeptisch wegen Ungarn und so. ABER ich wurde sehr positiv Überrascht!
    +Der Preis war sowieso super. Habe mit PayPal bezahlt.
    +Als ich bestellt habe wurde eine Lieferung vom Händler für den 8.12 vorausgesagt die tatsächliche Lieferung war aber schon am 4.12.
    +Das Paket kam unbeschadet an und der Monitor war Ungeöffnet und Originalverpackt.
    +Monitor selber ebenfalls unbeschadet und ganz Ohne Pixelfehler.
    +Paketverfolgung War super sobald das Paket beim Paketdienst war.
    +War am Anfang wegen der Paketverfolgung verwirrt und habe den Kundendienst angerufen. Die Dame konnte Deutsch und Englisch sprechen, war sehr nett, hilfsbereit und kompetent.
    -Einziger kritikpunkt: vor der Übergabe an den Paketdienst, gab die Sendungsverfolgung mit dem Link dafür der mit der Email geschickt wurde, eine Fehlermeldung aus was mich etwas verwirrt hat.
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  • Frizze am

    Shop gut, Preis auch .. aber die Lieferung

    Also ich hab ja gar nix bestellt, aber ich wollte.

    Aber bei 18€ Versand für einen Monitor hab ich den Browser einfach geschlossen.

    Wucher !
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  • StevenGS am
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    büroshop24 am
    CSV-Direct.de am

    Lieferung aus Ungarn

    Ich habe ein großartiges Angebot bei eDigital gefunden, aber ich war etwas unsicher, ob ich den Kauf tätigen sollte. Ich hatte keine Erfahrung mit diesem Anbieter, und sein Ruf, basierend auf früheren Rezensionen, war gemischt.

    Das Angebot war jedoch wirklich gut (20 % günstiger als anderswo, einschließlich aller Schwarz-Freitags-Angebote), also ging ich das Risiko ein. Ich war wirklich sehr positiv von dem ausgezeichneten Service überrascht. Die gesamte E-Mail-Kommunikation war sehr gut, das Paket war online verfolgbar, und der Artikel traf in einwandfreien Zustand innerhalb weniger Tage nach der Bezahlung ein, geliefert von Trans-O-Flex.

    Alles Bestens.

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  • Herr Kranz aus dem Rheinland am

    Klasse Preis. Top Ware

    Habe einen Samsung Q80T 55 Zoll zu einem Preis der 23% unter Amazon lag bestellt. War mir zuerst auch unsicher was den Shop angeht und habe per PayPal bezahlt.
    Die Ware wurde nach 3 Tagen verschickt (das hätte schneller gehen können). Ab da war permanentes Tracking über die Spedition und Trans-O-Flex möglich. Lieferzeit ab Budapest 1,5 Tage. Perfekt.
    Der Fernseher ist nicht die deutsche Version (war mir aber klar). Der Unterschied ist jedoch nur marginal in der Vorkonfiguration (Senderliste Sat).
    Alles super gelaufen. Werde wieder hier kaufen.
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  • DrJohnMiller am

    Shop ist super. Sendungsverfolgung geht aber!

    Also,

    ich komme von mydealz. Habe den G7 32" von Samsung dort gekauft.

    War auch sehr skeptisch, weil der so günstig war.. 534,43 €.
    https://www.mydealz.de/deals/samsung-odyssey-g7-32-wqhd-curved-gaming-monitor-1687857

    Bestellt am 13.11.2020
    Ware erhalten 19.11.2020

    Dazwischen lag noch das Wochenende.

    Karton ist ohne Beschädigung angekommen.
    Monitor ist super. Keine Pixelfehler.
    Es wurde auch der richtige Monitor geliefert.

    Die Sendungsverfolgung ist etwas lustig ABER sie funktioniert.. weil hier einige geschrieben haben, dass sie nicht geht. Doch!

    Ihr müsst dazu allerdings erstmal auf die Seite:
    https://eurodis.com/track-trace
    gehen und unten.. bei "Tracking by dispatch partner’s shipment number" Ungarn auswählen und eure 24-stellige Bestellnummer eingeben.. dann bekommt ihr schon einmal ne Info, dass eine Lieferung vorliegt.. und dann NICHT auf "Shipment history" klicken, sondern unten auf "Colli Information".. da seht ihr dann den Verlauf. In meinem Fall von Ungarn dach Slowakei, nach Bayern.. und dann in den Norden zu mir.

    Hoffe, damit konnte ich einem die Entscheidung leichter machen.
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  • MauriceK am
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    HardwareRat am

    Sehr Günstig

    Mein Artikel war 80€ günstiger als er laut Geizhals jemals war (Black Friday Angebot)
    Bis der Artikel bei mir war hat es unter einer Woche gedauert, es gab am Liefertag eine SMS das er geliefert wird. Sendungsverfolgung war aber trotzdem nicht wirklich vorhanden was ich sehr belastend finde.
    • DrJohnMiller am

      Re: Sehr Günstig

      Hast du bei der Sendungsverfolgung folgende Schritte beachtet?

      1. auf https://eurodis.com/track-trace gehen
      2. auf "Tracking by dispatch partner’s shipment number" klicken.
      3. Ungarn auswählen und die 24-stellige Paketnummer eingeben.
      4. auf "Colli Information" klicken.

      Da siehst du den Sendungsverlauf.. kannst du auch jetzt noch machen.. kannst ja mal gucken, ob du da deine Informationen findest..
      Antworten
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  • sloakadnai am
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    CSV-Direct.de am

    Abzocke!

    Ich habe bei Extreme Digital einen Monitor bestellt.
    Für diesen wollte ich die Annahme verweigern, da ich zwischenzeitlich ein besseres Angebot gefunden hatte.
    Das war aber laut Spediteur leider nicht möglich.
    Daher hat Extreme Digital eine Rückholung veranlasst.
    Abgesehen davon, dass ich nun 2x Versand bezahlen (23,40€) musste, wurden mir unberechtigterweise weitere 18€ abgezogen. Wie sich der Betrag erklärt, blieb bis heute unbeantwortet. Mir wurde quasi Geld gestohlen. Wenn man sich derartige Vorfälle sparen möchte: NICHT BEI DIESEM HÄNDLER KAUFEN!
    • jackffm am

      Re: Abzocke!

      Wer macht denn sowas? Annahme verweigern

      Da sind 23,40Euro noch günstig
      Antworten
    • scheffkuh am

      Re: Abzocke!

