Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: Proshop.de

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für Proshop.de

Bewertungen (346)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
  • Gmoers am

    Ware auf Lager und drei Tage lang passiert nichts

    Keine Packstation mit Amazon Pay, keine Packstation mit KK, wtf?

    Und sorry, aber ein anderer Anbieter hat trotz Corona bei Bestellung am Mittwoch schon Donnerstag geliefert (standard, kein overnight oder so!).

    Und hier, 25.11. bestellt und immer noch kein Update! Ich warte bis morgen und dann wird storniert.
    Kommentar verfassen
  • Ailurnya am

    Alles super

    Habe den HORI Real Arcade Pro 4 Kai bestellt.
    Bekam schnell Lieferinfos mit Sendungsverfolgung, kam sehr schnell an ohne Probleme. Alles funktioniert wie es soll. Würde ich weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Der01 am

    Poshop Lieferfristen

    habe am 05.11.20 bei PROSHOP den AMD Ryzen 9 5900X CPU bestelt und die Geld wurde direkt abgebucht, war langsam, deshalb könnte die Ware nicht direk erhalten und die vorausichtliche Lieferung auf 29.12.2020 - 06.01.2021 verschoben wurde. Ja, kann man nichts machen.
    Aber am 24.11.20 kann man bei PROSHOP den selbe CPU AMD Ryzen 9 5900X für ein höhere Preis wieder bestellen und für die vorausichtliche Lieferung wird die folgende Zeitraum angegeben 09.12.2020 - 15.12.2020.
    Ich habe jetz Drei Möglichkeiten:
    (I) ich werde als Kunde zweite Klasse behandelt, da ich weniger für den Ware bezahlt habe und meine Ware als letztes abgeschikt wird.
    (II) der Händler wirb mit sehr optimistischen Lieferfristen.
    (III) Irre mich in irgendwas
    Kommentar verfassen
  • Maci am

    Gute Erfahrung bei Produkttausch

    Hatte mir einen Monitor bestellt, welcher etwas länger zum liefern brauchte (da Zentrallager im Ausland), dieser hatte leider einen Pixeldefekt. Rückgabe also sofort fertig gemacht und die Rücksendung benötigte wieder etwas Zeit. Beim eintreffen im Lager bekam ich sofort eine Mail, kurz darauf die Bestätigung dass ein neuer Monitor geschickt wird, welcher dann auch funktionierte.

    Insgesamt also zufrieden mit dem Einkauf.
    Kommentar verfassen
  • fr333k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    REWE am
    galaxus am
    Cyberport.de am
    Naturprodukte Lembcke / BalticNatura Preise inkl. MwSt. am
    expert24.com am
    Alternate am
    Mindfactory am
    Proshop.de am
    Alternate am
    Alternate am
    notebooksbilliger.de am
    Amazon.co.uk am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am

    SPAMMER - Verkaufsverbot bis 2023

    Leider bekomme ich seit einiger Zeit unerbetene Werbemails von Proshop.

    Warum? Weil Proshop aus einem Jahre zurückliegendem Einkauf sich daraus das Recht ableitet, mich auf diese Weise zu spammen. WTF!

    Aber es geht noch schlimmer: Es handelt sich nicht einfach um SPAM, denn die Emails enthalten Tracking-Links/-Bilder. Der normaldoofe User, der nicht die Bilder in Emails ausgeschaltet hat, gibt so auch sofort (ungewollte) Rückmeldung.

    Klar, es gibt es ein Opt-Out, zum Wie siehe
    https://www.kuketz-blog.de/widerspruch-gegen-direktwerbung-profiling-meinungsforschung-etc-einlegen/

    Trotzdem: Proshop kommt die nächsten 3 Jahre nicht in dieses Haus, GTFO/STFU und frohe Weihnachten!

    PS: Was soll man/frau auch von einem Händler halten, der sich hier nicht den offensichtlichen Problem widmet?
    Kommentar verfassen
  • frederikgodejohann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am

    Miesester Support überhaupt

    Nokia 6.2 bestellt - USB-Port wackelig. Erst Reklamiert, dann Widerruf, weil Support zu lahm ist.
    Support ignoriert Wiederruf und hängt nun schon seit Monaten in der Reklamation!!

    Behaupten das Mobiltelefon wäre noch mit meinem Google Konto verknüpft.
    1. Ich hatte das auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und
    2. Können die das eigentlich auch selbst zurücksezten
    Kommentar verfassen
  • Michael Tscheslog @FB am

    Schnell versendet, umfassende Infos über Mail

    Versand war sehr schnell der bestellten Ware. Sendungsnummer wurde auch sehr schnell über Email versendet. Preis war auch sehr günstig, also alles Supi-besser gehts nicht!
    Kommentar verfassen
  • Karl-Heinz B. am

    Hohe Zufriedenheit

    War äußerst zufrieden mit diesem Online Händler in jeder Hinsicht Angebot, Bezahlung und Lieferung
    Kommentar verfassen
  • Mayhem am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles wie es sein soll.

    Hab hier das erste Mal bestellt und nichts zu beanstanden. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Danieru am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am

    Artikel wurde nicht geliefert, Kundenservice lässt zu wünschen übrig

    Ich hatte einen Artikel bestellt, der laut Shop in 5-7 Tagen lieferbar sein sollte.

    Nach 2 Monaten ohne Lieferung habe ich Mal nachgefragt und nur einen Einzeiler als Antwort bekommen, dass man halt nicht wisse, wann der Artikel lieferbar sei.

    Also habe ich die Bestellung storniert, angeblich wird das Geld automatisch zurückerstattet. In meinem Fall war nach einer Woche das Geld noch nicht da und die Rückerstattung kam erst nachdem ich bei PayPal einen Case eröffnet hatte.

    Meiner Meinung nach wird mit falschen Lieferzeiten geworben, ich finde den Support weder hilfreich noch freundlich und meinem Geld musste ich auch hinterher rennen. Seriös geht meiner Meinung nach anders.
    Kommentar verfassen
  • sxmpasch am

    Schnelle Lieferung, klarer Bestellvorgang und Bestellstatus. Weiter so!

    Ich habe bei Proshop zum ersten Mal bestellt. Die Shopseite hat mir recht gut gefallen, mein gesuchtes Produkt waren im Gegensatz zu vielen von mir üblicherweise besuchten Shops lieferbar und vom Preis her SEHR günstig.
    Die Lieferung erfolgte sehr schnell und war tadellos verpackt. Ich bestelle gerne wieder.
    WEITER SO!
    Kommentar verfassen
  • Geringverdiener am

    Falsch bestellten Router problemlos zurückgeschickt

    Bestellvorgang läuft intuitiv. Genügend Zahlungs- und Versandmöglichkeiten. Lagernden Router bestellt, leider den Falschen! Paket war gut nachverfolgbar und rasch da. Problem geschildert, Gewährleistungsnummer mit Anhängen erhalten. Erforderliches ausgedruckt und Sendung aufgegeben. Lief alles reibungslos. Kundenservice freundlich und sehr schnell! Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Stefan71 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Canon PIXMA MG3650S - Black

    Alles bestens, schnelle Lieferung, gut verpackt, insgesamt alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • Egasix am

    Lian Li O11 Dynamic XL

    Guter Service, schnelle Lieferung. Auch guter Service für den Kunden
    Kommentar verfassen
  • Fabian Kröner @FB am

    Schneller Versand, Ware wie beschrieben

    Schnelle Kaufabwicklung, schneller und ordentlicher Versand, Top Ware! Top Preis Leistungsverhältnis!
    Kommentar verfassen
  • Pe kah am

    Alles Gut auch bei Rücksendung

    Gaming Monitor wurde prommt geliefert. Musste diesen aus DE leider wieder zurück schicken.
    Lief alles Problemlos. Preis wurde innerhalb von 1 Woche zurück erstattet. Zahlungsmittel war Visa.
    Seriös. Für jeden Vorgang gab es eine E-Mail Benachrichtigung. Gerne wieder.
    Für den mieserablen Monitor konnte Proshop nichts.
    Kommentar verfassen
  • rebel85 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Mindfactory am

    toller service und tolles produkt

    das case ist einfach der hammer. und der shop macht eine super arbeit., schnelle lieferung umkomplizierte bestellung, einfach top
    Kommentar verfassen
  • Hendrik von den Driesch am

    Unfassbar undurchsichtiger Haufen [snip]

    Habe wie viele andere auch gehofft über Proshop eine RTX 3080 zu ergattern, leider ohne Erfolg. - Meine Bewertung bezieht sich allerdings auch nicht darauf, dass ich wegen mangelnder Lagerbestände keine 3080 erhalten werde.

