Tolle Angebote, tolle Läden vor Ort & der einzigste Markt in Deutschland der neben Mobilcom Debitel auch wirklich reales Telekom und reales Vodafone anbietet ohne abzuspecken!
Media Markt kann sich da mal eine Scheibe abschneiden!
Ich habe bei expert einen Telekom Tü- / Fensterkontakt Optisch bestellt. Also das Pakte ankam, musste ich leider feststellen, dass die OVP bereits geöffnet schon einmal geöffnet wurde (keine Klebesiegel, mehr mit sichtbaren spuren dass diese entfernt wurden).
Nachdem ich in die Packung geschaut hatte musste ich feststellen, dass ein Teil fehlte (der Reflektorkleber für dunkles Material) und, dass die Batterien bereits ins Gerät eingesetzt sind. Dementsprechend offensichtlich war es, dass das Gerät bereits im Einsatz war und somit gebraucht ware ist.
Der Kundenservice bat zunächst um Entschuldigung und bat um einen Vorschlag meinerseits zum Rabatt, worauf ich recherchierte was diese Gerät gebraucht kostet (rund die hälfte des neu preises). Nach einer weiteren Runde in de rFachabteilung war man dann aber nur bereit 5€ Rabatt zu gewähren... Ich bin mir sicher die Rücksendekosten wären teurer für den laden...
Garantiefall seit 2 Monaten ungeklärt, kommentarlose Teilrückerstattung
Expert hat es mit meiner Bestellung geschafft, neue negative Maßstäbe zu setzen.
Ich habe ein Headset wegen kaputtem Mikrofon als Garantiefall eingesendet.
Die Retoure MA101633099 kam bereits am 14.09. bei Expert an, zu diesem Zeitpunkt fast vor zwei Monaten.
Auf mehrmalige telefonische Rückfrage hieß es immer wieder, man könne leider nichts tun um den Vorgang zu beschleunigen.
Kommentarlos habe ich letzte Woche eine Teilrückzahlung bekommen. Auf erneute Anfrage hieß es exakt im wortlaut per Mail:
"Sie konnten den Artikel nutzen, aufgrund dieser Tatsache steht es uns zu, die Nutzungskosten vom Artikelwert abzuziehen."
Das trifft bei einem Garantiefall aber überhaupt nicht zu, entweder das Gerät ist in Ordnung oder nicht.
Sollte ich etwa auch meine Wartezeit und Aufwand in Rechnung stellen?
Mit ein wenig Recherche stellt sich heraus, es gibt andere ähnliche Fälle (siehe bspw. Computerbild Artikel von 2021).
Als Kunde stehe ich jetzt also mit viel Aufwand, ohne den bestellten Artikel und weniger Geld da.
Um es direkt in Relation zu stellen: 2017 habe ich auf Ama... mein vorhiges Headset vom gleichen Hersteller bestellt.
Mit ähnlichem Problem wurde es eingeschickt, und die Rückzahlung habe ich ohne Probleme erhalten.
Die Mails dazu kann ich gerne beilegen, um den Ablauf mit dem von Expert zu vergleichen.
Ich hoffe hier immer noch auf eine beidseitig einvernehmliche Klärung des Vorfalls.
Nach aktuellem Verlauf bin ich aber bereit, das möglichst wirksam auszutragen.
Defekte Tastatur an expert zurückgeschickt. Dort monatelang nicht bearbeitet, Kunde vertröstet und schließlich nach mehrmaliger Nachfrage Rückerstattung massiv gekürzt mit der Begründung, man habe die Tastatur ja auch benutzt!?
Bei z B. Amazon hatten wirr noch nie solche Probleme bzw. diese konnten zügig, transparent und nachvollziehbar gelöst werden.
Das Verhalten von expert gegenüber Kunden ist nicht nehr zeitgemäß.
Daher als dringender Rat: Finger weg von expert!!!