      Annahme verweigern weil bessren Preis gefunden. So einfältig können nur Deutsche sein. Und ja, Versand/nach aus Ungarn (wusstest du vorher) kostet Geld. Selbst schuld, echt!
      Antworten
    • mangolassi am

      Re: Abzocke!

      Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Pacta sunt servanda.
      Antworten
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  • pts am
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    Mediamarkt.de am

    War erst etwas skeptisch wegen Ungarn..

    Also ich habe mir einen LG Monitor für knapp 900€ gegönnt und diesen wegen einer ersparnis von 50€ hier beim händler aus ungarn bestellt, kam allerdings echt sehr schnell (nach 4 tagen) bei mir an.

    Ein kleiner Pixelfehler ist im Monitor allerdings stört der überhaupt nicht bei einer 3440x1440 auflösung bei 34zoll. Daher behalte ich Ihn und freue mich um 50€ die ich gespart habe^^

    würde wieder dort bestellen.
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  • Tacoma am
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    ao.de am
    cool4pc am

    Tracking unterirdisch - Preise und Lieferzeit sehr gut

    Bei den teils sehr guten Preisen, nehme ich gern die etwas längere und offen kommunizierte Lieferzeit in Kauf. Ich kann sonst auch nichts schlechtes über den Shop sagen. 2 Monitore habe ich dort bestellt und fast 200 EU ggü. den andren Shops gespart. Lieferzeit waren 6 Tage. Versand wurde am nächsten Werktag initiiert.
    Allerdings bangt man die erste Zeit schon etwas, weil es nach der Übergabe an den Versender erstmal keine Updates im Tracking gibt. Erst als das Paket in Deutschland war, gab es genauere Infos. Am nächsten Tag war es dann auch schon da.

    Ich würde bei guten Preisen das vermeintliche Risiko wieder in Kauf nehmen und dort bestellen.
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  • Geminiape am
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    Cyberport.de am

    Kein schlechter Händler

    Ich habe meine Ware erhalten, so wie beschrieben und ohne Verzögerung. Einzig die Paketverfolgung war fehlerhaft, wurde aber stets per e-mail kommuniziert. Angesichts der Tatsache sehr viel Geld gespart zu haben, ist dies aber zu verschmerzen. Vielen Dank
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  • VSTA am

    Lagerstatus absichtlich irreführend

    Produkte werden als auf Lager vorrätig angegeben und müssen dann erst bestellt werden. Finde ich eine Unverschämtheit dann auf eine Lieferzeit von 10 Werktagen zu verweisen. Zusätzlich wartet man dann nach der Stornierung bis zu 14 Tage auf die Rücküberweisung seines Geldes.
    • Spartan666B am

      Re: Lagerstatus absichtlich irreführend

      Wissen sie wie umfangreich diese ganze Maschine mit dem onlinehandel und lagerwirtschaftssysthem sein kann? Hier kann es passieren das im Handel Ware als lagern angezeigt werden wobei diese im Lager erst vor Sekunden ausging wobei diese Zeitraum stark schwanken kann je nach Größe der Warenvielfalt
      Antworten
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  • DischargeHammer am

    Astreiner Ablauf

    Bestellt wurde ein großer 38 Zoll Monitor von LG. Ware war nach einer Woche da und kam ohne Dellen oder sonstige Beschädigungen an.

    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist das etwas undurchsichtige Tracking auf der ungarischen Seite des Versands. Der Kundendienst hat jedoch innerhalb von einem Tag auf deutsch auf meine Anfragen geantwortet.

    Sobald es an Trans-o-flex übergeben wurde konnte man etwas genauer Einsehen wo sich das Paket gerade befindet. Das Paket kam an dem angekündigten Tag an.
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  • Marcel Klotzsche am

    Eigentlich alles zufriedenstellend ausser Trans-O-Flex

    Eigentlich alles mehr als zufriedenstellend Preise spitze, Verpackung spitze, Support spitze, tracking bis das packet in Deutschland ist spitze. Und da ist das einzige riesige Problem.

    Bitte bitte bitte sucht euch einen anderen Versandpartner in Deutschland auch wenn der Versand etwas teurer wird. Trans-o-Flex ist so ziemlich der schlechteste sauhaufen den es gibt. Packet kommt den ganzen Tag nicht trotz Ankündigung. Keine ungefähre Zeit Auskunft bei der Ankündigung und so geht das mehrere Tage. Und man muss immer den ganzen Tag da sein und das funktioniert so nicht, zumindest nicht wenn man arbeiten ist oder andere Verpflichtungen hat!

    Montag sollte es laut tof geliefert werden dann Dienstag dann Mittwoch und schließlich kam es nach vielen anrufen dann tatsächlich Donnerstag also musste ich 4 komplette Tage wegen dem Haufen sinnlos zuhause sitzen.

    Packet ist aber heil angekommen der bestellte Fernseher funktioniert vollständig.
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  • kissili am
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    Future-X.de am
    ComStern.de am
    Mindfactory am

    Glauben ist nicht wissen, aber probieren geht über ... ;-) *TOP*

    Also hier simmt wirklich ALLES! Ich weiss ja net wie Sie es machen aus Ungarn, aber der Fernseher sollte bereits am nächsten Werktag geliefert werden und musste sogar noch einen Tag später aus Dresden nach Cottbus kommen weil ich am Vortag net da war, sorry dafür, aber das Einzige was patzig war ist die Information der Lieferung. Nun gut, ich kannte den Spediteur net und man hätte auch 'ne SMS senden können.
    Jedenfalls nachdem ich es ein halbes Dutzend Mal versucht hatte bis mein dort neu erstellter PayPaL account alles richtig gestellt und verarbeitet hatte inklusive Bankeinzug, sind die Händleraufträge auf dessen Seite mit jeder Unklarheit dann doch klar gekommen.
    Schöne übersichtliche Seite, nix zu meckern, daran kann sich manch einer 'ne Scheibe abschneiden!
    Gerät wurde mega-pünktlich und funktionierend geliefert, entsprach zu 100% der Beschreibung und alle waren sehr nett und flott.
    Danke...klare Empfehlung!
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  • SirWill am

    Schlecht verpacktes Paket und keine Interesse an Kundenzufriedenheit

    Das bestellte Produkt kam Defekt in einem 3x größeren Karton an, welcher nicht ausgefüllt wurde.
    Der Händler hat kein Ersatz angeboten, sondern nur eine direkte Abholung des Produkts. Für die Abholung wurde nur ein Tag mitgeteilt und keine Uhrzeit. Nachdem ich alle Termine für diesen Tag verschoben hatte und den ganzen Tag auf die Abholung gewartet habe ist kein Kurier eingetroffen.
    Erst auf den darauf folgenden Tag wurde es ohne Ankündigung abgeholt, wo ich zum Glück genau in dem Zeitraum noch zu Hause war.

