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Preisvergleich » Händlerbewertung: digitalo.de

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Händlerbewertungen für digitalo.de

Bewertungen (366)

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3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
  • Cars ten Lange am

    Sehr zufrieden

    Sowohl Lieferzeit als auch Kommunikation mit dem Callcenter waren in Ordnung.
    Würde ich wieder machen
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  • isimplyme am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    Alternate am

    Schnell, korrekt, gut, gerne wieder!

    Sehr gute Leistung, das Produkt (Thermostat Eberle Instat plus 3R) kam in Rekordzeit an und war Originalware, Originalverpackt, unversehrt, zu einem sehr guten Preis.

    Ich war in der Vergangenheit Kunde von digitalo, nun, ich bleibe gerne Kunde. Sehr gut. Danke.
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  • Ferdl08 am

    Vertrauenswürdig, Schnell, Gut

    Habe schon oft bei digitalo gekauft. Für mich eine Alternative zum großen amerikanischen Onlineriesen. Reagiert auch auf Anfragen per E-Mail. Bisher alles Super.
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  • Crockett am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    okluge Shop am

    Super!

    Ich habe im Shop eine Magic Mouse 2 & ein Magic Keyboard gekauft. Abwicklung, Lieferung, Verpackung sowie der Zustand der Produkte (alles originalverpackt) liefen superschnell und wie zugesagt. Das passt einfach! Sehr gerne wieder!
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  • ide62 am

    schnelle Lieferung

    Bestellung unkompliziert, schnelle Lieferung, Ermäßigungsgutscheine erst ab einem Mindestbestellwert. Preisvergleich immer notwendig.
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  • nok am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am
    computeruniverse.net am
    VibuOnline am
    voelkner.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    Cyberport.de am

    Sehr Gut !

    Auch nach mehreren Bestellungen gibt es keinen Grund zur Klage.
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  • HuguMaulwurf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    ARLT Computer am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Proshop.de am
    Rakuten Marketplace am
    Profiteile am
    tonerdiskont.de am
    Conrad.de am
    Bora Computer am

    Günstigster Gesamtpreis

    Ware wurde erspäht, gekauft und kam direkt an. Verpackung, Preis und Lieferzeit sind vollkommen in Ordnung.
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  • Nibiru am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    VibuOnline am
    SNOGARD am
    PC-Cooling am

    In der heutigen Zeit immer noch einer der besten Shops...

    Bestellung,Lieferzeit,Lieferung vorbildlich.
    Da kann sich so manch anderer Shop ein Beispiel dran nehmen!
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  • paulinho am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    Mindfactory am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    VibuOnline am
    Jacob Elektronik direkt am

    BeQuiet Dark Power Pro 11 PC Netzteil

    Schnelle und problemlose Lieferung des Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 11 PC
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  • anutosho am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    expert TechnoMarkt am
    Future-X.de am
    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Sehr gut

    Leider hat das Produkt (ein 28" Monitor) meinen Erwartungen nicht entsprochen. Die Rückgabe war aber vollkommen unproblematisch und schnell abgeschlossen.
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  • yeti444 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am
    Compuland am
    DriveCity am

    Alles in Ordnung

    Gute Angebote, aufgeräumter Shop und schnelle Lieferung - was will man mehr.
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  • fuzzyjones1 am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Habe dort 8 Fi Schutzschalter für 150 Euro bestellt. Leider die falschen, wie sich nach ca. 6 Wochen nach der Krankheit meines Elektrikers herausstellte. Meine Frage zum Tausch der Teile gegen die richtigen wurde am Telefon und auch per EMail unfreundlich und bestimmt abgewiesen. Digitalo könnte die Artikel problemlos wieder verkaufen, ich hingegen nicht. Also Geld zum Fenster herausgeschmissen, weil ja die 30 Tage Rückgabefrist knapp überschnitten waren.
    Was lernen wir daraus? Kundenservice ist Digitalo offensichtlich unwichtig. Also bestellt lieber in anderen Shops, notfalls für ein paar Euro mehr. Es lohnt sich am Ende nicht, mit Digitalo ein Geschäftsverhältnis einzugehen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht vorhanden

      Sehr geehrter Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie mit dem Kundenservice unzufrieden waren. Leider sind uns in so einem Fall die Hände gebunden, weshalb ein Umtausch bzw. eine Rücksendung (bei Nichtgefallen bzw. falsch bestellter Ware) nur in der festgelegten Frist möglich ist.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Antworten
      digitalo.de
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  • ASchmidt849 am

    Hat alles gut geklappt, schneller Versand

    Bisher keine Probleme und oft findet man einen 6,20€-Gutschein.

    Gehört zu Conrad.de
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  • Kunde2013 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am
    Proshop.de am
    CSV-Direct.de am
    Saturn.de am
    SoftwarePalast.de am
    Cyberport.de am
    Caseking.de am
    Caseking.de am

    Logistisch gesehen eine Katastrophe, ansonsten aber einwandfrei

    An sich hat meine Bestellung bei Digitalo problemlos geklappt.
    Im Bereich der Logistik muss ich aber Punkte abziehen.
    Wie kann es sein, dass wenn ich 3 Artikel mit einer Bestellung aufgebe, genau 3 Pakete versandt werden?!
    Ich habe ungelogen für jeden einzelnen Artikel eine separate Mail mit Rechnung erhalten
    und jeweils eine separate Mail mit der Versandbestätigung, also minimum 6 Mails....das ist schon Spam.
    Ein Artikel wurde offenbar als Sperrgut verschickt. Dass das separat kommt, ist noch verständlich,
    aber dass man 2 Stife einzeln mit einem Warenwert von etwas über einem Euro in einem Karton per DHL verschickt ist schon eine Lachnummer und höchst fragwürdig.
    Wer macht bei euch die Logistik @Digitalo? Das kann doch niemals ökonomisch sein.....
    Alleine das Paket ist doch im Versand teurer als die zwei popeligen Stifte.
    Für 3 Artikel 3x Versand geblecht. Komische Vorgehensweise. Kenne ich so nirgends.
    Es ist aber nicht nur fragwürdig, wie sich sowas für Digitalo rechnet, sondern für den Kunden auch extrem nervig.
    Weil ich 3 Sendungsnummern bekommen habe und die Artikel an unterschiedlichen Tagen kommen sollten.
    Der Wunschtag hat aktuell kaum eine Bedeutung und wird nicht eingehalten, sodass ich in einer Woche
    gleich zwei mal in die Postfilliale fahren und dort 20 Minuten anstehen durfte. Das ist wirklich Murks.

    Seid doch bitte so nett und verschickt die Ware zusammen mit einer Sendung!
    Was soll erst passieren, wenn man mal bis zu 10 Artikel gleichzeitig bestellt?! Unvorstellbar.

    Beim Transport wurde Ware beschädigt, aber hier war Digitalo direkt kulant und hat einen Preisnachlass angeboten.
    Insofern habe ich mit dem Kundenservice eine gute Erfahrung gemacht.


    Also Shopping und Service Top, Logistik Flop.
    Ich sage mal gute 4/5 Sterne ;-)
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  • Kaufrausch9000 am

    Verkaufen Wäre die sie gar nicht haben

    Habe einen Artikel gekauft.
    Meldete mich telefonisch bei der Kundenbetreuung um meine Lieferadresse ändern zu lassen,da teilte man mir mit,dass der Artikel gar nicht vorrätig sein und man wisse auch nicht ob dieser noch einmal rein käme.
    Eine Woche später,noch immer keine Rückmeldung.
    Geld wurde auch nocher nicht erstattet.
    Wenn man schon Fehler macht,dann sollte man sich vielleicht etwas Mühe bei der Klärung geben.

    Absolut nicht empfehlenswert.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verkaufen Wäre die sie gar nicht haben

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen!

      Leider können wir Ihre Feedback nicht detailliert prüfen, da die Angabe der Bestellnummer fehlte.

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten vielmals. Selbstverständlich geben wir das Feedback entsprechend intern weiter!

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • GMU4 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Routerersatz nach Kommunikartion

    Am gelieferte Fritz-Router funktionierten drei LAN-Ports nicht. Wir baten um Ersatzlieferung ohne den defekten Router vorab einzusenden. Darauf erhielten wir zunächst eine dümmliche Standard-Antwort. Solch dümmlichen Satzbaustein-Antworten sind ja inzwischen weit verbreitet. Die zweite Mail wurde aber gelesen, inhaltlich verstanden und kundenfreundlich bearbeitet. Sprich wir bekamen zunächst einen neuen Router und mussten erst dann den defekten zurück senden. Löblich.

    Zu bemängeln ist die Website mit ihren mitunter sehr zähen Ladezeiten.
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  • P.S.Jae am

    Wunschliefertag nicht eingehalten

    Lieferung wurde als kostenlos angegeben.
    Bei dem Bestellvorgang konnte man den Service "Wunschliefertag" mit Zusatzkosten auswählen, welches ich auch in Anspruch genommen habe, um auch auf jedenfall zu Hause zu sein, um PERSÖNLICH das Produkt entgegen nehmen zu können.
    Nach zwei Tagen bekam ich die Nachricht, das meine Lieferung einen Tag früher, also nicht an meinem Wunschliefertag geliefert und abgelegt worden sei.
    D.h. ich konnte das Paket nicht persönlich entgegen nehmen und kontrollieren ob alles in Ordnung ist.

    Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen um meine Extrakosten für meinen Wunschliefertag zurück zu fordern, wo mir die Damen an anderen Ende ziemlich zippisch erklärte, dass ich Pech gehabt hätte, ich kein Geld zurück bekomme und froh sein kann, das mein Paket so schnell bei mir angekommen ist.

    Ist ja auch ganz ok, dass das so schnell ging, aaaaber dann hätte ich mir die Zusatzkosten auch sparen können.

