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Preisvergleich » Händlerbewertung: Foto Erhardt

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Händlerbewertungen für Foto Erhardt

Bewertungen (303)

Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.7 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23
    Mär 23
    Apr 23
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Felim am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fotohorst.at am
    fotomax am

    Günstig und problemlos

    Habe schon zweimal bei Erhardt bestellt und nie Probleme gehabt. Laut Geizhals.at der jeweils günstigste Preis, Ware wie beschrieben. Automatische Bestellbestätigung kam sofort (abends), Rechnungskopie und Sendebestätigung am nächsten Werktag vormittags, das Paket wurde von der Post in normaler Lieferzeit gebracht. Ich würde und werde wieder bei Erhardt bestellen, wenn der Preis passt.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
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    Ed van de Zilver am

    Top!

    Fuhr erneut von Arnheim zu diesem Geschäft, um Nikon-Fotoausrüstung zu kaufen. Der Preisunterschied zu den Fotogeschäften in den Niederlanden ist beträchtlich und daher die Fahrt wert.
    Freundliches Personal, das die Artikel nach telefonischer Reservierung für Sie vorbereitet.
    Betrifft Nikon Z6II und Nikkor Z 70-200 mm f2.8
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Thomas Schneider am

    Bestellt - Bezahlt - Nach 5 Wochen immer noch keine Lieferung

    Ich habe einen kleinen Zubehörschuh für meine Insta360, der im Online Shop als sofort lieferbar gekennzeichnet war bestellt und bezahlt. Nach der Bestellung kam die Nachricht das die Lieferung erst nach 1 bis 2 Wochen erfolgen kann. Nun sind 5 Wochen vergangen und ich habe nichts mehr gehört. Das ist ein schlechter Service.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    torsten.s am

    Schnelle Lieferung einer Nikon Z7ii (Kit Variante mit Objektiv)

    Bin zufällig auf Foto-Erhardt gestoßen, weil ich eine Nikon Z7ii kaufen wollte und bei vielen Fotohändlern Wartezeiten von 3 Monaten und mehr die Regel sind. Foto Erhardt hat innerhalb von 3 Tagen nach Geldeingang geliefert, und auf meinen Wunsch vorab als Teillieferung, weil ein weiteres Produkt (ein Adapterring) etwas länger braucht. Somit hatte ich die Kamera sehr schnell in der Hand und alles hat super schnell geklappt. Die Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich und wenn die Warteschlange mal zu lang ist, kann man einen Rückruf via Webseite vereinbaren. Das klappt richtig gut. Daher gibt es von mir 5 Sterne in allen Bewertungsteilen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Andreas 64 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Foto Koch am
    Foto Koch am

    Sehr zufrieden

    Ich habe schon einige Fotoartikel bei Foto Erhardt bestellt
    und bin jedes mal sehr zufrieden gewesen.
    Die Abwicklung ist von der Bestellung, bis zum sehr schnellen Versand top!
    Per E Mail bin ich über den jeweiligen Bestellstatus immer optimal informiert.
    Sehr gute Ware, durchweg günstige Preise und schneller Versand,
    bei Foto Erhardt kaufe ich jeder Zeit gerne wieder ein.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Ap0ll0xT am

    Zwei mal bestellt, Zwei mal zufrieden

    Also ich kann bisher absolut nichts negatives sagen. Der Online-Shop ist zwar nur dürftig Kategorisiert und es brauch eine Weile bis man findet, was man sucht. Aber alles in allem Waren die Erfahrungen durchweg positiv.

    Auch ein Widerruf war ohne Beanstandung durchgeführt worden. Fehlkauf bemerkt, kurzer Kontakt bzgl Ablauf telefonisch (MA war freundlich und kompetent), Rücksendung vorgenommen, wurde 2 Tage später vereinnahmt und weitere 2 Tage später war das Geld wieder da. Alles super gelaufen. Also ich kann nichts negatives sagen. Hätte zwar eher das Teil gegen ein anderes direkt getauscht. Aber das sieht das System bei denen nicht so vor. Und da sowas weder verpflichtend noch zwingend notwendig ist, war das für mich auch ok.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Johnny Geert am

    Problemlose Kauf Nikkor Z 24-70

    Gute information und communication, lieferung van Nikkor Z 24-70 2.8 ohne Problemen,
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    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    bly9r am

    Schlimmste Erfahrung in 20 Jahren Online-Shopping

    Ich schreibe selten Bewertungen, aber was dieser Händler im Reklamationsfall abliefert ist das schlimmste, dass ich je erleben musste.