    Als das Produkt bei dem Händler angekommen ist habe ich die 14 Tage, in der der Händler gesetzlich verpflichtet, ist das, Geld zurückzuzahlen, abgewartet.
    Nachdem ich das Geld immer noch nicht zurückbekommen habe, habe ich den Händler wieder kontaktiert und nur eine Antwort bekommen, dass es so schnell wie möglich gemacht wird. Nach paar Tagen ist immer noch nichts passiert.
    Daraufhin habe ich Geizhals angeschrieben und die haben den Händler kontaktiert, erst hier nach habe ich das Geld zurückbekommen.

    Was man bei diesem Händler spart, hat man am Ende doppelt in Zeit gezahlt.
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  • Hausmann XL am
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    Quelle.at am

    Lieferung sehr schnell

    Service und Kontakt waren sehr gut.
    TAB am Montag bestellt und am Mittwoch erhalten, alles Original verpackt.
    Gerne wieder, Danke.
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  • cocotberlin am

    Satisfied customer

    The vendor provided a good price.

    Price was as advertised.

    Delivery and shipping was completed within 7 days.

    Product arrived in good condition. Packaging not damaged. TV was new and unboxed.

    I see some of the negative comments but this was not my experience.

    Would buy from them again.
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  • Joystick am
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    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Mindfactory am
    mysoftware am
    notebooksbilliger.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Mindfactory am
    reichelt.de am
    Senetic.de am
    Alternate am
    Mindfactory am
    SatKing.de am
    Alternate am

    18 Euro Versandkosten

    Versandkosten werden erst im allerletzten Schitt angezeigt, diese leigen bei 18€.
    Keine Ahnung wer dann noch Lust hat hier zu bestellen. Völliger Quatsch.
    • dxstinpl am

      Re: 18 Euro Versandkosten

      Die Ware wird aus Ungarn geliefert. Da sind die 18€ hingegen garnichts....
      Antworten
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  • DuoDrift1 am

    50€ für 2 Monate warten

    Ich habe ende März einen Monitor bestellt. Dieser war defekt.
    Leider habe ich mich auf einen Reparatur-Deal eingelassen, statt mein Widerrufsrecht zu gebrauchen.

    Deshalb habe ich jetzt, 2 Monate später immer noch keinen funktionierenden Monitor!
    Aber zum Glück brauche ich den Monitor nicht dringend, deshalb finde ich das noch OK, dass ich 50€ gespart habe ^^
    Es wird halt am Support gespart!

    Antworten brauchen z.T. 3 Werktage, Abholungen min. 3 Werktage... Es geht alles sehr langsam, wenn etwas wie in meinem Fall nicht optimal lief.

    BTW: Der Reparatur-Status (in der Online-Ansicht) ist "EdigitalSharedEnum.RMAEventStatus@enum.IN_SERVICE_CENTER_FOR_ADMINISTRATION"
    Es wird wohl auch an Programmierern gespart . . .
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  • glexu am

    Positiv, aber....

    Ich habe ein Induktionskochfeld gekauft und die bestellte Ware 4 Werktage nach dem Kauf erhalten. Der Auftragsabwicklungsprozess wurde effizient und schnell durchgeführt. Die Lieferung aus Ungarn war schnell abgeschlossen. Dank der Paketnummer können Sie die Sendung verfolgen.
    Was mich überraschte, war die schlechte Verpackung der Waren während des Transports. Die Originalverpackung war stark abgenutzt - der Styropor war gebrochen. Ich bin froh, dass das Induktionskochfeld komplett und unbeschädigt eingetroffen ist.
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  • eZ_Bolek am
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    Cyberport.de am

    Guter ausländischer Händler

    Ich habe im März 2020 meinen LG Fernseher bei denen bestellt.
    Die lieferung erfolgte im versprochenen Zeitraum trotz Corona Pandemie!
    Lieferung erfolgt an die Bordsteinkante, alles OK!
    Der Fernseher ist heil angekommen und funktioniert bis jetzt dadellos!
    Ich kann überhaupt nichts schlechtes über den Händler sagen.
    Kann sein dass es Probleme gibt bei Reklamationen, ich hatte nicht und habe nicht zu reklamieren, von daher alles TOP!
    Bezahlt mit PayPal, dann seid Ihr auf der sicheren Seite!
    Egal welcher händler, ich bezahle garnichts mehr mit Überweisung!
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  • J-Robert am

    Nix zu meckern

    Ich hatte einen Drucker bestellt und war etwas verunsichert, was sich als grundlos herausstellte.
    Der Händler informiert über jeden Schritt via Mail, der Bestellstatus ist jederzeit einsehbar. Die Lieferzeit war trotz Corona mit 6 Kalendertagen deutlich kürzer als angekündigt. Geliefert wurde in Originalverpackung - da hätte man vielleicht noch einen Umkarton spendieren können. Der Drucker kam dennoch unversehrt an und der Kundenservice wurde nicht gebraucht.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden
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  • Veli86 am

    Top Händler

    Hallo meine Erfahrung mit dem Händler ist positiv.

    Am Anfang hatte ich bissel angst da es aus Ungarn kam.

    Aber ich muss sagen top Händler, saubere schnelle Bearbeitung und Versand.

    Habe am 2.06.20 bestellt und am 5.06.20 erhalten.

    Man konnte den Versand sehr gut verfolgen über Eurodis und dann über Trans o flex sobald es in Deutschland war.

    Ich bin sehr zufrieden würde immer gerne wieder bei edigital bestellen.

    Danke.
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  • rasputin468 am

    Nintedo Switch Bestellung

    Hab am Dienstag 26.05 die Switch bestellt. 28.05 erfolgte die Auslieferung durch trans-o-flex. Konsole war in eine Tüte verpackt, wie man es von Amazon kennt. Rechnung wurde beigelegt.
    Online wurde man immer informiert, was gerade gemacht wird. Status ändert sich permanent.
    Es war allerdings nicht machbar vom System her nachzuvollziehen, wo das Paket sich gerade befand. Liegt aber wahrscheinlich an trans-o-flex selber. Per Paypal bezahlt und schnell geliefert. Kann ich nur empfehlen.