    Nach dem Telefonat habe ich mich noch einmal schriftlich an Digitalo gewandt. Bis heute (wie bei den anderen Bewertungen) keine Antwort.

    Sorry, aber bei Digitalo war es die erste und letzte Bestellung! Viel Spaß mit meinem Geld -.-
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wunschliefertag nicht eingehalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern diesen Vorfall sehr! Jedoch haben wir auf die internen Prozesse von DHL keinen Einfluss.

      Unser Kundenservice hat Ihnen gestern eine Gutschrift über 2,50 € (Option Wunschliefertag) erstellt. Somit verringert sich Ihr offener Rechnungsbetrag dem entsprechend.

      Freundliche Grüße
      ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Hubi (3) am

    Nie Wieder

    Bevor Sie das Lesen möchte ich anmerken das ich mehrmals für mich oder meine Firma bei Digitalo bestellt oder bestellen lassen habe.

    Dies soll keine Tirade werden, deshalb möchte ich so objektiv wie möglich an die Sache rangehen.

    Ich habe mit einem neuen Account etwas auf Digitalo bestellen wollen und wie gewohnt die Bezahlung per Bankeinzug gewählt. Am nächsten Tag kam dann eine Mail, dies sei nicht möglich, ich solle doch per Vorauskasse zahlen. Kein Problem, Das Geld habe ich noch am selben Tag überwiesen. Zwei Tage später (ich zähle hier nur Werktage) wurde ich ungeduldig und habe in der Zentrale angerufen. Dort wurde mir mehrmals gesagt es sei kein Geld eingetroffen. Gutgläubig also die Bank angerufen und eine Bestätigung gefordert. Siehe da, das Geld war seit Überweisungstag schon bei Digitalo. Also erneut angerufen und am Telefon bekomme ich ein “es kann ja sein das sie das garnicht/falsch überweisen haben“ also sollte ich die Überweisungsbestätigung per Mail an Digitalo senden, was ich mit straffem Geduldsfaden tat worauf ich dann 2 Tage später eine Eingangsbestätigung für die Zahlung erhalten habe. Jedoch habe ich immer noch keine Versandbestätigung erhalten.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie Wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass es zu Zuordnungsproblemen bei Ihrer Überweisung kam. Dies bitten wir zu entschuldigen.

      Leider können wir Ihren Fall nicht näher prüfen und Ihnen einen Versandtermin nennen, da die Angabe der Bestellnummer fehlte.

      Grundsätzlich erhalten Sie sofort verfügbare Ware nach 1 - 3 Werktagen.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • janbro am

    Beantwortet keine Anfragen

    Habe vor 5 Tagen die Frage gestellt, ob es sich bei einer angebotenen Festplatte um OEM Ware handelt, da dieses aus der Produktbeschreibung nicht hervorging. Bis dato keine Antwort, was bei mir weitere Fragen hinsichtlich der Seriosität und Transparenz des Shops aufwirft.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Beantwortet keine Anfragen

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie von unserem Kundenservice keine Rückmeldung erhalten haben. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen!

      Leider erreichen uns zur Zeit sehr viele eMails. Die Bearbeitung kann hier im Einzelfall etwas länger dauern, zumal unser Mitarbeiter den entsprechenden Kollegen aus dem Einkauf erreichen muss. Ferner werden bei Fehlern in der Beschreibung die Daten gleich mit angepasst.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Rudolf72 am
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    Amazon.de am
    Cyberport.de am

    Guter Laden

    Preisgünstig und zuverlässig. Bestell oft dort. Hab auch mit dem Kundendienst und Reklamation nie Probleme gehabt.
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  • Roddi am
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    office-partner.de am
    voelkner.de am

    Sehr guter Shop

    Preis/Leistung sehr gut - sehr schnelle Lieferung - gerne wieder!
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  • Toxi am

    Überraschend

    Ich habe eine Taschenlampe bestellt.
    Da es bereits spät abends war, bin ich nicht davon ausgegangen, dass die Sendung bereits am übernächsten Tag ankommt. Doch, Überraschung, sie kam tatsächlich!
    Einzig die Versandkosten sind ein kleines Manko. Der Rest ist äußerst empfehlenswert!!
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  • geizhals_nospam am
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    Mediamarkt.de am

    Steckdosenleiste bestellt - alles verlief bestens

    Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos. Die Logistikinformationen werden zuverlässig mit Möglichkeit zur Sendungsverfolgung mitgeteilt.
    Auch bei allen vorangehenden Bestellungen lief alles voll zufriedenstllend.
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  • XNeo am
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    Mindfactory am
    DriveCity am
    VibuOnline am
    CSV-Direct.de am
    SoftwarePalast.de am
    Drucker-guenstiger am
    CSV-Direct.de am
    Danto.de am

    Superschnell

    Sonntag bestellt, Dienstag war das Paket schon da. Besser geht es nicht. Versandkosten sind nicht ganz billig, aber dafür gibt's ein vernünftig verpacktes Paket per DHL. Alles in allem sehr empfehlenswert.
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  • xxxflxxx am
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    digitalo.de am

    Sehr gut und schnell, zuverlässiger Shop

    Bestellung wurde innerhalb einer Angemessenen Zeit geliefert. Infos zur Sendungsverfolgung werden schnell per Mail zu Verfügung gestellt. Dank häufig verfügbarer Gutscheine und oft ohnehin günstiger Angebote kann man hier oft sehr günstig bestellen.
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  • knall am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Fotoversand24.de am
    Cyberport.de am
    notebooksbilliger.de am
    notebooksbilliger.de am
    DriveCity am

    Alles Gut. Ordentlich und schnell

    Sehr gut und schnell,
    keine Beanstandungen,
    super schnelle Lieferung,
    Ware einwandfrei, alles bestens
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  • Pascal Wolter am

    Top

    Einfache Handhabung
    Schnelle Übersicht
    Turbo Lieferzeit
    Faire Preise
    Klasse Angebot
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    xxxflxxx am
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    digitalo.de am

    Sehr gut und schnell

    Sehr gut und schnell,
    keine Beanstandungen,
    super schnelle Lieferung,
    Ware einwandfrei, alles bestens
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  • IT68 am

    Katastrophe!

    Nie wieder! Zuerst dachte ich, da kann ja nichts schief gehen, das ist ja voelkner.de, aber Pustekuchen!
    Die Bestellungen, die ich gemacht habe, kamen entweder verspätet, oder gar nicht an. Nachdem ich mit dem Service gesprochen hatte, hieß es auch nach der vierten Bestellung, ich müsste per Vorkasse zahlen, obwohl in der Rechnung ein Zahlungsziel von 16 Tagen stand, deshalb konnte die Ware nicht versendet werden. Auch die Versandflatrate Pro, die ich für 19,99 € abgeschlossen habe, war ein Lüge. Die 19,99 € wurden mir auch nicht zurückerstattet, obwohl ich mein Konto habe löschen lassen. Unseriös, unzuverlässig und schlechte Ware! Lasst bloß die Finger davon!
    • elochad am

      Re: Katastrophe!

      Was soll das, hier sind die Bewertungen von digitalo.de und nicht von Voelkner!
      Antworten
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  • Buccaneer01 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Mac Speichershop am
    futterbauer am
    Digitfoto am

    Gut - wie immer!

    Auf der Suche nach Bestpreisen und zuverlässigen, schnellen Händlern stoße ich bei Preisvergleichen häufig auf digitalo.de. Und, anders als der Name vermuten lässt, geht das Sortiment weit über Unterhaltungselektronik hinaus. Also, Fazit: Vielfältiges Sortiment bei kleinen Preisen und schnellem Versand!
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  • TheSilentOne am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    talk-point am

    Alles bestes

    Der Bestellvorgang ging sehr einfach und schnell. Bezahlung mit Amazon Pay auch super einfach.
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  • User105724 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am
    digitalo.de am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    Mindfactory am
    elektro-plus am
    elektro-plus am
    Mindfactory am
    c.t.n.-systeme am
    CSV-Direct.de am

    keine Beanstandungen

    super schnelle Lieferung, Ware einwandfrei, somit alles bestens (keinen Kontakt zum Kundenservice, deshalb keine Bewertung)
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  • wunsch123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    alle gut

    die Lieferung kam nach nur einem Tag extem schnell bei mir an
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  • R. Müller am

    Es gibt nichts zu meckern

    Lieferung erfolgte ruck zuck, Preis war ok, Angebot war sogar versandkostenfrei. Was will man mehr?
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  • nochcoolerermaster am

    Günstigster Versand, schnelle Erstattung

    Habe hier eine actioncam gekauft. Leider war das Bild schlecht und ich habe sie zurückgesendet. Die Versandkosten waren von allen Shops die günstigsten (Sofortüberweisung). Die Erstattung kam nach wenigen Tagen, vollständig und ohne Diskussionen. So muss ein Shop sein. Hier kaufe ich wieder.
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  • Azathoth666 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    VibuOnline am

    Es hat alles sehr gut geklappt.

    Guter Preis, faire Versandkosten, schneller Versand, von daher kann ich nur positiv berichten.
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  • gabbs am

    Lieferadresse durch Shop verändert, Ware wird nicht geliefert

    Aus irgendeinem Grund hat das Shop-System von digitalo meine Anschrift verändert, so dass die Ware bei DHL aussortiert wurde. Bei Anfrage beim Support fragte man nach meinem Einlieferungsbeleg ... als Empfänger.

    Warte weiterhin auf die Ware, keinerlei Unterstützung durch digitalo und DHL rührt sich auch seit 5 Tagen nicht. Miserable Erfahrung, nie wieder.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferadresse durch Shop verändert, Ware wird nicht geliefert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Unser Shop-System prüft die Adresseneingabe mittels einer Live-Abfrage auf Plausibilität ab. Sollten hier Änderungen vorgenommen werden müssen Sie diese erst aktiv bestätigen um weiter fortfahren zu können.