    Ich habe einen Epson Fotodrucker (Preisklasse >600€) bestellt. Beim Auspacken musste ich feststellen, dass ein Kunststoffteil der Papieraufnahme abgebrochen ist und er an bestimmten Positionen des Druckkopfes quietscht - vermutlich ein mechanischer Schaden durch unsanften Transport in Kombination mit einer unzureichenden Verpackung.

    Das kann natürlich mal passieren und wäre grundsätzlich nichts schlimmes, aber leider ist Foto Erhardt nicht bereit seiner Pflicht als Händler nachzukommen. Als Antwort auf meine Reklamation habe ich nur folgenden Satz erhalten: "Bitte suchen Sie eine DHL-Filiale auf und reklamieren dort einen Transportschaden.".

    Abgesehen davon, dass mir die Gewährleistung durch den Händler verwehrt wird und dies gar nicht meine Aufgabe als Kunde ist: In Österreich gibt es keine DHL Filialen und durch die Post wurde mir mitgeteilt, dass nur der Versender ein Vertragsverhältnis mit DHL Deutschland hat und eine Reklamation nur durch diesen möglich ist.

    Auf meine Bitte nach einem Austausch des Gerätes oder Rücknahme und Erstattung des Kaufpreises wurde seitens Foto Erhardt nicht mehr reagiert. Ich habe nun eine Frist gesetzt, sollte diese verstreichen muss ich leider eine juristische Lösung in Betracht ziehen.
    • bly9r am

      Re: Schlimmste Erfahrung in 20 Jahren Online-Shopping

      Nach 20 Tagen (!!) die erste Reaktion des Händlers (der bisher alle Anfragen, u.a. auch der Rechtschutzversicherung, ignoriert hat) - ob ich denn Fotos von der Versandverpackung hätte (die es nicht gab) - denn das wäre notwendig um Schadenersatzansprüche stellen zu können.

      Unfassbar...
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    • bly9r am

      Re: Schlimmste Erfahrung in 20 Jahren Online-Shopping

      Zum Glück habe ich mit Amazon-Pay bezahlt, der Amazon Käuferschutz-Antrag wurde am 31.12. bewilligt und mein Geld wurde mir von Amazon sofort erstattet - immer noch keine Reaktion von Foto Erhardt. So ein Verhalten habe ich bisher nur bei Firmen gesehen die kurz vorm Konkurs stehen, irgendwann gibt's dann weder Geld noch Ware.
      Antworten
    • bly9r am

      Re: Schlimmste Erfahrung in 20 Jahren Online-Shopping

      Weiteres Update: Da der Händler jederzeit bis zum Ablauf der Verjährungsfrist den defekten Drucker zurückfordern hätte können und der Händler auf keinerlei Nachfrage reagiert hatte musste doch ein Rechtsanwalt einschreiten.

      Kurz darauf, und nachdem der Händler bemerkt hatte, dass das Geld von Amazon Pay rückgebucht wurde, wurde mir nun doch endlich ein Rücksende-Etikett übermittelt - der Austausch des Gerätes aber abgelehnt.



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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Adamantia am

    FINGER WEG!! Nie wieder

    Schlimmste Erfahrung mit dem Kundenservice. Vorgesetzte hat 2x aufgelegt!!! Man konnte nie aussprechen und wurde auch angemotzt!!! Unverschämtheit pur!!!! Standard Lieferung wird als PREMIUMSERVICE für 4,90€ verkauft reine Abzocke!!!! Wenn man die MA darauf anspricht hört man nur : nööö also premium bedeutet das wir es am nächsten Tag verschicken, wann es ankommt geht uns nichts an rufen Sie bei DHL an. Dies ist nicht unser Problem. ICH WERDE BESTIMMT NIE WIEDER WAS VON DORT BESTELLEN!!!