    Der Kauf wurde am 17.09.2020 getätigt inkl. Bestellbestätigung mit voraussichtlichem Lieferdatum zwischen 21.09.2020 - 23.09.2020. - Da ich allerdings schon mit einer Stornierung gerechnet habe, prüfte ich regelmäßig meinen Bestellverlauf.

    Ungefähr 3-4 Stunden nach erhalt der Bestellbestätigung habe ich den Status meiner Bestellung erneut geprüft und musste feststellen, dass diese WORTLOS, ohne jegliche Information seitens Proshop auf "Nicht mehr verfügbar - wartet auf Nachlieferung" gesetzt wurde.

    Daraufhin habe ich meine Bestellung sofort storniert.

    Jetzt kommt allerdings die absolute Härte und ein ausdrücklicher Verstoß seitens Proshop gegen die eigenen AGBs!

    In den AGBs von Proshop steht ausdrücklich "Der Kaufbetrag wird erst nach Versand der Ware von Ihrem Konto abgebucht."

    Heute musste ich allerdings feststellen, dass der Betrag über 834,49€ von meinem Konto verschwunden ist. - 4 Tage NACHDEM die Bestellung am 17.09.2020 bereits wieder storniert wurde und auch keine 3080 in einem Paket auf dem Weg zu mir ist.

    Zahlung per PayPal, also direkt da angerufen und von dort die Information bekommen, dass Proshop die Zahlung am 17.09.2020 direkt auf abgeschlossen gesetzt hat. - Das bedeutet im Klartext "Proshop hat das Geld zu diesem Zeitpunkt eingezogen und von PayPal erhalten." (PayPal geht in dem Moment in Vorkasse, zahlt an den Händler und zieht das Geld ein paar Tage später vom Konto des Kunden ein)

    Am Telefon wurde mir von PayPal dann erklärt, dass Proshop eine autorisierung erhalten von PayPal erhalten hat und somit die Gewissheit, dass meine Bestellung auch gezahlt wurde. - Proshop hätte laut seinen EIGENEN AGBs also erst das Recht die Zahlung auf "abgeschlossen" zu setzen, mehr anzeigen sobald die Ware versandt wird.

    Durch den Verzug von 3 Werktagen (inkl. Wochenende dazwischen) wurde dann heute das Geld von PayPal eingezogen. - Für eine Bestellung die 1. bereits am 17.09.2020 storniert wurde und 2. obwohl in den eigenen AGBs von Proshop drin steht, dass der Betrag erst bei Versand eingezogen wird. - [snip]

    Nachtragend möchte ich noch sagen, dass PayPal zwar inzwischen eine Rückzahlung von Proshop erhalten hat, mir allerdings trotdem für die kommenden 8 Tage mein Geld auf dem Konto fehlt, ehe ich die Rückzahlung von PayPal erhalte und das nur weil Proshop gegen seine eigenen AGBs verstößt.

    Ihr werdet nur Probleme haben bei einem Shop der gegen seine eigenen AGBs verstößt. - Finger weg!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Ungut12 am

    Schwindel beim Lagerbestand, kein Kundenservice

    Leider sehr schlechte Erfahrung mit diesem Shop gemacht, die ich hier gerne teile, damit andere Kunden nicht auch darauf herein fallen.

    Meine Erfahrung bezieht sich auf die Bestellung einer Grafikkarte, die im Shop als "lagernd" und "vorrätig" bezeichnet war. Nach Bestelleingang mit Kreditkarte wurde der Betrag auch sofort auf der KK blockiert, von Proshop bekam ich einige Stunden später die Bestellbestätigung, dass meine Ware 21.9. bis 23.9. geliefert werden würde.

    Mehr durch Zufall habe ich einige Tage später in mein Kundenkonto auf Proshop geschaut und dort stand plötzlich "zzt. nicht Lieferbar". Weder habe ich hierzu eine Mail bekommen, noch irgend eine Benachrichtigung! Auch auf meine Anfrage per Mail wurde einfach nicht mehr geantwortet, das Geld aber wurde weiterhin einbehalten.

    Auf keinen Fall bestellen, ich kann hier nur dringend davon abraten!

    - Kein Kundenservice
    - Geld einbehalten, trotz "nicht Lieferung"
    - falsche Angeben bzl. Lager und Lieferung
    Kommentar verfassen
  • Gnirtor am

    Schwindel bei Produktbeschreibung

    Ich hatte ein Plantronic Headset bestellt dass sowohl an 3,5mm Klinke als auch an USB-C angeschlossen werden kann. Das steht so auch explizit in den technischen Daten und mehrfach in der Beschreibung. Ebenso die Fernbedienung zur Steuerung von "Stummtaste, Lautstärkeregler, Annehmen/Beenden". Das Headset kam schnell aber eben ohne Fernbedienung und USB-C Anschluss.
    Ich habe ProShop angeschrieben und angeboten mir das fehlende Teil einfach nachzusenden. Sie behaupten, mein Headset wäre so wie es ist komplett wie beschrieben und haben mir angeboten aus Kulanz auf die Lieferkosten zu verzichten.
    In der Zwischenzeit ist die Beschreibung auf der Website an einer Stelle ergänzt um "3,5 mm Stecker". Die technischen Daten beschreiben jedoch auch weiterhin den USB Anschluss.
    Wenn es sich um einen Fehler gehandelt hätte, hätte ich erwartet dass ProShop sich wenigstens entschuldigt und sich um eine Lösung bemüht. Da aber das Headset auch nach meiner Rückmeldung weiter als "mit USB-C Anschluss" angeboten kann ich nicht anders als hier Vorsatz zu vermuten. Ich jedenfalls möchte mit solchen Unternehmen keine Geschäfte machen.
    Kommentar verfassen
  • Metaman am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    mediafrost am
    mediafrost am

    Lange Lieferzeit

    Die Bestellung war problemlos. Allerdings hat mir die Lieferung zu lange gedauert: Versendet am Mittwoch - per DPD geliefert erst am Dienstag. Die Sendungsverfolgung hat auch nicht funktioniert und der Kundenservice konnte auch keine Angaben zum Verbleib der Sendung machen. Dafür war der Verkaufspreis sehr gut und der Drucker funktioniert einwandfrei.
    Kommentar verfassen
  • Hubert J. Farnsworth am

    Schnell und Super!

    Habe 3 bestellt und bezahlt, 4 bekommen :)
    buy 3 get 1 free! :D
    Kommentar verfassen
  • tstenner am

    Alles super, Wartezeit wie angekündigt recht lang

    Alles super, Wartezeit wie angekündigt recht lang. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Skypizza21 am

    Super günstig

    Bestellung super gelaufen, und deutlich günstiger. Was mir nicht gefallen hat war die Zustellung über den Paketdienstleister. Sehr verwirrend. Ständige benachrichtigung für Zustellung, dann aber Umleitung in einen Paketshop.
    Kommentar verfassen
  • AMDR0MEDA am

    Schneller und zuverlässiger Shop

    Habe schon mehrfach bei Proshop bestellt und hatte noch nie Probleme. In wenigen Sekunden bestellt, und kurz darauf ist die Bestätigung per Mail angekommen. Die Artikel wurden immer am nächsten Morgen (werktags) verpackt und versand, zudem halten sie einen immer auf dem Laufenden!

