Leider ein Teil der Bestellung defekt angekommen (Pin von Taster war abgebrochen, kann passieren), also Reklamation online gemacht am Abend, und den nächsten Tag in der Früh schon der Meldung das Ersatz unterwegs ist. Danke für den flotten Service!
lagernde Ware bestellt, es wird noch immer begrenzte Stückzahl angezeigt - leider doch kein Bestand - man bekommt ein Mail mit "im Zulauf" - keinerlei Angabe zu Lieferzeit, falls doch nichts kommt darf man sich an den Kundendienst wenden, ernsthaft?
Es wird kassiert, aber nicht geliefert.
Ich habe sogar die teurere Liefervariante ausgewählt, die doppelt so viel kostet, damit das reibungslos funktioniert.
Keine Antwort auf meine E-Mails seitens Reichelt.
Jetzt muss ich meinen Rechtsschutz einschalten.
Arg. So Arg.
neu15 am
Re: Ware einfach nicht geliefert
Habe heute eine Antwort bekommen. Der Lieferant hat das Paket direkt in irgendeinen Shop zum Abholen geliefert, ohne einmal bei uns gewesen zu sein und mir das mitzuteilen. Ich habe heute das Paket selber abholen müssen, obwohl ich doppelt so viel für die Lieferung bezahlt habe, dass alles reibungslos funktioniert. Wahrscheinlich kann Reichelt selbst nichts dafür. Das sind die Lieferanten, die sich immer weniger bemühen wollen. Sobald die Drohnenlieferungen kommen, werde ich der erste sein, der das in Anspruch nimmt.
ich bestelle seit Jahren bei Reichelt und hatte noch nie Probleme - ok die eine oder andere Lieferung hat einmal länger als prognostiziert gedauert, aber das ist überall so
Habe am 06.12.2021 einen Artikel bestellt, der eine Lieferzeit von 3-5 Tagen haben sollte (lt. deren Website) bzw. 4-6 Tage lt. Geizhals. Um es vorwegzunehmen - ich habe ihn bis heute (03.01.2022) nicht....
Schon in der Auftragsbestätigung wurde kein Datum genannt. Am 08.12.2021 erhielt ich eine Versandmitteilung und das Paket kam kurz darauf an - allerdings fehlte der zweite teil der Bestellung.
Am 13.12.2021 erhielt ich dann ein Mail, dass als Termin nun der 17.12.2021 bestätigt wird. Nachdem ich bis 22.12.2021 noch immer keine Versandbestätigung erhielt rief ich wieder an und man teilte mir mit, dass der Versand am 29.12.2021 erfolgen würde und die Dame erklärte, dass man grundsätzlich keine Termine bestätigen würde...
Bei meinem nächsten Anruf am 03.01.2022 wurde mir, dann mitgeteilt, dass man den Teil dann vielleicht am 07.01.2022 erhalten würde...
Ganz fein ist, dass man natürlich bereits den kompletten Betrag am Tag der Bestellung von meiner Kreditkarte abgebucht hat.
Matthias81 am
Re: Liefertermin katastrophal
Nachtrag: bis heute (11.01.2022) wieder keine Versandinfo. Auf meine neuerliche Nachfrage antworte man heute:
"leider die gewünschte Ware wird voraussichtlich uns zum Ende dieses Jahres erreichen. Ob diese Bestellung storniert werden kann, prüfen wir jetzt und werden wir uns bei Ihnen melden.
Bzgl. der Lieferungszeit: Sie haben die Bestellung online am 06.12.2021, um 14:59:26 gemacht. Leider unser System zeigt nicht wieviele Artikel lagernd sind, er zeidt nur die Lieferzeit von Sendung aus Deutschland zu Ankunft in Österreich, da sind die 3-5 Werktage. Um genauen Bestand unser Lager zu erfahren ist es notwendig unsere Firma zu kontaktieren, am Besten telefonisch.
