Liefertermin wird nicht einmal annähernd eingehalten, schade.
Ich warte bereits die nunmehr 3 fache Zeit, als bei der Bestellung angegeben war.
Wenn man nachfragt, kommen nur Wischi-Waschi Antworten und schauderhafte Ausreden.
Aber beim Abbuchen des Rechnungsbetrages waren die ganz schnell, am nächsten Tag war das Geld bereits verbucht.
Sorry, schade darum.
tink.de am
Re: Liefertermin wird nicht einmal annähernd eingehalten, schade.
Sehr geehrter Herr W.,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Allerdings entspricht dies nicht ganz der Wahrheit. Es kam zu keiner Lieferverzögerung. Ihre Bestellung wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit versandt. Dass die Auslieferung an sich nach Österreich etwas länger gedauert hat, tut uns sehr leid, nur leider haben wir auf die Schnelligkeit der Versanddienstleister keinen Einfluss, sobald die Ware übergeben wurde.
Bestellvorgang, Webseite und Geschwindigkeit der Lieferung sowie der Preis absolut Sehr gut. Für den Zustellfahrer kann Tink nichts, denn einfach nicht vorbeikommen und online schicken nicht angetroffen, Ware daher im Abholshop war ein starkes Stück. Abholshop dafür wieder sehr gut.
Also für mich hat sich die Thematik erledigt mit tink
Generell möchte ich zum Sachverhalt nichts sagen da sonst nur wieder ungerechtfertigt gelöscht wird. Bewertungen dient nur als Warnung vor Geschäften mit diesem Händler.
tink.de am
Re: Also für mich hat sich die Thematik erledigt mit tink
Sehr geehrter Tink Kunde, gerne möchten wir Ihnen bei dem Anliegen weiterhelfen. Wir finden Sachliche und Fachliche Kritik für sehr angebracht und sind immer gewollt diese mit den Kunden zu klären und werden nicht gelöscht. Dazu haben wir Ihnen bereits zu Ihrer ersten Bewertung vom 04.12.2022 einen Kommentar hinterlassen. Wir würden uns freuen, wenn Sie auf diesem Wege und kontaktieren würden, damit wir Ihnen helfen können.
Geliefert wird nach Wien mit DHL.
DHL stellt standardmäßig keine Pakete zu. Das Paket muss man dann in einem arabischen Lebensmittelgeschäft abholen.
Der Rückversand Knopf auf der Webseite funktioniert nicht also muss man den Support kontaktieren und das Rücksendungsetikett zu bekommen.
Das Etikett kommt ohne irgendeinen Hinweis wo man das Paket abgeben kann.
Also muss man den Support wieder kontaktieren.
Dann bringt man das Paket wieder in das arabische Geschäft und diese wollen/können das Paket nicht annehmen.
Also wieder Support kontaktieren.
Am Ende darf/soll man es zur Post bringen.
Der Support Chat ist am Smartphone kaum benutzbar. Man sieht nur eine Zeile von den was man schreibt.
Habe einen Automower 405x von Husqvarna bestellt, Lieferung kam nach vier Tagen, der mitbestellte Installationsservice konnte problemlos storniert werden, da nicht notwendig.
Die Lieferung erfolgt äußerst zögerlich: Wenn von 1-4 Tagen die Rede war, sind 5 Tage Lieferzeit schon darüber.
Die Lieferung war defekt (bestellt wurde eine Philips Hue ENSIS). Schon nach der Installation war deutlich hörbar, dass der Trafo Probleme hatte. 2 Stunden später ein Knall, Sicherungen gefallen und nach Neustart war die Lampe nicht mehr vollständig ansprechbar - defekt (Teile des Leuchtbandes nicht geleuchtet).
Ab hier war es nur mehr Drama. Den Rückschein erhielt ich noch, sonstige Kontaktversuche - Telefon, Mail oder über die Formulare auf der Website - wurden ignoriert. Ist die Rücksendung nach 7 Werktagen eingegangen? Ich weiß es nicht. Ist ein Ersatz unterwegs? Wer will das schon wissen.
Rücktritt vom Vertrag gemäß österreichischem Fernabsatzgesetzt - frei nach Qualtinger: Net amoi ignorieren.
Geld? Dem laufen wir jetzt nach.
Fazit: Die österreichische Adresse ist ein Fake, die Telefonnummer ebenfalls. Wenn es gut geht, fein (was ich nicht prüfen kann). Im Problemfall ist man auf sich gestellt und verliert ev. sein Geld.
Ich werde dort nicht mehr kaufen und empfehle Geizhals, diese Firma auszulisten.
tink.de am
Re: Katastrophal
Sehr geehrter Herr Rogner,
ich habe Ihre eingehenden Nachrichten geprüft und Sie hatten uns am 27. Januar geschrieben, am 28. Januar haben Sie von uns ein Rücksendelabel bekommen, das Paket haben Sie am 31. Januar dann aufgegeben.
Danach ist leider keine weitere Anfrage von Ihnen bei uns eingegangen, das haben wir in unserem System gerade auch geprüft.
Bedauerlicherweise ist Ihr Paket, wie Sie im Tracking sehen können, noch nicht bei uns eingegangen und konnte noch nicht geprüft werden, wir haben Sie in der Nachricht von uns darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Prozess bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.