    Würde auch 10 Sterne vergeben.

    Der Shop ist nur zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Akaxx am

    Dreiste Lügner

    Habe i9 bestellt. Ware war auf Lager, Lieferzeit 4-6 Tage, Lieferdatum 14-16.08. Danach 20.08., aber auf Geizhals und auf Proshop stand "Bestellt - auf Lager erwartet 20.08.2020". Danach mail gekriegt mit 25.08. Lieferdatum, auf Geizhals und Proshop stand "Bestellt - auf Lager erwartet 25.08.2020". Ware wurde nicht versandt, Heute ist aber der 26.08. und auf Geizhals und Proshop steht jetzt "Bestellt - auf Lager erwartet 16.09.2020".

    Einfach nur Dreiste Lügner. Bei vielen Shops steht "Jetzt vorbestellen" oder "Lieferzeit unbekannt". Aber man kann es ja nicht wissen, mann muss davon ausgehen das wenn die ware auf Lager ist, es auch so ist.

    Ich rate euch allen, eure Bestellung zu Stornieren und für 50€ weniger bei Seriösen Shops zu Bestellen, die auch sagen dass das Liefertermin unbekannt ist, weil es so ist.

    P.S. Jeder der sich selber Pro nennt ist weit davon entfernt.
    Kommentar verfassen
  • Heike Ewald am

    Smart TV

    Alles super gerne wieder...schnelle Lieferung ...gut verpackt ...so soll es sein
    Kommentar verfassen
  • TKl am

    Alles Perfekt, gerne wieder

    Bestellt, gut informiert und prompt geliefert. Das Richtige, funktionierend.
    Da gibt es nichts zu meckern. Gerne kaufe ich wieder bei Proshop.
    Kommentar verfassen
  • XPSLG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Phanteks Eclipse P600S TG bestellt bei PROSHOP ApS

    Ich bin mit PROSHOP sehr zufrieden. Meine Bestellung (Phanteks Eclipse P600S PC Gehäuse) kam schon nach wenigen tagen. Probleme gab es keine.
    Leider hatte das Gehäuse eine kleine Delle an der Seitenverkleidung, die ich aber selbst leicht entfernen konnte. Die Verpackung war nicht beschädigt, so das ich von einem Produktionsfehler aus gehe.
    Kommentar verfassen
  • euklein am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    computeruniverse.net am

    Rasche Lieferung

    Blitz schnelle Lieferung; alles gut; günstiger Preis, sehr empfehlenswert, gerne wieder
    Kommentar verfassen
  • DivisionBell2000 am

    Abwicklung schnellstens und problemlos

    Prima, schnelle Abwicklung, keine Hürden beim Bestellprozess, schneller Versand, Status-Updates per Mail.
    Bisher also null Probleme.
    Kommentar verfassen
  • Andy Raus am

    Günstig mit viel Luft nach oben

    Ich habe zwei Grafikkarten bestellt und war mit dem schlichten aber funktionalen Shopauftritt zunächst zufrieden. Die Lieferung war schnell über eine günstige Spedition, gemessen am längeren Transportweg aus Dänemark.
    Leider war die Umverpackung nicht angemessen, total zugeklebt, verbeult und viel zu eng/klein sowie ohne jegliche Polsterelemente. Trotz Versandkosten hat man hier total am falschen Ende gespart.
    Eine Verpackung der Grafikkarte war dadurch wie geknetscht und aufgerieben und der Klebestreifen/Öffnungsverschluss war lose, sodass man denken konnte, dass die Karte bereits geöffnet wurde. Ein Weiterverkauf der Ware als Neuware wäre mir so unmöglich und hat sehr wohl einen wertmindernden Einfluss, der nicht hätte sein müssen.
    Als ich den Service zwei mal über die schlechten Transportbedingungen aufklärte und um eine kleine Entschädigung und wenigstens Einsicht oder Verständnis bat, wurde mir mit Ausreden wie, dass der Zustand der Verpackung kein Gewährleistungsfall ist und ich gegen erneute Versandkosten doch widerrufen könnte, pauschal begegnet.

    Finger weg von diesem ignoranten Anbieter und lieber ein paar mehr Euros für die erfahrene Konkurrenz ausgeben, die weiß, wie man sensible teure Hardware sicher und ohne starke Verschleißspuren verschickt.
    Kommentar verfassen
  • Konni_123 am

    Trotz anderer Bewerbung garantielose OEM Festplatten erhalten

    Habe hier 2 Barracuda Pro 10 TB Festplatten für die Firma bestellt (bei weitem nicht der billigste Shop),beworben mit 5 Jahren Garantie und 2 Jahre RescueService.

    Festplatten nach einigen Tagen erhalten und bei Seagate gechecked, und siehe da, keine Garantie, sind lt. Seagate OEM Platten nicht für den Verkauf gedacht.

    Außer einer Automatischen Antwort vom Händler keine Reaktion.
    Kommentar verfassen
  • Ronny.Lenard am

    *** TOP ***

    einfach weiterso machen. TopService!!! schnelle Lieferung !!! Klasse Preis !!!
    Kommentar verfassen
  • _h_b am

    Super Shop

    Gehört oft zu den günstigsten Anbietern.
    Schneller Versand, Lieferung war innerhalb weniger Tage da.
    Hatte nach ein paar Monaten ein Defekt am bestellten Produkt, wurde anstandslos ausgetauscht. Die Kosten der Rücksendung werden auch übernommen.
    Kommentar verfassen
  • Marcymarc am

    Guter Service

    Alles zur Zufriedenheit verlaufen. Firma sitzt zwar in DK, Lieferung trotzdem prompt.
    Kommentar verfassen
  • lutti am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    Mindfactory am
    PC-King am

    schnell, gut - wie erhofft

    Zu Zeiten wo sich viele Lieferanten auf Corona herausreden, hat es hier superschnell und perfekt geklappt. Angefangen vom Kauf, über die Bestätigungen, dem Versand bis zur Auslieferung war alles perfekt verfolgbar und auch in dem von mir erwarteten Zeitrahmen.
    Kaufe hier gern wieder.
    Kommentar verfassen
  • Jan-Otto am

    Reklamation nach 1 Jahr und einem Tag

    Service bei Reklamation mangelhaft: Rasenmähroboter gekauft. Bedauerlicherweise Reklamation nach exakt 2 Jahren. Anstatt direkt zu sagen, dass die Reklamation unnötig ist, da 2 Jahre und ein Tag (Rechnungsdatum, nicht Lieferdatum), wurde: "Der Grund hierfür kann fehlerhafte Montierung, ..." als Rückmeldung gegeben. Kein Angebot der Reparatur oder Kulanz. Ich kann daher den Kauf von hochpreisigen Geräten keinesfalls empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • JanFo am

    Top

    Schnell, zuverlässig, tolle Kommunikation! Jederzeit gerne wieder! Und die Lieferzeit war schneller als angegeben.
    Kommentar verfassen
  • XBecciX am

    Maus

    Artikel funktioniert einwandfrei bis jetzt!! Alles schnell und gut verpackt zugesendet bekommen!! ;)
    Kommentar verfassen
  • HJWendel am

    Artikel und Lieferfrist wie beschrieben. Empfehlenswert.

