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Preisvergleich » Händlerbewertung: galaxus

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Händlerbewertungen für galaxus

Bewertungen (167)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
  • DanielFi am

    Top zufrieden!

    Top zufrieden! Das Produkt war sehr gut verpackt und wurde zügig geliefert! Gerne wieder!
    Danke Galaxus!
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  • Paul L. am

    Super Shop!

    Einfacher zu bedienender Shop, schnelle Lieferung, top verpacktes Paket. Auch die Zahlungsabwicklung war sehr einfach und zuverlässig.
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  • MichelR am

    schnell geliefert perfekt

    wurde super schnell geliefert , habe keine Mängel feststellen können , preis und Versand klasse
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  • jpfl am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am
    Future-X.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebook.de am
    Aquatuning am
    Caseking.de am

    Rundum Perfekt soweit

    Ich bewerte hier dieses mal alles, da ich auch alles nutzen musste :).

    Shop recht übersichtlich und man findet alles was man suchen möchte.
    Zahlungsmöglichkeiten und Versandoptionen sind super und ausreichend.

    Lieferzeit war durch das Schneechaos etwas eingeschränkt, da aber höhere Gewalt kann weder Galaxus noch der Versandpartner etwas dafür.
    Lagerbestand bei Bestellung war 1, nach meiner Bestellung 0 und ich dachte dann so, wird bestimmt wieder so eine Nummer werden mit Stronierung durch den Händler.
    Dem war nicht so 2 Tage nach Bestellung kam die Versandbestätigung, welche dann aber bis zur Abgabe bei mir nicht mehr aktualisiert wurde.

    Verpackung war nur der Original Karton ohne Umverpackung, der Karton hat ein paar Lieferblessuren, aber nichts schlimmes.

    Paketverfolgung war nicht unbedingt einfach wegen dem Schneewetter und der nicht vorhanden Aktualisierung bei DHL. Also Galaxus angeschrieben und nach einem Stand gefragt. Bevor die Antwort kam wurde das Paket dann abgeliefert, aber es gab dennoch eine Antwort. Ich hatte Sonntag geschrieben und Montag nach erhalt eine Antwort erhalten.

    Kundenservice kann ich mich nicht beschweren.
    Sonntag den Paketstatus angefragt, Montag Antwort erhalten, nachdem ich per Mail informiert hatte das mein Gehäuse angekommen ist. alles in allem in weniger als 24 Std eine Reaktion finde ich top!!

    Alles in allem mit den bisherigen Erfahrungen würde ich Stand jetzt Galaxus weiterempfehlen.
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  • Lisa Zander am

    Super Preis und schnelle Lieferung

    Ich habe mich lange damit Beschäftigt welche Smartwatch es denn werden soll. Nach längerer Suche und Vergleichen, bin ich dann auf die Samsung Active 2 gestoßen, die hier einfach den besten Preis geboten hatte. Und wie jeder weiß wenn man sich dann entschieden hat, möchte man die Sachen so schnell wie möglich haben. Somit konnte ich mich freuen... Mittwoch Abend hab ich meine Bestellung getätigt... am nächsten Tag war schon die Versandbestätigung da und am Freitag konnte ich sie dann schon in den Händen halten. Besser geht es nicht. Das Paket Kam ohne ersichtliche Schäden. Und die Uhr war gut und sicher verpackt. Würde jederzeit wieder dort bestellen.
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  • Marie123 am

    Tolles Shoperlebnis und super schnelle Lieferung

    Ich war auf der Suche nach einer Konsole und konnte diese auch schnell auf der Internetseite von Galaxus finden. Der Bestellprozess war sehr einfach und selbsterklärend. Nach Eingang der Bestellung wurde ich immer informiert, wo sich mein Paket gerade befindet und trotz der extremem Wetterverhältnisse wurde mein Paket schnell geliefert. Das Paket war sicher und gut verpackt. Ich werde auch in Zukunft weiter bei Galaxus bestellen.
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  • LaHa am

    Guter Preis, schnelle Lieferung

    Habe einen Akku-Schlagbohrer DeWalt 796 bestellt, Mittwoch Abend, Freitag Mittag war er da! Guter Preis, schnelle Lieferung, ordentlich verpackt, gerne wieder!
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  • Kalle1909 am

    Doch sehr positiv

    Hallo Leute,

    ich war erst ein wenig skeptisch auf Grund einiger negativen Bewertungen.
    Ich habe mich aber trotzdem dazu entschieden es zu versuchen, zumal dieser Shop der größte in der Schweiz sein soll. Da ich mit Paypal bezahlt habe, fühlte ich mich eh ein bissl abgesichert.
    Aber ich wurde nicht enttäuscht, Donnerstag das Netzteil bestellt, Samstag (heute) angekommen.
    Wirklich so wie es sein soll ohne Makel.
    Ich hoffe das es bei allen anderen auch so problemlos klappt.
    Viel Spaß beim Bestellen.

    Liebe Grüße

    Kalle
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  • Lisa Se am

    Empfehlenswerter Shop

    Ich habe mir AirPods Pro bestellt.
    Die Produktinformationen waren vollständig und hilfreich dargestellt.
    2 Tage nach der Bestellung kam die Lieferung an und wurde auch von DHL zeitgenau angekündigt, so dass ich es auch persönlich annehmen konnte.
    Das Produkt war ordentlich gepolstert und kam vollständig und unbeschädigt an.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und auch mit dem Shop. Vielen Dank!
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  • baummmmmma am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Caseking.de am
    OTTO am
    Amazon.de am

    Eigentlich gut

    Haben ein Mainboard zuerst bei Amazon bestellt, dies kam aber völlig gebraucht und ungepolstert an. Also zurückschicken.
    Dann gesehen, dass das Mainboard bei Galaxus am Dienstag (9.2.) kommen soll (Samstag 6.2.). Am Samstag wurde nichts mehr versendet. Also gut, vielleicht am Montag. Aber es wurde Mittwoch Nachts 3:00 Uhr (?) versendet. Kam dann heute an. Schade weil ich es eigentlich schon am Dienstag gebraucht hätte. Aber
    sonst kein Probelm und immer wieder gerne
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  • LogicalChaos am

    Was eine Odyssee

    Am 6.1. eine GTX 1660 Super bestellt. Bestellbestätigung erhalten mit der Angabe: "Voraussichtliche Lieferzeit ab externem Lager: ca. 1 – 3 Tage".
    Dann ein Update noch am gleichen Tag: "ursprünglicher Termin: 06.01.2021.
    - Der aktualisierte voraussichtliche Termin: ca. Mitte Januar"

    Am 18.1. dann mal per Telefon nachgefragt, wie es mit der Karte aussieht, Mitte Januar ist bei mir spätestens der 16.

    Daraufhin ein Update per Mail: "Liefertermin: ca. Anfang März"

    Habe mich nach einer Alternative umgesehen und dann storniert. Habe den Versandstatus gecheckt und dort gesehen "Stornierung wurde beim Lieferanten angefragt". Das klang für mich erstmal so, als müsse dieser zustimmen. Habe dann nach 2 Tagen wieder dort angerufen. Daraufhin dann immerhin sofort die Rückerstattung erhalten.

    Fazit: Galaxus verkauft nicht lagernde Ware unter Geizhals als "lieferbar", verschweigt aber, dass sie eigentlich 0 Einfluss haben. Vermutlich suchen sie erst dann einen Lieferanten für die Karte, wenn sie die Bestellung erhalten haben.

    Zwischenzeitlich waren andere 1660 Super Karten bei denen wieder im Shop verfügbar. Man hätte mir einen Tausch zu so einer Karte anbieten können. Hat man nicht.

    Der Kontakt mit dem Kundendienst war stets freundlich und danach hat sich immer auch direkt etwas getan.

    Ansonsten hätte ich vermutlich noch gewartet. Also daher: Immer dort anrufen, wenn irgendetwas ist.
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  • Rudi_3300 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    OTTO am
    computeruniverse.net am
    OTTO am
    Mediamarkt.de am
    galaxus am
    ComStern.de am

    1A hat alles bestens funktioniert

    Arbeitsspeicher und Stirnlampe bestellt und schnell geliefert. Klare Empfehlung für Galaxus!
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  • RedCare am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Bestellung vollständig und zügig angekommen.

    Ich habe am 24.01. ein Paket bestellt und es kam am 26.01. bei mir ohne Probleme an. Es fehlten auch keine Artikel, von daher bin ich sehr zufrieden. Da ich keinen Kontakt aufnehmen musste, kann ich den Kundenservice nicht beurteilen.
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  • Chris417 am

    Falsches Produkt erhalten

    Wir haben Samsung Galaxy Buds bestellt und bezahlt. Bekommen haben wir ein minderwertiges Produkt einer anderen Firma, verpackt in einer Original Samsung - Verpackung.
    Die Rücknahme wurde verweigert.Der Händler reagierte nicht auf unsere Anschreiben.
    Das bereits bezahlte Summe für das Produkt wurde nicht zurückerstattet.
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  • Pr3mium am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GN Technics (Europe) am

    Schneller Versand

    Habe eine Festplatte bei Galaxus bestellt. Sie kam schnell bei mir an und war super verpackt. Zudem war die HDD nur 1 Monat alt (Herstellungsdatum).

    Kann Galaxus nur empfehlen.
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  • EMai am
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    io-shield shop am

    Top Partner

    Zuerst war ich ein bisschen skeptisch aufgrund der Bewertungen meiner Vorgänger und dem Fakt, dass ein Schweizer Händler seine deutsche Niederlassung in Hamburg hat. Weiter weg von CH wäre nur Schleswig Holstein :)
    Hat allerdings alles super geklappt. Das Gehäuse ist 2 Tage nach der Bestellung eingetroffen.
    Ich denke, dass Galaxus seine Hausaufgaben gemacht hat und einiges Verbesserte.
    Würde wieder bei Galaxus bestellen.
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  • gueben am

    Sony UBP-X800M2 (Blu-Ray Player)

    Ganz ausgezeichneter Versandhändler!
    Montag bestellt - Mittwoch, wie versprochen, geliefert.
    Hatte schon Bedenken, nach der Lektüre einiger Kommentare hier im Forum.
    Sehr stabile Verpackung.
    Ein für mich neuer Händler, bei dem ich mit Sicherheit nicht das letzte Mal gekauft habe.
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  • codykid am

    Bezahlung unkomplizert, Versand schnell

    Bezahlung war unkompliziert, aber über Überweisung oder PayPal zu bezahlen ist meistens unkompliziert und schnell.

    Versand war schneller als angegeben, aber ich denke, da hatte ich eher Glück gehabt. Eigenartigerweise sprang der Versand-Status auf der Seite nach Bezahlung direkt auf "Versendet".
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  • tomcat23 am
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    Mindfactory am
    TechnikDirekt am

    2 Bestellungen bisher tiptop

    Bisher liefen meine Bestellungen bei galaxus ausgezeichnet, ich habe Produkte "auf Lager" gewählt.
    Die letzte Bestellung wurde um 12:00 aufgegeben und wurde noch am selben Tag in den Versand gegeben. Versandkarton und Polsterung waren sehr gut. Über den Status meiner Bestellung wurde ich per EMail auf dem Laufenden gehalten.
    Rücksendungen habe ich bisher nicht in Anspruch genommen und kann deshalb nichts dazu sagen.
    Ich werde wieder dort bestellen.
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  • Raffael73 am

    Bietet Artikel die es nicht hat.

