Ich habe hier Flaschen für unseren Sodastream, Schraubhaken und eine LED-Lampe bestellt. Die Artikel waren sehr gut zu finden. Bestellen konnte man sogar auf Rechnung. Der Versand erfolgte am folgenden Werktag (hatte abends bestellt). Die Schraubhaken musste ich zurück schicken, da ich die falschen (viel zu klein) bestellt hatte. Die Retoure ist inzwischen bei digitalo angekommen und das Geld wurde mir bereits gut geschrieben. Ein paar Tage später hatte eine der Glasflaschen oben eine kleine Beschädigung. Ich habe ein Foto davon und einen netten Text an digitalo geschrieben. Ich habe anstandslos eine Ersatzlieferung bekommen, ohne die anderen Flaschen zu retournieren. Es hat also alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt und das schon mehrmals.
"Zustellung nicht möglich, da das Paket nicht den Versandbedigungen entspricht", ging wieder zurück. Da ich die Lieferung dringend bräuchte hab ich angerufen und es wurde zugesichert, dass das Paket am gleichen Tag nochmals an eine andere Adresse verschickt wird. Diese Bestellung sollte auf Rechnung erfolgen, da die Verrechnung mit der (unverschuldeten) Retoure nicht möglich sei. Eine Bestellbestätigung kam einige Minuten später aber keine Versandbestätigung. Am nächsten Tag kommt eine automatisierte Mail, dass Lieferung auf Rechnung nicht möglich ist und ich es per Vorkasse bezahlen soll.
Werde es jetzt nochmals bestellen, aber wo anders. Vielleicht kann man sich dort auch auf die Aussagen vom Kundenservice verlassen.
Wenn ich mal zu viel Zeit hab geb ich dem Shop vielleicht eine Chance aber definitiv nicht wenn ich Freitags etwas brauche und es "erst" am Wochende davor bestelle.
Also die Bestellung bei Digitalo lässt man besser bleiben :(
Bestellung für neuen Zweitmonitor bei digitalo am 29.03.. Der Bestellvorgang ging zügig wie die Auswahl des Geräts iiyama und sodann erfolgte auch die Bestellbestätigung per Mail. Nur dann geschah erstmal...nichts. Bis zum 02.04. dann die Info kam, man kann die Bestellung "nicht vollständig ausführen, da es aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferengpässen gekommen ist."
Da ich die Tage darauf mich dann wieder einloggte um vielleicht einen neuen Stand zu erfahren, wurde ich auf das aktuelle Angebot mit der Fritzbox 7490 aufmerksam -> zweite Bestellung. Die wurde noch taggleich ausgeliefert und sollte lt. Tracking auch schon tags darauf zugestellt werden. Aber bis dahin hatte ich noch nicht die Rechnung mit GLS gemacht. Diese schrieben nämlich sodann für das erste Paket am 05.04 "Lieferung verspätet: Die Lieferung konnte heute nicht zugestellt werden, da die Anschrift von GLS leider nicht gefunden wurde." Proaktiv wollte ich tags darauf dem Problem begegnen und habe GLS via Kontaktformular alle Infos dann nochmal zugeschickt. Für das zweite Paket mit dem Monitor hieß es am 11. dann wieder so.
Anruf bei digitalo. Ja man habe keinen Namen auf das Paket geschrieben. Ein Ansprechpartner wie bei der Bestellübersicht mit angegeben wird nicht da mit drauf gedruckt. Man gibt das aber an GLS weiter und die stellen die Pakete dann am nächsten Tag nochmal zu. Dies galt aber nur für das Monitorpaket offensichtlich und es kam wie es kommen musste...
Demnach kurz vor 7 abends wieder Anruf und da die Info, das sei noch in Bearbeitung und dauert wohl so 2-3 Tage. Infos an GLS oder DHL könne man generell nicht weitergeben. Auf den geänderten Rechnungen (die auch nicht über den notwendigen Ansprechpartner bei uns im Hause verfügten) steht das Lieferdatum 07.04. drauf und darauf kann man sich heute auch keinen Reim machen, sondern ich solle alles wieder an die Info@ schicken. Demnach heute bei Paypal alles storniert. Sehr sehr schade :(
Zustellung nicht möglich, Ersatzlieferung nicht möglich
Ich hatte einen MP3-Playern bei Digitalo bestellt. Am Zustelltag änderte sicher der Status der Sendung zu "Leider ist eine Zustellung der Sendung nicht möglich, da sie nicht unseren Versandbedingungen entspricht. Die Sendung wird an den Absender zurückgeschickt.". Auf meine Frage, wann ich mit der Ersatzlieferung rechnen kann, wurde mir mitgeteilt, dass ich den Artikel noch einmal bestellen müsse. Das habe ich gemacht, allerdings bei einem Wettbewerber, der es offensichtlich auch mit dem Versand hinbekommen hat.
tl;dr
Digitalo kann nicht:
- Artikel ordnungsgemäß versenden
- eine Ersatzlieferung veranlassen
Am Nachmittag online bestellt und bereits am nächsten Tag erhalten.