    Die Lieferung war vollständig, gut verpackt und im angegebenen Zeitrahmen.
    Kommentar verfassen
  • wu am

    Absolut zufrieden mit Proshop

    Absolut zufrieden mit Proshop. Von der Bestellung bis hin zur Lieferung! Trotz erhöhtem Bestellaufkommen, durch Corona, war mein Paket nach 2 Tagen da. Wenn der Sitz und deren Warenlager tatsächlich in Dänemark liegt, dann: „Hut ab“!

    Die Verwendung einiger Bezeichnungen im Online-Shop zaubert einem hier und da mal ein Schmunzeln ins Gesicht, da nicht immer unbedingt an jeder Stelle die gängigen Bezeichnung verwendet werden.
    Kommentar verfassen
  • Sigman am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Guter Service

    Alles super, der Versand hat ein paar Tage länger gedauert, da Corona und dass der Artikel aus Dänemark kam, aber dafür wars auch schon wieder recht zügig.
    Kommentar verfassen
  • Jäcky am

    Gaming PC

    -aus Einzelteilen habe ich einen Gaming PC zusammen gestellt
    -perfekt Auswahl
    -coole Preise
    -sehr guter Händler
    Kommentar verfassen
  • Ivan4 am

    Preis ok, Lieferung nicht

    Die Preise sind wirklich in Ordnung, aber das ist auch das Einzige. Lieferung dauerte 2 Wochen und die Rücksendung kostet 7€
    Kommentar verfassen
  • RAZR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    equippr am
    Mediamarkt.de am

    Aufpassen!

    Bestellung & Zahlung waren einfach, die Lieferung der Arbeitspeicher hat etwas länger gedauert, aber das wurde vorher angegeben, das es länger dauern könnte. Als das Paket dann ankam, musste ich feststellen, das die Verpackung der Arbeitsspeicher schon geöffnet war. Dennoch wollte ich den RAM ausprobieren. Nun ja er hat nicht funktioniert. Mein PC hat nicht gebootet. Als habe ich ein RMA erstellt und die Ware zurückgesendet. Das Paket war laut Sendungsnummer schon mehrere Tage bei ProShop angekommen. Erst als ich mich beim Support gemeldet habe, wurde geantwortet und das weitere Vorgehen seitens des Shops mitgeteilt. Nun jetzt bekomme ich wohl die RAM Sticks ausgetauscht, was ich aber nicht möchte. Stornieren der Bestellung funktioniert im Kundenkonto nicht. Das war wohl meine letzte Bestellung bei ProShop. Das Theater mach ich nicht mehr mit.
    Kommentar verfassen
  • AkimboLimbo am

    Irreführende Produktbeschreibung

    Stellt auf Produktfotos Zubehör da, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.
    Kommentar verfassen
  • caromix3 am

    Alles top

    Ich bin vollstens zufrieden. Die bestellte Ware wurde schnell geliefert.
    Kommentar verfassen
  • kajemato am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Ryzen 5 3400G Tray

    Artikel für vergleichsweise günstige 134,98€ incl. Versand geschossen. Bestellung hatte sich um 4 Tage verzögert, wurde aber klar per Email kommuniziert. CPU läuft im AsRock DeskMini A300 ohne Fehl und Tadel. Dafür 5 Sterne von mir!
    Dankeschön.
    Kommentar verfassen
  • renzor am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    keine reaktion auf widerruf

    habe PayPal eingeschaltet weil nach widerruf kein Geld und supportanfragen werden absichtlich ignoriert! ignoriert euch bitte gegenseitig in Dänemark, aber bitte nicht mit meinem Geld!
    Kommentar verfassen
  • Nisch am

    Keine Lieferung, keine Antwort auf emails

    Zum Liefertermin keine Lieferung, sondern email über Verspätung.
    Zum Verspätungstermin wieder keien Lieferung, aber auch keine email mehr.

    Auf eigene Anfrage keine Rückantrwort.

    Nicht zu empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • rolf1 am

    Schnelle Lieferung

    Von Bestellung bis Lieferung und Artikel alles Super. Kann ich nur empfehlen
    Kommentar verfassen
  • User824905 am

    Prinzipiell alles gut

    Habe 2x ASUS 27" Monitor TUF Gaming VG27AQ bestellt. An sich alles super gelaufen, Bestellung, Bezahlung, Paketverfolgung, Lieferung an meinen Paketshop.
    Allerdings war eine Verpackung offen, das Tape war durchgeschnitten. Jetzt könnte man natürlich spekulieren, an welcher Stelle das eingetreten war, meine Vermutung ist, dass ich ein Ausstellungsstück bekommen habe, was ich natürlich nicht hoffe, aber nachweisen könnte ich jetzt nichts.
    Beide Monitore arbeiten allerdings einwandfrei, somit bin ich nicht allzu sehr frustriert.
    Kommentar verfassen
  • Can you hold my stare? am

    Achtung Kundenrückläufer

    Habe zwei Lenovo Tablets bestellt. Eines war neu und original verpackt. Eines war ein Kundenrückläufer:

    Die Äußere Folie von Lenovo fehlte natürlich.

    Die runden Kleber am Karton waren jeweils aufgeschnitten und durch neue runde Kleber ersetzt. Da wir zwei gleiche Geräte bestellt hatten, bemerkten wir diese "getarnte" Neuverpackung.

    Der Lenovo-Karton war an der Ecke eingerissen, vermutlich weil der erste Kunde zu blöd war, um den Innenteil seitlich herauszuschieben.

    Der Rückläufer ist einige Monate älter als das Originaltablet und hat etwas andere System-Apps und damit etwas anderes Layout. Ärgerlich, weil ich mit einer Bestellung am selben Tag zwei identische Tablets haben wollte (weil es um Fernbetreung neuer User geht).


    Bei Amazon wird angezeigt - und Rabatt gegeben - wenn es sich um Rückläufer handelt. Bei diesem Shop also anscheinend nicht. Das war meine erste Bestellung. Weil ein Tablet dringend zum betreuten User musste, konnte ich nicht reklamieren.

    Ich bin nicht sicher, ob ich hier nochmal bestellen werde. Der Preis war sehr gut, aber wenn Preise mit solchen Methoden zustande kommen, dann stimmt die Einsortierung bei Geizhals bzw. Heise Preisvergleich nicht - das ist unlauter, daher fetter Punktabzug.
    Kommentar verfassen
  • floehde am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Bin zufrieden

    Die bestellte Ware war binnen 2 Tagen bei mir und darüberhinaus war Proshop im Gegensatz zu Amazon lieferfähig. Ich empfand die Lieferung per DPD als echten Mehrwert.
    Kommentar verfassen
  • wehzehente am

    Passt!

    Insgesamt extrem positiv.
    Absolut seriös und dafür, dass der Versand aus Dänemark erfolgt, funktionierr dieser auch sehr zügig.
    Einziger Wermutstropfen: Der Versand ist lediglich via DPD möglich.
    Kommentar verfassen
  • 0000000 am

    Unseriös

    Ich beobachte seit einem Monat die Preisentwicklung eines Monitors, den es noch gar nicht gibt. Bei Proshop ist er seit Wochen auf "x-y Tage Lieferfrist" gesetzt und es wird suggeriert, daß er im Fernlager bereitläge.
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Koukin am

      Re: Unseriös

      das selbe beobachte ich aktuell bei dem Oneplus 8 Pro.

