Preisvergleich

powered by geizhals

Preisvergleich » Händlerbewertung: ZOverstocksDE

Zeige Angebote verfügbar in

Händlerbewertungen für ZOverstocksDE

Bewertungen (1)

Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
1.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

Es liegen derzeit zu wenige Daten für die Berechnung des Verlaufs vor.

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Manostion am

    Ganz miese Betrüger - nicht da bestellen!!

    Ich habe bei diesem Anbieter zu einem sehr niedrigen Preis einen seltenen Artikel entdeckt, nach dem ich schon lange gesucht habe, der aber leider Out of Print und eine echte Rarität ist. Amazon.de bietet diesen Artikel neu und mit Prime für €19,11 an, allerdings kommt der Artikel niemals an, da er nicht verfügbar ist und auch nicht wieder wird. Offenbar hat der Händler das aber zu spät bemerkt, den Artikel zu günstig rein gesetzt und sich dann geärgert, dass ich ihn direkt bestellt habe. Gebraucht wird der Artikel derzeit nämlich ab €86,19 + €3,00 Versand angeboten ( https://www.amazon.de/gp/offer-listing/0785163115/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used ). Kurz nach der Bestellung wurde diese dann vom Händler storniert, mit folgender Begründung:

    »Jeder Artikel wird von uns überprüft, bevor er in unser Lager aufgenommen wird. Allerdings kann es leider mal vorkommen, dass ein Artikel aufgrund eines Fehlers übersehen und nicht wie üblich sorgfältig überprüft wird. Aus diesem Grund prüfen wir die Qualität der Artikel noch einmal, bevor sie verschickt werden. Leider mussten wir in diesem Fall feststellen, dass der von Ihnen bestellte Artikel fehlerhaft ist und nicht repariert werden kann.« und »Normalerweise bieten wir unseren Kunden einen solchen Artikel zum reduzierten Preis an; der von Ihnen bestellte Artikel kann jedoch nicht abgespielt werden und wird deshalb recycelt.«

    Und hier geht die Problematik los, denn der bestellte Artikel war ein Buch. Natürlich kann ein Buch nicht abgespielt werden. Darüber hinaus hat der Händler als Zustand "Gebraucht - gut" angegeben. Wenn der Artikel versehentlich zunächst nicht geprüft wurde, wie kann man sich dann auf ein "gut" oder auch jeden beliebigen anderen Zustand festlegen?

    Ferner habe ich versucht auf das "übliche" Angebot des Händlers zurück zu kommen, den Artikel zum reduzierten Preis zu erwerben und habe um einen Preisvorschlag mit Foto der Beschädigung gebeten, woraufhin man mir sagte, dass der Artikel leider schon "recyclet" wurde und nicht mehr vorrätig ist.

    Nur damit ich mich nicht beschweren kann, wenn sie den selben Artikel dann doch teurer anbieten und so geschrieben als wäre es etwas Positives für mich, versichert man mir dann noch: »Wenn Sie den gleichen Artikel demnächst wieder bei uns finden, dann können Sie sicher sein, dass es sich dabei nicht um das fehlerhafte Exemplar handelt.«

    Ich habe darufhin mal ein wenig recherchiert und festgestellt, dass unzählige 5-Sterne Bewertungen doppelt und von den immer selben "Kunden" am selben Tag abgegeben wurden. Ein (stark gekürzter) Auszug(!):

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Alles prima.« mehr anzeigen
    — Sapphia

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Alles prima.«
    — Sapphia

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    04.02.2017
    ★★★★★ - »Besser geht es nicht !«
    — oudo ougenweide

    Hier kann es sich eindeutig nur um Betrug handeln. Zu diesem Zweck bietet der Händler Artikel zum Preis von €0,01 an.

    Ich habe mich also gezwungen gesehen eine sehr negative (aber ehrliche und faire) Bewertung abzugeben. Das ist wenige Stunden her und meine Bewertung ist bereits auf Seite 5 der Bewertungen geschoben worden. Ein Auszug:

    08.02.2017
    ★★★★★ - »CD 1a, Versanddauer ca 1 Woche«
    — Lutz Pauly

    08.02.2017
    ★★★★★ - »CD 1a, Versanddauer ca 1 Woche«
    — Lutz Pauly

    08.02.2017
    ★★★★★ - »Wie immer alles bestens, danke«
    — Wolfgang K.

    08.02.2017
    ★★★★★ - »Schnelle Lieferung, alles bestens, danke«
    — Wolfgang K.

    08.02.2017
    ★★★★★ - »gut«
    — Knuth Gerth

    08.02.2017
    ★★★★★ - »gut«
    — Knuth Gerth

    08.02.2017
    ★★★★★ - »gut«
    — Knuth Gerth

    Ich bin über Bewertungen und Berichte anderer Kunden gestoßen, die dasselbe Problem hatten, wie ich, also Top-Artikel, extrem günstig, dann storniert, angeblich nicht abspielbar, was aber keinen Sinn machte. Hier handelt es sich ganz eindeutig um Betrüger, die dem Ruf von Amazon und auch von allen ehrlichen Händlern auf Amazon massiv schaden. Ich bin noch gerne Amazon Kunde, aber wenn gegen solche Leute nicht etwas unternommen wird, schaue ich mich zukünftig lieber nach Alternativen um!

    Beste Grüße
    David Whitworth
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Letzte Aktualisierung:
Der Golem.de-Preisvergleich ist ein Angebot in Kooperation mit der Preisvergleich Internet Services AG (geizhals.de). Die Redaktion von Golem.de hat keinen Einfluss auf das Angebot. Anfragen bitten wir daher direkt an geizhals.de per E-Mail zu stellen.