      Sobald Ihr Paket in unserer Logistik eintrifft, werden die Kollegen aus unserem Kundenservice Ihnen eine entsprechende Rückerstattung vornehmen.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • philipp-bayern am

    War nicht auf Lager

    Das Produkt war ein backorder, musste lange warten aber kriegte ständig Emails und auch einen Rabatt.
    Die Bestellung hab ich leider storniert und das Geld sofort zurückbekommen
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  • Hubbeldubbel am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Mindfactory am

    Vorischt - Es werden OEM Festplatten verschickt

    Ich hatte eine Westen Digital Festplatte bestellt.
    Bei Überprüfung der Seriennummer, habe ich festgestellt, dass es eine OEM Festplatte ist.

    Die Platte ging zurück, mit der Bemerkung, dass ich gerne eine mit voller Herstellergarantie hätte, keine OEM.

    Ca. 4 Wochen später habe ich einfach eine Gutschrift erhalten mit folgendem Kommentar:

    "DER ARTIKEL IST IN DER GEWUENSCHTEN AUSFUEHRUNG Z:ZT: NICHT VERFUEGBAR"

    Ihr könnt euch bei dem Kommentar dann das euere denken...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorischt - Es werden OEM Festplatten verschickt

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie nicht die korrekte Festplatte erhalten haben. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals!

      Selbstverständlich informieren wir sofort unser Lager und unser Content-Management. Die Kollegen werden alles weitere prüfen und entsprechende Anpassungen vornehmen.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Whatever (3) am

    Frechheit

    Ware am 18. Dezember bestellt, laut Homepage erst wieder zum 2. oder 3. Januar lieferbar. Schonmal ziemlich ätzend so lange auf seine Ware warten zu müssen, aber gut. Nach 2 Wochen freut man sich, dass nun endlich die Zeit gekommen ist, in der die Ware geliefert werden sollte. Die Tage vergehen. Am 8. Januar immer noch keine Versandmitteilung. Auf meine Anfrage per E-Mail keine Reaktion. Ich ruf an und erfahre, dass die Ware nun erst am 21. Januar lieferbar ist. Ich könnt platzen. [snip]. Nie wieder!!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie ungewöhnlich lange auf Ihre Bestellung warten mussten. Bitte entschuldigen Sie die Umstände vielmals!

      Leider hatte unser Lieferant uns die Warenlieferung für Kalenderwoche 1 spätestens Kalenderwoche 2 zugesichert. Der Lieferant konnte diesen Termin nicht einhalten und wir wurden erst in Kalenderwoche 3 informiert, dass die Ware Ende Januar geliefert wird.

      Selbstverständlich versenden wir Ihre Bestellung taggleich mit dem Wareneingang.

      Freundliche Grüße
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Mega-Zord am

    Zuverlässiger Shop

    Bestellung wurde innerhalb einer Angemessenen Zeit geliefert. Infos zur Sendungsverfolgung werden schnell per Mail zu Verfügung gestellt. Dank häufig verfügbarer Gutscheine und oft ohnehin günstiger Angebote kann man hier oft sehr günstig bestellen.
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  • Sunschein am

    Da bestellen wir bestimmt nicht mehr!

    Als gewerblicher Kunde haben wir dort bislang problemlos per Rechnung bestellt. Wir bestellen regelmäßig dort, unser Konto bei digitalo ist ausgeglichen, es gibt keine offenen Posten.

    Diesmal hatte es die Buchhaltung des Händlers wohl nötig, unsere Bestellung (auf Rechnung) im Wert von ca. 130 € einseitig auf Vorkasse zu ändern und uns per Mail zu informieren.

    Offenbar hat die Buchhaltung dort wohl keine Spur von Kundennähe. Denn so sieht die Mail dann auch aus: Kein Text lediglich ein pdf Anhang, der auf SPAM/Viren deutet.

    So was ist schon frech, macht man nicht einseitig und bei uns auch nur einmal.

    Wir werden dort nicht mehr bestellen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Da bestellen wir bestimmt nicht mehr!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse. Allerdings kann es leider vorkommen, dass wir Bestellungen doch nicht mit Bankeinzug verschicken können, hierzu möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen.

      Unter dem Punkt "Zahlungsarten/Allgemeine Hinweise" finden Sie den Vermerk, dass wir uns vorbehalten, Zahlungsbedingungen ggf. auszuschließen.

      Wir bitten um Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Spiegel94 am

    Liefern nicht und brauchen für die Info eine Woche

    Sehr geehrte Gemeinde,

    ich habe am 12.12. einen Leatherman Wave bestellt.
    Am 18.12. bekomme ich die Nachricht, dass der Artikel nicht beschafft werden kann. Für diese Info braucht der Kundenservice fast eine Woche. Wenn eine Bestellung eingeht, dann weiß man ob der Artikel vorrätig ist oder nicht. Sollte man Artikel ausschreiben, bei denen man sich nicht sicher ist ob man sie überhaupt noch bekommt, dann sollte man das beim bestellen dem Kunden sagen.

    Der Kundenservice nur so: Ja haben sie recht. Hmm. Doof für sie.

    Das seriöseste an dem Shop ist, dass man den Kundenservice wenigstens erreicht. Aber sonst.. Man schimpft ja immer auf Amazon, aber bei denen läufts. Meist problemlos. Und wenn man ein Problem hat, dann kümmert sich der Kundenservice rührend um einen. So muss das laufen. Und wenn man amazon Konkurrenz machen will, dann hat man sich daran zu orientieren. Punkt.

    Ich bleibe beim onlineshoppen zukünftig bei Amazon. Großes böses amerikanisches Unternehmen? Vielleicht. Aber die liefern wenigstens. Und sollte mal was schief gehen, kümmert man sich.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefern nicht und brauchen für die Info eine Woche

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass wir Ihnen diese Info erst 6 Tage später übermittelt haben. Bitte entschuldigen Sie dies vielmals!

      Binnen kurzer Zeit viele des von Ihnen bestellten Artikel verkauft. Leider konnten wir die Lieferzeit nicht schnell genug anpassen. Somit ist u. a. Ihre Bestellung in Rückstand gelaufen. Zum Bestellzeitpunkt wurde uns vom Lieferanten noch eine Verfügbarkeit zugesichert. Auf diese Aussage haben wir uns vorerst gestützt. Als wir weitere Ware bestellen wollten, konnte der Lieferant nicht mehr liefern. Unser Einkauf hat versuch noch andere Quellen anzuzapfen - leider erfolglos. Somit mussten wir den Artikel auf ausverkauft setzten und Ihre Bestellung stornieren.

      Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns trotz diese Fauxpas eine Chance geben könnten. So werden wir Sie sicherlich von unserer Qualität, Schnelligkeit und unserem Service überzeugen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    GMU4 am
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    digitalo.de am
    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am

    Alles prima

    Ich bin mit meiner letzten Bestellung voll und ganz zufrieden. Auch die Rücksendung eines Produktes, welches ich dann doch nicht benötigte, funktionierte einwandfrei.
    Viele Zahlfunktionen, nur PayDirekt fehlt.
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  • BlackNinja03 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Aquatuning am
    computeruniverse.net am
    Aquatuning am

    Alles bestens

    Hab bei Digitalo jetzt schon mehrmals was Bestellt und immer wurde alles zu meiner vollsten zufriedenheit abgewickelt.
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  • mhalfer am

    Vertragsbruch

    Ware nicht geliefert - Kundenservice stellt sich stur -rechtliche Schritte werden eingeleitet!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vertragsbruch

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Der von Ihnen bestellte Artikel kann leider nicht durch uns geliefert werden. Nach Bestellung beim
      Lieferanten und von diesem zugesagter Lieferung wurde ihm seitens des Herstellers der Weiterverkauf
      an uns verboten. Von diesen Vertriebsbeschränkungen hatten wir jedoch im Vorfeld keine Kenntnis.

      Wir bitten daher um Verständnis, dass wir Ihren Auftrag stornieren müssen. Soweit Sie bereits
      eine Zahlung geleistet haben werden wir diese umgehend erstatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Anthony-Philipp Bartsch am

    Schlimm.

    Hatte ein Paket am 22.11 bestellt mit Lieferzeit von 5-7 Tagen. Bis heute immer noch nichts da!
    Die ersten male angerufen zwecks einer Versandbestätigung, habe ständig nur Bezahlbestätigungen bekommen (3mal) und bei erneuerter Nachfrage wurde mir gesagt das sowas nie geschickt wird da das Paket direkt vom Hersteller kommt und Digitalo auch keine Bestätigung bekommt.
    Komischerweise ein Tag später kommt eine Versandbestätigung von....... Digitalo?!?
    Auch der kundendienst war entweder ausländisch, womit ich an sich keine Probleme habe wenn sie mich verstehen und ich sie, was aber in diesem Fall nicht so war oder sehr unfreundlich. Dicker Minuspunkt Digitalo!
    Ich bin kurz davor die Bestellung abzubrechen und einfach zu media markt zu fahren, 100€ mehr auszugeben, aber ich habe das was ich haben möchte sofort!

    Lg
    Bartsch
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimm.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Leider können wir nicht nachvollziehen, weshalb Sie drei Bezahlbestätigungen erhalten haben. Selbstverständlich geben wir dies zur Prüfung an unsere IT weiter.

      Ferner möchten wir uns für die negative Erfahrung mit unserem Kundenservice entschuldigen. Das sollte natürlich nicht so sein und muss selbstverständlich verbessert werden!

      Wie auch Sie der Sendungsverfolgung entnehmen können, befindet sich Ihr Fernseher momentan im Paketzentrum. Die letzte Statusänderung erfolgte am 01.12. sollte sich der Status innerhalb der nächsten Tage nicht mehr ändern, bitten wir Sie auf unseren Kundenservice zu zugehen und einen Nachforschungsantrag zu stellen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Anthony-Philipp Bartsch am

    Schlimm.