    Meiner Meinung nach sollte man die Vorgesetzte direkt Kündigen!! So geht man mit Kunden nicht um!oder doch??!!!
    • Angelika Fey am

      Re: FINGER WEG!! Nie wieder

      Das wundert mich schon sehr, ich bin seit über 20 Jahren Kunde bei Foto Erhardt, auch persönlich oft dort im Haus, weil es in meiner Nähe ist. Ich habe dort noch NIE Probleme dieser Art gehabt, sondern bin all die Jahre dort hervorragend bedient worden.
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Asrit Sh am

    ACHTUNG! Geld nie wieder gesehen!

    Ich hatte noch nie so eine schlimme Erfahrung beim Online Shopping gemacht wie hier. Eigentlich wollte ich nur ein Fotoalbum online bestellen aber die besagte Versanddauer wurde massiv überschritten sodass ich mehrmals Kontakt per Kontaktformular aufgenommen habe. Leider oft ohne Erfolg. Gleiches gilt für den Rückrufservice. Nach meiner dritten Anfrage bei der ich mitgeteilt habe, dass ich das Album nicht mehr möchte da die Versandzeit massiv überschritten wurde, kam direkt eine Antwort und zwar das man mir meine Bestellung nun zugeschickt hat. Ich habe direkt Kund getan, dass ich kein Interesse mehr an dem Album habe da es ein Geburtstagsgeschenk sein sollte (der nun schon lange vorbei ist). Ich bat um einen Zettel für den Rückversand und habe diesen direkt erhalten und bei der Post ausgelöst. Leider habe ich bis heute mein Geld nicht zurück bekommen trotz mehrfacher Aufforderung und Bestätigung von Foto Erhardt das das Album wieder bei Ihnen angekommen ist.

    Leider kann ich diesen Shop überhaupt nicht empfehlen. Bis heute fehlt mir mein Geld obwohl wir mittlerweile ca. 10 mails ausgetauscht haben.
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    oocx am

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    Mindfactory am

    Freundliche Beratung am Telefon, schnelle Lieferung

    Da ein Besuch im Laden vor Ort wegen Corona nicht möglich war habe ich mich telefonisch beraten lassen. Das hat Gut geklappt. Ich habe dann gleich über die Webseite bestellt und die Kamera war keine 24 Stunden später da. Top!
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Reinholds Natura Photos am

    Nie mehr Foto Erhard

    Hier wird für Teures Geld, eine Expresslieferung / Expressversand angeboten, der nicht schneller funktioniert, als eine kostenlose DHL Lieferung. So nicht!
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    waterhome am

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    voelkner.de am

    Kundendienst mangelhaft

    Solange es keine Probleme gibt, ist der Shop noch ok.
    Aber, wenn es Probleme gibt, ist Kundendienst ein
    Fremdwort. Habe ein Produkt unvollständig erhalten.
    Man weigert sich dauerhaft das Fehlende nachzuliefern
    oder das Produkt zurückzunehmen.
    Mittlerweile über 15 Mails und keine Lösung.
    Das Fehlende hat nur einen Wert von 15 Euro, ich habe
    es nun woanders nachgekauft, ärgerlich, aber kein Drama.
    Was, aber wenn es sich um eine Kamera oder Objektiv handelt?
    Der Kunde ist hier nicht König, sondern lästig.
    Hier heißt es friss oder stirb.
    Mir ist das Risiko in Zukunft hier einzukaufen viel zu groß, selbst,
    wenn das eine oder andere Produkt günstiger sein sollte.
    Foto ist für die Meisten ein Hobby und sollte Freude machen
    und kein Ärger, Frust und Nerv verursachen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Spiderwitch am

    Unzuverlässig, Lieferzeit nicht eingehalten, kein Service.

    Ich weiß nicht woher das "sehr gut" in der Bewertungsleiter herkommt.
    Artikel am 15. 01.2021 bestellt, am Montag ist der 15.02.2021 und keine Lieferung in Sicht.
    Lieferzeit war mit 4-10 Tagen angegeben. Ich hatte mir erlaubt am 6, oder 7 Tag anzurufgen und wurde vom einer "Dame" beim Kundendienst runtergeputzt, ob Ich nicht lesen kann, es sind doch 4-10 Tage angegeben. So nach dem Motto, was erlaube Ich mir nur.