    Bestellt wurde ein Fractal Design Ion SFX Gold 650W SFX Netzteil.
    Angeblich verfügbar ab Lager.
    Nach 1 Tag kam eine Mail, das die Lieferung sich um 2 Wochen verzögert.
    Also 2 Wochen gewartet.
    Daraufhin kam keine Mail mehr, also auf der Webseite nachgesehen.
    Dort stand nun Liefertermin unbekannt.
    Also hab ich meine Bestellung storniert und auch innerhalb 1 Tages mein Geld wieder bekommen
    ABER
    Nun listst Galaxus hier wieder das selbe Netzteil, obwohl ich 100% weiß, das Sie es nicht haben. Diesmal mit der Angabe Lieferzeit 2 Wochen.
    Spart Euch Bestellungen bei Galaxus über Geizhals, Sie habe nix vorrätig und wollen Euch nur auf Ihre Webseite locken, damit Ihr dort irgend etwas anderes kauft.
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  • HerrBusack am

    Völlig in Ordnung!

    Letzten Dienstag per Vorkasse bestellt. Natürlich nur Artikel, die auch "versandbereit" waren. Mittwoch war das Geld da und die Ware ging raus. Freitag Mittag war das Paket da.

    Die Probleme, die manche User hier beschreiben sind wohl eher auf die global extrem gestiegene Nachfrage zurückzuführen.

    Naja. Haters gonna hate... :-)
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  • Jojobo am

    Kann Mann einfach nicht besser bewerten

    Ipad bestellt Anfang december mit Angabe versandbereit ab Lager.
    Jetzt21 Januar zurück getreten von Kauf. Liefern nicht und schicken jedes mal neue Termine.
    Nicht vertrauenswürdig einfach ein bisschen mehr zahlen beim richtigen Händler.
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  • JP.. am
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    galaxus am

    Wie bei allen anderen: Ewiges Warten. Wer weiß, ob der Artikel jemals ankommt.

    Hallo Galaxus.
    Bevor ihr in der Standardantwort schreibt, dass ihr nichts zu dem Vorfall sagen könnt, weil ihr keine Referenznummer habt: Es geht um die Bestellung 37900265 vom 04.12.2020.
    Waaaas, fragt man sich jetzt: Vom 04.12.? das ist ja fast 2 Monate her... Kam das Produkt erst jetzt?

    Die Antwort ist nein, ich habe heute eine Mail bekommen, dass die Lieferung meines Monitors auf Ende März verschoben wurde. Aber immerhin März 2021.

    Ich habe schon oft mit dem Kundenservice gesprochen. Er hat mir zwischendurch auch gesagt, dass der Monitor vorrätig im Galaxus-eigenen Lager liegt, aber sie mir den nicht zuschicken können, weil meine Bestellung intern an einen Lieferanten weitergeleitet wurde. Wenn ich wollte, dann dürfte ich stornieren und für inzwischen 200€ mehr neu bestellen.
    Galaxus behauptet hier immer wieder, dass die Lieferzeitangaben auf ihrer Homepage total aktuell und unter Vorbehalt sind... aber selbst, als ich mit dem Support darüber gesprochen habe und er mir gesagt hat, dass der Artikel nicht lieferbar ist, änderte sich danach die Verfügbarkeitsanzeige nicht auf der Website. Hier wird bewusst Kundentäuschung in Kauf genommen. Da ändern auch die Reaktionen von Galaxus auf die Kommentare hier nichts dran.

    Bitte kauft woanders.
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  • presspause am
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    electronic4you am
    Wermuth.de am

    Auf vielen Ebenen problematisch

    Der Shop sieht gut aus, navigiert sich schön und die Preise sind oft genug wirklich gut. Probleme fangen dabei an, dass wirklich regelmäßig die Angabe der

    Die Verpackung ist regelmäßig unnötig groß. Der Versand dauert oft 4 Tage wenn es klappt.

    Wirklich problematisch wird es sofern man einen Reklamationsfall hat. Ich hab einen Monitor mit Schlieren nach 2 Monaten Nutzung reklamiert. 1 Monat später und ich hab immer noch keine Antwort oder gar Ersatz... Das ist einfach nur Dreist.
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  • dbrka am

    Blitzschnell auch in Coronazeiten

    Habe extra einen Account gemacht um Galaxus zu bewerten.

    In den letzten Wochen und MOnaten habe ich zwei PCs gebaut und es sind wirkolch mit wenigen Ausnahmen fast alle Händler unglaublich langsam und zäh. bei manchen dauert es mehrere tage bis die bestellungen für lagernde Artikel überhaupt bearbeitet werden.

    Ein Lichtblick ist Galaxus, nach Paypal zahlung innerhalb von wenigen Stunden, zwei unabhängige Sendungen verschickt. zwar keine benachrichtigung per Mail erhalten aber im Shop kann man den status gut einsehen.
    Klasse!
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  • Becks1 am
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    galaxus am

    Cooler Onlineshop

    Ich kannte Galaxus vorher nicht und bin sehr zufrieden. Bestellung ging einfach, ich konnte mit Paypal zahlen und die Lieferung ging fix. Mit dem Kundenservice hatte ich keinen Kontakt und kann diesen demnach nicht bewerten.
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  • Computerhub am
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    digitalo.de am

    Top in allen Belangen

    Meine zweite Bestellung bei Galaxus. Ich war vor der ersten zugegeben etwas skeptisch da der Shop mir seinerzeit neu war und die Bewertungen durchwachsen, das hat sich aber schnell gelegt. Man bleibt immer auf dem laufenden wo das Paket ist.
    Der Grund warum ich hier schreibe ist aber die Art und weise wie es bei mir angekommen ist. Ich bestelle viel im Internet und bekomme dadurch auch immer wieder mal mehr mal weniger Pakete. Dieses Paket war das mit Abstand am saubersten und sichersten eingepackte der letzten Monate. Sei es nun Amazon, Mediamarkt, Saturn oder andere IT Reseller, überall hatte die Ware Spielraum um mal hier mal da durch das Paket zu fliegen. Dem war hier nicht so. Minimaler Platz aber ansonsten sicher verpackt. Die Ware noch eingeschweisst, was heute ja auch nicht mehr so selbstverständlich ist. Ich werde Galaxus bei kommenden Bestellungen, insbesondere wenn es um Hardware geht im Auge behalten.
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  • Heimwerker_Thomas am

    In der Vorweihnachtzeit bestellte und rechtzeitig geliefert :)

    In der Vorweihnachtzeit bestellte ich einen Roborock S6 [Roboterstaubsauger] bei Galaxus, welcher mir anfänglich mit einer Lieferzeit von 3-4 Tagen angezeigt wurde. Zwei Tage nach der Bestellung erhielt ich jedoch eine E-Mail, dass es zu längeren Lieferzeiten kommen kann (voraussichtlicher Liefertermin Ende Dezember) hier war ich schon etwas enttäuscht. Doch dann gab es nach einigen Tagen eine erneute Mail und nur 2 Tage später hatte ich das Paket in den Händen, deutlich vor Weihnachten. Die Ware ist 1A und bei den hohen Bestellaufkommen vor Weihnachten halte ich eine solche kurze Verzögerung für mehr als entschuldbar. Hier würde ich definitiv wieder kaufen.
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  • Koffeiniker am

    Schade

    Einen Tag nach der Bestellung, eines angeblich an Lager befindlichen Artikels bekam ich per email die Aussage dass die Lieferung sich um knapp 3 Wochen verzögert. Was ist den Artikeln an Lager zugestossen?

    Als ich dann die Bestellung stornieren will, bekomme ich einen Dialog in dem mir erklärt wird, die Stornierung müsse beim eigentlichen Lieferanten angefragt werden, was per Klick über dieses Portal ginge. Ich habe aber nicht bei einem mir unbekannten Dritten bestellt. Ich habe bei Galaxus bestellt. Ich habe denen das Storno erklärt weil der angeblich an Lager befindliche Artikel nicht an Lager war. Die avisierte Lieferzeit war eine zugesicherte Eigenschaft, oder?

    Also: erst behaupten "ist an Lager", dann nicht liefern können, dann nicht einmal verantwortlich die Stornierung akzeptieren können, so dass ich mich nicht weiter um deren Versagen kümmern muss.

    Galaktisch peinlich und unendlich schade. Mach ich nicht wieder. Sehr peinlicher Auftritt. Wer Geschäfte macht ist auch selbst für diese verantwortlich. Wenn Dritte rechtsverbindlich involviert sind, ist mir dies vor Abschluss des Vertrages kenntlich zu machen.

    Vermutlich (ich bin kein Rechtsgelehrter, aber verfüge über etwas Halbwissen aus dem Handel) ist dieses Verhalten sogar rechtlich unkorrekt und wäre möglicherweise auch abmahnbar.
    • DoctorRudd am

      Re: Schade

      Die betreiben sicherlich sehr oft "Dropshipping" = Wenn der Kunde etwas bestellt, wird das Produkt beim Großhandel geordert. Wenn es dann beim Großhandel nicht verfügbar ist....
      Antworten
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schade

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht geliefert werden konnte und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • Evi Ruf am

    Bestellung war nicht lieferbar

    Anfang Dezember bestellte ich eine Apple Watch SE bei Galaxus. Da die Lieferzeiten bei sämtlichen Shops mindestens Ende Dezember betrug, bestellte ich dort. Leider war die Apple Watch auch Ende Dezember nicht lieferbar (die Schuld liegt hierbei nicht bei Galaxus sondern am Lieferanten - auch Media Markt und Co. hatten die gleichen Lieferprobleme). So rief ich telefonsich an und erkundigte mich nach dem Lieferstatus und ob Hoffnung bestehe, dass ich die Watch noch im Januar erhalte. Der Kundenservice war SEHR freundlich. Da bei Apple direkt die Watch wieder lieferbar war, hatte er mir ehrlicher Weise geraten dort zu bestellen. Innerhalb von wenigen Minuten wurde das Geld zurückgebucht und ich erhielt eine ehrliche Entschuldigung für die Umstände.
    Bei vorherigen Bestellungen war ich stets zufrieden und die Lieferung klappte problemlos. Daher werde ich gerne wieder dort bestellen in Zukunft.
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  • Jannis95 am

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten

    Schon bei mehreren Bestellungen ist aufgefallen (auch bei Freunden), dass die angegebenen Lieferzeiten nicht eingehalten werden. Bei weitem nicht. Es werden Kunden mit verfügbaren Produkten gelockt und dann kann nicht geliefert werden. Werde den Shop in Zukunft meiden.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten werden nicht eingehalten

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins entstanden sind und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • 0326 am

    [snip]

    [snip] Es wird was verkauft was nicht lieferbar ist.Es wird ein Stück von dem Artikel beim Lieferant bestellt und nach Lieferstatus in der Bestellbestätigung heißt es ist ausverkauft. [snip] Tage lang wird eine das Geld benutzt. Bezahlung per Kreditkarte bis es wieder erstattet wird sind auch Zinsen gefällig. Zahlt Galaxus auch bei der Rückererstattung die Zinsen zurück?