    Hatte ein Paket am 22.11 bestellt mit Lieferzeit von 5-7 Tagen. Bis heute immer noch nichts da!
    Die ersten male angerufen zwecks einer Versandbestätigung, habe ständig nur Bezahlbestätigungen bekommen (3mal) und bei erneuerter Nachfrage wurde mir gesagt das sowas nie geschickt wird da das Paket direkt vom Hersteller kommt und Digitalo auch keine Bestätigung bekommt.
    Komischerweise ein Tag später kommt eine Versandbestätigung von....... Digitalo?!?
    Auch der kundendienst war entweder ausländisch, womit ich an sich keine Probleme habe wenn sie mich verstehen und ich sie, was aber in diesem Fall nicht so war oder sehr unfreundlich. Dicker Minuspunkt Digitalo!
    Ich bin kurz davor die Bestellung abzubrechen und einfach zu media markt zu fahren, 100€ mehr auszugeben, aber ich habe das was ich haben möchte sofort!

    Lg
    Bartsch
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  • cautic1q am

    Ich kann in das Kundenservice Horn blasen...

    Jetzt mehrfach gelesen und ich kann es bestätigen, der Kundenservice ist so was von faul.
    Ein mit GLS versendetes Paket ist auf Grung von einer falschen Angabe eines Namens nicht angekommen.
    Firma ist noch richtig, wurde aber weil der Name falsch war nicht angenommen.
    Soweit ja, ein eigener Fehler bei der Bestellung.
    Versuch eingeloggt über das Kontaktformular die Lieferadresse zu korrigieren, schlägt fehl wegen Capatcha Abfrage... (Capatcha nicht erreichbar...) Hey Leute bei digitalo wenn ein Kunde der bestellt hat eingeloggt ist eine Capatcha Abfrage, die dann auch nicht funktioniert.

    Also telefonisch:

    O - Ton Servicedame: Wir können als Kundenservice bei unserem Versender nichts machen.

    Ich weise darauf hin, als Kunde habe ich gar keinen Einfluss auf den Versender, weil ich mit denen gar keinen Vertrag habe....
    Servicedame: Nöö, wir machen da nix, sie können das ja selber probieren, ansonsten bekommen sie ja eine Rückerstattung und dann kann ja nochmal bestellt werden.

    Ich glaube die Dame hat sich schon sehr bewußt nicht mit Ihrem Namen gemeldet...

    Am Telefon klang das nämlich nach:

    Eigentlich ist Montag morgen und im Moment habe ich gar keine Lust irgend etwas zu tun, warum bin ich überhaupt ans Telefon gegangen....

    Selten so viel unverstand im Service gehabt...natürlich werde ich die Rückerstattung nehmen und auf keinen Fall das NAS nochmal bei digitalo bestellen....
    So kann Frau sich auch nach und nach selbst wegrationalisieren, denn das ist kein Service ....
    Ich probiere es jetzt mal GLS seber... Vielleicht wissen die was Kundenservice ist, auch wenn ich nicht der Kunde bin...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich kann in das Kundenservice Horn blasen...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben und Sie eine negative Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hatten. Für beide Fälle entschuldigen wir uns vielmals!

      Leider haben wir auf Ware in Zustellung keinen Einfluss auf die Anpassung einer Lieferadresse. Im Regelfall wird die Sendung automatisch an uns zurück geleitet. Nach Erhalt der Ware in unserer Retourenstelle erhalten Sie eine Gutschrift.

      Selbstverständlich geben wir Ihr Feedback über unsere Mitarbeiterin weiter. Wir werden hier entsprechend gegensteuern!

      Bitten entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten nochmals!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • eckyecky am

    Bestellung storniert

    Bestellt wurde eine Kamera Fujifilm XT3, zum Black-Friday-Deal-Preis.
    Der Preis war sehr gut, deshalb hatte ich mich doch entschieden zuzuschlagen.

    Auch andere Anbieter hatten an diesem Tag deutliche Preisreduzierungen.

    Zum Zeitpunkt der Bestellabgabe war die Kamera noch als kurzfristig lieferbar gelistet.
    Bestätigung etc. erfolgte prompt.

    Am nächsten Tag war plötzlich die Lieferzeit verschoben, nun hieß es die Kamera sei nicht lagernd und müsste nachbestellt werden.

    Eine Lieferung in der nächsten Woche wurde mir dann auf Nachfrage per E-Mail 2mal bestätigt.

    Plötzlich, ohne weitere Information stornierte Digitalo mir die Bestellung, das habe ich nur über die Rückerstattung des Geldes mitbekommen.

    Auf meine telefonische Nachfrage hieß es, die Kamera (Massengerät, neu auf dem Markt, nichts Ungewöhnliches, bei vielen anderen Verkäufern als lieferbar gelistet) wäre nicht mehr lieferbar und würde auch nicht mehr bestellbar sein.

    Ich hatte in diesem Telefongespräch auch erwähnt länger warten zu können, aber die Aussage war, dass dieses Gerät nicht mehr bestellt werden würde...

    Das widerrum werde ich verfolgen und ggfs. melden.
    Leider hatte ich so auch nciht die Möglichkeit, die Kamera woanders günstiger zu beziehen...

    Letztendlich war der der erste und einzige Versuch dort etwas zu bestellen, ich kann von digitalo.de nur abraten!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung storniert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht ausliefern konnten.

      Aufgrund des überaus guten Verkaufspreises, wurden binnen kurzer Zeit sehr viele der Kameras verkauft. Leider konnten wir die Lieferzeit nicht schnell genug anpassen und sind somit in Rückstand gelaufen.

      Da wir diesen Artikel nicht wieder erhalten, mussten wir die offenen Bestellungen stornieren und die Rechnungsbeträge zurückerstatten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • AGD am

    Artikel komplett nicht erhalten und kein Entgegenkommen von Digitalo

    Digitalo versendet mit DHL. Die Ware wurde trotz Garagenvertrag bei DHL nicht abgeliefert, worauf sich Digitalo als Lieferant zurückzog. Obwohl darum gebeten, ob sie die Ware zu ihrem EK-Preis noch einmal losschicken würden, da ich für die Bezahlung nichts erhalten hatte, wurde dies verweigert und nur ein Suchvorgang eingeleitet. Kein Entgegenkommen und knapp 50 € verloren. Ich könnte die Ware zum regulären Preis nachordern, so die Auskunft. Nie wieder.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel komplett nicht erhalten und kein Entgegenkommen von Digitalo

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.

      Ihr Bestellung durchläuft wie jede andere verschollene Bestellung auch den gesamte Prozess. Sobald wir Rückmeldung von DHL erhalten haben, erhalten Sie diese von uns weitergeleitet. Sollte Ihre Bestellung auch nach der Prüfung nicht mehr auffindbar sein, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis selbstverständlich zurück oder liefern Ihnen auf Wunsch die Bestellung erneut.

      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Lisago am

    Einfach schlecht

    Habe online etwas bestellt und mit sofortüberweisung bezahlt. Seitdem warte ich auf Versand oder Rückerstattung des Geldes. Beides passiert nicht. Auf Nachfrage beim Kundendienst kommt keine plausible Erklärung. Anzeige vermutlich der einzige Weg.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach schlecht

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie die Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

      Leider können wir Ihren Fall nicht prüfen, da Sie keine Bestell- oder Rechnungsnummer angegeben haben.

      Grundsätzlich erhalten Sie die Ware immer innerhalb der Lieferzeit. Wir bitten allerdings um Ihr Verständnis, dass es im Einzelfall zu einer Verzögerung kommen kann!

      Bitte melden Sie sich doch bei unserem Kundenservice mit Ihrer Bestellnummer und fragen Sie den aktuellen Status ab.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Trial-Member am
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    Giga-Reifen.de am
    ACom PC am

    Katastrophaler Händler mit kundenunfreundlichem Verhalten

    Ware bestellt und per paypal bezahlt.
    Liefertermin konnte dann nicht eingehalten werden.

    Hierüber gab es keinerlei aktive Information.
    Ein Anruf meinerseits bei der Hotline ergab, dass der Artikel noch nicht auf Lager ist.
    Meine Frage wann man vor hatte mich darüber zu informieren wurde mit einem "Das weiß ich nicht" beantwortet.

    Im Jahr 2018 sind automatisierte Mails, die den Kunden zumindest über den Lieferverzug informieren eigentlich keine Raketenwissenschaft, für digitalo.de schon.

    Meine Frage nach einem neuen Liefertermin konnte ebenfalls nicht beantwortet werden.
    Der Liefertermin hat sich nun praktisch täglich verändert (gemessen am voraussichtlichen Liefertermin der Ware bei Neubestellung über den Onlineshop). Auch dazu: Keinerlei aktive Information durch den Händler. Ich musste praktisch täglich auf die Homepage gucken um zu sehen, ob sich der Termin verschiebt. Aktueller Liefertermin des Artikels laut Onlineshop: 16.11. (was also ca. 6 Wochen nach dem bei meiner Bestellung angegebenen Datum wäre).

    Habe nun storniert. Mal sehen ob die Buchhaltung wenigstens anständig funktioniert ...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophaler Händler mit kundenunfreundlichem Verhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Bestellung nicht umgehend versenden konnten. Dies bitten wir vielmals zu entschuldigen!

      Grundsätzlich erhalten unsere Kunden automatisierte eMails die versendet werden, wenn sich der Liefertermin verschiebt. Weshalb Sie diese eMails nicht erhalten haben, können wir Stand jetzt noch nicht nachvollziehen.

      Da sich der Liefertermin stetig verschoben hat, konnte unser Kundenservice Ihnen keine verbindliche Aussage geben. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

      Sobald die Stornierung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie im Regelfall binnen 72 Std. Ihren Kaufpreis erstattet

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • 1337Antoine am
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    Compuland am
    Jacob Elektronik direkt am
    DriveCity am
    DriveCity am

    Schneller & günstiger als Amazon

    Ware ohne Beanstandung, wie beschrieben und erwartet.