Expert der schlechteste Laden wo ich jemals bestellt habe
Meine Erfahrung mit Expert :
Meine Erfahrung mit Expert :
Online eine Powerbank bestellt, diese nach 21 Tagen das erste mal benutzt da ich sie extra für diesen Urlaub bestellt hatte.
Die Powerbank ist defekt, läd 15% und schaltet dann ab.
Nungut, ich schrieb dem Kundenservice. Dieser lehnt eine Rücknahme ab da das Rückgaberecht nur 21 Tage gilt (1 Tag drüber).
Beim Kundenservice werde ich unfreundliche an Samsung verwiesen, ich solle die 30 Euro Powerbank bei Samsung selbstständig reparieren lassen.
Auch die Ausstellung eines Versandlabels wird verweigert.
Einfach nur aus Prinzip reiche ich alles bei meiner Rechtsschutz ein.
Leute lasst die Finger von diesem Laden!!!!
Grottenschlechter unfreundlicher Service und so wenig Kulanz dass selbst eine Versandlabel verweigert wird. VORSICHT!!!
Ware am 07.02. bestellt und vom Händler am 08.02. storniert, mit der Begründung sie könne nicht geliefert werden. Auch 2h nach Erhalt der Stornierung wurde die Ware im Online-Shop noch als Online lagernd gelistet. Immerhin wurde sie 5min nachdem ich eine entsprechende Nachricht an den Support geschrieben habe aus dem Online-Angebot entfernt.
Alles keine Katastrophe aber doch sehr enttäuschend.
Positiv ist, dass die Information bzgl. Stornierung zügig erfolgte und ich auch auf meine "Beschwerde" beim Support innerhalb von 10min eine Antwort erhalten habe. Darin wurde die Stornierung letztlich mit überschneidenden Bestellungen begründet. Nun ja...
Handy bestellt, online bezahlt, 5 Tage spaeter wurde es storniert.
Ich hatte in der Zwischenzeit bereits eine Huelle und ein Panzerglas bestellt welches ich jetzt in die Tonne hauen kann.
Niemals wieder dieser Laden!
Gerhard B am
Re: Niemals wieder Expert!
Das Tollste ist, die haben das Handy noch immer im Angebot! Das ist Betrug!
Wurde nicht als B-Ware im Shop angezeigt und der Kundenservice verweist auf den internen Händler. Was für ein Quatsch! Die gehören doch alle zusammen... Danach wurde das mit WischiWaschi Argumenten versucht zu vertuschen, dass es sich hier um eine Rücksendung (B-Ware) dreht. Nur leider hat der Hersteller Xiaomi mir das auch bestätigt, dass es sich hier nicht um Neuware handelt, sondern um Rückläufer bzw. Rücknahmeware / B-Ware.
Bisher zeigt man sich immer noch uneinsichtig und die Versandunterlagen für die Retoure bekomme ich auch nicht. Würde mir die ja gerne selbst ausdrucken, nur geht das über die Website nicht. Auch der Shop ist eine Totalkatastrophe: Es ist nicht möglich über Keepass (Passwortmanager) die Daten einzutragen. Auch finde ich meine Bestellung im Shop nicht.
Mein Fazit: Das war die letzte Bestellung bei expert. Wenn ich Minus Sterne vergeben könnte, wäre es angebracht. Noch nie hatte ich solche Probleme beim Online-Kauf... Und ich kauf seit Jahren bei sehr vielen Händlern! Geizhals sollte den Händler einfach entfernen.
Ich hatte via die Krups Homepage ein Küchengerät bei expert bestellt. Kreditkarte wurde sofort belastet, die Bestellung per Mail bestätigt. Einen Tag später kam die Stornierung, das Gerät sei nicht lieferbar, die Erstattung des Kaufpreises wurde angekündigt. Tatsächlich ist das bestellte Gerät immer noch im Online Shop verfügbar, allerdings zu einem höheren Preis. Auch die Erstattung des Kaufpreises ist noch nicht erfolgt. Fazit: expert.de ist kein seriöser Händler.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Nintendo Switch Bundle mit Mario Cart gekauft - Konsole nicht erhalten. Frechheit
Habe das Bundle und zusätzlich noch ein weiteres Paar Controller gekauft.