    Jetzt sind es 29 Tage und kein Artikel in Sicht.

    Zwischenzeitlich habe ich zwei mal angerufen und nach dem Verbleib gefragt. Bei beiden Anrufen, wurde mir von einem Servicemitarbeiter versichert, nachzuforschen und mir Rückmeldung zu geben.

    Bis heute nichts, kein Rückruf, keine Mail.

    Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, das "lieferbar" und "auf Lager" wohl gemeint ist vom/beim Hersteller. Wenn Dieser im Ausland sitzt mag es wohl auch mal Monate dauern.

    So geht Kundenservice nicht!
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Jaralol am

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    mylemon.at am

    Foto Erhardt geht gar nicht....

    Kann niemanden empfehlen hier zu bestellen....
    Habe ein ware im Wert von 2.000€+ bestellt und warte nun sein 3 Tagen bis Foto Erhardt versendet... wie hier mit dem Kunden umgegangen wird ist einfach eine Frechheit...
    • MistressMi am

      Re: Foto Erhardt geht gar nicht....

      Wo ist jetzt dein Problem? Glaubst du nur, weil du etwas im Wert von 2000€ bestellst bist du etwas besseres & wirst bevorzugt behandelt? Für wen hälst du dich bitte?
      Dir ist schon klar das es auch Bearbeitungszeiten gibt, gerade in der Coronazeit?? Oh man, Kunden wie du, die will keiner haben...
      und wie ist man mit dir umgegangen? Weil man dich paar Tage hat warten lassen? Egoist
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    cheox am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Digitfoto am
    edigital.at am
    licht365.com am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Alles super

    Bereits schon ein paar mal gekauft. Auch steuerfreier Einkauf über den Webshop (nachträgliche Rückbuchung der MWSt.) immer ohne Probleme.
    Kann den Shop bisher nur empfehlen. Preise sind auch sehr gut/niedrig.
    Danke, gerne wieder.
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    ZX-10R am

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    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Liefert gebrauchte Ware

    Ich habe bei der 20% auf Samyang-Objektive ein 35mm Objektiv bestellt und war überrascht, als ich deutliche Gebrauchsspuren am Bajonett, der Gegenlichtblende und Gehäuse sehen konnte. Bestellt wurde ganz klar Neuware. Nach Rücksprache mit Kundenservice wurde mir angeboten das Objektiv zu tauschen - 1,5 Wochen später erhalte ich exakt das selbe, gebrauchte Objektiv wieder zurück, obwohl ich der Rücksendung ein Schreiben beigelegt habe, dass dieses Objektiv gebraut war. Der Kundenservice konnte sich auch nicht erklären, warum das Objektiv zurück in den Warenkreislauf kam... Für mich ist klar, dort bestelle ich nichts mehr!
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christine Sartison am

    Sehr enttäuschend

    Hatte ein Fotoalbum bestellt, zunächst gab es Verzögerungen, aber keine Infos zu einem neuen Liefertermin. 11 Tage später habe ich eine E-Mail bekommen, dass der Artikel nicht mehr vorrätig sei und die Bestellung wurde anschließend storniert.
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    jw197 am

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    Mediamarkt.de am

    Nie wieder

    Artikel nicht vorrätig. Zweifelhafte Bestätigungen. Aber sofort Abbuchen.
    Kundenservice reagiert nicht.

    Sehr schlechtes Gefühl!
    • Jaralol am

      Re: Nie wieder

      hab hier ähnliches ... warenwert über 2000€+ kein kundensupport ... ware nicht versendet und lieferdatum ändert sich täglich
      Antworten
    • Andrea Liehmann-Robinson am

      Re: Nie wieder

      So geht es mir auch gerade. Geld sofort eingezogen, aber keine Ware oder Kommunikation wo diese steckt! Kein Kontakt seit über 1 Monat.
      Antworten
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    uwe.zimmer.post am

    Achtung

    Lowepro Kamerarucksack bestellt, der leider viel zu groß war für meine Spiegellose...