    Versand schneller als bspw. Amazon prime, zudem wurde ein zuverlässiges Transport Unternehmen beauftragt (DHL)
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  • [KoC]Marlboro am
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    Alternate am
    Proshop.de am
    Alternate am
    365tageoffen.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Saturn.de am
    Future-X.de am
    computeruniverse.net am

    Klare Weiterempfehlung!

    Schneller Versand und Kauf auf Rechnung.
    Produkt wie beschrieben.
    Netter Nebeneffekt: PayBack-Punkte! :)

    Sehr netter Support und Kundenservice, daher eine Klare Weiterempfehlung!
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  • Mainzerin am

    digitalo erstattet Kaufpreis nicht, obwohl Ware nicht geliefert wurde

    Ich habe am 05. Oktober 2018 ein Smartphone bei digitalo bestellt, welches jedoch nie bei mir angekommen ist. Trotz mehrfacher Anfrage erstattet mir digitalo den Kaufpreis nicht, sondern "vertröstet" mich, ich möge doch noch etwas Geduld haben. Sie werden sich schnellstens um die Angelegenheit kümmern.
    Das das Paket offensichtlich verloren gegangen ist, ist nicht die Schuld des Verkäufers. Aber das Geld trotzdem zu behalten ist eine Unverschämtheit sondergleichen.
    Schlechter Kundenservice, kein vertrauenswürdiger Händler. Klare Empfehlung dort nicht zu kaufen.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: digitalo erstattet Kaufpreis nicht, obwohl Ware nicht geliefert wurde

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben.

      Leider können wir den aktuellen Status nicht abfragen, das Sie keine Bestellnummer angegeben haben.

      Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice. Hier wird man Ihnen den aktuellen Status mitteilen. Sollte das Paket verschollen sein, ist ein Nachforschungsantrag empfehlenswert!

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • silent Charly am

    7 Bestellungen; 7x top

    Bisher lief alles super.
    Preise und Lieferzeiten sind gut.
    Übersichtliche Darstellung.
    Den Kundenservice brauchte ich noch nie.
    Und ich habe die Hoffnung, dass die Mitarbeiter nicht wie in
    "Amazonien" bezahlt werden.
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  • dirk1_s am

    kundenunfreundlich, langsam, inkompetent

    Habe eine Fritzbox bestellt. Es wurde mir ein defektes Gerät geliefert. Das kann schon mal passieren.
    Habe das Gerät zurückgeschickt und die Hotline angerufen und darum gebeten, den Umtausch schnell durchzuführen, da ich 6 Tage später in den Urlaub fahren wollte. Laut Hotline wäre das kein Problem.
    Nach 3 Tagen bei digitalo angerufen, was mit der neuen Zustellung wäre. Es sei noch nichts passiert, da die Rücksendung noch nicht im System sei. Laut Sendungsverfolgung wurde sie aber 2 Tage vorher zugestellt! Darauf angesprochen, legte der "äußerst kundenfreundliche" Mitarbeiter einfach auf! So sollte man nicht mit Kunden umgehen!!!
    Wieder bei der Hotline angerufen. Bestellung storniert, per E-Mail bestätigt. Nach weiteren 2 Tagen E-Mail von digitalo, dass meine Fritzbox jetzt an mich verschickt wurde! Per E-Mail nochmals auf den (fristgerechten!) Widerruf der Bestellung hingewiesen, es kamen 2 E-Mails. In einer wurde mir gesagt, dass ich die Annahme des Paketes verweigern soll, in der anderen, dass ich es annehmen soll und mit dem beiliegenden Retourenschein zurücksenden soll. Paket war zu Hause, wurde von Nachbarn angenommen, als ich im Urlaub war. Kein Retourenschein dabei...
    Ich bin äußerst enttäuscht, wie digitalo mit seinen Kunden umgeht. Das Auflegen an der Hotline geht gar nicht, E-Mails von Kunden werden offenbar nicht gelesen und falls doch, doppelt beantwortet wobei der eine Antworter nicht weiß, was der andere geschrieben hat. Es scheinen bei dieser Firma äußerst chaotische Verhältnisse zu herrschen, Kunden werden offensichtlich als Störfaktoren angesehen und von den extrem langen Liefer- und Bearbeitungszeiten ganz zu schweigen.
    Ich werde in Zukunft lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür bei Firmen bestellen, die den Kunden auch so behandeln, wie es sein sollte. Würde keinem empfehlen, dort einzukaufen, man hat nur Ärger!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: kundenunfreundlich, langsam, inkompetent

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

      Vorab möchten wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten sowie mit dem Umgang mit Ihnen entschuldigen! Für einen professionellen Online-Versender ist das natürlich ein No-Go und wird nicht geduldet.

      Grundsätzlich versenden wir erst einen Umtausch-Artikel, wenn die Retoure des Kunden bei uns eingegangen ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass die Erfassung bis zu 72 Std. dauern kann. Ebenso ist dies mit dem eMail-Verkehr. Auch hier kann es zu Bearbeitungszeiten von bis zu 48 Std. kommen, da wir täglich sehr viele Anfragen erhalten. So kann es vorkommen, dass Pakete trotz vorheriger und fristgerechter Stornierung unser Haus verlassen.

      Sollte dies (wie bei Ihnen) der Fall sein, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Sie verweigern bei Zustellung die Annahme oder Sie nehmen das Paket an und schicken es mittels des (im Regelfall) beiliegenden Rücksendeaufkleber an uns portofrei zurück. In seltenen Fällen kommt es vor, dass kein Rücksendeaufkleber beigelegt wird. So können Sie in Ihrem Kundenkonto diesen zu jeder Bestellung selbst beantragen und ausdrucken.

      Wir würden uns trotz des Fauxpas sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrer nächsten Online-Bestellung berücksichtigen würden und wir Sie von unserem Service überzeugen können.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • Ernesto.Sosa am

    Braun CT4s Cooltec

    Hatte mir einen Rasierer der Marke Braun "Cooltec CT4s" bestellt.
    Kam rechtzeitig an. Alles hat gepasst, jedoch fehlte der Ladeständer. Laut Beschreibung sollte der vorhanden sein.
    Erst nach mehrmaliger Nachfrage wurde auf meine Bitte um einen Preisnachlass reagiert, da digitalo keine Einzelteile hat.
    Habe zwar noch keinen Preisnachlass erhalten, aber er wurde mir zugesichert, welcher aber gerade mal die Hälfte der Kosten des auf Ebay bestellten Teiles deckt. Finde es eine Frechheit, da digitalo in dem Fall den Fehler gemacht hat. Schade, für einen Shop, der zertifiziert ist, gehört sich so etwas nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Braun CT4s Cooltec

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback!

      Wir bedauern sehr, dass Sie den Artikel nicht vollständig erhalten haben. Unsere Lagerplatz-Prüfung hat ergeben, dass die Artikel mit Ladeschale geliefert werden. Leider kann es vorkommen, dass bei einem Produkt diese vergessen wurde.

      Selbstverständlich können Sie den Artikel an uns zurücksenden. Nach Erhalt der Retouren senden wir Ihnen einen entsprechenden Umtausch.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
    • Trial-Member am

      Re: Braun CT4s Cooltec

      Wieso Preisnachlass?
      Digitalo kann doch nachbessern.

      Wenn Digitalo das nicht kann, Retoure und Schadenersatzforderungen geltend machen.
      Immerhin hat Digitalo doch in seiner Bestellbestätigung den Lieferumfang bestätigt.
      Antworten
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  • alkawo am
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    computeruniverse.net am

    alles OK!

    Schnelle problemlose Abwicklung im Shop. Schneller Versand über DHL. Gerne wieder!
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  • FrankF (1) am

    Bestellung Storniert !

    Die Frau am Telefon,
    mit vollem Mund und hektisch...... ich sein patzich ......bzgl. meines Anliegens! ??? Ich solle mir das selber aufschreiben und einfach warten....
    Wie kann man nur sowas in die Hotline stecken.
    Auf der Internetseite sind nur hübsche nette Menschen (gekauftes Bild) sollte man werglassen…..
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  • Ralf Kreuzer am
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    Mediamarkt.de am

    Alles bestens

    Alles bestens, schnell und zuverlässig. Bestellung wie Lieferung ließen keine Wünsche offen
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  • C. Kali am

    Keine Empfehlung von mir

    Nach einer Handvoll Bestellungen dort habe ich die Faxen dicke.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Empfehlung von mir

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass Sie eine negative Erfahrung mit uns gemacht haben.

      Gerne würden wir Ihnen weiterhelfen. Leider fehlt uns die Angabe der Bestellnummer / Rechnungsnummer.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • hubiGO am
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    bueromarkt-ag.de am

    Alles ok

    Der Kauf hat reibungslos geklappt nicht mehr und nicht weniger!
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  • Reinhard G. am

    schnelle und vollständige Lieferung, gute Qualität

    Auch jetzt wieder schnelle und vollständige Lieferung, Artikel genau wie beschrieben und das preiswert sowie in guter Qualität.
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  • GigaKosh am

    be quiet! Pure Base 600 silber, schallgedämmt (BG022)

    Ich habe das Gehäuse bestellt, da es inkl. Versand hier mit Abstand am billigsten war und auf den ersten Blick die vielen positiven Bewertungen nichts Schlimmes vermuten ließen. Nachdem ich die Bestellung getätigt hatte, schaute ich mir in einer ruhigen Minute mal die Bewertungen im Detail an und wurde auf die "B-Ware", Gebrauchtware etc. Bewertungen aufmerksam. Sofort schrillten meine Alarmglocken, aber da ich die Bestellung zum einen am Wochenende nachts getätigt hatte und zum anderen per Paypal gezahlt hatte (Käuferschutz), hielt ich mal ein wenig die Füße still. Am Dienstag erreichte mich dann das Paket mit einer ungeöffneten Neuware. Ich für meinen Fall kann also absolut nicht klagen.