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht geliefert werden konnte und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.Gerne können Sie sich an unseren Kundenservice per Mail via galaxus@galaxus.de wenden.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • BenjaminM79 am

    Top Abwicklung

    Ich war auf der Suche nach einem Mainboard und einem Netzteil. Beides Gab es bei Galaxus zum top Preis Versandkostenfrei. Das Mainboard war sofort lieferbar. Das Netzteil innerhalb von 3-5 Tagen verfügbar.

    Nach Bestellung bekahm ich eine Bestätigung in der die Lieferzeit des Netzteils auf bis zu 10 Tage angegeben war. Da mir das zu lange dauerte schaute ich mich bei anderen Händlern nach Alternativen um und wurde am nächsten Tag zu einem etwas teureren Preis fündig.

    Über meine Kontoverwaltung konnte ich das bei Galaxus bestellte Netzteil einzeln Stornieren und bekam unmittelbar den Betrag auf Paypal gutgeschrieben. Das Mainboard ging direkt raus und kam 3 Tage später an.
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  • L33TCH am

    Alles bestens

    Ich habe am 03.01.2021 die G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL14-14-14-34 (F4-3200C14D-16GVK) bestellt, Hinweis auf deren Seite war Lieferung am 08.01.2021 und mein Paket kam sogar am 07.01.2021.

    Also ich kann nicht klagen.
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  • Patrick Raja am

    Unseriöser Laden!

    Das Erste Mal bestellt und schon ein riesiger Reinfall!
    Am 04.01.2021 ein PC-Gehäuse bestellt, laut Artikelseite Lieferung 07.-09.01.2021.
    In der Bestellbestätigung stand dann auf einmal Lieferzeit 5-7 Tage was dann schon nicht
    mehr mit dem 09.01.2021 gepasst hat. Auf telefonische Nachfrage am 06.01.2021 hieß
    es dann von einer Dame, die Ware ist vom Lieferanten auf dem Weg zu Galuaxus und sollte
    heute (07.01.2021) bei Galaxus eintreffen und wäre dann bis zum 09.01.2021 bei mir.
    Heute am 07.01.2021 20:31 Uhr bekomme ich die Mail:

    "leider hat sich der Liefertermin von einem oder mehreren Produkten Ihrer Bestellung verschoben:
    Bestellung xxxxxxxx vom 04.01.2021
    - 1 x Fractal Meshify C TG White (Midi Tower)
    ca. 8 – 10 Tage (an Lager beim Lieferanten) "

    Fazit: Verarsche hoch zehn!
    • MeshifyGabe am

      Re: Unseriöser Laden!

      Hallo wie steht es jetzt mit deiner Lieferung?, ist sie dann wenigstens nach den 8-10 Tagen angekommen?
      Antworten
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  • Vlad Litvak am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Nachtrag Review 05.01: Schlimmer als die Reviews hier

    Nachtrag zu meinem Review vom 05.01:

    Erstmal danke Galaxus für die Standart Antwort, die habe ich bei jedem anderen Review auch schon gelesen und, dass die Bestellnummer nicht angegeben sei, stimmt nicht.

    Nachdem meine Bestellung storniert wurde kam noch eine Nachricht mit Alternativvorschlägen von Fernsehern, die mir Galaxus empfehlen würde. Unabhängig davon, dass diese Fernseher keine Alternative waren, kosteten sie bei Galaxus um mehrere hundert Euro mehr als bei Saturn und MediaMarkt... und das bei einem Kaufpreis von unter 600€. Beeindruckend wie sehr man seine Kunden verarschen kann und scheinbar immer noch damit davon kommt.

    Hisense 55A7100F bei Galaxus aktuell 586,68€. Bei Saturn 370€ und bei Euronics sogar unter 290€. Was stimmt nicht mit Euch?
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  • M. Polle am

    Kundentäuschung über Lieferzeiten, Bestellung nur mit Konto möglich

    Ich habe vor wenigen Tagen ein Corsair SF600 Platinum bei Galaxus bestellt. Aufgrund der aktuellen globalen Pandemie war ich mir zwar der potenziellen Problematiken bewusst, die bei einer aktuellen Bestellung blühen können, aber meiner Auffassung nach (und der nicht weniger Anderer hier!) betreibt Galaxus hier ein nervtötendes Spiel.

    Das Netzteil wurde als zweitgünstigster Anbieter hier gelistet, dafür aber mit einer Lieferbarkeit von "innerhalb 2-3 Werktagen". Somt bestellte ich hier, da man meiner Auffassung nach bei 2-3 Tagen Lieferbarkeit davon ausgehen kann, dass die Ware entweder bereits im Außenlager eingetroffen ist, oder in den nächsten 72h durch den Lieferanten eintreffen sollte.

    Jedoch wurde mir direkt am nächsten Tag per Mail mitgeteilt, dass es nun unabsehbare Lieferschwierigkeiten gegeben hätte und der neue Termin mit dem Lieferanten in Abklärung sei. Also auf gut deutsch: "Danke für die Bestellung, wir hatten eigentlich von vornherein keine Ahnung, ob und wann wir die Ware zum Verkauf geliefert bekommen hätten und haben auch keine Ahnung, wann die Ware überhaupt kommt."

    Keine Angabe ob Tage, Wochen oder gar Monate. Deshalb direkt die Bestellung storniert!

    Keine Ahnung, was man sich bei Galaxus mit dieser Praxis erhofft. Kunden locken, direkt prellen und anstatt mit Transparenz an die Sache heranzugehen, verbaut man sich auch zukünftige Einkäufe.
    Das einzig gute ist, dass ich mein Geld direkt wieder zurück erhalte...

    Zu guter Letzt: Weshalb muss man ein Nutzerkonto erstellen? Um ein Teil der Community sein zu können? Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Ansatz, Waren reibungsfrei zu verkaufen?

    Achja, das Netzteil habe ich nun direkt beim Hersteller gekauft. Kommt in 3-4 Tagen aus den Niederlanden (!)
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  • Flexerl1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    galaxus am

    Bisher zufrieden, aber wenns drauf ankommt...

    Ich habe schon mehrere Bestellungen bei Galaxus getätigt, bisher kam auch alles zuverlässig an. Allerdings hat sich die eine oder andere Lieferung etwas Zeit gelassen. Nun warte ich mit meiner neuesten Bestellung auf Festplatten. Die Festplatten sind seit Bestellung am 31.12. als versandbereit gelistet. Gestern (6.1.) springt das vrsl. Lieferdatum um auf "in Abklärung mit dem Lieferanten". Der Status in meiner Bestellung ist weiterhin "versandbereit". Wenn die Dinger versandbereit sind, dann verschickt sie doch auch! Oder ändert den Status auf was realitätsnahes. Immerhin: hier auf GH ist nun auch tatsächlich die Angabe "Liefertermin unbestimmt" zu finden. Das wird dann wohl nix mehr mit dem NAS-Bau in den letzten freien Winterurlaubstagen.
    • Flexerl1 am

      Re: Bisher zufrieden, aber wenns drauf ankommt...

      Ergänzung: Bei einem weiteren Artikel aus der Bestellung wurde ich darüber informiert, dass sich die Lieferung verzögert. Scheints gehen derartige Informationen nur raus, wenn konkrete Daten (im Sinne von Datum) verfügar sind? Ich habe in der Bestellung auf "Teilversand aktivieren" geklickt, mal sehen ob ich nun die Positionen der Bestellung separat erhalte.
      Antworten
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  • StormbreakerTK am

    Galaxus wir verarschen unsere Kunden

    Ich rate jedem ab bei Galaxus zu bestellen. tut euch das einfach nicht an, ich selbst habe dort einen Monitor bestellt soweit alles gut, die angegebene Lieferzeit betrug 4-6 Tage. Nach 2 Tagen jedoch erhielt ich eine E-Mail, dass sich die Lieferzeit um 2 Wochen verzögern wurde. Etwas ärgerlich jedoch aus haltbar. Wieder 2 Tage später erhielt ich jedoch nochmal eine E-Mail, dass sich die Lieferzeit dieses mal um 17 Wochen verschieben würde. Also das ist eine absolute Frechheit und ich empfehle jedem, der sein gewünschtes Produkt noch im selben Jahr erhalten will nicht bei Galaxus zu bestellen!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Galaxus wir verarschen unsere Kunden

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins entstanden sind und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Vlad Litvak am
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    galaxus am

    Schlimmer als die Reviews hier

    Hab trotz der ganzen negative Reviews versucht einen Fernseher zu bestellen. Nach ein paar Tagen die erste E-Mail das es verspätet ist. Heute dann die Mail, dass der Fernseher nicht lieferbar ist. Wirklich schwach, scheint ja allen gleich zu gehen. Weiß nicht warum der Shop überhaupt läuft oder Leute da ernsthaft bestellen. Wirklich traurig. Kann es nur abraten.

    Ein Fernseher gekauft, auch aus Steuergründen noch letztes Jahr, jetzt wird er nicht geliefert und der ganze andere Kram der dazu gehört zb Vesa Mount darf auch zurück.

    Kauft woander, gibt genug Shops, die das bisschen was ein Online Shop liefern muss, auch wirklich liefern. Galaxus liefert nichts.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmer als die Reviews hier

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solche Erfahrungen mit uns machen mussten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Von unserem Lieferanten haben wir leider erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann, da dieser ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert und Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • 5T3F4N am
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    voelkner.de am

    Bodenlose Frechheit!

    Ich habe am 03.01.21 gegen Abend ein 850W Netzteil von BeQuiet! bestellt. Dort stand dann, dass die Lieferung in 5-7 Tage käme. Ein Tag später am 04.01 waren es nur noch 4-6 Tage und heute morgen (05.01) stand dort nur noch 3-5 Tage, so weit so gut... Aber ca. 2 Stunden später stand auf deren Seite aufeinmal "Mitte März". Bezahlt war es schon durch PayPal. Und meint Ihr / meinen Sie, dass die mir überhaupt eine Bestellbestätigungs E-Mail geschickt haben? Ich musste den Support anschreiben, dass ich überhaupt eine Bestellbestätigung bekam, diese bekam ich schnell vom Support und der sagte mir gestern noch (04.01), dass die Lieferung am 10.01 ankäme... Das wäre ein Sonntag... Also selbst 1 Stern ist zu viel... Einmal bestellt und nie wieder!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bodenlose Frechheit!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins entstanden sind und verstehen, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • Dominik Patsch am

    Finger Weg!