      War bisher angeblich fast immer verfügbar, obwohl es Deutschlandweit ausverkauft ist...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ChopperDX am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    buecher.de am
    smdv.de am

    Bestellung nie angekommen

    Nachweis der Zustellung ist der Händler nach wie vor schuldig. Einen Widerruf akzeptiert bzw IGNORIERt der Händler mit Erfolg.
    Als Zahlungsmittel wurde Rechnung (durch Klarna) gewählt. Diese sind ebenfalls keine Hilfestellung und drohen nun sogar mit Inkasso!!
    Kommentar verfassen
  • SLK am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    MetaComp am
    grillshop.at am

    verlässlicher, preisgünstiger und gute Online Shop

    Trotz Problemen innerhalb DPD bei der Auslieferung (angeblich Corona) hat seitens ProShop alles bestens geklappt. Das nächste mal gern wieder ...
    Kommentar verfassen
  • AlexR62 am

    Alles Top :-)

    Sehr schnelle Bestellabwicklung und Versand - Artikel traf vor dem angegebenen Zeitpunkt bei mir ein. Außerdem war der nicht alltägliche Artikel wesentlich billiger als beim Hersteller. Fazit: Einen neuen Kunden gewonnen
    Kommentar verfassen
  • nogrus am

    Mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht - nie wieder!

    Ich kann von Proshop leider nur abraten. Ich habe nun 3 "Käufe" hinter mir. Davon hatte ich 2 mal Artikel wegen erstaunlich guten Preisen bestellt. In beiden Fällen wurde die Bestellung nach ca. 1 Woche Wartezeit storniert. Einmal war der Artikel angeblich nicht mehr lieferbar (obwohl zum Bestellzeitpunkt lagernd), beim zweiten Mal begründete man es mit einem "offensichtlichen" Preisfehler, obwohl man lediglich wenige Prozente unter dem nächsthöheren Preis auf Geizhals lag.

    Die Krönung nun aber im dritten Anlauf (ich bin schließlich gutmütig):
    Ich hatte einen Artikel bestellt, der zu der Zeit nur sehr schwer lieferbar und zuvor fast 2 Wochen lang überall nur "bestellt" ohne bekannten Lieferzeitpunkt war. Bei Proshop hingegen war der Artikel die ganze Zeit angeblich lagernd, dafür aber mal eben um einen dreistelligen Betrag teurer (mehr als 25%) als bei allen bekannten Shops. Da es mir die sofortige Verfügbarkeit wert war, habe ich also trotzdem voller Vorfreude bestellt. Die Ernüchterung trat dann aber schleichend ein: eine Bestellbestätigung kam quasi sofort, eine Versandbestätigung blieb aber aus. Nach ein paar Tagen hakte ich telefonisch nach und erfuhr nur, dass die Bestellung sich noch in der Versandvorbereitung befinden würde und in Kürze unterwegs wäre. Ein paar Tage später war schon mehr als eine Woche vergangen und auf Nachfrage bekam ich wieder nur das gleiche zu hören. Man versicherte mir, dass der Artikel durchaus auf Lager sei und entschuldigte sich für die Verzögerung. Proshop hatte den Artikel auch nach wie vor zum selben Preis "lagernd" angeboten.
    Inzwischen war fast eine weitere Woche ohne Versandbestätigung vergangen, weswegen ich die Bestellung widerrufen habe. Weitere Gründe waren, dass andere Shops nun immerhin ein Lieferdatum (alle ca. 1 Woche darauf) benennen konnten und damit nun nichts mehr den hohen Mehrpreis bei Proshop rechtfertigte.
    Einen Tag später erschien der Artikel sogar bei einem anderen Shop auf Lager, mehr anzeigen woraufhin ich natürlich gleich bestellt habe und den Artikel auch 2 Tage später geliefert bekam. Nochmal wenige Tage später bekam ich eine Nachricht von Proshop, dass meine Bestellung nicht storniert werden konnte, da der Artikel bereits versendet wäre. Auf telefonische Nachfrage wies man mich drauf hin, dass ich natürlich trotzdem den Kauf innerhalb von 14 Tagen widerrufen könne. Ein Paket habe ich dann (wohlgemerkt ohne jemals eine Versandbestätigung bekommen zu haben) in der Tat wiederum 2 Tage später erhalten, aber den Empfang bewusst abgelehnt. Proshop stellt mir nun die Rücksendekosten (an eine Adresse in Dänemark!) in Rechnung, was leider in der Tat deren AGB entspricht.

    Mein Fazit daraus: man hat hier ganz offensichtlich versucht sehr fadenscheinig einen Artikel deutlich über Normalpreis zu verkaufen, der nirgendwo lieferbar war. Ganz offensichtlich war er entgegen der Angabe auch bei Proshop selbst während der knapp 2 Wochen gar nicht auf Lager und erst parallel zu allen anderen Shops verfügbar. Dass man mir trotz Stornierung etwa eine Woche später doch noch eine Lieferung zustellt, erscheint mir einfach ein sehr frecher Versuch zu sein, die Ware doch noch zum erhöhten Preis zu verkaufen - sehr dubios! Die Rücksendekosten waren nun mein finales Lehrgeld dafür, dass ich hier garantiert nie wieder etwas bestellen werde.
    Kommentar verfassen
  • dikay am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Drucker-guenstiger am

    schnelle Lieferung

    Moto G7 plus bestellt; es wurde schnell geliefert und ich bin zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Luckyluke19 am

    Stornieren und Rückerstattung

    Hallo, ich habe vor 3 Wochen was bestellt, am Anfang stand da, 3-6 Tage, auf einem 1 Woche und dann 3 Wochen. Habe es gestern storniert und will mein Geld wieder haben. Hat jemand von euch erfahrung und kann mir sagen wie lange es dauert bis ich mein Geld wieder habe? Auf einer anderen Seite habe ich gelesen das er seins per sofort überweis bezahlt hat und innerhalb von 2 Tagen wieder hatte. Ich habe auch sofort bezahlt und möchte nicht auch noch 3 Wochen warten bis ich mein Geld wieder habe.
    Kommentar verfassen
  • hoelters am

    Habe für meine Firma einen Drucker gekauft ...

    ... der kam auch prompt, aber mit einer Rechnung mit falscher Anschrift. Auf die Bitte um Korrektur wurde mit einer Nachforderung von €18,00 geantwortet. Allein der sich daraufhin entspannende Mail-Verkehr war teuerer als die €18,00. Was das mit Kundenfreundlichkeit zu tun hat, weiß ich nicht. Mit anderen europäischen oder asiatischen Lieferanten passiert das nie. Ich kann von der Firma nur abraten.
    Kommentar verfassen
  • quasiopa am

    Proshop empfehlenswert

    Von Bestellung bis Lieferung und Artikel alles hervorragend. Kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • SvenC am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    0815 am

    Schnelle Antwort bei Nachfrage, zügig geliefert, gerne wieder

    Danke für die schnelle Lieferung trotz der Einschränkungen durch Corona!
    Kommentar verfassen
  • facierno am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Vorbildlich!

    Ich habe letzte Woche zum ersten Mal etwas bei ProShop bestellt.
    Es ging dabei um ein PC-Gehäuse. Die Website macht auf mich einen geordneten und sauberen Eindruck. Ich habe auch ohne Probleme weiteres Zubehör gefunden oder weitere Artikel die mich interessiert haben. Es blieb jedoch beim Gehäuse.

    Der Bestellvorgang lief wie bei jedem anderen Online-Kauf. Konto erstellt, Ware bestellt und aufgrund der negativen Bewertungen hier, habe ich mich für einen Kauf auf Rechnung entschieden.
    Ich habe am Abend bestellt und am nächsten Tag ging das Paket raus - alles wie gewohnt. Eine Sendungsnummer gab es auch direkt (DPD) und ich konnte ohne Probleme alle Stationen verfolgen. Das Paket war am 3. vollen Werktag bei mir (Samstag zähle ich mal als halben), bestellt wurde an einem Mittwochabend.