Gute Übersicht und Auswahl im Shop. Unkomplizierte Abwicklung.
Fantastisch, volle Empfehlung!
noch nie hatte ich online so ein schlechtes Einkaufserlebnis
Inkompetenz
Ich habe die Sendung nicht erhalten.
Völliger Mangel an Mitarbeiterbeteiligung.
Keine Reaktion auf E-Mails.
Ich habe mein Geld über paypal zurückbekommen.
Ein an sich seriöser Händler der Re-In Retail Gruppe so ein Kundenservice Verhalten an den Tag legt.
Bestellte Ware ging leider wieder zurück, weil DHL das Paket
an eine Packstation geliefert hatte, die 20km fern von der angegebenen lag.
Dafür kann Digitalo nichts.
Kurz danach erhielt ich eine "Credit Note" mit einer Gutschrift.
Eine Woche später fragte ich nach, wann ich mit Rückzahlung rechnen kann,
da der Betrag noch nicht auf meinen Konto eingegangen ist.
Der Rechnungsbetrag wurde per Lastschrift bezahlt.
Und die Rückzahlung auf gleichen Wege wie die Zahlung erfolgen soll.
Keine Antwort darauf.
Somit bleibt mir nichts anderes übrig den Betrag nach einer
weiteren Wartezeit von 2 Wochen zurück buchen zu lassen.
Verbleibt eine Notiz an mich, nie mehr dort etwas zu bestellen.
Kundensupport langwierig und unprofessionell.
Artikel war im GLS Paketzentrum. Nach langer Wartezeit bei Digitalo musste ich den Kram selber klären.
Absolut frech von einem Händler aber naja was willste machen
Bestellprozess lief einfach super, zudem der Artikel-Preis und die verschiedenen Zahlarten. Kommunikation während des Kaufes bis zur Lieferung ist auch völlig ausreichend. Weiterhin sollte nicht unerwähnt bleiben, dass bei mir der Artikel eher angekommen ist.
Nachdem ich es vor diesem Kauf mal nachlas, habe ich nun endlich verstanden, warum bei digitalo immer alles irgendwie nach Völkner aussieht ;-) Da beide Conrad gehören, ist es jetzt klar. Wieder was gelernt. Nun zur Berwertung:
Habe Zubehör für den Deltaschleifer von Fein bestellt. Natürlich Original-Teile. Bester Preis über Geizhals in dem Moment: digitalo. Bestellung simpel und schnell, per paypal gelöhnt, 2 Tage später per DHL alles da. Perfekt! Herzlichen Dank an Geizhals, "digitalo-Conrad" und DHL ;-)
So macht online-Kauf Spaß!
...weil man ja nie weiß, was diesen Winter noch so auf einen zukommt.
Shop ist etwas unübersichtlich, aber wenn man weiß was man will findet man auch alles.
Lieferung wie gewohnt schnell und zuverlässig.
Das Produkt ist wie bestellt bei mir innerhalb der regulären Lieferzeit angekommen. Ordentlich verpackt, wie bei einem Online-Shop eben üblich.
Ich bestelle gerne wieder bei digitalo.
Als "kleiner" selbstständiger IT-Dienstleister und Elektrofachkraft (Soloselbstständiger ohne MA) kaufe bzw. bestelle ich die Hardware für meine Kundenaufträge und mich selbst eher im klassischen Einzelhandel und Onlineversand, als bei den großen Distributoren, da es sich bei meinen relativ überschaubaren Abnahmemengen meist nicht lohnte, bei den großen Distributoren zu bestellen. Diese sind außerdem auch nicht immer die preiswertesten. So habe ich über die Jahre auch immer mal wieder bei Digitalo oder anderen Shops der Re-In Retail International GmbH bestellt. Bisher gab es nie irgendwelche Probleme, weder mit der Abwicklung, Zahlung, Lieferung/Zustellung noch bei etwaigen Reklamationen, Rücksendungen, Erstattungen oder Garantiefallabwicklungen (RMA), abgesehen von manchmal etwas höheren Reaktionszeiten, die aber IMO aus der Unternehmensgröße und ergo der großen Anzahl an Tickets sowie dem überall vorherrschenden Fachkräftemangel und häufig hohen Krankenständen resultieren.