    Wie so viele andere berichte hier, der dubioseste seriöse Händler den es hier auf der Website zu finden gibt. Auch wenn er in der Schweiz vielleicht etabliert sein mag, in DE bestellt man etwas und bekommt nach wenigen Tagen eine Nachricht, dass die Bestellung leider storniert werden musste. Schaut man auf die Website, wird der Artikel jedoch fröhlich weiter angeboten, wahrscheinlich um ein breiteres Angebot vorzugaukeln als man tatsächlich hat. Werde dort nie wieder einkaufen.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger Weg!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solche negative Erfahrungen mit uns machen mussten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Von unserem Lieferanten haben wir leider erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann, da dieser ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert und Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • Marc Winkler am

    Ware bestellt, Tage später info das Ware nicht Verfügbar ist

    Am 28.12 Ware Bestellt. Am 04.01 wurde im Bestellstatus die Info hinterlegt das die Ware nicht verfügbar sei.
    Keine Email oder dergleichen oder automatische Rückabwickelung der Bestellung. Hauptsache der Laged kann mit dem Geld noch schön arbeiten...
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  • dervernichter123 am
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    equippr am

    [snip]

    Wer seine Bestellung zeitnah erhalten möchte, sollte hier nicht bestellen. Bei der Bestellung wird ein Lieferzeitraum 1-3 Werktagen angegeben, Produkte sind angeblich sofort ab Lager verfügbar... Kurze Zeit später sind die Produkte abgeblich verschickt, dann auf ein mal wieder doch nicht. Am nächsten Tag dann ausverkauft und der Zeitraum, in dem geliefert werden soll ist nicht mal datierbar... Lieber ein paar Euro mehr zahlen und dafür auch was bekommen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • -Jonny- am
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    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Shop versendet ungerechtfertigte Mahnungen

    Mit Bestellung vom 05.12.2020 habe ich einen Dell UltraSharp U2720Q bestellt. Leider war der Monitor, [snip], mängelbehaftet, da er einen Pixelfehler und eine ungleiche Ausleuchtung aufwies. Obwohl ich den Monitor umgehend mittels über die Website von Galaxus generiertem DHL-Label unter Ausübung des mir zustehenden Widerrufsrechts an Galaxus zurückgesandt habe, wurde ich nunmehr am Neujahrstag von Galaxus gemahnt, dass ich den Monitor noch nicht per Überweisung bezahlt habe. Dabei ist der Monitor Galaxus schon per 14.12.2020 als Retoure zugestellt worden.
    [snip] und ist dann nicht mal in der Lage, Retouren korrekt zurück zu verbuchen.
    Ich kann nur davon abraten, bei diesem unseriösen Händler zu bestellen. Ich werde jedenfalls rechtliche Schritte gegen Galaxus mit Hilfe meiner Rechtsschutzversicherung einleiten, sollten die mich weiter mit ungerechtfertigten Mahnungen drangsalieren.
    Dieses Vorgehen ist ein No Go. Schämen Sie sich!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop versendet ungerechtfertigte Mahnungen

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solch negative Erfahrungen mit uns hatten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihren angesprochenen Fall eingehen.

      Unsere Retourenabteilung gibt aktuell sein bestes die momentanen Retourenaufträge in angemessener Zeit zu bearbeiten. Jedoch ist uns bewusst, dass es dabei noch Potenzial gibt und wir arbeiten bereits an Lösungen und Optimierungen.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • chrisgross am

    Schlechter Service und Unkorrekter Lagerbestandsangabe

    Ware kommt nicht an . Auf Nachfrage wurde mitgeteilt das es ein Systemfehler war und man nicht sagen kann wann der Artikel eintrifft obwohl er aktuell mit 3 Artikel auf Bestand angegeben wird. Der lieferstatus verändert sich auch auf Versand obwohl nie ein Versand stattgefunden hat. Nie wieder Galaxus.
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  • Emerald am
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    Caseking.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Bin überascht im positiven Sinne ^^

    Habe etwas bestellt was eigentlich erst in 3 Wochen ankommen sollte aber habe es in ca. 1/2 wochen bekommen was mich sehr gefreut hat. Bin insgesamt ganz zufrieden und würde gerne wieder bestellen ^^
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  • svenkeil am
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    notebookmonstar am
    Jacob Elektronik direkt am

    Artikel nicht Lieferbar. Lieferstatus wird kurz vor dem Liefertermin geändert.

    Insgesamt bin ich sehr unzufrieden mit dem ganzen Ablauf.
    Auf der Webseite war das Produkt als sofort lieferbar angepriesen.
    Dann kurz vor dem Liefertermin ist der Monitor angeblich vom Lieferanten nicht geliefert worden.
    In der Hotline heißt es, dass Sie beim Lieferanten nachfragen müssen.
    Ich würde jedoch nach 2 Tagen über den Stand der Dinge informiert.
    In der Hoffnung den Monitor doch noch einigermaßen Zeitnah zu bekommen, habe ich also weitere 2 Tage gewartet.
    Die Rückmeldung nach 2 Tagen per Email lautete sinn gemäß: "Es wurde ein Ticket eröffnet".
    Nach einem weiteren Anruf bei der Hotline bekomme ich gesagt:
    "Die Rückmeldung des Lieferanten ist, er hat den Monitor geliefert.
    Sie können es aufgrund von Rückstau beim Wareneingang aber nicht zu 100% sagen.
    - Lieferung wahrscheinlich noch kurz vor oder kurz nach Weihnachten."
    Wenige Tage später dann wieder eine Email, in der der Liefertermin wieder auf unbekannt gestellt wird.

    Daraufhin bin ich vom Kauf zurück getreten.
    Der Monitor wird gleichzeitig mit einer wahrscheinlichen Lieferung in ca. 4 Wochen weiter "verkauft"...

    Da tröstet die schnelle Rückerstattung und der 10,-€ Gutschein nur wenig.

    Ich kann galaxus leider nicht empfehlen.
    Die Einhaltung von Lieferterminen ist das A und O im Online-Handel.
    Wenn mal ein Artikel von zu vielen Kunden bestellt wird, dann muss man eben in den sauren Apfel beißen und den Kunden direkt darüber aufklären.

    Was hilft der beste Preis wenn man am Ende nochmal bestellen kann...
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  • Cellulit am

    hätte mir früher begegnen sollen

    Faire Preise
    korrekte und sehr schnelle Lieferung

    Mitbewerber verkaufen ohne das Produkt auf Lager zu haben.

    Ich fange gerade erst an Galaxus kennenzulernen.
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  • calt129 am
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    Proshop.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Mindfactory am

    Alles bestens gelaufen, bis auf die Verpackung

    Ich habe 2 Gehäuse bestellt. Der Status wurde rechtzeitig aktualisiert und habe das Paket sehr schnell bekommen. Leider waren beide Gehäuse in einen extrem großen und unhandlichen Karton verpackt, mit gefühlt 150-200 zusätzlichen Luftkissen. Die Einpackung muss der Shop definitiv verbessern, wg. Umweltverschmutzung Entsorgung.

    Da das eine Gehäuse oben leider nicht 280mm AIO konform war wie angegeben (typische 55mm AIO stieß an VRM Kühlblock), habe ich es zurückgeschickt. Versand und Rückerstattung lief auch problemlos.
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  • Salehel am

    [snip] ich habe ein Netzteil bestellt welches...

    ich habe ein Netzteil bestellt welches angeblich sofort lieferbar war ( auf Lager Lieferung 2-3 Werktage).
    sie haben über PayPal sofort das Geld abgebucht jedoch am nächsten tag die Überraschung Bestellung storniert.
    ich habe mein Geld immer noch nicht zurück erhalten.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] ich habe ein Netzteil bestellt welches...

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solch negative Erfahrungen mit uns hatten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Unser Kundendienst gibt aktuell sein bestes die momentane Anfragewelle in angemessener Zeit zu meistern. Jedoch ist uns bewusst, dass es dabei noch enormes Potenzial gibt und wir arbeiten bereits an Lösungen und Optimierungen.

      Von unserem Lieferanten haben wir leider erfahren, dass der von Ihnen bestellte Artikel nicht mehr geliefert werden kann, da dieser ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann. Aus diesem Grund wurde Ihr Auftrag storniert und Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • HN.1510 am
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    notebooksbilliger.de am

    guter Shop

    Ich habe bei Galaxus innerhalb von einem Monat 2 mal was bestellt. Die Artikeln waren innerhalb von 2 Tagen, obwohl längere Lieferzeiten angegeben wurden.

    Weiterhin lief die Reklamation reibungslos und zudem sind Liefer- und Rücksendekosten gratis.

    Kann den Shop nur weiterempfehlen.
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  • CMS195 am

    Finger weg von gaLACHSus! Unseriös!

    Es lohnt sich einfach nicht beim "Amazon Killer" zu bestellen weil der Laden einfach unseriös ist.
    Warenbestand ist falsch, Liefertermin ist falsch und am Ende bekommt man gar nix. Aber das Geld wird sofort gebucht und man wartet Wochen bis man einfach die Info kriegt, dass die bestellte Ware gar nicht geliefert werden kann.
    Lieber 10 oder 20 Euro teurer aber bei einem seriösen Händler der das auch hält was er verspricht.
    Es ist mir schleierhaft wie so ein Saftladen überhaupt in Deutschland existieren kann.

    Ich werde nie wieder bei solchen komischen Läden bestellen. Der ganze Stress, Ungewissheit ob die Ware auch ankommt oder ob bei Storno das Geld zurück überwiesen wird ist einfach zu viel.

    Bin schon bereit PayPal Käuferschutz bald einzuschalten.
    Und wenn sie meinen Postkasten voll spammen oder sich weigern das Geld zurück zu überweisen weiss ich ganz genau welche Behörde ich zu frequentierten habe.

    Hätte ich vorher die Kundenbewertungen gelesen wäre der ganze Stress nicht da.

    gaLACHSus nie wieder! Nicht mal wenn es umsonst sein sollte
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von gaLACHSus! Unseriös!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert werden konnte. Unsere Verfügbarkeitsdaten entsprechen immer der aktuellen Informationen vonseiten des Lieferanten. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden. Dann kann Ihre Bestellung entsprechend geprüft werden.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • Käuferlein am
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    Aquatuning am

    unzumutbar

    lagernden Artikel gekauft, nach 11 Tagen einen Liefertermin in weiteren 9-11 Tagen erhalten, Antwort-Email nicht zustellbar, tolles Einkaufserlebnis ...
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: unzumutbar

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Sie negative Erfahrungen mit Ihrer Bestellung bei uns gemacht haben. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden. Dann kann Ihre Bestellung entsprechend geprüft werden.

      Wir bedauern die Umstände, welche Ihnen durch die Verschiebung des Liefertermins entstanden sind und verstehe, dass es sich um eine unglückliche Situation handelt. Dies ist in der Tat sehr ärgerlich und so auch nicht in unserem Sinne.

      Bedauerlicherweise ist es so, dass wir unsere Liefertermine bereits im Webshop ohne Gewähr angeben müssen. Im Speziellen bei denjenigen Produkten, welche nicht ab unserem eigenen Waren-Zentrallager verfügbar sind und/oder direkt durch die Lieferanten verschickt werden, sind wir stark von den Angaben seitens unserer vielen nationalen wie auch internationalen Lieferanten abhängig. Diese haben die Möglichkeit, Liefertermine eigenständig zu aktualisieren, damit die angegebenen Informationen stets und ohne Zeitverluste auf dem neusten Stand sind.