Zu Ihrer Information: Die Business Kunden haben keinen Anspruch auf Rückgabe der Ware, Widerspruch der Bestellung, dazu siehen Sie bitte erneut unsere AGB. "
Ich rate ab sofort vom Kauf dort ab
Matthias81 am
Re: Liefertermin katastrophal
Nachtrag Nr. 2: der Liefertermin wurde zwischenzeitlich bestätigt - und zwar für den 03.01.2024!!!!
Den Auftrag "durfte" ich dann gnädigerweise stornieren - die Rückbuchung auf die Kreditkarte erfolgte angeblich bereits gestern, allerdings ist das Geld bis jetzt nicht auf der Karte gebucht...
Lieferbar aber doch nicht lieferbar -- Datenverschleierung bei Bestellung
Lieferbar aber doch nicht lieferbar -- Datenverschleierung bei Bestellung
-- Lockung zur Bestellung und DANN KEINE WARE!! --
Bei Bestellung Auslösung im Web-Seitenverlauf, lieferbar -- dann Abbuchung von 450,-Euro von Reichelt! - Rückmeldung dann von Reichelt - voraussichtlicher Liefertermin Anfang August -- obwohl 20.Juli2021 Bestellung ausgelöst wurde von Kundenseite -- Rückmeldung Reichelt 28.07.2021 - voraussichtlich lieferbar 10.Dezember2021 !!! - von Lieferverzug war keine Info von Reichelt hinterlegt, auch der Telefonanfruf brachte NUR Ärger und man wurde vom "Service"Mitarbeiter lächerlich gemacht, was man doch unter "vorraussichtlich" verstehen würde!!
Reichelt behält die bereits bei Bestellung sofort bezahlten 450.-Euro ein!! - Keine Service Mitteilung wir zahlen Ihnen Ihr Geld zurück und halten Sie wenn gewünscht in Evidenz__ NEIN keine Service Reaktion von Reichelt - so eine Kasperbude,
hätten wir vorher die schlechten aber sehr wohl passenden Bewertungen gelesen,
hätten wir NIE bei der TRUPPE bestellt - auf Ihrer Webseite wirbt Reichelt mit 95% Kundenzufriedenheit ;-) , so ein Schleierverein ...
Es wird mit einer Lieferzeit geworben, die nicht eingehalten wird
Reichelt hat zwar das Paket sehr prompt am nächsten Werktag meiner Bestellung versandt, allerdings werden die geworbenen 2-4 Werktage nach Österreich nicht eingehalten. Wenn man etwas dringend und verlässlich benötigt, ist Reichelt nicht zu empfehlen. Ansonsten alles OK.
(warte immer noch auf mein Paket...)
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Es wird mit einer Lieferzeit geworben, die nicht eingehalten wird
Sehr geehrter reichelt-Kunde,
leider haben wir nach der Übergabe Ihres Paketes an den Versand-Dienstleister keinen Einfluss mehr auf dessen Zustellung. Falls Sie Ihr Paket noch nicht erhalten haben, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung, dann können wir nachsehen, wo sich Ihr Paket befindet.
Selbst nach 3 maliger Anfrage wird der Artikel NICHT geliefert - es kommt nicht einmal eine Antwort, der Betrag wird aber sofort abgebucht!. Bin nach 4 Wochen vom Kauf zurückgetreten, habe zum Glück mit Paypal bezahlt und hoffe dass ich das Geld bald zurückbekomme!
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Von wegen ab Lager Lieferbar
Sehr geehrter reichelt-Kunde,
wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Falls es bei der Rücksendung Ihres Geldes noch zu Problemen gekommen ist, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles sehr gut funktioniert. Shop bietet wertige Produkte nicht überteuert an, was in Ö seltener der Fall ist.
.) wenn irgendwas bei einer Bestellung nicht klar ist, bleibt sie solange liegen bis man anruft und fragt was los ist. Keine Mail, kein Anruf, nichts. Die warten einfach bis man sich selbst meldet.