    Schönen Tag noch
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  • Janes Witthake @FB am

    Günstiger Preis, faire Lieferzeit

    Habe auf Grund des super Preises einen Monitor bestellt und direkt über Paypal bezahlt. Die Ware ist 2 Tage später verschickt worden und kam aus Ungarn nach ca einer Woche an.
    Hatte Bedenken auf Grund der vielen negativen Berichte über nicht gelieferte Waren, aber bei mir war alles super.
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  • Mika11 am

    [snip] Ich habe einen Fernseher bestellt. Diesen...

    Ich habe einen Fernseher bestellt. Diesen habe ich wie gewohnt innerhalb der 14 Tage zurück geschickt, aber NIE mein Geld zurück bekommen. Ich habe mich schon mit den Kundenservice auseinander gesetzt, von denen kommt aber nicht mehr als wir halten uns an die 14 Tage Frist, welche aber schon längst vergangen ist!! Kann mir jemand helfen??
    Tipp: Niemals da bestellen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • lamer am

      Re: [snip] Ich habe einen Fernseher bestellt. Diesen...

      Hallo Mika11, hat sich inzwischen was getan?
      Antworten
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  • sking am

    Zuverlässige schnelle Liferung

    Ich habe am Montag Nachmittag eine lagernde Nintendo Switch bestellt.
    Am Dienstag ist diese in den Versand gegangen und ist Donnertsag Vormittag via Trans-o-flex in Berlin ausgeliefert worden.

    Lief alles Problemlos ab und kann den Shop daher nur Empfehlen!
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  • mein nickname am
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    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    CSV-Direct.de am
    F&M am

    Problemloser Kauf

    Habe am 1.4. zwei Webcams bestellt, mit Paypal bezahlt und sie am 15.4. gut verpackt und wie beschrieben erhalten. Zu jeder Zeit wusste ich durch die Statusmails über den Ablauf bescheid. Trotz Corona-Zeiten reibungslos gelaufen. Vielen Dank!
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  • ruebezahl am
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    Amazon.de am
    CSV-Direct.de am

    Ware angeblich verfügbar, Konto in NL, Geld überwiesen, Kaufvertrag von extremedig. gekündigt

    Habe einen Joystick bestellt. Ware war angeblich auf Lager. Dauerte zwei Wochen bis die Ware im Zentrallager- wo?- angekommen sein soll. Ware war angeblich versandbereit. Nach Zahlung wurde der Kaufvertrag seitens extremedigital.de gekündigt. Keine Ware und Geld ist erst mal weg. Ich werde über Verbraucherzentrale Klage einreichen. Hier besser nicht bestellen!
    • lamer am

      Re: Ware angeblich verfügbar, Konto in NL, Geld überwiesen, Kaufvertrag von extremedig. gekündigt

      Hallo ruebezahl, wie hat sich die Situation entwickelt?
      Antworten
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  • paerka am
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    ejoker.de am
    Mindfactory am

    extreme digital mit Vorsicht anzugehen - bestellter TV trotz Bezahlung keine Lieferung

    Durch negative Berichterstattung und Recherche vorgewarnt, trotdem als Test bestellt:
    U.a. hatte ich mir mit GoohleEarth die Adresse in Ungarn angesehen. Nicht gerade sehr vertrauenswürdig, nach meiner Meinung. Sehen Sie mal nach. Auch über WIKI die Geschäftshistorie recherchiert. Kann nachempfunden werden. Die Steinhoff-Geschichte war mir bereits bekannt.

    Am 07.04.2020 TV bestellt. Der Bestellvorgang auf der Website ist ok, es geht schnell. Sofort - mit Weiterleitung - über PayPal bezahlt. Am 14.04. ist der bestellt TV noch nicht in den Versand gegangen. Unterdessen ist das Gerät ca 30 € preiswerter geworden. Mal sehen, ob das Unternehmen dann auch den Preis berechnet (mit Gutschrift) Stichtag Lieferung. Rechtlich noch zu prüfen?

    Mit einer E-Mail auf den Umstand das Unternehmen hingewiesen. Ausserdem auch den Hinweis gegeben, dass sich wohl das Unternehmen durch Lieferverzögerungen einen finanziellen Vorteil verschaft (Cashflow). Strafrechtliche Relevanz?

    Zusätzlich versucht die Mail mit Bestllungsunterlagen an die angegebene Faxnummer zu senden. Dies ist gescheitert. Medung ständig: besetzt.

    Sollte der Auftrag bis morgen nicht in die Auslieferung (mit Nachweis) kommen, dann werde ich den Auftrag stornieren und über PayPal wir den gezahlten Betrag zurück holen.

    Nachtrag, wie die Angelegenheit weiter verläuft, kommt.
    • symN am

      Re: extreme digital mit Vorsicht anzugehen - bestellter TV trotz Bezahlung keine Lieferung

      Hat sich hier inzwischen etwas getan?
      Bin ebenfalls gerade am überlegen einen TV zu bestellen und zur Sicherheit mit Paypal zu bezahlen.
      Antworten
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  • qtreiber09 am
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    Rucksack.de am

    Hier kam die Bestellung flott (aus Ungarn)

    Brauchte Webcam, in Deutschland ausverkauft bzw. nur zu Mondpreisen.
    Hier bestellt - erst hinterher die Bewertungen gelesen.
    Hoppla, hoffentlich war das kein Fehler...

    Es lief vollkommen in Ordung:
    23.3 bestellt
    Ware wird in Ungarn komissioniert
    26.3 mit Trans-o-Flex ausgeliefert.


    Dass die Webcam nicht das macht was ich wollte - da kann der Händler nichts für.
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  • proGrammar am
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    Proshop.de am
    computeruniverse.net am

    Kundendienst = 0

    Habe etwas bestellt, hat sehr lange gedauert bis es angekommen ist und in der Zwischenzeit habe den Kundendienst mehrmals angerufen und GAR keine Hilfe!

