Habe ein Produkt von Lego online gekauft, Preis statt 379 mit Minus 20 % auf ein Spielzeug deiner Wahl um 303,99 oder Minus Cyberrabatt mit Minus 114 Rabatt um 265,99 lt. Aktionsabzug, für diese Aktion ich mich dann auch letzendlich Entschied, Bezahlung über Pay Pal.
Nach einer Woche kommt eine Info das es sich etwas verzögert, anschließend ein Mail Systemfehler es wurde auf Grund eines technischen Fehler der Rabatt falsch berechnet, Produkt kostet, jetzt 322,99 .
Nach Rückfrage zum Kundendienst das da was nicht stimmen kann, denn aktuell kostet das Produkt heute auch noch 303,99 auf der Online Seite, kam die Antwort Sie würden den günstigeren Preis mit 303,99 auch akzeptieren. Aber die 265,99 gehen leider nicht, Anzeigefehler.
Leider geht sich eine Rücksendung meinerseits nicht mehr aus , da es ein Geburtstagsgeschenk ist und eine Bestellung woanders sich zeitlich nicht mehr ausgeht.
Möchte aber gerne auf die Vorgehensweise von
Kastner& Öhler hiermit hinweisen.
Der Kundendienst ist bisher das Schlimmste was wir jemals erlebt haben.
Ware Retourniert, nach 2j haben wir einen Anzeige durch KÖ von der Polizei erhalten.
Wer was Bestellt sollte es unbedingt Kaufen sonst kann das selbe ihnen passieren.
Habe eine Marcato Nudelmaschine bestellt. War als lagernd gekennzeichnet. Bestellung Montag, Freitag noch nicht an die Post übergeben. Das ist heutzutage einfach zu langsam. Dann hätte ich sie mir woanders besorgt.
Habe eine gängige Ware zu einem sehr günstigen Preis bestellt. Tagelang keinerlei Reaktion, dann lapidare E-Mail, dass die Ware nicht geliefert wird. Langer Standardtext aller Gründe diedafür geben könnte, ohne konkret zu sagen was das Problem tatsächlich war. Bedauern der Unannehmlichkeiten? Fehlanzeige. Für mich nicht nur unseriös, sondern auch ein no-go in Sachen Kundenservice. Danke, Kastner & Öhler nie wieder.
ewig lange Bearbeitungs- Lieferzeit - ohne Info wird Teil der Bestellung einseitig storniert! offensichtlich wird durch günstige Lockangebote die dann nicht ausgeliefert werden, der Konsument geködert! Fragwürdige Geschäftspraktik.
am 09.12. Ware bestellt, laut Onlineshop lagernd, am 12.12. die Information erhalten dass ich Geduld haben soll da die Bestellung noch in Bearbeitung ist, am 16.12. erhielt ich eine email über die Stornierung der Bestellung ohne Angabe eines Grundes. Damit wird das gewünschte Spielzeug wohl nicht mehr unter dem Weihnachtsbaum landen - vielen Dank K&Ö. Wie kann es sein, dass der Artikel als lagernd geführt wird und dann auch noch eine ganze Woche benötigt wird um die Stornierung mitzuteilen.
Da ich nicht der Einzige mit diesem Schicksal bin (siehe andere Bewertungen), scheint diese Vorgangsweise methodisch zu sein (Datenbeschaffung?)
Wir haben am 1. 12. 2020 im Onlineshop eine Bestellung (Lego Meeresforscherschiff 60266) aufgegeben. Bis 8.12 sollte geliefert werden. Am 4.12.2020 bekamen wir eine E-Mail, dass es leider zu Verzögerungen käme und wir noch Geduld haben sollten. Heute 9.12.2020 wurde die Bestellung ohne nennenswerten Grund einfach storniert. Keine persönliche Entschuldigung, kein Gutschein nichts. Sorry da gehe ich halt dann doch wieder zu Amazon zurück.
Die vielen negativen Bewertungen hier auf Geizhals machten mich im Vorfeld auch nervös. Da ich den Artikel jedoch nicht dringend benötigte und die Option "Kauf auf Rechnung" vorhanden war, lies ich mich auf das Abenteuer Kastner & Öhler ein.
MEIN FAZIT: Top Onlineshop - Super Abwicklung
Ich kann mich absolut nicht beschweren. Der Bestellprozess war einfach und unkompliziert, der Artikel wurde in der versprochenen Lieferzeit in einer super schönen Verpackung geliefert (Paketverfolgung jederzeit möglich) und sah wie in der Produktdetailbeschreibung aus. Bezahlung über Klarna verlief auf einwandfrei. :)
Somit kann ich den Onlineshop von Kastner & Öhler nur empfehlen! :)
Die ganzen negativen Bewertungen hatten mich fast von einer Bestellung abgehalten. Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Dass zu diesen Zeiten mal ein wenig Verzögerung in der Lieferung vorkommt, ist nachzuvollziehen. Dafür muss man auch Verständnis aufbringen. Bei mir ging alles wie gewohnt. Die Lieferung war innerhalb von sieben Tagen da, der Kundenservice war normal erreichbar und auch die Rückzahlung kam innerhalb weniger Tage auf meinem Konto an. Meiner Meinung nach ein ganz normaler, vertrauenswürdiger Online Shop, der auch in Österreich eine gute Reputation hat. Nebenbei gesagt, gibt es auch wirklich gute Angebote.
Vielen Dank
Am 2. Juni eine Carrera Bahn bestellt, Lieferung für 12. Juni avisiert. Dann habe ich eine Nachricht mit einem neuen Lieferdatum erhalten, interessanterweise Sonntag, 7. Juni - also sogar früher als gedacht. Natürlich kam am Wochenende keine Lieferung, dafür aber am 8. Juni in der Nacht ein Mail mit der Stornierung der Bestellung, weil der Artikel nicht mehr lagernd sei. Kompliment, dass ein Unternehmen fast eine Woche benötigt um auf solch ein Detail aufmerksam zu werden...