    Zum Gehäuse selbst: Ich habe es mir auf Grund der geringen Maße, des Kabelmanagements und wegen der Geräuschdämpfung gekauft. Ich bin sehr zufrieden damit. Mein letztes Gehäuse ist bestimmt schon zehn bis fünfzehn Jahre alt, da hat sich doch einiges getan in der Zeit. Besonders gefällt mir der weitestgehend modulare Aufbau, d.h., dass man die Schächte für die HDDs beliebig positionieren kann, falls sich da mal was mit der GraKa-Größe oder so beißt. Mein Tipp: verlegt die Kabel fürs Mainboard und die GraKa, bevor ihr diese fest verschraubt. Der Schacht für die Kabel wird zum Teil nachher durch das Mainboard verdeckt, so dass man bei der Dicke der Kabel unnötig Gewalt aufbringen muss, um welches nachzuführen, wenn man ein wenig zu knapp kalkuliert hat.


    Bisher einziger Wermutstropfen: Die hinter dem Mainboard gelegenen, rückseitigen Schächte für SSDs sind für meine alte Samsung EVO 830 zu klein. Das wundert mich ein wenig, da doch 2.5" ein relativ einheitlicher Formfaktor sein sollten. Daher wanderte sie in einen der Schächte im "Hauptbereich".
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  • Stephan W am

    Super !

    Sehr schnelle Lieferung innerhalb 1 Tag-wow ! Sehr gute Kommunikation- immer top per Mail informiert. Bedenkenlos weiter zu empfehlen ! Bestellt und geliefert wurde ein Technisat Radiowecker. Ware absolut neu und bestens verpackt.
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  • Sara165 am

    Nicht zu empfehlen, lasst bloß die Finger von dem Laden!!

    Habe schon mehrfach (ja eigentlich nur) gebrauchte Ware bekommen, Kundensupport[snip] E-Mail Verkehr dreht sich wochenlang im Kreis, d.h. hin und her zwischen völligem Ignorieren, Antworten ala "Was wollten Sie nochmal?", "Worauf bezieht sich Ihre Anfrage?", "Könnten Sie uns das Problem noch einmal schildern?" und ähnlichem, da treibt es einem zur Weißglut. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Das die hier noch so viele Sterne haben verwundert mich. Aber schaut euch mal die ganzen 5-Sterne Bewertungen an, die klingen doch irgendwie inhaltslos und erfunden, und kommen immer von Usern die zuletzt mal vor 4 Jahren bewertet haben. Wenn ich da lese "meine Ware war absolut vorbildlich verpackt" - Das ich nicht lache, die Sachen purzelten bei mir grundsätzlich lose im Karton! [snip] Nein, hier werde ich ganz sicher nie wieder was bestellen. Lieber ein paar Euro mehr woanders. Und wer auf Gebrauchtware steht - die gibts doch auf Ebay viel günstiger!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen, lasst bloß die Finger von dem Laden!!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung der Bestellung leider nicht zufrieden sind.

      Wir bieten generell nur einwandfreie A-Ware an. Hier muss wohl ein Fehler in der Retourenabteilung unterlaufen zu sein, wofür wir uns entschuldigen möchten.

      Bitte entschuldigen Sie zudem Ihre schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice. Selbstverständlich sind wir bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen. Um Ihren Fall explizit prüfen zu können, benötigen wir die Bestell- oder Auftragsnummer. Sie können uns diese über die e-Mail-Adresse "info@digitalo.de" übermitteln und Ihren Fall schildern.

      Sie können sicher sein, dass unsere Bewertung keinesfalls erfunden sind. Diese stammen von echten Kunden mit eigenen Erfahrungen mit unserem Shop.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team



      Antworten
      digitalo.de
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  • LXVI am
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    voelkner.de am
    voelkner.de am

    Bin zufrieden

    Nach einer Handvoll Bestellungen dort habe ich nichts zu beanstanden.
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  • hicks-d am
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    Caseking.de am

    schnell und sicherer Versand

    die Ware kam sehr schnell und super verpackt an. Ich hatte einen Moment gebraucht um die Ware in den Händen zu halten, da sie aufwendig gesichert war. Ich bin froh, dass man an der Stelle nicht gespart hat, eine so große und schwere Stromleiste hätte die anderen beiliegenden Waren beschädigen können. Zusammen mit dem Gutschein, der mir von Idealo ausgestellt wurde, war das ganze auch günstiger als bei allen anderen. Es gab wirklich nichts zu bemängeln. Ich werde künftig gerne wieder bei diesem Händler kaufen!
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  • miki18031 am
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    sport-redler.de am
    Mindfactory am
    allego.de am
    Amazon.de am
    reichelt.de am

    Alles PERFEKT

    Sehr guter Preisleistungs Angebot und sehr schneller Versand, gerne wieder.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    posvibes am

    Das war (fast alles) super

    Ich habe das erste mal bestellt bei digitalo.de. Ging alles sehr flott. Ein Artikel, ein günstiger Smartphone -Akku, hatte allerdings einen Lagerschaden. Das kann passieren. Rückgabe lief ohne Probleme superschnell. Ich werde wieder bei digitalo.de bestellen.
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  • Bamberg am
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    PC-King am
    notebooksbilliger.de am

    Sehr zufrieden

    Übersichtliche Web- Site, problemlose Bestellung, schnelle Lieferung, gute Lieferstatus information
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  • jpvbln am

    mangelhafte Retourenabteilung

    - Apple Watch wurde originalverpackt und unbenutzt zurückgesendet
    - obwohl laut Sendungsverfolgung Ware schon längst angekommen, erfolgt keine Empfangsbestätigung von Digitalo
    - nach telefonischer Anfrage wird Erhalt zwar bestätigt, aber "Es steht im System, dass nur eine Einzelkomponente angekommen ist"
    - auf Rückfrage was das denn bedeutet "dazu muss ich Rücksprache halten, warten Sie bitte kurz...."
    - 3 min später, inzwischen mit genervter Stimme "da müssen Sie eine e-Mail schreiben an..., wir brauchen das schriftlich"
    - auf Nachfrage, ob es keinen anderen Weg gibt und erklärt, dass die Uhr ja nur eine sog. "Einzelkomponente" was auch immer das heißen mag, wurde dieser Weg notgedrungen akzeptiert und nach Namen gefragt, wurde nicht genannt, stattdessen "Ja sowas habe ich auch noch nie erlebt, Auf Wiederhören...piep piep piep..."
    - Anfrage schriftlich gestellt, Ausgang offen
    • Thratos89 am

      Re: mangelhafte Retourenabteilung

      Guten Abend,

      ich habe mich für diesen Kommentar extra hier angemeldet. Ich habe ebenfalls eine seltsame Situation mit diesem Händler gehabt. Gekauft habe ich ein Honor View 10 vor ca. 2 Monaten. Dieses habe ich wegen Nichtgefallen retourniert. Nach krassen drei Wochen erhalte ich eine Email von Digitalo. Sie fragten, ob ich das Handy noch retournieren möchte, da das Paket angeblich leer war! Ich fragte nach Fotos des Pakets und nach dem Grund für die späte Rückmeldung. Darauf erfolgte keine aussagekräftige Rückmeldung. Es hieße, "dass das Paket keine Beschädigungen aufwies". Fotos gab es nicht. Ich kontaktierte den Support und bat mich, mit sehr patzigem Unterton, eine Erklärung auszufüllen, dass ich das Paket samt Inhalt vollständig verschickt habe. Es schein mir, als wolle man mir das anlasten.

      Gottseidank habe ich mit Klarna (Rechnunskauf) bezahlt. Diese schilderte ich die Situation und ein wenig später wurde die Rechnung storniert.
      Antworten
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  • Auroramomo am
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    VibuOnline am

    Muss lange auf mein Paket warten

    Ich muss lange auf mein Paket warten und es kamen erst nach dem genannten Lieferdatum Information über einen Engpass. Nachlass wurde abgelehnt. Schlechter Kundenservice und später Informationen. Bei einemnicht gelieferten Kühlschrankersatz im Hochsommer hinterlässt das einen guten Eindruck
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  • momsknife am

    Ware zurück, kein Geld zurück. Emails werden ignoriert.

    Habe Ware in April zurückgesendet innerhalb der gennanten Rückgabefristen.
    Jetzt ist Juni und noch immer kein Geld zurück. Emails werden konsequent ignoriert.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware zurück, kein Geld zurück. Emails werden ignoriert.

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Bitte entschuldigen Sie Ihre schlechte Erfahrung mit unserem Kundenservice. Selbstverständlich sind wir bemüht alle Kunden zufrieden zu stellen! Um Ihren Fall explizit prüfen zu können, benötigen wir die Bestell- oder Auftragsnummer. Sie können uns diese über die e-Mail-Adresse "info@digitalo.de" übermitteln und Ihren Fall schildern.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr digitalo-Team

      Antworten
      digitalo.de
    • Auroramomo am

      Re: Ware zurück, kein Geld zurück. Emails werden ignoriert.