    Bewertung:
    Wie bereits gesagt, kann ich nichts negatives finden. Es verlief alles vorbildlich, ich konnte das Paket immer verfolgen und mit Erhalt am 3. Werktag ist die Versanddauer auch mehr als ordentlich - man muss bedenken das Paket kommt aus Dänemark.
    Ich habe auch keine E-Mail bekommen mit der Aufforderung irgendeine Nummer anzurufen oder Ähnliches. Alles komplett reibungslos und einfach nur vorbildlich.
    Die Ganzen negativen Bewertungen kann ich also nicht bestätigen, im Gegenteil, ich würde dort wieder kaufen und sehe keinen Grund, warum man das nicht machen sollte.

    Einziger Kritikpunkt von meiner Seite wäre, dass man mit DPD nicht gerade den besten Versanddienst hat, da dieser Samstags nicht überall liefert. Zumindest bei mir nicht, da ich dort angerufen hatte und mir das bestätigt wurde, weil ich das Case gerne schon Samstags gehabt hätte. Das hier ist aber auch Jammern auf ganz hohem Niveau - bitte nicht falsch verstehen.

    Kundenservice kann ich nicht bewerten, da ich davon keinen Gebrauch gemacht habe.

    Danke an den Shop für den reibungslosen Ablauf und mein Wunsch-Case!
    Kommentar verfassen
  • Sebastian Welke am

    Alles bestens!

    Die Lieferung war pünktlich, intakt, entsprach der Beschreibung. Hat alles bestens funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • Gratt am

    Vorsicht bei Kauf siehe Konsument

    Hallo Leute,

    habe bei Proshop als Unternehmer 4 Barcodescanner gekauft. Die Scanner wurden meiner Meinung nach sehr schlecht beschrieben und es kamen anstatt den bestellten USB die falschen Stecker an.Ich wollte die Scanner freundlich umtauschen auch gegen Aufpreis. Mir wurde erst auf meine Mail nach mehrerer Anfragen per Mail eine Absage erteilt das ich die Ware nicht umtauschen kann (laut AGB also kleingedruckte nicht möglich). Jetzt habe ich die Scanner meinen Techniker gegeben. Die Scanner scheinen auch nicht zu funktionieren, die Firma hat auch nicht vor die Scanner zu reklamieren.

    Ich kann euch nur stark davor abraten hier etwas zu kaufen unser Fall wird jetzt von Paypal geprüft und wird wahrscheinlich beim Anwalt enden.

    Liebe Grüße Gratt H.P
    Kommentar verfassen
  • RahmKota am

    Leichte Abzüge in der B-Note

    Wenn man beim Kauf per Vorkasse den Verkäufer darauf aufmerksam machen muss, dass der Geldeingang bereits seit 2 Tagen auf dem Konto des Verkäufer verbucht worden ist und der Versand dann dadurch auch 2 Tage später erfolgte, ist die Leistung vom "Kundenservice" nur befriedigend. Durch den späteren Versand gibt es auch Abzüge für die Lieferung.

    Die vergebenen "Sterne" beziehen sich mehr auf den Artikel und die reine Zustellung. Der Verkäufer hat leider schlechter abgeschnitten.
    Kommentar verfassen
  • bongobums am

    Alles super, schnelle Lieferung, unkomplizierte Bestellung. Definitiv eine Bestellung wert.

    Nur zu empfehlen. Ich bereue es nicht, mich für Proshop entschieden zu haben!
    Kommentar verfassen
  • qr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    gute kulante Garantie-Abwicklung mit etwas verwirrender Bestätigung

    Ich hatte vor einem Jahr zwei Mäuse Mionix AVIOR 8200 bestellt, aber eine Mionix AVIOR 7000 und eine 8200 geliefert bekommen. Das hatte ich nicht reklamiert, war mir egal.

    Nun war die 7000er kaputt, die in Bestellbestätigung und Rechnung also nicht nachweisbar war. proshop.de hat trotzdem vorbildlich die Garantie gewährt und mir kostenlos neuen Ersatz (eine 8200er) geschickt. Die Rücksendung der defekten war problemlos und für mich kostenlos.

    Ein kleiner Kritikpunkt: In einer Email hieß es: "Die Gutschrift finden Sie in Ihrem Kundenkonto, nach dem Sie sich eingeloggt haben." Die hab ich nicht gefunden, und weil ich das mit der "Ersatzbestellung" in derselben Email wohl überlesen hatte, war ich mir nicht sicher, ob ich nun Ersatz bekommen würde oder nur ein Guthaben für eine zukünftige Bestellung. Drei Tage später kamen dann Auftragsbestätigung, (0 €) Rechnung und Sendungsnummer, dann war alles klar und der Ersatz auch bald geliefert.
    Kommentar verfassen
  • Robocop am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am

    Alles bestens

    Weiter so! Nix zu meckern. Sehr gut verpackt, Versand sehr schnell und unkomplizierte!
    Kommentar verfassen
  • Mr.S am

    Computergehäuseteile

    Lieferung kam früher als die lieferfrist es angab. Bestellung, Zahlung (Paypal) und Lieferung liefen auch sauber und schnell ab.
    Kommentar verfassen
  • TheEnde am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Berlet.de am
    Com.Discount am
    CSV-Direct.de am
    Amazon.de am
    notebooksbilliger.de am

    Keine Probleme

    Mein erster Kauf auf dieser Website verlief sehr flüssig und ohne jegliche Probleme.
    Freitagabend um 17:30 bestellt, wurde um 18:30 versandt und direkt am Dienstag zugestellt. Kann daher nichts negatives melden.
    Kommentar verfassen
  • grenelt am

    Schnellschuß...

    War ein schneller Deal von Proshop, ziemlich guter Preis und dann flott verschickt - also so, wie man sich das wünscht.

    Die Erfahrung sagt mir aber, dass man einen Shop erst dann kennenlernt, wenn man mal eine Bestellung mit 10 Positionen hat und es bei zweien Probleme gibt. Da trennt sich die Spreu vom Weizen - und soweit kam es hier nicht... ;)
    Kommentar verfassen
  • wackba am

    LOUQE Ghost S1

    Ich bin mit meinem Einkauf insgesamt sehr zufrieden. Leider fehlte bei dem bestellten Zubehör ein elementares Teil. Da das Zubehör mittlerweile ausverkauft ist, wurde mir innerhalb eines Tages das Geld auf mein Bankkonto erstattet.

    Günstig verkaufen können alle Händler. Am Kundenservice lässt sie die Qualität am ehesten bewerten. Zwar musste ich bis zu 2 Tage auf eine Antwort warten, dafür wurde mir wirklich geholfen.
    Kommentar verfassen
  • fitzon am

    Bisquitt

    Lieferung war gut verpackt und sehr püncktlich.
    Nach Anschluss, reagiert mein Lexmak Drucker nicht mehr. Schon sehr viel ausprobiert.
    Ansonsten min ich mit dem EIZO 24 Monitor sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Parsa am

    Sehr pünktlich.

    Ich bin zufrieden mit Proshop.de
    Sehr gut , pünktlich und zuverlässig.
    Kommentar verfassen
  • Jenze am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    tecedo.de am

    Echt schnell

    Die Lieferung war wirklich schnell. Die Packung war gut, und die Ware genau wie beschrieben. Zufrieden
    Kommentar verfassen
  • SSommer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    büroshop24 am

    Verzögerungen ohne Ende

    Drucker bestellt, bloss hat sich der Liefertermin alle 3 Tage um mind. 3 Tage nach hinten verschoben, bis nun letztendlich überhaupt um 14 Tage. Bestellung wieder storniert, war kein Problem, da mit VISA ja noch nicht bezahlt worden war. Schade, dass man die versprochene Lieferzeit nicht einhalten konnte und auch, dass man erst nach der 4. Verschiebung überhaupt eine E-Mail darüber erhält. Ich werde hier wohl nicht wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Ebbe am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Berlet.de am
    voelkner.de am

    Alles gut

    Habe wegen den negativen Bewertungen gezögert zu bestellen, bereue nun aber nicht bestellt zu haben. Alles lief schnell und reibungslos und der Preis war super. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Alexander Weschbach am

    UNSERIÖS! Bietet Artikel an, liefert nicht, behält das Geld!