Wenn das defekte Produkt eingegangen ist, bekommen Sie natürlich sofort ein Ersatzprodukt zugesendet.
Es tut mir leid, dass der Austausch etwas länger dauert, jedoch können wir die Lieferzeiten von DHL nicht beeinflussen.
Ich habe mich auch per E-Mail noch einmal bei Ihnen gemeldet.
Habe Tink mal ausprobiert und bin vollkommen zufrieden. Lieferung kam innerhalb der angegeben Lieferzeit (auch wenn diese mit 3-5 Tagen etwas länger ist, als man es von anderen Anbietern vllt gewöhnt ist) und war in super Zustand.
tink.de am
Re: Cooler Shop
Hi,
vielen Dank für deine Bewertung, es freut uns sehr das du mit unserem Service zufrieden warst.
Habe wie so viele bei der großen Rabattaktion vor Weihnachten zugeschlagen. Die (ohnehin lange) vereinbarte Lieferzeit von 5-7 Werktagen wurde massiv überschritten. Beim Setzen der Nachfrist und der nachfolgenden Stornierung meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass die Ware mittlerweile zugestellt wird und ich die Lieferung annehmen und anschließend retournieren sollte. Gesagt, getan und nun warte ich seit mehr als einer Woche auf die Rücküberweisung.
Meine Vermutung ist, dass Tink sich über die negativen Konsequenzen der großen Verkaufsaktion nicht bewusst war und jetzt mit den entstandenen Problemen massiv überfordert ist. Kundenorientierung schaut anders aus.
Bestellung für Weihnachten Anfang Dezember. Lieferzeit angeblich 5-7 Tage... Bis heute 10.01.2022 noch gar nichts. Abbuchung erfolgte übrigens prompt. Da als Weihnachtsgeschenk gedacht, ein Mail an die Serviceabteilung mit der Bitte um Stornierung und Rücküberweisung. Das wurde mir auch nach einigen Tagen bestätigt. Nur seit dem ist wieder eine Woche vergangen und ich habe immer noch kein Produkt, kein Geld und mittlerweile auch keine Reaktion mehr seitens des Kundenservices. Einfach eine Frechheit, erspart euch das !!
hudolsky am
Re: Hände weg!
update: gleichzeitig zu dieser bewertung habe ich nochmals das kontaktformular bei tink ausgefüllt und die sachbearbeiterin dort direkt angeschrieben. auch darauf vorerst tagelang keine antwort. erst als ein geizhals servicemitarbeiter direkt urgiert kommt bewegung in die sache. tage später dann die info von tink, dass sie die rücküberweisung in die wege leiten werden (das hatten wir aber schon mehrfach). nur diesmal dürfts geklappt haben - geld ist wenig später eingelangt. danke an geizhals. die bewertung von tink würd ich unverändert nochmals so abgeben. 1) weil nur zeit-und-kostenraub-ohne-info-emails aber keine entschuldigung oder taten folgen und 2) das produkt bieten sie mittlerweile um 60 EUR teurer an. ob das der grund fürs nicht liefern war ....?
Diese inhaltslose nichtssagende Mail habe ich gerade erhalten. Ich bin Stocksauer!!!
Liebe/r Marco,
Vielen Dank für Deine Bestellung 4158321 bei tink! Leider dauert die Bearbeitung Deiner Sendung etwas länger als geplant, so dass wir die bei Deiner Bestellung angegebene Lieferzeit leider nicht einhalten können. Unser Team arbeitet schon mit Hochdruck daran, Deine Sendung so schnell wie möglich zu versenden! Bitte entschuldige die Verzögerung.
Wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden und schicken Dir eine Sendungsnummer, sobald das Paket auf dem Weg zu Dir ist. Du musst Dich um nichts weiteres kümmern.
Also die 1.Bestellung wird in 2 Teilen geliefert.
Auf den 2.teil warte ich noch, hab nach Nachfrage per Mail sofort bescheid bekommen.
Am nächsten Tag bekam ich ein Mail das meine Ware jetzt unterwegs ist.
Wenn das so funktioniert bin ich sehr zufrieden
Bei der 2. Bestellung war alles super. Innerhalb von 3Tagen eingelangt.
Hoffe es wird auch alles klappen mit der ersten Bestellung.
Dann wäre ich sehr mit der Lieferung, Kundenservice und der Ware sehr zufrieden.
Ich habe schon zum dritten mal Sonos Lautsprecher bei Tink bestellt. Durch die Promotion mit den mitgelieferten Google Produkten ist der Preis sehr attraktiv.
Der Versand war immer problemlos - und die Kommunikation mit Tink war auch OK.
Habe mehrfach bestellt. Lieferung problemlos, Produkte einwandfrei funktioniert. Einmal war die Lieferung schneller als die Email mit den Tracking Informationen, war dann aber eine nette Überraschung. Würde tink weiterempfehlen
Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.
Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.
Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.
Vielen Dank für deine Bewertung!
Bitte beachte, dass immer nur deine zuletzt abgeschickte Bewertung in die Händlerbewertung einfließt.
Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der
Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de).
Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot.
Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.