      Auch bei Produkten, welche ab unserem Lager als vorrätig angezeigt werden, können wir Fehler in Anbetracht unseres sehr breiten und tiefen Sortiments in Kombination mit einem hohen Warendurchlauf leider nicht vollends ausschließen. Wir bedauern deshalb außerordentlich, dass in Ihrem Fall die angegebenen Warenbestände und Lieferfristen nicht eingehalten werden konnten.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • Edeus am

    Grauenhaft

    Erst bestellt man ein Produkt, es wird als lieferbar angezeigt und dann vom Händler storniert. Bezahlt man per Vorkasse bekommt man das Geld erst nach 1-3 Tagen zurück - wohlgemerkt sind in Deutschland für Überweisungen 24h vorgesehen gesetzlich!
    Das darf also gar nicht 3 Tage dauern!

    Ich lösche da mein Kundenkonto, sobald ich mein Geld auf dem Konto habe. Saftladen!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grauenhaft

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert werden konnte. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden. Dann kann Ihre Bestellung entsprechend geprüft werden.

      Die Rücküberweisung wird von unserer Buchhaltung innerhalb von zwei Arbeitstagen ausgeführt. Sie sollten die Vergütung in drei bis vier Arbeitstagen auf Ihrem Bankkonto einsehen können.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • NiklasKreuzberg am

    keine Garantie für Lieferbarkeit

    Wie viele andere habe auch ich die Erfahrung gemacht das hier Bestellungen angenommen werden für Produkte die in wenigen Tagen Versand bereit sein sollen, die dann aber nach kurzer Zeit wieder storniert werden weil die Ware nun doch nicht verfügbar ist. Man könnte fast den Eindruck erhalten das hier der Händler darauf pokert einen Zinslosen Kredit für ein paar Tage zu bekommen (bei ein oder zwei Bestellungen lohnt sich das eigentlich nicht, hier scheint das aber System zu haben).

    Bei anderen Shops ist es oft außerdem möglich als Gast ohne Registrierung zu bestellen, auch das ist hier nicht möglich, bleibt nur abzuwarten in wie weit ich jetzt Spam bekomme so wie es andere hier bereits geschrieben haben.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    JP.. am
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    galaxus am

    Artikel wurde als lieferbar angezeigt, war es aber nicht. Man kann nicht ohne Account bestellen.

    Die Anzeige, ob ein Artikel bei Galaxus lieferbar ist oder nicht, wird nach Angaben des Supports von einem Drittanbieter geregelt und Galaxus hat keinen Einfluss darauf. Deshalb kann man sie auch nicht dafür verantwortlich machen, wenn ein bestellter Artikel dann doch erst viel später kommt. Komisches Geschäftsgebahren, aber so ist das da.
    • JP.. am

      Re: Artikel wurde als lieferbar angezeigt, war es aber nicht. Man kann nicht ohne Account bestellen.

      Jetzt kam noch eine Mail. Der Monitor kommt noch mal 2 Monate später...
      Antworten
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  • V1nce am

    Vorsicht!

    Vorsicht, Galaxus Deutschland nimmt Bestellungen zu nicht verfügbaren Produkten entgegen und storniert diese im Nachhinein. RTX 3080 bestellt, Lagerstand als "Verfügbar in 6-8 Tagen" angegeben, am nächsten Tag wurde die - schon bezahlte - Bestellung storniert. Nie wieder!
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  • Sarahsevee am

    Artikel nach Bestellung storniert

    Artikel wurde nach fast einem Tag nach Bestellungen und Bezahlung storniert, da der Artikel nicht mehr vorrätig ist. Ich gehe heute normalerweise schon davon aus, dass wenn bei einem Händler vorrätig steht, dass dies auch der Fall ist.

    Immerhin wurde angekündigt, dass das Geld wieder automatisch zurücküberwiesen wurde.
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  • x-3o3 am

    Galaxus missbraucht persönliche Daten zu Werbezwecken ohne Zustimmung

    Wenige Wochen nach meiner Bestellung erhielt ich PER POST Werbung von Galaxus.

    So eine Frechheit habe ich echt noch nicht erlebt. Ohne das ich jemals irgendeine Zustimmung gegeben hätte, wird hier gegen sämtliche Datenschutzgesetze verstoßen und der Wille der Kunden missachtet.

    Ich habe das Vorgehen den Behörden gemeldet. Ich habe keine Lust mich von Unternehmen bei denen ich bestelle, widerrechtlich mit Spam terrorisieren zu lassen!
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  • jottlieb am
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    ComStern.de am
    zeitzone am
    svh24.de am
    Fitstore24.de am

    Guter Shop

    Ich kenne Galaxus/Digitec schon aus der Schweiz.
    In Deutschland ist das Sortiment aktuell noch etwas kleiner, aber der übersichtliche Shop macht das Einkaufen recht leicht und die Preise sind oft sehr attraktiv. Gut sind auch die präzisen Angaben zum Lagerbestand und Lieferzeit, der Versand erfolgt auch immer sehr schnell.

    Was man vielleicht noch wissen muss: Oft werden größere Artikel direkt in der Originalverpackung verschickt.

    Aktuell gibt es auch ein Rückgaberecht von 100 Tagen, was echt großzügig ist.
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  • Fabman am

    Super Alternative

    Mittlerweile habe ich >5 Bestellungen bei Galaxus getätigt und bin bisher sehr zufrieden. Übersichtliche Homepage, schnelle Lieferung (i.d.R. am nächsten Werktag) und reibungslose Abwicklung.

    Jetzt noch preislich insgesamt etwas besser werden, dann habe ich nichts zu meckern.
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  • sezi am

    Account Zwang

    Account Zwang. Anmeldung nur mit Werbe Tracking und Google Captcha. Setzt immer wieder selbstständig die Checkboxen für Werbemails und Community. Schicke Seite aber Privatsphäre technisch unterirdisch und garantiert nicht DSGVO konform.
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  • j.wahlen am

    Super Laden, gerne wieder

    Habe jetzt das zweite mal bei Galaxus bestellt.

    Die Seite gefällt mir richtig gut, die gesamte Abwicklung bis zur Lieferung ohne Probleme und sehr schnell.
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  • itzzzleo am
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    Caseking.de am
    Mindfactory am
    Alternate am

    Besser als erwartet

    Ich hatte nie zuvor bei Galaxus bestellt, und hatte auch keine hohen Erwartungen.
    An einem Donnerstag hatte ich bei mehreren Shops bestellt und das erste Paket das ankam, war am Samstag das von Galaxus.

    Ware kam gut gepolstert an, aber trotzdem war die OVP des Artikel eingedellt.
    Zwar nicht stark, aber ich finde es sollte erwähnt werden.

    Würde nochmal was da kaufen.
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  • Max W am

    iPhone 12 bestellt. Alles prima

    Ich habe bei Galaxus ein iPhone 12 bestellt. Der Bestellvorgang und die Zahlungsabwicklung war intuitiv und gut gemacht. Der Versand erfolgte zügig. Ich bin sehr zufrieden und bestelle gerne erneut dort.
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  • TunikaGruss am

    Top

    Hatte was bestellt und es wurde prompt am nächsten Tag geliefert (Und das während Black Friday und als Fernseher!)
    Der Support konnte mir kompetent und freundlich weiterhelfen.
    Der Shop ist nur zu empfehlen!
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  • Colossoss am
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    voelkner.de am
    notebooksbilliger.de am
    Conrad.de am

    Schnelle Lieferung und Toller Service

    Ich hab dort ein Handy gekauft, das auch schnell Geliefert wurde.
    Nach einem Jahr ging das Gerät aber Kaputt, wofür der Händler natürlich nichts konnte. Die Abwicklung der Garantie ging absolut einfach und Problemlos.
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  • thehazzard am
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    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am

    Einer der besten Webshops in Deutschland.


    Einer der besten Webshops in Deutschland.

    Oft haben alle Produkte auf Lager. Kostenloser Versand, umfassendes RMA-System.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Webshop. Bestellen Sie meine Produkte dort oft.

    Nachteil:
    Nur das Antworten auf Nachrichten kann viel schneller sein.
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  • Thalus_Thaleo am

    Ich bin sehr zufriedem mit meiner Bestellung

    Am 11.11.2020 habe ich mir das Xiaomi Poco X3 bestellt.

    Und am 13.11. kam das Produkt schon bei mir an. Sehr schnell :)

    Ich bin durchweg zufrieden mit Galaxus. Es gab keine Probleme bei der Bestellung.

    Zum Kundenservice, Beratung kann ich noch nichts sagen.
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  • Tom_3112 am

    Super schneller Versand

    Habe mir Corsair RAM bestellt, dieser ist innerhalb
    von 24h angekommen. Ansonsten bin ich auch voll zufrieden.
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  • Kleeblatt123 am

    Sehr Zufrieden mit Galaxus und Produkt

    Ich bin mit dem Samsung GalaxyA21 sehr zufrieden. Beim öffnen fällt sofort die gute Grafik des Displays ins Auge. Auch das einrichten hat problemlos geklappt und war mit smartswitch schnell erledigt. Der Versand über galaxus.de lief unkompliziert und zügig ab. Das Paket war schon innerhalb von zwei Tagen bei mir. insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde dort wieder bestellen.
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  • Fabioff am
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    computeruniverse.net am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Jacob Elektronik direkt am
    anynas.de am

    Unglaublich schnelle Lieferung

    vor kurzem eine Creative Soundkarte bei Galaxus bestellt.
    Preislich nicht der führende, jedoch unter den (sinnvollen) Top 3 bei gh gewesen.

    Bestellung Di.-Mittags abgeschickt. (Verfügbarkeit war als "Sofort Lieferbar, 1-3 Tage" angekündigt.) Bezahlung per Paypal.
    Paket ist EINEN Tag später (Mi.-Mittags) bei mir gewesen.
    Wahnsinn!

    Ich gebe nur einen Stern Abzug beim Shop, da der Shop im Vergleich zu manch anderen ein klein wenig das Nachsehen hat. Das ist aber Kritik auf höchstem Niveau.
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  • BenztownMan am
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    Conrad.de am

    [snip]

    Smartphone bestellt, dann gibt es Stunden später die Info per Mail, dass sich der Lieferant nicht liefern kann angeblich. Als Ausrede dient also der Zulieferer.

    Wäre die Email ehrlich gewesen das es wohl ein Preisfehler war, mit einer Entschuldigung, dann noch ok. Aber nicht so!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip]

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert werden konnte. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden. Dann kann Ihre Bestellung entsprechend geprüft werden.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • 02kazian am

    Kundenfang mit nicht verfügbaren Produkten

    Eine Woche nach Bestellung eines Smartphones gibt es die Info im Account (nicht per Mail), dass sich der Versand verzögert. Als Ausrede dient der Zulieferer.
    Wäre die Verfügbarkeit ehrlich angegeben gewesen, hätte ich dort nicht bestellt.
    Im Shop wird das Gerät unterdessen weiter zum Verkauf angeboten, erneut unter Angabe kurzfristiger Verfügbarkeit. Ich halte das für eine schäbige Geschäftspraxis.

    Falls nun doch alles zügig geht, werde ich meine Bewertung ändern.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenfang mit nicht verfügbaren Produkten

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht zum gewünschten Zeitpunktausgeliefert werden konnte. Unsere Verfügbarkeitsdaten entsprechen immer der aktuellen Info vonseiten des Lieferanten. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden. Dann kann Ihre Bestellung entsprechend geprüft werden.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • davidzo am

    [snip] Haben die Artikel gar nicht lieferbar die Lagernd gelistet sind. Keine Rückerstattung des Kaufbetrags, habe Paypal eingeschaltet.