.) Wenn ich etwas am Donnerstag bestelle, erwarte ich mir, dass es am Freitag verschickt wird. Reichelt wartet lieber noch das ganze Wochenende ab.
Wenn man was dort bestellt, sollte man auf jeden Fall am Ball bleiben, und es nicht eilig haben.
Preise sind sonst grundsätzlich ok.
Da ich aber Waren idR nicht Wochen bevor ich sie benötige vorbestelle, wird meine zweite Bestellung dort wahrscheinlich die letzte sein.
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Schnarchnasen
Sehr geehrter reichelt-Kunde,
vielen Danke für Ihr Feedback! Die Lieferzeit variiert je nach Produkt, Verfügbarkeit und Auftragslage. Ein Produkt kann nicht immer am nächsten Tag direkt versendet werden. Wir hoffen, dass Ihr Auftrag bei der nächsten Bestellung reibungslos verläuft!
Shop: Sehr großes Sortiment, hilfreich wenn man "Kleinkram" wie Schrauben, Adapter, Stecker usw braucht die es anderswo nicht gibt, oder nur zum Apothekenpreis. Preise sind meistens niedrig.
Versandoptionen: DPD (viel zu billig, in der Leistung) und UPS (zu teuer). Post bzw in Deutschland DHL fehlen.
Lieferzeit: Ist etwas länger, was vermutlich dem großen Sortiment geschuldet ist, da dauert es für die Bestellung alles zusammenzusuchen. Der Händler geht damit aber transparent um, "Lieferzeit 4 bis 8 Tage", was dann auch eingehalten wurde.
Kundenservice: Ich hatte mich vor der Bestellung auf "kein DPD" verständigt, was auch akzeptiert wurde. Verschickt wurde trotzdem mit DPD. Ich kann nicht sagen inwiefern diese Transaktion repräsentativ ist, aber da gab es wohl einen disconnect zwischen Kundendienst und Rest der Firma.
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Gut aber nicht perfekt
Sehr geehrter reichelt-Kunde,
vielen Dank für ihre Bewertung und Ihr Feedback! Das von Ihnen geschilderte Problem mit der Verstand Absprache gehört in keiner Weise zu unseren Standards. Wir entschuldigen uns, dass wir in diesem Fall nicht Ihrem Wunsch nachgekommen sind, da muss es sich um ein Missverständnis unsererseits handeln.
Etwas längere Wartezeiten, nicht sehr übersichtliche Website
Grundsätzlich war die Erfahrung positiv. Die Website ist nicht die intuitivste, wenn man aber weiß, was man sucht, kann man sich zurecht finden.
Ein Artikel den ich bestellt habe war doch nicht lagernd, musste deshalb auf diesen warten. Das wurde allerdings ausreichend kommuniziert.
Die angepriesene 1-3 Tage lieferzeit wurde nie eingehalten, unter anderem, da bei einem Shop mit der TLD .at aus Deutschland vesandt wird.
Kundenservice hat auf meine Anfrage leider erst verspätet Reagiert, was aber an der Situation im Frühling/Sommer 2020 liegen kann.
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Etwas längere Wartezeiten, nicht sehr übersichtliche Website
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Wir geben es gerne weiter. Ihr reichelt-Team
bestellung eines lagernden artikels wurde am gleichen tag verschickt und 2 werktage später mit der post zugestellt.
einziges "manko": die verpackung war für den artikel zu groß, weshalb das paket schon ein wenig mitgenommen war, das produkt war aber unbeschädigt.
gute zahlarten, faire versandkosten.
ich werde bei diesem händler wieder bestellen.
reichelt.de - Kundenservice am
Re: sehr schnell geliefert
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Feedback geben wir gerne weiter. Ihr reichelt-Team
3 Artikel bestellt, laut Shop lagernd. Das war der hauptsächliche Grund warum ich bei Reichelt bestellt habe. 4 Werktage später bekomme ich eine Mail mit der Info daß zwei Artikel noch im Zulauf sind. Auf Rückfrage wird mir erklärt daß die Ware hier ist und nur im Wareneingang noch nicht verbucht wurde. Genau 2 Wochen nach meiner Bestellung (10 Werktage) werde ich informiert daß meine Ware jetzt versendet wird. Nach 2 1/2 Wochen (13 Werktage) kommt die Lieferung an.