Es kamen zu zwei verschiedenen Tagen dann zwei Großbriefe mit DPD an.
In dem einen waren die Controller, wobei hier auch die Verpackung der Controller eingedrückt war. Ob diese funktionieren kann ich nicht prüfen, weil mit dem zweiten Kuvert nur das Spiel ohne die Konsole geliefert wurde.
Nach erster telefonischer Reklamation kam lediglich die Antwort, dass die erste Lieferung bereits geliefert wurde. Dass ich die erste Lieferung mit den Controllern schon erhalten habe, hatte ich ihnen ja schon gesagt.
D.h., die haben nicht mal kapiert, was überhaupt Sache ist.
Ich habe jetzt zwar eine RMA-Nummer, aber keinerlei Rückmeldungen mehr auf meine Reklamation.
Ich habe daher vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und fordere nun die Rückerstattung des Geldes, welches direkt per PayPal bezahlt war.
Ich kann, wie die meisten der Bewerter hier auf Geizhals, nur abraten bei expert online was zu bestellen.
Der Kundenservice von Expert ist eine Katastrophe, Niemand hat Durchblick oder Kompetenz
Ein bei Expert gekaufter Kaffeevollautomat war im ersten Jahr immer wieder defekt und wurde drei Mal repariert. Auf meinen Wunsch wurde das Gerät nach dem 4. Defekt vom Werkskundendienst ausgetauscht. Ich bat mehrmals telefonisch und schriftlich um einen Vermerk bzw. einer Korrektur auf der Rechnung, das Lieferdatum des 2. Gerätes zu vermerken. Auf Grund von Lieferschwierigkeiten bekam ich das 2. Gerät 14 Monate nach dem Kauf des ersten Vollautomaten. Meiner Meinung nach sollte sich damit das Datum der gesetzliche Garantie und das Eintrittsdatum anschließende Wertgarantie um diese 14 Monate nach hinten verschieben. Nach gefühlt 10 Telefonaten und einer Mail mit ausführlicher Schilderung, verweist Expert an Wertgarantie und die verweisen an Expert zurück. Kundenservice stelle ich mir anders vor, ich bin total enttäuscht! Mein Geld nimmt Expert gern, doch bei einem Problem werde ich gnoriert. Ich werde niemals wieder bei denen kaufen. WORIN SIND DIE EXPERTEN ???
Es scheint gängige Praxis zu sein, Angebote im Shop nicht lieferbar zu haben.
Aktuell warte ich den Bestellstatus zu einem AV Receiver seit 11 Tagen (!). Der Support antwortet zwar umgehend auf jede Mail, ist nicht in der Lage mir zu sagen, ob and wann dieser Artikel geliefert wird. Diese Information läge nicht vor und würde durch einen externen Partner bearbeitet.
Mein Eindruck: Dort wird ein Onlineshop mit Zettel und Bleistift betrieben.
9! Tage nach Bestellung halte ich das Paket immer noch nicht in der Hand. Stattdessen geistert es in einem mehrere Kilometer entfernten "Paketshop" rum, der für mich nicht erreichbar ist.
Auch nach mehren Emails keine Änderung des Status. Aber Hauptsache der Kunde hat brav mit Vorkasse gelöhnt!