    Kundendienst kann auch kaum eine Fremdsprache ordentlich sprechen (entweder Englisch, noch Deutsch), man muss ganz viel Gedult mit ihnen haben.
    • rambo_ramon am

      Re: Kundendienst = 0

      Kann ich nicht bestätigen. Habe mein dort gekauften Monitor zur Reparatur zurückgesendet und ohne Probleme mit dem Kundenservice in Deutsch kommuniziert.
      Antworten
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  • HaraldGaibler am

    Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

    An sich völlig problemlose Bestellabwicklung, das war auch nicht meine erste Bestellung bei edigital. Nur dieses Mal habe ich leider keine Ware bekommen!
    Vom Kundenservice habe ich die die simple Antwort bekommen:
    "Falls Sie den Empfänger nicht kennen, erstatten Sie bitte eine Anzeige bei der Polizei gegen unbekannte Person. Mehr können wir nicht tun."

    Dass der Händler und Absender dieser Ware das Transportrisiko trägt ist dieser Firma wohl vollkommen neu und kümmert sich nicht einmal um die Nachfrage beim Logistiker. Einen Nachweise (z.B. die Unterschrift) konnte oder wollte mir der Händler auch nicht zukommen lassen. Eine Abstellgenehmigung lag auch nicht vor.
    Von trans-o-flex habe ich auch keine Informationen erhalten.

    Nun stehe ich da, bestellt - bezahlt - nicht geliefert!
    Das in Kombination mit unfähigem Kundenservice oder einer Firmenpolitik der das alless egal ist.
    Nun wird dies wohl ein Fall für Rechtsanwälte / Rechtsschutzversicherung

    An Alle die beabsichtigen bei diesem Händler zu bestellen:

    Wenn Ihr Glück habt ist es günstig - wenn irgendetwas schief läuft seid Ihr alleine mit einem Händler dem Ihr egal seid!


    • HaraldGaibler am

      Re: Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

      Ach noch was - liebes Geizhals Team - wie könnt Ihr einen solchen Händler auch noch promoten ??
      Antworten
    • antoine-ffm am

      Re: Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

      Danke für diese Warnung! Da sollte es nicht eine Anzeige gegen Unbekannt, sondern vielmehr gegen edigital geben! Schweine!
      Antworten
    • NickOpper am

      Re: Fernseher bestellt, bezahlt, laut Tracking geliefert, habe aber keine Ware!

      OK: Keine Ware geliefert, aber dann doch 3 Sterne vergeben: das verstehe ich nicht.
      Antworten
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  • Thomas P. am

    Ich war sehr zufrieden

    Im Gegensatz zu den ganzen negativen Bewertungen, kann ich nur positives berichten.
    Ich habe einen LED-Fernseher bestellt, der innerhalb von 5 Tagen bei mir war.
    Jederzeit gab es aktuelle Informationen zum Versand inklusive neuer Trackingnummer nach Übergabe in Deutschland.
    Aufgrund meiner Erfahrungen habe ich hier wirklich nichts zu meckern.
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  • Djego84 am
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    Mindfactory am

    Kaffeemaschine bestellt am 24.01. keine Ware erhalten bis heute

    Die Ware ist laut Edigital am 27.01 an den Versandpartner Trans-o-flex übergeben worden und sollte nach 3 Tagen aus Ungarn da sein.
    Dachte mir schon das das nichts wird - heute (05.02) immer noch nichts da.
    Auf Anfrage bei der deutschen Trans-o-Flex Hotline zunächst die Antwort keine Ware erhalten.
    Auf Nachfrage das ich im Tracking doch gesehen habe das das Paket von Ungarn aus in die Slowakei geliefert wurde und seit dem 28.01 "in Transit" ist. Konnte keine Auskunft erhalten, da die nur Pakete in Deutschland tracken können... Komisch...
    Keine Antwort auf Emails und Anrufe.

    Leider nicht empfehlenswert, werde wohl den Paypal Kundencenter einschalten wenn ich bis ende der Woche nichts gehört habe.

    Doppelt ärgerlich, da ich da nur bestellt habe, weil sie mit Geizhals auf Ihrer Seite Werbung machen und ich über Geizhals auf sie aufmerksam wurde...

    Lg Jens
    • Extreme Digital Team am

      Re: Kaffeemaschine bestellt am 24.01. keine Ware erhalten bis heute

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern recht herzlich, dass Sie die bestellte Ware nicht erhalten haben. Wir haben bei unserem Versandpartner eine Nachforschung beantragt und werden Ihnen schnellstmöglich entweder die Kaffeemaschine zustellen oder den Kaufbetrag gutschreiben.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Team
      Antworten
    • Djego84 am

      Re: Kaffeemaschine bestellt am 24.01. keine Ware erhalten bis heute

      Leider nichts mehr geliefert. Ware im Versand verschwunden. Geld aber anstandslos zurück erhalten. Pech, wäre ein echter Schnapper.
      Antworten
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  • abalaba am

    Router

    Von der Bestellung bis zur Zustellung hat der Versand bei mir 10 Werktage gedauert.
    Bei Trans-o-flex kann man hier mit der 24-stelligen Nummer das Paket verfolgen: https://www.trans-o-flex.com/sendungsverfolgung/
    (Tracking bei Eurodis hat nicht funktioniert)

    Ich kann die Kritik teilweise verstehen, wenn der Händler 4 Tage für die Lieferzeit angibt, Eurodis aber deutlich länger braucht. Auch wird der Status auf der Webseite nicht sofort nach Versand aktualisiert.. Ich hatte nach einer Woche beim Kundensupport nachgefragt und Zügig Antwort erhalten.

    Insgesamt hat der Händler einen seriösen Eindruck gemacht, könnte aber ein paar Dinge besser machen:

    - Angegebene Versandzeit anpassen
    - E-mail Adressen mit Domains ausserhalb von $Mailhoster Universum zulassen. Warum ist das denn bitte nicht möglich...
    - Zeitnah im Webshop/via Mail Feedback bei Versand des Paketes geben
    - Zusätzlich Sendeverfolgungslink zu Trans-o-flex angeben
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  • McWurst am
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    PC-King am

    Nzxt X72 Kraken

    Die Ware ist nach ungefähr 7-10 Tagen angekommen.

    Alles war in Ordnung ,jedoch gab es kein weiteren umkarton um die Originalverpackung.
    Die Verpackung war leicht eingedrückt durch den Transport.

    Der Artikel funktioniert tadellos !

    Kann soweit nix negatives sagen.