Aktuelle Situation hin oder her, wenn ich angeblich lagernde Ware bestelle ist das zu lang.
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Lange Lieferzeit
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Seit einiger Zeit haben wir sehr viel mehr Bestellungen als üblich und leider kommt es daher zu Verzögerungen beim Versand. Da wir im Moment keine präziseren Angaben zur Lieferzeit machen können, die für alle Bestellungen gleichermaßen gelten, geben wir an verschiedenen Stellen Hinweise auf allgemeine Verzögerungen. Die aktuelle Situation hat bei uns Auswirkungen auf verschiedene Bereiche und leider lief und läuft es daher nicht überall so rund wie sonst. Dass Sie so lange warten mussten, tut uns leid. Wir geben Ihr Feedback gerne weiter und hoffen, dass wir Sie trotzdem wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Ihr reichelt-Team
Schreibt derzeit noch immer auf Geizhals das der Artikel ab Lager geliefert wird und nun warte ich schon 14 Tage auf die Lieferung. Scheinbar hat Reichelt sein Lager beim Produzenten in China.
Keine Antwort vom Service. Eine bodenlose Frechheit- nie wieder Reichelt! Kaufe nur noch bei Amazon!
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Liefert nicht...
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Seit einiger Zeit haben wir sehr viel mehr Bestellungen als üblich und gleichzeitig mussten unsere Mitarbeiter im Versand sich aufgrund der aktuellen Corona-Situation an bestimmte Regeln halten, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Leider kam und kommt es daher in vielen Fällen zu Verzögerungen beim Versand, was uns leidtut. Da wir damit einhergehend auch mehr Anrufe und E-Mails erhalten haben, kam es leider auch hier zu belegten Leitungen und späten Antworten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie erneut als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
Festplatte am Dienstag bestellt, am Freitag war sie da - trotz Karwoche und Coronakrise. Als Lieferzeit waren 2-3 Werktage angegeben, also alles perfekt. Jederzeit wieder.
reichelt.de - Kundenservice am
Re: Sehr schnell
Sehr geehrter reichelt-Kunde, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr reichelt-Team
Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:
- die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
- die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
- es ist kein Kaufgrund zu erkennen
- es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
Das ist kaum zu glauben, das man ein Teil nur weils momentan hier lagernd ist auf einen Aufpreis von 250 bis 300 Euro verlangt! Das ist dreist und eine absolute Frechheit ! Da kauft man sich das Teil lieber wo anderst und wartet halt 6 Tage ab als es hier zu verkaufen und die Kunden abzuzocken!
reichelt.de - Kundenservice am
Re: 3900x -Abzocke- Frechheit und Dreist!
Sehr geehrter Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gerne möchten wir uns Ihr Anliegen noch einmal im Detail ansehen und Ihnen unsere Vorgehensweise erklären. Aus diesem Grund möchten wir Sie herzlich dazu einladen, uns Ihr Anliegen noch einmal zu schildern und gemeinsam mit Ihrem Namen und Ihrer Kundennummer per E-Mail an kundeninfo@reichelt.de zu schicken. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Beste Grüße, Ihr reichelt-Team.
2 Bestellungen in der letzten Zeit kamen schnell, waren gut und weitgehend plastikfrei verpackt. Daten zur Sendungsverfolgung werden auch bei Gastbestellung übermittelt.
Empfehlung.
Sehr gutes Sortiment, Lieferung innerhalb von 3 Tagen zu Hause
Ich bestelle sehr gerne bei Reichelt da dieser ein sehr gutes Sortiment an Elektronikartikeln hat und auch ein sehr kulanten Service. Hatte auch schon ein defektes Gerät erhalten und nach einer kurzen Korrespodenz mit dem Support wurde es auf Kosten von Reichelt versendet und anstandslos umgetauscht.