Also soweit das größte Lob des Deutschen: Nichts zu beanstanden! ;-)
Lediglich bei den Versandoptionen würde ich mir etwas mehr Auswahlmöglichkeiten wünschen. Grundsätzlich bevorzuge ich GLS und DPD zwar auch vor DHL, weil die meist deutlich schneller sind und nicht erst spät nachmittags liefern, weil im reinen Wohngebiet ansässig, sondern vormittags, aber die haben halt keine Packstationen und die Filialdichte für Filialabholungen ist auch dünner gesät als bei DHL, daher sollte man zwecks Lieferung an Packstationen DHL schon mit anbieten, ggf. gegen kleinen Aufpreis?!
Ich habe zweimal bestellt. Das erste Mal musste ich zwei von drei Artikeln zurücksenden, weil ich falsch bestellt hatte. Ich bekam praktisch sofort, nach Eingang der Retoure, eine Gutschrift per E-Mail. Hoffe, auch die Überweisung kommt :-)
Die Preise sind top und wenn man mit Karna per Sofortüberweisung bezahlt, kommt die Ware Versandkostenfrei ab 29,- € Einkaufswert. Das ist top!
Karna muss man aber mögen, ich finde sie nicht die beste Bezahloption!
Eins Vorab: Ich bin mit einem anderen Account seit vielen Jahren Kunde und meistens sehr zufrieden. Aus dieser positiven Erfahrung heraus habe ich für unseren Verein einen Account neu angelegt um einen Aktenvernichter zu kaufen. Gesagt, getan, kein Problem - gewünschten Artikel zu einem guten Preis bestellt und bezahlt, aber dabei schon erster Wermutstropfen: Versand nur per GLS (DHL und damit Packstation war gar nicht auswählbar) Ein paar Tage später kommt es dann, wie es kommen musste: GLS-Tracking meldet die erfolgreiche Zustellung - ja, aber wo und vor allem an wen? Ich habe den Artikel nicht erhalten, meine Nachbarn auch nicht, Benachrichtigungskarte Fehlanzeige! Einen Aktenvernichter im Karton kann man nur schwerlich übersehen...aber da ist keiner! Mit Digitalo-Support telefoniert, der ist aber 'bei diesen Angelegenheiten machtlos': Ich soll doch mal eine Email schreiben. Die Email hat mir dann zumindest schon mal eine TicketID beschert. Das war vor vier Tagen, zwischenzeitlich passierte...genau...nix! OK, stimmt nicht ganz: 2 Stunden nach der TicketID kam noch eine Email, die mir 'Viel Freude mit meiner Bestellung bei digitalo' wünscht. Hmmm, seltsamer Humor :(
Re-In Retail International GmbH am
Reaktion des Händlers Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Zustellung der Ware eine negative Erfahrung machen mussten. Wir sind aktuell noch immer im Austausch mit dem Versender, um eine entsprechende Lösung für die Angelegenheit zu finden. Wir hoffen auf eine schnellstmögliche für Sie zufriedenstellende Klärung!
Sir Dirk am
Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
Update Tag 9 nach der angeblichen Lieferung: NULL Reaktion auf die 01.02.22 bestehende TicketID :(
Habe noch mal eine Email an infoatdigitalo.de geschickt: <<Der angeblich gelieferte Artikel ist immer noch nicht aufgetaucht. Ich bitte um schriftliche Stellungnahme zur Klärung des Sachverhaltes und zur weiteren Vorgehensweise. Dazu setze ich Ihnen hiermit eine Frist von 5 Tagen, ablaufend am 15.02.2022. Sollte bis Ablauf der Frist keine oder eine ungenügende Stellungnahme eingehen behalten wir uns als Verein vor, rechtliche Mittel einzulegen.>>
Darf man zu so einem kundenunfreundlichen 'Service' eigentlich 'Eierladen' sagen...?
Sir Dirk am
Re: Wenn's schief geht kümmert man sich nicht...
1 Woche später und...nix! Keine Reaktion auf mein Kundenticket :(
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