    Dennoch würde ich vielleicht von weiteren Bestellungen absehen . Die Bewertungen der anderen hier lassen einen doch grübeln
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  • Michael Fränkle am

    AOC Monitor

    Heute ist mein AOC Monitor endlich angekommen.
    Leider weiß ich nicht ob es am Händler oder an der Spedition lag!
    Zu keinem Zeitpunkt war es mir möglich die Sendung zu verfolgen, da keine der erhaltenen Nummern gültig war.
    Das finde ich sehr schade! Der Monitor hätte dazu schon früher angekommen müssen.

    Ansonsten alles ok!

    PS: Wie allerdings schon unten einmal erwähnt, der Monitor wird nur im Original Karton Versand. Eine Zusätzliche Verpackung wäre vielleicht besser und sicherer bei dieser Langen Strecke.

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  • Estis am

    Iphone bestellt, seit ein MNonat her !!

    Hallo Leute,

    habe am 04/12/2019 ein IPhone bestellt. Bis heute keine Spur von den, das ist bald ein Monat her.!!!
    Die Lieferung Firma meldet sich nicht, kein Feedback. Gestern Mail nochmal Geschieben, heute angerufen, nichts, keine Antwort.!!
    [snip]




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • vokke am

    Unseriös

    Ware wird als lagernd gekennzeichnet. Nach der Bestellung erfährt man dann, dass die Ware noch zum "Zentrallager" unterwegs sei. Ein genauer Liefertermin wird überhaupt nicht genannt.

    Bei einer Stornierung rennt man dann wochenlang dem Geld hinterher. Der Händler zahlt das Geld einfach nicht zurück.

    Mein Rat: Hier besser nichts bestellen! Ärger ist vorprogrammiert.
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  • Leon St am

    Vorsicht! Widerruf unmöglich!

    Ich habe bei edigital einen Bildschirm bestellt. Da der Artikel mir nicht zusagte habe ich einen Widerruf erstellt.

    Die von extrem Digital angebotene Abholung ist nicht zuverlässig. Es wird einem kein Zeitfenster genannt. Der Bote kam zuerst gar nicht. Beim zweiten Termin hat es dann geklappt.

    Auf mein Geld warte ich, trotz Ablauf der zweiwöchigen Frist, immer noch. Auf Anfrage wurde ich darum gebeten ein Konto anzugeben. Eine Rückzahlung erfolgte trotzdem nicht.

    Spart euch den Ärger und bestellt woanders. Der potenzielle Aufwand und die verschenkte Zeit sind es nicht wert. Ich scheine auch nicht der einzige mit genau diesen Problemen zu sein.
    • Leon St am

      Re: Vorsicht! Widerruf unmöglich!

      Ein Geizhals-Mitarbeiter hat den Händler kontaktiert, kurze Zeit später habe ich mein Geld zurückbekommen. Super Support seitens Geizhals.
      Antworten
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  • BaNDiToS2007 am
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    CSV-Direct.de am

    Falsche Lieferung

    Ich habe das Paket eines anderen erhalten (das mit einer Plastiktüte, wie man es von chinesischen Händler kennt, nicht gerade gut verpackt war). Das lässt auf einige Schwächen im Versandprozess schließen.

    Daraufhin habe ich den Händler angeschrieben, aber es gab keine Reaktion.

    Jetzt stehe ich ohne Weihnachtsgeschenke da, weil der Versand aus Ungarn auch min. 7 Tage in Anspruch nimmt.
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  • Kuma77 am

    Asus ROG Swift PG279Q - Black Friday Deal - hat alles geklappt, aber

    Zum Black Friday im November 2019 (29.11.) habe ich durch Zufall den Asus PG279Q für 655,50€ hier im Shop gesehen. Aktuell käme der etwa 803€, also ein ziemlich guter Preis.

    Mir ist auch aufgefallen, das der Shop in Ungarn beheimatet ist. Ich habe mir die Bewertungen angeschaut und mich ebenfalls auf der Shopseite ausgiebig umgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, ich bestelle den Monitor.

    Der Bestellprozess ist soweit bekannt...

    Das Porto betrug 18€ was im gesamten immer noch ein sehr günstiges Angebot ergibt.

    Was, zumindest bei meiner Bestellung überhaupt nicht funktioniert hat, war der Trackingcode:
    Im Shop-Account und in der E-Mail wird einem eine Trackingnummer mitgeteilt, doch die war zu keinem Zeitpunkt "gültig", nicht mal, nach dem ich den Monitor schon geliefert bekam...
    Interessant ist auch, dass die Lieferzeit mit 8 Werktagen angegeben war. Geliefert wurde er dann am folgenden Mittwoch also am vierten Tag. Das war natürlich großartig!

    Der Monitor wurde leider im Orignal-Karton versendet und nicht in einem neutralen Umkarton, was ich persönlich nicht gut finde. Leider ist das wohl vermehrt der Fall, wie ich dies ebenfalls bei anderen online Shops beobachten konnte.

    Der Origanl-Karton im tadellosen Zustand und der Bildschirm ist absolut neu, da gibt es nichts dran auszusetzen.

    Im gesamten ist meine Erfahrung mit diesem Shop eher positiv zu werten und ich würde wiederholt hier bestellen.

    Ein funktionierender Trackingcode und ein neutraler Umkarton würde die Bewertung des Shops auf 5/5 Sternen für mich anheben.
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  • bellkadse am

    Erst Oho, dann uiuiui, dann Oho

    Komischer Titel, ich weiß aber leider nicht wie ich es besser beschreiben soll.

    Ich habe dort einen CPU bestellt. Das Logo ist schnell mit dem der Firma expert zu verwechseln wenn man es nicht genau im Kopf hat.
    Genaues lesen hat mich deshalb nicht interessiert. Defintiv mein Fehler!

    Kaufabwicklung war Problemlos.

    Nachdem ich dann bestellt hatte bekam ich die Infos zur Bestellung. Anhand Trackingnummer war nach 3 Tagen nichts einsehbar. Dann habe ich mich durch bewertungen im Internet gewälzt. Mir wurde dann ein wenig mulmig.

    Darum habe ich den direkten Kontakt gesucht. Dort konnten mir leider auch keine genauen Angaben gemacht werde. Kontakt war denn noch nett freundlich und schnell. Geliefert wurde über EuroDis. Nach recherche ehemals Trans O Flex Ungarn. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege. Nach 5 Tagen hat sich dann über die Trackingnummer auch etwas getan.