Das war definitiv das erste und das letzte mal das bei diesem absolut unzuverlässigen Unternehmen bzw. bei einem Unternehmen das mit einem so unzuverlässigen Versanddienstleister bestellt wurde
Habe den Scooter aus der Werbung online bestellt für 299,-
Lieferung 1-3 Tage.Gestern Tag 4 fragte ich nach wo er denn bleibt,da auch keine Versandbestätigung kam. Heute genau das selbe wie bei meinem Vorgänger.Vestellung wurde storniert.Jetzt auf Nachfrage,qo ich ihn für diesen Preis auch nicht mehr im Geschäft bekomme !!! Jetzt kostet er wieder 597,- €
Nie wieder.Bin stinksauer! Für mich ist das Betrug und Vertragsbruch.Und Kundenverarsche dazu.Danke fürs Gespräch und schönen Tag noch
Expert.de gerade vor paar Tagen durch Anzeigen hier Werbung da kennengelernt, Preis war OK, Artikel Lagermäßig vorhanden, Lieferung in 1-3 Tagen dachte mir joa wieso nicht, "Trusted-Shops" Mega-Score!! fast 5 Sterne, ist ja genial habe mich auch gut gefühlt...
Artikel sofort in den Warenkorb, überprüft ja vorhanden, bezahlt, PayPal Geld war in paar Sekunden weg, paar Minuten später kam auch die Auftragsbestätigung, Zahlung ist eingegangen.
Am nächsten Nachmittag merke ich, dass ich aber dennoch keine Versandbestätigung erhalten habe, dachte mir fragst du mal nach ;) Anfrage auf Sendeverfolgungsnummer kurz vor 16h gestellt, in 5 Minuten kam folgende Mail; "vielen Dank für Ihre Nachricht und die bislange erbrachte Geduld. Leider kam es bei Ihrer Bestellung zu einer Überschneidung. Aufgrund dessen kommt es zu einer Verzögerung in der Bearbeitung..."
Dachte mir meine Bestellung ist grad mal 30 Stunden alt, und mein bislang erbrachter Geduld? wird erwähnt.. Dann nur Ausrede Ausrede Ausrede.. Aha? Dachte mir ok wartest du noch ab, die reagieren ja zum Glück schnell..
Tja noch ein Tag vergangen, auf einmal bekomme ich folgende E-Mail; "leider wurde Ihr Auftrag mit der Auftragsnummer MA1........... storniert. Bereits geleistete Zahlungen werden schnellstmöglich an Sie zurückgebucht. Wir würden uns freuen, Sie trotzdem bald wieder in unserem Onlineshop oder in einem unserer Fachmärkte begrüßen zu dürfen.
Okay, wieso wurde mein Auftrag jetzt "leider" storniert? Ich frage mich seit ca. 2 Stunden ob ich überhaupt Lust habe die Antwort auf meine noch nicht gestellte Frage "WIESO" zu lesen... Ok es war keine lebenswichtige Bestellung aber trotzdem habe ich demnach einiges geplant.. Jetzt sind fast 4 Tage vorbei, das was ich hätte heute oder morgen geliefert haben sollen wird nicht mehr in Zeit eintreffen.. Es bringt mir jetzt auch nichts mehr, wenn ich dasselbe von einer anderen Quelle aus bestelle, da die es auch
mehr anzeigennicht mehr schaffen werden in 2 Tagen zu liefern. Und ich Frage mich nur noch; mit welcher Logik wird ohne eine vernünftige Erklärung und Kommunikationsversuch ein Auftrag "leider" storniert? Egal was für eine "Überschneidung" du "leider" da hast, es gibt keine unlösbaren Probleme.
Des Weiteren haben die jetzt auch meine Kontaktdaten... Wie ich mich gerade ärgere...
Einfach unterirdisch schlechter Service.. Und "würden" sich noch freuen mich wieder zu sehen, ja nach der Aktion so einen deppen wieder zu sehen; darauf würde ich mich auch freuen..
Habe einen 77 Zoll TV bestellt und die komplette Abwicklung war völlig in Ordnung.