    VORSICHT HIER KEINESFALLS BESTELLEN ! ! !

    Habe einen Monitor bestellt & bezahlt.
    Nach einen Tag (und Bestätigung der Bestellung) merkt Proshop, dass sie für den geforderten Preis dann doch nicht liefern wollen. Es sei ein Preisfehler.
    Nun gut, unfähige Händler gibt es genug, aber nun darf ich meinem Geld hinterher rennen.
    Gezahlt wurde über Paypal. Nun wäre das einfachste und seriöseste, über Paypal rück-abzuwickeln.

    WEIT GEFEHLT, ICH MUSS MICH SCHRIFTLICH AN DEN KUNDENSERVICE WENDEN, EINE BANKVERBINDUNG NENNEN UND WEHE ICH HABE EINEN DREHER DRIN DANN WERDEN 30,- Euro BERECHNET.

    SO NICHT ! Die Betrugsmeldung an Paypal mit Bitte um Käuferschutz geht gleich raus.

    Die Community sei gewarnt, bestellt besser wo anders !
    Kommentar verfassen
  • DerBandi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Mindfactory am

    Unseriöse Stornierung

    Ich habe einen Monitor bestellt den es allein im November schon drei mal zu fast dem gleichen Preis gab (siehe Preisverlauf bei Idealo.), bei Saturn sogar einmal günstiger zu haben war, und trotzdem wurde meine Bestellung aufgrund eines "Preisfehlers" storniert. Da es ein realistischer Preis war macht das keinen Sinn. Wenn ihr keinen Lagerbestand mehr habt, dann schreibt das doch in die Stornierung Leute. Sowas ärgert mich.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Reza Zadeh Ahmad am

    Schlechte Lieferung

    Ich habe bei diesem Shop ein Handy und gleichzeitig ein Panzerglas von eBay bestellt. Hab die Bestellung von eBay nach nur zwei Tagen erhalten, aber meine Bestellung von Proshop bis jetzt nach einer Woche noch nicht erhalten. Ich bedaure, dass ich die Bestellung bei eBay nicht aufgegeben habe.
    Kommentar verfassen
  • Terminus am

    Katastrophe

    Wurde zum Black Friday (29.11.2019) mit Schnapperangebot auf die Seite gelockt.
    Teil gekauft und bezahlt mit Liefertermin 2-6 Tage. Seit dem wird der Termin immer wieder verschoben, hier auf Geizhals aber weiterhin mit 2-6 Tage beworben.
    Frage mich wie der zu 4,5 Sternen kommt.
    Nie wieder, unlauterer Laden.
    Kommentar verfassen
  • heiko73 am

    Kann man nicht empfehlen

    Zugesagte Lieferzeiten werden nicht eingehalten und immer wieder verschoben.
    Da nützt der beste Preis nichts wenn man die Ware nicht bekommt und man per Mail wenn überhaupt nur Standardmails bekommt.
    Kommentar verfassen
  • Unfield am

    Leider keine positive Erfahrung gemacht

    Hallo,
    ich habe leider eine sehr negative Meinung von dem Shop. Dies bezieht sich auf meine erste und zugleich auch letze Bestellung. Also meine Bewertung sollte nicht als ausschlaggebende Bewertung angesehen werden. Also kommen wir nun einmal zu den positiven Dingen. Der Shop ist recht verständlich und simpel aufgebaut. Das Einkaufen an sich macht keine Probleme die Zahlungsmethoden sind auch okay. Meine negativ Erfahrung beruht nur auf dem Versand und auf dem Support. Ich habe die Bestellung am 29.11.2019 aufgegeben. Die Ware war in großer Menge auf Lager und mir wurde der 04.12.2019 als Lieferdatum genannt. Am 03.12.2019 bekam ich eine E-Mail, in dieser Mail stand nun, dass der Artikel nicht auf Lager gewesen sei und aus dem Grund nicht am 04.12.2019 zugestellt werden kann. Im gleichen Zuge wurde mir der 06.12.2019 als neues Lieferdatum zugesichert. Am 05.12.2019 wurde der Status meiner Bestellung noch nicht geändert. Also habe ich eine Mail an den Support gesendet, in der ich mein Bedenken, dass die Bestellung meiner Meinung nach auch nicht am 06.12.2019 ankommen wird, geäußert habe. Der Support hat eine durchschnittliche Antwortzeit von 3 Werktagen. Als die Antwort vom Support am 09.12.2019 in meinem Postfach war, war ich entsetzt. Die Antwort vom Support "Leider erleben wir aufgrund des vergangenen Black Fridays und des Weihnachtsgeschäfts zur Zeit Verzögerungen im Lager, weshalb wir Ihre Bestellung noch nicht verpacken konnten." einfach lächerlich. Also meine Bestellung ist direkt nach der Antwort versendet worden. Ich kann den Shop nicht empfehlen, wenn man seine Ware im angegeben Zeitraum erhalten möchte.
    Kommentar verfassen
  • S.J. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Jacob Elektronik direkt am

    Erste und letzte Bestellung

    Bestellt wurde ein Doppelpack der Philips Hue Go Leuchten mit Bluetooth am 29.11.2019. Vor, während und nach der Lieferung wurde ein falscher Lagerbestand auf der Seite angegeben (bezahlt wurde sofort per PayPal!) und eine Lieferung zwischen dem 05-12-2019 - 09-12-2019 vorgesehen.

    Am 6.12. kam eine Mail, dass sich die Lieferung verzögern würde auf den Zeitraum 09.12.2019 - 16.12.2019. Eine weitere Verzögerung (Lieferung zwischen 11.12.2019 - 23.12.2019) konnte ich nur dem Kundenkonto entnehmen, eine Mail gab es hier nicht.

    Wäre es als Weihnachtsgeschenk gedacht gewesen, wäre jetzt immer noch nicht klar, ob es überhaupt rechtzeitig kommen würde oder mit einer erneute Verzögerung zu rechnen wäre. Sehr ärgerlich und geht gar nicht!

    Wie man im Jahr 2019 immer noch mit falschen Lagerbestandsangaben arbeiten kann ist mir völlig unbegreiflich. Gerade die erste Bestellung sollte doch ein positives Erlebnis für einenNeukunden sein, damit er wieder dort bestellt!?

    So braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute nur noch bei einem großen Versandhaus bestellen.

    Ich für meinen Teil werde bei Proshop nie wieder etwas bestellen!

    Immerhin war die Rückbuchung nach der Stornierung sehr flott!


    Kommentar verfassen
  • Uwe123 am

    Lieferung bekam keine Umverpackung

    Ich habe eine Kaffeemaschine bestellt zum Tiefstpreis. Selbst Amazon hatte die Kaffeemaschine nie günstiger im Angebot.
    Da Proshop den Preis vorgegeben hatte und Amazon nur nachgezogen hat, habe ich dem Laden eine Chance gegeben.

    Im Nachhinein werde ich wenn Proshop einen Preis vorlegt warten, bis Amazon nachgezogen hat und zwar aus folgenden Gründen:

    - Vorgegebene Lieferzeit nicht eingehalten
    OK, am Wochenende mit Black Friday habe ich dafür vollstes Verständnis und könnte das noch verstehen.

    - Mengenangabe im Lager falsch
    Obwohl die Stückzahl von mehreren auf Lager aus ging, bekam ich nach 3 Tagen einen Hinweis, dass nichts mehr im Lager ist. Das ist mit dem Black Friday noch zu begründen, zeigt aber das man sich nicht auf die Lieferzeiten verlassen kann.