    Nun gut. Nach 7 Tagen kam der CPU dann bei mir an. Am verpacken sollte die Firma noch ein wenig Arbeiten. Der CPU kam in einem Plastikbeutel wie man ihn von einer Kleidungsbestellung kennt. Auch wenn in diesem Fall nichts beschädigt wurde sollte man bei solcher Hardware vielleicht doch zu einem Karton greifen.

    Alles in allem ist bei mir alles Gut gegangen und wenn man ein wenig wartezeit in Kauf nehmen möchte dann kann man hier bestellen!
    • StrudelPeter am

      Darf man fragen ...

      Eigentlich bin ich ja nur hier, um zu schauen, ob es auf meinen vorherigen Kommentar eine Reaktion des Käufers gibt (AKA7 am 17.10.2019).
      Nun bin ich auf Ihren "interessanten Report" gestossen.

      Darf man fragen, wieviel Geld Sie bei dieser "emotionsgeladenen Versand-Lotterie" gespart haben?

      Lohnt sich diese Ersparnis?
      Oder hätte man nicht genauso gut vor Ort aus 2ter Hand kaufen können?
      ... sich für ein alternatives Produkt zum gleichen Preis entscheiden?
      ... einfach etwas warten können?

      Das eine CPU in einer komprimierten Plastiktüte durch halb Europa geliefert wird, muss ja nicht in jedem Fall zum Erfolg führen.
      Aus vorherigen Kommentaren wird die Befähigung des Händlers bei Reklamationen deutlich.
      Sie selber bestätigen, dass der Support-Kontakt zwar "nett", aber eben nicht effektiv hilfreich war.

      Sie haben selber bemerkt, dass hier das Logo einer in Deutschland bekannten Elektro-Kette simuliert wird.
      Das sich ein ungarischer Händler mit de-Domain derartig getarnt mit "Schnäppchenangeboten" auf eben diese deutsche Kundschaft spezialisiert, zeigt zumindest, dass er seine Zielgruppe sehr gut zu kennen scheint...

      Fragt sich nur, ob dies das gewünschte "Skill-Set" ist, das einem ein unbeschwertes Einkaufserlebnis beschert.

      Wo sie auf jedem Fall Recht haben:
      Wenn es statistisch nur jeden zweiten, dritten, vierten oder fünften Kunden erwischt, kann man selber ja dennoch jeder Zeit Glück haben und "einfach mal bestellen".

      Es gibt allerdings Menschen, die einen Online-Kauf nicht als Glücksspiel betrachten, sondern einfach Lotto spielen oder ins städtische Casino gehen, wenn ihnen nach Nervenkitzel ist.
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  • AKA7 am

    Der Preis ist das einzig Gute ...

    Am 05.09.2019 wurde in diesem Shop ein Samsung Monitor (C27JG50) bestellt. Dieser wurde dann am 06.09 versendet.
    Am Mittwoch, 11.09 war der Monitor dann da. Verpackt in der Standard Verpackung vom Werk. Lieferzeit war Ok.

    Da das ganze ein Geschenk war, ist der Schaden Anfangs nicht aufgefallen. Und wurde somit erst am Wochenende bemerkt. Deswegen wurde am Montag, 16.09 eine E-Mail an den Support geschrieben. Diese ist dort aufgrund eines Fehlers leider nicht eingegangen. Deshalb wurde am 22.09 die zweite E-Mail für den Support verfasst.


    Zum Schaden:
    Äußerlich ist es mir erst beim zweiten mal hinsehen aufgefallen, dass die Verpackung/Karton etwas an der Kante eingedrückt ist.
    Beim öffnen war am Styropor nichts zu erkennen weshalb ich davon ausging es ist nichts passiert. Aber zu früh gefreut. Beim einschalten ist mir in der linken oberen Ecke eine große schwarze Stelle aufgefallen (passt zur eingedrücken Kante des Kartons). Außerdem ging von der schwarzen Stelle ein langer Riss bis hin zur Mitte. Bei genauerem Hinsehen konnte man erkennen dass sich das Display selbst schon von der Ecke löste.
    Machte zusammen mit dem Karton für mich nicht den Eindruck dass es beim Transport passiert ist...


    Nach einiger Zeit warten: endlich eine Antwort vom Support.
    Der Monitor wurde eingeschickt und kam kurze Zeit später wieder.
    Resultat: "Transportschaden" jedoch fühlt der Händler sich nicht in der Pflicht den Schaden zu beheben.
    Darauf eine erneute E-Mail. Aber es gab das gleiche Resultat: Der Händler will nichts machen.

    Ich kann jedem nur von diesem Shop abraten!
    • StrudelPeter am

      Für Transportschäden haftet der Online-Händler

      Da es hier um einen Handel zwischen gewerblichen Händler und Endverbraucher geht, das ist wichtig und entscheidend, haftet der Online-Händler.

      Nicht einschüchtern oder abwimmeln lassen!
      Es gibt keine gesetzlich definierten Fristen!
      Anderslautende AGB sind ungültig!

      Gegenüber Händler schriftlich per Brief an Impressums-Anschrift Widerrufsrecht einfordern und Rechtsbeistand unter Fristsetzung ankündigen.
      Wenn sich der Händler nicht bewegt, Anwalt beauftragen.
      Als Verursacher des Streits zahlt der Händler entstehende Kosten.

      Rechtliche Zusammenfassung hier (fehlende Trenn-Punkte zur Domain bitte selber ergänzen):
      https www onlinehaendler-news de/e-recht/1514-transportschaeden-wer-haftet-wenn-ware-beschaedigt-ankommt

      Alles Gute!
      Antworten
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sebastian G am

    Frechheit

    Habe Lüfter gekauft. Laut Homepage auf Lager. Als ich die Bestellung abschließen wollte habe ich doch nicht schlecht gestaunt. 8€ Versandkosten. Egal ob ich 3 oder nur einen Lüfter bestelle.

    Aber gut immer noch relativ günstig also via Paypal bezahlt. 2 tage später bekam ich die Nachricht dass der Artikel nicht im Lager ist.

    Ich habe die Bestellung storniert weil ich meine Lüfter recht zeitnah wollte.
    Die Stornierung wurde mir per Mail bestätigt.

    Einen Tag später bekam ich die Mail dass der Artikel im Lager eingetroffen ist und bald versendet wird.