Ich habe etwa 5 Positionen bestellt. Darunter 10 Stk. 1,8m VGA-Kabel Male-Male. Was habe ich erhalten? 10 Stk. 5m VGA-Kabel Female-Female. Ist doch ganz klar, dass dies niemandem auffällt. Also habe ich reklamiert, dass ich das falsche Kabel erhalten habe, welches ich bis zu einem gewissen Termin benötigt hätte. Was macht Reichelt? Schickt nach etwa 2 Wochen ein weiteres Paket. Natürlich habe ich zwischenzeitlich die Ware woanders bestellt, da ich keine 2 Wochen Zeit hatte. [snip]
[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
reichelt.de-Kundenservice am
Re: [snip]
Sehr geehrter reichelt-Kunde, lieben Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gerne würden wir Ihr Anliegen noch einmal intern prüfen. Hierfür würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns Ihre Bestellnummer via Mail an kundenservie@reichelt.de zukommen lassen könnten, damit wir die genannte Bestellung identifizieren können. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie bald wieder als reichelt-Kunden begrüßen dürfen. Beste Grüße, ihr reichelt-Team
Ware bestellt Anfang August, damals mit 2-3 Tagen verfügbar angegeben..
- Nach 2 Tagen ein email erhalten, dass es nun am nächsten Tag verfügbar wäre
- Weitere 6 Tage später - es dauert noch 4 (!) Tage
-- 4 Tage später oer email kontaktiert, die Antwort war "noch in dieser Woche", was maximal weitere 4 Tage bedeutet hätte..
- 2 Tage nach der Email wieder eine neue Email - es dauert noch 5 (!) Tage
-- Wieder eine Email geschickt, mal 6 Tage lang gar keine Antwort. Dann die Nachricht dass die Ware "heute beim Händler eintreffen sollte"
- Weitere 4 Tage später hatte ich es tatsächlich erhalten..
Insgesamt also ca 3 Wochen mehr Lieferzeit alsa ursprünglich angegeben, dabei den Lieferhorizont immer stückerlweise nach hinten verschoben, und schwache Reaktionszeit beim Antworten -> ungenügend!
reichelt.de-Kundenservice am
Re: ~3,5 Wochen für die Bestellung
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie eine nicht zufriedenstellende Erfahrung mit uns gemacht haben. Gern möchten wir den Sachverhalt genau prüfen und bitten Sie daher, Ihren Namen und die Bestellnummer mit Verweis auf Ihre Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zu schicken.
Beste Grüße, Ihr reichelt-Team
reichelt.de-Kundenservice am
Re: ~3,5 Wochen für die Bestellung
Sehr geehrter reichelt-Kunde, wir bedauern, wir hier eine derart unzufriedenstellende Leistung, sowohl in der Lieferperformance als auch vor allem in der Kommunikation geboten haben. Würden Sie uns bitte Ihre Kd.-Nr., Rg.-Nr. oder Inet-Nr. Ihres Auftrags mit Verweis auf diese Bewertung an kundeninfo@reichelt.de zukommen lassen?
Wir würden den Vorgang sehr gern detailliert intern prüfen, um nachvollziehen zu können, wie Sie in diese Nullkommunikationsspirale gelangen konnten.
War zuerst skeptisch, da die Ware aus Deutschland, aus dem hohen Norden geliefert wird. (über 1000 km) Aber nach wenigen Tagen war die Ware bei mir.
Zahlungsmethoden waren auch einige vorhanden. Ich verwendete die Amazon Payment. Anzumerken wäre da, dass PayPal bei mir nicht funktionierte.
Alles im allen werde ich hier gerne wieder bestellen.
Habe mich extra registriert um bewerten zu können.
Habe einen Monitor gekauft der einen Pixelfehler hatte.
Er wurde problemlos ausgetauscht. Anstandslose Abwicklung. Jederzeit wieder!
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