    Stornierung geht nur über Webseite.

    und hier kommt das Achtung:

    anfallende Rücksendekosten werden von Foto Erhardt NICHT übernommen.
    • mandios am

      Re: Achtung

      die Rücksendekosten sind gesetzlich nicht vom Händler zu tragen, es gibt Händler die das freiwillig machen, andere halten sich an die gesetzlichen Standards. Es sollte eigentlich jeder vor dem Kauf die AGBs einmal durchstöbern und nicht nachträglich sich beschweren, das ist meine Meinung.
      Antworten
    • mandios am

      Re: Achtung

      die Rücksendekosten sind gesetzlich nicht vom Händler zu tragen, es gibt Händler die das freiwillig machen, andere halten sich an die gesetzlichen Standards. Es sollte eigentlich jeder vor dem Kauf die AGBs einmal durchstöbern und nicht nachträglich sich beschweren, das ist meine Meinung.
      Antworten
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    teraflop am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    hai-end.com am
    Mindfactory am
    Future-X.de am

    Bestellung nicht ausgeliefert, Objektiv auf einmal nicht vorrätig - Stornierung

    Ziemlich enttäuschend: ein Set aus Canon 5D IV und Tamron 24-70 F/2.8 G2 zu einem guten Preis bestellt. Auf der Bestellbestätigung wurde aus dem neuen Tamron auf einmal das ältere G1. Da hab ich aber nicht aufgepasst. Nach mehreren Tagen ohne Reaktion dann die lapidare Mitteilung dass das Objektiv nicht lieferbar wäre. Für einen Aufpreis von 300 EUR könnte ich das bessere (eigentlich bestellte) bekommen. Nachdem ich das Objektiv rausrechnen lassen wollte wurde aus einem guten auf einmal ein eher schlechter Preis (nur Kamera). Stornierung. Vielen Dank für nichts. Einzig die Stornierung hat problemlos funktioniert.
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    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    ratte98 am

    Das können andere besser

    Ich hatte bei Foto Erhardt ein Stativ bestellt. Lieferzeit wurde mit 2-5 Tagen angegeben. Als das Stativ am 5 Tag noch nicht in den Versand gegeben war, ließ ich nachfragen. Antwort: "Wie aus der Bestellübersicht ersichtlich ist der Artikel nicht lagernd. Aufgrund von Corona kommt es zu erheblichen Lieferengpässen und Verögerungen." Es müsse zunächst aus dem Außenlager kommen.

    Nicht nachvollziehbar, warum der Kunde bei "erheblichen Lieferengpässen" nicht automatisch informiert wird - zumal das Produkt im Online-Shop auch weiterhin mit 2-5 Tagen Lieferzeit angegeben wird. Bei einer kurzen Info, hat hier wohl jeder Verständnis; aber der Ton macht auch die Musik.

    Als das Stativ schließlich nach 2 Wochen kam, konnte ich mir die Lieferverzögerungen erklären. Dem Eindruck nach handeltes es sich um ein Ausstellungsstück. Sehr schade. Nie wieder.



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    MikeGaby am

    Nettes Personal

    Ich habe mir auf der Foto Adventure das Zeiss 40mm für Sony E bei Foto Erhard gekauft und bin sehr zufrieden. Die Messebegleiterin war freundlich und ich durfte das Objektiv vorm Kauf kurz testen.
    Mein Bruder hat sich für seine Olympus Kamera das Sigma 56mm gekauft (bestellt). Auch das Objektiv war einwandfrei und wurde per Paket nach Bochum geliefert.
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    D. V. am

    Hier wird man als Kunde verarscht...

    Eigentlich wollte ich bei Foto-Erhardt eine Kamera für mehrere Tausend Euro kaufen, es gab auf deren Homepage ein Angebot. Bei der Bestellung wurde ich durch die unvollständigen Anzeige im Warenkorb allerdings skeptisch und habe angerufen. Das Angebot würde es nicht mehr geben, die Seite auf der Homepage wäre angeblich garnicht auffindbar. Ich konnte sie aber während des Telefonats neu laden und auch im Google-Cache vom Tag vorher befindet sie sich genau so. Das ist doch nicht mein Problem als Kunde, wenn Foto Erhardt die IT nicht im Griff hat und angeblich ausgelaufene Angebote auf der Homepage führt! Da sollte dann zumindest aus Kulanz das Angebot für den Kunden bestehen bleiben.