    Ich habe dann geschrieben dass ich den Artikel storniert habe aber es gut fände wenn mir der Status der Stornierung genannt würde.
    [snip]
    Absolut nicht zu empfehlen lieber 5€ mehr ausgeben und einen vernünftigen Verkäufer wählen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • EricR am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Artikel nicht lieferbar Geld sofort abgebucht

    Ohne Worte hier wird abgebucht bevor der Artikel überhaupt versendet wird, der wie sich dann herausstellt nicht lieferbar ist. Stornierung des Artikels angeblich auf Webseite möglich wenn man dann stornieren will ist es doch nicht möglich. Paypal eingeschaltet.
    • Extreme Digital Team am

      Re: Artikel nicht lieferbar Geld sofort abgebucht

      Sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns recht herzlich bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und für die Verzögerung.
      Wie wir Sie per E-Mail inzwischen informiert haben, der bezahlte Betrag wurde zurückerstattet.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Deutschland Team
      Antworten
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  • Mulimen am

    Reklamieren sollte man nicht

    Anfang August habe ich einen Sony TV bestellt. Der Preis war überzeugend und nach 3 Tagen war das Gerät auch da. Leider stellte ich beim auspacken fest, dass das Display mehrfach gesprungen war und so nicht zu gebrauchen ist. Kurzerhand eine Retoure beauftragt und das Gerät wurde abgeholt. Nun warte ich bereits drei Wochen auf eine Kaufpreiserstattung. Vom Verkäufer höre ich nur Ausreden und Hinhalte-Parolen.
    Daher kann ich diesen Shop nicht empfehlen und werde sicher das nächste mal bei mir bekannten und vertrauenswürdigen Shops bestellen..
    • Mulimen am

      Re: Reklamieren sollte man nicht

      Update:
      Nachdem sich ein Mitarbeiter von Geizhals mit eingeschaltet hat, wurde mir dann nach über 4 Wochen der Kaufpreis erstattet.
      Danke nochmals für die Unterstützung. Paypal war da keine Hilfe.
      Antworten
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  • 12spiegelei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am

    Hat alles ohne Wenn und Aber geklappt!

    Aufgrund ggf. einzukalkulierender Unwägbarkeiten bei einer internationalen Bestellung habe ich vorsichtshalber via Paypal mit Käuferschutz bezahlt.
    Umso erfreulicher gestaltete sich die Abwicklung von Seiten des Shops. Der 50-Zöller wurde gem. Paketverfolgung unverzüglich an DPD übergeben. Dass sich der Transport dann übers Wochenende hinauszögerte, liegt nicht mehr in der Verantwortung des Verkäufers.
    Damit sind 5 Sterne mehr als gerechtfertigt, zumal es via Geizhals das mit Abstand günstigste Angebot war und immer noch ist.

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  • larryleise am

    So funktioniert guter Onlinehandel

    Ich habe mir ein ASUS Mini PC PN40 bestellt. Es gab keinerlei Probleme. Rechnung per Mail, Paketverfolgung, Lieferzeit 4Tage, alles Top.
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  • kingeugen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Sehr günstig

    Ich habe ein 4K Samsung Monitor bestellt, obwohl der Händler damals noch gar keine Bewertungen gehabt hat. Mir war es etwas mulmig, aber dann hat alles gut geklappt. Einzig eine gesonderte Bestellbestätigung fand ich überflüssig, ich zahle ja per Überweisung, was muss der Händler da noch bestätigen?
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  • Johannes B. Nutzer am

    Einwandfrei, trotz Anlaufschwierigkeiten

    Ich bin über eine Preisvergleich zu einem 4K-Monitor (LG 27UK670-B) auf edigital.de gestolpert.

    Die Bestellung klappte einwandfrei, Bezahlung per PayPal auch, aber dann stieg deren Shop anscheinend aus und mailte alle 10 Minuten, dass eine Rechnung erstellt wurde (es war immer dieselbe) - da das Freitag Abend passierte, brach das erst am Montag morgen ab.
    Im Versuch die Mails zu stoppen habe ich die Bestellung storniert (was auch nichts half).

    Montag morgen kamen die Entschuldigung-Mails, Mittwoch war das System soweit wieder aktuell, dass die Stornierung verarbeitet wurde. Weil der Shop immer noch das billigste Angebot hatte, habe ich den Monitor gleich nochmal bestellt.

    Was soll man sagen:
    - Rückbuchung bei PayPal für die Stornierte Bestellung hat geklappt (kam am Freitag)
    - Versand des neuen Monitors hat geklappt (kam am Montag)
    - Monitor ist wunder bar :-)

    Alles in Allem: scheint noch ein junger Shop zu sein, der aber korrekt arbeitet.
    • Johannes B. Nutzer am

      Re: Einwandfrei, trotz Anlaufschwierigkeiten

      Hab die falsche Monitorbezeichnung erwischt: LG 27UL500-W ist der Monitor den ich gekauft habe.
      Antworten
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  • chriscastrop am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Crowdfox am
    Mediamarkt.de am
    reifen.com am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am

    Ich dachte es wäre expert... dann wurde ich überrascht

    Irgendwie im Eifer des gefechts (ich brauchte einen neuen Fernseher) bin ich auf diesen Shop gestoßen. Ich habe nur das Firmenlogo gesehen und dachte direkt an expert. Die hatten mein Modell (LG 43UK6400PLF) zum besten Preis. Also direkt bestellt. Erst danach in der Paypalbestätigung sah ich das es ein Onlineshop in Ungarn ist.
    Ich war sehr skeptisch und dachte hoffentlich klappt es. Vermutlich muss man aber aufgeschlossener sein. Der Fernseher wurde mit 4 Werktagen Lieferzeit angeboten und kam nach 3 Werktagen ohne Mängel an. Auch Zwischeninformationen, also Versandbestätigung, Rechnung usw. kam per Mail an.
    Die abwicklung hat sehr gut geklappt. Wenn man also keine Amazon Prime Mitgliedschaft hat, geht es sogar mit Versand aus Ungarn schneller als mit Amazon für nicht Prime-Kunden. Außerdem war der Preis 100 € niedriger als im MM um die Ecke.
    • BlueMerlin am

      Re: Ich dachte es wäre expert... dann wurde ich überrascht

      Naja, mittlerweile dauert es bei Amazon auch für Primekunden, wenn man nicht direkt neben den Store wohnt mehrere Tage.
      Fast alle andere Firmen sind mittlerweile schneller, wenn nicht gerade Hermes den Transport übernimmt.
      Antworten
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