    Ich habe hier zwei Rollen Filament bestellt, das angeblich lagernd war.
    Gezahlt 40€ per Paypal, Auftragsbestätigung schon bekommen, wartete nur noch auf die Versandnummer.
    Einen Tag später bekam ich keine mail dass man meine Bestellung einseitig storniert hätte weil das Produkt beim Großhändler nicht mehr verfügbar wäre. Der Lagerstatus war also glatt gelogen.
    Stattdessen würde ich eine Gutschrift in mein Kundenkonto bekommen von der ich andere Artikel kaufen könne. Eine Frechheit, wenn eine Rückerstattung, dann doch auf das Konto mit dem bezahlt wurde!
    Stellt sich heraus, es gibt keine Gutschrift, weder in meinem Kundenkonto bei Galaxus, noch im Paypal Konto mit dem gezahlt wurde.
    Habe nun den Paypal Käuferschutz eingeschaltet und hoffe dass der Betrag rückerstattet wird und der Händler für sein Vorgehen sanktioniert.

    Echt frech dieses Vorgehen bei Galaxus! Ich wäre beinahe persönlich vorbei gefahren bei deren Briefkastenfirma und hätte selber mal Druck gemacht da ich nur einen Stadtteil nebenan wohne. Naja, das kann ich ja immer noch machen wenn von Paypal nichts kommt...

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Haben die Artikel gar nicht lieferbar die Lagernd gelistet sind. Keine Rückerstattung des Kaufbetrags, habe Paypal eingeschaltet.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert wurde. Beachten Sie, dass bei einer Rückerstattung immer eine Gutschrift erstellt wird. Dies, weil so jeder Kunde entscheiden kann wie er seine Gutschrift einlösen möchte. Ein Bankrückzahlung sowie PayPal Rückerstattung oder aber auch ein einlösen ein einer neuen Bestellung ist somit möglich. Sollte die Gutschrift noch immer nicht in Ihrem Kundenkonto ersichtlich sein, dürfen Sie sich gerne direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden. Dann kann dies individuell geprüft werden.

      Antworten
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  • Chris25 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Caseking.de am
    Alternate am
    Aquatuning am

    Guter Shop

    Übersichtlicher Shop mit annehmbaren Preisen und schneller Lieferung. Mittlerweile mehrfach genutzt und bis auf eine Ausnahme nie den Kundenservice in Anspruch genommen. In dem einen Fall wo die Hilfe des Kundenservices gebraucht wurde, war dieser gut zu erreichen und stehts freundlich und hat mir bei der Lösung des Problems geholfen.

    Zu empfehlender Shop.
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  • DBS am

    Über 2 Wochen keine Reaktion auf Gewährleistungsanspruch

    Habe hier ein relativ teures Gehäuse (Inwin 925) bestellt, da es ein gutes Angebot gab. Die Lieferzeit war mit ca. 2 Wochen zwar lang (das Gehäuse wurde wohl erst beim Distributor bestellt), entsprach aber präzise der Angabe im Shop.

    Nach Erhalt musste ich feststellen, dass das Gehäuse am Heck verbogen ist. Obwohl der Karton äußerlich intakt scheint, vermute ich einen starken Sturz aus Auslöser.
    An der verbogenen Stelle verläuft ein "Schaumstoff"-Träger, der sich wohl bei ausreichender Krafteinwirkung ins Gehäuse eindrücken könnte.

    Aufgrund der Materialstärke ist ein einfaches Zurückbiegen undenkbar (und beim aufgerufenen Preis auch nicht tolerierbar), daher meldete ich einen Gewährleistungsanspruch an, was im Shop komfortabel möglich ist (allerdings nur mit Textbeschreibung, Bilder zur Schadensbeschreibung sind nicht möglich).

    Die Eintragung des Servicefalls ist nun 12 Werktage her, seit Beginn steht der Status auf "Servicefall registriert". Es erfolgte weder eine Kontaktaufnahme, Aufforderung zur Rücksendung o.ä.
    Die Anmeldung einer Rückgabe ist, nachdem ein Gewährleistungsanspruch eingetragen ist, ebenfalls nicht mehr möglich.

    Ich überlege nun, ob ich einen Garantieanspruch beim Hersteller direkt anmelde oder den Paypal Käuferschutz einschalten muss.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Über 2 Wochen keine Reaktion auf Gewährleistungsanspruch

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Sie eine solche Erfahrung mit einer Bestellung machen mussten. Gemäss unseren Infos konnten Sie mittlerweile von unserem Kundendienst kontaktiert werden und der Fall ist nun entsprechend in Bearbeitung.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • wortfreund am

    Keine Informationen zum Bestellstatus per E-Mail

    Am 21.10. bestellt und bezahlt. Am 28.10. die Info, dass der Partner nich liefern kann. Für diese Info muss man sich im Account einloggen. Mails über den Bestell- bzw. Auftragsstatus gibt es keine. Never ever Galaxus.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Informationen zum Bestellstatus per E-Mail

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht geliefert werden konnte. Aktuell ist es so, dass wir in gewissen Zeitabständen entsprechend Updatemails versenden. Diese werden jedoch oft erst nach der Statusänderung im Shop verschickt. Diesbezüglich arbeiten wir bereits an passenden Optimierungen.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik. Bei weiteren Fragen, dürfen Sie sich gerne direkt an unseren Kundendienst (galaxus@galaxus.de) wenden.
      Antworten
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  • Erik2222 am

    Sehr zufrieden

    Auch bei der nun schon zweiten Bestellung bei Galaxus bin ich super zufrieden.
    Völlig reibungslose Bestellung, Bezahlung und Lieferung.
    Und das zu einem top Preis!

    Weiter so!
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  • Level 73 Paladin am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am

    Bei Versand und Kundenservice leider ungenügend

    Auf der Suche nach einem etwas höherpreisigen Küchen-Kombigerät wurde ich bei diesem Händler fündig: sofort lieferbar. Also kurzerhand bestellt und in Echtzeit bezahlt.

    Anders als u. a. im Kundenkonto und in der E-Mail wiederholt angekündigt erhielt ich jedoch keine weiteren Mitteilungen, als sich der Versandstatus änderte. Daher nahm ich zunächst an, dass mein Auftrag noch bearbeitet wurde, denn ansonsten hätte ich ja auch bereits die versprochene Sendungsnummer für das Online-Tracking erhalten sollen.

    Dabei hatte ich mich hier bewusst für eine Paketsendung entschieden: Der sperrige Artikel wiegt rund 15 kg.
    Um diese Lieferung keinesfalls zu verpassen, verschob ich alle Termine und blieb tagelang im Homeoffice. Da ich weiter nichts bekam, versuchte ich schließlich, per Telefon und E-Mail Kontakt zum Händler aufzunehmen, zunächst erfolglos.

    Als ich am Folgetag eine freundliche Frau am Kundentelefon erreichte, versprach mir diese, sich beim Versender zu erkundigen und mir die Paketnummer mitzuteilen.
    Am Ende der Woche bekam ich ihre E-Mail mit den Angaben.

    Überraschung bei der Online-Abfrage: angeblicher Zustellungsversuch bereits vor zwei Tagen, meine Sendung liege nun abholbereit in einem privaten DHL-Shop (ohne Park- oder Haltemöglichkeit und der berüchtigt ist für seinen rabiaten Umgang mit den Paketen, etwa 400 m von mir entfernt).

    Selbstverständlich hatte es hier gar keinen Zustellversuch gegeben: In unserer winzigen Anliegerstraße fallen Lieferfahrzeuge nicht nur den gebrannten und entsprechend sensibilisierten Gewerbetreibenden sofort auf, auch habe ich von meinem Schreibtisch aus die Einbahnstraße immer im Blick und zudem die verbündete Rentnerstasi darauf angesetzt.
    Entsprechend fand sich auch keine Mitteilung des Fahrers an der Tür. Die roten Abholkarten habe ich dagegen seit Jahren nicht mehr erhalten.
    Beim genannten DHL-Shop reicht inzwischen der Ausweis, manchmal in Verbindung mit der mehr anzeigen Versandbestätigung.

    So nahm ich das stark beschädigte Paket (sei angeblich so eingeliefert worden, daher hätte es der Zusteller gar nicht erst probiert) in Empfang - der Inhalt erschien jedoch unversehrt - und schleppte es nach Hause.
    Genau dieses Szenario hatte ich vermeiden wollen.

    Fazit: Dieser Händler scheint für den Versand größerer technischer Artikel ungeeignet zu sein.
    Bei der versprochenen Kommunikation mit dem Kunden erwies er sich als herausragend unfähig, trotz bemüht jugendlichem "du" und seiner overcool vorgetragenen User-Community-Mission (s. "Was Galaxus ausmacht"). jo als ob

    Außerdem besteht er für eine Bestellung auf Kontozwang. Konsequenterweise verbietet er es seinen Kunden natürlich, sein Konto später eigenhändig wieder zu löschen. Man muss schriftlich darum bitten.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Versand und Kundenservice leider ungenügend

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Sie eine solch negative Erfahrung mit einer Lieferung hatten. Natürlich ist dies nicht in unserem Sinne und wir werden mit dem Händler und dem Versandhaus in Kontakt treten, um diesen Fall genauer zu prüfen und um für die Zukunft allfällige Optimierungen vorzunehmen.

      Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • JensPie am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.de am

    Das erste mal Probiert

    Ich bestelle seit Jahren fast nur noch online und ausschließlich bei einem bekannten großen Online Shop. Nachdem ich die Werbung von Galaxus gesehen hatte dachte ich mir mal fremd zu gehen und bin nicht enttäuscht worden. Bestellung war reibungslos und der Verand sehr schnell. Werde in Zukunft vergleichen und öfter bestellen wenn es passt.
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  • TioSalamanca am

    Alles bestens und schnell - auch Retouren sind kein Problem

    Ich habe einen TFT bestellt und dieser wurde schnell geliefert.
    Leider war ich mit dem Gerät nicht ganz zufrieden, weshalb ich mich für eine Rücksendung entschlossen habe.
    Auch diese wurde sehr schnell und ohne Probleme bearbeitet.

    Ich würde wieder dort bestellen!

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  • Sparsam20 am

    Zufrieden

    Nachdem ich zuletzt bei Amazon Probleme mit gefälschter Ware hatte bin ich auf der Suche nach Alternativen bei galaxus gelandet. Die Preise sind auf jeden Fall vergleichbar, auch wenn die Lieferzeiten leider länger sind als man es z. B. Mit prime gewohnt ist. Übersichtlicher shop, Kundenservice nicht in Anspruch genommen.
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  • fr333k am
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    MetaComp am
    LED-Centrum am
    REWE am
    Proshop.de am
    I-CS am
    Cyberport.de am
    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Fehler in der Anwendung

    Ganz großes Kino:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir entschuldigen uns dafür."