Die Lieferzeit wurde mit vorraussichtlich 4 - 7 Tagen angegeben, am Ende waren es 9. Das ist meiner Meinung nach völlig akzeptabel. Der Kontankt mit der Spedition (GEL) war auch abslout Perfekt, sowohl die telefonische Terminabsprache wie auch mit dem Fahrer bei der Lieferung.
Ware zum guten billigen Preis bestellt. Nach längeren Warten kam kurze knappe Email, das Ware nicht Lieferbar wäre (ausverkauft). Keine Entschuldigung, kein Gegenangebot.
Trotzdem war Ware noch mehrere Tage mit gleichen Preis im Shop lieferbar.
Und wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, ist das wohl öfters der Fall.
"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung aufgrund eines Bestandsfehlers storniert wurde"
Den Artikel kann man aber nach wie vor Bestellen.
"...storniert wurde"
d.h. ist schon ne weile her ? habe aber keine Geld/Rückzahlung erhalten...
Aufgrund einer fehlenden Bestellbestätigung auf Nachfrage via Mail hieß es "Artikel liegt im Versand und wird in 2-3 Werktagen abgeschickt". 4 Werktage später hieß es "Ja der Artikel war ja doch gar nicht vorrätig "lol", könnte dann wohl einige Wochen dauern". Durch hohe Vergriffenheit ist er mittlerweile auf absehbare Zeit von mehreren Monaten auch nirgends mehr Lieferbar und ich hab meine Zeit und andere Chancen verschwendet. Bin vom Kauf zurückgetreten, würde bei Expert nicht wieder bestellen.
Versteht mich nicht falsch - dass falsche Bestände im System hinterlegt sind, kann mal passieren. Dass ein Artikel nicht lieferbar ist, kann auch passieren. Aber mich bei der Stange zu halten und zu belügen, damit ich den Kaufvertrag nicht auflöse - da hört der Spaß auf.
Einzig positiv zu erwähnen ist, dass das Geld bei Stornierung sofort zurück auf dem PayPal Konto war und ich nicht auch darum noch diskutieren musste.
Finger weg von einem Kauf bei expert! Zumindest, wenn die Gefahr besteht man bekommt mit dem Kundenservice oder noch schlimmer, mit der Buchhaltung Kontakt. Wobei ich nicht weiß ob es da eine Buchhaltung gibt oder ob die das sons wem übertragen haben. Kein Interesse an Problemlösungen. Ist da etwas auf die schiefe Bahn geraten, dann läuft das stumpf immer weiter in das Chaos.
So ist das anscheinend, wenn ein kleinerer Anbieter im Konzert der Großen mitspielen möchte, aber nur Amateure am Werk sind.
Ich verstehe es wirklich nicht. Man bestellt, es wird mit der billigsten Spedition (1 Mann) geliefert. Ein 65 Zoll TV für 3500€ !!!!!!!!!! Bei Widerruf inkompetente Mitarbeiter, im Call Center, sorry für die harten Worte, das kann man mit Worten nicht beschreiben. 1. Mail von mir: Ich widerrufe per Mail die Bestellung und bitte um Abholung. Antwort: Wir haben ihre Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet, bitte senden sie uns Bilder vom Schaden.
2. Mail: Widerruf wiederholt usw.....
Antwort: Wir haben ihre Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet, bitte senden sie uns Bilder vom Schaden.
3. Mail: Lieber expert Mitarbeiter, verstehen sie mein Anliegen nicht ???
Antwort: Wir haben ihr Anliegen auf Widerruf an die Fachabteilung weitergeleitet. [snip]
Never ever. Armes Deutschland, die Servicewüste ist unaufhaltsam vorangeschritten.
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
Ich habe am 22.05.2021 ein TV Gerät bestellt. Lieferzeit war angegeben mit 3-5 Tagen.
Ich bekam auch direkt eine Lieferbestätigung mit einer Tracking Nummer. Diese war aber leider Ungültig. Die PLZ war falsch.