    Geld überwiesen am Sonntag.
    Erste Reaktion am Mittwoch, das nicht zwischen Dienstag und Donnerstag verschickt werden kann, sondern erst am Montag geliefert wird.
    Dann kam überraschend das Packet schon am Samstag.

    - Versand des Produktes
    Die Kaffeemaschine ist von der Herstellerfirma schon in einem großen Karton. Das heißt aber noch lange nicht für einen Versandhändler nur die Versandadresse auf den Karton zu pappen und es dann mit DPD zu verschicken.
    Der Karton ist an den Ecken eingeknickt. Ich bin gespannt ob die Kaffeemaschine unbeschadet Weihnachten ausgepackt wird.

    Als Versandhändler hat man die Sorge zu tragen die Produkte sicher zum Kunden zu versenden. Dazu gehört auch eine neutrale Verpackung, damit nicht für außenstehende ersichtlich ist was verschickt wird!!!
    Kommentar verfassen
  • RainerZ (1) am

    über 3 Wochen Lieferzeit obwohl "sofort verfügbar", Service unterirdisch

    Na super: 3 Aktionsprodukte bestellt, die angeblich sofort vorrätig sind, das knappste zeigt "noch 15 Stück auf Lager" als ich bestellt hatte. In der Bestellbestätigung hieß es dann plötzlich, das die Ware nach 7-9 Werktagen bei mir sein würde, was gerade noch gereicht hätte. Am 8. Tag danach kommt dann eine Mail dass es sich auf unbestimmte Zeit verzögert.

    Das kann ja soweit alles mal passieren, auch wenn es mich sehr wundert das ja die genaue Verfügbarkeit (z.B. "8 Stück" angezeigt wird) und ein anderes Angebot verschwunden war, weil ich es nicht in 3 Minuten in den Warenkorb gelegt hatte (also die genaue Anzeige einer realen Verfügbarkeit suggeriert wird, wenn man direkt in den Warenkorb legt und sofort bestellt). Das meine Artikel auch NACH meiner Bestellung bei einer Probe (weil ich es eilig hatte) alle noch als sofort lieferbar und >10 Stück auf Lager gezeigt wurden - dann aber auf "in einer Woche bei Ihnen" und dann nach der Woche "ätsch, klappt doch nicht" gezeigt werden, grenzt aus meiner Sicht schon an bewusste Täuschung (wäre ich ehrlich informiert worden, hätte ich woanders bestellt, da ich einen der Artikel innerhalb von 8 Tagen benötigte).

    Der Hit dann mein Anruf: ich prüfe also und sehe, das von 3 Artikeln einer aktuell nicht lieferbar ist bei Neubestellung. Also bitte ich telefonisch um eine Teil-Lieferung (was da ist, bitte jetzt vorab schicken) und biete sogar an, ein zweites Mal das Porto zu zahlen da es ja zwei Pakete werden. Nein, das wäre nicht möglich. Dann würde ich die Artikel nicht erhalten, da einer jetzt nicht mehr verfügbar und die anderen beiden inzwischen doppelt so teuer wären.
    Aber wenn ich mich noch eine weitere Woche gedulde, dann wäre der fehlende Artikel lieferbar (das ">10 auf Lager, sofort lieferbar" wird also zu "wird nach frühestens >15 Tagen vielleicht hoffentlich verschickt, falls keine andere Ausrede kommt")….
    Lesson learned: bei Aktionsangeboten dieses Händlers kann es für mehr anzeigen "sofort lieferbar" schonmal drei Wochen dauern (oder noch länger), also dann mehrere Bestellungen einzeln ausführen wenn man irgendwas davon zeitnah benötigt.
    Kommentar verfassen
  • dkong am

    Mieser Onlinehändler

    Weil die nur einen Paket­dienst haben und der ist richtig mies !

    Und dieser Paket­dienste heisst DPD !
    Desweiteren weigert sich dieser Onlinehändler mit besseren Paket­diensten nochmal zu Liefern wenn der Kunde es verlangt .
    Aber hey wenn der Händler keinen Umsatzt machen will weil er sich weigert bessere Paket­dienste zu nehmen storniere ich und kaufe bei einem Onlinehändler der zuverlässigere Paket­dienste nimmt .

    Das einzig Positive war das ich mein Geld schnell zurück bekam .


    Dennoch werde niemehr bei Proshop.de etwas Bestellen !
    Kommentar verfassen
  • specialcustomer am

    Top Preis-/Leistungsverhältnis - Top Lieferung

    Nur zum empfehlen!
    Preise gut. Ware wie angegeben lieferbar und auch geliefert.
    Infos über Lieferstatus / Auslieferdatum/zeit per E-Mail.
    Kommentar verfassen
  • Tim Ngu am

    Außer Versandoptionen alles top!

    Die Bestellung und das Weiterleiten der Sendung an DPD ging blitzschnell. Dienstag Nachts bestellt, Mittwoch schon raus an die DPDm, Versand aus Dänemark. Leider ist die DPD hier an meinem Standort grausam, sodass ich mein Paket erst Montag in meinen Händen hielt. Karton war etwas zerquetscht, Ware war aber unbeschädigt und trocken. Wenn es andere Optionen als DPD geben würde, würde ich gerne nochmals bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Milan Cupac am

    Kauf von Drucker

    Alles war gut, in Ordnung, schnell geliefert, billiger als in Laden, also ich bin zufrieden
    Kommentar verfassen
  • Giucimon am

    Proshop Erfahrung

    Proshop hat eine grosse Auswahl und sehr angenehme Preise. Für Kunden aus der Schweiz ist es umso attraktiver, da Proshop die Mehrwertsteuer unkompliziert rückerstattet. Die Ware kam sehr schnell an und die Lizenzcodes wurden unmittelbar überreicht.
    Ich bin äusserst zufrieden mit dem netten Service und der Kompetenz.
    Kommentar verfassen
  • davrus am

    Gebrauchte Gerät als Neu Wahre verkauft!

    Ich habe neu CPU-Kühler bestellt, aber gebrauchte bekommen! Ohne Wärmeleitpaste mit Gebrauchtspuren.
    Kommentar verfassen
  • Knutowskie am

    Alles ok

    Ich habe keine großen Kritikpunkte.
    Der Shop ist etwas unübersichtlich, aber sonst passt alles.
    Das bestellte Teil gibt es ziemlich selten, daher war ich froh, dass es da auf Lager war.
    Kommentar verfassen
  • Michael Moriz am

    Tolles Service

    Artikel Lagerstand Up-To-Date, Paketverfolgung durch EMails - ein zufriedener Kunde.
    Kommentar verfassen
  • xhts am

    Einwandfrei!

    Die Einzigen zwei Sachen, die ich nicht so gut finde, betreffen den Versand.
    1. Es heißt "proshop.de". Versendet wird aber aus Dänemark, was evtl. hohe Rücksendungskosten zur Folge haben kann. Ist nicht sofort ersichtlich und nicht schlimm, aber wenn man nicht per PayPal bezahlt und etwas zurückschicken muss, muss man nach Dänemark zurückschicken und selber dafür aufkommen.
    2. Der Versand wird über DPD abgewickelt. Erst wird angegeben, dass der Versand 5€ beträgt. Später kann man dann auswählen, ob in einen Paketshop oder nach Hause geliefert werden soll. DPD hat jetzt bei mir nicht so die riesen Abdeckung, dass man mal eben zum nächsten Paketshop laufen kann. Die Lieferung nach hause kostet dann nochmal 1 € mehr, also insgesamt 6 € Versandkosten. Egal wie hoch der Einkauf beträgt.
    Aber mit meiner Bestellung lief alles super, von dem her natürlich kein Abzug, aber Dinge, die vllt. noch besser werden können :)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.