      Schreib eine richtige Mahnung inklusive 7,50€ Mahngebühren. Ist dein gutes Recht in Deutschland
      Antworten
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  • Bernie81 am
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    smdv.de am
    Conrad.de am
    RUBARTdirekt.de am

    Kathrein Koaxialkabel LCD 115 A+

    Bestellvorgang lief ohne Probleme. Günstigster Preis im Netz. Lieferung erfolgte im angemessenen Zeitrahmen. Umfassende Informationen zum Lieferablauf.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    nok am
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    Schnell und Gut

    Bis jetzt keine Beanstandungen bei ca 3 bis 4 Bestellungen .
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  • Peter (19) am

    Hier wird einem überwiegend B-Ware als Neuware untergejubelt

    Also digitalo und Voelkner sind ja bekannterweise beides Shops von der Re-In Retail International GmbH (wofür das Re-In wohl stehen mag?). Es hat bei mir 2 Bestellungen gedauert bis ich es gerafft habe - Das Geschäftskonzept dieses Unternehmens beruht offenbar auf der Wiederinverkehrbringung von Retoureartikeln mit z.T. leichten Macken, Gebrauchsspuren, beschädigten und mit Paketband verklebten Originalverpackungen, also das was allgemein als B-Ware bezeichnet wird. So wird einem auch schnell verständlich wie sie es schaffen in den Preisvergleichen meist ganz oben zu stehen.
    Mir fielen jedenfalls die Conrad Electronic Kommissionieraufkleber auf einigen Produkten auf, die ich noch von damals kannte wo ich dort mal bestellt habe. Diese werden soweit ich weiß genau dann aufgeklebt wenn die Ware im Conrad-Lager für eine Kundenbestellung zusammengestellt und verpackt wird. Man bekommt hier also fast ausschließlich Artikel, die schonmal bei Conrad bestellt wurden und dann zurückgeschickt wurden. Dabei sollte man mal überlegen, warum schicken die Kunden Artikel wohl zurück? Sicher nicht überwiegend aus Lust und Laune. Wenn auch nur jeder 3. zurückgesandte Artikel wegen einer kleinen Macke, Schönheitsfehler etc. zurückgeschickt wird, dann hat quasi für einen Großteil des Lagerbestands der Re-In GmbH eine gewisse "Vorselektion" stattgefunden, aus der der Käuferkreis nun schöpft. Man erhält demnach fast ausschließlich solche vorselektierten B-Ware Artikel zu einem Preis bei dem man noch Neuware erwarten würde.
    Es bringt übrigens wenig die Artikel einfach zurückzuschicken und um Umtausch zu bitten - habe das Spielchen schon durch. Man erhält als Tauschartikel dann zwar jedes mal ein anderes Exemplar, aber offenbar ist bei manchen Produkten gar keine echte Neuware im Lager vorhanden. Einzige Hoffnung auf Neuware besteht meiner Meinung bei den Artikeln, die nicht als in 1-2 Tagen lieferbar angezeigt werden. Die werden offenbar tatsächlich als Neuware bei Bestellung von extern bezogen.
    Mir ist natürlich klar das auch andere Shops Kundenretouren als Neu verkaufen, aber so dreist ist mir das noch nicht passiert. Waren, bei denen die Verpackung beklebt wurde, Zubehörteile fehlen o.ä. - sowas zählt eindeutig zur Kategorie B-Ware und verlangt einen deutlich höheren Preisnachlass als einfach nur "der günstigste im Preisvergleich". Umso dreister empfinde ich es, ein ganzes Geschäftsmodell darauf zu basieren, das die Mehrheit der Kunden hoffentlich nicht merkt, dass Ihnen B-Ware als A-Ware verkauft wurde. Das alles ist aber nur meine Meinung dazu.
    • Peter (19) am

      Re: Hier wird einem überwiegend B-Ware als Neuware untergejubelt

      Es wundert mich übrigens, von wie wenigen Bewertern dieser Sachverhalt hier aufgegriffen wird, und wie viele Kunden scheinbar zufrieden mit dem "Laden" sind. Ob da jemand wohl ein bisschen nachhilft beim Bewerten, oder öfters mal unpassendes entfernt wird? Das werde ich doch mal eine Weile beobachten.
      Antworten
      • Re-In Retail International GmbH am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Hier wird einem überwiegend B-Ware als Neuware untergejubelt

        Sehr geehrter Kunde,

        vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback sowie Ihre Meinung bzw. Ihren Eindruck über uns und den getätigten Bestellungen.

        Wir bedauern sehr, dass Sie zwei Bestellungen mit nicht perfekter Ware erhalten haben. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Leider ein Vorkommnis welches ein absoluter Einzelfall ist.

        Grundsätzlich verkaufen wir KEINE B-Ware. Leider kann es vorkommen, dass unsere Retourenabteilung ein Fehler unterläuft und ein Artikel uns durchrutscht. Sollten wir B-Ware verkaufen ist diese auf der Produktdetailseite speziell gekennzeichnet.

        Gerne erklären wir Ihnen auch, warum wir so günstig sein können:

        Durch unsere Konzentration auf den Verkauf über das Internet können wir günstigere Preise, eine größere Produktauswahl, aktuellere Sortimente und bessere Versandbedingungen für Sie realisieren. Dabei sind wir auch näher am Kunden als unsere Konkurrenz. So können wir Angebot, Preise und Service konsequent an Ihren Bedürfnissen ausrichten, denn Sie stehen bei uns im Mittelpunkt!

        Warum sind wir direkt günstiger?

        - Durch geschickte Hersteller- und Lieferantenauswahl können wir die guten Einkaufskonditionen direkt an unsere Kunden weitergeben.

        - Die Spezialisierung auf das Internet erspart unnötige Kosten, wie z. B. für einen teuren Außendienst oder Mieten für Ladenlokale.

        - Durch gestaffelte Preise bieten wir Ihnen satte Rabatte bei größeren Abnahmenmengen an.

        - Unser effizientes Logistiksystem garantiert Ihnen nicht nur eine direkte Belieferung, sondern auch niedrige Versandkosten.

        Ferner bedauern wir Ihre Anschuldigung, dass wir Bewertungen entfernen oder „nachhelfen“ zutiefst. Diese Geschäftspraktiken werden als seriöses Online-Unternehmen auch nicht angewandt.

        Mit freundlichen Grüßen
        Ihr digitalo-Team
        Antworten
        digitalo.de
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  • Onkel Gommes am

    Hervorragender Shop :-)

    Hervorragender Shop :-) und das über Jahre hinweg.
    stets vernünftige Verpackung, stets eine Papierrechnung enthalten. Die Preise halten den Vergleich zu Amazon locker bestand, teilweise sind diese auf digitalo auch noch mal besser. In Verbindung mit der Versandkostenflatrate auch für kleinere Dinge absolut unschlagbar. Auch bei Retoure kein Problem, das Rücksendeetikett ist immer im Paket dabei, die Rückerstattung erfolgt sehr schnell. Auch eine Reklamation nach 1 3/4 Jahren war bei mir ohne Probleme schnell abgewickelt.
    So solls sein, hier kauf ich gern, hier kauf ich wieder!
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  • Sir Dirk am
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    Deutsche Lagerlogistik - Mir wird schlecht....

    Die Geschichte zieht sich seit Herbst 2017:
    Ich bestelle nahezu monatlich -neben anderen Artikeln natürlich- immer wieder mal einen 'Arctic Gehäuselüfter F12 Pro PWM' mit.
    Der Running-Gag ist: es kommt immer, also immer und wirklich immer der falsche Artikel 'Arctic Gehäuselüfter F12 Pro' - ohne PWM!

    Ich habe das Digitalo im Rahmen der Umtausche/Erstattungen bereits auf allen erdenklichen Wegen mitgeteilt, die einzig verwertbare Reaktion vom digitalo-Team kam hier auf Geizhals.de am 19.01.2018:
    <<...
    Selbstverständlich haben wir den Fehler an unseren Einkauf zur Überprüfung weitergegeben. Sollte sich der Fehler bewahrheiten wird dieser umgehend angepasst. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.
    ...>>
    Ahja, wird 'umgehend angepasst' - na dann wird ja alles gut!

    Eigentlich überflüssig zu erwähnen, aber ich kann's mir nicht verkneifen:
    Heute 26.04.18 kam wieder ein Lüfter - ja genau, natürlich wieder ohne PWM - wer hätte das gedacht :(
    Ich hoffe nur, es läuft jetzt auch wie immer: ich reklamiere, digitalo erstattet...

    BTW:
    Ist das eigentlich schon Betrug, wenn ein Händler seit Monaten einen bestimmten Artikel bewirbt und verkauft, dann aber immer stattdessen einen minderwertigeren/preiswerteren Artikel ausliefert?
    Man ist geneigt Absicht unterstellen: Die Gewinnspanne ist prozentual deutlich höher und vielleicht merkt's der Kunde ja nicht (oder zumindest nicht alle)!
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Deutsche Lagerlogistik - Mir wird schlecht....

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr zweites Feedback!

      Wir haben den Artikel umgehend gesperrt.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • bluebaer33 am
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    Immer zuverlässig und schnell.

    Ich bin schon lange Kunde bei digitalo.de. Bisher kamen Alle Bestellungen schnell und zuverlässig. Bei Lieferrückständen werden meist die anderen Teile direkt versendet und das fehlende kommt später nach. Die Kommunikation läuft dabei gut, so dass ich noch nie die Befürchtung hatte, es sei etwas schiefgegangen.
    Die Telefonhotline ist gut zu erreiche, freundlich und hilfreich.
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  • Ikarim am
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    ComStern.de am

    Zuverlässig

    Soundkarte am Sonntag bestellt, am dienstag angekommen.
    Keine probleme, pünktlich und zuverlässig, was wünscht man sich mehr?
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    bluebaer33 am
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    Bisher immer schnell und immer zuverlässig

    Ich habe mit digitalo soweit gute Erfahrungen gemacht. Wenn mal etwas nicht direkt lieferbar ist, wurde ich informiert und der Artikel wurde nachgeliefert. Für mich kein Problem.
    Die Bestellungen sind immer nach verfolgbar.
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  • caartman am
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    Immer schnell

    Schnell und zuverlässig. Nichts zu beanstanden. Gute Verpackung. Günstige Preise.
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  • DerPhil31 am
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    Toller Shop mit kurzen Lieferzeiten

    siehe Betreff, ansonsten gut zu filtern und vernünftige Versandkosten sowie Preise.
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  • Damian Toczek.2 @FB am
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    VibuOnline am

    Service = 3/5

    An sich ist alles gleich wie bei allen anderen Shops die Anständig sind.
    Jedoch nerven alle anderen Shops nicht damit "Bewerten Sie uns" in ca 2 Wochen hab ich ca 5-6 von solcher Emails.
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  • alffrisstkatze am

    Bin zufrieden

    Hab neulich zum ersten Mal bei digitalo bestellt und war mit der Lieferung zufrieden - ging flott und war alles dabei was ich bestellt hatte.
    Gerne wieder.
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  • Rheumi am
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    Rakuten Marketplace am

    2 mal bestellt, 2 mal schnell geliefert

    Bisher sehr zufrieden mit diesem Shop, zumal es häufiger kleinere Gutscheinaktionen gibt mit niedrigem Mindestbestellwert. Hab bei meiner zweiten Bestellung direkt nen 5 EUR Gutschein eingelöst und so einen super günstigen Preis herausbekommen.