Ich kontaktiere den Support (Hotline) und man sagte mir, das das Problem intern weitergeleitet wurde. Daraufhin bekam ich eine Antwort, dass die Sendung verloren gegangen sei und das mit der Spedition geklärt werden müsste.
Ich rief an und schrieb noch mal, dass doch bitte die Sendungsnachverfolgung intern geschehen solle und man unverzüglich eine Ersatzlieferung veranlassen sollte.
Darauf erhielt ich dieselbe (Standart) Antwort noch mal per Mail.
Es tat sich erst mal nichts. Keine Lieferung, keine Info an mich. Innerhalb von knapp 4 Wochen schrieb und telefonierte ich mit dem Support und erhielt immer dieselbe Antwort, ich müsse Geduld haben. Mein alter TV schon lange verkauft :(.
Die Hotline ist quasi nutzlos, da die Mitarbeiter keine Befugnisse haben und nur vermerken. Zudem wurde mir eine Kulanz versprochen, die nie eintrat.
Der TV kam dann nach 4 Wochen per Spedition an. Das Paket hatte riesige Dellen und Löcher und war komplett verschmutzt. Aufgemacht stellte sich schnell heraus, dass der Tv komplett zerstört war. Das Panel mehrfach gesprungen und auch der Rahmen hatte mehrere Dellen.
Wieder den Support kontaktiert. Das Gerät wurde am 17.06.2021 abgeholt und ich bestand auf Nachlieferung.
Dreiste Antwort vom Support, obwohl der TV aktuell verfügbar ist:
„Bitte beachten Sie, dass wir … keine Reservierungen anlegen …
Sollten wir keinen Bestand zu dem Artikel haben müssen wir leider … den Auftrag rückabwickeln“
Das ist natürlich gegen geltendes Privatkunden Recht, zumal der Tv aktuell ganz regulär im Bestand und bestellbar ist. Ich bestehe also auf eine Nachlieferung. Eine „Unmöglichkeit der Lieferung“ ist eigentlich fast nie gegeben. Eine kurzfristige „Nichtverfügbarkeit“ gilt hier nicht laut Gesetz.
Habe daraufhin eine Mail unter einer anderen Adresse geschickt mit der Bitte ein Angebot zu erstellen. Angebot kam Prompt, Artikel sei vorrätig . Mir als Kunde der schon bestellt hat wird das verweigert.
Heute am 23.06.2021 ist die Retoure angeblich angekommen und ich erhalte die dreiste Nachricht, dass die Auswertung noch mal 7-21 Tage dauert. Wohlgemerkt habe ich das tv Gerät defekt erhalten. Insgesamt wären dann laut Bestellung über 2 Monate vergangen sein.
mehr anzeigen Ich kann Expert.de leider überhaupt nicht empfehlen. Auf Kundenzufriedenheit legt mal null wert und der Kundenservice ist eine Katastrophe.
Drucker ging nach 6.5 Monaten kaputt( 2 Wochen nach Ablauf der Gwährleitungspflicht, so ein Zufall auch) , Gerät wurde eingeschickt und als Antwort bekam ich technisches Defekt . Wird nicht durch Garantie abgedeckt!!!
Dame von der Kundenbetreuung sehr unfreundlich , hat mich nur mit nochmaliger Reklamation getröstet.
Nach meiner Erfahrung würde ich diesen Onlineshop in Zukunft vermeiden.
Artikel nicht geliefert, eidesstattliche Erklärung gefordert
Dieser Webshop ist ein Desaster. Artikel bestellt. Nicht geliefert. Auf Nachfrage unklar, was passiert ist. Dann musste ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass ich den Artikel nicht erhalten habe, um die Erstattung zu erhalten. Später stellte sich heraus, dass expert den angebotenen Artikel gar nicht mehr hatte und deshalb keine Auslieferung erfolgte. Das hier ist die Kurzfassung des Vorgangs, der mehrere Wochen dauerte und zig emails umfasste.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.