Ich kann von diesem Unternehmen nur abraten und werde dort sicherlich nicht mehr bestellen.
P.S.: in der Nachricht bezüglich der Stornierung fand sich auch der schöne Abschnitt: "Anmerkung des Händlers: null" - das mit NULL bezüglich des Händlers unterschreibe ich!
Lego am 1.5.2020 bestellt. Lieferung am 12.5. urgiert. Keine Reaktion auf Mail.
Am 18.5.20 wurde Lieferung mit Argument , Qualitätsmängel des Artikels, storniert.
Am 19.5.20 nochmals per Mail urgiert. Bis heute keine Reaktion.
So sollte niemand handeln.
Storno der Bestellung aufgrund "irrtümlicher Gutscheinversendung"
Achtung: Immer mehr Internet Shops stornieren Bestellungen trotz prompter Bezahlung und Bestellbestätigung, dieser gehört dazu!
Am 30.04.2020 bestellte ich einen Dyson Airwrap für 499,00 abzgl. 20% Rabatt dank Gutscheincode KOE17-PSM20. Am 04.05.2020 stornierte mir der Händler den Kaufvertrag aufgrund einer "ungewollten Gutscheineinlösung". Dies ist leider eine gängige Praxis, mit der sich Händler aus der Verantwortung ziehen, wenn sich Ware preislich ändert oder ein Eigenverschulden vorliegt. Ich kann dies nicht im geringsten gut heißen und mache hiermit meiner Verärgerung über den Umgang mit Kunden Luft.
An K&Ö: Ich werde Ihren Shop bestimmt nicht mehr aufsuchen und kann Sie auch nicht weiterempfehlen oder möchten Sie etwa so behandelt werden?
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Fantomaas am
Warnung!
Warnung: Kastner & Öhler arbeiten in Deutschland mit einer (Inkasso-) Bank zusammen, die bereits nach 2 Wochen eine zahlungspflichtige Mahnung verschicken.
gerstorff am
Re: Warnung!
So spart K u Ö ein eigenes Mahnwesen, und Kunden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen wollen, werden für ihre Säumnisse und Ignoranz folgerichtig zur Zahlung der Bringschuld samt Mahnspesen mit Nachdruck erinnert. Auch diese Kunden, die das Bezahlen nicht sehr ernst nehmen, bestehen aber auf pünktliche Lieferung. Daher: Wer nicht pünktlich bezahlen will oder kann, soll keine Waren bestellen, so einfach ist das!
Die Bestellung hat bei mir Problemlos funktioniert. Ich denke die Lieferzeit war ungefähr gleich lang wie bei vergleichbaren Online Shops. Richtig begeistert war ich aber von der Verpackung. Der Karton ist echt hochwertig und auch das Seidenpapier im Inneren mit dem die Artikel nochmal eingepackt sind fand ich echt super!
Wollte das Lego Technik Model 42043 bestellen und hat auch funktioniert Geld mit Sofortüberweisung bezahlt und gleich abgebucht.
Nach einem Tag wurde das vom Händler storniert da nicht mehr verfügbar... jetzt warte ich darauf das das Geld mal zurückgebucht wird.
Lagerbestand nach 3 Tagen noch immer nicht ausgebessert und somit bei Geizhals ganz oben frage mich ob man hier auf Kundenfang geht???
Gernot Ortoff am
Re: Kundenfang?
Hallo markais83!
Ich bin verantwortlich für den Kastner & Öhler Online Shop und habe gerade deinen Post gelesen.
Es tut mir sehr leid, dass deine Online Bestellung nicht wunschgemäß funktioniert hat.
Ich würde dich bitten, dich in Falle von Problemen mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir dir eine rasche Problemlösung bieten können. => https://www.kastner-oehler.at/kontakt/
Es würde mich sehr freuen, wenn du uns noch eine 2. Chance geben würdest.
In diesem Sinne!
lg
InaK. am
Re: Kundenfang?
Ich teile die Meinung zum Kundenfang.
Erst einen 20%-Gutschein bewerben, dann die Ware explizit davon ausschließen? Dass ich nicht lache!
Und sich in den AGB schön absichern, da steckt mE eine Taktik dahinter, doch möge sich jeder selbst überzeugen...
Sandra0706 am
Re: Positiv
Die ganzen negativen Bewertungen hatten mich fast von einer Bestellung abgehalten. Ich kann die negativen Bewertungen nicht bestätigen. Dass zu diesen Zeiten mal ein wenig Verzögerung in der Lieferung vorkommt, ist nachzuvollziehen. Dafür muss man auch Verständnis aufbringen. Bei mir ging alles wie gewohnt. Die Lieferung war innerhalb von sieben Tagen da, der Kundenservice war normal erreichbar und auch die Rückzahlung kam innerhalb weniger Tage auf meinem Konto an. Meiner Meinung nach ein ganz normaler, vertrauenswürdiger Online Shop, der auch in Österreich eine gute Reputation hat.
Frey Ursi am
Na ja
Leider kann ich mich den negativen Kommentaren nur anschliessen. Am 20.12. einen Mantel bestellt. Sofort eine Bestätigung und eine Klarna-Rechnung erhalten. Aber bis heute 7.1. ist kein Paket bei mir gelandet. Diverse Telefonanrufe scheiterten. Nach einem positiven Telefonanruf, wurde mir mitgeteilt, dass ich Geduld haben soll. ??? Nie wieder. Ich ärgere mich nur.
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.