    Es gab noch ein anderes Angebot dieser Kamera, wenn auch schlechter, auf das ich dann ausweichen wollte. Dieses konnte man mir aber trotz "sofort verfügbar" im Onlineshop nicht innerhalb von einer Woche in der Filiale bereitstellen. Ständiges Hin und Her, eineinhalb Tage Wartezeit auf den versprochenen Rückruf. Dann sollte ich den Betrag vorab bezahlen, weil in der Woche später, wenn die Kamera endlich in der Filiale wäre, das Wochen-Angebot ja nicht mehr gültig wäre. Das kann doch nicht am Kunden hängen bleiben, wenn Foto Erhardt Probleme mit der Logistik hat!

    - Hier wird man als Kunde echt verarscht -

    Ich habe die Kamera dann zum gleichen Preis bei einem anderen Händler (Foto Hamer aus Bochum) gekauft, der hat sich gefreut.
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    Cara29 am

    Reparatur/Garantie

    Hatte über Ebay Kleinanzeigen eine Canon 80D erworben die 5 Monate zuvor bei Foto Erhard gekauft wurde. Als die Kamera schließlich bei uns ankam, stellten wir fest dass der Griff ein leichtes Knacken von sich gab. Wir traten telefonisch mit Foto Erhardt in Westerkappeln in Kontakt, da die Kamera noch Garantie hat. Nach kurzer Beschreibung des Defekts, bat uns der überaus freundliche Mitarbeiter dass wir die Kamera doch bitte einsenden sollten und sie würden sie dann überprüfen und an Canon zur Reparatur senden. Zu meinem Erstaunen rief mich Herr Senft (der freundliche Mitarbeiter) ein Paar Tage später an um mir mitzuteilen dass die Kamera gut bei ihm angekommen sei und er sie nun weiterleiten würde. Wow was für ein Service! Circa eine Woche drauf hatte ich eine email in meinem Postfach in dem mich Herr Senft über eine Verzögerung bei Canon auf dem Laufenden hielt. Und um den ohnehin schon beeindruckenden Kundenservice noch abzurunden, rief mich Herr Senft dann ca. eine Woche darauf an um mir zu Berichten dass er die Kamera nun von Canon zurückerhalten habe und sie OHNE Knacke in den Händen hielt! Das nenne ich nicht nur vorbildlichen Kundendienst, sondern auch sorgfältige Kundenpflege! Und um das Ganze noch abzuschliessen hat sich Herr Senft gestern auch noch per email bei mir erkundigt ob die Kamera sicher wieder bei uns ankam! Vielen Dank an Foto Erhard und in meinem Fall speziell an Herrn Senft. Hieran sollten sich so manch andere Unternehmen ein Beispiel nehmen, dann würden ihnen auch nicht die Kunden davonrennen. Das einzige was noch wünschenswert wäre, ist eine Filiale von Foto Erhardt im Schwabenländle :) Nochmals, VIELEN DANK!
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    Tony Antonius am

    wundersame Selbstheilung

    Jeder mag sich aus nachfolgender Schilderung ein eigenes Urteil bilden.
    Am 07.12.2017 kauften wir bei Foto Erhardt Filiale in Marl die Canon SX 730 HS für 329 �.
    Am 30.09.2018 während eines Helgolandurlaubes fuhr das Objektiv zwar aus, die �Lamellenöffnung vorne am Objektiv� jedoch nur einen Spalt breit.
    Ein Fotohändler vor Ort meinte, da sei eventuell ein Sandkorn rein geraten, einfach die Camera ein paar mal aus- und wieder einschalten. Oft löst sich das wieder von ganz allein.
    Außerdem konnte man die �Lamelle� mit dem Finger antippen und manuell aufschieben, die Cam funktionierte weiterhin einwandfrei.