    Beim Surfen kann man die Angebote unten immer weiter aufklappen, ungefähr drei Mal, dann meldet sich Firefox, daß ein Skript hängt.

    Ok, dann Chrome...

    Kann bei beiden nichts in den Warenkorb hinzufügen?

    Na, dann eben nicht :D
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Fehler in der Anwendung

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Leider hatten wir gestern extrem viele technische Unterbrüche in unserem Webshop, welche mittlerweile behoben wurde. Die Webseite sollte nun wieder wie erwartet funktionieren.

      Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns für Ihre Kritik.
      Antworten
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  • D_I_D_I am
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    Media Markt.at am
    Alternate.at am

    Defekte Waare ohne Garantie - Kundenservice nicht erreichbar

    Am 29.8 habe ich einen Segway Scooter bestellt der am 21.9 defekt bei mir ankam (lässt sich weder laden noch einschalten). Auf Nachfrage beim Hersteller stellte sich über die Seriennummer heraus, dass das Produkt nicht für den europäischen Markt gedacht ist und auch keine Garantie in Europa hat. Natürlich war auf der homepage davon nichts zu lesen.
    Seit nun zwei Wochen versucher ich erfolglos mit dem Händler kontakt aufzunehmen. Auf Emails wird nicht reagiert (nur mit einem Auto-Responder man würde sich innerhalb von 2 Tagen melden). Auf der Telefon-Hotline ist kein Durchkommen (nach 7 Minuten wird die Verbindung beendet).
    Jetzt steht der kaputte Klotz, für den ich viel Geld beszahlt habe, bei mir rum!
    Ich kann nur davor warenen, bei diesem Händler zu bestellen.

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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    simbeL am
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    ACom PC am

    Scalperalarm!

    € 1218,94 für eine RTX 3080 10GB ist einfach Wucher. Ich finde es traurig für jeden Händler, der was auf sich hält, so auf den Preiszug mit aufzuspringen.
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  • Winimarik LP @FB am
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    equippr am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Bishaer nur gute erfahrungen gemacht

    Wie immer war ich bei meiner ersten bestellung skeptisch... hatte auch schwupps ne RMA (Corsair iCue QL 120) Hat alles problemlos funktioniert, Versankostenfrei ab 30€.

    Wenn nicht alles aus der bestellung sofort leiferbar ist kann man sich bereits lagernde Artikel einzelnd schicken lassen ... ohne aufpreis ohne versandkosten... Galaxus versteht sich dabei eher als Social Network mit SHop... bzw anders herum. es gibt Produkttests, andere artikel und ne doch recht aufgeweckte Community... zu produktbewertungen kann man Bilder hinzufügen. Alles in allem fühle ich mich gut aufgehoben als Kunde bei Galaxus...
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  • GHR77 am

    SSD, Maus und Tastatur bestellt.

    War innerhalb 2 Tagen da (Donnerstag Abends bestellt, Samstag Mittag bekommen).
    Keine Versandkosten. Seite ist gut. Paket in gutem ZUstandund auch sicher verpackt.
    Keine Probleme.
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  • HeinJe am

    Rollei F:X Pro Filter Holder Kit (86mm, Polarisationsfilter, Filteradapter)

    Die Abwicklung wurde in kürzester Zeit vorgenommen.
    Die Ware perfekt und einwandfrei.
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  • philips85 am

    Super Shop

    Der Shop, die Webseite die Bestellung haben super funktioniert. Gute Auswahl und gute Produktbeschreibungen
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  • X0X0 am
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    elektro4000-Hagen am
    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am

    Zuerst gut, dann kam die ernüchterung, defekte Geräte, mangelder Kundenservice!

    So, ich hab jetzt bereits mehrere Bestellungen bei Galaxus.de gemacht und muss leider sagen dass aufgrund des mangelden Kundenservices der Shop schon als grauenhaft zu bezeichnen ist.

    In erster Linie hat man bei Kontaktaufnahme mit dem Shop mit langen Wartezeiten zu rechnen. 2-3 Tage je(!) E-Mail zu warten ist nicht gerade ungewöhnlich(Und das ist der aktuelle Stand, nicht während dem erstmaligen ausbruch von Corona!). Unter anderem habe ich auch noch folgendes erlebt: Ich habe mehrere Produkte schon defekt(offensichtliche Beschädigungen!) erhalten und eines wurde mir einfach repariert nach etwa 2 Monaten erneut zugeschickt, keine E-Mail, Kein Anruf gar nichts, einfach irgendwann her geschickt. Das wollte ich aber nicht, immerhin stand auch dabei "Gutschrift". Nun wie kommt so ein Problem überhaupt zu stande? Das liegt daran dass man keine Gutschriftsbestätigung, Warenerhaltsbestätigung, Updates zum Verlauf etc bekommt. Das einzige was man im Falle einer Refundierung bekommt ist eine E-Mail von PayPal. Nun muss man sagen dass bei PayPal die Überisicht nicht wirklich gegeben ist, besonders wenn mehrere Artikel bestellt wurden und vielleicht mehere auch zusammen retour gingen ist das schlecht herauszufinden was was ist und ob überhaupt mein Artikel refundiert wurde. Zumindest einmal ist mir aufgefallen dass bei einer Refundierung fast die hälfte des Betrages fehlte! Das sind mehrere hunderte Euro! Natürlich war das aufgrund der PayPal übersicht und einen vermutlich ungeduldigen Mitarbeiter der beim System mehrmals auf "Geld zurückzahlen" klickt und somit tauchen mehrere teils die selben Beträge in der PayPal Transaktionsübersicht auf. Und da soll sich dann einer erstmal auskennen. Natürlich musste ich dann erstmal mit PayPal in Kontakt treten und dann mit Galaxus damit mir erst nach mehreren Tagen der volle Betrag zurückerstattet wird. Sowas darf einfach nicht passieren,

    Punkto DATENSCHUTZ / DSGVO!: Ich hatte mehrmals auch schon ein Palet mit einem mehr anzeigen Label von einen vorherigen Kunden! Die Daten waren dort einbahnfrei zu sehen und dies ist definitiv nicht Datenschutz/DSGVO Konform!

    Zum Punkto: Retournieren.
    Man bekommt immer ein DHL Retourenlabel(leider geht es bei Galaxus nicht in die zukunft mit Mobilen Paketmarken...) und einen Zettel den man beilegt. Das Retourenfenster auf der Webseite ist FALSCH da dieses ab Kauf geht nicht ab erhalt. Und Mitarbeiter berufen sich bei einer Retoure auch auf das Ankunftsdatum, nicht auf das Absendedatum! Aber das Absendedatum ist nur relevant! Genau so wie das Datum des Erhalts! Unter anderem hatte ich den Fall das eine Retoure einen Tag zu spät hin kam, natürlich hieß es dann dass nichts zurückgenommen wird obwohl ein Artikel(der wohl für deren Verhältnisse zu günstig aus dem Lager ging) zurückgenommen wurde. Auf das wird natürlich auch nicht eingegangen. Sowas gäbe es bei Amazon nicht.

    Und man muss nur weiterhin mit Amazon vergleichen und merkt dass hier keinerlei Kundenservice geboten wird, bei Amazon kann man per Live-Chat, Telefon und E-Mail Kontakt aufnehmen und das Rund um die Uhr und nicht nur Mo-Fr(Teilweise waren von 13-15:30 die Leitungen zu!) mit extrem späten Antworten. Zudem hat man bei Amazon auch nicht das Theater dass Geld von einer Retoure fehlt oder ein Produkt das weil es defekt ankam einfach nach 2 Monaten repariert wieder rausgeschickt wird!

    Übrigens die Beschreibungen der gebrauchten Artikel sind auch nutzlos, immerhin hatte ich schon mehr als ein komplett defektes Gerät("neuwertig") und mehrere Fälle mit teils sehr heftigen Zustandsabweichungen. Übrigens gab es auch einmal den Fall dass in deren Lager ein bestelltes Produkt wohl abhanden gekommen ist und ich einfach keine Benachrichtigung bekommen habe und erst nach 2 Wochen (nachdem ich Kontakt aufgenommen habe!) eine Information hierzu bekommen habe...toll...

    Das einzige was man wirklich positiv hervorheben kann ist der schnelle Versand seitens DHL und dass man im Bestellsystem sofern noch nicht bezahlt hat die Zahlungsmöglichkeit ändern kann.

    Es gibt sehr viele Möglichkeiten hier sich zu verbessern und die Konkurrenz einzuholen, aber anscheinend ist das nicht in dem Interesse des schweizer Unternehmens.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zuerst gut, dann kam die ernüchterung, defekte Geräte, mangelder Kundenservice!

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern, dass Sie solch negative Erfahrungen mit uns hatten. Leider können wir ohne Referenznummer nicht genauer auf Ihre angesprochenen Fälle eingehen.

      Unser Kundendienst gibt aktuell sein bestes die momentane Anfragewelle in angemessener Zeit zu meistern. Jedoch ist uns bewusst, dass es dabei noch enormes Potenzial gibt und wir arbeiten bereits an Lösungen und Optimierungen.

      Da wir mit externen Lieferanten arbeiten können wir die Sendungen leider nicht immer Kontrollieren. Jedoch soll und darf es nicht passieren, dass auf neuen Sendungen "alte" Sendelabels ersichtlich sind. Diesbezüglich werden wir mit unseren Lieferanten zusammensitzen und mit diesen die Sachlage besprechen.

      Die Retoure muss innert 30 Tagen nach Erhalt möglich sein. Sollte dies aus irgendeinem Grund nicht funktionieren darf man sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, welcher dies entsprechend bearbeiten kann.

      Bei Wiederverkaufsartikel, wird die Funktionalität direkt in unserem Lager gemacht. Sollte es bei der Beschreibung bei durch uns geprüften Artikel zu Abweichungen kommen, ist eine Rückgabe problemlos möglich. Bei Fragen darf man sich gerne direkt an unseren Kundendienst wenden. Es ist leider nie zu 100% vermeidbar, dass es bei Bestellungen zu Fehlern kommt. Somit kann auch ein Artikel falsch oder nicht korrekt eingebucht werden. Ein falsch eingebuchter Artikel kann dazu führen, dass ein Produkt "verloren" geht. Leider erhält unser System darüber keine Benachrichtigung und wir können uns nicht an den Kunden wenden. Dies sollte natürlich nicht passieren und wir arbeiten immer wieder daran entsprechende Optimierungen vorzunehmen, um diese Fälle so tief wie möglich zu halten.

      Wir entschuldigen uns in aller Form für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • MaBe20 am

    Schnelle und gute Lieferung

    Ware wurde mit "Lieferbar bis morgen" angegeben und wurde auch entsprechend geliefert. Bestellung am Freitag Vormittag. Samstag Mittag war das Paket da... und das obwohl ich eher ländlich wohne. Sehr flott!