    Service konnte ich bisher noch nicht testen.
    Sehr empfehlenswert der Shop
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  • Computerhub am

    Meine erste Bestellung...

    .... Und gleich top Erlebnis. Tolle Versand staffeln, die Preise sind ok, dank newsletteranmeldung zusätzlich zwei Jahre Garantie. Werd öfter mal reinschauen.

    Lediglich die wöchentlichen Angebote waren aus meiner Sicht bisher eher uninteressant. Das liegt allerdings an den jeweilige Interessen
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  • Timo Starsinsky am

    Top Shop

    Neben Amazon einer meiner liebsten Shops wenn es um Technische Geräte sowie um Elektronik geht. Große Auswahl, schneller Versand und gute Preise.
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  • Lavatorysparrow am
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    OTTO am
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    OTTO am
    notebooksbilliger.de am
    HiQ24 am

    Zwei Kabel bestellt

    Habe ein Netzwerkkabel und ein HDMI-Kabel hier bestellt. War mit Versand der günstigste Shop. Bin rundum zufrieden. War beides Lagerware und ging einen Tag nach der Bestellung raus und kam einen Tag später per DHL.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Sir Dirk am
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    digitalo.de am
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    NOTEBOOKsektor am

    Logistik ist beratungsresistent :(

    Eins vorab:
    Ich bestelle hier mind. 1x pro Monat und das seit Jahren - eigentlich klappt immer alles sehr gut!
    Bei einem Artikel aber scheint sich der Lieferant seit Monaten nicht um einen korrekten Lagerbestand zu kümmern:
    Es geht um den Gehäuselüfter Arctic F12 Pro PWM, Artikelnummer Y947821 (HerstellerNr 'AFACO-12PP0-GBA01').
    Den Artikel habe ich nun seit 11/2017 bei Re-In Retail International GmbH wiederholt bestellt und immer den falschen Artikel 'Arctic F12 Pro' -ohne PWM- (HerstellerNr 'AFACO-12P00-GBA01') geliefert bekommen (man beachte 12PP0 vs. 12P00, bzw. mit und ohne 'PWM')
    Was mich nun daran ärgert:
    Seit meiner ersten reklamierten Bestellung versuche ich den Lieferanten bei jeder Fehllieferung auf seinen Fehler hinzuweisen - per RMA-Formular, per Email, per Telefon, in der Hoffnung, dass entweder die Artikelbeschreibung im Shop geändert wird oder endlich mal der richtige Artikel in den Versand geht.
    Re-In Retail International GmbH ignoriert mich!
    Naja, erfreulicherweise klappt ja die Rückerstattung immer problemlos und zeitnah.
    Ich hätte aber schon gerne mal den richtigen Artikel und nicht jedesmal wieder die Lauferei zum Paketshop...
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Logistik ist beratungsresistent :(

      Sehr geehrter Kunde

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass es zu Falschlieferungen gekommen war. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen!

      Selbstverständlich haben wir den Fehler an unseren Einkauf zur Überprüfung weitergegeben. Sollte sich der Fehler bewahrheiten wird dieser umgehend angepasst. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr digitalo-Team
      Antworten
      digitalo.de
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  • suamor am

    Fehlerhafte Angaben in Kurzübersicht

    Auf Geizhals sind falsche Angaben zu den Bezahlmöglichkeiten angegeben.
    Dort wird "Bankeinzug" als Bezahlmöglichkeit angegeben. Paypal fehlt.

    In der ausführlichen Informationsseite sind die richtigen Angaben vorhanden.
    Bitte korrigieren.

    Leider kann ich keine Bestellung bei fehlendem Bankeinzug durchführen (Und Paypal Bankeinzug hat nichts mit Bankeinzug zu tun und ist keine Alternative).
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  • bajobu am

    Ohne Worte

    Gekauft werden sollte ein Makita HP331DSAX3 Akku-Schlagbohrschrauber

    Firma bietet erst Kreditkartenzahlung (+ 3D Secure) und Paypal an, diese funktionieren beide nicht. Danach werden einem nur Zahlungsmethoden wie sofortüberweisung.de angeboten, die dem Unternehmen über ihren Dienstleister vollumfänglichen Zugriff auf die Konten (Daueraufträge, Depotbestände) des Kunden ermöglichen.

    Nicht zu empfehlen.

    Produkt wurde im Anschluss dann bei anderem Unternehmen gekauft, dort funktionierte die Zahlung.
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ohne Worte

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass es bei den Bezahlmöglichkeiten zu Problemen kam. Bitte entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten vielmals.

      Grundsätzlich sollte es immer möglich sein per Kreditkarte oder per Paypal zu zahlen, da diese neben der Zahlung per sofortüberweisung.de die beliebtesten und sichersten Bezahlmöglichkeiten sind.

      Auch die Bezahlmöglichkeit per sofortüberweisung.de ist sicher. Wir haben weder einen voll umfänglichen Zugriff auf Ihr Konto noch können wir Daueraufträge, Depotbestände, etc. von Ihnen einsehen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Re-In Retail International GmbH
      Antworten
      digitalo.de
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  • admtech am

    Keine Empfehlung für Geschäftskunden - Zahlungsmethode Bankeinzug wurde Tage nach der Bestellung in Vorauskasse geändert

    Als Geschäftskunde haben wir eine Produkt (iPad Pro LTE) bestellt und als Zahlungsmethode "Bankeinzug" gewählt. Tage später bekamen wir ein PDF-Dokument per Mail, dass der Verkauf gegen Bankeinzug für Digitalo ein gewisses kreditorisches Risiko darstellt und sie nun auf "Vorauskasse" bestehen.

    Aus unserer Sicht sehr unseriös und unverständlich, da Bankeinzug kein kreditorisches Risiko darstellt und wir auch nicht negativ in der Schufa oder sonst was stehen.

    Daher kann ich das Verhalten von Digitalo bzw. der Firma die dahinter steckt (Re-In Retail International GmbH) nicht nachvollziehen. "Bankeinzug" ist eine Option beim Bestellen von Digitalo und wenn sie das nicht wollen, oder es vom Bestellwert abhängig ist, dann sollten sie darauf hinweisen, oder es gar nicht erst anbieten.

    Man wird selbst wie ein Betrüger behandelt und umgekehrt fühlt es sich so an, als würde man übers Ohr gehauen werden. Wir haben natürlich nicht per "Vorauskasse" bezahlt und sind sofort vom Kauf zurückgetreten. Im Internet haben wir dann ähnliche Fälle mit dem gleichen Schreiben von Digitalo gefunden. Die gute Bewertung hier können wir daher nicht nachvollziehen.

    Für uns das letzte Mal, dass wir über Digitalo oder sonst einem Onlineshop der "In Retail International GmbH" gekauft haben.

    fs
    • Re-In Retail International GmbH am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Empfehlung für Geschäftskunden - Zahlungsmethode Bankeinzug wurde Tage nach der Bestellung in Vorauskasse geändert

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Zahlungsservice nicht zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie auch die Unannehmlichkeiten bei der Zahlung.

      Wir arbeiten ständig an der Verbesserung unserer Prozesse. Allerdings kann es leider vorkommen, dass wir Bestellungen doch nicht mit Bankeinzug verschicken können, hierzu möchten wir Sie auf unsere AGB verweisen. Unter dem Punkt "Zahlungsarten/Allgemeine Hinweise" finden Sie den Vermerk, dass wir uns vorbehalten, Zahlungsbedingungen ggf. auszuschließen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Re-In Retail International GmbH
      Antworten
      digitalo.de
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  • ashantus am
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    VibuOnline am

    Super Service

    Freitag vor Weihnachten bestellt, Samstag angekommen. Gute Gutscheinaktionen. Viel Ware beim Händler vor Ort und versandbereit. Telefonisch gut erreichbar.
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  • Emi81 am
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    Caseking.de am

    Sehr flott!

    Ich kann den Shop nur empfehlen!

    Habe am 22.12.17 um ca. 14.oo Uhr ein Outdoor Handy bestellt. Am 23.12 klingelte um 10 Uhr die Postbotin :)
    So kurz vor Weihnachten ist das eine sehr gute Leistung (auch von DHL).
    Versand war kostenlos. Der Bestellvorgang (ohne Registrieren) war sehr einfach. Bezahlsysteme sind auch alle gängigen vorhanden.

    Über Support, Rückabwicklung, Website (naja, wen interessiert die, wenn ü. GH gesucht wird :) ) kann nicht nichts sagen.
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  • Bonner (1) am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    voelkner.de am
    notebooksbilliger.de am
    voelkner.de am

    Alles wie immer und zwar sehr gut.

    Alles wie immer und zwar sehr gut.
    Bestelle öfter bei Digitalo und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
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  • uk66 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    digitalo.de am

    Gute Angebote, Ware und schnelle Lieferung

    Gute Angebote, gute Ware und schnelle Lieferung.

    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Digitalo gemacht.

    Also alles bestens, immer wieder gerne, weiter so :-)

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