    Am 02.10.2018, wieder daheim, brachten wir die Canon in den Laden Foto Erhardt und fragte um Rat.
    Die Camera wurde dann verpackt und eingeschickt, war sie doch gerade mal 10 Monate alt.
    Wir bezahlten gleich 48 � für einen �Kostenvoranschlag�, der uns am 11.10.2018 erreichte.
    Die Reparatur wurde mit 315 � geschätzt. Gleichzeitig machte man den Vorschlag, eine neue Camera für 299 � abzüglich der gezahlten 48 � im Laden zu kaufen.
    Bedingung: Die alte �defekte� Cam sollte dort verbleiben.
    Es stellte sich dann heraus, dass die Cam nicht nach Canon, sondern an eine Firma TRITEC GmbH in Braunschweig geschickt wurde.
    Die Firma TRITEC begründete ihren Kostenvoranschlag mit einem klar erkennbaren Fallschaden.
    Durch die tiefen Macken am Objektiv sei der Stoß-/Fallschaden ganz klar erkannt worden.
    In der Tat ist an einer Stelle am Objektiv der schwarze Lack weg, es sieht aus wie ein Kratzer. Aber Fallschaden?

    Am 24.10.2018 waren wir im Laden und holten unsere �kaputte� Camera wieder ab.
    Seitens der Geschäftsleitung wäre eine Verrechnung der gezahlten 48 � beim Neukauf vor Ort möglich.
    Vorher googelte ich noch , um nach den aktuellen Preisen für die Cam zu suchen und war erstaunt:
    Foto mehr anzeigen Erhardt bot mehrere SX730 HS aus �Kundenretouren mit leichten Gebrauchsspuren� an. Wie seltsam!
    Im Laden gab man uns unsere Cam wieder. Leider hätte man kein passendes Akku parat. Den hatte ich aber vorsorglich dabei! Und oh Wunder: Unsere Camera funktionierte einwandfrei wie am ersten Tag!
    Wir machten sofort im Laden einige Probefotos�.bedankten uns für den Service und verließen den Ort.


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    taz0991 am

    schneller Versand

    Habe hier zum ersten mal etwas bestellt, war erst etwas zögerlich, da die Bewertungen nicht so gut waren.
    Die Ware wurde noch am gleichen Tag versendet und war 2 Tage später bei mir.

    Daher von mir 5 Sterne.
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    Mathias Glathe am

    Die Reparatur- Garantiefalle

    Kamera war nach kurzer Zeit defekt. Kundendienstmitarbeiter sagte dass zuerst die Kamera zurückgeschickt werden müsste. Nachdem das geschah passierte 3 Monate gar nichts. Auf meine Rückfragen wurde mir gesagt, dass es ein Garantiefall sei und die Kamera nach Japan eingeschickt werden müsste. Auf weitere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass es leider noch Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstes kam ein Brief mit der Option zur Reparatur für 250 EUR, da keine Garantie, Rücksendung der Kamera zu mir für 50 EUR oder Entsorgung als Elektromüll!!! Hab die Kamera zähneknischend reparieren lassen und nach 4 1/2 Monaten nicht die reparierte Defekte, sondern eine neue Kamera bei mir. Alles sehr enttäuschend und ich brauch wohl nicht sagen bei welchen Online-Händlern das nicht passiert wäre!
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    indento am

    Sehr unbefriedigende Reparaturabwicklung

    Kamera war nach kurzer Zeit defekt. Kundendienstmitarbeiter sagte dass zuerst die Kamera zurückgeschickt werden müsste. Nachdem das geschah passierte 3 Monate gar nichts. Auf meine Rückfragen wurde mir gesagt, dass es ein Garantiefall sei und die Kamera nach Japan eingeschickt werden müsste. Auf weitere Nachfragen wurde mir immer wieder gesagt, dass es leider noch Zeit in Anspruch nimmt. Als nächstes kam ein Brief mit der Option zur Reparatur für 250 EUR, da keine Garantie, Rücksendung der Kamera zu mir für 50 EUR oder Entsorgung als Elektromüll!!! Hab die Kamera zähneknischend reparieren lassen und nach 4 1/2 Monaten nicht die reparierte Defekte, sondern eine neue Kamera bei mir. Alles sehr enttäuschend und ich brauch wohl nicht sagen bei welchen Online-Händlern das nicht passiert wäre!
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    KLF! am

    Absolut zufrieden

    Stativ Mo 17:00 bestellt, Mi 9:30 geliefert, Preis gut, Ware einwandfrei. Kundenservice kann ich nicht beurteilen, die üblichen Mails mit den üblichen Inhalten kamen zu den üblichen Zeitpunkten.
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