    Bestellabwicklung tadellos, Auswahl der Bezahloptionen ebenfalls so wie es sein soll (ich habe per PayPal bezahlt). Statusupdate über Versand inkl. DHL Tracking No. kamen ebenfalls per Mail. Verpackung war auch super. Preis war auch top (unter den besten Preisen bei Idealo/Geizhals). Da ich auch immer mal wieder anderen Shops eine Chance gebe wird das sicher nicht meine letzte Bestellung bei Galaxus.de gewesen sein.
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  • jome am
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    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    Cyberport.de am

    Schweizer Gründlichkeit

    Habe mir einen Monitor bestellt der leider meine Erwartungen nicht erfüllt hat.
    Die Bestellabwicklung, die Lieferzeit und leider auch die Rücknahme waren allerdings hervorragend.
    Werde sicher wieder etwas bestellen und hoffentlich nicht nochmals zurücksenden müssen.
    Von mir daher 5 Sterne in allen Belangen.
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  • zeph am
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    Cyberport.de am
    linsenwunder.de am

    Absolut unterirdisch

    Grafikkarte wurde beim Kauf als "auf Lager" angezeigt. Mitte Juli bestellt, gewartet.
    Email bekommen, "leider verzögert sich der Versand auf Anfang August". Naja gut, kann passieren, erstmal warten.
    Anfang August dann die Email "Produkt leider ausverkauft".
    Während der ganzen Sache wurde die Karte auf der Website natürlich trotzdem als "auf Lager" angezeigt.

    Sorry, aber sowas geht echt gar nicht.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unterirdisch

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Ihre Bestellung nicht wie gewünscht ausgeliefert werden konnte.

      Beachten Sie, dass all unsere Verfügbarkeitsangaben ohne Gewähr sind und es immer zu einem Verzug oder zu einer Stornomeldung kommen kann. Gründe dafür können sein, dass der Lieferant selbst auf eine Lieferung von seinem Lieferanten wartet und dieser verzögert liefert oder aber bemerkt, dass er die Ware gar nicht mehr liefern kann. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne doch leider nie zu 100 Prozent vermeidbar. Wir versuchen bereits in engem Kontakt mit unseren Lieferanten solche Fälle zukünftig zu vermeiden und entsprechende Optimierungen auszuarbeiten.

      Wir möchten uns in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihre Kritik. Gerne können Sie sich direkt an unseren Kundendienst wenden, sollten Sie noch weitere Fragen haben.
      Antworten
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  • Dimrah am

    Bestellung als Neukunde nicht möglich

    Eine Bestellung OHNE Registrierung im Shop ist grundsätzlich nicht möglich, was schon mal einen Faden Beigeschmack mitgibt, besonders hinsichtlich der langen Liste an u.a. auch US-amerikanischen Unternehmen, denen die Kundendaten weitergegeben werden (können). Eine Registrierung (als Privatkunde) Funktioniert aber aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers auch rein gar nicht. Bestellten als Privat-Neukunde also nicht möglich. Sollte nicht auf GH gelistet sein, bis die Fehler behoben sind.
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung als Neukunde nicht möglich

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir bedauern zu hören, dass Sie sich nicht registrieren möchten. Beachten Sie, dass bei Bestellungen über Galaxus immer ein Kundenkonto benötigt wird, da wir sonst die Aufträge nicht verarbeiten können. Ein Gastkundenkonto steht bedauerlicherweise derzeit nicht zur Verfügung.

      Warum die Registration bei Ihnen nicht funktionierte können wir leider nicht sagen. Diesbezüglich können Sie am besten direkt auf unseren Kundendienst zugehen, welcher Ihnen eine Lösung offerieren kann.

      Wir entschuldigen uns für die Umstände und bedanken uns für Ihr Feedback.


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  • sddd am
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    Mindfactory am

    Super! Lieferung erfolgte jedes mal am nächsten Werktag!

    Galaxus ist ja nun relativ neu in Deutschland und ich wollte es aufgrund er guten Preise direkt mit euch Versuchen. Ich bin super zufrieden!

    Bestellt habe ich bis jetzt einen Monitor, sowie ein Case und beides wurde direkt am nächsten Werktag ausgeliefert und das trotz einfachen Standardversand.
    Alles ist gut verpackt und funktioniert bestens! Kostenloser Versand sowie Kostenloser Rückversand und trotzdem super Preise, so soll es sein!

    Die Website macht einen guten Eindruck und Komponenten lassen sich gut nach ihren Eigenschaften filtern. Bestellabwicklung und Zahlungsarten finde ich ebenfalls gut getroffen.

    Mein Resümé: Ich werde auf jeden Fall wieder bei euch bestellen und würde euch auch weiterempfehlen!
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  • Jazzomator am

    Nie wieder.

    Ware, die als "Auf Lager" angezeigt wurde am 7.6. bestellt und per PayPal bezahlt. Zum Kaufzeitpunkt wurde 10.6. als Liefertermin angegeben. Da der Versandstatus sich nach 2 Tagen immer noch nicht verändert hat, habe ich den Händler angeschrieben.
    Die Antwort kam dann an dem Tag, an dem ich eigentlich schon die Ware hätte bekommen sollen.
    Zitat:
    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Gerne teile ich Ihnen mit, dass der Begriff "Auf Lager" sich ausschließlich auf der Verfügbarkeit des Artikels bezieht. (Also das es nicht ausverkauft ist) Ich habe Ihre Bestellung in unserem System geprüft und der Artikel wird heute der 10. Juni oder morgender 11. Juni das Lager verlassen und zu Ihnen gesendet. Ich hoffe ich konnte mit diesen Informationen hilfreich sein."

    Heute ist der 11. Juni. Der Versandstatus ist nach wie vor unverändert.
    Da fehlen einem ja die Worte! Nie wieder!
    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder.

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen bei einer Bestellung hatten. Beachten Sie, dass all unsere Lieferangaben immer ohne Gewähr sind und es immer zu Verzögerungen kommen kann. Durch die aktuelle Lage ist es leider noch schwieriger geworden die Verzögerungen zu vermeiden. Dies ist natürlich auch nicht in unserem Sinne und wir arbeiten bereits an entsprechenden Optimierungen.

      Wir möchten uns im Namen von Galaxus.de in aller Form für die Umstände entschuldigen und bedanken uns für Ihr Feedback.
      Antworten
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  • Fleshgrinder am
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    Conrad.de am
    Saturn.de am

    Wiederholt Unproblematisch

    Unspektakulär und das ist was gutes. Lieferung erfolgte zügig und man bekommt immer einen 10% Gutschein auf die nächste Bestellung.
    • oliverhandy am

      Re: Wiederholt Unproblematisch

      10 EURO, nicht 10 PROZENT. Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass man auch zu einem 10€-Artikel einen 10€-Gutschein beigelegt bekommt, gehe ich davon aus, dass es den nur bei Überschreitung eines gewissen Schwellenwerts gibt (meine Endsummen lagen zw. 103€ und 155€). Außerdem wäre noch wichtig gewesen zu erwähnen, dass der Gutschein erst ab 100€ Mindestbestellwert einlösbar ist; IIRC höher als bei der ähnlich verfahrenden Konkurrenz, dafür aber länger als nur 1 Monat gültig. Wie lange genau, steht leider nicht drauf - das erfährt man ironischerweise erst beim Einlösen (ob man ihn testweise einlösen und dann später trotzdem noch verwenden kann, habe ich aus naheliegenden Gründen nicht ausprobiert).
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  • RixRax am

    Total genervt

    Ich hab mich hier alleine deswegen bei geizhals was ich seit Jahren schon "passiv" nutze angemeldet um hier vor Galaxus zu warnen. Ich suchte einen bestimmten Lüfter der gerade schwer verfügbar war und hab den dann zu leicht überhöhtem Preis, den ich gerne noch in Kauf genommen habe bei "Galaxus" bestellt. Was dann kam war eine komplett andere Version des Lüfters die für mich und für die meisten anderen wohl auch nicht brauchbar ist. Jetzt habe ich viel Geld ausgegeben und ein komplett anderes Produkt und kann in Corona Zeiten nochmal sinnlos zur DHL Packstation rennen um für deren Fehler den Laufburschen zu spielen. Dafür hab ich bei Galaxus nun ein Kundenkonto und die speichern meine Daten in irgendwelchen Webapplikationen, die man auch ohne Passwort angezeigt bekommt. Das ist zwar nicht tödlich aber es ist genau das was man von einem Versender gerade NICHT erwartet. Gerade wenn man über 40 EUR für einen Lüfter zahlt erwartet man dass alles glatt geht und man nicht noch der Rückabwicklung hinterherrennen muss. Kurzum hoffe ich mal die werden mir die Ware noch besorgen aber bitte so geht es nicht! Geführt wurde der Artikel in der Bestellung mit der richtigen Bezeichnung, ein Irrtum meinerseits ist ausgeschlossen und ich denke auch auf Seiten von Galaxus hätte der in dem Fall ausgeschlossen sein müssen, weil die Bezeichnung doch recht klar ist. Wie man mit so einem Chaos ein Unternehmen betreiben kann ist außerhalb meiner Vorstellungskraft. Im Websystem gibts dann auch wieder vorgefertigt nur die Möglichkeit zur Rücksendung. Aber an geschlossenen Verträgen muss man sich halten lassen. Wenn man nicht in der Lage ist Ware die man verklauft auch richtig zu bezeichnen und lieber die Rücksendekosten trägt dann vergisst man dabei dass auch bei Kunden Aufwand entsteht und dass ein RECHT auf Durchführung des Kaufvertrages besteht. Das ist das Gegenteil von Umsicht. Es ist Rücksichtslos und sollte enden!
    • RixRax am

      Re: Total genervt

      Was das Kundenkonto angeht, da ist wohl ein Cookie gespeichert das dazu führt, dass nicht "Jeder" die Bestelldaten einsehen kann. Nervt mich aber immer mehr so eine datenschutzrechtliche "Zwangsehe" aufgrund der Rechnungsstellung von 10 Jahren, die mit einem falschen Versprechen beginnt. Also mit anderen Worten, die verkaufen was sie nicht haben und weil mir eine Rechnung gestellt wurde speichern sie nun meine Daten für 10 Jahre. Ganz toll!
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    • galaxus
      Galaxus am

      Reaktion des Händlers
      Re: Total genervt

      Vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern es sehr zu hören, dass Sie ein Problem mit Ihrer Bestellung hatten.
      Wie Sie in Ihrer Bewertung schildern, haben Sie nicht den korrekten Artikel erhalten. Wir entschuldigen uns dafür, dass uns ein solches Missgeschick unterlaufen ist. Leider ist die aktuelle Lage mit den enorm vielen Anfragen eine grosse Herausforderung, weshalb es leider zu Fehlern kommen kann. Aufgrund Ihrer Erläuterungen gehen wir davon aus, dass Sie diesbezüglich mit unserem Kundendienst bereits in Kontakt stehen. Falls es jedoch nicht der Fall sein sollte, bitten wir Sie höflich, dies mit der entsprechenden Auftrags-Nummer vorzunehmen, damit wir eine geeignete Lösung für Sie erarbeiten können. Es ist natürlich nicht in unserem Interesse, unseren Kunden Umstände zu bereiten und daher ist es uns wichtig, den Fehler betreffend der Artikelbezeichnung zu beheben.

      Es tut uns sehr leid für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danke für Ihre Kritik.
      Antworten
    • Winimarik LP @FB am

      Re: Total genervt

      Hast doch keine versandkosten und 30 Tage grundloses rückgaberecht....
      Antworten
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